Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00001 Mehr Feedback vom Team über Verbesserungsvorschläge – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00001 Mehr Feedback vom Team über Verbesserungsvorschläge

1
profile picture
Aloha! Ich glaube sowas gab es schon einmal, habe aber jetzt nichts gefunden... Und zwar.. ein kleiner Vorschlag meinerseits: Einmal im Monat Feedback seitens des Teams über die Threads mit Verbesserungsvorschlägen und anderen Anliegen zu geben, sei es nun weitergeleitet, in Besprechung oder abgelehnt. Grüße
2
Also ich verstehe deine Intension und der Gedanke ist gut...ABER... Hier wird teils so ein Müll als "Verbesserung" vorgeschlagen, dass sich mir die Zehennägel nach innen rollen (siehe z.B. die "Entbannungsrolle"...auch wenn das vermutlich nicht ernst gemeint war...). Manches, was sogar teils sinnvoll ist, ist über kürzere oder längere Zeit nicht umsetzbar (wir alle kennen die Bearbeitungszeit von NGD). Anderes ist einfach nur dusselig, unsinnig, an den haaren herbeigezogen, eigennützig, schlecht oder gar nicht umsetzbar. Viele "Verbesserungsvorschläge" hier fallen für mich in die Kategorie "ich bau mir jetzt mal ein MMO das so funzt wie ich mir das wünsche....". Einer sagt "ich will, dass Barbaren alles niedermetzeln weil sie das müssen aber Deff brauchen sie natürlich auch..und das viel mehr als jetzt"...der andere sagt "ich will, dass Ritter alles tanken weil es so sein muss, aber ich will den Schaden von nem Barbaren und dass ich sterbe geht ja mal gleich gar nicht"...und der Nächste sagt "und im Übrigen sind die Heiler auch scheiße weil...., überarbeitet das mal". Verlangst du da echt für jeden Communityfurz ein Feedback seitens gamigo/ GMs/MODs?? 8| Da hätten die viel zu tun... 8| Ferner frag ich mich halt so...was wäre wenn.... Was wäre wenn so ein Vorschlag, der von X Usern im Forum als "dafür" gevotet wird, vom Team abgelehnt wird (mit für sie schlüssiger Begründung oder einfach weil sie's kacke finden)? Da wäre doch hier die Kacke am dampfen. Kann doch alles nicht sein und ist doch der tollste Vorschlag überhaupt usw. und warum wird denn der abgelehnt und so kann das Spiel ja nicht weiterkommen usw usw usw. Ne ne ne, das ist schon ok so. Feedback hin und wieder ist ok....aber generell ein Feedback verlangen find ich nicht so klasse... Meine Meinung
3
profile picture
Naja, mehr Feedback ist relativ. Im Norfall stellt ein GM das Bindeglied zwischen Entwickler und Community dar. Daher sollten sie sich eine Bewertung der Vorschläge lieber sparen, da sie auch "nur" Spieler mit paar extra Rechten sind und kaum Kontakt/Einfluss auf die Entwickler haben. Nur weil ein GM einen Vorschlag gut findet, heißt das nicht dass NGD den auch gut findet. Daher sollten sich die GMs das Feedback besser sparen. Einfach um Missverständnisse zu vermeiden. Weil wenn ein GM zu meinem Vorschlag "Find ich gut" sagen würde, würde ich erwarten dass er umgesetzt wird.
4
----------------- **Quoted from "Seeli"** Daher sollten sich die GMs das Feedback besser sparen. Einfach um Missverständnisse zu vermeiden. Weil wenn ein GM zu meinem Vorschlag "Find ich gut" sagen würde, würde ich erwarten dass er umgesetzt wird. ----------------- So isses... Selbst wenn 100 Leute (incl GMs) einen Vorschlag toll finden heißt das noch lange nicht dass NGD den auch gut findet und umseetzt... Aber die Meinung hier ist ja "das was ich vorgeschlagen haben "kommt" nicht, also haben die GMs das nicht weitergeleitet....". Ein Sündenbock ist schnell gefunden ;(
5
profile picture
Hallo Zusammen, ----------------- **Quoted from "Seeli"** Daher sollten sich die GMs das Feedback besser sparen. Einfach um Missverständnisse zu vermeiden. Weil wenn ein GM zu meinem Vorschlag "Find ich gut" sagen würde, würde ich erwarten dass er umgesetzt wird. ----------------- So ähnlich sehen wir das auch. Zumal NGD Studios auch ganz klar ihre eigenen Vorstellung haben. Sie haben nicht ohne Grund eine Roadmap veröffentlicht. Sie haben ihre ganz eigenen Ziele und im Regelfall arbeiten sie auch strickt daran. Hin und wieder bekommen wir Informationen woran sie gerade arbeiten und wenn wir einen passenden Vorschlag aus der Community dazu haben, dann bringen wir den auch an. Grüße Jasia
6
profile picture
----------------- **Quoted from "Jasia"** NGD Studios arbeiten ----------------- seit wann?
7
profile picture
Und aus welchem Grund gibt es dann die Rubrik Verbesserungsvorschläge? Da könnte man sich doch diese sparen wenn eh nichts weitergeleitet wird Es ging lediglich darum ein weitergeleitet zu posten oder den Thread zu schließen wenn er totaler Bullshit ist, nirgends steht dass die Meinung eines einzelnen Gms gefragt wird Edit: Es gibt ja auch hier Verbesserungsvorschläge die gar nicht NGD betreffen, da sie ja an Gamigo bzw an Events seitens des Teams gerichtet sind
8
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "Ayku"** Und aus welchem Grund gibt es dann die Rubrik Verbesserungsvorschläge? Da könnte man sich doch diese sparen wenn eh nichts weitergeleitet wird ----------------- Ich habe glaube nicht geschrieben, dass nichts weitergeleitet wird. ----------------- **Quoted from "Ayku"** Edit: Es gibt ja auch hier Verbesserungsvorschläge die gar nicht NGD betreffen, da sie ja an Gamigo bzw an Events seitens des Teams gerichtet sind ----------------- Bin mal die letzten 6 Monate in diesem Forenbereich "Feedback und Verbesserungsvorschläge" durchgegangen. Falls ich nichts übersehen haben sollte, habe ich nur ein Thema gefunden welches gamigo-bezogen ist und worauf nicht geantwortet wurde. Dabei ging es um den Download auf http://regnum.gamigo.com/ . Dazu hatten wir auch schon mal geschrieben, dass wir dies entsprechend gemeldet haben. Und um mal auf das Thema einzugehen... Ich möchte nichts versprechen, bin aber recht zuversichtlich das da in naher Zukunft auch was passiert. Grüße Jasia