Hallo Community,
bevor wir mit der Abarbeitung der Roadmap starten, konzentrierten wir uns auf
die Analyse des Spielcodes sowie des Systems. Dies beanspruchte mehr Zeit, aber
vermied Rückschläge durch Versprechen, die aufgrund des Codes nicht umgesetzt
werden können.
Der Entwicklungsschwerpunkt hat sich ebenfalls geändert. Anstatt verschiedenen
Abschnitten, die es zu bearbeiten gibt, wird jede Sektion nun in verschiedene
Ziele eingeteilt. Das heißt, dass nicht wie bisher ein Abschnitt als ein Update,
welches mehrere Monate in Anspruch nahm, aufgespielt wird, sondern je nach
Erreichen der Ziele modular veröffentlicht wird.
Das bedeutet, dass wir kleinere und regelmäßigere Updates durchführen werden.
Wir hoffen, dass dies zu einer dynamischeren Änderungsrate führt.
Nachdem das Datenzentrum die in 2015 vermisste Stabilität endlich wieder
gewährleistet, möchten wir dieses Jahr einen regelmäßigen Rhythmus zur Erfüllung
der Roadmap erreichen.
Im Januar beschäftigten wir uns hauptsächlich mit dem Planungsprozess und
mussten hierfür eine Menge interner Probleme, die bisher aufgrund dringender
Anliegen verschoben hatten werden müssen, beachten. Wir werden jedoch in wenigen
Tagen damit fertig sein, so dass wir im Februar mit neuem Eifer und Enthusiasmus
starten können!
Einfacher ausgedrückt, hier die Roadmap für 2016:
Charakterentwicklung
Ziele:
- Charakter mit einem niedrigen Level soll die Teilnahme am Geschehen in der
Kriegszone früher ermöglicht werden, inklusive Items, die dies ermöglichen.
- Hervorheben einer Hauptquestreihe, um so schnell wie möglich Level 30 zu
erreichen, um am eigentlichen Spielgeschehen zeitnah teilnehmen zu können.
- Neuverteilung der Monster in der Kriegszone, zur größeren Verbreitung der
Levelzonen.
Voraussichtliche Abschlusszeit: 01.02 29.02
End Gameplay
Ziele:
- Bestimmung einer neuen Formel zur Berechnung der Performanz im Krieg, mit mehr
Bezug zu Gruppenzielen, statt auf Einzelzielen. Individuelle Ziele werden
natürlich mit einbezogen.
- Zutritt zu den Battlezones in Abhängigkeit zum Krieg um diesen nicht zu
beeinflussen. Die Leistung im Krieg wird der Schlüssel zu diesem Feature sein.
- Gruppenarenen und die Möglichkeit einem Kampf zuzusehen.
- Einfaches Craftingsystem, mit neuen Waffen oder Skins für bestehende Waffen.
- Neue Skills für den Warmaster Skillbaum.
Voraussichtliche Abschlusszeit: 01.03 15.05
Clans und Community
Ziele:
- Überarbeitung des Claninterfaces für mehr Kontrolle und Management Optionen.
- Erstellung von Zielen für die Clanmitglieder, wie zum Beispiel Aufgaben, die
es zu erfüllen gilt.
- Vereinfachung der Organisation durch Einführung von Clantruhen und ähnlichen
Features.
- Umgestaltung der Freundesliste. Geändert in eine Liste, die auf beidseitigem
Einverständnis beruht. Dies wird weitere Features im Spiel beeinflussen.
- Verbesserung der Sicherheit beim Handel von Gegenständen zwischen Charakteren.
Voraussichtliche Abschlusszeit: 16.05 15.07
Wiederkehrende Events
Ziele:
- Erstellung eines Systems mit Zielen in bestimmten Regionen um die Welt besser
zu nutzen. Beispiel: Wenn man eine Zone, wie dem Sumpf, betritt, gilt es alle x
Stunden ein Ziel zu erfüllen, mit Preisen für die ersten Plätze.
- Einfache Events, die durch ein Managementinterface der GameMaster aktiviert
werden können und ein Fortschrittsinterface für Spieler mit sich bringt.
- Benachrichtigungen und Kalender von Events.
Voraussichtliche Abschlusszeit: 16.07 15.09
Instanzen und Langzeitmotivation
Ziele:
- Neue wiederholbare Instanzen, ähnlich der Dracheninstanzen, abhängig von der
Leistung im Krieg. Belohnt werden diese durch wichtige Items.
- Belohnungen für regelmäßiges Einloggen sowie für ältere, treue Spieler.
Voraussichtliche Abschlusszeit: 16.09 -31.11
Im Dezember werden wir allgemeine Wartungsaufgaben der internen Tools sowie die
Planung des nächsten Jahres durchführen.
Die Zeitspanne, in der ein Abschnitt umgesetzt werden soll, bedeutet nicht, dass
dies durch ein einziges Update geschieht. Die einzelnen Ziele werden in mehrere
Updates eingeteilt, um diese schneller und regelmäßiger ins Spiel einzuführen.
Jede Stufe der Roadmap können zudem folgendes beinhalten:
Balance (welchem wir die größte Bedeutung zumessen), Bugfixing (diesem auch),
Events und/oder Wartungen
Diese Roadmap ist lediglich ein Guide, das heißt, wir werden mehr Features
einführen, wenn uns dies Notwendig erscheint.
Adrian
Auch ich bin nur ein Mensch, sollten euch Übersetzungsfehler oder absurde
Grammatik aufgefallen sein, zögert nicht, mir das mitzuteilen!Danke!