Invasionen
* Verändert: um ein Reich zu verwunden, müsst ihr mindestens eine Burg und ein
Fort einnehmen und für 15 Minuten halten. Alle Gebäude einzunehmen, reduziert
die benötigte Zeit um 10 Minuten.
[Dieses System eignet sich am besten für Regnum, da es schnelle Invasionen
ermöglicht, sollte dies die Taktik des Angreifers sein. Die Einnahme der
Burgen erfordert Koordination, während Forts regelmäßig angegriffen werden.
Findet eine koordinierte Invasion statt, kann innerhalb weniger Minuten die
Verwundbarkeit ausgelöst und in das Reich einfach einmarschiert werden.]
* Entfernt: Mauerkraftquellen
* Verändert: Reliktaltäre der Reiche zeigen nun den Countdown der
Reliktfreigabe nicht mehr. Stattdessen wird nun in allen Gebieten, der
betroffenen Kriegszone des Reiches, ein Countdown angezeigt.
[Die Information, wann eine Invasion startet, wird deutlicher vermittelt und
steht jedem zur Verfügung, der sich in dem Kriegsgebiet des attackierten
Reiches befindet. Dies erlaubt Spielern, falls nötig Befestigungen zu
verlassen, ohne wertvolle Einsicht zu verlieren.]
* Verändert: Reichsrelikte können nun überall innerhalb des Reiches, zu dem sie
gehören, mitgenommen werden. Sie gewähren jedem in der Nähe einen Buff. Der
Träger des Relikts kann nicht springen. Das Relikt erscheint nur auf der
Karte, wenn fallengelassen wird.
[Relikte hatten einen negativen Effekt auf das Invasions-Gameplay, da es zur
Pflicht wurde, dem Reliktträger zu folgen und ihn zu schützen. Dadurch war es
auf der Karte offensichtlich, wohin sich die Armee bewegte.]
* Verändert: Standort der Edelsteinaltäre, sie befinden sich nun neben dem
Drachen Portal.
[Die Zielvorgaben der Invasionen haben Spieler dazu veranlasst, sich
aufzuteilen und für gewöhnlich bei einem der Altäre zu versagen, da einige
lieber WMC verdient und andere den Edelstein gestohlen haben, um das Portal
zu öffnen.
Von nun an führt jeder Schritt einer Invasion alle Spieler gemeinsam zu
demselben Zielpunkt, auch wenn man aus verschiedenen Wegen zu dem Ziel wählen
muss.]
* Verändert: Um einen Edelstein des Reiches zu befreien, muss der Lich-Wächter
besiegt werden. Danach erscheinen die Edelsteindomkraftquellen, die zerstört
werden müssen.
[Die vorherige Interaktionslimitierung zum Erhalt der Edelsteine des Reiches
war langweilig und bedeutungslos, selbst wenn es Ausnutzung verhindert hat.
Nun muss zur Befreiung der Edelsteine ein Wächter besiegt werden, was eine
Herausforderung darstellt. Diese Herausforderung wird sich außerdem der
Bevölkerungszahl eines Servers anpassen.]
* Verändert: Edelsteine bei Drachen Portalen können von einem feindlichen Reich
während einer Invasion gestohlen werden, ohne dass Sicherheitsmaßnahmen
umgangen werden, oder viele Spieler damit interagieren müssen.
[Wenn ein Reich einen Edelstein gestohlen hat, bedeutet das, dass sie eine
erfolgreiche Invasion durchführen könnten. In diesem Fall wären die anderen
Reiche meistens im Nachteil, oder zumindest in ihrer Moral geschwächt, um
loszuziehen und den Edelstein zurückzuholen.
Da nun aber keine Sicherheitsmaßnahmen mehr überwunden werden müssen, kann
ein gestohlener Edelstein leichter von einer kleineren Streitmacht
zurückerobert werden, was einen zusätzlichen Anreiz darstellt.]
* Neu: wenn ein Edelstein des Reiches erfolgreich in ein Drachen Portal
eingesetzt wird, erhalten alle Spieler auf der Karte (online), die daran
mitgewirkt haben, Warmaster Coins und Erfahrung (falls zutreffend).
* muss dem einfallenden Reich angehören.
* Interkationen zählen ab der Verwundbarkeit eines Reiches.
* Es zählen die Interaktion mit bestimmten Invasions-NPCs und -objekten
innerhalb des einmarschierten Reiches (dazu zählt die Mauer), als auch in
der Nähe des gestohlenen Edelsteins zu sein, während es zu dem Portal der
Invasoren gebracht wird.
* Es gibt Limitierungen und Sicherheitsabfragen, um einige absehbare
Missbräuche zu verhindern.
[Es war allgemein bekannt, dass Spieler, die eine Invasion und den Raub
eines Edelsteins ermöglicht haben, in keinster Weise belohnt worden sind.
Das wird nicht mehr passieren und das Beste daran ist, dass die Spieler
nicht gezwungen werden, an einem bestimmten Ort sein, um die Belohnung zu
erhalten. Das wird für mehr taktische Möglichkeiten sorgen.]
* Verändert: globale Drachenwünsche. Von nun an beeinflusst jeder Wunsch nicht
nur die Spieler, die sich in dem Portal befanden, sondern alle Spieler, die
bei dem Raub aller Edelsteine, oder, in einigen Fällen, der Einnahme des
gesamten Reiches geholfen haben.
[Die Spieler in der Drachenhöhle erhalten ihre Belohnung sofort, während alle
anderen Spieler, die teilgenommen haben, eine ähnliche Belohnung via
Ingame-Post erhalten. Um als Teilnehmer zu zählen, musst du wenigstens eine
Belohnung für einen Edelsteinraub erhalten haben, bevor das Portal geöffnet
worden ist.]
* Gefixt: Drachenattacken auf die Reichsmauern. Außerdem einen Sound
hinzugefügt, der einige Sekunden vor dem Angriff gespielt wird, als Warnung
in Deckung zu gehen.
Weitere Fixes:
* Gefixt: Einige Kleidungsstücke konnten nicht braun oder gelb gefärbt werden.
* Gefixt: Betreten des Dragon Dungeons war möglich, ohne die erforderliche
Anzahl an Tickets
* Gefixt: Pet respawnte mit 100% Leben nach dem Absitzen
* Verändert: die Zauberleiste hat nun eine Hintergrundfarbe, was den
Fortschritt des Zaubers leichter erkennbar macht
* Gefixt: Veraltete Zonen der Karte wurden passend aktualisiert
* Verändert: Begrenzung für Reichspunkte und Erfahrung in den Reichen ohne
Edelsteine wurde entfernt
* Gefixt: Spieler konnten nach Einsatz von "Enttarnung" nicht angegriffen
werden
* Verändert: Battlezone Warteschlangen UI ist nun verschiebbar
* Gefixt: Ablegen der Amorflügel und ähnlicher Gegenstände entfernte visuelle
Effekte.
* Verändert: Warmaster-Coins-Wunsch mit einer Wartezeit von 7 Tagen zwischen
den Wünschen hinzugefügt. Wird von dem WMC-Boost beeinflusst.
* Gefixt: Das Gewicht des Albtraum Kostüms war falsch.
* Gefixt: Spieler konnten zwischen den Felsen im Anfangsgebiet in Syrtis
steckenbleiben (x437 z5506)
* Gefixt: Neuer Post-Sound (Eule) wird gespielt, bevor das Spiel fertig geladen
hat.
* Gefixt: Einige Punkte der Welt konnten verwendet werden, um auf Gebäude zu
klettern.
* Gefixt: Nach Erhalt von Türkis Bernstein, wurde der Bonus auf die
Erfolgschance bei der Herstellung von Gegenständen falsch angezeigt.
* Gefixt: Fellwechsel-Gegenstand für Lamai.
* Gefixt: Hyänen-Reittiere hatte Wolfsheulen als Kriegsschrei.
* Gefixt: Beschwörungen konnten nicht ordnungsgemäß auf Brücken und über
ähnlichen Mapobjekten gerufen werden.
* Gefixt: Probleme mit dem Ändern von Tattoos beim Rassenwechsel per
Gegenstand.
* Gefixt: Nach dem Verlassen einer Battelzone, die man von dem Kolosseum aus
betreten hatte, hat die Spieler in dem Anfangsgebiet von Alsius erscheinen
lassen.
* Verändert: Herstellungsprozesse können nicht fortgesetzt werden, wenn das
Maximum der herstellbaren Gegenstände erreicht worden ist.