[Diskussionsthread] RegnumStarter v5.0.0

  • EDIT: Blödes Forum hat ganze Formatierung hier zerstört. sry


    [Diskussionsthread] RegnumStarter v5.0.0



    RegnumStarter
    Der alternative Champions of Regnum Launcher
    DOWNLOAD




    1. Installation


    Einfach die oben heruntergeladene .exe an einem beliebigen Ort, zum Beispiel dem Desktop ablegen, und von dort starten.


    Auf "Accounts verwalten" klicken und hier mindestens einen Regnum-Account hinterlegen. Die Daten werden MD5-verschlüsselt auf eurem Computer gespeichert und nicht auf unserem Server hinterlegt.


    Bei ursprünglichen gamigo-Accounts sollte im Regelfall gamigoDE als Publisher ausgewählt werden. Alle Accounts, die nach der Übernahme von NGD von euch erstellt wurden, sind NGD-Accounts!


    Nun noch den Spiel-Ordner auswählen und nach der Auswahl des gewünschten Servers und Accounts auf "Login" klicken. Sollte Regnum im gewählten Spielordner nicht gefunden werden, wird der RegnumStarter die Installation starten. Dies kann einige Minuten dauern.



    2. Funktionen
    FunktionErklärungAccounts verwaltenHier müssen die Regnum-Accounts hinterlegt werden (Benutzerdaten MD5-verschlüsselt und lokal gespeichert).Ladescreen ausblendenDer Ladebildschirm wird nicht angezeigt. Kann in gewissen Situationen Ladezeiten um 1-2 Sekunden reduzieren.NGE-Intro ausblendenDas NGE-Intro wird beim Start nicht angezeigt. Kein Hämmern auf ESC mehr nötig.Screenshots in höchster Qualität aufnehmenScreenshots werden in Qualität 100 und als png gespeichert. Standardgemäß speichert Regnum Screenshots in Qualität 80 (vermutlich %) und als jpg - grundlos in geringer Qualität.Screenshots automatisch speichernScreenshots werden sofort gespeichert, wenn sie aufgenommen werden. Normalerweise erscheint nach dem Aufnehmen eines Screenshots ein Fenster, um das Speichern zu bestätigen. Keine Funktion bei Steam-Installation.Alle Spielinhalte auf einmal aktualisierenSelbe Funktion wie im NGE Launcher. Spielinhalte werden beim ersten Start komplett heruntergeladen, dauert meist deutlich länger als 15 Minuten, erspart aber das Nachladen von Texturen während des Spiels.Ausführlicher KampflogReduziert den Text im Kampflog, zeigt farbige Logeinträge, Skilllevel und konstanten SchadenEigene TageszeitDie Serverzeit wird ingoriert und (nur auf eurem PC) können Tageszeit und Wetter ausgewählt werden.Spiel-OrdnerPfad zu eurer Regnum-Installation. Darf auch ein leerer Ordner sein, der RegnumStarter wird das Spiel installieren.Fenster-AuflösungAuflösung des Regnum Fensters, meist 1920x1080, im Zweifelfall in den Ingame-Einstellungen ausprobieren und dann im RegnumStarter konfigurieren.Healbeschi-ModusAktiviert die umgedrehte Auswahlpriorität.vSync aktivierenAktiviert die vertikale Synchonisierung. Sollte aktiviert werden, wenn ein Flackern in der Mitte des Bildschirms wargenommen wird (aus eigener Erfahrung, kA ob's stimmt).VollbildmodusStartet Regnum im Vollbildmodus.



    3. Hintergrunddateien
    Der RegnumStarter wird benötigte Dateien, wie zum Beispiel das Icon und das Hintergrundbild in einem Order Namens "RegnumStarter" in %APPDATA% ablegen. Dort werden außerdem folgende Dateien gespeichert:


    DateiFunktionconfig.iniRegnumStarter KonfigurationserverConfig.txtRegnumStarter Programmversion, Regnum Patch- und Spielserver, Publisherusers.txtMD5-verschlüsselte Regnum-Accountdaten



    4. Contributions / Mitwirken
    Der Quellcode ist auf GitHub verfügbar. Der RegnumStarter wurde in AutoHotKey geschrieben. Bitte eine Pull Request öffnen und alle Änderungen so genau wie möglich beschreiben.



    5. Neue Funktionen
    Wir sind auf eure Hilfe angewiesen, um den RegnumStarter stetig weiterzuwentwickeln und zu verbessern. Darum bitten wir euch um aktives Feedback im Forum!


    Changelogs


    https://git.treudler.net/CoR-Forum/RegnumStarter/-/releases

  • Wenn man im Drachenhort spawnt und den Ladebildschirm deaktiviert hat fällt man durch die plattform :( aber man kann wünschen und bekkommt auch den Wunsch eingelöst, man kan sich halt nicht im Drachenhort bewegen...
    lg


    Ja, und bei den 3 Castles fällt man durch den Boden, bei Shaana sogar disconnect. Und noch 1-2 weitere Stellen. Wenn man einmal in der Charakterauswahl war und dann wieder einloggt, geht es aber.
    Das ist die game.cfg option cl_show_loading_screen. Der RegnumStarter setzt diese auf 0, wenn man es ausgewählt hat, mehr aber nicht. Das heißt, was hier passiert, ist eher ein Bug des Spieles und hat nix mit dem Starter zu tun. Betrachte es als experimentelles Feature, das mit Sicherheit von NGD auch nicht unterstützt wird: Sonst hätten sie es bestimmt längst in den offiziellen Launcher eingebaut.

  • Changelog v2.2.1 (GitHub)
    - new: spanish machine translations

    Changelog v2.2.2 (GitHub)
    - bugfix: removed spanish to english fallback due to missing spanish translations on first start

    Der RegnumStarter aktualisiert sich eigenständig.

  • Also bei mir funzt das Teil nimmer, bekomm nach dem klick auf den starter nur das Icon in die Leiste unten rechts aber kann keine Daten verwalten und nichts. :(


    Hi,


    ich kann das nicht bestätigen. Du hast den Trayprozess aber schon beendet und nochmal gestartet, ja?


  • komisch.. fällt mir auch nichts direkt zu ein


    wenn du magst, könntest du unter %appdata%\RegnumStarter nachsehen und dort manche Dateien löschen (dort sind Server-IPs, Hintergrundbilder & Logindaten hinterlegt). Am besten machst du aber vorher ein Backup, damit wir reproduzieren können, worans lag, falls es das behebt :D

  • Dort sind lediglich das Hintergrundbild und das Icon hinterlegt bei mir.


    lg


    komisch.. fällt mir auch nichts direkt zu ein


    wenn du magst, könntest du unter %appdata%\RegnumStarter nachsehen und dort manche Dateien löschen (dort sind Server-IPs, Hintergrundbilder & Logindaten hinterlegt). Am besten machst du aber vorher ein Backup, damit wir reproduzieren können, worans lag, falls es das behebt :D

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!