Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
Racknarock – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

Profil von »Racknarock«

profile picture

Alle Beiträge von Racknarock

Link zum Thema
So ich geselle mich ab morgen auch mal für ne Zeit auf dem Friedhof. Ich werde einige ja in Tyria sehen. :D @aqua: cooles avatar ;)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Wahnsinn"** Solange es die Rüssibonis nur zu kaufen gibt und nicht zum droppen sollte man aus Protest auf den ganzen Klump verzichten. ----------------- Finde ich auch. Es gibt aber immer noch die Mehrheit, die das trotzdem kauft. :thumbdown:
Link zum Thema
Aus Glückskisten, deswegen ist es besser wenn die weg sind.
Link zum Thema
Kann jemand den virtuellen Kammerjäger bei NGD vorbei schicken? Die haben wohl Probleme mit Spinnen oder da spinnt jemand, wenn die bereits auf den Servern sind. ;)
Link zum Thema
Obwohl das sehr unsauber klingt, ist es momentan mein Lieblingslied:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Shyera"** [...]Dennoch lernen wir aus solchen Sachen und werden beim nächsten Mal einfach die Datenangaben raus lassen.[...] ----------------- Nö, es ist schon sinnvoll, dass Daten angeben werden, bloß muss auch erwähnt werden, dass diese nur geschätzt sind und nicht verbindlich. Für alle die denken, dass eine Roadmap verbindlich ist: Vor dieser Roadmap hat NGD ja damals für 2010 (afaik) eine Roadmap angekündigt, die aber nie erschienen ist. Deswegen ist das schon eine Weiterentwicklung in die richtige Richtung. :D
Link zum Thema
Da bei Aggers eh das meiste los ist und die meisten auch da gebunden sind, gibt's: Mimimimi ^^
Link zum Thema
Schon wieder der Mist ... NGD sollte sich mal neue Events ausdenken.
Link zum Thema
Ich reg mich nicht mehr über GDZ auf, weil es ist nun mal die Waffe vieler Barbs, die nicht so das Mega-Equip haben. (eigentlich kam ein langer Text, kurz zusammen gefasst: TL;DR) Viel Spielzeit investieren um exzellentes Equipment zu droppen oder Xim mit Kisten verschwenden. Zu viele Charaktere mit Mega-Equip, NGD macht was dagegen.
Link zum Thema
Einfach so ein kleinen Knopf mit einem Schloss an die Spell-Leiste ran, wo man zwischen gesperrt und verschiebbar hin und her schalten kann, und man hat dann nichts mehr was verrutscht oder heraus fliegt. Eine Taste dafür nun zu belegen ist nicht so nützlich.
Link zum Thema
Die Gruppe 3 kann man zur 2ten mit zählen: Prepubertärer und Pubertärer Haufen, die ständig Aufmerksamkeit haben wollen und sich der 2ten Gruppe langsam anschließen.
Link zum Thema
Amu-Bobs machen ohne WAP immer noch genug DMG. Die Änderung ist bisschen hirnrissig. Da sollte lieber die RW wieder verkürzt werden, mit passiv + Parabel ca. 55-60m finde ich zu viel. Ein anderer Weg wäre es den DMG abhängig von der RW zu machen, je weiter desto geringer der DMG. Es hilft sehr, wenn alle Amus, ob nun Ala-, Vesper- oder Tenax-Amu aus dem Spiel entfernt werden. Jeder Schütze der als "gut" betitelt wird, hat'n Amu an.
Link zum Thema
Es ist falsch ausgedrückt, aber Multithreading und Mehrkernunterstützung zusammen wirken sich auf die Kernauslastung (echte Parallelität) aus. Richtig heißt es ( Multithreading und Mehrkernunterstützung ) => besthöchste Kernauslastung aller Kerne. ----------------- **Quoted from "tulamide"** Da du ja den wichtigsten Blick, nämlich den auf die Kernauslastung, vermeidest, der dir als einziges eine Aussage dazu gibt, wie die Kerne ausgelastet werden (deshalb auch ihr Name^^), ist dir natürlich auch nie aufgefallen, dass bis zum letzten Update exakt ein Kern von Regnum belastet wurde, während der oder die anderen im Leerlauf blieben (also von anderen Prozessen genutzt wurden). ----------------- Ich fand es überflüssig, weil das genau so wie bei Coli aussieht, weil es ja fast 1:1 der gleiche Prozessor ist (außer 200 MHz höherer Takt). Das hat sich nach dem Update NICHT merkbar verändert. Es läuft immer noch gleich schnell. Um das besser zu vergleichen: Was hast du für einen Prozessor? Welches Betriebssystem? Welche Grafikkarte?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "tulamide"** Multithreading != Mehrkernunterstützung. ----------------- Multithreading ist die Voraussetzung für Mehrkernunterstützung. Dass die Threads auf unterschiedlichen Kernen laufen, dafür ist der Scheduler des jeweiligen Betriebssystems zuständig. Ein und der selbe Thread kann nämlich nicht gleichzeitig auf mehreren Kernen laufen. Folglich impliziert Multithreading von einem Programm bei einem Betriebssystem, dass Threads auf unterschiedliche Kerne laufen lässt, Mehrkernunterstützung. (Die Beziehung ist: Multithreading => Mehrkernunterstützung ) ----------------- **Quoted from "tulamide"** Auch die Gesamtauslastung ist von der jeweiligen Spielsituation abhängig, sowie dem momentanen Fokus. Interessanter wäre zu sehen, ob die Kerne gleichmässig belastet werden, oder eben, wie bei Coli, ungleichmässig. In seinem Fall scheinen nämlich wie auch bei mir nur 2 Kerne genutzt zu werden. Möglicherweise ist es kein generischer Mehrkernsupport. ----------------- Nein, werden sie nicht - wie bereits geschrieben sind es mehrere Threads, aber nur einer macht richtig Arbeit. Dein Prozessor scheint nicht so Leistungsfähig zu sein, dass es dir vorkommt, dass die beiden Kerne gleichmässig belastet werden. Es sind zwar noch weitere Thread neben den 14 genannten da, aber die kommen von dem Betriebssystem, dem Grafikkartentreiber und von OpenAL. PS: Übrigens das ist schon lange so, nicht erst seit dem letzten Update. :pinch: EDIT: Hier mal ein Screenshot welche Threads da laufen (vsync habe ich aus gemacht):
Link zum Thema
Mir fällt gerade auf, dass das Ranking immer noch falsch auf der Hauptseite verlinkt ist. Man möge doch bitte aus dem muspell hinten an der URL ein valhalla machen. Außerdem fehlt im Ranking das filtern nach Lamais in allen Reichen. ^^
Link zum Thema
Mir ist keine großartige Änderung im Bereich Multithreading aufgefallen, wenn jemand im Boden spawnt fängt es immer noch tierisch an zu harken. Regnum läuft mit 14 Threads (nur Threads, die direkt von ROClientGame.exe abstammen), wo allerdings nur einer wirklich viel Arbeit macht und 5 so'n bisschen rum werkeln und insgesamt 8 schlafen. Also wird mein Phenom II x4 955 BE @ 3600 MHz immer noch nicht voll ausgelastet. Ich kann also keine Freudenrufe ausspucken. Im Bereich GPU-Processing mit OpenCL, DirectCompute oder CUDA bei modernen Grafikkarten lauern noch viele ungenutzte Reserven für Regnum. Was neu ist, ist der 64bit Beta-Client für Windows. Läuft wunderbar stabil, stabiler als der 32bit Cleint, wo ich zwischendurch immer mal wieder einen kurz schwarz aufflackernden Bildschirm mit Regnum-Crash habe.
Link zum Thema
Ach ja, es gibt schon den Changelog für Hotfix 2, muss nur mal übersetzt werden.
Link zum Thema
Spellplätze 1 bis 4 per Tastatur, den Rest per Maus, drehen per Maus im FK. Wenn nichts los ist drehe und lauf ich per Tastatur.
Link zum Thema
Ach hört doch auf über GDZ zu flamen. So viele Ritter und Barbs sind es gar nicht, die überhaupt GDZ nutzen. In Masse vs Masse fällt das sowieso nicht auf. Außerdem sollte ja GE vor GDZ schützen, oder?
Link zum Thema
Uii ... mein alter Desktop-Hintergrund war Fremd-Werbung. Ich habe den Hintergrund mal umgearbeitet (man sieht es auch ganz leicht):
Link zum Thema
Mein verlangen nach Met wächst:
Link zum Thema
Der Lamai lässt sich das Bier und ein paar Brezeln gut tun, "Dank für Speis und Trank" und ging auf die Suche nach 334 Barthaaren von Säbelzahntigern, wenn's sein muss wird jedes Haar mit einer Pinzette einzeln ausgerissen.
Link zum Thema
Dacorn hatte voller Hast seinen Mantel in der Taverne liegen lassen. Der Lamai klopft mit dem Mantel in der Hand an die Tür von Dacorn. "Ich hoffe ich störe euch nicht, ihr habt das hier in der Taverne vergessen." Er gibt den Mantel an Dacorn und fügt noch hinzu: "Kommt doch bitte wieder mit in die Taverne, ohne euch ist es dort langweilig. Die Kundschaft schläft langsam ein und der Wirt wird langsam verbittert."
Link zum Thema
Umfragen im Forum zu erstellen ist nicht möglich. Das sollte aber noch mit rein.
Link zum Thema
Der Lamai kam nach langer Zeit wieder rein, mit so viel Holz-Stücke in den Händen wie er tragen konnte. Er legte das ganze Holz neben dem Feuer hin. "So wem kalt is, jetzt ist ja genug Holz zum heizen da." Erschöpft ging er zur Theke und bekam von Wirt ein wohl verdientes Bier eingeschenkt. Der Wirt muss wohl an Alzheimer leiden, wie sagt man so schön: Wer nichts wird, wird Wirt.
Link zum Thema
Der Lamai schaute entsetzt auf den Beutel. "Ich stehe weder auf syrtischen Tabak noch auf Syrtis selber." Er trinkt seinen Humpen aus, legt dem Wirt ein paar Goldstücke hin, steht auf und geht heraus um für die arme Frau von draußen Holz zu holen. Leider war keins mehr da, was klein genug für den Ofen war, so fing er draußen mit seiner Axt an Holz zu klein zu hacken.
Link zum Thema
Der Wirt war außer sich und hätte den Lamai um Haaresbreite heraus geschmissen, doch das Gold war im doch lieber als ein wütender Lamai. So beruhigte er sich trotz des Gelächters und bewirtete seine Gäste mit Speis und Trank. Nachdem der Lamai seinen - im Vergleich zu seiner Körpergröße - riesigen Humpen auf den Tisch zurück gestellt hatte, suchte er in seinen etlichen Taschen nach einem Beutel voll mit Mate-Tee, um sich nach der vergangenen Schlacht, bevor er die Taverne betreten hatte, wach zu halten. Es war wahrlich zu früh für ihn um sich nach einem Platz zum schlafen umzuschauen. Als er den Tee gefunden hatte, schüttet er etwas davon in die Tasse die vor ihm stand und nippte nach kurzer Wartezeit an seinen Tee. "Immer diese Magier, die einfach herein kommen und kein Wort sagen ... tz" sagte der Lamai zu dem neuen Gast. (Ach ja, mal bitte nur für den/die eigenen Charakter/e und höchsten noch den Wirt - falls niemand anderes den Wirt spielen will - in der Taverne was dazu schreiben)
Link zum Thema
Ein Lamai von stattlicher Figur öffnete die Tür der die Taverne und klopfte vor dem Betreten der Taverne den Rest des abgebrannten Tabaks aus der Pfeife, die er von einem Zauberer geschenkt bekommen hatte. Als er damit fertig war (die Tür stand immer noch offen), hängte er sich die Pfeife an seinem Gürtel, betrat die Taverne (die Tür viel hinter ihm mit lautem Knarzen und Krachen zu), grüßte alle Anwesenden mit einem "Moin", suchte ich abseits einen Platz und rief zu dem Wirt: "Ein Humpen Bier und eine Tasse warmes Wasser bitte!".
Link zum Thema
5 ... Schrift unleserlich und der Ingame-Char sieht extrem pixlig aus (wohl Antialiasing und Ansitropes Filtern vergessen?).
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "E L E"** Infinity 2012 ----------------- Das Original ist besser (moment, es gibt da nur eine extended Version, die man sich aus Deutschland anhören kann, das original ist nur 4:02min lang) : (für alle die mal das original haben wollen: http://www.youtube.com/watch?v=V_dfBjF4HQc) oder die 2008er Version: PS: Ach ja, wie man direkt die Youtube-Videos einbettet geht mit [ youtube ] [ /youtube ] (ohne Leerzeichen). Also z.B. für http://www.youtube.com/watch?v=2uzP61xt3TU muss man [ youtube ]2uzP61xt3TU[ /youtube ] schreiben.
Link zum Thema
Man kann auch seine eigenen Beiträge melden, das sollte vielleicht noch entfernt werden.
Link zum Thema
2 ... "With Oden On Our Side" heißt ein Album von der schwedischen Metal-Band Amon Amarth. PS: Das Album enthält auch mein Lieblingslied "Under the Northern Star" :D Außerdem passt das nicht zu Iggen, sondern eher zu Alsen, bist natürlich gern einladen das Reich permanent zu wechseln. :P
Link zum Thema
Das Rumgeheule hat extrem zugenommen. Es war nicht die beste Idee von NGD Multi-Realm-Accounts zu machen. Erstens ist da immer noch der Bug mit dem Wiederherstellen gelöschter Charaktere, zweitens das Heulen in anderen Reichen, drittens das Rumspionieren und viertens das sich Massen auf ihre Charaktere aus dem anderen Reich loggen. Eine bessere Lösung wäre es gewesen, dass man sich eins der beiden Reiche auswählt, wo dann die Charaktere hin verschoben werden oder die Charaktere erhalten bleiben (und die anderen gelöscht werden). Multi-Realming sehe ich nur als temporäre Zwischenlösung an, damit die Community nicht rum mault. Ich kann mich da größtenteils Psionar mit den Lösungsvorschlägen anschließen. "Spielprinzip erklären" bringt nicht viel, einen Versuch den zum Reichswechsel aufzufordern mach ich, sonst gibt's einfach ignore. Besonders nerviges rumheulen über "du hast mich gekillt" motiviert mich dazu das mindestens 1-3mal noch zu wiederholen. Ach ja: Und wenn man das andere Reich beleidigt wird es immer jemanden geben, der das screent und an das Regnum-Team schickt.
Link zum Thema
Wieder was neues ^^ Da ich Zuli schon bewertet habe, dann für I-C-E-F-I-R-E: 2+
Link zum Thema
FAIND (lalalalalalalalalala)
Link zum Thema
3 Mal schnell was zusammengebastelt ^^
Link zum Thema
Ingame-Char ... diese hässlige event-Maske ... 4 Hat noch kein Bild ... kommt aber noch ... ^^
Link zum Thema
NOP Der User unter mir will unbedingt nach Argentinien um sich persönlich bei Chilko (oder jemand anderem von NGD) für Regnum zu bedanken.
Link zum Thema
Speedlink Medusa NX (aber in der normalen Stereo-Version)
Link zum Thema
4 - nicht sehr originell
Link zum Thema
Es fehlt noch: 1. Beiträge in verschiedenen Arten sortieren * Hybrid-Darstellung * Baum-Darstellung * Linear-Darstellung - neuste Beiträge zuerst (von mir favorisierte Darstellung von Beiträgen) 2. Neuigkeiten-Rubrik deaktivierbar machen 3. Möglichkeit das Benutzerkonto im Forum zu löschen 4. Die gAS-Liste im Forum 5. Links auf die Hauptseite noch umbenennen, heißt im moment wcf.header.menu.pageMenuItem6 (oder gelegentlich Homepage) 6. bei den Besuchern das "unsichtbar" in "unsichtbare" ändern(erledigt) 7. Die Lösch-Markierungen à la "Der Beitrag von »[Nutzer]« ([Zeit]) wurde vom Benutzer »[Team-Mitglied]« gelöscht ([Zeit])" entfernen, was weg ist soll auch vollständig weg sein. 8. Das herunterladen von vCards deaktivierbar machen

Gästebuch von Racknarock

Profil (die Links funktionieren nicht)

Über mich