Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00004 FAQ und Anleitung/00009 Guide - Rassen und Klassen – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00004 FAQ und Anleitung/00009 Guide - Rassen und Klassen

1
profile picture
Hallo, hier findet ihr einen kleinen Guide zu den verschiedenen Rassen und Klassen in der Welt von Regnum. Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Rassen aus... * Ignis * Alsius * Syrtis 3. Klassen * Krieger * Bogenschütze * Magier Mit freundlichen Grüßen Euer Champions of Regnum Team
2
profile picture
Zuallererst habt Ihr die Möglichkeit, Euch für eines von drei Reichen zu entscheiden. Ihre Namen sind Ignis, Alsius und Syrtis. Jedes dieser Reiche beherbergt unterschiedliche Rassen und besitzt eine eigene, bezeichnende Landesgeschichte. Weiterhin zeichnen sie sich durch unterschiedliche landschaftliche Gestaltungen aus: während Ignis als das Wüstenreich bekannt ist und in Alsius ein immerwährender Winter herrscht, findet Ihr in Syrtis grüne Wälder und Wiesen. In Champions of Regnum gibt es zehn unterschiedliche Rassen. Drei befinden sich in jeweils unterschiedlichen Reichen, wohingegen eine in jedem Reich wählbar ist. Weiterhin gibt es drei Klassen mit je zwei Unterklassen. Jede Klasse kann in jedem Reich gespielt werden. Lediglich für die betreffende Rasse ist Euren Spielwunsch entscheidend. Jede Klasse hat einen ganz eigenen Bezug zu ihrem Reich, welcher bei der betreffenden Auswahl ausführlich erklärt wird. Bedenkt aber, wie oben bereits erwähnt, dass nicht jede Klasse auch zu jeder Rasse passt und auch die Attributverteilungen unterschiedlich sind! Die Auswahl des Geschlechts hingegen ist nur sekundär und beeinflusst lediglich das Aussehen Eurer Charaktere und die dazugehörigen Animationen. Für jede Rasse sind beide Geschlechter wählbar.
3
profile picture
Ignis Der Sieg der Elfen über die Igneaner war kein glücklicher. Viele von ihnen haben ihr Leben durch zerstörerische Magie verloren. Viele der Überlebenden waren der Ansicht, dass man sich in der Zukunft die dunklen Mächte zunutze machen sollte, ganz entgegen ihres Glaubens. Was sie allerdings nicht vermutet hatten, war, dass dieser Entschluss sie dazu zwingen würde, gegen ihre eigenen Brüder zu kämpfen. Das Geschlecht der Elfen spaltete sich auf, und die besiegten Dunkelelfen, gezeichnet von der schwarzen Magie, die sie gebrauchten, wurden ins Exil geschickt. Nun wollen sie, mithilfe der Moloks, ihren früheren Wohlstand zurück gewinnen und werden nicht ruhen, ihr Ziel zu erreichen, um dem Dasein, das sie in der kargen Wüste von Ignis fristen, ein Ende zu bereiten. Esquelio Die Integration der Menschen in die Gesellschaft der Elfen war nie gänzlich erfolgreich. Zwar kämpfen beide Völker Seite an Seite, doch ihre ethnischen Differenzen haben sie, anders als es bei ihren Feinden in Syrtis der Fall gewesen war, bis heute nicht überwinden können.Die Menschen fanden Zugang zu allen Reichen. Jedoch ist nur ein geringer Teil in Ignis beheimatet. Dieser Stamm nennt sich Esquelio. mögliche Klassen: Molok Die Molok lebten bereits vor den Dunkelelfen und Esquelio in Ignis. Obwohl das Zusammentreffen so vieler unterschiedlicher Völker in einem Land, das so wenig zu bieten hatte, zu Auseinandersetzungen hätte führen können, erkannten alle Parteien, dass nur ein Zusammenschluss ihre Existenz sichern konnte. Vor langer Zeit waren die Molok von den Igneo aus ihrer Heimat vertrieben worden - heute nähern sie sich immer mehr deren Hauptstadt, um grausam Rache zu nehmen. mögliche Klassen: Dunkelelf Die schwarze Magie, der einige der ehemaligen Waldelfen sich verschrieben hatten, veränderte deren Aussehen und Leben unwiederbringlich. Die Dunkelelfen sind eine böse Rasse, die sich ganz dem Einsatz zerstörerischer Magie verschrieben hat.Von ihren einstigen Brüdern verbannt flohen sie in die Wüste, wo sie eine neue Heimat fanden und bis heute finstere Pläne schmieden, um eines Tages für ihre Vertreibung Vergeltung zu üben. mögliche Klassen: Lamai Die Lamai, eine alte Legende, galten lange Zeit als Mythos.Vor über tausend Jahren flohen sie in eine fremde Existenzebene und verbargen sich vor den Blicken jeder anderen Zivilisation.Nun sind sie zurück gekehrt.Hinter ihrem vermeintlich harmlosen Aussehen verbergen sich außerordentliche Kampfkünste, welche die Lamai zu den Meistern aller Klassen machen. mögliche Klassen:
4
profile picture
Alsius Von Norden kamen die Zwerge; auf der Suche nach Bodenschätzen. Rohstoffreiche Erzadern und einen Hafen, mit dessen Hilfe sie Handel treiben konnten - mehr begehrten sie nicht. Doch bei einem unerwarteten Zwischenfall während des Krieges, den die Elfen gegen die Igneaner führten, kamen viele Zwerge ums Leben, darunter auch einer ihrer geschätzten Anführer. Dieser Verlust schürte einen glühenden Hass auf die Elfen, und die Zwerge sinnen auf Rache, wobei sie von ihren uralten Verbündeten, den Uthgaer, unterstützt werden. Nun erheben sie Anspruch auf das Land im Süden, in dem so reine und exotische Kristalle vorkommen sollen, deren Wert noch kein Lebender erfahren hat. Nordo Einige Menschen waren praktischer veranlagt als andere. Für Ideale und andere unklare Motive zu kämpfen, reichte ihnen nicht aus. Sie wünschten sich nur mehr Gold in ihren Taschen, damit sie besser Leben konnten. Darum boten sie den Zwergen an, ihrem kommerziellem Imperium beizutreten. Dies war die Wahl der Nordo. mögliche Klassen: Zwerg Es liegt in der Natur der Zwerge, ständig nach mehr Macht und Reichtum zu streben. So verließen sie die Tiefen ihrer Minen, um an der Oberflächenwelt nach neuen Schätzen zu suchen. Im eisigen Norden dieser Welt, dem Reich Alsius, fanden sie eine Heimat, deren raues Klima ihnen zusagte. Ihre besonderen Fertigkeiten im Umgang mit Mineralien machen das Zwergenvolk zu einem ernst zu nehmenden Gegner, der sich auf den geschickten Umgang mit Nah - und Fernkampfwaffen versteht. mögliche Klassen: Uthgaer Das karge Leben im ewigen Eis ist alles andere als angenehm. Die Kreaturen, die sich am besten an diese unfreundliche Umgebung angepasst haben, sind zweifellos die Uthgaer. Während einer Zwergenexpedition trafen beide Völker erstmals aufeinander und wurden schnell Verbündete. Ihre magischen und kämpferischen Fertigkeiten machen die Uthgaer zu wertvollen Gefährten im ewigen Kampf um die Vorherrschaft in dieser Welt. mögliche Klassen: Lamai Die Lamai, eine alte Legende, galten lange Zeit als Mythos. Vor über tausend Jahren flohen sie in eine fremde Existenzebene und verbargen sich vor den Blicken jeder anderen Zivilisation.Nun sind sie zurück gekehrt.Hinter ihrem vermeintlich harmlosen Aussehen verbergen sich außerordentliche Kampfkünste, welche die Lamai zu den Meistern aller Klassen machen. mögliche Klassen:
5
profile picture
Syrtis Die weisen Elfen von Syrtis lebten friedlich an den Ufern der Seen ihrer Ahnen, bis die Igneaner über sie herfielen. Mithilfe einiger Menschen konnten die Waldbewohner ihr Reich siegreich verteidigen. So gelangte ein Buch voll düsterer Magie der Igneaner in ihre Hände. Viele Elfen wollten diese schwarze Magie für immer aus ihrem Leben verbannen, auch um den Preis, dass sogar ihren eigenen Brüdern die Rückkehr in das Waldreich bis heute verwehrt bleibt. Alturianer Durch die Allianz, die durch die Könige von Syrtis und Alsius beschlossen wurde, verließen viele Alturianer ihre alte Heimat, um als Soldaten für Syrtis zu kämpfen. Aus den Tagen wurden Jahre und mehr und mehr Soldaten wurden geschickt. Ihnen folgten Familie, Händler und Handwerker. Letztendlich nahmen die Elfen die Menschen in ihre Gemeinschaft auf und lehrten sie ihre Magie, ihre Kultur und sogar ihre Kampfkunst. mögliche Klassen: Halbelf Als Frucht des friedlichen Zusammenlebens von Elfen und Menschen entstanden die Halbelfen. Sie verfügen über eine Mischung mit Potential aus der physischen Stärke und Überlebensfähigkeit ihrer Ahnen. Auch wenn ihnen die Magie nicht zugänglich ist, sind die Halbelfen dennoch unersetzliche Verbündete im Kampf. mögliche Klassen: Waldelf Die Waldelfen sind eine edle Rasse, deren Erscheinung der der Menschen ähnelt. Es heißt, die Elfen seien so alt wie die Welt selbst und ihre Aufgabe sei die Bewahrung der Natur. Selbst in der größten Not hielten die Waldelfen stets an ihren Grundsätzen fest. Ihre Unsterblichkeit verleiht ihnen unermessliche Weisheit. Die Magie, die sie einsetzen, ist stets guter und schützender Natur. mögliche Klassen: Lamai Die Lamai, eine alte Legende, galten lange Zeit als Mythos. Vor über tausend Jahren flohen sie in eine fremde Existenzebene und verbargen sich vor den Blicken jeder anderen Zivilisation.Nun sind sie zurück gekehrt.Hinter ihrem vermeintlich harmlosen Aussehen verbergen sich außerordentliche Kampfkünste, welche die Lamai zu den Meistern aller Klassen machen. mögliche Klassen:
6
profile picture
Bogenschützen sind Fernkämpfer und zeichnen sich durch das Führen von Lang- oder Kurzbögen sowie ihre geschickten Ausweichmanöver aus. Auch hier finden sich zwei Unterklassen, nämlich Jäger und Schütze. Der Schütze profitiert von der enormen Reichweite seiner Angriffe sowie seiner widerstandsfähigen Rüstung, wohingegen der Jäger ein Meister des Spurenlesens ist und die Gabe besitzt, wilde Monster zu zähmen und diese als seine Haustiere in die Schlacht zu führen, wo sie an seiner Seite kämpfen. Weiterhin ist er in der Lage, sich selbst oder sogar eine ganze Gruppe von Verbündeten für eine kurze Zeit lang zu tarnen, aus dem Hinterhalt anzugreifen und somit Schlachten zu seinem Vorteil zu entscheiden. Allerdings fliegen seine Pfeile weniger weit als die des Schützen, und sie besitzen auch weniger Durchschlagskraft.
7
profile picture
Krieger haben einen besonderen Bezug zu Nahkampfwaffen. Sie werden ausgebildet, um zu hervorragenden Kämpfern für ihr jeweiliges Reich zu werden. Den Makel, dass ihnen die Magie nicht zugänglich ist, machen sie durch kämpferisches Geschick, verheerende Angriffe und gepanzerte Rüstungen wieder wett. Der Krieger kann sich entscheiden, ob er riesige Zweihand- oder lieber zwei Einhandwaffen führen und seine Angriffstechniken weiter ausbauen möchte, indem er zu einem Barbaren wird oder aber sich auf seine taktischen Fähigkeiten konzentrieren und mit Schild und Waffe gewappnet zu Felde ziehen möchte - in diesem Fall ist der Ritter für ihn die richtige Wahl.
8
profile picture
Magier sind, wie ihr Name schon sagt, auf Zauberei angewiesen, um sich in der Welt von Regnum behaupten zu können. Die Fähigkeit, sich der okkulten Mächte zu bedienen, macht sie zu ernst zu nehmenden Gegnern oder aber zu unentbehrlichen Verbündeten. Die beiden Unterklassen des Magiers könnten unterschiedlicher nicht sein; so kann er als Beschwörer untote Wesen beschwören und für sich kämpfen lassen, Verbündete gegen Angriffe abschirmen, heilen oder sogar aus dem Reich der Toten zurückholen, während er sich als Hexenmeister ganz den dunkleren Pfaden der Zauberei verschreibt, indem er sich die zerstörerische Kraft der Elemente zunutze macht, um seine Gegner zu vernichten. Weiterhin ist er imstande, seinen Gegnern Lebenskraft zu entziehen und feindlichen Beschwörungen seinen Willen aufzuwingen. Ganz gleich, ob sich der Magier für die Pfade des Lichts oder aber der Dunkelheit entscheidet - auf dem Schlachtfeld kann er immer bestehen.