Hallo zusammen!
Wie ihr bereits wisst, haben wir im Juni hauptsächlich Bugs gefixt. Darüber
hinaus haben wir unseren Plan für den Rest des Jahres überarbeitet.
Wir haben bereits ein kleines Update mit einigen Bugfixes aufgespielt. Das
Wichtigste ist jedoch die Tatsache, dass unser Bugreportingtool dank der
Mithilfe unseren QA Teams sowie freiwilliger Tester aktualisiert werden konnte.
Noch vor Juni war dieses Tool mehr als nur veraltet und gefüllt mit einer Menge
Bugs, die auf Bestätigung warteten (dies dauert etwas, ist jedoch ein weiterer
Schritt zum Fix). Nun sind wir bereit, das restliche Jahr anzugehen und die Bugs
Schritt für Schritt zu beheben.
Wir haben außerdem die Roadmap für die zweite Jahreshälfte fertig. Aus den
Erfahrungen, die wir aus den vorherigen Roadmaps und dem Action Plan (welcher
mit dem Geburtstagsevent endete) gewinnen konnten, haben wir uns entschieden,
die Vorgehensweise zu ändern. Dies bedeutet, dass wir nun keine erwarteten
Abschlusszeiten oder jegliche Reihenfolge angeben werden. Die Priorität der
einzelnen Etappen werden wir spontan festlegen, um dadurch die Möglichkeit zu
wahren, bei Bedarf neue Dinge hinzuzufügen.
Flexibilität hat uns stets die besten Ergebnisse geliefert, und das
Nichteinhalten von Versprechungen üebrflüssig machen lassen. Wichtig ist,
vorwärts zu gehen. Wir sind nahe dran, ein stabiles Fundament zu haben, auf
welchem wir aufbauen und dekorieren können. Ja, es ist noch viel zu tun. Es
zählt weiter voran zu gehen.
In der restlichen Jahreshälfte werden wir uns folgender Dinge annehmen:
- Tägliche Belohnungen:
Für das regelmäßige Betreten der Spielwelt werden Belohnungen vergeben. Es ist
wichtig, die Loyalität zum Spiel vernünftig zu vergüten. Spieler, die bereits
seit Langem dabei sind, werden dementsprechend auch etwas besser belohnt.
- Clan:
Bereits seit Langem stehen wir damit in eurer Schuld. Es handelt sich um eines
der wichtigsten Features des Spieles und ist ein Schlüssel zur
Langzeitmotivation und soll Eintönigkeit vermeiden.
- Krieg in der Initationszone
Die Kalmarinsel wird eine wichtige Rolle im Erhalt und Ausweitung der besten
Aspekte des Spieles in den Anfangsleveln spielen, welche einen ersten Ausblick
auf die Geschehnisse der Kriegszone bieten solle. Wir haben bisher nicht das
Maximum aus dieser Zone herausgeholt und wollen durch einfache Aufgaben den
Spieler mehr in den Konflikt zwischen den Reichen einzubeziehen und klarmachen,
dass sich die Teilnahme daran auszahlt. Diese Aufgaben werden durch NPCs
koordiniert um, sofern notwendig, ein Gefühl der Unausgeglichenheit oder Leere
zu vermeiden.
- Battlezones Matchmaking
Nachdem wir bereits die Instanzen fertig gestellt haben, möchten wir mit dem
fortfahren, was wir euch nach wie vor schuldig geblieben sind: Einer
Überarbeitung des Matchmaking Systems. Dies soll Zeitverschwendung beim Betreten
verhinden, um einem vorzeitigen Verlassen der Warteschlange entgegen zu wirken.
Zusätzlich sollen weitere und genauere Informationen einsehbar sein, um zu
sehen, was vor sich geht.
Die Innstanzen werden über Partys mit einer festgelegten Anzahl von Spielern
betretbar sein. Dabei unterliegen diese einigen Einschränkungen, um einige Fälle
zu vermeiden, wie beispielsweise einer Gruppe bestehend aus lediglich einer
Klasse.
- Quests und Reichsaufgaben
Wir möchten tiefer in die Erzählungen des Spieles eintauchen und die Lücken in
den höheren Levelbereichen mit den notwendigen Quests füllen. Dies tun wir
jedoch nicht nur, um diese Spieler schneller am Kriegsgesehen teilnehme zu
lassen, sondern auch, um die bisher unvollendete Geschichte zu beenden. Außerdem
überarbeiten wir die Reichsaufgaben, damit es einfacher ist, zwischen ihnen zu
wählen und bessere und herausfordernde Ziele zu bekommen.
- Invasionen:
Wir sind bereit für die zweite Stufe, in der die Reichsmauer nicht mehr so
wichtig sein wird wie die Ziele und Aufgaben in den Reichen selbst. Schrittweise
wird sich die Schwierigkeit erhöhen und es wird immer wichtiger werden, sich
strategisch zu koordinieren, sowohl als Angreifer als auch Verteidiger. Und die
Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Alle Spieler beider Reiche können sich
beteiligen, egal welchen Levels!
- Wiederkehrende Events
Wir wollen Events erstellen, welche durch GMs bei Bedarf aktiviert werden
können, um so die Aktivität in der Spielwelt aufrecht zu erhalten. Aktuell wird
dies manuell umgesetzt, die Idee ist jedoch, ein klares Interface, sofortige
Belohnungen und relevante Echtzeitinformationsausgaben anzubieten.
- Handelsverbesserungen
Wir werden die Features des Auktionshauses erweitern um die Nutzung zu
verbessern. Die Nutzung anderer Währung soll ermöglicht werden und weitere
Optionen für ein sicheres Handeln angeboten werden. Zudem werden wir eine
Verleihoption anbieten, um Verwirrungen zwischen Spielern zu vermeiden.
Ausstehende Aufgaben:
Balance.
Bugfixing.
Events.
Diese drei Dinge können in einigen oder allen Phasen behandelt werden, wenn es
es als notwendig erachtet wird.
Aktuell arbeiten wir bereits an den täglichen Belohnungen, weil wir der Meinung
sind, dass eure Geduld die ihr mit uns habt, so schnell wie möglich belohnt
werden sollte.
Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen!