Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00003 Multiaccount und mimimi – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00003 Multiaccount und mimimi

1
profile picture
Ich hab den Thread hierma eröffnet um Euere Meinung dazu zuhören: Ich erlebe es immer wieder, dass Leute aus meinem Reich mir mit Ihrem Char aus dem anderen Reich begegenen und sich dann tierisch drüber aufregen, wenn man Sie killt, oder sie hindert, unsere Forts zu erobern. Hallo ? :cursing: Sobald ein "Reichsfreund" zu seinem anderen Reich wechselt, ist er ein Reichsfeind, insbesondere, wenn er das mitten in einem Schlachtabend macht und seine Informationen dazu nutzt. Gamigo hat das zwar ermöglicht, aber ich find es schäbig und oportunistisch und werde insebsondere auf diese "Gegner" gehen, die vorher noch winkend am eigene safe standen. 8| Was ist Euere Meinung dazu ?
2
solche heulsusen wird es immer geben ob mit multirealmacc oder multiacc meiner meinung nach sollte man weiter draufhaun! feind is feind
3
profile picture
----------------- **Quoted from "flamehater"** Sobald ein "Reichsfreund" zu seinem anderen Reich wechselt, ist er ein Reichsfeind, insbesondere, wenn er das mitten in einem Schlachtabend macht und seine Informationen dazu nutzt. ----------------- Genau so sehe ich das auch, wenn das Jemanden stört darf er eben nicht wechseln oO
4
profile picture
Kann mich meinen Vorrednern soweit anschließen. Das einzige wofür ich teils Verständnis habe ist, dass man automatisch bekannte Gesichter in den Fokus setzt und das mit Sicherheit stört. :D Lösungsvorschläge: 1. ignorieren 2. sagen: "hör mal, wechsel halt das Reich" 3. Spielprinzip erklären
5
profile picture
Schließ mich 100% an, unterschreib ich sofort ! Man sollte dafür extra Söldnertruppen generieren :thumbsup:
6
profile picture
Das Rumgeheule hat extrem zugenommen. Es war nicht die beste Idee von NGD Multi-Realm-Accounts zu machen. Erstens ist da immer noch der Bug mit dem Wiederherstellen gelöschter Charaktere, zweitens das Heulen in anderen Reichen, drittens das Rumspionieren und viertens das sich Massen auf ihre Charaktere aus dem anderen Reich loggen. Eine bessere Lösung wäre es gewesen, dass man sich eins der beiden Reiche auswählt, wo dann die Charaktere hin verschoben werden oder die Charaktere erhalten bleiben (und die anderen gelöscht werden). Multi-Realming sehe ich nur als temporäre Zwischenlösung an, damit die Community nicht rum mault. Ich kann mich da größtenteils Psionar mit den Lösungsvorschlägen anschließen. "Spielprinzip erklären" bringt nicht viel, einen Versuch den zum Reichswechsel aufzufordern mach ich, sonst gibt's einfach ignore. Besonders nerviges rumheulen über "du hast mich gekillt" motiviert mich dazu das mindestens 1-3mal noch zu wiederholen. Ach ja: Und wenn man das andere Reich beleidigt wird es immer jemanden geben, der das screent und an das Regnum-Team schickt.
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Racknarock"** Das Rumgeheule hat extrem zugenommen. Es war nicht die beste Idee von NGD Multi-Realm-Accounts zu machen. Erstens ist da immer noch der Bug mit dem Wiederherstellen gelöschter Charaktere, zweitens das Heulen in anderen Reichen, drittens das Rumspionieren und viertens das sich Massen auf ihre Charaktere aus dem anderen Reich loggen. ----------------- Kann man nicht gegen sagen. Haben sich die leichteste Lösung gesucht, die eben deine genannten Fehler aufweist. ----------------- **Quoted from "Racknarock"** Besonders nerviges rumheulen über "du hast mich gekillt" motiviert mich dazu das mindestens 1-3mal noch zu wiederholen. ----------------- :D ----------------- **Quoted from "Racknarock"** Ach ja: Und wenn man das andere Reich beleidigt wird es immer jemanden geben, der das screent und an das Regnum-Team schickt. ----------------- Interessiert mich persönlich kaum, da der Support eh nicht fähig genug ist, alle Screens auszuwerten und entsprechend zu sanktionieren. Notfalls hab ich 7 Tage pause o.ä.. Gibt schlimmeres. :P
8
profile picture
----------------- **Quoted from "flamehater"** Ich erlebe es immer wieder, dass Leute aus meinem Reich mir mit Ihrem Char aus dem anderen Reich begegenen und sich dann tierisch drüber aufregen, wenn man Sie killt, oder sie hindert, unsere Forts zu erobern. ----------------- Direkte Reaktionen habe ich keine erfahren, aber versteckte. Wobei ich den gleichen Standpunkt habe: Feind ist Feind ----------------- **Quoted from "flamehater"** Hallo ? :cursing: Sobald ein "Reichsfreund" zu seinem anderen Reich wechselt, ist er ein Reichsfeind, insbesondere, wenn er das mitten in einem Schlachtabend macht und seine Informationen dazu nutzt. Gamigo hat das zwar ermöglicht, aber ich find es schäbig und oportunistisch und werde insebsondere auf diese "Gegner" gehen, die vorher noch winkend am eigene safe standen. 8| Was ist Euere Meinung dazu ? ----------------- Diese Pappnasen mag ich auch nicht. Wenn ich in einer Schlacht bin, bin ich in dieser Schlacht mit der Reichsfarbe, die ich zuvor beim Einloggen ausgewählt habe. Es hat etwas für mich mit Ehrlichkeit und Fairness zu tun. Diese Leute, die erst helfen z. B. Efe einzunehmen um dann mit dem Kommentar zu wechseln "brauch noch Iggen", sind für mich einfach nur spielerischer Abschaum und ignoriere ich fortan. Es wird so viel diskutiert über Multirealm und dessen Missbrauch, nur vergessen diejenigen, die das Multirealm anprangern: Die, die MIssbrauch betreiben wollen, haben sich früher einen Multiaccount angelegt... sei es zur Spionage, sei es zum Steine stiebitzen, etc. etc. Klar hat sich NGD bzw. Gamigo hier die bequemste Lösung ausgesucht, aber ich finde es mittlerweile auch die einzig tragbare Lösung. Ich mag nicht ständig in Überzahl spielen müssen. Daher - bevor mir die Lust völlig flöten geht - kann ich guten Gewissens als ehemalige Muspell/NIflheim-Spielerin nun zwischen zwei Reichen wählen. Momentan spiele ich aus mehreren Gründen beherzt und lieber in Ignis. Wenn sich irgendwann das Blatt wendet, werde ich sicherlich auch mit gleichem Herzblut wieder in Syrtis spielen. vg, fee
9
profile picture
Also ich finde dies Multirealm auch nicht so toll, ich könnte es zwar auch betreiben nur warum ich bin und bleibe Alse auch wenn diese mich immer wieder sehr nerven. xD Solange wie es nicht missbraucht wird habe ich da auch kein größeres Problem mit, wie z.B. mit sowas bei einer Inva zu betrügen gibt echt schon genug Betrug in diesem Game, man sollte einfach eine zeitliche Sperre einrichten damit man nicht innerhalb weniger Minuten wechseln kann. Nur was diese so von Gamigo ungeliebten Multiaccs angeht ist daran nichts verbotenes, da es früher in Ro diese Accerweiterung nicht gab und wenn man mehr wie 3 Chars haben wollte man eben keine andere Wahl hatte und ich denke aus dieser Zeit sind viele Acc's entstanden aber klar kann man auch weiterhin so die Erweiterung umgehen. Nur woran verdient Gamigo mehr an 3 neuen Chars oder an einer Accerweiterung xD aber das verstehen die halt nicht so ganz und die welche früher eben einen anderen Acc genommen haben wechseln nun eben mit Multirealm, da es wesentlich leichter ist und es vielleicht nun auch Gamer betreiben die es vorher nicht getan haben. Nur irgendein Geheule habe ich noch nicht mitbekommen, zwar mal haha hab die mal gelegt ja und ist ein Game und dann ist ja noch die Frage Du und wer noch alles, xD wer es nicht verträgt mal eins von einem Reichsfreund auf die Fresse zu bekommen soll eben das Wechseln lassen und sich für ein Reich entscheiden.
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Racknarock"** ../.. Erstens ist da immer noch der Bug mit dem Wiederherstellen gelöschter Charaktere ----------------- heute hatte jemand im Reichschat behauptet, diesr Bug sei erst wieder seit paar Tagen. Kann das jemand bestätigen? Meines Erachtens ist das nämlich seit Beginn von Valhalla. Oder hat da jemand einfach nur aus trotz widersprochen? xD Zweifle nämlich tatsächlich bereits an mir, wobei ich unverändert der Überzeugung bin, dass dieser Bug noch nicht gefixt wurde, sofern es wirklich ein Bug sein sollte. Bitte kurzes Statement von anderen objektiv denkenden Mitspielern, danke sehr :)
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Van Fanel"** Also ich finde dies Multirealm auch nicht so toll, ich könnte es zwar auch betreiben nur warum ich bin und bleibe Alse auch wenn diese mich immer wieder sehr nerven. xD ----------------- Genauso sehe ich das auch also syrtisch ....wenn ich mal wechseln sollte dann konsequent und nicht um wenn ich eine Niederlage erlebe umzuloggen um rumzuzetern.... Leider ist es mir selber wieder heute Nacht passiert das ich nach der Schlacht durch einen Jumper dumm von der Seite angemacht wurde. Sorry an die Person - du bist für mich seit deinem Wechsel ins andere Lager ein Reichsfeind und wenn du in Herb stehst stirbst du genau wie alle anderen wenn möglich!!!! Ausnahmen gibts da nicht! :D
12
Naja, typisches Laber-Thema, mega-unwichtig ... :rolleyes:
13
profile picture
Wenn ich an einem Tag angefangen hab in einem Reich zu spielen, dann wechsele ich auch nicht mehr. Solange sind alle Spieler der anderen Reiche meine Feinde, egal ob ich sie kenne, sie Freunde sind oder in meinem Clan dort. Wer das nicht trennen kann oder es bloss für Spionage/Sabotage/Rache nutzt, sollte zum Wohl von Regnum besser nicht in verschiedenen Reichen spielen. Das schließt natürlich nicht aus, daß man doch mal unterbewusst gnädiger ist... Gruß Manu
14
Hach, das Multirealming. Ich spielte zwar sowohl auf Nifl als auch auf Muspell, doch leider auf beiden Servern im gleichen Realm. Nun habe ich 2 Schützen und 2 Barbs in Alsius, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht :rolleyes: Aber zum Thema: Wenigstens diese eine Spielregel könnte ja mal zur Abwechslung nicht pevertiert werden. Die Realms spielen gegeneinander, Punkt. Ein Igge ist ein Gegner für einen Alsen, völlig egal, ob der Spieler des Iggen auch noch einen Char in Alsius hat. (Man tausche die Realmnamen beliebig aus)
15
----------------- **Quoted from "tulamide"** Aber zum Thema: Wenigstens diese eine Spielregel könnte ja mal zur Abwechslung nicht pevertiert werden. Die Realms spielen gegeneinander, Punkt. Ein Igge ist ein Gegner für einen Alsen, völlig egal, ob der Spieler des Iggen auch noch einen Char in Alsius hat. (Man tausche die Realmnamen beliebig aus) ----------------- So ist es gedacht, und so sollte es auch sein. In der Praxis sieht es leider nicht immer so aus. Die Möglichkeiten zum Mißbrauch bestehen, also gibt es auch Leute die Mißbrauch damit treiben. Und eine Grauzone an der Grenze zum Mißbrauch...
16
Also dann sag ich auch mal was dazu. Ich persönlich halte in erster Linie nix davon. Entweder spielt man in einem Reich oder läßt es einfach bleiben. Aber was ich dazu noch sagen kann ist das durch die Multis ich mittlerweile viele kenne gelernt habe in unserem Chat ,die aus anderen Reichen gekommen sind um neu anzufangen oder einfach nur einen Account angelegt haben zum Quatschen weil man sich einfach von früher auf dem Feld kennt und nicht die Möglichkeit hatte mitteinander mal zu plaudern weil jeder in nem anderen Reich ist. So merkt man halt das es sehr viele nette gibt in RO und ich konnte eh nicht verstehen wieso es nicht die möglichkeit gab sich auch mal mit andere Reichsspielern zu unterhalten. Im Real kann man ja auch als Deutscher Englisch sprechen ;), mehr oder weniger. Genauso gibts aber auch die, (sorry für den Ausdruck) bekloppten die nach ner inva sich dann einloggen und einen ablästern und nur beleidigen. Aber das wird immer so sein von daher! Latte :) Ein hoch auf /ignore.... :thumbsup:
17
profile picture
Ist doch toll man kann auch die Pfeiffen die im eignenen Reich spielen pwnen
18
Wiso ist Multiaccount verboten? Schließlich brauchen die Chars ein Pferd, 10 € mehr für gamigo 8)