Beiträge von jaccob

Herzlich willkommen im Cor Forum!

Bitte einloggen oder registrieren, um die Shoutbox und den Accounthandelsbereich sehen zu können!

Nur freigeschaltete Benutzer erhalten vollen Zugriff zum Forum.

    Hallo lieber rissto

    Vor ungefähr fünf Jahren hatte ich in unserem Haus die sich an der Küste von Mallorca befindet einen teuren 3M-Sonnenfolie professionell an einer Reihe von Fenstern die nach Westen und Süden installieren lassen. Sie installierten die Folie an der Innenseite einiger neuer Doppelglasfenster und an der Innenseite eines alten Einscheibenglases. Wie euch bekannt ist, die Sommersonne ist dort ziemliche heftig und der Film wurde installiert, um die Hitze abzuschalten und zu verhindern, dass UV-Strahlen am Ende auch den Möbel beschädigt. Die erwähnte Sonnenfolie hat sehr gut funktioniert und wir hatten keine Probleme. Optisch sieht man kaum einen Unterschied zwischen einem Fenster ohne und mit Folie. Ich habe ein Fenster vergessen, als dies erledigt war, und einen Monat später einen Sentinel Plus Sonnenschutzfolie auf einem einzigen Fenster installiert. Fünf Jahre später hat es sich genauso gut gehalten wie der 3M-Film (und es kostet viel weniger).