Hallo Community,
im folgenden der aktuelle Amun-Changelog. Noch dazu gesagt: Sowohl gamigo als
auch NGD würden sich über ein austesten und ein dazugehöriges Feedback erfreuen.
Gameplay-System:
* Modifiziert: Die Reichsmauern können nun zurückerobert werden. Dies
allerdings nur von dem verteidigendem Reich.
* Modifiziert: Treffer Chance wurde ersetzt durch Kritische Chance. Einsehen
könnt ihr das im Charakterblatt.
* Neu: Statisches RNG-Sytsme (Random Number Generator) für den Kampf. Die
angegebenen Chancenwerte sollte nun auf kurze und lange Sicht präziser sein.
Gameplay-Skills:
Krieger:
* Kriegerische Reflexe: Kritischer Treffer Chance geändert zu 100% / 135% /
170% / 225% / 300%. Dauer geändert zu 40 / 50 / 60 / 70 / 100 Sek.
* Strenge Vorbereitung: Kritischer Treffer Chance des Gegners geänder zu: -15%
/ -20% / -25% / -30% / -40%. Weiterhin wurde die gegnerische Verfehlchance
geändert zu Ausweichchance: -10% / -15% / -20% / -25% / -30%. Cooldown
geändert auf 90 Sekunden.
Ritter:
* Präziser Block: Manakosten geändert zu 150 / 225 / 300 / 375 / 450.
* Herausforderung: Gegnerische Trefferchance geändert zur gegnerischen
Zauberspruchbeständigkeit: -25% / -40% / -55% / -70% / -100%. Weiterhin wurde
ein Effekt auf die gegnerische Konzentration hinzugefügt: -10% / -15% / -20%
/ -25% / -30%. Dauer geändert zu 5 / 5 / 10 / 10 / 15 Sek.
Bogenschütze:
* Schneller Schuss: Treffer Chance geändert zu Kritische Chance: -50%.
* Duellant: Treffer Chance geändert zu Kritische Chance.
* Hemmen: Gegnerische Treffer Chance geändert zu gegnerischen Schadensbonus:
-2% / -4% / -6% / -8% / -10%.
* Finesse: Gegnerische Treffer Chance geändert zu gegnerische kritische Chance:
-10% / -25% / -40% / -60% / -90%. Dauer geändert zu: 10 / 15 / 20 / 25 / 30
Sek.
* Ausweichen: Ausweichchance geändert zu 30 / 35 / 40 / 60 / 90.
* Ausweichtaktik: Treffer Chance geändert zu Schadensbonus -2% / -4% / -6% /
-7% / -8%.
* Katzenreflexe: Ausweichchance geändert zu: 5% / 10% / 15% / 20% / 25%.
* Zauberspruch ausweichen: Zauberspruchbeständigkeit geändert zu: 20% / 50% /
90% / 140% / 200%.
* Der Ausweichende: Absolute Ausweichchance geändert zu: 50% / 60% / 70% / 80%
/ 100%. Dauer geändert zu: 4 / 4 / 5 / 6 8 Sek. Cooldown erhöht auf 75 Sek.
* Sohn des Windes: Absolute Zauberspruchbeständigkeit geändert zu: 50% / 60% /
70% / 80% 100%. Dauer geändert zu 4 / 4 / 5 / 6 / 8 Sek.
Magier:
* Schützende Kuppel: Zauberspruchbeständigkeit geändert zu absolute
Zauberspruchbeständigkeit: 3% / 6% / 10% / 16% / 25%. Dauer geändert zu 20
Sek.
* Fluch: Gegnerische Treffer Chance geändert zur gegnerischen kritischen
Chance: -10% / -15% / -20% / -25% / -30%. Gegnerischen Zauberspruchfokus
geändert zu gegnerischen Schadensbonus: -2% / -4% / -6% / -7% / -8%.
Interface:
* Neu: Zauberspruchbeständigkeit wird nun im Charackterblatt angezeigt.
Bedenkt bitte die unterschiedliche Berechnung von absoluten und nicht-absoluten
Chancen. Wenn ihr 5% habt und die Fähigkeit garantiert euch absolut 50%, dann
landet ihr bei 55% (5+50). Wenn es sich allerdings um einen nicht-absoluten Wert
handelt, landet ihr bei 7,5% (5*1,5).
Mit freundlichen Grüßen
Euer Champions of Regnum Team
./00000 Ankündigungen/00000 Updates & Wartungsarbeiten/00029 [Amun] Changelog v. 1.12
Hallo Community,
seit kurzem gibt es eine neue Version auf Amun. Hier der Changelog:
Invasionen:
* Hinzugefügt: Offensive Mauercamps. Stirbt ein Spieler des angreifenden
Reiches während einer Invasion in der Nähe des Reichstores, steht eine
Wiederauferstehung am offensiven Mauercamp zur Verfügung. Diese offensiven
Camps sind weiter von den Toren entfernt als die Camps der Verteidiger, aber
um einiges näher als der nächste Altar der Wiederauferstehung. Das Aussehen
wird noch bearbeitet.
* Die ungefähren Koordinaten sind:
Syrtis: x = 2806, z = 3739
Alsius: x = 2104, z = 2471
Ignis: x = 4052, z = 2733
Beachtet bitte, dass sich diese Änderung nicht auf das Gleichgewicht
zwischen den Reichen auswirkt, es macht keinen Unterschied, ob Gegner in
der Nähe oder in der Ferne wieder auferstehen. Das Reichsgleichgewicht
wird in den nächsten Tagen behandelt.
* Hinzugefügt: Offensive Mauercamp-Wächter. Wird eine Invasion gestartet,
werden Wächter des angreifenden Reiches an den Camps erscheinen, die die
Spieler schützen. Beachtet bitte, dass die Anzahl der Wächter noch verändert
wird.
Fähigkeiten:
* Verändert: Präziser Block: Manakosten reduziert auf 90/110/140/170/200.
Dauer: 4/5/6/7/9 Sekunden. Erholungszeit geändert auf 45 Sekunden.
* Verändert: Der Ausweichende: Absolute Ausweichchance geändert auf 100%.
Dauer: 3/4/5/6/8 Sekunden.
* Verändert: Sohn des Windes: Absolute Widerstehenswahrscheinlichkeit geändert
auf 100%. Dauer: 3/4/5/6/8 Sekunden.
Interface:
* Hinzugefügt: Fähigkeiten-Status Nur bei 100% zu blocken / widerstehen.
Diesen gab es bereits bei mehreren Fähigkeiten, wurde in der Kurzinformation
aber nicht angezeigt. Das bedeutet, diese Fähigkeit kann nur geblockt
beziehungsweise widerstanden werden, wenn die Blockwahrscheinlichkeit /
Widerstehenswahrscheinlichkeit 100% beträgt.
* Hinzugefügt: Die Bewegungsgeschwindigkeit wird nun im Charakterblatt
angezeigt.
Zufallsberechnung (RNG):
* Korrigiert: Die Wahrscheinlichkeiten wurden durch einen allgemeinen Fehler
nicht richtig berechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Champions of Regnum Team
Gameplay - System:
* Modifiziert: Reichsmauern können zurückerobert werden (nur vom verteidigenden
Reich).
* Modifiziert: Trefferchance wurde durch Chance auf kritische Treffer ersetzt,
diese Werte erhöhen die Chance, die im Charakterblatt angezeigt wird.
* Neu: Statistisches RNG System für Kämpfe. Angezeigte Chancen sollten nun für
Kurz und Lang akkurat sein.
* Neu: Führt Ihr eine Invasion auf ein anderes Reich durch und sterbt in dessen
Mauernbereich, könnt Ihr wählen, ob Ihr in einem seiner Forts oder in seinem
Schloss respawnen wollt, vorausgesetzt, sie sind nach wie vor in der Hand
Eures Reiches.
* Gefixt: Reichsedelstein-Interaktionen wurden nicht korrekt gezählt, wodurch
Spieler mehr als einmal interagieren konnten.
* Modifiziert: Begleiter könnnen nicht mehr ausgewählt werden. Dies soll
verhindern, dass Begleiter versehentlich in der Schlacht in den Klick
geraten.
* Gefixt: Automatische Trennung vom Server bei Bewegungslosigkeit wurde durch
das Rotieren des Charakters unterbunden.
* Gefixt: Fallschaden bzw. dessen Auswirkungen wurde beim Charakterwechsel oder
Ausloggen umgangen/unterbrochen.
* Gefixt: Multirealm-Erkennung für Questobjekte (Edelmann) und
Invasionsbelohnungen.
* Modifiziert: Mauer-Falltüren können von Invasoren genutzt werden, um aus dem
invadierten Reich zu gelangen, wenn die Invasion endet.
* Modifiziert: Jedes Fort hat sein eigenes Lager, das genutzt werden kann für
Wiederbelebungen, wenn ein Reich invadiert wird. Diese Fortlager sind in etwa
2:45 von der Reichsmauer und 1:15 vom Fort entfernt. Schloss Lager hingegen
2:00 von der Mauer, was ihre Einnahme strategisch vorteilhafter macht.
Koordinaten der Lager:
Aggersborg: x:2371 z:2589
Trelleborg: x:1371 z:2808
Imperia: x:2176 z:2019
Samal: x:3402 z:2400
Menirah: x:3565 z:1464
Shaanarid: x:4274 z:2521
Herbred: x:2933 z:3577
Algaros: x:2038 z:3375
Eferias: x:2935 z:4065
Hinweis: Die Lager haben kein modifiziertes Terrain. Sobald ihr Standort
bestätigt wurde, werden wir das in Angriff nehmen.
* Neu: Belohnungs-System. Belohnungen für Halten, Rückeroberung, Invadieren und
das Vereiteln von Invasionen. Wenn ein Fort eingenommen ist, erscheint ein
Counter. Ist dieser abgelaufen, wird die Belohnung erscheinen. Das kann Gold
aus der Festungs-Kiste sein oder aber Warmaster-Coins. Es gibt ein Maximum,
das für jeden einzelnen Spielern erreichbar ist. Gibt beispielsweise ein Fort
15.000 Warmaster-Coins mit einem Maximum von 400 und es sind nur 10
Verbündete in der Nähe, erhält jeder 400. Sind dort 50 Verbündete, erhält
jeder 300 Coins. Wenn Ihr den Counter seht, werdet Ihr die Belohnung
erhalten. Dieser kann bei Inaktivität des Spielers verschwinden oder wenn
sich dieser zu weit vom Fort/Schloss (um genau zu sein: von der Flagge)
entfernt. Falls der Reliktcounter startet und dieser niedriger ist als der
Counter für die Belohnungen, wird letzterem die Zeit verkürzt, um mit dem
Reliktcounter übereinzustimmen. Damit wird verhindert, dass auf die Belohnung
gewartet werden muss.
* Hinzugefügt: Erfahrungs-Belohnung für Spieler mit Level gringer als 60, bei
Halten/Wiedererobern eines Forts/Schlosses oder beim Verteidigen der
Reichsmauer. Zunächst (dies sind nicht die finalen Werte) wird die Belohnung
folgendermaßen aussehen:
Fort: 100 EXP-Basis.
Schloss: 150 EXP-Basis.
Reichsmauer: 200 EXP-Basis.
Level von 1-19: Basis x 0.5 x Level (z.B. würde jemand mit Level 15 für die
Verteidigung der Reichsmauer 200 x 0.5 x 15 = 1.500 EXP erhalten).
Level von 20 - 39: Basis x 0.75 x Level (z.B. würde jemand mit Level 30 für das
Halten eines Schlosses 150 x 0.75 x 30 = 3.375 EXP erhalten).
Level von 40 - 59: Basis x Level (z.B. würde jemand mit Level 50 für das Halten
eines Forts 100 x 50 = 5.000 EXP erhalten).
Gameplay - Skills:
* Gefixt: Vergeltung reflektiert nun Schaden von Zaubersprüchen.
* Gefixt: Vergeltung nutzt sich nicht bei erfolglosen Angriffen ab.
* Gefixt: Es war möglich, die Relikteinwirkung (Verlangsamung) zu unterdrücken,
wenn das Relikt aufgenommen wurde, während "Absteigen" aktiv war.
Krieger:
* Kriegerische Reflexe: Kritische Trefferchance geändert zu:
100%/135%/170%/225%/300%. Dauer geändert in: 40/50/60/70/100.
* Strenge Vorbereitung: gegnerische Kritische Trefferchance geändert zu:
-15%/-20%/-25%/-30%/-40%. Gegnerische Verfehl-Chance geändert in
Ausweich-Chance: 25%/40%/55%/70%/100%. Abklingzeit geändert in 90 Sekunden.
Ritter:
* Präziser Block: Manakosten geupdatet zu: 90/110/140/170/200. Cooldown
geändert in 45 Sekunden.
* Herausfordern: Gegnerische Trefferchance geändert zu dessen
Zauberspruch-Resistenz: -25%/-40%/-55%/-70%/-100%. Gegnerische Konzentration:
-10%/-15%/-20%/-25%/-30% hinzugefügt. Dauer geändert in: 5/5/10/10/15.
Barbar:
* Einschüchternde Bedrohung: Verfehl-Chance geändert in gegnerische
Ausweich-Chance: 20%/30%/40%/60%/80%.
* Herausforderndes Gebrüll: Trefferchance geändert in Aussprechgeschwindigkeit:
10%/15%/20%/25%/30%. Auf level 5 kommt eine Zauberspruch-Resistenz von 50%
hinzu.. Dauer geändert in 40 Sekunden. Abklingzeit geändert in 120 Sekunden.
* Sprint: Bewegunsgeschwindigkeit geändert zu: 15%/20%/25%/30%/35%. Auf
Entfernung erhaltenen Schaden hinzugefügt: -30%/-30%/-30%/-60%/-60%.
Manakosten geändert zu: 100/120/140/160/180. Abklingzeit geändert in 40
Sekunden.
Bogenschütze:
* Schneller Schuss: Trefferchance geändert zu Chance auf kritische Treffer
-50%.
* Duellant: Trefferchance geändert in Chance auf kritische Treffer.
* Hemmen: Gegnerische Trefferchance geändert in gegnerischen Schadenbonus:
-2%/-4%/-6%/-8%/-10%.
* Finesse: Gegnerische Trefferchance geändert zu gegnerische Chance auf
kritsche Treffer: -10%/-25%/-40%/-60%/-90%. Dauer geändert in:
10/15/20/25/30.
* Ausweichen: Ausweich-Chance geändert zu: 30/35/40/60/90.
* Ausweichtaktik: Trefferchance geändert zu Schadensbonus: -2%/-4%/-6%/-7%/-8%.
* Katzenreflexe: Ausweich-Chance geändert zu: 5%/10%/15%/20%/25%.
* Zauberspruch ausweichen: Widerstand gegen Zaubersprüche geändert zu:
20%/50%/90%/140%/200%.
* Der Ausweichende: Abklingzeit erhöht auf 75 Sekunden.
* Adlerauge: Trefferchance geändert in gegnerische Ausweich-Chance:
-10%/-15%/-20%/-25%/-35%.
* Punktschuss: Trefferchance geändert zu: 130%/140%/150%/160%/180%.
Angriffsreichweite von: -30%/-25%/-20%/-10%/-0% hinzugefügt.
* Vergeltung: Abklingzeit geändert in 30 Sekunden. Manakosten geändert zu:
120/140/160/180/200.
Schütze:
* Fokus: Zauberspruch-Fokus geändert in gegnerischen Widerstand gegen
Zaubersprüche: -25%/-30%/-35%/-40%/-50%.
* Killerinstinkt: Trefferchance geändert zu gegnerischer Ausweich-Chance:
-100%. Angriffsreichweite +15% hinzugefügt. Kann nur innerhalb von Fortmauern
und hohen Bereichen der Schlösser ausgesprochen werden.
* Falkenblick: Trefferchance geändert in gegnerische Ausweich-Chance:
-10%/-20%/-30%/-40%/-50%.
* Geschultes Auge: Trefferchance geändert in Chance auf kritische Treffer:
10%/30%/50%/70%/100%.
* Fingerbrechen: gegnerische Trefferchance geändert zu gegnerische
Angriffsgeschwindigkeit.
Magier:
* Schützende Kuppel: Chance auf Widerstand gegen Zaubersprüche geändert in
Absolute Chance auf Widerstand gegen Zaubersprüche: 3%/6%/10%/16%/25%. Dauer
geändert in: 20 Sekunden.
* Fluch: Gegnerische Trefferchance geändert in gegnerische Chance auf kritische
Treffer: -10%/-15%/-20%/-25%/-30%. Gegnerischer Zauberspruch-Fokus geändert
in gegnerischen Schadensbonus: -2%/-4%/-6%/-7%/-8%.
* Blindheit: Verfehl-Chance geändert in gegnerische Ausweich-Chance: -50%.
Dauer geändert in: 10/15/20/25/30 Sekunden.
* Segen: Trefferchance und Zauberspruch-Fokus geändert in Aussprech- und
Angriffsgeschwindigkeit: 5%/5%/7%/7%/10%. Dauer geändert in: 30/60/90/120/150
Sekunden. Abklingzeit geändert in: 15 Sekunden.
Hexenmeister:
* Versteinerte Hände: Trefferchance geändert zu Chance auf kritische Treffer.
* Sadistische Wächter: Widerstand gegen Zaubersprüche geändert zu:
-30%/-40%/-50%/-70%/-100%. Dauer geändert in: 60/55/45/35/30 Sekunden.
Manakosten geändert zu: 140/155/160/175/190.
Beschwörer:
* Wiederauferstehung: Trefferchance entfernt.
* Versetzte Silhouette: Gegnerische Verfehl-Chance geändert in Ausweich-Chance:
15%/30%/45%/60%/100%. Auf Level 5 zusätzlich -10% auf Entfernung erlittenen
Schaden und -10% Flächenschaden. Abklingzeit geändert in: 80 Sekunden. Nur
auf sich selbst anwendbar. Manakosten geändert zu: 220/260/300/340/380.
Interface:
* Hinzugefügt: Im Charakterblatt sind nun weitere Attribute zu sehen:
Widerstand gegen Zaubersprüche, Gesundheits- und Manaregeneration,
Bewegungsgeschwindigkeit, Angriffsreichweite und Aussprechgeschwindigkeit.
* Hinzugefügt: Skill Status von "Nur blockbar / widerstehbar bei 100%". Dies
existierte bereits für diverse Fähigkeiten, wurde bisher in der Schnellinfo
aber nicht angezeigt.
* Hinzugefügt: Wenn Schaden reflektiert wird, ist dies nun im Kampflog nach dem
Zauberspruch- oder Angriffsschaden zu sehen als "Reflektiert [X Schaden]" -
oder "R[X]", wenn die Option für verkürzten Text im Kampflog aktiviert ist.
* Modifiziert: Weltkarten-Höhe erhöht, sodass alle Forts und Schlösser in
voreingestellter, zentrierter Ansicht dargestellt werden.
Client - Sounds:
* Gefixt: Umgebungsgeräusche verklangen zeitweise nicht. Außerdem klingt
"Wüstenwind" nun erträglicher.