Liebe Regnum Community,
heute, den 22.05.2015, ab 12 Uhr wird Champions auf Regnum auf die neuste
Version 1.12 gebracht. Was dieses Update genau beinhaltet erfahrt ihr in Kürze.
Bedenkt, dass ab 12 Uhr der Server für 2 bis 3 Stunden nicht erreichbar sein
wird, da es sich um ein größeres Update handelt.
Des Weiteren könnt ihr euch auf eine besondere Überraschung freuen, denn es
steht ja bald ein kleiner Geburtstag an ;) Um was es sich dabei handelt, ist
allerdings noch geheim!
Euer,
Champions of Regnum Team
./00000 Ankündigungen/00000 Updates & Wartungsarbeiten/00028 [Update] Update Version 1.12 und 30% Ximerin Bonus
Hallo Community,
hier findet ihr eine Übersicht über die aktuellen Änderungen der Version 1.12:
Gameplay - System
* Neu: Statistischer Zufallszahlengenerator (RNG) für das Kampfsystem.
Angegebene Chancen sollten jetzt sowohl kurz- wie langfristig akkurat sein.
* Neu: Belohnungssystem. Ermöglicht die Verteilung von Belohnungen für das
Halten oder die Rückeroberung von Forts sowie für eine erfolgreiche oder eine
abgewehrte Invasion.
Wenn ein Fort erobert wird, wird ein Countdown erscheinen. Wenn dieser
abgelaufen ist, wird eine Belohnung verteilt. Mögliche Belohnungen sind Gold aus
der Kiste des Forts und/oder Warmaster Coins. Es gilt eine Obergrenze, die
festlegt, wie viel Belohnung ein Spieler auf einmal erhalten kann.
Beispiel: Wenn bei einem Fort die Belohnung 15.000 Warmaster Coins beträgt und
ein Spieler maximal 400 Warmaster Coins erhalten kann, wird jeder Spieler,
sofern nur 10 in der Nähe sind,400 Warmaster Coins erhalten. Sollten 50 Spieler
in der Nähe sein, erhält jeder 300 Coins.
Wenn ihr diesen Countdown auf eurem Bildschirm (oben in der Mitte) sehen könnt,
werdet ihr die Belohnung erhalten. Dieser Countdown kann verschwinden, wenn ihr
inaktiv seid oder euch zu weit von dem Fort entfernt (Ausschlaggebend ist hier
die Flagge des Forts).
Wenn ein Relikt-Timer startet und dieser ist kürzer als der Countdown für die
Belohnung, wird sich der Belohnungs-Timer dem Relikt-Timer anpassen, damit es
nicht nötig ist, auf die Belohnung im Fort zu warten.
Belohnungen in Form von Warmaster Coins werden nur an Spieler der Stufe 45 und
höher verteilt. Gold wird an jeden Spieler verteilt, egal welche Stufe dieser
hat.
* Hinzugefügt: Erfahrung für das Halten/die Rückeroberung eines Forts oder die
Verteidigung einer Reichsmauer.
Derzeit erhaltet ihr (Grundwert):
An einem Fort: 100 Erfahrung
An einer Burg: 150 Erfahrung
An der Reichsmauer: 200 Erfahrung
Weiterhin erhaltet ihr, je nach Stufe, einen Bonus auf die Erfahrung. Dieser
berechnet sich wie folgt:
Stufen 30 - 45:
Grundwert x 0,75 x Stufe (Beispiel - Stufe 30 - Burgverteidigung: 150 x 0,75 x
30 = 3.375 Erfahrung)
Stufen 45 - 59:
Grundwert x Stufe (Beispiel - Stufe 50 - Fortverteidigung: 100 x 50 = 5.000
Erfahrung)
* Hinzugefügt: Das Drachenportal überprüft nun, ob Multirealmspieler (mit
aktiver Sperre) das Portal durschreiten wollen. Außerdem überprüft es auch
auf inaktive Spieler
* Verändert: Reichsmauern können vom verteidigenden Reich zurückerobert werden
* Verändert: Trefferchance entfernt. Sämtliche Trefferchance wurde durch
Kritische Trefferchance ersetzt (Dieser Wert wird im Charakterblatt
angezeigt)
* Verändert: Falltüren an den Reichsmauern können von den Angreifern genutzt
werden, um das Reich zu verlassen, wenn die Verwundbarkeit/Invasion endet.
* Verändert: Begleiter können nicht mehr angewählt werden. Damit soll
verhindert werden, dass diese aus Versehen im Kampf angeklickt werden.
* Verändert: Jedes Fort hat nun ein eigenes Camp. Dies kann für die Dauer von
Invasionsversuchen zur Wiederbelebung genutzt werden. Fort Camps sind etwas
2:45 Minuten von der Reichsmauer und 1: 15 Minuten vom entsprechenden Fort
entfernt. Die Camps der Burgen sind nur etwa 2:00 Minuten von der Reichsmauer
entfernt, was diese zu einem strategisch besseren Ziel macht.
Hier die Koordinaten (x, z) der einzelnen Camps:
Trelleborg (1371, 2808)
Aggersborg (2371, 2589)
Imperia (2176, 2019)
Menirah (3565, 1464)
Samal (3402, 2400)
Shaanarid (4274, 2521)
Algaros (2038, 3375)
Herbred (2933, 3577)
Eferias (2935, 4065)
* Korrigiert: Fehler bei der Zählung von Klicks an den Reichsedelsteinen.
Dadurch konnten einzelne Spieler mehrmals klicken
* Korrigiert: Automatische Trennung bei Inaktivität konnte durch Drehen
unterbunden werden
* Korrigiert: Fallschaden wurde unterbunden, wenn Spieler während dem Fallen
ausgeloggt haben.
* Korrigiert: Multirealmerkennung für Questziele (Edelmänner) und
Invasionsbelohnungen.
* Korrigiert: An einem bestimmten Punkt des Goblinberges wurden Spieler
automatisch zu ihrem Altar teleportiert.
Gameplay - Attribute:
* Verändert: Alle Boni, die in dieser Version keinen Effekt mehr haben, wurden
verändert
Trefferchance - Geändert zu Kritische Trefferchance (%) (Trefferchance + 17 ist
jetzt Kritische Trefferchance +17%)
Zauberspruch Fokus - Geändert zu Zauberspruch Widerstehen (%). Wert wird mit
Faktor 3 multipliziert (Zauberspruch Fokus +5 ist jetzt Zauberspruch Widerstehen
+ 15%)
Ausweichen - Geändert zu Ausweichen (%). Wert wird mit Faktor 3 multipliziert
(Ausweichen +7 ist jetzt Ausweichen +21%)
Blocken - Schilder gewähren dem Träger jetzt die Hälfte des alten Blocken-Wertes
als absolute Blockchance (Ein Schild mit Blocken + 30 gibt jetzt 15% absolute
Blockchance)
Gameplay - Fähigkeiten (Bugfixes):
* Korrigiert: Vergeltung reflektiert wieder Schaden von allen Fähigkeiten
* Korrigiert: Vergeltung nutzt sich nur bei erfolgreichen Treffern ab
* Korrigiert: Es war möglich, die Relikteinwirkung (Verlangsamung) zu
unterdrücken, wenn das Relikt aufgenommen wurde, während "Absteigen" aktiv
war.
Gameplay - Balance:
Krieger
* Kriegerische Reflexe: Kritische Trefferchance geändert zu
100%/135%/170%/225%/300%. Dauer geändert auf 40/50/60/70/100s
* Strenge Vorbereitung: Kritische Trefferchance (Gegner) geändert zu
-15%/-20%/-25%/-30%/-40%. Verfehlchance (Gegner) geändert zu Ausweichchance:
25%/40%/55%/70%/100%. Abklingzeit geändert auf 90s
Ritter
* Blocken: Blockchance geändert zu 150%
* Präziser Block: Manakosten geändert auf 90/110/140/170/200. Abklingzeit
geändert auf 45 s
* Herausfordern: Trefferchance (Gegner) geändert zu Zauberspruch widerstehen
(Gegner) -25%/-40%/-55%/-70%/-100%. Hinzugefügt: Konzentration (Gegner)
-10%/-15%/-20%/-25%/-30%
Barbar
* Einschüchternde Bedrohung: Verfehl-Chance geändert in gegnerische
Ausweich-Chance: 20%/30%/40%/60%/80%.
* Herausforderndes Gebrüll: Trefferchance geändert in Aussprechgeschwindigkeit:
10%/15%/20%/25%/30%. Auf level 5 kommt eine Zauberspruch-Resistenz von 50%
hinzu.. Dauer geändert in 40 Sekunden. Abklingzeit geändert in 120 Sekunden.
* Sprint: Bewegunsgeschwindigkeit geändert zu: 10%/15%/20%/25%/30%. Auf
Entfernung erhaltenen Schaden hinzugefügt: -15%/-15%/-15%/-30%/-30%.
Manakosten geändert zu: 100/120/140/160/180. Abklingzeit geändert in 40
Sekunden.
Bogenschütze
* Schneller Schuss: Trefferchance geändert zu Chance auf kritische Treffer
-50%.
* Duellant: Trefferchance geändert in Chance auf kritische Treffer.
* Hemmen: Gegnerische Trefferchance geändert in gegnerischen Schadenbonus:
-2%/-4%/-6%/-8%/-10%.
* Finesse: Gegnerische Trefferchance geändert zu gegnerische Chance auf
kritsche Treffer: -10%/-25%/-40%/-60%/-90%. Dauer geändert in:
10/15/20/25/30.
* Ausweichen: Ausweich-Chance geändert zu: 30/35/40/60/90.
* Ausweichtaktik: Trefferchance geändert zu Schadensbonus: -2%/-4%/-6%/-7%/-8%.
* Katzenreflexe: Ausweich-Chance geändert zu: 5%/10%/15%/20%/25%.
* Zauberspruch ausweichen: Widerstand gegen Zaubersprüche geändert zu:
20%/50%/90%/140%/200%.
* Der Ausweichende: Abklingzeit erhöht auf 75 Sekunden.
* Adlerauge: Trefferchance geändert in gegnerische Ausweich-Chance:
-10%/-15%/-20%/-25%/-35%.
* Punktschuss: Trefferchance geändert zu: 130%/140%/150%/160%/180%.
Angriffsreichweite von: -30%/-25%/-20%/-10%/-0% hinzugefügt.
* Vergeltung: Abklingzeit geändert in 30 Sekunden. Manakosten geändert zu:
120/140/160/180/200.
Schütze
* Fokus: Zauberspruch-Fokus geändert in gegnerischen Widerstand gegen
Zaubersprüche: -25%/-30%/-35%/-40%/-50%.
* Killerinstinkt: Trefferchance geändert zu gegnerischer Ausweich-Chance:
-100%. Angriffsreichweite +15% hinzugefügt. Kann nur innerhalb von Fortmauern
und hohen Bereichen der Schlösser ausgesprochen werden.
* Falkenblick: Trefferchance geändert in gegnerische Ausweich-Chance:
-10%/-20%/-30%/-40%/-50%.
* Geschultes Auge: Trefferchance geändert in Chance auf kritische Treffer:
10%/30%/50%/70%/100%.
* Fingerbrechen: gegnerische Trefferchance geändert zu gegnerische
Angriffsgeschwindigkeit.
Jäger
* Training: Gesundheitsbonus geändert auf 30%/45%/60%/75%/100%
* Bestialischer Zorn: Schadensbonus geändert zu 10%/20%/30%/40%/50%. Dauer
geändert auf 45s. Abklingzeit geändert auf 45s.
* Bestienhaut: Aussprechzeit geändert auf 0,5s
Magier:
* Schützende Kuppel: Chance auf Widerstand gegen Zaubersprüche geändert in
Absolute Chance auf Widerstand gegen Zaubersprüche: 3%/6%/10%/16%/25%. Dauer
geändert in: 20 Sekunden.
* Fluch: Gegnerische Trefferchance geändert in gegnerische Chance auf kritische
Treffer: -10%/-15%/-20%/-25%/-30%. Gegnerischer Zauberspruch-Fokus geändert
in gegnerischen Schadensbonus: -2%/-4%/-6%/-7%/-8%.
* Blindheit: Verfehl-Chance geändert in gegnerische Ausweich-Chance: -50%.
Dauer geändert in: 10/15/20/25/30 Sekunden.
* Segen: Trefferchance und Zauberspruch-Fokus geändert in Aussprech-und
Angriffsgeschwindigkeit: 5%/5%/7%/7%/10%. Dauer geändert in: 30/60/90/120/150
Sekunden. Abklingzeit geändert in: 15 Sekunden.
Hexenmeister:
* Versteinerte Hände: Trefferchance geändert zu Chance auf kritische Treffer.
* Sadistische Wächter: Widerstand gegen Zaubersprüche geändert zu:
-30%/-40%/-50%/-70%/-100%. Dauer geändert in: 60/55/45/35/30 Sekunden.
Manakosten geändert zu: 140/155/160/175/190.
Beschwörer:
* Wiederauferstehung: Trefferchance entfernt.
* Versetzte Silhouette: Gegnerische Verfehl-Chance geändert in Ausweich-Chance:
15%/30%/45%/60%/100%. Auf Level 5 zusätzlich -10% auf Entfernung erlittenen
Schaden und -10% Flächenschaden. Abklingzeit geändert in: 80 Sekunden. Nur
auf sich selbst anwendbar. Manakosten geändert zu: 220/260/300/340/380.
Gameplay - Interface:
* Hinzugefügt: Charakterfenster ermöglicht die Anzeige weiterer Attribute:
Widerstand gegen Zaubersprüche, Gesundheits- und Manaregeneration,
Bewegungsgeschwindigkeit, Angriffsreichweite und Aussprechgeschwindigkeit
* Hinzugefügt: Skill Status von "Nur blockbar / widerstehbar bei 100%". Dies
existierte bereits für diverse Fähigkeiten, wurde bisher in der Schnellinfo
aber nicht angezeigt.
* Hinzugefügt: Wenn Schaden reflektiert wird, ist dies nun im Kampflog nach dem
Zauberspruch- oder Angriffsschaden zu sehen als "Reflektiert [X Schaden]" -
oder "R[X]", wenn die Option für verkürzten Text im Kampflog aktiviert ist.
* Verändert: Weltkarten-Höhe erhöht, sodass alle Forts und Schlösser in
voreingestellter, zentrierter Ansicht dargestellt werden.
Client - Sounds:
* Korrigiert: Umgebungsgeräusche verklangen zeitweise nicht. Außerdem klingt
"Wüstenwind" nun erträglicher.
Spielwelt - Terrain:
* Korrigiert: Häuser über dem Spawnpunkt von Daen-Rha konnten doch fehlerhafte
Kollisionen erreicht werden
Premium:
* Hinzugefügt: Entferne "Schwäche der Toten" - Solltet ihr mindestens 1%
Schwäche der Toten haben, entfernt dieses Item sämtliche Schwäche. Dieses
Item kann nur einmal benutzt werden
* Hinzugefügt: Reittier - Weißer uralter Löwe
* Hinzugefügt: Begleiter - Mohere (Werte: -200 HP + 5 Hauptattribut)
Liebe Regnum Community,
Die Server sind wieder offen und können gestürmt werden. Des Weiteren bieten wir
euch einen schönen Ximerin Bonus von 30% an! Dieser läuft von heute, den
22.05.2015 bis zum 02.06.2015 2 Uhr.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken!
Euer,
Champions of Regnum Team