Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00029 [Projekt]MK – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00029 [Projekt]MK

1
profile picture
In unerschütterter Hoffnung auf die Wiedereinführung des Magnahandels, möchte ich die Community um Mithilfe bei der Erstellung einer Magnakarte bitten. Für dessen Auswertung aktualisiere ich gerade eine alte Javaapp eines Clanies(Hidi) und brauche eine breitere Datenbasis. Ziel ist es herauszufinden, ob und wo es Konzentrationen von Fundorten gibt. Wer sich beteiligen möchte, soll bitte die Koords in der Form axb (Beispiel: 2319x1387) beim Spielen auf nen Zettel notieren. Dabei ist es egal ob es Gestein ODER Schätze sind (macht beim Spawnalgorithmus von NGD keinen Unterschied denke ich). Wenn ihr mindestens 50 Daten zusammen habt, schickt mir die Liste der Koords untereinander bitte NUR per PN . Gruß Manu
3
profile picture
----------------- **Quoted from "Manuka"** Ich habe das Projekt eingestellt, da die Spawns lt Entwicklern völlig zufällig sind und Cluster vermutlich durch Abgelegenheit der Gebiete entstehen. Vielen Dank an die Helfer! Gruß Manu ----------------- entschuldige meine Wortwahl, aber war dir das etwa nicht von Anfang an klar? Es war doch schon im Vornherein offensichtlich, dass die Karte nur anzeigen würde, wo die wenigsten Spieler entlanglaufen.
4
profile picture
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** entschuldige meine Wortwahl, aber war dir das etwa nicht von Anfang an klar? Es war doch schon im Vornherein offensichtlich, dass die Karte nur anzeigen würde, wo die wenigsten Spieler entlanglaufen. ----------------- Grundsätzlich ja. Ich habs vielleicht falsch und sehr verkürzt erklärt. Ich fand die Idee halt interessant es genauer zu betrachen, weil man ja auch innerhalb solch entlegener Gebiete subjektiv Schwankungen hat und nicht alle lukrativen Spots genau kennt. Berechnung und Darstellung waren einfach realisierbar, aber man musste halt länger als gedacht Koords sammlen, weshalb hier der Aufruf geschah. Was ich nicht bedacht habe ist, daß eine Veröffentlichung die Exklusivität der Information entwertet. Jeder kennt die Orte und damit nutzen/stimmen die Cluster nur noch bedingt. Somit macht wenn überhaupt nur eine private Magnakarte Sinn, was aber vom Aufwand Nutzen Verhältnis erschlagen wird. Da ohnehin nur eine Spielerin mit Hilfe reagiert hatte, obwohl die Karte ansich massig genutzt wurde, war die Sache eh schon fast gestorben. Gruß Manu
5
profile picture
Hallo, da das Projekt eingestellt wurde, schließen wir hier. Grüße Jasia