Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv/00031 Datenherausgabe – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv/00031 Datenherausgabe

1
Hatte das grade mit dem Löschen eines Accounts hier gelesen und fand die Antwort doch eher etwas unvollendet von Jasia, wenn auch wunderschön formuliert :thumbup: Gamigo hat jedenfalls einen Datenschutzbeauftragten. Wenn man wirklich möchte, dass ein Account gelöscht wird, so ist dies 100% möglich. Eine Einsichtnahme sämtlicher Daten und ebenso das später Löschen muss durch den Betreiber letztlich gewährt werden. Bischen googlen und wer sich an die Geschichte mit facebook erinnert dürfte inpunkto Vordrucke denn auch was finden. Ich fand es trotzdem echt schön geschrieben, Jasia. Hatte in Verbindung mit dem Close so etwas Abschliessendes. Top ! :love:
2
profile picture
Warum musst Du unbdingt nochmal Stunk machen und kannst es nicht einfach so akzeptieren, wie gamigo es halten will? 8| Ist doch ihre Sache, wenn sie Acc's lieber "nur" bannen lassen statt sie zu löschen. Wozu also wieder nen Hetz-Thread aufmachen, auch wenn Dein Einleitepost *echt schön geschrieben* ist...
3
----------------- **Quoted from "Erik"** Ist doch ihre Sache, wenn sie Acc's lieber "nur" bannen lassen statt sie zu löschen. ----------------- Definitiv ist das nicht deren Sache, sondern die "Sache" des Accounterstellers...
4
Was kann ich letztlich dafür, dass sich Jasia meint die Freiheit nehmen zu müssen solchen Unsinn zu schreiben und die Schlittenfahrt mit Account löschen hab ich mit denen (euch) Jungs hier schon einmal hinter mich gebracht - als spreche ich aus Erfahrung sogar (und kann es nachvollziehen, wenn man es möchte) und du kümmerst dich vorzugsweise wieder um deinen Kram (da würde mir sogar auf Anhieb was einfallen...). § 13 (4) TMG: "Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass 1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann, 2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden, ....." http://dejure.org/gesetze/TMG/13.html (Nun könnt ihr wieder Hobbyjuristen spielen. Fakt bleibt - Account hier löschen lassen ist letztlich euer gutes Recht).
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Erik"** Ist doch ihre Sache, wenn sie Acc's lieber "nur" bannen lassen statt sie zu löschen. ----------------- Definitiv ist das nicht deren Sache, sondern die "Sache" des Accounterstellers... ----------------- Accounts als auch alles auf den Accounts ist Eigentum von der Gamigo AG, deshalb ist es nicht die Sache des Accounterstellers. Sie könnten ohne irgendwelche Regeln zu verstoßen, jeden ohne Grund bannen. Mal grob ausgedrückt.
6
Was sagt denn der Satz 2 aus?
7
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Erik"** Ist doch ihre Sache, wenn sie Acc's lieber "nur" bannen lassen statt sie zu löschen. ----------------- Definitiv ist das nicht deren Sache, sondern die "Sache" des Accounterstellers... ----------------- Accounts als auch alles auf den Accounts ist Eigentum von der Gamigo AG, deshalb ist es nicht die Sache des Accounterstellers. Sie könnten ohne irgendwelche Regeln zu verstoßen, jeden ohne Grund bannen. Mal grob ausgedrückt. ----------------- Nö. Mag sein dass es ihr Eigentum ist, aber alles was ich dahin gesteuert habe, Namen, Geld und Ideen etc. ist mein Verdienst. Seinen Account löschen lassen, kann man, auch hier im Forum. Man will als Exnutzer nicht, dass seine Namen und "so" noch in diesem Spiel existieren, daher fordert man die Löschung des Accounts. Knast und Tod sind grob gesagt auch nicht das selbe. Auch wenn der Vergleich etwas hakt, ist doch die Symbolik ähnlich.
8
profile picture
Hallo aquaboxio, natürlich hast du Recht, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, entschuldige dafür. Im Normallfall bannen wir nur Forenaccounts, jedoch haben wir selbstverständlich auch die Möglichkeit Accounts zu löschen. Dem gehen wir allerdings nur nach wenn dies wirklich von dem User explizit gewünscht wird. Also Ja, Forenaccounts können auch gelöscht werden. Grüße Jasia
9
Danke für die schnelle Antwort.
10
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Danke für die schnelle Antwort. ----------------- Da das Ganze geklärt ist, schließen wir hier. Grüße Jasia