Hallo,
dies soll ein Guide zu der Invasionsmechanik und den dazugehörigen Bestandteilen
sein. Dazu gehört die Aufteilung der jeweiligen Gebiete, die Ziele der Invasion
und was man dafür bewerkstelligen muss.
Inhaltsverzeichnis:
* Einleitung
* Aufteilung der Gebiete
* Die Stufen zu einer Invasion
1. Sichere Reiche
2. Gebäude einnehmen
3. Relikte - Ihr Zweck und wie man sie erhält
4. Kraftquellen
5. Verwundbare Reichstore und Mauercamps
6. Eingenommene Reichstore
7. Gemgewinnung
8. Portalöffnung
* Ziele der Invasion (Drachenportal und die Generäle)
Mit freundlichen Grüßen
Euer Champions of Regnum Team
./00004 FAQ und Anleitung/00001 Guide - Invasion
Seit dem Update Regnum Online 1.0 ist es möglich in gegnerische Gebiete
einzudringen. Doch was ist eine Invasion, welchen Sinn hat sie und wie schaffe
ich es die gegnerischen Reiche zu invasieren? Dies und mehr werden wir hier
klären. ;)
Was ist eine Invasion?
Als eine Invasion bezeichnet man das Eindringen und das unter Kontrolle bringen
eines bestimmten Reiches. Das bedeutet, dass die Invadierenden die gegnerischen
Gebiete betreten und dort angreifen können.
Sollte ein Reich in eine derartige Lage geraten, dann ist man nicht einmal mehr
hinter der Großen Mauer sicher. Jetzt schleichen nicht mehr nur dunkle
Kreaturen umher, sondern auch die Erzfeinde aus den anderen Reichen.
Bevor wir die anderen Fragen klären, sollte man wissen, dass Champions of Regnum
mit seinen Reichen in drei verschiedene Gebiete aufgeteilt ist. *
Initationsgebiet
* Inneres Gebiet
* Kriegsgebiet
(auch War Zone genannt)
Initationsgebiet
Jedes Reich besitzt sein individuelles Initationsgebiet. Hier kann der
heranwachsende Charakter in Ruhe seinen Aufgaben nachkommen, um sich trotz
seines niedrigen Levels im Reich zu etablieren.
Dabei besteht nur die Gefahr von Monstern attackiert zu werden, da Reichsfeinde
selbst bei einer Invasion keinen Zutritt erlangen können.
Inneres Gebiet
Wie das Initationsgebiet bietet auch das Innere Gebiet jedem Charakter die
Möglichkeit Aufgaben zu erledigen und Kreaturen zu töten, um seine Ausbildung zu
absolvieren. Dennoch kann es gefährlich, da Reichsfeinde Zutritt erlangen können
sobald sie das Reichstor angreifbar gemacht haben.
In der inneren Zone befinden sich auch die heiligen Reichsjuwelen.
Das Reichsportal ist ebenfalls in der inneren Zone vorzufinden. Sollte es
geöffnet werden, dann erwartet dich eine besondere Reise. Zum Öffnen werden die
Reichssteine der gegnerischen Reiche benötigt, welche sich ebenfalls in deren
inneren Zonen befindet.
Um diese Steine zu erhalten, musst du die Reiche invadieren! Dies ist nur
möglich, wenn du eine epische Reise in die War Zone antrittst und somit über die
Große Mauer deines Reiches schreitest.
War Zone
Die War Zone ist voller Gefahren. In diesem Kriegsgebiet sind nicht nur epische
Monster zu Hause, nein, sie wird von allen drei Reichen bevölkert. Sobald du
dich abseits der Großen Mauer befindest, kann zu jeder Zeit ein Feind auftauchen
und dich deiner entledigen.
Sei gewappnet und probiere so viele Verbündete wie möglich um dich zu scharren,
um Schlachten für dein Reich zu entscheiden.
Hier hast du durch die Einnahme von gegnerischen Gebäuden die Möglichkeit die
feindlichen Reiche in Gefahr zu bringen.
Diese erreichst du indem du die Brücken passierst.
Das Invasionssystem ist die Hauptspielmechanik in Champions of Regnum und in
diesem Guide werden wir Situationen und Ereignisse erläutern, die ihr während
einer Invasion als verteidigendes oder angreifendes Reich erleben werdet.
Wir werden dabei die einzelnen Stufen durchlaufen aus denen eine komplette
Invasion besteht. Diese Stufen setzen sich wie folgt zusammen:
1. Sichere Reiche
2. Gebäude einnehmen
3. Relikte - Ihr Zweck und wie man sie erhält
4. Kraftquellen
5. Verwundbare Reichstore und Mauercamps
6. Eingenommene Reichstore
7. Gemgewinnung
8. Portalöffnung
Dies ist die Ausgangslage. Jedes der Reiche hat die Kontrolle über das eigene
Reichstor, welches leicht an der Farbe der Wappen über dem jeweiligen
Mauernabschnitt zu erkennen ist.
In diesem Zustand sind die Reichstore komplett unverwundbar und es nicht möglich
mit den Flaggen innerhalb zu interagieren.
Das bedeutet es ist komplett egal mit was für einer großen Streitmacht man zu
einem der gegnerischen Reichstore zieht, es ist nicht möglich diese zu
zerstören. Weiterhin kann man auch nicht diese einnehmen, falls ein Spieler
einen Weg zu den Fahnen finden sollte.
Also muss man um ein gegnerische Reichsmauer einzunehmen ganz von vorne
beginnen. Und diese Reise beginnt beim einnehmen der Forts und Schlösser.
Jedes der drei Reiche hat 3 Gebäude, dies sind zwei Forts und ein Schloss. Diese
Gebäude sind wie bekannt in den einzelnen Reiche die Folgenden:
* Alsius: Trelleborg Fort, Aggersborg Fort, Imperia Castle
* Ignis: Menirah Fort, Samal Fort, Shaanarid Castle
* Syrtis: Algaros Fort, Herbred Fort, Eferias Castle
Jedes der Gebäude hat ein Tor, welches die gegnerischen Reiche angreifen und
zerstören müssen um einzudringen. Innerhalb warten in jedem Gebäude eine Gruppe
von Wachen, die den Platz unnachgiebig vor Gegner verteidigen werden. Weiterhin
findet man innerhalb auch eine Fahne. Um das Gebäude einzunehmen, muss man mit
dieser interagieren. Sekunden danach wird das Gebäude dem entsprechenden Reich
gehören.
Man sollter dabei nicht vergessen, dass dieser Vorgang abgebrochen wird sobald
ein anderes Reich oder einer der Wächter mit der Fahne interagiert. Beschützt
diese also besonders gut bis die Einnahme des Gebäudes komplett vollzogen ist.
Abgesehen von der Flagge wird man innerhalb auch einen Käfig finden. In diesem
Käfig befindet sich ein einzigartiges Relikt, welches immer zu einem bestimmten
Gebäude gehört.
Relikte sind transportierbare Objekte, welche in einem Käfig in jedem Fort oder
Schloss zu finden sind. Jedes Gebäude hat dabei sein einzigartiges Relikt,
welches nicht austauschbar ist mit einem anderen Relikt.
Um den Käfig zu öffnen, benötigt es Teamwork. Der einzige Weg die Käfige zu
öffnen ist es mehr als ein Gebäude zur selben Zeit von einem Reich einzunehmen.
Wenn dies erfolgt ist, startet ein Countdown für die jeweiligen Käfige. Die
länge des Countdowns hängt davon welche Gebäude eingenommen wurden.
Damit ist gemeint, dass das Einnehmen und halten von einem Fort und einem
Schloss schwieriger ist, als von zwei Forts. Daher ist dabei der Countdown etwas
kürzer.
Jedoch können diese Countdowns nochmal verkürzt werden. Um dies zu tun muss das
Reich, welches bereits zwei Gebäude eingenommen hat, auch noch das verbliebene
Dritte einnehmen. Dabei riskiert man allerdings, dass eines der zwei bisherigen
Gebäude verloren geht. Sobald man wieder nur ein Gebäude hat, wird der Countdown
gestoppt und man muss von vorne beginnen.
Sobald die Relikt-Countdowns nun abgelaufen sind, öffnen sich die Käfige und
einer der Spieler von dem Reich welches die Gebäude eingenommen haben, kann
eines der Relikte aufnehmen. Nun muss er dies mit Hilfe seiner Verbündeten zu
den Kraftquellen transportieren.
WICHTIG: Seit dem Update vom 28.09.13 sind die Relikte auf dem Server Valhalla
zwischen 2:00 und 9:00 Uhr morgens blockiert, somit ist keine Invasion innerhalb
dieser Zeit möglich.
Die Kraftquellen sind spezielle Podeste, welche an jeder Reichsmauer befestigt
sind. Pro Reich existieren an jeder Mauer 3 Kraftquellen. Dabei liegt eines
zentral und zwei jeweils am Ende der Mauer.
Diese Kraftquellen sind dafür da um die Relikte dort zu hinterlegen. Dies
funktioniert aber auch nur wenn das Relikt zu dem entsprechenden Reich gehört.
Es kann zum Beispiel nicht ein syrtisches Relikt in eine Kraftquelle von Alsius
gepackt werden.
Sobald ein Relikt in eines der Kraftquellen platziert ist, wird das
entsprechende Reichstor angreifbar.
Wenn eine Reichstor angreifbar wird, bedeutet dies dass die feindlichen Spieler
nun das Tor angreifen und zerstören können.
Es ist weiterhin wichtig zu wissen, dass sich die Länge des Timers mit jedem
Relikt in einer Kraftquelle verlängert. Dadurch wird der angreifenden Fraktion
ein größeres Zeitfenster geboten, um die gegnerische Mauer einzunehmen.
Weiterhin erscheint ab dem zweiten Relikt ein Drache der die angreifenden
Spieler unterstützt und bis zum Ende der Invasion bleibt.
Auf der anderen Seite wird dem verteidigendem Reich ein Camp geboten, welches
sich innerhalb des Reiches nahe des Tores befindet. Dadurch können die Spieler
schnell an der Mauer zur Verteidigung bereit stehen.
Sobald das angreifende Reich das Reichstor zersört hat, werden sie eine Flagge
dort finden die genauso aussieht wie die in den Forts und Schlössern.
Diese Flagge kann nur von dem Reich eingenommen werden, welches das Reichstor
auch angreifbar gemacht hat. Somit ist es nicht möglich für das dritte Reich die
Invasion zu "stehlen".
Sobald nun das angreifende Reich mit der Flagge interagiert, nehmen sie die
Reichsmauer für einen bestimmten Zeitraum ein. Dieser Zeitraum ist dabei
abhängig von der Zeit die man während des verwundbaren Torstatus erhält.
Zum Beispiel: Gehen wir davon aus, dass jedes Relikt für 10 Minuten
Torverwundbarkeit sorgt. Wir benutzen 2 Relikte und nehmen das Tor bei Minute 14
ein. Dann wird eis für 20 Minuten eingenommen bleiben.
Während dieser Zeit kann das Reichstor nicht zerstört werden. Dadurch ist das
verteidigende Reich nicht in der Lage das Reichstor von innen einzunehmen und
das dritte Reich auch nicht in der Lage von außen das Tor zu zerstören.
Allerdings wird sobald das Reichstor eingenommen wird, dem verteidigenden Reich
auf der Karte die Falltüren an der Reichsmauer auf der Karte angezeigt. Dadurch
können diese in ihr Reich eintreten oder es verlassen.
Während das Reichstor eingenommen ist, hat das angreifende Reich die Möglichkeit
die Gems des Reiches einzusammeln. Jedes Reich hat 2 Gems, welches sobald sie
eingesammelt wurden ihre Position auf der Karte zeigen.
Sobald der Countdown für die eingenommene Reichstor null erreicht, werden alle
Gebäude und die Reichsmauer resetted. Dies bedeutet, dass alle wieder ihren
ursprünglichen Eigentümer bekommen. Weiterhin werden die Relikte wieder in ihren
Gebäuden platziert.
Die erkämpften Gems der zwei Reiche müssen nun nur noch in dem eigenen Portal
gelagert werden. Dies bedeutet, dass dort für vier reichsfremde Gems und für die
zwei eigenen Gems Platz sind. Sobald alle platziert sind, öffnet sich das Portal
und das Reich hat die Möglichkeit einen Wunsch zu äußern.
Sobald der Wunsch erfüllt ist, werden alle Gems an ihren ursprünglich Platz
teleportiert und der Kreislauf beginnt von vorne.
Vom Prinzip her hat eine Invasion 2 Hauptziele. Das primäre Ziel ist es die
Reichskristalle zu stehlen um das Drachenportal zu öffnen und sekundär den
gegnerischen General zu töten.
Reichskristalle steheln und Drachenportal öffnen
Das primäre Ziel einer Invasion ist es, die gegnerischen Reichssteine zu
entwenden und seinem eigenen Reich zu zuschieben. Insgesamt gibt es sechs
Steine, davon jeweils zwei in einem Reich.
Sollten alle sechs Steine im Besitz eines Reiches sein, dann ist es möglich das
Drachenportal zu öffnen. Dafür muss man nur die Reichssteine in das eigene
Drachenportal befördern.
Wenn sich das Drachenportal öffnet und du hineingehst, gelangst du zu einem
mystischen Ort. Er ist von leuchtenden Kristallen und heiligem Wasser umgeben.
Nach einer kurzen Erkundung des Gebietes kommt der goldene Drache angeflogen.
Dieser hat die Macht deinem Reich einen Wunsch zu erfüllen. Jeder der Anwesenden
hat ein Stimmrecht. Folgende Wünsche stehen zur Auswahl: * Lasst es Loot regnen
Jeder Spieler im Drachenportal erhält einen "Edelstein des Plünderers", der 6
Stunden lang die Dropchance beträchtlich erhöht.
* Näher am Warmaster
Bei diesem Wunsch erhalten alle Anwesenden 12.500 Warmaster-Coins. Näheres zu
den Warmaster-Coins erfährst du hier
.
* Dein Reich wird
klüger
Bei diesem Wunsch erhält dein Reich für 7 Tage einen 30% Erfahrungsboost.
* Dein Reich wird
reicher
Bei diesem Wunsch erhält dein Reich für 7 Tage einen 15% Goldboost.
* Reichsfremder Drache
Von diesem Wunsch existieren 2 Varianten, für jedes gegnerische Reich eine.
Wenn dieser Wunsch gewinnt, ist einer der gewählten reichsfremden Hausdrachen
für 4 Tage für das eigene Reich angreifbar. Ein entsprechender Teleporter
befindet sich dann in deiner Hauptstadt.
Gegnerischen General töten
Das sekundäre Ziel hingegen besteht darin, die feindlichen Machthaber zu
eliminieren und ihre Pläne zu durchkreuzen. Diese benötigst du für die Quest
Präziser Schlag. Sobald du beide Machthaber der jeweiligen Reiche eliminiert
hast, erhältst du 5.000 WarmasterCoins.