Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00017 Off-Topic/00030 Hilfe beim richtigen Einstellen gesucht für Videos – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00017 Off-Topic/00030 Hilfe beim richtigen Einstellen gesucht für Videos

1
Hallo Community, ich habe folgendes Problem, habe mir gestern das Videobearbeitungsprogramm: Video Deluxe MX Premium von Magix geholt (Version 18 ) und jetzt will/wollte ich meine aufgenommenen Gameplay Videos in das Programm ziehen und bearbeiten, dabei stehe ich immer vor dem Problem das die Video´s im Vorschau-Modus ruckeln ohne Ende, guck ich mir die Clips normal an, sind diese auch Lupen rein (Aufgenommen mit dem Programm Action! und mit ShadowPlay von Nvidia), dabei bleibt sich das egal mit welchem der beiden Programme ich aufnehme, immer das gleiche. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe vorher mit MovieMaker die Clip´s zusammen gebaut, aber wollte mal besseres in die Videos bauen, hat wohl nicht geklappt, so richtig. Meine Rechner Daten: Win 8.1, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Prozessor: AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,80 GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB Schon mal Danke, wenn mir einer helfen kann. ;)
2
profile picture
Ja das ist eine Krankheit der MX Versionen, hatte das selbe Problem als ich mir Magix vor 4 Jahren geholt hatte. - Welche Auflösung hat das Video? - Scroll mal im Vorschaufenster etwas raus, dadurch siehst du die Vorschau kleiner, weil du ja sonst mehr Speicher verbrauchst. Klappt das Rausscrollen nicht (hab ne andere Version), dann schau mal unter Programmeinstellungen -> Video/Audio und dann unter Filmdarstellungen auf halbe/viertel stellen. Arranger -> Häkchen rein, Bitmap -> Häkchen rein. Die Einstellungen haben nichts mit der Endauflösung zu tun die du beim exportieren auswählst. - Programmeinstellungen -> Anzeigeoptionen und den Videomodus auf Direct3d stellen - Hast du die Videos auf ner Externen? Wenn ja zieh die Videos die du bearbeiten willst rüber. - Schau mal in den Effekteinstellungen nach, ob die Randbereiche ausgewählt wurden, wenn ja nehm sie raus. Normal müsste es nun gehen. Grüße
3
Also, habe das gestern nochmal nen bisl rumprobiert (ohne die einstellungen erstmal zu ändern) und mit ShadowPlay ein Video aufgenommen mit 30 FPS (max. von der Mx Version) und eine Bildrate von 50, damit ein Video von Bf4 gemacht und dieses ruckelt jetzt nicht mehr in dem Vorschau Modus, habe jetzt, aber das Problem das das Video nach dem Rendern, recht unscharf und mit Pixel Feldern ist, Augenkrebs vorprogrammiert ^^ MfG
4
profile picture
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Also, habe das gestern nochmal nen bisl rumprobiert (ohne die einstellungen erstmal zu ändern) und mit ShadowPlay ein Video aufgenommen mit 30 FPS (max. von der Mx Version) und eine Bildrate von 50, damit ein Video von Bf4 gemacht und dieses ruckelt jetzt nicht mehr in dem Vorschau Modus, habe jetzt, aber das Problem das das Video nach dem Rendern, recht unscharf und mit Pixel Feldern ist, Augenkrebs vorprogrammiert ^^ MfG ----------------- Mein Vorschlag wäre die einfachere Lösung gewesen, nun gut dazu fehlen mir noch ein paar Eckdaten.. welche Formate haben die "Rohmaterialien"? Welche Auflösung? Welche Einstellungen nimmst du beim Export vor?
5
Hab ich gestern, zu derzeit noch nicht gelesen das du mir geantwortet hast ^^ Aber hier noch nen paar Eckdaten: Rohmaterial: Dateityp: MP4-Video(.mp4) Länge: 00:11:11 Bildbreite: 1920 Bildlänge: 1080 Größe: 2,13 GB Datenrate: 29517 kBit/s Gesamtbitrate: 29618 kBit/s Einzelbildrate: 56 Einzelbilder/sekunde Audio Bitrate: 100 kBit/s Kanäle 2 (Stereo) Abtastrate: 48 kHz Exporteinstellungen: Export als MPEG4 Auflösung: 1920x1018 Framerate: 30 16:9 Formatbeschreibung der Exporteinstellungen: MPEG4 Export(MP4) Video: 1920x1080; 30.00 Frames/s; H.264 2000 kBit/s Audio: 44100 Hz; Stereo; AAC Bekomme ich das auch hin wenn ich mit 60 FPS und Bildrate 50 Aufnehme und das dann mit MX bearbeiten will?, da bei Mx ja leider 30 Fps das maximale ist. MfG
6
profile picture
Du kannst die Fps bei Magix auf 60 manuell ändern... Für "Neueinsteiger" gibts doch auch den Button "Video bei Youtube hochladen"... zumindest ist es in meiner Version so, unter Film exportieren aber auch zu finden und media export auswählen. Bin für nen paar Tage unterwegs und kann nicht am PC nachschauen, versuche es aber erstmal damit.
7
profile picture
Kennt jemand von den Hobbyfilern noch eine Alternative zu den Magix Produkten? Ich suche etwas womit ich per Firewire die Cam ansteuern kann und möchte nach dem editieren das ganze als DVD brennen (zum angucken auf einem Fernseher, also kein WMV Format bitte). Ich brauche nicht viele Effekte, nur etwas Text, paar Rahmen und Nachvertonung, bzw. hinterlegen mit Musik. Die Magix Viedeo deluxe können das zwar alles, aber es sind zuviele Optionen, bis ich da die Übersicht gefunden habe, habe ich schon dreimal die Lust verloren. dementsprechend ist eine Lösung aus zig Freeare Prdoukten augenscheinlich auch nicht sinnvoll. Maximal 50Euro würde ich berappen wollen. Besten dank und schöne Ostern:)