Hallo, alle miteinander!
Wir haben mit Hochdruck an dem Invasionssystem gearbeitet. Hauptsächlich daran,
den Code aufzuräumen und ein Grundsystem zu finden, auf dem in Zukunft weiter
aufgebaut werden kann. Unser Hauptziel ist es, die Bestrebungen des Reiches auf
ein gemeinsames Ziel zu fokussieren und jeden gebührend, seinen Anstrengungen
entsprechend, zu belohnen.
Um dies fortführen zu können, sind wir auf euer Feedback angewiesen, um das
Polishing dieser Entwicklungsphase abschließen zu können, bevor alles live geht.
Es ist von höchster Wichtigkeit, dass jeder versteht, dass dies nur der erste
Schritt ist und vieles noch hinzukommen, oder fertiggestellt wird. Das
gegenwärtige System soll so bald wie möglich ersetzt werden.
Hier ist das Changelog. Bitte teilt uns hier
nur mit, was ihr von diesen Änderungen haltet. Für andere Themen, nutzt bitte
einen eigenen Thread. Danke!
Changelog 1.19
- Verändert: um ein Reich zu verwunden, müsst ihr mindestens eine Burg und ein
Fort einnehmen und für 15 Minuten halten. Alle Gebäude einzunehmen, reduziert
die benötigte Zeit um 10 Minuten.
[Dieses System eignet sich am besten für Regnum, da es schnelle Invasionen
ermöglicht, sollte dies die Taktik des Angreifers sein. Die Einnahme der Burgen
erfordert Koordination, während Forts regelmäßig angegriffen werden. Findet eine
koordinierte Invasion statt, kann innerhalb weniger Minuten die Verwundbarkeit
ausgelöst und in das Reich einfach einmarschiert werden.]
- Entfernt: Mauerkraftquellen.
- Verändert: Reliktaltäre der Reiche zeigen nun den Countdown der Reliktfreigabe
nicht mehr. Stattdessen wird nun in allen Gebieten, der betroffenen Kriegszone
des Reiches, ein Countdown angezeigt.
[Die Information, wann eine Invasion startet, wird deutlicher vermittelt und
steht jedem zur Verfügung, der sich in dem Kriegsgebiet des attackierten Reiches
befindet. Dies erlaubt Spielern, falls nötig Befestigungen zu verlassen, ohne
wertvolle Einsicht zu verlieren.]
- Verändert: Reichsrelikte können nun überall innerhalb des Reiches, zu dem sie
gehören, mitgenommen werden. Sie gewähren jedem in der Nähe einen Buff. Der
Träger des Relikts kann nicht springen. Das Relikt erscheint nur auf der Karte,
wenn fallengelassen wird.
[Relikte hatten einen negativen Effekt auf das Invasions-Gameplay, da es zur
Pflicht wurde, dem Reliktträger zu folgen und ihn zu schützen. Dadurch war es
auf der Karte offensichtlich, wohin sich die Armee bewegte.]
- Verändert: Standort der Edelsteinaltäre, sie befinden sich nun neben dem
Drachen Portal.
[Die Zielvorgaben der Invasionen haben Spieler dazu veranlasst, sich aufzuteilen
und für gewöhnlich bei einem der Altäre zu versagen, da einige lieber WMC
verdient und andere den Edelstein gestohlen haben, um das Portal zu öffnen.
Von nun an führt jeder Schritt einer Invasion alle Spieler gemeinsam zu
demselben Zielpunkt, auch wenn man aus verschiedenen Wegen zu dem Ziel wählen
muss.]
- Verändert: Um einen Edelstein des Reiches zu befreien, muss der Lich-Wächter
besiegt werden. Danach erscheinen die Edelsteindomkraftquellen, die zerstört
werden müssen.
[Die vorherige Interaktionslimitierung zum Erhalt der Edelsteine des Reiches war
langweilig und bedeutungslos, selbst wenn es Ausnutzung verhindert hat. Nun muss
zur Befreiung der Edelsteine ein Wächter besiegt werden, was eine
Herausforderung darstellt. Diese Herausforderung wird sich außerdem der
Bevölkerungszahl eines Servers anpassen.]
- Verändert: Edelsteine bei Drachen Portalen können von einem feindlichen Reich
während einer Invasion gestohlen werden, ohne dass Sicherheitsmaßnahmen umgangen
werden, oder viele Spieler damit interagieren müssen.
[Wenn ein Reich einen Edelstein gestohlen hat, bedeutet das, dass sie eine
erfolgreiche Invasion durchführen könnten. In diesem Fall wären die anderen
Reiche meistens im Nachteil, oder zumindest in ihrer Moral geschwächt, um
loszuziehen und den Edelstein zurückzuholen.
Da nun aber keine Sicherheitsmaßnahmen mehr überwunden werden müssen, kann ein
gestohlener Edelstein leichter von einer kleineren Streitmacht zurückerobert
werden, was einen zusätzlichen Anreiz darstellt.]
- Neu: wenn ein Edelstein des Reiches erfolgreich in ein Drachen Portal
eingesetzt wird, erhalten alle Spieler auf der Karte (online), die daran
mitgewirkt haben, Warmaster Coins und Erfahrung (falls zutreffend).
- muss dem einfallenden Reich angehören.
- Interkationen zählen ab der Verwundbarkeit eines Reiches.
- es zählen die Interaktion mit bestimmten Invasions-NPCs und -objekten
innerhalb des einmarschierten Reiches (dazu zählt die Mauer), als auch in der
Nähe des gestohlenen Edelsteins zu sein, während es zu dem Portal der Invasoren
gebracht wird.
- Es gibt Limitierungen und Sicherheitsabfragen, um einige absehbare Missbräuche
zu verhindern.
[Es war allgemein bekannt, dass Spieler, die eine Invasion und den Raub eines
Edelsteins ermöglicht haben, in keinster Weise belohnt worden sind. Das wird
nicht mehr passieren und das Beste daran ist, dass die Spieler nicht gezwungen
werden, an einem bestimmten Ort sein, um die Belohnung zu erhalten. Das wird für
mehr taktische Möglichkeiten sorgen.]
In Entwicklung:
- globale Drachenwünsche. Von nun an beeinflusst jeder Wunsch nicht nur die
Spieler, die sich in dem Portal befanden, sondern alle Spieler, die bei dem Raub
aller Edelsteine, oder, in einigen Fällen, der Einnahme des gesamten Reiches
geholfen haben. Die Spieler in der Drachenhöhle erhalten ihre Belohnung sofort,
während alle anderen Spieler, die teilgenommen haben, eine ähnliche Belohnung
via Ingame-Post erhalten. Um als Teilnehmer zu zählen, musst du wenigstens eine
Belohnung für einen Edelsteinraub erhalten haben, bevor das Portal geöffnet
worden ist.
Weitere Fixes:
- Gefixt: Einige Kleidungsstücke konnten nicht braun oder gelb gefärbt werden.
- Gefixt: Betreten des Dragon Dungeons war möglich, ohne die erforderliche
Anzahl an Tickets
- Gefixt: Pet respawnte mit 100% Leben nach dem Absitzen
- Verändert: die Zauberleiste hat nun eine Hintergrundfarbe, was den Fortschritt
des Zaubers leichter erkennbar macht
- Gefixt: Veraltete Zonen der Karte wurden passend aktualisiert