Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00004 Videoupload auf Youtube – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00004 Videoupload auf Youtube

1
Hi zusammen :) Ich habe ein paar Fragen: Wenn ich ein Gameplay Video von Regnum auf Youtube hochlade und dieses mit Musik hinterlege, wo sehe ich dann ob ich gegen mögliche Urheberrechte verstoße?? Wenn als Kommentar bei der Musik steht, es wird möglicherweise eine Anzeige eingeblendet, kann ich rechtliche Probleme wegen Urheberrechten bekommen?? (Geldstrafe etc) Wenn bei Videoaufruf zu lesen ist, in deinem Land nicht verfügbar, kann ich rechtliche Probleme wegen Urheberrechten bekommen?? Vielen Dank im Vorraus Malawayn :) Ps: Dürfen rechtlich überhaupt Videos von Regnum erstellt werden??? Ist ja eigentlich auch geistiges Eigentum oder???
2
Es ist so, so gut wie jedes Lied bzw jeder Interpret gehört einem Label an, welches meistens einen Vertrag mit der GEMA ausgemacht hat und sich dadurch schützen lässt. Wenn du nun dein Video mit einem Titel hinterlegts, bei dem die GEMA vertragliche Rechte hat, wird das Lied kurzerhand reklamiert. In manchen Fällen ist das Video weiterhin zu sehen, allerdings ohne Ton, meistens wird das Video dann kurzerhand gesperrt. Du, als Youtube-Nutzer, hast keine Strafen zu erwarten, da Youtube für die Urheberrechtsbestimmungen gerade stehen muss und denen auch vertraglich festgelegte Gebühren zahlt (die Rede war mal von 1 Euro-Cent, pro Lied pro Aufruf - du hörst dir z.B. Lady Gaga 5 mal an, dann sollte Youtube 5 Cent dafür zahlen). Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Die GEMA hat zwar Urheberrechte auf Liedern, jedoch nicht auf Songabschnitten. Sprich, wenn du alle 30 Sekunden das Lied wechselt, kann dir die GEMA mal den Schuh aufblasen. Hinterlegst du das gesamte Video mit 1 einzigem Titel, dauert es nicht lange und dann wird es weGEMAcht. Zum Thema Regnum bei Youtube - ich denke mal nicht, dass NGD bzw Gamigo etwas dagegen haben wird, wenn du Werbung für sie machst, denn es gibt ja mittlerweile genug Video's über Regnum-Gameplay's auf Youtube ;)