Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00003 Gildenstufensystem mit Bonis – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00003 Gildenstufensystem mit Bonis

1
profile picture
Hi Leute, ich poste meinen vorschlag deswegen hier weil es die Gilden in Regnum betrifft. Was haltet ihr von einem Gildensystem mit Bonis??? Meine Vorschläge Für Ruhm und Ehre Befindest du dich in einer Gilde erhälst du einen Krp Bonus von 10% und einen XP bonus von 25% beim Lvln und in Schlachten Ich habe eine Gruppe nun will ich Reisen wenn ihr euch in einer gruppe befindet kann der gruppenleader die gruppe zu sich porten der gruppenleader muss aber in einer gilde sein Mana 500 Cooldown 1 stunde Gold ist mein liebster Schatz Befindet ihr euch in einer gilde so erhaltet ihr einen goldbonus von 50% beim lvln und Farmen Für meine Gilde Beschwört eine Standarte zu euch und erhöht eure Hauptattribute um 15% und gibt einen Schadensbonus von 25% Dauer 600 sek Bereich 10 Mana 500 Cooldown 1 stunde Mein Lager will gefüllt werden Beim lvln und Farmen erhälst du einen Dropbonus von 50% Vorraussetzung: ihr müsst euch in einer Gildengruppe befinden indem ihr minimum 4 leute aus dem gleichen clan sein müsst und können nur an Forts benutzt werden und auf zum fröhlichen diskutieren überlegt euch doch auch eigene Sachen und bitte an Ngd weiterleiten Liebe Grüße euer Tempo
2
an sich nette Grundideen dabei, aber finde die Bonis doch manchmal etwas zu hoch gegriffen - es gibt nun mal auch Spieler, die lieber solo spielen als in einer Gilde und die würden ja irgendwie bestraft, das sie eben keine Gildenspieler sein wollen. Ausserdem würden dann die Imbaclans mit ihrem ganzen Bossschmuck ja noch mehr Imba. Stehe dem also eher kritisch gegenüber.
3
profile picture
vom Ansatz her finde ich die Ideen gar nicht so übel. Das einzige was mir hier spontan einfällt: RO ist auch ein RVR und ich kriege Bauchschmerzen, wenn clanlose Spieler durch diese Boni und Standarten Nachteile erhalten. Mit Grausen denke ich an einen etwaigen Schadensbonus von mind. 5 Spielern aus einem Clan bei gestellter Standarte am SK. Clan"jagen" wird dadurch nur unterstützt und wenn man nicht mit Clanies levelt, hat man die A- Karte gezogen. Also nochmals: von der Grundidee für mich okay, aber der Reichsgedanke des Spieles darf nicht verloren gehen. Immerhin zocken wir ja RO und nicht GW ;-) fee
4
die ideen an sich finde ich gar nicht schlecht...aber ich denke es ist so gut wie nicht umsetzbar^^ was die 50% xp bonus angeht wird das denke ich gegen den 50% boost gehen und somit verlust, was das einkommen angeht :) ich denke 10-20% wären ausreichend :) guter ansatz und es wäre super wenn es etwas in der art mal geben würde, da sich ngd, meiner meinung nach, eh mal etwas mehr mühe geben muss um die user zu halten :) Liebe Grüße
5
Sry aber die Idee finde ich persönlich überhaupt nicht gut... Erstens ist so ziemlich jeder in einer Gilde,es gibt kaum leute die es nicht sind. Für was bitte diese ganzen bonis?? Das einzigste was ich gut finde ist das mit dem Porten einer gruppe derjenigen clan mitglieder. Wenn dann wäre vielleicht ein bonus gut für Clanmitglieder die zusammen in einer gruppe Lvln.Das z.B der Clan mehr punkte bekommt oder bzw das die gruppe allgemein mehr xp bekommt. Grüßle
6
profile picture
----------------- **Quoted from "feentanz"** vom Ansatz her finde ich die Ideen gar nicht so übel. Das einzige was mir hier spontan einfällt: RO ist auch ein RVR und ich kriege Bauchschmerzen, wenn clanlose Spieler durch diese Boni und Standarten Nachteile erhalten. Mit Grausen denke ich an einen etwaigen Schadensbonus von mind. 5 Spielern aus einem Clan bei gestellter Standarte am SK. Clan"jagen" wird dadurch nur unterstützt und wenn man nicht mit Clanies levelt, hat man die A- Karte gezogen. Also nochmals: von der Grundidee für mich okay, aber der Reichsgedanke des Spieles darf nicht verloren gehen. Immerhin zocken wir ja RO und nicht GW ;-) fee ----------------- Dann poste doch mal vorschläge für clanlose Gamer das die auch neue Spells mit coolen bonis erhalten :)
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Dragi"** Sry aber die Idee finde ich persönlich überhaupt nicht gut... Erstens ist so ziemlich jeder in einer Gilde,es gibt kaum leute die es nicht sind. Für was bitte diese ganzen bonis?? Das einzigste was ich gut finde ist das mit dem Porten einer gruppe derjenigen clan mitglieder. Wenn dann wäre vielleicht ein bonus gut für Clanmitglieder die zusammen in einer gruppe Lvln.Das z.B der Clan mehr punkte bekommt oder bzw das die gruppe allgemein mehr xp bekommt. Grüßle ----------------- ----------------- **Quoted from "Dragi"** Sry aber die Idee finde ich persönlich überhaupt nicht gut... Erstens ist so ziemlich jeder in einer Gilde,es gibt kaum leute die es nicht sind. Für was bitte diese ganzen bonis?? Das einzigste was ich gut finde ist das mit dem Porten einer gruppe derjenigen clan mitglieder. Wenn dann wäre vielleicht ein bonus gut für Clanmitglieder die zusammen in einer gruppe Lvln.Das z.B der Clan mehr punkte bekommt oder bzw das die gruppe allgemein mehr xp bekommt. Grüßle ----------------- Die gilde bekommt doch mehr xp in der gruppe beim lvln man könnte auch überlegen das wenn clanis mit clanlosen spieler lvln das dfie auch die extra xp erhalten während sie sich in der gruppe befinden
8
profile picture
ich finde das mit dem porten wäre eine feine Sache ..kenne das aus nem anderen Spiel sehr nützlich!
9
50% --> 50 von 100, also 150? Naja, zu viel
10
Von der Grundidee wie schon gesagt sehr gut. Aber den Goldbonus würde ich allerhöchstens auf 5 % Beschränken und Droppbous auch nicht höher. Ich wäre ja für ne Gildenkleidung die jede Gilde selbst Gestalten kann.