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Liebe Champions von Regnum,
irgendwann kommt für jeden einmal die Zeit, sich zu verabschieden. Zu
verabschieden von einer vielschichtigen Community, von einer Aufgabe, die mir
sehr lange viel Freude bereitet hat und von einem Spiel, das mich wie kein
anderes so sehr in seinen Bann gezogen hat, dass ich nunmehr vier Jahre lang
ehrenamtlich für seine Betreuung mitverantwortlich war.
Als Findor bin ich nicht die ganze Zeit Teil des Teams gewesen. Einige von
euch kennen mich sicher noch unter dem Namen Tirigan, den ich leider aufgeben
musste.
Ich blicke auf vier ereignisreiche Jahre zurück, vier Jahre, in denen sich das
Spiel mehr als einmal gewandelt und Höhen wie Tiefen durchlebt hat. In dieser
Zeit habe ich unzählige Bugs getestet und weitergeleitet, dutzende Mails mit
individuellen Spielerproblemen für den Entwickler vorbereitet, Changelogs
übersetzt, mir Events für euch ausgedacht und gemeinsam mit meinen Kollegen und
euch durchgeführt und natürlich viele, viele Stunden auf dem Server verbracht.
Als Gamemaster habe ich stets mein Bestes getan, um euch bei Problemen, Fragen
oder Anregungen, mit welchen ihr euch an mich gewandt habt, zu helfen. Leider
bin ich dabei viel zu oft an meine Grenzen gestoßen. Ich versichere euch, dass
mich jeder Bug in diesem Spiel, das so viel Potential hat, genauso sehr stört
wie euch selbst - ebenso, wie ich mit jedem Spieler gelitten habe, der mich
wegen dieser unsäglichen Abzieherei oder anderen unschönen Vorkommnissen
kontaktierte, die sich hin und wieder auf einem Spieleserver ereignen.
Bitte bedenkt, ein Spiel steht und fällt mit seiner Community. Auf den
Entwickler haben wir alle keinen nennenswerten Einfluss, wohl aber auf den
Umgang miteinander und damit das Klima auf Valhalla. Natürlich hat jeder einmal
einen schlechten Tag, vielleicht steht irgendwann einmal eine Frage zuviel im
Realmchat oder ein Verbündeter ist einmal zuviel im Kampf unaufmerksam, doch all
das ist kein Grund für den rauen Umgangston, den ich leider so oft beobachten
musste. Wir alle sind Menschen, und Menschen machen Fehler. Das trifft auf die
Spieler genauso wie auf das ehrenamtliche Team zu.
Auch hierzu möchte ich ein paar kurze Worte verlieren: unsere Events mögen nicht
immer den Gehalt an Vielfalt und/oder Belohnungen geboten haben, der auf anderen
Servern üblich ist. Unsere Möglichkeiten hatten und haben Grenzen - leider. Eine
Tatsache, die von vielen nicht verstanden werden will.
Wohl haben auch wir hin und wieder unüberlegte Aktionen durchgeführt. Das eine
oder andere Event lief auf dem Server komplett anders als wir uns das ausgemalt
hatten. Das ist allerdings längst kein Grund, alles verbal in den Boden zu
stampfen oder bereits im Vorfeld schlechtzureden. Kritik, insbesondere harsche
Kritik, bleibt eben eher hängen als das höchste Lob, und letzteres gibt es auch
bei gelungenen Events eher selten. Solche Vorfälle gehen an uns nicht spurlos
vorüber und machen es uns hin und wieder schwer, weiterhin motiviert zu bleiben.
Doch ich bin optimistisch, dass die Zusammenarbeit zwischen Team und Community
weiterhin gelingen wird, wenn beide Seiten etwas mehr Rücksicht aufeinander
nehmen.
Der Abschied fällt mir nicht leicht. Und obwohl es auch anstrengende Tage in
diesem Ehrenamt gegeben hat, habe ich es nicht ein einziges Mal bereut, mich um
den Posten als Gamemaster beworben zu haben. An dieser Stelle bedanke ich mich
bei meinen derzeitigen Teamkollegen sowie den ehemaligen, insbesondere bei
Thauron, Neerjan und Jasia. Ich bin froh, euch kennen gelernt zu haben. Die
Zusammenarbeit mit euch war sehr angenehm und hat (meistens) funktioniert. :)
In diesem Sinne bleibt mir nun nur noch, lebt wohl zu sagen. Ich wünsche euch
von Herzen alles Gute, noch unzählige schöne, aufregende Stunden auf Valhalla
und, dass ihr Regnum und Regnum euch noch lange treu bleibt. Und behaltet, auch
mit Verweis auf den Thread Regnum Friedhof Folgendes im Hinterkopf:
Ohne Abschied gibt es kein Wiedersehen.
Euer Findor
Huhu,
der Changelog ist nun gepostet. Wir entschuldigen uns für die Verspätung.
Weiterhin ist bekannt, dass es momentan Probleme bei der Registration gibt,
unsere Technik arbeitet bereits daran.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.
Hallo Champions von Regnum,
heute wurden neue Inhalte auf den Server gespielt. Hier der (etwas verspätete)
Changelog:
Gameplay
* Modifiziert: die gewonnene Erfahrung beim Töten oder der Unterstützung beim
Töten von Feinden. Erfahrung ist nunmehr kein Wert, der unter den an der
Tötung Beteiligten aufgeteilt wird, sondern ein fixer Wert für jeden, der
mitgekämpft hat und an der Herausforderung beteiligt war. Wenn beispielsweise
der Basiswert für die Tötung eines Feindes 200 EXP beträgt, kann die Summe
auf +50% erhöht oder aber auf -50% reduziert werden, abhängig vom
Levelunterschied.
- Es gelten Abstufungen hinsichtlich der Anzahl der Spieler, die an der
Tötung beteiligt sind: bei 10 oder mehr nur 50% der Basiserfahrung, bei 5-9
75%, 100% bei weniger als 5.
- Premium EXP Booster gewähren nun obendrein einen 25%igen Extrabonus auf
Feinde, die besiegt werden, während man gerade Monster tötet. (Weiterhin: ein
200% Booster wird darauf 250% Bonus geben).
* Gefixt: Heiligtum verursachte das Verschwinden des Begleiters, was zudem die
Animation des Zauberspruchs unterdrückte.
* Modifiziert: die Tötung des Feindes eines Reiches ohne Edelsteine reduziert
die gewonnene Erfahrung auf 50%.
* Gefixt: Heiligtum oder Geringes Profil konnten genutzt werden, um den
Relikt-Debuff (geringere Bewegungsgeschwindigkeit) zu unterdrücken.
* Gefixt: Kriegszuversicht unterbricht nun nicht länger das Aussprechen von
Zaubersprüchen.
* Gefixt: Niederstreckender Pfeil hat nun seine korrekte Abklingzeit von 30
Sekunden.
* Modifiziert: Forts geben keine WMC-Belohnung für das Halten (aufgrund von
deren Besetzung beim Töten von Spielern). Es gibt noch Belohnungen dafür, das
Relikt aus dem Käfig zu entnehmen oder bei Invasionen (bzw. deren
Vereitelung).
* Gefixt: Servertrennung, nachdem man einen Wiederauferstehungspunkt erwählte
und gleichzeitig unter dem Einfluss des Zauberspruchs Brandgräber stand.
* Modifiziert: die Goldbelohnungen aus den Goldkisten in der gesamten Spielwelt
wurden erhöht.
* Modifiziert: Kriegszuversicht gibt verschiedene Boni, abhängig vom Gebäude
und dem Grad der Inbalance.
an der Reichsmauer: 50% Gesundheit und 20% auf das Hauptattribut .
in bestimmten Fällen kann es auch +100% Warmaster Coins in/an jedwedem/r
Fort/Schloss/Mauer geben.
* Modifiziert: Belohnungen in Forts/Schlössern erfordern eine Beteiligung an
der Tötung von Feinden, um als Kampfaktivität zu zählen.
* Modifiziert: die Fort-Zonen sind nun größer, um es allen Klassen zu
ermöglichen, ordnungsgemäß beim Angriff WMC zu erhalten. Die Verteidigung war
davon nicht betroffen.
* Modifiziert: Wünsche sind auf ein Mindestlimit von Tagen beschränkt, bevor
sie wieder getätigt werden können.
* Modifiziert: Warmaster CoinsDrachenwunsch auf einmal alle 7 Tage reduziert.
* Hinzugefügt: Gewinn von Warmaster Coins beim Töten von Spielern in
Forts/Schlössern bzw. an Mauern.
- Bei einem eigenen Level von 60 nbeträgt die Basisanzahl 3 WMC, dieser Wert
reduziert sich, wenn der Gegner ein geringeres Level hat.
- Dieser Wert kann von WMC-Boostern vermehrt werden.
Wie bei der Erfahrung gibt es auch hier Möglichkeiten, Absprachen und andere
Möglichkeiten, dieses Feature zu missbrauchen, zu unterbinden.
Interface:
* Hinzugefügt: der Erfahrungsbalken zeigt nun den genauen Typ des aktiven
Boosters an (z.B. 200% EXP-Boost anstelle von nur EXP-Boost).
* Gefixt: visueller Fehler bei der Verschmelzung von Aventurinen (Kritischer
Treffer-Chance).
* Hinzugefügt: Schnellinfo für charakter- oder accountgebundene Items.
* Gefixt: verschiedene nicht lagerfähige Items konnten in das entsprechende
Einlagerungsfenster gezogen werden.
* Gefixt: Anzeige, dass Spielern unter Level 45 der Gewinn von EXP und WMC
dargestellt wurde, obwohl sie gar keine erhalten hatten.
Inhalt:
* Hinzugefügt: NPCs für entsprechende Gebäude (Schlösser in diesem Fall), die
zu dem Reich, welches das entsprechende Schloss in dem Moment hält, wechseln.
(Also nach entsprechender Eroberung für alle Spieler erreichbar).
* Hinzugefügt: Warmaster-Schmuck: 9 Amulette und 9 Ringe.
- Diese können erlangt werden von Jofnnir Blackanvil in Imperia, Arathorn
Darksoul in Shaanarid und Paeris Jandarean in Eferias. Sie befinden sich in
den Innenhöfen, nahe des Schlosstores.
- Amulette kosten 250.000, Ringe 125.000 Warmaster Coins.
* Modifiziert: der Preis für das Warmaster Ross wurde auf 125.000 Warmaster
Coins geändert.
* Gefixt: Hüte und Handschuhe der neuen Drachensets können nun in beiden
Positionen gefärbt werden.
* Gefixt: Einführungstexte für die Kalmar Insel werden nun korrekt angezeigt,
wenn der Client auf Englisch eingestellt ist.
* Gefixt: Texte in Verbindung mit Malaguy in Syrtis.
* Hinzugefügt: Begleiter Fenvetir. Tauscht 30% Chance auf kritische Treffer
gegen 150 Mana.
* Hinzugefügt: Begleiter Mukharr. Tauscht 5% Angriffsgeschwindigkeit gegen 10%
Schutz.
* Gefixt: Vesper- und Tenaxkriegersets zeigten Trefferchance anstelle von
Chance auf kritische Treffer in ihren Beschreibungen an. Der Modifier war
jedoch der korrekte.
Hey,
ich glaube, wir sollten an dieser Stelle alle mal einen Gang zurückschalten und
tief durchatmen.
Die neue Spielleitung ist erst seit einer Woche im Amt und hatte noch gar keine
Möglichkeit, sich zu beweisen. Solch herablassende Kommentare sind daher, finde
ich, völlig unangebracht. Es bringt nichts, sich von Vorneherein anzufeinden.
Schauen wir uns das erst einmal in Ruhe an, und urteilen dann.
Alles andere verursacht nur unnötigen Frust und schadet beiden Seiten.
Grüße,
Findor
Wir haben die Inhalte komplett überarbeitet. Sie müssen nur noch eingebaut
werden. Die entsprechenden Mitarbeiter sind zwar momentan mit anderen Projekten
beschäftigt, aber das neue Material kommt mit Sicherheit noch drauf. :)
Grüße,
Findor
Hallo Community,
und nun folgt gleich das Thema für diesen Monat. Das Motto für den Juni lautet "
Rot". Rote Kostüme, rote Sonnenuntergänge, rot sehen... :D Setzt Eurer Fantasie
keine Grenzen!
Jeder Spieler darf einen Screenshot einsenden. Diese Screenshots müssen
unbearbeitet sein. Einsenden könnt Ihr Eure Bilder bis zum 26.06.2015 um 20:00
Uhr bei einem Gamemaster/Moderator eurer Wahl. Vergesst nicht, dabei Euren
Ingame-Namen mit anzugeben.
Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Schnappschüsse-Sammeln.
Euer Champions of Regnum Team
Hallo Champions von Regnum,
das Motto für diesen Monat lautete "Mein Trip ins fremde Reich". Und hier ist
der Gewinner!
Vanya Shezoua'e
Auch dieses Mal gibt es 1.000 Ximerin als Belohnung. Diese werden in Kürze
verliehen!
Beste Grüße,
Euer Champions of Regnum Team
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**Quoted from "Paranoid"**
Ich verstehe den ganzen Stress hier nicht wegen den Rotz. Aber eins wurde mich
interissieren was passiert mit den Leuten die geschoben haben wenn es
nachträglich für verboten erklärt (wenn ich es richtig verstehe ist es jetzt ein
grau Zone die entscheiden werden muss). Darauf hätte ich gerne eine Antwort
ach ja bevor wieder gelabert wird ich habe bisher nicht geschoben und ganz easy
über 30k wmc gemacht in 2 tagen. wm wird man ehh schon zu schnell und einfach
nach meiner Meinung
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Huhu,
bisher hat NGD sich nur dazu geäußert, dass sie um die Problematik der Situation
wüssten und bereits eine Lösung dafür hätten - was sie wohl auch zeitnah auf den
Weg bringen möchten. Inwieweit die bisherigen Aktionen Konsequenzen haben
werden, können wir nicht benennen. Ich für meinen Teil kann aber z.B. eine
Zurücksetzung der entsprechenden Charaktere auf einen Stand vor dem exzessiven
Ausnutzen des neuen Spielinhaltes nicht ausschließen.
Grüße,
Findor
Gameplay - System:
* Modifiziert: Reichsmauern können zurückerobert werden (nur vom verteidigenden
Reich).
* Modifiziert: Trefferchance wurde durch Chance auf kritische Treffer ersetzt,
diese Werte erhöhen die Chance, die im Charakterblatt angezeigt wird.
* Neu: Statistisches RNG System für Kämpfe. Angezeigte Chancen sollten nun für
Kurz und Lang akkurat sein.
* Neu: Führt Ihr eine Invasion auf ein anderes Reich durch und sterbt in dessen
Mauernbereich, könnt Ihr wählen, ob Ihr in einem seiner Forts oder in seinem
Schloss respawnen wollt, vorausgesetzt, sie sind nach wie vor in der Hand
Eures Reiches.
* Gefixt: Reichsedelstein-Interaktionen wurden nicht korrekt gezählt, wodurch
Spieler mehr als einmal interagieren konnten.
* Modifiziert: Begleiter könnnen nicht mehr ausgewählt werden. Dies soll
verhindern, dass Begleiter versehentlich in der Schlacht in den Klick
geraten.
* Gefixt: Automatische Trennung vom Server bei Bewegungslosigkeit wurde durch
das Rotieren des Charakters unterbunden.
* Gefixt: Fallschaden bzw. dessen Auswirkungen wurde beim Charakterwechsel oder
Ausloggen umgangen/unterbrochen.
* Gefixt: Multirealm-Erkennung für Questobjekte (Edelmann) und
Invasionsbelohnungen.
* Modifiziert: Mauer-Falltüren können von Invasoren genutzt werden, um aus dem
invadierten Reich zu gelangen, wenn die Invasion endet.
* Modifiziert: Jedes Fort hat sein eigenes Lager, das genutzt werden kann für
Wiederbelebungen, wenn ein Reich invadiert wird. Diese Fortlager sind in etwa
2:45 von der Reichsmauer und 1:15 vom Fort entfernt. Schloss Lager hingegen
2:00 von der Mauer, was ihre Einnahme strategisch vorteilhafter macht.
Koordinaten der Lager:
Aggersborg: x:2371 z:2589
Trelleborg: x:1371 z:2808
Imperia: x:2176 z:2019
Samal: x:3402 z:2400
Menirah: x:3565 z:1464
Shaanarid: x:4274 z:2521
Herbred: x:2933 z:3577
Algaros: x:2038 z:3375
Eferias: x:2935 z:4065
Hinweis: Die Lager haben kein modifiziertes Terrain. Sobald ihr Standort
bestätigt wurde, werden wir das in Angriff nehmen.
* Neu: Belohnungs-System. Belohnungen für Halten, Rückeroberung, Invadieren und
das Vereiteln von Invasionen. Wenn ein Fort eingenommen ist, erscheint ein
Counter. Ist dieser abgelaufen, wird die Belohnung erscheinen. Das kann Gold
aus der Festungs-Kiste sein oder aber Warmaster-Coins. Es gibt ein Maximum,
das für jeden einzelnen Spielern erreichbar ist. Gibt beispielsweise ein Fort
15.000 Warmaster-Coins mit einem Maximum von 400 und es sind nur 10
Verbündete in der Nähe, erhält jeder 400. Sind dort 50 Verbündete, erhält
jeder 300 Coins. Wenn Ihr den Counter seht, werdet Ihr die Belohnung
erhalten. Dieser kann bei Inaktivität des Spielers verschwinden oder wenn
sich dieser zu weit vom Fort/Schloss (um genau zu sein: von der Flagge)
entfernt. Falls der Reliktcounter startet und dieser niedriger ist als der
Counter für die Belohnungen, wird letzterem die Zeit verkürzt, um mit dem
Reliktcounter übereinzustimmen. Damit wird verhindert, dass auf die Belohnung
gewartet werden muss.
* Hinzugefügt: Erfahrungs-Belohnung für Spieler mit Level gringer als 60, bei
Halten/Wiedererobern eines Forts/Schlosses oder beim Verteidigen der
Reichsmauer. Zunächst (dies sind nicht die finalen Werte) wird die Belohnung
folgendermaßen aussehen:
Fort: 100 EXP-Basis.
Schloss: 150 EXP-Basis.
Reichsmauer: 200 EXP-Basis.
Level von 1-19: Basis x 0.5 x Level (z.B. würde jemand mit Level 15 für die
Verteidigung der Reichsmauer 200 x 0.5 x 15 = 1.500 EXP erhalten).
Level von 20 - 39: Basis x 0.75 x Level (z.B. würde jemand mit Level 30 für das
Halten eines Schlosses 150 x 0.75 x 30 = 3.375 EXP erhalten).
Level von 40 - 59: Basis x Level (z.B. würde jemand mit Level 50 für das Halten
eines Forts 100 x 50 = 5.000 EXP erhalten).
Gameplay - Skills:
* Gefixt: Vergeltung reflektiert nun Schaden von Zaubersprüchen.
* Gefixt: Vergeltung nutzt sich nicht bei erfolglosen Angriffen ab.
* Gefixt: Es war möglich, die Relikteinwirkung (Verlangsamung) zu unterdrücken,
wenn das Relikt aufgenommen wurde, während "Absteigen" aktiv war.
Krieger:
* Kriegerische Reflexe: Kritische Trefferchance geändert zu:
100%/135%/170%/225%/300%. Dauer geändert in: 40/50/60/70/100.
* Strenge Vorbereitung: gegnerische Kritische Trefferchance geändert zu:
-15%/-20%/-25%/-30%/-40%. Gegnerische Verfehl-Chance geändert in
Ausweich-Chance: 25%/40%/55%/70%/100%. Abklingzeit geändert in 90 Sekunden.
Ritter:
* Präziser Block: Manakosten geupdatet zu: 90/110/140/170/200. Cooldown
geändert in 45 Sekunden.
* Herausfordern: Gegnerische Trefferchance geändert zu dessen
Zauberspruch-Resistenz: -25%/-40%/-55%/-70%/-100%. Gegnerische Konzentration:
-10%/-15%/-20%/-25%/-30% hinzugefügt. Dauer geändert in: 5/5/10/10/15.
Barbar:
* Einschüchternde Bedrohung: Verfehl-Chance geändert in gegnerische
Ausweich-Chance: 20%/30%/40%/60%/80%.
* Herausforderndes Gebrüll: Trefferchance geändert in Aussprechgeschwindigkeit:
10%/15%/20%/25%/30%. Auf level 5 kommt eine Zauberspruch-Resistenz von 50%
hinzu.. Dauer geändert in 40 Sekunden. Abklingzeit geändert in 120 Sekunden.
* Sprint: Bewegunsgeschwindigkeit geändert zu: 15%/20%/25%/30%/35%. Auf
Entfernung erhaltenen Schaden hinzugefügt: -30%/-30%/-30%/-60%/-60%.
Manakosten geändert zu: 100/120/140/160/180. Abklingzeit geändert in 40
Sekunden.
Bogenschütze:
* Schneller Schuss: Trefferchance geändert zu Chance auf kritische Treffer
-50%.
* Duellant: Trefferchance geändert in Chance auf kritische Treffer.
* Hemmen: Gegnerische Trefferchance geändert in gegnerischen Schadenbonus:
-2%/-4%/-6%/-8%/-10%.
* Finesse: Gegnerische Trefferchance geändert zu gegnerische Chance auf
kritsche Treffer: -10%/-25%/-40%/-60%/-90%. Dauer geändert in:
10/15/20/25/30.
* Ausweichen: Ausweich-Chance geändert zu: 30/35/40/60/90.
* Ausweichtaktik: Trefferchance geändert zu Schadensbonus: -2%/-4%/-6%/-7%/-8%.
* Katzenreflexe: Ausweich-Chance geändert zu: 5%/10%/15%/20%/25%.
* Zauberspruch ausweichen: Widerstand gegen Zaubersprüche geändert zu:
20%/50%/90%/140%/200%.
* Der Ausweichende: Abklingzeit erhöht auf 75 Sekunden.
* Adlerauge: Trefferchance geändert in gegnerische Ausweich-Chance:
-10%/-15%/-20%/-25%/-35%.
* Punktschuss: Trefferchance geändert zu: 130%/140%/150%/160%/180%.
Angriffsreichweite von: -30%/-25%/-20%/-10%/-0% hinzugefügt.
* Vergeltung: Abklingzeit geändert in 30 Sekunden. Manakosten geändert zu:
120/140/160/180/200.
Schütze:
* Fokus: Zauberspruch-Fokus geändert in gegnerischen Widerstand gegen
Zaubersprüche: -25%/-30%/-35%/-40%/-50%.
* Killerinstinkt: Trefferchance geändert zu gegnerischer Ausweich-Chance:
-100%. Angriffsreichweite +15% hinzugefügt. Kann nur innerhalb von Fortmauern
und hohen Bereichen der Schlösser ausgesprochen werden.
* Falkenblick: Trefferchance geändert in gegnerische Ausweich-Chance:
-10%/-20%/-30%/-40%/-50%.
* Geschultes Auge: Trefferchance geändert in Chance auf kritische Treffer:
10%/30%/50%/70%/100%.
* Fingerbrechen: gegnerische Trefferchance geändert zu gegnerische
Angriffsgeschwindigkeit.
Magier:
* Schützende Kuppel: Chance auf Widerstand gegen Zaubersprüche geändert in
Absolute Chance auf Widerstand gegen Zaubersprüche: 3%/6%/10%/16%/25%. Dauer
geändert in: 20 Sekunden.
* Fluch: Gegnerische Trefferchance geändert in gegnerische Chance auf kritische
Treffer: -10%/-15%/-20%/-25%/-30%. Gegnerischer Zauberspruch-Fokus geändert
in gegnerischen Schadensbonus: -2%/-4%/-6%/-7%/-8%.
* Blindheit: Verfehl-Chance geändert in gegnerische Ausweich-Chance: -50%.
Dauer geändert in: 10/15/20/25/30 Sekunden.
* Segen: Trefferchance und Zauberspruch-Fokus geändert in Aussprech- und
Angriffsgeschwindigkeit: 5%/5%/7%/7%/10%. Dauer geändert in: 30/60/90/120/150
Sekunden. Abklingzeit geändert in: 15 Sekunden.
Hexenmeister:
* Versteinerte Hände: Trefferchance geändert zu Chance auf kritische Treffer.
* Sadistische Wächter: Widerstand gegen Zaubersprüche geändert zu:
-30%/-40%/-50%/-70%/-100%. Dauer geändert in: 60/55/45/35/30 Sekunden.
Manakosten geändert zu: 140/155/160/175/190.
Beschwörer:
* Wiederauferstehung: Trefferchance entfernt.
* Versetzte Silhouette: Gegnerische Verfehl-Chance geändert in Ausweich-Chance:
15%/30%/45%/60%/100%. Auf Level 5 zusätzlich -10% auf Entfernung erlittenen
Schaden und -10% Flächenschaden. Abklingzeit geändert in: 80 Sekunden. Nur
auf sich selbst anwendbar. Manakosten geändert zu: 220/260/300/340/380.
Interface:
* Hinzugefügt: Im Charakterblatt sind nun weitere Attribute zu sehen:
Widerstand gegen Zaubersprüche, Gesundheits- und Manaregeneration,
Bewegungsgeschwindigkeit, Angriffsreichweite und Aussprechgeschwindigkeit.
* Hinzugefügt: Skill Status von "Nur blockbar / widerstehbar bei 100%". Dies
existierte bereits für diverse Fähigkeiten, wurde bisher in der Schnellinfo
aber nicht angezeigt.
* Hinzugefügt: Wenn Schaden reflektiert wird, ist dies nun im Kampflog nach dem
Zauberspruch- oder Angriffsschaden zu sehen als "Reflektiert [X Schaden]" -
oder "R[X]", wenn die Option für verkürzten Text im Kampflog aktiviert ist.
* Modifiziert: Weltkarten-Höhe erhöht, sodass alle Forts und Schlösser in
voreingestellter, zentrierter Ansicht dargestellt werden.
Client - Sounds:
* Gefixt: Umgebungsgeräusche verklangen zeitweise nicht. Außerdem klingt
"Wüstenwind" nun erträglicher.
Na ich hoffe doch, dass der Client übrig bleibt. ;)
Hallo,
hast du schon versucht, sämtliche Dateien in deinem Regnum Ordner zu löschen und
das Spiel nochmal zu starten?
Grüße,
Findor
Huhu,
Ayku schrieb bereits alles Relevante, jeder Spieler ist dazu verpflichtet, seine
Accountdaten geheim zu halten. Die Weitergabe von selbigen Daten ist verboten,
eine Missachtung dieses Verbots kann eine Sperrung des entsprechenden Accounts
nach sich ziehen.
Grüße,
Findor
Wir haben hier keinen willentlich benachteiligt. Das erst einmal grundsätzlich.
Wie auf Kryptonns Video auch zu sehen ist, hatten wir einen kleinen "Fail"
dabei, wo wir unsere Reiche dem Spieler aus Versehen nicht angepasst haben, dass
es auf ihn als Syrten gepasst hätte. Also lief der erste Anlauf schonmal ins
Leere. Beim 2. Versuch war Kryptonn zugegebenermaßen etwas übereifrig und hat
direkt gebufft, woraufhin wir aber auch angegriffen haben. Wäre auch blöd
gewesen, wenn wir ihn hätten schon wieder abbrechen lassen. Immerhin war der
direkte Fehlstart nicht seine Schuld. Und auch wir waren der Meinung, dass
gerade die ersten Sekunden so wenig Schaden gemacht wurde, dass es ohnehin nicht
ins Gewicht fällt.
"Blöd gelaufen", dass ausgerechnet der eine Durchgang, bei dem was schief
gelaufen ist, hier landet. Das muss dieses Karma sein, von dem die Leute immer
reden.
Jasias Axt haben wir alle gefressen...wird also zu Gligossas Ehre von jedem ein
bisschen was dabei sein. :thumbsup:
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**Quoted from "L o k i"**
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**Quoted from "Jasia"**
Ist zum Abschied mit Liebe gemacht. :D
Liebe Grüße
Das Regnum Team
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komm ich hab doch gesehn wie du es vorhin in der GM-Schlacht schnell gezeichnet
hast :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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Wie Recht du hast Loki...ganz genau so war es. :thumbup:
Super - alle drei Reiche konnten alle Sets vervollständigen und haben sich damit
heute von 18 - 20 Uhr einen 100% EXP-Server-Boost verdient. Danke für Eure
Beteiligung und die hervorragende Zusammenarbeit untereinander.
Viel Erfolg beim Leveln und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Euer Champions of Regnum Team
Hallo Community,
hier stellen wir Euch die Sets von Loot vor, die wir von Euch entgegen nehmen
werden. Von jeder Lootart benötigen wir 10 Stück, um auf den von Euch gewählten
Boost hinzuarbeiten. Wir nehmen dieses jeweils an den Reichstafeln in Fisgael,
Montsognir und Altaruk entgegen. Handelt uns
nicht von der Ferne an, wir wollen Euch schon dabei sehen. ;)
Alsius:
Golem Sandsack, Zyklopenauge, Großes Löwenfell,
Sonnenstein
Syrtis:
Yetipelz, Yetizahn, Sonnenträne, Leopardenkrallen
Ignis:
Leopardenzähne, Zyklopenauge, Große Werwolfsklaue,
Nachtrubin
Sobald Ihr ein Set vervollständigt habt (z.B. wenn Ignis 10 Zyklopenaugen
gesammelt und abgegeben hat), gibt es für dieses eine halbe Stunde Boost. Bitte
denkt daran: jeder Spieler darf insgesamt nur 1 Loot abgeben.
Das Forum ist nunmal leider nicht die richtige Anlaufstelle für Probleme dieser
Art. Daher verweise ich nochmals auf die Mailadresse.
Wo genau das Problem liegt, kann ich an dieser Stelle nicht ausmachen. Die
entsprechenden Codes werden vom Entwickler versandt, daher gehe ich davon aus,
dass sich die Ursache sich in dessen Systemen befindet.
Abgesehen davon hat es nichts mit Kompetenz oder Inkompetenz zu tun, wenn
Probleme nicht an die vorgegebene Anlaufstelle gemeldet werden, sondern hierher,
wo 1. kein Entwickler, allein schon mangels Deutschkenntnissen reinschaut und 2.
ohne die geringsten Informationen, dir deinen Account in irgendeiner Form
zuzuordnen. Entschuldige bitte, ein "no go" ist es von gamigos Seite nicht, es
ist schlichtweg nicht möglich, aufgrund so sporadischer Hinweise sofort zu
agieren und eine Lösung bieten zu können.
Meine Bitte daher: schreib eine Mail an die von mir oben genannte Adresse,
gamigo wird dies dann an NGD weiterreichen. Mehr kann ich an dieser Stelle
leider nicht für euch tun.
Selbst, wenn die Codes durchweg nicht versendet werden, hast du dich trotzdem
mit einer Mail an die von mir genannte Adresse zu wenden. Nur so und mit den
genannten Informationen lässt sich das Problem ggf. schneller beheben, sollte es
doch an anderer Stelle auftreten.
Im Übrigen lege ich dir nahe, dir einen anderen Ton anzugewöhnen. Wir sind hier,
um, sofern es uns möglich ist, Hilfestellung zu leisten und nicht, uns dafür
noch patzige Kommentare geben zu lassen.
Hallo,
der einzuschlagende Weg sollte eigentlich bekannt sein.
Da hier im Forum eure privaten Angaben wie betreffende Accountnamen und E-Mails
gewiss nicht veröffentlicht werden sollen und dürfen, wendet ihr euch bitte mit
einer Mail, in der die genannten Angaben enthalten sind und das Problem nochmal
kurz erläutert wurde, an regnum@gamigo.com.
Beste Grüße und ein frohes neues Jahr,
Findor
Ich wünsche euch auch ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis eurer Liebsten. :)
Hallo Community,
wow, Eure Wahl fiel sehr eindeutig aus. Also nicht vergessen: morgen gibt es von
15-19 Uhr für euch einen EXP-Bonus von 100%!
Also schärft Eure Klingen und spannt neue Sehnen auf Eure Bögen!
Beste Grüße,
Euer Champions of Regnum Team
Hoppla! Da habe ich wohl glatt beim Glühwein zu sehr zugelangt und dabei
vergessen, Euch die Uhrzeit mitzuteilen! :D
Das Event wird morgen, um 16.30 Uhr beginnen. Einen genauen Startort nennen wir
Euch an dieser Stelle noch nicht; das wird zu gegebener Zeit per Servernachricht
bekannt gegeben!
Wir wünschen Euch einen schönen Start in den 1. Advent!
Willst du einen Schneemann bau-eeeeeen?
Findor war frohlockend in die Hocke gegangen und formte bereits einen ersten
Schneeball mit den Händen. Neerjans mürrische Miene fiel ihm gar nicht auf.
Und Ponyreiten im Imp-Saaaaaaaaaaaal?
Der Alturianer stieß einen tiefen Seufzer aus.
Ich würd so gerne mit dir spieln, allein zu baun ist eine fürchterliche
Quaaaaaaaaaaal!
Schließlich riss Neerjan doch der Geduldsfaden: Nun halt schon die Klappe!
Der Waldelf glotze entgeistert zu ihm auf. Wie bist du heute denn drauf?
Du bist echt der Einzige, dem noch nicht aufgefallen ist, dass die
Schneekönigin einen von uns entführt hat! Alle denken darüber nach, wie wir sie
am besten überlisten und unseren Freund befreien könnten und du hockst hier
herum und wühlst im Schnee!
Damit stapfte er wütend davon und ließ den ratlosen Findor zurück, der ihm
nachdenklich hinterher schaute. "Was gibt es da denn groß zu überlegen", grinste
er schließlich und stimmte sein Lied von Neuem an:
Willst du die Schneekönigin verhau-eeeeeeeen?
Völker von Valhalla! Unglaublich, es ist schon wieder ein Jahr her: und kaum ist
es wieder kalt geworden, ist auch schon die böse Schneekönigin zurückgekehrt.
Und sie hat erneut einen eurer treuen Gamemaster entführt!
Wollt Ihr Euch abermals an einer abenteuerlichen Rettung beteiligen?
So findet Euch am Sonntag, dem 1.Advent (30.11.2014) auf Valhalla ein! Behaltet
den Himmel im Auge, denn dort werdet Ihr erfahren, wo die Reise ihren Anfang
nehmen wird!
Euer Champions of Regnum Team
Was zum
?, beginnt die Dunkelelfin Sikudhani entgeistert, als sie gemeinsam
mit Findor die Taverne von Montsognir betritt.
Kuckuck, beendet der Waldelf
den Satz, nicht minder überrascht. Beide Spitzohren glotzen fassungslos über das
Szenario, das sich ihnen hier drinnen bietet. Die Zwerge Tjelvar und Gligossa
haben sich in den jeweils gegenüberliegenden Ecken des Schankraumes hinter
umgekippten Tischen und Sitzbänken verbarrikadiert und bewerfen sich mit
Juwelen? Wüste Beschimpfungen fliegen durch den Raum, genau wie es zahllose
Cyanite, Achrochite, Aventurine
taten.
Zwerge, mh?, flüstert Sikudhani stirnrunzelnd, als sei dies Erklärung genug
für das seltsame Schauspiel.
Und was soll das da?, erwidert Findor nervös und deutet sichtlich verunsichert
in die Raummitte, in der Eoro fast gänzlich unter einem Haufen heller Edelsteine
verschwunden ist. Hat die etwa
ist die nackt?
Diamonds are a girls best friends, antwortet Sikudhani leise und wirft Findor
einen verärgerten Blick zu. Du weißt schon, dass du den Boden vollsabberst,
oder Finnie?
Tschschuldigung. Er wendet sich hastig ab und errötet. Das sind doch aber
gar keine Diamanten, fügt er etwas kleinlaut hinzu.
Lassen wir sie in dem Glauben, seufzt Sikudhani. Ich glaube, wir suchen uns
eine andere Kneipe.
Och, so schlimm ist es hier doch gar nicht, wendet Findor ein und erntet einen
weiteren bösen Blick. Wie kommen die überhaupt an den ganzen Kram? Der muss
doch ein Vermögen wert sein!
Nee. Die Dunkelelfin hört sich zunehmend gereizt an. Es gibt doch so eine
Rabattaktion. Fünfzig Prozent auf
öhm
Und dieses Angebot gilt wie lange?
Heute 16 Uhr bis Samstag, 16 Uhr.
Und wieso bewerfen sie sich dann jetzt bereits mit
Öhms?
Wieso wohl!, herrscht Sikudhani den Waldelf nun an und schleift ihn aus der
Taverne, Zwerge treiben den lieben langen Tag über nichts anderes! Oder denkst
du, Edelsteine liegen einfach in irgendwelchen Kisten herum?
Liebe Community,
Sikudhani und Findor ist es also schon aufgefallen: ab heute, 16 Uhr bis
Samstag, den 25.10.2014, 16 Uhr erhaltet Ihr einen Rabatt von 50% auf den Kauf
folgender Items:
Lasst Euch dieses Angebot nicht entgehen!
Euer Champions of Regnum Team
Ja was denn ... hab doch nur gesagt wie es ist. ;)
Huhu,
uns hat eine Meldung erreicht, dass die Neuerung bereits bearbeitet wurde.
Wir haben dementsprechend auch unsere Ankündigung abgeändert.
Liebe Grüße
Huhu,
die Infos sind nun bei uns auch eingetrudelt :) alle Informationen könnt ihr
hier nachlesen.
Liebe Grüße,
euer Champions of Regnum Team
Hallo Community,
einigen von euch ist es schon aufgefallen; auf unserem Server gibt es ein paar
Neuerungen:
* Handelschat: Die Anzahl der Nachrichten wurde begrenzt. Mit Item lässt sich
eine Nachricht mit maximal 90 Zeichen alle zehn Sekunden, ohne Item eine
Nachricht mit maximal 40 Zeichen alle zwei Minuten senden. Damit beugen wir
dem Missbrauch dieses Channels vor, denn er ist ausschließlich dazu da, Items
anzubieten sowie diese zu verkaufen und NICHT, um zu chatten.
* in jedem Chat: Zeilenumbrüche mit dem Befehl \n sind deaktiviert
* GM-Befehl "mute": nun kann ein Spieler für eine bestimmte Dauer ruhig
gestellt werden, auch ein Aus-und wieder Einloggen kann diesen Block nicht
aufheben, bevor die entsprechende Zeit abgelaufen ist.
Außerdem für euch ein kleiner Vorgeschmack auf die demnächst kommenden Updates:
* die Warzone-Bosse werden gerade einer Bearbeitung unterzogen und angeglichen
* sie werden in Zukunft auch Waffen dropen, die für Level 60er Charaktere
geeignet sind
Beste Grüße,
euer Champions of Regnum Team
Hallöchen ^^
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**Quoted from "Achtvier"**
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreib einfach mal :P
Also mein Account wurde durch ein Missverständnis gebannt habe 9 tage auf eine
Antwort von Gamigo gewartet und dort 167 mal angerufen(nicht an feiertagen) und
nicht einmal ist einer ans Telefon gegangen.?(
Hat jemand eine Nummer vom CoR Support für mich?
Bzw eine Nummer an die ich mich wenden kann?
Danke
mfg
Achtvier
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Von wo aus wartest du denn so lange auf eine Antwort wenn ich fragen darf?
Hast du dich an die Mailadresse regnum@gamigo.com gewandt? Das ist im normalfall
die richtige Adresse für Probleme wie banns usw. :)
Hallo liebe Community!
Wir möchten uns an dieser Stelle zunächst für die vielen tollen Einsendungen
bedanken. Es war wirklich faszinierend, von den einzelnen Leuten ihre
Regnum-Rückblicke zu sehen.
Damit ihr alle auch etwas davon habt, haben wir ein kleines Video mit diversen
Eindrücken für euch zusammengeschnitten. Wir hoffen, dass es
euch gefällt! :)
Natürlich werden nun auch noch wie angekündigt Preise verliehen!! :thumbsup:
Diese findet ihr im Laufe des morgigen Tages in eurem Charakterlager.
Platz 1: Joroury Nuadu
Joroury Nuadu erhält 100 Elixiere der Wiederherstellung und 10 Hämmer der
Reparatur.
Platz 2: Glaurug
Glaurug erhält 60 Elixiere der Wiederherstellung und 6 Hämmer der Reparatur.
Platz 3: Velicia Ledoux
Velicia Ledoux erhält 30 Elixiere der Wiederherstellung und 3 Hämmer der
Reparatur.
Mit freundlichen Grüßen,
euer Champions of Regnum-Team
Hallo Krieger aus Alsius, Ignis und Syrtis,
nun bin ich doch schon etwas länger ein Teil des Teams und möchte meine
Vorstellung ein wenig anpassen. ;)
Das Spiel "Champions of Regnum" (damals noch "Regnum Online") begleitet mich
mittlerweile seit etwa sechs Jahren. Wie jeder andere von euch sicher auch habe
ich Höhen, aber auch Tiefen erlebt, mich über Updates gefreut oder geärgert, zum
gefühlt einhundertstenmal Bugs gemeldet und diverse Situationen auf dem
Schlachtfeld oder im Chat mit einem lachenden und einem weinenden Auge
"ertragen".
Regnum als Spiel selbst, aber auch seine Community, ist einzigartig; hin und
wieder erlebt man richtig angenehme Tage in der Spielwelt, andere sind wiederum
weniger schön und manchmal sogar anstrengend. Dennoch findet sich meiner Meinung
nach unter all der Konkurrenz auf dem Markt der Onlinespiele kaum ein Game, das
es mit dem unkomplizierten Charme von Regnum aufnehmen kann.
Aus diesem Grund hatte ich mich letztendlich entschlossen, ein Teil des Teams zu
werden. Nicht zuletzt gibt es noch viele Dinge, die verbessert werden können und
müssen. Meinen Kollegen und mir ist bewusst, dass die Einzigartigkeit des Spiels
auch zum Teil daher rührt, dass Veränderungen schleppend vonstatten gehen und
viele neue Inhalte im ersten Moment chaotisch und (zumindest, was uns als
deutsche Community betrifft) nicht komplett durchdacht erscheinen. ;) Trotzdem
tun wir unser Bestes, um das Spielen für euch angenehmer und abwechslungsreich
zu gestalten. Nicht immer haben wir dabei den Erfolg, den wir uns (und ihr euch)
wünschen, aber bedenkt, dass wir auch nur Menschen sind und man aus einem Fehler
bekanntlich nur lernen kann. :)
Meine Tätigkeit als Teil dieses Teams bereitet mir viel Freude und ich hoffe,
dass wir noch eine lange Zeit miteinander arbeiten werden.
Beste Grüße,
euer Findor