Hi Leute,
ich poste meinen vorschlag deswegen hier weil es die Gilden in Regnum betrifft.
Was haltet ihr von einem Gildensystem mit Bonis???
Meine Vorschläge
Für Ruhm und Ehre
Befindest du dich in einer Gilde erhälst du einen Krp Bonus von 10% und einen XP
bonus von 25% beim Lvln und in Schlachten
Ich habe eine Gruppe nun will ich Reisen
wenn ihr euch in einer gruppe befindet kann der gruppenleader die gruppe zu sich
porten der gruppenleader muss aber in einer gilde sein
Mana 500 Cooldown 1 stunde
Gold ist mein liebster Schatz
Befindet ihr euch in einer gilde so erhaltet ihr einen goldbonus von 50% beim
lvln und Farmen
Für meine Gilde
Beschwört eine Standarte zu euch und erhöht eure Hauptattribute um 15% und gibt
einen Schadensbonus von 25%
Dauer 600 sek
Bereich 10
Mana 500
Cooldown 1 stunde
Mein Lager will gefüllt werden
Beim lvln und Farmen erhälst du einen Dropbonus von 50%
Vorraussetzung: ihr müsst euch in einer Gildengruppe befinden indem ihr minimum
4 leute aus dem gleichen clan sein müsst und können nur an Forts benutzt werden
und auf zum fröhlichen diskutieren überlegt euch doch auch eigene Sachen und
bitte an Ngd weiterleiten
Liebe Grüße euer Tempo
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00003 Gildenstufensystem mit Bonis
an sich nette Grundideen dabei, aber finde die Bonis doch manchmal etwas zu hoch
gegriffen - es gibt nun mal auch Spieler, die lieber solo spielen als in einer
Gilde und die würden ja irgendwie bestraft, das sie eben keine Gildenspieler
sein wollen. Ausserdem würden dann die Imbaclans mit ihrem ganzen Bossschmuck ja
noch mehr Imba.
Stehe dem also eher kritisch gegenüber.
vom Ansatz her finde ich die Ideen gar nicht so übel. Das einzige was mir hier
spontan einfällt: RO ist auch ein RVR und ich kriege Bauchschmerzen, wenn
clanlose Spieler durch diese Boni und Standarten Nachteile erhalten.
Mit Grausen denke ich an einen etwaigen Schadensbonus von mind. 5 Spielern aus
einem Clan bei gestellter Standarte am SK. Clan"jagen" wird dadurch nur
unterstützt und wenn man nicht mit Clanies levelt, hat man die A- Karte gezogen.
Also nochmals: von der Grundidee für mich okay, aber der Reichsgedanke des
Spieles darf nicht verloren gehen. Immerhin zocken wir ja RO und nicht GW ;-)
fee
die ideen an sich finde ich gar nicht schlecht...aber ich denke es ist so gut
wie nicht umsetzbar^^ was die 50% xp bonus angeht wird das denke ich gegen den
50% boost gehen und somit verlust, was das einkommen angeht :)
ich denke 10-20% wären ausreichend :)
guter ansatz und es wäre super wenn es etwas in der art mal geben würde, da sich
ngd, meiner meinung nach, eh mal etwas mehr mühe geben muss um die user zu
halten :)
Liebe Grüße
Sry aber die Idee finde ich persönlich überhaupt nicht gut...
Erstens ist so ziemlich jeder in einer Gilde,es gibt kaum leute die es nicht
sind.
Für was bitte diese ganzen bonis??
Das einzigste was ich gut finde ist das mit dem Porten einer gruppe derjenigen
clan mitglieder.
Wenn dann wäre vielleicht ein bonus gut für Clanmitglieder die zusammen in einer
gruppe Lvln.Das z.B der Clan mehr punkte bekommt oder bzw das die gruppe
allgemein mehr xp bekommt.
Grüßle
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**Quoted from "feentanz"**
vom Ansatz her finde ich die Ideen gar nicht so übel. Das einzige was mir hier
spontan einfällt: RO ist auch ein RVR und ich kriege Bauchschmerzen, wenn
clanlose Spieler durch diese Boni und Standarten Nachteile erhalten.
Mit Grausen denke ich an einen etwaigen Schadensbonus von mind. 5 Spielern aus
einem Clan bei gestellter Standarte am SK. Clan"jagen" wird dadurch nur
unterstützt und wenn man nicht mit Clanies levelt, hat man die A- Karte gezogen.
Also nochmals: von der Grundidee für mich okay, aber der Reichsgedanke des
Spieles darf nicht verloren gehen. Immerhin zocken wir ja RO und nicht GW ;-)
fee
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Dann poste doch mal vorschläge für clanlose Gamer das die auch neue Spells mit
coolen bonis erhalten :)
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**Quoted from "Dragi"**
Sry aber die Idee finde ich persönlich überhaupt nicht gut...
Erstens ist so ziemlich jeder in einer Gilde,es gibt kaum leute die es nicht
sind.
Für was bitte diese ganzen bonis??
Das einzigste was ich gut finde ist das mit dem Porten einer gruppe derjenigen
clan mitglieder.
Wenn dann wäre vielleicht ein bonus gut für Clanmitglieder die zusammen in einer
gruppe Lvln.Das z.B der Clan mehr punkte bekommt oder bzw das die gruppe
allgemein mehr xp bekommt.
Grüßle
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**Quoted from "Dragi"**
Sry aber die Idee finde ich persönlich überhaupt nicht gut...
Erstens ist so ziemlich jeder in einer Gilde,es gibt kaum leute die es nicht
sind.
Für was bitte diese ganzen bonis??
Das einzigste was ich gut finde ist das mit dem Porten einer gruppe derjenigen
clan mitglieder.
Wenn dann wäre vielleicht ein bonus gut für Clanmitglieder die zusammen in einer
gruppe Lvln.Das z.B der Clan mehr punkte bekommt oder bzw das die gruppe
allgemein mehr xp bekommt.
Grüßle
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Die gilde bekommt doch mehr xp in der gruppe beim lvln man könnte auch überlegen
das wenn clanis mit clanlosen spieler lvln das dfie auch die extra xp erhalten
während sie sich in der gruppe befinden
ich finde das mit dem porten wäre eine feine Sache ..kenne das aus nem anderen
Spiel sehr nützlich!
50% --> 50 von 100, also 150? Naja, zu viel
Von der Grundidee wie schon gesagt sehr gut. Aber den Goldbonus würde ich
allerhöchstens auf 5 % Beschränken und Droppbous auch nicht höher.
Ich wäre ja für ne Gildenkleidung die jede Gilde selbst Gestalten kann.