Klammerschaden verhält sich ähnlich wie Attributschaden:
- Die prozentuale Aufteilung der Elementarten werden dem Waffenschaden entnommen und entsprechend umgewandelt.
ein vereinfachtes Bsp (ohne Schadens-Spanne):
- ein Bogi mit 300 Waffenschaden (= 150 Durchbohr, 100 Aufschlitz, 50 Blitz), 24 Klammerschaden und 200 Attributsschaden.
- im Waffenschaden stecken also 50% Durchbohr, 33,33% Aufschlitz und 16,66% Blitz.
- somit werden aus 200 Attributsschaden: +100 Durchbohr + 66,67 Aufschlitz und 33,33 Blitz.
- Für Klammerschaden gilt übrigens das selbe, also: +12 Durchbohr +8 Aufschlitz und +4 Blitz.
Fazit: 524 Schaden wurden aufgeteilt in: +262 Drb, +174,67 Aufschlitz und +87,33 Blitz. (Da dieses Bsp ohne Min-Max-Spanne rechnet sind die Nachkommastellen zu ignorieren, da diese in NGDs Formeln stets abgerundet werden.)
*- hab das mal aus dem Gamigoforum zur Info hier rein-
Fand damals den Thread sehr informativ