Der gAS (gamigo Account System) Support ist euer Ansprechpartner für alle Fragen
bezüglich Accountverwaltung und Finanzverwaltung. Dies bedeutet konkret:
- Ich kann mich nicht in meinen gamigo Account einloggen.
- Ich habe Ximerin bestellt, diese aber nicht erhalten.
- Ich habe Probleme mit der Bestellung von Ximerin.
- und Ähnliche
Der gAS-Support ist ein zentrales Organ für alle Spiele von gamigo. Daher hat er
ein eigenes Ticket-System für die Bearbeitung der Spiele.
Wie ihr dieses Ticket-System findet und wie ihr ein Ticket schreibt, wird euch
nun in dieser FAQ erklärt.
Es erscheint euch folgendes Website:
Als Erstes müsst ihr die Supportseite
von gamigo besuchen. Diese erreicht ihr unter https://support.gamigo.com/
.
2.) Bevor du ein Ticket an den gAS-Support sendest, benutze bitte diese
Suchfunktion. Für viele allgemeine Fälle wurden bereits Antworten
veröffentlicht, wie z.B. Accountsicherheit. Wenn euer "Problem" dort zu finden
ist, schaut, ob euch die Erklärung auf der Website weiterhilft.
Ansonsten:
3.) Klickt auf den Button: "Ticket Senden", um mit der Erstellung einer Anfrage
an den gAS-Support zu beginnen.
Nach dem Klick auf Ticket Senden erscheint dieses Formular:
Wenn dein Problem auf allgemeiner Basis ist, also nicht spezielle ein Spiel
betrifft, dann wähle den obersten Auswahlpunkt "Allgemeine Anfrage".
4.) Wenn dein Problem deinen Champions of Regnum-Account betrifft, wähle bitte
den Button vor DE - Champions of Regnum.
5.) Klicke anschließend auf "Weiter >", um in das Eingabeformular zu gelangen.
Dieses Formular sieht so aus:
Nun mache folgende Eingaben:
7.) Bitte gebe hier deinen richtigen und vollständigen Namen an. Dieser wird
nämlich mit deinen Angaben bei der Accounterstellung abgeglichen.
8.) Bitte gebe hier die E-Mail Adresse an, welche du bei der Registration
verwendet hast. Wenn es diese nicht mehr gibt, gebe hier deine Neue ein, mache
aber unter 12. einen Verweis auf deine "alte" E-Mail-Adresse.
9.) Wähle hier eines der vorgegebenen Themen aus, welches am ehesten zu deinem
Problem passt.
10.) Bitte gebe hier deinen gAS-Accountnamen (von der Website), deinen
Spieleaccountnamen (vom Login im Client) und einen Charakternamen (aus dem
Spiel) an.
11.) Wähle einen aussagekräftigen Titel, welcher dein Problem widerspiegelt.
Dadurch wird dein Ticket direkt vom richtigen Sachbearbeiter bearbeitet und du
umgehst unnötige Wartezeiten.
12.) Schildere hier dein Problem. Folgende Punkte sollten enthalten sein:
Was ist mein Problem?
Wann trat mein Problem zum ersten Mal auf?
Wie könnte es zu dem Problem gekommen sein?
Was habe ich bisher unternommen?
Welche Fehlermeldung erscheint?
usw.
Umso mehr Informationen du gibst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass
du eine hilfreiche Antwort bekommst. Gib dir also genauso viel Mühe bei dem
Ausfüllen des Formulars, wie das gamigo Supportteam beim Beantworten deiner
Anfrage.
13.) Wenn es dir möglich ist, dein Problem mit einem Bild zu unterlegen, ist
dies in vielen Fällen sehr hilfreich. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als
tausend Worte.
14.) Nachdem du deine Angaben noch einmal auf Vollständigkeit geprüft hast und
dort keine Fehler mehr vorhanden sind, klicke auf den Button: "Absenden".
Du erhältst du folgendes Bild:
Bitte notiere dir deine Ticket-ID. Solltest du später noch einmal eine Anfrage
zum gleichen Problem stellen, wäre es wichtig, wenn du die Ticketnummer angibst.
Supporttickets werden normalerweise innerhalb von 48 Stunden (Werktags)
beantwortet. Insofern außergewöhnliche Vorfälle oder Fragen vorliegen, kann sich
das Ganze auch etwas nach Hinten ausdehnen.
Beachte, dass der Support nur von Montags bis Freitags von 9.00Uhr bis 18.00Uhr
tätig ist!
Hinweis: Der Umgang mit Account- & Finanzdaten durch den gAS-Support ist eine
sehr sensible Angelegenheit. Wer versucht, durch das Vortäuschen falscher
Tatsachen sich einen Vorteil zu erschleichen, muss damit rechnen, dass neben
hausrechtbezogenen Sanktionen auch eine strafrechtliche Verfolgung in Betracht
kommt.