[Diskussionsthread] RegnumStarter v5.2.1

  • Ich habe den RegnumStarter heute auf Version 5.2.0 gebracht und damit einen Update-Fehler gefixt. Ebenfalls wurde ein Fehler behoben, durch welchen sich der RegnumStarter beim ersten Start immer wieder geöffnet hat, weil die Sprachauswahl defekt war.


    Es gab einen Fehler mit den älteren Versionen, wodurch sich der Starter nicht selbstständig aktualisieren konnte. Wer ihn bereits hat, muss sich die neuste Version leider manuell herunterladen.

  • Funktioniert wunderbar :thumbup:

    Naja, fast ;)
    Hab mal versucht, den Starter CoR neu installieren zu lassen (in einem neuen Verzeichnis), das hat leider nicht funktioniert. Der entsprechende Ordner war nur 20MB groß und hat sich nicht wirklich aktualisieren lassen, bzw. konnte ich keine Veränderung nach der Aktualisierung feststellen. Es ließ sich zwar starten, aber außer den Tooltipps, einem schwarzen Hintergrund und einer Downloadrate von ~20Kb/s war 10min lang nix zu sehen^^

    Eine Steam-Installation, bzw. eine normale Regnum-Installation erkennt er aber ohne Probleme und diese funktionieren auch.

    Ich finde die Account-Verwaltung extrem nützlich :top:


    P.S.: Hast du dich an die Debug-Funktionen schon mal ran gewagt?
    'cl_terrain_load_radius' ist mir gleich in's Auge gesprungen, sobald man den Standardwert allerdings ändert, ruckelt es ohne Ende^^
    Und ich hatte schon gehofft, dass man die Pop-Ups der Spielwelt etwas mindern kann .D

  • Hey Brynjolf,


    dass die Installation so lange dauert ist schade, Regnum wird von den Patch-Servern von NGE geladen, da haben wir leider keinen Einfluss. Es gibt keinen Server mehr in Europa, was die Ladezeit sehr erhöht, erst recht wenn Regnum jede Textur und jeden Sound einzeln lädt, warum auch immer man das so implementiert hat :(

    Wir könnten die Daten mit unseren Servern synchronisieren und dann per Proxy bereitstellen, ob NGE das so gut findet ist eine andere Sache, ich habe aber ein Ticket eröffnet um mich zu informieren.


    Die meisten Debug-Einstellungen von Regnum funktionieren mittlerweile nicht mehr wirklich, die dazugehörigen Funktionen im Starter sind sehr experimentell. Regnum bietet noch viel mehr, was ich auch in den Starter einbauen möchte.

    Wenn ich Zeit habe, sprich wenn der Umzug des Forums komplett abgeschlossen ist, muss ich mir das nochmal genauer anschauen. Vorraussichtlich Ende Februar oder Anfang März.


    Es ist generell noch etwas mehr geplant für den RegnumStarter, auch wenn die Möglichkeiten sehr begrenzt sind, weil er ursprünglich vor vielen Jahren in AutoHotKey geschrieben wurde. Das ist zum Beispiel ein Grund dafür, warum es keine Effekte im UI gibt, wenn du mit der Maus über einen Button fährst.


    Danke für dein Feedback :top: immer her mit Vorschlägen!


    Lg

  • dass die Installation so lange dauert ist schade, Regnum wird von den Patch-Servern von NGE geladen, da haben wir leider keinen Einfluss. Es gibt keinen Server mehr in Europa, was die Ladezeit sehr erhöht, erst recht wenn Regnum jede Textur und jeden Sound einzeln lädt, warum auch immer man das so implementiert hat :(

    Wir könnten die Daten mit unseren Servern synchronisieren und dann per Proxy bereitstellen, ob NGE das so gut findet ist eine andere Sache, ich habe aber ein Ticket eröffnet um mich zu informieren.

    Das war keineswegs als negative Kritik an dich gerichtet. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen ;)
    Die einfachere Variante wäre, es einfach nur als Option in der Beschreibung stehen zu lassen (mit Vermerk auf das genannte Problem, sollte es auch bei anderen auftreten).
    Es ist ja auch nicht unbedingt erforderlich, wenn es 2 offizielle Varianten gibt, das Spiel zu installieren.

    Die meisten Debug-Einstellungen von Regnum funktionieren mittlerweile nicht mehr wirklich, die dazugehörigen Funktionen im Starter sind sehr experimentell. Regnum bietet noch viel mehr, was ich auch in den Starter einbauen möchte.

    Wenn ich Zeit habe, sprich wenn der Umzug des Forums komplett abgeschlossen ist, muss ich mir das nochmal genauer anschauen. Vorraussichtlich Ende Februar oder Anfang März.

    Das ist mir auch schon aufgefallen als ich gestern etwas in der cfg-Datei gestöbert habe, ich konnte kaum Änderungen im Spiel sehen, wenn ich einige Werte ändere, zumindest keine positiven^^
    Mach dir keinen Stress, dass sind ja nur optionale Dinge, welche eigentlich niemand unbedingt benötigt ;)


    Es ist generell noch etwas mehr geplant für den RegnumStarter, auch wenn die Möglichkeiten sehr begrenzt sind, weil er ursprünglich vor vielen Jahren in AutoHotKey geschrieben wurde. Das ist zum Beispiel ein Grund dafür, warum es keine Effekte im UI gibt, wenn du mit der Maus über einen Button fährst.

    Hatte schon in dem alten Thread gelesen, dass der mit AutoHotKey geschrieben ist. Echt nicht schlecht :thumbup:
    Komfort ziehe ich Äußerlichkeiten definitiv vor ;)

  • Das war keineswegs als negative Kritik an dich gerichtet. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen

    Wurde nicht als negative Kritik gegen mich aufgenommen, keine Sorge :)


    Die Installation per normalen Launcher ist ja sowieso notwendig, um die E-Mail Autorisierung durchzuführen, du hast also recht.

  • Nochmal ein kurzes Update:

    Seit der letzten Aktualisierung, bringt der Starter nur noch Fehlercode 403, sobald man versucht sich einzuloggen,

    Adrian hat wohl Updates außerhalb des offiziellen Launchers unterbunden. Bin dran.

  • Der RegnumStarter ist nun in der gefixten Version 5.2.1 verfügbar und aktualisiert sich wie immer selbstständig.


    Ich habe übergangsweise den Update-Check deaktiviert. Das heißt, dass bei Updates bitte Regnum 1x über den offiziellen Launcher gestartet werden muss.


    Der Grund: Adrian blockiert wohl nun HEAD requests, die wir brauchen, um nach Updates zu suchen. Ob er das ausversehen oder wegen dem Starter gemacht hat, kann ich nur vermuten. Beim starten prüft der RegnumStarter, ob sich gewisse Dateien verändert haben. Wie genau das funktioniert, möchte ich an dieser Stelle nicht erläutern, damit er uns nicht die Möglichkeit nimmt, das ganze zu fixen - scheinbar hat er das nämlich nicht herausgefunden :hey: In den nächsten Tagen veröffentliche ich ein Update, mit dem auch wieder Regnum-Updates möglich sind.

  • Joshua2504

    Hat den Titel des Themas von „[Diskussionsthread] RegnumStarter v5.2.0“ zu „[Diskussionsthread] RegnumStarter v5.2.1“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!