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./00000 Ankündigungen/00036 Roadmap 2016 – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00000 Ankündigungen/00036 Roadmap 2016

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Hallo Community, bevor wir mit der Abarbeitung der Roadmap starten, konzentrierten wir uns auf die Analyse des Spielcodes sowie des Systems. Dies beanspruchte mehr Zeit, aber vermied Rückschläge durch Versprechen, die aufgrund des Codes nicht umgesetzt werden können. Der Entwicklungsschwerpunkt hat sich ebenfalls geändert. Anstatt verschiedenen Abschnitten, die es zu bearbeiten gibt, wird jede Sektion nun in verschiedene Ziele eingeteilt. Das heißt, dass nicht wie bisher ein Abschnitt als ein Update, welches mehrere Monate in Anspruch nahm, aufgespielt wird, sondern je nach Erreichen der Ziele modular veröffentlicht wird. Das bedeutet, dass wir kleinere und regelmäßigere Updates durchführen werden. Wir hoffen, dass dies zu einer dynamischeren Änderungsrate führt. Nachdem das Datenzentrum die in 2015 vermisste Stabilität endlich wieder gewährleistet, möchten wir dieses Jahr einen regelmäßigen Rhythmus zur Erfüllung der Roadmap erreichen. Im Januar beschäftigten wir uns hauptsächlich mit dem Planungsprozess und mussten hierfür eine Menge interner Probleme, die bisher aufgrund dringender Anliegen verschoben hatten werden müssen, beachten. Wir werden jedoch in wenigen Tagen damit fertig sein, so dass wir im Februar mit neuem Eifer und Enthusiasmus starten können! Einfacher ausgedrückt, hier die Roadmap für 2016: Charakterentwicklung Ziele: - Charakter mit einem niedrigen Level soll die Teilnahme am Geschehen in der Kriegszone früher ermöglicht werden, inklusive Items, die dies ermöglichen. - Hervorheben einer Hauptquestreihe, um so schnell wie möglich Level 30 zu erreichen, um am eigentlichen Spielgeschehen zeitnah teilnehmen zu können. - Neuverteilung der Monster in der Kriegszone, zur größeren Verbreitung der Levelzonen. Voraussichtliche Abschlusszeit: 01.02 – 29.02 End Gameplay Ziele: - Bestimmung einer neuen Formel zur Berechnung der Performanz im Krieg, mit mehr Bezug zu Gruppenzielen, statt auf Einzelzielen. Individuelle Ziele werden natürlich mit einbezogen. - Zutritt zu den Battlezones in Abhängigkeit zum Krieg um diesen nicht zu beeinflussen. Die Leistung im Krieg wird der Schlüssel zu diesem Feature sein. - Gruppenarenen und die Möglichkeit einem Kampf zuzusehen. - Einfaches Craftingsystem, mit neuen Waffen oder Skins für bestehende Waffen. - Neue Skills für den Warmaster Skillbaum. Voraussichtliche Abschlusszeit: 01.03 – 15.05 Clans und Community Ziele: - Überarbeitung des Claninterfaces für mehr Kontrolle und Management Optionen. - Erstellung von Zielen für die Clanmitglieder, wie zum Beispiel Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. - Vereinfachung der Organisation durch Einführung von Clantruhen und ähnlichen Features. - Umgestaltung der Freundesliste. Geändert in eine Liste, die auf beidseitigem Einverständnis beruht. Dies wird weitere Features im Spiel beeinflussen. - Verbesserung der Sicherheit beim Handel von Gegenständen zwischen Charakteren. Voraussichtliche Abschlusszeit: 16.05 – 15.07 Wiederkehrende Events Ziele: - Erstellung eines Systems mit Zielen in bestimmten Regionen um die Welt besser zu nutzen. Beispiel: Wenn man eine Zone, wie dem Sumpf, betritt, gilt es alle x Stunden ein Ziel zu erfüllen, mit Preisen für die ersten Plätze. - Einfache Events, die durch ein Managementinterface der GameMaster aktiviert werden können und ein Fortschrittsinterface für Spieler mit sich bringt. - Benachrichtigungen und Kalender von Events. Voraussichtliche Abschlusszeit: 16.07 – 15.09 Instanzen und Langzeitmotivation Ziele: - Neue wiederholbare Instanzen, ähnlich der Dracheninstanzen, abhängig von der Leistung im Krieg. Belohnt werden diese durch wichtige Items. - Belohnungen für regelmäßiges Einloggen sowie für „ältere“, treue Spieler. Voraussichtliche Abschlusszeit: 16.09 -31.11 Im Dezember werden wir allgemeine Wartungsaufgaben der internen Tools sowie die Planung des nächsten Jahres durchführen. Die Zeitspanne, in der ein Abschnitt umgesetzt werden soll, bedeutet nicht, dass dies durch ein einziges Update geschieht. Die einzelnen Ziele werden in mehrere Updates eingeteilt, um diese schneller und regelmäßiger ins Spiel einzuführen. Jede Stufe der Roadmap können zudem folgendes beinhalten: Balance (welchem wir die größte Bedeutung zumessen), Bugfixing (diesem auch), Events und/oder Wartungen Diese Roadmap ist lediglich ein Guide, das heißt, wir werden mehr Features einführen, wenn uns dies Notwendig erscheint. Adrian Auch ich bin nur ein Mensch, sollten euch Übersetzungsfehler oder absurde Grammatik aufgefallen sein, zögert nicht, mir das mitzuteilen!Danke!