(Umgedrehte) Auswahlpriorität

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  • tl;dr: Als Healbeschi immer die Umgedrehte Auswahlpriorität in den Einstellungen aktivieren, sie sorgt dafür, dass ihr eher verbündete Spieler in den Klick bekommt (wie mit [shift]).


    Ich merkte letztens, dass es viele gibt, denen die Wirkungsweise von "Umgedrehte Auswahlpriorität [ ]" in den Optionen nicht ganz klar ist. Außerdem sind Infos dazu nirgends im Internet zu finden. Daher:


    Die Auswahlpriorität bestimmt, welche Dinge man im Spiel leichter anklicken kann.


    Normale Auswahlpriorität (kein Haken) : 1. Gegner, 2. Verbündete, 3. Monster/Pets
    Umgedrehte Auswahlpriorität (Haken drin) : 1. Monster/Pets, 2. Verbündete, 3. Gegner


    Also macht es nur als Heiler Sinn, den Haken rein zu machen - aber auch hier sollte man zB. bei Bosskills den Haken wieder raus machen. Außerdem wird die Einstellung nicht für jeden Charakter einzeln gespeichert, sondern global. Das heißt, nach einem Charakterwechsel muss man die Option eventuell erneut einstellen. Vergisst man es, läuft man mit einem enormen Handicap rum.


    Außerdem kann man die Auswahlpriorität auch vorübergehend umgekehren, solange man SHIFT (der Pfeil nach oben) gedrückt hält. Shift kann nützlich sein, wenn man zB. als Barbar einen Verbündeten inzwischen von Gegnern anklicken möchte, oder auch um Gegenstände (WM-Flagge, WM-Port, Weihnachtsbaum, ...) in den Klick zu bekommen, wenn mehrere Spieler drum rum stehen.



    Edit Francis 5.9.19

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