Hallo,
hier findet ihr einen kleinen Guide zu den verschiedenen Rassen und Klassen in
der Welt von Regnum.
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Rassen aus...
* Ignis
* Alsius
* Syrtis
3. Klassen
* Krieger
* Bogenschütze
* Magier
Mit freundlichen Grüßen
Euer Champions of Regnum Team
./00004 FAQ und Anleitung/00009 Guide - Rassen und Klassen
Zuallererst habt Ihr die Möglichkeit, Euch für eines von drei Reichen zu
entscheiden. Ihre Namen sind Ignis, Alsius und Syrtis. Jedes dieser Reiche
beherbergt unterschiedliche Rassen und besitzt eine eigene, bezeichnende
Landesgeschichte. Weiterhin zeichnen sie sich durch unterschiedliche
landschaftliche Gestaltungen aus: während Ignis als das Wüstenreich bekannt ist
und in Alsius ein immerwährender Winter herrscht, findet Ihr in Syrtis grüne
Wälder und Wiesen.
In Champions of Regnum gibt es zehn unterschiedliche Rassen. Drei befinden sich
in jeweils unterschiedlichen Reichen, wohingegen eine in jedem Reich wählbar
ist. Weiterhin gibt es drei Klassen mit je zwei Unterklassen.
Jede Klasse kann in jedem Reich gespielt werden. Lediglich für die betreffende
Rasse ist Euren Spielwunsch entscheidend.
Jede Klasse hat einen ganz eigenen Bezug zu ihrem Reich, welcher bei der
betreffenden Auswahl ausführlich erklärt wird. Bedenkt
aber, wie oben bereits erwähnt, dass nicht jede Klasse auch zu jeder Rasse passt
und auch die Attributverteilungen unterschiedlich sind!
Die Auswahl des Geschlechts hingegen ist nur sekundär und beeinflusst lediglich
das Aussehen Eurer Charaktere und die dazugehörigen Animationen. Für jede Rasse
sind beide Geschlechter wählbar.
Ignis
Der Sieg der Elfen über die Igneaner war kein glücklicher. Viele von ihnen haben
ihr Leben durch zerstörerische Magie verloren. Viele der Überlebenden waren der
Ansicht, dass man sich in der Zukunft die dunklen Mächte zunutze machen sollte,
ganz entgegen ihres Glaubens. Was sie allerdings nicht vermutet hatten, war,
dass dieser Entschluss sie dazu zwingen würde, gegen ihre eigenen Brüder zu
kämpfen. Das Geschlecht der Elfen spaltete sich auf, und die besiegten
Dunkelelfen, gezeichnet von der schwarzen Magie, die sie gebrauchten, wurden ins
Exil geschickt. Nun wollen sie, mithilfe der Moloks, ihren früheren Wohlstand
zurück gewinnen und werden nicht ruhen, ihr Ziel zu erreichen, um dem Dasein,
das sie in der kargen Wüste von Ignis fristen, ein Ende zu bereiten.
Esquelio
Die Integration der Menschen in die Gesellschaft der Elfen war nie gänzlich
erfolgreich. Zwar kämpfen beide Völker Seite an Seite, doch ihre ethnischen
Differenzen haben sie, anders als es bei ihren Feinden in Syrtis der Fall
gewesen war, bis heute nicht überwinden können.Die Menschen fanden Zugang zu
allen Reichen. Jedoch ist nur ein geringer Teil in Ignis beheimatet. Dieser
Stamm nennt sich Esquelio.
mögliche Klassen:
Molok
Die Molok lebten bereits vor den Dunkelelfen und Esquelio in Ignis. Obwohl das
Zusammentreffen so vieler unterschiedlicher Völker in einem Land, das so wenig
zu bieten hatte, zu Auseinandersetzungen hätte führen können, erkannten alle
Parteien, dass nur ein Zusammenschluss ihre Existenz sichern konnte. Vor langer
Zeit waren die Molok von den Igneo aus ihrer Heimat vertrieben worden - heute
nähern sie sich immer mehr deren Hauptstadt, um grausam Rache zu nehmen.
mögliche Klassen:
Dunkelelf
Die schwarze Magie, der einige der ehemaligen Waldelfen sich verschrieben
hatten, veränderte deren Aussehen und Leben unwiederbringlich. Die Dunkelelfen
sind eine böse Rasse, die sich ganz dem Einsatz zerstörerischer Magie
verschrieben hat.Von ihren einstigen Brüdern verbannt flohen sie in die Wüste,
wo sie eine neue Heimat fanden und bis heute finstere Pläne schmieden, um eines
Tages für ihre Vertreibung Vergeltung zu üben.
mögliche Klassen:
Lamai
Die Lamai, eine alte Legende, galten lange Zeit als Mythos.Vor über tausend
Jahren flohen sie in eine fremde Existenzebene und verbargen sich vor den
Blicken jeder anderen Zivilisation.Nun sind sie zurück gekehrt.Hinter ihrem
vermeintlich harmlosen Aussehen verbergen sich außerordentliche Kampfkünste,
welche die Lamai zu den Meistern aller Klassen machen.
mögliche Klassen:
Alsius
Von Norden kamen die Zwerge; auf der Suche nach Bodenschätzen. Rohstoffreiche
Erzadern und einen Hafen, mit dessen Hilfe sie Handel treiben konnten - mehr
begehrten sie nicht. Doch bei einem unerwarteten Zwischenfall während des
Krieges, den die Elfen gegen die Igneaner führten, kamen viele Zwerge ums Leben,
darunter auch einer ihrer geschätzten Anführer. Dieser Verlust schürte einen
glühenden Hass auf die Elfen, und die Zwerge sinnen auf Rache, wobei sie von
ihren uralten Verbündeten, den Uthgaer, unterstützt werden. Nun erheben sie
Anspruch auf das Land im Süden, in dem so reine und exotische Kristalle
vorkommen sollen, deren Wert noch kein Lebender erfahren hat.
Nordo
Einige Menschen waren praktischer veranlagt als andere. Für Ideale und andere
unklare Motive zu kämpfen, reichte ihnen nicht aus. Sie wünschten sich nur mehr
Gold in ihren Taschen, damit sie besser Leben konnten. Darum boten sie den
Zwergen an, ihrem kommerziellem Imperium beizutreten. Dies war
die Wahl der Nordo.
mögliche Klassen:
Zwerg
Es liegt in der Natur der Zwerge, ständig nach mehr Macht und Reichtum zu
streben. So verließen sie die Tiefen ihrer Minen, um an der Oberflächenwelt nach
neuen Schätzen zu suchen. Im eisigen Norden dieser Welt, dem Reich Alsius,
fanden sie eine Heimat, deren raues Klima ihnen zusagte. Ihre besonderen
Fertigkeiten im Umgang mit Mineralien machen das Zwergenvolk zu einem ernst zu
nehmenden Gegner, der sich auf den geschickten Umgang mit Nah - und
Fernkampfwaffen versteht.
mögliche Klassen:
Uthgaer
Das karge Leben im ewigen Eis ist alles andere als angenehm. Die Kreaturen, die
sich am besten an diese unfreundliche Umgebung angepasst haben, sind zweifellos
die Uthgaer. Während einer Zwergenexpedition trafen beide Völker erstmals
aufeinander und wurden schnell Verbündete. Ihre magischen und kämpferischen
Fertigkeiten machen die Uthgaer zu wertvollen Gefährten im ewigen Kampf um die
Vorherrschaft in dieser Welt.
mögliche Klassen:
Lamai
Die Lamai, eine alte Legende, galten lange Zeit als Mythos. Vor über tausend
Jahren flohen sie in eine fremde Existenzebene und verbargen sich vor den
Blicken jeder anderen Zivilisation.Nun sind sie zurück gekehrt.Hinter ihrem
vermeintlich harmlosen Aussehen verbergen sich außerordentliche Kampfkünste,
welche die Lamai zu den Meistern aller Klassen machen.
mögliche Klassen:
Syrtis
Die weisen Elfen von Syrtis lebten friedlich an den Ufern der Seen ihrer Ahnen,
bis die Igneaner über sie herfielen. Mithilfe einiger Menschen konnten die
Waldbewohner ihr Reich siegreich verteidigen. So gelangte ein Buch voll düsterer
Magie der Igneaner in ihre Hände. Viele Elfen wollten diese schwarze Magie für
immer aus ihrem Leben verbannen, auch um den Preis, dass sogar ihren eigenen
Brüdern die Rückkehr in das Waldreich bis heute verwehrt bleibt.
Alturianer
Durch die Allianz, die durch die Könige von Syrtis und Alsius beschlossen wurde,
verließen viele Alturianer ihre alte Heimat, um als Soldaten für Syrtis zu
kämpfen. Aus den Tagen wurden Jahre und mehr und mehr Soldaten wurden geschickt.
Ihnen folgten Familie, Händler und Handwerker. Letztendlich nahmen die Elfen die
Menschen in ihre Gemeinschaft auf und lehrten sie ihre Magie, ihre Kultur und
sogar ihre Kampfkunst.
mögliche Klassen:
Halbelf
Als Frucht des friedlichen Zusammenlebens von Elfen und Menschen entstanden die
Halbelfen.
Sie verfügen über eine Mischung mit Potential aus der physischen Stärke und
Überlebensfähigkeit ihrer Ahnen.
Auch wenn ihnen die Magie nicht zugänglich ist, sind die Halbelfen dennoch
unersetzliche Verbündete im Kampf.
mögliche Klassen:
Waldelf
Die Waldelfen sind eine edle Rasse, deren Erscheinung der der Menschen ähnelt.
Es heißt, die Elfen seien so alt wie die Welt selbst und ihre Aufgabe sei die
Bewahrung der Natur. Selbst in der größten Not hielten die Waldelfen stets an
ihren Grundsätzen fest.
Ihre Unsterblichkeit verleiht ihnen unermessliche Weisheit. Die Magie, die sie
einsetzen, ist stets guter und schützender Natur.
mögliche Klassen:
Lamai
Die Lamai, eine alte Legende, galten lange Zeit als Mythos. Vor über tausend
Jahren flohen sie in eine fremde Existenzebene und verbargen sich vor den
Blicken jeder anderen Zivilisation.Nun sind sie zurück gekehrt.Hinter ihrem
vermeintlich harmlosen Aussehen verbergen sich außerordentliche Kampfkünste,
welche die Lamai zu den Meistern aller Klassen machen.
mögliche Klassen:
Bogenschützen sind Fernkämpfer und zeichnen sich durch das Führen von Lang- oder
Kurzbögen sowie ihre geschickten Ausweichmanöver aus. Auch hier finden sich zwei
Unterklassen, nämlich Jäger und Schütze. Der Schütze profitiert von der enormen
Reichweite seiner Angriffe sowie seiner widerstandsfähigen Rüstung, wohingegen
der Jäger ein Meister des Spurenlesens ist und die Gabe besitzt, wilde Monster
zu zähmen und diese als seine Haustiere in die Schlacht zu führen, wo sie an
seiner Seite kämpfen. Weiterhin ist er in der Lage, sich selbst oder sogar eine
ganze Gruppe von Verbündeten für eine kurze Zeit lang zu tarnen, aus dem
Hinterhalt anzugreifen und somit Schlachten zu seinem Vorteil zu entscheiden.
Allerdings fliegen seine Pfeile weniger weit als die des Schützen, und sie
besitzen auch weniger Durchschlagskraft.
Krieger haben einen besonderen Bezug zu Nahkampfwaffen. Sie werden ausgebildet,
um zu hervorragenden Kämpfern für ihr jeweiliges Reich zu werden. Den Makel,
dass ihnen die Magie nicht zugänglich ist, machen sie durch kämpferisches
Geschick, verheerende Angriffe und gepanzerte Rüstungen wieder wett. Der Krieger
kann sich entscheiden, ob er riesige Zweihand- oder lieber zwei Einhandwaffen
führen und seine Angriffstechniken weiter ausbauen möchte, indem er zu einem
Barbaren wird oder aber sich auf seine taktischen Fähigkeiten konzentrieren und
mit Schild und Waffe gewappnet zu Felde ziehen möchte - in diesem Fall ist der
Ritter für ihn die richtige Wahl.
Magier sind, wie ihr Name schon sagt, auf Zauberei angewiesen, um sich in der
Welt von Regnum behaupten zu können. Die Fähigkeit, sich der okkulten Mächte zu
bedienen, macht sie zu ernst zu nehmenden Gegnern oder aber zu unentbehrlichen
Verbündeten. Die beiden Unterklassen des Magiers könnten unterschiedlicher nicht
sein; so kann er als Beschwörer untote Wesen beschwören und für sich kämpfen
lassen, Verbündete gegen Angriffe abschirmen, heilen oder sogar aus dem Reich
der Toten zurückholen, während er sich als Hexenmeister ganz den dunkleren
Pfaden der Zauberei verschreibt, indem er sich die zerstörerische Kraft der
Elemente zunutze macht, um seine Gegner zu vernichten. Weiterhin ist er
imstande, seinen Gegnern Lebenskraft zu entziehen und feindlichen Beschwörungen
seinen Willen aufzuwingen. Ganz gleich, ob sich der Magier für die Pfade des
Lichts oder aber der Dunkelheit entscheidet - auf dem Schlachtfeld kann er immer
bestehen.