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./00000 Ankündigungen/00000 Updates & Wartungsarbeiten/00039 Amun (Testserver) - Changelog – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00000 Ankündigungen/00000 Updates & Wartungsarbeiten/00039 Amun (Testserver) - Changelog

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Hallo Community, wir haben heute die Nachricht erhalten, dass viele Änderungen auf Amun vollzogen wurden. In dieser Version werdet ihr viele Balance-Anpassungen sowie Bugfixes für einige alte und nervige Fehler finden, über die ihr sicher schon gestolpert seid. Wie möchten allerdings vorab darauf hinweisen, dass dies NUR der Testserver von NGD Studios ist. Wir können bei Problemen auf Amun keine Gewährleistungen oder Support bieten. Weiterhin heißt es auch nicht nur weil bereits auf Amun etwas gepatcht worden ist, dass dies 1 zu 1 auf unseren Server Valhalla kommt. Es ist wie bereits gesagt der Testserver und bis zur finalen Version können noch weitere Sachen dazu kommen beziehungsweise wegfallen. Nun wollen wir aber zu den genannten Änderungen kommen. Der Changelog ist sehr umfangreich. Falls ihr Ungereimtheiten darin finden solltet, weißt uns bitte darauf hin. Die Grundideen hinter den Balance-Änderungen sind: * Verringerung der Dauer von Kontrolleffekten * Verbesserung der Effektivität von Bereichs(AoE)-Zaubern * Unbenutzte Fähigkeiten wieder interessant zu gestalten * Vermeidung von spammbaren Bereichszaubern mit dem Effekt "Einfrieren" Wichtig: * Nutzlose Fähigkeiten wie z.B. "Leiche verstecken" u. ä. wurden noch nicht verändert. Wir wissen, dass diese Fähigkeiten Änderungen bedürfen, aber sie müssen neu gestaltet oder mit besseren und ggf. komplett anderen Fähigkeiten ersetzt werden * Warmaster-Fähigkeiten sind nicht enthalten. Wir haben uns entschlossen, erst den großteil der normalen Fähigkeiten zu bearbeiten und die Warmaster-Fähigkeiten für das nächste Update aufzuheben, da auch diese überarbeitet oder ersetzt werden müssen. * Dies ist das erste große Balanceupdate. Wir wissen, dass euch wiederholte kleinere Balance-Updates versprochen wurden, aber wir wollen die Dinge richtig angehen und in regelmäßigen Abständen Updates aufgrund eures Feedbacks und dem unserer GMs und Tester erstellen In den folgenden Beiträgen werden wir den kompletten Changelog und die dazugehörigen Balanceveränderungen auflisten. Mit freundlichen Grüßen Euer Champions of Regnum Team
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Gameplay - Spielwelt: * Korrigiert: Relog im Bereich von Eferias um vor der Burg einzuloggen. * Korrigiert: Altar bei Montsognir spawnte Spieler in einer Höhe, von der sie Fallschaden erlitten haben. * Hinzugefügt: Weiterer Aufgang nach Eferias. Gameplay - Quest: * Korrigiert: "The Squid Island" von "Rushley Autocrank": Texte waren unvollständig oder hatten Anzeigefehler * Korrigiert: "Gegen uns selbst" von "Thair": Belohnungen für Beschwörer und Hexenmeister waren falsch. Spieler erhalten nun die richtigen Items für die Unterklasse * Korrigiert: "Spinnenhöhle" von "Ikarin": Ziele waren verwirrend Gameplay - Allgemein: * Korrigiert: Nach reskillen konnte das Haustier (Jäger) trotz ausreichend Punkte im "Zähmen" Skill nicht wiederbelebt werden, weil es nicht tot, sondern nur nicht gespawnt war. * Korrigiert: Kriegsflaggen können nun abgebrochen werden, ohne das das Item verbraucht wurde. * Verändert: Invasionsdrachen nutzen den Zauber "Drachenfeuerball" nicht mehr. Der ausgeteilte Schaden wurde drastisch verringert. Damit sollen sich Schlachten um die Reichsmauer bilden, bis sichergestellt ist, dass die Drachen richtig funktionieren. * Korrigiert: Die WZ-Bosse (Thorkul, Evendim und Daen-Rha) wurden auf Level 60 angepasst. Sie droppen nun weiterhin auch Items auf diesem Level. Client - Chat: * Verändert: Handelschatbegrenzungen - Die Zeit zwischen Nachrichten ohne Items ist auf 30 Sekunden und 50 Zeichen festgesetzt. Mit einem Item können maximal 30 Zeichen gesendet werden. * Hinzugefügt: Option um den Handelschat in den Reichschat einzubinden. Damit muss der Chat-Tab nicht dauerhaft gewechselt werden. Die Option ist standartmäßig deaktiviert und kann wie folgt aufgerufen werden: Esc -> Einstellungen -> Spiel * Hinzugefügt: Sätze die mit einem Komma (",") beginnen, werden automatisch in den Handelschat gesendet.
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Magier - gemeinsame Bäume: Mental: * Sinnesstoß: Verringerter Effekt (Reduzierte Geschw.) 25/30/35/40/50 % * Stacheliges Efeu: Verringerte Dauer: 2/3/4/5/6 s * Willenskraft: Verringerte Dauer: 2/3/4/5/6 s; Reichweite auf 12 Meter erhöht * Stille: Verringerte Dauer: 2/3/4/5/6 s * Splitterwand: Bereich erhöht auf 10; Durchbohrschaden erhöht 65-90/85-110/100-120/120-150 * Herr der Zeit: Einfrieren entfernt. Effekt geändert auf: Reduziert Geschw., AG und AS 10/20/30/40/50 %; Manakosten: 230/260/290/320/350; Dauer: 10 s Verzauberung: * Katzenartige Geschicklichkeit: Abklingzeit verringert: 5 s * Bärenstärke: Abklingzeit verringert: 5 s * Gesegnete Waffe: Abklingzeit verringert: 5 s * Fuchsverstand: Abklingzeit verringert: 5 s Zauberstab Beherrschung: * Feuerverherrlichung: Feuerschaden erhöht: 10/20/30/40/50 * Eisverherrlichung: Eisschaden erhöht: 10/20/30/40/50 * Blitzverherrlichung: Blitzschaden erhöht: 10/20/30/40/50 Beschwörer: Leben * Verbündete heilen: 200/300/400/500/600 Gesundheit * Massenwiederbelebung: Chance auf Wiederbelebung entfernt; Alle toten Verbündeten im Bereich werden wiederbelebt; Wiederauferstehungstaumel hinzugefügt; Manakosten: 500/600/700/800/900; Gesundheit: 500/600/700/800/1000 Beschwörung: * Leiche beschwören und Golem beschwören tauschen Position, da die Leiche viel stärker eingeschätzt wird als der Golem * Imps beschwören: Manakosten: 50/75/100/120/140 * Dämon beschwören: Manakosten: 90/110/130/150/200 Zauberei: * Stahlhaut: "Kann keine Schaden-verursachenden Fähigkeiten wirken" hinzugefügt. Dies soll offensiv geskillte Beschwörer daran hindern, hohes Durchhaltevermögen zusätzlich zu hohen Schadenswerten zu haben Hexenmeister: Geheimnis: * Trägheit: Verringerter Effekt (Reduz. Geschwindigkeit): 10/12/15/17/20 % * Versteinerte Hände: Verstärkter Effekt (Reduz. AG): 5/10/15/20/25 % * Faulheit: Verstärkter Effekt (Reduz. Schaden): 30/40/50/60/70 % * Windmauer: Reduzierter Schaden von Reichweite: 15/20/25/30/35 % * Kristall Explosion: Schaden erhöht: 220-255/350-470/475-635/600-800/850-1150 * Golemfaust: Schaden erhöht: 500-600/625-750/750-900/875-1050/1000-1200 * Sultars Terror: Umhauen Chance 100%; Dauer reduziert: 2/3/4/5/6; Seitlich abfallender Schaden entfernt - Alle Gegner erleiden den vollen Schaden Beschwörung: * Dunkelheit: Dauer reduziert: 6/8/10/12/15 s; Kann nicht mehr dispellt werden Elemente: * Einfrieren: Dauer reduziert: 4/5/6/7/8 * Froststurm: Einfrieren entfernt; Betäuben 100% Chance auf alle Gegner im Einflussgebiet
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Bogenschützen - gemeinsame Bäume: Kurzbogen: * Doppelschuss: Aussprechzeit reduziert: 0.5 s * Niederstreckender Pfeil: Geschick-Debuff entfernt; "Kann nicht bewegen" hinzugefügt; Dauer: 2 s; Waffenschaden: 80/90/100/110/120 % * Anpassungsfähigkeit: Dauer reduziert auf: 4/6/8/10/12; Kritische Trefferchance erhöht: +200%; Abklingzeit: 80 s * Serienschuss: Aussprechzeit: 1,5 s Langbogen: * Schilddurchbohrung: Feste Schadenswerte entfernt; Waffenschaden: 100/110/125/140/150 %, Manakosten: 45/70/90/110/130 * Punktschuss: Kritische Trefferchance erhöht: 5/10/15/20/25; Manakosten: 115/140/165/190/215 Tricks: * Hinterhalt: Dauer reduziert: 2/3/4/5/6; Aussprechzeit: 0,5 s; Reichweite erhöht: 12 * Wuchtige Faust: Betäuben Chance 100%; Dauer reduziert: 2/3/4/5/6 s * Ablenkschuss: Dauer reduziert: 4/5/6/7/8 s Ausweichen * Ausweichtaktik: Rüstung: 5/15/25/35/45 % * Akrobatik: Widerstand phys/mag Schaden: 5/10/15/20/25 % * Sohn des Windes: Dauer reduziert: 3/4/5/6/7 s; Manakosten: 150/185/225/260/300; Zauberspruch Beständigkeit: +3000 Jäger Aufklärung: * Verstrickender Pfeil: Durchbohrschaden reduziert: 50/90/120/160/200; Manakosten: 100/125/150/175/200 * Kaltblut: Dauer: 5 s; Manakosten: 200/250/300/350/400; Schadensbonus: 50/60/70/80/100 % * Stalkerungebung: Verlangsamung entfernt; Aussprechzeit: 0,5 s; Dauer: 5/7/10/12/15 s; Abklingzeit: 50 s; Kann nicht ohne einen Verbündeten in Reichweite benutzt werden; Manakosten: 250/300/350/400/450 Haustiere * Haustier heilen: Gesundheit: 250/350/600/1000/1400; Es ist nicht mehr nötig das Pet anzuvisieren oder ihm zugewandt zu sein * Training: Gesundheit-Bonus: 15/30/45/60/75 % * Pet wiederbeleben: Wartezeit entfernt * Bestienhaut: Widerstand Schaden: 40/50/60/70/80; Dauer: 15 s; Manakosten: 225/250/275/300/325; Abklingzeit: 60 s Schütze Zielbeherrschung * Todesurteil: AG Reduzierung: 4/5/6/7/8 % * Focus: Geschwindigkeitsreduzierung: 5% * Strategische Position: Spruch bricht nicht bei Bewegung ab; Aussprechzeit; 1s; Dauer: 25s; Reduzierter Schaden von Reichweite: 5/7/10/15/20 % Pfeilbeherrschung * Wintereinbruch: Aussprechzeit: 1s; Ablinkzeit: 40s; Reichweite: 30 * Windstoß: Dauer reduziert: 2/3/4/5/6 s * Nadelknall: Waffenschaden +100% hinzugefügt; Kann nur an Gebäuden genutzt werden * Feuerregen: Waffenschaden+100% hinzugefügt; Feuerschaden: 250-300/300-350/350-400/400-450/500-600 * Blitzpfeil: Reduzierter Effekt(Geschwindigkeit verr.): 15%; Dauer: 5/7/9/11/15
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Krieger - gemeinsame Bäume: Aufschlitzende Waffen: * Verwüsten: Waffenschaden: 60/75/90/105/120; Aufschlitz Schaden: 120/140/160/180/200 * Eisenhaut: Widerstand stumpfer Schaden: 5/6/7/8/10 % * Fataler Treffer: Aussprechzeit: Sofort; Schutz Reduzierung: 10/20/30/40/50% * Taifun: Waffenschaden: 80/90/100/120/150; Aufschlitz Schaden: 50/100/150/200/250; Aussprechzeit: 1,5s; Dauer: 1/2/3/4/5; Manakosten: 380/410/440/470/500 Stumpfe Waffen: * Rippenbrecher: Abklingzeit: 40s * Zerdrücken: Verfassung Malus: 5/10/15/20/25 * Exekution: Dauer: 5/7/9/12/15; Manakosten: 180/220/260/290/330; Kritische Trefferchance: +175%; Ablinkzeit: 180s * Stahlgemüt: Widerstand Durchbohrschaden: 5/6/7/8/10 % * Kieferbrecher: Aussprechzeit: Sofort; Dauer: 2/3/4/5/6 s; Manakosten: 120/150/180/210/240; Ablinkzeit: 40 s * Donnerschlag: Waffenschaden: 80/90/100/120/150 %; Stumpfer Schaden: 50/100/150/200/250; Aussprechzeit: 1,5s; Dauer: 1/2/3/4/5; Manakosten: 380/410/440/470/500 Durchbohrende Waffen: * Gegenschlag: Aussprechzeit: 0,5s; Waffenschaden: 120/130/140/150/170 (% ?); Ablinkzeit: 30s * Biegbar: Widerstand Aufschlitzschaden: 5/6/7/8/10 % * Multiple Attacke: Waffenschaden: 60/75/90/105/120; Durchbohr Schaden: 120/140/160/180/200; Manakosten: 140/170/200/230/260; Abklingzeit: 70 s; Aussprechzeit: 1,5s * Blitzschlag: Schwindel Chance 100% hinzugefügt; Waffenschaden: 80/90/100/120/150 %; Durchbohr Schaden: 50/100/150/200/250; Aussprechzeit: 1,5s; Dauer: 1/2/3/4/5 s; MAnakosten: 380/410/440/470/500 Taktiken * Treten: Dauer: 2/3/4/5/6; Abklingzeit: 30s; Manakosten: 70/100/130/160/200 * Behutsamkeit: Schutz: 5/10/15/20/25 $; * Defensive Haltung: Tauscht Position mit Strenge Vorbereitung (Vorhut-Ritter); Reduzierte Geschwindigkeit: 10%; Aussprechzeit: 1,5s Ritter Vorhut: * Finte: Dauer: 2/3/4/5/6; Abklingzeit: 30; Manakosten: 70/100/130/160/200 * Steintempel: Wiederstand Schaden 7% hinzugefügt Schilder: * Schildschlag: Aussprechzeit: Sofort; Dauer: 2/3/4/5/6 s * Ätherischer Mantel: Änderungen folgen * Schildwand: Widerstand physischer Schaden: 10/20/30/40/50; Abklingzeit: 40s * Sternschild: Widerstand magischer Schaden: 10/20/30/40/50; Abklingzeit: 40s Barbar Zweihänder Beherrschung: * Raubtier Attacke: Dauer: 2/3/4/5/6 * Betäubendes Gebrüll: Dauer: 4/5/6/7/8; Aussprechzeit: 1s * Donnerwetter: AS Reduzierung 50% hinzugefügt - Damit sollen Barbaren daran gehindert werden, diese Fähigkeit mit Starken Bereichszaubern zu kombinieren * Zorn der Erde: Umhauen Chance 100%; Dauer: 2/3/4/5/6 Kriegsschreie: * Riese: Gesundheitsverlust: 10% * Heulen: Dauer: 2/3/4/5/6; Manakosten: 100/120/150/175/200
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Hallo Community, heute hat NGD einige weitere Änderungen auf Amun eingespielt. Dies ist eine vorläufige Version und wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen: Nicht alles, was ihr auf Amun seht, wird die Live-Server erreichen. Beachtet bitte auch die Hinweise am Ende des Changelogs. Gameplay - Spielwelt: * Verändert: Altare von Eferias und Imperia wurden einige Meter von den Wegen weg verschoben * Verändert: Wächter zu den Altären der Burgen hinzugefügt Gameplay - Kampfsystem: * Verändert: Sohn des Windes und Der Ausweichende können nicht mehr gleichzeitig aktiviert werden * Korrigiert: Massenwiederbelebung hat keinen Effekt mehr auf lebende Spieler. Sie können zwar im Log als Ziele angezeigt werden, erhalten aber weder die Gesundheit noch den Wiederauferstehungstaumel Gameplay - Balanceänderungen: Magier * Manabrand: Abklingzeit: 50s * Feuerverherrlichung: Feuerschadensbonus: 5/15/25/35/45 * Eisverherrlichung: Eisschadensbonus: 5/15/25/35/45 * Blitzverherrlichung: Blitzschadensbonus: 5/15/25/35/45 * Stacheliges Efeu: Dauer: 3/4/5/6/7 s; Aussprechzeit: 1s; Abklingzeit: 30s * Stille: Dauer: 3/4/5/6/7 s; Manakosten: 150/175/200/225/250; Aussprechzeit: 1 s * Willenskraft: Aussprechzeit: 0,5s Beschwörer * Verbündete heilen: Gesundheit: + 200/350/500/650/800; Reichweite: 25 * Verbündete regenerieren: Gesundheit: + 15/26/37/48/60; Reichweite: 25 * Stahlhaut: Änderungen WERDEN zurückgenommen. Dieser Spruch wird den Spieler nicht daran hindern, Schaden verursachende Zauber zu wirken. * Sinnesfreier Raum: Verringerung verursachter Schaden: 80%. Dieser Effekt wurde eingeführt, um Beschwörern die Unterstützung durch Massenkontrolleffekte wieder zu ermöglichen. Hexenmeister * Dunkelheit: Abklingzeit: 50s * Einfrieren: Dauer: 3/4/5/6/7; Manakosten: 100/130/160/190/220; Abklingzeit: 30s * Meteor: Dauer: 3/4/5/6/7 Bogenschütze * Der Ausweichende: Ausweichbonus entfernt; 100% absolute Ausweichchance hinzugefügt; Dauer: 3/4/5/6/8 s; Manakosten: 120/150/185/215/250 * Sohn des Windes: Zauberspruch Beständigkeit entfernt; 100% absolute Widerstehchance hinzugefügt; * Ablenkschuss: Dauer: 5/6/7/8/10 s; Manakosten: 75/100/125/150/175 * Niederstreckender Pfeil: Dauer: 4s; Manakosten: 95/120/145/170/195; Aussprechzeit: 0,5s Jäger * Stalkerumgebung: Änderungen zurückgenommen. Die gemachten Änderungen waren interessant, konnten aber zu Situationen führen, wenn mit einer Gruppe von Jägern benutzt, die zusammen jagen oder levelnde Spieler angreifen Schütze * Strategische Position: 10% Geschwindigkeitsmalus hinzugefügt * Wiederaufladbare Pfeile: Manakosten pro Pfeil: 20/25/30/35/40; Gesundheitskosten pro Pfeil: 10/15/20/25/30 * Blitzpfeil: Aussprechzeit: 1s; Manakosten: 260/290/320/350/380 * WIntereinbruch: Dauer: 3/4/5/6/7 s; Aussprechzeit: 0,5s Krieger * Behutsamkeit: Änderungen zurückgenommen. * Balestra: Dauer: 2/3/4/5/6 s; Abklingzeit: 40s * Rückseitenschlag: Dauer: 3/4/5/6/7 * Treten: Abklingzeit: 35s Ritter * Schildschlag: Dauer: 3/4/5/6/7; Manakosten: 110/135/160/175/190; Abklingzeit: 45s * Finte: Abklingzeit: 35s Barbar * Betäubendes Gebrüll: Aussprechzeit: 0,5s * Raubtier-Attacke: Dauer: 3/4/5/6/7; * Heulen: Dauer: 3/4/5/6/7 Hinweise: 1. Die Änderungen an Stahlhaut wurden noch nicht umgesetzt, allerdings entsprechen die Änderungen aus dem Changelog denen, die wir machen möchten 2. Blitzpfeil hat noch seine alte Aussprechzeit 3. Stacheliges Efeu hat noch seine alte Aussprechzeit 4. Wächter am Altar von Eferias und Imperia müssen eventuell noch geändert werden, da sie stören könnten, wenn man ein Relikt aus den Burgen bringen möchte und dabei zu nah am Altar vorbei laufen muss 5. Sinnesfreier Raum: Manakosten und Abklingzeit sind nur Platzhalten, ignoriert diese Werte
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Hallo Community, NGD hat weiter Änderungen auf den Testserver Amun eingespielt. Wie auch bei allen vorangegangenen Changelogs, seid euch bitte bewusst, dass keine Änderung so oder in ähnlicher Weise auf Valhalla erscheinen muss. Gameplay - Spielwelt: * Korrigiert: Reloggen in Imperia, um vor der Burg mit Wiederauferstehungstaumel wieder zu erscheinen * Korrigiert: Der NPC Kervyn Cairndweller (Alsius) fällt nicht mehr in das Gebäude. Gameplay - Kampfsystem: * Korrigiert: Die Funktion zum Zurücksetzen der Kräfte überprüft nun auch auf "verwaiste" Kräfte . Diejenigen, die durch frühere Modifikationen am Skillsystem Punkte verloren haben, können diese nun durch Zurücksetzen der Kräfte gefolgt von einem Relog beheben. * Korrigiert: Das Aussprechen von Zaubern wird abgebrochen, wenn Items ausgerüstet oder entfernt werden. * Korrigiert: Das Haustier (Jäger) taucht nun beim Absteigen wieder auf. Gameplay - Balanceänderungen: * Sinnesfreier Raum: Manakosten: 100/130/160/190/220; Aussprechzeit: 1 s; Effekt hinzugefügt: Kann keine Schaden verursachenden Fähigkeiten benutzen; Dauer entfernt - Spruch ist jetzt aktivierbar * Göttlicher Eingriff: Abklingzeit: 90s; Dauer: 10/25/40/55/80 s; Manakosten: 75/100/125/150/175 * Verbündete heilen: Gesundheit: + 100/250/400/550/700 * Verbündete regenerieren: Gesundheit: + 10/21/32/43/55 * Sultars Terror: Reichweite: 30 * Kaltblut: Änderungen wurden zurückgenommen Beachtet bitte, die hier aufgelisteten Änderungen wurden mit diesem Update nicht umgesetzt. Ob und wann diese Amun erreichen, können wir euch leider nicht sagen. ----------------- **Quoted from "Zavron"** Hinweise: * Die Änderungen an Stahlhaut wurden noch nicht umgesetzt, allerdings entsprechen die Änderungen aus dem Changelog denen, die wir machen möchten * Blitzpfeil hat noch seine alte Aussprechzeit * Stacheliges Efeu hat noch seine alte Aussprechzeit * Wächter am Altar von Eferias und Imperia müssen eventuell noch geändert werden, da sie stören könnten, wenn man ein Relikt aus den Burgen bringen möchte und dabei zu nah am Altar vorbei laufen muss -----------------
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Hallo zusammen, ein neuer Tag - ein paar neue Änderungen. Wie immer, denkt bitte daran, alle Änderungen auf dem Test-Server Amun sind keine Garantie dafür, dass diese oder ähnliche Änderungen Valhalla erreichen werden. Folgende Änderungen wurden eingespielt: * Korrigiert: Stahlhaut: "Kann keine Schaden verursachenden Zauber wirken" entfernt. * Verändert: Sinnesfreier Raum hat einen neuen visuellen Effekt. * Korrigiert: Diverse Punkte, an denen man aus Imperia fliehen konnte * Korrigiert: Relikte sollten nicht mehr im Boden stecken bleiben * Korrigiert: Stufen 4 und 5 von Stalkerumgebung enthielten Fehler, außerdem war die Dauer der Stufe 1 inkorrekt (300s). Mit freundlichen Grüßen Euer Champions of Regnum Team