Du bist nicht angemeldet.

GÄSTE-SHOUTBOX

(Original-Shoutbox nur für eingeloggte Mitglieder)

1

04.03.2014, 20:49

Forenregeln

Hallo,

obwohl wir versuchen, so tolerant wie möglich zu bleiben, braucht es natürlich ein paar Regeln.


Haftungsausschluss und Datenschutz
Beides zu finden im [Impressum]-Footer (unterer Bereich jeder Seite). Jeder sollte diesen Inhalt mindestens einmal durchgelesen haben.


Umgang untereinander
- Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein. Bedenkt, dass in diesem Forum Menschen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Spielerfahrung aufeinandertreffen.
- Persönliche Beleidigungen sind nicht gestattet und werden mit Sanktionen bestraft.
- Solltet ihr persönliche Indifferenzen mit Usern haben, die das Spiel nicht betreffen, regelt sie per PN oder außerhalb des Forums. Persönliche Inhalte, egal ob beleidigend oder belustigend dargestellt, werden nicht geduldet und mit Sanktionen bestraft.
- Spoiler zu neuen Episoden diverser bekannter Serien gehören in entsprechende Threads und werden andernfalls geahndet.


Extreme Äußerungen
- Politisch extreme, pornografische oder sonstwie gesetzwidrige Beiträge oder der Aufruf zu derartigen Handlungen sowie der Verweis darauf ist untersagt.
- Das Verwenden von Parolen, Symbolen oder Propagandamaterial aus dem dritten Reich ist auch in ironischer Form nicht gestattet.
- Beiträge, die den Konsum von illegalen Drogen verharmlosen, sind nicht gestattet.


Selbstverständnis, Verhältnis zu Gamigo
Diese Forum versteht sich als Fan-Forum und das bleibt auch so. Wir möchten damit das Spiel und seinen Publisher Gamigo unterstützen.
- Weder im Spiel noch auf den Internetseiten oder in den Foren von Gamigo soll Werbung für dieses Forum gemacht werden.
- Dieses Forum darf nicht dazu dienen, schlecht über Gamigo zu reden! Hetze in egal welcher Form wird nicht toleriert.
- Lasst jegliche Provokation von Usern, Game Mastern oder anderen Beauftragten von Gamigo.
- Zitate von Gamigo sind mit Quellenangaben zu versehen, andernfalls werden sie sofort gelöscht.
Sollte sich jemand nicht daran halten, wird er zunächst temporär und bei wiederholtem Verstoß dauerhaft gesperrt.
- Regeln die für Champions of Regnum gelten, gelten auch hier. Dies betrifft unter anderem den Verkauf von Accounts und Items für Echtgeld. Wird so etwas gefunden, wird es sofort gelöscht und mit einem temporären Bann bestraft.


Benutzeraccount, -Name und -E-mail
- Das verwenden sogenannter Trashmails zum Erstellen von Benutzeraccounts ist nicht gestattet und wird mit IP-Bann sanktioniert.
- Bitte verwendet angemessene Benutzernamen, welche den Forumsregeln nicht widersprechen. Euer Account wird andernfalls gesperrt.
- Pro User ist lediglich ein Account gestattet.


Sinnvolle Beiträge
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.).
Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente gennant werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden. Bei wiederholt sinnlosen Beiträgen behalten wir uns vor, die Beiträge zu löschen sowie zu sanktionieren.


Doppelte Themen vermeiden
Prüft vorher ob schon ein Thema existiert und ergänzt dieses lieber um eueren Beitrag anstatt ein neues Thema zu eröffnen. Nutzt dafür auch die Suchfunktion. Wenn euer Beitrag aber sehr weit vom Originalthema abweicht ist ein neues Thema evtl. sinnvoller.


Clanthemen
Der Ersteller eines Threads im Clan-Unterforum kann darüber entscheiden, welche Beiträge gelöscht werden sollen.
Im Forum gibt es keine Pushregel.


Beschwerden gegen andere User
Beschwerden gegen einzelne User bitte vorerst über PN an einen Admin oder Mod, es wird sich umgehend darum gekümmert.


Wahl des richtigen Forums
Es existieren mehrere Unterforen, damit Themen übersichtlicher sortiert sind. Wählt für neue Themen ein geeignetes Forum.


Verfassen von Themen und Beiträgen
Wählt für Forenbeiträge geeignete Überschriften. Schon in der Überschrift sollte das Thema eines Beitrags erkennbar sein. Unerwünscht sind vor allem unvollständige Überschriften, oder nach Aufmerksamkeit schreiende Überschriften.
Prüft eure Beiträge vor dem Absenden auf inhaltliche Fehler und Rechtschreibfehler. Ein Forenbeitrag wird oft einige hundert Mal gelesen, aber nur einmal geschrieben. Deshalb sollte sich der Schreiber um Verständlichkeit bemühen.
Beschränkt Zitate auf ein sinnvolles Maß. Zitiert nur relevante Teile, damit die Beiträge nicht unnötig in die Länge gezogen werden.


Werbung
Bitte nutzt das Forum nicht übermäßig als Werbeplattform für eure eigenen Hompages, Seiten usw.
Dieses Forum ist das beste der Welt, Kritik dagegen wird mit willkürlichen Banns bestraft.


Urherberrecht
Verwendet keine urheberrechtlich geschützten Werke in euren Beiträgen.


Moderatoren
- Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren, Themen zu verschieben und zu schließen.
- Sollte dein Thema oder Beitrag gelöscht worden sein, dann ist dies aus einem bestimmten Grund geschehen. Es ist davon abzusehen, das gleiche Thema bzw. den gleichen Beitrag noch einmal zu erstellen.
- Die Moderatoren können in Ausnahmefällen Forenteilnehmer ausschließen, auch wenn sie nicht gegen die oben genannten Forenregeln verstoßen haben.

Sollte ein Beitrag/Thema zu Unrecht gelöscht worden sein, kann hier ein Missverständnis oder Fehler vorliegen. Bitte nicht ausflippen und an den Mod/Admin eurer Wahl wenden.


Handelsthemen
- Übertriebenes Pushen ist zu unterlassen, sonst wird es schwer, die Übersicht zu behalten.
- Irreführende Handelsthemen, wie Ankündigungen von Events oder sonstigem, sind zu unterlassen.

Konsequenzen
- Bei Verstößen gegen diese Forenregeln kann temporärer oder permanenter Entzug der Schreibrechte verhängt werden bzw. die Bannung des Accounts folgen.
- Das Verwenden anderer Forenaccounts nach Verweis aus dem Forum fällt uns sowieso nach einer Weile auf und zieht weitere Banns nach sich.
- Jede Bittstellung um Aufhebung eines temporären Banns verlängert diesen um 1 Tag.


Vorschläge oder Kritik an den Regeln gehören in den "Verbesserungsvorschläge" Unterbereich.

Danke für euer Verständnis

2

22.04.2014, 20:40

RE: Forenregeln

Handelsthemen
- Pushbeiträge bitte nur EINMAL am Tag, alle darauf folgenden Beiträge werden gelöscht.
- Ausnahme: Wenn das Angebot bzw. das Gesuchte aktualisiert werden, ist ein weiterer Pushbeitrag erlaubt.
- Beiträge von anderen Spielern gelten auch als Pushbeitrag.

Zitat

Benutzeraccount, -Name und -E-mail
(...)
- Pro User ist lediglich ein Account gestattet.

Regeln erweitert.

3

27.04.2014, 22:05

RE: Forenregeln


(...)

Handelsthemen
- Bei übertriebenem Pushen von Handelsbeiträgen ist es den Moderatoren/Admins erlaubt, zu "verfügen", dass in Zukunft nurnoch 1 Mal alle 24 Stunden gepusht werden darf.
-- Beiträge von anderen Spielern gelten dann auch als Pushbeitrag
-- Wer dies missachtet, wird gebannt, pro Vergehen immer länger

(...)


Mal bisschen was verändert.

4

02.05.2014, 17:42

Zitat

Handelsthemen
- Übertriebenes Pushen ist zu unterlassen, sonst wird es schwer, die Übersicht zu behalten.
Bisschen aktualisiert.

5

06.08.2014, 19:22

RE: Forenregeln


- Regeln die für Champions of Regnum gelten, gelten auch hier. Dies betrifft unter anderem den Verkauf von Accounts und Items für Echtgeld. Wird so etwas gefunden, wird es sofort gelöscht und mit einem temporären Bann bestraft.



PUSH für Verkaufsverbot von ITEMS

6

21.08.2014, 21:14

RE: RE: Forenregeln


- Regeln die für Champions of Regnum gelten, gelten auch hier. Dies betrifft unter anderem den Verkauf von Accounts und Items für Echtgeld. Wird so etwas gefunden, wird es sofort gelöscht und mit einem temporären Bann bestraft.


Auf Grund mehrfach auftretender Verkaufsthreads mit bekanntem Inhalt, nochmal für alle:

Wer offensichtlich für Euro kaufen oder verkaufen möchte, wird 'nen Bann kassieren. Wir sind nicht gamigo, ja, aber das dulden wir hier dennoch nicht. Bei allzu vielen Wiederholungen (hier nehmen wir uns die Freiheit das selbst zu bestimmen) droht der Permbann.


Tibi out

7

25.02.2015, 18:06

RE: Forenregeln

[...]
Handelsthemen
[...]
- Irreführende Handelsthemen, wie Ankündigungen von Events oder sonstigem, sind zu unterlassen.
[...]
Mal was hinzugefügt.

Ich bitte alle, die derzeit noch solche Themen haben, die Namen zu ändern. Frist ist morgen Abend.


Tibi

8

14.05.2015, 20:00

RE: Forenregeln

Umgang untereinander
- Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein. Bedenkt, dass in diesem Forum Menschen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Spielerfahrung aufeinandertreffen.
- Persönliche Beleidigungen sind nicht gestattet und werden mit Sanktionen bestraft.
- Solltet ihr persönliche Indifferenzen mit Usern haben, die das Spiel nicht betreffen, regelt sie per PN oder außerhalb des Forums. Persönliche Inhalte, egal ob beleidigend oder belustigend dargestellt, werden nicht geduldet und mit Sanktionen bestraft.