Hallo zusammen,
wie vielleicht manche schon von euch gesehen haben, plant NGD morgen um 10:00
Uhr morgens die Server für ein Update runterzufahren. Selbstverständlich enthält
dieses Update viele Änderungen, welche bereits in den letzten Tagen und Wochen
diskutiert worden sind. Momentan können wir leider nicht sagen für wie lange die
Server offline sein werden.
In den folgenden Beiträgen werden wir die Veränderungen und Neuerungen
aufgelistet.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Champions of Regnum Team
./00000 Ankündigungen/00000 Updates & Wartungsarbeiten/00038 [Update] 28. August 2014
Gameplay - Spielwelt
* Korrigiert: Reloggen in der Umgebung von Eferias, um vor der Burg zu
erscheinen, ist nicht mehr möglich.
* Korrigiert: Es ist nicht mehr möglich, in Imperia zu reloggen um mit
Wiederauferstehungstaumel vor der Burg zu erscheinen
* Korrigiert: Probleme an der Brücke zwischen Aggersborg und Herbred
* Hinzugefügt: Bindwächter wurden an den Altären der jeweiligen Burgen
eingefügt.
* Verändert: Die Altare von Eferias und Imperia wurden jeweils einige Meter
versetzt, um keinen negativen Einflüsse auf die Wege zu nehmen.
* Korrigiert: Der Altar von Montsognir hat Spieler in einer Höhe wiederbelebt,
in der sie Fallschaden erlitten haben.
* Korrigiert: Kervyn Cairndweller (Alsius NPC) gerät nun nicht mehr in
Kollisionen.
Gameplay - Kampfsystem
* Korrigiert: Beim Zurücksetzen der Kräfte wird der Charakter auf "verwaiste"
Kräfte überprüft. Spieler, die durch vorherige Veränderungen Kraftpunkte
verloren haben, können nun durch das Zurücksetzen der Kräfte, gefolgt von
einem Relog, ihre verlorenen Kraftpunkte zurückerlangen.
* Korrigiert: Das Aussprechen von Fähigkeiten wird nun unterbrochen, wenn ein
Item ausgerüstet oder abgelegt wird.
* Korrigiert: Das Haustier des Jägers erscheint nun korrekt nach dem Abstieg
vom Pferd
* Korrigiert: Eine Grenze ermöglichte es Spielern nicht, mehr als 2024467
Königreichspunkte zu erlangen
* Korrigiert: Geschlossene Reliktkäfige nehmen nicht mehr die Relikte auf.
* Korrigiert: Der Edelsteinträger wird nun nicht mehr zu seinem eigenen Reich
teleportiert nachdem er zu nah an die zurückeroberte Reichsmauer (in dessen
Reich er sich gerade befindet) geht.
Gameplay - Quest
* Korrigiert: "The Squid Island" von Rushley Autocrank - Texte waren
unvollständig oder hatten Fehler bei der Zielanzeige
* Korrigiert: "Gegen uns selbst" von Thair - Beschwörer und Hexenmeister haben
die falschen Belohnungen erhalten
* Korrigiert: "Spinnenhöhle" von Ikarin - Ziele waren verwirrend
Gameplay - Allgemein
* Korrigiert: Nach dem Erstellen einer neuen Skillung konnte das Haustier des
Jägers trotz ausreichend Punkte in der entsprechenden "Zähmen" Fähigkeit
nicht wiederbelebt werden, weil es nicht tot, sondern nur nicht gespawnt war.
* Korrigiert: Relikte sollten nicht mehr im Boden feststecken
* Korrigiert: Kriegsflaggen (Premium Item) können jetzt abgebrochen werden,
ohne das das Item verbraucht wird.
* Verändert: Invasionsdrachen werden keinen Drachenfeuerball mehr verwenden und
der Schaden der Invasionsdrachen wurde drastisch reduziert. Dadurch sollen
Kämpfe um die Reichstore ermöglicht werden, bis sichergestellt werden kann,
dass die Drachen richtig arbeiten.
* Verändert: Sohn des Windes und Der Ausweichende können nicht mehr
gleichzeitig aktiviert werden.
* Korrigiert: Massenwiederbelebung wirkt nicht mehr auf lebende Spieler.
* Modifiziert: Die Level der WZ-Bosse wurden angepasst.
* Hinzugefügt: Die WZ-Bosse droppen nun Level 55 Waffen.
Gameplay - Premium
* Neu: Power Sets - Dieses Feature ermöglicht es, Skillungen in einer Reihe von
Feldern abzuspeichern. Diese können mit Ximerin gekauft werden. Jeder Slot
kostet 1500 Ximerin und ein Charakter kann nicht mehr als 10 Felder besitzen.
* Neu: Power Sets Tome - Dieses Item erlaubt dem Anwender die gespeicherten
Skillungen von überall in der Welt abzurufen.
Client - Chats
* Verändert: Handelschateinschränkungen - Die Zeit zwischen zwei Nachrichten
ohne Gegenstände beträgt jetzt 30 Sekunden, weiterhin können maximal 50
Zeichen gesendet werden. Mit einem Item zusammen können höchstens 30 Zeichen
gesendet werden, hierbei wird der Gegenstand nicht mitgezählt.
* Hinzugefügt: Option, den Handelschat in den Reichschat einzubinden. Dadurch
kann das dauerhafte Wechseln zwischen den Chat-Tabs verhindert werden und
Nachrichten werden immer im richtigen Chat landen. Die Einstellung ist
standartmäßig deaktiviert und kann wie folgt aktiviert werden: Esc ->
Optionen -> Spiel
* Hinzugefügt: Mit einem Komma (",") am Anfang eurer Chatnachricht wird diese
automatisch in den Handelschat umgeleitet
Mental
* Sinnesstoß: Effekt verringert: - 25/30/35/40/50 % Bewegungsgeschwindigkeit
* Stacheliges Efeu: Dauer verringert: 2/3/4/5/6; Abklingzeit: 30
* Willenskraft: Dauer verringert: 2/3/4/5/6; Reichweite: 12; Aussprechzeit: 0,5
* Stille: Dauer verringert: 2/3/4/5/6; Manakosten: 150/175/200/225/250;
Aussprechzeit: 1
* Splitterwand: Bereich erhöht: 10; Durchbohrschaden erhöht:
50-70/65-90/85-110/100-120/120-150
* Herr der Zeit: Effekt entfernt: "Einfrieren"; Neuer Effekt: - 10/20/30/40/50
% Bewegungsgeschwindigkeit, Angriffsgeschwindigkeit,
Aussprechgeschwindigkeit; Manakosten: 230/260/290/320/350; Dauer: 10
Verzauberung
* Katzenartige Geschicklichkeit: Abklingzeit verringert: 5
* Bärenstärke: Abklingzeit verringert: 5
* Gesegnete Waffe: Abklingzeit verringert: 5
* Fuchsverstand: Abklingzeit verringert: 5
Zauberstab Beherrschung
* Feuerverherrlichung: Feuerschaden erhöht: 5/15/25/35/45
* Eisverherrlichung: Eisschaden erhöht: 5/15/25/35/45
* Blitzverherrlichung: Blitzschaden erhöht: 5/15/25/35/45
Beschwörer
Leben
* Verbündeten heilen: Heilung erhöht: 100/250/400/550/700; Reichweite erhöht:
25
* Verbündete regenerieren: Heilung erhöht: 10/21/32/43/55; Reichweite erhöht:
25
* Göttlicher Eingriff: Abklingzeit: 90; Dauer: 10/25/40/55/80; Manakosten:
75/100/125/150/175
* Massenwiederbelebung: Chance entfernt - Die Fähigkeit belebt alle Verbündeten
in Reichweite; Gesundheit bei Wiederbelebung: +500/+600/+700/+800/+1000;
Wiederauferstehungstaumel hinzugefügt; Manakosten: 500/600/700/800/900;
Abklingzeit: 300
Beschwörung
* Leiche herbeirufen: Ab jetzt an 10. Stelle, nachdem die Leiche stärker ist
als der Golem
* Golem herbeirufen: Ab jetzt an 7. Stelle
* Imps herbeirufen: Manakosten verringert: 50/75/100/120/140
* Dämon herbeirufen: Manakosten verringert: 90/110/130/150/200
Zauberei
* Sinnesfreier Raum: Abklingzeit: 120; Aussprechzeit: 1; Manakosten:
100/130/160/190/220; Dauer entfernt - Diese Fähigkeit ist ab jetzt
aktivierbar; Effekt hinzugefügt: Kann keine Schaden verursachenden
Fähigkeiten einsetzen
Hexenmeister
Geheimnis
* Trägheit: Effekt verringert: - 10/12/15/17/20 % Bewegungsgeschwindigkeit
* Versteinerte Hände: Effekt verstärkt: - 5/10/15/20/25 %
Angriffsgeschwindigkeit
* Faulheit: Effekt verstärkt: - 30/40/50/60/70 % verursachter Schaden
* Meteor: Dauer: 3/4/5/6/7
* Windmauer: Reduzierter Schaden von Reichweite: 15/20/25/30/35 %
* Kristallexplosion: Schaden erhöht: 220-255/350-470/475-635/600-800/850-1150
* Golemfaust: Schaden erhöht: 500-600/625-750/750-900/875-1050/1000-1200
* Sultars Terror: Umahuen Chance 100%; Dauer verringert: 2/3/4/5/6; Alle Feinde
im Einflussbereich erhalten den vollen Schaden, anstatt nur einen Teil davon;
Reichweite: 30
Beschwörung
* Dunkelheit: Dauer verringert: 6/8/10/12/15; Kann nicht mehr verbannt werden
Elemente
* Einfrieren: Dauer verringert: 4/5/6/7/8; Manakosten: 100/130/160/190/220;
Abklingzeit: 30
* Froststurm: Effekt entfernt: "Einfrieren"; Neuer Effekt: "Betäuben";
Kurzbögen
* Doppelschuss: Aussprechzeit verringert: 0,5
* Niederstreckender Pfeil: Effekt Entfernt: Geschick-Malus; Neuer Effekt: "Kann
nicht bewegen"; Dauer: 4; Waffenschaden: 80/90/100/110/120 %; Manakosten:
95/120/145/170/195; Aussprechzeit: 0,5
* Anpassungsfähigkeit: Dauer verringert: 4/6/8/10/12; Manakosten:
180/220/260/290/330; Kritische Trefferchance erhöht: +200%; Abklingzeit: 80
* Serienschuss: Aussprechzeit: 1,5
Langbögen
* Schilddurchbohrung: Durchbohrschaden entfernt; Waffenschaden:
100/110/125/140/150 %; Manakosten: 45/70/90/110/130
* Punktschuss: Kritische Trefferchance erhöht: + 5/10/15/20/25; Manakosten:
115/140/165/190/215; Abklingzeit: 45
Tricks
* Hinterhalt: Dauer verringert: 2/3/4/5/6; Aussprechzeit: 0,5; Reichweite
erhöht: 12
* Wuchtige Faust: 100% Betäuben; Dauer verringert: 2/3/4/5/6
* Ablenkungsschuss: Dauer verringert: 4/5/6/7/8; Manakosten:
75/100/125/150/175; Abklingzeit: 50
Ausweichen
* Akrobatik: Physische und magische Schadensreduzierung verringert:
5/10/15/20/25 %
* Ausweichtaktik: Schutz: 5/15/25/35/45 %
* Der Ausweichende: Ausweichen-Bonus entfernt; Neuer Effekt: "Absolute
Ausweichchance" 100%; Dauer: 3/4/5/6/8; Manakosten: 120/150/185/215/250
* Sohn des Windes: Zauberspruch-Beständigkeit entfernt; Neuer Effekt: "Absolute
Widerstehchance" 100%; Dauer: 3/4/5/6/8; Manakosten: 150/185/225/260/300
Jäger
Aufklärung
* Verstrickender Pfeil: Durchbohrschaden verringert: 50/90/120/160/200;
Manakosten: 100/125/150/175/200
Haustiere
* Begleiter der Heilung: Heilung: 250/350/600/1000/1400; Es ist nicht mehr
notwendig, das Haustier anzuvisieren oder diesem zugewandt zu sein.
* Training: Bonus Gesundheit erhöht: 15/30/45/60/75 %
* Haustier wiederbeleben: Zusätzliche Wartezeit entfernt. Das Haustier kann
wiederbelebt werden, sobald diese Fähigkeit keinen Cooldown mehr hat.
* Bestienhaut: Schadensreduzierung: 40/50/60/70/80 %; Dauer: 15; Manakosten:
225/250/275/300/325; Abklingzeit: 50
Schütze
Zielbeherrschung
* Todesurteil: Malus verringert: -4/5/6/7/8 % Angriffsgeschwindigkeit
* Fokus: Malus verringert: -5% Bewegungsgeschwindigkeit
* Strategische Position: Fähigkeit deaktiviert sich nicht mehr bei Bewegung;
Aussprechzeit: 1; Malus hinzugefügt: -10% Bewegungsgeschwindigkeit; Dauer:
25; Reduzierter Schaden von Reichweite: 5/7/10/15/20
Pfeilbeherrschung
* Wiederaufladbare Pfeile: Manakosten pro Pfeil: 20/25/30/35/40;
Gesundkeitskosten pro Pfeil: 10/15/20/25/30
* Wintereinbruch: Aussprechzeit: 1; Abklingzeit: 40; Reichweite: 30; Dauer:
3/4/5/6/7
* Windstoß: Dauer verringert: 2/3/4/5/6
* Nadelknall: Waffenschaden: 100%
* Feuerregen: Waffenschaden: 100%; Feuerschaden:
250-300/300-350/350-400/400-450/500-600
* Blitzpfeil: Effekt verringert: - 15% Bewegungsgeschwindigkeit; Dauer:
5/7/9/11/15; Aussprechzeit: 2; Manakosten: 260/290/320/350/380
Aufschlitzende Waffen
* Verwüsten: Waffenschaden: 60/75/90/105/120 %; Aufschlitzschaden:
120/140/160/180/200; Manakosten: 140/170/200/230/260; Abklingzeit: 70
* Eisenhaut: Reduzierung stumpfer Schaden: 5/6/7/8/10 %
* Fataler Treffer: Aussprechzeit: Sofort; Rüstungsverringerung: 10/20/30/40/50
%
* Taifun: Waffenschaden: 80/90/100/120/150; Aufschlitzschaden:
50/100/150/200/250; Aussprechzeit: 1,5; Umhauen Chance 100%; Dauer:
1/2/3/4/5; Manakosten: 380/410/440/470/500
Stumpfe Waffen
* Zerdrücken: Verfassung - 5/10/15/20/25
* Exekution: Dauer: 5/7/9/12/15; Manakosten: 180/220/260/290/330; Kritische
Trefferchance: 175%; Abklingzeit: 180
* Stahlgemüt: Reduzierung durchbohrender Schaden: 5/6/7/8/10 %
* Rippenbrecher: Abklingzeit: 40
* Kieferbrecher: Aussprechzeit: Sofort; Dauer: 2/3/4/5/6; Manakosten:
120/150/180/210/240; Abklingzeit: 40
* Donnerschlag: Waffenschaden: 80/90/100/120/150 %; Stumpfer Schaden:
50/100/150/200/250; Betäuben Chance 100%; Dauer: 1/2/3/4/5; Manakosten:
380/410/440/470/500
Durchbohrende Waffen
* Balestra: Dauer: 2/3/4/5/6
* Gegenschlag: Aussprechzeit: 0,5; Waffenschaden: 120/130/140/150/170;
Abklingzeit: 30
* Biegbar: Reduzierung Aufschlitzschaden: 5/6/7/8/10 %
* Multiple Attacke: Waffenschaden: 60/75/90/105/120; Durchbohrschaden:
120/140/160/180/200; Abklingzeit: 70; Aussprechzeit: 1,5
* Blitzschlag: Effekt hinzugefügt: Schwindel; Waffenschaden:
80/90/100/120/150%; Durchbohrschaden: 50/100/150/200/250; Aussprechzeit: 1,5;
Dauer: 1/2/3/4/5; Manakosten: 380/410/440/470/500
Taktiken
* Treten: Dauer: 2/3/4/5/6; Abklingzeit: 35; Manakosten: 70/100/130/160/200
* Rückseitenschlag: Dauer: 3/4/5/6/7
* Defensive Haltung: Verschoben in den Ritter-Baum Vorhut; Malus verringert:
-10% Bewegungsgeschwindigkeit; Aussprechzeit: 1,5
* Strenge Vorbereitung: Verschoben an Stelle von "Defensive Haltung"
Ritter
Vorhut
* Finte: Dauer: 2/3/4/5/6; Abklingzeit: 35; Manakosten: 70/100/130/160/200
* Steintempel: 7% Schadensreduzierung hinzugefügt
Schilder
* Schildschlag: Aussprechzeit: Sofort; Dauer: 2/3/4/5/6; Manakosten:
110/135/160/175/190; Abklingzeit: 45
* Schildwand: Physische Schadensreduzierung: 10/20/30/40/50 %; Abklingzeit: 40
* Sternschild: Magische Schadensreduzierung: 10/20/30/40/50 %; Abklingzeit: 40
Barbar
Zweihänder Beherrschung
* Raubtier-Attacke: Dauer: 2/3/4/5/6
* Betäubendes Gebrüll: Dauer: 4/5/6/7/8; Aussprechzeit: 1
* Zorn der Erde: Umhauen Chance 100%; Dauer: 2/3/4/5/6
* Donnerwetter: -50 % Aussprechgeschwindigkeit hinzugefügt. Dies soll
verhindern, dass diese Fähigkeit mit bereits starken Bereichsfähigkeiten
kombiniert wird
Kriegsschreie
* Riese: Gesundheitsabzug: 10%
* Heulen: Dauer: 2/3/4/5/6; Manakosten: 100/120/150/175/200