Hallo Community,
wir haben heute die Nachricht erhalten, dass viele Änderungen auf Amun vollzogen
wurden. In dieser Version werdet ihr viele Balance-Anpassungen sowie Bugfixes
für einige alte und nervige Fehler finden, über die ihr sicher schon gestolpert
seid.
Wie möchten allerdings vorab darauf hinweisen, dass dies NUR der Testserver von
NGD Studios ist. Wir können bei Problemen auf Amun keine Gewährleistungen oder
Support bieten. Weiterhin heißt es auch nicht nur weil bereits auf Amun etwas
gepatcht worden ist, dass dies 1 zu 1 auf unseren Server Valhalla kommt. Es ist
wie bereits gesagt der Testserver und bis zur finalen Version können noch
weitere Sachen dazu kommen beziehungsweise wegfallen.
Nun wollen wir aber zu den genannten Änderungen kommen. Der Changelog ist sehr
umfangreich. Falls ihr Ungereimtheiten darin finden solltet, weißt uns bitte
darauf hin.
Die Grundideen hinter den Balance-Änderungen sind:
* Verringerung der Dauer von Kontrolleffekten
* Verbesserung der Effektivität von Bereichs(AoE)-Zaubern
* Unbenutzte Fähigkeiten wieder interessant zu gestalten
* Vermeidung von spammbaren Bereichszaubern mit dem Effekt "Einfrieren"
Wichtig: * Nutzlose Fähigkeiten wie z.B. "Leiche verstecken" u. ä. wurden noch
nicht verändert. Wir wissen, dass diese Fähigkeiten Änderungen bedürfen, aber
sie müssen neu gestaltet oder mit besseren und ggf. komplett anderen
Fähigkeiten ersetzt werden
* Warmaster-Fähigkeiten sind nicht enthalten. Wir haben uns
entschlossen, erst den großteil der normalen Fähigkeiten zu bearbeiten und
die Warmaster-Fähigkeiten für das nächste Update aufzuheben, da auch diese
überarbeitet oder ersetzt werden müssen.
* Dies ist das erste große Balanceupdate. Wir wissen, dass euch
wiederholte kleinere Balance-Updates versprochen wurden, aber wir wollen die
Dinge richtig angehen und in regelmäßigen Abständen Updates aufgrund eures
Feedbacks und dem unserer GMs und Tester erstellen
In den folgenden Beiträgen werden wir den kompletten Changelog und die
dazugehörigen Balanceveränderungen auflisten.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Champions of Regnum Team
./00000 Ankündigungen/00000 Updates & Wartungsarbeiten/00039 Amun (Testserver) - Changelog
Gameplay - Spielwelt:
* Korrigiert: Relog im Bereich von Eferias um vor der Burg einzuloggen.
* Korrigiert: Altar bei Montsognir spawnte Spieler in einer Höhe, von der sie
Fallschaden erlitten haben.
* Hinzugefügt: Weiterer Aufgang nach Eferias.
Gameplay - Quest:
* Korrigiert: "The Squid Island" von "Rushley Autocrank": Texte waren
unvollständig oder hatten Anzeigefehler
* Korrigiert: "Gegen uns selbst" von "Thair": Belohnungen für Beschwörer und
Hexenmeister waren falsch. Spieler erhalten nun die richtigen Items für die
Unterklasse
* Korrigiert: "Spinnenhöhle" von "Ikarin": Ziele waren verwirrend
Gameplay - Allgemein:
* Korrigiert: Nach reskillen konnte das Haustier (Jäger) trotz ausreichend
Punkte im "Zähmen" Skill nicht wiederbelebt werden, weil es nicht tot,
sondern nur nicht gespawnt war.
* Korrigiert: Kriegsflaggen können nun abgebrochen werden, ohne das das Item
verbraucht wurde.
* Verändert: Invasionsdrachen nutzen den Zauber "Drachenfeuerball" nicht mehr.
Der ausgeteilte Schaden wurde drastisch verringert. Damit sollen sich
Schlachten um die Reichsmauer bilden, bis sichergestellt ist, dass die
Drachen richtig funktionieren.
* Korrigiert: Die WZ-Bosse (Thorkul, Evendim und Daen-Rha) wurden auf Level 60
angepasst. Sie droppen nun weiterhin auch Items auf diesem Level.
Client - Chat:
* Verändert: Handelschatbegrenzungen - Die Zeit zwischen Nachrichten ohne Items
ist auf 30 Sekunden und 50 Zeichen festgesetzt. Mit einem Item können maximal
30 Zeichen gesendet werden.
* Hinzugefügt: Option um den Handelschat in den Reichschat einzubinden. Damit
muss der Chat-Tab nicht dauerhaft gewechselt werden. Die Option ist
standartmäßig deaktiviert und kann wie folgt aufgerufen werden: Esc ->
Einstellungen -> Spiel
* Hinzugefügt: Sätze die mit einem Komma (",") beginnen, werden automatisch in
den Handelschat gesendet.
Magier - gemeinsame Bäume:
Mental:
* Sinnesstoß: Verringerter Effekt (Reduzierte Geschw.) 25/30/35/40/50 %
* Stacheliges Efeu: Verringerte Dauer: 2/3/4/5/6 s
* Willenskraft: Verringerte Dauer: 2/3/4/5/6 s; Reichweite auf 12 Meter erhöht
* Stille: Verringerte Dauer: 2/3/4/5/6 s
* Splitterwand: Bereich erhöht auf 10; Durchbohrschaden erhöht
65-90/85-110/100-120/120-150
* Herr der Zeit: Einfrieren entfernt. Effekt geändert auf: Reduziert Geschw.,
AG und AS 10/20/30/40/50 %; Manakosten: 230/260/290/320/350; Dauer: 10 s
Verzauberung:
* Katzenartige Geschicklichkeit: Abklingzeit verringert: 5 s
* Bärenstärke: Abklingzeit verringert: 5 s
* Gesegnete Waffe: Abklingzeit verringert: 5 s
* Fuchsverstand: Abklingzeit verringert: 5 s
Zauberstab Beherrschung:
* Feuerverherrlichung: Feuerschaden erhöht: 10/20/30/40/50
* Eisverherrlichung: Eisschaden erhöht: 10/20/30/40/50
* Blitzverherrlichung: Blitzschaden erhöht: 10/20/30/40/50
Beschwörer:
Leben
* Verbündete heilen: 200/300/400/500/600 Gesundheit
* Massenwiederbelebung: Chance auf Wiederbelebung entfernt; Alle toten
Verbündeten im Bereich werden wiederbelebt; Wiederauferstehungstaumel
hinzugefügt; Manakosten: 500/600/700/800/900; Gesundheit:
500/600/700/800/1000
Beschwörung:
* Leiche beschwören und Golem beschwören tauschen Position, da die Leiche viel
stärker eingeschätzt wird als der Golem
* Imps beschwören: Manakosten: 50/75/100/120/140
* Dämon beschwören: Manakosten: 90/110/130/150/200
Zauberei:
* Stahlhaut: "Kann keine Schaden-verursachenden Fähigkeiten wirken"
hinzugefügt. Dies soll offensiv geskillte Beschwörer daran hindern, hohes
Durchhaltevermögen zusätzlich zu hohen Schadenswerten zu haben
Hexenmeister:
Geheimnis:
* Trägheit: Verringerter Effekt (Reduz. Geschwindigkeit): 10/12/15/17/20 %
* Versteinerte Hände: Verstärkter Effekt (Reduz. AG): 5/10/15/20/25 %
* Faulheit: Verstärkter Effekt (Reduz. Schaden): 30/40/50/60/70 %
* Windmauer: Reduzierter Schaden von Reichweite: 15/20/25/30/35 %
* Kristall Explosion: Schaden erhöht: 220-255/350-470/475-635/600-800/850-1150
* Golemfaust: Schaden erhöht: 500-600/625-750/750-900/875-1050/1000-1200
* Sultars Terror: Umhauen Chance 100%; Dauer reduziert: 2/3/4/5/6; Seitlich
abfallender Schaden entfernt - Alle Gegner erleiden den vollen Schaden
Beschwörung:
* Dunkelheit: Dauer reduziert: 6/8/10/12/15 s; Kann nicht mehr dispellt werden
Elemente:
* Einfrieren: Dauer reduziert: 4/5/6/7/8
* Froststurm: Einfrieren entfernt; Betäuben 100% Chance auf alle Gegner im
Einflussgebiet
Bogenschützen - gemeinsame Bäume:
Kurzbogen:
* Doppelschuss: Aussprechzeit reduziert: 0.5 s
* Niederstreckender Pfeil: Geschick-Debuff entfernt; "Kann nicht bewegen"
hinzugefügt; Dauer: 2 s; Waffenschaden: 80/90/100/110/120 %
* Anpassungsfähigkeit: Dauer reduziert auf: 4/6/8/10/12; Kritische
Trefferchance erhöht: +200%; Abklingzeit: 80 s
* Serienschuss: Aussprechzeit: 1,5 s
Langbogen:
* Schilddurchbohrung: Feste Schadenswerte entfernt; Waffenschaden:
100/110/125/140/150 %, Manakosten: 45/70/90/110/130
* Punktschuss: Kritische Trefferchance erhöht: 5/10/15/20/25; Manakosten:
115/140/165/190/215
Tricks:
* Hinterhalt: Dauer reduziert: 2/3/4/5/6; Aussprechzeit: 0,5 s; Reichweite
erhöht: 12
* Wuchtige Faust: Betäuben Chance 100%; Dauer reduziert: 2/3/4/5/6 s
* Ablenkschuss: Dauer reduziert: 4/5/6/7/8 s
Ausweichen
* Ausweichtaktik: Rüstung: 5/15/25/35/45 %
* Akrobatik: Widerstand phys/mag Schaden: 5/10/15/20/25 %
* Sohn des Windes: Dauer reduziert: 3/4/5/6/7 s; Manakosten:
150/185/225/260/300; Zauberspruch Beständigkeit: +3000
Jäger
Aufklärung:
* Verstrickender Pfeil: Durchbohrschaden reduziert: 50/90/120/160/200;
Manakosten: 100/125/150/175/200
* Kaltblut: Dauer: 5 s; Manakosten: 200/250/300/350/400; Schadensbonus:
50/60/70/80/100 %
* Stalkerungebung: Verlangsamung entfernt; Aussprechzeit: 0,5 s; Dauer:
5/7/10/12/15 s; Abklingzeit: 50 s; Kann nicht ohne einen Verbündeten in
Reichweite benutzt werden; Manakosten: 250/300/350/400/450
Haustiere
* Haustier heilen: Gesundheit: 250/350/600/1000/1400; Es ist nicht mehr nötig
das Pet anzuvisieren oder ihm zugewandt zu sein
* Training: Gesundheit-Bonus: 15/30/45/60/75 %
* Pet wiederbeleben: Wartezeit entfernt
* Bestienhaut: Widerstand Schaden: 40/50/60/70/80; Dauer: 15 s; Manakosten:
225/250/275/300/325; Abklingzeit: 60 s
Schütze
Zielbeherrschung
* Todesurteil: AG Reduzierung: 4/5/6/7/8 %
* Focus: Geschwindigkeitsreduzierung: 5%
* Strategische Position: Spruch bricht nicht bei Bewegung ab; Aussprechzeit;
1s; Dauer: 25s; Reduzierter Schaden von Reichweite: 5/7/10/15/20 %
Pfeilbeherrschung
* Wintereinbruch: Aussprechzeit: 1s; Ablinkzeit: 40s; Reichweite: 30
* Windstoß: Dauer reduziert: 2/3/4/5/6 s
* Nadelknall: Waffenschaden +100% hinzugefügt; Kann nur an Gebäuden genutzt
werden
* Feuerregen: Waffenschaden+100% hinzugefügt; Feuerschaden:
250-300/300-350/350-400/400-450/500-600
* Blitzpfeil: Reduzierter Effekt(Geschwindigkeit verr.): 15%; Dauer:
5/7/9/11/15
Krieger - gemeinsame Bäume:
Aufschlitzende Waffen:
* Verwüsten: Waffenschaden: 60/75/90/105/120; Aufschlitz Schaden:
120/140/160/180/200
* Eisenhaut: Widerstand stumpfer Schaden: 5/6/7/8/10 %
* Fataler Treffer: Aussprechzeit: Sofort; Schutz Reduzierung: 10/20/30/40/50%
* Taifun: Waffenschaden: 80/90/100/120/150; Aufschlitz Schaden:
50/100/150/200/250; Aussprechzeit: 1,5s; Dauer: 1/2/3/4/5; Manakosten:
380/410/440/470/500
Stumpfe Waffen:
* Rippenbrecher: Abklingzeit: 40s
* Zerdrücken: Verfassung Malus: 5/10/15/20/25
* Exekution: Dauer: 5/7/9/12/15; Manakosten: 180/220/260/290/330; Kritische
Trefferchance: +175%; Ablinkzeit: 180s
* Stahlgemüt: Widerstand Durchbohrschaden: 5/6/7/8/10 %
* Kieferbrecher: Aussprechzeit: Sofort; Dauer: 2/3/4/5/6 s; Manakosten:
120/150/180/210/240; Ablinkzeit: 40 s
* Donnerschlag: Waffenschaden: 80/90/100/120/150 %; Stumpfer Schaden:
50/100/150/200/250; Aussprechzeit: 1,5s; Dauer: 1/2/3/4/5; Manakosten:
380/410/440/470/500
Durchbohrende Waffen:
* Gegenschlag: Aussprechzeit: 0,5s; Waffenschaden: 120/130/140/150/170 (% ?);
Ablinkzeit: 30s
* Biegbar: Widerstand Aufschlitzschaden: 5/6/7/8/10 %
* Multiple Attacke: Waffenschaden: 60/75/90/105/120; Durchbohr Schaden:
120/140/160/180/200; Manakosten: 140/170/200/230/260; Abklingzeit: 70 s;
Aussprechzeit: 1,5s
* Blitzschlag: Schwindel Chance 100% hinzugefügt; Waffenschaden:
80/90/100/120/150 %; Durchbohr Schaden: 50/100/150/200/250; Aussprechzeit:
1,5s; Dauer: 1/2/3/4/5 s; MAnakosten: 380/410/440/470/500
Taktiken
* Treten: Dauer: 2/3/4/5/6; Abklingzeit: 30s; Manakosten: 70/100/130/160/200
* Behutsamkeit: Schutz: 5/10/15/20/25 $;
* Defensive Haltung: Tauscht Position mit Strenge Vorbereitung (Vorhut-Ritter);
Reduzierte Geschwindigkeit: 10%; Aussprechzeit: 1,5s
Ritter
Vorhut:
* Finte: Dauer: 2/3/4/5/6; Abklingzeit: 30; Manakosten: 70/100/130/160/200
* Steintempel: Wiederstand Schaden 7% hinzugefügt
Schilder:
* Schildschlag: Aussprechzeit: Sofort; Dauer: 2/3/4/5/6 s
* Ätherischer Mantel: Änderungen folgen
* Schildwand: Widerstand physischer Schaden: 10/20/30/40/50; Abklingzeit: 40s
* Sternschild: Widerstand magischer Schaden: 10/20/30/40/50; Abklingzeit: 40s
Barbar
Zweihänder Beherrschung:
* Raubtier Attacke: Dauer: 2/3/4/5/6
* Betäubendes Gebrüll: Dauer: 4/5/6/7/8; Aussprechzeit: 1s
* Donnerwetter: AS Reduzierung 50% hinzugefügt - Damit sollen Barbaren daran
gehindert werden, diese Fähigkeit mit Starken Bereichszaubern zu kombinieren
* Zorn der Erde: Umhauen Chance 100%; Dauer: 2/3/4/5/6
Kriegsschreie:
* Riese: Gesundheitsverlust: 10%
* Heulen: Dauer: 2/3/4/5/6; Manakosten: 100/120/150/175/200
Hallo Community,
heute hat NGD einige weitere Änderungen auf Amun eingespielt. Dies ist eine
vorläufige Version und wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal darauf
hinweisen: Nicht alles, was ihr auf Amun seht, wird die Live-Server erreichen.
Beachtet bitte auch die Hinweise am Ende des Changelogs.
Gameplay - Spielwelt:
* Verändert: Altare von Eferias und Imperia wurden einige Meter von den Wegen
weg verschoben
* Verändert: Wächter zu den Altären der Burgen hinzugefügt
Gameplay - Kampfsystem:
* Verändert: Sohn des Windes und Der Ausweichende können nicht mehr
gleichzeitig aktiviert werden
* Korrigiert: Massenwiederbelebung hat keinen Effekt mehr auf lebende Spieler.
Sie können zwar im Log als Ziele angezeigt werden, erhalten aber weder die
Gesundheit noch den Wiederauferstehungstaumel
Gameplay - Balanceänderungen:
Magier
* Manabrand: Abklingzeit: 50s
* Feuerverherrlichung: Feuerschadensbonus: 5/15/25/35/45
* Eisverherrlichung: Eisschadensbonus: 5/15/25/35/45
* Blitzverherrlichung: Blitzschadensbonus: 5/15/25/35/45
* Stacheliges Efeu: Dauer: 3/4/5/6/7 s; Aussprechzeit: 1s; Abklingzeit: 30s
* Stille: Dauer: 3/4/5/6/7 s; Manakosten: 150/175/200/225/250; Aussprechzeit: 1
s
* Willenskraft: Aussprechzeit: 0,5s
Beschwörer
* Verbündete heilen: Gesundheit: + 200/350/500/650/800; Reichweite: 25
* Verbündete regenerieren: Gesundheit: + 15/26/37/48/60; Reichweite: 25
* Stahlhaut: Änderungen WERDEN zurückgenommen. Dieser Spruch wird den Spieler
nicht daran hindern, Schaden verursachende Zauber zu wirken.
* Sinnesfreier Raum: Verringerung verursachter Schaden: 80%. Dieser Effekt
wurde eingeführt, um Beschwörern die Unterstützung durch
Massenkontrolleffekte wieder zu ermöglichen.
Hexenmeister
* Dunkelheit: Abklingzeit: 50s
* Einfrieren: Dauer: 3/4/5/6/7; Manakosten: 100/130/160/190/220; Abklingzeit:
30s
* Meteor: Dauer: 3/4/5/6/7
Bogenschütze
* Der Ausweichende: Ausweichbonus entfernt; 100% absolute Ausweichchance
hinzugefügt; Dauer: 3/4/5/6/8 s; Manakosten: 120/150/185/215/250
* Sohn des Windes: Zauberspruch Beständigkeit entfernt; 100% absolute
Widerstehchance hinzugefügt;
* Ablenkschuss: Dauer: 5/6/7/8/10 s; Manakosten: 75/100/125/150/175
* Niederstreckender Pfeil: Dauer: 4s; Manakosten: 95/120/145/170/195;
Aussprechzeit: 0,5s
Jäger
* Stalkerumgebung: Änderungen zurückgenommen. Die gemachten Änderungen waren
interessant, konnten aber zu Situationen führen, wenn mit einer Gruppe von
Jägern benutzt, die zusammen jagen oder levelnde Spieler angreifen
Schütze
* Strategische Position: 10% Geschwindigkeitsmalus hinzugefügt
* Wiederaufladbare Pfeile: Manakosten pro Pfeil: 20/25/30/35/40;
Gesundheitskosten pro Pfeil: 10/15/20/25/30
* Blitzpfeil: Aussprechzeit: 1s; Manakosten: 260/290/320/350/380
* WIntereinbruch: Dauer: 3/4/5/6/7 s; Aussprechzeit: 0,5s
Krieger
* Behutsamkeit: Änderungen zurückgenommen.
* Balestra: Dauer: 2/3/4/5/6 s; Abklingzeit: 40s
* Rückseitenschlag: Dauer: 3/4/5/6/7
* Treten: Abklingzeit: 35s
Ritter
* Schildschlag: Dauer: 3/4/5/6/7; Manakosten: 110/135/160/175/190; Abklingzeit:
45s
* Finte: Abklingzeit: 35s
Barbar
* Betäubendes Gebrüll: Aussprechzeit: 0,5s
* Raubtier-Attacke: Dauer: 3/4/5/6/7;
* Heulen: Dauer: 3/4/5/6/7
Hinweise:
1. Die Änderungen an Stahlhaut wurden noch nicht umgesetzt, allerdings
entsprechen die Änderungen aus dem Changelog denen, die wir machen möchten
2. Blitzpfeil hat noch seine alte Aussprechzeit
3. Stacheliges Efeu hat noch seine alte Aussprechzeit
4. Wächter am Altar von Eferias und Imperia müssen eventuell noch geändert
werden, da sie stören könnten, wenn man ein Relikt aus den Burgen bringen
möchte und dabei zu nah am Altar vorbei laufen muss
5. Sinnesfreier Raum: Manakosten und Abklingzeit sind nur Platzhalten,
ignoriert diese Werte
Hallo Community,
NGD hat weiter Änderungen auf den Testserver Amun eingespielt. Wie auch bei
allen vorangegangenen Changelogs, seid euch bitte bewusst, dass keine Änderung
so oder in ähnlicher Weise auf Valhalla erscheinen muss.
Gameplay - Spielwelt:
* Korrigiert: Reloggen in Imperia, um vor der Burg mit
Wiederauferstehungstaumel wieder zu erscheinen
* Korrigiert: Der NPC Kervyn Cairndweller (Alsius) fällt nicht mehr in das
Gebäude.
Gameplay - Kampfsystem:
* Korrigiert: Die Funktion zum Zurücksetzen der Kräfte überprüft nun auch auf
"verwaiste" Kräfte . Diejenigen, die durch frühere Modifikationen am
Skillsystem Punkte verloren haben, können diese nun durch Zurücksetzen der
Kräfte gefolgt von einem Relog beheben.
* Korrigiert: Das Aussprechen von Zaubern wird abgebrochen, wenn Items
ausgerüstet oder entfernt werden.
* Korrigiert: Das Haustier (Jäger) taucht nun beim Absteigen wieder auf.
Gameplay - Balanceänderungen:
* Sinnesfreier Raum: Manakosten: 100/130/160/190/220; Aussprechzeit: 1 s;
Effekt hinzugefügt: Kann keine Schaden verursachenden Fähigkeiten benutzen;
Dauer entfernt - Spruch ist jetzt aktivierbar
* Göttlicher Eingriff: Abklingzeit: 90s; Dauer: 10/25/40/55/80 s; Manakosten:
75/100/125/150/175
* Verbündete heilen: Gesundheit: + 100/250/400/550/700
* Verbündete regenerieren: Gesundheit: + 10/21/32/43/55
* Sultars Terror: Reichweite: 30
* Kaltblut: Änderungen wurden zurückgenommen
Beachtet bitte, die hier aufgelisteten Änderungen wurden mit diesem Update nicht
umgesetzt. Ob und wann diese Amun erreichen, können wir euch leider nicht sagen.
-----------------
**Quoted from "Zavron"**
Hinweise:
* Die Änderungen an Stahlhaut wurden noch nicht umgesetzt, allerdings
entsprechen die Änderungen aus dem Changelog denen, die wir machen möchten
* Blitzpfeil hat noch seine alte Aussprechzeit
* Stacheliges Efeu hat noch seine alte Aussprechzeit
* Wächter am Altar von Eferias und Imperia müssen eventuell noch geändert
werden, da sie stören könnten, wenn man ein Relikt aus den Burgen bringen
möchte und dabei zu nah am Altar vorbei laufen muss
-----------------
Hallo zusammen,
ein neuer Tag - ein paar neue Änderungen. Wie immer, denkt bitte daran, alle
Änderungen auf dem Test-Server Amun sind keine Garantie dafür, dass diese oder
ähnliche Änderungen Valhalla erreichen werden.
Folgende Änderungen wurden eingespielt:
* Korrigiert: Stahlhaut: "Kann keine Schaden verursachenden Zauber wirken"
entfernt.
* Verändert: Sinnesfreier Raum hat einen neuen visuellen Effekt.
* Korrigiert: Diverse Punkte, an denen man aus Imperia fliehen konnte
* Korrigiert: Relikte sollten nicht mehr im Boden stecken bleiben
* Korrigiert: Stufen 4 und 5 von Stalkerumgebung enthielten Fehler, außerdem
war die Dauer der Stufe 1 inkorrekt (300s).
Mit freundlichen Grüßen
Euer Champions of Regnum Team