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./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00041 [Verbesserungsvorschlag] Modifikation des KRP-Systems – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00041 [Verbesserungsvorschlag] Modifikation des KRP-Systems

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Im Folgenden wollte ich mal eine Idee zur Modifikation des Krp-Systems vorstellen. Alle, denen KRP egal sind, bzw. sich nicht dafür interessieren ersetzen im folgenden Text "Krp" einfach durch "Ep", bzw. "Gegner zählt für die WM-/Reichsquest" und lesen sich das Ganze dann durch. Das Problem, welches beim momentanen System herrscht, ist, dass ein Großteil der Punkte rein über den erzielten Schaden berechnet werden. Obwohl es bei jeder Klasse Zauber gibt, mit denen man mehr oder weniger sicher ein paar Krp bekommt ist es vor allem in größeren (Fort-)Schlachten mit vielen Auren weder sicher, noch gleichmäßig auf alle Klassen verteilt, ob man KRP bekommt oder nicht. Meine Idee sieht nun ganz einfach vor, zu den bisher berechneten KRP einfach einen weiteren zusätzlichen KRP zuvergeben (der sinnbildlich für einen Questzähler/~300Ep steht) Stirbt zum Beispiel ein Lv 60 Charakter, nennen wir ihn Tuerk (Beschi, hat permanent Stahlhaut anund 4k HP óÓ), werden bisher 22 Krp vergeben. Von diesen 22 Krp wird einer abgezogen und die übrigen 21 wie gewohnt berechnet. Der abgezogene Punkt wird nun unterklassenspezifisch verteilt, das heißt im Klartext, diejenige Unterklasse, welche am meißten Unterklassenspezifisches zu Tuerk's Todbeigetragen hat, erhält den Punkt. Dabei meint "unterklassenspezifisch", Zauber, welche nur die Unterklasse besitzt und sich negativ auf den Gegner einwirken (das umfasst neben Schadenszaubern auch sämtliche Debuffs der Unterklassen, z.B. Irri beim Jäger oder Dunkelheit beim Hexer) Da ich das Ganze so vermutlich selbst nicht verstehen würde, hier ein Beispiel: Ein Barbar (60) und ein Schütze (40) versuchen im Fortkampf Tuerk zu töten. Der Barbar macht ca. 75% des Schadens (nur mit Autohits), der Schütze verursacht dank seines Lv's (und dem Wdst. des Beschis) kaum Schaden, kann den Beschi aber mit Arkanschlag 5 (~450 Dmg) wenigstens etwas Schaden zufügen. Bevor der Kampf endet kommt noch ein Autohitschütze vorbei und verpasst Tuerk noch 2x 500er Normale Treffer ehe dieser stirbt stirbt. Nach bisherigem System würden sich die 22 Krp zwischen Barb und Autohitschütze aufteilen, der Arkanschlagschütze ginge leer aus, da der Schaden zu gering war. Mit o.g. Idee würden sich 21 Krp zwischen Barb und Autohitschütze aufteilen, der Arkanschlagschütze würde den fehlenden Krp bekommen, da er "mehr" schützenspezifische Zauber verwenden würde. Ein Barbar onehittet Tuerk (Krit). Davor hatten allerdings ein Jäger Irri, ein Hexer Weißglut, ein Schütze Treffersuche, ein Beschi Sinnesstoß und ein Ritter Herausforderung auf Tuerk gewirkt. Es werden die 21 Krp wie gewohnt berechnet, (also in etwa 16 Krp für den Barb, 2 der Jäger, 3 der Hexer, Schütze & Ritter geht leer aus), zusätzlich erhalten Jäger, Hexer allerdings auch Schütze und Ritter den zusätzlichen Punkt, da sie die einzigen Vertreter ihrer Unterklasse waren, welche zum Tod beigetragen haben. Der Barbar erhält keinen zusätzlichen KRP, da sein Krit nichts Unterklassenspezifisches war. Ich hoffe diese Beispiele verdeutlichen in etwa, wie ich mir die KRP-Vergabe vorgestellt habe. Sinn und Zweck des Ganzen soll sein, dass man: 1. eine größere Klassenvielfalt (am Fort) sieht, da jede Unterklasse potentiell die Chance hat (equipunabhängig!) von jedem Gegnertod zu profitieren 2. sich evtl. neue Skillungen ergeben und ein paar, bisher kaum verwendete Zauber auftauchen (was nicht heißen soll, dass die ganzen unnützen Zauber, wie Finger brechen etc. geskillt werden - man würde schnell dahinter kommen, dass man mit so etwas kaum Gegner tot bekommt) 3. auch als Lowi (im Bereich über Lv 40) seine Klasse im RvR kennen lernen kann (Sinn und Unsinn der Zauber), dabei gleichzeitig auch ingame "Erfahrung" sammelt Kritisch sehen muss man, dass nicht alle Unterklassen in gleichen Maße über Schadens- bzw. Debuffs verfügen. So hätten die Offensivklassen wohl weniger Problemesich den zusätzlichen Punkt zu verdienen, als zum Beispiel ein Ritter (der ja außer Schildstoß und Herausforderung keine weiteren Zauber besitzt, die dem gegner Schaden). Aus genau diesem Grunde sollen auch noch 21 Krp nach dem alten System vergeben werden, da hier vor allem Beschis und Ritter profitieren würden. Im Großen und ganzen würden warscheinlich Hexer, Mentalbeschis, Barbs, Spellschützen und Jäfer davon profitieren, wobei man Pet und Beschwörungen nur den Schaden addieren müsste, um den jeweiligen Besitzer den zusätzlichen Punkt zu übermitteln. Der o.g. Vorschlag wird nicht dafür sorgen, dass alle Klassen gleiche Vorraussetzungen beim KRP-Erhalt haben, aber zumindest soll jede aktive Mitarbeit am Tod eines Reichsfeindes belohnt werden. mfg Glau PS: Es ist klar, dass es im Moment weit wichtigere Themen gibt und so ein Verbesserungsvorschlag evtl. im NGD-Forum besser aufgehoben wäre, allerdings interessiert mich auch die (konstruktive !) Kritik seitens der deutschen Spielerschaft. PPS: Sollten sich real vorkommende Spieler in obigen Text wiederfinden, so war das Willkühr um zu testen, ob eben diese Spieler im Stande sind, längere Texte zu lesen ^^
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Klasse Vorschlag, auch recht gut durchdacht, aber mir fehlt da etwas dabei. In die Berechnung müsste zwingend auch die Unterstützung der eigenen Spieler (die die Kills durchführen) einbezogen werden. Damit wären auch reine Support-/Healbeschis besser dran. Sowohl in Fort- oder sonstigen, Schlachten als auch beim Support eines Levelers wäre damit eine fairere Berechnung gegeben und es würde wieder mehr bringen, als Beschi durch supporten zu leveln. Nur ein kleiner Nachtrag mit eigenen Gedanken ;)
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----------------- **Quoted from "Darcyeti"** Klasse Vorschlag, auch recht gut durchdacht, aber mir fehlt da etwas dabei. In die Berechnung müsste zwingend auch die Unterstützung der eigenen Spieler (die die Kills durchführen) einbezogen werden. Damit wären auch reine Support-/Healbeschis besser dran. Sowohl in Fort- oder sonstigen, Schlachten als auch beim Support eines Levelers wäre damit eine fairere Berechnung gegeben und es würde wieder mehr bringen, als Beschi durch supporten zu leveln. Nur ein kleiner Nachtrag mit eigenen Gedanken ;) ----------------- Habe ich mir auch schon gedacht, aber wie will man die Unterstützung einfließen lassen? Einfach nur durch das reine Wirken einer Aura/Buff wäre das gleiche Prinzip wie im Moment, wo man die meißten Punkte durch stumpfes Schnorren erzielen kann. Einzige Möglichkeit wäre eine Nachrechnung, ob der Schutz den ein Buff/Aura gibt auch tatsächlich in Anspruch genommen wurde, z.B. hat man, während Sternschield wirkt auch einiges an magischem Schaden erhalten (welcher durch Sternenschild reduziert wurde) bekommt der Sternenschildritter Krp, bekam man nur physischen Schaden rein, bekommt er keine KRP. Bei Fremdbuffs, wie z.B. Gesegneter Waffe oder Angriff müsste dann überprüft werden ob der gebuffte Spieler auch (im Falle von Angriff) den Schadensbonus in Anspruch genommen hat, oder der Effekt nicht beansprucht wurde, da permanent nur Zauber verwendet wurden... Aber mal davon abgesehen, dass es vermutlich schwer wird, den genommenen Schaden eines Spielers zu analysieren um zu vergleichen ob Buffs/Auren entsprechend gegen diesen Schaden geholfen haben wäre das ein ziemlich hoher Programmieraufwand. Etwas anderes fällt mir leider bezüglich Unterstützungseffekten nicht ein, weshalb ich auch von einer 21 - 1 Teilung ausging und nicht beispielsweise eine 16- 7 Aufteilung der KRP in bisheriges System - modifiziertes System.
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Kann man nur für gut heißen, kenne das Problem selber sehr gut in großen Schlachten kann man alles casten was man hat und die Wirkung geht fast gegen Null da die tollen Auren den meisten Dmg einfach schlucken. Da ist man als Klasse wo auf ihre Spells angewiesen ist echt im Nachteil, so hätten auch diese Klassen bessere Chancen Krp an sich sind mir ja egal nur macht es auch keinen wirklichen Spass wen man nur als Statist in der Gegend rumsteht. Es kann ja auch nicht sein, dass alle Klassen soweit wie sie es können Spells zum schnorren mitnehmen nur um was für ihre Quests usw. zubekommen.
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----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Habe ich mir auch schon gedacht, aber wie will man die Unterstützung einfließen lassen? Einfach nur durch das reine Wirken einer Aura/Buff wäre das gleiche Prinzip wie im Moment, wo man die meißten Punkte durch stumpfes Schnorren erzielen kann. ----------------- Gut, es würde als Unterstützung des Schnorrens zählen, aber es würde den Supportern schon helfen wenn es egal wäre ob mit Normhit, Spell oder sonstwie angegriffen wird nach Buff, Aura oder heal/Mana.
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Scheint mir ein vernünftiger Vorschlag zu sein, demnach dafür. Wenn aber tatsächlich am KRP System rumgebatselt werden sollte, dann wäre ich dafür das darüber nachgedacht werden sollte, die Gesmatpunkte für die jeweiligen LVL neu zu überdenken. Also das besiegte LVL60 Charaktäre deutlich mehr KRP geben sollten. Am besten 30, dann wäre das Lowie jagen/Bindcampen und lvl killen sicher nicht mehr so schlimm. Seid den Instanzen sieht man ja, wie "egal" den Spielern die KRP tatsächlich sind.
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hast dir anscheinden sehr viele Gedanken gemacht & bin mit diesen einverstanden, den es schadet niemandem & würde die Verteilung einfach verbessern, im groben gesagt, sehr schöner & guter Vorschlag. Dafür! :thumbup:
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Erstmal my 2 cents zum Hauptvorschlag: An sich eine gute Idee, dass etwas am aktuellen System gemacht werden muss sollte den meisten Spielern klar sein. Leider befürchte ich, dass eine Umsetzung deines Vorschlag in dem Maße technisch doch eher schwierig werden könnte, bzw der Aufwand den Entwicklern für ein Free To Play (Pay to win *hüstl*) Spiel zu groß sein könnte. Hast du dir Gedanken gemacht, wie genau eine Umsetzung bzw eine Berechnung des zu vergebenden Extrapunktes von Statten ginge? ----------------- **Quoted from "Boo"** Scheint mir ein vernünftiger Vorschlag zu sein, demnach dafür. Wenn aber tatsächlich am KRP System rumgebatselt werden sollte, dann wäre ich dafür das darüber nachgedacht werden sollte, die Gesmatpunkte für die jeweiligen LVL neu zu überdenken. Also das besiegte LVL60 Charaktäre deutlich mehr KRP geben sollten. Am besten 30, dann wäre das Lowie jagen/Bindcampen und lvl killen sicher nicht mehr so schlimm. Seid den Instanzen sieht man ja, wie "egal" den Spielern die KRP tatsächlich sind. ----------------- Ja, das wäre in der Tat was. Es ist unglaublich, wenn man als Lowi (
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Ich sehe KRP eher als Bestätigung im Fortkampf, ob jemand gestorben ist, wie stark bin ich beteiligt gewesen, und macht meine Anwesenheit überhaupt Sinn? Und genau das möchtest du ja haben?! Das alle ungefähr gleich behandelt werden, damit alle Chars am Fk vertreten sind. Da hängt aber noch viel mehr dran, als nur den einen KRP an andere abzugeben, oder die restlichen, gerechter zu verteilen...... Was ist gerechter verteilen? Vor ein paar Tagen, war mal wieder eine Schlacht mit Alsenmasse in Samal. Dauer ungefähr 45min. 3 Alsen habe ich während der ganzen Schlacht bekommen. Die hatten so viele Ritter und Beschi mit Auren dabei, da mache ich fast nur nuller Schäden. Da helfen mir auch kein Massenspell wie AdR oder Horn. Selbst die anderen Klassen, bis auf Barbs bekommen auch nichts. Ergo, müsste man auch an den Auren mehr schrauben, damit der Aurenwerfer so wie auch der Angreifer, gerecht behandelt werden. Und ich meine da nicht den Barb, der als NK alles niedermacht. Der richtige Schritt, war ja schon mal von NGD gemacht worden, die Auren nicht Stapeln zu können. Wurde ja aber wieder entfernt, weil immer wieder alte überholte Versionen mit aufgespielt werden. Dadurch kommen ja auch immer wieder die "Alten Bugs" mit ins Game, die eigentlich schon längst gefixt waren. Das nächste ist, dass ich glaube, dass das Dropsystem ähnlich aufgebaut ist, wie die Verteilung der KRP im FK?! Ein Beispiel: Sollte man zu einer Fortschlacht gehen, in denen wenige bis gar keine Auren beim Gegner vorhanden sind, bekommen die Aurenwerfer des eigenen Reiches jede Menge KRP. Sollten aber mehr Auren beim Gegner vorhanden sein, bekommen fast nur die Barbsen und vielleicht mal ein Ritter oder Beschi KRP. Da als Beispiel, Tenax, keine Auren hat, bekommen ja auch Ritter, Beschi oder Hexer eher den Drop, als der Barb. Denn sie haben den Barb in dieser Schlacht beschützt, darum haben sie am meisten zum gelingen beigetragen, deswegen die höhere Dropchance. Wie schon geschrieben wurde, macht sich NGD in einem Ftp keine Gedanken darüber oder die machen sich nicht die Arbeit, daran was zu ändern. Sie würden es eher komplett rausnehmen, um sich Arbeit zu sparen. Ansonsten, bin ich für den Vorschlag. Bin nur mal auf die Umsetzung gespannt :D Oldawi