[Diskussionsthread] RegnumStarter v5.0.0

Herzlich willkommen im Cor Forum!

Bitte einloggen oder registrieren, um die Shoutbox und den Accounthandelsbereich sehen zu können!

Nur freigeschaltete Benutzer erhalten vollen Zugriff zum Forum.

  • führst du die ahk oder die exe aus?
    wo befindet sich die datei bei dir?
    befindet sich in dem ordner, wo du sie ausführst (zb desktop, oder der speicherort der datei selber) etwa ein "data" ordner und ist da was drin..?
    :supersad:

  • Hate es früher einfach im Download Ordner gelassen und das hatte ohne Probleme funktioniert, habs mal im ngd ordner probiert und auch im regnum ordner, allerdings ohne erfolg ebenso als admin, ich führe die .exe aus.
    lg

  • also ich versteh dich richtig: du kannst das Programm starten, erhälst keine Fehlermeldungen, der Prozess läuft, aber du siehst auch nichts.


    Funktioniert das Internet, wenn du den RegnumStarter startest? Bei Programmstart wird ja immer nach Updates geguckt. Oder vielleicht ein Virenprogramm, das durchdreht? Oder das Fenster per Hotkey auf nen zweit-Desktop verschoben oder so was?


    Ansonsten könntest du, wenn du dir den Aufwand machen möchtest, auch die folgenden Schritte ausführen
    - AutoHotkey 1.1 herunterladen und installieren. Dass die Website von Browsern momentan als gefährlich/Malware eingestuft wird, ist bedauerlich... ist es definitiv nicht, ist eine Programmiersprache wie Java oder Python auch. Im Zweifelsfall einfach informieren.
    - RegnumStarter Quellcode Datei herunterladen: Als RegnumStarter.ahk abspeichern
    - Die ahk Datei nun ausführen: sollte automatisch mit AutoHotkey geöffnet werden
    - Es sollte genau das gleiche passieren wie bei Ausführen der .exe auch. In deinem Fall heißt das wohl, gar nichts
    - Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste unten rechts doppelklicken. Es sollte sich ein Fenster öffnen, in dem die letzten Ausgeführten Zeilen aufgelistet sind
    - Das alles kopieren und hier posten, oder mir per PN schicken


    Ich nehms dir nicht übel, wenn du keine Lust darauf hast. Aber wenn, dann finden wir den Fehler schon noch.

  • Wieso verwendet ihr den autohotkey wenns schon warnungen ausspuckt xD habs mir mal geladen und installiert xD


    weils mit Abstand die beste Skriptingsprache für Windows und so mini-Tools ist in vierlerlei Hinsicht :) und diese "Warnung" Quatsch ist, ist eine Fehleinstufung. AHK gibts schon ewig


    ok, danke für die PN. Wirk kommen dem ganzen näher. Wenn du startest, solltest du auch erst mal ein "Bitte wähle eine Sprache" Popup erhalten, oder zumindest eines mit 3 Knöpfen (Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren ODER Spanisch, Englisch, Deutsch). Das siehst du nie?


    wenn dem so ist, mach ich dir bald noch ein anderes Test-Skript, damit können wir das Problem dann vielleicht herausfinden

  • Ok. Bitte lad dir diese Datei
    https://pastebin.com/raw/ivmvUAVc
    als "test.ahk" runter o.ä., führe sie aus und sag mir, was du siehst. Es sollten 3 Popups kommen.


    Also , es komt das erste popup in dem steht "1" nach betätigen von "ok" kommt ein 2tes popup in dem steht "2" dort hab ich die Wahlt zwischen "abbrechen wiederholen und ignorieren" ein drittes popup erscheint nicht.
    Edit: Nach dem dritten versuch und einem klick auf wiederholen, habe ich eine Sprachauswahl! Nach einem klick auf Deutsch ist dann Ende.... läuft auch kein Skript mehr :)

  • ok hab die Sprachauswahl einfach per InputBox gelöst. Dann gehts auch bei dir.


    Francis bastelt einen Release zusammen, er schreibt hier bestimmt gleich rein, dann kannst du die neue Version nutzen


  • Changelog v2.2.4 (GitHub)
    - bugfix: changed an issue with the language selection prompt that could prevent RegnumStarter from starting


    Der RegnumStarter aktualisiert sich selbstständig, wenn schon eine vorherige "neue" Version genutzt wird.

  • momentan lädt der RegnumStarter tatsächlich die 32-Bit-Version. Dies geschieht bei einem Regnum-Update oder wenn die Dateien das erste mal heruntergeladen werden. Wenn du zwischenzeitlich mal mit dem normalen Launcher Regnum gestartet hast und dort 64-bit ausgewählt hast, wird aber natürlich 64-bit heruntergeladen. Wenn du dann wieder mit dem RegnumStarter startest, updatet der nix (gab ja kein Update o.ä.), also läuft 64 bit so.


    aaaaber alles obige kannste eigentlich vergessen. Dass immer 32-bit runtergeladen wird, ist natürlich eher ein Bug als irgendwas anderes. Hab das schon gefixt und wird dann iwann demnächst veröffentlicht. Dann kann man im Tool direkt 64 bit auswählen oder deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!