Hallo,
dies soll einer kleiner Guide sein indem sich alles um den Warmaster dreht.
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Voraussetzungen für den Warmaster
3. Warmaster-Coins
4. Wie werde ich denn nun genau Warmaster?
5. Fähigkeiten des Warmaster *
Jäger
*
Schütze
*
Ritter
*
Barbar
*
Beschwörer
*
Hexenmeister
Mit freundlichen Grüßen
Euer Champions of Regnum Team
./00004 FAQ und Anleitung/00008 Guide - Warmaster
Die Erweiterung Warmasters hat viel Neues in die Welt gebracht. Seien es die
neuen Gebiete, Forts oder die Levelcaperhöhung auf Level 60. Natürlich hat sich
noch viel mehr verändert, was das Spiel insgesamt revolutioniert hat.
Speziell wollen wir uns hier mit dem Warmaster ansich beschäftigen. Jeder hat
schon mal einen Warmaster in der Warzone gesehen, aber natürlich ist die Frage,
wie auch du ein Warmaster werden kannst.
Die Voraussetzungen für den Erhalt des Status Warmaster sind eigentlich sehr
schnell aufgezählt:
* Level 60
* Jedes Warmasterrüstungsteil der jeweiligen Klassen (Kosten gesamt: 120.000
Warmaster-Coins)
Wie werde ich Level 60?
Die Level 60 erreichst du, indem du Erfahrungspunkte sammelst. Das Sammeln von
Erfahrungspunkten kann durch das Erledigen von Quests, von Reichsaufgaben,
durchs Töten von Kreaturen oder aber durch das Töten von Gegnern, welche nicht
über zehn Level unter dir sein dürfen. Nach oben hin gibt es keine Grenzen, aber
beachte, dass du nach dem fünften Kill des selben Gegners nur noch
Königreichspunkte von ihm bekommst, keine Erfahrungspunkte, auch Ep oder Xp
genannt, mehr.
Um schneller voran zukommen, empfiehlt es sich, einen Boost zu benutzen. Je
höher der prozentuale Anteil des Boosts, umso schneller sammelst du deine
Erfahrung. Natürlich kann man auch eine 30er oder 45er Rolle kaufen, welche,
ebenso wie die Boosts, gegen die Premiumwährung Ximerin, erhältlich sind. Diese
Rollen bringen dich auf das entsprechende Level und du bekommst sogar etwas
Gold. Solltest du schon einen Charakter der Stufe 60 besitzen, dann kannst du
dir auch eine 60er Rolle kaufen, welche deinen Charakter auf das Level 60
katapultiert. Dir werden ebenfalls 5 Millionen Gold gutgeschrieben.
Woher bekomme ich die 120.000 Warmaster-Coins?
Dies ist der schwierige Teil der Warmasterausbildung. Um diese hohe Anzahl an
Coins zu erlangen, musst du verschiedene Quests in deiner Hauptstadt annehmen.
Wir gehen darauf im nächsten Abschnitt näher ein.
Was sind überhaupt Warmaster Coins?
Die Warmaster Coins sind Punkte, welche du von Wünschen oder Quests erhälst.
Diese Punkte benötigst du, um eine Warmasterrüstung zu bekommen oder gewisse
Premiumgegenstände zu erhalten ohne Geld in das Spiel zu investieren. Du kannst
auch besondere Waffen mit ihnen erwerben.
Wo kann ich sehen wie viele Warmaster-Coins ich momentan besitze?
Dies kannst du in deinem Inventar (Auf der Tastatur "I" drücken) unten-links
sehen. Alternativ auch direkt bei dem Warmaster-Händlern. Diese befinden sich in
der Nähe der jeweiligen Edelmänner in deiner Hauptstadt.
Wie erhalte ich Warmaster Coins?
Zum Einen kann man sich durch einen Portaldrachenwunsch 5.000 Warmaster Coins
wünschen, aber auf Dauer ist dies keine effektive Variante, um den Weg des
Warmasters beschreiten zu können. Weitere Informationen zum Portaldrachenwunsch
erhältst du hier
. Um so schnell wie möglich die Fähigkeiten des Warmasters zu erlernen, musst du
die dafür zugehörigen Quests machen. Diese kannst du in der Hauptstadt deines
Reiches abholen, die Hauptstädte sind Fisgael (Syrtis), Altaruk (Ignis) und
Montsognir (Alsius).Es gibt vier Quests, welche du durch die blauen Symbole über
den Generälen und Edelmännern der Hauptstädte findest. Das Mindestlevel, um
diese Quests annehmen zu können, beträgt 50.
Durch die Quest Präziser Schlag, welche du alle zwei Wochen ab Donnerstag erneut
annehmen kannst, erhälst du 5.000 Warmaster-Coins. Bei dieser Quest musst du die
feindlichen Machthaber töten. In Alsius ist dies Baldrik Hammerstar und in Ignis
der Dunkelelf Daracan. Das Reich Syrtis wird von Ancalimon Jadescribe
kontrolliert. Sie befinden sich in den Hauptstädten der jeweiligen Reichen. Du
solltest dich in Acht nehmen, denn das Töten dieser Personen kann sich als
schwieriger herausstellen als zuvor angenommen. Sie werden sowohl von mächtigen
Generälen als auch von Kriegern und Warmastern des Reiches beschützt, denn was
wäre ein Reich ohne eine Führungsposition? Deshalb solltest du mit deinen
Freunden verhindern, dass es gar nicht erst bis zu einer Invasion kommt. Welchen
feindlichen Machthaber du bereits getötet hast, wird in der Questanzeige
angezeigt. Die Person, welche nun grau unterlegt ist, wurde von dir bereits
eliminiert. Dieses Beispiel zeigt einen Charakter aus Syrtis, welcher die Quest
gerade angenommen hat.
Die nächsten zwei Quests heißen Der Pfad des Warmasters. Sie gehören zur Sektion
Tagesquests und man erhält jeweils 1.000 Warmaster Coins, also ingesamt 2.000
Warmaster Coins pro Tag, wenn man diese beiden schafft. Hierbei gilt es, 30
unterschiedliche Feinde zu töten. Solltest du also zum Beispiel ein Mitglied des
Elfenreiches Syrtis sein, dann musst du für die eine Quest 30 Ignis und für die
andere 30 Alsius erledigen. Weitere Erklärungen findest du in der Quest selbst,
sowie die Anzeige, ob die Quest erfüllt wurde und abgearbeitet ist.
Die Quest Teurer Krieg ist eine Sammelquest und täglich abholbar. Aufgrund der
Tatsache, dass du dich für diese Quest in der Sicherheit deines Reiches wiegen
kannst, bekommst du für die Erledigung der Aufgabe nur100 Warmaster Coins. Was
genau du zu tun hast, wird in der Quest selbst erläutert.
Um Warmaster zu werden, benötigst du alle Rüstungsteile, keine Waffen! Die
Rüstungsteile kannst du bei einem Warmaster in deiner Reichshauptstadt mit
Warmaster-Coins kaufen. Der Warmasterhändler befindet sich in der Nähe der
Edelmänner.
Insgesamt kosten alle Rüstungsteile zusammen 120.000 Warmaster-Coins, jedoch hat
jede Klasse unterschiedliche Warmaster-Rüstungsteile:
Ritter
Warmasterhelm | Warmasterbrustpanzer | Warmasterschulterstücke |
Warmasterhandschuhe | Warmasterhose | Warmasterschild
Barbar
Warmasterhelm | Warmasterbrustpanzer | Warmasterschulterstücke |
Warmasterhandschuhe | Warmasterhose
Schütze & Jäger
Warmasterhelm | Warmasterbrustpanzer | Warmasterschulterstücke |
Warmasterhandschuhe | Warmasterhose
Hexenmeister & Beschwörer
Warmasterhut | Warmastertunika | Warmasterhandschuhe
WICHTIG: Der Warmasterstatus wird erreicht, indem du alle Rüstungsteile auf
einmal trägst. Sie dürfen nicht zum umwandeln benutzt worden sein, da sie
ansonsten ihre Kraft verlieren! Nachdem du den Warmasterstatus einmal erreicht
hast, kannst du auch wieder andere Rüstungen tragen.
Das Erreichen des Warmasterstatus war schwierig, aber sobald du dies hinter dich
gebracht hast, eröffnen sich dir neue Möglichkeiten mit einem neuen Skillbaum.
Dieser Skillbaum heißt Warmaster und beinhaltet bei jeder Klasse teilweise
unterschiedliche Fähigkeiten. Das Gute ist, dass du keinerlei Kraftpunkte für
eine Fähigkeit im Warmasterbaum aufwenden musst. Du musst lediglich deine
Disziplinpunkte verwenden.
Also öffne dein Magiebuch, nachdem du deine komplette Warmaster-Rüstung angelegt
hast.
Hier siehst du neben den üblichen Skillbäumen auch den Warmasterskillbaum des
Ritters. Den WM-Skillbaum musst du auf Level 19 skillen, um alle
Warmasterfähigkeiten nutzen zu können. Dennoch ist auch eine Teilnutzung der
Fähigkeiten möglich, damit du Disziplinpunkte einsparen kannst.
Im Folgenden listen wir alle Klassen mit ihren jeweiligen Fähigkeiten auf.
Kriegsrat
Der Warmaster erlernt eine Sprache, mit der er nur mit Gleichgesinnten
kommunizieren kann.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Öffnet einen Kriegschat indem nur Warmaster lesen und schreiben
können.
Horn des Ansturms
Der Warmaster verstärkt seine Verbündeten, wodurch sich ihre
Bewegungsgeschwindigkeit erhöht. Diese Macht kann nur beschworen werden, wenn
der Jäger von minimum 4 Verbündeten umringt ist.
Typ: Konstant
Dauer: 30 Sek.
Bereich: 10
Kosten: 100 Mana
Erholung: 60 Sek
Global Cooldown: Sehr kur
Aussprechzeit: Sofort
Die Macht des Warmasters
Steigert die wichtigsten Attribute seiner Klasse
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Steigert die Geschicklichkeit des Jägers um 15%.
Kopf der Gruppe
Der Warmaster erhöht den ausgeteilten Schaden für eine kurze Zeit. Die Fähigkeit
kann nur verwendet werden, wenn mindestens ein Verbündeter in der Nähe ist.
Typ: Konstant
Dauer: 30 Sek.
Bereich: 10
Kosten: 250 Mana
Erholung: 120 Sek.
Global Cooldown: Sehr kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Erhöht den eigenen Waffenschaden um 10%.
Warmaster Blut
Der Warmaster kann durch jahrelanges Training seine Fähigkeiten erhöhen.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Normal
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Der Jäger erhöht seine maximale Gesundheit um +500.
Kriegsrat
Der Warmaster erlernt eine Sprache, mit der er nur mit Gleichgesinnten
kommunizieren kann.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Öffnet einen Kriegschat indem nur Warmaster lesen und schreiben
können.
Feuer-Pfeil
Startet einen Feuer-Pfeil über die Verbündeten um das Eis zu schmelzen, welches
die Bewegung verhindert.
Typ: Sofort
Kosten: 150 Mana
Erholung: 30 Sek
Global Cooldown: Sehr kurz
Aussprechzeit: 0,5 Sek
Reichweite 25
Die Macht des Warmasters
Steigert die wichtigsten Attribute seiner Klasse
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Steigert die Geschicklichkeit des Schützen um 15%.
Killerinstinkt
Der Warmaster steigert seine Fähigkeiten. Er gerät in einen Rausch. Jeder
Angriff trifft. Solange diese Kraft wirkt, ist der Spieler nicht in der Lage
sich zu bewegen.
Typ: Aktivierbar
Dauer: 120 Sek.
Kosten: 150 Mana
Erholung: 15 Sek.
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Der Schütze erhält eine Treffer-Chance-Bonus von 100%. Dafür kann er
sich nicht bewegen.
Warmaster Blut
Der Warmaster kann durch jahrelanges Training seine Fähigkeiten erhöhen.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Normal
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Der Schütze erhöht seine maximale Gesundheit um +300.
Kriegsrat
Der Warmaster erlernt eine Sprache, mit der er nur mit Gleichgesinnten
kommunizieren kann.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Öffnet einen Kriegschat indem nur Warmaster lesen und schreiben
können.
Paladins Hilfe
Dank seiner Hingabe, heilt der Warmaster einen Verbündeten.
Typ: Sofort
Kosten: 200 Mana
Erholung: 40 Sek.
Global Cooldown: Sehr Kurz
Aussprechzeit: 0,5 Sek.
Reichweite: 2
Auswirkung: Für einen Verbündeten Gesundheit +250/450
Die Macht des Warmasters
Steigert die wichtigsten Attribute seiner Klasse
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Steigert die Verfassung des Ritters um +15%
Segnung
Dank seiner Hingabe, gibt der Warmaster eine selige Heilung.
Typ: Sofort
Kosten: 250 Mana
Erholung: 90 Sek
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: 1 Sek
Auswirkung: Der Ritter heilt sich selbst um +200 Gesundheit.
Warmaster Blut
Der Warmaster kann durch jahrelanges Training seine Fähigkeiten erhöhen.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Normal
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Der Ritter erhöht seine maximale Gesundheit um +350.
Kriegsrat
Der Warmaster erlernt eine Sprache, mit der er nur mit Gleichgesinnten
kommunizieren kann.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Öffnet einen Kriegschat indem nur Warmaster lesen und schreiben
können
Warmaster Bake
Platziert eine Bake. Verbündete, die mit ihr interargieren, erhalten einen
defensiven Segen, welcher die maximale Gesundheit erhöht. Die Bake bleibt 1
Minute stehen.
Typ: Sofort
Kosten: 150 Mana
Erholung: 600 Sek.
Global Cooldown: Sehr kurz
Aussprechzeit: 0,3 Sek.
Die Macht des Warmasters
Steigert die wichtigsten Attribute seiner Klasse
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Erhöht die Stärke des Barbars um +15%
Heroischer Schuss
Ein mächtiger Schuss, der die Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner in der Näher
mindert.
Typ: Konstant
Dauer: 5 Sek
Bereich: 6
Kosten: 150 Mana
Erholung: 30 Sek.
Global Cooldown: Normal
Aussprechzeit: 0,5 Sek.
Auswirkung: Die Bewegungsgeschwindigkeit der betroffenen gegnerischen Spieler
wird um 25% gemindert.
Warmaster Blut
Der Warmaster kann durch jahrelanges Training seine Fähigkeiten erhöhen.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Normal
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Der Barbar erhöht seine maximale Gesundheit um +300.
Kriegsrat
Der Warmaster erlernt eine Sprache, mit der er nur mit Gleichgesinnten
kommunizieren kann.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Öffnet einen Kriegschat indem nur Warmaster lesen und schreiben
können.
Defensives Portal
Erstellt ein Portal, welches bis zu 25 Verbündete zu einem der verschiedenen
Zielpunkte teleportieren kann.
Typ: Sofort
Kosten: 100 Mana
Erholung: 1200 Sek
Global Cooldown: Sehr Kurz
Aussprechzeit: 10 Sek
Auswirkung: Der Anwender kann ein Portal zum eigenen Schloss oder zu dem eigenen
Hauptfort öffnen.
Die Macht des Warmasters
Steigert die wichtigsten Attribute seiner Klasse
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Steigert die Aussprechgeschwindigkeit um 15% und die Intelligenz um
5%.
Göttlicher Schutz
Der Warmaster lernt einen Schutzzauber, den auf Verbündete anwenden kann.
Solange der Zauber aktiv ist, wird jede Heilung ergänzt.
Typ: Konstant
Dauer: 60 Sek.
Kosten: 200 Mana
Erholung: 45 Sekunden
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: 1 Sek.
Reichweite: 20
Auswirkung: Das Ziel des Spells verfügt über einen Heilbonus von 25%.
Warmaster Blut
Der Warmaster kann durch jahrelanges Training seine Fähigkeiten erhöhen.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Normal
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Der Beschwörer erhöht seine maximale Gesundheit um +700.
Kriegsrat
Der Warmaster erlernt eine Sprache, mit der er nur mit Gleichgesinnten
kommunizieren kann.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Öffnet einen Kriegschat indem nur Warmaster lesen und schreiben
können.
Offensives Portal
Erstellt ein Portal, welches bis zu 25 Verbündete zu einem der verschiedenen
Zielpunkte teleportieren kann. Dauer: 15 Sekunden
Typ: Sofort
Kosten: 100 Mana
Erholung: 1200 Sek
Global Cooldown: Sehr Kurz
Aussprechzeit: 10 Sek
Auswirkung: Der Anwender kann ein Portal zu den jeweiligen äußeren Brücke in der
Kriegszone öffnen.
Die Macht des Warmasters
Steigert die wichtigsten Attribute seiner Klasse
Typ: Passiv
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Steigert die Aussprechgeschwindigkeit um 15% und die Intelligenz um
5%.
Mächtiger Efeu
Efeu wächst in der Nähe der Füße des Gegners und fängt ihn ein.
Typ: Konstant
Dauer: 4 Sek.
Bereich 6
Kosten: 500 Mana
Erholung: 40 Sek
Global Cooldown: Kurz
Aussprechzeit: 0,5 Sek.
Auswirkung: Die betroffenen gegnerischen Spieler können sich nicht bewegen.
Warmaster Blut
Der Warmaster kann durch jahrelanges Training seine Fähigkeiten erhöhen.
Typ: Passiv
Global Cooldown: Normal
Aussprechzeit: Sofort
Auswirkung: Der Hexenmeister erhöht seine maximale Gesundheit um +550.