Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
Huehnergott91 – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

Profil von »Huehnergott91«

profile picture

Alle Beiträge von Huehnergott91

Link zum Thema
Allerdings war mir gar nicht bewusst, das Gamigo damals Entwickler von Regnum war :o
Link zum Thema
Zwar nicht direkt ein Screenshot, ist mir aber eben beim Aufräumen über den Weg gelaufen. Hat sonst noch Jemand so ein Teil?^^
Link zum Thema
Hatte das Problem auch mal, da konnte ich es beheben in dem ich bei der Serverauswahl die Auflösung geändert habe. Die nach der Installation festgelegte (maximale) Auflösung wollte die Grafikkarte anscheinend nicht, mit einer geringeren Auflösung ging es dann - vielleicht hilft das ja. mfg Glau
Link zum Thema
Die "Belohnungen" bekommen nur die jeweils 10 besten der beiden Rankings. Für die anderen Teilnehmer (über 20k EP/ über 50 Krp) gibt es Trostpreise.
Link zum Thema
Die maximale Anzahl an Krp für einen lvl 60 Char liegt bei 22. Mehr geht meines Wissens nach nicht. Hauen mehrere Leute auf ein Ziel wird ein Teil anhand des angerichteten Schadens berechnet. Dabei spielt es keine Rolle welchen Schaden man am Leben des Zieles gemacht hat, sondern wie groß dein Anteil am Gesamtschaden war. 3x 150er Bogihits geben keine Krp, wenn am gleichen Ziel 3 Barbs in Summe 6k Schaden gemacht haben. Ein weiterer Teil der Punkte wird für das erfolgreiche aussprechen bestimmter Zauber, in der Regel Debuffs und Auren verteilt. Damit müsste man sich für jede Klasse getrennt befassen. Deine Vorschläge für die Arenen gab es alle ( mit Ausnahme der Punkte- die gab es nur kurzzeitig) in den alten Arenen, wurden aber zugunsten der aktuellen Arenen geändert.
Link zum Thema
:thumbsup: nai tot :thumbsup:
Link zum Thema
Inaktiv war ich nie.. nur eine Zeitlang in Alsius^^ Inzwischen aber so gut wie inaktiv, da mein PC Ro nicht mehr packt und die Zeit eng wird. Von Mith habe ich ewig nichts mehr gehört, Kontakt habe ich eigentlich nur noch ab und zu zu Novaaar, ansonsten siehts da schlecht aus^^
Link zum Thema
Don freeware habe ich dieses Jahr zwar noch nicht gesehen, aber ab und zu sollte er auch noch reinschauen^^
Link zum Thema
Nimm ruhig mit wenn du die Punkte hast und bilde dir ein eigenes Urteil. Außerdem ist eine größere Skillugnsvielfalt in der Wz unterhaltsamer, als wenn jeder gleich skillt. Ich persönlich habe Klebrige beim Jagen nicht mit, da mir in der Regel die Zeit fehlt für einen weiteren Debuff. Man muss stehenbleiben, casten, Mana verbrauchen, der Gegner darf nicht widerstehen (gut auf Klebriger baut man wahrscheinlich keine Taktik auf, wie beispielsweise bei Hinterhalt oder Irri), usw. da bin ich mit den anderen Debuffs ausreichend beschäftigt. Wenn du es allerdings bei dir unterbringen und erfolgreich nutzen kannst, umso besser. Grundsätzlich auf jeden Fall sehr nützlich gegen alle Klassen, die Zauberkombinationen genau timen müssen, sprich Schütze, Jäger, PvP-Ritter und evtl. noch Hexer
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Luzerus"** Wie würde eine KB 60 Skillung ohne Pet, für FS aussehen mit möglichst vielen AEs und DMG. Eventuell würde ich auch auf SDW verzichten um nicht auf DMG oder andere schöne Dinge (Krähen) verzichten muß. :thumbsup: Vielen Dank ----------------- Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch kein WM bist, daher mal meine Fort-Skillung damals auf dem Weg zum WM. Prinzipiell könntests du tatsächlich noch den Ausweichbaum kürzen um mehr DMG zu machen (Spezialist, Manöver, mehr passiv Geschick von Wache und Leichtigkeit), allerdings finde ich, dass der DMG vom Jäger ab einer gewissen Gegnerzahl eh zu vernachlässigen ist (Von Kaltblut/Serienschuss) mal ganz abgesehen. Außerdem sollten ja vor allem die Schütze für den Dmg da sein, aber das ist sicherlich auch etwas Eq-bedingt^^ Noch ein paar weitere Randbemerkungen: * auf Bewegungsgeschwindigkeit komplett verzichtet, da man am Fort eher selten zum Hit and Run kommt... * Stuns kann man sich in der Regel auch sparen, vor allem Betäuben (schon allein wegen der Wachen, die den Gegner wieder rausprügeln), vor allem wenn beim Gegner mehr als 3 Beschis vorhanden sind - darum nur Hinterhalt, damit man nicht komplett hilflos ist und Ablenkungsschuss um ggf. einzelne Gegner am Rand zu stunnen, bzw. um abzuhauen * Krähenfußpfeil wird als AE wohl öfter kommen, als Serienschuss, da letzterer eig. nur aus dem Tarn vor dem Tor Sinn macht (ruhig vorher Kaltblut anmachen - wenn man in einem Gegner steht hat man die Zeit meistens), wo der DMG dann leider oft in den Auren stecken bleibt * wenn die cd von Krähen zu lang ist und du eine spammbare AE für KRP/Questzähler brauchst würde ich die 5 Punkte in Hemmen investieren * TU als Fortskill schlechthin, wenn ein Barb ein TU-Ziel tötet sind mindestens 3 KRP garantiert, außerdem wird sich der Barb über den Schadensbonus freuen * Stalker auf 5 muss nicht unbedingt sein (außer man will dauerhaft im Tarn versteck spielen), ich selbst habe ihn nicht einmal mit einer Gruppe nutzen können, aber das musst du am Ende auf deinen Spielstil anpassen Grundproblem wird nach wie vor bleiben, dass GE dem Jäger ziemlich die Suppe versaslzt, da es allerdings in letzter Zeit scheinbar in Mode kommt, die Beschis wieder ohne GE dastehen zu lassen, freuen die sich sicher über Irri^^ mfg Glau
Link zum Thema
Kleiner Hinweis noch - Wilder Geist ist zum Petleveln immer sinnvoll, da das Pet dadurch auch schneller wird und auch ohne permanenten Geschwindigkeitsmalus vom Verstrickenden permanent aufs Mob haut (bei den Reichweite-Viecher vielleicht nicht so stark spürbar, aber vor allem für die späteren Petsw (z.B. Hyäne) durchaus nützlich)) Um mal ein paar Eckdaten zu geben, was das Zähmen mit dem Petbaum nicht auf Max angeht: Jäger Lv 50; Zähmen auf 4 --> Mobs bis einschließlich Lv 39 (Tol-Tar Sklave/ Troll-Sklave) zähmbar Jäger Lv 60; Zähmen auf 4 --> Mobs bis einnschließlich Lv 48 (Bestialischer Yeti) zähmbar
Link zum Thema
Den nächsten Zyklop gibts leider erst ab 46 (Zyklopen Krieger), Gigantischer Tol-Tar, bzw. Gigantischer Troll ab (49), vorher gänge noch der Bestialische Yeti (48 ). Mal davon abgesehen, dass die Skillung für KB sein sollte, was hattest du für einen Bogen in dem Lvl Denvaros? Spezialist habe ich ziemlich selten im Skill, da ich immer davon ausging, dass es sich erst lohnt, wenn man ohnehin guten Autohitschaden produziert, wovon ich bei Lv 44 nicht unbedingt ausgehen würde. Pet Wiederbeleben auf 5 ist auch nur dabei, weil die Punkte über waren, auf 3 tät es wohl auch reichen, aber auf Lv 1 wäre mir persönlich die Wartezeit, bis es genug HP regeneriert hat, zu lange (und die 550 Heal alle 60 Sekunden werden da auch nicht so viel bringen) Ansonsten würde ich für LB wohl so ähnlich skillen, Manaprobleme wegen Bestizorn sollte man eigentlich nicht bekommen, da man die 300 Mana ja nur alle 60 Sekunden braucht und währenddessen nur das Bisschen für Verstrickenden ausgeben muss...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Deli"** Habe nen Jäger lvl 44 und bräuchte eine Skillung zum lvln. Hab leider nur keine Ahnung davon, wie man Jäger skillt. ^^ Kann mir jemand weiterhelfen? Spiele mit Kb. ----------------- Ich persönlich würde wohl so hier skillen: Beim Pet entweder die Große Hyäne (Ignismauer beim Shaanatele) oder den Algapavillionbär, je nachdem was mehr Schaden macht. Auch mit Kurzbogen würde ich versuchen die Mobs auf Abstand zu halten, also zuerst 1-2 Normale Treffer und danach nen Verstrickenden. Der Beweglichkeitsmalus von verstrickendem und die passive Beweglichkeit von Wilder Geist sollten dann locker reichen, damit das Pet dem Mob permanent am Hintern klebt und es haut. (Währenddessen natürlich nicht stehen bleiben, sondern hit and run, damit man keinen Schaden frisst). Wenn man damit hauptsächlich blaue Mobs bekämpft (ab und zu ein gelbes - dafür ist ÜT dabei), sollte Verstrickender + Bestizorn+ Wilder Geist lockern reichen, die restlichen Zauber könnte man theoretisch weglassen, aber hier noch ein paar Erklärungen: Schneller Schuss, Hinterhalt, ÜT: Hauptsächlich für die gelben Mobs, bzw. im Notfall, fals eines der Mobs Widersteht. Vergeltung: extrem gut gegen Rechen, oder einzelne Schläge von Mobs die sehr viel Schaden machen Scann/Tarn: eigentlich nur zum Abhauen dabei, da ich finde, dass man als Jäger auch beim Lvln nicht unbedingt von jedem Lvlkiller überrascht werden muss - ab und zu mal scannen und im Notfall abhauen Pet Wiederbeleben/ Training/ Leistung: Bei dieser Skillugn ist das Pet essentiell, da es den Großteil deines Schadens machen wird. Ab und zu wird es vorkommen, das es permanent die Agrro der Mobs hat, deshalb die Passiva und Wiederbeleben auf 5 (in späteren Lv's könnte man auch über Petheilung nachdenken - im niedrigen Lvlbereich würde ich allerdings den passiven Schutz bevorzugen) Parabelschuss: für alle Mobs die irgendwo an Wänden/ auf Steinen hängen. Außerdem eine nette Übung für später, wo man als Jäger eigentlich immer einen Langbogen dabeihaben sollte - somit kann man den flüssigen Bogenwechsel etwas üben Hoffe das hilft dir erst mal weiter - mit der Skillung hatte ich persönlich nie Probleme, allerdings sollte man beachten, dass der Skill zum Kämpfen gegen Spieler nichts taugt (nichtmal in der Gruppe)^^
Link zum Thema
Was deine Idee angeht: Können die Zusatzwachen wiederbelebt werden, oder bleiben sie permanent tot, wenn sie einmal getötet wurden? Was passiert außerdem mit der Fahne im Fort, der SW ist ja momentan der einzig zuverlässige Schutz gegen getarnte Jäger im Fort - verschwindet die Fahne ebenfalls wie bei SW und taucht erst auf, wenn die kleinen Wächter tot sind?
Link zum Thema
Serienschuss macht allerdings auf alle betroffenen gleich viel Schaden (abhängig von deren Deffbuffs) Bei Projektilregen verhält es sich änhlich wie mit Blitzpfeil, der angeklickte Gegner erhält relativ viel Schaden, alle die im AoE-Effekt stehen merklich weniger.
Link zum Thema
Wie viel Kritchance haste den laut Charblatt? Kannst ja mal Punktschuss noch zusätzlich mitnehmen, vielleicht machste dann gar keine Norms mehr :O
Link zum Thema
Wollt ihr das Thema nur auf Lv 60 beziehen? Gerade so Sachen wie Aufspießen (Durchbohrbaum) oder Kehlendurchschneider (für Ritter) finde ich gerade für Lowis zum Lvln mehr als sinnvoll, während sie in Schlachten dann tatsächlich Punkteverschwendung sind... Mal das Ganze für den Jäger (Fokus auf Pvp/RvR) Kurzbogen: Niederstreckender Pfeil Meditation Anpassungsfähigkeit Duellant Langbogen: Adlerauge Verfinsterung Projektilregen Tricks: Finesse Ausweichen Ausweichen Katzenreflexe Zauberspruch ausweichen Aufklärung: Getarnter Leichnahm Haustiere Begleiter der Heilung Training Leistung Warmaster Kriesgrat mfg Glau
Link zum Thema
Bei mir lässt es sich recht zuverlässig reproduzieren, wenn ich im Angriffsmodus laufe, dann aus dem Angriffsmodus rausgehen und sofort danach die Winken-Animation starte. Allerdings funktioniert es bei mir nur bei Barb, ausgerüstet mit Links+Rechtswaffe
Link zum Thema
Habe das Problem bei meinem Zwergenbarb, winken kann der schon gar nicht mehr... Wenn ich auf winken klicke, wackelt er nur mit den Armen, als würde er etwas erklären. Wie ich erfahren habe, sieht das aber nur für mich so aus, für andere Spieler winkt der Char ganz normal
Link zum Thema
Kleiner Hinweis noch am Rande, da es dir ja um den DMG ging: Der Hexenmeister erreicht seinen maximalen Schaden ab Lv 37 (ab da kann man Zauber auf Stufe 5 skillen), gerade die Ticker aus dem Elemente-Baum haben auf 5 immer den gleichen Schaden, egal ob du Lv 37 oder Lv 60 bist. Mit steingendem Level kannst du dann zwar immer mehr Zauber mitnehmen und allgemein besser skillen, der Schaden an Spielern durch einzelne Zauber wird sich kaum ändern. Solltest du dich allerdings für einen Beschi entscheiden, der sich im Kampf (wenn er Schaden machen will) auf seine Beschwörung verlassen muss, wirst du erst mal ziemlich weit leveln müssen, da der Schaden den eine Lv 37 (oder meinetwegen auch Lv 50)-Beschwörung an einem Lv 60 Feind gegen Null geht. Nur so als Denkanstoß
Link zum Thema
Die Bevölkerung der Reiche in Ro ist dynamisch, die Spielerzahlen schwanken schon immer und jedes Reich halt mal mehr mal weniger Spieler, das kann sich jährlich/monatlich/wöchentlich/täglich/stündlich ändern. Wichtig ist für einen Neueinsteiger nicht welches Reich du spielst, die Vor-und Nachteile werden dir kaum etwa sagen, das einzig Wichtige ist, dass du nette Mitspieler findest, die sich die Zeit nehmen dir zu helfen und die Grundlagen zu erklären.
Link zum Thema
Nach Fehler beim Laden der Charakterwahl komme ich weder auf meinem Xp, noch auf meinem Win 7-Rechner rein :O
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Flo"** ... auch Thornburns Helm ... ----------------- Da würde mich ja jetzt mal brennend intererssieren, wie du als Syrte an den gekommen bist :o
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Alexandro Dragonclaw"** Pet beim Barb ist eigentlich so eine Sache,entweder er ist zu blöd dazu,es zu killen,oder er rennt nur auf dich zu. Die Spellzeit von Bestienhaut dauert mir halt zu lang,und wenn ein Barb es merkt,dass man Bestienhaut an hat,dann rennt er auf dich zu,oder stunt das Pet und rennt weiter auf dich zu,du musst von ihm weg und Pet ist Tod,super eine Menge Mana in Sand gesetzt. ... ----------------- Umschreibt eigentlich alle Nachteile von Bestienhaut, wobei man noch sagen muss, dass ein gebuffter 60er Barb auch mit Petema auf 1 kein Problem hat und das Pet trotzdem schnell tot ist, d.h. man muss es schon auf 5 skillen (und selbst da hab ich es erlebt, dass manche Barbs Petema mit GDZ weggemacht haben -.-), von daher nutze ich das Pet tatsächlich eher als Ablenkung (oder halt selten gegen Baumkuschler), aber eine große Dmgstütze ist es eig. nur dann, wenn man den Gegner onehin leicht zerlegen würde.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Denvaros"** ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Wenn du so auf die Krits setzt, hat du dann vielleicht auch getestet, ob Punktschuss effektiver ist? Kritchance +6 klingt zwar nicht nach viel, allerdings kann man sich auf die Zauberbeschreibung eh nicht verlassen!? ----------------- Hatte ich früher als die Manaprobleme noch nicht so enorm waren auf Schützen, hat man deutlich gemerkt meiner Empfindung nach, dafür reichen mir die Punkte bei einem Jägerskill aber nicht mehr , da nehm ich lieber die Konz mit, erspart mir das Mana für Punktschuss und die Mühe es immer am Laufen zu halten =D ----------------- Wenn du keine Manaprobleme hättest, würdest du sagen es lohnt sich trotz der Tatsache, dass man es ständig am Laufen halten muss, oder sind die Krits immer noch so stark zufallsverteilt, dass du während eines Kampfes mit A.wertigkeit in etwa die gleiche Anzahl an Krits schaffst?
Link zum Thema
Wenn du so auf die Krits setzt, hat du dann vielleicht auch getestet, ob Punktschuss effektiver ist? Kritchance +6 klingt zwar nicht nach viel, allerdings kann man sich auf die Zauberbeschreibung eh nicht verlassen!?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Denvaros"** http://www.imaicarmordo.de/trainer/?gs=0…000000000000000 Wmspells natürlich die neuen, sind im Trainer noch nicht aktuell....Feedback wär cool :) ----------------- Ganz nett, auch wenn ich persönlich nen Ticker empfehlen würde, um Zeit gegen Ritter zu sparen (vielleicht die 4 Punkte von Allgegenwertigkeit auf Wegreißen?) Ansonsten vielleicht noch Enttarnen auf 1, man kommt zwar recht selten dazu, allerdings ist es mehr als peinlich, wenn man als Jäger den Feind entkommen lässt, weil er sich wegtarnt. Was mir ansonsten so auffällt (bei vielen Skillungen): Warum skillen so viele Leute Tarn auf 5? Nutzt ihr die 90 Sekunden voll aus und vor allem ist es den Mehraufwand an Mana wert?
Link zum Thema
Ein Großteil meiner alten Bilder sind leider eher insider-Dinge, habe mal die wenigen herausgesucht, welche ich für forumstauglich hielt (sind ausschließlich Nifl-Bilder): April 2008 - Evendim wird vor offiziellem Release in mede gespawnt Weihnachten 2008 - das erste mal auf der GM-Insel Ende Dezember 08 - Aliha's Hochzeit auf der GM-Insel 2009 - Die alte Allahedbrücke samt Ressourcenladebugg Februar 2009 - Valentins-Event samt Cupid-Arrow-Debuff 2009 - Samal mit Eisentor März 2009 - Zappes Nightrain (später Ceryiuz) mal wieder in Syrtis Lv 50 gemacht
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Seeli"** Damit Fortschlachten wieder Spaß machen und auch Bossfights anspruchvoller werden und somit das Spiel wieder geiler wird... Muss man diese lächerlich overpowerden Auren abschaffen/schwächen. Stunzeiten um ein Vielfaches verringern / die Bewegungsgeschwindigkeit höher setzen - Dazu bräuchte man ne größere Map Mehr Innis meinetwegen mit Drachen. Eine anständige Belohnung für nen inni win... was sind schon 500 Punkte? Wenn ich am Tag nur 3 Innis machen kann, weil ich noch besseres zu tun hab? Dann hab ich ne Rüssi die bissl anders aussieht und NOCH einzigartig wäre... aber wenn einer sie hat werden plötzlich ganz viele damit rumrennen. Serverfusion mit Amerikanischen/Brasilianischen Server? Wo soll der Server stehen, das alle nen anständigen Ping haben? In der Mitte vom Atlantik? Das einzige mit dem man uns zur Zeit vom Serverstandort her fusionieren kann, wäre Nemon... aber seien wir mal ehrlich... WOLLEN WIR DAS?!? :thumbsup: Gamigo muss investieren in anständige Werbung oder das Spiel so schnell wie möglich abstoßen... Regnum befindet sich zur Zeit in der Degenerationsphase... ich schätze es wird nicht mehr lange dauern und die zuständige Abteilung wird sagen: lohnt nicht mehr. Goodbye Champions of Regnum. Letzendlich ist es nur ein Produkt und egal wie geil es für manche ist... solang es keinen "hohen" Gewinn erwirtschaften kann, wird es einfach abgesetzt, genauso wie diese absolut geilen "Lunchables" ;( ----------------- Du sprichst mir aus der Seele :°( Was den Rest angeht, stimme ich da in sogut wie jedem Punkt zu, auch wenn jeder eine andere Ursache am Balance-Problem für signifikant hält. Da uns aber eh nur das Abwarten bleibt würde mich mal die Situation auf Ra interessieren, da ja dort quasi vor der Haustür von NGD (bei vermutlich mehr Spielern als auf Valhalla) ja alleine ingame-balance-Problemchen noch verstärkt auftreten sollte, oder irre ich mich da?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Mormado"** Warum skillt keiner Hemmen :( ----------------- Weil die einzige Klasse, die man wirklich permanent langsam halten muss der Barb ist... Fähigen Jägern reicht Verstrickender + Wilder Geist + evtl. Beweglichkeit, unfähige Jäger verkackens auch mit Hemmen. Gegen mehrere Gegner wegen dem geringen Bereich und der "langen" Aussprechdauer auch nicht der bringer, von daher leider nen exotischer Zauber geworden^^ ----------------- **Quoted from "Bartii"** Lohnt es sich Todesurteil zu skillen, immer hin haben es einige dabei? ?( ----------------- Die Frage kannst du dir selbst beantworten... Bist du im Kampf so oft im Nahkampf (oder verlässt dich auf den Schaden des Pets), dass TU wirken würde, hast das Mana übrig und brauchst einen weiteren Debuff um mehr Schaden zu machen, dann ja. Außerdem im Fortkampf ein sehr nützlicher Zauber und garant für KRP/EP/Questzähler.
Link zum Thema
Ich meine vorhin mal während eine Ini 10 Alus, anstatt 8 gezählt zu haben, kann sowas ähnliches Jemand bestätigen? Bugg oder gewollt um Motivation in Alsius aufzubauen? oO
Link zum Thema
Hatte gestern abend auch das Problem, dass ich keine Mail erhalten habe. Über das GAS-System konnte ich meine Email auch nicht ändern. Heute morgen dann, erhielt ich die erste Mail mit enthaltenem Authetifizierungscode, welcher aber nicht funktionierte. Nach ca. 10 Min warten hat es dann mit dem 8. Code geklappt, allerdings habe ich folgende Vermutung (die ich leider nicht nachprüfen kann, da ich ja bereits authentifiziert bin): Gibt man den Code ein, und bestätigt danach mit Enter wird nicht der Button "Akzeptieren" ausgewählt, sondern der Button "Beenden". Nach 7 Fehlversuchen (alle mit Enter bestätigt), hab ich den Code dann mal via Mausklick auf "Akzeptieren" bestägit und es funktionierte. Wie gesagt, kann Einbildung sein, aber man muss ja jeder Spur nachgehen oO VIel Glück noch an alle, die nicht reinkommen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "dropi"** ... 1. Erstelle dir einen Ritter Level 50-55, denn alles über Level 50 droppt bei den Bossen nicht, da diese keine Herausforderung für einen sind. ... ----------------- Eine Falle, oder schlichtweg vertippt? :o
Link zum Thema
Scheint wohl prinzipiell so etwas zu sein, wie eine Trefferchance für alle Zauber, allerdings spielen bei der Berechnung vermutlich noch mehr Faktoren ein, als bei Trefferchance und Ausweichen. Grundsätzlich merkt man die Ringe aber tatsächlich so gut wie gar nicht und selbst die +100% Zauberspruch Fokus bei den Schützenbuffs verdoppeln ja theoretisch nur die Warscheinlichkeit, dass der Zauber Erfolg hat, was keine Garantie beinhaltet, dass nicht doch widerstanden wird.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Severes"** ... Wird es eigentlich als Bug gewertet wenn man auf das Geländer oben rauf springt und von dort schießt? Würde mich mal eher interessieren.. ----------------- Ich meine irgendwo hätte es mal ein GM-Statement gelesen, dass es erlaubt wäre von Orten zu schießen, wo man durch Springen hinaufgelangt. Aber ob das noch aktuell ist, kA Allgemein sind die Fortzinnen der letzte Mist, schon alleine wegen der eigenartigen Fortarchitektur (inbesondere Position der Türme), ansonsten würde ich aber zum Video auch sagen, dass es ein Bugg ist.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Manuka"** ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Meine momentane Skillung , haupsächlich fürs Fort (auch wenn ich damit oft genug außerhalb der Fortkämpfe ran muss). Komme damit gut zurecht und solange der Gegner noch nicht zu viele Auren hat, macht das Ganze auch gut Spaß :D Mfg Glau / Crensh ----------------- Eine solide Skillung. Ich würde dir empfehlen Dunkelheit1 mitzunehmen und dafür z.b. Wirbelsturm1 oder ganz weg. ----------------- Kommt auf mit Lv 48 mit, aber Wirbelsturm mag ich viel zu sehr um ihn zu kürzen/ wegzulassen. Weiterhin haben die meißten Gegner, die gute Dunkelheitsopfer wären, GE daher nehm ich lieber Wirbel mit, da es auch durch GE geht, aber wie gesagt, ist mit 48 fest eingeplant ^^
Link zum Thema
Meine momentane Skillung , haupsächlich fürs Fort (auch wenn ich damit oft genug außerhalb der Fortkämpfe ran muss). Komme damit gut zurecht und solange der Gegner noch nicht zu viele Auren hat, macht das Ganze auch gut Spaß :D Mfg Glau / Crensh
Link zum Thema
Kann man sich über die gleiche Reichweite (Rw 0) wie man den Zauber castet auch teleportieren, oder das Teleportieren erst ab einer geringeren Reichweite? Bei einer Reichweite über 30m müsste man ggf. bedenken, dass sich Hexer damit bequem auf Mauern/ Zinnen porten können, oder sich gar in gegnerische Reiche reinporten, wenn sie die Mauerwächter in Ziel nehmen (man könnte zwar Wächter immun gegen den Zauber machen, aber es geht ja ums Prinzip). Ansonsten würde ich den Zauber aber weit hinten in den Baum (Beispielsweise die vorletzte Position im Arcania/ Nekro-Baum) setzen, damit man den Zauber nicht mal so eben mitnehmen kann... Ansonsten: Wie stellst du dir die Stufung des Zaubers von 1-5 vor? %-Chance auf den Port? Erhöhung der Reichweite (20/25/30/35/0) Man könnte auch über einen negativen Malus für 1-4 Sekunden für den geporteten Hex nachdenken (beispielsweise AS-Reduktion/ kann nicht angreifen).
Link zum Thema
Würde als zusätzliche Beschränkung einführen, dass man nicht unterklassenübergreifend handeln kann. Sonst farmt man mit einer schnelll levelnden Klasse lagert die EP auf einem Freund quasi zwischen um sie dann auf eine langsam levelnde Klasse (z.B. Ritter) umzutauschen... Was den Vorschlag angeht, bin ich weder dafür noch dagegen... Das lvln ist in der Vergangenheit immer anspruchsloser geworden und ich persönlich habe mit keiner Klasse damit ein Problem, wenn ich das Ganze aus Sicht eines Neueinsteigers betrachte, wäre es vermutlich hilfreich, wenn auch wenig fördend in Hinblick auf Klassenbeherrschung etc. Auf jeden Fall wäre es wohl eine brauchbare Alternative für Nicht-Xim-Spieler
Link zum Thema
Habe bei Jasia nachgefragt, das Thema wurde verschoben, da der letzte, aktuelle Beitrag einige Wochen/Monate her war. Kann ich nachvollziehen und kann auch damit leben, ich vermute das Thema wird sicherlich in der Suchfunktion/ Google auftauchen, wenn man gezielt danach sucht...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Warox"** ... Und da durch das neue Invasystem mit den Relikten jedes Fort und jede Burg gleichbedeutend ist... ----------------- Wenn man jetzt aber bedenkt, dass in Shaana/ Efe unter umständen Relikte zwischengelagert werden, während man die Restlichen zusammensucht haben die Alsen einen guten Zugang zum Wiederbeschaffen. Was ich allerdings nicht verstehe, warum ist der Port nur noch für Alsen zugänglich. Wenn ich mich als Igge beispielsweise grade nähe Trelle aufhalte ist mein Weg nach Shaana genauso lang wie der eines Alus, warum sollte ich den Port dann nicht nutzen können? Grundsätzlich bin ich auch für eine Abschaffung, bzw. Einführung von Zusatzports für Syrtis und Ignis, oder zumindest der Freigabe des Alsenteleports für alle Reiche.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Darcyeti"** Klasse Vorschlag, auch recht gut durchdacht, aber mir fehlt da etwas dabei. In die Berechnung müsste zwingend auch die Unterstützung der eigenen Spieler (die die Kills durchführen) einbezogen werden. Damit wären auch reine Support-/Healbeschis besser dran. Sowohl in Fort- oder sonstigen, Schlachten als auch beim Support eines Levelers wäre damit eine fairere Berechnung gegeben und es würde wieder mehr bringen, als Beschi durch supporten zu leveln. Nur ein kleiner Nachtrag mit eigenen Gedanken ;) ----------------- Habe ich mir auch schon gedacht, aber wie will man die Unterstützung einfließen lassen? Einfach nur durch das reine Wirken einer Aura/Buff wäre das gleiche Prinzip wie im Moment, wo man die meißten Punkte durch stumpfes Schnorren erzielen kann. Einzige Möglichkeit wäre eine Nachrechnung, ob der Schutz den ein Buff/Aura gibt auch tatsächlich in Anspruch genommen wurde, z.B. hat man, während Sternschield wirkt auch einiges an magischem Schaden erhalten (welcher durch Sternenschild reduziert wurde) bekommt der Sternenschildritter Krp, bekam man nur physischen Schaden rein, bekommt er keine KRP. Bei Fremdbuffs, wie z.B. Gesegneter Waffe oder Angriff müsste dann überprüft werden ob der gebuffte Spieler auch (im Falle von Angriff) den Schadensbonus in Anspruch genommen hat, oder der Effekt nicht beansprucht wurde, da permanent nur Zauber verwendet wurden... Aber mal davon abgesehen, dass es vermutlich schwer wird, den genommenen Schaden eines Spielers zu analysieren um zu vergleichen ob Buffs/Auren entsprechend gegen diesen Schaden geholfen haben wäre das ein ziemlich hoher Programmieraufwand. Etwas anderes fällt mir leider bezüglich Unterstützungseffekten nicht ein, weshalb ich auch von einer 21 - 1 Teilung ausging und nicht beispielsweise eine 16- 7 Aufteilung der KRP in bisheriges System - modifiziertes System.
Link zum Thema
Im Folgenden wollte ich mal eine Idee zur Modifikation des Krp-Systems vorstellen. Alle, denen KRP egal sind, bzw. sich nicht dafür interessieren ersetzen im folgenden Text "Krp" einfach durch "Ep", bzw. "Gegner zählt für die WM-/Reichsquest" und lesen sich das Ganze dann durch. Das Problem, welches beim momentanen System herrscht, ist, dass ein Großteil der Punkte rein über den erzielten Schaden berechnet werden. Obwohl es bei jeder Klasse Zauber gibt, mit denen man mehr oder weniger sicher ein paar Krp bekommt ist es vor allem in größeren (Fort-)Schlachten mit vielen Auren weder sicher, noch gleichmäßig auf alle Klassen verteilt, ob man KRP bekommt oder nicht. Meine Idee sieht nun ganz einfach vor, zu den bisher berechneten KRP einfach einen weiteren zusätzlichen KRP zuvergeben (der sinnbildlich für einen Questzähler/~300Ep steht) Stirbt zum Beispiel ein Lv 60 Charakter, nennen wir ihn Tuerk (Beschi, hat permanent Stahlhaut anund 4k HP óÓ), werden bisher 22 Krp vergeben. Von diesen 22 Krp wird einer abgezogen und die übrigen 21 wie gewohnt berechnet. Der abgezogene Punkt wird nun unterklassenspezifisch verteilt, das heißt im Klartext, diejenige Unterklasse, welche am meißten Unterklassenspezifisches zu Tuerk's Todbeigetragen hat, erhält den Punkt. Dabei meint "unterklassenspezifisch", Zauber, welche nur die Unterklasse besitzt und sich negativ auf den Gegner einwirken (das umfasst neben Schadenszaubern auch sämtliche Debuffs der Unterklassen, z.B. Irri beim Jäger oder Dunkelheit beim Hexer) Da ich das Ganze so vermutlich selbst nicht verstehen würde, hier ein Beispiel: Ein Barbar (60) und ein Schütze (40) versuchen im Fortkampf Tuerk zu töten. Der Barbar macht ca. 75% des Schadens (nur mit Autohits), der Schütze verursacht dank seines Lv's (und dem Wdst. des Beschis) kaum Schaden, kann den Beschi aber mit Arkanschlag 5 (~450 Dmg) wenigstens etwas Schaden zufügen. Bevor der Kampf endet kommt noch ein Autohitschütze vorbei und verpasst Tuerk noch 2x 500er Normale Treffer ehe dieser stirbt stirbt. Nach bisherigem System würden sich die 22 Krp zwischen Barb und Autohitschütze aufteilen, der Arkanschlagschütze ginge leer aus, da der Schaden zu gering war. Mit o.g. Idee würden sich 21 Krp zwischen Barb und Autohitschütze aufteilen, der Arkanschlagschütze würde den fehlenden Krp bekommen, da er "mehr" schützenspezifische Zauber verwenden würde. Ein Barbar onehittet Tuerk (Krit). Davor hatten allerdings ein Jäger Irri, ein Hexer Weißglut, ein Schütze Treffersuche, ein Beschi Sinnesstoß und ein Ritter Herausforderung auf Tuerk gewirkt. Es werden die 21 Krp wie gewohnt berechnet, (also in etwa 16 Krp für den Barb, 2 der Jäger, 3 der Hexer, Schütze & Ritter geht leer aus), zusätzlich erhalten Jäger, Hexer allerdings auch Schütze und Ritter den zusätzlichen Punkt, da sie die einzigen Vertreter ihrer Unterklasse waren, welche zum Tod beigetragen haben. Der Barbar erhält keinen zusätzlichen KRP, da sein Krit nichts Unterklassenspezifisches war. Ich hoffe diese Beispiele verdeutlichen in etwa, wie ich mir die KRP-Vergabe vorgestellt habe. Sinn und Zweck des Ganzen soll sein, dass man: 1. eine größere Klassenvielfalt (am Fort) sieht, da jede Unterklasse potentiell die Chance hat (equipunabhängig!) von jedem Gegnertod zu profitieren 2. sich evtl. neue Skillungen ergeben und ein paar, bisher kaum verwendete Zauber auftauchen (was nicht heißen soll, dass die ganzen unnützen Zauber, wie Finger brechen etc. geskillt werden - man würde schnell dahinter kommen, dass man mit so etwas kaum Gegner tot bekommt) 3. auch als Lowi (im Bereich über Lv 40) seine Klasse im RvR kennen lernen kann (Sinn und Unsinn der Zauber), dabei gleichzeitig auch ingame "Erfahrung" sammelt Kritisch sehen muss man, dass nicht alle Unterklassen in gleichen Maße über Schadens- bzw. Debuffs verfügen. So hätten die Offensivklassen wohl weniger Problemesich den zusätzlichen Punkt zu verdienen, als zum Beispiel ein Ritter (der ja außer Schildstoß und Herausforderung keine weiteren Zauber besitzt, die dem gegner Schaden). Aus genau diesem Grunde sollen auch noch 21 Krp nach dem alten System vergeben werden, da hier vor allem Beschis und Ritter profitieren würden. Im Großen und ganzen würden warscheinlich Hexer, Mentalbeschis, Barbs, Spellschützen und Jäfer davon profitieren, wobei man Pet und Beschwörungen nur den Schaden addieren müsste, um den jeweiligen Besitzer den zusätzlichen Punkt zu übermitteln. Der o.g. Vorschlag wird nicht dafür sorgen, dass alle Klassen gleiche Vorraussetzungen beim KRP-Erhalt haben, aber zumindest soll jede aktive Mitarbeit am Tod eines Reichsfeindes belohnt werden. mfg Glau PS: Es ist klar, dass es im Moment weit wichtigere Themen gibt und so ein Verbesserungsvorschlag evtl. im NGD-Forum besser aufgehoben wäre, allerdings interessiert mich auch die (konstruktive !) Kritik seitens der deutschen Spielerschaft. PPS: Sollten sich real vorkommende Spieler in obigen Text wiederfinden, so war das Willkühr um zu testen, ob eben diese Spieler im Stande sind, längere Texte zu lesen ^^
Link zum Thema
Da ich nun auch endlich die Motivation gefunden habe, nen Hexer anzufagen hätte ich mal eine kleine skilltechnische Frage: Wirkt der Effekt von Lebenskraft Absorbieren (Vitalitäts Aufnahme) auch bei Schaden der durch onehin schon lebenskraft stehlende Zauber ausgelöst wird, sprich bekommt man bei Blutsaugen/ Seelenträger noch zusätzliche HP durch Lebenskraft Absorbieren, oder wird das anders berechnet? Auch wenn es nicht unbedingt zum Thema Skillungen passt: Wenn ich meinen Stab, den ich zum Lvln nutze, mit einem Dmg-Stein sockeln möchte, sollte ich dann eher einen Ele-Stein nehmen, oder einen Stein mit physischem Schadensbonus (der Stab hat reinen Eisschaden). Schonmal Danke im Voraus, mfg Glau
Link zum Thema
Bin ja inzwischen im Besitz eines besseren Bogens samt Sockelstein, bin nur noch nicht dazu gekommen meinen Jäger von der Instanzskillung zu befreien. Allerdings bevorzuge ich persönlich eher weniger die Autohit-Skillungen beim Jäger (da kann ich gleich Schütze spielen), sondern würde immer nur eine kleine Teil der Kraftpunkte in passiv Geschick oder eben Spezialist investieren. Warscheinlich sollte man es aber für jedes Equip und jede Skillung individuell testen, ob man beispielsweise lieber Spezialist auf 4 packt, oder Leichtigkeit 4 mitnimmt...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Serious"** ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** ----------------- **Quoted from "Der CHEF"** Schon geil wv leute hier lieber aufklärung max machen statt mal den lb passiv mitzunehmen. Was tarn 5 bringt kein plan ob kaltblut von 4 bis 5 im ganzen mehr dmg bringt sehe ich nich ein ----------------- Ich habe mich aufgrund meiner gammligenb Bögen (und damit grottigen Autohits) noch nie mit dem Thema beschäftigt, aber was würdest du sagen, welchen Dmg sollte man minimal mit Autohits machen, damit sich Spezialist lohnt, bzw. wann sollte man lieber auf passiv Geschick setzen? ----------------- Meiner Meinung nach lohnt sich Spezialist immer da wie schon gesagt wurde mit den ganzen Dmg-Buffs sich das gut hochrechnet. Normalerweiße hat man als Jäger eh keine Probleme Kb 15 und Lb 15 zu Skillen, Problematisch wirds eig nur wenn man Wm mit Pet spielt, wobei ich mich eig immer für Spezialist entscheiden würde und Kb dann auf 7 setzen würde, sind immenoch 7 Passiv Ges. Bzw halt in dem Fall mit Wm + Pet Aufklärung auf 17 skillen. ----------------- Würdest du es tatsächlich immer skillen? Wenn ich von meinen Spezi Uralten Bögen ausgehe (welche auch nicht gesockelt waren) kam ich (ohne alle passiva) mit dem LB zum Teil nur auf 60er Autohits auf ungebuffte Gegner... In so einem Fall hat man doch nur minimal etwas von Spezialist oder sehe ich da etwas falsch?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** Schon geil wv leute hier lieber aufklärung max machen statt mal den lb passiv mitzunehmen. Was tarn 5 bringt kein plan ob kaltblut von 4 bis 5 im ganzen mehr dmg bringt sehe ich nich ein ----------------- Ich habe mich aufgrund meiner gammligenb Bögen (und damit grottigen Autohits) noch nie mit dem Thema beschäftigt, aber was würdest du sagen, welchen Dmg sollte man minimal mit Autohits machen, damit sich Spezialist lohnt, bzw. wann sollte man lieber auf passiv Geschick setzen?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Cyclohexer"** http://www.imaicarmordo.de/trainer/?gs=0…000000000000000 ... ----------------- Muss ehrlich sagen, zum Lvln ist diese Skillung relativ ungeeignet. Den Petbaum muss man mit Lv 30 auf 15 haben, da man sonst keine blauen Mobs als Pet nehmen kann. Kaltblut ist eigentlich nur Manaverschwendung. Den LB-Baum könnte man zwar so lassen, aber auch mit Manöver wird das Mana wohl knapp werden... Hier mal mein Vorschlag , der aber sicherlich etwas Eingewöhnung bedarf. (die vier übrigen Kraftpunkt gehen für den Zähm-Zauber der Petart deiner Wahl drauf; Bogenart ist egal, ich würde aber sowohl einer Kurz- als auch einen Langbogen miführen) Da du noch kein Pet Widerbeleben (geht ab Lv 33) hast, ist noch Pet Heilen dabei. Die passiven Petbuffs sind generell beim Lvln mit dem Pet zu empfehlen, da das Pet oftmals die Agrro hat und so länger lebt. Wer sich über passiv-Speed wundert: Da das ganze nicht nur die Jägergeschwindigkeit, sondern auch die des Pets erhöht, ist das Pet in der Lage dem Mob hinterherzulaufen und es permanent zu schlagen. Setzt man dann noch Verstrickender Pfeil ein (hier mein Tipp: Verstrickenden nie als ersten Zauber machen, sondern erst nach ein paar Treffern, wenn das Pet am Mob angelangt ist <-- optimale Ausnutzung des Geschwindigkeitsdebuffs). Tarn und Scann eigentlich nur um sich minimal gegen Lvlkiller zu wehren (Flucht ^^ ) Weiter auf der Skillung aufbauen ist schon wegen des Lvl's schwer, grundsätzlich würde ich (nach Pet-Widerbeleben) versuchen die Passiva zu erhöhen, da es in späteren Lv's (bei halbwegs vernünftigem Hit-and-Run) ausreicht, Verstrickenden als einzigen Schadenszauber dabeizuhaben. Alternativ könnte man auch über Schilddurchbohrung nachdenken, da der Zauber für die geringen Kosten und den geringen cd (ruhig 2x pro Mob anwenden) annehmbaren Schaden auf Mobs macht (dann allerdings Schilddurchbohrung so hoch skillen, wie es dir möglich ist).
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Francis"** Hey Glaurug, warum du ÜT auf 2 hast bei der Skillung zum lvln, musst du mir echt mal erklären. :) ----------------- Der Punkt war übrig ^^ Grundsätzlich würde es auch auf 1 reichen, was evtl. bei den geringeren Manakosten sinnvoller wäre (allerdings sollte man bei der Skillung wenig Manaprobleme bekommen) Ansonsten ist es ja logisch, dass man ÜT nur auf die "härteren", also die gelben Mobs macht. Nachdem die gelben Mobs (besonders die, welche letztes Lv noch orange waren) gern mal ausweichen hätte man so 5 Sekunden mehr Zeit. Aber es stimmt schon, auf 1 wäre vermutlich die bessere Variante, vor allem in späteren Lv's
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Grischiii"** http://trainer.claninquisition.org/train…Ftksztnzzuaaftj 50er skillung falls der jäger mal fertig sind. Joa bows will einen mitlleren vipern kb benutzen und lb halt eve oder magna lb. Spiele lieber mit pet da für mich i-wie darin der Reiz des jägers liegt und sonst bin ich für umstellung und hilfen immer offen :) Danke schonmal :) ----------------- Die Wesentlichsten Sachen für dein Level sind eigentlich dabei, solltest du noch was verändern würde ich zumindest Wache und Enttarnen auf 1 mitnehmen. Für die Petskillung sollte allerdings auch Pet-Tarn mit dabei sein, außer du nutzt Tarnung als reinen Fluchtzauber. Solltest du Best. Zorn und Bestienhaut so mitnhehmen wirst du warscheinlich auf Dauer Manaprobleme bekommen, aber davon mal abgesehen würde ich beide Skills (für dein Level) nicht empfehlen. Ziemlich jede Klasse in oder über deinem Lvl kann Bestienhaut ignorieren, Nahkämpfer laufen (bzw. im Falle eines Ritters sitzen) es aus oder hauen trotzdem noch genug Schaden raus, Bogenschützen stunnen dich oder dein Pet onehin irgendwann, sodass sie in alle Ruhe den jeweils anderen töten können und Magier beherrschen eine Mischung aus Beidem. Bestialischer Zorn ist zwar auch ganz nett, aber der Petschaden gegen ungebuffte ist hoch genug, während der Schaden auf gebuffte Gegner onehin gegen 0 geht, egal ob Bestialischer Zorn läuft oder nicht. Die Nachteile von beiden sind nicht nur die ziemlich hohe Aussprechdauer, sondern auch die unverhätlnismäßig hohen Manakosten für eher geringen erfolg. Solltest du mit der Skillung allerdings in großen Gruppen jagen wollen, dann gilt o.g. nicht, da es dann eh egal ist, was man skillt ^^ mfg Glau
Link zum Thema
Lieber die gut eingespielten Jagdgruppen unter "fairen" Bedingungen in den Instanzen, als dass sie marodierend durch Levelgebiete ziehen um Gegner "anzulocken". Was die Krp angeht: Den unterstützenden Klassen fehlt nun ein "zuverlässiges" Mittel um einschätzen zu können, ob man mit Buffs/ Debuffs merklich zum Kampfausgang beiträgt,da man onehin weniger Kills macht, als die Offensivklassen. Ohne Krp fehlt einfach das Belohnungsgefühl, nach töten eines Gegners. War er also das Ziel die Instanzen in den Hintergrund treten zu lassen um den Kampf in der WZ interessanter zu gestalten, während man gleichzeitig eine neue Option zum Leveln bietet war das erfolgreich. Allerdings sollte man sich fragen, warum die Instanzen vor dem Hotfix so einen großen Zuspruch fanden und ggf. die Ursachen und nicht die Folgen bekämpfen...
Link zum Thema
So habe heute tatsächlich eine für mich brauchbare Skillung (WM Baum auf 15) gefunden... Da ich den passiven Geschickbonus aus dem WM-Baum sowieso dabei habe und ich mir heute einen halbwegs guten Kurzbogen (samt großem Elestein) leisten konnte, habe ich mal ein paar Punkt mehr in Geschick investiert als normal. In TDM lief es mit dem Skill heute überraschend gut (wobei ich nicht genau weiß, wie viel besser unser Team allgemein war) Klar sein sollte, dass man als Jäger eher schwieriger auf Kills spielen kann (was nicht heißen soll, dass man mit 0 Kills nach Hause geht), sondern eher unterstützend wirkt. Vor allem die (richtigen) Debuffs auf den Feind, das eigene Team mit Horn des Ansturms, bzw. Kopf der Gruppe buffen und dann noch ab und zu aus dem Tarn angreifen und schon hat man ne ganze Partie zu tun. Auf Stalk und Scann habe ich so gut wie verzichtet, da die Spielgeschwindigkeit zu hoch ist, als ob man sich großartig zum Überraschungsangriff rüsten könnte und Scannen ist bei der "kleinen" Map auch eher unnütz. Bewegungsgeschwindigkeits-Buffs fehlen ebenso, da man meißtens in der Gruppe spielt und dort Horn ausreichen sollte. Langes Hit and Run kommt glaube ich eher seltener vor. Trifft man doch mal alleine auf einen Barb sollten Verstrickender + Hemmen ausreichen. Grundsätzlich gibt es bei den Inis das gleiche Problem wie am Fort, sobald der Gegner zu viele Beschis dabei sind (GE) wird es Mist, aber ich hatte heute das Gefühl, dass man sein Team immer gleich gut unterstützen kann, egal ob dessen Zusammensetzung eher FK-lastig oder NK-lastig ist mfg Glau
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Big Stone Barbar"** Wäre mal gut wenn einer eine skillung posten kann wie man gut im fs die quest zusammen bekommt ;)! ----------------- Level und Bogenart wären natürlich interessant... Grundsätzlich macht man die meißten Zähler für die Quest (bzw. Krp) durch AE's (Krähenfüße, Hemmen, evtl. noch Serienschuss/ Porjektilregen, wobei letztere ziemlich von deinem Timing abhängen), sowie durch Debuffs auf den Gegner. Dabei wird es umso schwerer, je mehr Gegner (und Auren) vorhanden sind, aber das zählt ja für jede Klasse. Besonders hervorheben möchte ich hier noch TU, wenn man TU auf nen Gegnerwirkt und der wird anschließend von Nk's getötet war es bei mir (mit TU auf 5) jedes Mal so, dass 3 Krp, sowie nen Zähler für die Quest raussprang, ohne das ich mich weiter um besagten Gegner gekümmert hätte. Ansonsten logischerweise die anderen Debuffs wie ÜT, Irri, wenn Punkte über sind vielleicht auch Klebrige Berührung/Niederstreckender Pfeil (wobei ich das nie getestet habe), sowie die Stunns, gerade Hinterhalt bringt auch etwas. Allerdings verhält es sich ähnlich wie bei Rittern, je mehr Zauber man zum "schnorren" mitnimmt, desto fraglicher ist es, ob man seinem Team eine Hilfe ist (bzw. ob man überhaupt noch vernünftig spielen kann). @Zirdan: Ich bin noch bis nächste Woche in ner RO-Pause und habe den WM-Baum für Jäger nicht im Kopf, aber sobald ich Zeit finde werde ich hier nen Vorschlag für ne Unterstützungs-WM-Ini-Skillung machen, wenn sich vorher Niemand findet^^
Link zum Thema
Habt ihr auch bedacht, dass man Enttarnen auch (wie bei jedem anderen Zauber) widerstehen kann? Ist mir selbst ab und zu passiert, dass mich ein gegnerischer Jäger enttarnt hätte, ich aber Widerstanden habe. Das erscheint dann leider nicht beim Enttarner im Logg^^ Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Enttarnen auch ein bisschen zu den Seiten hin streut, also nicht nur geradeaus wirkt. Trotzdem muss ich sagen, dass es ziemliches Glück ist, den Gegner nur mit Hilfe von Scann zu enttarnen, wenn man vorher nicht gesehen hat, wo sich der gegnerische Jäger getarnt hat.
Link zum Thema
- Welche Klasse spielst du? Hauptklasse ist bei mir der Jäger - Wie lang spielst du deine Klasse schon? Ungefähr seit Anfang 2008, abzüglich der Pausen vielleicht 3- 3,5 Jahre - Welches Image siehst du in deiner Klasse? Leicht gerüsteter, beweglicher (Fern-)Kämpfer, welcher aus dem Hinterhalt, unter Zuhilfenahme seines ständigen Begleiters, gezielt einzelne Feinde ausschalten kann und ansonsten anderweitig die Gruppe aufklärerisch unterstützt. - Welche Schwächen hat deine Klasse? * Die Beweglichkeit wurde stark reduziert (gleichzeitig ist die Rüstung zu hoch um "meiner" Idealvorstellung zu entsprechen) * der Petbaum, bzw. das Pethandling sind so träge, dass gegen erfahrene Spieler oder im Fortkampf der ganze Skillbaum komplett nutzlos ist * zum Kompensieren des teilweise geringen Schadens müssen Stunns verwendet werden, welche dem Gameplay viel Dynamik und Geschwindigkeit nehmen * der Jäger kann es schlecht kompensieren (u.A. wegen den relativ langen Aussprechzeiten der Stunns), wenn ein Stunn widerstanden wird * je höherwertiger (vor Allem in Bezug auf DMG) das Equip des Jägers wird, desto mehr nähert sich die Klasse in Spielverhalten und Skillung dem Schützen an * wenig/ kein Feedback (weder in Form von Krp/ EP/Wm-Punkte, usw.) für Aufklärung/ Stalk o.Ä - Welche Stärken hat deine Klasse? * Man hat mit den meißten Skillungen gute Chancen die meißten Klassen im 1vs1 zu besiegen (wobei sich das beim Ritter ziehen kann) * oft kann bei unerwarteten, kampfbeeinflussenden Situationen noch ein Unentschieden, bzw. eine Flucht erfolgen, anstatt zu sterben * spätestens ab Lv 33 extrem leichtes und schnelles Leveln * viele verschiedene Skillmöglichkeiten * Bei einem Team mit guter Absprache wichtiges Unterstützungsglied (Stalk, Scann, falls WM: Horn) * perfekt geeignet um durch "feige" Spielweise den Gegner richtig auf die Palme zu bringen - Welche davon (Stärken, Schwächen) sollen behalten werden, welche entfernt? Grundsätzlich würde ich etwas am Verhältnis Bewegungsgeschwindigkeit/ Rüstung ändern. Das Hauptattribut mit dem ich den Jäger kennengelernt habe, die Bewegungsgeschwindigkeit, wurde auf lächerliche 7% heruntergesetzt, ohne das dies etwas an den allgemeinen Problemen geändert hätte. Weiterhin muss dringend etwas am Petbaum, bzw. die Pethandhabung allgemein geändert werden, damit dieser wieder attraktiv wird. Es kann nicht Sinn der Sache sein, den Jäger als Unterklasse zu wählen, um dann nur den Aufklärungsbaum zu skillen. Weiterhin brauch er Möglichkeiten beim Fortkampf sinnvoll mitzuarbeiten und dafür auch ein Feedback in Form von KRP (und damit Ep/ Wm-Punkte) zu erhalten. - Hast du Ideen und Anregungen für das Aussehen von Rüstungen für deine Klasse? Grundsätzlich sollte man sich an einem Design orientieren, welches der Klasse entsprecht, das heißt für mich: leichte Rüstung (Leder-/Stoffoptik, da sich Metall schlecht zum Anschleichen eignet), ggf. mit Verzierungen wie die Federn der 50er Bestienmesterrüstung. mfg Glau
Link zum Thema
Man könnte auch einfach eine kleine Kante um die Spawns machen, sodass man nach dem Spawnen dort herunterspringen muss (möglichst mit wenig Fallschaden) um mitzukämpfen, Spieler aber nicht wieder in den Spawnbereich hochhüpfen können...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Askeroth"** Wie sehen denn die technischen Details (insbesondere die Grafikkarte) des PCs aus? Und wurde schon das Ändern des Renders (OpenGL - DX) ausprobiert? ----------------- Bin leider erst heute dazu gekommen... Änderung von DirectX auf OpenGL hatte (neben unschönen Texturbuggs bei der Charauswahl) zur Folge, dass das Spiel nach der Charakterwahl abstürzte: "The game has crashed due to an unexpected error.." (Kompatibilitätsmodus/ als Admin ausführen usw. alles versucht. Problem besteht weiterhin. Die Pc-Daten noch im Folgenden (wobei du glaube ich sogar im alten Forum zur Ausstattung gerade dieses Pc's beigetragen hast ^^) AMD Phentom II X4 955 Processor 3,20 GHZ 4GB RAM Windows 7, 64 Bit Grafikkarte: ATI Radeon 6800 Series
Link zum Thema
Auf die Gefahr eines Doppelposts hin hätte ich hier ein weiteres (ähnliches) Problem. Eine Freundin kann ums verrecken nicht mit Schatten spielen. Obwohl die Grafikkarte theoretisch leistungsfähig genug ist, die Treiber aktuell sind, bewirkt ein Ändern der Schieberegler der Rubrik "Schatten" keine Änderung der Ingame-Grafik. Weiterhin bewirkt auch eine grundlegende Einstellungsänderung (beispielsweise zwischen "Ultra" und "Niedrig" ) kaum eine Änderung der Darstellung... Abgesicherter Modus/ Kompatibilitätsmodus/ Adminfreigabe - alles durchprobiert. Hat zufälig jemand das gleiche Problem oder besser noch - eine Lösung dafür? mfg Glau
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Hab Dich"** Was genau laggt denn bei dir?? Wenn's die Mobs und andere Spieler in einiger Entfernung sind, dann musst den Regler für Animationsqualität unter Optionen und Video (Fortgeschritten) auf ganz hoch stellen... ----------------- Ist einfach die schwächelnde (da veraltete) Grafikkarte. Muss da einfach das Optimum der Einstellungen finden, im Moment reicht es schon die Sichtweiten alle auf das Minimum zu setzen und ich kann sogar halbwegs flüssig mit Schatten spielen. Wie das ganze dann in größeren Schlachten aussieht wird sich zeigen, aber Raum um die Grafik nach unten zu schrauben ist noch (und da ich schon seit ca. 10 Jahren das System hier habe und nach wie vor halbwegs vernünftig spielen kann, bin ich eig. ganz zufrieden. Weiterhin bin ich mir auch nicht sicher, ob der Fenstermodus seinen Teil dazu beigetragen. Habe jetzt gute 3 Jahre Ro permanent im Fenstermodus gespielt und bin jetzt mal wieder auf Vollbild umgestiegen - möglich, dass dies ebenso dazu beigetragen hat ^^
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Cyclohexer"** Kann es sein, dass du Regnum nun im Abgesicherten Modus startest? Falls ja, musst du das umstellen ;) Hatte ich auch mal ... Hoffe es bringt dir was ^^ Lg Cyclo ----------------- Hinweis war zielführend - vielen Dank. Jetzt sind zumindest die Animationen da, auch wenn es noch laggt^^ mfg Glau
Link zum Thema
Wie gesagt, Partikeleffekte und Weapon Beams/Trials waren auch meine ersten Anlaufpunkte... Allerdings hat es die Optionen erst gar nicht übernommen und inzwischen sind die Häkchen zwar gespeichert, allerdings ohne merkbaren Erfolg. Was den abgesicherten Modus angeht bin ich mir nicht sicher, muss ich nachsehen, wenn ich wieder am betroffenen Rechner sitze. Vorerst schon einmal danke für die Hinweise^^
Link zum Thema
Huhu, habe seit kurzem das Problem, dass mir Waffenschweife, Charavatare oder einige Buffanimationen (insbesondere EMA, Tobi, die Rauchwolken von Sprung/ Beweglichkeit) nicht mehr angezeigt werden. Habe eigentlich sämtliche Grafikoptionen (mit und ohne Spielneustart) ausprobiert, allerdings ohne sichtlichen Erfolg. Beim Einloggen ist mir allerdings aufgefallen, dass Regnum die Grafikkarte nicht mehr erkennt/ unterstützt. Kennt jemand das Problem, bzw. kann man das ganze auf evtl. veraltete Treiber zurückführen, oder war ich einfach zu blöd die entsprechenden Einstellungen zu finden (wie gesagt, aus dem Optionenmenü "Video" habe ich eigentlich sämtliche Drop-Down-Menüs und Häkchen ausprobiert - allerdings wurden manche Einstellungen erst beim zweiten oder dritten Neustart gespeichert - Bugg?) Vielleicht findet sich ja eine hilfsbereite Seele, mfg Glau
Link zum Thema
Anu Godire... Schaute immer nur für ein paar Monate rein, aber egal zu welcher Zeit, galt er unter seinen Feinden immer als gefürchtet (was nicht nur die Krp belegten), während er für uns Iggis (damals noch auf Nifl) fast schon Heerführerstatus hatte, auf den man hörte, dem man folgte - und das nicht selten mit Erfolg.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Francis"** Ich kann Glaurug in allen Punkten zustimmen. Ich finde in em Level aber nicht die Punkte um Verstrickenden usw. auf 5 mitzunehmen, da ich sehr auf die Passiven Spells mit Geschick usw. achte! ----------------- Was hast du denn für nen Bogen/Bosseq/Geschickrüstung? Meistens lohnt es sich ja mit den passiven Geschickpunkten erst dann merklich wenn man onehin guten Schaden austeilt/ viel Geschick hat. Bei Leuten mit Speziequip, welche onehin wenig Autohitschaden machen, mekrt man den Unterschied zwischen Passivgeschick 1 oder 4 eigentlich kaum oder?!
Link zum Thema
Mich würde dabei interessieren ob du den Handel mit Loot bewusst nicht angesprochen hast, oder es vielleicht doch für besser hälstt, wenn man das Loot für die Quest nicht handeln kann, sich den Stein also komplett selbst erarbeiten müsste...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Hab Dich"** Mahlzeit, jetzt muss ich auch mal paar Zeilen schreiben. Der ein oder andere mag mich vielleicht aus dem Spiel kennen. Und eins vorab, ich bin nicht der beste Jäger und weiß das auch... :P Hab versucht mir was abzugucken, aber so richtig hat das bisher nicht funktioniert. Deshalb hier meine momentane Skillung, bin für Verbesserungsvorschläge immer zu haben. Bin hauptsächlich mi kb unterwegs und habe KEIN Imba-equip oder ähnliches... http://goo.gl/IB6TW Skillung ist für's jagen gedacht, ich geh damit aber auch ans Fort, weil ich keinen Bock hab ständig umzuskillen... ----------------- Kombinierte Fort-Jagdskillungen sind natürlich immer schwierig (und gerade mit Lv 56), allerdings würde ich je 1 oder 2 Punkte von Irri und Hinterhalt wegnehmen (außer du baust ein super Timing damit auf) und damit zumindes Verstrickenden auf 5 tun und auch Kaltblut möglichst maximieren um in passenden Situationen wenigstens etwas Schaden auszuteilen. Ansonsten wüsste ich gerne ob du Pet wiederbeleben auf 2 wirklich brauchst oder es nicht auf 1 reicht (die 20% mehr HP, bzw. 15 Sek. Wartezeit sollten eigentlich kaum ausschlaggebend sein, oder?) Weiterhin würde ich dann mit 57 erst mal Lb auf 3 machen um Parabelschuss mitzunehmen. Je nachdem wie regelmäßig du am Fort bist solltest du dir vielleicht auch die Frage stellen wie nützlich Krähenfußpfeil (Stichwort MMV) ist und ob du nicht vielleicht mit Ausweichen auf 19, sowie SDW und DA, vllt noch Geringes und Beweglichkeit besser fährst...
Link zum Thema
Ich meine mich erinnern zu können, dass vor einer ganzen Weile (bei einem der Jäger-nerf-patches) im Vorfeld getestet wurde (ich glaube die Ergebnisse damals kamen von Pockil), dass sich beispielsweise 1 Geschickpunkt unterschiedlich auswirkt (schwankte glaube ich von 0,8-1,2), je nachdem wie viel AG der Bogen hat. Weiß Jemand dazu näheres?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Storm Runner"** der buff soll also dmg zurückwerfen wie karmaspiegel vom beschi, und noch sämtliche speed änderungen annulieren? ergo man kann nicht schneller oder langsamer werden? wenn ich das so richtig verstanden hab, dann viel zu op, sowohl am fort, als auch gegen fernkämpfer, die dann wirklich keine chance hätten, stuns gehen kaum durch deff haltung, und mit dem buff geht auch kein speedabzug auch wenn ritter mein main ist, aber sowas darf absolut nicht kommen, viel zu heftig der buff, aber die idee vona aura mitm effekt wie karmaspiegel, hm... so 10% dmg zurückwerfen? wär dochmaln test wert, ob sone aura zu op wäre, was ich fast wieder glaube ... ----------------- Erst mal vielen Dank für dein Feedback, aber ich verstehe nicht so ganz, weshalb der Ritter dadurch op wird... Im pvp wird er dadurch nicht verbessert, allerdings wird er für Feine von einem langwierigen, lästigen Gegner zu einem Gegner, an dem man sich gar nicht mehr versuchen brauch, weil es eh zu lange dauert ihn zu töten. Weiterhin wäre es im PvP so, dass wenn der Ritter einmal am Gegner dran wäre es (nahezu) unmöglich wäre, den Ritter noch einmal von sich wegzubekommen. Klare verlierer wären hier natürlich die Magier, welche keine Chance hätten, sich den Ritter vom Halse zu halten, außer sie laufen 45 Sekunden weg, allerdings ist dies in vereinfachter Form jetzt genauso, von daher würde die Überlebenschance des Ritters quasi erhöht werden, während aus Sicht des Gegners der Riter eher eine Bedrohung, als lästiger Zeitvertreib ist. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Ritter zur Zeit eine hauptsächliche Fortklasse ist, weshalb der Zauber auch dort den größen Einfluss haben sollte. Ich erlebe es selbst oft genug, dass Ritter am liebsten ignoriert werden (am besten noch gestunnt) und man zuerst die leichter zu tötenden Gegner tötet und den Ritter (der dann allein dasteht) als letzten tötet. Dies würde mit dem o.g. Zauber nicht funktionieren, da es schnell tödlich enden würde, wenn man Ritter weiterhin ignoriert, da dieser unbeeindruckt von Stunns unter den Gegnern wüten könnte. Folglich würden sich die Gegner mehr auf den Ritter konzentrieren (müssen), ihn entweder vorher am Angriff hindern (beispielsweise durch Schützen mit Windstoß/Blitzpfeil, während er den Zauber ausspricht - hier wären Animation und Aussprechdauer bedeutsam), oder ihn halt sobald er rusht bearbeiten. Dies hätte nun wieder zur Folge, dass er besser tanken könnte, da er öfter als im Moment die Agrro hätte, mit dieser aber auch besser umgehen könnte. Hoffe mal das war verständlich und ich habe nicht wieder 3x im Kreis erklärt Oo
Link zum Thema
Da ich mir seit dieser Diskussion die Frage stelle, ob es sich überhaupt lohnt, den Ritter-WM anzustreben, kam mir eine Idee für einen (neuen) WM-Zauber, für den es vielleicht eher anstrebenswert wäre, den WM-Status zu erlangen: Der Zauber sollte als aktivierbarer Buff funktionieren, Laufzeit 45 Sek. (wie die Laufzeit von Defensiver Haltung (Taktikbaum)), mit angemessenen Manakosten und Aussprechdauer (und evtl. auffälliger Animation?) Effekte wären die beidne folgenden: * Schadensreflektion von 20% (zusätzliche "Deff" durch den WM-Status) * Immunität gegen Verlangsamung (sämtliche Geschwindigkeitseinflüssewerden annuliert, die Schäden, z.B. von Verstrickendem werden normal berechnet; ebenfalls sollte somit der Geschwindigkeitsmalus der Defensiven Haltung (Taktikbaum) annuliert werden) Somit könnte der WM-Ritter für die Laufzeit des Zaubers mehr oder weniger gut einen Rush anführen, müsste sich dann entscheiden ob er dies lieber defensiv (Defensive Haltung/ Schildbaum) oder offensiv tut, wobei er für letzteres auf EMA angewiesen wäre. Aufgrund des annuliertern Geschwindigkeitsmalus der Taktik-Defensiven Haltung, sowie der erhöhten Verfassung wäre es dem WM-Ritter möglich für die Laufzeit nicht aufgehalten werden zu können. Allerdings würde sich der Buff auch auf Buffs auswirken (Horn des Ansturms, Angriff (Taktikbaum)) würden ebenfalls nicht wirken, sodass ein Gegner mit erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit immer noch die Option auf das Weglaufen hätte. So wäre der Ritter am Fort für 15 Sekunden (wenn Ema läuft) eine ähnlich starke Kampfmaschine wie ein GE-KW-GS-Barb, danach hätte er noch die erhöhte "Deff" durch die Schadensreflexion, wäre aber dennoch besiegbar (wenn auch kaum zu stunnen/ zu verlangsamen). Wäre das ganze zu op, oder eine Alternative zu den WM-Heals die die wenigsten mögen?
Link zum Thema
Habe es allerdings auch schon erlebt, dass bei laggs o.Ä vereinzelte Treffer durch Präzisen Block gegangen sind (irgendwo dürfte ich noch einen Screeen haben, wo ich 3x blocke, dann etwas durchgehe und danach noch 3x blocke), ansonsten ebenfalls das gleiche Problem wenn man gestunnt wurde, da ich für Sava's Technik zu unfähig bin :o
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Luncho"** Ja nach fast 1 jahr jetzt will ich mal wiede rro spielen komme aber mit meiner alten skuilluing nicht mehr hin. Ihr müsst mir bisschen helfen wie man derzeit den jäger am besten spielt (60) ----------------- Wie willst du denn den Jäger spielen? Jagd-/Fortkampf? Mit oder ohne Pet? Kurz- oder Langbogen (oder beides gemischt)? überwiegend Jagen (alleine oder in der Gruppe?) oder Fortkampf? Wirst du über gutes Eq verfügen können, ggf. sogar Bossschmuck oder Standardsachen?
Link zum Thema
Hab nun seit ner Weile nen neuen Skill (inzwischen im WM-Baum logischerweise Chat und Horn), mit dem ich sowohl am Fort auftauche, als auch alleine jagen gehe. Hab (zumindest für meine Verhältnisse) viel Neues dabei, Begründung (für diejenigen, die es interessiert) folgt hier: Mindestens 40% der probleme die ich momentan mit dem Jäger habe, liegen nicht an der eigenen Unfähigkeit, sondern an den Laggs was z.T. auch ursache für das Weglassen von Zaubern ist... * Schneller Schuss ist nicht mehr dabei, da ich es, seitdem ich kaltblut dabeihabe, vielleicht in 5% der Kämpfe tatsächlich schaffe 4 Hits+Verstrickenden rauszuhauen, in der Regel sind es weniger, sodass ich mir den global-cd sparen kann * der Petbaum ist stark reduziert, da ich der Meinung bin, dass mir perönlich als Petschutz nur Bestiehaut (5) reicht, da ich mit allem anderen zu schlechte Erfahrungen gemacht habe. Allerdings sind mir die 3 Sek. Aussprechzeit für 560 Mana zu lang, sodass ich meißtens das optimale Timing verpasse. Deshalb ist das Pet nur noch als kanonenfutter dabei (weshalb ich auch zum Großen Saurier gewechselt bin, einfach der Abwechslung halber), allerdings mit der Option auf Ablenk--> Pet Wiederbeleben. Diese Kombo wollte ich schon immer mal testen^^ Da ich nur noch Gelegentlich on komme bin ich positiv von der Skillung überrascht, sodass ich mich an guten Tagen durchaus gegen bestenfalls mittelmäßige Spieler behaupten kann, was mir reicht :p mfg Glau
Link zum Thema
Schöne Sache, dass es mal ein Event gibt, wo man schon alleine durch seine Teilnahme mal etwas gutes für sein Reich (insbesondere [für]die Kleinsten) tun kann. Wer an nem Team-Event teilnimmt und sich beschwert das nichts für ihn allein rauspringt... nun ja manche Einsicht wird wohl länger auf sich warten lassen. Ich bedauere es ehrlich das mir das Event zu "spontan" war, wünsche dennoch allen Beteiligten viel Spaß
Link zum Thema
----------------- **Quoted** Mein skill solte ich den mal 60 werden^^ http://www.imaicarmordo.de/trainer/?gs=0…000000000000000 ----------------- Solltest du dann 60 sein, wofür würdest du den Skill nutzen? Eher Solojagen, Fort oder Gruppenjagen? Ansonsten würde mich interessieren, von was für Eq du ausgehst (Bossschmuck, guter Bogen, viel Zusatzgeschick, etc.) ----------------- **Quoted from "Elyn"** Hey Leute, jetzt wo ich wieder ab und zu spiele finde ich mich in einem völlig anderen Regnum wieder als damals. Was ist beim Jäger momentan Trend/Mode? Was ist wichtig beim Eq? Wie sinnvoll ist Petskillung und wie erfolgreich wäre man beim Solojagen? Was hat sich verändert, gegen welche Klassen ist man überlegen, wo hingeben sollte man wortwörtlich die Beine in die Hand nehmen? Freue mich auf Beratung (bitte keine nutzlosen Sinnlosantworten....) MfG Chrisel ----------------- Grundsätzlich wird es immer schwerer mit Petskillungen zu spielen, da die Pets immer schneller sterben. Analog wird es auch beim Solojagen nicht einfacher, da man sehr oft auf 2 oder mehr Gegner trifft, weshalb die Stunns (insbesondere der Tricksbaum) ziemlich selten unterhalb von 17 gehalten wird... Mit einer vernünftigen Taktik und gutem Timing ist prinzipiell jede Klasse schaffbar. Allerdings ist der Jäger inzwischen sehr stark davon abhängig, dass seine Zauber treffen (außer dein Eq erlaubt es dir, auf Rw schützenähnlichen Schaden zu produzieren), sodass man gut improvisieren können muss, sollte die gewohnte Zauberkette unterbrochen werden.
Link zum Thema
Spiele seit dem 16.11. 2007, angefangen auf Nifl/Alsius. Spontan fällt mir noch ein, dass es für unter 30er extrem schwer war in Alsius erst mal zum Wztor zu kommen, was dort an agressiven Geistern und Zeug rumgeflogen ist war nicht mehr feierlich :o
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** aufklärung max...kurzbogen max... pet ohne petschutz.... muss echt gleich kotzen ----------------- Warscheinlich ist es mir einfach zu hoch, aber was genau ist das Problem?
Link zum Thema
In meinem unnützen Tatendrang habe ich auch mal ein paar Schadenstests durchgeführt. Dabei wurden zwei Skillungen verwendet, einmal mit (passiv) 90 Geschick und dann mit (passiv) 122 Geschick. Es wurden Mobs (Skelette - Lv 10), die Übungspuppen im Inigebiet, sowie Spieler ohne Rüstung in der Arena beschossen. Verwendet wurden dazu ein Uralter Kurzbogen , sowie ein Uralter Langbogen Hier mal die gemittelten Schadenswerte (für die Screenshots der Kampfloggs auf die zahlen klicken), wer sich über Parabelschuss 82) und Schneller Schuss (2) in den Loggs wundert, die Buffs dienten nur, damit ich später auseinanderhalten konnte, welche Schadenswerte welchem Bogen zuzuordnen sind. Zusätzlich habe ich ab und zu den Auslogg-Timer gestartet um eventuelle Buff-Reste zu entfernen (kA ob das was bringt ^^) 90-Geschick-Skillung (120 mit Manöver) Grundschaden (keine Debuffs auf den Mobs): * Kurz-und Langbogen: 280//278 * Langbogen mit Manöver: 320 Schaden an Skeletten: * Kurzbogen: 1034 * Langbogen: 1012 * Langbogen mit Manöver: 1058 Schaden an den Übungspuppen: * Kurzbogen: 1008 * Langbogen: 1047 * Lanbogen mit Manöver: 1087 Schaden an einem Spieler: * Kurzbogen: 940 * Langbogen: 975 * Langbogen mit Manöver: 1019 122-Geschick-Skillung (152 mit Manöver) Grundschaden (keine Debuffs auf den Mobs): * Kurz-und Langbogen: 307//310 * Langbogen mit Manöver: 354 Schaden an Skeletten: * Kurzbogen: 1062 * Langbogen: 1055 * Langbogen mit Manöver: 1104 Schaden an den Übungspuppen: * Kurzbogen: 1057 * Langbogen: 1087 * Lanbogen mit Manöver: 1103 Schaden an einem Spieler: * Kurzbogen: 1042 * Langbogen: 1152 * Langbogen mit Manöver: 1127 Ich werde mich über die o.g. Ergebnisse nicht weiter auslassen, dazu wird sich sicher schon der ein oder andere finden. mfg Glau
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "tulamide"** [...] Sinnvolle und ernstgemeinte Erklärungen zu diesem Phänomen sind gerne gesehen! Wem nichts anderes einfällt, als ein einfältiger Spruch, sollte besser darauf verzichten, sich durch einen entsprechenden Kommentar hier selbst der Lächerlichkeit preiszugeben. Er kann mir aber gerne in einer PM seinen ultracoolen Spruch mitteilen, falls das Bedürfnis so übermächtig sein sollte. ----------------- Hast du das Ganze zufällig auch mal an Wächtern/Übungspuppen/Spieler getestet? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Mobs eine "Obergrenze" für Schaden haben, aber vielleicht buggen irgendwelche Rüstungspunkte rum?!
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sangri"** ----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Mahlzeit, Ich hätt gern Verbesserungsvorschläge für diese Skillung http://www.imaicarmordo.de/trainer/?gs=0…000000000000000 Wird genutzt für den Fortkampf ----------------- Huhu meine persönliche Meinung ist, das man mit Jäger in einer richtigen Fortschlacht nicht ungemein ausrichten kann. Er ist nützlich, aber ersetzbar, sozusagen. Darum wäre mein Vorschlag das du passiv dmg, geschick - und geschwindigkeitsbuffs weg lässt. Denn wenn du in einer richtigen fs bist machst du so oder so u40er hits wenn überhaupt durch die ganzen auren. Ich denke, das du hier mit krähenfüße, todesurteil, irri auf 4 (für beschis oder ritter) oder ticker mehr erreichst, deshalb hätte ich den skill so abgewandelt: Klick! Ansonsten stalk für nen kleinen ausfall in den rücken ist immer gut, ganz my way :thumbup: ----------------- Ich würde mich Sangri bei o.g. anschließen, wobei es interessant wäre zu wissen, ob du am Fort eher am Rande der Schlacht einzelne Gegner wegholen willst, oder eher in der Traube deiner Verbündeten stehst um diese mit Debuffs und Stunns zu unterstützen... Grundsätzlich gilt allerdings, je mehr Beschis beim Gegner rumlaufen, desto nutzloser wird man, GE und MV versauen einfach zu oft die Tour (davon aber nicht abschrecken lassen^^) Ansonsten würde ich auf jegliche Geschwindigkeitssteigernde Buffs verzichten, Ticker höchstens ab 4 mitnehmen und dafür eher Zweck, Wache und Geringes Profil mitnehmen (um im Notfall nicht vom eigenen Beschi abhängig zu sein). Ansonsten finde ich ebenfalls, dass TU ein muss ist, vor allem wenn man die Wm-Quests am Fort erfüllen will. Kann zwar nur von TU (5) sprechen, aber auf 95% der Gegner auf die ich es erfolgreich gewirkt habe (und welche dann zumindest teilweise von Nahkämpfern erledigt wurden), sprangen 3 Krp, sowie der Zähler für die Quest raus. Ansonsten wären AE' wie Krähenfußpfeil, Hemmen, (Serienschuss - das aber nur bedingt, vor allem wegen der Ritterauren) eine Möglichkeit Punkte abzufassen, aber eben auch Situationsbedingt. Allgemein würde ich sagen, dass man am Fort noch weniger Dmg erwarten sollte als beim Pvp und sich darauf konzentrieren sollte, seine Zauber so gut wie möglich zu timen, aber das muss jeder selbst entscheiden ^^
Link zum Thema
Ich persönlich skille ihn, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob nun Intelligenz, oder doch Konz dafür sorgt, dass Zauber (insbesondere Stunns) besser treffen. Weiterhin merkt man die erhöhte Manaregeneration besonders bei langen Kämpfen schon sehr deutlich, sodass ich mir z.B. auch gern mal Bestizorn+Bestienhaut (jew. auf 5) leisten kann, was ja schon fast 900 Mana kostet. Von daher würde ich es umso höher skillen, je manafressender meine Skillung ist und je länger meine Kämpfe dauern (wenn ich beispielsweise mit Irri und Hiha aus Tarn Lvler töten würde, bräuchte ich es nicht - anders als wenn ich mich mit (pvp-)Rittern anlege)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Tibain"** Mein aktueller Skill ----------------- Da ich mal davon ausgehe, dass der Skill fürs Jagen gedacht ist: Wie sieht deine Taktik gegen Ritter aus, da dir ja die TIcker fehlen? Warten bis sie die Deff runterfahren und dann Irri? Ansonsten würde mich interessieren, was du dir bei Tarn 5 gedacht hast... Brauchst du die vollen 90 Sekunden? Ansonsten hätte man ja Wache skillen können... ----------------- **Quoted from "Caldo"** http://www.imaicarmordo.de/trainer/?gs=0…000000000000000 so in ca ;-) ----------------- Hast du dir was spezielles bei Scann (4) und bei Duellant (1) gedacht? Wie wäre es zum Beispiel Wache zu skillen, oder Zweck zu erhöhen und dafür Duellant wegzulassen und Scann auf 3 zu packen
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Caldo"** ... PS: wieso skillt fast keiner Beschütze Verbündete?^^ ----------------- Hatte es eine ganze Zeit lang dabei, inzwischen ist es aber rausgeflogen, da mir in den meißten Situationen das Mana sehr schnell ausgeht (wobei das sicher Übungssache ist) und ich ebenso Probleme hatte rechtzeitig zum Verbündeten zu kommen, wobei man hier noch die Ausprechddauer bedenken sollte. Weiterhin bekomme ich mit Beschützen Verbündete recht schnell den Tunnelblick und suche eher nach Anwendungsmöglichkeiten für den Zauber anstatt, auf den eigenen Char zu achten oder zu überlegen, wann beispielsweise eine Schildwand eine gute Idee wäre. Konnte ich es dann mal erfolgreich einsetzen, wenn beispielsweise ein Barb einen Verbündeten umgetreten hatte, stab eben dieser Verbündete trotzdem, da der nächste Schlag des Barb eben den stehenden und nicht den liegenden Verbündeten traf. Trete/Finte auf den Barb wäre warscheinlich sinvoller gefehlt, aber dafür fehlt mir in solchen Situationen dann das Auge und da ich zur Zeit den Schildbaum nur auf 17 dabeihab, also nicht mal mehr Irri entfernen kann, lass ichs lieber weg
Link zum Thema
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Wächter lässt, aber modifiziert... Man reduziert den Schaden, auf einen geringen Wert (vllt 200-300 Schaden pro Schuss), der aber wie Ätherischer Pfeil durch jede Deff geht (ganz einfach um es Reichen mit vielen Beschis, die z.B. von einem Fort kommen) das Festcampen am Bind zu erschweren/verhindern... Theoretisch könnte man den Schaden auch abhängig von der Anzahl von Reichsfeinden in Reichweite der Wächter berechnen lassen. Im Gegenzug müssten dann Hp, Schutz und die Beständigkeit gegen Stunns soweit erhöht werden, dass die Wächter nicht, oder nur schwer getötet werden können (vllt. das Kaliber der Hausdrachen?!) So könnten Jagdtruppen den Bind rushen, Afkler/Gammler töten wie sie wollen, sich aber gleichzeitig nicht wirklich festzecken, da sie auf Dauer zu viel Schaden erhalten würden und abziehen müssten.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "butch5"** Ich war bis jetzt sowohl mit lang- als auch mit kurzbögen zufrieden...ist mir also nicht so wichtig da ich denke das beide ihre vor und nachteile haben. Da würde ich sagen das du mir vlt. ein tipp geben kannst welcher deiner Meinung nach besser ist ? :) Mfg Butch :P ----------------- Um es kurz zu machen, grundsätzlich sind natürlich beide Bögenarten annähernd gleichwertig. Hat man allerdings die Wahl würde ich immer zum Kurzbogen als Hauptwaffe tendieren, einen Langbogen (+ Parabelschuss) auch immer mitnehmen. Vorteile vom Kurzbogen liegen in (rein aufs PvP bezogen, nicht am Fort oder beim Lvln): * der höheren Ag (generell und in Verbindung mit Schneller Schuss) * bis zu 4 Normale Treffer+Verstrickender während Kaltblut (was auch an der AG liegen mag) * die Tatsache, dass sie für den Kampf im Bereich bis 25m gedacht sind, was ebenfalls die Distanz ist, in der der Jäger hauptsächlich kämpfte, da viele Zauber höchstens 25m Reichweite haben * der Tatsache, dass ein Pet nur in der Reichweite von ca 30m. angreift, ehe es zurückläuft, was bei einem Langbogen schwer zu handeln ist... @tula... Grundsätzlich mag ich auch keine erstellen Skillungen, allerdings spricht nichts dagegen ein paar wesentliche Zauber und Taktiken zu erleutern, bzw. Vor-und Nachteile an Beispielskillungen zu erklären. Davon abgesehen bin ich davon überzeugt, dass wenn ein Anfänger eine meiner Skillungen übernehmen täte, er permanent im Dreck läge (fast so oft wie ich xD)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "butch5"** Hi wollte fragen, ob wir wer ne Skillung fürn 45 machen kann. Egal mit/ohne Pet, was ihr für am stärksten haltet. Ich weiß net ob man mit 45 schon gut in der wz mitmischen kann aber wenn ja, dann sollte die Skillung auch darauf ausgelegt sein. Wäre toll wenn mir jemand dabei helfen könnte :) MfG Butch :P ----------------- Mit Lv 45 allgemein und dann noch mit dem Jäger wirst du außer ein paar Lvlkills mit dem Jäger noch recht wenig erreichen können, gerade wenn du noch wenig Erfahrung hast. Würde dir empfehlen mindestens bis 50, besser höher zu levln, weil man schon eine ganze Menge an Zaubern brauch als Jäger. Welchen Bogen nutzt du am Liebsten?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ich konnte den könig in trelle fast alleine killen weil alsen nicht gepeilt haben das ich alleine noch im fort bin und auf den könig draufhämmer xD... ----------------- ----------------- **Quoted from "Van Fanel"** Nicht ganz Corpse man hat dich nicht ausmachen können, bemerkt wurde es schon nur nicht von wo aber ist auch egal er ist tot und das jetzt auf den Server zu schieben ist eine billige Ausrede klar gabs Laggs ohne Ende konnte auch so gut wie keinen Spell platzieren aber das Problem hatten auch die anderen Reiche. ----------------- Bei mir wurde Corpse auch außerhalb des Forts dargestellt (siehe hier ), hatte ihn dort allerdings von außen gesehen, so dass man sich den Rest aufgrund der allseits bekannte Anzeigebuggs selbst zusammenreimen konnte und ihn mit nem bisschen Lowdmg den Gnadenstoß geben konnte^^ Ist zwar ärgerlich für Alsius, dass ihnen der König weggestorben ist, aber wenn ich mir die beiden Events aus Ignis- bzw. Alsiussicht angesehen habe, kann sich eigentlich kein Reich über mangelnde Spielerzahlen beschweren. Es gibt mehr als der Server verträgt, wenn sie nur mal alle spielen würden... Ich hoffe doch einer der Videokünstler läd demnächst noch das eine oder andere Video hoch?!
Link zum Thema
Ich würde mich gegen diesen Vorschlag genauso aussprechen wie für die Idee, dem Ritter Sprung wiederzugeben. Das einzig wirklich anspruchsvolle ist beim Ritter im PvP an den Gegner ranzukommen. Ist man einmal dran gibt es so viele Möglichkeiten, den Gegner am Weglaufen zu hindern, bzw. zu verlangsamen, dass der Gegner sterben sollte. Es ist extrem schwer auf freiem Feld eine der Fernkampfklassen einzuholen, klar, wer aber meinte auf Bäume usw. verzichten zu müssen und lieber wie so ein Gelähmter stur drauf losrennt und sich dann wundert, dass er stirbt... Meinen Glückwunsch - Darwin's Gesetz. Das Problem liegt, denke ich, eher in der Vielzahl der Stunnmöglichkeiten beim Ritter (gilt vom Prinzip her auch für Barbs). Müsste ich als Fernkämpfer nicht damit rechnen, permanent am Boden zu liegen, ohne mich überhaupt wehren zu können, könnte ich dem Ritter auch im Nahkampf begegnen und müsste mich nicht auf Hit and Run verlassen...
Link zum Thema
Das gleiche System besitzt das Forum meiner Fakultät an der Universität. Ist eigentlich ein ganz nettes Werkzeug, um einzuschätzen welche Mitglieder nützliche Beiträge liefern und wer nur heiße Luft von sich gibt. Wenn man aber bedenkt inwiefern ein solches System missbraucht werden könnte, ist die Umsetzung relativ kompliziert...
Link zum Thema
Spontan fiel mir jetzt dazu ein: "Perlen vor die Säue" Oo Aber immerhin hat mal jemand etwas Licht ins Dunkel der Stochastik gebracht, vielen Dank^^ Vielen Dank auch für die (sicherlich nicht unerhebliche) Mühe bei der Programmierung... Vielleicht kannst du dich ja bei NGD bewerben^^
Link zum Thema
----------------- **Quoted** Kann mir wer ne lvl skillung für nen 46 Ritter machen? Hab nen Speer an :) Danke! ----------------- Fürs Lvln damals hatte ich glaube ich so ähnlich wie hier geskillt (allerdings auf Hammer, aber das ist ja zweitranging^^)... Wobei hier noch 2 Kraftpunkte über sind, die jeder vergeben kann wie er möchte (ich selbst hätte sie wohl auf Angriff (Taktikbaum) gesetzt, falls mal Lvlkiller vorbeikommen, man diese überlebt und noch ein Verbündeter i der Nähe ist, der den Geschwindigkeitsschub brauchen kann) Grundsätzlich (und das habe ich bis 58 beibehalten) habe ich für mich folgenden Dinge in Lvlskillungen gepackt: * Immer 2 Ressis auf 4 dabei (optimalerweise die beiden Schadensarten die die Mobs benutzen, da das ziemlich selten Durchbohr ist, kann leider der Hammerbaum mit der passivstärke nicht mit, aber ich glaube die paar Stärkepunkte würden dir beim Lvln nicht den großen Schadensbonus geben) * auf die Ressis der Rüstung achten, in der Regel reicht eine vernünftige Rüstung+ Passivressis+ Behutsamkeit um den Schaden der Mobs extrem zu drücken (mit Lv 46 haben die Salamander am alten Shaanastrand bei mir ca 16 Dmg mit Behutsamkeit gemacht und ca 20 mit EMA auf 1) * Um Behutsamkeit zu überbrücken auch gern mal EMA mitnehmen, wenn man nicht wie ein bekloppter das Mana raushaut sollte das klappen - meißtens auch recht praktisch wenn 2 (Agrro)Mobs nahe beeinander stehen, bzw wenn man 1 Mob mit Hohn angreift, EMA startet, auf ein zweites Mob einprügelt, dieses tötet ehe das verhöhhnte Mob an einem dran ist und sich dann mit der Restdauer von EMA der verhöhnten Mob widmet - man bekommt recht flott 2 Mobs tot ohne viel Schaden zu kassieren * Präziser Block und Schilddurchbohrung: funktioniert ganz prima wenn man lange Zeit mit den gleichen Mobs lvlt, die Zauber nutzen. Katzen beispielsweise warten immer einen kleinen Moment ehe sie Rechen rauswerfen - hier kann man gut mit präzisem Block üben, bzw. mit Schildschlag kontern [Präziser würde auch auf 1 reichen, aber da hab ichs öfter mal zu früh gemacht v.v) * Defensive Haltung - ist extrem schnell ausgesprochen... Wenn das Mob nur noch ein letzten bisschen Hp hat, man aber abschätzen kann, dass ein Schlag mit Defensiver Haltung reichen würde, habe ich es immer angeworfen. Der Schaden den das Mob dadurch macht ist extrem gering... das mag sich zwar für dne ersten Moment unwesentlich anhören, aber auf dauer rechnet es sich - außerdem prima wenn z.B. rechen doch mal durchgeht, oder man z.B. von einem Troll angebrüllt wurde, dieser aber außer Reichweite steht * Balestra ist ebenfalls nur ab und zu anwendbar, macht sich z.T. ganz gut gegen Mobs ohne Reichweite, oder wenn man mal vor nem Mob abhauen muss, weil es beim Ausruhen angreift... Ansonsten kann ich nur noch empfehlen, dass man auf die Hpregeneration achten sollte. Wenn man gerade ein Mob erledigt hat und sieht, dass man ein ganzes Stück zum nächsten laufen muss, lieber gleich hinsetzen, warten bis die HP-Regeneration startet (startet im Sitzen früher als beim Laufen) und dann erst loslaufen. Hier dann auch ganz klar versuchen die Regeneration am laufen zu halten, das heißt so lange wie möglich verhindern, dass das Mob Schaden macht. Hier eignet sich wiederum Präziser Block ganz gut, wenn man kein professionelles Treten/Finte-Timing hat. Einfach Finte machen, dann ein paar Schläge, Präzisen anwerfen, damit das Mob blocken und direkt nach dem Block umtreten - Mob ist tot, man hat die ganze Zeit Hp regeneriert und alles ist ok. So habe ich zumindest immer ohne Suppe oder boost lvln können und auch in recht angenehmen Tempo, ich hoffe das Ganze war verständlich oO mfg Glau
Link zum Thema
Hatte Beschützen Verbündeten eine Zeit lang mit, inzwischen ist es aber rausgeflogen da mich Reichweite und Aussprechdauer stören. Außerdem hatte ich oft in den Situationen wo es kampfentscheidend gewesen wäre nie das Mana dafür -.- Allerdings finde ich den Zauber für Ritter in den unteren Lvlbereichen, die wenig Schaden machen aber trotzdem nicht (nur) Schnorren wollen, eine sinvolle Investition von Kraftpunkten
Link zum Thema
Waren mehrere (Norm)Treffer... Der Char hatte zwar glaube ich nen Invadrachenamu, aber das steigert ja den Schaden soweit ich weiß nicht. Einer seiner Kollegen hat dagegen nur ca 80 Schaden gemacht. Das Gleiche hat sich währen EMA fortgesetzt, wo ich vom Amuschützen 34-40er Hits bekam und von dem anderen nie mehr als 20. Allerdings würde ich das Ganze bei EMA nicht vergleichen wollen, da die Abstände zu gering sind. Es ist nur auffällig, dass bei den (wenigen) Schützen, bei denen das vorkommt in der Regel immer ein Feuer oder Blitzstein gesockelt ist (wogegen meine Rüstung auch sehr schlecht schützt), was mich zu der Frage bezgl. Arkaner Konstitution geführt hat^^
Link zum Thema
Kanns mir nur nicht anders erklären, eben wieder bis 180 Schaden durch Defensive... Hab zwar nur Elite-Rüstung, dort allerdings sollte im Schnitt immer noch nen gut bei Durchbohr rauskommen... dazu passiv Durchbohrressi auf 4 und Defensive auf 4... Liegts an dem einen Punkt der zu Defensive 5 fehlt, oder können Beschibuffs dran schuld sein?
Link zum Thema
Um mal wieder eine kleine Meinungsumfrage zu startet: Hat mal Jemand Arkane Konstitutaion (höher als 1) geskillt? Ein befreundeter Ritter meinte mal, dass er es immer auf 5 mitnimmt, da man (spätestens aufgrund der Elementarsteine in manchen Waffen) die Scahdensreduzierung deutlich merkt. Da ich auch teilweise trotz Defensiver Haltung (4) bis zu 140er Norms von manchen Schützen erhalten (trotz recht guter Durchbohrwiderstände) frage ich mich, ob man das Ganze mit Arkaner Konstitution noch weiter senken kann, oder ob das nur Augenwischerei wäre...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** ----------------- **Quoted from "Timmay"** ... Ansonsten.. direkt OP würde ich keine Klasse nennen. Ist halt immer situationsbedingt... Mit Beschwörern und Barbaren sowie Rittern kannst du viel im RvR reißen. Bei Jägern und Schützen ... naja die sind eher für PvP auf offenem Feld ausgelegt... Der Hexenmeister ist irgendwie so ein mittelding aus allem... in allem nicht wirklich gut, aber auch net schlecht^^ ----------------- Dem würde ich mich anschließen, allerdings profitieren die Bogenschützenklassen am meißten von guter Ausrüstung, gefolgt von den Nahkämpfern und dann von den Magiern, was in der Regel mit einem gewissen Geldaufwand einhergeht ----------------- so ein Blödsinn, ein Geldaufwand ist für keine Klasse nötig, und von "in der Regel" kann man erst recht nicht sprechen, die allerwenigsten kaufen sich ihr Zeug. Wenn man sich ein paar Sachen erhandelt, hat man das gleiche Equip wie jemand, der 300 Euro für Glückskisten ausgegeben hat. Das einzigste :D wie warox so treffend sagte, was man braucht, isn Pferd für 2 Euro. ----------------- Womit erhandelt man sich denn die Sachen? Vor allem wenn es der erste/einzige Char ist mit dem man Ro spielt? Glaube kaum das man so viel droppt, dass man ohne Kistenkäufe etwas vernünftiges erhandeln kann (insbesondere wenn man keine Erfahrung hat und den Wert von Items nur bedingt einschätzen kann). Geldaufwand ist sicher nicht für jede Klasse nötig, aber ich bin mir sicher das die meißten mit gutem Equip in gewissen Maße Geld investiert haben (wenn sie das Ganze nicht von Reichskollegen erhalten haben - sich darauf zu verlassen wäre allerdings sehr optimistisch)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Timmay"** ... Ansonsten.. direkt OP würde ich keine Klasse nennen. Ist halt immer situationsbedingt... Mit Beschwörern und Barbaren sowie Rittern kannst du viel im RvR reißen. Bei Jägern und Schützen ... naja die sind eher für PvP auf offenem Feld ausgelegt... Der Hexenmeister ist irgendwie so ein mittelding aus allem... in allem nicht wirklich gut, aber auch net schlecht^^ ----------------- Dem würde ich mich anschließen, allerdings profitieren die Bogenschützenklassen am meißten von guter Ausrüstung, gefolgt von den Nahkämpfern und dann von den Magiern, was in der Regel mit einem gewissen Geldaufwand einhergeht
Link zum Thema
Die gleichen Fragen wie beim letzten Mal: Ist der König ein von sich überzeugter Alleinherrscher der Stur seine Route verfolgt, oder auch offen für Ratschläge seine Kämpfer die nicht Jahrelang in einem Schloss rumgammeln um dann ab und zu mal ans Tageslicht zu kommen? ^^ Was passiert wenn der König ausversehen in den Wirkungsbereich eines Stalkerumgebung aussprechenden Jägers latscht. Muss man da den König vorher warnen/ sich von der Gruppe entfernen?
Link zum Thema
Ich habe mir gedacht, man könnte ja mal ein Thema erstellen indem sich die Spieler über die optimale Art und Weise, ihre Rüstung zu sockeln, austauschen können. Welche Erfahrung mit den Rüstuntssockeln habt ihr gemacht? Sockelt ihr immer nur 1 oder 2 Schadensarten oder gar mehr? Sockelt ihr lieber eine Schadensart gegen die die Rüstung bereits gute Ressistenzen hat um diese noch besser zu machen, oder sockelt ihr lieber eine Schadensart, gegen die die Rüstung Defizite aufzeigt um diese möglichst auszugleichen? Gleichzeitig kann das Ganze ja auch als Plattform dienen, um sich Tipps zum Sockeln der eigenen Rüstung zu holen... Ich würde damit gleich mal den Anfang machen und Fragen wie ihr eine Jäger-WM-Rüstung sockeln würdet Die Ressistenzen sind: Schlitz: Gut Durchbohr: Schlecht Stupmf: Sehr gut Feuer: Sehr schlecht Eis: Gut Blitz: Schlecht
Link zum Thema
Dann würde ich mal diese 2 Skillungen empfehlen: Skillung 1 (ohne Pet) (hier vielleicht mal ausprobieren, ob es dir vllt mehr bringt ein paar passive Punkte anders zu verteilen um z.B. Irri höher zu skillen - je nach Spielweise) Skillung 2 (mit Pet) (wobei man hier warscheinlich Probleme hat, genügend Schaden zu machen - vom abgespeckten Ausweichenbaum mal ganz abgesehen... die 5 übrigen Kraftpunkte wären für den jeweiligen Zähmzauber)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Lou"** brauch ne 50er skillung ohne pet mit lb/kb wechsel ----------------- Fortkampf-, Jagd- oder Lvlskillung? Ausgelegt für die Gruppe oder für den Einzelnen? Bogenwechsel nur um beispielsweise 5 Treffer mit Katblut zu machen, oder doch um während des Kampfes mehrere Zauber der Bögenskillbäume (wie z.B. Weg- und Außeinanderreißen) zu nutzen?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** mhm, mal eine Frage, weiss jmd. wie man zu den Heiltränken kommt, womit man Verbündete heilen kann? Ich habe nur die Quest in Mont gefunden wo man so ein Serum für sich selber, aber nicht für Andere bekommt... Mfg Baldur ----------------- Eigentlich gibt es dafür ne Quest am Tor, wo man Pilze sammeln soll... Bei einigen Chars hat der dortige NPC allerdings keine Quest
Link zum Thema
Noch 2 weitere Anwendungsmöglichkeiten für Herausforderung: * Mobs und Wächter auf Rw ranziehen (wobei das mit Mobs auch mit Hohn geht) * Tarn/Stalk vom Jäger abbrechen (ist ganz gut gegen Lvlkiller)
Link zum Thema
Der Yeti macht glaube ich minimal mehr Dmg, hat warscheinlich Eis-(Elementar-)Schaden, gefällt mir optisch besser und ist kein Mainstream
Link zum Thema
Hab jetzt mal wieder auf Pvp umgeskillt: Skillung WM über Lv 9 hab ich weggelassen, da ich nicht vorhabe in Gruppen jagen zu gehen. Allerdings habe ich den Tricks-Baum nur wegen Vergeltung auf 15, da ich mal wieder Lust auf Vergeltung hatte, was ich später noch ändern werde, sollte ich Vergeltung zu selten einsetzen. Pet wäre dann der Gigantisch Bestialische Yeti Edit: Der Yeti ist wieder rausgeflogen, Geschwindigkeit ist immer noch nicht angepassst -.-
Link zum Thema
Würdet ihr einen konkreten Stärkewert festlegen, bei dem sich wenige (passive) Stärkepunkte wirklich lohnen?
Link zum Thema
ok, dann erst mal danke für die Antworten, ich werd jetzt wohl wieder auf den Schwertskill zurückwechseln^^ Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es (gerade bei ner mittleren Waffe) so viel bringt, Stärke hochzzuskillen, ich werds wohl lieber mit Präzisem auf 4 (oder gar 5 :O) versuchen ^^ Nur noch ne Frage am Rand: Vor einer Weile hatte ich mit nem befreundeten Ritter das Problem, dass Verbündete Beschützen auf 4, ab und zu ein paar Buffs (z.B. Defensive Haltung aus dem Schildbaum) entfernt hat. Gibts das Problem noch?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Aurelius Vanelia"** hallo, könnt ihr mir tipps für ne' 54er jägerskillung mit pet geben(kurzbogen)? hab mich bis jetz nich so mit jäger befasst, will ihn jetzt aber mal aktiv spielen... nicht für fortschlachten, eher für 1vs1.. hoffe n' erfahrener jäger kann mir weiterhelfen.:) danke im vorraus:) ----------------- Ich würde vermutlich fürs Pvp wie folgt skillen: Skillung Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Skillung hauptsächlich auf Geschwindigkeit aufbaut, sprich sie eignet sich gut um den Gegner auf Abstand zu halten. Damit kam ich immer am Besten klar, da ich mich nicht nur auf Stunns verlassen muss (welche bei mir i.d.R. oft daneben gehen). Nachteil dabei ist allerdings ganz klar der fehlende Schutz von Ausweichtaktik. Gegen Schützen wird das ganze interessant, wobei man sicherlich aus dem Tarn mit vernünftigem Zauber-Timing etwas reißen kann. Grundsätzlich würde ich als pet mit Lv 54 wohl noch den Elite-Zyklopen-Krieger nehmen, da du allerdings keine Zweibeiner willst wird es wohl ein Vierbeiner werden. Ich bin mir relativ sicher, dass die erste Schlange, die man ab 50+ wieder zähmen kann so ein Teil aus dem Sumpf Lv 55/56 ist, aber sollte es für 54 doch schon eine geben, nimmst du eben die ^^
Link zum Thema
Wie lange sollte denn die "neue" Windmauer laufen? Wie die alte? Aktivierbar oder nicht aktivierbar? Ansonsten: Was ändert sich wenn man Zerbrechlichkeit auf 1 oder auf 5 skillen würde? Die Anzahl der Zauber, welche AE's werden?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Storm Runner"** ... da brauchen andere skills den 1 punkt dringender ;) ----------------- Welche wären das neben Präzisem noch? Ich hatte ehrlich gesagt nicht vor (auch nicht mit Lv 60) Präzisen höher als 3 zu skillen, aus folgenden Gründen: * in der Regel bekommt der Gegner es bezeiten mit, wenn man Präzisen anwirft (sebst wenn man sich dreht und herumhampelt) und greift dann nicht mehr an, sodass ich bei beispielsweise Präzisem auf 5, unnötig herumstehen würde * im Moment habe ich extrem viel Manamangel, öfters kommt dann auch noch Manabrand und/oder Sadistischer Diener dazu, darum bin ich froh, wenn ich Präzisen für so wenig Mana wie möglich raushauen kann * aufgrund des Manamangels komme ich im Kampf meist nur dazu 1 Buff oder EMA anzuwerfen, weil für mehr das Mana nicht reicht - dafür reicht Präziser auf 1 völlig zu Allerdings kann es gut sein, dass die beiden letzten Punkte aufgrund mangelnder Erfahrung behebbar sind. Die zusätzlichen 4 Punkte von Lv 59 und 60 würden für Eisenhaut 2, Bohr- und Schlitzressi jeweils 4 verwendet werden.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Umbra"** Ist zu Warm zum pennen Also Zeig ich mall mein Skill xD http://trainer.claninquisition.org/train…FhhuFntGtuatmFm Was dazu zu sagen wer, ich benutze diesen skill eher zum Jagen, manchmal aber auch zum fort, Ich hab für Jede klasse auser Ritter ne Bestimmte vorgehnsweise auf diese Meine Skillung zugeschnitten ist An dieser stelle wie killt ihr nen ritter lvl 60 in der wz ohne groß wegzulaufen da dabei die gefahr groß ist in nen lvler oder sonstwas zu laufen Eq mässig hab ich ne hose mit 3as hs sind müll 120hp bp 5%rb helm 5&as sp 12dmg boni pfeile und langbow+55dmg boni und 5%ag ----------------- Wie kommst du mit deinem Mana zurecht? Ich hatte trotz Zweck 5 (und ca 1,8k Mana) immer Manaprobleme wenn ich Bestienhaut(5) angeworfen habe, kommst du da mit Zweck 1 klar? Was den Ritter angeht: Ohne Rennen wirst du da nicht klar kommen. Selbst wenn du einen Ritter antriffst, der ohne Defensive Haltung rumläuft, du ihm Irri gibst und mit Kaltblut draufhaust (was nen ~5k HP-Ritter eigentlich nicht umbringen sollte), brauch der nur um nen Stein zu laufen, bis Irri an ist. Geht man jetzt aber von einem 60er (PvP-) Ritter aus, der auch noch etwas vom Timing versteht, kannst du es ohne Rennen vergessen. Selbst wenn man stehenbleibt und SdW+DA (wobei du ja nur 7 Sek. DA hast) anwirft und dieses wieder erwarten funktioniert hat der Ritter neben Treten und Finte noch Einschüchtern (und bei Pvp-Ritter auf Schlitz i.d.R. GLiedmaßen ausschalten)... Ist so einer einmal an dir dran, wars das in der Regel, da gegen Ritter die Stuns zu einem noch größeren Glücksspiel verkommen, als normal. Mit deiner Skillung muss ich zugeben, wüsste ich nicht, wie ich einem Ritter begegnen sollte. Am zuverlässigsten sind immer noch die Ticker (Weg- und Außeinanderreißen), wobei man da auf Präzisen Block obacht geben muss. Allerdings hast du da auch keinen dabei (vllt solltest du statt WuFa 4, Wegreißen 4 skillen, je nachdem ob du WuFa selten oder oft nutzt) Natürlich kann ich Obiges nur für Nicht-Boss-Schmuck bestätigen, aber ich glaube selbst mit maximalem Dmg-Equip hat man es auf freiem Feld nicht leicht und in bewaldetem/ steinigem Gebiet ziemlich schwer einen Ritter ohne rennen zu töten.
Link zum Thema
Oh, entschuldigung, dass ich den Zweck nicht noch einmal explizit aufgeschrieben habe, ich dachte : ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Mich würde jetzt mal interessieren welche Skillung ihr am Fort für geeigneter haltet. Dabei bin ich weniger interessiert daran die Skillungen groß zu ändern, sondern ich wüsste gern, welche ihr für nützlicher haltet... mfg Glau ----------------- würde reichen... Also noch einmal: Hauptzweck ist der Fortkampf
Link zum Thema
Ich wollte hier mal meine beiden Skillungen für Lv 58 zeigen: Schwertskill (dazu das benutzteSchwert ) Keulenskill (dazu die benutzte Keule ) Mich würde jetzt mal interessieren welche Skillung ihr am Fort für geeigneter haltet. Dabei bin ich weniger interessiert daran die Skillungen groß zu ändern, sondern ich wüsste gern, welche ihr für nützlicher haltet... mfg Glau
Link zum Thema
Habt ihr eine Fahne aufgestellt, dass ihr Imp holen wolltet? Bei solchen (morgen-)Invas hatte ich schon oft das Problem, dass aufgrund beschränkter FL, ich einfach nicht wusste ob außer mir überhaupt noch Jemand on war. Ehe ich mich dann allein auf den Weg zum Schloss machen würde (obwohl klar ist, dass mit Schlosseinnahme die Inva vorbei wäre) um dort dann nichts ausrichten zu können, hätte ich eher Hauptbind und Nebenforts abgeklappert und wäre dann ins Reich (Boote und wenn dort nichts los ist zum General) gegangen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** was, wenn es vielleicht sogar von NGD so gewollt ist, dass man WAP nur für ein paar Sekunden = nicht dauerhaft anhaben kann? :OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ----------------- Dann wäre es schöner gewesen die Manakosten (beim Aktivieren) auf null zu setzen und Aussprechdauer, sowie GCD verkürzen, bzw. so anzupassen das die Dauern wie bei den Haltungen vom Ritter liegen
Link zum Thema
Spielt zufällig noch jemand seinen Schützen mit einem Bogen, welcher langsame AG hat? Ich selbst habe neben dem langsamen Bogen nur noch 1x RDB und verzichte auf weitere Ag-steigerung. Bin nach dem WAP-Update allerdings nur kurz on gewesen und habe an 2, 3 Mobs getestet, wo der Manaverlust zwar sichtbar, aber doch sehr gering war. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das ganze in der Praxis (Buffs, weitere Zauber etc.) zu testen, von daher meine Frage: Ist die Manaregeneration bei allen Waffengeschwindigkeiten so mies, oder kann man das ganze bei geringer AG gut verkraften?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ich finde es super wie dieses Thema sich füllt und das auch sehr viel sich gedanken machen. Leider macht ein neuer Fall die runde. Heute wurde meinem Clan einen 47er Jäger BP mit 125 HP abgezogen und sowas ist einfach nur Dreist. Wenn komplette Clans ihre leute nicht unter kontrolle haben ist das echt arm jeder clan sollte ein paar regeln den membern vorgeben damit ein clan nicht in verruf gerät aber das sind manche leider nun. Ich bin einfach nur entsetzt und stinksauer ich hoffe das Gamigo endlich mal was tut oder das es neues system gibt damit man bei diebstahl handeln kann und sein zeug dann doch wieder bekommt. Bester gruß ----------------- Mir hat sich einer ne 5 Ag Jägerhose von mir "geliehen" ... Als Pfand lies er mir dafür nen 45er barbspeer mit 50+ Zusatzdmg und nem 10er Feuerstein gesockelt da. Bei euch wurde wohl kein Pfand angeboten?
Link zum Thema
Ansonsten aber eine gute Sache, dass du versuchst auch die "unnützen" Zauber (insbesondere beim Schützen) mit Leben zu füllen... Allerdings wären Manakosten und Aussprechdauer bei den geänderten Zaubern interessant (insbesondere bei so Kurzzeitdingern wie 18 Sek. Bestizorn
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Jägeränderungen * Hemmen (s. Generelle Änderungen) * Serienschuss --> Naturruf (Jäger ruft Freunde der Natur – eine Horde Orcs stürmt auf die Feinde und verursacht Schaden … 250 – 300 / 300 – 350 / 350 – 400 / 400 – 450 / 450 – 500 … Dauer 6s / 7s / 8s / 9s / 10s … Cooldown: 2,5m) ----------------- Sind ja im Moment beides keine Jägerzauber, sondern für beide Bogenschützenklassen... Willst du Hemmen und Serienschuss nur dem Jäger geben (wenn ja, womit tauschen), oder eher allgemein ändern ?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Heutzutage stören mich genau zwei Dinge besonders: Übertriebener Reichs-Rassismus/ Nationalismus ----------------- Bei all der Reichshopperei, Multirealmaccounts, ständigem Hin-und-Hergewechsle beschwerst du dich über Reichsnationalismus? Das ist ein seltsamer Nationalismus, wenn 3/4 am Safe sitzen bleibt, wenn man zu nem Fort marschiert bzw. wenn sich die Leute innerhalb eines Reiches selber fertig machen :thumbup: ----------------- Ich muss ehrlich sagen, das ich persönlich kaum etwas von Reichshopperei oder Dergleichen mitbekomme, was aber nichts zu sagen hat. Mit Übertriebenem Nationalismus meine ich eher eine Einstellung wie (in unserem Falle) "Ignis ist eh das Beste Reich, Syrten und Alsen sind alle unfähig..." Wenn so etwas dann im sinnlosen Töten von Reichsgegner gipfelt (die vielleicht sogar dem eigenen Reich in einer 3-Reiche-Situation helfen wollten) wäre man wieder beim Punkt des nicht vorhandenen Nachdenkens. Weiterhin fallen mir aus der Vergangenheit diverse Momente ein, in denen manche Spieler erwarten, dass man sie bei einer Schandtat (aus moralischer Sicht) unterstützt, nur weil man im gleichen Reich spielt...
Link zum Thema
* Charakterbewegung mit der Tastatur (q,a,s,d) * Charakterdrehung mit der Maus * Zauber 1-4 der Zauberleisten mit der Tastatur (Zahlenbereich über dem Buchstabenbereich) * Zauber ab Position 4 aufwärts mit der Maus
Link zum Thema
Heutzutage stören mich genau zwei Dinge besonders: Übertriebener Reichs-Rassismus/ Nationalismus und die Tatsache, dass die Wenigstens nachdenken, wenn sie beispielsweise einen Kampf bewerten oder ganz einfach nicht überlegen was ihre Ingame-Aktionen evtl. nach sich ziehen könnten... mfg Glau
Link zum Thema
Die Diskussion gab es ja bereits im Übergangsforum und wie immer gilt, es kommt auf Spielweise und Skillung an. Ich bevorzuge bei Skillungen ohne viele Stuns/ Verlangsamen des Gegners Pets mit langsamer Ag, da die Teile ja eh zum Gegner hinm.ssen und dann wenig Schläge austeilen, da der Gegner sich i.d.R. bewegt. Hält man den Gegner allerdings "dauerhaft" an einer Stelle, bzw. Sorgt ddafür das das Pet nahezu ungestört draufhauen kann, dann lohnt sich ein pet mit mittlerer, vllt. sogar schneller Ag... fürs Fort halte ich Pets ( insbesondere Alles was größer als die Katzen ist) im Moment für unnötig, zumindest wenn man mit einer Fortskillung spielt... Aber wie schon gesagt, oben stehen nur Theoriewerte und jeder muss "sein" Pet selbst in der Praxis finden.... Mfg Glau
Link zum Thema
GDZ als Ritterzauber und Tobi schützt gegen GDZ - alle sind glücklich
Link zum Thema
Bist du auf der Suche nach: * Gleichgesinnten für Jagd-und Fortkampf * 24/7 - Aktivität * langjährige Erfahrung in und um Regnum Online * lange Gespräche (on- und offtopic) via Mumble/TS * Aufbesserung deines Eq durch claninternes Tauschen/ Verleihen * günstiges Handeln * Hilfe beim Lvln * Hilfe bei Skillungen * Clanevents abseits vom schnöden Ro-Allttag * Langzeitmotivation * Einstiegshilfe für Ro-Anfängen * ... dann solltest du an dieser Stelle aufhören zu lesen, da es einen Großteil der o.g. Dinge hier gar nicht oder nur beschränkt gibt. Wer so etwas sucht soll sich bei den anderen Clans in Ignis umschauen. Für diejenigen, die jetzt noch weiterlesen, da sie entweder zu viel Langeweile und Zeit haben, trotzdem neugierig sind, oder weil es sie ganz einfach anspricht, sei hier einmal das Konzept vorgestellt, was sich hinter diesem Clan verbirgt. Grundsätzlich richtet sich das Angebot dem Clan beizutreten an folgende Personengruppen: * alle die (kurz- oder langfristig) ihre Aktivität in Regnum beenden möchten, deshalb nicht in ihrem Clan bleiben können, ihrer Chars aber dennoch nicht löschen wollen (zwecks Namenssicherung/ Andenken usw.) * all Jene, welche zeitbedingt Ro nur noch wenig spielen, demzufolge wenig Kontakte (ingame) pflegen, Ro aber dennoch weiterspielen und nicht clanlos bleiben möchten... Sollten sich einige Leute dazu entschließen, dem Clan beizutreten wird in diesem Thema (oder wo auch immer in Zukunft der Platz dafür sein sollte) eine Liste erscheinen, in der sich Reichsfeinde -und Freunde darüber informieren können, wer vielleicht schon aufgehört hat/ wenig spielt usw. Inwiefern ihr dann innerhalb das Clans zusammenspielt, schreibt wird sich zeigen. Sofern nötig werden die bereits bekannten Ingameregeln später noch erweitert. Zusätzlich kann jedes Clanmitglied freiwillig (s)eine Emailadresse zur Verfügung stellen. Hintergrund dabei ist folgender: Sollte man sich schon eine Weile im wohlverdienten Ro-Ruhestand befinden und plötzlich taucht beispielsweise ein alter Kampfgefährte auf, welcher mit euch in Kontakt treten möchte so geht das im Moment nicht (da Gamigo keine Kontaktinformationen herausgibt/ Nachrichten übermittelt). Habt ihr nun allerdings eine Mailadresse hinterlegt, so kann sich der Kampfgefährte an den Clanchef (mich) wenden, woraufhin ich euch persönlich (um Missbrauch mit der Emailadresse vorzubeugen) davon in Kenntnis setze, sodass ihr daraufhin selbst entscheiden könnt, ob ihr wieder Kontakt aufnehmen wollt, oder es bleiben lassst. Die Adressen werden selbstverständlich so vertraulich wie möglich behandelt und nirgends veröffentlicht, dennoch sollte jedem das Risiko bewusst sein. Wer also meint das wäre etwas für ihn, kann mich hier im Forum oder im Spiel kontaktieren. In diesem Sinne, mfg Glau PS (extra für tulamide *harrharr*): Das Ganze natürlich im Reich Ignis/ Server Valhalla ____________________________________________________________________________________ Clanadministration: Glaurug Gründerrechte (erbuggt :O): Ivoryna Sonstige Mitglieder mit Einladerechten: Glau, Novaaar, Terpen
Link zum Thema
Das hier hatte ich mal ne Zeitlang auf meinem Desktop-Pc: ... Da er inzwischen aber nur noch mit der Windows 8 Beta läuft, hab ich da i-sonen Standardhintergrund :O Aufm Notebook war es: Aber das steht nun auch kurz vor ner Festplattenbeerdigung, von daher auch nicht mehr lange aktuell^^
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "tulamide"** ... um mit der Auszahlung des Drachenwunsches das Portal zu verlassen und ausser Sicht zu sein, bevor der andere wieder eingeloggt ist (was je nach Rechner schonmal nach 20 Sekundender Fall sein kann)... ----------------- Kann man das Portal nicht auch getarnt verlassen, oder werden sämtliche Buffs aufgehoben?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "flamehater"** Sobald ein "Reichsfreund" zu seinem anderen Reich wechselt, ist er ein Reichsfeind, insbesondere, wenn er das mitten in einem Schlachtabend macht und seine Informationen dazu nutzt. ----------------- Genau so sehe ich das auch, wenn das Jemanden stört darf er eben nicht wechseln oO
Link zum Thema
Hast du auch schon andere Shader-Einstellungen beim Login-Client ausprobiert? Wobei das wohl eher wenig bringen wird, wenn sich das Problem nur auf einzelne Charaktere beschränkt...
Link zum Thema
Du schaffst es im Fort jemanden zu scannen? Bei mir versauen es regelmäßig die Wände -.- Will auch ^^ ----------------- **Quoted from "Tibain"** Ohne WM Mit WM Einsatzgebiet: Überall ----------------- Hast du zufällig mal getestet wie viel Schaden mehr du (in deinem Fall) machst, wenn du statt den 8% von Spezialist noch Wache auf 1 und Leichtigkeit auf 4 mitnimmst?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Manuka"** Fortskillung als Supp ohne großartig Dmg für Lvl50 mit Kb30s und fast nur Händlerrüssi(darum soviel Deff). Um bei den ganzen Spells was durchzubekommen mit PassivKonz. Der Fokus liegt auf dem Debuffen/Schwächen der Gegner für die Anderen und nebenbei nen bischen Scouten. Gruß Manu ----------------- Legst du wert auf die passiven 10% Trefferchance aus dem Kurzbogenbaum? Wenn nicht, würde ich empfehlen den 1 Kraftpunkt auf Wille zu packen... Das Mehr an Mana merkt man zwar nicht unbedingt, die Manaregeneration allerdings schon, was sich grade in langen Kämpfen am Fort auszahlen könnte. Ansonsten noch ein Tipp: Wenn du irgendwann ein höheres Lv hast und am Fort die Wmquest erfüllen möchtest, nimm TU (5) mit. Haut ein Nk auf ein Ziel mit TU sind dir in der Regel 3 Krp, sowie der Questzähler sicher... Ansonsten fällt mir noch Scann auf 1 auf, 100m sind ja knapp außerhalb der Sichtgrenze... reicht dir das? Wenn nicht würde ich evtl. 1 oder 2 Punkte von Wache/Klebrige draufpacken und es auf 3 machen. Wie sind deine Erfahrungen mit Klebriger Berührung? Hatte es zu 50er Zeiten mal mit, aber inzwischen fehlen die Punkte^^
Link zum Thema
So die Werte sollten jetzt auf den neusten Stand gebracht sein, zumindest was die Hp-Angaben betrifft. Blauhirn wird sich freuen, auch die Schaden/Sekunde - Werte habe ich zusammengetragen... Leider haben die 10.000 Zeichen pro Beitrag nicht ausgereicht, sodass ich das ganze teilen musste und einen Teil des Themas noch einmal hier reinschreibe, ist aber alles vorne verlinkt^^ /-------------------genauere Informationen zu den Ergebnissen-------------------\ * Zur Ermittlung der Angriffsgeschwindigkeiten: Gemessen wurde für jedes Mob die Anzahl der Schläe in 60 Sekunden, wobei folgende Ergebnisse ermittelt wurden: 28 Schläge/ 60 Sekunden = 0,467 Schläge/ Sekunde - Ag: langsam - Troll des Krieges, Gigantisch Bestialischer Yeti, Riesige Anakonda, Geister Schlange 32 Schläge/ 60 Sekunden = 0,533 Schläge/ Sekunde - Ag: mittel - Bestialischer Goldener Wolf 38 Schläge/ 60 Sekunden = 0,633 Schläge/Sekunde - Ag: schnell- Großer Saurier, Große Grüne Schildkröte, Großer Bestialischer Tiger * Die gemittelten Werte für "Schaden/Sekunde" ergeben sich aus dem Wert von Schaden/ Schlag, multipliziert mit dem Wert "Schläge/ Sekunde" der Angriffsgeschwindigkeit, z.B. bei Troll des Krieges: 386 Schaden/Schlag * 0,467 Schläge/Sekunde = 180 Schaden/ Sekunde * Die Ermittlung der Schadenswerte erfolgte, durch ein (buffloses) Angreifen der Pets auf eine rüstungs- und schmucklose Lv 60 Nordo-Schützin, die Kampfloggs zu den Mobs, sind hier verlinkt: Troll des Krieges, Gigantischer Bestialischer Yeti , Geister Schlange , Große Grüne Schildkröte , Großer Bestialischer Tiger , Bestialischer Goldener Wolf , Riesige Anakonda , Großer Saurier * Die Ermittlung der Verteidigungswerte bezieht sich auf keine konkreten Werte. Es wurden lediglich die Zauber (Level 5) Blitzpfeil (Blitzschaden), Ignus Scorch (Feuerschaden), Wintereinbruch (Eisschaden), Nadelknall (Aufschlitzschaden), Windstoß (Stumpfschaden), sowie Autohits (reine Durchbohrpfeile, reiner Durchbohrbogen) auf die Mobs gewirkt, daraus die Mittelwerte gebildet und diese untereinander verglichen (es wirkten keine Passiva auf die Pets. So konnte man die Mobs je nach Schadensart in eine Rangfolge geschrieben, welche wie folgt aussah: Mob (durchschnittlich erhaltener Schaden) Blitzschaden: 1. Troll des Krieges (470) 2. Gigantisch Bestialischer Yeti (494) 3. Geister Schlange, Riesige Anakonda (504) 4. Großer Saurier (511) 5. Große Grüne Schildkröte (519) 6. Großer Bestialischer Tiger (521) 7. Bestialischer Goldener Wolf (533) Eisschaden: 1. Gigantisch Bestialischer Yeti, Geister Schlange, Großer Bestialischer Tiger (390) 2. Großer Saurier (403) 3. Große Grüne Schildkröte (407) 4. Riesige Anakonda (411) 5. Bestialischer Goldener Wolf (441) 6. Troll des Krieges (442) Feuerschaden: 1. Bestialischer Goldener Wolf (455) 2. Troll des Krieges (482) 3. Großer Bestialischer Tiger (483) 4. Große Grüne Schildkröte (484) 5. Riesige Anakonda (488 ) 6. Großer Saurier (489) 7. Gigantischer Bestialischer Yeti (505) 8. Geister Schlange (513) Aufschlitzschaden: 1. Großer Bestialischer Tiger (401) 2. Gigantisch Bestialischer Yeti (408 ) 3. Riesige Anakonda, Großer Saurier (412) 4. Große Grüne Schildkröte (413) 5. Troll des Krieges, Geister Schlange (414) 6. Bestialischer Goldener Wolf (424) Stumpfschaden: 1. Geister Schlange (5) 2. Große Grüne Schildkröte (11) 3. Großer Bestialischer Tiger (12) 4. Großer Saurier (13) 5. Riesige Anakonda (14) 6. Gigantischer Bestialischer Yeti (16) 7. Bestialischer Goldener Wolf (17) 8. Troll des Krieges (20) Durchbohrschaden: 1. Troll des Krieges (142) 2. Bestialischer Goldener Wolf (168 ) 3. Riesige Anakonda (176) 4. Große Grüne Schildkröte (181) 5. Großer Saurier (182) 6. Großer Bestialischer Tiger (185) 7. Geister Schlange (191) 8. Gigantischer Bestialischer Yeti (192) * Aus dieser Rangliste über die einzelnen Schadensarten addiert man nun für jedes Mob die sechs Platzierungen zusammen, ordnet diese aufsteigend und erhält somit eine Aussage, inwiefern sich die Mobs untereinander in Bezug auf die verschiedenen Schadenstypen unterscheiden __________________________________________________________________________
Link zum Thema
Der eine oder andere erinnert sich villeicht, dass ich im alten Forum einmal eine kleine Übersicht über die verschiedenen Jägerpets, die mit Lv 60 blau sind, erstellt habe... Da mit dem gegenwärtigen Update vllt. der eine oder andere Petjäger mehr rumläuft, habe ich mich entschieden das ganze hier noch einmal zu veröffentlichen. Konstruktive Kritik ist erwünscht, Destruktive nicht so sehr... Potentielle Pets für LV 60: Großer Saurier, Riesige Anakonda, Gigantischer Bestialischer Yeti (nur tagsüber), Geister Schlange (nur nachts), Große Grüne Schildkröte, Großer Bestialischer Tiger (nur tagsüber), Troll des Krieges, Bestialischer Goldener Wolf (nur tagsüber). Uralter Geist, Metzelndes Phantom, sowie Riesiger Schwarzer Käfer sind mit der Begründung "Kreatur kann nicht eingefangen werden" nicht zähmbar (ich vermute zumindest für den Käfer ist dies nicht endgültig). Sortierung der Mobs - rein nach Schaden/Hit (Durchschnittswerte): 1. Gigantischer Bestialischer Yeti - 387 Schaden/Schlag 2. Troll des Krieges - 386 Schaden/Schlag 3. Geister Schlange - 363 Schaden/Schlag 4. Riesige Anakonda - 360 Schaden/Schlag 5. Bestialischer Goldener Wolf - 358 Schaden/Schlag 6. Großer Bestialischer Tiger - 324 Schaden/Schlag 7. Großer Saurier - 322 Schaden/Schlag 8. Große Grüne Schildkröte - 320 Schaden/ Schlag Sortierung der Mobs - rein nach Schaden/Sekunde (Durchschnittswerte): 1. Großer Bestialischer Tiger - 205 Schaden/Sekunde 2. Großer Saurier - 204 Schaden/ Sekunde 3. Große Grüne Schildkröte - 203 Schaden/ Sekunde 4. Bestialischer Goldener Wolf - 191 Schaden/ Sekunde 5. Gigantisch Bestialischer Yeti - 181 Schaden&Sekunde 6. Troll des Krieges - 180 Schaden/ Sekunde 7. Geister Schlange - 170 Schaden/Sekunde Einteilung der Mobs nach Angriffsgeschwindigkeit: * Langsam: Troll des Krieges, Gigantischer Bestialischer Yeti, Geister Schlange, Riesige Anakonda * Mittel: Bestialischer Goldener Wolf * Schnell: Großer Saurier, Großer Bestialischer Tiger, Große Grüne Schildkröte Schlagreichweite der Mobs: * erhöhte Schlagreichweite (ca 4-8m): Troll des Krieges, Gigantischer Bestialischer Yeti, Geister Schlange, Großer Saurier, Großer Bestialischer Tiger, Bestialischer Goldener Wolf * keine Schlagreichweite - reiner Nahkämpfer: Große Grüne Schildkröte, Riesige Anakonda Sortierung der Mobs nach ihren Lebenspunktewerten und Manawerten: Zur Zeit ist hier leider keine Differenzierung möglich, da seit Version 1.9.3 alle Pet-Mobs ca. 1960 Hp haben. Allerdings variiert dieser Wert nach dem Zähmen oder sterben um rund 30 HP... Die Manawerte betragen zZ für alle Pets konstant 855 Sortierung der Mobs nach ihrer Verteidigung [Stärke/ Schwäche]: 1. Großer Bestialischer Tiger[Eis, Aufschlitz / Durchbohr, Blitz] 2. Große Grüne Schildkröte [/] 3. Riesige Anakonda [/], Troll des Krieges [Blitz, Durchbohr / Stumpf] 4. Großer Saurier [Eis / Feuer] 5. Gigantischer Bestialischer Yeti [Eis / Feuer, Durchbohr] 6. Geister Schlange [Eis, Stumpf / Feuer, Schlitz], Bestialischer Goldener Wolf [Feuer/ Blitz, Stumpf] Sonstige Informationen: * Zur Zeit wirken Wilder Geist, sowie Beweglichkeit nur sehr bedingt auf den Yeti, sodass dieser einem Petjäger, der zusätzlich auf Geschwindigkeit setzt, öfters mal stirbt - wird hoffentlich noch geändert [Edit: wurde spätestens mit Version 1.9.3 behoben, der Yeti läuft jetzt mit der gleichen Geschwindigkeit des Jägers] (die Geschwidigkeit ist nicht mehr komplett zu gering, sondern fällt während des Kampfes ab - durch das Benutzen eines Reittieres wird die Yetigeschwindigkeit wieder auf die des Jägers gesetzt) * Die Geister Schlange zeigte ein 3x höheres Ausweichverhalten als die anderen Mobs * Schadensarten der Mobs (vermutlich): Yeti und Troll - Stumpf (mit Eis, bzw. Aufschlitz/Durchbohrschaden), Großer Saurier und die Schlangen -Aufschlitz; Bestialischer Goldener Wolf und Großer Bestialischer Tiger - Aufschlitz; Große Grüne Schildkröte - Durchbohr(Edit von Klausi: Doch eher Aufschlitz- als Durchbohrschaden bei der Großen Grünen Schildkröte) Wer sich genauere Details zur Ermittlung der o.g. Werte erhofft, schaut bitte im folgenden Beitrag nach. Soviel erst mal von mir dazu, ich erhebe selbstverständlich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, sondern sehe sämtliche obigen Fakten lediglich als Unterstützung für Jene, welche sich mit dem Gleichen Thema befassen. Meinen besonderen Dank noch, an die Iggis als (und Syrten), welche uns mehr oder weniger aktiv durch "Nichttöten" unterstützt haben, sowie an meine Testpartne Nai(lia) Feelles und Nov. mfg Glau
Link zum Thema
Da mich mit dem Jäger als Hauptklasse dieses Thema insbesondere interessiert eröffne ich hiermit ein Thema, indem ihr euch über eure Skillungen austauschen könnt. Beachtet neben den gelten Forenregeln bitte Folgendes: * Zweck der Skillung (Fort, Einzeljagen, Gruppenjagen, etc...) * Lv das Chars (und sofern ihr es preisgeben wolllt: besonders einflussreiche Ausrüstung wie z.B: Drachenamulette oder DmgRinge) <-- insbesondere wenn ihr eine Skillung erstellt bekommen wollt * Jeder hat das Recht seine Skillungen zu eröffentlichen ohne dafür ausgelacht zu werden * Jeder der eine Skillung veröffentlicht, muss damit rechnen, dass sie kritisiert wird * Solltet ihr die Skillung(en) anderer Spieler kritisieren, dann tut dies möglichst sachlich und formuliert eure Kritik vernünftig In diesem Sinne, allseits erfolgreiche Jagd, mfg Glaurug Aktuellle Skillung--> Fortkampf alte Jagdskillung (noch zu Zeiten, als das Pet im Tarn starb - werde demnächst eine neue erstellen)
Link zum Thema
Da wir ja nun (forumstechnisch) die Folgen des Hackangriffes überwunden haben, eröffne ich hiermit den Regnum-Friedhof erneut. Für alle die es noch nicht wissen, hier kann jeder der eine (kurze oder lange) Regnum-Pause/ Inaktivität einlegt, eine kurze Nachricht an Reichsfeinde und Freunde schreiben, um sich zu "verabschieden" Da sich im Zuge des Hackangriffes (und evtl. auch der Fusion der dt. Server?) sicherlich einige Leute verabschiedet haben, könnte man diese ebenfalls nennen. Aus meinem Bekanntenkreis trifft das zwei Leute, in deren Namen ich ihre Chars hier auflisten kann: Nardinel (Beschi LV 40, Syrtis) und Maewe (Hexe, Lv 44, Ignis) In diesem Sinne, pflegt den Friedhof - hier landet ihr vielleicht auch einmal wenn ihr alt seid... mfg Glaurug

Gästebuch von Huehnergott91

Ivory
Ich schick dir mal ganz liebe grüße. Hoffe es geht dir gut.
Terpen
Ferien? Oh gott, ich will auch. :°( Naja, arbeite halt teilweiße recht lange, aber ich denke so ab 20 Uhr könnt ich mal reinschauen.
Terpen
Schade. Weniger, Arbeit stresst grade, dazu muss ich mich noch bewerben und so. Aber ich wollte mal meinen Ritter wieder entstauben. Wenn ich weiß, in Ignis wäre jemand zum mitspielen, würds sich auch lohnen. xD Wobei Knut jetzt mal wieder in Alsius angefangen hat... Irgendwelche Sorgen, das du schreiben willst oder vermisst du mich (*hüstel*) einfach nur? :D
Terpen
Na, kaum noch online im Spiel?
Terpen
Dann überzeuge mich vom Gegenteil? :-/
Terpen
Wieso hab ich das Gefühl, das mich das jetzt sehr negativ dastehen lässt? :-/
Terpen
Hab schon verstörenderes gesehen.^^
Terpen
Naja hey, ist doch irgendwie ziemlich kreativ, oder nicht? :>
Terpen
Wie könnt ich das vergessen. :> Sind doch eh nur ne handvoll Personen, also was solls. LoL spielts also? Nett. Weiß nicht, könnt ein paar Jährchen her sein, wo ich das letzte mal bei Xfire online war...
Terpen
http://www.championsofregnum.com/forum/s…ad.php?t=102266 Das da meine ich. Kay, ist weniger ne Roadmap, eher eine Hoffnung. Dachte, da ist so gut wie Rund um die Uhr was los, aber mien Stand da auch etwas über 2 Jahre alt. Ra'ler sind Deppen? Wüsste im moment nichtmal, wie man einen Ritter oder so am besten skillt, also könnt ich mich auch nicht wirklich mit nem Skill hervortun. Zudem, hauptsache Spaß an der Schlacht, würd ich meinen. :) Vorher wird eher noch der französische Server mit dem deutschen zusammengelegt, wobei das vermutlich lediglich ein Spielerplus von 10 Personen bringt. :D Weiß nicht, kenne die IP von Valhalla nicht. Ach, und bevor ich es vergesse: Ich wünsch dir alles gute zum Geburtstag, nen tollen Job später mal und viele Kinder mit Nai(<--sofdern da noch was ist v.v) und was man dir da eben noch wünschen kann.
Terpen
Was will ich mitn Sockel, hab doch eh nur ranzige Schrottwaffen und Rüssi. v.vKönnt auf eine 60er Rolle sparen, fehlen nur noch um die 90k Ximerin. :D Weiß nicht, wollte schon immer mal auf Ra was hochziehen, um die ach so hochgelobten Schlachten mitzuerleben, hab aber nie die Lust dazugehabt. Naja, sowas wie ne neue Roadmap gabs ja jetzt. Vllt kann man hoffen.
Terpen
Überhaupt nix? Nichtmal ein Event?Na wer weiß wie lange noch. Fragt sich, warum Ra noch lebt und Valhalla nicht. Mal schauen, was aus Haven wird, wenns sich Gamigo krallt. :D Will ich ja garnicht, hab doch noch irgendwas in die 10k Ximerin.
Terpen
Ich weiß nichtmal mehr, was es zum 5. gab.Du glaubst, Regnum selber machts bis zum 10-jährigen?^^ Aber man kann ja noch hoffen. xD Zu Weihnachten gabs ja Xim geschenkt.
Terpen
Ich ging mal davon aus, vllt kein Event, aber bissl was gefixtes. :DOder gibt wieder nur Xim geschenkt. Veröffentlicht ist nix, war nur ne Annahme.
Terpen
Hey, nicht meine Schuld, wenn alle anderen Arschlöcher sind. :/ Danke, geb ich gern zurück für später. :p Jedesmal, wenn ich einlogge, stehen nicht unbedingt wenige am Save rum. Also kann ich das mit den wenigen Leuten nicht verstehen, auch wenns auf Valhalle vermutlich nichtmal mehr hundert sind. Mal schauen, vllt gibs ein paar tolle Änderungen zum Geburtstagsupdate.
Terpen
Na das hört sich doch schonmal nach netten Änderungen an. Vllt machen sie endlich was drauss, wenns dann nicht Jahre dauert.Und was bist du dann? Naja, im Grunde wird auch regional viel gesucht, vorallem kleinere Betriebe. Aber da ich gerne Geld verdienen würde, suche ich eh Deutschlandweit. :>
Terpen
Knut ist glücklich.^^ Ach? Wie nett. Nix, wo es sich lohnt, es Balance zu nennen, oder wie? Keine Chance bei mitnetz. Da ist eben weiter bewerben angesagt. Was sagt denn deine Zukunft? xD
Terpen
Es arbeitet unbefristet in Oberwiera. Ist eher erstaunlich, das ers meint. xD Hätt nicht gedacht, das den noch wen kennt. Jo, soweit ich es mitbekommen, haben die ja nochmal ne Menge Spells überarbeitet? Ha, kenn ich irgendwo her... Naja, das ist die Übernahme, 8 Monate halt nur. -.-
Terpen
Reizen täts mich schon, nur alleine ists für mich nix. Kann aber es Kurtl auch nit dazu bewegen, nochmal zu spielen. :( Und wie wars in der harten Arbeitswelt? Februar hatte ich praktisch, Theorie und Praxis zusammen waren so um die 80%. Da ich aber in der Zwischenprüfung damals gefailt hab, sinds gesamt nur 67% .-.- Hab halt nu befristet bis Oktober. Und schon Zukunftspläne?
Terpen
Uh, kein Regnum mehr, aber trotzdem noch im Forum online? Kann ich so nur zurückgeben, läuft alles außer Regnum. Was macht das Studium/die Arbeit/die Zukunft?^^
Terpen
Na, wie läufts? :D
Ivory
Normale Spiele sind Tomb Raider oder Skyrim :-). Zurzeit hab ich mal ein altes Spiel rausgekramt Finak Fantasy 8:-). Ich war am Montag mal on aber ist ja kaum noch was los in RO.
Ivory
Ich spiele normale Spiele also keine online games:-). Regnum eigentlich sogut wie garnicht mehr. Hat nicht wirklich den Reiz mehr.
Ivory
Ja alles ok sind alle fleißig Arbeiten , gesundheitlich soweit auch alles gut. Und bei dir?
Ivory
Ich war mal am Samstag on im Game. Ja das waren noch Zeiten damals:-).
Ivory
Lass dir mal liebe Grüße da. :)
Ivory
Also hat sich im groben und ganzen nix geändert xd. Mal sehen jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit vielleicht schau ich ja mal rein. :)
Ivory
Im Clan bin ich noch. Aber ich weis garnicht wann ich mal on war im März? kaxd. Ja ich bin ja auch nimmer die jüngste muss ja an mein Herz denken. Wie ist es denn so in RO eigentlich hat sich was geänndert?
Ivory
Ich war schon ewig nicht mehr on bin froh das ich noch weis wer Ivory ist xd. Uns dreien geht es sehr gut. Da hättest du ja mal vorbei kommen können auf ne Tasse Kaffee xd. Ansonsten alles wie immer Arbeiten, Arbeiten, arbeiten.
Ivory
Huhu lass dir mal ganz liebe Grüße da. Wollte mich mal melden das ich noch Lebe xd. Hoffe dir geht es gut.
Xavian
Na dann viel glück :D Jo läuft, bissel stressig aufer arbeit aber hab nur erstmal urlaub. Jo fenster sind alle heil :D
Xavian
Ok dann nicht. Und sonst so ? Alles fit?
Xavian
Ne da haste recht, nicht mit deiner Hand :D Aber vielen dank :love:
Xavian
Schon süß das du dabei an mich denkst :love: Aber kenn ich schon sry :/
Nai-Lee
Hrhr <3 Ich geh jetzt schlafen :D das arme Blitza xD hihihihi und das Folipurba hrhrhr. Brauch auch mal wieder nen neues Hintergrundbild. Schlaf schön <3 Bis morgen <3 Hab dich lieb <3
Nai-Lee
Hrhrhr xD Vermiss dich <3
Nai-Lee
Wer ist Yoruchi oder so? xD Kenn ich den ö.ö Und wenn sich die Feinde beschweren ist doch gut oder ? xD Oder war das fail von mir ö.ö sag mal !!! Der Screen sagt ja echt alles xD die widerstehen echt viel. Aber an den Sys in Meni haben wir Alsen uns auch 2mal die Zähne ausgebissen. Einmal hab ich es eben so noch geschafft HDZ zu machen und schon war ich tot. Ist halt unglaublich wieviel das waren. Hier hab auch noch nen Screen für dich xD das lässt dein Herz sicher höher schlagen - wo es doch dein neues Hobby ist:
Nai-Lee
HDZ !!!!!!!! <3 was heißt hier mein Hintern? xD Aber stimmt- der von deinem Jäger ist sexy.... <3
Nai-Lee
Wtf das geht? xD mit springen - krass <3 Sorry mein schatz xD aber hab mich gefreut dich zu sehen <33
Nai-Lee
Glaubst du echt dass ich das bin ö.ö Ich weiß nicht wann das gewesen sein soll xD und sicher erkenn ich mich auch nicht. Hihi.
Nai-Lee
Glau wenn er in eine Falle tabbt <3
Nai-Lee
Glau wenn er in sein Bettchen kriechen will :P
Nai-Lee
So cool oder? :D :thumbsup:
Nai-Lee
Glau wenn er versucht jemand zu killen :O
Nai-Lee
Glau wenn er eine Gefahr vertreiben will. xD
Nai-Lee
Nein! xD Bah! Ist ja räudig. Aber genug Haare hätten wir :D von Hund und Katze
Nai-Lee
Dafür ist zwischen Clan / Partychat halt keine Zeit xD da antwortet man da und macht die Napps dafür verantwortlich dass man gerade gestorben ist. Außerdem ist mein Log immer so voll Heilzeug - auch nach meinem Tod - da hab ich kb das durch zu scrollen xD Tot ist nun mal tot. <3
Nai-Lee
Ich spiel doch meistens beschi xD weißte doch - da seh ich so selten die Feinde mit Namen. Und wenn mich jemand tötet gehts meistens eh so schnell dass ich net schau wer. UUuuuuUUuund außerdem heil ich dan lieber ncoh wen xD anstatt zu schauen wer mich gleich töten wird.
Nai-Lee
Jahahahaha! xD Hätte auch nicht gedacht dass ich sowas "schönes" finde. Hrhr. Aber du hast ja angefangen :P
Huehnergott91
Auf jeden Fall, rawr
Nai-Lee
Glau´s Traumfrau <3
Sava
Keine Liebe = Kein Geld X(
Sava
Dann kann ich der Vereinbarung leider nicht zustimmen, da die Spannung für mich viel zu hoch wäre und ich dadurch vielleicht gesundheitliche Schäden zu mir nehmen könnte :<
Sava
Ich würde sogar direkt auf Liebe eingehen, falls es keine Umstände macht :)
Sava
Kann ich dir noch andere extra Wünsche erfüllen? :evil:
Sava
Dir würd ich auch die Beträge unter 100€ überweisen :love: :D
Nai-Lee
Irgendwie ist untertrieben xD Davi ist so richtig fail und das immer !
Terpen
Dich sieht auch garnimmer. v.v Was dagegen, wenn man am Samstag mal kurz bei dir/euch/wasweiß ich bei wem aufschlagen könnte um eine gewisses Bedienelement euch zu überreichen?
ja, da bin ich wieder :D
Terpen
Wie läufts denn?^^ Was musst du denn da alles vorbereiten? Oo Fahr mitn Fahrrad wenigstens, ist gesünder! Mach ich bald. v.v PS: Knut ist 60 und ich find keinen guten Bogen mehr für dich. :( He-Man!
Terpen
Komme einfach nicht dazu, mich mal aufzuraffen und zur Post zu machen. Schande über mich. v.v Ich drück dir die Daumen, für die weiteren.^^ Ist es pervers, wenn ichs geil finde? Also das Lied und nicht das Video? v.v Aber da hab ich auch was für dich: http://heyyeyaaeyaaaeyaeyaa.com/ cheers PS: Wtf bist du an nem Samstag schon vor um 7 wach und online?
Terpen
Neja, war wegen Arbeit bei dem Bahnhof, aber wäre dann wohl doch ein zu weiter Umweg geworden, sry.^^ Wie läufts bei den Prüfungen?
Terpen
Ich halte weiter Ausschau... schauen wir mal. Bin erst 58, mache ja nicht wirklich Reichquests.^^ Loot verschenke ich meist an Kat. Wills mir ja nicht zu einfach machen. xD Im moment reizt es mich auch nicht so sonderlich on zu kommen. Ne Ahnung, wie weit es vom Neustädter Bahnhof in DD bis zu dir/Nai ist?
Terpen
Achso, wusste nicht, das es die dann garnimmer lahm gibt.^^ Wieder was gelernt. War nen 60er für 707k. Hatte den nicht geholt, weil ich halt nicht wusste, ob der passt. :D Na vllt spielt Afa so um März mal wieder aktiver mit.^^ Hätten wir noch wen. Teils/Teils, ist nu schon 57.
Terpen
Brauch mal genauere Angaben zu den Bögen... meinste mit +30/40 nur den Schaden oben/mit Boni/RW/mittel/lahm/schnell?!Gibt da zB nen Langbogen +19/+13 Feuer/+1 Konz Mittel.. Interesse? Glaube auch nicht, das du viel besser aussehen wirst. :D Spielen tut sie noch, aber nur ihren Beschi. Glaub ich auch, aber bisher scheints ihm Spaß zu machen.
Terpen
Weiß auch ne so recht, Ritter sieht aus wie so ein typischer Russischer Vergewaltiger und Schütze sieht einfach nur bekifft aus. Oo Ich gebs mal an Walki weiter, der ist öfters on.^^ Der hat seinen Iggi Barb gelöscht, weil er meinte, er kann damit ne spielen. Also was solls.^^ Muss ich auf DMG skillen oder Crissy zurückholen. :o PS: :love:
Terpen
Tja, das Leben läuft nunmal nur nach Regeln. Kann auch nix für. ~.~Knut schaffts doch recht gut, länger am Leben zu bleiben. Und ihm scheint der Jäger eben Spaß zu machen. Und jo, Ritter macht ohne Teamplay Null Spaß. Und Teamplay ist eben grade nicht wirklich. Brauchst da eben nen DMG Dealer. Ich schau mal, bin aber im moment auch nimmer so oft on, denke ich. Viel Glück noch bei den Prüfungen. PS: http://www.pictureupload.de/originals/pi…30_21_38_26.jpg
Terpen
Denke mal schon. er lebt zumindest länger als ich.^^ Habs aber auch im mom mit Ritter nicht drauf. Zwing sie. v.v Weil man Vorgaben hat, nach denen man sich richten muss.^^
Terpen
Naja, in den ersten 6 Stunden bauste die Anlage auf, bereitest die Dokumente vor und betest, dass es auch schon funktioniert, in den nächsten 6 Stunden bauste die Anlage nach neuer Aufgabe eben um. So einfach und doch so ätzend. Wtf kann sich jede Mutter so ein teures Geschenk leisten? >.< Na hauptsache die Prüfungen laufen gut, dann darfste auch wieder zurückkommen. :D Und wenn das passiert ist, dann lass dich wenigstens ab und zu mal blicken. Reicht schon aus. Und drängel Nai auch mal wieder zum spielen. xD Afa kommt vllt auch im März mal wieder. Werds ihm ausrichten, aber wenn du nicht da bist, ist er als Jäger ganz brauchbar.
Terpen
Nope, war woanders.^^ Kannste eher weniger festlegen, du weißt zwar, was die Anlage ist und kann, aber du weißt nicht, inwiefern du sie verändern sollst, nur ahnen. Kannst da also auch derbst reinfallen, wenn du dich da aufs falsche vorbereitest. Wie läufts bei dir so grade? Glaub ich dir, tät mir wohl auch mal wieder gut. Wird Zeit, das du zurückkommst, spiele auch grade nur ab und zu mit Walki.^^ Mal schauen, bis März sollt ich zumindest 60 sein... Hat sie also bestanden? Sag mal lg und ein Herzlichen Glückwunsch. Nimmt sie dann dein Auto?^^
Terpen
Nope, meist nur Gratis Kaffee.^^ Komm halt, wenn du fertig bist, mit deinen Prüfungen. :P Bis du mal wieder hier bist, ist Tiffy auch schon tot... Nope, an einem Tag 6 Stunden Vorbereitung, an dem anderen Tag 6 Stunden Prüfung.. also wohl sowas wie Anlage (die Vorbereitung) umbauen oder erweitern. Was als Thema kommen wird, wissen wir noch nicht. Und noch etwas, damit du dein Spielschatzi nicht vergisst:
Terpen
Was will ich mit meinem Eisbären auf Arbeit? :/ Großkücheineinrichtung und reperatur, also sowas wie McDonalds einrichten und deren Sachen reparieren. Lass dich überraschen, wird schon werden. Kommt auch noch auf mich zu. ~.~ Komm nach Chemnitz. :-* brauche mindestens 50% in der Prüdung, Haben aber nur 2x 6 Stunden Zeit für die praktische und davon ist einmal nur die Vorbereitung. -.-
Terpen
Ja, ich hab hier nen Eisbären, habs Knut genannt. Und bei meinen Abschluss gibs nix zu versauen, hab ja bei Teil 1 schon schön scheiße gebaut. Vllt weiß ich ja bei dir mehr. :D Hauptsächlich in Chemnitz, bin aber ab und zu in Leipzig, Dresden, Görlitz, Erfurt und auch mal Prag untätig. Gibs bei dir eigentlich schon Zukunftsaussichten?
Terpen
Dann übe mal fein, wird schon klappen. Können gerne tauschen, ich amche deine 8 kleinen Prüfungen und du dafür meine Ende des Jahres? Das bissl SPS und was ihr sonst noch habt, wird schon. :D Bin im moment noch im Betriebseinsatz für 4 Wochen, also hart arbeiten. Danach mal so langsam auf ende des Jahres vorbereiten, wird doch recht ätzend. Joar, ansonsten lebt noch alles halt.
Terpen
Schnauze, das Bild ist toll! Viel Glück schonmal bei den Prüfungen, wieviel Semester dann noch? Ich denk schon drann, muss eben nur irgendwoher so ein Nunchukteil besorgen. v.v Alkohol ist doch sowieso schlecht?^^
Huehnergott91
Joar, Nai gibt sich die beste Mühe, langsam wirds auch wieder. Naja gehe dann erst in der vorletzten Januarwoche inaktiv und dann bis Anfang März. Schön das es dir gut geht, denkst du an die Wii Mote? Sylvester war an sich ganz schön, nur beim Anstoßen war mein Hals so zugeschwollen, dass ich nichts mehr trinken konnte. Von daher hats auch wieder gesuggt, aber darf nicht so jammern, sonst Naihaue Oo PS: Bester xxxD Gibs zu, dafür gabs die inoffiziellen 8k Xim?^^
Terpen
Armes krankes Glauhasi. Ich hoffe doch Nai pflegt dich gesund?! Schade, wielange gehen denn die Prüfungen? Hoffe doch, man sieht sich da bald wieder. Jo, lebe noch, noch alles dran an mir und mir gehts gut. ^^ Und selber ein tolles Silvester gehabt?
Terpen
Na, wie gehts? :>
tulamide
Da hat der jemand vollkommen Recht. Im Gegensatz zu den grauen Kästchen, von denen du nur 1 pro LevelUp ab Level 11 bekommst (also insgesamt 70), gibt es insgesamt mehr als 300 Fertigkeitspunkte zu verdienen. Dazu musst du nur die Gesamtkarte abklappern und sämtliche Fertigkeitsherausforderungen annehmen. Eingesetzt werden sie, ähnlich wie Karma, tatsächlich auch für Waffen und Rüstungen. Aber ich weiss noch nicht, wo. Das Spiel leitet dich da nicht wirklich gut an (Das Up auf 80 geschah so nebenbei, es gab auch keinerlei Brief, der mich auf neue Möglichkeiten hingewiesen hätte, usw.) Ich fand das 60er Verlies schon im Story-Modus eine Frechheit. Ein Feuergolem konzentrierte sich ausschliesslich auf mich, da half alles ausweichen und rennen nichts. Seine Reichweite war grösser als der Raum, in dem der Kampf statt fand, und 1 Treffer seiner "normalen" Angriffe raubte mir die Hälfte an Leben. Ergebnis: Ich starb im Sekundentakt, ganze Rüssi im Eimer, sauteure Reparatur und abgeschlossen ist das Verlies immer noch nicht. Muss also nochmal ran, ohne zu wissen, wie es besser gehen könnte...Wenn ich das im Kopf behalte, dann ist dein Hinweis auf die noch erheblich schwereren Explorer-Modi eine echte Spassbremse. Viel Spass in GW ;) (Ehrlich gesagt reizt mich RO im Augenblick überhaupt nicht, aber das kann sich ja noch ändern, wenn ich erstmal Frusterlebnisse wie die Explo-Verliese habe)
tulamide
Seit gestern mittag bin ich nun 80, doch so recht freuen kann ich mich noch nicht. Mir fehlt es einfach an Wumms. Allerdings fehlt es mir auch an 80er Equip (habe gar keins), sodass es da einen Zusammenhang geben könnte. Da warte ich noch ab, bis ich mir alles zusammengefarmt habe. Ich habe auch gestern jene Skillung getestet, bei der ich mit 4 Geistern durch die Gegend laufe. Sie ist Müll :D Angenehm ist zwar, dass dich die Geister begleiten und du sie praktisch dauerhaft hast. Nagativ ist, dass sie anfälliger sind als eine Glasscheibe beim Rodeo. 2 Hits und sie kippen tot um, lächerlich. Und auch, wenn sie Spells haben, du kannst diese Spells nicht steuern. Sie werden dort ausgeführt, wo die Geister gerade sind (und sie bewegen sich willkürlich). Soviel Überblick hast du als Spieler aber nun auch nicht, um im Trubel eines Kampfes den richtigen Spell auszulösen. Nein, die Geister sind fehlinvestierte Fertigkeitspunkte. Ich bereue es und versuche die Zustandschadenskillung oder zumindest eine Annäherung. Die Experimentalwaffe war so eine Elektrokanone und ich hatte wohl nachdem ich geschaut hatte noch einen zweiten Kritter gelandet. Nachsehen kann man es ja in der Rubrik "Waffenmeister". Meine Planung für Level 80 ist ganz einfach: Soviel wie möglich von GW2 erkunden. Der Stern z.B. interessiert mich. Er wird in der Spielumgebung unter deinem Namen angezeigt, wenn du 100% der Gesamtkarte mit nur einem Char erkundet hast. Ausserdem stehen natürlich wvw und pvp an. Die persönliche Story ist auch erst bei Level 72. Mein Handwerk auf 256 und 112. Zu tun gibt es noch mehr als genug :) Es ist übrigens meiner Meinung nach ein Anzeichen für eine von Anfang an geplante Levelerhöhung, dass meine EP nicht aufhören zu wachsen. Der Balken wandert nach wie vor von links nach rechts, und es gibt eine klare Ansage (ich bin bei etwa 20k von etwa 256k). Nur steht halt rechts nicht "81", sondern genau wie links "80". Fragt sich nur, ob die jetzt fallenden EP verzeichnet und später Verwendung finden werden, oder wie bei RO einfach verloren gehen.
tulamide
Ich werde doch nicht gehindert, neue Rekorde aufzustellen. Ich werde daran gehindert, meinen regulären max. Schaden zu überprüfen. Durch die blöde Experimentalwaffe steht nun inzwischen 86k bei "maximaler Schaden". Mit Bogen aber mache ich nunmal weniger Schaden, aber wieviel genau wird ja nicht mehr festgehalten, bis ich die 86k überschritten habe. Im Kampf jedenfalls fallen mir die kurzen Anzeigen nicht auf, weil ich mich auf soviel anderes konzentriere. Ja, mir geht es nur darum zu sehen, wie oft andere sterben im Vergleich zu mir. Gestern zum Beipiel machte ich eine Fertigkeitsherausforderung. Sie war nicht einfach, aber ich schaffte sie schliesslich, ohne angeschlagen gewesen zu sein (du weisst, das Spielchen mit den vier Sonderspells, bei dem man seinen Tod noch verhindern kann, wen man den Gegner noch down bekommt, oder mehr Schaden macht, als der Gegner). Ich stand dann in der Nähe und schaute mir gerade an, ob es sich lohnen könnte, eine weitere Fertigkeit zu erlernen, als ein zweiter Waldläufer kam und die Fertigkeitsherausforderung annahm. Als ich schliesslich das Menü schloss, sah ich ihn bereits sterbend am Boden. Natürlich habe ich ihm geholfen, aber ich fand, es war ein Hinweis darauf, dass ich irgendetwas geschickter oder reaktionsschneller oder was auch immer mache. Und das kann mir im wvw, also gegen Menschen, ja nur helfen, oder nicht? "btw habe ich jetzt die Nekromanten-Elitefertigkeiten, da ist zumindest beim Norn keine AE, welche etwas Meteorähnliches vom Himmel fallen lässt, also ist das entweder eine andere Rassenfähigkeit oder ich habs mal wieder falsch verstanden :o " ...oder ich war mal wieder so dusselig, und habe die Klassen durcheinandergebracht/nicht kapiert. Der Spieler, den ich meinte, lief jedenfalls mit mehren, gruselig aussehenden Pets durch die Gegend (eins davon so ein schwarzes Wölkchen). p.s. Bei mir geht es langsam in den Endspurt: Level 75 jetzt 8)
tulamide
ARRGGGGHHH! Ich werde eine ganze Weile nicht mehr meinen max. Schaden testen können. Auf 73 war die letzte Marke 24k, doch auf 74 gab es jetzt eine Herzchen-Quest, bei der ich eine experimentelle Waffe der Techniker testen musste - und prompt machte ich einen 58k Kritter :/ Nach langer Zeit vorhin mal wieder in RO eingeloggt. Bin erschrocken über die Leere, das Ereignislose. Fand dann doch noch eine Fortschlacht und bin fast eingeschlafen, weil das gameplay so unendlich lahm ist. Kein Schiessen beim Laufen, keine Ausweichrollen, bis endlich mal ein Schuss rausgeht hätte ich in GW2 längst 5 Schüsse abgegeben, keine Reaktion auf gegnerische Spells möglich. Hat mich echt geschockt, wie schnell ich mich an das ultraschnelle gameplay von GW2 gewöhnt habe... Ich achte nun viel häufiger drauf, wie andere so bei Events abschneiden. Und es sind doch ziemlich viele, die bei derselben Situation sterben, die ich lebend meistere. Das gibt mir doch etwas Mut bzgl pvp und wvw
tulamide
Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit xD Aber ich werde nicht schamlos über dein Leid lachen :P Ich beginne, das System aus Attributen, Fertigkeiten und Eigenschaften immer interessanter zu finden. Die Eigenschaften (sry, graue Kästchen) sind sehr spannend in die anderen verwoben. Gerade habe ich bei Naturdingens einen Spell entdeckt, der so unscheinbar daher kommt, aber richtig gut sein könnte. Man kann ihn ab Eigenschaftslevel 30 skillen. Seine Beschreibung besteht nur aus einem Satz: "Geister können sich bewegen und euch folgen." So kannst du, falls gewollt, mit insgesamt 4 Geistern durch die Level laufen, wobei 3 davon ständig da sind (Laufzeit=CD) und der Elitegeist immerhin 60 Sekunden bei 240 Sekunden CD. Oder man nimmt drei Geister + "Such verwundt!", dann hätte man 2 Wiederbeleber mit Zustandsentfernung und 2 Dauerareas - während du ganz normal weiterkämpfst... Ebenfalls nützlich könnte auch bei Tierbeherrschung Level 30 der Spell sein, der dem Pet natürliche Regeneration gibt - das wären dann insgesamt 4 Regenerationsticker. Wer dann sein Pet nicht am Leben halten kann, macht was falsch. Naja gut, wenn im wvw 30 Gegner auf das Pet einprügeln sollten, helfen auch 20 Ticker nicht Aber ich denke, so ein Pet wird eher selten die Aufmerksamkeit von so vielen Spielern gleichzeitig haben. Ich glaube, so richtig kann man die Details bei den grauen Eigenschaften erst geniessen, wenn man 80 ist (und selbst da fehlen mir für meine Wunschskillung mindestens 30 weitere Punkte :D )
tulamide
War ja klar, dass das Glückskind rein durch Zufall eine fähige Skillung entwickelt :D Es gibt da kein Kriterium; wenn du die Siegel auslöst, wirken sie auf dich und dein Pet. Es ist also eine taktische Frage, ob du eins der Siegel nun situationsbedingt für dich oder dein Pet auslöst. Ganz frisch die Erfahrung bei einem Spinnenchampion: als ich mal kurz die Aggro hatte und er bei mir stand, machte er etwa 1/4 meiner max HP an Schaden pro Attacke. Steinsiegel ausgelöst und 6 Sekunden lang 0 Schaden erhalten (mein Pet hatte diesen Schutz zu der Zeit natürlich auch, brauchte ihn aber nicht). Dann war es ihm entweder zu doof oder jemand anderes hat die Aggro ziehen können, auf jeden Fall wandte er sich danach einem anderen Spieler zu. Der Arme überlebte es allerdings nicht :D Über die Stärkeerhöhung berichte ich nochmal, aber im Augenblick scheint sich da kein Unterschied aufzutun. Graue Kästchen auf 30 bei Stärke, laufe auf Level 68 mit ca 1400 Angriff rum und die Auferstandenen sind noch genauso ein Problem wie vorher. :( Es lief, als ich das testete, ein Nekro vorbei, knallte iwas (sah aus wie Meteore) in die Menge und killte so gleich 4 oder 5 von denen in nichtmal einem Viertel der Zeit, die ich für einen einzigen benötige... Ja, Vollblutfernkämpfer. Als Kompromiss habe ich als zweites Waffenset Axt + Fackel, so kann ich weiterhin Fernangriffe machen, habe aber für den Nahkampf die Brennenarea sozusagen als zusätzlichen Schutz. Ich bleibe auf Axt + Fackel aber auch wirklich nur so kurz wie möglich. Mir ist übrigens bei dem Spinnenchampion etwas aufgefallen. Wir waren 4 Spieler, und ich war der einzige der weder angeschlagen noch komplett tot war, während der gesamten Aktion. Da wir in einer Höhle kämpften, war es sehr eng und wie oben beschrieben kam ich auch in den Genuss des Nahkampfes. Ausserdem waren 2 andere Spieler ebenfalls Waldläufer. Man kann es also nicht auf die Entfernung zum Gegner schieben. Mache ich also doch irgendwas richtig? Andererseits war ich in der Instanz Zwielichtgarten Dauerziel des Feuergolems und starb im Sekundentakt, zumal seine Reichweite unendlich gross war. Liegt es also vielleicht doch an der Entfernung zum Gegner? Zweifel und Verwirrung^^
tulamide
Ich danke dir für den Überblick, Das hat mir sogar sehr geholfen. Vor allem ist dein Augenmerk auf Kraft, du hast auf 51 nahezu den gleichen Angriffswert wie ich auf 62 hatte, und das obwohl ich einen deutlich besseren Bogen nutze, der schon beim Grundschaden um etwa 100 höher liegt. Dafür hast du Präzision vernachlässigt und kommst auf 15% kritische, während ich auf 62 ca 36% hatte. Interessanterweise sind auch deine Rüssiwerte nah an meinen, obwohl ich höhere Level trage (alles 50+, ein paar 60+) und Zähigkeit hochgesetzt habe. Ausserdem hat sich noch etwas geklärt durch einen Nebensatz von dir. Ich war wohl etwas zu besessen, denn ich ging davon aus, dass du die Mobs down hast, bevor sie an dir dran sind. Das bekomme ich einigermassen hin, manchmal schaffen sie noch eine Attacke. Nur bei den Auferstandenen, die eine immer grössere Rolle spielen, je höher dein Level wird, habe ich immense Probleme, da die mit Raserei und anderen Spielereien selbst meine max. Distanz des Kurzbogens in weniger als 3 Sekunden überbrücken - bei einigen sogar, wenn sie verkrüppelt sind. Und dieser Zwang, in den Nahkampf gehen zu müssen, weil ArenaNet das so designt hat, gefällt mir nicht. Ich bin nunmal Fernkämpfer mit ganzem Herzen :) Also habe ich mich, was das betrifft, wohl etwas zu sehr verrannt. Was das Lenken der Aggro betrifft, so ist das wirklich keine grosse Kunst oder so. Ich muss lediglich einen gewissen Abstand zum Mob einhalten und gleichzeitig dafür sorgen, dass mein Pet Schaden macht (also nicht nur dem Mob hinterherlaufen muss). Das geschieht mit Verkrüppeln, Ausweichen nach hinten und rückwärts gehen (und seit ich den Farn-Hind habe, auch mit seinem Angriff, der das Mob umwirft). Und wenn mein Pet erstmal 1 oder 2 Angriffe landen konnte, bleibt das Mob an ihm - mehr ist da wirklich nicht dran! Selbst ein möglicherweise zweites Mob, das in den Kampf eingreift, bleibt am Pet, wenn der Abstand zu mir gross genug ist. Im wvw war ich schon seit über 30 Leveln nicht mehr. Deshalb kann ich dir dazu nichts sagen. Ich will aber die Zustandsschadenskillung übernehmen, die in dem einen Video präsentiert wurde, da sie äusserst effektiv gegen Nahkämpfer ist und diese nunmal die grösste für den Waldläufer darstellen. Aus Areas, wie die von Nekros, kann man relativ gut rausspringen und andere Bogis machen relativ wenig Schaden. In Instanzen nutze ich meine Levelskillung bis auf einen Unterschied: Ich wechsle das Steinsiegel gegen "Such verwundt!", denn letzterer ist einfach Gold wert bei den Sterberaten in Instanzen ;) Alles andere kann deshalb so bleiben, weil ich recht gut Zustandsschaden austeile (unterstützt von Wetzstein sogar massiv) und mein Pet, wie im letzten Eintrag beschrieben, verdammt lange am Leben bleibt und sogar auch für begrenzte Zeit die Aggro eines Champions überlebt (was so manches Wiederbeleben während des Kampfes ermöglicht, da die Kampfgefährten beim Rezzen nicht befürchten müssen, durch Angriffe selbst zu sterben). Auch wenn man das nicht steuern kann, da die Bosse in den Instanzen jeweils eine Vorliebe für bestimmte Klassen zu haben scheinen. So bin ich eher unterstützend aktiv, als dass ich DD wäre. Ich habe übrigens nun die neue Stufe bei den grauen Kästchen, und tatsächlich wirken die aktivierten Siegel nun auch auf mich. Sieht lässig aus, wenn ich da plötzlich um 2m wachse und so wie ein Norn daher komme :D (OK, dass ich solange Schutz gegen Umhauen und Konsorten habe, ist natürlich wichtiger) Ich werde demnächst mal deiner Skillung folgen und testen, wie ich mit Augenmerk auf Kraft klar komme. Möglicherweise ist es ja bequemer. Danke dir :)
tulamide
Das tut mir für dich leid. Ich hätte dir ein befriedigenderes Erlebnis gegönnt. Du musst mir aber unbedingt deine Skillung, sowie Rüssi- und Waffenboni verraten. Denn ich mache eigentlich die gegenteilige Erfahrung. Mein Waldläufer ist nun 63, aber je höher ich komme, desto schwerer wird es für mich. Die Mobkontrolle wird immer diffiziler, da ich kaum noch Aggro auf die Pets leiten kann. Nur noch der Bär zieht fast augenblicklich Aggro. Selbst der Farn-Hund kann die Aggro kaum halten, die Spinne überhaupt nicht mehr, geschweige denn Moa, Eber oder Adler. Unter Wasser dasselbe Bild. Qualle, Hai, Lindwurm, kaum Aggro, aber der Bär wenigstens noch einigermassen. Ich selbst mache immer weniger Schaden, verhältnismässig. Im Kampf selber schaffe ich Veteranen locker, Champions überhaupt nicht, auch keine Fernkämpfer. Dafür mache ich nun aber genau umgekehrte Erfahrungen, was das Überleben des Pets angeht, wenn es die Aggro hat. 2 passive Ticker, 1 aktiver, dazu das Siegel, das mehr Standfestigkeit verleiht. Damit halten Farn-Hund und Bär ewig durch. Auch gegen 5-6 Auferstandene mit ihren wirklich harten Gifttickern (die ja in Sachen Dauer stacken, echt übel). Dazu das System des regelmässigen Wechsels zwischen zwei Pets, sodass du nie ohne Pet kämpfen musst. Damit komme ich eigentlich recht gut klar. Ich könnte seit 60 nun auf 30 gehen bei den "grauen Kästchen", habe aber noch nicht genug Gold, weil ich viel für Spielereien ausgegeben habe. Dort ist aber ein Spell von besonderem Interesse für mich. Er bewirkt, dass sämtliche Siegel auch in ihrem aktiven Zustand auf mich wirken. Demzufolge also Heiligtum und Schutz gegen Umhauen, etc., was mir im Nahkampf ordentlich helfen könnte.Aber dazu kann ich erst etwas definitives sagen, wenn ich die 2 Gold zusammen habe. Was mich aber verwirrt, ist die Dauer der Spells. Zumindest bei einigen scheint sie levelabhängig zu sein. Ich erinnere mich, dass ich in den ersten Leveln die Heilarea hatte, dann aber wechselte, weil sie mir selbst über die Laufzeit von 8 Sekunden weniger Heal spendete als die direkten Heals. Erst jetzt, nach über 40 Leveln, schaute ich durch Zufall mal wieder auf die Spellbeschreibung und dort steht nun eine Dauer von 15 Sekunden. Ist mir aber bei Petspells noch nicht aufgefallen, dass sich die Dauer (ausser durch Sigills) verändern würde. Bei den höchsten Schäden bin ich mal wieder Obernoob. Mein Rekord ist seit Level 61 12k, du machtest im wvw 56k - und eine Clanie steht im Moment mit ihrer 80er Wächterin bei ca 137k! Ich schaffe also gerade mal ein Zehntel, dabei bin ich nur noch 20 Level vom max entfernt. Was mache ich nur falsch? Es muss an mir liegen, denn wenn ich sehe, wie lange ich bei manchen Mobs brauche und dann sehe, dass so ein Ingenieur 2 Areas raushaut und 6 Mobs auf einmal in 2 Sekunden killt, dann werde ich schon ziemlich neidisch.
David Feelles
Tjo, siehste mal ;)
David Feelles
Bitte wot? oO Was sollen das sein Gw? :D
Sava
Ja aber durch so einen Up gibt es dann eine einzigartige Verbindung :love: Mir ist schon wichtig das sie 60 wird, aber so stark liegts mir nicht an den Herzen das der Up an mir stattfinden muss, kann also ruhig passieren :D
tulamide
Hehe, die Höhle kenne ich. Mein erster Fund. Ich ging natürlich auch erstmal drauf. Doch mithilfe zweier Clanis bekamen wir den Spinnenchampion dann klein (und der ist fies, der spawnt nach einer Weile dutzende zusätzliche Spinnen aus den da rumliegenden Eiern^^) Eine weitere findest du im Harathi-Hinterland, ziemlich weit im Osten, mitten in einer Befestigung der Harathi. Ein Sehenswürdigkeitepunkt leitet dich ganz in die Nähe. Du musst dann nur einem Gang nach links folgen, der führt dann zu eklig vielen Harathi, und am Ende warten 2 Veteranen und ein Champion (ganz dicht beieinander, ziehen unmöglich) direkt vor der Kiste. Die Information, dass du den krit im WvW gemacht hast, hättest du ruhig hinzufügen können^^ Ich finde ihn dennoch nach wie vor sehr hoch. Die Feuerquest mit den Piraten kenne ich natürlich auch, und die letzten drei Feuer sind in Wirklichkeit Schwelbrände, es sind die drei zerfallenen, schwarzen Gebäudereste in der Mitte des Areals. Du siehst an ihnen kein Feuer. Hat mich auch fast zur Verzweiflung gebracht... Destimmt ein Jump-Puzzle, oder? Davon soll es in jedem Anfangsgebiet eines geben, aber entweder habe ich das der Menschen noch nicht gefunden, oder es war so einfach, dass es mir nicht als solches auffiel xD Dafür gibt es aber ein Jump-Puzzle im dritten Gebiet der Menschen, tief in einem Höhlensystem nicht sehr weit von diesem Lava-Gebiet entfernt (Komme leider jetzt nicht auf die Namen). Aber da scheint es keine Belohnung zu geben - oder ich habe nicht das ganze Jump-Puzzle entdeckt. Ein weiteres gibt es in Löwenstein, auch dort in einer Höhle ganz dicht hinter einem Aussichtspunkt. Dort sehe ich nach aufwendiger Kletterei das Ziel, finde aber einfach keinen Weg mehr dahin...
Sava
Öhm, ja du hast für die WM Quest gezählt keine Angst, selbst bei mir nur durch das Treten 3 :D. Aber du brauchst nicht extra Kehlendurchschneider mitnehmen, mir ist das relativ egal, ob du nun an mir deinen 60er Up machst, oder nicht Wäre nett wenn es so wäre, dann gäbe es noch was, was mich mit Ivoryna verbindet :love: :D Lg
tulamide
Das mit dem Gebiet wieder besuchen hatte ich dir aber schonmal ans Herz gelegt. Gerade, wenn du durch Mobs killen leveln willst, ist das einige Level lang eine hervorragende Möglichkeit, da du weiterhin recht viele ep bekommst (wirst ja auf die Höhe des jweiligen Gebiets gestuft). Ausserdem musst du doch für dein Handwerk eh immer mal wieder die niedrigstufigeren Gebiete abklappern. Warum dann nicht fix das eine oder andere Event mitnehmen? So habe ich z.B. von 38 auf 40 im Anfängergebiet gelevelt - und es ging dennoch schnell (2 Stunden oder so). Aber das heisst nicht, dass ich deine Beschreibung über das Gehetzte nicht verstehen würde. Es ist nur so, dass ich mich eben nicht hetzen lasse... es macht doch gar keinen Sinn, möglichst schnell auf 80 zu kommen. Dafür steckt einfach zuviel Detail in allem. Ich habe schon diverse kleine Gruften entdeckt, die versteckt und abseitig in den Landschaften stecken und deren Erkundung mit Fallen, Veteranen oder Champions mit netten Kisten (mit tollem Inhalt) belohnt wird. Diese Gruften sind weder Teil des Welt-Event-Systems, noch Teil der Instanzen (du bleibst auf der Map). Sie tauchen schlichtweg nicht auf, wenn du sie nicht entdeckst bei deinen Erkundungen der Landschaft. So etwas finde ich spannend, dem gehe ich gern nach :) Deshalb bin ich auch "erst" 50, während eine Clani, die sich auf Leveln mit Unterstützung und Boosts konzentrierte, bereits 74 ist. Wie zur Hölle hast du 56k kritter geschafft? Ich komme jetzt mit 50 grad mal auf ein Zehntel davon, 5.6k. Und die Ähnlichkeit der Events: Bist du auch Mensch? Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede bei den Rassen. Als Mensch jedenfalls könnten die Events kaum unterschiedlicher sein. Mal fängst du Frösche ein, die in einen Froschentsafter gegeben werden, um anschliessend mit dem Sekret Räuber einzuschmieren, die daraufhin nicht mehr ungestört Flusslindwurmeier stehlen können. Ein anderes Mal ziehst du in einen richtigen Krieg (siehe Beschreibung von gestern) Dann wieder schmuggelst du dich mit gestohlener Piratenkleidung in ein Piratenlager und horchst sie nach Informationen aus. Oder du hilfst ein paar Skrittsammlern dabei, Harpyeneier zu sammeln. Oder reparierst eine defekte Wasserpumpenanlage. Macht man natürlich nur immer die offensichtlichen Events (jene, die von anderen Spielern gestartet wurden), dann wird man mit Sicherheit nichts anderes erleben, als Begleitschutz für Karawanen und Verteidigen irgendeines Gebiets. Für die Tests würde ich mich natürlich zeitlich nach dir richten. Vielleicht wäre es mal sinnvoll, um alle Störfaktoren auszuschliessen, einen nackten Char mit Standardwaffe vom Händler mal mit Basisgeschick und mal mit Dmg-Skillung zu testen. Das würde aber nur Sinn machen, wenn das mehrere Spieler täten. Dann hätte man einen konkreten Vergleich und sähe auch, welche Chars betroffen sind und welche nicht.
tulamide
Hast du dir eigentlich die drei Videos mal angeschaut, die ich dir verlinkt hatte? Sie zeigen ja 3 grundverschiedene Setups im Kampf. Mal Langbogen, mal Kurzbogen, im Nahkampf mal Schwert. Hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung. Die einzige Parallele zu Regnum, die ich sehe ist, dass du so gut wie keine Chance hast, wenn du allein auf eine grosse Überzahl an Gegnern triffst. Das mit der Motivation...Ich geniesse das Leveln. Ich hau nicht sinnlos auf ein paar Mobs, um schnell 80 zu werden. Ich mache die Events, die persönliche Story (die allein schon das Geld wert gewesen wäre, hätten sie für jedes Level eine Quest eingebaut), das Handwerk. Geniesse, für jeden Pups EP zu erhalten und so fast automatisch aufzusteigen. Ich brauche nicht das WvW als Motivation zum Leveln. Wenn du einfach nur schnell 80 werden willst, ohne die Liebe zum Detail geniessen zu wollen (allein schon die Dialoge unter den NPC bringen mich ständig zum Lachen. Alter Mann mürrisch: "Ach, wenn ich nur an früher denke!" Junger Mann genervt: "War da alles besser?" Alter Mann zögert. Dann kleinlaut: "Nicht wirklich..." Oder mein Char, als er eine Ratte one-hittet, und inbrünstig schreit: "Triumpf oder Tod!" Oder die Peinlichkeit, als ich ein LevelUp mitten unter Spielern habe, und mein Char den Kommentar ablässt: "Ich bin so gut, dass es weh tut!"), dann geht auch das. Der schnellste levelte sich in 36 Stunden auf 80, von ArenaNet selbst bestätigt ohne Cheats. Einfach alle Events gemacht und von 60 auf 80 nur durch Handwerk, Rohstoffe bekam er von seiner Gilde. Wenn du genügend Motivation hast, sinnlos wochenlang auf Mobs einzukloppen, ohne Abwechslung, ohne Sinn, um 1 Million EP für nur ein Level abzuarbeiten, dann verstehe ich nicht, warum dir die Motivation fehlen könnte, abwechslungsreiche Events zu machen und EP für jeden Pups zu erhalten, um 30k für ein Level so unterhaltsam zu erleben? ;) Ich werde auch bald die Tests machen. Und du stellst dich dann bitte als Opfer meiner Versuche an Spielern zur Verfügung :P
Sava
Vielen Dank, hab schon an deiner Haltung bemerkt, das du keine Bedrohung da stellen würdest (Waffe eingezogen), doch um zu zeigen das ich dich gesehen habe kam so ein Treten doch ganz gut :D Liebe Grüße und danke an das Kompliment Ivoryna :love:
tulamide
Hmm, gibt es da vielleicht Rassenunterschiede bei den Slot-Fertigkeiten? Bei mir heisst der von dir markierte Spell "Such Verwundt!". Die Beschreibung lautet: "Euer Tiergefährte sucht einen angeschlagenen Verbündeten und belebt diesen wieder." Aber nichtmal das macht der Spruch. Ich wendete ihn in einem Kampf an. Ein anderer Spieler war tot, ich zündete den Spell, meine Spinne lief zu dem toten Spieler und schob diesen zu mir. Wiederbeleben musste ich ihn dann allerdings selber. Und mein eigenes Pet wird damit auch nicht wiederbelebt. Gerade 47 geworden :) (Die Schlacht gestern gab mir fast 2 Level^^) p.s. Bei den Pets gibt es doch Abwechslung. Die Spinne als Fernkämpfer mit Giftarea und Immobilisierung kämpft doch ganz anders, als der Bär mit seinem Nahkampf und Blutungen, oder der Adler als Luftkämpfer mit Buffs. So musst auch du deine Kampfweise anpassen um Kombos zu erzielen. Und das meinte ich mit fair. Obwohl die Pets unterschiedlich agieren, können sie alle erfolgreich sein. Was für einen Sinn hätte denn ein Pet, das allen anderen hoffnungslos unterlegen ist (wie in Regnum z.B. die Löwen)? Es wird doch dann einfach nur nie genutzt, warum es also überhaupt ins Spiel integrieren? p.p.s. Seit dem letzten Update heissen die Traits (graue Kästchen) nicht mehr "Fertigkeiten", sondern endlich Eigenschaften :)
tulamide
Du meine Güte, war das heftig! Freu dich schon mal auf Level 44. Da gerätst du zumindest als Mensch im Harathi-Hinterland direkt in den Krieg. Und das meine ich wörtlich. Die Schlacht dauerte insgesamt etwa 40-50 Minuten! Ich erreichte ein Basislager der Seraphen. Dummerweise hielten es die Harathi für den geeigneten Zeitpunkt, dieses Lager überrennen zu wollen. Wir mussten zunächst etwa 100 Harathi vernichtend schlagen (etwa 10 Spieler anwesend), darunter ca 10 Veteranen-Harathi. Als wir erfolgreich waren, war der Lagekomandant auf 180, und forderte uns auf, ihn zum Harathi-Hauptlager zu begleiten und einen vernichtenden Schlag zu landen. Wir mussten die Kampfkraft der Harathi auf 0 bringen, was bei wieder etwa 100 Harathi nicht einfach war. Diesmal befanden sich nicht nur Veteranen, sondern auch ein Champion darunter. Als dies geschafft war, konnte nun widerum der oberste Heerführer der Harathi seine Wut nicht verbergen. Er schickte zunächst seine speziellen Kampfhunde auf uns. Das waren drei (!!) heftige Champions. Der Kampf tobte ewig, dabei hatten wir ein Zeitlimit von nur 20 Minuten, um seine Hunde und ihn selbst zu töten. Natürlich kamen auch immer wieder Harathi zum Kampf. Als der letzte Kampfhund fiel, dröhnte die Stimme des Harathi-Heerführers. Er beschwor mächtige Windgeister, die von da an durch unsere Reihen pflügten und uns ständig umwarfen, selbst aber unverwundbar waren. Die Verwirrung nutzend, sprang der Heerführer zu uns hinunter, und dieser Riese, ein Überchampion stellte sich uns endlich. Er hatte unglaubliche 8 Buffs im Dauereinsatz, kamst du ihm zu nah wurdest du unter Verlust von einem Drittel deiner HP zurückgeworfen, warst du zu weit entfernt, stiessen dich die Windgeister so odt um, dass du keine Möglichkeit hattest, zu kämpfen. Zunächst sah es so aus, als würde der Harathi-Anführer niemals sterben, doch langsam aber sicher bekamen wir ihn mit Gruppenkombos dann doch klein. Eine Minute vor Ablauf der Frist war er dann Geschichte - und ich so ausgelaugt, wie schon lange nicht mehr in einem Spiel. Das war eine echte Schlacht, wunderbar inszeniert, und gross umgesetzt. Da störten mich noch nichtmal die 5 fps, die ich zeitweise hatte. Musste ich einfach mal loswerden :)
tulamide
Hihi, mit einer reinen max-dmg Skillung in eine Schlacht zu ziehen, ist echt mutig. Hut ab! Ich befürchte, dass da schlichtweg nur bei meinem Char was buggy ist, denn wie ich im Thread schon schrieb, kam das Thema schonmal auf. Der Jäger hatte einen unfassbar genialen epischen Bogen und ich machte mit diesem Bogen weniger Schaden, als er mit meinem (im Thread abgebildeten) Langbogen! GW2: Die Kämpfe sind nunmal intensiver, kürzer, heftiger als in Regnum. Ursächlich dafür sind die kürzeren Spellzeiten und ich finde das ehrlich gesagt wesentlich fairer, als mit 20 dmg minutenlang auf einen Ritter einzuschlagen, der auch noch aktiv blockt... Aber ist natürlich Geschmacksache. Automatische Petregeneration kannst du doch auch über Traits aktivieren, dann musst du auch nicht beim Goa bleiben, sondern kannst das Pet wählen, das die besten Werte aufweist. So habe ich es gemacht, lief ganz gut. Momentan ist die Skillung aber wieder anders, da ich durch die neue Traitstufe die Punkte anders verteilt habe. Wenn du allerdings glaubst, dass ein Erhöhen deiner Kritrate auf sagen wir mal 50% dauerhaft (das geht mindestens, bin aktuell bei 35% auf Level 44) über Traits (sry, graue Kästchen ;) ) nur nettes Beiwerk ist, dann kann ich dir da nicht folgen. Ist jetzt nur eines von mehreren Beispielen. Das Stapeln scheint generell bei 25 gecapt, denn ich habe einen Bogen, der jedesmal, wenn ich einen Gegner gekillt habe, den Zustandsschaden um 5 erhöht, das geht auch "nur" bis 25x. Aber 125 zusätzlicher Zustandsschaden ist schon heftig, wenn man bedenkt, dass ich einen besonderen 80er Bogen (analog zu Regnum würde man wohl sagen epischen) sah, der als Bonus 150 Zustandsschaden hat. Ja, 3 Sekunden bei der Feuerarea ist wirklich kurz für Verbündete, weshalb ich es auch wie gesagt mehr mit meiner Spinne anwende. Aber schon jetzt beginne ich, das als anstrengend zu empfinden, und erwische mich dabei, wie ich aus Faulheit auf das Setzen der Falle immer wieder verzichte. Deine Heilarea läuft 8 Sekunden und ist grösser, die ist für Verbündete sicher interessanter (Kombofeld Wasser, glaube ich) Mit dem Wiederbeleben bringst du mich zur Verzweiflung: Solch einen Häkchenspell habe ich nicht! Weder für drei, für 6, für 10 noch für 30 Häkchen. Nur Regeneration und Heilung. Bitte finde einmal den Namen heraus. Vielleicht habe ich es aufgrund einer schlechten Beschreibung übersehen. Im Augenblick wechsle ich das Pet, wenn es doch mal stirbt (meist nur bei Kämpfen gegen 30+ Mobs, die mich nicht regenerieren lassen zwischen den Kämpfen, sowie bei Champions), nach 30 Sekunden ist dann auch das andere wieder bereit. Ich finde es insgesamt gesehen aber sehr angenehm, mal zur Abwechslung ein Pet zu haben, das ordentlich was wegsteckt und austeilt. Das würde ich nicht zerbalanced nennen. Wenn alle Pets ähnliche Präsenz im Kampf aufweisen, und zudem Fernkämpfer dabei sind, ist das doch eher fair, oder nicht?
tulamide
Meiner ist jetzt 42,5. Ja, die Frage nach den Waffen. Ich habe mich auch auf den Kurzbogen eingeschossen, bin aber nicht sicher, ob im pvp der LB mit seinem stackenden Damagespell nicht vielleicht besser ist. Zweiter Waffenset ist bei mir Axt/Fackel, weil ich die Events fast immer allein machen muss. Die Axt greift auf fast allen Spells mehrere Ziele an und die Fackel sorgt für zusätzlichen Feuerschaden. Die grauen Sechsecke sind die "Fertigkeiten" (im englischen "traits"), die blauen Häkchen sind die "Slot-Fertigkeiten" ... Ich hätte dem Übersetzer fristlos gekündigt... "Die beschwörbaren Viecher"... meinst du damit die Geister? Also ich laufe mit 2 Siegeln herum (im pvp könnte auch das erste interessant sein, das alle paar Minuten einen Zustand entfernt) und habe (wie heisst der noch, "gemeinsam iwas"?) als Elitespell. Der ist so eine Art Kombination aus SDW/Kaltblut/Speed, läuft 22 Sekunden und vor allem: er funktioniert ;) CD leider 90 Sekunden, aber er ist auch wirklich recht machtvoll. Ausserdem experimentiere ich gerade mit der Feuerfalle, denn diese hat ein Kombofeld und als Pet setze ich momentan die Höhlenspinne ein. Die Spinne ist ein Fernkämpfer, kann Gegner immobilisieren, verschafft mir über F2 Blutungen am Gegner und hat ebenfalls eine Kombofeld-Area (natürlich Gift). Mit Feuerfalle und Giftarea entstehen kräftige Kombos, durch die Mobs mindestens doppelt so schnell tot sind. Allerdings muss ich natürlich erstmal das Mob in die Falle locken. Ob ich das auf Dauer mag, weiss ich nicht. Wie gesagt, experimentiere ich noch. Irgendwie unterschätzt du die Traits. Ich habe durch sie z.B. meine kritische Trefferrate auf 34% und sowas bemerkst du ebenso aktiv im Kampfgeschehen, wie den Trait, der mir Regeneration verschafft, sobald meine HP auf 75% sind, oder den, der meine Ausdauerregenrationszeit halbiert. ^^ Was ich feststelle ist eine gewisse Routine, um nicht zu sagen Langeweile, beim Kurzbogen. Ich verwende fast nur Autohits, zwischendurch Verkrüppeln. Der Spell, der dich nach hinten ausweichen lässt, erscheint mir überflüssig (ich weiche lieber aktiv aus, da kann ich auch die Richtung selber festlegen), der "Betäuben"-Spell ist sinnlos, wenn dein Pet gleich wieder draufhaut und kann so nur noch zum Abbrechen von Gegnerspells benutzt werden. Das ist aber ein Glücksspiel. Zum sinnlosen Spellgebashe ist mir aufgefallen, dass nach anfänglich motivierten Spielern nun immer mehr zugangsbeschränkte Egoisten spielen, die nichts von dem nutzen, was das Spiel anbietet. Da rezzt dich kaum noch einer, da werden kaum noch Kombos gefahren und der Spieler der grade noch mit dir auf das Mob ging, haut einfach ab, als du einen Veteranen am Hals hast (ich krieg die auch allein klein, aber es ärgert mich dennoch). Deshalb spiele ich fast nur noch zu Zeiten, in denen wenig Spieler on sind und mache so ziemlich alles alleine. Die Events gegen Champions fallen dadurch leider für mich flach. Doch auch so manche Zentaurenevents, bei denen 8 Welllen zu je 10 Zentauren angerannt kommen, sind verdammt hart und fast nicht zu schaffen. Ich hätte gehofft, das Spiel würde da mehr auf die Anzahl der Teilnehmer eingehen, schliesslich sind diese Events ausdrücklich nicht als Gruppenevents gekennzeichnet. Du denkst ab 30 nichts Neues mehr bei den Spells zu entdecken? Keine Sorge ^^ Ab 40 gibt es die nächste Traitstufe und gerade die Feinabstimmung der Traits scheint mir das wichtigste (z.B. um deinen Char voll aufs Pet zu optimieren, oder um voll auf Zustandsschaden zu gehen, oder um dich mit Zähigkeit, Heals, Regenration und Vitalität zum schwer zu tötenden zu machen. Du siehst, ich habe andere Erfahungen, was das problemlose Erledigen von Quests angeht. Offenbar wird es doch stärker belohnt, wenn du nicht allein bist. p.s. "Pet-Ruf zum Wiederbeleben", meinst du den, mit dem du andere Spieler von deinem Pet wiederbeleben lassen kannst? Das wäre aber doch ein Trait, oder bringe ich das jetzt durcheinander? Einen Spell um dein eigenes Pet wiederzubeleben habe ich jedenfalls nicht. Oder hast du da was entdeckt, was mir entging? p.p.s die Siegel wirken auch auf dich. Also z.B. Zähigkeit nicht nur beim Pet, sondern auch auf dich erhöht. p.p.p.s Bis Level 32, 35 ist der Bär das beste Pet. Er hat sehr hohe Werte in allen Bereichen und bei Vitalität ist sein Wert sogar fast doppelt so hoch, wie bei allen anderen. Zusammen mit den Siegeln (wenn du sie dann auch auslöst) wird er zu einer Kampfmaschine, mit der du locker 4-5 Gegner gleichzeitig angreifen kannst (Die Schläge steckt er locker weg, zusammen mit Regneration von den Traits, den Siegeln, sowie Healspells, ist er praktisch ein Tank). Den hatte ich dir aber doch schon empfohlen, oder nicht?
tulamide
"Dabei fällt mir gerade ein, inwiefern gibt es einen Unterschied, ob ich mit Lv 10, oder mit LV 30 ins kampfgebiet gehe? Lv und Rüstung werden ja vermutlich bei beiden Fällen auf 80 gesetzt, wie verhält es sich aber mit den Zaubern? " Ja und nein. Du wirst zwar im Verhältnis auf 80 gesetzt, aber die Unterschiede deiner Waffen und Rüstungen ebenso! Wenn du also eine Waffe hast, die zusätzlich ordentlich Blutung verursacht, verursacht sie auf Level 80 auch entsprechend mehr Blutung. Es lohnt sich auf jeden Fall, höher zu leveln. Ausserdem kannst du nicht mit deiner Rüstung/deinen Waffen ins WvW, du musst. Und auf keinen Fall darf man die Traits unterschätzen. Sie formen erst deinen Char. Mit Level 20 hast du vielleicht Stufe eins von einer Gruppe belegt, mit Level 80 aber 2 auf Stufe 4 und 1 auf Stufe 1 (du kannst insgesamt 70 Punkte erwerben und auf die Traits legen, dafür müsstest du bis 80 leveln). Haushalten ist also zwar angesagt, aber du bist eben auch einem Level 11 Char gegenüber im Vorteil wenn du Level 80 (real, nicht heraufgesetzt) bist. Ebenso verhält es sich mit den Slot-Fertigkeiten (Tasten 5-0). Je höher im PvE gelevelt, desto bessere Fertigkeiten hast du dort zur Verfügung. Und all das steht dir eben auch im WvW zur Verfügung. Und das haben viele nicht verstanden. Haben irgendeinen Level 10 Char, mit dem sie ins WvW gehen und sich dann wundern, dass der Gegner (der sich im PVE auf 80 gelevelt hat) agiler, stärker, präziser oder was auch immer ist. Ich gehe sogar davon aus, dass es eine Mehrzahl ist, die Level 1-10 Chars im WvW einsetzt. Ansonsten kann ich mir nämlich nicht erkklären, wieso ich mit meinem Level 30 Char vorgestern so locker 2 Kills erzielte, allein und von 4 Gegnern in die Mangel genommen. Denn ich bin nun wirklich kein Progamer^^ Die Vermutung mit dem "es dauert länger von 79 auf 80 zu leveln, als von 9 auf 10" kann ich bisher nicht bestätigen. Die Level fallen noch immer so schnell wie am Anfang, obwohl ich nun mit Level 33 schon an die 19k für ein Up brauche (19k, wie lächerlich eigentlich xD). Denn für Events, Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten, Mobs, usw. erhälst du auch mehr EP. Ausserdem, und das kann ich dir eh nur ans Herz legen, kannst du jederzeit wieder in niedrigere Gebiete. Du wirst nämlich herunter gestuft, behälst aber deine Traits und Slotfertigkeiten (nur nicht die Anzahl der Plätze), sowie deine Rüstung und deine Waffen. Oben habe ich ja erklärt, dass, obwohl die Waffen gestuft werden, ihre besonderen Eigenschaften ja erhalten bleiben. Letzten Endes machst du also ein wenig mehr Schaden bist viel zäher, kannst mehr einstecken, die Mobs können dich nicht mehr so leicht umhauen, usw. Gleichzeitig erhälst du aber für jedes Event, jedes Mob, eben alles wie bisher EP. Und auch, wenn das vielleicht im Verhältnis weniger sein mag, 700 EP im Anfängergebiet für 2 Minuten Event, das du allein bestreitest, weil du es kannst, lohnt sich auch auf Level 30 noch. Meine Bemerkung über aktive und passive Traits (und bitte nicht die Traits mit den Slot-Fertigkeiten verwechseln) war vielleicht etwas missverständlich. Was ich damit meinte: Du hast z.B. eine Erhöhung deiner Attribute ("passiv") oder eine Beschleunigung deiner Ausdauerregeneration ("passiv") oder auch einen Spell, der jedem deiner Angriffe Giftschaden hinzufügt ("aktiv"), oder deinem Pet Macht verleiht, wenn du einen Kritter landest ("aktiv"). Also sorry, wenn das verwirrend war. Edit: hier mal ein Trainer, für alles, Waffen, Slot-Fertigkeiten und Traits. Falls du schonmal an einem Setup rumbasteln willst. http://en.gw2codex.com/build/generator/
Nai-Lee
Schau mal! Weißte noch? Da waren sie noch ganz kleine Setzlinge. Ich freu mich auf dich heute und habe dich lieb <3333 :**
tulamide
Dann versuch ich eben, noch weniger zu schreiben xD Ja, du irrst, weil du etwas übersiehst. Ich habe mich noch nicht getraut, die Traits anzusprechen. Das sind eigentlich Chrakteristika, wurden aber schlecht ins Deutsche übersetzt mit "Fertigkeiten". Es sind besondere Merkmale deines Chars, die du selbst herausbildest. Beim Waldläufer gibt es da Gruppen wie "Tierbeherrschung" oder "Waldwissen". In jede dieser Kategorien kannst du Punkte investieren, in drei Abstufungen, die du dir ab Level 1, Level 40 und Level (weiss ich jetzt nicht genau) bei deinem Trainer einmalig freischaltest. Ich beziehe mich jetzt mal nur auf die erste Stufe: Sobald freigeschaltet, kannst du Punkte, die du für jedes LevelUp erhälst, einsetzen. Damit werden zum einen deine Grundeigenschaften im jeweiligen Bereich prozentual erhöht, z.B. Kraft, Präzision, Vitalität, usw. Sobald 5 Punkte in einer Gruppe eingesetzt sind, erhälst du einen zusätzlichen Passivspell. Ab 10 Punkten kannst du einen weiteren Spell frei wählen (Auswahl liegt meistens bei 5 bis 6 Spells), der sowohl passiv, als auch aktiv sein kann, je nach Auswahl, z.B. Chance auf Blutung bei kritischen Treffern, oder du erhälst Macht, wenn dein Pet auf 25% Gesundheit fällt. Da gibt es massig Traits, und man stellt sich halt ein Set zusammen, wenn man später ins wvw geht. Zurücksetzen kannst du sie für ein wenig ingame-Geld beim Trainer. Die Summe richtet sich nach der Menge an Spells, die zurückgesetzt werden müssen, als ich mal testweise mit Level 15 zurücksetzte, waren es um die 80 Kupfer, also nicht die Welt. Traits sind aber die einzigen, die du eben nicht ständig selbst ändern kannst. Sie erinnern am ehesten an die RO-Trainer. Das mit der Freigabe ist so eine Sache. Ich weiss es in deinem Fall nicht, aber ein anderes Erlebnis lässt mich befürchten, dass es ohne Kontaktaufnahme mit dem Support möglicherweise ewig dauern könnte: Man kann in GW2 in mehreren Gilden gleichzeitig sein, mit allen Chars. Dazu trittst du mehreren bei, und regelst über den Button "Repräsentieren", welche Gilde gerade bei deinem Namen sichtbar sein wird. Sie ist dann auch die einzige, mit der du im Gildenchat kommunizierst, usw. Ich trat einer zweiten Gilde bei. Doch als ich wieder die erste repräsentieren wollte, ging es nicht. "Repräsentieren" blieb ohne Funktion. Ich musste erst aus der zweiten Gilde austreten. Das ging anderen nicht so, ist aso definitiv ein Fehler. Aber es kommt schlimmer. In der Situation dachte ich, guter Zeitpunkt, um einfach mal eine eigene Gilde zu gründen. Gesagt getan. Doch leider hatte ich in dieser von mir gegründeten Gilde als einziges Mitglied keinerlei Rechte. Weder verwalten, noch einladen, keine Ränge vergeben, nicht beförden, gar nichts. Und auch nicht die Gilde auflösen. Das einzige, was ich tun konnte, war die Gilde zu verlassen. Was ich auch tat. Seitdem ist der Button "Gilde erstellen" ausgegraut. Es steht zu befürchten, dass auf dem Server die Gilde "Canis Scabientes" herumgeistert, mit genau 0 (Null) Mitgliedern^^ Und ich kann erst eine neue erstellen, wenn die alte nicht mehr existiert... Deshalb befürchte ich, dass es sich mit Glaurug ähnlich verhalten könnte. Der Petkampf war auf die Mobs bezogen. Im pvp wird das nicht funktionieren. Mobs habe aber eine kleine künstliche Intelligenz, sind nicht so blöd wie die in RO xD Zentaurenbogenschützen z.B. werden ständig versuchen auszuweichen, wechseln ihre Position. Krieger werden versuchen, dich durch Sturmangriffe zu immobilisieren. Speerkämpfer sind richtig fies, da sie deine eigenen Spellangriffe abbrechen können. Ist sehr viel spassiger zu spielen. Du kannst zwar auch einfach dein Pet auf einen Gegner schicken (anvisieren und F1 drücken), aber das ist nicht so produktiv und dauert auch viel länger. Ich steuere es über Spells. Beim Kurzbogen z.B. habe ich einen speziellen Verkrüppelungsspell (Bewegungsgeschw. -50%). Ich greife zunächst das Mob an, mein Pet läuft zum Mob. Ist es da, verkrüpple ich das Mob und beginne zurückzuweichen, während ich weiter angreife. Das Mob wird zunächst mir folgen wollen, dank künstlicher Intelligenz aber schnell begreifen ,dass es mich nicht einholt und nicht in Kampfreichweite kommt. Also geht es auf den zweiten Angreifer, der viel näher ist. In diesem Fall mein Pet. Jetzt kommen meine Petbuffs zum Einsatz. Und wenn ich durch meinen Schaden doch irgendwann wieder die Aufmerksamkeit des Mobs erhalten sollte, geht das Spiel mit Verkrüppelung erneut los. Mobs bekämpfst du immer wieder. Sie sind aber nicht zum Leveln da. Das ist ja das Schöne! Das elende grinding hat ein Ende. Du levelst in GW2 einfach dadurch, dass du spielst. Jede, aber auch wirklich jede Handlung, gibt dir EP. Du greifst 3 verschiedene Mobs an? Das honoriert das Spiel mit ordentlichem Batzen EP. Du greifst sogar 11 verschiedene Mobarten an? Wow, Tagesziel erreicht. Gibt eine Auszeichnung und, natürlich, massig EP. Du kommst an einem Feld vorbei, wo Bauern dich bitten, ihnen beim Ernten zu helfen? Tu es, und du hast ein Event erfüllt. Wenn du dich ordentlich bemühst, beendest du es sogar im Goldstatus, da gibt es die meisten EP. Aber viele EP gibt es immer, sogar im Bronzestatus (dafür must du nur einmal Hallo zu den Bauern sagen und kannst weiterziehen^^) Du hast 5 Events erfolgreich beendet? Wow, Tagesziel erreicht, natürlich gibt es wieder massig EP. Wo ist nur der Weg zu diesem Aussichtspunkt? Hmm, ich kletter mal auf diesen Vorsprung, dann dort auf die Kiste, ui, da ist ja eine Planke, auf der balanzier ich. Jetzt noch ein beherzter Sprung über den Abgrund. Ha!! Da ist ja der Aussichtspunkt! Geschafft. Natürlich gibt es EP ;) Du hast 2 Handwerkberufe angenommen? Super, brau dir ein paar Gegenstände. Ups, schon wieder ein LevelUp, allein durch den Bau von 4 Bögen. Du hast das gesamte Gebiet erkundet, du Forscher du? Zack, EP und natürlich eine Kiste mit richtig guten Sachen. Du gehst deiner persönlichen Story nach? Ep, EP, EP. Du bist im wvw und tötest einen gegnerischen Spieler? EP. Du bis im wvw und erkundest das Gebiet? EP. Du fällst ein paar Bäume, sammelst ein paar Früchte, baust etwas Erz ab? EP, EP, EP Du bekommst weniger EP bei einem Mob als bei Regnum, ja. Aber du brauchst auch nur ein paar tausend EP bis zum nächsten Up. Nicht Millionen, wie in Regnum. Tatsächlich ist das Verhältnis "Mob killen zu LevelUp" in GW2 viel besser. Selbst wenn ich nur für Mobs EP erhielte, würde ich noch schneller leveln, als in Regnum. Zumal du Boosts nicht kaufen musst, sondern durch Events erhälst, von anderen Spielern, die diese gecraftet haben, oder weil du sie selbst craftest. Übrigens, Events: Erledigte Aufgaben von NPC sind mit gefüllten Herzen markiert. Besuchst du solche NPC, kannst du bei ihnen für Karma besondere Gegenstände erwerben, die es sonst nirgends gibt, und die richtig gut sind. Also besuche diese NPC unbedingt! Die Gegenstände sind natürlich an das Level der entsprechenden Aufgabe geknüpft, also warte nicht zu lange mit einem Besuch. Ein Bogen Level 16, über Karma erworben, war so gut, dass ich erst mit Level 25 etwas besseres fand! Abwechslung ist immer vorhanden, Versorgung ist geradezu überbordend. Manchmal sind da 3-4 Events gleichzeitig, nur in der Nähe meines Aufenthalts. Und 200m weiter schon wieder 2-3 Events. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bis zum dritten Gebiet sprechen, das dich bis Level 45 versorgt. Aber eine Level 80 Clani bestätigte mir, dass es nichts leichteres gibt, als schnell zu bis 80 zu leveln, da man bis zum Ende für jeden noch so kleinen Pups EP bekommt. Und selbst mit Level 80 wird es nicht langweilig, weil da dann immer noch soviel zu machen ist. Nein, über Seiten im Netz kann ich dir nichts sagen. Aber Downtimes werden immer im Launcher angekündigt sowie im Spiel per Servernachricht. Ups, wieder nicht geschafft, weniger zu schreiben xD
tulamide
So, neuer Versuch. Ich bemühe mich auch, weniger zu schreiben... Zunächst mal: Es ist ja auch eine Alternative zu Regnum, und sie sind sich ähnlicher, als du denkst, in Bezug auf das wvw. Zudem habe ich schon immer Jäger gespielt, egal in welchem Spiel. Also vergleiche ich natürlich die Jäger. Und da schneidet GW2 einfach besser ab. Super Schaden, sehr interessante Petbeherrschung, das Pet kippt auch nicht gleich nach 2 Schlägen um, Ausweichen funktioniert (im Gegensatz zu Regnum), es macht einfach Spass, den Waldläufer zu spielen. Es gibt 2 Arten von Rotationen. Eine davon ist, wie du schon erkannt hast, die Kette. Die andere sind Kombos. Wenn ich meinen Waldläufer mit Schwert und Fackel ausstatte, habe ich folgende Spells. Auf Taste 1: Hieb: Schaden 58 Tritt: Schaden 58, Verkrüppelung (2s) -50% Bewegungsgeschwindigkeit Sprung: Schaden 67, Macht (5.5s) +13 Kraft/+13 Zustandsschaden Auf Taste 2: Hornissenstich: 67 Schaden, weicht nach hinten aus (rw 600) Monarchensprung: 96 Schaden, Verkrüppelung (3s) -50% Bewegungsgeschwindigkeit (Die Schadenswerte waren von ca Level 20, inzwischen bin ich Level 30, die Schäden sind höher) Das auf Taste 2 ist eine Kombo. Mache ich beide hinereinander erfolgreich, zählt es als Kombo. Solche Kombos gibt es als Spielerkombo und als Gruppenkombo. Spells, die dafür geeignet sind, haben in ihrer Spellbeschreibung die Angabe "Kombofeld: xxx", wobei xxx für ein Element, wie Feuer, Kälte, Eis, Wasser, etc. steht. Schönes Beispiel für eine Gruppenkombo: Ich habe in obiger Ausstattung auf Taste 5 den Spell Scheiterhaufen: 8s Dauer, 8x72 Schaden, Brennen 1s 756 Schaden, Kombofeld: Feuer Wenn ich ihn auslöse, erscheint um mich herum ein sichtbarer Kreis. Tritt der Gegner in den Kreis erhält er einmalig 756 Schaden, dazu einen 8-fachen Ticker mit je 72 Schaden. Soweit, so gut. Wenn ich nun aber weiter normal angreife, wird 8 Sekunden lang jeder meiner Angriffe mit zusätzlichem Feuerschaden aufgeladen. Und damit nicht genug. Treten andere Spieler in den Kreis, erhalten auch die zusätzlichen Feuerschaden. Sobald auch nur ein anderer Spieler in den Kreis tritt, haben beide, er und ich, eine erfolgreiche Kombo durchgeführt. Solche Kombos sind der Schlüssel zum Erfolg, gerade in der Kriegszone, oder eben bei Bosskämpfen. Feuerschaden, Giftticker, Verkrüppelung, es gibt Dutzende von möglichen Kombos. Ich habe inzwischen eine recht gute Petkontrolle, sodass ich recht erfolgreich steuern kann, ob ein Mob mich oder mein Pet angreift. Auch ist das Pet ein sinnvoller Begleiter, so kann ich auch schon mal das Pet allein auf 2 Mobs schicken, während ich das dritte mache (Pets haben ähnliche Buffs wie Bestialischer Zorn, Bestienhaut, usw.). Wohlgemerkt, wir reden immer von Mobs in etwa auf meinem Level. Veteranen sind besonders starke NPC. Ich kann einen solchen problemlos killen, selbst die Veteranenoffiziere in der Kriegszone. Das liegt vor allem daran, dass ich die Aggro auf mein Pet lenke, und dieses mit passivem und aktivem Regenerationsticker bei Gesundheit halte, während ich aus der Entfernung mit Kurzbogen wie ein Maschinengewehr mit zusätzlicher Blutung auf ihn einprügle. Sogar mitten in die gegnerischen Spieler geschickt (ca 10 Gegner), hielt mein Pet minutenlang durch, bevor ich es wegen CD nicht mehr am Leben halten konnte. Schatten gibt es wie gesagt auch: Mein erster Ausflug ins wvw sah so aus. Angeklickt, in Warteschlange eingereiht, ca 10 Minuten warten müssen, dann drin. Irgendwohin gelaufen (einfach einem Clani hinterher), nicht länger als 2 Minuten unterwegs gewesen, 40+ Gegner aufgetaucht, 40+ Verbündete, Framerate auf 5 fps runter, 3 Sekunden später Crash zum Desktop, mit ArenaNet Bugmeldung "out of memory" (kein Wunder, der Client war so dreist, 3 GB anzufordern, obwohl ich nur 2 GB habe). Wieder eingeloggt, nicht mehr im wvw, aber immer noch tot. Anmeldung wvw Warteschlange. Voller Frust ausgeloggt. Mein zweiter Versuch heute nacht lief besser. Viel weniger Betrieb auf dem Server, Frameraten um 25, 2 Kills geschafft, obwohl Gegner in Überzahl, Fort allein verteidigt und so die Gegner aufgehalten (verhindern konnte ich die Einnahme letztlich nicht, aber sie brauchten halt mindestens 10 Minuten länger xD). Kein Crash. Was dein Bosskampferlebnis betrifft: Ich bin absolut sicher, dass gerade dein Wiederbeleben dazu beigetragen hat, dass ihr ihn noch killen konntet. Mach aber bitte auch nicht den Fehler, einen Level 12 Char eines Spiels mit max. Level 80 zu vergleichen mit dem Endgame auf Level 60 in Regnum. Wenn schon vergleichen, dann fair. Level 12 zu 80, das entspricht etwa Level 8 in Regnum. Wieviele Möglichkeiten und Freiheiten hattest du denn mit Level 8 in Regnum beim Versuch, den Alsius geist an der wz-mauer (wie heisst der noch? iwas mit a) zu killen? ;) p.s. Das glaube ich dir nicht. Du hast zumindest EP, Punkte und Karma bekommen. Das bekommt man nämlich für jedes Event, sogar wenn du nur da rum gestanden hättest, meist gibt es auch noch einen Brief mit Gold. ;)
tulamide
ARRRRRGHHHH!!!!! 10000 Zeichen geschrieben und dann statt Vorschau den Button Zurücksetzen erwischt. Ohne Sicherheitsabfrage, ich bin kurz vorm Heulen^^ Hab jetzt keine Lust mehr, antworte dir morgen xD
tulamide
Ich sehe schon, das starre Spell-Denken von RO sitzt wirklich tief :D Nein, du hast eben nicht nur 10 Spells. Wenn meine Beschreibungen das nicht deutlich machen konnten, ist es aber schwer für mich, das noch anders zu erklären. Beispiel: Du sagtest, du wärst im Fernkampf, und da würde dir eine Nahkampfwaffe nichts bringen. Wenn du also so ein guter Spieler bist, der die ganze Zeit den Nahkampf vermeiden kann (ich kann das nicht, ehrlich!), warum rüstest du dir nicht 2 Fernkampfwaffen aus??? Zum Beispiel Langbogen und Kurzbogen, oder Langbogen und Beil (Axt). Letzteres kannst du auch wieder kombinieren mit Fackel, Dolch oder Kriegshorn. Wie auch immer du kombinierst, hast du wieder 10-15 Spells. Jetzt schlägt das von RO manipulierte Areal deines Gehirns wieder zu, gell? Was redet der Spinner von 15? Nun, so wie ich es beschrieben habe. Vielleicht kannst du mit einem anderen Begriff mehr anfangen? Auf Taste 1 beim Schwert z.B. gibt es eine vierfache Rotation, d.h. es werden nacheinander 4 verschiedene Spells ausgeführt (wenn du denn die Taste auch 4-mal auslöst, bzw. Autoangriff auf dieser Taste aktiviert ist). Am besten rüstet du dir einmal Schwert und Fackel beim Waldläufer ein und spielst alle 5 Plätze frei und gehst in einer ruhigen Minute mal mit der Maus über die 5 Plätze. (Kombi Schwert/Fackel, weil man es dort am schnellsten sieht und begreift, diese Mehrfachbelegungen gibt es aber bei allen möglichen Kombinationen. Deshalb sind 1-Handwaffen mit Begleithand auch effektiver als 2-Handbögen.) Du musst bei GW2 viel schneller sein bei der Kontrolle deines Chars. Dagegen ist ein Kampf in Regnum echt ein gemütliches Kaffeekränzchen. Deshalb sieht man auch nur wildes Gebashe, wo erfahrene Spieler (zu denen ich noch lange, sehr lange, nicht gehöre) ganz bewusste Rotationen einsetzen, da bestimmte Spells verschiedener Klassen gemeinsam eingesetzt zu Kombos werden (was zu mehr Schaden, mehr Zustandsveränderung, etc. führt). Und die Auswahl der Gegner ist ja nun wirklich wesentlich einfacher als in RO dank der TAB-Taste und dem automatischen Anvisieren neuer Ziele durch Ausführen eines Angriffsspells. Aber ich verstehe natürlich auch, dass GW2 nichts ist, wenn man eigentlich nach einem 2. Regnum sucht, das exakt genauso aufgebaut ist, nur ohne die Bugs :D Eines ist aber klar, wenn jemand im pvp nur wildes Spellgebashe betreibt und gegen jemanden antritt, der weiss, was er tut, hat ersterer keine Chance. Hier noch ein paar Videos, die vor allem zeigen, dass Waffenwechsel, schnelle Reaktion, Ausweichen, Petkontrolle, usw. einfach ein Muss sind: http://www.youtube.com/watch?v=JK0nGbckr5A&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=ZYd1T7hmz0c http://www.youtube.com/watch?v=rL53ZMaJpOM Alle drei spielen unterschiedliche Setups, zeigt auch wiedermal die Freiheiten, die du hast. :love:
tulamide
Nachtrag: Es ist ja noch viel genialer, als ich es beschrieben habe. Wenn du zwei Einhandwaffen benutzt, sind die Kombinationsmöglichkeiten noch vielfältiger, da je nach Kombintion der Waffen wieder völlig unterschiedliche Spells zur Verfügung stehen. Ausserdem haben viele Spells doppelte, dreifache oder gar vierfache Belegungen. Das macht allein schon locker mal 15-20 Angriffsspells, dazu kommen noch die erwähnten Zustandsveränderungen und Buffs auf den Plätzen 6 bis 0. Nicht zuvergessen dein Pet, das ebenfalls noch mit Buffs aufwartet. Noch geiler: du hast immer zwei Pets in petto und kannst jederzeit zwischen diesen umschalten (selbst oder gerade, wenn dein aktuelles im Kampf stirbt). Macht nochmal 8 Angriffsspells plus 2 Buffs. Glaub mir, wenn du dachtest RO habe eine grössere Auswahl während des Kampfes zu bieten, spiel mal ein wenig intensiver in GW2, sagen wir mal bis wenigstens Level 15+ Sag hallo zur prachtvollen Wiedergeburt des Kait Lhor (diesmal endlich wieder ein Jäger, der den Titel Jäger auch verdient): Und hier noch ein Beispiel zur Mehrfachbelegung von Spells: (Klick aufs Bild für Grossansicht. Das Bild zeigt auch schön, wie ich insgesamt 4 Pets eingerichtet habe, je 2 für Land- und Wasserkämpfe.) Schau mal auf Spell Nummer 2 (leider werden die Popups nicht mitgescreent, deshalb muss ich es dir beschreiben). Hornissenstachel ist ein Spell, der durch die Kombi Hauptwaffe Schwert/Nebenhand Fackel entsteht. Wenn du ihn das erste Mal auslöst, macht der Char einen bestimmten Angriff mit Zustandsveränderung, und springt dann mit Hechtrolle nach hinten. Auf diese Weise gewinnst du innerhalb von Sekundenbruchteilen ca 15m Abstand. Jetzt könntest du z.B. auf Bogen wechseln und Fernkampf bestreiten. Aber es geht besser: Wenn du Hornissenstachel nun ein zweites Mal auslöst, springt dein Char mit einem Riesensatz wieder zum Gegner und macht einen besonders kraftvollen Angriff. Dabei ist das Timing wichtig. Du musst den Spell das 2. Mal auslösen, wenn die Laufzeit vom 1. Mal gerade abgelaufen ist. Je genauer du dabei bist, desto erfolgreicher wird der Treffer. Das macht allein schon vom Zuschauen Spass. Alles in allem hast du ordentliche Kampfkräfte, wenn du alles nutzt, was GW2 bietet. So kann ich mit Level 17 nur mit Standardwaffen und -rüstung bereits erfolgreich Kämpfe gegen 3 gleichlevelige Mobs bestreiten (das kann nicht jede Klasse!) Das Spiel ist der Hammer!!
tulamide
Mein dritter Tag in GW2 ... Es gibt Licht und Schatten. So komme ich mit meiner 460 GTX (sehr weit über der Mindestvoraussetzung) nie über 25-30 fps. Bei Events mit mehr als 10 Spielern geht es auf 5 runter - da rettet mich nur die geniale Ausrichtung des Spiels, nämlich dass schon eine Beteiligung am Event belohnt wird, ohne dass du ein elegant durch die Gegner pflügender Batman sein musst. Dennoch, das FPS Problem nervt (fast alle Spieler, nicht nur mich). Selbst mit einer doppelten SLI-680 GTX und modernstem 6-Kern-Prozessor bei 3,7 GHz kommen die Leute nur auf 50-60 fps^^ Bei mir ist der Witz, dass sich die Framerate nicht ändert. Egal ob ich auf minimalen Einstellungen spiele oder auf den höchsten verfügbaren (auf denen das Spiel wirklich toll aussieht) - es bleibt bei obigen fps-Werten. Noch schlimmer wiegt aber ein fieser Crash-Bug. Das Memory-Handling ist fehlerhaft. Obwohl ich die verlangte Minimalausstattung von 2 GB habe, crashe ich in kurzen Abständen zum Desktop. Jedesmal mit einer "out of memory"-Meldung. Klar, wenn GW2 versucht, 2,5 GB zu nutzen :rolleyes: Manchmal geht es eine Stunde gut, aber bei häufigem Gebietswechsel ist auch gern nach ein paar Minuten Schluss. Erinnert doch sehr stark an Regnum... Auf der positiven Seite steht soviel, dass ich gar nicht weiss, wo ich beginnen soll. Entwarnung gibt es bei den Spells. Du hast wesentlich mehr zur Verfügung. Ich denke, du hast das System noch nicht verinnerlicht, weil du das starre "skillen beim Trainer und dann leb damit" von RO noch drin hast. Zunächst mal hat jede Waffe 5 Angriffsspells. Die sind natürlich je nach Waffentyp verschieden. Im Gegensatz zu Regnum aber hindert dich keiner, verschiedenste Waffen zu nutzen. Im Gegenteil, Waffenwechsel im Kampf gibt sogar Erfahrungspunkte. Mein Waldläufer beginnt mit Langbogen, kommen Mobs/Gegner zu nah, wird auf Nahkampfwaffe gewechselt. Funktioniert ohne Zeitverlust. So habe ich also schon mal 10 Angriffsspells, die ich zudem auch noch geschickt kombinieren kann (z.B. mit Langbogen Bluten vorbereiten, im Nahkampf dann die Wunden verstärken). Die restlichen 5 Plätze sind ebenfalls nicht fest. Du kannst zu jeder Zeit Spells auswechseln (einzige Ausnahme ist, wenn der Spell gerade im CD ist, denn du sollst dir natürlich keinen Zeitvorteil verschaffen können), ein Klick für die übersichtliche Liste, ein zweiter um einen zu aktivieren. Auch das wird ausdrücklich gefördert vom Spiel. Du hast also wesentlich mehr Möglichkeiten, Kombinationen und Freiheit bei der Kampfgestaltung, als bei Regnum. Petsteuerung ist ähnlich wie bei RO. Zunächst stellst du dein Pet auf entweder "vermeiden" oder "bewachen". Letzteres lässt das Pet automatisch angreifen, was ihn oder dich angreift, ersteres lässt das Pet ungerührt, selbst wenn es gerade von 10 Gegnern in die Mangel genommen wird. Zusätzlich hast du noch die Befehle für einen Angriff auf dein Ziel, "Bei Fuss" und einen Pet-spezifischen Befehl. Mein Pet hat z.B. einen Schrei, der allen Verbündeten einen Buff gibt. Die einfachen Heals meines Waldläufers wirken übrigens automatisch sowohl auf mich als auch mein Pet - ohne dass ich es extra anwählen müsste. Sehr schön. Zusätzlich habe ich noch einen Flächenheal, der auch noch je einen Debuff entfernt. Sehr nützlich für Gruppen. Das Leveln ist einfach nur klasse und macht riesigen Spass. Du wanderst einfach durch die Welt und wo gerade ein Event stattfindet (und das ist alle paar Meter), nimmst du teil. Die Belohnung ist grosszügig. Zudem geben dir einige Events Karma, von dem du dir spezielle Waffen, Rüstung, etc. kaufen kannst, die es für Gold nicht gibt. Auch der private Story-Modus ist klasse, so bindest du dich viel stärker an deinen Char - und wie überall bekommst du auch dort natürlich gut Erfahrungspunkte, Karma usw. Ach, es gibt noch soviel mehr zu berichten... :D Als ewiger Nörgler bleibt aber für mich das RAM-Problem. Ist das behoben, bin ich wirklich zufrieden!
tulamide
Wenn es nur der Lieferant wäre...DHL hat es nicht auf die Reihe bekommen, Sendung ging an Amazon zurück, die überweisen mir das Geld zurück. Soweit ja auch alles in Ordnung. Doch obwohl ich hier in einer Grossstadt (ha, schon wieder 3 s!) lebe, ist GW2 hier überall ausverkauft. 10 Händler und keiner hat's. Eine ganze Stadt im GW2 Fieber ist schon irgendwie unheimlich 8| Ich hatte das Skillsystem dann offenbar falsch verstanden. Ich dachte immer, man stelle sich ein Set aus 10 zusammen, habe aber einen viel grösseren Pool. Ausserdem dachte ich, man könne sich mehrere Sets zurechtlegen (z.B. Kampf an Land, Kampf unter Wasser, Support, Einzelkämpfer, etc.) und dynamisch wechseln. Erwähn bloss nicht die Charerweiterung durch Serverzusammenlegung. Dem Verlust von Nifl und Musp habe ich es zu verdanken, dass ich seitdem 2 Barbaren und 2 Schützen besitze. Dumm nur, dass alle in Alsius angesiedelt sind. Welchen Sinn das machen soll, und wie NGD gedenkt, mich für den Nachteil zu entschädigen, wurde mir auch bisher vorenthalten :rolleyes: Sehr viel Screens mit HUD habe ich leider auch nicht, aber ein paar lustige oder interessante sind schon dabei. Der hier z.B. über die merkwürdigen Gepflogenheiten des Scans am 25.09.2008 (betrachte Log und Chat): http://db.tt/mp0mkKtP Oder dieser hier vom 23.08.2008, der an ein ganz unangenehmes Zwischenspiel erinnert (nein, ich meine nicht meinen Tod ;) ): http://db.tt/kwpbBSyA Und weil du mich an das "allein ein Schloss holen" erinnert hast, hier mein Beitrag zur Nachwuchsförderung vom 26.08.2008: http://db.tt/LiYMATxq Und mein Hexer war eine echte Kampfsau, hochgezüchtet auf den Einsatz von Stäben. Man beachte, Level 45 mit schnellem Stab auf Mobs, die ohne Party mindestens orange wären: http://db.tt/GRm1ZkZZ Das erinnert mich daran, dass mein Clanchef so fasziniert war von dem Stabhexer zu einer Zeit, als alle anderen mit Meteor und MOD durch die Gegend liefen, dass er mal die Zeit stoppte, als ich ohne Heilerhilfe levelte: Ich brauchte (ebenfalls mit 45) 3,7 Sekunden pro gelbem Zyklo... Nun ist aber erstmal Schluss mit Nostalgie :D
tulamide
Das finde ich ja nun sehr schade, dass dich GW2 wegen seines Skillsystems nicht locken konnte ;( Ich muss noch darauf warten, dass die Händler hier oben endlich wieder beliefert werden, dann bin ich wirklich erstmal in Tyria. Ich war aber in den letzten 7 Tagen extrem aktiv in RO, war extra jeden Abend on. Vielleicht laufen wir uns ja vorher doch noch über den Weg. Dann muss ich mir nur noch eine Möglichkeit einfallen lassen, wie ich die verminderte Reaktionsfähigkeit meines Alters kompensieren kann ;) Ach ja, die Lamais. Ich fand sie widerlich, als sie eingeführt wurden. Dem Druck der Masse beugend hab ich mir dann einen erstellt, bis Level 10 gezogen, und beim Rittertrainer ausgeloggt - und nie wieder angerührt. Ich find Lamais immer noch widerlich :D Die fehlenden Alternativen und diverses mehr, das ich mir hier aber erspare aufzuschreiben, sind ja gerade der Grund für mich, GW2 zu spielen. Dort kann ich, wenn es wirklich mal langweilig sein sollte im pvp, schlichtweg richtiges pve machen, mit Questreihen, Solo-Instanzen, Spieler-Events, richtiger Story, etc. ...Und muss nicht stumpfsinnig auf 667 (!!!) Trollen des Krieges rumhacken, weil den Argentiniern nichts anderes einfällt als grinding... Ich hab mal mein Schatzkästchen geöffnet: Einer der ältesten Screens, die ich noch besitze. Vom 05.12.2007, der süsse kleine Kait Lhor, ganz aufgeregt und neugierig auf die Regnum Welt (war zu dem Zeitpunkt ca 2 Wochen im Spiel) :D http://db.tt/D3oOMCrb Oder der hier vom 20.12.2007. Stell dir mal vor, solch eine Truppe würde sich heutzutage in die WZ wagen 8o http://db.tt/ZrAoWDNI Und der süsseste Screen überhaupt! Am 12.12.2007 mit Level 27 nach der Rückeroberung von Efe!! Lies mal den Chat, zu köstlich. Und der andere in der Party ist mein damaliger Clancheffe :thumbsup: http://db.tt/ULFWPX8R
tulamide
Ja, vielleicht habe ich zu früh reagiert, aber es war halt schon enttäuschend, dass es gleich getrollt wurde, denn tatsächlich steckt da wochenlange Arbeit drin. Der Bind. Der allgemeine Umgangston ist mir schon zuviel, ich kann dir aber versichern, dass er meilenweit besser ist als der in Ignis und (vor allem) Syrtis. Angefeindet werde ich nicht, im Gegenteil. Ich denke, dass meine Art mit den Mesnchen umzugehen, auch eher selten zu Hassgefühlen führt. Und wenn mir doch mal einer quer kommt, gibt es eben Feuer zurück. Meine Waffe ist nunmal auch im realen Leben das Wort, nicht das Schwert ;) Nein, es ist einfach dieses Gefühl des Unsinnigen. Wenn ich in ein Spiel einlogge, dann um es zu spielen. Einfach rumzustehen und nichts zu tun, da habe ich tausend Beschäftigungen, die ich lieber mache (siehe das Programm). Ich bin ja nicht im Spiel, um Zeit totzuschlagen. Ich spare mir ein paar Stunden ab, um mich zu vergnügen :) Ja, damals sah das ganz anders aus mit der Ritterdef. Sowas wie Defensive Stance gab es nicht und dann war da auch noch die alte, fehlerhafte Rüssiberechnung. Tatsächlich habe ich mit meinem syrtischen Jäger im ersten Regnum-Jahr mit den syrtischen Rittern um die Wette getankt :D Hattest du die Screens mal gesehen? Egal, hier sind sie nochmal: http://www.mediafire.com/conv/b5cba11957…6eac57cfa6g.jpg http://www.mediafire.com/conv/8c862c8fc1…27f5720166g.jpg :P
Terpen
ach fu, hab Kat eigentlich nur ein paar Rittersachen gegeben...^^
tulamide
Jetzt kommst du der Sache langsam näher :D Damals wirkten Schutzspells wie gesagt noch im Liegen. Wichtiger Punkt 1. Man hatte als Jäger viel bessere Gegnerkontrolle. Wichtiger Punkt 2. Man hatte wesentlich bessere Speedspells als Jäger. Wichtiger Punkt 3. Alles zusammengenommen ergibt sich folgendes Bild: Der Ritter musste an den Mann, um gefährlich zu werden. Der Jäger musste nur ein paar Meter zwischen sich und dem Ritter halten. Beides war möglich, jedoch brauchte der Ritter dank Jägerspeed und Gegnerkontrolle ewig lang, um an den Mann zu kommen, der Jäger wiederum konnte den Ritter von sich abhalten, dafür aber kaum Schaden machen (weil ja das meiste für die Gegnerkontrolle drauf ging). Kam der Ritter ran, schaffte er nicht mehr als die Hälfte runterzuhauen, was durch das ewig lange Gegner kontrollieren danach wieder geheilt wurde. Ergo: Unentschieden. Am Bind halte ich mich nicht gern auf. Der Chat ist ein Grund. Aber einfach da rum zu stehen kann ich nicht auf Dauer. Wenn mal eine Schlacht ganz schlecht läuft, stell ich mich mal für 10 Minuten da hin um abzukühlen, aber ansonsten bin ich lieber woanders ;) Dein "Perlen vor die Säue" war offensichtlich prophetisch, wenn doch der einzige andere Kommentar aufgrund der Länge meines Posts die Frage ist "ob ich was geraucht hätte". Der Verfasser des Kommentars hat den Post nichtmal gelesen. Wie konnte ich auch annehmen, dass sich mal irgendjemand freut oder bedankt, oder einfach mal nur freundlich ist :pinch:
tulamide
Der Durchschnittsamerikaner würde nun sagen: You're missing the point. ;) Der Kampf wurde nur nach 15 Minuten abgebrochen. Er hätte noch ewig dauern können (Ein Duell mit einem Ritter-Clani zu der Zeit lief mal eine halbe Stunde, bis wir schliesslich einfach aufhörten). Balance eben. Heute ist gar nichts mehr in Balance. Ich war gestern mit Jäger und Barb (58 ) on, und es zeigte mir wieder, wie unausgeglichen das alles ist. Versteh mich nicht falsch, ich finde nicht, dass es mit Barb mehr Spass macht zu spielen. Aber das Gameplay ist um sovieles einfacher. Und gerade dadurch ist man am Ende deutlich entspannter. Die Spielerschaft macht auch nicht mehr viel her. Da stehe ich bei Aggers rum, zusammen mit 3 (!) anderen, die wie ich auf eine Fortschlacht hoffen. Es war so unerträglich langweilig. Eine Stunde lang geschah so gut wie nichts, dann gab es wenigstens mit einer kleinen 8-10 Mann Truppe ein wenig Geplänkel. Als aber 2 Stunden nach meinem Einloggen der Drache dran war, war ich in einer 4-Leute-Party, die eigentlich gerade Meni holen wollte. Stattdesen gingen sie zum Drachen (ich blieb in der WZ). Erster Kommentar: "Es ist grotesk, wie wahnsinnig viele sich hier schon versammelt haben." Ich lass den Satz mal so stehen und wirken...
tulamide
Hihi, wie süüüüüüss. Wie aus dem Lehrbuch. Im Tarn die feindlichen Linien durchbrechen und direkt mit dem Vorstoss des Gegners einen Heiler hinten ausschalten. Aber auf der Negativseite steht, dass ich wie mit Tunnelblick danach an dir klebe trotz SdW (siehe dein Log, totale Verschwendung meines Manas). Andererseits: wie cool ist das eigentlich, dass man damals als Jäger ein Minütchen mitten unter Gegnern herumdreschen und sich dann mit immer noch mehr als zwei Drittel seiner Lebensenergie ignorant zurückziehen konnte :D Und da haben wir auch den Unterschied: nicht schneller war es vorbei, es dauerte länger. Von einem Barb umgehauen zu werden, bedeutete keineswegs das Ende, da damals Spells wie SdW und Co auch im Liegen noch wirkten. Das wurde ja erst später eingeführt (und ist der grösste Müll meiner Meinung nach). Ich erinnere mich an einige Duelle zwischen Alsen und Syrten (ich war da noch Syrte) an der Aggers-Herb-Brücke. Alle wollten unbedingt ein Duell zwischen Kait und einem sehr angesehenen Ritter (ich komme leider nicht mehr auf seinen Namen) sehen. Wir blieben von Anfang an im Nahkampf und entschieden uns nach ewiger Zeit (15 Minuten+) für ein Unentschieden...Wenn das nicht balanced ist, was dann?
Nai-Lee
Ey xD das stimmt nicht ! Sei nicht so gemein! Sonst schneid ich dir mal deinen Schniebi ab! Muahahahaha! Mach das du heute schnell von der Arbeit kommst <3 vermiss dich :* ........MaisMaisMais....
tulamide
Hehe, zwei Gegner, das kannst du bei mir knicken. Meist schaut es so aus: Schütze und Jäger mit Pet gegen mich. Egal, wem ich jetzt Ablenk verpasse (falls es überhaupt durchgeht), der andere wird mit Stuns auf Zeit spielen, bis sein Kollege wieder eingreifen kann. Keine Chance. Ja, vor 4 Jahren hab ich keinen Kampf 1 gegen mehrere gescheut, aber durch die Änderungen am Jäger geht's einfach nicht mehr - oder ich bin zu doof dafür xD Und du hast recht mit deinem Schlusssatz (ui, drei 's'). So sieht es doch auch für dich und mich aus - für mich auf jeden Fall. Und auch, wenn es einfach Spass macht zu sehen, wie sie sich dank Vergeltung selbst ins Jenseits befördern, es kommt nur noch selten vor. Denn für so eine Aktion musst du im Nahkampf sein, und da passiert immer nur das gleiche, nämlich Treten (der Spell geht bei mir IMMER durch, ich meine das nicht übertrieben, ich achte bei jedem noch so unwichtigen Kampf drauf. Egal zu welchem Zeitpunkt ich SDW starte, Treten geht immer durch), buffen, 2 Hits, ich steh auf, aber bevor ich Vergeltung, Profil oder irgendeine andere Massnahme ergreifen kann, kommt der letzte, tödliche Hit. In Bezug auf SdW/DA übrigens ein Hinweis. Deshalb sprach ich oben auch vom Zeitpunkt. Ich habe in Fortkämpfen fesgestellt, dass beide Spells, zumindest bei mir, so eine Art Vorlaufzeit benötigen, die ungefähr 2 Sekunden beträgt. Starte ich einen der Spells und lasse mich direkt, nachdem sie angeblich aktiv sind, hitten, geht die ersten beiden Sekunden alles durch. Starte ich aber und geb ihnen 2 Sekunden, bevor gegnerische Hits kommen, haben sie ganz gute Widerstehen/Ausweichen-Raten. Ich habe eine gute Internetanbindung (80-100ms Gameplayping), daran kann es also eigentlich nicht liegen. Es sei denn, man wird aufgrund schlechter Pings des Gegners benachteiligt...Und das ist nichtmal soweit hergeholt. Achte mal beim Farmen/Leveln drauf. Wenn der Server mal Probleme hat, weichen Mobs plötzlich allem aus, bzw. widerstehen. Mich hat das immer verwundert, bis Chilko mal darüber sprach. Da der Server bei ping-Problemen ja keine Rückmeldung mehr bekommt, werden die Mobs vom Client quasi in einen Godmode versetzt, bis die Kommunikation wieder besteht. Das galt allerdings für Mobs, ich hoffe doch, die haben das nicht auch bei Gegnern angewandt...
tulamide
Nachtrag: Dann warst du übrigens nicht auf Jagd. Denn du warst dort ohne Pet. Es war vor ein paar Wochen am frühen Morgen. Also dieser spezielle Moment. Aber ich sehe dich eigentlich öfters mal. Nur du mich halt nicht :P
tulamide
Gnadenlos fertig machen? Schön wär's. In Wahrheit bin ich nur im Fortkampf zu gebrauchen. Dort habe ich ein Team, das ich unterstützen kann, wirble hin und her und bringe so manchen ins Erstaunen (vor allem darüber, wie lange ich am Leben bleibe für Jägerverhältnisse mitten im Nahkampf vorm Tor xD) Im 1on1 bin ich oft so aufgeregt, dass meine Hände zu zittern beginnen und ich einfach nicht mehr rechtzeitig die richtigen Tasten drücke :D Deshalb sind mir auch einige wenige Kämpfe so stark in Erinnerung geblieben (wie z.B. der legendäre gegen Mutz, aber auch ein paar gegen Xeralon). Heutzutage ist taktisches Spielen leider kaum noch möglich. Ein 1on1 entscheidet sich meistens in den ersten 10 Sekunden (wenn es nicht durch Baumnutzung etc. hinausgezögert wird) und dauert nicht länger als 30-40. Ausserdem spielt Glück inzwischen eine zu grosse Rolle. Und ich bin einfach nicht der Typ, der Gefallen am Fliessbandjob hat, was "moderne" Spieler halt drauf haben und perfektionieren. Sprich, die immer gleiche Abfolge an Spells zu genau festgelegten Zeitpunkten. Mit der FK-Skillung machte ich mal Duelle gegen Corpse, ein Verteter des modernen Spiels. Bestes Ergebnis war, dass ich ihn ein einziges Mal bis auf 300hp oder so runter bekam. Sonst eher nur 1,5k abgezogen. Verloren habe ich alle Kämpfe. Und ich hasse es, in Situationen zu stehen, in denen du dich auf einen Spell verlassen musst. Wenn du weisst, dass du diesen Kampf nur gewinnst, wenn HH durchgeht, oder SdW den Kaltblut-gebufften Verstrickenden abfängt, etc., ach ich weiss nicht, das ist dann nicht wirklich dein Verdienst. Sondern reiner Glücksfall. Hab übrigens gestern GW2 bestellt ;)
tulamide
Naja, einfach war es nicht. Aber ich wusste, dass ich viel zu faul bin, um das über eine längere Zeit durchzuziehen. Also habe ich mich erstmal in zwei Wochen mit 100% Boostern und grossen Parties von 50 auf 60 geprügelt (omg, war das ein Stress!). Die restlichen 4 Wochen bestanden aus ständigen Invasionen und, wie du schon richtig vermutet hast, andauerndem Generalkill. Ohne diese hätte es nicht geklappt. Aber als es geschafft war, habe ich mich beruhigt hingesetzt und seitdem auch keinen anderen Char auch nur annähernd in Richtung Warmaster gebracht. Und das mit den Skillungen ist eh überbewertet. Ich habe eine reine FK-Skillung und lebe mit der ganz gut in Schlachten. Ich kann das Geheule über zuwenig Punkte nicht nachvollziehen. Zwei, drei Spells und schon kommen wieder ordentlich Punkte rein. Die Gegnerquests jedenfalls schaffe ich bei guten Schlachten an zwei Abenden. Nachteil der Skillung: Bin ich irgendwo allein, zum Beispiel auf der OL-Wiese, und habe dich mal wieder im Scan, verstecke ich mich umgehend mit Tarn oder Stalk, da ich dir eh kein Duell bieten könnte. Einmal war es echt knapp, da hattest du mich fast aufgespürt (standst 4m oder so von mir entfernt, aber ein Baum hätte "enttarnen" verhindert xD ), doch dann bist du plötzlich abgebogen und zur Samal-Aggers-Brücke gerannt. Selbst ein Küsschen aus dem Tarn verkneife ich mir bei dir, was ich sonst eigentlich ganz gern mal mache. Denn wenn du erstmal weisst, dass ich da bin, bist du viel zu gefährlich aufgrund meiner spezialisierten Skillung. Von GW2 kann ich dir noch nichts berichten, da ich es noch nicht habe. Ich wollte den ersten Ansturm abwarten. Aber nach neuerlichen Frustrationen werde ich wohl jetzt nicht mehr zögern. Ich halte dich aber auf jeden Fall auf dem Laufenden. Aber wenn die von den Entwicklern zur Verfügung gestellte Machanik von den Spielern nicht wieder missbraucht oder pervertiert wird, kann GW2 nur eine Offenbarung sein. Immerhin ist Balance und Fairness das oberste Entwicklungsgebot gewesen und zeigt sich bis ins kleinste Detail. Im WvW, das ist praktisch wie die aus RO bekannte WZ, ist zum Beispiel jeder automatisch Level 80 (Maxlevel), mit Rüssi, Waffe und Spells. Oder der Serverwechsel: Es spielen 3 Server gegeneinander (statt drei Realms), aber die Gegner wechseln alle 2 Wochen. Aber nicht willkürlich, sondern aufgrund von Erfolgen und Spielverhalten. Bestes Beispiel: Wie aus RO bekannt, macht ein Server immer Nachtinvas, um sich billige Siege zu holen. Zwei Wochen später, wenn die Gegner neu verteilt werden, wird dieser Server gegen einen Server antreten, der ebenfalls durch nächtliche Aktionen auffiel. Na egal, hab schon einen Roman verfasst, also ende ich mal lieber hier xD
Terpen
<3
tulamide
Na, wie schaut es aus beim Jäger? Endlich WM geworden? Woran merkt man eigentlich, dass man offenbar zu selten spielt? Vor einer Woche oder so gratulierte mir ein guter Bekannter im Spiel zum WM bei meinem Jäger (nachdem er sah, wie ich Flaggen stellte). Dummerweise war ich bereits 6 Wochen nach Einführung des Warmaster-Updates WM^^
Nai-Lee
Hey Dingeling! Meld dich mal wenn du daheim bist. Wie war das Praktikum und alles sowas!? Schneebedeck!!!! :love:
Terpen
n Netter Urlaub?^^ Fahr du erstmal wieder genug Fahrrad! Nicht das ich ne Ahnung hätte, wieviel Fahrrad du fährst, aber ich denke Auto fahren macht faul... Ehm... sag an, bin ab 18 Uhr fast immer da. Kay, sagt mir nix, ich pendel im mom viel zwischen Dresden, Chemnitz und Komotau, wo wir in vielen Großbetrieben zu tun haben.
Terpen
Dann komm bei Gelegenheit mal Skype, damit du mich anschreiben kannst, wenn du on bist.^^ Wielange musst du denn da arbeiten? 1 Monat? Und wo eig.?^^ Urlaub war recht nett, sind halt viel Fahrrad gefahren.^^
tulamide
Ich kann dir eigentlich nur beipflichten. Zu beobachten, aber nicht zu wundern, wäre soviel klüger. Und sicherlich übertreibe ich auch manchmal, was meine pessimistischen Einschätzungen betrifft. Und du hast Recht, je älter man wird, desto stärker ist die Hoffnung auf kommende Generationen ausgeprägt. Ich stamme aus einer Zeit, in der mir noch beigebracht wurde, einem Erwachsenen mit Respekt zu begegnen. Einer älteren Dame im Bus meinen Sitzplatz anzubieten. Rücksicht walten zu lassen und zu bedenken, dass Menschen im Alter langsamer werden. All diese Dinge. Heutzutage wird eine ältere Dame im Bus doch höchstens noch zum Ziel hämischen Spotts. Und genau das spiegelt sich auch in diesem Forum. Es ist mir scheissegal, ob es vielleicht als elitär gesehen wird, aber da werden Beiträge von Menschen veröffentlicht, die sich nicht einmal um ihre eigene Sprache bemühen. Und erzähl mir nicht, dass niemand mehr der Schriftsprache mächtig wäre. Sie sind einfach zu faul. "i schreib wie i red alder hassun problem? geh kackn" Schöne neue Welt! (entschuldige, dass ich mich bei dir ausheule :S )
tulamide
Wie oft bekam ich schon den Ratschlag, einfach zu schweigen. Und er ist gut. Er ist der Sache angemessen, denn es geht nur um ein Spiel. Das Dumme ist nur, dass ich Zweigesichtigkeit nicht ertrage und deshalb auch selber hier genauso bin wie im RL. Und leider ist es eine meiner Eigenschaften, dass ich nicht schweigen kann. Mal will ich helfen, mal Veto einlegen, mal für jemanden einstehen, mal gegen die Gefährlichkeit einer Person oder Sache vorgehen. Was auch immer die Motivation ist, sie führt dazu, dass ich eben nicht schweige, obwohl es sinnvoller wäre. Ich kann weder jemanden hier überzeugen, noch diskutieren und schon gar nicht eine Erweiterung des geistigen Horizonts bewirken. Doch deinem Schluss kann ich so nicht beistimmen, denn es ist nicht besser. Dass sie es überhaupt machen, bedeutet, dass es in ihnen steckt. Und das ist der schreckliche, gefährliche Punkt. Warum steckt so etwas in einem Menschen? Und je jünger dieser Mensch, umso tragischer. Welche Zukunft wartet auf uns, wenn Menschen wie diese später unsere Politiker, Polizisten, Schöffen, etc., kurz Entscheidungsträger oder Machthaber werden? Wenn all das unterschwellige, das sie hier als anwendbar lernen, solange das Gegenüber kein Gesicht hat, wenn all das plötzlich freie Entfaltung gewinnt? Mir graut davor.
tulamide
* Eine Com, die glaubt, dass ein Haftungssausschluss des Betreibers eine Legalisierung des Straftatbestands Betrug nach §216 StGB bedeute * Eine Com, die jeden Tag dem Straftatbestand Beleidigung nach §§ 185 ff. StGB frönt * Eine Com, deren moralische und soziale Kompetenz nicht mehr messbar ist Sollte Regnum einen Überblick auf die deutsche Gesellschaft bieten, schäme ich mich, einem Haufen asozialer, krimineller, intelligenzbeschränkter Parodien von Menschen anzugehören.
Terpen
Ach huch, sehe jetzt erst, das ich ja nur auf mein Profil geschrieben hab. Ja hab den noch, willste den wieder? Und fertig mit den Prüfungen, hab gehört bist ab und zu mal wieder on?^^
tulamide
:love:
tulamide
Nein, erst ab 28. August geht es los :( Aber dann endlich ein Spiel, wie es sein sollte. Der WvWvW Bereich ist praktisch Regnum ohne Bugs und mit spannenden Erweiterungen :love: Im Schnitt bin ich vielleicht 0,5x pro Woche on, phasenweise 2 oder 3 Tage hinereinander, dann wieder wochenlang gar nicht. Das letzte Update war mal wieder ein Anlass... Apropos Bind: Ich erlebte vorgestern etwas, von dem ich dachte, es sei nun endlich Geschichte. 3 Iggis tauchten am Bind auf und schlachteten seelenruhig direkt an der Säule alles ab, während die Wächter merkwürdig irritiert waren. Zappelten zwar herum, aber mehr auch nicht. Da hilft dann auch deren 6k Autohit nicht wirklich ...
tulamide
Na das wird dich aber jetzt aus den Schuhen hauen: Nur zwei Tage Verzögerung! Noch schneller, und ich erreiche Lichtgeschwindigkeit... :D Von der Jägerfront: Nichts wirklich neues, aber da ich ja immer etwas langsam bin, ist es mir erst jetzt aufgefallen. Es gibt einen wichtigen externen Dmgbooster namens Barbar. Keine Ahnung, ob es WMIK ist oder Angriff oder was auch immer, aber mit diesem Boost steigert sich Kaltblut relativ(!), nicht absolut. 1,2k norms am Tor, statt 300, ein anderer machte damit 1,1k Kritter an einem vollgebufften Barb... Aber das ist für dich bestimmt langweiliger alter Kram, oder? ^^
tulamide
Hehe, und wieder hast du mich erwischt! Dieses blöde Gästebuch - ich will einen lauten Ton beim Einloggen und ein dickes blinkendes Fenster: "Du hast neue Einträge" :D
Ivory
Wichtiger als Gewinnenerpreise ist das es den Bewohnern einen riesen Spaß gemacht Heute:-).
Ivory
Ja die Arbeit habe ich noch macht mir auch großen Spass. Die Entwicklung bei Ro bekomme ich mit bin ja noch im clanforum aktiv. Wir haben unseren Clan doch mit Fair Coperation fusioniert und da ich weniger oder fast garnicht Spiele wollte ich kein Chef mehr sein. Wir sind doch jetzt Rise of Legends:-). Ich muss nun auch auf Arbeit wir haben Heute Senioren Olympiade:-).
Ivory
Ich zocke garnix. Es sind Olympische Spiele und Fussi EM war ja auch noch dieses Jahr da verbringe ich meine Nerven am Fernseher als sie an Regnum zuverlierenXD. Durch die Arbeit bin ich auch oft Müde. Aber hab ja bald Urlaub vielleicht wirds ja mal was. Ich drücke dir die Daumen für deine Prüfung.
Ivory
Ja ich lebe noch:-). Bei mir ist alles super. Zur zeit spiele ich nicht war glaube das letzte mal im März oder April mal on. Und wie geht es dir so? Vielleicht komme ich ja mal wieder on mal schauen.
tulamide
Entschuldige, habe gerade erst gesehen, dass du ins Gästebuch geschrieben hast. Ohne Benachrichtigung ist diese Funktion echt dünn, weil ich da normalerweise gar nicht rein schaue xD Mal sehen, wie lange du brauchst, um zu bemerken, dass ich mich hier verewigt habe ... :D
Terpen
<3

Profil (die Links funktionieren nicht)

Über mich

**About me** * Regnum Online Niflheim: 16.11.2007 - 19.04.2012 // 1616 einzigartige Tage Vahlhalla: 19.04.2012 - heute Seit meinem ersten Jahr mit Ro steht fest: Ich höre mit dem Spiel auf, wenn meine Hardware es nicht mehr schafft, das RL es nicht erlaubt, oder wenn ich ingame nicht mehr genug Gold für Pfeile habe... Inzwischen ist der erste Fall eingetroffen. sodass ich nur noch gelegentlich on sein kann :/ Gesamtlvlstatistik: Jäger: 206 Lv's Barbar: 174 Lv's Beschwörer: 150 Lv's Schütze: 140 Lv's Ritter: 130 Lv's Hexenmeister: 109 Lv's -Lvln ohne Booster, Suppe oder Reichsquests- Sonstiges Youtube: Gl4uRug Battlelog: Huehnergott91 Steam: huehnergott91 Ignis: Glaurug (Jäger Warmaster); Ivoryna (Ritterin Lv 59); Glau (Schütze Lv 55) Alsius: Shazgurim (Beschi Lv 50); GIau (Barb Lv 60); Crenshinibon (Hex Lv 49) * Go to the top of the page Go to the top of the page **Personal information** * Birthday Apr 16th 1991 (26) * Gender Male * Location Dresden/ Ignis / Alsius / Wz * Occupation Student * Hobbies ... * Go to the top of the page Go to the top of the page **Posts (144)** * **Uralt Screens/ Screens von *damals*** Wednesday, March 4th 2015, 10:10pm * **Uralt Screens/ Screens von *damals*** Wednesday, March 4th 2015, 9:12pm * **Regnum crashed nach Serverauswahl** Saturday, August 30th 2014, 12:17pm * **Neues von Amun** Friday, August 8th 2014, 9:55am * **Neues von Amun** Friday, August 8th 2014, 9:31am * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all posts * Show all threads **Friends (16)** * sinclaire * Xavian * Davi Feelles * Saren * Roenya * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all friends **Guestbook (135)** * **Ich schick dir mal ganz liebe grüße. Hoffe es geht dir gut.** By Ivory (Thursday, March 12th 2015, 7:32pm) * **Ferien? Oh gott, ich will auch. :°( Naja, arbeite halt teilweiße recht lange, aber ich denke so ab...** By Terpen (Wednesday, August 20th 2014, 6:49pm) * **Schade. Weniger, Arbeit stresst grade, dazu muss ich mich noch bewerben und so. Aber ich wollte ...** By Terpen (Tuesday, August 19th 2014, 9:07pm) * **Na, kaum noch online im Spiel?** By Terpen (Thursday, August 14th 2014, 7:49pm) * **Dann überzeuge mich vom Gegenteil? :-/** By Terpen (Monday, June 9th 2014, 7:31pm) * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all entries * Add entry **Contact** * ICQ 368250782 * Skype topperharley91 * Download vCard Huehnergott91 **General information** * **Date of registration** Wednesday, August 1st 2012, 9:24pm * **Last activity** Sunday, September 24th 2017, 5:41pm * **Profile hits** 4,121 (2.06 Hits per day) * **Posts** 144 (0.07 Posts per day) **Contact** * ICQ 368250782 * Skype topperharley91 * Download vCard Huehnergott91 **General information** * **Date of registration** Wednesday, August 1st 2012, 9:24pm * **Last activity** Sunday, September 24th 2017, 5:41pm * **Profile hits** 4,121 (2.06 Hits per day) * **Posts** 144 (0.07 Posts per day)