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**Quoted from "Charlie"**
Was soll der GM denn dazu sagen ?
Was hier geschrieben wurde bringt es eigentlich schon ganz gut auf den Punkt.
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A gamemaster in such a game is either an experienced volunteer player or
an employee of the game's publisher. They enforce the game's rules by
banishing spammers, player killers
, cheaters, and hackers
and by solving players' problems by providing general customer service.
For their tasks they use special tools and characters that allow them
to do things like teleport to players, summon items, and browse logs
that record players' activities. Often, players who feel dissatisfied
with the game will blame the GMs directly for any errors or glitches.
However, this blame is misdirected as most GMs are not developers and
cannot resolve those types of problems
- wiki/Game Master
Community Management (von engl. Community=Gemeinschaft und Management) ist die
Form der Führung einer Online-Community
.
Das Community Management fungiert als Bindeglied zwischen dem
Seitenbetreiber und den Benutzern. Die Aufgaben sind hierbei
vielschichtig und gehen von der Moderation eines Forums bis hin zu
Maßnahmen zur Vergrößerung oder Aktivierung der Gemeinschaft. Das
Community Management ist Bestandteil des Community Engineerings, das
nicht nur die Fragen des laufenden Betriebs sondern auch des Aufbaus
virtueller Communitys umfasst.
- wiki/Community Manager
Soweit alles klar, Charlie? GM und CM sind essenzielle Bestandteile des Spiels,
sie kennen eure Probleme, die Möglichkeiten der Dev's und so Gott will auch
deren Programmliste, sowie die laufenden Arbeiten am System und Perspektiven des
Spiels. Daher sind sie in diesem Fall, einer Frage die von dem Zustand CoR's
handelt, ideale Ansprechpartner.
Laufende Weiterentwicklung - es wurde nichts dazu gesagt wie und wann Patches
erscheinen/ geplant sind.
PvP - es wurde nicht darauf eingegangen wie sich das PvP gestalltet, Klassen auf
Augenhöhe oder benachteiligte/bevorzugte Rollen
Meine eigentliche Frage im letzten Absatz, der wohl wichtigsten, wurde auch
nicht berücksichtigt - von niemanden der geantwortet hat.
Aber hier kann nun tatsächlich geclosed werden @Mods
Es spielt in diesem Sinne keine Rolle mehr.
Danke für eure Wortmeldungen. RA kommt für mich eher weniger in Frage, ich habe
sehr schlechte Erfahrungen mit deutschen Sammelgilden auf anderssprachigen
Servern gemacht. Ein Traum wäre es natürlich, wenn sich hier ein GM/CM melden
würde um etwas zu sagen, sofern die nicht ausgestorben sind oder ins Reich der
Märchen und Fabeln gehören.
Ahoi zusammen,
ich habe mich am Sonntag angemeldet und einfach mal angefangen zu zocken.
Bis lvl 30 war das auch ganz unterhaltsam, allerdings besteht das Questen jetzt
leider nur noch aus:
"Hey, Du, lauf mal nach XY und gib YX diesen Brief" oder "Hey, lauf mal dahin
und sprich mit XY"
Alles in allem unglaublich langweilig.
PvP habe ich bisher nur sehr beschränkt erleben dürfen, ein kurzer Ausflug der
zeitnah von 10 Spielern einer anderen Fraktion beendet wurde.
Was relativ unterhaltsam war, ich beobachtete die Gruppe sicher 5 - 10 Minuten
lang wie sie teilnahmslos in der Gegen stand. Ab und zu hüpfte mal jemand oder
macht eine Geste. Ich wollte auf Gleichgesinnte warten, erhoffte mir
Mitstreiter, erwartete quasi das sich Spieler in der Umgebung einfinden um das
Fort anzugreifen. Das passierte nicht, noch 30 Minuten nach meinem Kill (und
meiner Rückkehr) standen die Spieler dumm rum, warteten auf vereinzelte
Abenteurer. *Räusper* das ist dann doch ziemlich mager.
Ich habe während meiner Stunden auf Valhalla genau drei Spieler in der Umgebung
getroffen.
3. Drei. Im Ernst, lvl 0 bis 35 und 3 Spieler auf der Map. An einem Sonntag.
Jesus fuck'ng Christ.
Gut, ich habe keine WoW Community erwartet. Ich suche ein süßes kleines MMO für
nach der Arbeit.
Keine Stammraids, keine epischen Schlachten mit hunderten Teilnehmern, TS3
kommandiert mit fest zugeteilten Positionen.
Einfach nur ein bisschen zergen, ein paar rares legen, hier und da mal zusammen
was machen.
Nun frage ich mich ernsthaft ob ich hier richtig bin.
Hierzu liste ich mal etwas auf, ich würde mich sehr freuen wenn ihr, die ihr ja
deutlich mehr Erfahrung mit CoR habt was sagen könntet.
Pro
- Mounts :thumbsup:
- Effektiver & praktischer Talentbaum, soweit ich das abschätzen kann :thumbsup:
- Open PvP :love:
- Battlezones :love:
- Flexibles Skillset :love:
- Schlanke aber runde Grafik
- Bis lvl 30 abwechslungsreiche Quests
- Optisch ansprechendes Charakterdesign
- Linux und Win kompatibel
- Freie Wahl der Starter Attribute
Contra
- Winzige Map ;(
- Wenige Klassen ;(
- Langweiliges, anspruchsloses Questsystem
- Extrem schweigsame Community
- Sehr verfahrene Fronten, keine Dynamik
- Deutscher Server zuckt noch, ist aber verstorben, gedenken wir seiner in
Ehrfurcht :|
- Wenig Aktivität in meiner Fraktion (Alsius oder so ähnlich)
- Keine erweiterte Attributvergabe
- Das Crafting ist spielerunfreundlich gestalltet :cursing:
- Keine anderen Berufe zur Herstellung von Zb. Tränken, Verzauberungen, Mounts,
Optischer Items usw.
Sodele, das ist meine Liste. Es steht euch jetzt frei ala "Altahh, geh ma zu näm
anderän Gäme" zu posten oder ganz einfach eure Sicht zu schildern. Irgendwas
wird euch ja hier halten, daran hindern eure Chars zu löschen und diverse
Neuerscheinungen zu zocken. Also, ich wüsste gerne was CoR eurer Meinung nach
noch spielbar und liebenswert macht. Und, ich wüsste gerne ob CoR meinen
Ansprüchen gerecht werden kann, was da wäre - aktive, freundliche, offene
Community, laufende Weiterentwicklung, balancing im PvP. Darüber könnt nur ihr
berichten, meine kurzen Erfahrungen sind nicht ausreichend um den vollen Umfang
CoR's abzuschätzen.
So, dann danke ich euch fürs Lesen und hoffe auf baldige Antworten.
Greetings <3
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Über mich
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* Das "Feel the Love" Versprechen
Feel the Love ist eine Initative aus WoW 3.3.5a, Heiler versprechen ihren
Mitspielern fraktionsintern immer und ausnahmslos zu helfen.
Gegründet mit dem Gedanken daran, das immer mehr Heiler im Open PvP
Mitstreiter liegen lassen, sie nicht rezzen und auch dann nicht heilen, wenn
es notwendig wäre. Deshalb, FTL, Heiler sind zum heilen da! No DMG, kein
Schaden wenn Heilung angebracht ist. No CC, keine crowd control wenn Heilen
angebracht ist. No SELFISH, Heiler werden immer helfen wenn sie können. No
SOLO, Heiler gehen nicht alleine los, Heiler begleiten Dich auf Deinem Weg.
No CLOSED SQUAD, Heiler heilen auch NICHT-Party-Mitglieder. No RETURN, Heiler
ziehen sich nicht zurück, außer bei einem vollständigen Rückzug des zergs
werden Heiler ausnahmslos heilen solange noch Mitstreiter verfügbar sind.
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