Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
Linger – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

Profil von »Linger«

Alle Beiträge von Linger

Link zum Thema
Hallo, ich hab eine Frage, gehört vlt. uU nicht hier hin, aber ich dachte mir, vlt. hat jmd. schon einmal das Problem gehabt oder hat irgendwelche Ideen. Und zwar habe ich das Problem, dass der normale Launcher vom Spiel gut hin haut, die Steam Version aber nicht. Alles unter der gleichen Hardware auf einem Linux System. Paralellinstalliert, einzeln installiert usw. (lokale Dateien natürlich immer gelöscht zwischendurch). Ich komme beim Steam Client noch zur Serverauswahl, wenn ich dann den Server betreten will kommt ein Fenster, zeigt aber nix an und nach ner Zeit beendet es sich. Grafiktreiber sind am aktuellen Stand und wie gesagt, die normale Version funktioniert ohne Probleme. Ist für mich wichtig, weil ich mir schon so ein Steam Package zwecks Reittier gekauft hab. Jede Hilfe ist sehr gerne gesehen, ich werde aber, wenn mich der Bock vom Berg begrüßt (ich wohne im Aldstadtgewölbe 8) ), natürlich auch den Steam Support bemühen, aber die Affen wollen ne eigene Anmeldung für Forum, Support usw., alles extra. Lg.
Link zum Thema
:thumbsup: für den geweihten Hohepriester! "V.a. bis das der Server euch trennt"... und gleich darauf (hier) unangekündigter Serverdown :D Aber echt, top, wenn du mal echter Priester wirst lass ich mich von dir trauen ^^
Link zum Thema
Hallo, ich hab das selbe Problem und andere, einige davon in dem Kontext. Normal hält sich das in Grenzen und länger wie ne Stunde musste ich nie warten, bis ich mich einloggen konnte, aber heute ist es extrem Wollt mich einloggen, der Launcher hängt sich auf. Neu gestartet, dann kommt "Der Benutzer ist eingeloggt". Über ne Stunde gewartet, dann wieder eingeloggt. Diesmal alle Server rot, verbinden ging nicht, aber bei nem neuen Versuch bekam ich vorerst zumindest kein "Benutzer ist eingeloggt". Das noch zwei mal so gemacht, dann war Valhalla wieder grün. Also wieder einloggen versucht, un d es hängt sich wieder auf. Jetzt hab ich wieder - seit ner gefühlten Ewigkeit - "Benutzer ist bereits eingeloggt". Fehlt nur noch "Die Verbindung zum Update Server fehlgeschlagen"... Aber wenn ich mich im Spiel umsehe, dann muss es doch genug Leute geben, die Xim kaufen (halb selbst viele gekauft - und effektiv nur ein 2 € Pferd bekommen, das ist aber ne andere Geschichte.) - der Server als Dank ist eine Frechheit.
Link zum Thema
Hehe, also Treiber selbst schreiben bzw. umschreiben, das spar ich mir mal lieber, Wir ham ja nicht mehr Linux in den 80ern :D (Außerdem könnt ichs nicht, kann nur bisschen PHP und so Webzeugs..). Ansonsten: Ich habe schon mehrere male neu installiert - auch in der momentanen Situation, nicht nur damals unter selbiger Hardware, aber natürlich auch da. Selbstverständlich hab ich auch die Regnum Dateien gelöscht bevor ich neu installiert habe. Jetzt hab ich auch einmal mit fortlaufender Installation den Live Ordner gelöscht - Problem besteht gleich wie vorher. Gut, den Treiber den ich für den neuesten hielt, das war nicht wirklich der neueste - kanns also mit dem auch probieren, aber viel Hoffnung mach ich mir da ehrlich gesagt nicht - wie gesagt, hab die meisten Vorgänger von diesem Treiber benutzt und das Problem war immer haargenau das gleiche. Wie dem auch sei, ich versuch ihn mal, melde mich dann nochmal hier. Und am Rande: Ein Porsche ist auch noch ein Porsche, wenn Porsche von Mercedes gekauft wird. Wenn nicht sogar mehr Porsche wie vorher. :thumbup:
Link zum Thema
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Live Ordner löschen - mein ich - hab ich schonmal gehört und auch mal ausprobiert in meiner langen Karriere (mehrmals versucht, unter verschiedenen Linux OS zu installieren). Werd ich jetzt aber gleich nochmal versuchen wenn ich ne Runde Nude-Regnum zocken geh ;o) Und wie gesagt: Mein Treiber passt, sehr gut sogar (für nen doch recht alten Laptop rennt er allgemein sehr gut). Bin zwar kein großer Zocker, aber von dem System auf meiner Platte hab ich soweit schon ein bisschen Ahnung. Das ist jetzt nicht nur Geschwafel, wie gesagt: Ich habe schon mehrmals mit verschiedensten Versionen an Betriebssystemen, verschiedenen Regnum Versionen sowie verschiedensten Treiberversionen. Und Treiber und Grafikkarte laufen astrein, abgesehen von Regnum. Eigentlich läuft alles astrein, abgesehen von Regnum, es stürtzt auch nichts ab :D Aber mal ernsthaft, sry für den Seitenhieb an die Entwickler, von den Abstürzen hab ich das früher viel schlimmer im Kopf, großes Lob an dieser Stelle wenn hier wer mitließt :thumbsup: Aber zurück: Der Treiber passt, ich hätte ihn tausend mal falsch implementieren müssen. Dachte mir schon, wär ein spezielles Problem mit der Grafikkarte, aber bei ner Geforce ja auch. Zumindest generell ähnliche Probleme (Nur Klamotten sehen und keine Charakter stell ich mir ja noch beka**ter vor :P ). Danke für all die Antworten. LG
Link zum Thema
Hallo, ich hab schon dem Support geschrieben, dieser konnte mein Problem nicht nachvollziehen (ich selbst kann es auch nur mit dieser Hardware) und gab mir den Tipp, mich im Forum zu melden. Mein Problem ist: Alle Grafikeinstellungen funktionieren (soweit ich das sagen kann) wie sie sollen. Bis auf "Charakter Details". Wenn ich diese Option auf minimal stelle, dann sind Chars unsichtbar. Höchstens Sonderausstattung (Weihnachtsmütze, Halloweenkostüm,..." sehe ich noch. Wenn ich die Option auf hoch stelle, dann sehe ich den Oberkörper und die Beine - nackt, also Rüstung sehe ich nie, wieder nur Sonderkleidung. Auf Entfernung werden sie dann wieder unsichtbar. Gerade letzteres ist sehr ärgerlich, bin schon so oft in Feinde gerannt, hab sie zu spät gesehen o.ä. //edit; Das Chrakterfenster links oben im Eck wird auch nicht angezeigt ist mir eben noch eingefallen, falls es wichtig sein sollte. Das Problem ist nur auf meinem Laptop, nur mit dieser Hardware (Grafikkarte?) - auf diesem Laptop allerdings schon, seit ich ihn habe. Also seit mind. 2 Jahren - genau das gleiche Problem. Seitdem gibt es einen neuen Linux Kernel, einen neuen ATI Treiber und eine neue Regnum Version (alles Vermutungen, aber ich denke, dass alles einmal geändert wurde in zwei Jahren). Sonst geht alles prinzipiell richtig, nur hängen tut das Game gelegentlich, ist aber nicht so schlimm wie damals (ich spiel ja im Prinzip seit der Beta mit Abbrüchen). So, nun noch meine Hardware: Intel Dual Core 4 GB Ram ATI HD 5470m Linux fahre ich momentan PCLinuxOS, das Problem trat aber (wenn ich mich recht entsinne) ebenfalls unter anderen Distributionen auf. Selbstverständlich aktuelle unfreie 3D Treiber. Unter sämtlicher anderer Software - kein Problem.

Gästebuch von Linger

Profil (die Links funktionieren nicht)

Über mich

**About me** This user has not entered any personal information yet. * Go to the top of the page Go to the top of the page **Posts (6)** * **Linux Client Steam Version funktioniert nicht, normaler Launcher schon** Monday, May 18th 2015, 3:09pm * **[Event] Hochzeit** Saturday, February 14th 2015, 11:18am * **Spiel crasht nach einloggen** Wednesday, January 14th 2015, 10:59am * **Grafikfehler Linux, 64 Bit, ATI Karte - Charakter nackt/unsichtbar** Tuesday, January 13th 2015, 4:29pm * **Grafikfehler Linux, 64 Bit, ATI Karte - Charakter nackt/unsichtbar** Saturday, January 10th 2015, 2:14am * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all posts * Show all threads **Contact** * Download vCard Linger **General information** * **Date of registration** Friday, January 9th 2015, 10:33am * **Last activity** Sunday, February 21st 2016, 7:14pm * **Profile hits** 157 (0.14 Hits per day) * **Posts** 6 (0.01 Posts per day) **Contact** * Download vCard Linger **General information** * **Date of registration** Friday, January 9th 2015, 10:33am * **Last activity** Sunday, February 21st 2016, 7:14pm * **Profile hits** 157 (0.14 Hits per day) * **Posts** 6 (0.01 Posts per day)