Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv/00007 Der Spell Gdz – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv/00007 Der Spell Gdz

1
profile picture
Um mal das Thema Gdz aufzugreifen. Ich weiss nicht wie es euch damit ergeht, aber bei mir ist es so dass ich von Gdz ziemlich die Schauze voll habe. Jeder sagt: "Es ist ein Spell wie jeder andere", dem finde ich aber, ist nicht so. Wenn man als Barb vollgebufft mit Tobsucht in einer Fortschlacht aus dem Tor rennt und jedes mal von ein und der selben ****** Person Gdz durchbekommt, seine ganze Deff, Tobi inklusive weg sind, bin ich sofort ohne jedes Können des Gegners tot. Ganz ehrich diese 50% des Gdz-Spells kann man sich herzlich in den **** schieben, wenn 5 Gzp Schö´läge von 6en durchgehn, sehe ich keine 50% Chance mehr. :cursing: Mfg Baldur
2
GdZ ist geil und sollte auf 100 % Chance erhöht werden. So toll ist der Spell. Außerdem es ist ein Spell wie jeder andere.
3
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ...wenn 5 Gzp Schö´läge von 6en durchgehn, sehe ich keine 50% Chance mehr. :cursing: Mfg Baldur ----------------- Weil das auch nicht Sinn einer 50% Chance ist. 50% Chance bezieht sich nur auf jeweils eine Anwendung. So kann schon mal eine Reihe von 20 erfolgreichen GDZ entsehen. Ich poste demnächst noch ein kleines Programm, dass die Sache mit den Chancen hoffentlich etwas mehr verdeutlicht.
4
profile picture
----------------- **Quoted from "tulamide"** Weil das auch nicht Sinn einer 50% Chance ist. 50% Chance bezieht sich nur auf jeweils eine Anwendung. So kann schon mal eine Reihe von 20 erfolgreichen GDZ entsehen. Ich poste demnächst noch ein kleines Programm, dass die Sache mit den Chancen hoffentlich etwas mehr verdeutlicht. ----------------- Ist ja schön und gut was du da erzählst, ich habe selber eine geringfügige Ahnung mit dem Thema Prozent. Dennoch muss ich auf einen längeren Zeitraum betrachtet, sagen: "Wenn ich grade Gdz nicht wdst,geht Gdz zu 90% durch". Ich mache hier nicht einen axtra Thrad auf, weil ich jetzt das erste mal ein paar mal mit Gdz auf's Maul bekommen habe, sondern weil ich das länger beobachtet habe und ich zu dem Ergebnis gekommen bin, das kann kein Ersatzspell für Südkreuz bzw. Gegenschlag sein. 8|
5
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ...ich habe selber eine geringfügige Ahnung mit dem Thema Prozent... ----------------- Offensichtlich nicht, da du deinen Denkfehler nochmal wiederholst. Aber dann können auch gutgemeinte Hinweise nichts ausrichten, wenn man etwas nicht verstehen will. Tja, dann bleiben dir zwei Möglichkeiten: * Du akzeptierst, dass "50% Chance" nicht bedeutet, dass nur 5 von 10 oder 50 von 100 oder 500 von 1000 durchgehen, sondern dass ein Versuch eine 50% Chance hat zu gelingen, und so eben Zahlen wie 8 von 10, oder 73 von 100, oder 912 von 1000 zustande kommen. * Du akzeptierst es nicht und beschwerst dich weiterhin über etwas, das nicht behoben werden kann, weil es kein Fehler ist. Ich bin raus hier.
6
profile picture
Finde GdZ sollte so bleiben wie er ist. Grad auf FS wenn wieder Aurenritter rumflitzen immer wieder interessant.
7
Dieser Spell ist in meinen Augen ein reiner Ritterspell. Warum sollte ein Barb, der sowieso schon einen hohen Schaden austeilen kann, auch noch vorher in der Lage sein dir noch den einzigen Schutz zu nehmen? Ein Ritter ja, der macht nicht so viel Schaden, aber er könnte z.B. im Fortkampf damit den Schwung aus dem Angriff nehmen. Denn ein ungebuffter Barb, rennt wohl nicht mehr Blind in eine Menge. Können wir ja hier zur genüge lesen. Das ist für mich ein Ritterspell und nicht für den Barb. Und zur 50% Chance? Ist halt so wie Tulamide gesagt hat. Ich glaube auch nicht, dass im Fk einer feststellt,"Oh ich habe gerade einem GDZ wiederstanden." Sondern es fällt eher auf wenn er durchgeht. Deswegen meint man, dass der Spell zu oft trifft,bzw durchgeht. Oldawi
8
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Um mal das Thema Gdz aufzugreifen. Ich weiss nicht wie es euch damit ergeht,... ----------------- Wie ergeht es mir. Um es mal zu verdeutlichen. Ich buffe mich und kriege von Beschwörern Körperliche Wand, Magische Barriere, Abschirmen, ggf. sogar Wmik, Angriff und gesegnete. Ab und zu darf ich auch in den Genuss von Flaggen kommen. Dann stürme ich mit Horn und Tobsucht in die Masse rein, guter Dinge alles und jeden zu zerstören, der sich auch nur in meine Nähe traut, wenn er nicht sogar weggelaufen ist. Leider kommt alles anders und ich bin entweder schon tot oder wunder mich über den abnorm großen Dmginput. Dann habe ich GdZ bekommen. Nun dürfen sich alle anwesenden, je nach Laune, meine Beschimpfungen über den N00b anhören oder sie werden selbst zur Sau gemacht, weil sie den GdZ mit 4 Lebensrettern hätten ausgleichen müssen. Ganz einfach, dass ist meine Reaktion darauf. :thumbsup: Und sonst... GdZ ist halt ein Spell, den die Welt nicht braucht.
9
profile picture
----------------- **Quoted from "tulamide"** Offensichtlich nicht, da du deinen Denkfehler nochmal wiederholst. Aber dann können auch gutgemeinte Hinweise nichts ausrichten, wenn man etwas nicht verstehen will. Tja, dann bleiben dir zwei Möglichkeiten: * Du akzeptierst, dass "50% Chance" nicht bedeutet, dass nur 5 von 10 oder 50 von 100 oder 500 von 1000 durchgehen, sondern dass ein Versuch eine 50% Chance hat zu gelingen, und so eben Zahlen wie 8 von 10, oder 73 von 100, oder 912 von 1000 zustande kommen. * Du akzeptierst es nicht und beschwerst dich weiterhin über etwas, das nicht behoben werden kann, weil es kein Fehler ist. Ich bin raus hier. ----------------- Jetzt pass mal auf, ganz blöde bin ich nicht. Wenn man eine Prozentreihe anfängt verhält es sich so dass sich das Ergebnis immer mehr und mehr zeigt. Wenn man eine angegebene Prozentzahl schon gegeben hat ist das im Prinzip noch einfacher. Du fängst mit der Versuchsreihe an.....beobachtest/aufschreibst, wie auch immer und so wie ich es gelernt habe zeigen sich schon bei 50 Versuchen große Annährung zur 50/50 (in dem Beispiel hier) Also versuch du mir nicht zu erzählen dass man einen Versuch beliebig oft machen kann und man praktisch kaum eine 50/50 annäherung erkennen kann. Dein Beispiel 912/1000 ist somit nicht möglich bei einer 50% Chance da allerhöchstens bei solchen hohen Versuchszahlen die 50% zu erkennen sein müssen. Nochmal bisl Schule täte dir gut :thumbup:
10
profile picture
GDZ als Ritterzauber und Tobi schützt gegen GDZ - alle sind glücklich
11
GDZ weg, ertig.
12
profile picture
Hachja ... all das geflame :rolleyes: ... Das komplette Skillsystem ist veraltet, nicht gut und müsste total überarbeitet werden. Fertig. :whistling:
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** GDZ als Ritterzauber und Tobi schützt gegen GDZ - alle sind glücklich ----------------- Wäre ich vollkommen deiner Meinung, wobei ich dann noch für die Beschis mit Sinnesfreier das mit einführen würde. Danke für deinen Kommentar, gibt hier nicht so viele "erwachsene" Menschen mit denen das auf normaler Art möglich ist :rolleyes:
14
profile picture
in nehm 1vs1 ist es eher Ehrensache GDZ weg zu lassen. Aber in der WZ, wo man gerade mal wenige Sekunden Zeit hat einen Reichsfeind zu killen, bevor ein anderer oder seine Reichskollegen auftauschen ist es wichtig, dass der Gegner halt schnell down geht. Also wozu sollte man gerade bei Rittern Minutenlang draufhaun wenn dieser deffensive Haltung anhat? Jeder der Hirn besitzt haut da GDZ rein, den es ist schliesslich ein Konterspeel! genau dasselbe wie irritation, zu 100% genau das selbe! Irritation, lässt halt keinen Schutz mehr zu und GDZ nimmt den Schutz weg, also im Grunde das selbe in Grün Auch bei Magier, welche sowiso schon einem NK hochhaus überlegen sind, und dann noch mit barrieren, stahlhaut etc antanzen, wozu nich GDZ einsetzen? Klar Ritter rennen häufiger mit GDZ rum, babsen eher selten, da kaum welche Hammer auf 19 skilln und gdz auf 4 nich viel bringt. Ich bin ehrlich hätte Schütze ein GDZ würde ich es bei jedem Ritter benutzen, denn das stundenlange geballer, aufn Ritter ist so lw, dass ich sogar ablenk gebe und davonreite weil es mir zu blöde ist. Das einzige was man da machen kann ist, den Ritter rannlassen bis er deffensive wegmacht, aber da ist dauerlegen Gefahr und wenn der ritter klug ist hat man dann überhaupt keine Chance mehr. Ich habe jetzt halt eher nur dass GDZ eher gegen Ritter begründet, da es in solchen Situationen ein kluger Konter ist.
15
profile picture
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** GDZ als Ritterzauber und Tobi schützt gegen GDZ - alle sind glücklich ----------------- nein, denn es ist nicht das Problem, dass jeder überall gdz nutzen kann, sondern die Wirkungsweise. Ich wär für ne (max.) 7-sekündige Aufhebung der Hälfte der Buffs des Ziels (per Zufall ausgewählt) oder etwas vergleichbares. Genauso ist es ok, gdz zu nutzen, aber es ist nicht ok, dass es gdz überhaupt gibt.
16
wäre auch dafür, den skill endlich zu entfernen, es ist einfach kein können, jemanden nur wegen diesen einem skill killen zu können allerdings finde ich als ausgleich ( seh schon das geheule ) sollte auch dunkelheit beim hexer verschwinden, weil dieser skill fast genauso überzogen ist, selbst wenn man ihn nur auf 1 mitnimmt
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** ...Ich bin ehrlich hätte Schütze ein GDZ würde ich es bei jedem Ritter benutzen, denn das stundenlange geballer, aufn Ritter ist so lw, dass ich sogar ablenk gebe und davonreite weil es mir zu blöde ist... ----------------- Was ist die Haupeigenschaft eines Ritters?: Seine gute Deff und seine hohe Chance zu Widerstehen. Wenn jeder Bob mit Gdz rumlaufen würde und den als erstes auf dem Gegner einsetzen würde, wären alle Eigenschafen der einzelen Klassen totaler Blödsinn...einleuchtend?
18
profile picture
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** Genauso ist es ok, gdz zu nutzen, aber es ist nicht ok, dass es gdz überhaupt gibt. ----------------- *Unterschreib*
19
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Der CHEF"** ...Ich bin ehrlich hätte Schütze ein GDZ würde ich es bei jedem Ritter benutzen, denn das stundenlange geballer, aufn Ritter ist so lw, dass ich sogar ablenk gebe und davonreite weil es mir zu blöde ist... ----------------- Was ist die Haupeigenschaft eines Ritters?: Seine gute Deff und seine hohe Chance zu Widerstehen. Wenn jeder Bob mit Gdz rumlaufen würde und den als erstes auf dem Gegner einsetzen würde, wären alle Eigenschafen der einzelen Klassen totaler Blödsinn...einleuchtend? ----------------- Ne, er kann auch nach GDZ immernoch sein deffensive Haltung anmachen, GDZ is einfach ein Konter, um "zurückzuschlagen" Weiss nicht wv alte Regnumspieler, welche schon in den früheren Zeiten aktiv waren, noch hier dabei sind. Aber diese erinnern sich sicher noch an die alten zeiten, wo GDZ einfach der Standart war. Auch bei barb vs Barb immer zuerst mit hammer rangerannt GDZ, dann switchen auf Primärwaffe und killn. genau so waren die früheren Duelle, heute hat sich dass alles geändert. Aber ich nehme es keinem übel der heute noch so kämpft, denn es ist trotzdem ein kluge und siegessichere Strategie. Ich persönlich finde irritation, denn viel schlimmeren skill. Aber auch der is halt taktik
20
profile picture
GDZ ist nunmal der Konterspell gegen die ganzen "Unkillable-spells" wie Ema, Stahlhaut, (theoretisch könnte man auch SdW zuzählen, aber da geht zu viel durch), oder auch Tobsucht. Und in einer Schlacht müssen nunmal auch solche Spells irgendwie gekontert werden, womit wenn nicht mit GDZ? Aber Baldur hat in einer Sache recht: wenn man große Zahlen verwendet, müsste eine 50-50 Chance erkennbar sein. Und ich bin der Meinung, dass GDZ diese Chance auch hat, ich für meinen Teil habe etwa immer mit jedem zweiten GDZ Erfolg gehabt. (Anm: Ja, ich bin ein GDZ-noob, heul doch!) Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass der Spell abgeschafft gehört, dieser Spell ist der absolut einzige Grund, warum man als NK eine stumpfe Waffe verwendet, alles andere kann man mit Speer oder Aufschlitz auch bzw. besser. Und auch Homer hat (ausnahmsweise :P) mal recht: das Skillsystem ist komplett fürn Arsch.
21
profile picture
Wenn man von GDZ erwischt wird, muss man halt mit treten, heulen, ganze stunkake kontern gehen.... Bei den heutigen barbduellen, sieht man sowas nicht mehr, weil man halt kein GDZ mehr verwedet Das ganze rumgeheule und noob-Beschimpfungen kommt nur weil sich hier immer wieder alles verändert, früher liefen auch diese mit den heutigen "noobskills" rum da bin ich überzeugt. Ist im Grunde genau dasselbe wie das Treten und Finte 5, es gibt klare taktische Gründe, warum man es nicht mehr skillt heute, mit einer Noobigen Spielweise hat das nix zutun... sondern es gibt immer einen Grund Alle die immernoch Leute als Noobs wegen solchen Skills beleidigen, und dann noch dass duel verlieren haben nicht begriffen warum treten 5 etc heute nicht mehr gut sein soll, sondern sind scheiss mitläufer, von Spielern dies begriffen haben
22
profile picture
Gdz hat eine 50% Chance bei EINER Anwendung durchzugehn. Heißt, wenn man 10 mal Gdz frisst und es 9 mal durchgeht, sind es immernoch 50% und du hast halt Pech. Feddisch.
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Zethus"** Gdz hat eine 50% Chance bei EINER Anwendung durchzugehn. Heißt, wenn man 10 mal Gdz frisst und es 9 mal durchgeht, sind es immernoch 50% und du hast halt Pech. Feddisch. ----------------- Exakt! Der Threadersteller ist dem klassischen Irrtum erlegen, daß der Zufall ein Gedächtnis hat.
24
profile picture
GDZ gehört ganz einfach abgeschafft ... Konterspell is ne schöne Beschreibung dafür ... -.- also ich spiele stumpfe Waffen übrigens wegen der Schadensart :) nich weil ich nen "Konterspell" brauche. an sich wurde bereits darüber debatiert das jede Klasse ihre Vorteile hat und nich gegen jede andere eine "wirklich gute" Chance hat. ( Spielprinzip) wozu dann einen Spell der jede Taktik bzw. Vorgehensweise zunichte macht? Im Endeffekt brauch man diesen Spell wirklich nur dann wenn man durch gewisse Umstände (Spielfähigkeit/Eq/besseres Teamplay auf der anderen Seite) nicht fähig ist seinen Gegner zu Bezwingen ... und das hier einige auf die Barrikaden gehen weil man verlauten lässt das man soetwas nicht in RO haben will is klar :) kleines Rätsel noch am schluss: finde den Sinn! (oben gelesenes)<------------------------------------------------------------------------------->(Meine gedanken dazu) Hammer nur sinnvoll mit GDZ <-----------------------------------------> Barb nur sinnvoll mit Dmg/Schutzbuffs
25
profile picture
----------------- **Quoted from "Zethus"** Gdz hat eine 50% Chance bei EINER Anwendung durchzugehn. Heißt, wenn man 10 mal Gdz frisst und es 9 mal durchgeht, sind es immernoch 50% und du hast halt Pech. Feddisch. ----------------- Ro ist sehr glücksbasiert, you are right! Doch wie ich bereits gesagt habe, habe ich diesen Thread nicht erstellt, nachdem ich 9 mal von 10 mal Gdz durchbekommen habe, sondern ich habe eine Versuchsreihe gemacht, bei Fs sowie auch in der Arena. In der Arena, mal ganz nebenbei bemerkt, finde ich es fast noch schlimmer, weil es da wirklich nur den einen zu besiegen gilt. Ich muss sagen ich habe allgemein was gegen Gdz, somit bin ich hier der unparteiische, es scheint hier ja genug zu geben die mich in der Hinsicht nicht unterstützen, dennoch muss ich sagen, jeder hat ein Recht darauf auf die Waffe seiner Wahl zu skillen und da es mehrere verschiedene Waffen zur Verfügung gibt sollen die untereinander auch ausgelichen sein. Vergleich: Südkreuz: man weiss wann man es anzuwenden hat und es braucht hierbei Erfahrung und Geschick um zu wissen mit welcher Kombination man es anwenden sollte, z.B. mit Donnerwetter nach 1 (bei manchen auch 2) norm-Hits. Gdz: kann ohne Kombi und ohne wirklich darauf achten zu müssen was der Gegner macht (ausser präziser Block oder dergleichen) dem Gegner draufgeknallt werden, der Gegner daraufhin durch sein Vollbuffen mit kaum mehr Mana dastehend, ohne Buffs und Deff hat wenn sich der Gegner nicht nur dumm anstellt schon verloren. Was noch hinzukommt ist, dass Gdz nicht wie Irritation keinen Dmg macht und somit Ge was bringen würde, nein Gdz macht völlig ausreichenden Dmg wie ein Norm-Hit eines Barbs, Ge bringt nix und er geht weit öfter als zu 50% durch (jaa Pech gehabt mimimi...der Scheiss ist Kindergarten) Vielleicht ist es doch garnicht nötig den Spell Gdz abzuschaffen, denoch benötigt er eine Veränderung, sei es die Erholungszeit usw. Du kannst deine Buffs noch so gut verwenden, wenn der Gegner dir Gdz (wie fast immer) durchbringt brauchst du dich erst garnicht buffen, denn wenn deine Buffs dann wieder ready sind, ist Gdz auch längst wieder ready... 8|
26
profile picture
Wenn dir GDZ jede Taktik nimmt, bist du einfach Schlecht... anders kann man es nicht sagen
27
profile picture
erklär mir wie ich innem kampf gegen nen barb nach nem gdz ungebufft gewinnen soll .. du hast es ja drauf im gegensatz zu mir ...
28
profile picture
----------------- **Quoted from "Manuka"** ----------------- Wenn du dieses Zufallsexperimant auf materielle Gegenstände beziehst, hast du mit dieser Grafik recht, aber auf die visuelle Welt, in diesem Fall Regnum, bezogen, scheint es nicht so zu sein. Mehr als Ausprobieren und es zu beobachten und dann darüber zu berichten brauche ich nicht um das zu wissen... :huh:
29
profile picture
@Der CHEF: Hast du einen Barb (möglichst 60)?: -Wenn ja, dann skille ich auf Gdz um, du bist ohne Gdz unterwegs und wir machen ein Duell -Wenn nein, kannst du dann überhaupt eine Ahnung haben wovon du hier redest?
30
profile picture
----------------- **Quoted from "Exe"** erklär mir wie ich innem kampf gegen nen barb nach nem gdz ungebufft gewinnen soll .. du hast es ja drauf im gegensatz zu mir ... ----------------- ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** @Der CHEF: Hast du einen Barb (möglichst 60)?: -Wenn ja, dann skille ich auf Gdz um, du bist ohne Gdz unterwegs und wir machen ein Duell -Wenn nein, kannst du dann überhaupt eine Ahnung haben wovon du hier redest? ----------------- Jo wenn ich entbannt bin, wenn meine neue babsin dass nötige (imba) eq hat Und ja ich weiss wovon ich rede, ich spielte früher schon Barb. Ihr redet immer von den OP-Skills und zu was diese fähig sind blabla... macht euch ma über die Spielweise gedanken, und zwar wie man es anstellt, dass der gegner diese Skills nicht zünden kann.
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** Jo wenn ich entbannt bin, wenn meine neue babsin dass nötige (imba) eq hat Und ja ich weiss wovon ich rede, ich spielte früher schon Barb. Ihr redet immer von den OP-Skills und zu was diese fähig sind blabla... macht euch ma über die Spielweise gedanken, und zwar wie man es anstellt, dass der gegner diese Skills nicht zünden kann. ----------------- ahaa. ich glaube da redet jemand von: -Auf den Gegner zurennen Brüllen (5) -warten -warten -buffen -warten -Brüllen (5) -schlagen -schalgen Zorn der Erde (5) -schlagen -schalgen -schalgen --------------> Gegner down, juhuu kein Gdz! 8) -------------------------------------------------------------------------------------- läufst auf Gegner zu, Gegner hat aber selber Tobsucht? oh nein! -Hilflosigkeit -Brüllen(5) ging nicht durch Tobsucht -Heulen (5) auch nicht -Zorn der Erde (5)....das selbe Leid -Gdz durch <--------------------------- nicht Gegner down sondern du. Farzit: Gehe niemals davon aus das der Gegner kein Tobsucht dabei hat, oder es nicht zündet, oder wenn es ein Ritter ist dem Brüllen nicht Wdst, was bei Rittern so gern der Fall ist.
32
profile picture
ne ordentliche antwort konnte man ja nicht erwarten ... stimmt die spielweise machts ich brauch jetz hier nich anfangen mit " komm arena! da geb ich dir Spielweise" weil das ja eher euer ding ... nur möchte ich gern sehen wie du nen barb aufhälst der tobi an hat und dir gdz geben will und jetz quatsch einen von wegen wegrennen ... aber fs kennst ja wahrscheinlich nich .. zwecks auch mal vor verschlossenen türen stehn oder direkt im rausspringen gdz kassieren ...
33
profile picture
Also wenn schon täuscht man den Angriff an und läuft dann erst ma Tobi aus bevor man brüllt^^ Nein ich laufe mit brüllen 1 rum wenn schon und mit treten 2 wenn schon wer skillt schon Zorn der Erde ? WTF
34
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** Also wenn schon täuscht man den Angriff an und läuft dann erst ma Tobi aus bevor man brüllt^^ ----------------- Ich möchte dich mal sehen wie du (nicht in der Arena), einen Angriff so vortäuschst dass der Gegner meint Tobsucht zünden zu müssen^^ Denn wenn du für dein Vortauschkommando zu nah an den Gegner rangehst, der sich Tobsucht reinkanllt und du dann versuchst ohne Tobsucht, du muss die Tobsucht des Gegners ja auslaufen, versuchst zu fliehen haste gleich ein mit Reichweite bestücktes Brüllen drinnen. Und es geht hier ja nichtmal nur immer ums 1 vs 1 gell?! In einer Fs glaube ich kaum dass du den Überbleick behalten kannst, um bei jedem zu sehen, ui der zündet gleich Gdz schnell weg, nene, dass ist allerhöchstens bei 1 vs 1 Duellen der Fall (und dort bringt es noch nicht mal viel).
35
Lieber 100% Wahrscheinlichkeit und kein Waffenschaden mehr. :rolleyes:
36
profile picture
----------------- **Quoted from "Cery"** Lieber 100% Wahrscheinlichkeit und kein Waffenschaden mehr. :rolleyes: ----------------- um die Balance noch mehr ins Unendliche zu stürzen? :whistling:
37
Wir haben eh kein Balance, daher waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayneeeeeeee.
38
profile picture
----------------- **Quoted from "Cery"** Wir haben eh kein Balance, daher waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayneeeeeeee. ----------------- Wenn du meine Texte lesen würdest, würdest du daraus lesen können das ich genau das bereits geschrieben habe. Mehr als die unendliche Unbalance gibt es nicht^^ Das noch mehr ins Unendliche stürzen war im übertragenen Sinne gemeint ^^ Vielleicht hast du das Wort stürzen missverstanden, damit meinte ich, die Balance ist schon im Keller und ob du sie mit deinm Vorschlag noch weiter runter bringen willst?! :huh:
39
Ich wollte dich nur nocheinmal bestätigen. :)
40
profile picture
Ach hört doch auf über GDZ zu flamen. So viele Ritter und Barbs sind es gar nicht, die überhaupt GDZ nutzen. In Masse vs Masse fällt das sowieso nicht auf. Außerdem sollte ja GE vor GDZ schützen, oder?
41
Nein, da GDZ Waffenschaden hat.
42
profile picture
Also alle Skillreihen(Stumpf,Schlitz und Durchbohr) haben eine "Überattacke" oder wie man das eben nennen mag. Wenn du meinst,dass GdZ Weg gehen muss,dann herrscht meiner Meinung nach keine Balance zwischen den einzelnen Spellreihen,denn die Stumpf-Spellreihe hat keinen Spell,der mehr als 100% Waffenschaden gibt. Wenn du es so sagst,dann müssten Südkreuz und Gegenschlag aus den Spellreihen verschwinden,so würde der Barb bzw auch der Ritter schlecht werden,womit die Community einen neuen Grund hat zu flamen. Außerdem ist die Chance ziemlich niedrig. Ich meine,bei mir geht durch Tobi 5 auch schon einiges bei einer FS durch,und wenn ich mal mit einer Keule oder mit einem Hammer rumlaufe,dann trifft GdZ halt auch nicht jedes Mal,aber sich so darüber aufzuregen ist sinnlos,man hat ja z.B. gesehen,wie lange es gedauert hat,bis der Jäger ein wenig stärker gemacht wurde bzw der Schütze ein wenig abgeschwächt wurde... Und noch was zur Balance: Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile,und das wurde bereits mehr als erforderlich gesagt. Also wenn man eine Klasse nicht spielen kann(ich spiele meine auch nicht super bzw. gut),dann sollte man nichtsolche "Gerüchte" in die Welt setzen... X(
43
GdZ nervt immer wieder. als Beschi gegen Barb, ABrb kommt ran, weil man Sinnesstoß nicht richtig castet. GDZ und ich bin sofort tot. SH und EB aus, da is Ende.
44
Wer skillt bitte Gegenschlag? Bin immernoch für 100% Wahrscheinlichkeit. Fällt mit Barb endlich alles schneller. :rolleyes: Btw. wieso heutl eigentlich niemand über Raubtier? Finde Schwindel schlimmer als keine Buffs.
45
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis"** GdZ nervt immer wieder. als Beschi gegen Barb, ABrb kommt ran, weil man Sinnesstoß nicht richtig castet. GDZ und ich bin sofort tot. SH und EB aus, da is Ende. ----------------- Ne jetzt echt? Ist doch der Sinn der Sache,außerdem sind hier 3 Zufälle: 1. Ob Sinnesstoß trifft oder nicht 2. Ob GdZ trifft oder nicht 3. Ob GdZ wirkt oder nicht. Und dann meinst du,es soll abgeschafft werden,nur weil dann SH weg ist? Dann kannst du ihn auch noch auf andere Weisen zurückhalten,aber daran denkst du ja natürlich nicht ... ----------------- **Quoted** Wer skillt bitte Gegenschlag? Bin immernoch für 100% Wahrscheinlichkeit. Fällt mit Barb endlich alles schneller. :rolleyes: ----------------- Es gibt genug,die solche Spells wie Gegenschlag,Ausweiden,Angriff(das vom Aufschlitzskill) Und Kraftvoller Stoß als Barb skillen ^^
46
----------------- **Quoted from "Racknarock"** Ach hört doch auf über GDZ zu flamen. So viele Ritter und Barbs sind es gar nicht, die überhaupt GDZ nutzen. In Masse vs Masse fällt das sowieso nicht auf. ----------------- Gerade da fällt das auf. Ich würde behaupten, ohne GDZ könnte man in Unterzahl überhaupt nicht mehr gewinnen (Hat man sehr schön bei der Schlacht in Aggers gestern abend gesehen, da hat Alsius kaum einen Syrtenbeschi totgekriegt, wegen Stahlhaut, Pylonen und Ritterauren ohne Ende). GDZ ist dann das Mittel der Wahl, um eben doch mal wen totzukriegen, nicht nur Beschis, sondern auch rushende Barbs... Lasst das bloß wie es ist, die Schlachten sind zur Zeit eh schon zäh genug. ----------------- **Quoted from "Alex Dragonclaw"** Es gibt genug,die solche Spells wie Gegenschlag,Ausweiden,Angriff(das vom Aufschlitzskill) Und Kraftvoller Stoß als Barb skillen ^^ ----------------- Von denen ist Gegenschlag aber der einzige der eine (dazu noch ziemlich lange...) Aussprechzeit hat. Meist kommt man gar nicht dazu, Gegenschlag einzusetzen, weil da eh jeder rausrennt...
47
profile picture
----------------- **Quoted from "Alex Dragonclaw"** Also alle Skillreihen(Stumpf,Schlitz und Durchbohr) haben eine "Überattacke" oder wie man das eben nennen mag. Wenn du meinst,dass GdZ Weg gehen muss,dann herrscht meiner Meinung nach keine Balance zwischen den einzelnen Spellreihen,denn die Stumpf-Spellreihe hat keinen Spell,der mehr als 100% Waffenschaden gibt. Wenn du es so sagst,dann müssten Südkreuz und Gegenschlag aus den Spellreihen verschwinden,so würde der Barb bzw auch der Ritter schlecht werden,womit die Community einen neuen Grund hat zu flamen. Außerdem ist die Chance ziemlich niedrig. Ich meine,bei mir geht durch Tobi 5 auch schon einiges bei einer FS durch,und wenn ich mal mit einer Keule oder mit einem Hammer rumlaufe,dann trifft GdZ halt auch nicht jedes Mal,aber sich so darüber aufzuregen ist sinnlos,man hat ja z.B. gesehen,wie lange es gedauert hat,bis der Jäger ein wenig stärker gemacht wurde bzw der Schütze ein wenig abgeschwächt wurde... Und noch was zur Balance: Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile,und das wurde bereits mehr als erforderlich gesagt. Also wenn man eine Klasse nicht spielen kann(ich spiele meine auch nicht super bzw. gut),dann sollte man nichtsolche "Gerüchte" in die Welt setzen... X( ----------------- 1.=Blau 2.=Grün 3.=Rot 1.Es war nicht die Rede davon dass Gdz vollkommen weggenommen werden soll, sondern in diesem Thread sollte es darum gehn dass ich den Spell Gdz nach mehreren Testdurchführungen mehr als nur "Overpowerd" finde und keine Balance zu den beiden anderen Waffenarten herrscht. Du willst mir wohl hoffenltich nicht erzählen dass Gegenschlag so gut wie Gdz ist, nachdem man bei Gdz auf nichts zu achten hat, es wirkt wenn der Gegner auf dem Boden liegt, es wirkt durch Ge da es Waffenschaden hat, es macht ausreichenden Dmg und so weiter und so fort...Südkreuz/Gegenschlag...machen Dmg bum, das wars. Gegenschlag hat auch noch eine aussprechzeit, was der Grund für mich ist es nicht zu skillen :thumbdown: . 2.Ist es sinnlos über etwas zu diskutieren, nur weil es dann seine Zeit dauert bis es sich ändert? Wenn alle etwas was sie verändern wollen mit Ungedult betrachen, wird es nie was ändern.... 3.Bevor du behauptest jemand setzt Grüchte in die Welt, solltest du alles erstmal genau lesen. Es ging hier im Thread darum dass ich mich mit dem Spell Gdz über einen gewissen Zeitraum auseinander gesetzt habe und zu dem Ergebnis kam, dass ich den Spell im Vergleich zu den anderen Waffenarten zu gut finde. Und ich finde nicht dass ich meine Mainklasse (Barbar) nicht spielen kann... Es gibt sicher sehr viel die besser sind als ich, klar, aber das mag an dem Eq, an der Skillweise, an ihrer Erfahrung und ihrem Geschick liegen, aber nicht desto trotz weiss ich meine Klasse gut genug zu beherrschen.
48
profile picture
----------------- **Quoted from "Cailas/Skuld"** 1.Gerade da fällt das auf. Ich würde behaupten, ohne GDZ könnte man in Unterzahl überhaupt nicht mehr gewinnen (Hat man sehr schön bei der Schlacht in Aggers gestern abend gesehen, da hat Alsius kaum einen Syrtenbeschi totgekriegt, wegen Stahlhaut, Pylonen und Ritterauren ohne Ende). GDZ ist dann das Mittel der Wahl, um eben doch mal wen totzukriegen, nicht nur Beschis, sondern auch rushende Barbs... Lasst das bloß wie es ist, die Schlachten sind zur Zeit eh schon zäh genug. 2.Von denen ist Gegenschlag aber der einzige der eine (dazu noch ziemlich lange...) Aussprechzeit hat. Meist kommt man gar nicht dazu, Gegenschlag einzusetzen, weil da eh jeder rausrennt... ----------------- Zu dem Punkt 1.) will muss ich sagen: Ja in großen Schlachten kommt es mal vor das viele Auren wie Manapylon und der gleichen vorhanden sind, doch ich als Barb mache auch durch Stahlhaut noch 400-500er norms und so ca 750-800er krits. Kommt da noch nen Pylon zu der Stahlhaut dazu, dann muss ich halt kurz meine Strategie ändern und auf jemanden gehen der "nur" Manapylon drinnen hat. Manapylon ist fast wie eine Energiebarriere die nach paar guten Hits durchgeschlagen ist. Man braucht also nur paar Dmg machende Barbs bei einer Schalcht die nicht nur Gdz dafür benötigen. Nur weil ich mir vorgenommen habe auf den Beschi mit Stahlhaut und Pylon zu gehn brauche ich doch nicht den Spell Gdz um dem alles zu nichte zu machen, einfach mal Taktik ändern, in einer Schalcht gibt es viele die gekllt werden können. Was ich sagen will ist, Gdz wird mir in einer Schalcht viel zu als erst zu verwendernder Spell benutzt und er geht mir eundeutig zu oft druch als dass da eine Balance besteht... 2.) *unterschreib* Mfg Baldur
49
profile picture
Lieber die AS bei Gegenschlag entfernen.....das wäre mal das Sinnvollste
50
----------------- **Quoted** Btw. wieso heutl eigentlich niemand über Raubtier? Finde Schwindel schlimmer als keine Buffs. ----------------- Hiermit heule ich über Raubtier, finde das auch wesentlich nerviger und da ich als Schütze ja nichtmal mehr buffen kann und dann mit Wap schießen da das Mana nach paar Schüssen aus ist verlange ich eine deutliche Beschneidung beim Barb. Und zum Thema Gdz ist nichts anderes als Irri - ist dir aufgefallen das der Schütz als Dmgklasse kein Irri mehr skillen kann? Also warum sollte ein Barb als Dmgklasse Gdz skillen können? total lächerlich - Gdz als reinen Ritterspell und dafür die Laufzeit von Finte runtermachen weil sonst jeder Idiot wieder Treten/Finte 4 oder 5 mit Gdz 5 dabei skillt...
51
profile picture
Wer die Skillpunkte für Treten und Finte 5 hat, hat Skills, die Fehlen und man reisst so auch nichts... Also im 1Vs1 kommt ein Babse nie an einen Schützen ran Und wenn der Babse zu 2t unterwegs ist, muss man da keine Balance machen, den es sollte ja eig nicht sein dass man alleine gegen 2 Leute gewinnen kann^^
52
----------------- **Quoted** Und wenn der Babse zu 2t unterwegs ist, muss man da keine Balance machen, den es sollte ja eig nicht sein dass man alleine gegen 2 Leute gewinnen kann^^ ----------------- Doch eigentlich sollte das schon locker möglich sein und ist es in aller Regel auch... Aber ich finde ernsthaft das die Barbs im Moment viel zu gut sind, in erster Linie merkt man das natürlich in der Fs, oder wenn manche beim jagen durchgehend einen Beschi hintendran haben...
53
profile picture
Jo klar ist es momentan möglich mehere zu killn aber von den Skillmöglichkeiten her, sollte es nicht möglich sein, sonst gäbe es ja keine Balance (Ja weiss die gibt es nicht^^) Jo mit Beschi ist er halt OP und killt locker mehere Gegner. WM - Speed total overpowerd, was dem Babsen alles noch erleichter. Aber habe eig nix dagegen, weil ich die Klasse so gerade toll finde :D und eh auf Babse umsteigen werde, da ich kein Bock mehr habe dauernd Bann zu bekommen weil mich irnwelche Pfeiffen dabei Filmen wie ich die AG-Technik nutze und mich als Buguser melden gehen
54
profile picture
Diese Disskusion über GDZ wurde schon so oft durchgekaut... Ich persönliche halte nicht viel von GDZ, weil es mich einfach nicht reizt auf einen Gegner ohne Buffs einzukloppen... Ist einfach keine Herausforderung deinen Gegner so zu besiegen und es wäre mir einfach zu langweilig wenn der andere Spieler sowieso keine Chance hat... ;) Aber jeder soll das skillen was er für richtig und nötig hält... Jedem das seine, so bleibt die Abwechslung in der WZ erhalten^^ Schließelich wäre es auch langweilig wenn jeder mit dem gleichen Skill rumlaufen würde ;) Ich denke trotzdem das GDZ irgendwie abgeschwächt werden sollte... Das ist meine Meinung dazu :) MFG
55
profile picture
----------------- **Quoted from "Warox"** Diese Disskusion über GDZ wurde schon so oft durchgekaut... Ich persönliche halte nicht viel von GDZ, weil es mich einfach nicht reizt auf einen Gegner ohne Buffs einzukloppen... Ist einfach keine Herausforderung deinen Gegner so zu besiegen und es wäre mir einfach zu langweilig wenn der andere Spieler sowieso keine Chance hat... ;) Aber jeder soll das skillen was er für richtig und nötig hält... Jedem das seine, so bleibt die Abwechslung in der WZ erhalten^^ Schließelich wäre es auch langweilig wenn jeder mit dem gleichen Skill rumlaufen würde ;) Ich denke trotzdem das GDZ irgendwie abgeschwächt werden sollte... Das ist meine Meinung dazu :) MFG ----------------- Genau der selben Meinung bin ich auch. Gdz soll nicht abgeschafft werden, doch es soll abgeschwächt bzw. verändert werden. Sei es dass es keinen Schaden mehr macht und so Ge was bringt Sei es dass es nur eine Chance darauf hat ein paar der ganzen Spells rauszuhaun (zB in % gerechnet, es haut immer die Anzahl der Buffs zu 50% zB raus) dann würde es bei 8 Buffs 4 davon raushaun oder so Sei es dass es eine ganz andere Aufgabe bekommt, dass dem Gegner die Manazufuhr für einen bestimmten Zeitraum abhanden bleibt, so dass sich sein Mana in der Zeit nicht regneriert oder so Und so weiter und so weiter...es gibt viele Möglichkeiten, aber so wie der Spell im Moment ist finde ich ihn nicht fair.
56
profile picture
Naja ich bin gegen das abschaffen von Gdz. Ich spiele selber meinen Barb mit Hammer+Gdz. Warum weil ich gerne Hammer nehme wegen der Schadensart und Gdz ist ein schöner nebeneffekt in meiner Skillung da das ständige rumgehaue auf Rittern derbe aufen Sack geht. Ich mein wir können den Spell auch durch einen Dmgspell wie Südkreuz ersetzen ... und dann haben wir balt bei den Barbs die gleiche Skillung aber mit 3 verschiedenen Waffen. Was mich etwas stört am Skillsystem sind eher die vielen Punkte... man kann einfach fast alles mitnehmen und muss sich nicht zwischen 2 Spells entscheiden. Lieber als WM die Skills automatisch dazu bekommen aber dafür sehr viel weniger Punkte. Ich meine ich hatte als Barb mit Schwertskill auch Gdz auf 4 dabei weil ich so viel Punkte hatte und keine Lust auf Treten4. Ich meine mich errinern zu können das Gdz schon mal genurft wurde.
57
profile picture
----------------- **Quoted from "Rago"** Naja ich bin gegen das abschaffen von Gdz. Ich spiele selber meinen Barb mit Hammer+Gdz. Warum weil ich gerne Hammer nehme wegen der Schadensart und Gdz ist ein schöner nebeneffekt in meiner Skillung da das ständige rumgehaue auf Rittern derbe aufen Sack geht. Ich mein wir können den Spell auch durch einen Dmgspell wie Südkreuz ersetzen ... und dann haben wir balt bei den Barbs die gleiche Skillung aber mit 3 verschiedenen Waffen. Was mich etwas stört am Skillsystem sind eher die vielen Punkte... man kann einfach fast alles mitnehmen und muss sich nicht zwischen 2 Spells entscheiden. Lieber als WM die Skills automatisch dazu bekommen aber dafür sehr viel weniger Punkte. Ich meine ich hatte als Barb mit Schwertskill auch Gdz auf 4 dabei weil ich so viel Punkte hatte und keine Lust auf Treten4. Ich meine mich errinern zu können das Gdz schon mal genurft wurde. ----------------- 1. Es ging (wie schon hunter mal erwähnt) nicht darum den Spell Gdz abzuschaffen, es ging darum ihn zu verändern und dafür muss man natürlich Vorschläge haben. 2. Siehst du, allein die Schadensart,Stumpf, macht die Waffe ansich schon stark, es achten wenige Leute auf den Wdst Stumpf bei Rüstungen und ich glaube auch kaum dass es viele gibt die gegen Stumpf auch noch sockeln :D . 3. Das ständige rumgehaue auf einen Ritter geht dir also auf den Sack? Die Aufgabe eines Ritter ist es nunmal ein "Tank" zu sein, heisst er muss viel Schaden einstecken können. Wenn du ihm seine ganze Aufgabe mit dem Spell Gdz kaputt machst finde ich dass weniger produktiv insg. für die Klasse des Ritters. Ich bin auch dagegen dass Gdz zu einem völlig normalen Dmg Spell wie Südkreuz und Gegeschlag wird, auch finde ich dass Gegenschlag ihm Vergleich zu den beiden Spell Gdz und Südkreuz am meisten hinterherhinkt, gehört also auch verändert, sei es die Aussprechzeit wegzunehmen oder gleich einen völlig individuellen Spell daraus zu machen.
58
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Rago"** Naja ich bin gegen das abschaffen von Gdz. Ich spiele selber meinen Barb mit Hammer+Gdz. Warum weil ich gerne Hammer nehme wegen der Schadensart und Gdz ist ein schöner nebeneffekt in meiner Skillung da das ständige rumgehaue auf Rittern derbe aufen Sack geht. Ich mein wir können den Spell auch durch einen Dmgspell wie Südkreuz ersetzen ... und dann haben wir balt bei den Barbs die gleiche Skillung aber mit 3 verschiedenen Waffen. Was mich etwas stört am Skillsystem sind eher die vielen Punkte... man kann einfach fast alles mitnehmen und muss sich nicht zwischen 2 Spells entscheiden. Lieber als WM die Skills automatisch dazu bekommen aber dafür sehr viel weniger Punkte. Ich meine ich hatte als Barb mit Schwertskill auch Gdz auf 4 dabei weil ich so viel Punkte hatte und keine Lust auf Treten4. Ich meine mich errinern zu können das Gdz schon mal genurft wurde. ----------------- 1. Es ging (wie schon hunter mal erwähnt) nicht darum den Spell Gdz abzuschaffen, es ging darum ihn zu verändern und dafür muss man natürlich Vorschläge haben. 2. Siehst du, allein die Schadensart,Stumpf, macht die Waffe ansich schon stark, es achten wenige Leute auf den Wdst Stumpf bei Rüstungen und ich glaube auch kaum dass es viele gibt die gegen Stumpf auch noch sockeln :D . 3. Das ständige rumgehaue auf einen Ritter geht dir also auf den Sack? Die Aufgabe eines Ritter ist es nunmal ein "Tank" zu sein, heisst er muss viel Schaden einstecken können. Wenn du ihm seine ganze Aufgabe mit dem Spell Gdz kaputt machst finde ich dass weniger produktiv insg. für die Klasse des Ritters. Ich bin auch dagegen dass Gdz zu einem völlig normalen Dmg Spell wie Südkreuz und Gegeschlag wird, auch finde ich dass Gegenschlag ihm Vergleich zu den beiden Spell Gdz und Südkreuz am meisten hinterherhinkt, gehört also auch verändert, sei es die Aussprechzeit wegzunehmen oder gleich einen völlig individuellen Spell daraus zu machen. ----------------- ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Rago"** Naja ich bin gegen das abschaffen von Gdz. Ich spiele selber meinen Barb mit Hammer+Gdz. Warum weil ich gerne Hammer nehme wegen der Schadensart und Gdz ist ein schöner nebeneffekt in meiner Skillung da das ständige rumgehaue auf Rittern derbe aufen Sack geht. Ich mein wir können den Spell auch durch einen Dmgspell wie Südkreuz ersetzen ... und dann haben wir balt bei den Barbs die gleiche Skillung aber mit 3 verschiedenen Waffen. Was mich etwas stört am Skillsystem sind eher die vielen Punkte... man kann einfach fast alles mitnehmen und muss sich nicht zwischen 2 Spells entscheiden. Lieber als WM die Skills automatisch dazu bekommen aber dafür sehr viel weniger Punkte. Ich meine ich hatte als Barb mit Schwertskill auch Gdz auf 4 dabei weil ich so viel Punkte hatte und keine Lust auf Treten4. Ich meine mich errinern zu können das Gdz schon mal genurft wurde. ----------------- 1. Es ging (wie schon hunter mal erwähnt) nicht darum den Spell Gdz abzuschaffen, es ging darum ihn zu verändern und dafür muss man natürlich Vorschläge haben. 2. Siehst du, allein die Schadensart,Stumpf, macht die Waffe ansich schon stark, es achten wenige Leute auf den Wdst Stumpf bei Rüstungen und ich glaube auch kaum dass es viele gibt die gegen Stumpf auch noch sockeln :D . 3. Das ständige rumgehaue auf einen Ritter geht dir also auf den Sack? Die Aufgabe eines Ritter ist es nunmal ein "Tank" zu sein, heisst er muss viel Schaden einstecken können. Wenn du ihm seine ganze Aufgabe mit dem Spell Gdz kaputt machst finde ich dass weniger produktiv insg. für die Klasse des Ritters. Ich bin auch dagegen dass Gdz zu einem völlig normalen Dmg Spell wie Südkreuz und Gegeschlag wird, auch finde ich dass Gegenschlag ihm Vergleich zu den beiden Spell Gdz und Südkreuz am meisten hinterherhinkt, gehört also auch verändert, sei es die Aussprechzeit wegzunehmen oder gleich einen völlig individuellen Spell daraus zu machen. ----------------- Stumpf ist gut? Ja bei Bogis und Magiern könnte es hinkommen, aber da ist eh auch schon aufschlitz bei den meisten im Keller also musst gar nicht zur stumpfen waffe greiffen. Und gegen Krieger? Naja sehr viele nehmen wm, die schon bei stumpf überall sehr gut ist, und auch die rüssis aus den Kisten sind nahc meiner Erfahrung meistens gut bei Stumpf. Und ja ob da jetz welche gegen Stumpf sockeln oder nicht spielt keine Rolle die 10% machen nicht viel aus. Und bei Kriegern wo der DMG sowiso gut ist, merkste eh keinen unterschied ob da gesockelt wurde oder nicht, was man spürt ist die ws der einzelnen Schadensarten. (welche nur durch Sockeln nie einen solchen dmg unterschied ausmachen würde) Wenn der Ritter gut ist, macht er jeden Babsen platt, weil immer treten + finte , wenn er wieder aussteht macht er deffensive an usw... ohne den richtigen Konter ist man da verloren. Das ist vor allem bei Leuten mit standart eq sicherlich ne grosse Hilfe. Klar Leute mit bosschmuck und OP waffen hauen auch duch deffensive nen imba hit, dass ein GDZ nicht nötig ist, aber nur wegen diesen sollte man da keine veränderung durchführen, sonst wäre imba eq ja schon pflicht.
59
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** 1.Stumpf ist gut? Ja bei Bogis und Magiern könnte es hinkommen, aber da ist eh auch schon aufschlitz bei den meisten im Keller also musst gar nicht zur stumpfen waffe greiffen. Und gegen Krieger? Naja sehr viele nehmen wm, die schon bei stumpf überall sehr gut ist, und auch die rüssis aus den Kisten sind nahc meiner Erfahrung meistens gut bei Stumpf. Und ja ob da jetz welche gegen Stumpf sockeln oder nicht spielt keine Rolle die 10% machen nicht viel aus. Und bei Kriegern wo der DMG sowiso gut ist, merkste eh keinen unterschied ob da gesockelt wurde oder nicht, was man spürt ist die ws der einzelnen Schadensarten. (welche nur durch Sockeln nie einen solchen dmg unterschied ausmachen würde) 2.Wenn der Ritter gut ist, macht er jeden Babsen platt, weil immer treten + finte , wenn er wieder aussteht macht er deffensive an usw... ohne den richtigen Konter ist man da verloren. Das ist vor allem bei Leuten mit standart eq sicherlich ne grosse Hilfe. 3.Klar Leute mit bosschmuck und OP waffen hauen auch duch deffensive nen imba hit, dass ein GDZ nicht nötig ist, aber nur wegen diesen sollte man da keine veränderung durchführen, sonst wäre imba eq ja schon pflicht. ----------------- 1. Weisst du was du da laberst? du meinst ernstahft sockeln bringt nix? Wenn jemand seine komplette Wm-Rüstung beispielsweise gegen Aufschlitz (wie es viele machen) sockelt macht das einen Unterscheid bis zu 250 Dmg. Vorher ca. 700er hits an dem gebufft, nacher nur noch knapp 500er. Sockeln bringts übel und man merkt es auch dementsprechend. Und wie du es oben genannt hast, nicht jeder zieht Wm-Rüstung an, viele mit Elite-Zeug achten nun mal einfach nicht so sehr auf den Wdst Stumpf. Das weiss ich daher, dass jeder der Eq sucht, nur die ersten beiden physischen Wdst betrachtet. 2.Schonmal was davon gehört nen Ritter auf Abstand zu halten? Du als Barb hast Speed, der Ritter nicht. Du als Barb kannst Brüllen mit einer Rw, der Ritter nicht. Du hast Seelenstoß mit Rw, der Ritter nicht Wenn der Ritter Ema zündet, lauf knapp auf ihn zu, brüll ihn an und warte ein bisl Wenn dann evtl. sein Ema weg ist, machst Treten ggf. Zorn der Erde und schlägst auf ihn ein. Lässt dein Timing spielen, gehst wieder auf Abstand wenn er hoch kommt, machst Seelenstoß, der kommt überhaupt nicht an dich ran. Wenn der Ritter nur am Widerstehen ist, muss ich sagen Pech gehabt, das tun Ritter nunmal mehr als andre Klassen und dass ist auch ihre Aufgabe. Man muss ja auch mal gegen welche verlieren können oder? Wenn der Gegner allem Wdst hast du in diesem Fight, eindeutig den Kürzeren gezogen.
60
profile picture
ich meinte wenn man elite sockelt also 10% wm ist klar das sind 30% das ist schon viel spürbarer.. stumpf ist meistens im guten bereich auch wenn man nicht darauf achtet, das ist halt einfach so, schlitz ist viel häufiger im Keller und dass weiss ich auch den ich merke schon wer gute ws hat und wer nicht... Es ist eher selten, ein rüssiteil zu finden welches bei schlitz und db gut ist, bei bogis jedenfalls ... wozu soll ein ritter ema anmachen? und wass juckt es den ritter, wenn du im seelenstoss gibst oder dich auf abstand haltest? da kommt eh nur low dmg durch deffensive... er braucht nur dich zu treten und dann wieder deffensive anmachen, ema etc is da nicht nötig
61
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** Stumpf ist gut? Ja bei Bogis und Magiern könnte es hinkommen, aber da ist eh auch schon aufschlitz bei den meisten im Keller also musst gar nicht zur stumpfen waffe greiffen. Und gegen Krieger? Naja sehr viele nehmen wm, die schon bei stumpf überall sehr gut ist, und auch die rüssis aus den Kisten sind nahc meiner Erfahrung meistens gut bei Stumpf. Und ja ob da jetz welche gegen Stumpf sockeln oder nicht spielt keine Rolle die 10% machen nicht viel aus. Und bei Kriegern wo der DMG sowiso gut ist, merkste eh keinen unterschied ob da gesockelt wurde oder nicht, was man spürt ist die ws der einzelnen Schadensarten. (welche nur durch Sockeln nie einen solchen dmg unterschied ausmachen würde) ----------------- ne sockel macht mehr aus als die resi und beim barb merkste das am stärksten von allen klassen
62
profile picture
Einfach weg mit GDZ und fertig.
63
profile picture
Aaalso.... da ich grade in einer Fortschlacht, 4mal hinter einander GDZ 4 bekommen hab und jedes mal meine ganzen Buffs(sammt Körperliche und Göttlicher :'( ) weg waren, muss ich sagen, dass der Spell aufjeden fall zu OP ist. Man sollte ihn meiner Meinung nach abschaffen, oder zumindest von der chance her !wirklich! runter setzten. Es kann nicht sein das man es jedes mal durch allem durch kriegt und dann grade bei einer Fortschlacht blank da steht und somit keine Chance hat zu überleben.
64
Der Spell GDZ nervt zwar in der Schlacht oder beim Kampf allgemein, aber was wirklich der Todesstoß ist, sind die Spells die dann folgen. Ein Barb hat Donnerwetter. Kosten 240 Mana und erhöht den ohnehin schon immensen Waffenschaden nochmals(auf 5) um weitere 50%. Der Cooldown beträgt auch nur 20 Sek. Er kann also richtig übel austeilen. Nehmen wir mal den Jäger der hat Kaltblut. Erhöht den Waffenschaden zwar um 130% (auf 5) aber er hat keinen Spell um dem Gegner die Def wegzuhauen. Macht also längst nicht so viel Schaden, und hat dazu noch einen Cooldown von 60Sek. und kostet auch mehr Mana (300). Das war nur ein Beispiel, aber vielleicht sollte man daran arbeiten? Erstmal den DMG senken. Vielleicht muss dann der Barb wieder skillen lernen, um vergessene Spells mitzunehemn, die den selben Effekt haben, nur dem Gegner ne kleine Chance lassen um wegzukommen. Denn GDZ ist zwar nervig, führt aber nicht zum Tod. Oldawi
65
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Der Spell GDZ nervt zwar in der Schlacht oder beim Kampf allgemein, aber was wirklich der Todesstoß ist, sind die Spells die dann folgen. Ein Barb hat Donnerwetter. Kosten 240 Mana und erhöht den ohnehin schon immensen Waffenschaden nochmals(auf 5) um weitere 50%. Der Cooldown beträgt auch nur 20 Sek. Er kann also richtig übel austeilen. Nehmen wir mal den Jäger der hat Kaltblut. Erhöht den Waffenschaden zwar um 130% (auf 5) aber er hat keinen Spell um dem Gegner die Def wegzuhauen. Macht also längst nicht so viel Schaden, und hat dazu noch einen Cooldown von 60Sek. und kostet auch mehr Mana (300). Das war nur ein Beispiel, aber vielleicht sollte man daran arbeiten? Erstmal den DMG senken. Vielleicht muss dann der Barb wieder skillen lernen, um vergessene Spells mitzunehemn, die den selben Effekt haben, nur dem Gegner ne kleine Chance lassen um wegzukommen. Denn GDZ ist zwar nervig, führt aber nicht zum Tod. Oldawi ----------------- Das hätte der Barb ohne den Spell Gdz auch nicht...der Spell muss verändert werden, der Spell ist viel zu Op.
66
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Der Spell GDZ nervt zwar in der Schlacht oder beim Kampf allgemein, aber was wirklich der Todesstoß ist, sind die Spells die dann folgen. Ein Barb hat Donnerwetter. Kosten 240 Mana und erhöht den ohnehin schon immensen Waffenschaden nochmals(auf 5) um weitere 50%. Der Cooldown beträgt auch nur 20 Sek. Er kann also richtig übel austeilen. Nehmen wir mal den Jäger der hat Kaltblut. Erhöht den Waffenschaden zwar um 130% (auf 5) aber er hat keinen Spell um dem Gegner die Def wegzuhauen. Macht also längst nicht so viel Schaden, und hat dazu noch einen Cooldown von 60Sek. und kostet auch mehr Mana (300). Das war nur ein Beispiel, aber vielleicht sollte man daran arbeiten? Erstmal den DMG senken. Vielleicht muss dann der Barb wieder skillen lernen, um vergessene Spells mitzunehemn, die den selben Effekt haben, nur dem Gegner ne kleine Chance lassen um wegzukommen. Denn GDZ ist zwar nervig, führt aber nicht zum Tod. Oldawi ----------------- Weiß jetzt nicht was da so viel von mit GDZ zu tun haben soll, aber der Barb sollte den DMG behalten, da er ja DMG machen muss, wenn er endlich am gegner dran ist. Der Jäger macht nicht viel DMG, aber hat dafür genügend Spells ( grade NK's) fern zuhalten, außerdem macht Weg-/Außenanderreißen genug DMG. Außerdem ist es aufjeden Fall der Todesstoß, wenn ein Barb vorm anderem steht der eine voll gebufft und der andere plötzlich nicht mehr, kann man als ungebuffter Barb nicht viel machen, kein Stun wegen Tobi, und dann ist man auch mal schnell mit 3hits down. ... Blau du kleiner ..... jedes mal durch alter -.- op flaggen kw ge alles drauf ... du.... ich hasse dich.
67
Das ist wieder das typische Barbsengerede. Ich muss ja erstmal am Gegner dran sein..... Jäger hat genug Spells um den NK fern zu halten..... Aber was hat das mit GDZ zu tun? Ganz einfach. Der Barb der ohnehin mit 2 Schälgen jeden Gegner killen kann, brauch nicht auch noch einen Spell um dieses tatsächlich zu erreichen. Du hast, wenn der Barb erstmal an dir dran ist(sollte für nen guten Barb kein Prob sein) keine Chance mehr zu reagieren (auf den Jäger bezogen). Ich mache auf nen Barb mit gutem Equip und Skillung vielleicht 115er Autohits manchmal weniger. Der Barb hat - 5000 Lebenspunkte. Ich habe 3850. Selbst wenn der Barb ein Depp ist, und sich von Krähenfußpfeilen den Schwung aus dem Angriff nehmen lässt..... Wie soll ich mit meinen 115er Autohits den platt kloppen, in der Zeit wo KFP laufen? Er rennt doch weiterhin auf mich zu? Und jedesmal wenn ich nen Spell raushaue/aussprech, muss ich stehen bleiben.... Aber das ist nicht das Thema. Aber bei den Barbsen redet man eh gegen eine Wand. Sie wollen halt nicht ihren OP-Status aufgeben. Selbst wenn er mir kein GDZ draufhaut, macht er immer noch 1800er Südis auf mich. Dann brauch er halt 3 Schläge. Zeigt mir doch mal ein Onlinegame, in dem es eine Klasse gibt, die jede andere Klasse mit 2-3 Schlägen killen kann, während der Gegner bis zu 50 Schläge machen muss? Also sollte der Jäger eher so einen Spell bekommen, wo er dem Gegner vorher die Def wegballern kann. Soll er natürlich nicht, dass diente nur als Beispiel. Was noch dazu kommt, wann bekommt man denn GDZ ab? In den seltensten Fällen beim Jagen. Zu 95% nur im FK. Da dient dieser Spell schnellst möglichst die Reihen der Feinde zu lichten. Damit man das Fort zurück bekommt, oder aber zu halten. Oldawi
68
profile picture
Also bis auf Warox hab ich hier jetzt nur lauter Barbs und andere Klassen gelesen. Ich bin auch dafür dass man den GDZ wegnimmt , allerdings nur für Barbs, denn die machen eh genug Schaden, selbst in die Deffhaltung rein. und mit der Raubtierattacke, Heulen, Gebrüll haben die Barbs eh genug Waffen ungebundene Spells im 1 gegen 1 alle Deffversuche von Rittern zu unterbinden bzw auslaufen zu lassen; also brauchen sich die Herren und Damen Barbs gar nicht aufregen. Ja und ewig auf Ritter einschlagen , ja klar..... dann braucht ihr halt mal 5-10 Schläge für nen Gegner und nicht die sonst üblichen 2-4. Und sehts doch mal aus der Sicht der Ritter, was soll man sonst gegen Barbs, Beschis machen wenn man nicht mal Möglichkeit hat euch nachzulaufen. Gliedmaßen ausschalten geht nur mit Aufschlitzwaffen, Anbrüllen hilft nix gegen Sprung , ja und die viele Beschis haben dann noch Efeu auf 1 dabei, ja das wars dann auch wieder um ihnen nach zu kommen. Gut ich bin ein normaler Fortritter und lauf nicht so oft nach bzw geh kaum jagen, dann triffst auf /vorzüglichen/ Iggenbarbs zugebufft bis unter die Nase mit Beschi- und Eigenbuffs , wie soll man dann gegen die auch nur den Hauch einer Chance als angreifendes Volk, wenn man ihnen nicht mit viel Glück den Schmarn weghauen kann? Es reichen ja 3-4 solcher Barbs um 8-10 Leute zurückzudrängen und die Hälfte davon zu töten. Ich spiel seit Lvl 40 mit stumpfen Waffen und bin nicht erst aufgesprungen auf den Stupf (=GDZ) -Zug und ja mit GDZ 4 geht gefühlt unter 40% durch dafür funktioniert der Schwindel der Raubtierattacke bei mir öfter als 50% ; zudem wurde meiner Meinung nach die Chance das GDZ durchgeht eh runtergedreht ( im Vergleich zu früher [obwohl sich nichts an den Prozenten geändert hat]). Wenn was geändert werden muss dann ist die HP und die Deff der BArbs und zwar weit nach unten aber das ist dann ein ganz anderes Thema.
69
profile picture
Also ich komme als Ritter auch sehr gut ohne GDZ klar... Man kann die anderen Klassen im 1vs1 auch ohne Treten + Finte + GDZ auf 5 schaffen, ist vielleicht etwas schwieriger als wenn man den ganzen Mist so hoch skillt, aber es funktioniert ;) Und ganz ehrlich?! Ich brauch die Punkte wo anders mehr ^^ Ich finde GDZ ist einfach zu op... Wenn der Gegner ungebufft ist, hat er ja so gut wie keine Chance mehr ;) Mir ist das einfach zu langweilig, ein wenig Herausforderung will ich doch schon haben wenn ich Regnum spiele oder nicht? Ungebuffte Gegner kann jeder schlagen
70
profile picture
----------------- **Quoted from "Dryadson"** Aaalso.... da ich grade in einer Fortschlacht, 4mal hinter einander GDZ 4 bekommen hab und jedes mal meine ganzen Buffs(sammt Körperliche und Göttlicher :'( ) weg waren, muss ich sagen, dass der Spell aufjeden fall zu OP ist. Man sollte ihn meiner Meinung nach abschaffen, oder zumindest von der chance her !wirklich! runter setzten. Es kann nicht sein das man es jedes mal durch allem durch kriegt und dann grade bei einer Fortschlacht blank da steht und somit keine Chance hat zu überleben. ----------------- HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH Ziel erreicht sorry musste sein. xD
71
profile picture
Damit sie entbufft werden muss GDZ ja auch funktionieren und ein entbuffter barb ,der brüllt dich kurz auf 3 oder mehr an , setzt sich hin, macht schnell Berserker und Blutdurst an .... ja was hat dann GDZ gebracht, wenns funktioniert hat? Er hat nach Treten, Finte evtl Offhaltung dazu um die (geschätze) 1500 Leben verloren (von ca 5000) und dann kommt der barb und macht das mit 2-3 Schlägen durch deine Deffhaltung. Toll , wo ist der Spell jetzt overpowerd dann sind die Barbs totale Heulsusen. Klar in ner Fortschlacht ist das tödlich, aber da ist auch Legen 3 schon so gut wie tödlich, mal davon abgesehen ;) Naja ich hab da meine Probleme ungebuffte Spieler mit meinem Ritter zu töten , liegt wohl auch an der Fortskillung,die ich noch dauerhaft drin hab ;) Aber wenn GDZ op ist was ist dann das Südkreuz? Auch wenn jetzt viele "Noob" schreiben oder denken werden , vor kurzem hab ich von nem roten Barb (Lvl 59+1) GDZ, Treten und Rippenbrecher 5 kassiert, evtl wirds ihm ja zugetragen oder er liest es sogar. Das ist wirklich lachhaft :) :D
73
profile picture
----------------- **Quoted from "Storm Runner"** gdz weg undzwar für beide klassen, und gut ist ----------------- Kann ich nur zustimmen... ;)
74
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Das ist wieder das typische Barbsengerede. Ich muss ja erstmal am Gegner dran sein..... Jäger hat genug Spells um den NK fern zu halten..... Aber was hat das mit GDZ zu tun? Ganz einfach. Der Barb der ohnehin mit 2 Schälgen jeden Gegner killen kann, brauch nicht auch noch einen Spell um dieses tatsächlich zu erreichen. Du hast, wenn der Barb erstmal an dir dran ist(sollte für nen guten Barb kein Prob sein) keine Chance mehr zu reagieren (auf den Jäger bezogen). Ich mache auf nen Barb mit gutem Equip und Skillung vielleicht 115er Autohits manchmal weniger. Der Barb hat - 5000 Lebenspunkte. Ich habe 3850. Selbst wenn der Barb ein Depp ist, und sich von Krähenfußpfeilen den Schwung aus dem Angriff nehmen lässt..... Wie soll ich mit meinen 115er Autohits den platt kloppen, in der Zeit wo KFP laufen? Er rennt doch weiterhin auf mich zu? Und jedesmal wenn ich nen Spell raushaue/aussprech, muss ich stehen bleiben.... Aber das ist nicht das Thema. Aber bei den Barbsen redet man eh gegen eine Wand. Sie wollen halt nicht ihren OP-Status aufgeben. Selbst wenn er mir kein GDZ draufhaut, macht er immer noch 1800er Südis auf mich. Dann brauch er halt 3 Schläge. Zeigt mir doch mal ein Onlinegame, in dem es eine Klasse gibt, die jede andere Klasse mit 2-3 Schlägen killen kann, während der Gegner bis zu 50 Schläge machen muss? Also sollte der Jäger eher so einen Spell bekommen, wo er dem Gegner vorher die Def wegballern kann. Soll er natürlich nicht, dass diente nur als Beispiel. Was noch dazu kommt, wann bekommt man denn GDZ ab? In den seltensten Fällen beim Jagen. Zu 95% nur im FK. Da dient dieser Spell schnellst möglichst die Reihen der Feinde zu lichten. Damit man das Fort zurück bekommt, oder aber zu halten. Oldawi ----------------- Sorry, aber irgendie habe ich das Gefühl, du hast 0 Ahnung von Regnum. Klar ist ein Magier mit 2 Hits down wenn du es als Barb an ihn herangeschafft hast, deine paar sek. zu nutzen weisst und ihm mit Vollbuff + Donnerwetter 2000er Norms kloppst. Siehs mal so, jede Klasse hat andere Art und Weisen den Gegner zu killen, der Ritter auf Zeit, hält nämlich viel länger durch als der Gegner, der Jäger aus der Überraschung heraus, der Schütze mit seiner enormen Reichweite, der Hexer mit einer Auswahl von vielen Spells, der Beschi wenn er denn auf Kampf geskillt ist, mit einer Kombi aus Deff, Wdst und einer Anzahl von Spells + Pet. Der Barb ist darauf dagegen ausgerichtet, schnell zu sein, viel Dmg zu machen, aber das alles ist auf kurze Zeit ausgelegt. Speed geht nur für paar Sek. wie auch Tobsucht mit seinen 10 Sek. Wenn der Barb es in dieser Zeit nicht schafft an den Gegner zu kommen, was soll er dann noch groß machen, da hat dann nun seine Taktik oder sein Einschätzungsvermögen gefailed. Zu deiner Jägergeschichte muss ich sagen, geht mir überaupt nicht so, hat der Gegner mal seinen Überraschungstreffer drauf ghets mit Kaltblut weiter, dann mache ich so ca. mit schneller Schuss 4 Autohits + einen Vrstrickenden Pfeil von über 800. Die Autohits liegen bei etwas über 500-600. Ich meine wenn du schreibst mit gutem EQ und Skillung, kann da was nicht stimmen, denn ich habe dein Problem nicht und habe weder Amu noch Ringe noch das überdemesionale Eq. :whistling: Man sollte Ro auf keinen Fall mit anderen Spielen vergleichen, ich habe dieses Spiel angefangen weil es im Unterschied zu anderen Games nicht nur schnelles Rumgehüpfe ist, von einer Ecke zu andren und dabei 5000 Spells ausprechen, das langweilt mich. Es mag damit andren anders ergehn, ich finde es langweilig, aber wenn du sowas haben willst und somit mit Ro nicht zufreiden bist, warum spielst du so ein andres Onlinegame denn nicht schon längst?
75
profile picture
1. Gebrüll wird oft genug wdst. 2. Berserker und Blutdurst haben auch ihre CD's. 3. GDZ ist nichts anderes als ein "ich kann nur auf ungebuffte haun" Spell. Wenn man als Ritter im 1 gegen 1 kein Barb ohne GDZ schafft.. sollte man mal etwas an sich ändern und es nicht auf die Barbs schieben, ein Ritter hat natürlich nachteile gegenüber Barbs, wobei davon mit Defhaltung (wdst) viele aus der Welt schafft (treten etc.), dennnoch bin ich auch der Meinung das ein Ritter speed braucht(Sprung), das ist jedoch ein anderes Thema. Es geht einfach darum das GDZ einem ermöglicht voll gebufft auf einem ungebufftem ein zuhauen, was dann so schwer ist wie AFK's zu killen, da fragt man sich doch (wie Warox schon sagte) wo bleibt die herrausforderung?
76
profile picture
also ich werde gdz auf 4 mitnehmen. ich klopf doch nich auf devensive haltung.. ausserdem is das pure old school power. hab doch kein bock mir ne neue spielweise zu suchen
77
gdz weg undzwar für beide klassen, und gut ist
78
Das ich keine Ahnung habe will ich jetzt mal so im Raum stehen lassen. Es gibt genügend Leute die das gleiche Empfinden haben wie ich. Ich bin ein Mensch der Ziele hat, egal im Game oder im Rl. Ich brauche Ziele und ich setze sie mir. Ich habe mir gesagt, dass ich irgendwann mal in 4Tagen 200Km laufe, ich habs gemacht. Dann habe ich mir gesagt ich will 100Km in 24 Std laufen ich habs gemacht. Und in diesem Game war es mal das Ziel jeden Tag einen WM-Quest zu machen(wenn ich on bin). Mittlerweile, schaffe ich vielleicht einmal die Woche einen WM-Quest. Ich spiele dieses Spiel schon über 4Jahre, und ich bin damit angefangen,weil es das einzige Game ist, dass man auf Linux spielen kann. Außerdem hoffe ich darauf, dass sich rgendwann das Game mal zum Guten wendet. Balancetechnisch gesehen.. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe auch in der Vergangenheit viel Geld hier reingesteckt. Aber ich sehe es heute nicht mehr ein mir für 60 Euro Kisten zu kaufen, und kann alles wegschmeißen, weil nichts drin ist. Dafür ist mir mein Geld doch zu schade. Ich bin nicht der Bindgammler, ich gehe lieber Farmen oder Lvln wenn in Richtung Fk nichts läuft. Also bin ich nicht sehr bekannt im Game, weil ich nicht jeden anlaber," Eyh zeig mal Equip." Mir dann den Namen merke und den so lange im Game nerve ob er mir das Teil verkauft oder er mich auf Igno setzt. Das was ich gedropt habe an Steinen, brauche ich selber. Ansonsten würden wahrscheinlich meine Autohits auf 45 runter gehen. Damit sind wir schon beim Thema. Du machst 800er Verstrickenden auf wen? Barb? Ungedefft (Barb)schaff ich das nicht. Und selbst wenn, zeige mir bitte mal ne Situation, wo der Barbar es zulässt, das du ihn so lange behakst? Du kommst auf 25m aus dem Tarn, haust ihm gleich nen Irri 5 rein(Beispiel) dann haust du Schneller Schuß und Kaltblut an dann 4 Autos und einen VP. Dann ist der Barb an dir dran tritt dich um oder haut dir ne Raubtierattacke rein. Wenn er schlau ist, und du bist immer noch auf Distanz, rennt er einfach weg. Dann läuft er Irri aus und dein Kaltblut ist auch weg. Machst du doch selber auch, mit deinem Barb? Ich weiß nicht gegen wen ihr immer spielt, aber die Situationen, die du beschreibst entspricht weder deiner Kampfweise als Barb noch der deines Jägers, also was willste mir/uns erzählen? Natürlich kann ich aus Tarn kommen, einen halb toten Barb aufs Korn nehmen der gerade lvlt. Am besten noch warten, dass der gerade frisch nen Mob angegriffen hat. Ganz ehrlich, in so einer Situation fahr ich noch nicht einmal die Def hoch. Der ist tot bevor der das erste mal die Hände aus der Hosentasche hat um mich mit klatschen zu beglückwünschen. Aber es gibt eben auch Situationen, da werde ich angegriffen, ohne das ich das vorher bemerkt habe, und aus diesen, bin ich früher immer mit ner 50zu50 Chance raus gekommen. Aber heute nicht mehr..... Du bist Geschichte. Da durch den Lvlcap mehr geskillt werden kann, kann man auch mehr Spells mitnehmen. Und dann kommt noch der Bossschmuck dazu. So und nun sind wir mal wieder bei dem was ich meinte und geschrieben habe. Ich als Jäger müsste einen Spell GDZ haben, weil ich nicht so viel DMG mache. Ein Barb macht zu viel Schaden, dass er auch noch GDZ hat. Und wer vielleicht auch mal liest was ich schreibe, habe ich schon früher geschrieben, dass GDZ für mich ein reiner Ritterspell ist. Und reisse den Kram nicht wieder aus dem Zusammenhang. Oldawi
79
profile picture
GDZ isn Speel. Also Windstoss auf 50m rw ist doch auch low? oder die rw, also wozu sollte der Krieger auf sowas verzichten. Du machst trotzdem immer buffs an, und gdz triffft nich immer, triffts bei andern bist du gebufft und hast vorteil. Also ich bin mir sicher dass bald so wird wie früher wo jeder GDZ dabei hat und dass is ned noobig, dass ist Skill! Wenn ich jeden auch trotz gdz regeln würde. Dann kann er mich doch als noob bezeichen, mir doch wayne ich kassiere seine krp er liegt im Dreck, also wer ist hier den besser geskillt?? Ich schätze mal die meisten skilln nur wiede rum weil hier paar Möchtegerns ma gesagt haben es is noobig und es werden immer mehr zu mitläufern...
80
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Das ich keine Ahnung habe will ich jetzt mal so im Raum stehen lassen. Es gibt genügend Leute die das gleiche Empfinden haben wie ich. Ich bin ein Mensch der Ziele hat, egal im Game oder im Rl. Ich brauche Ziele und ich setze sie mir. Ich habe mir gesagt, dass ich irgendwann mal in 4Tagen 200Km laufe, ich habs gemacht. Dann habe ich mir gesagt ich will 100Km in 24 Std laufen ich habs gemacht. Und in diesem Game war es mal das Ziel jeden Tag einen WM-Quest zu machen(wenn ich on bin). Mittlerweile, schaffe ich vielleicht einmal die Woche einen WM-Quest. Ich spiele dieses Spiel schon über 4Jahre, und ich bin damit angefangen,weil es das einzige Game ist, dass man auf Linux spielen kann. Außerdem hoffe ich darauf, dass sich rgendwann das Game mal zum Guten wendet. Balancetechnisch gesehen.. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe auch in der Vergangenheit viel Geld hier reingesteckt. Aber ich sehe es heute nicht mehr ein mir für 60 Euro Kisten zu kaufen, und kann alles wegschmeißen, weil nichts drin ist. Dafür ist mir mein Geld doch zu schade. Ich bin nicht der Bindgammler, ich gehe lieber Farmen oder Lvln wenn in Richtung Fk nichts läuft. Also bin ich nicht sehr bekannt im Game, weil ich nicht jeden anlaber," Eyh zeig mal Equip." Mir dann den Namen merke und den so lange im Game nerve ob er mir das Teil verkauft oder er mich auf Igno setzt. Das was ich gedropt habe an Steinen, brauche ich selber. Ansonsten würden wahrscheinlich meine Autohits auf 45 runter gehen. Damit sind wir schon beim Thema. Du machst 800er Verstrickenden auf wen? Barb? Ungedefft (Barb)schaff ich das nicht. Und selbst wenn, zeige mir bitte mal ne Situation, wo der Barbar es zulässt, das du ihn so lange behakst? Du kommst auf 25m aus dem Tarn, haust ihm gleich nen Irri 5 rein(Beispiel) dann haust du Schneller Schuß und Kaltblut an dann 4 Autos und einen VP. Dann ist der Barb an dir dran tritt dich um oder haut dir ne Raubtierattacke rein. Wenn er schlau ist, und du bist immer noch auf Distanz, rennt er einfach weg. Dann läuft er Irri aus und dein Kaltblut ist auch weg. Machst du doch selber auch, mit deinem Barb? Ich weiß nicht gegen wen ihr immer spielt, aber die Situationen, die du beschreibst entspricht weder deiner Kampfweise als Barb noch der deines Jägers, also was willste mir/uns erzählen? Natürlich kann ich aus Tarn kommen, einen halb toten Barb aufs Korn nehmen der gerade lvlt. Am besten noch warten, dass der gerade frisch nen Mob angegriffen hat. Ganz ehrlich, in so einer Situation fahr ich noch nicht einmal die Def hoch. Der ist tot bevor der das erste mal die Hände aus der Hosentasche hat um mich mit klatschen zu beglückwünschen. Aber es gibt eben auch Situationen, da werde ich angegriffen, ohne das ich das vorher bemerkt habe, und aus diesen, bin ich früher immer mit ner 50zu50 Chance raus gekommen. Aber heute nicht mehr..... Du bist Geschichte. Da durch den Lvlcap mehr geskillt werden kann, kann man auch mehr Spells mitnehmen. Und dann kommt noch der Bossschmuck dazu. So und nun sind wir mal wieder bei dem was ich meinte und geschrieben habe. Ich als Jäger müsste einen Spell GDZ haben, weil ich nicht so viel DMG mache. Ein Barb macht zu viel Schaden, dass er auch noch GDZ hat. Und wer vielleicht auch mal liest was ich schreibe, habe ich schon früher geschrieben, dass GDZ für mich ein reiner Ritterspell ist. Und reisse den Kram nicht wieder aus dem Zusammenhang. Oldawi ----------------- Niemals als erstes hau ich einem nen Irri rein. Wenn es der Fall ist den du beschrieben hast dass man aus dem Tarn kommt, dann mache ich einen Normhit der durch Tarn verstärkt wird + 150 Durchbohrschaden oder so, dann kommt meistens Ablenki, ich buffe mich durch, hau mir vorsichsthalbar einen Deffbuff rein, dann Hiha, Schuss,Irri, Auseinanderreißen, ein Stück laufen, Verstricki. Mit Vertrickendem Pfeil + eigen passiv Speed kann man jeden auf Abstand halten der nicht Wm-Speed zusätzlich hat, auf Abstand gehen, Kaltblut rein und in Kombi mit schneller Schuss einen kurzen hit'n run starten, sollte der Gegner zu nahe kommen mit Sdw+ der Ausweichende Tobi oder dergleichen auslaufen und weiter auf ihn ballern, dann Hiha und den Rest machen. Ist nur eine Beispielsituation wenn man ausm Tarn kommt. Wo lebst du? in keinem Kampf ist bis jetzt ein Gegner, der vor mir lag, weggekommen. Mit Vertrickendem kommt der nicht weit und dein Kaltblut musst du einzusetzen wissen, nicht erst zünden wenn er schon fast aus deiner Rw ist. Und bevor du wieder versucht das was ich sage zu widerlegen, ich spreche aus eigener Erfahrung und kann dir nur das sagen was ich weiss und womit ich mit deinen Aussagen nicht einverstanden bin, denn wenn du es nicht schaffst jemanden aus dem Tarn heraus zu killen, stimmt was mit deiner Skillung ganz und garnicht (ausser der Gegner Wdst wirklich allem). Ich habe einen Clani der das mit Händler-Eq (ausser Bogen) schafft, also erzähl mir nix...
81
profile picture
GDZ, ob auf 4 oder 5 geskillt, es trifft immer .. jedes verdammte mal. Dieser Spell ist einfach zu OP, du kannst keine Buffs rein hauen wenn die CD haben, logisch oder? Dann steht man da ungebufft .. paar hits down, ich seh darin keine Schwierigkeit.
82
profile picture
----------------- **Quoted from "Dryadson"** GDZ, ob auf 4 oder 5 geskillt, es trifft immer .. jedes verdammte mal. Dieser Spell ist einfach zu OP, du kannst keine Buffs rein hauen wenn die CD haben, logisch oder? Dann steht man da ungebufft .. paar hits down, ich seh darin keine Schwierigkeit. ----------------- Der Spell gehört verändert und BASTA!
83
Baldurs Text: Niemals als erstes hau ich einem nen Irri rein. Wenn es der Fall ist den du beschrieben hast dass man aus dem Tarn kommt, dann mache ich einen Normhit der durch Tarn verstärkt wird + 150 Durchbohrschaden oder so, dann kommt meistens Ablenki, ich buffe mich durch, hau mir vorsichsthalbar einen Deffbuff rein, dann Hiha, Schuss,Irri, Auseinanderreißen, ein Stück laufen, Verstricki. Mit Vertrickendem Pfeil + eigen passiv Speed kann man jeden auf Abstand halten der nicht Wm-Speed zusätzlich hat, auf Abstand gehen, Kaltblut rein und in Kombi mit schneller Schuss einen kurzen hit'n run starten, sollte der Gegner zu nahe kommen mit Sdw+ der Ausweichende Tobi oder dergleichen auslaufen und weiter auf ihn ballern, dann Hiha und den Rest machen. Ist nur eine Beispielsituation wenn man ausm Tarn kommt. Wo lebst du? in keinem Kampf ist bis jetzt ein Gegner, der vor mir lag, weggekommen. Mit Vertrickendem kommt der nicht weit und dein Kaltblut musst du einzusetzen wissen, nicht erst zünden wenn er schon fast aus deiner Rw ist. Und bevor du wieder versucht das was ich sage zu widerlegen, ich spreche aus eigener Erfahrung und kann dir nur das sagen was ich weiss und womit ich mit deinen Aussagen nicht einverstanden bin, denn wenn du es nicht schaffst jemanden aus dem Tarn heraus zu killen, stimmt was mit deiner Skillung ganz und garnicht (ausser der Gegner Wdst wirklich allem). Ich habe einen Clani der das mit Händler-Eq (ausser Bogen) schafft, also erzähl mir nix...Baldurs Text Ende. Es ist im grunde genommen völlig Latte welche Situation ich beschrieben habe, du kannst doch machen was du willst und ich mache das was ich will. Und mit welchen Tricks ich aus Tarn komme, oder du ist doch so egal, weil es nur ein Beispiel war und ist. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass du jedesmal die gleiche Situation erlebst und deswegen jeden killst, denn jeder Gegner reagiert anders. Deswegen gibt es kein Geheimrezept zum killen. Es ist auch was anderes ob mit Pet oder ohne. Und durch SDW geht bei mir alles durch. Das ist der größte Müllspell. Ist aber auch egal. Geht mir bei dir genauso Apropos Skillung, stell doch mal eine rein, bei Skillung für Jäger. Am besten eine mit und eine ohne Pet. Wette die Skillung zerreißt hier jeder andere in der Luft. Apropos Luft, da ist mir bis heute auch noch ein Superjäger ne Skillung schuldig. Ich bin der letzte hier der sich nicht gerne eines anderen belehren lässt. Denn eine Skillung für sich zu finden, ist das eine, und ob der andere auch damit klar kommt, ne andere. Aber stell Bitte eine Skillung rein. Ich probiere sie gerne aus, und wenn die wirklich so geil ist, stelle ich hier eine Entschuldigung rein, und verneige mein Haupt vor dir.Und wenn du sie nicht öffentlich machen willst, schick sie mir als PN, aber dann am besten noch mit deinen Chardaten/Eigenschaften. So genug OT: Also habe mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht. Ich könnte auch damit leben, wenn es den Spell gar nicht mehr geben sollte. Denn scharf nachgedacht, bin ich zu dem Schluß gekommen, wenn nur der Ritter den hat, wäre dieser auch ein Op-Spell. Ein Ritter macht schon guten Schaden, auch ohne Amu., dazu kommt noch sein Vorteil durch die gute Def.Wenn dieser dir dann auch noch GDZ draufhaut, und dich nur am Boden hält, sollte das ohne Def auch schnell zu Ende sein. Oldawi
84
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Dryadson"** GDZ, ob auf 4 oder 5 geskillt, es trifft immer .. jedes verdammte mal. Dieser Spell ist einfach zu OP, du kannst keine Buffs rein hauen wenn die CD haben, logisch oder? Dann steht man da ungebufft .. paar hits down, ich seh darin keine Schwierigkeit. ----------------- Der Spell gehört verändert und BASTA! ----------------- Jo wenn nicht ganz weg, dann wenigstens verändert.. z.b. nur Def oder nur Off- Buffs weg..
85
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Baldurs Text: Niemals als erstes hau ich einem nen Irri rein. Wenn es der Fall ist den du beschrieben hast dass man aus dem Tarn kommt, dann mache ich einen Normhit der durch Tarn verstärkt wird + 150 Durchbohrschaden oder so, dann kommt meistens Ablenki, ich buffe mich durch, hau mir vorsichsthalbar einen Deffbuff rein, dann Hiha, Schuss,Irri, Auseinanderreißen, ein Stück laufen, Verstricki. Mit Vertrickendem Pfeil + eigen passiv Speed kann man jeden auf Abstand halten der nicht Wm-Speed zusätzlich hat, auf Abstand gehen, Kaltblut rein und in Kombi mit schneller Schuss einen kurzen hit'n run starten, sollte der Gegner zu nahe kommen mit Sdw+ der Ausweichende Tobi oder dergleichen auslaufen und weiter auf ihn ballern, dann Hiha und den Rest machen. Ist nur eine Beispielsituation wenn man ausm Tarn kommt. Wo lebst du? in keinem Kampf ist bis jetzt ein Gegner, der vor mir lag, weggekommen. Mit Vertrickendem kommt der nicht weit und dein Kaltblut musst du einzusetzen wissen, nicht erst zünden wenn er schon fast aus deiner Rw ist. Und bevor du wieder versucht das was ich sage zu widerlegen, ich spreche aus eigener Erfahrung und kann dir nur das sagen was ich weiss und womit ich mit deinen Aussagen nicht einverstanden bin, denn wenn du es nicht schaffst jemanden aus dem Tarn heraus zu killen, stimmt was mit deiner Skillung ganz und garnicht (ausser der Gegner Wdst wirklich allem). Ich habe einen Clani der das mit Händler-Eq (ausser Bogen) schafft, also erzähl mir nix...Baldurs Text Ende. Es ist im grunde genommen völlig Latte welche Situation ich beschrieben habe, du kannst doch machen was du willst und ich mache das was ich will. Und mit welchen Tricks ich aus Tarn komme, oder du ist doch so egal, weil es nur ein Beispiel war und ist. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass du jedesmal die gleiche Situation erlebst und deswegen jeden killst, denn jeder Gegner reagiert anders. Deswegen gibt es kein Geheimrezept zum killen. Es ist auch was anderes ob mit Pet oder ohne. Und durch SDW geht bei mir alles durch. Das ist der größte Müllspell. Ist aber auch egal. Geht mir bei dir genauso Apropos Skillung, stell doch mal eine rein, bei Skillung für Jäger. Am besten eine mit und eine ohne Pet. Wette die Skillung zerreißt hier jeder andere in der Luft. Apropos Luft, da ist mir bis heute auch noch ein Superjäger ne Skillung schuldig. Ich bin der letzte hier der sich nicht gerne eines anderen belehren lässt. Denn eine Skillung für sich zu finden, ist das eine, und ob der andere auch damit klar kommt, ne andere. Aber stell Bitte eine Skillung rein. Ich probiere sie gerne aus, und wenn die wirklich so geil ist, stelle ich hier eine Entschuldigung rein, und verneige mein Haupt vor dir.Und wenn du sie nicht öffentlich machen willst, schick sie mir als PN, aber dann am besten noch mit deinen Chardaten/Eigenschaften. So genug OT: Also habe mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht. Ich könnte auch damit leben, wenn es den Spell gar nicht mehr geben sollte. Denn scharf nachgedacht, bin ich zu dem Schluß gekommen, wenn nur der Ritter den hat, wäre dieser auch ein Op-Spell. Ein Ritter macht schon guten Schaden, auch ohne Amu., dazu kommt noch sein Vorteil durch die gute Def.Wenn dieser dir dann auch noch GDZ draufhaut, und dich nur am Boden hält, sollte das ohne Def auch schnell zu Ende sein. Oldawi ----------------- Jetzt komm mal wieder runter...Es ist Tatsache dass mit deinem Problem in Beziehung mit deiner Skillung was nicht stimmt, tut mir leid, aber ich kenne wenig Jäger die ein solches Problem haben,wie du es hast, mal Gegenfrage, ich würde deine Skillung auch ganz gerne sehen, stell du sie doch rein, dann stell ich dir meine wenns ein muss als Vergleich hier rein.
86
profile picture
Ich reg mich nicht mehr über GDZ auf, weil es ist nun mal die Waffe vieler Barbs, die nicht so das Mega-Equip haben. (eigentlich kam ein langer Text, kurz zusammen gefasst: TL;DR) Viel Spielzeit investieren um exzellentes Equipment zu droppen oder Xim mit Kisten verschwenden. Zu viele Charaktere mit Mega-Equip, NGD macht was dagegen.
87
profile picture
----------------- **Quoted from "Racknarock"** Ich reg mich nicht mehr über GDZ auf, weil es ist nun mal die Waffe vieler Barbs, die nicht so das Mega-Equip haben. (eigentlich kam ein langer Text, kurz zusammen gefasst: TL;DR) Viel Spielzeit investieren um exzellentes Equipment zu droppen oder Xim mit Kisten verschwenden. Zu viele Charaktere mit Mega-Equip, NGD macht was dagegen. ----------------- Vollkommener Quatsch, jeder mit Eq kann genauso eine solche Waffe tragen. Gibt jetzt sogar schon welche die mit einer Linkshandwaffe sich den Wm-Hammer holen da man dann wieder Gdz skillen kann. Wer sagt dass diese kein Eq haben??? Die Linkshandwaffe kein trotzdem Episch mit viel Bonis sein. Und Ngd macht ganz sicher nichts, gegen welche die Equip haben ^^ davon träumst du... Ich glaube jetzt weiss ich warum Leute einem Gdz draufknallen: Ich sehe dieses Verhalten als eine Ehrfurchtsgeberde, denn diese Leute scheinen zu meinen, dass sie den jenigen ohne Gdz nicht besiegen könnten, also müssen sie ihr Glück mit Gdz versuchen... :thumbsup: ...ihr seit echt top!
88
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** GDZ als Ritterzauber und Tobi schützt gegen GDZ - alle sind glücklich ----------------- Wäre ich vollkommen deiner Meinung, wobei ich dann noch für die Beschis mit Sinnesfreier das mit einführen würde. Danke für deinen Kommentar, gibt hier nicht so viele "erwachsene" Menschen mit denen das auf normaler Art möglich ist :rolleyes: ----------------- ein weiter sinnloser spell dann also im ritterskilltree?? ne mann da lasst ihn lieber wie er ist und gebt dem spell vllt neue chance... 50% chance entfernung jeweiligen buff... dh also wenn ich 10buffs drauf hab und einer mit gdz 5 kommt fehlen mir halt paar., aba ned alle... Mfg
89
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Racknarock"** Ich reg mich nicht mehr über GDZ auf, weil es ist nun mal die Waffe vieler Barbs, die nicht so das Mega-Equip haben. (eigentlich kam ein langer Text, kurz zusammen gefasst: TL;DR) Viel Spielzeit investieren um exzellentes Equipment zu droppen oder Xim mit Kisten verschwenden. Zu viele Charaktere mit Mega-Equip, NGD macht was dagegen. ----------------- Vollkommener Quatsch, jeder mit Eq kann genauso eine solche Waffe tragen. Gibt jetzt sogar schon welche die mit einer Linkshandwaffe sich den Wm-Hammer holen da man dann wieder Gdz skillen kann. Wer sagt dass diese kein Eq haben??? Die Linkshandwaffe kein trotzdem Episch mit viel Bonis sein. Und Ngd macht ganz sicher nichts, gegen welche die Equip haben ^^ davon träumst du... Ich glaube jetzt weiss ich warum Leute einem Gdz draufknallen: Ich sehe dieses Verhalten als eine Ehrfurchtsgeberde, denn diese Leute scheinen zu meinen, dass sie den jenigen ohne Gdz nicht besiegen könnten, also müssen sie ihr Glück mit Gdz versuchen... :thumbsup: ...ihr seit echt top! ----------------- Eq steht über dem Skill... Angenommen beide haben den selben skill aber mein Gegner hat viel bessere waffen und viel die bessere ws und bonis in der Rüssi... Daraus kann folgen dass der DMG unterschied über 500 liegt... was soll man da tun? 1. darauf hoffen, dass ich einen hit ausweiche? 2.Gdz machen, dass ich sofort den Vorteil habe oder im Extremfall sogar der DMG gleich ist weil mein gegner noch bosschmuck besitzt etc.. 3. Wegrennen, warten bis tobi weg is und dann mit treten etc..Kontern, wobei ich aber dann als Noob beschimpf werde? 4. Einfach kämpfen und verlieren? Ich persönlich setze alles daran nicht zu verlieren, und würde alles einsetzen um dies zu gewährleisten...den wenn man schon durch die ganze Map läuft will man nicht wieder zurück zum bind geschickt werden. Ausserdem käme dann der Gegner noch in Gedanken er wäre besser als ich, wobei es eh nur am eq liege.. Wenn ich schon mit Schütze jagen gehe und mich feindliche Schützen angreifen, sehe ich dass sie es spielerisch gar nich falsch angehen, aber wenn da nur 50er hits kommen können die beim besten willen einfach nicht gewinnen Daher skillen viele halt ihre stuns sehr hoch um eq-überlegene hnzuhalten oder kommen halt zu mit einem kumpel oder beschi.. Finde das absolut nich schlimm, den anderes geht es auch nicht, ich sleber gehe solche leute auch nicht als Noobs beschimpfen, weil ich es schliesslich sehe dass es an dem eq liegt.... Aber solche Leute die halt nur wegen eq gewinnen und dann noch den gegner als Noob bezeichnen, würde ich gerne mal mit loweq spielen sehen...
90
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Racknarock"** Ich reg mich nicht mehr über GDZ auf, weil es ist nun mal die Waffe vieler Barbs, die nicht so das Mega-Equip haben. (eigentlich kam ein langer Text, kurz zusammen gefasst: TL;DR) Viel Spielzeit investieren um exzellentes Equipment zu droppen oder Xim mit Kisten verschwenden. Zu viele Charaktere mit Mega-Equip, NGD macht was dagegen. ----------------- Vollkommener Quatsch, jeder mit Eq kann genauso eine solche Waffe tragen. Gibt jetzt sogar schon welche die mit einer Linkshandwaffe sich den Wm-Hammer holen da man dann wieder Gdz skillen kann. Wer sagt dass diese kein Eq haben??? Die Linkshandwaffe kein trotzdem Episch mit viel Bonis sein. Und Ngd macht ganz sicher nichts, gegen welche die Equip haben ^^ davon träumst du... Ich glaube jetzt weiss ich warum Leute einem Gdz draufknallen: Ich sehe dieses Verhalten als eine Ehrfurchtsgeberde, denn diese Leute scheinen zu meinen, dass sie den jenigen ohne Gdz nicht besiegen könnten, also müssen sie ihr Glück mit Gdz versuchen... :thumbsup: ...ihr seit echt top! ----------------- Eq steht über dem Skill... Angenommen beide haben den selben skill aber mein Gegner hat viel bessere waffen und viel die bessere ws und bonis in der Rüssi... Daraus kann folgen dass der DMG unterschied über 500 liegt... was soll man da tun? 1. darauf hoffen, dass ich einen hit ausweiche? 2.Gdz machen, dass ich sofort den Vorteil habe oder im Extremfall sogar der DMG gleich ist weil mein gegner noch bosschmuck besitzt etc.. 3. Wegrennen, warten bis tobi weg is und dann mit treten etc..Kontern, wobei ich aber dann als Noob beschimpf werde? 4. Einfach kämpfen und verlieren? Ich persönlich setze alles daran nicht zu verlieren, und würde alles einsetzen um dies zu gewährleisten...den wenn man schon durch die ganze Map läuft will man nicht wieder zurück zum bind geschickt werden. Ausserdem käme dann der Gegner noch in Gedanken er wäre besser als ich, wobei es eh nur am eq liege.. Wenn ich schon mit Schütze jagen gehe und mich feindliche Schützen angreifen, sehe ich dass sie es spielerisch gar nich falsch angehen, aber wenn da nur 50er hits kommen können die beim besten willen einfach nicht gewinnen Daher skillen viele halt ihre stuns sehr hoch um eq-überlegene hnzuhalten oder kommen halt zu mit einem kumpel oder beschi.. Finde das absolut nich schlimm, den anderes geht es auch nicht, ich sleber gehe solche leute auch nicht als Noobs beschimpfen, weil ich es schliesslich sehe dass es an dem eq liegt.... Aber solche Leute die halt nur wegen eq gewinnen und dann noch den gegner als Noob bezeichnen, würde ich gerne mal mit loweq spielen sehen... ----------------- So wie ich mit mein Noob barb eq ^^ *ps* : Keine ironie xD :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
91
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ...wenn 5 Gzp Schö´läge von 6en durchgehn, sehe ich keine 50% Chance mehr. :cursing: Mfg Baldur ----------------- Also zu der Tatsache würde ich Dir gerne den Thread von Tulamide ans Herz legen. Hier gehts zu ihm: Klick! Zum Spell selber: was soll ich da sagen. Ich als Jägerin habe nicht viele Spells und es lohnt sich kaum diesen bei mir anzuwenden. Selbst wenn es passiert, fehlt mir lediglich die Deff, da ich sonst keine längerfristigen Buffs habe. Aber: -> Barbs machen den kaum auf Jäger, da eben jene Klasse auch mit Buffs dank der eher geringfügigen Rüstung so oder so schnell am Boden liegt -> Ritter sollten normal gar nicht an einen Jäger heran kommen; tun sie es doch, gibt es Möglichkeiten in Form von Stuns ihn wieder auf Abstand zu kriegen, wodurch ihm gdz nichts gebracht hat Ich als lieber Mensch denke natürlich aber auch an die anderen Klassen :love: Ist schon bescheiden, wenn jemand alle Buffs verliert, vor allem beschis. Aber es gibt auch Spells die anders debuffend wirken, wie zB Schwindel oder nicht-bewegen. Ich denke nicht das der Spell entfernt werden sollte. Speerkrieger sind dafür umso gearschter. Ihr Dmg-Spell (vgl Südkreuz) braucht aussprech, und sie haben den äusserst sinnlosen Spell "Gehirn durchbohren". Also rechnet einfach immer bei Feinden mit Stumpfwaffen "Oh, der könnt GDZ haben" und handelt dementsprechend (nicht komplett buffen am Anfang des Gefechts zum beispiel :))
92
profile picture
find gdz auch voll noob speel vorallem barbs mit gdz ist schwer was zu machen find der sollte ganz rausgenommen werden :)
93
profile picture
Habe GDZ auch wieder rausgenommen, nachdem ich glaube 2 Tage mit dem durch die WZ lief... irgendwie fand ich es in erster Linie weniger Herrausfordernd, aber im Low-Lev habe ich verständnis dafür wenn man sich chancengleichheit schafft, und die hat man durchaus mit dem Spell. Puh, bezogen auf Barbs oder Ritter mit dem Spell mit 60 - ich denke das muß jeder für sich entscheiden, habe da kaum vorurteile .. im gegenteil wenn ich in einer Schlacht wegen sowas krepiere ist es am Save leichter damit umzugehen als wenn ich an irgendein spell ko geh, der vielleicht auf einen Fehler meinerseits zurück zu führen ist. :D :wacko:
94
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Hachja ... all das geflame :rolleyes: ... Das komplette Skillsystem ist veraltet, nicht gut und müsste total überarbeitet werden. Fertig. :whistling: ----------------- stimme voll und ganz zu
95
profile picture
----------------- **Quoted from "Greeny"** Habe GDZ auch wieder rausgenommen, nachdem ich glaube 2 Tage mit dem durch die WZ lief... irgendwie fand ich es in erster Linie weniger Herrausfordernd, aber im Low-Lev habe ich verständnis dafür wenn man sich chancengleichheit schafft, und die hat man durchaus mit dem Spell. Puh, bezogen auf Barbs oder Ritter mit dem Spell mit 60 - ich denke das muß jeder für sich entscheiden, habe da kaum vorurteile .. im gegenteil wenn ich in einer Schlacht wegen sowas krepiere ist es am Save leichter damit umzugehen als wenn ich an irgendein spell ko geh, der vielleicht auf einen Fehler meinerseits zurück zu führen ist. :D :wacko: ----------------- Das ist ja das Problem bei diesem Spell, du musst keinen Fehler machen um trotzdem zu verecken...tu kannst nämlich nicht mehr viel tun ungebufft, kaum mehr Mana...
96
profile picture
Der Spell muss so bleiben, den brauchen wir für unser Opfer Streifen, der immer vollgepumpt ist mit Beschibuffs und Ritterauren. Wir ham immer den perfekten Plan , 2 mal GDZ rein gleich Dunkelheit und Wirbelsturm 5 rein und die Barbs machen ihn platt. Klappt immer Super :thumbup:
97
profile picture
Ich verstehe das Problem sehr gut, wenn man in einer Fortschlacht ist und einfach keinen Dmg raushaut weil sich die Auren nur so überlagern... Aber ich finde da kann man ne bessere Lösung finden als Gdz . Zum Beispiel eine Massenattacke eines Barbs oder welcher Klasse auch immer der im Umkreis von 10m den Schutz allgemein um 50% für 20 sek. mindert. Cooldown für diesen Spell vllt.so 90-120sek.
98
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich verstehe das Problem sehr gut, wenn man in einer Fortschlacht ist und einfach keinen Dmg raushaut weil sich die Auren nur so überlagern... Aber ich finde da kann man ne bessere Lösung finden als Gdz . Zum Beispiel eine Massenattacke eines Barbs oder welcher Klasse auch immer der im Umkreis von 10m den Schutz allgemein um 50% für 20 sek. mindert. Cooldown für diesen Spell vllt.so 90-120sek. ----------------- Wenn du schon s eine Idee hast,dann sollte sie auch "richtig" sein: Im Umkreis von 6 Metern werden zu 50% ALLE gegnerischen Buffs blockiert,weggemacht,ausgelöscht etc. Dann könnte von mir aus auch die CD mit 90-120 Sekunden gerecht vorkommen,ich meine GDZ ist vergleichbar mit Südkreuz,nur,dass Südkreuz haufen DMG macht,währenddessen GdZ nur ein "Autohit" ist mit einer ...% Chance dem Gegner alle Buffs zu nehmen. Beide dürfen bei jeweiligem Skillbaum nicht fehlen. Also hört rum über GDZ rumzuheulen und skillt es selber ,wenn ihr meint,es sei zu Imba,gegen die heutigen Finte/Treten/Gliedmaßen ausschalten 5 Noobs von Rittern kann man nicht ohne GDZ antreten,bzw man kann,aber man haut ihm kaum DMG rein,da wenn man aufsteht der SOFORT EMA anmacht ...
99
profile picture
----------------- **Quoted from "Alex Dragonclaw"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich verstehe das Problem sehr gut, wenn man in einer Fortschlacht ist und einfach keinen Dmg raushaut weil sich die Auren nur so überlagern... Aber ich finde da kann man ne bessere Lösung finden als Gdz . Zum Beispiel eine Massenattacke eines Barbs oder welcher Klasse auch immer der im Umkreis von 10m den Schutz allgemein um 50% für 20 sek. mindert. Cooldown für diesen Spell vllt.so 90-120sek. ----------------- Wenn du schon s eine Idee hast,dann sollte sie auch "richtig" sein: Im Umkreis von 6 Metern werden zu 50% ALLE gegnerischen Buffs blockiert,weggemacht,ausgelöscht etc. Dann könnte von mir aus auch die CD mit 90-120 Sekunden gerecht vorkommen,ich meine GDZ ist vergleichbar mit Südkreuz,nur,dass Südkreuz haufen DMG macht,währenddessen GdZ nur ein "Autohit" ist mit einer ...% Chance dem Gegner alle Buffs zu nehmen. Beide dürfen bei jeweiligem Skillbaum nicht fehlen. Also hört rum über GDZ rumzuheulen und skillt es selber ,wenn ihr meint,es sei zu Imba,gegen die heutigen Finte/Treten/Gliedmaßen ausschalten 5 Noobs von Rittern kann man nicht ohne GDZ antreten,bzw man kann,aber man haut ihm kaum DMG rein,da wenn man aufsteht der SOFORT EMA anmacht ... ----------------- Sehr guter Vorschlag wir erstellen eine GDZ "Aura" warum nicht direkt RW 10 wie MoD ? Unsere Horde bufft sich einfach die Gegenseite bufft sich und wir schicken einfach nur einen Idioten mit diesem Spell vor, dieser hebt einfach alle Buffs beim Gegner auf und schon können mit unserer komplett gebufften Horde einfach Gegner ohne jegelichen Schutz überrennen. Top Vorschlag :thumbup: sehr gut durchdacht... Gliedmaßen 5 Noob... hm hindert eigentlich nur die anderen Klassen daran sich beim Kampf zu verpissen, kann man ja beim Ritter so schön machen oder gar das ein Barb mal EMA ausläuft/wegläuft bis seine Tobi o.a. keine cd mehr hat oder eine andere Klasse hit and run verwendet. Ich hoffe doch du bist nicht vom weglaufen abhängen :)
100
profile picture
GDZ is einfach scheißlow und sollte abgeschafft werden, mehr gibts nicht zu sagen. :o
101
profile picture
----------------- **Quoted from "Rabe"** ----------------- **Quoted from "Alex Dragonclaw"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich verstehe das Problem sehr gut, wenn man in einer Fortschlacht ist und einfach keinen Dmg raushaut weil sich die Auren nur so überlagern... Aber ich finde da kann man ne bessere Lösung finden als Gdz . Zum Beispiel eine Massenattacke eines Barbs oder welcher Klasse auch immer der im Umkreis von 10m den Schutz allgemein um 50% für 20 sek. mindert. Cooldown für diesen Spell vllt.so 90-120sek. ----------------- Wenn du schon s eine Idee hast,dann sollte sie auch "richtig" sein: Im Umkreis von 6 Metern werden zu 50% ALLE gegnerischen Buffs blockiert,weggemacht,ausgelöscht etc. Dann könnte von mir aus auch die CD mit 90-120 Sekunden gerecht vorkommen,ich meine GDZ ist vergleichbar mit Südkreuz,nur,dass Südkreuz haufen DMG macht,währenddessen GdZ nur ein "Autohit" ist mit einer ...% Chance dem Gegner alle Buffs zu nehmen. Beide dürfen bei jeweiligem Skillbaum nicht fehlen. Also hört rum über GDZ rumzuheulen und skillt es selber ,wenn ihr meint,es sei zu Imba,gegen die heutigen Finte/Treten/Gliedmaßen ausschalten 5 Noobs von Rittern kann man nicht ohne GDZ antreten,bzw man kann,aber man haut ihm kaum DMG rein,da wenn man aufsteht der SOFORT EMA anmacht ... ----------------- Sehr guter Vorschlag wir erstellen eine GDZ "Aura" warum nicht direkt RW 10 wie MoD ? Unsere Horde bufft sich einfach die Gegenseite bufft sich und wir schicken einfach nur einen Idioten mit diesem Spell vor, dieser hebt einfach alle Buffs beim Gegner auf und schon können mit unserer komplett gebufften Horde einfach Gegner ohne jegelichen Schutz überrennen. Top Vorschlag :thumbup: sehr gut durchdacht... Gliedmaßen 5 Noob... hm hindert eigentlich nur die anderen Klassen daran sich beim Kampf zu verpissen, kann man ja beim Ritter so schön machen oder gar das ein Barb mal EMA ausläuft/wegläuft bis seine Tobi o.a. keine cd mehr hat oder eine andere Klasse hit and run verwendet. Ich hoffe doch du bist nicht vom weglaufen abhängen :) ----------------- Gliedmaßen 1 reicht schon vollkommen,so hat man auch 4 Skillpunkte gespart und nein ich bin nicht vom weglaufen abhängig,mache auch das ein oder andere Nahkampfuell mit meinem Schützen gegen Barbs 8o Aber finde es trotzdem scheiße,dass hier einige finden,nur weil sie GDZ nicht skillen können bzw nicht mit Stumpfen Waffen umgehen können es gleich allen "verbieten" wollen :thumbdown: Mein Vorschlag ist immernoch -> Holt euch eine Keule/einen Hammer holt euch GDZ und dann seid ihr mal die,die GDZ bei sich haben... :pinch:
102
profile picture
----------------- **Quoted from "Alex Dragonclaw"** ----------------- **Quoted from "Rabe"** ----------------- **Quoted from "Alex Dragonclaw"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich verstehe das Problem sehr gut, wenn man in einer Fortschlacht ist und einfach keinen Dmg raushaut weil sich die Auren nur so überlagern... Aber ich finde da kann man ne bessere Lösung finden als Gdz . Zum Beispiel eine Massenattacke eines Barbs oder welcher Klasse auch immer der im Umkreis von 10m den Schutz allgemein um 50% für 20 sek. mindert. Cooldown für diesen Spell vllt.so 90-120sek. ----------------- Wenn du schon s eine Idee hast,dann sollte sie auch "richtig" sein: Im Umkreis von 6 Metern werden zu 50% ALLE gegnerischen Buffs blockiert,weggemacht,ausgelöscht etc. Dann könnte von mir aus auch die CD mit 90-120 Sekunden gerecht vorkommen,ich meine GDZ ist vergleichbar mit Südkreuz,nur,dass Südkreuz haufen DMG macht,währenddessen GdZ nur ein "Autohit" ist mit einer ...% Chance dem Gegner alle Buffs zu nehmen. Beide dürfen bei jeweiligem Skillbaum nicht fehlen. Also hört rum über GDZ rumzuheulen und skillt es selber ,wenn ihr meint,es sei zu Imba,gegen die heutigen Finte/Treten/Gliedmaßen ausschalten 5 Noobs von Rittern kann man nicht ohne GDZ antreten,bzw man kann,aber man haut ihm kaum DMG rein,da wenn man aufsteht der SOFORT EMA anmacht ... ----------------- Sehr guter Vorschlag wir erstellen eine GDZ "Aura" warum nicht direkt RW 10 wie MoD ? Unsere Horde bufft sich einfach die Gegenseite bufft sich und wir schicken einfach nur einen Idioten mit diesem Spell vor, dieser hebt einfach alle Buffs beim Gegner auf und schon können mit unserer komplett gebufften Horde einfach Gegner ohne jegelichen Schutz überrennen. Top Vorschlag :thumbup: sehr gut durchdacht... Gliedmaßen 5 Noob... hm hindert eigentlich nur die anderen Klassen daran sich beim Kampf zu verpissen, kann man ja beim Ritter so schön machen oder gar das ein Barb mal EMA ausläuft/wegläuft bis seine Tobi o.a. keine cd mehr hat oder eine andere Klasse hit and run verwendet. Ich hoffe doch du bist nicht vom weglaufen abhängen :) ----------------- Gliedmaßen 1 reicht schon vollkommen,so hat man auch 4 Skillpunkte gespart und nein ich bin nicht vom weglaufen abhängig,mache auch das ein oder andere Nahkampfuell mit meinem Schützen gegen Barbs 8o Aber finde es trotzdem scheiße,dass hier einige finden,nur weil sie GDZ nicht skillen können bzw nicht mit Stumpfen Waffen umgehen können es gleich allen "verbieten" wollen :thumbdown: Mein Vorschlag ist immernoch -> Holt euch eine Keule/einen Hammer holt euch GDZ und dann seid ihr mal die,die GDZ bei sich haben... :pinch: ----------------- massengdz mhm, wieos ned als jäger evendim zähmen und der machts dann??... gute idee. gliedmaßen is op gg alle kack wegrenner., der sollte auf 1 schon -20% machen^^ ich skille den spell mit fast jeder waffe mit weil ichs einfach zum totlachen finde wenn die ganzen schwachmaten dann plötzlich nimmer abhauen können wenns ihnen zu heiß wird. treten finte 5 noobs??? kla,... darum hab ich beides auf 3, maximal 4 mit wmspeer... nur weil es viele machen machen es nicht alle. Thema: GDZ is einfach n scheiß spell... n guter ersatz wäre angebracht... etwas wie 130%waffendmg udn -30%wdst stumpfer schaden... da ja stumpfe waffen (speziell bei ritter) nicht all zu viel dmg machen, wäre dies n ausgleich... gdz is übertrieben. Mfg
103
Jepp GDZ ist in der Tat übertrieben vorallem wenn mans im minuten tackt von mindestens 3 spielern gleichzeitig bekommt und es jedesmal durchgeht aber is halt schon leichter nen ungebufften barb zu 3 zu legen....und vorallem 3v1 der erste spell? richtig gdz! finds einfach zum kotzen sowas
104
Ich find es schade, wie immer und immer wieder trotz gegenteiliger Nachweise Mythen verbreitet werden. GDZ geht nicht immer durch. Tatsächlich geht er genau seiner Chance entsprechend durch, nicht mehr und nicht weniger. Jegliche Kommentare in Richtung "bei mir geht er aber immer durch" sind vollkommen unerheblich, wie ebenfalls bereits erklärt wurde. Wenn also der Schwachsinn mal endlich beiseite gelassen werden würde, könnte man sich endlich mal auf die eigentliche Frage konzentrieren. Nämlich ob GDZ, unabhängig von seiner Chance, in seiner Wirkung vielleicht zu übermächtig ist? Ja, es ist ein Spell mit grosser Wirkung. Ja, es ist ein Spell, den man nicht kontern und kaum unterbinden kann. Und trotzdem, ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier eher die Leute zu Wort melden, weil sie nach den Schützen nun auch die zweite OP-Klasse Barb noch generft sehen wollen. Der Ritter ist da halt Kollateralschaden. Das ist als Wunsch ja auch legitim, lässt aber auch kaum ein vernünftiges Für und Wider zu. Ich hätte gern für Spells eine Trennung zwischen kleinem und grossem pvp. GDZ wäre einer von vielen Kandidaten dafür. Denn in grossen Fortschlachten macht er Sinn, ohne gleich übermächtig zu sein. Im kleinen pvp macht er nicht nur keinen Sinn, sondern kann einen Gegner sogar übervorteilen. Hier zeigt sich wieder, dass RO eben ursprünglich als reines rvr gedacht war und die Spells dementsprechend entwickelt wurden.
105
der spell passt schon so,.... gibt weit schlimmere,...
106
profile picture
Ich habe mir das hier nun nicht alles durchgelesen da ich einfach keine Lust zu hatte aber ich hätte einen Lösungsvorschlag welcher am Spell Gdz keiner großen Änderung bedarf, einfach den Schaden entfernen wie es beim Windstoß gemacht wurde die Chancen bleiben wie sie sind aber man kann sich mit einem Ge dafür schützen. Vielleicht gab es die Idee schon wen ja ignorieren, :D zum Spell an sich klar ist er nervig klar bezeichnen manche einen als Noob weil man diesen nutzt aber Fakt ist es ist ein Spell wie jeder andere zwar mit einer krassen Wirkung aber wie soll man sonst Ritter und Beschis in Voll-Deff plätten. :D Achja jeder kann so skillen wie er mag man muss die Gründe zwar nicht immer verstehen warum einer so skillt aber das ist ja auch nicht wichtig und wer einen als Noob bezeichnet nur weil er bestimmte Spells nutzt ist selber der größte Noob wie ich finde, um bei eurer Bezeichnung zu bleiben wer nicht mit klar kommt durch diesen Spell zu sterben hat eben Pech und sollte mal in sich gehen was an einem selbst wohl nicht stimmt. ;) Ps. Corpse ich weiß gar nicht was du hast in Fk rennst doch vollgebufft von Kopf bis Fuß immer nur rum, da ist das mehr wie klar das so ein Weihnachtsbaum wie du der reinste Gdz-Magnet ist, da der Herr ja gegen alles andere immer Immun ist.:D :D :D :D :D :D Ach ja eh ich es vergesse brennste noch oder schon gelöscht? :D :D :D :D
107
profile picture
----------------- **Quoted from "Van Fanel"** Ich habe mir das hier nun nicht alles durchgelesen da ich einfach keine Lust zu hatte aber ich hätte einen Lösungsvorschlag welcher am Spell Gdz keiner großen Änderung bedarf, einfach den Schaden entfernen wie es beim Windstoß gemacht wurde die Chancen bleiben wie sie sind aber man kann sich mit einem Ge dafür schützen. Vielleicht gab es die Idee schon wen ja ignorieren, :D zum Spell an sich klar ist er nervig klar bezeichnen manche einen als Noob weil man diesen nutzt aber Fakt ist es ist ein Spell wie jeder andere zwar mit einer krassen Wirkung aber wie soll man sonst Ritter und Beschis in Voll-Deff plätten. :D Achja jeder kann so skillen wie er mag man muss die Gründe zwar nicht immer verstehen warum einer so skillt aber das ist ja auch nicht wichtig und wer einen als Noob bezeichnet nur weil er bestimmte Spells nutzt ist selber der größte Noob wie ich finde, um bei eurer Bezeichnung zu bleiben wer nicht mit klar kommt durch diesen Spell zu sterben hat eben Pech und sollte mal in sich gehen was an einem selbst wohl nicht stimmt. ;) Ps. Corpse ich weiß gar nicht was du hast in Fk rennst doch vollgebufft von Kopf bis Fuß immer nur rum, da ist das mehr wie klar das so ein Weihnachtsbaum wie du der reinste Gdz-Magnet ist, da der Herr ja gegen alles andere immer Immun ist.:D :D :D :D :D :D Ach ja eh ich es vergesse brennste noch oder schon gelöscht? :D :D :D :D ----------------- Ich finde im großen und ganzen hat tulamide schon großes gewicht mit seinen post, dem ich einfach nur zustimmen kann. Van seinen Vorschlag sehe ich ein wenig kritischer. Wenn man den Schaden bei GDZ löst spielt man den Rittern zu, denn dann kann ich den super aus der Def. Haltung spelln was mir einen erheblichen Vorteil verschaffen würde. ^^
108
profile picture
----------------- **Quoted from "Greeny"** Ich finde im großen und ganzen hat tulamide schon großes gewicht mit seinen post, dem ich einfach nur zustimmen kann. Van seinen Vorschlag sehe ich ein wenig kritischer. Wenn man den Schaden bei GDZ löst spielt man den Rittern zu, denn dann kann ich den super aus der Def. Haltung spelln was mir einen erheblichen Vorteil verschaffen würde. ^^ ----------------- So ist es. ----------------- **Quoted from "tulamide"** Ich find es schade, wie immer und immer wieder trotz gegenteiliger Nachweise Mythen verbreitet werden. GDZ geht nicht immer durch. Tatsächlich geht er genau seiner Chance entsprechend durch, nicht mehr und nicht weniger. Jegliche Kommentare in Richtung "bei mir geht er aber immer durch" sind vollkommen unerheblich, wie ebenfalls bereits erklärt wurde. Wenn also der Schwachsinn mal endlich beiseite gelassen werden würde, könnte man sich endlich mal auf die eigentliche Frage konzentrieren. Nämlich ob GDZ, unabhängig von seiner Chance, in seiner Wirkung vielleicht zu übermächtig ist? Ja, es ist ein Spell mit grosser Wirkung. Ja, es ist ein Spell, den man nicht kontern und kaum unterbinden kann. Und trotzdem, ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier eher die Leute zu Wort melden, weil sie nach den Schützen nun auch die zweite OP-Klasse Barb noch generft sehen wollen. Der Ritter ist da halt Kollateralschaden. Das ist als Wunsch ja auch legitim, lässt aber auch kaum ein vernünftiges Für und Wider zu. Ich hätte gern für Spells eine Trennung zwischen kleinem und grossem pvp. GDZ wäre einer von vielen Kandidaten dafür. Denn in grossen Fortschlachten macht er Sinn, ohne gleich übermächtig zu sein. Im kleinen pvp macht er nicht nur keinen Sinn, sondern kann einen Gegner sogar übervorteilen. Hier zeigt sich wieder, dass RO eben ursprünglich als reines rvr gedacht war und die Spells dementsprechend entwickelt wurden. ----------------- Das glaube ich eher nicht, zumal ich dieses Thema hier ins Leben gerufen habe und meine Main-Klasse ist und war noch nie Schütze, sondern Barbar ;) . Und ganz egal ob es stimmt dass der Spell seine 50% Wirkung einhält oder nicht und wie genau sich sowas berechnen lässt, der Spell ist einer der einzigen Spell (nach Irritation, den man aussprechen kann wann man will, auch wenn der Gegner grade liegt) der mir als unausgeglichen den anderen Spells gegenüber erscheint.
109
profile picture
Der Spell muss so bleiben wie er ist eine Begründung gibt es auch. gut 80% der Spieler in Regnum können nicht spielen , sry ich untertreibe, sie können gar nichts ohne ihre Amus,Bossringe , Eq ect. Ich würde gerne einmal die EqSpieler ohne ihr imba bogen mit 50boni und amu +2bossringe sehen, ich möchte einmal sehen was sie machen wenn sie mal keine 400hits mehr durch die Barb def hauen. Sie würden nonstop auf die schnauze bekommen, es gibt ja genug Spieler die es nichtmal mit Imba Eq und Bossschmuck können. Der Spell muss für die Noximuser sowie Spieler bleiben die kein Bosschmuck/Eq zur Verfügung haben um einigermaßen mithalten zu können. Regnum ist nunmal nur noch ein Spiel geworden was einzig und alleine auf Equipment basiert. Ich merke das jeden tag, was soll ich machen wenn mein Gegenüber voll durchgesockelte Rüssi hat ich keine 1k dw hits schaffe und er mit über 1k reindrückt weil ich eben keine gesockelte Rüssi habe. Ich persönlich nutze kein Gdz weil eine gewisse Herausforderung bleiben soll und ich Speerspieler bin und kein Hammer ^^ .
110
profile picture
Heult nicht rum weil ihr zu faul seit GDZ zu skilln etc Und kommt jetzt nicht mit: es ist noobig sowas skill ich nicht, keine herausforderung etc... Aber wenn man skillt muss man immer Vorrausdenken und möglichst so skilln, dass man gewinnen kann egal wie der Gegner skillt. Es gibt nun halt skills, die man nicht gut umgehen kann und in jedem fall dabei sein müssen. (wie zum beispiel beim schütze windstoss) Gdz ist ähnlich, es ist schwer noch zu gewinnen, wenn man gdz abbekommen hat, aber man kann ned sagen es war low, den er hat im Prinzip richtig geskillt, er hat dich plattgemacht mit v wenig hp verlust, er kassiert die krp...er wird im rainking stehn und ist daher automatisch besser, weil du selbst ja es auch skilln könntest.... der ganze Thread is dermassen kindisch..... Mami mami mami der böse ritte rhat mir gdz gegeben, bitte verbietet es ihm gdz zu machen!!!
111
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** Heult nicht rum weil ihr zu faul seit GDZ zu skilln etc Und kommt jetzt nicht mit: es ist noobig sowas skill ich nicht, keine herausforderung etc... Aber wenn man skillt muss man immer Vorrausdenken und möglichst so skilln, dass man gewinnen kann egal wie der Gegner skillt. Es gibt nun halt skills, die man nicht gut umgehen kann und in jedem fall dabei sein müssen. (wie zum beispiel beim schütze windstoss) Gdz ist ähnlich, es ist schwer noch zu gewinnen, wenn man gdz abbekommen hat, aber man kann ned sagen es war low, den er hat im Prinzip richtig geskillt, er hat dich plattgemacht mit v wenig hp verlust, er kassiert die krp...er wird im rainking stehn und ist daher automatisch besser, weil du selbst ja es auch skilln könntest.... der ganze Thread is dermassen kindisch..... Mami mami mami der böse ritte rhat mir gdz gegeben, bitte verbietet es ihm gdz zu machen!!! Wie es hier leider immernoch keiner begreift warum man nix auf 5 Skillt... Das hat nix mit Noob zu tun, noobig dabei ist ja, dass man diese Punkte gar nicht haben sollte!!! wer soviel auf 5 machn kann, dem fehlen wichtige skills und ist daher nicht im stande ein 1vs1 zu gewinnen..... Er ist also auf luck angewisen .... alles durch sdw... tobi etc... Wenn du jetz gegen nehn babsen mit treten 5 antrits, dann hat der ganz klar zu wenig punkte um deff zu skilln und dmg, also.... Tobi geht 10 sec reicht also locker um jemanden zu bashen und wenn der anderen sein treten nicht durch tobi luckt, verliert er aufs derbste, weil er weniger deff/dmg skilln kann ----------------- **Quoted** Zitat von »Cery« Der CHEF regelt ----------------- ----------------- **Quoted** Zitat von »Rey Rey Kazaam« ----------------- **Quoted** Zitat von »Theryos« ----------------- **Quoted** Zitat von »#Don Zerax« Invictus ----------------- Leider nich ansatzweise so gut wie InFamous ----------------- Der CHEF ist eh der Beste ----------------- -----------------
112
profile picture
Der Spell Gdz sollte bleiben. Nur weil welche diesen Spell nutzen heißt es noch lange nicht ,dass man dann Gewonnen hat. Und außerdem ist gewinnen nicht alles und wenn man sich immer und immer wieder darüber aufregt, dann spielt ihr zuviel ;) Ich persönlich bevorzuge Speer, meiner Meinung nach die Beste waffe wegen rw. :thumbsup: Mfg
113
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** Heult nicht rum weil ihr zu faul seit GDZ zu skilln etc Und kommt jetzt nicht mit: es ist noobig sowas skill ich nicht, keine herausforderung etc... Aber wenn man skillt muss man immer Vorrausdenken und möglichst so skilln, dass man gewinnen kann egal wie der Gegner skillt. Es gibt nun halt skills, die man nicht gut umgehen kann und in jedem fall dabei sein müssen. (wie zum beispiel beim schütze windstoss) Gdz ist ähnlich, es ist schwer noch zu gewinnen, wenn man gdz abbekommen hat, aber man kann ned sagen es war low, den er hat im Prinzip richtig geskillt, er hat dich plattgemacht mit v wenig hp verlust, er kassiert die krp...er wird im rainking stehn und ist daher automatisch besser, weil du selbst ja es auch skilln könntest.... der ganze Thread is dermassen kindisch..... Mami mami mami der böse ritte rhat mir gdz gegeben, bitte verbietet es ihm gdz zu machen!!! ----------------- das einzige was hier kindisch ist bist du, sorry aber solche Beiträge sind sind sowas von unötig...du verwechselst eindeutig dein Verhalten mit dem von anderen. Und ich bin auch keineswegs zu faul Gdz zu skillen, aber meinem Gegner Gdz draufzuknallen und dabei auf das Glück zu hoffen dass der Spell trifft ist nunmal nicht mein Ding...Schon lustig dass manche behaupten wenn sie Gdz skillen klug zu sein, dass mag stimmen wenn man Krp haben will, wenn man nicht gut genug spielen kann es ohne Gdz zu schaffen, aber der Fun bleibt bei mir da wirklich weg. Geht der Spell durch?... ja puh bin ich gut...der Spell ging durch...Glücksspielen hoch 10 . Und wenn du wirklich glaubst ich würde wegen einem Spell in einem Onlinegame rumheulen, dann hast du gewaltige Wahrnehmungsstörungen, denn ich versuche hier nur ganz zivilisiert über den Spell Gdz zu diskutieren und darüber was sich daran vllt. verändern lässt. ----------------- **Quoted from "icecream"** Der Spell muss so bleiben wie er ist eine Begründung gibt es auch. gut 80% der Spieler in Regnum können nicht spielen , sry ich untertreibe, sie können gar nichts ohne ihre Amus,Bossringe , Eq ect. Ich würde gerne einmal die EqSpieler ohne ihr imba bogen mit 50boni und amu +2bossringe sehen, ich möchte einmal sehen was sie machen wenn sie mal keine 400hits mehr durch die Barb def hauen. Sie würden nonstop auf die schnauze bekommen, es gibt ja genug Spieler die es nichtmal mit Imba Eq und Bossschmuck können. Der Spell muss für die Noximuser sowie Spieler bleiben die kein Bosschmuck/Eq zur Verfügung haben um einigermaßen mithalten zu können. Regnum ist nunmal nur noch ein Spiel geworden was einzig und alleine auf Equipment basiert. Ich merke das jeden tag, was soll ich machen wenn mein Gegenüber voll durchgesockelte Rüssi hat ich keine 1k dw hits schaffe und er mit über 1k reindrückt weil ich eben keine gesockelte Rüssi habe. Ich persönlich nutze kein Gdz weil eine gewisse Herausforderung bleiben soll und ich Speerspieler bin und kein Hammer ^^ . ----------------- Da bin ich mit dir einer Meinung, doch den Spell skillen leider ganz und garnicht nur No-Ximuser sondern auch viele andere mit gutem Eq oder sogar Amu, man nehme sich ein Beispiel an Fear Of The Dark, wenn ich von dem Gdz durchbekomme und dann seine 700er Normhits (eines Rittters) dann bin ich in Null komma nix tot. Wenn diesen Spell wirklich nur No-Ximuser nutzen würden (würden) wäre dass vollkommen Ok, wobei ich sogar bezweifle dass es noch allzuviele User gibt die noch kein Xim aufgeladen haben...
114
profile picture
----------------- **Quoted from "icecream"** Der Spell muss so bleiben wie er ist eine Begründung gibt es auch. gut 80% der Spieler in Regnum können nicht spielen , sry ich untertreibe, sie können gar nichts ohne ihre Amus,Bossringe , Eq ect. Ich würde gerne einmal die EqSpieler ohne ihr imba bogen mit 50boni und amu +2bossringe sehen, ich möchte einmal sehen was sie machen wenn sie mal keine 400hits mehr durch die Barb def hauen. Sie würden nonstop auf die schnauze bekommen, es gibt ja genug Spieler die es nichtmal mit Imba Eq und Bossschmuck können. Der Spell muss für die Noximuser sowie Spieler bleiben die kein Bosschmuck/Eq zur Verfügung haben um einigermaßen mithalten zu können. Regnum ist nunmal nur noch ein Spiel geworden was einzig und alleine auf Equipment basiert. Ich merke das jeden tag, was soll ich machen wenn mein Gegenüber voll durchgesockelte Rüssi hat ich keine 1k dw hits schaffe und er mit über 1k reindrückt weil ich eben keine gesockelte Rüssi habe. Ich persönlich nutze kein Gdz weil eine gewisse Herausforderung bleiben soll und ich Speerspieler bin und kein Hammer ^^ . ----------------- das mehr als 75% ned spielen kann is eh kla^^^ Gdz Gehört abgeschwächt und mehr nicht. zb auf 5 "nur" 60%chance entfernt 50% der defbuffs und 70%chance entfernt 50% deroffbuffs.... dann wärs schonmal ausgeglichener... bei ritter wärs natürlich doof wenn er in offstance+ema einen gdz reinbekommt der nur defbuffs beseitigt aber tja, is so... Mfg
115
profile picture
----------------- **Quoted from "icecream"** Der Spell muss so bleiben wie er ist eine Begründung gibt es auch. gut 80% der Spieler in Regnum können nicht spielen , sry ich untertreibe, sie können gar nichts ohne ihre Amus,Bossringe , Eq ect. Ich würde gerne einmal die EqSpieler ohne ihr imba bogen mit 50boni und amu +2bossringe sehen, ich möchte einmal sehen was sie machen wenn sie mal keine 400hits mehr durch die Barb def hauen. Sie würden nonstop auf die schnauze bekommen, es gibt ja genug Spieler die es nichtmal mit Imba Eq und Bossschmuck können. Der Spell muss für die Noximuser sowie Spieler bleiben die kein Bosschmuck/Eq zur Verfügung haben um einigermaßen mithalten zu können. Regnum ist nunmal nur noch ein Spiel geworden was einzig und alleine auf Equipment basiert. Ich merke das jeden tag, was soll ich machen wenn mein Gegenüber voll durchgesockelte Rüssi hat ich keine 1k dw hits schaffe und er mit über 1k reindrückt weil ich eben keine gesockelte Rüssi habe. Ich persönlich nutze kein Gdz weil eine gewisse Herausforderung bleiben soll und ich Speerspieler bin und kein Hammer ^^ . ----------------- Ich hätte es nicht bessser schreiben können :) du hast mit dem was du da geschrieben hast voll und ganz recht ........ und ich finden das die ganzen spells usw einfach mal überarbeitet werden sollten damit auch andere die kein bomben eq haben sowie bossschmuck eine chance haben
116
profile picture
----------------- **Quoted from "RoMiNa VaNeLiA"** Ich hätte es nicht bessser schreiben können :) du hast mit dem was du da geschrieben hast voll und ganz recht ........ und ich finden das die ganzen spells usw einfach mal überarbeitet werden sollten damit auch andere die kein bomben eq haben sowie bossschmuck eine chance haben ----------------- Was meinst du wenn alle mit so einer Art Spell wie Gdz rumlaufen würden? Würde dass einen Ausgleich schaffen zwischen Leuten mit bomben Eq und welchen ohne? wenn jeder damit rumläuft weil die Spells überarbeitet wurden, dann bringt dass rein garnix, weil damit nicht nur die ohne Eq rumlaufen, sondern auch die mit Eq sich diese Spells zu Nutzen machen würden... :S
117
----------------- **Quoted from "icecream"** Der Spell muss so bleiben wie er ist eine Begründung gibt es auch. gut 80% der Spieler in Regnum können nicht spielen , sry ich untertreibe, sie können gar nichts ohne ihre Amus,Bossringe , Eq ect. Ich würde gerne einmal die EqSpieler ohne ihr imba bogen mit 50boni und amu +2bossringe sehen, ich möchte einmal sehen was sie machen wenn sie mal keine 400hits mehr durch die Barb def hauen. Sie würden nonstop auf die schnauze bekommen, es gibt ja genug Spieler die es nichtmal mit Imba Eq und Bossschmuck können. . ----------------- Kann ich so unterschreiben. Regnum basiert auf Glück und Eq. *Skill* ist seid dem Warmaster - Update und Rüstungssocklungen eher weniger gefragt.
118
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** gdz -> cast zeit erhöhen auf 1sec oder 1,5 sec ----------------- jo wäre gute Idee, dann würde es sicher niemand mehr skilln
119
gdz -> cast zeit erhöhen auf 1sec oder 1,5 sec
120
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** gdz -> cast zeit erhöhen auf 1sec oder 1,5 sec ----------------- die Idee finde ich doch mal sehr vernüftig!!! 8o Solche Vorschläge womit sich andere vllt. auch abfinden können und der Spell nicht mal völlig abgeschafft werden muss.
121
----------------- **Quoted from "Lou"** gdz -> cast zeit erhöhen auf 1sec oder 1,5 sec ----------------- damit jeder wenn du es castest aus deiner range rausläuft :thumbsup:
122
profile picture
----------------- **Quoted from "Robby"** ----------------- **Quoted from "Lou"** gdz -> cast zeit erhöhen auf 1sec oder 1,5 sec ----------------- damit jeder wenn du es castest aus deiner range rausläuft :thumbsup: ----------------- is so geplant ja, aber da eh die meisten zudumm dafür sidn amchts eh nix xD
123
profile picture
----------------- **Quoted from "Robby"** ----------------- **Quoted from "Lou"** gdz -> cast zeit erhöhen auf 1sec oder 1,5 sec ----------------- damit jeder wenn du es castest aus deiner range rausläuft :thumbsup: ----------------- Klar wird es oft vorkommen dass dir der Gegner auf diese Art davonläuft und somit aus der range des Spells, aber so muss man wenigstens ein bischen mehr Köpfchen einschalten und den Spell vllt. nur an bestimmten Zeitpunkten casten, z.B. wenn der Gegner gelegt wurde. Somit fällt nämlich auch endlich weg, dass ich mir Barb Tobsucht zünde und 2 secs. Später Gdz und Treten draufkriege, was soll man gegen so nen Mist noch groß tun?! Also der Vorschlag ist unterstützenswert!
126
profile picture
Also ich hasse GDZ über alles isn low spell wie kein andere. aber wenn ich es mir so überlege, was solln dann die ganzen lowis dann machen ??? welche alsen barb spiel dann sein barb sagt mir das mal. längere erhohlzeit oder wie südi oder gg ein neues spell.
127
----------------- **Quoted from "Bulldozer"** Also ich hasse GDZ über alles isn low spell wie kein andere. aber wenn ich es mir so überlege, was solln dann die ganzen lowis dann machen ??? welche alsen barb spiel dann sein barb sagt mir das mal. längere erhohlzeit oder wie südi oder gg ein neues spell. -----------------
128
profile picture
In der Zeit in der ihr am rumheulen seid könntet ihr euch einen gescheiten Hammer oder eine Keule suchen und eure geliebten GDZ's verteilen. Lernt mal das Spiel so zu nehmen wie es ist.
129
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ne, nur einmal als ich es 4x hintereinander im log hatte =) ansonsten juckt mich der spell eig nicht NUR DEIN VERBRENNEN NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ----------------- man bekommts egal von wo dauernd ab, fakt ist, es ist einfach zu stark, gerade weil man es 4-7 mal hintereinander mitkriegt, wenn dann noch dh dazu kommt wie bei den syrten auf 5, mahlzeit :D einer hatte mal vorgeschlagen, das die buffs nach einer weile wieder kommen wenn man gdz erfolgreich kassiert hat, und dann normal weiterlaufen, die idee fand ich nich übel, und denke damit könnte sich jeder abfinden, voraussgesetzt gdz cd ist länger als die buffs weg sind, damits wirklich ein taktikischer skill wird ps: du regst dich übers verbrennen auf? sehr gut, muss ich mir für meinen hexer merken :D
130
profile picture
----------------- **Quoted from "Storm Runner"** ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ne, nur einmal als ich es 4x hintereinander im log hatte =) ansonsten juckt mich der spell eig nicht NUR DEIN VERBRENNEN NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ----------------- man bekommts egal von wo dauernd ab, fakt ist, es ist einfach zu stark, gerade weil man es 4-7 mal hintereinander mitkriegt, wenn dann noch dh dazu kommt wie bei den syrten auf 5, mahlzeit :D einer hatte mal vorgeschlagen, das die buffs nach einer weile wieder kommen wenn man gdz erfolgreich kassiert hat, und dann normal weiterlaufen, die idee fand ich nich übel, und denke damit könnte sich jeder abfinden, voraussgesetzt gdz cd ist länger als die buffs weg sind, damits wirklich ein taktikischer skill wird ps: du regst dich übers verbrennen auf? sehr gut, muss ich mir für meinen hexer merken :D ----------------- naja... bringt meiner Meinung nur im Verbund was... wie lange sollten denn da die Buffs weg sein, 1-5 Sek.? Länger überlebt man sowieso nicht, wenn mans erstmal reingedrücktn bekommen hat (natürlich nur, wenn es der Barb auch ohne Deffbuffs auf mehr als 500er Norms schafft... xD) Von mir aus kann gdz so bleiben wie es ist, ich hab kein Problem damit, mal draufzugehn... abgesehen davon fängt das Gemecker dann beim nächsten Spell an, wenn man hier doch ne Änderung durchgepocht kriegt. in diesem Sinne,... :)
131
----------------- **Quoted from "Storm Runner"** ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ne, nur einmal als ich es 4x hintereinander im log hatte =) ansonsten juckt mich der spell eig nicht NUR DEIN VERBRENNEN NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ----------------- man bekommts egal von wo dauernd ab, fakt ist, es ist einfach zu stark, gerade weil man es 4-7 mal hintereinander mitkriegt, wenn dann noch dh dazu kommt wie bei den syrten auf 5, mahlzeit :D einer hatte mal vorgeschlagen, das die buffs nach einer weile wieder kommen wenn man gdz erfolgreich kassiert hat, und dann normal weiterlaufen, die idee fand ich nich übel, und denke damit könnte sich jeder abfinden, voraussgesetzt gdz cd ist länger als die buffs weg sind, damits wirklich ein taktikischer skill wird ps: du regst dich übers verbrennen auf? sehr gut, muss ich mir für meinen hexer merken :D ----------------- ja tu ich :P PS: seh ich garnicht ein das ich mir von dir den gene kill versauen lass :P :P kleiner stormi^^
132
----------------- **Quoted from "Jadian"** ----------------- **Quoted from "Storm Runner"** ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ne, nur einmal als ich es 4x hintereinander im log hatte =) ansonsten juckt mich der spell eig nicht NUR DEIN VERBRENNEN NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ----------------- man bekommts egal von wo dauernd ab, fakt ist, es ist einfach zu stark, gerade weil man es 4-7 mal hintereinander mitkriegt, wenn dann noch dh dazu kommt wie bei den syrten auf 5, mahlzeit :D einer hatte mal vorgeschlagen, das die buffs nach einer weile wieder kommen wenn man gdz erfolgreich kassiert hat, und dann normal weiterlaufen, die idee fand ich nich übel, und denke damit könnte sich jeder abfinden, voraussgesetzt gdz cd ist länger als die buffs weg sind, damits wirklich ein taktikischer skill wird ps: du regst dich übers verbrennen auf? sehr gut, muss ich mir für meinen hexer merken :D ----------------- naja... bringt meiner Meinung nur im Verbund was... wie lange sollten denn da die Buffs weg sein, 1-5 Sek.? Länger überlebt man sowieso nicht, wenn mans erstmal reingedrücktn bekommen hat (natürlich nur, wenn es der Barb auch ohne Deffbuffs auf mehr als 500er Norms schafft... xD) Von mir aus kann gdz so bleiben wie es ist, ich hab kein Problem damit, mal draufzugehn... abgesehen davon fängt das Gemecker dann beim nächsten Spell an, wenn man hier doch ne Änderung durchgepocht kriegt. in diesem Sinne,... :) ----------------- Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Und NGD hat ja bereits gezeigt, dass es technisch umsetzbar ist. Entarnung z.B. unterbricht auch nur die Tarnung, wenn der Enttarnte die Angriffe während der Dauer auslaufen kann. Und dass ein so machtvoller Spell dann nur eine entsprechend kurze Dauer hätte, finde ich durchaus augeglichen. Ähnlich wie bei Kaltblut hat man halt dann eine kurze Zeitspanne lang die Chance, den Gegner auszuschalten. Schafft man es nicht, muss man es eben nach CD erneut versuchen. Aber das wäre viel zu viel Balance für einen Entwickler wie NGD :P
133
profile picture
----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Jadian"** ----------------- **Quoted from "Storm Runner"** ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ne, nur einmal als ich es 4x hintereinander im log hatte =) ansonsten juckt mich der spell eig nicht NUR DEIN VERBRENNEN NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ----------------- man bekommts egal von wo dauernd ab, fakt ist, es ist einfach zu stark, gerade weil man es 4-7 mal hintereinander mitkriegt, wenn dann noch dh dazu kommt wie bei den syrten auf 5, mahlzeit :D einer hatte mal vorgeschlagen, das die buffs nach einer weile wieder kommen wenn man gdz erfolgreich kassiert hat, und dann normal weiterlaufen, die idee fand ich nich übel, und denke damit könnte sich jeder abfinden, voraussgesetzt gdz cd ist länger als die buffs weg sind, damits wirklich ein taktikischer skill wird ps: du regst dich übers verbrennen auf? sehr gut, muss ich mir für meinen hexer merken :D ----------------- naja... bringt meiner Meinung nur im Verbund was... wie lange sollten denn da die Buffs weg sein, 1-5 Sek.? Länger überlebt man sowieso nicht, wenn mans erstmal reingedrücktn bekommen hat (natürlich nur, wenn es der Barb auch ohne Deffbuffs auf mehr als 500er Norms schafft... xD) Von mir aus kann gdz so bleiben wie es ist, ich hab kein Problem damit, mal draufzugehn... abgesehen davon fängt das Gemecker dann beim nächsten Spell an, wenn man hier doch ne Änderung durchgepocht kriegt. in diesem Sinne,... :) ----------------- Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Und NGD hat ja bereits gezeigt, dass es technisch umsetzbar ist. Entarnung z.B. unterbricht auch nur die Tarnung, wenn der Enttarnte die Angriffe während der Dauer auslaufen kann. Und dass ein so machtvoller Spell dann nur eine entsprechend kurze Dauer hätte, finde ich durchaus augeglichen. Ähnlich wie bei Kaltblut hat man halt dann eine kurze Zeitspanne lang die Chance, den Gegner auszuschalten. Schafft man es nicht, muss man es eben nach CD erneut versuchen. Aber das wäre viel zu viel Balance für einen Entwickler wie NGD :P ----------------- also die idee is echt gut, auf 5 zb 3-6sec dauer (wie zb sultars-terror eine möglichkeitsspanne) und die cd würde ich mal sagen kann um 5sec erhöht werden... alle 20sec ein aufn deckel tut aua xD obwohl das wär nur ne idee. auf jedenfall so wie er jetzt ist umwandeln auf 3-6sec dauer statt perm könnte gut klappen. Mfg
134
profile picture
----------------- **Quoted from "Psionar"** In der Zeit in der ihr am rumheulen seid könntet ihr euch einen gescheiten Hammer oder eine Keule suchen und eure geliebten GDZ's verteilen. Lernt mal das Spiel so zu nehmen wie es ist. ----------------- Kann man nur unterschreiben ach und Corpse spar dir dein mimimi heulst genauso rum wegen dem Spell GDZ. :D :D :D
135
----------------- **Quoted from "Van Fanel"** ----------------- **Quoted from "Psionar"** In der Zeit in der ihr am rumheulen seid könntet ihr euch einen gescheiten Hammer oder eine Keule suchen und eure geliebten GDZ's verteilen. Lernt mal das Spiel so zu nehmen wie es ist. ----------------- Kann man nur unterschreiben ach und Corpse spar dir dein mimimi heulst genauso rum wegen dem Spell GDZ. :D :D :D ----------------- ne, nur einmal als ich es 4x hintereinander im log hatte =) ansonsten juckt mich der spell eig nicht NUR DEIN VERBRENNEN NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
136
profile picture
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ----------------- **Quoted from "Van Fanel"** ----------------- **Quoted from "Psionar"** In der Zeit in der ihr am rumheulen seid könntet ihr euch einen gescheiten Hammer oder eine Keule suchen und eure geliebten GDZ's verteilen. Lernt mal das Spiel so zu nehmen wie es ist. ----------------- Kann man nur unterschreiben ach und Corpse spar dir dein mimimi heulst genauso rum wegen dem Spell GDZ. :D :D :D ----------------- ne, nur einmal als ich es 4x hintereinander im log hatte =) ansonsten juckt mich der spell eig nicht NUR DEIN VERBRENNEN NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ----------------- Ich verbrenne dich einfach zu gern keiner brennt so gut wie du muss an deiner Rüssi liegen :D :D :D :D und glaube mir die Streichhölzer gehen mir nie aus. :D :D :D
137
profile picture
----------------- **Quoted from "Caldo"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Jadian"** ----------------- **Quoted from "Storm Runner"** ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ne, nur einmal als ich es 4x hintereinander im log hatte =) ansonsten juckt mich der spell eig nicht NUR DEIN VERBRENNEN NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ----------------- man bekommts egal von wo dauernd ab, fakt ist, es ist einfach zu stark, gerade weil man es 4-7 mal hintereinander mitkriegt, wenn dann noch dh dazu kommt wie bei den syrten auf 5, mahlzeit :D einer hatte mal vorgeschlagen, das die buffs nach einer weile wieder kommen wenn man gdz erfolgreich kassiert hat, und dann normal weiterlaufen, die idee fand ich nich übel, und denke damit könnte sich jeder abfinden, voraussgesetzt gdz cd ist länger als die buffs weg sind, damits wirklich ein taktikischer skill wird ps: du regst dich übers verbrennen auf? sehr gut, muss ich mir für meinen hexer merken :D ----------------- naja... bringt meiner Meinung nur im Verbund was... wie lange sollten denn da die Buffs weg sein, 1-5 Sek.? Länger überlebt man sowieso nicht, wenn mans erstmal reingedrücktn bekommen hat (natürlich nur, wenn es der Barb auch ohne Deffbuffs auf mehr als 500er Norms schafft... xD) Von mir aus kann gdz so bleiben wie es ist, ich hab kein Problem damit, mal draufzugehn... abgesehen davon fängt das Gemecker dann beim nächsten Spell an, wenn man hier doch ne Änderung durchgepocht kriegt. in diesem Sinne,... :) ----------------- Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Und NGD hat ja bereits gezeigt, dass es technisch umsetzbar ist. Entarnung z.B. unterbricht auch nur die Tarnung, wenn der Enttarnte die Angriffe während der Dauer auslaufen kann. Und dass ein so machtvoller Spell dann nur eine entsprechend kurze Dauer hätte, finde ich durchaus augeglichen. Ähnlich wie bei Kaltblut hat man halt dann eine kurze Zeitspanne lang die Chance, den Gegner auszuschalten. Schafft man es nicht, muss man es eben nach CD erneut versuchen. Aber das wäre viel zu viel Balance für einen Entwickler wie NGD :P ----------------- also die idee is echt gut, auf 5 zb 3-6sec dauer (wie zb sultars-terror eine möglichkeitsspanne) und die cd würde ich mal sagen kann um 5sec erhöht werden... alle 20sec ein aufn deckel tut aua xD obwohl das wär nur ne idee. auf jedenfall so wie er jetzt ist umwandeln auf 3-6sec dauer statt perm könnte gut klappen. Mfg ----------------- Ist sowas überhaupt machbar? ^^ Ich finde manche übertreibens aber auch, 5privat beschis privatritter alles dabei. Gug dir Streifen an reiner Eq spieler mit Beschis, dafür brauchst du einfach Gdz sonst geht da überhaupt nichts. Daher sollte der einfach so bleiben wie der ist, manchmal lästig aber ich denke man kann das verschmerzen
138
profile picture
Wie wärs denn, wenn man die Chance vom Gdz auf 100% raufsetzt, dafür den CD auf 180 Secs ändert? Dann kriegt man normalerweise keine 7 hintereinander ab und leuchtende Tannenbäume sind trotzdem fällbar :D
139
profile picture
----------------- **Quoted from "Ilreas"** Wie wärs denn, wenn man die Chance vom Gdz auf 100% raufsetzt, dafür den CD auf 180 Secs ändert? Dann kriegt man normalerweise keine 7 hintereinander ab und leuchtende Tannenbäume sind trotzdem fällbar :D ----------------- Kein Kommentar...
140
profile picture
----------------- **Quoted from "Ilreas"** Wie wärs denn, wenn man die Chance vom Gdz auf 100% raufsetzt, dafür den CD auf 180 Secs ändert? Dann kriegt man normalerweise keine 7 hintereinander ab und leuchtende Tannenbäume sind trotzdem fällbar :D ----------------- 100% is bissl viel... find die idee viel besser das die buffs nur 2-6sec weggehen. dauer wie bei sultars terror und wirkung wie enttarnen. Mfg
141
profile picture
Das wollten sie ja August machen was ich mitbekommen habe xD. Gdz sitzt zu oft und ist sinnlos übertrieben ich verwende sehr gern eine keule aber gdz ist in meinem skill nicht drin!!!!! wäre ja sonst keine herausforderung wenn der gegner keine def mehr hat.Ich bin dafür das der Spell geändert wird und sich vil.l ka. auf Ritterauren beschränkt, schildwand,heldenpräsenz,sternschild, so das man in einer fs zwar Auren weghaut aber nicht die Schutzbuffs
142
profile picture
----------------- **Quoted from "lordsek1"** Das wollten sie ja August machen was ich mitbekommen habe xD. Gdz sitzt zu oft und ist sinnlos übertrieben ich verwende sehr gern eine keule aber gdz ist in meinem skill nicht drin!!!!! wäre ja sonst keine herausforderung wenn der gegner keine def mehr hat.Ich bin dafür das der Spell geändert wird und sich vil.l ka. auf Ritterauren beschränkt, schildwand,heldenpräsenz,sternschild, so das man in einer fs zwar Auren weghaut aber nicht die Schutzbuffs ----------------- wäre auch ne idee das er nur auf auren/pylons udn so wirkt...
143
Ich finds einfach geil wenn man Sdw anhat und der erste Spell...Gdz. Des Beste: er geht natürlich auch noch durch 8) Schnitzelmacher <3
144
profile picture
jetz haben die alsen auch die sys angesteckt mit GDZ omg -.- komme on 5 min gleich 10x GDZ von dem leuten den ich bis her dachte das sie gut währen. echt enttäuschen sowas, hab langsam kein bock mehr auf so viele noobs. was soll ich ohne buffs machen ???? wo ist der spaß für mich wenn ich von jedem ein gdz bekommen?
145
Beim heutigem Regnum ist er, gegen einen anderen Barbaren mit Flaggen, Ge, Kw, Eigenbuffs und Ritterauren, der beste Spell. Er ist dann zwar im Gegensatz zu den anderen Spells bisschen OP, aber es ist die einzige Möglichkeit eine solche Mischung zu stoppen. ^^
146
profile picture
ja wie soll mann dann ein schlacht gewinnen ohne solche 1-2 leuden gegensatz zu euch mit 10 solcher leude??? und fast alle mit gdz, ist das fair??? ihr seit immer doppel soviell wie wir aber trotz unfair spielen.
147
----------------- **Quoted from "Bulldozer"** ja wie soll mann dann ein schlacht gewinnen ohne solche 1-2 leuden gegensatz zu euch mit 10 solcher leude??? und fast alle mit gdz, ist das fair??? ihr seit immer doppel soviell wie wir aber trotz unfair spielen. ----------------- mimimi muss klein bulli wieder heulen weil er gestorben ist ? :'DDD naja wie immer lustig :'DDD und wir bösen syrten spielen wie immer unfair :'DDDD
148
also normal reg ich mich nicht über gdz auf aber wenn man in nem 2v5 als erster spell gdz abbekommt DANN reg ich mich auf X( X( sowas noobiges hab ich schonlang nicht mehr erlebt
149
Ich leg dich immer durch Tobsucht. <3
150
----------------- **Quoted from "Cery"** Ich leg dich immer durch Tobsucht. <3 ----------------- jo du darfst eh alles hasi :love:
151
:* Weiß ich schon lange Schatz :love:
152
profile picture
merke nie wann ich ihn abbekomme
153
profile picture
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** ----------------- **Quoted from "Bulldozer"** ja wie soll mann dann ein schlacht gewinnen ohne solche 1-2 leuden gegensatz zu euch mit 10 solcher leude??? und fast alle mit gdz, ist das fair??? ihr seit immer doppel soviell wie wir aber trotz unfair spielen. ----------------- mimimi muss klein bulli wieder heulen weil er gestorben ist ? :'DDD naja wie immer lustig :'DDD und wir bösen syrten spielen wie immer unfair :'DDDD ----------------- haha voll der witzbold lern fair zu spielen auser gdz treten finte kanns net so wie ich erlebt habe. ja ich heule weil ich nur gg noobs spiele X(
154
profile picture
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ----------------- ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** also normal reg ich mich nicht über gdz auf aber wenn man in nem 2v5 als erster spell gdz abbekommt DANN reg ich mich auf X( X( sowas noobiges hab ich schonlang nicht mehr erlebt ----------------- du hast mir doch gestern als erster gdz rein gehauen mit zetu und death zusammen 3 gdz gg mich .
155
----------------- **Quoted from "Bulldozer"** ----------------- **Quoted from "Dead Knight"** ----------------- **Quoted from "Bulldozer"** ja wie soll mann dann ein schlacht gewinnen ohne solche 1-2 leuden gegensatz zu euch mit 10 solcher leude??? und fast alle mit gdz, ist das fair??? ihr seit immer doppel soviell wie wir aber trotz unfair spielen. ----------------- mimimi muss klein bulli wieder heulen weil er gestorben ist ? :'DDD naja wie immer lustig :'DDD und wir bösen syrten spielen wie immer unfair :'DDDD ----------------- haha voll der witzbold lern fair zu spielen auser gdz treten finte kanns net so wie ich erlebt habe. ja ich heule weil ich nur gg noobs spiele X( ----------------- ich soll fair spielen :'D das mach ich doch ... im duell verwend ich nie gdz aber da rennst du ja eh nur :'D ps: heul weiter ...
156
boah Bull is ja schlimm mit dir... Du bist doch zu 90% durchgebufft und leuchtest wie n Tannenbaum, also beschwer dich nicht über GDZ oder über unfaires Spielen, denn bei deinen Gegnern ohne Privibeschi is die Chance dich zu killen genauso gering, wie bei dir die Chance noch jmd nach nem GDZ zu erwischen. Und bevor so n Barb-Beschi-Team 3,4,5 Reichskollegen umnietet kriegste halt GDZ, is das normalste der Welt ;) GDZ gehört halt dazu und is genauso OP wie die Beschi-Barb(-Ritter)-Teams. Ich würde behaupten, dass diese durchgebufften Barbs die GDZ-Ziele Nr. 1 sind, also find dich damit ab. Und dank deiner Heulposts kann man nun auf jeden GDZ feiern, der bei dir durch geht, weil man weiß wie du dich aufregst :D :D
157
profile picture
----------------- **Quoted from "Xando Azariel"** boah Bull is ja schlimm mit dir... Du bist doch zu 90% durchgebufft und leuchtest wie n Tannenbaum, also beschwer dich nicht über GDZ oder über unfaires Spielen, denn bei deinen Gegnern ohne Privibeschi is die Chance dich zu killen genauso gering, wie bei dir die Chance noch jmd nach nem GDZ zu erwischen. Und bevor so n Barb-Beschi-Team 3,4,5 Reichskollegen umnietet kriegste halt GDZ, is das normalste der Welt ;) GDZ gehört halt dazu und is genauso OP wie die Beschi-Barb(-Ritter)-Teams. Ich würde behaupten, dass diese durchgebufften Barbs die GDZ-Ziele Nr. 1 sind, also find dich damit ab. Und dank deiner Heulposts kann man nun auf jeden GDZ feiern, der bei dir durch geht, weil man weiß wie du dich aufregst :D :D ----------------- +++++++++++++++++++++++++ :D
158
profile picture
----------------- **Quoted from "Xando Azariel"** GDZ gehört halt dazu und is genauso OP wie die Beschi-Barb(-Ritter)-Teams. Ich würde behaupten, dass diese durchgebufften Barbs die GDZ-Ziele Nr. 1 sind, also find dich damit ab. ----------------- Meine Meinung zu GDZ hab ich schon oft genug kundgetan und da wird sich so schnell auch nichts dran ändern :D Ich persönlich werde GDZ niemals skillen, schon aus Prinzip nicht und weil ich einfach keine Lust habe gegen einen ungebufften Gegner zu spielen... Ist mir zu langweilg, ich brauche eine Herausforderung und wenn ich dabei draufgehe, meine Güte es ist ein Game ;) Ich habe aber auch nichts dagegen wenn jemand anderes GDZ skillt, ist jedem das seine und das erhält uns die Abwechslung in der WZ ^^ Und es ist nun wirklich nicht abzustreiten das GDZ auch wirklich taktisch klug eingesetzt werden kann, wie in dem Beispiel das du genannt hast mit den bis nach oben durchgebufften Barbs. Nur leider wird dieser Spell immer seltener so genutzt, sondern einfach nur noch blind reingehauen... Kommt oft genug vor: Das erste was ich kriege ist GDZ, selbst wenn ich nichtmal gebufft bin ?( Und das hat für mich überhaupt nichts mit spielerischen Können zutun. Und da kommen wir zu den op Beschi-Barb-Ritter Teams... Denn da brauch man ein gewisses Teamplay und das zeugt schon von Können und Übersicht, im Gegensatz zu dem untaktischen Gebrauch (wie es die Hälfte aller GDZ-Skiller an sich hat) von GDZ. Also ich wäre dafür GDZ irgendwie zu verändern, vielleicht so wie es hier schon vorgeschlagen wurde, also das die Zeit begrenzt ist in der die Buffs weg sind oder vielleicht das nur eine bestimmte Anzahl an Buffs oder nur eine gewisse Kategorie von Buffs (z.B. Auren) verschwindet... Da gibt es genug Möglichkeiten GDZ etwas abzuschwächen ;) Oder man ersetzt den Spell einfach durch einen komplett anderen. Meine Meinung zum Spell GDZ :) MFG Warox
159
profile picture
alles nur dummes gelaber . wer spielt inner fort schlacht ohne buffs ??? syrten und alsen sind fast immer doppelt soviell. wemm wir 2-3 komplett durchgebuffte barb haben habt ihr 10 solcher barbs, nich nur von deiner seite gucken guck auch mal von unsere seite. wv ritter hatt ignis ???? 4-5 ?? wv habt ihr sys+alsen ??? 10-20 auch wenn ich voll gebufft bin mach ich öfters kein dmg sogar bei eurem beschi/hexers weil stöndig schilwand und auren drauf sind. blöd rumlaber kann jeder wenn mann sowas net selbst durchmacht, ihr habt gut reden bei soviellen masse. wenn bald keine igis mehr geben dann wundert euch net.
160
profile picture
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** Ich wär für ne (max.) 7-sekündige Aufhebung der Hälfte der Buffs des Ziels (per Zufall ausgewählt) oder etwas vergleichbares. ----------------- :thumbsup:
161
profile picture
GDZ is viel zu schwach ich wär dafür wenn man weniger Hp als sein gegenüber hat das wenn man GDZ castet der Gegner sofort stirbt. Das wär super und jeder wär glücklich und würde nix mehr als noobig bezeichnen :)
162
profile picture
----------------- **Quoted from "Bulldozer"** alles nur dummes gelaber . wer spielt inner fort schlacht ohne buffs ??? syrten und alsen sind fast immer doppelt soviell. wemm wir 2-3 komplett durchgebuffte barb haben habt ihr 10 solcher barbs, nich nur von deiner seite gucken guck auch mal von unsere seite. wv ritter hatt ignis ???? 4-5 ?? wv habt ihr sys+alsen ??? 10-20 auch wenn ich voll gebufft bin mach ich öfters kein dmg sogar bei eurem beschi/hexers weil stöndig schilwand und auren drauf sind. blöd rumlaber kann jeder wenn mann sowas net selbst durchmacht, ihr habt gut reden bei soviellen masse. wenn bald keine igis mehr geben dann wundert euch net. ----------------- Nun reicht es mir aber dein Geheule nervt mich schon die letzten Tage aber der Text nun bewegt mich doch dazu was zu sagen du machst kein Dmg an Stoffis das ich nicht lache, ich kann schon nicht mehr zählen wie oft du mich und viele andere mit nur 2 Hits ausgeschaltet hast. Heul also nicht immer wegen Gdz rum Barben machen zuviel Schaden im Verhältnis zum Rest da ist Gdz ein guter Ausgleich um euch mal das Maul zu stopfen und wie Xando schon schrieb wer wie ein Weihnachtsbaum am leuchten ist und ohne genug Beschis am Arsch kaum raus kommt muss sich auch nicht wundern wen er mit Gdz eingedeckt wird. Barb mit Beschi am Arsch dazu Flaggen ist nicht zu stoppen egal was man auch macht, dazu der Dmg-Output da hilft eben nur ein Spell der diesen stark bescheidet wenn man den Barb schon nicht stoppen kann aber ist klar wenn man seine Feinde mit 2 oder ab besten noch mit einem Hit weghauen kann ist die Welt in Ordnung. Nur nimmt man einem diese Möglichkeit sind alle unfair und der Spell gehört entfernt sage mal lächerlicher geht es kaum noch oder? Vor allem Alsen/Syrten wären immer mehr mag ja durchaus vorkommen aber in letzter Zeit bin ich oft von euch Iggen überrannt worden und ihr habt nicht wenig Barben sammelt eben mal eure Jagdtrupps ein wenn am Fort zuwenige mal sind aber im Mom. muss Ignis nicht wirklich meckern man wäre nicht genug. Die letzten Tage in den Schlachten wo ich dabei war haben meist die Alsen fett aufs Maul bekommen nicht die anderen es läuft eben mal so dann wieder so. Ps. Sry für die Entgleisung aber mir ist gerade der Kragen geplatzt. --.--
163
profile picture
----------------- **Quoted from "Bulldozer"** ich glaub ihr wollt mich net verstehen. wenn wir mehr sind als sys/alsen wo es in läzte zeit nicht der fall ist,dann mecker ich nicht ist auch recht aber ihr seit doppelt oder dreifach soviell wie ignis. Alle klassen doppel soviell und trotz fast alle krieger gdz nutzen das finde ich scheiße 3-4 barb auf mir drauf und 3 hauen mir gdz obwohl ich nur meine buffs habe und in läzter zeit nuzt ignis selten flagge kp warum mecker da schon immer. wenn ihr igi char habt kommt und sehts euchdas selbs an wie es ist. und ohne solche vollgebufte barb kann mann doch kein schlacht gewinnen oder ??? ihr wollt das wir ungebufft euch ruschen und ihr sth lang krp bekommt jo ist klar. ----------------- Du scheinst echt in einem anderen Ignis zu spielen Iggen benutzen kaum Flaggen sry aber lol die benutzen alle Reichen vor allem auch wenn man eh schon überlegen ist, konnte man eben auch wieder gut am roten Aggers sehen kamen mit 5 Alsen an Iggen locker doppelt so viele aber erstmal Flaggen fressen zu Sicherheit. Es sei noch erwähnt wir waren 2 Stoffis und 3 Bogis im ersten Versuch langsam wird es echt lächerlich soll man nun noch wen man nach Ignis schlachten will vorher in die Stadt rennen um neu zu skillen weil ihr angeblich doch so unterlegen seid oder wie komm mal von deinem Berg runter dir bekommt die Höhenluft nicht. Gdz gehört zum Spiel hat nix mit Noob zutun oder sowas und wie ich schon schrieb wie soll man sonst mit Flaggen vollgestopfte Barben beikommen konnte es ja eben wieder sehen wie egal den Iggen Barben in Aggers jeder Stun war rannten einfach weiter als wäre nix gewesen, also heul nicht rum komm mit Gdz klar oder lass es eben bleiben aber tue nicht so als sei Ignis so arm dran das seid ihr nämlich nicht.
164
Es stimmt schon was bulli da schreibt...wegen den flggen. in den lezten tagen haben wir, in einer gewissen zeitspanne, kaum bis keine flaggen..das stimmt schon. man muss offt nach flaggen fragen, grad bei fort rück eroberung. heute(gestern), war es mal anders, aber was die lezte zeit angeht hat bulli recht! und bei uns waren offt nur 2-3 barbse da..ist nicht wirklich viel oder?^ ^ was gdz angeht...ka, finde den spell schon bissl noobig, genauso irri auf 5 ist lächerlich, aber ich sage immer, es kann jeder skillen wie er will! und das wir vorhin flaggen hatten, obwohl nur 5 alsen kamen, man weiss ja nie vorher wieviele kommen...macht ihr aber genauso
165
----------------- **Quoted from "Bulldozer"** ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ----------------- ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** also normal reg ich mich nicht über gdz auf aber wenn man in nem 2v5 als erster spell gdz abbekommt DANN reg ich mich auf X( X( sowas noobiges hab ich schonlang nicht mehr erlebt ----------------- du hast mir doch gestern als erster gdz rein gehauen mit zetu und death zusammen 3 gdz gg mich . ----------------- war gestern nur 1 std on du lappen und nur kurz aus langeweile mit 2 clanis samal eingenommen war auf speer geskillt also kanns schonma garnicht sein das ich dir gdz gegeben hab bzw hab ich dich gestern in der einen stunde in der ich on war garnicht angetroffen also laber hier keinen müll :thumbdown: :thumbdown:
166
profile picture
so wie es hier klingt ist GDZ ein MUSS. um mithalten zu können wenn der gegner dir gdz reinhaut musst du halt selber gdz machn. un ja an alle helden die auf Hart machn weil se auf Herausforderung stehen umd gdz deswegen weglassen ich habe fragen an euch: warum skillt ihr mit den twinks zum beispiel mit schütze windstoss? das ist doch total lw gegen hexer und absolut feige oder warum skillt ihr irritation? ist doch absolut mega feige besonders aus tarn oder warum skillt ihr wm flagen?total feige gegen alle klassen ausser barb beim fortkampf könnte noch so viwle aufschreiben... aber hoffe mal ihr seht das es absolut die gleichen gründe sind warum man auch gdz skillt. wer es nicht dabei hat ist sich dessen auch bewusst und muss mit nachteileilen wegen einer lücke im skill rechnen. und wer zum Teufel hat befohlen dass man mit deff spielen muss oder dass man die deff ned wegmachn darf..und warum beklagen sich apieler über gdz wenn se selber mit jäger irri anmachn umd so auch einen lw kampf verursachn
167
profile picture
ich glaub ihr wollt mich net verstehen. wenn wir mehr sind als sys/alsen wo es in läzte zeit nicht der fall ist,dann mecker ich nicht ist auch recht aber ihr seit doppelt oder dreifach soviell wie ignis. Alle klassen doppel soviell und trotz fast alle krieger gdz nutzen das finde ich scheiße 3-4 barb auf mir drauf und 3 hauen mir gdz obwohl ich nur meine buffs habe und in läzter zeit nuzt ignis selten flagge kp warum mecker da schon immer. wenn ihr igi char habt kommt und sehts euchdas selbs an wie es ist. und ohne solche vollgebufte barb kann mann doch kein schlacht gewinnen oder ??? ihr wollt das wir ungebufft euch ruschen und ihr sth lang krp bekommt jo ist klar.
168
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** un ja an alle helden die auf Hart machn weil se auf Herausforderung stehen umd gdz deswegen weglassen ich habe fragen an euch: warum skillt ihr mit den twinks zum beispiel mit schütze windstoss? das ist doch total lw gegen hexer und absolut feige oder warum skillt ihr irritation? ist doch absolut mega feige besonders aus tarn oder warum skillt ihr wm flagen?total feige gegen alle klassen ausser barb beim fortkampf könnte noch so viwle aufschreiben... aber hoffe mal ihr seht das es absolut die gleichen gründe sind warum man auch gdz skillt. wer es nicht dabei hat ist sich dessen auch bewusst und muss mit nachteileilen wegen einer lücke im skill rechnen. ----------------- Denke du hast da zum Teil auch mich mit angesprochen...?! Ich mache nicht auf hart weil ich kein GDZ skille... Ich skille kein GDZ weil es mir ohne mehr Spaß macht und ich meine Punkte woanders lieber hinpacke. Und wie ich auch schon gesagt habe: GDZ kann jeder skillen, man sollte den Spell niemanden verbieten nur weil man ihn selber nicht skillt und so eben im Nachteil ist... Dafür hat man woanders ja ein paar Punkte mehr draufgehauen ;) Und Windstoß und Irritation skill ich schonmal gar nicht, weil ich nur meinen Ritter zocke :P GDZ ist ein schöner Spell in einer Fortschlacht, aber im 1vs1 wirklich ziemlich op und deshalb bin ich der Meinung das die Wirkung runtergschraubt werden sollte
169
profile picture
----------------- **Quoted from "El Dios"** Es stimmt schon was bulli da schreibt...wegen den flggen. in den lezten tagen haben wir, in einer gewissen zeitspanne, kaum bis keine flaggen..das stimmt schon. man muss offt nach flaggen fragen, grad bei fort rück eroberung. heute(gestern), war es mal anders, aber was die lezte zeit angeht hat bulli recht! und bei uns waren offt nur 2-3 barbse da..ist nicht wirklich viel oder?^ ^ was gdz angeht...ka, finde den spell schon bissl noobig, genauso irri auf 5 ist lächerlich, aber ich sage immer, es kann jeder skillen wie er will! und das wir vorhin flaggen hatten, obwohl nur 5 alsen kamen, man weiss ja nie vorher wieviele kommen...macht ihr aber genauso ----------------- Also mir ist nun nicht wirklich aufgefallen das ihr weniger Flaggen nutzt wie sonst aber ist auch nicht so wichtig was die Barben angeht mögen nicht viele da gewesen sein aber jeder mit Beschi bald richtet das schon viel aus. Mir gehen diese unnötigen Flaggenwälder auch auf die Nerven nutzte diese auch oft nicht und das als Hexer habe ich schon als Schütze kaum getan zumindest solange man eh schon im Vorteil war. Ändert aber alles nichts an der Tatsache das ein Barb mit genug Beschis am Arsch eigentlich frei schalten und walten kann ergo wird solchen Barben eben mit Gdz ein Riegel vorgeschoben, dies Gemaule wegen dem Spell nervt einfach was soll ich den als Hexer sagen der mit Gebrüll ständig gestunt oder dank Heulen/Raubtier ständig mit schwindel zu kämpfen hat. Dennoch sehe ich Ignis nicht so unterlegen wie es hier ständig dargestellt wird, man wird oft genug von euch Iggen überrannt klar schafft man das Fort nicht im ersten Rush geben viele schon auf aber so ist das im Fk eben man muss sich eben manchmal mehr anstrengen als sonst. Müssen wir Alsen ja auch und rennen mehr als oft mit wenigen ständig gegen Aggers an und brechen uns da einen dran ab und dennoch wird es irgendwann Blau ich kann hier so manches nicht verstehen. ?(
170
profile picture
----------------- **Quoted from "icecream"** GDZ is viel zu schwach ich wär dafür wenn man weniger Hp als sein gegenüber hat das wenn man GDZ castet der Gegner sofort stirbt. Das wär super und jeder wär glücklich und würde nix mehr als noobig bezeichnen :) ----------------- ok
171
profile picture
Finde GDZ nicht imba. Höchstens in Duellen, aber da das Spiel sowieso nicht auf Duellen basiert, weswegen man auch als NK es gegen Hit'n Run Bogis vergessen kann, ist GDZ völlig okay. Wieso sollte ein zugebuffter Barb mit KW etc, der vllt noch 2-3 Privatbeschis im Rücken hat alles kurz und klein hauen? Durch die WM-Flaggen und evt noch Tobsucht hält man ihn auch nicht mal auf Abstand.. GDZ ist halt dann so eine möglichkeit, diesen zu stoppen. Verstehe auch nicht, wieso manche diesen Spell nicht skillen.. sie verzichten auf den wohl besten Spell in ihrem Skillbuch.. Ich kenne auch keinen Bogi, der damals als SDW noch sowas wie "Godmode" war, gesagt hat: "Ich skille das nicht, es ist zu unfair und macht mir keinen Spaß" Oder kenne auch keinen Bogi der seinen Bosschmuck ablegt wenn er einem im 1o1 in der WZ gegenüber steht.. Wieso erwartet man da noch Respekt?? Einzig negative ist halt echt, dass es Glückssache ist, ob er wirkt oder nicht.. aber da hat man als Nahkämpfer dann auch gelitten, wenn vllt das letzte Mana in diesen GDZ investiert wurde und der andere Barb dir danach mit passiv-Ema und 2k Autohits gegenübersteht.. Also wie gesagt, in Duellen NEIN aber in Feld-/fortschlacht vollkommen in Ordnung.
172
profile picture
----------------- **Quoted from "Deztroya"** Finde GDZ nicht imba. Höchstens in Duellen, aber da das Spiel sowieso nicht auf Duellen basiert, weswegen man auch als NK es gegen Hit'n Run Bogis vergessen kann, ist GDZ völlig okay. Wieso sollte ein zugebuffter Barb mit KW etc, der vllt noch 2-3 Privatbeschis im Rücken hat alles kurz und klein hauen? Durch die WM-Flaggen und evt noch Tobsucht hält man ihn auch nicht mal auf Abstand.. GDZ ist halt dann so eine möglichkeit, diesen zu stoppen. Verstehe auch nicht, wieso manche diesen Spell nicht skillen.. sie verzichten auf den wohl besten Spell in ihrem Skillbuch.. Ich kenne auch keinen Bogi, der damals als SDW noch sowas wie "Godmode" war, gesagt hat: "Ich skille das nicht, es ist zu unfair und macht mir keinen Spaß" Oder kenne auch keinen Bogi der seinen Bosschmuck ablegt wenn er einem im 1o1 in der WZ gegenüber steht.. Wieso erwartet man da noch Respekt?? Einzig negative ist halt echt, dass es Glückssache ist, ob er wirkt oder nicht.. aber da hat man als Nahkämpfer dann auch gelitten, wenn vllt das letzte Mana in diesen GDZ investiert wurde und der andere Barb dir danach mit passiv-Ema und 2k Autohits gegenübersteht.. Also wie gesagt, in Duellen NEIN aber in Feld-/fortschlacht vollkommen in Ordnung. ----------------- Tut mir leid, aber Gdz wird ganz und garnicht nur für solche Leute benutzt; bufft man sich einmal voll und kommt ausm Fort, bekommt Gdz obwohl man nur Eigenbuffs hat und die auch nur noch mit knapp Mana dann finde ich das feige und spielerisch nicht akzeptabel.... Man könnte diesen Spell ja so umfunktionieren, dass er nur ab einer Anzahl von Spells, oder nur bei Flaggen/Ge/Körperliche-Buffs funktioniert, so dass dieser Spell dann wirklich "nur" auf die Leute geht die total durchgebufft von Beschis, Auren und Flaggen sind. Aber so wie der Spell zur Zeit ist und benutzt wird ist er für mich nicht okay.
173
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Deztroya"** Finde GDZ nicht imba. Höchstens in Duellen, aber da das Spiel sowieso nicht auf Duellen basiert, weswegen man auch als NK es gegen Hit'n Run Bogis vergessen kann, ist GDZ völlig okay. Wieso sollte ein zugebuffter Barb mit KW etc, der vllt noch 2-3 Privatbeschis im Rücken hat alles kurz und klein hauen? Durch die WM-Flaggen und evt noch Tobsucht hält man ihn auch nicht mal auf Abstand.. GDZ ist halt dann so eine möglichkeit, diesen zu stoppen. Verstehe auch nicht, wieso manche diesen Spell nicht skillen.. sie verzichten auf den wohl besten Spell in ihrem Skillbuch.. Ich kenne auch keinen Bogi, der damals als SDW noch sowas wie "Godmode" war, gesagt hat: "Ich skille das nicht, es ist zu unfair und macht mir keinen Spaß" Oder kenne auch keinen Bogi der seinen Bosschmuck ablegt wenn er einem im 1o1 in der WZ gegenüber steht.. Wieso erwartet man da noch Respekt?? Einzig negative ist halt echt, dass es Glückssache ist, ob er wirkt oder nicht.. aber da hat man als Nahkämpfer dann auch gelitten, wenn vllt das letzte Mana in diesen GDZ investiert wurde und der andere Barb dir danach mit passiv-Ema und 2k Autohits gegenübersteht.. Also wie gesagt, in Duellen NEIN aber in Feld-/fortschlacht vollkommen in Ordnung. ----------------- Tut mir leid, aber Gdz wird ganz und garnicht nur für solche Leute benutzt; bufft man sich einmal voll und kommt ausm Fort, bekommt Gdz obwohl man nur Eigenbuffs hat und die auch nur noch mit knapp Mana dann finde ich das feige und spielerisch nicht akzeptabel.... Man könnte diesen Spell ja so umfunktionieren, dass er nur ab einer Anzahl von Spells, oder nur bei Flaggen/Ge/Körperliche-Buffs funktioniert, so dass dieser Spell dann wirklich "nur" auf die Leute geht die total durchgebufft von Beschis, Auren und Flaggen sind. Aber so wie der Spell zur Zeit ist und benutzt wird ist er für mich nicht okay. ----------------- ach heul doch wo anderst rum ... dunkelheit ist viel heftiger da kannst dann mal gar nichts machen da ist gdz dagegen noch harmlos da kannst wenigstens noch gehealt usw werden .... es gibt genug andere spells die genau so heftig oder noch heftiger sind also seit mal ruhig ....
174
profile picture
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Tut mir leid, aber Gdz wird ganz und garnicht nur für solche Leute benutzt; bufft man sich einmal voll und kommt ausm Fort, bekommt Gdz obwohl man nur Eigenbuffs hat und die auch nur noch mit knapp Mana dann finde ich das feige und spielerisch nicht akzeptabel.... Man könnte diesen Spell ja so umfunktionieren, dass er nur ab einer Anzahl von Spells, oder nur bei Flaggen/Ge/Körperliche-Buffs funktioniert, so dass dieser Spell dann wirklich "nur" auf die Leute geht die total durchgebufft von Beschis, Auren und Flaggen sind. Aber so wie der Spell zur Zeit ist und benutzt wird ist er für mich nicht okay. ----------------- ach heul doch wo anderst rum ... dunkelheit ist viel heftiger da kannst dann mal gar nichts machen da ist gdz dagegen noch harmlos da kannst wenigstens noch gehealt usw werden .... es gibt genug andere spells die genau so heftig oder noch heftiger sind also seit mal ruhig .... ----------------- Mit Dunkelheit wird dir aber nix weggenommen womit du dich zu schützen versuchst. Angenommen du rennst als Barb raus mit Tobsucht, zündest Donnerwetter, plötzlich Gdz ------> alles Weg-------->Treten/Finte etc.--------> so gut wie down. Klar gibt es andere Op-Spells wie Dunkelheit und Irritation und so weiter, hier in diesem Thread werden aber nicht diese Spells diskutiert sondern der Spell Gdz, wäre nett wenn du dich an das vorgegebene Thema halten würdest. Hast du einen Spell der deiner Meinung nach zu gut ist und verädert gehört mach doch darüber einen eigenen Thread auf....DANKE und tschüss!
175
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Dead Knight"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Tut mir leid, aber Gdz wird ganz und garnicht nur für solche Leute benutzt; bufft man sich einmal voll und kommt ausm Fort, bekommt Gdz obwohl man nur Eigenbuffs hat und die auch nur noch mit knapp Mana dann finde ich das feige und spielerisch nicht akzeptabel.... Man könnte diesen Spell ja so umfunktionieren, dass er nur ab einer Anzahl von Spells, oder nur bei Flaggen/Ge/Körperliche-Buffs funktioniert, so dass dieser Spell dann wirklich "nur" auf die Leute geht die total durchgebufft von Beschis, Auren und Flaggen sind. Aber so wie der Spell zur Zeit ist und benutzt wird ist er für mich nicht okay. ----------------- ach heul doch wo anderst rum ... dunkelheit ist viel heftiger da kannst dann mal gar nichts machen da ist gdz dagegen noch harmlos da kannst wenigstens noch gehealt usw werden .... es gibt genug andere spells die genau so heftig oder noch heftiger sind also seit mal ruhig .... ----------------- Mit Dunkelheit wird dir aber nix weggenommen womit du dich zu schützen versuchst. Angenommen du rennst als Barb raus mit Tobsucht, zündest Donnerwetter, plötzlich Gdz ------> alles Weg-------->Treten/Finte etc.--------> so gut wie down. Klar gibt es andere Op-Spells wie Dunkelheit und Irritation und so weiter, hier in diesem Thread werden aber nicht diese Spells diskutiert sondern der Spell Gdz, wäre nett wenn du dich an das vorgegebene Thema halten würdest. Hast du einen Spell der deiner Meinung nach zu gut ist und verädert gehört mach doch darüber einen eigenen Thread auf....DANKE und tschüss! ----------------- mach ich .. ich vergleich diesen spell mit anderen ... aber np :'D ka wo ich ich was geschrieben hab mit dem und dem spell verändern aber egal :'D
176
profile picture
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Mit Dunkelheit wird dir aber nix weggenommen womit du dich zu schützen versuchst. Angenommen du rennst als Barb raus mit Tobsucht, zündest Donnerwetter, plötzlich Gdz ------> alles Weg-------->Treten/Finte etc.--------> so gut wie down. Klar gibt es andere Op-Spells wie Dunkelheit und Irritation und so weiter, hier in diesem Thread werden aber nicht diese Spells diskutiert sondern der Spell Gdz, wäre nett wenn du dich an das vorgegebene Thema halten würdest. Hast du einen Spell der deiner Meinung nach zu gut ist und verädert gehört mach doch darüber einen eigenen Thread auf....DANKE und tschüss! ----------------- mach ich .. ich vergleich diesen spell mit anderen ... aber np :'D ka wo ich ich was geschrieben hab mit dem und dem spell verändern aber egal :'D ----------------- Zitat von dir war, ach heul doch woanders rum, sorry ich weiss nicht wie Intilligent du bist, aber dieser Thread handelt von diesem Spell und von nichts andrem.
177
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Dead Knight"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Mit Dunkelheit wird dir aber nix weggenommen womit du dich zu schützen versuchst. Angenommen du rennst als Barb raus mit Tobsucht, zündest Donnerwetter, plötzlich Gdz ------> alles Weg-------->Treten/Finte etc.--------> so gut wie down. Klar gibt es andere Op-Spells wie Dunkelheit und Irritation und so weiter, hier in diesem Thread werden aber nicht diese Spells diskutiert sondern der Spell Gdz, wäre nett wenn du dich an das vorgegebene Thema halten würdest. Hast du einen Spell der deiner Meinung nach zu gut ist und verädert gehört mach doch darüber einen eigenen Thread auf....DANKE und tschüss! ----------------- mach ich .. ich vergleich diesen spell mit anderen ... aber np :'D ka wo ich ich was geschrieben hab mit dem und dem spell verändern aber egal :'D ----------------- Zitat von dir war, ach heul doch woanders rum, sorry ich weiss nicht wie Intilligent du bist, aber dieser Thread handelt von diesem Spell und von nichts andrem. ----------------- ich versteh nicht was du sagen willst :'D ich hab nur geschrieben du sollst nicht rum heulen wegen dem spell und hab diesen dann mit anderen verglichen, dass andere genau so schlimm oder schlimmer sind :'DD
178
profile picture
Nochmal für die dummen Leute hier: Wer sagt, dass eure Buffs auf eurem Char ruhen müssen???? Wer sagt, dass man diese Buffs nicht entfernen darf?? Wer damit ein Problem hat, sollte die Buffs gar nicht mehr skilln...speels brauchn halt auch Nachteile, sonst isst das Spiel zu lw, wenn jeder Skill OP ist...und buffs sind OP, also sollte man auch ne chance haben sie zu entfernen... Aber wenn man GDZ entfernt, dann gleich bitte noch irri, dunkelheit, windstoss, meteor.... und alles was Schwindel macht entfernen, weil man sich ja dann ncith mehr Buffn kann :'D
179
profile picture
ALTER, checkt ihr denn nicht dass es nicht um den Unterschied und den Vergleich zwischen Spells der Nks und der Fks geht, sodnern um den Vergleich der Stumpfwaffen mit den andren beiden Arten. Aufschlitz und Durchbohrwaffen sind in dieser Hinsicht klar im Nachteil, capito?
180
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ALTER, checkt ihr denn nicht dass es nicht um den Unterschied und den Vergleich zwischen Spells der Nks und der Fks geht, sodnern um den Vergleich der Stumpfwaffen mit den andren beiden Arten. Aufschlitz und Durchbohrwaffen sind in dieser Hinsicht klar im Nachteil, capito? ----------------- unterschreib :thumbup: :thumbup:
181
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ALTER, checkt ihr denn nicht dass es nicht um den Unterschied und den Vergleich zwischen Spells der Nks und der Fks geht, sodnern um den Vergleich der Stumpfwaffen mit den andren beiden Arten. Aufschlitz und Durchbohrwaffen sind in dieser Hinsicht klar im Nachteil, capito? ----------------- Dann macht es doch ganz einfach GDZ in einen von der Waffe unabhängigen Spell ändern dann gibt es noch mehr GDZ :D und man muss nicht mehr grummeln mist bin auf Speer kein GDZ :P ich finde den Spell noch immer ok so wie er ist und ich bekomme den auch immer wieder ab wo Hexer einen Witz von einer Deff haben. :D
182
----------------- **Quoted from "Van Fanel"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ALTER, checkt ihr denn nicht dass es nicht um den Unterschied und den Vergleich zwischen Spells der Nks und der Fks geht, sodnern um den Vergleich der Stumpfwaffen mit den andren beiden Arten. Aufschlitz und Durchbohrwaffen sind in dieser Hinsicht klar im Nachteil, capito? ----------------- Dann macht es doch ganz einfach GDZ in einen von der Waffe unabhängigen Spell ändern dann gibt es noch mehr GDZ :D und man muss nicht mehr grummeln mist bin auf Speer kein GDZ :P ich finde den Spell noch immer ok so wie er ist und ich bekomme den auch immer wieder ab wo Hexer einen Witz von einer Deff haben. :D ----------------- oder man macht es wie ich und skillt 2 waffenbäume, damit man seine hauptwaffe und gdz nutzen kann hust :D
183
----------------- **Quoted from "Storm Runner"** ----------------- **Quoted from "Van Fanel"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ALTER, checkt ihr denn nicht dass es nicht um den Unterschied und den Vergleich zwischen Spells der Nks und der Fks geht, sodnern um den Vergleich der Stumpfwaffen mit den andren beiden Arten. Aufschlitz und Durchbohrwaffen sind in dieser Hinsicht klar im Nachteil, capito? ----------------- Dann macht es doch ganz einfach GDZ in einen von der Waffe unabhängigen Spell ändern dann gibt es noch mehr GDZ :D und man muss nicht mehr grummeln mist bin auf Speer kein GDZ :P ich finde den Spell noch immer ok so wie er ist und ich bekomme den auch immer wieder ab wo Hexer einen Witz von einer Deff haben. :D ----------------- oder man macht es wie ich und skillt 2 waffenbäume, damit man seine hauptwaffe und gdz nutzen kann hust :D ----------------- Das ist auch nicht immer praktisch, wenn man unpassend die Waffe wechselt, und der eigene Waffenbuff dann verschwindet :(
184
Genau, GDZ wo anders hin und alle sind zufrieden
185
profile picture
Es ist standart, dass man alle Waffenbäume skillt (17) wegen den deffbuffs. Aber dass das fürn Alse nicht verständlich ist , ist uns ja klar weil sie alles auf 5 haben müssn und es daher nur für einen Waffenbaum reicht..... Aber macht es GdZ ruhig zu nehm Speel im Taktikbaum, damit das skill noch einfach ist als heute....die Alsen wedern dankbar sein
186
profile picture
ich finde der sollte so bleiben wie er ist, man sollte seine spielweise de spiel anpassen, so machen das zumindest leute die was können, wir können uns auch nicht einfach über schützen beschweren weil die eine zuhohe reichweite habn & kein barb rankommt, jeder hat seine vorteile & man kann auch aufpassn, ich sterbe nie durch gdz.
187
----------------- **Quoted from "Thyrax"** ich finde der sollte so bleiben wie er ist, man sollte seine spielweise de spiel anpassen, so machen das zumindest leute die was können, wir können uns auch nicht einfach über schützen beschweren weil die eine zuhohe reichweite habn & kein barb rankommt, jeder hat seine vorteile & man kann auch aufpassn, ich sterbe nie durch gdz. ----------------- Ich kann dich auch mal im Fokus nehmen und Gdz skillen dann bist noch schneller tot als du jetzt schon bist!!!!Die sollen den Spell abschwächen,das meine meinung,wer Gdz nutzen will soll es machen ende aus.
188
Ich korrigiere meine Meinung mehr oder weniger Gedankenzerquetscher passt eh mehr zu Hammer ^^ Sonst trotzdem nach wie vor dafür, dass er entfernt oder in einen anderen Skillbaum (zbs Taktiken ganz unten) gelegt wird...
189
----------------- **Quoted from "Erod"** Es ist standart, dass man alle Waffenbäume skillt (17) wegen den deffbuffs. Aber dass das fürn Alse nicht verständlich ist , ist uns ja klar weil sie alles auf 5 haben müssn und es daher nur für einen Waffenbaum reicht..... Aber macht es GdZ ruhig zu nehm Speel im Taktikbaum, damit das skill noch einfach ist als heute....die Alsen wedern dankbar sein ----------------- Du musst die Waffenbäume nur auf 15 skillen, damit du die Passivwiderstände mitnehmen kannst, und diese sind also keine Deff Buffs ;) Entschuldige, aber bevor du hier so altklug rum redest, solltest du dich lieber besser informieren ;) Lg, schlimm diese Alsen :love:
190
trotzdem nach wie vor dafür, dass er entfernt oder in einen anderen Skillbaum (zbs Taktiken ganz unten) gelegt wird...
191
Mir ist gerade eine gute lösung für gdz ein gefallen ... :P wenn man gdz auf den feind macht gehen nicht alle weg sondern nur die buffs, die man von den verbündeten bekommen hat :D 8o wär das nicht eine gute lösung ? :P
192
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** Mir ist gerade eine gute lösung für gdz ein gefallen ... :P wenn man gdz auf den feind macht gehen nicht alle weg sondern nur die buffs, die man von den verbündeten bekommen hat :D 8o wär das nicht eine gute lösung ? :P ----------------- Nö, da ärgert sich ja keiner mehr :/
193
+ Ich hau gerne Gdz durch Sdw. :)
194
profile picture
Finde Dead Knights Vorschlag gut, NGD sollte sich wirklich mal hinsetzten und mal einige spells neu überarbeiten der vorschllag hier könnte das problem von GDZ schon mal lösen :thumbsup:
195
In einem 1vs1 würde der spell dann nicht mehr op werden und am fort würde man dann nicht gleich gekillt werden wenn man gdz durch bekommt ;) und die weihnachtsbäume würden dann mal gut drunter leiden :P
196
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** In einem 1vs1 würde der spell dann nicht mehr op werden und am fort würde man dann nicht gleich gekillt werden wenn man gdz durch bekommt ;) und die weihnachtsbäume würden dann mal gut drunter leiden :P ----------------- Was labbersch doh? Gdz soll so bleiben und auf 100% erhöhen x)
197
----------------- **Quoted from "Cery"** ----------------- **Quoted from "Dead Knight"** In einem 1vs1 würde der spell dann nicht mehr op werden und am fort würde man dann nicht gleich gekillt werden wenn man gdz durch bekommt ;) und die weihnachtsbäume würden dann mal gut drunter leiden :P ----------------- Was labbersch doh? Gdz soll so bleiben und auf 100% erhöhen x) ----------------- Seh ich auch so. Sonnst geht der Funfaktor verloren, den man wei0 das der am anderen Ende der Leitung sich grad aufregt welcher Noob ihm nen Gdz verpasst hat :D
198
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** Mir ist gerade eine gute lösung für gdz ein gefallen ... :P wenn man gdz auf den feind macht gehen nicht alle weg sondern nur die buffs, die man von den verbündeten bekommen hat :D 8o wär das nicht eine gute lösung ? :P ----------------- öhm,.... nö mir gefällt der spell so wi er ist und kann auch so bleiben :D
199
profile picture
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** Mir ist gerade eine gute lösung für gdz ein gefallen ... :P wenn man gdz auf den feind macht gehen nicht alle weg sondern nur die buffs, die man von den verbündeten bekommen hat :D 8o wär das nicht eine gute lösung ? :P ----------------- Jo den Vorschlag gab es schon oft und ich bin immer noch ganz klar dafür ^^ Da kann sich eigentlich niemand beschweren ;) Der Spell bleibt trotzdem noch sehr stark und nützlich, aber op kann man ihn dann nichtmehr nennen
200
profile picture
......keiner gesockelt und der spell mit verf - ist eig auch gut wenn der sitzt treffe ich ziemlich oft durch sdw oder tobi :) :love:
201
profile picture
----------------- **Quoted from "Erod"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ALTER, checkt ihr denn nicht dass es nicht um den Unterschied und den Vergleich zwischen Spells der Nks und der Fks geht, sodnern um den Vergleich der Stumpfwaffen mit den andren beiden Arten. Aufschlitz und Durchbohrwaffen sind in dieser Hinsicht klar im Nachteil, capito? ----------------- also nehmn wa mal die powerdmg spells aufschlitz hat südkreuz Durchbohr hat gegenschalg stumpf hat = ? ----------------- Südkreuz bei Aufschlitz, ist ein guter Dmg-Spell ja, aber mit Gegenschlag willst du mich aufn Arm nehmen oder? siehst du irgendwen damit rumlaufen? nein ...und warum? weil der Spell eine Ausprechzeit hat und der Gegner somit viel zu oft aus der Rw rennen kann bevor der Spell ausgeprochen wurde. Und bei Stumpf muss ich sagen, sollte etwas gleichberechtigtes her wie bei Aufschlitz und zwar ebenfalls ein guter Dmgspell oder Gdz gehört verändert. Nur ist es im Moment so, dass Gdz kein Ausgleich zum Ausweiden bei Durchbohr oder zum Südkreuz hat, denn wer einmal Gdz durchbekommt braucht es auch nicht mit Südkreuz weiter zu versuchen, da bringen ihm alle Dmg Spells nicht. Ausserdem ist Stumpf ganz und garnicht im Nachteil weil dagegen eh so gut wie niemand sockelt und wenige auf den Wdst Stumpf achten.
202
Die Waffenbäume sind gut so, wie sie sind. Aufschlitz hat Südi/Taifun, Speer hat Rw/Beste Passiv Resi/Passiv Stärke, Stumpf hat beste Passiv Stärke/Gute Passiv Resi/Gdz/so gut wie keiner sockelt dagegen.
203
profile picture
Gdz issn noobspell und wirds bleiben Punkt 8)
204
profile picture
der Spell GDZ ist absolut in Ordnung wie er ist :) Wenn jede Klasse Spells hätte, die so geil wären, würde das Game vielleicht auch ma wieder Spaß machen :)
205
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Erod"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ALTER, checkt ihr denn nicht dass es nicht um den Unterschied und den Vergleich zwischen Spells der Nks und der Fks geht, sodnern um den Vergleich der Stumpfwaffen mit den andren beiden Arten. Aufschlitz und Durchbohrwaffen sind in dieser Hinsicht klar im Nachteil, capito? ----------------- also nehmn wa mal die powerdmg spells aufschlitz hat südkreuz Durchbohr hat gegenschalg stumpf hat = ? ----------------- Südkreuz bei Aufschlitz, ist ein guter Dmg-Spell ja, aber mit Gegenschlag willst du mich aufn Arm nehmen oder? siehst du irgendwen damit rumlaufen? nein ...und warum? weil der Spell eine Ausprechzeit hat und der Gegner somit viel zu oft aus der Rw rennen kann bevor der Spell ausgeprochen wurde. Und bei Stumpf muss ich sagen, sollte etwas gleichberechtigtes her wie bei Aufschlitz und zwar ebenfalls ein guter Dmgspell oder Gdz gehört verändert. Nur ist es im Moment so, dass Gdz kein Ausgleich zum Ausweiden bei Durchbohr oder zum Südkreuz hat, denn wer einmal Gdz durchbekommt braucht es auch nicht mit Südkreuz weiter zu versuchen, da bringen ihm alle Dmg Spells nicht. Ausserdem ist Stumpf ganz und garnicht im Nachteil weil dagegen eh so gut wie niemand sockelt und wenige auf den Wdst Stumpf achten. ----------------- Ja stimmt, habe auch nicht behauptet damit rumlaufen zu wolln, aber er es ist ein guter DMG-Speel.. Jo gegen Stumpf brauchste auch nich zu sockeln, wenn es eh oft im gut bis sehr gutem Bereich liegt.....besonders alle die mit wm Rüssi rumrennen haben sehr gut bei Stumpf... Und wenn was sehr gut ist, lohnt es sich auch nich zu sockeln, wenn man schon bedenkt dass 30% ws nötig sind um ein ws von normal auf sehr gut zu bringen. Im übrigen sockelt man Stumpf nicht, weil eh nur ritter mit hammer rumrennen, oder halt babsen die bei dual noch ne Keule dabei haben aber grundsätzlich skillt man stumpf sicher nich max als Babse und Bogis haben sowieos in Bow nur schlitz und durchbohr genau sowie bei den Pfeilen, also Stumpf zu sockeln is sinnlos. Dass ein Ritter den Stumpfbaum max skillt kann ich noch nachvollziehen und find ich nich so daneben, aber als Babse is es total fail, eher man nimmt gdz auf 4 mit und skillt schlitz oder durchbohr max je nachdem aber sicher nicht Stumpf.. Also wenn ich babse wäre würde ich gdz wenn schon auf 4 mitnehmen, wobei ich die punkte dafür kaum habe und dann mal auf ritter machen wenn er deffhaltung hat um den kill zu beschleunigen..... abe rim 1vs1 gegen einen Babsen würde ich mich nie trauen GDZ zu machen, denn wenn es nicht trifft habe ich verloren weil ich den ersten schlag (halt einen speel) verkakt habe und der gegner mit dual mir eh schon 2 hits verpasst hat..... Und wenn du mal GDZ von nehm Babse erwischt hast, dann musst du halt wenn du dual hast aus der rw mit dem speer kämpfen dass er mit hammer nich rankommt. wenn du vorher von treten erwischt wirst is halt scheisse ja.... aber wenn du halt bisle luckst is es schon machbar.. Also beim babsne werde ich sowiso neben ner 5ag hose ne vollgesockelte wm rüssi tragen wolln, dann is stumpf sowiso bei sehr gut und macht dann kaum noch dmg an mir
206
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** Mir ist gerade eine gute lösung für gdz ein gefallen ... :P wenn man gdz auf den feind macht gehen nicht alle weg sondern nur die buffs, die man von den verbündeten bekommen hat :D 8o wär das nicht eine gute lösung ? :P ----------------- Mir gefällts
207
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ALTER, checkt ihr denn nicht dass es nicht um den Unterschied und den Vergleich zwischen Spells der Nks und der Fks geht, sodnern um den Vergleich der Stumpfwaffen mit den andren beiden Arten. Aufschlitz und Durchbohrwaffen sind in dieser Hinsicht klar im Nachteil, capito? ----------------- also nehmn wa mal die powerdmg spells aufschlitz hat südkreuz Durchbohr hat gegenschalg stumpf hat = ?
208
profile picture
Mir is der Spell eigentlich egal. Klar nervt es wenn man sich vollbufft und dan alles plötzlich weg ist. :cursing: Wer den Spell braucht weil ers ohne nich kann soll ihn ruhig skilln. :thumbsup: Ps: Hab den auch mal geskillt zum testen bei mir geht der nie durch also skill ich den schrott nich mehr.
209
profile picture
will ja nichts sagen hatte früher nix gegen gdz weil es vereinzelt vor kamm gdz zu kassieren aber jetzt läuft jeder noob barb mit dem speel rum das kotzt so was von an
210
GDZ war damals selten zu sehen. Ich hab heute jemanden damit lvln gesehen... wtf? heute wird man als noob beschimpft wenn mans skillt, traurig! gdz in einen anderen baum und jeder hats dabei tippfehler könnt ihr behalten ipad ftw
211
profile picture
Das Build-Konstrukt war bis Lvl 50 ok und dafür ausgelegt, da musste man fein abwägen, was man skillt und auch Plan haben/Erlernen über Spells und Spellreihenfolgen. Das werden sicherlich alle alteingesessenen Spieler bestätigen, es fehlte immer irgendwo ein Pünktchen :cursing: Als dann LvL 60 kam, da konnte man all das hinzu nehmen, was man vorher taktisch abwägen musste. Dadurch ist das Skillsystem inbalance und veraltet, schließ mich Homer und anderen da an. Man darf gar nicht dran denken, was bei Lvl-cap 70 passiert, alle trees auf 19 ? :whistling:
212
profile picture
mimimimi vom feinsten der spell hat seine Berechtigung und nur weil ein paar Leute den rumspammen gleich schwächen/entfernen? oho
213
Wie schon so oft, dafür. Dieser Spell hat keinerlei Berechtigung und es nervt mittlerweile total viele.
214
profile picture
Okay, Try, welche Berechtigung, geb mir Argumente mit denen ich arbeiten kann... mimi iss für mcih nur heiße Luft, lass mal was hören von Dir... :)
215
profile picture
Ich weiß ja nicht wie andere es denken, aber ich hab keine Lust während eines Fortkampfes einem Barb die ganze Zeit 400 norms zu drücken weil er jeden erdenklichen Buffs in den Arsch geschoben bekommen hat. Da lohnt sich GDZ schon. *ehehehe* Im Duell benutze ich es selten oder fast nie, höchstens um den Gnadenstoß zugeben. ^^ Und an die Krieger unter euch, wenn es euch stört, skillt es doch einfach selber. Fertig.
216
profile picture
Um DMG durch Aurenspam zu machen, auf Barbs mit zu oft KW/GE/Abschirmen und ganz wichtig für rha ;)
217
Hab den heute, nach 2 Jahren, mal wieder geskillt und ich muss sagen die Erfolgschance liegt bei gefühlten 70-80% Wenn ihr GDZ wegnehmen wollt, solltet ihr euch auch gedanken über GE machen. Was hält die Barbs dann noch auf? :cursing:
218
profile picture
Es nervt einfach nur noch... :thumbdown: Der Spell an sich ist schön und gut. Ich habe auch nichts dagegen, wenn einige leute davon gebrauch machen. Aber mittlerweile hat man in nahezu jeder Fortschlacht mind. 4-5 Gdz im log stehen. Vorallem der teilweise unnötige massenhafte Gebrauch nervt... Da fragt man sich, wieso man überhaupt das Mana für Spells ausgibt, die ein paar sekunden nach dem aussprechen wieder weggehaun werden.... :cursing: Das kann einen dann schon extrem die Freude an einer schönen Fortschlacht nehmen :thumbdown:
219
Bin ja immernoch dafür, dass Gdz nur Fremdbuffs entfernen sollte, von mir aus auch die % Chance erhöhen. Schwupp ist es balanced(er) xD Bsp: Barb hat Ge und Bersi. --> Bersi bleibt an, Ge ist weg. Dann zählt das Argument mit dem Aurenspam auch nicht mehr.
220
profile picture
Tja, vielleicht sollte man den Ritter nicht so derb offensiv spielen und so doll auf die DMG schauen die sowieso bei einer Schlacht eher verpuffen wird. Ob nun Off.H. oder den einen pünkchen bei pass-Strk, ohne GDZ würden sich vielleicht mehr Ritter auf wesentlichere Sachen konzentrieren die der Klasse entsprechen... Jedem das seine ohne frage, aber was ich hier bisher nur raus las waren EGO-Argumente, und haben nix mit dem eigentlichen Thema zu tun... Gdz iss einfach ein Spell der jegliches Gemetzel aus dem Ruder wirft und das Können auf der Strecke bleibt, es hat null damit zu tun was / wie man sich selbst mit einbringt, dieser Spell ruiniert einfach jegliche ambitionen das ein Rad ins andere greift, sprich man hat zuwenig Spielraum um dem etwas entgegen zu bringen...
221
profile picture
mir ist das eigtk egal wenn ein dmg spell bei hammer dazu kommt.... naja immer durch geht es nicht da mein Bruder momentan mit hammer/keule spielt sehe ich das .... Also er spielt unter Namen Infamis er sagt das ist der Größte noobspell, er nutzt ihn nur um ritter def zu minder und tobi wegmachen(spielweise anderes thema)... aber einer der ein wenig schaden macht ..... sein Vorschlag ein neuen hammer dmg-spell dazu gdz weg.... Hab in seinem NAmen geschrieben !
222
profile picture
Problem bei GDZ sehe ich darin, dass er wenn er durchgeht gleich ALLES wegknallt und dem Nutzer somit einen enormen Vorteil verschafft. Es gibt keinen anderen Spell der das verursacht. Ein Barb bufft sich voll, zündet sein 10 sek- Tobsucht, bekommt GDZ und alles war umsonst. Spells haben Cd und vom Mana ganz zu schweigen. Mal ganz abgehen davon, dass GDZ wirklich häufig durchgeht, was prozentual gesehen nicht unlogisch ist - aber das ist wieder was andres, ist GDZ etwas zu übertrieben, was seine Wirkung angeht. Bestes Beispiel ist immer noch ein Beschi, welcher sich in letzter Not noch in Stahlhaut retten will um weiter Heal verteilen zu können, dann aber GDZ durch bekommt und nun ohne Arkane, ohne Sinnesfreier, ohne Schutzbuffs, also ohne allem da steht. GDZ macht die Spielweise und das Spielkönnen der Spieler kaputt, durch einen zu starke Wirkung, von der kurzen Cd mal ganz zu schweigen :whistling: Würde GDZ das Entfernen der Fremd-Schutzbuffs bewirken (Schuldwand, Sternenschild, Körperliche, GE usw.), wäre er für mich eigentlich schon wieder akzeptabel, aber die Eigenbuffs die zum Teil eine wirklich lange Cd haben und worauf der Spieler persönlich mindestens angewiesen ist, sollten in Ruhe gelassen werden.
223
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Würde GDZ das Entfernen der Fremd-Schutzbuffs bewirken (Schuldwand, Sternenschild, Körperliche, GE usw.), wäre er für mich eigentlich schon wieder akzeptabel, aber die Eigenbuffs die zum Teil eine wirklich lange Cd haben und worauf der Spieler persönlich mindestens angewiesen ist, sollten in Ruhe gelassen werden. ----------------- Klingt super... so wäre es hinnehmbar... :thumbup:
224
die sollten die gdz chance auf 5 c.a auf 30% setzen...das würds regeln :pinch: 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
225
----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Würde GDZ das Entfernen der Fremd-Schutzbuffs bewirken (Schuldwand, Sternenschild, Körperliche, GE usw.), wäre er für mich eigentlich schon wieder akzeptabel, aber die Eigenbuffs die zum Teil eine wirklich lange Cd haben und worauf der Spieler persönlich mindestens angewiesen ist, sollten in Ruhe gelassen werden. ----------------- Klingt super... so wäre es hinnehmbar... :thumbup: ----------------- Eyyyy das hab ich zuerst geschrieben! :D Baldur hat meine Ideen geklaut! :thumbsup: DAS IST GEISTIGER DIEBSTAHL! Gute Nacht Ro-Com =) ----------------- **Quoted from "Flo"** Bin ja immernoch dafür, dass Gdz nur Fremdbuffs entfernen sollte, von mir aus auch die % Chance erhöhen. Schwupp ist es balanced(er) xD Bsp: Barb hat Ge und Bersi. --> Bersi bleibt an, Ge ist weg. Dann zählt das Argument mit dem Aurenspam auch nicht mehr. -----------------
226
Gdz ganz abschaffen wird wohl nichts, aber Wahrscheinlichkeit verringern ist ne gute Idee .
227
profile picture
Wollt ich noch mit zuschreiben Flo, aber war zu faul das noch mit zu zitieren..bin nur ein Knecht meiner eigenen Faulheit... :whistling:
228
----------------- **Quoted from "Flo"** bin nur ein Knecht meiner eigenen Faulheit... :whistling: ----------------- Den merk ich mir für die ein oder andere Prüfung! :'D
229
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Würde GDZ das Entfernen der Fremd-Schutzbuffs bewirken (Schuldwand, Sternenschild, Körperliche, GE usw.), wäre er für mich eigentlich schon wieder akzeptabel, aber die Eigenbuffs die zum Teil eine wirklich lange Cd haben und worauf der Spieler persönlich mindestens angewiesen ist, sollten in Ruhe gelassen werden. ----------------- Klingt super... so wäre es hinnehmbar... :thumbup: ----------------- Eyyyy das hab ich zuerst geschrieben! :D Baldur hat meine Ideen geklaut! :thumbsup: DAS IST GEISTIGER DIEBSTAHL! Gute Nacht Ro-Com =) ----------------- **Quoted from "Flo"** Bin ja immernoch dafür, dass Gdz nur Fremdbuffs entfernen sollte, von mir aus auch die % Chance erhöhen. Schwupp ist es balanced(er) xD Bsp: Barb hat Ge und Bersi. --> Bersi bleibt an, Ge ist weg. Dann zählt das Argument mit dem Aurenspam auch nicht mehr. ----------------- ----------------- Tut mir leid Flo, ich habe beim Verfassen meines Textes etwas länger gebraucht (halb im Bett liegend lässt es sich nicht mehr soo leicht schreiben ;) ) Soll heißen, ich habe deinen Text noch garnicht gelesen...aber ganz egal ob du nun als erster diese Idee hattest, finde deine/meine Idee hat etwas handfestes und könnte eine gute Lösung für die Problematik namens "GDZ" sein. Gm's waltet eures Amtes und leitet diese Idee mal weiter, gerne auch mit Rückmeldung :thumbup:
230
Wenns nur um Fk geht sollte eine Erhöhung der Manakosten sowie eine deutliche Erhöhung der CD reichen. Viele der angesprochenen "Noobs" hauen den Spell doch grundstätzlich raus sobald die CD weg ist. Wenn sie nun Viertel vom Mana verlieren und dann auf Gut Glück GDZ raushauen und dann erstmal 1 1/2 Minuten CD haben, wird der Spell schon unatraktiv genug. Immerhin, wenns angeblich eh die Noobs sind, werden die eh überfordert sein in einer FK den Spell zielgerichtet einzusetzen. Also, ich zumindest habe keine Lust mir in einer FK genau den Spieler rauszusuchen der sich gerade vollgebufft hat um ausgerechnet dem dann GDZ reinuzuhauen (darum hab ich s auch noch nie für FK geskillt). Ansonsten sollte NGD vielleicht mal die eigenen Gesetze zur Wahrscheinlichkietsrechnung nochmals überprüfen (auch wegen diverser anderer Spells), dann wäre bestimmt einiges einfacher bzw halb so schlimm. Abschaffen fänd ich nicht so sinnig, besonders nicht wenn er durch nen Damage Spell ersetzt wird.
231
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Würde GDZ das Entfernen der Fremd-Schutzbuffs bewirken (Schuldwand, Sternenschild, Körperliche, GE usw.), wäre er für mich eigentlich schon wieder akzeptabel, aber die Eigenbuffs die zum Teil eine wirklich lange Cd haben und worauf der Spieler persönlich mindestens angewiesen ist, sollten in Ruhe gelassen werden. ----------------- Klingt super... so wäre es hinnehmbar... :thumbup: ----------------- Eyyyy das hab ich zuerst geschrieben! :D Baldur hat meine Ideen geklaut! :thumbsup: DAS IST GEISTIGER DIEBSTAHL! Gute Nacht Ro-Com =) ----------------- **Quoted from "Flo"** Bin ja immernoch dafür, dass Gdz nur Fremdbuffs entfernen sollte, von mir aus auch die % Chance erhöhen. Schwupp ist es balanced(er) xD Bsp: Barb hat Ge und Bersi. --> Bersi bleibt an, Ge ist weg. Dann zählt das Argument mit dem Aurenspam auch nicht mehr. ----------------- ----------------- Rha's deff spell is aber ein eigenbuff :D der must trzd. entfernbar sein. Btw dafür wenn das mir Rha iwie funzt.
232
profile picture
----------------- **Quoted from "Skreygo"** Gdz ganz abschaffen wird wohl nichts, aber Wahrscheinlichkeit verringern ist ne gute Idee . ----------------- Das mit den Wahrscheinlichkeiten ist so eine Sache. Man möchte meinen, bei 50% sollte der Spell auch nicht all zu oft durchgehen und denoch passiert es, dass der Spell gut und gerne mal 3-4 mal hintereinander durchgeht... Ein Verringerung bringt in dem Sinne nur geringfügig eine Besserung, bin ich der Meinung, von dem her bin ich immer noch für eine Kastrierung des Spells und zwar indem er nur noch Fremd-Buffs entfernen kann, diese dann gerne auch mit einer etwas höheren Chance, dafür vllt. eine längere Cd, damit der Spell auch mal mit Köpfchen angewand wird und nicht nur alle 20 sek aus Jucks rausgehaun wird.
233
Wenn sie ihn schon nicht abschaffen, dann wenigstens den CD drastisch erhöhen, so auf 6 Minuten wär nicht schlecht...
234
profile picture
eben samal 3 alsen ritter + barb gegen mein jäger, natürlich geht viell durch sdw X( und dann kommt der barb, erste spell gdz 8| 4 gegen 1 und trotz meine buffs weghauen is klar :thumbdown: sinn der sachen ? kein plan
235
profile picture
Ja die Gdz-Nutzung hat drastisch zugenommen. Seit ich nun endlich meinen Wm-Einhandhammer habe nutze ich Gdz aber auch. Hab ihn oft genug kassiert, also möcht ich ihn auch mal selbst austeilen. Nutze ihn allerdings hauptsächlich dafür Barbs mit Kw zu ärgern...oder Cery und Baldur wennse gerade auf unsere Beschis losstürmen und Donnerwetter gezündet haben ^^ Und sry Greeny dir hab ich damit auch schon mehrfach Ema weggehauen ;) Stimme aber zu, dass der Spruch viel zu stark ist und gerne abgeschwächt werden kann. Nen Noobspell ist er meiner Meinung nach heutzutage allerdings nicht mehr. Durch die Aurenspammerei und das Zugebuffe durch die Beschis is der Spruch oftmals ne gute Abwehrmethode um Reichskollegen vor den Ultrabarbs zu retten und kann damit schon schlachtenentscheidend sein. Beschis die überleben heilen immerhin mehr als die Toten ^^ Zusätzlich zur Gdz-Kastrierung können aber auch Gebrüll, Finte, Treten, Hinterhalt und all die anderen Stuns gerne stark kastriert werden. Letztendlich liegt man in jeder Schlacht eh mehr als das man kämpfen kann und das find ich deutlich nerviger.
236
----------------- **Quoted from "Greeny"** Tja, vielleicht sollte man den Ritter nicht so derb offensiv spielen und so doll auf die DMG schauen die sowieso bei einer Schlacht eher verpuffen wird. Ob nun Off.H. oder den einen pünkchen bei pass-Strk, ohne GDZ würden sich vielleicht mehr Ritter auf wesentlichere Sachen konzentrieren die der Klasse entsprechen... ----------------- ich sagmal so, es ist ja erstens jedem selbst überlassen, wie er seinen ritter spielt, obs einem gefällt oder nicht, zweitens hast du scheinbar nur den offensiven einsatz von gdz vor augen, ich nutze den spell gerne so : barb stürmt auf beschi mit dw und allem, schildwand hat leider cd weil mans erst benutzen musste, geb ich dem barb eben gdz, die 500 norms überlebt der stoffie normal gut, kann sich retten, barb wird in den boden gestampft, ergo eine gefahr für die stoffies weniger deswegen, man kann den spell nich nur hirnlos nutzen um auf wen drauf zu hämmern mit vollem dmg, auch wenn das manchmal spaß macht :D sondern man kann damit auch durchaus den eigenen leuten den arsch retten, siehe beispiel oben der vorschlag von flo hat was das man fremdbuffs wegmacht, allerdings nimmt ngd keine vorschläge an, geschweige denn gibts es hier vernünftige balance updates :whistling:
237
profile picture
Mächtig, keine Frage. Zu mächtig? Ich denke nein. Es braucht diesen Spell einfach. Ema, Schildwand, Stahlhaut, KW sind sehr mächtige Buffs gegen die es eine Art "Notschalter" geben muss. Außerdem ist es der einzige Spell, der Überzahl und EQ-Überlegenheit kompensieren kann. Auch ein wichtiges Element. Ich hab zwar eig selten nen Gdz auf Barbs gehauen (weil mich das selber so nervt :whistling: ), kann aber trotzdem jeden verstehen der es tut. Barbs mit Gdz nerven mich aber ehrlich gesagt weniger. Man kennt die Kandidaten irgendwann und nimmt sie sich halt immer zu erst vor, bzw umläuft sie so gut es geht. Ritter nerven da schon viel mehr, weil man da nicht mal eben 3 Dw-Hits braucht um sie wegzuknallen. Wie ich Gdz nutze: 1.) Auf Beschis mit Stahlhaut. Beschis MÜSSEN um jeden Preis gekillt werden. Egal mit welchen Schmutzigen Tricks 2.) Auf RItter mit EMA/Deffhaltung. Kennt ihr das, wenn einzelne Ritter hinter der eigentlichen Schlachtlinie noch rumnerven und einfach nicht sterben wollen, obwohl sie eig keine Chance mehr haben irgendwas zu erreichen? Gdz kürzt das Procedere ab und man kann sich wieder auf den eigentlichen Kampf konzentrieren.
238
blabla....für mich nur ausreden....die meisten sind einfach nur zu faul sich ma anzustrengen, nutzen deshalb gdz...klar dadurch geht alles viel leichter... :whistling: hauptsache alles so schnell wie möglich übern haufn mähn, gdz verschafft abhilfe, leuchtet ein :whistling: mal ehrlich wo bleibt da die herausforderung? in meinen augen zerstört der spell einfach den spiel spaß. ganz leicht nachvollziehbar an meinem vorgestrigen schlachtenabend, buffen -> raus -> von 3 leuten HINTEREINANDER gdz -> tod. das ganze ungefähr 20x danach kann sich glaub jeder vorstellen wie viel lust man noch auf schlachten hat wenn nun anscheinend jeder d**** gdz dabei hat, in meinen augen immernoch ein absoluter drecksspell der abgeschafft gehört, ich habe fertig edit: auf den vorschlag von flo würde ich mich sofort einlassen, find ich sehr gut 8)
239
profile picture
----------------- **Quoted from "Bulldozer"** so isses weg mit dem dreck :thumbdown: ich komm on samal feinde, ich buffe mich zack gdz tot komme wieder zack gdz tot komme wieder zack gdz tot ich gehe off :cursing: ----------------- Wenn ich es dabei habe gebe ich dir auch andauernd gdz^^ aber es hat auch seinen Grund du hast irgendwie Dauer ge, kw etc auf dir drauf plus noch mindestens ein Beschi [nach meiner Meinung ist dann der Barb zu op mit ge, kw etc drauf und dann noch ein Beschi hinter sich da hat keiner mehr eine Chance (selbst ich kriege dann einiges gekillt und das will was heißen)] und das wichtigste voll allem du ärgerst dich immer dann schön^^ ----------------- **Quoted from "Flucx"** Mächtig, keine Frage. Zu mächtig? Ich denke nein. Es braucht diesen Spell einfach. Ema, Schildwand, Stahlhaut, KW sind sehr mächtige Buffs gegen die es eine Art "Notschalter" geben muss. Außerdem ist es der einzige Spell, der Überzahl und EQ-Überlegenheit kompensieren kann. Auch ein wichtiges Element. Ich hab zwar eig selten nen Gdz auf Barbs gehauen (weil mich das selber so nervt :whistling: ), kann aber trotzdem jeden verstehen der es tut. Barbs mit Gdz nerven mich aber ehrlich gesagt weniger. Man kennt die Kandidaten irgendwann und nimmt sie sich halt immer zu erst vor, bzw umläuft sie so gut es geht. Ritter nerven da schon viel mehr, weil man da nicht mal eben 3 Dw-Hits braucht um sie wegzuknallen. Wie ich Gdz nutze: 1.) Auf Beschis mit Stahlhaut. Beschis MÜSSEN um jeden Preis gekillt werden. Egal mit welchen Schmutzigen Tricks 2.) Auf RItter mit EMA/Deffhaltung. Kennt ihr das, wenn einzelne Ritter hinter der eigentlichen Schlachtlinie noch rumnerven und einfach nicht sterben wollen, obwohl sie eig keine Chance mehr haben irgendwas zu erreichen? Gdz kürzt das Procedere ab und man kann sich wieder auf den eigentlichen Kampf konzentrieren. ----------------- Muss ich ihn zu stimmen in den Punkten. Ich wurde einfach die as und den cool down von den spell erhöhen wurde schon einige daran Hindern es sinnlos zu spammen. Wegen den Thema wie oft es durch geht das finde ich eigentlich ok ist halt genau das selbe wie tobi etc man ärgert sich halt wenn es durchgeht und man übersieht dann leicht wie oft es nicht durchgeht (bei tobi natürlich andersrum^^)
240
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Bin ja immernoch dafür, dass Gdz nur Fremdbuffs entfernen sollte, von mir aus auch die % Chance erhöhen. Schwupp ist es balanced(er) xD Bsp: Barb hat Ge und Bersi. --> Bersi bleibt an, Ge ist weg. Dann zählt das Argument mit dem Aurenspam auch nicht mehr. ----------------- Gute Idee ! @Draco: wie man jetzt Rha killen kann ist mir eigentlich egal auch wenn diese Deff ein Eigenbuff von ihm ist. ----------------- **Quoted from "Lunix Zindarin"** Und an die Krieger unter euch, wenn es euch stört, skillt es doch einfach selber. Fertig ----------------- Ich hab GdZ selbst mal zum testen geskillt. Als ich es benutzt hab ging es FAST nie durch. Außerdem ist das ein dummer Glückspell worauf sich nicht jeder unbedingt verlassen will ;) _________________________________________________________________________ Ich hab beobachtet das GdZ vorallem in Ignis stark vorhanden ist. Früher war es Syrtis ... Es stimmt auch das GdZ allgemein in allen 3 Reichen zugenommen hat. Find ich sehr schade :( Das seltsame ist ja, das bei manchen Leuten GdZ anscheiend immer durchgeht und bei anderen fast nie ... :whistling: Wie dem auch sei GdZ ist ein dummer Spell der einfach NICHTS mehr mit Spielkönnen zu tun hat. Es gibt GENUG andere Möglichkeiten ohne GdZ zu gewinnen und ganz ehrlich ich ( und viele andere ) hab nie Probleme mit ultra vollgebufften Barbs / Beschis / Rittern MfG
241
profile picture
----------------- **Quoted from "Xar"** Abschaffen den Rotz, es stört mittlerweile auch schon meine Beschis wenn sie mir die Kw immer wieder neu draufdrücken müssen :( ----------------- Ich habe jetzt nur die ersten Posts überflogen, steht eh immer das gleiche wie schon bei den anderen malen aber ich muss zugeben das der Spell doch schon recht nervig ist und das nicht nur weil ich Xar hier ständig für nichts buffe sondern weil man es auch vermehrt als Stoffi abbekommt. Wo man doch eh schon keine wirkliche Deff hat, mit meinem Hexer war das eine Zeit besonders schlimm da kam man sich schon leicht verarscht vor :D aber dennoch habe ich nichts gegen den Spell an sich ok an der % Chance sollte mal was getan werden, für meinen Geschmack geht das zu oft durch von den selben Leuten selbst auf 4. Nur ist so ein Spell nötig wie schon geschrieben wurde durch die ganzen Deff-Spells ist es wirklich schwer geworden bei manchen wirklich Dmg zu machen, besonders Barben halten viel aus, haben viel Hp und haben mehr als genug Dmg da muss es eben einen Konter zu geben auch wen euch das nervt es gehört zum Game. Ergo dagegen es abzuschaffen, abschwächen ja abschaffen nein.
242
Man nehme ein Ritter der sich wehrt u weiss wie er sein Zeug da einsetzen muss, wielang klopfen da manchmal paar Barbs dran rum ? .....eben :) weilchen^^ So man nehme ein paar Ritter mehr ^^dazu ,die wissen was sie tun .... wielange haut /schiesst man darauf ? Das ganze stellt man sich jetzt in nem Fortkampf vor, wo angenommen weniger Rückeroberer sind wie Forteinnehmer mit ihren sag ich mal 5 Rittern oO wie sollen die weg ohne GDZ ? wie soll man das Fort zurück holen ? es ist nunmal ein Skill wie jeder andere ..... GDZ ganz weg ist doof ... auch wenn ich es ned skill .... oder nehmt GDZ den schaden ... vll skilln den manche dann schon nicht mehr :D @Bull glaub du solltest mal ne pause einlegen ....du wechselst sooft deine Klassen ... bleib doch bei einer u spiel die mal . zeig mir einen der gegen 3 Ritter u Barb was packt ^^sich über sowas aufzuregen lohnt doch schon nicht mehr . @Flucx ..nicht nett garnicht nett ...Beschis müssen um jeden Preis gekillt werden ;( wir haun euch doch am allerwenigsten :D
243
es selber skillen? nö, will ich genau das selbe betreiben worüber ich mich beschwere? nöö....hab ichs nötig auf gdz zurückzugreifen, nöö... schon allein aus protest bleib ich schön auf speer bzw axt. skillt von mir aus weiter gdz^^...besser werdet ihr dadurch nicht, eher das gegenteil :thumbsup: die genugtuung diese ganzen gdzbobs dann vor einem im dreck liegen zu sehn macht den frust von davor wieder gut :D
244
profile picture
----------------- **Quoted from "Sunny/Ronnya"** zeig mir einen der gegen 3 Ritter u Barb was packt sich über sowas aufzuregen lohnt doch schon nicht mehr . ----------------- gegen die richtigen Bobs ist das machbar :whistling: und Sunny genau darum geht es ja diese Ritter wollen zeigen was sie drauf haben und die Ausrede das man GdZ nur benutzt um einen Gegner schnell down zu haben find ich schwach. Viele benutzen es gezielt um anderen den Spaß zu nehmen oder weil sie es ohne einfach nicht können :D GdZ ist unnötig, feige und langweilig ... macht ja riesenspaß nen Gegner der keine Buffs hat wegzuhaun ...
245
profile picture
Mir würde es ja schon reichen wenn die gespellten Spells wieder links wären um eine bessere Übersicht zu bekommen, weil Kampfgeschehen, auf HP achten und dann noch rechts darauf achten ob meine Spells noch laufen finde ich ein wenig unübersichtlich -, ich gugg ja jetzt schon mit beiden Augen über kreuz wenn ich ne std. online war.. 8| Die Argumente die ich bisher las die für GDZ sprechen haben mich auch noch nicht überzeugt, lass es 2% sein die ihn so nutzen wie Stormi schrieb aber größtenteils wird er einfach nur so rausgehauen... Dieser Spell iss und bleibt für mich ein Lutscherspell, jeder Fürsprecher versucht sich hier nur zu Rechtfertigen und mehr nicht, es geht auch ohne ziemlich gut, man muss nur untereinander mit den anderen Klassen besser zusammenspielen dann klappt das auch mit dem Rushen/Fort verteidigen und einnehmen,.. ;) Dazu brauch man kein GDZ *Punkt*
246
profile picture
----------------- **Quoted from "Greeny"** Lutscherspell ----------------- :D Leider wird der Spell so schnell nciht verschwinden. Interessanter wäre es, mal zu disktutieren, wie man am besten mit Gdz-Profis fertig wird. aber das ist vermutlich ein anderer Thread ... . Edit: Jetzt keult sogar Tom dauernd den Gdz auf Barbs raus. Wasn da los in Ignis? ?(
247
Gdz ist eindeutig zu stark und es ist einfach nur eine billige ausrede das man sonst jemanden mit kw,ge nicht tot bekommt,gibt genug andere möglichkeiten solchen Leuten auszuschalten.Wer wie dumm auf einen mit fremdbuffs vollgestopften barb drauf prügelt ist selber schuld.
248
Besonders bei bestimmten paar Iggis geht Gdz immer durch. Einfach so dermaßen unnötig dass ein Spell mit 50% so oft procct.... Dafür!
249
profile picture
Nur weil ne Masse von Spielern den nun rumspammt entfernen? Was kann ich dafür? Ich verwende ihn sinnvoller, da wenn ich mal on bin, mich meistens in Unterzahlsituationen befinde und ohne "Über-Eq" so manches reiß. Aber nein, das ist für euch ja nur ne Ausrede pipapo. @Javelin: Klar geh ich aufn vollbuften Barb mit Beschi-Buffs Oo soll ich den etwa durch meine Reihen durchspazieren lassen? Ausserdem ist es als Hexer lästig, wenn ne handvoll barbs mit GE durchrushen und bin froh wenn es ihm mit GDZ weggehaun wird, denn dann war es sein Todesurteil. Die contras kamen jez meistens von Rittern und von eben diesen vollgebufften Barbs mhhh o; Aber nein, ist ja für euch ja alles nur ne Ausrede. PS: Witzig zu lesen, wie es doch ein mimimi is.
250
profile picture
----------------- **Quoted from "Paranoid"** ----------------- **Quoted from "Bulldozer"** so isses weg mit dem dreck :thumbdown: ich komm on samal feinde, ich buffe mich zack gdz tot komme wieder zack gdz tot komme wieder zack gdz tot ich gehe off :cursing: ----------------- Wenn ich es dabei habe gebe ich dir auch andauernd gdz^^ aber es hat auch seinen Grund du hast irgendwie Dauer ge, kw etc auf dir drauf plus noch mindestens ein Beschi [nach meiner Meinung ist dann der Barb zu op mit ge, kw etc drauf und dann noch ein Beschi hinter sich da hat keiner mehr eine Chance (selbst ich kriege dann einiges gekillt und das will was heißen)] und das wichtigste voll allem du ärgerst dich immer dann schön^^ ----------------- **Quoted from "Flucx"** Mächtig, keine Frage. Zu mächtig? Ich denke nein. Es braucht diesen Spell einfach. Ema, Schildwand, Stahlhaut, KW sind sehr mächtige Buffs gegen die es eine Art "Notschalter" geben muss. Außerdem ist es der einzige Spell, der Überzahl und EQ-Überlegenheit kompensieren kann. Auch ein wichtiges Element. Ich hab zwar eig selten nen Gdz auf Barbs gehauen (weil mich das selber so nervt :whistling: ), kann aber trotzdem jeden verstehen der es tut. Barbs mit Gdz nerven mich aber ehrlich gesagt weniger. Man kennt die Kandidaten irgendwann und nimmt sie sich halt immer zu erst vor, bzw umläuft sie so gut es geht. Ritter nerven da schon viel mehr, weil man da nicht mal eben 3 Dw-Hits braucht um sie wegzuknallen. Wie ich Gdz nutze: 1.) Auf Beschis mit Stahlhaut. Beschis MÜSSEN um jeden Preis gekillt werden. Egal mit welchen Schmutzigen Tricks 2.) Auf RItter mit EMA/Deffhaltung. Kennt ihr das, wenn einzelne Ritter hinter der eigentlichen Schlachtlinie noch rumnerven und einfach nicht sterben wollen, obwohl sie eig keine Chance mehr haben irgendwas zu erreichen? Gdz kürzt das Procedere ab und man kann sich wieder auf den eigentlichen Kampf konzentrieren. ----------------- Muss ich ihn zu stimmen in den Punkten. Ich wurde einfach die as und den cool down von den spell erhöhen wurde schon einige daran Hindern es sinnlos zu spammen. Wegen den Thema wie oft es durch geht das finde ich eigentlich ok ist halt genau das selbe wie tobi etc man ärgert sich halt wenn es durchgeht und man übersieht dann leicht wie oft es nicht durchgeht (bei tobi natürlich andersrum^^) ----------------- laber kein scheiss, du haust mir auch gdz rein :cursing:
251
profile picture
----------------- **Quoted from "Bobby"** Zitat von »Paranoid« Zitat von »Bulldozer« so isses weg mit dem dreck :thumbdown: ich komm on samal feinde, ich buffe mich zack gdz tot komme wieder zack gdz tot komme wieder zack gdz tot ich gehe off :cursing: Wenn ich es dabei habe gebe ich dir auch andauernd gdz^^ aber es hat auch seinen Grund du hast irgendwie Dauer ge, kw etc auf dir drauf plus noch mindestens ein Beschi [nach meiner Meinung ist dann der Barb zu op mit ge, kw etc drauf und dann noch ein Beschi hinter sich da hat keiner mehr eine Chance (selbst ich kriege dann einiges gekillt und das will was heißen)] und das wichtigste voll allem du ärgerst dich immer dann schön^^ Zitat von »Flucx« Mächtig, keine Frage. Zu mächtig? Ich denke nein. Es braucht diesen Spell einfach. Ema, Schildwand, Stahlhaut, KW sind sehr mächtige Buffs gegen die es eine Art "Notschalter" geben muss. Außerdem ist es der einzige Spell, der Überzahl und EQ-Überlegenheit kompensieren kann. Auch ein wichtiges Element. Ich hab zwar eig selten nen Gdz auf Barbs gehauen (weil mich das selber so nervt :whistling: ), kann aber trotzdem jeden verstehen der es tut. Barbs mit Gdz nerven mich aber ehrlich gesagt weniger. Man kennt die Kandidaten irgendwann und nimmt sie sich halt immer zu erst vor, bzw umläuft sie so gut es geht. Ritter nerven da schon viel mehr, weil man da nicht mal eben 3 Dw-Hits braucht um sie wegzuknallen. Wie ich Gdz nutze: 1.) Auf Beschis mit Stahlhaut. Beschis MÜSSEN um jeden Preis gekillt werden. Egal mit welchen Schmutzigen Tricks 2.) Auf RItter mit EMA/Deffhaltung. Kennt ihr das, wenn einzelne Ritter hinter der eigentlichen Schlachtlinie noch rumnerven und einfach nicht sterben wollen, obwohl sie eig keine Chance mehr haben irgendwas zu erreichen? Gdz kürzt das Procedere ab und man kann sich wieder auf den eigentlichen Kampf konzentrieren. Muss ich ihn zu stimmen in den Punkten. Ich wurde einfach die as und den cool down von den spell erhöhen wurde schon einige daran Hindern es sinnlos zu spammen. Wegen den Thema wie oft es durch geht das finde ich eigentlich ok ist halt genau das selbe wie tobi etc man ärgert sich halt wenn es durchgeht und man übersieht dann leicht wie oft es nicht durchgeht (bei tobi natürlich andersrum^^) laber kein scheiss, du haust mir auch gdz rein :cursing: ----------------- Klar warum nicht wenn die andren sich um die Beschis kümmern bzw schon gekümmert haben kann man dich doch auch somit entfernen oder? Und du hast es vor mir geskillt^^ Also eins kann ich sagen habe es auf Ritter einmal geskillt (sage und schreibe eine halbe std) und danach nie wieder da bleibe ich lieber bei Kraftvoller Stoß der macht wenigstens dmg
252
----------------- **Quoted from "Sunny/Ronnya"** Man nehme ein Ritter der sich wehrt u weiss wie er sein Zeug da einsetzen muss, wielang klopfen da manchmal paar Barbs dran rum ? .....eben :) weilchen^^ So man nehme ein paar Ritter mehr ^^dazu ,die wissen was sie tun .... wielange haut /schiesst man darauf ? Das ganze stellt man sich jetzt in nem Fortkampf vor, wo angenommen weniger Rückeroberer sind wie Forteinnehmer mit ihren sag ich mal 5 Rittern oO wie sollen die weg ohne GDZ ? wie soll man das Fort zurück holen ? es ist nunmal ein Skill wie jeder andere ..... ----------------- Man holt das Fort zurück, indem man mehr Leute auftreibt als die Verteidiger haben... war bisher noch immer so. Es ist halt genau einer der Stärken des Ritters, dass er viel aushält. GDZ ist deswegen ein "Noobspell" oder wie man es nennen will, weil er eben genau die Stärken jeder Klasse ignoriert bzw wegmacht, einfach stur drauf dann geht jeder recht gleich schnell down - also wenn das nicht langweilig ist, dann weiß ich auch nicht :whistling: Und zum Thema Imbabarbs, es geht auch anders, die zu töten, wo ich dann wirklich GDZ befürworte ist aber Imbabarb + Heilerbuffs + Portamu, die Kombination schreit ja förmlich "Gebt mir GDZ! :D" - das ist dann wirklich zu imba :P
253
profile picture
Ich geh mal gdz-skillen ...
254
profile picture
dagegen ! Echt geiles Wetter draußen !
255
profile picture
Leute die den Beschis ihre Stahlhaut weghaun, oder den Ritter ihre Ema, sind erbärmlich. Der Beschi braucht in manchen brenzligen Situationen diesen Schutzbuff und dann kommt so ein GDZ-Nutzer daher und bringt das Gesamtkonzept durcheinander. Wie ich bereits sagte, ich finde GDZ sollte die Eigenbuffs der Spieler in Ruhe lassen. Jeder Spieler hat seine Spielweise und verlässt sich wenigstens auf seine eigenen Spells und dessen Nutzung, die gehören durch GDZ nicht angerührt! Fremdbuffs wie Schildwand, GE/KW die ganze Palette, welche manche Barbs zB. zu überhauf haben, könnten damit entfernt werden. Das hätte sogar noch zur Folge, dass Beschis gezwungen sind, ihre Spells ein bisschen auf die NK's bzw. natürlich auch FK's zu verteilen. Der Barb bekommt meinetwegen KW, der Hexer meinetwegen GE usw. So ist nicht nur ein einzelner Spieler gleich total betroffen wenn ihm gleich alles entfernt wird. Im Moment gibt es manche Barbs, die bekommen alles, KW, GE, Gese, Abschirmen und was es noch so alles von den Privibeschis Feines gibt. Diese Barbs sind eben auch die, die im Moment die GDZ's abbekommen, aber ihnen wird damit nicht nur ihre Bevorteiligung der Fremdbuffs genommen, nein, auch ihre eigenen Standartbuffs werden ihnen damit genommen und das ist meines Erachtens ein Fehler an diesem Spell. Fazit: GDZ zu einem reinen Fremd-Buff entfernenden Spell machen, die Cd etwas erhöhen, ggf. auch die Manakosten (damit er klug an brauchbaren Stellen eingesetzt wird) und evtl. dafür die prozentuale Chance erhöhen, damit er in den jeweiligen Sizuationen dann nicht mehr ganz soo glücksbhängig ist (im Spiel ist eh schon genug glücksabhängig). MfG Baldur
256
----------------- **Quoted from "Draco"** ----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Würde GDZ das Entfernen der Fremd-Schutzbuffs bewirken (Schuldwand, Sternenschild, Körperliche, GE usw.), wäre er für mich eigentlich schon wieder akzeptabel, aber die Eigenbuffs die zum Teil eine wirklich lange Cd haben und worauf der Spieler persönlich mindestens angewiesen ist, sollten in Ruhe gelassen werden. ----------------- Klingt super... so wäre es hinnehmbar... :thumbup: ----------------- Eyyyy das hab ich zuerst geschrieben! :D Baldur hat meine Ideen geklaut! :thumbsup: DAS IST GEISTIGER DIEBSTAHL! Gute Nacht Ro-Com =) ----------------- **Quoted from "Flo"** Bin ja immernoch dafür, dass Gdz nur Fremdbuffs entfernen sollte, von mir aus auch die % Chance erhöhen. Schwupp ist es balanced(er) xD Bsp: Barb hat Ge und Bersi. --> Bersi bleibt an, Ge ist weg. Dann zählt das Argument mit dem Aurenspam auch nicht mehr. ----------------- ----------------- Rha's deff spell is aber ein eigenbuff :D der must trzd. entfernbar sein. Btw dafür wenn das mir Rha iwie funzt. ----------------- Wenn man für Rha Gdz braucht, dann liegt das nicht an der Schwierigkeit des Bosses sondern a) an zu viel Schnorrern b) zu wenig Leute die Aoe's skillen + gegen Igneos verwenden c) zu wenig Leute mit Dunkelheit und Irri dort sind Also mit Daen Rha sollte dieses Thema am allerwenigsten zutun haben.
257
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Leute die den Beschis ihre Stahlhaut weghaun, oder den Ritter ihre Ema, sind erbärmlich. Der Beschi braucht in manchen brenzligen Situationen diesen Schutzbuff und dann kommt so ein GDZ-Nutzer daher und bringt das Gesamtkonzept durcheinander. Wie ich bereits sagte, ich finde GDZ sollte die Eigenbuffs der Spieler in Ruhe lassen. Jeder Spieler hat seine Spielweise und verlässt sich wenigstens auf seine eigenen Spells und dessen Nutzung, die gehören durch GDZ nicht angerührt! Fremdbuffs wie Schildwand, GE/KW die ganze Palette, welche manche Barbs zB. zu überhauf haben, könnten damit entfernt werden. Das hätte sogar noch zur Folge, dass Beschis gezwungen sind, ihre Spells ein bisschen auf die NK's bzw. natürlich auch FK's zu verteilen. Der Barb bekommt meinetwegen KW, der Hexer meinetwegen GE usw. So ist nicht nur ein einzelner Spieler gleich total betroffen wenn ihm gleich alles entfernt wird. Im Moment gibt es manche Barbs, die bekommen alles, KW, GE, Gese, Abschirmen und was es noch so alles von den Privibeschis Feines gibt. Diese Barbs sind eben auch die, die im Moment die GDZ's abbekommen, aber ihnen wird damit nicht nur ihre Bevorteiligung der Fremdbuffs genommen, nein, auch ihre eigenen Standartbuffs werden ihnen damit genommen und das ist meines Erachtens ein Fehler an diesem Spell. Fazit: GDZ zu einem reinen Fremd-Buff entfernenden Spell machen, die Cd etwas erhöhen, ggf. auch die Manakosten (damit er klug an brauchbaren Stellen eingesetzt wird) und evtl. dafür die prozentuale Chance erhöhen, damit er in den jeweiligen Sizuationen dann nicht mehr ganz soo glücksbhängig ist (im Spiel ist eh schon genug glücksabhängig). MfG Baldur ----------------- Ganz Deiner Meinung :thumbup:
258
profile picture
Mir is GDZ so recht wie es ist und versteh auch ned was dran zum heulen is wenn man deswegen stirbt. Es gäb viele Möglichkeiten GDZ zu ändern (siehe alten Windi vom schützen), aba nur weils nun vermehrt Leute verwenden son Aufstand :thumbdown: Lieber das Spiel mal nicht so ernst nehmen, wär mal'n Vorschlag, denn es gibt genügend Spells wegen denen man sich bei bestimmten Situationen aufregt.
259
profile picture
siehe Signatur :thumbsup: cooldown erhöhen auf so 40 Sec fertig dann bekommt ihr nur noch halb soviel rein
260
profile picture
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Mir is GDZ so recht wie es ist und versteh auch ned was dran zum heulen is wenn man deswegen stirbt. Es gäb viele Möglichkeiten GDZ zu ändern (siehe alten Windi vom schützen), aba nur weils nun vermehrt Leute verwenden son Aufstand :thumbdown: Lieber das Spiel mal nicht so ernst nehmen, wär mal'n Vorschlag, denn es gibt genügend Spells wegen denen man sich bei bestimmten Situationen aufregt. ----------------- Wenn dem so wäre, warum ist es dann nicht so? Klar, in manchen Situationen nervt zB. Dunkelheit gewaltig, aber es ist okay so wie es ist. Würden Spells wie Dunkelheit, Irri etc. die Leute wirklich nerven, gäb es hier bereits ein paar mehr Threads, aber es scheint nur GDZ im Moment zu sein. Ich kann es gut verstehen, man bufft sich im Fort, alle Buffs haben Cd du hast vllt. nur noch Hälfte Mana ----> gehst raus, bekommst GDZ, Tobsucht als auch alle Schutz- und Dmg Buffs sind weg und du stehst quasi und Schutz und ohne Dmg da. Und vorallem durch die häufige Nutzung merkt man wieder wie überdermaßen stark dieser Spell ist. Hier ein Log-Screen bei einer Fs, bei der mir fast schon sekündlich GDZ gegeben wurde und ich war noch nicht mal mit Fremdbuffs bestückt, daran konnte es also nicht liegen. Der Spell wird viel zu häufig einfach mal drauf gesetzt, ohne das es in der Situation wirklich von Nöten wäre. Sobald der Spell wieder benutzbar ist, wird er eingesetzt.
261
profile picture
Also das Leute, die den Beschis die Stahlhaut weghauen, erbärmlich sind hab ich auch noch nie gehört. Eigentlich ist der Spruch ja von Anfang an dafür da gewesen. Für Stahlhaut und Ema. Früher war es allerdings auch ne Seltenheit, dass ein Haufen Barbs in einer Schlacht bis zum letzten voll durchgebufft wurden. Durch die Lvl-Erhöhung haben ja aber nun scheinbar 90% der Beschis mehr als genug Punkte für solche Spielereien. Wie gesagt mir isses wurscht ob der Spell beschnitten oder entfernt wird. Is mir alles Recht. Aber alle Spieler die den Spruch skillen als Noobs zu bezeichnen zeigt doch echt wie frustriert manch einer schon ist. Man muss beleidigend werden um seinen Unmut auszulassen, dass man mal nicht (als Barb mit Bossschmuck und von Beschis vollgebufft) 4 und mehr Gegner mit einem Rush allein weghaut. Stattdessen sterben solch gefährliche Leute schneller als es sonst je der Fall wäre. Sowas frustriert, aber so ist halt das Leben. Andere die weniger equiplastig sind und weniger Beschibeachtung finden müssen das viel öfter durchleben. Aber klar solche Barbmonster sind natürlich ganz leicht ohne Gdz aufzuhalten. Dann macht es halt weiter ohne Gdz und diejenigen die es brauchen nutzen den Spell weiter bis er mal abgeschächt wird. Irgendwie kommt mir ein Satz in Erinnerung den viele der jetzt meckernden Leute nur allzugern benutzten als sie anderen Spielern unfair gegenübertraten...wie war das noch gleich..."In der Wz gibt es keine Regeln." Wenns einen dann selbst erwischt is das Gejammer trotz allem immer groß. PS: Das alles sollte keine Rechtfertigung für die Nutzung von Gdz sein. Es sind viel mehr Feststellungen die man sich über die Jahre so zusammengereimt hat. Ich bekomm Gdz auch oft genug ab und ärger mich genauso drüber. Aber es ist ein Spiel. Wozu da noch groß aufregen. Edit: Ok der Screen von Baldur ist echt heftig xD
262
du musst ja starke nerven haben Baldur, mein logg sieht zwar immer ähnlich aus, aber das is zu heftig...hätte an deiner stelle glaub am liebsten einen durchn bildschirm gezogen und verdroschen :D X(
263
profile picture
Nicht nur das die ganzen Stuns (Wirbelsturm, Herr der Zeit e.c.t) die Dynamic aus dem Spiel nehmen, nein auch gerade in letzter Zeit iss mir aufgefallen das die % bei GDZ nahezu bei 100% liegen. Jeder der es nicht drauf hat zu spielen denkt nun ihn skilln zu müssen um eine Daseinsberechtigung zu haben. Ich bin dafür das dieser Spell zu höchstens (wirklichen) 30% auf 5 nur noch wirksam iss, denn wie Spiel zerrend dieser Spell iss, ist einfach nicht mehr normal. Kisten/Equi iss eine Sache, sie waren aber nie ausschlaggebend in einer Schlacht, GDZ macht aber jedes Balancing kaputt, wenn er so derb op iss... daher am besten wech mit dem Rotz. Iss kein mimimi, jeder der was auf sich hält und es nicht nötig hat sowas zu skilln wird mir beipflichten das dieser Spell einfach alles raus nimmt was Können dalegt...
264
profile picture
so isses weg mit dem dreck :thumbdown: ich komm on samal feinde, ich buffe mich zack gdz tot komme wieder zack gdz tot komme wieder zack gdz tot ich gehe off :cursing:
265
profile picture
Abschaffen den Rotz, es stört mittlerweile auch schon meine Beschis wenn sie mir die Kw immer wieder neu draufdrücken müssen :(
266
profile picture
ppfftt GDZ, brauch ich nicht. 8)
267
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Draco"** ----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Würde GDZ das Entfernen der Fremd-Schutzbuffs bewirken (Schuldwand, Sternenschild, Körperliche, GE usw.), wäre er für mich eigentlich schon wieder akzeptabel, aber die Eigenbuffs die zum Teil eine wirklich lange Cd haben und worauf der Spieler persönlich mindestens angewiesen ist, sollten in Ruhe gelassen werden. ----------------- Klingt super... so wäre es hinnehmbar... :thumbup: ----------------- Eyyyy das hab ich zuerst geschrieben! :D Baldur hat meine Ideen geklaut! :thumbsup: DAS IST GEISTIGER DIEBSTAHL! Gute Nacht Ro-Com =) ----------------- **Quoted from "Flo"** Bin ja immernoch dafür, dass Gdz nur Fremdbuffs entfernen sollte, von mir aus auch die % Chance erhöhen. Schwupp ist es balanced(er) xD Bsp: Barb hat Ge und Bersi. --> Bersi bleibt an, Ge ist weg. Dann zählt das Argument mit dem Aurenspam auch nicht mehr. ----------------- ----------------- Rha's deff spell is aber ein eigenbuff :D der must trzd. entfernbar sein. Btw dafür wenn das mir Rha iwie funzt. ----------------- Wenn man für Rha Gdz braucht, dann liegt das nicht an der Schwierigkeit des Bosses sondern a) an zu viel Schnorrern b) zu wenig Leute die Aoe's skillen + gegen Igneos verwenden c) zu wenig Leute mit Dunkelheit und Irri dort sind Also mit Daen Rha sollte dieses Thema am allerwenigsten zutun haben. ----------------- Ja und wenn kein gdz mehr gibt machen wir alle 14er dw hits mit allen buffs die es gibt oder was?? :D Schon vergessen rha hat ne extreme deff die ohne gdz nicht weg geht :)
268
profile picture
Für ein Duell würde ich dir zustimmen... und ich kann nicht behaupten 100% geschweige den 60% oder sogar 40% der GDZ auch wirklich durchgeht, da ich ihn zur Zeit einfach selbst nutze... Aber ist nun mal so, gerade in ner Fortschlacht is es doch wichtig das der Gegner schnell weg ist, je nach Möglichkeit. Dazu ist der Spell nun hervorragend geeignet. Für den Barbar find ich den Spell auch massiv übertrieben, da er sonst schon mächtig dampf macht, aber für den Ritter find ich ihn optimal. Von Balacing.. da müsste mehr gemacht werden als einfach nur GDZ rauszunehmen.. Wenn man euch so zuhört, könnte man ja fast meinen ihr habt Angst zu sterben oder Krp's herzugeben... Geht doch farmerville spielen echt eh...
269
profile picture
----------------- **Quoted from "Draco"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Wenn man für Rha Gdz braucht, dann liegt das nicht an der Schwierigkeit des Bosses sondern a) an zu viel Schnorrern b) zu wenig Leute die Aoe's skillen + gegen Igneos verwenden c) zu wenig Leute mit Dunkelheit und Irri dort sind Also mit Daen Rha sollte dieses Thema am allerwenigsten zutun haben. ----------------- Ja und wenn kein gdz mehr gibt machen wir alle 14er dw hits mit allen buffs die es gibt oder was?? :D Schon vergessen rha hat ne extreme deff die ohne gdz nicht weg geht :) ----------------- Weißt du, es gibt da so Spells, welche das im Vorhinein schon verhindern können :D Wie Flo schon sagte, Spells wie Irri oder Dunkelheit zB.
270
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Bin ja immernoch dafür, dass Gdz nur Fremdbuffs entfernen sollte, von mir aus auch die % Chance erhöhen. Schwupp ist es balanced(er) xD Bsp: Barb hat Ge und Bersi. --> Bersi bleibt an, Ge ist weg. Dann zählt das Argument mit dem Aurenspam auch nicht mehr. ----------------- genau das was ich auch denke oder komplett weg und einen ersatz spell reinmachen gdz war beim 50er lvl cap noch ok wo barb kein dw und 2 einhandwaffen hatte jetzt bekommste den dreck durch und frisst in einer schlacht mal so einen 3k kritt mit einer mittel waffe damals war es ein 1k hit vill mal oder so :D auser dem der cool down ist ne frechheit gdz ist zu schnell wieder rdy
271
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis"** Wenn GDZ weg soll, soll bitte auch GE weg. ----------------- oder Schildwand. Der Mist wurde zu 50er Zeiten noch nicht geskillt, da die damalige Form ihre Hindernisse hatte. Heute haste in jeder Schlacht massig Ritter, die das auch unkontrolliert reinwerfen. Da kommt als Nicht-GDZler/Bogi richtig Freude auf.
272
profile picture
Bin jetzt schlicht und ergreifend einfach zu faul, die vorigen Seiten durchzulesen.... Bin auch dafür, dass GDZ entfernt oder zumindest stark geschwächt werden soll. Ebenso, wie die ganzen Ritterauren noch einmal überarbeitet werden sollten. Ich mein, wenn ich mit Schütze, neuer Maglb, Full-Schmuck, auf der Zinne steh, mir 'nen süßen Stoffi raussuch, und mein Mana leer ist ehe der Stoffi auch nur nen mm HP verliert, dann stimmt irgendwas nicht. Ich bin schon lange dafür, dass hier was geändert werden muss, das nimmt einfach jeden Anreiz, als Bogi an 'ner Fortschlacht teilzuhaben. Und geht man dann mit Barb hin, um wenigstens ETWAS Dmg machen zu können, hast du folgenden Log: Du wirkst Tobsucht(5) xxxxxx wirkt auf dich: Gedankenzerquetscher(5) xxxx wirkt auf dich: Finte(5) xxxxxx wirkt auf dich: Treten(4) xxx wirkt auf dich: Finte(4) Du liegst bis du Tod bist. Gerade bei den Alsen ist wohl das Motto "Kleinfiech macht auch mist", 5 Barbs stehen um mich rum, ich krieg einen während Tobi klein, die anderen hauen ab bis Tobi aus ist, kommen dann ran, drücken mir nacheinander Treten 4 rein und krüppeln mich mit 250er Norms nieder. Diese ganzen Stuns und auch die Auren nehmen dem Spiel die Geschwindigkeit, auch wenn das hier nicht das Thema ist^^ (btw. auch der Grund, warum ich mich weiger, Hiha höher als 2 zu skillen) GDZ noch hinzu, und das Spiel verliert jeglichen Skill sondern ist einfach nurnoch stupides Totstunnen.
273
profile picture
----------------- **Quoted from "Tibi"** Bin jetzt schlicht und ergreifend einfach zu faul, die vorigen Seiten durchzulesen.... Bin auch dafür, dass GDZ entfernt oder zumindest stark geschwächt werden soll. Ebenso, wie die ganzen Ritterauren noch einmal überarbeitet werden sollten. Ich mein, wenn ich mit Schütze, neuer Maglb, Full-Schmuck, auf der Zinne steh, mir 'nen süßen Stoffi raussuch, und mein Mana leer ist ehe der Stoffi auch nur nen mm HP verliert, dann stimmt irgendwas nicht. Ich bin schon lange dafür, dass hier was geändert werden muss, das nimmt einfach jeden Anreiz, als Bogi an 'ner Fortschlacht teilzuhaben. Und geht man dann mit Barb hin, um wenigstens ETWAS Dmg machen zu können, hast du folgenden Log: Du wirkst Tobsucht(5) xxxxxx wirkt auf dich: Gedankenzerquetscher(5) xxxx wirkt auf dich: Finte(5) xxxxxx wirkt auf dich: Treten(4) xxx wirkt auf dich: Finte(4) Du liegst bis du Tod bist. Gerade bei den Alsen ist wohl das Motto "Kleinfiech macht auch mist", 5 Barbs stehen um mich rum, ich krieg einen während Tobi klein, die anderen hauen ab bis Tobi aus ist, kommen dann ran, drücken mir nacheinander Treten 4 rein und krüppeln mich mit 250er Norms nieder. Diese ganzen Stuns und auch die Auren nehmen dem Spiel die Geschwindigkeit, auch wenn das hier nicht das Thema ist^^ (btw. auch der Grund, warum ich mich weiger, Hiha höher als 2 zu skillen) GDZ noch hinzu, und das Spiel verliert jeglichen Skill sondern ist einfach nurnoch stupides Totstunnen. ----------------- +++
274
profile picture
----------------- **Quoted from "Tibi"** Bin jetzt schlicht und ergreifend einfach zu faul, die vorigen Seiten durchzulesen.... Bin auch dafür, dass GDZ entfernt oder zumindest stark geschwächt werden soll. Ebenso, wie die ganzen Ritterauren noch einmal überarbeitet werden sollten. Ich mein, wenn ich mit Schütze, neuer Maglb, Full-Schmuck, auf der Zinne steh, mir 'nen süßen Stoffi raussuch, und mein Mana leer ist ehe der Stoffi auch nur nen mm HP verliert, dann stimmt irgendwas nicht. Ich bin schon lange dafür, dass hier was geändert werden muss, das nimmt einfach jeden Anreiz, als Bogi an 'ner Fortschlacht teilzuhaben. Und geht man dann mit Barb hin, um wenigstens ETWAS Dmg machen zu können, hast du folgenden Log: Du wirkst Tobsucht(5) xxxxxx wirkt auf dich: Gedankenzerquetscher(5) xxxx wirkt auf dich: Finte(5) xxxxxx wirkt auf dich: Treten(4) xxx wirkt auf dich: Finte(4) Du liegst bis du Tod bist. Gerade bei den Alsen ist wohl das Motto "Kleinfiech macht auch mist", 5 Barbs stehen um mich rum, ich krieg einen während Tobi klein, die anderen hauen ab bis Tobi aus ist, kommen dann ran, drücken mir nacheinander Treten 4 rein und krüppeln mich mit 250er Norms nieder. Diese ganzen Stuns und auch die Auren nehmen dem Spiel die Geschwindigkeit, auch wenn das hier nicht das Thema ist^^ (btw. auch der Grund, warum ich mich weiger, Hiha höher als 2 zu skillen) GDZ noch hinzu, und das Spiel verliert jeglichen Skill sondern ist einfach nurnoch stupides Totstunnen. ----------------- gib ich tibi recht hier im spiel wird mann nur noch totgestunnen - und wegen gdz einfach mal cd so hoch machen wie stahlhaut hat ja auch so nen ewigen cd warum nicht gdz auch so machen :D
275
profile picture
Hallo, wir haben hier zwei Threads zusammengeschoben, die sich beide um den Spell GDZ handeln. Wir werden diesen Vorschlag auch weiterleiten, jedoch können wir nichts zu der Umsetzung sagen, da NGD sich die Prioritäten und Ziele setzt, was sie ändern möchten. Gruß Nemeit
276
----------------- **Quoted from "Tibi"** Bin jetzt schlicht und ergreifend einfach zu faul, die vorigen Seiten durchzulesen.... Bin auch dafür, dass GDZ entfernt oder zumindest stark geschwächt werden soll. Ebenso, wie die ganzen Ritterauren noch einmal überarbeitet werden sollten. Ich mein, wenn ich mit Schütze, neuer Maglb, Full-Schmuck, auf der Zinne steh, mir 'nen süßen Stoffi raussuch, und mein Mana leer ist ehe der Stoffi auch nur nen mm HP verliert, dann stimmt irgendwas nicht. Ich bin schon lange dafür, dass hier was geändert werden muss, das nimmt einfach jeden Anreiz, als Bogi an 'ner Fortschlacht teilzuhaben. Und geht man dann mit Barb hin, um wenigstens ETWAS Dmg machen zu können, hast du folgenden Log: Du wirkst Tobsucht(5) xxxxxx wirkt auf dich: Gedankenzerquetscher(5) xxxx wirkt auf dich: Finte(5) xxxxxx wirkt auf dich: Treten(4) xxx wirkt auf dich: Finte(4) Du liegst bis du Tod bist. Gerade bei den Alsen ist wohl das Motto "Kleinfiech macht auch mist", 5 Barbs stehen um mich rum, ich krieg einen während Tobi klein, die anderen hauen ab bis Tobi aus ist, kommen dann ran, drücken mir nacheinander Treten 4 rein und krüppeln mich mit 250er Norms nieder. Diese ganzen Stuns und auch die Auren nehmen dem Spiel die Geschwindigkeit, auch wenn das hier nicht das Thema ist^^ (btw. auch der Grund, warum ich mich weiger, Hiha höher als 2 zu skillen) GDZ noch hinzu, und das Spiel verliert jeglichen Skill sondern ist einfach nurnoch stupides Totstunnen. ----------------- /sign (erstmal für Tibi Gdz skillen gehen :love: ) Aber ich sehs genauso... Mein Log sieht aber so aus: xxxx wirkt auf dich: Gedankenzerquetscher (5) xxxxx wirkt auf dich: Gedankenzerquetscher (5) xxxxxx wirkt auf dich: Gedankenzerquetscher (5) xxxxxxx wirkt auf dich: Gedankenzerquetscher (5) xxxxxxxx wirkt auf dich: Gedankenzerquetscher (5) Einfach epischer Gefühl wenn du als einziger Barb in den Gegner stehst ohne Buffs zu haben und die dann trotzdem noch ewig (ZdE 5, Treten 5) brauchen um dich zu killen. Seh nur die Hammerbarbs anrennen, Gdz geben und wie sie sich wieder ins Fort verpissen. :thumbup: Täglicher Schlachtenalltag - Erstmal Ts rumschreien. :)
277
profile picture
----------------- **Quoted** Einfach epischer Gefühl wenn du als einziger Barb in den Gegner stehst ohne Buffs zu haben und die dann trotzdem noch ewig (ZdE 5, Treten 5) brauchen um dich zu killen. Seh nur die Hammerbarbs anrennen, Gdz geben und wie sie sich wieder ins Fort verpissen. :thumbup: Täglicher Schlachtenalltag - Erstmal Ts rumschreien. ----------------- Deswegen: dafür, den Spell a) zu ändern oder b) zu entfernen. btw: beim Barb sind generell viele Spells einfach übertrieben. Dieser Spell namens 'Raubtier' gibt mir auch gefühlte 30 Minuten Schwindel ... Dafuuuq?
278
profile picture
Obama weiß halt wie es läuft :thumbsup:
279
profile picture
Amu-Barbs mit Gdz sind eh dir größten Könner, Ahito.
280
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Amu-Barbs mit Gdz sind eh dir größten Könner, Ahito. ----------------- jo machen wenigstens schaden
281
Hab jetzt auch Gdz für euch alle meine Freunde. :)
282
----------------- **Quoted from "Ceryiuz"** Hab jetzt auch Gdz für euch alle meine Freunde. :) ----------------- Ist ja nicht das erste mal.
283
profile picture
Ich denke das einzige was der Thread bewirkt hat ist dass nun noch mehr Leute mit Gdz rumlaufen ... :thumbdown:
284
Mein gdz trifft fast nie :(
285
profile picture
----------------- **Quoted from "Ceryiuz"** Hab jetzt auch Gdz für euch alle meine Freunde. :) ----------------- Jetzt mußt Du nur noch lernen den auch zu timen.. :whistling:
286
Vorhin bei Yari ging er ja durch SdW und am Alutor bei Chan auch. :love: :D
287
Zusammenfassung des Threads: 4 Arten von Leuten bezüglich Gdz - ich skille Gdz, weil ich es lustig finde, wie andere sich darüber aufregen und finde mich selbst total toll, wenn ich anderen die Buffs wegkloppe - ich skille Gdz, weil der Spell einfach total imba ist und ich nur overpowerte Klassen oder mit overpowerten Spells spielen möchte - ich skille kein Gdz, weil ich ihn selbst erbärmlich finde und es das Spiel undynamisch macht, durch seine Unbalancedheit - mir ist das eigentlich scheiß egal, (ich spiele vlt. noch nicht mal Krieger,) aber ich bin doch gerne bereit meinen Senf hier abzulassen - Edit: Ich heiße Chris und muss jeden Tag aufs neue allen beweisen, was ich für eine absolute Rasierklinge in dem Spiel bin Zitat eines neueren Spielers im PvP "In PvP Spielen ist es doch meistens dasselbe, die meisten unter 18 haben Götterkomplexe und die meisten über 18 kaufen sich den Sieg (Premium)" Weiterhin bleibe ich dabei: Gdz kann von mir aus bleiben, aber nur für Fremdbuffs. Eigenbuffs bleiben! Wie Baldur auch in längerer Form schrieb.
288
profile picture
Tjaa, no comment, Ceryiuz. :D
289
profile picture
Ritter is die overpowerteste Klasse schlechthin - fck yeah! :D is nurn spiel Leute, welches is schon perfekt?
290
Trinkspiele ?
291
profile picture
es regen sich eh immer nur die auf, die kein Bock haben Hammer zu skilln. Mit der Noobspeel-Ausrede braucht ihr gar nicht zu kommen, denn diese skilln GDZ nur nicht wegen fehlenden Punkten. Mit diesem ganzen Geheule wollt ihr eh nur dass alle kein GDZ mehr skilln und somit das skilln allgemein noch einfacher wird als jetzt. Mit solchen speels in einzelnen Waffenbäumen muss man sich halt entscheiden wo man seine Punkte setzt (was man braucht und was nicht) die ohne GDZ sehen GDZ in diesem fall als schlechten Speel und gehen davon aus, dass ein Gegner mit GDZ trotzdem 0 Chance hat. oder nicht? ist das nich der Sinn vom Skillen? Jo aus eurem gelaber fällt mir nur sowas ein: "Boha ich kriege mit meinem Jäger nix gebacken, wenn die sich immer buffen, die haben dann eine sau üble deff. Aber immerhin bin ich ja so krass weil ich ohne Irritation spiele, weil dieser Speel ja so noobig ist. Nun eine Runde mit Schütze.... Boha ne dieser Scheiss Jäger mit irri ausm tarn, ich konnte mich nicht buffen!!!!! Naja aber dieser Jäger war ein Noob den er hat irri verwendet der drecksack da spende ich gerne meine Krp, dafür bin ich nicht so ein Noob wie der."
293
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Ritter is die overpowerteste Klasse schlechthin - fck yeah! :D is nurn spiel Leute, welches is schon perfekt? ----------------- das kranke Spiel in meinem Kopf, wird von Tag zu Tag perfekter muhahahahahaha mmmmmuuuuuhahahahhahahaha 8o
294
profile picture
----------------- **Quoted from "Erod"** es regen sich eh immer nur die auf, die kein Bock haben Hammer zu skilln. Mit der Noobspeel-Ausrede braucht ihr gar nicht zu kommen, denn diese skilln GDZ nur nicht wegen fehlenden Punkten. Mit diesem ganzen Geheule wollt ihr eh nur dass alle kein GDZ mehr skilln und somit das skilln allgemein noch einfacher wird als jetzt. Mit solchen speels in einzelnen Waffenbäumen muss man sich halt entscheiden wo man seine Punkte setzt (was man braucht und was nicht) die ohne GDZ sehen GDZ in diesem fall als schlechten Speel und gehen davon aus, dass ein Gegner mit GDZ trotzdem 0 Chance hat. oder nicht? ist das nich der Sinn vom Skillen? ----------------- Hey, nur so, ich habe GDZ dabei und bin denoch für eine Abänderung ;) Liegst also falsch mit deiner Aussage.
295
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Leute die den Beschis ihre Stahlhaut weghaun, oder den Ritter ihre Ema, sind erbärmlich. ----------------- Ich vermute Baldur, du wartest dann mit deinem Gdz, bis EMA wieder aus ist, alles andere wäre ja erbärmlich :whistling:
296
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Leute die den Beschis ihre Stahlhaut weghaun, oder den Ritter ihre Ema, sind erbärmlich. ----------------- Ich vermute Baldur, du wartest dann mit deinem Gdz, bis EMA wieder aus ist, alles andere wäre ja erbärmlich :whistling: ----------------- Ich vermute, es gibt noch einiges anderes was es mit GDZ rauszuhauen gibt. Ich nutze den Spell nur im äußersten Notfall, sei es ein Barb wie Ero'vin (oder wie der sich schreibt) welcher mit allem möglichen an Beschi Buffs auf mich zurennt. Als erstes Präzi, dann Def weg, GDZ drauf und schaun was das Glück einem bringt :love: Bei Ritter die gegen mich kämpfen und nicht unbedingt in einer enormen Masse sind, gebe ich kein GDZ bei Ema, genausogut den Beschis bei Stahlhaut nicht. P.S. Ritter wie Harry Weedson laufen Gefahr, dass sie es evtl. auch einfach mal so reingedrückt bekommen. Der ist aber ne Ausnahme, was andere Hintergründe hat :love:
297
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Zusammenfassung des Threads: 4 Arten von Leuten bezüglich Gdz - ich skille Gdz, weil ich es lustig finde, wie andere sich darüber aufregen und finde mich selbst total toll, wenn ich anderen die Buffs wegkloppe - ich skille Gdz, weil der Spell einfach total imba ist und ich nur overpowerte Klassen oder mit overpowerten Spells spielen möchte - ich skille kein Gdz, weil ich ihn selbst erbärmlich finde und es das Spiel undynamisch macht, durch seine Unbalancedheit - mir ist das eigentlich scheiß egal, (ich spiele vlt. noch nicht mal Krieger,) aber ich bin doch gerne bereit meinen Senf hier abzulassen - Edit: Ich heiße Chris und muss jeden Tag aufs neue allen beweisen, was ich für eine absolute Rasierklinge in dem Spiel bin Zitat eines neueren Spielers im PvP "In PvP Spielen ist es doch meistens dasselbe, die meisten unter 18 haben Götterkomplexe und die meisten über 18 kaufen sich den Sieg (Premium)" Weiterhin bleibe ich dabei: Gdz kann von mir aus bleiben, aber nur für Fremdbuffs. Eigenbuffs bleiben! Wie Baldur auch in längerer Form schrieb. ----------------- flo 4 president, ohne scheiß
298
Ohja der Florian hat schon Ahnung :)
299
profile picture
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, und ich weiß auch nicht, ob der Vorschlag schon mal kam, sind ja immerhin 16 Seiten :D Aber meiner Meinung nach, wäre es noch eine Möglichkeit, dass jeder Buff einzeln mit 50% weggeht. Wenn man also 7 Buffs hat und bei jedem Buff einzeln die 50% gelten wären das dann knapp 1% das alle Spells weggehen. Der Spell ist trotzdem noch gut, aber nicht mehr zu Überpowered.
300
profile picture
Das macht den Spell nicht unbedingt schwächer. Bedenke, das Gdz im moment auch einfach nur dmg macht und sonst nicht. Diese Option würde auch entfallen.
301
Ist schon nervig gerade mit dem Gdz. Ich fand Flo´s und Baldurs Vorschlag ganz ok.
302
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Erod"** es regen sich eh immer nur die auf, die kein Bock haben Hammer zu skilln. Mit der Noobspeel-Ausrede braucht ihr gar nicht zu kommen, denn diese skilln GDZ nur nicht wegen fehlenden Punkten. Mit diesem ganzen Geheule wollt ihr eh nur dass alle kein GDZ mehr skilln und somit das skilln allgemein noch einfacher wird als jetzt. Mit solchen speels in einzelnen Waffenbäumen muss man sich halt entscheiden wo man seine Punkte setzt (was man braucht und was nicht) die ohne GDZ sehen GDZ in diesem fall als schlechten Speel und gehen davon aus, dass ein Gegner mit GDZ trotzdem 0 Chance hat. oder nicht? ist das nich der Sinn vom Skillen? ----------------- Hey, nur so, ich habe GDZ dabei und bin denoch für eine Abänderung ;) Liegst also falsch mit deiner Aussage. ----------------- Nicht wirklich, dass die GDZ skiller keine Abänderungen wollten etc habe ich nicht gesagt....
303
Fortschlachten sind leider zurzeit nicht mehr möglich da jeder zweite kleinwüchsige Gdz dabei hat,Ihr merkt wohl nicht das es den ganzen Spielverlauf so negativ beeinflusst das immer mehr Leute keine lust mehr auf eine Fortschlacht haben.Überlegt nächstes mal zweimal wenn ihr umskillen geht und Alsen 4-5 mal überlegen bitte.
304
udn so gings den ganzen abend, lernt spielen, lappen :thumbdown:
305
profile picture
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** udn so gings den ganzen abend, lernt spielen, lappen :thumbdown: ----------------- oder macht zumind damit schaden :!:
306
profile picture
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** udn so gings den ganzen abend, lernt spielen, lappen :thumbdown: ----------------- .....
307
profile picture
Denke mal das es einfach ne Modeerscheinung ist. Wird auch wieder vorbeigehen die Zeit ! Wer weiss, vielleicht ist in ein paar Wochen Treten 5 wieder in
308
profile picture
----------------- **Quoted from "Syrmon"** Denke mal das es einfach ne Modeerscheinung ist. Wird auch wieder vorbeigehen die Zeit ! Wer weiss, vielleicht ist in ein paar Wochen Treten 5 wieder in ----------------- Da bin ich dabei :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
309
Gw an diese beide Alsen,die ganze zeit kam nix anderes von denen.
311
einfach nurnoch lächerlich was hier betrieben wird, das nimmt einem echt den kompletten spaß an einer fortschlacht :cursing:
312
profile picture
Man muss ja ausgleichen können , wenn man nicht spielen kann. :)
313
profile picture
----------------- **Quoted from "Javelin"** Gw an diese beide Alsen,die ganze zeit kam nix anderes von denen. ----------------- Koppe xD
314
profile picture
Cery weiss wie der Hase läuft
315
profile picture
Na finde es nciht lustig, iss einfach nur Hirnlos und Kindisch..
316
profile picture
Komisch nur, dass die Syrten ohne Gdz stundelang die forts halten :rolleyes:
317
Meine GDZ's entscheiden schon Schlachten.
318
----------------- **Quoted from "Flucx"** Komisch nur, dass die Syrten ohne Gdz stundelang die forts halten :rolleyes: ----------------- Dann ist es doch fragwürdig, wieso du GDZ dabei hast und es sogar an Barbs anwendest, was du ja laut deinen Aussagen niemals tun würdest :S :D
319
profile picture
----------------- **Quoted from "Sava"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Komisch nur, dass die Syrten ohne Gdz stundelang die forts halten :rolleyes: ----------------- Dann ist es doch fragwürdig, wieso du GDZ dabei hast und es sogar an Barbs anwendest, was du ja laut deinen Aussagen niemals tun würdest :S :D ----------------- Ein Textbeleg zu der Aussage würde mich jetzt interessieren. :)
320
----------------- **Quoted from "Severes"** ----------------- **Quoted from "Sava"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Komisch nur, dass die Syrten ohne Gdz stundelang die forts halten :rolleyes: ----------------- Dann ist es doch fragwürdig, wieso du GDZ dabei hast und es sogar an Barbs anwendest, was du ja laut deinen Aussagen niemals tun würdest :S :D ----------------- Ein Textbeleg zu der Aussage würde mich jetzt interessieren. :) ----------------- ----------------- **Quoted** Mächtig, keine Frage. Zu mächtig? Ich denke nein. Es braucht diesen Spell einfach. Ema, Schildwand, Stahlhaut, KW sind sehr mächtige Buffs gegen die es eine Art "Notschalter" geben muss. Außerdem ist es der einzige Spell, der Überzahl und EQ-Überlegenheit kompensieren kann. Auch ein wichtiges Element. Ich hab zwar eig selten nen Gdz auf Barbs gehauen (weil mich das selber so nervt :whistling: ), kann aber trotzdem jeden verstehen der es tut. Barbs mit Gdz nerven mich aber ehrlich gesagt weniger. Man kennt die Kandidaten irgendwann und nimmt sie sich halt immer zu erst vor, bzw umläuft sie so gut es geht. Ritter nerven da schon viel mehr, weil man da nicht mal eben 3 Dw-Hits braucht um sie wegzuknallen. Wie ich Gdz nutze: 1.) Auf Beschis mit Stahlhaut. Beschis MÜSSEN um jeden Preis gekillt werden. Egal mit welchen Schmutzigen Tricks 2.) Auf RItter mit EMA/Deffhaltung. Kennt ihr das, wenn einzelne Ritter hinter der eigentlichen Schlachtlinie noch rumnerven und einfach nicht sterben wollen, obwohl sie eig keine Chance mehr haben irgendwas zu erreichen? Gdz kürzt das Procedere ab und man kann sich wieder auf den eigentlichen Kampf konzentrieren. ----------------- Hier mein Junge :) Die Textstelle darfst du dir sogar selber heraus suchen 8o
321
Ohja mein Freunde. :)
322
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Ich hab zwar eig selten nen Gdz auf Barbs gehauen (weil mich das selber so nervt :whistling: ), kann aber trotzdem jeden verstehen der es tut. ----------------- Ich erspar dir die Arbeit. Das steht komischerweiße "selten". Und nicht nie. Hmm. Merkwürdig. Irgendwie ist lesen doch schwerer als man denkt. Für Döner jedenfalls ^^
323
----------------- **Quoted from "Lunix Zindarin"** ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** udn so gings den ganzen abend, lernt spielen, lappen :thumbdown: ----------------- oder macht zumind damit schaden :!: ----------------- das beste kommt noch, wenn man die betroffenen personen, die anscheinend gdz von spell 1 bis 12 durchgehend in der leiste haben, dann ma zwischen die finger kriegt, liegen se innerhalb von 3 sec im dreck, das ist einfach nur peinlich, dann bleibt doch bitte gleich am bind stehn, sowas braucht keiner auf ner schlacht, dass aller beste kommt aber jetzt hab das ma bei einigen angesehn....die vorgehensweise ist echt witzig. immer schön in der 2ten reihe lauern und einem dann gdz drücken danach erst wegrennen und schaun obs durch ging und wenns durchging wieder mit dw drauf...wenns nich durchging schön verpissen und warten bis gdz wieder rdy is...sowas peinliches hab ich schon lang nich mehr gesehn.
324
profile picture
Herrlich, diesen Thread zu verfolgen 8)
325
Das finde ich auch mein Freund
326
----------------- **Quoted from "Flucx"** Komisch nur, dass die Syrten ohne Gdz stundelang die forts halten :rolleyes: ----------------- dieser Kommentar ist einfach ...*hust* aber erübrigt sich doch gdz bei euch eigt zu skillen ... bei jedesmal über 25 mann irgendwo ^^ drüber rennen bissel druffhaun u weg ist der Feind ... zumindest Ignis heute abend :) un ich hab zwar jetzt keine netten screens aber auch syrten haben gdz u wieso .... der alte spruch ..."der hat mich auch immer damit verhaun nun hau ich zurück !" ach u Greeny heut standest aber lange glaub das hier was gesagt hast hat zumindest dir etwas luft verschafft , nun gehn se erstmal auf andre :D gruss an Koppe die olle Schmeissfliege .... <3
327
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Herrlich, diesen Thread zu verfolgen 8) ----------------- ach is doch so^^....da kommste von nem 10std arbeitstag heim willst noch bissl zocken und musst dir ingame dann auch noch so ne scheisse reinziehn ^^
328
profile picture
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Herrlich, diesen Thread zu verfolgen 8) ----------------- :thumbsup:
329
profile picture
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Herrlich, diesen Thread zu verfolgen 8) ----------------- ach is doch so^^....da kommste von nem 10std arbeitstag heim willst noch bissl zocken und musst dir ingame dann auch noch so ne scheisse reinziehn ^^ ----------------- Hab mir gedacht das GDZ wieder zur Mode wird, deswegen seit zwei Wochen nemma on und lieber was anderes machen ;) zb Darts auf sport1, Wade vs Whitlock anschaun :D Ganz wichtig: nebenbei forum lesen! :P
330
jo ich weiß selbst dass es eh nix bringt hier iwas zu schreiben, aber musste meinen frust ablassen, lag vllt auch am tag heute kA...sry :P :thumbsup:
331
----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Ich hab zwar eig selten nen Gdz auf Barbs gehauen (weil mich das selber so nervt :whistling: ), kann aber trotzdem jeden verstehen der es tut. ----------------- Ich erspar dir die Arbeit. Das steht komischerweiße "selten". Und nicht nie. Hmm. Merkwürdig. Irgendwie ist lesen doch schwerer als man denkt. Für Döner jedenfalls ^^ ----------------- Gerade darum, weil du das Worte "selten" erwähnst geht man davon aus, das es kaum vorkommt, das du GDZ auf andere Barbaren anwendest ;) Und man geht auch davon aus, das es sich um eine Vergangenheitsform handelt, also sowas nichtmehr vorkommt. Aber gut, da du wahrscheinlich Probleme hast damit was du vor einer kurzen Zeit geschrieben hast, oder vielleicht sogar dem lesen nicht mächtig bist, hier ein kleiner Zitat davon was du geschrieben hast ;) ----------------- **Quoted from "Sava"** Wie ich Gdz nutze: 1.) Auf Beschis mit Stahlhaut. Beschis MÜSSEN um jeden Preis gekillt werden. Egal mit welchen Schmutzigen Tricks 2.) Auf RItter mit EMA/Deffhaltung. Kennt ihr das, wenn einzelne Ritter hinter der eigentlichen Schlachtlinie noch rumnerven und einfach nicht sterben wollen, obwohl sie eig keine Chance mehr haben irgendwas zu erreichen? Gdz kürzt das Procedere ab und man kann sich wieder auf den eigentlichen Kampf konzentrieren. ----------------- Aha. 8o Ich hoffe ich muss dein eigenes Spielverhalten dir nicht hier nochmal erklären :D Aber warte, es wird noch lustiger :love: ----------------- **Quoted** Komisch nur, dass die Syrten ohne Gdz stundelang die forts halten :rolleyes: ----------------- Thehe sry, aber lustig ist es nur, wie du versuchst dich selbst durch deine ganzen Posts im guten Licht darstellen zu lassen. Also ein Syrte fällt mir sofort ein, der GDZ verwendet :love: und das nicht nur auf Ritter und Beschis :D Ich fände es ansonsten besonders angenehm, wenn du den Begriff "Döner" nicht zu häufig verwendest, dadurch vergeht mir der Appetit danach :( Lg
332
profile picture
Was ich eig so schade finde, ist, das man den Respekt vor dem Gegner verliert, wenn man sich das so anguckt. Ich habe immer noch nichts gegen den Spell Gdz. Aber wie mancher damit umgeht erstaunt mich dann doch. Für Barbs, die sich anders nicht zu helfen wissen, würde ich sogar Training anbieten. Bin ja nicht so :D Edit: Uh, da hat mich jemand gehatet. Ey Sava, pn mich doch mal, wenns was zu klären gibt. Wenn du mich diskreditieren willst, ist öffentliches anprangern natürlich immer noch die beste Methode. Ich rede lieber persönlich mit den Leuten. Ist Geschmacksache, hab ich gehört.
333
profile picture
----------------- **Quoted from "Sunny/Ronnya"** ach u Greeny heut standest aber lange glaub das hier was gesagt hast hat zumindest dir etwas luft verschafft , nun gehn se erstmal auf andre :D ----------------- Nur darum ging es mir, was geht mir fremdes elend an...selbst schuld wenn der Rest hier mitflamt - endlich wieder meine Ruhe und kann mein Spiel auf ziehen, puuh und so.. :P :whistling: ;)
334
profile picture
Haach herrlich, mal nicht bei den Flamern dabei sein - einfach zurück lehnen und die Show genießen :love: :love:
335
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Was ich eig so schade finde, ist, das man den Respekt vor dem Gegner verliert, wenn man sich das so anguckt. Ich habe immer noch nichts gegen den Spell Gdz. Aber wie mancher damit umgeht erstaunt mich dann doch. Für Barbs, die sich anders nicht zu helfen wissen, würde ich sogar Training anbieten. Bin ja nicht so :D ----------------- ----------------- **Quoted from "Sava"** ----------------- **Quoted from "Severes"** ----------------- **Quoted from "Sava"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Komisch nur, dass die Syrten ohne Gdz stundelang die forts halten :rolleyes: ----------------- Dann ist es doch fragwürdig, wieso du GDZ dabei hast und es sogar an Barbs anwendest, was du ja laut deinen Aussagen niemals tun würdest :S :D ----------------- Ein Textbeleg zu der Aussage würde mich jetzt interessieren. :) ----------------- ----------------- **Quoted** Mächtig, keine Frage. Zu mächtig? Ich denke nein. Es braucht diesen Spell einfach. Ema, Schildwand, Stahlhaut, KW sind sehr mächtige Buffs gegen die es eine Art "Notschalter" geben muss. Außerdem ist es der einzige Spell, der Überzahl und EQ-Überlegenheit kompensieren kann. Auch ein wichtiges Element. Ich hab zwar eig selten nen Gdz auf Barbs gehauen (weil mich das selber so nervt :whistling: ), kann aber trotzdem jeden verstehen der es tut. Barbs mit Gdz nerven mich aber ehrlich gesagt weniger. Man kennt die Kandidaten irgendwann und nimmt sie sich halt immer zu erst vor, bzw umläuft sie so gut es geht. Ritter nerven da schon viel mehr, weil man da nicht mal eben 3 Dw-Hits braucht um sie wegzuknallen. Wie ich Gdz nutze: 1.) Auf Beschis mit Stahlhaut. Beschis MÜSSEN um jeden Preis gekillt werden. Egal mit welchen Schmutzigen Tricks 2.) Auf RItter mit EMA/Deffhaltung. Kennt ihr das, wenn einzelne Ritter hinter der eigentlichen Schlachtlinie noch rumnerven und einfach nicht sterben wollen, obwohl sie eig keine Chance mehr haben irgendwas zu erreichen? Gdz kürzt das Procedere ab und man kann sich wieder auf den eigentlichen Kampf konzentrieren ----------------- ----------------- http://www.youtube.com/watch?v=7L4BJOhYkq4
336
profile picture
eine weitere alternative wäre, alles auszulaufen und dann drauf :whistling:
337
profile picture
Wirklich? Ich hab hier vermutlich schon zu viel geschrieben und den einen oder anderen verwirrt. Ich versuchs mal einfacher auszudrücken: Gdz ist für mich ein wichtiger und berechtiger Spell, den ich selbst imer mal wieder benutze und dann primär gegen Ritter und Beschis einsetze. Ab und an geht mal einer auf nen Barb. Bis hierhin alle mitgekommen? Schön. Es ist aber kein Primärspell für mich, der immer fliegt wenn er rdy ist und ohne den ich nicht an nen Gegner ran gehe. Hoffe ich konnte helfen.
338
Also ich find ja GDZ kann man auf alle Klassen einsetzen und es kriegt immer grad derjenige auf den ich grad Bock hab, meist aber Barbs die vollgepumpt sind oder Beschis in SH + Ritterauren. Wird immer eingesetzt wenn er wieder rdy ist meine Freunde. Dafür scheiß ich sogar einmal auf Bersi. MfG GDZ mit Skill. :)
339
profile picture
----------------- **Quoted from "Lunix Zindarin"** eine weitere alternative wäre, alles auszulaufen und dann drauf :whistling: ----------------- nette Idee... versuch das mal als dose... :thumbsup: :thumbsup:
340
dosen laufen nich, die sitzen es einfach aus :D und immer noch für den vorschlag das nurnoch fremdbuffs entfernt werden mit gdz
341
----------------- **Quoted from "Flucx"** Was ich eig so schade finde, ist, das man den Respekt vor dem Gegner verliert, wenn man sich das so anguckt. Ich habe immer noch nichts gegen den Spell Gdz. Aber wie mancher damit umgeht erstaunt mich dann doch. Für Barbs, die sich anders nicht zu helfen wissen, würde ich sogar Training anbieten. Bin ja nicht so :D Edit: Uh, da hat mich jemand gehatet. Ey Sava, pn mich doch mal, wenns was zu klären gibt. Wenn du mich diskreditieren willst, ist öffentliches anprangern natürlich immer noch die beste Methode. Ich rede lieber persönlich mit den Leuten. Ist Geschmacksache, hab ich gehört. ----------------- ----------------- **Quoted from "Flucx"** Was ich eig so schade finde, ist, das man den Respekt vor dem Gegner verliert, wenn man sich das so anguckt. Ich habe immer noch nichts gegen den Spell Gdz. Aber wie mancher damit umgeht erstaunt mich dann doch. Für Barbs, die sich anders nicht zu helfen wissen, würde ich sogar Training anbieten. Bin ja nicht so :D Edit: Uh, da hat mich jemand gehatet. Ey Sava, pn mich doch mal, wenns was zu klären gibt. Wenn du mich diskreditieren willst, ist öffentliches anprangern natürlich immer noch die beste Methode. Ich rede lieber persönlich mit den Leuten. Ist Geschmacksache, hab ich gehört. ----------------- ----------------- **Quoted from "Flucx"** Wirklich? Ich hab hier vermutlich schon zu viel geschrieben und den einen oder anderen verwirrt. Ich versuchs mal einfacher auszudrücken: Gdz ist für mich ein wichtiger und berechtiger Spell, den ich selbst imer mal wieder benutze und dann primär gegen Ritter und Beschis einsetze. Ab und an geht mal einer auf nen Barb. Bis hierhin alle mitgekommen? Schön. Es ist aber kein Primärspell für mich, der immer fliegt wenn er rdy ist und ohne den ich nicht an nen Gegner ran gehe. Hoffe ich konnte helfen. ----------------- Hauste :)
342
Allein deswegen wie ihr euch hier immer aufregt ist es wert diese paar Skillpunkte auf GDZ zu setzen, einfach nur um zu sehen wer deswegen am meisten eskaliert :rolleyes:
343
profile picture
----------------- **Quoted from "Roeddi"** Allein deswegen wie ihr euch hier immer aufregt ist es wert diese paar Skillpunkte auf GDZ zu setzen, einfach nur um zu sehen wer deswegen am meisten eskaliert :rolleyes: ----------------- :thumbup:
344
----------------- **Quoted from "Roeddi"** Allein deswegen wie ihr euch hier immer aufregt ist es wert diese paar Skillpunkte auf GDZ zu setzen, einfach nur um zu sehen wer deswegen am meisten eskaliert :rolleyes: ----------------- /sign mein Freund. :)
346
profile picture
Zappös <3 Immer schön abwechselnd Gdz hin und her geschoben in Meni. So macht dat doch Spaß xD
347
----------------- **Quoted from "Roeddi"** Allein deswegen wie ihr euch hier immer aufregt ist es wert diese paar Skillpunkte auf GDZ zu setzen, einfach nur um zu sehen wer deswegen am meisten eskaliert :rolleyes: ----------------- Genau solche Kommentare sind unnötig,man sieht was dabei rauskommt. ----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Naja Fakt ist es wird zur Zeit übertrieben damit rumgespammt. Aber ich denke da trägt der Thread auch ganz gut bei zu dieser Entwicklung ----------------- Manche brauchen halt Aufmerksamkeit,und das ist einer der wenigen möglichkeiten für sie hier.
348
Ohja das war pornös, besonders wenn sie mal durchgehen!
349
Ganz klar gegen eine Abschaffung :thumbsup: Und wer hier rumheult hat halt mal wahrscheinlich n Gdz aufs Deckelchen bekommen, was solls :D Es gibt wichtigere Dinge im Spiel die man ändern sollte.....
350
profile picture
Naja Fakt ist es wird zur Zeit übertrieben damit rumgespammt. Aber ich denke da trägt der Thread auch ganz gut bei zu dieser Entwicklung
351
Schade. Sollte mein Barb mal umskilln
352
profile picture
Finde ja Dunkelheit viel schlimmer :love: Und was ist mit Irri? Zde 5? Gebrüll 5? Treten/Finte 5? ALLES WEG! :D Stört ja beim sinnlos rein renn und versuchen alles zu vernichten. /irnoie_off
353
profile picture
----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Roeddi"** Allein deswegen wie ihr euch hier immer aufregt ist es wert diese paar Skillpunkte auf GDZ zu setzen, einfach nur um zu sehen wer deswegen am meisten eskaliert :rolleyes: ----------------- Genau solche Kommentare sind unnötig,man sieht was dabei rauskommt. ----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Naja Fakt ist es wird zur Zeit übertrieben damit rumgespammt. Aber ich denke da trägt der Thread auch ganz gut bei zu dieser Entwicklung ----------------- Manche brauchen halt Aufmerksamkeit,und das ist einer der wenigen möglichkeiten für sie hier. ----------------- Hat nix mit Aufmerksamkeit zu tun, denkste ich lass so vollgebuffte Schmuck Barbs die Beschis abmetzeln?
354
profile picture
----------------- **Quoted from "Exar"** ----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Roeddi"** Allein deswegen wie ihr euch hier immer aufregt ist es wert diese paar Skillpunkte auf GDZ zu setzen, einfach nur um zu sehen wer deswegen am meisten eskaliert :rolleyes: ----------------- Genau solche Kommentare sind unnötig,man sieht was dabei rauskommt. ----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Naja Fakt ist es wird zur Zeit übertrieben damit rumgespammt. Aber ich denke da trägt der Thread auch ganz gut bei zu dieser Entwicklung ----------------- Manche brauchen halt Aufmerksamkeit,und das ist einer der wenigen möglichkeiten für sie hier. ----------------- Hat nix mit Aufmerksamkeit zu tun, denkste ich lass so vollgebuffte Schmuck Barbs die Beschis abmetzeln? ----------------- Ja
355
profile picture
----------------- **Quoted from "Exar"** ----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Roeddi"** Allein deswegen wie ihr euch hier immer aufregt ist es wert diese paar Skillpunkte auf GDZ zu setzen, einfach nur um zu sehen wer deswegen am meisten eskaliert :rolleyes: ----------------- Genau solche Kommentare sind unnötig,man sieht was dabei rauskommt. ----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Naja Fakt ist es wird zur Zeit übertrieben damit rumgespammt. Aber ich denke da trägt der Thread auch ganz gut bei zu dieser Entwicklung ----------------- Manche brauchen halt Aufmerksamkeit,und das ist einer der wenigen möglichkeiten für sie hier. ----------------- Hat nix mit Aufmerksamkeit zu tun, denkste ich lass so vollgebuffte Schmuck Barbs die Beschis abmetzeln? ----------------- Bitte. :(
356
profile picture
----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Exar"** ----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Roeddi"** Allein deswegen wie ihr euch hier immer aufregt ist es wert diese paar Skillpunkte auf GDZ zu setzen, einfach nur um zu sehen wer deswegen am meisten eskaliert :rolleyes: ----------------- Genau solche Kommentare sind unnötig,man sieht was dabei rauskommt. ----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Naja Fakt ist es wird zur Zeit übertrieben damit rumgespammt. Aber ich denke da trägt der Thread auch ganz gut bei zu dieser Entwicklung ----------------- Manche brauchen halt Aufmerksamkeit,und das ist einer der wenigen möglichkeiten für sie hier. ----------------- Hat nix mit Aufmerksamkeit zu tun, denkste ich lass so vollgebuffte Schmuck Barbs die Beschis abmetzeln? ----------------- Ja ----------------- Nein tut mir Leid :I
357
----------------- **Quoted from "Exar"** ----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Roeddi"** Allein deswegen wie ihr euch hier immer aufregt ist es wert diese paar Skillpunkte auf GDZ zu setzen, einfach nur um zu sehen wer deswegen am meisten eskaliert :rolleyes: ----------------- Genau solche Kommentare sind unnötig,man sieht was dabei rauskommt. ----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Naja Fakt ist es wird zur Zeit übertrieben damit rumgespammt. Aber ich denke da trägt der Thread auch ganz gut bei zu dieser Entwicklung ----------------- Manche brauchen halt Aufmerksamkeit,und das ist einer der wenigen möglichkeiten für sie hier. ----------------- Hat nix mit Aufmerksamkeit zu tun, denkste ich lass so vollgebuffte Schmuck Barbs die Beschis abmetzeln? ----------------- Evtl. trift das mit der Aufmerksamkeit bei dir nicht zu aber trotzdem hast du mich nicht verstanden,Gdz ist ein zu starker spell für dieses Spiel hier.Ich selbner setze da lieber solche spells wie efeu,einfrieren oder froststurm ein bei op Leuten,da bleibt der Spielspass wenigstens noch erhalten.Hier laufen ja sogar Barbs rum die Bossschmuck usw habe mit Gdz rum.Aber die Diskussion hier im Forum hat eher das Gegenteil mit sich gebracht anstatt andersrum.
358
GDZ ist schon ok. Klar nervt es, den abzubekommen. Gebt dem Spell eine AS von 0,5 oder 1 Sekunde und schon ist der Spell für viele spieltechnisch zu anspruchslvoll. Außerdem sollten alle Stuns drastisch in ihrer Wirkzeit reduziert werden.
359
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** dem Spell eine AS von 0,5 oder 1 Sekunde und schon ist der Spell für viele spieltechnisch zu anspruchslvoll. Außerdem sollten alle Stuns drastisch in ihrer Wirkzeit reduziert werden. ----------------- 'nuff said
360
profile picture
Lieber hab ich 100 GDZ sitzen, als 1 Treten/Fintekacke 5 :D
361
----------------- **Quoted from "Annie Malisch"** Lieber hab ich 100 GDZ sitzen, als 1 Treten/Fintekacke 5 :D ----------------- Läufst wohl ungebufft rum?
362
profile picture
----------------- **Quoted from "Annie Malisch"** Lieber hab ich 100 GDZ sitzen, als 1 Treten/Fintekacke 5 :D ----------------- Gegen Finte/Treten kannst dich schützen aber bei GDZ gibts kein entkommen... :thumbup:
363
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Annie Malisch"** Lieber hab ich 100 GDZ sitzen, als 1 Treten/Fintekacke 5 :D ----------------- Läufst wohl ungebufft rum? ----------------- Mache genug Dmg ohne Buffs :thumbup:
364
profile picture
vote 4 100% Spelleffektivität GDZ. Cd 15 Sekunden.
365
----------------- **Quoted from "Annie Malisch"** ----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Annie Malisch"** Lieber hab ich 100 GDZ sitzen, als 1 Treten/Fintekacke 5 :D ----------------- Läufst wohl ungebufft rum? ----------------- Mache genug Dmg ohne Buffs :thumbup: ----------------- Kenn ich, is bei meinem Hexer auch so ...
366
profile picture
Cery Junge! :DDD Muss jedes mal lachen wenn ich dein GDZ abbekommen :D
367
Ist in Mode bei den halbstarken gekommen.
368
profile picture
Hmmm, mittlerweile bin ich selbst vorsichtig geworden was das Motzen über GDZ angeht. Fakt iss, dass es jetzt viele eher aus trotz Skillen weil sie es witzig finden dem Gegner eins rein zu würgen und ihn den Spielspaß an dem Spiel zu nehmen. Ich hinterfrage gerne und wunder mich ehrlich gesagt wo da noch der Spielspaß bzw.die Herausforderung liegt. Ich stelle mir immer vor, dass solche Leutz egal was sie spielen immer erst auf very Easy spielen müssen um ihr EGO zu trimmen und mir ist heute bei so manchen klar geworden das sie gar nicht so toll sind was das Spielerische angeht. Sie suchen gar nicht erst die Herausforderung, sie suchen das was ihnen den geringsten widerstand bietet. Das iss das was ich momentan an RO echt öde finde, dass so wenige Leute eine Herausforderung wirklich suchen, den geht es gar nicht um Team spiel sondern nur um ihren eigenen nutzen und Spielspaß, zumindest den, den sie dafür halten. Wenn das der ein einigste nutzen des Spiels iss dann sollt ich besser auch gehn. Das Equi konnte ich irwie noch kompensieren mit einen guten Skill und gutes Timing, aber an der Einstellung zu dem Spiel an sich, iss auch der beste Skill für'n Arsch. Für mich fängt es schon dabei an sich ein Port zu stellen wenn es brenzlig wird... bloß nicht den Ruf in Frage stellen, dann lieber gehen, wie kann ich solche Leutz ernst nehmen wenn sie dann den Anspruch haben einer der Besten zu sein, denn dass heißt letztlich auch, in brenzligen Situationen das zu geben was halt geht, ohne feige abzuhauen. Armes Ro, wo sind nur die Leute die noch Spaß an Herausforderungen haben, hier kann man sie leider nur an der Hand abzählen. Wie auch immer, Gruß, Greeny
369
profile picture
----------------- **Quoted from "Greeny"** Hmmm, mittlerweile bin ich selbst vorsichtig geworden was das Motzen über GDZ angeht. Fakt iss, dass es jetzt viele eher aus trotz Skillen weil sie es witzig finden dem Gegner eins rein zu würgen und ihn den Spielspaß an dem Spiel zu nehmen. Ich hinterfrage gerne und wunder mich ehrlich gesagt wo da noch der Spielspaß bzw.die Herausforderung liegt. Ich stelle mir immer vor, dass solche Leutz egal was sie spielen immer erst auf very Easy spielen müssen um ihr EGO zu trimmen und mir ist heute bei so manchen klar geworden das sie gar nicht so toll sind was das Spielerische angeht. Sie suchen gar nicht erst die Herausforderung, sie suchen das was ihnen den geringsten widerstand bietet. Das iss das was ich momentan an RO echt öde finde, dass so wenige Leute eine Herausforderung wirklich suchen, den geht es gar nicht um Team spiel sondern nur um ihren eigenen nutzen und Spielspaß, zumindest den, den sie dafür halten. Wenn das der ein einigste nutzen des Spiels iss dann sollt ich besser auch gehn. Das Equi konnte ich irwie noch kompensieren mit einen guten Skill und gutes Timing, aber an der Einstellung zu dem Spiel an sich, iss auch der beste Skill für'n Arsch. Für mich fängt es schon dabei an sich ein Port zu stellen wenn es brenzlig wird... bloß nicht den Ruf in Frage stellen, dann lieber gehen, wie kann ich solche Leutz ernst nehmen wenn sie dann den Anspruch haben einer der Besten zu sein, denn dass heißt letztlich auch, in brenzligen Situationen das zu geben was halt geht, ohne feige abzuhauen. Armes Ro, wo sind nur die Leute die noch Spaß an Herausforderungen haben, hier kann man sie leider nur an der Hand abzählen. Wie auch immer, Gruß, Greeny ----------------- Unterschreibe ich so! ^^
370
Guten Morgen, Greeny deinen Text kann ich so unterschreiben. Ich bin ja was das Porten angeht auch teilweise kein feiner. Ich persönlich würde es ja gut finden wenn Porten innerhalb eines Fortes nicht möglich ist. Die Drecks Falltüren können auch abgeschafft werden. Was das Thema Herausforderung im Spiel suchen angeht habe ich folgenden Standpunkt: Das fängt bei mich beim Jagen an. Ich persönlich finde es eine Frechheit wenn bestimmte Leute während einer Invasion Anfänger jagen gehen und Die so oft umhauen bis die ausloggen. Ein anderes Thema ist wenn man alleine jagen geht, z.B. Ich gehe öfters mal Alleine an den SK. Klar Hau ich dort mal die Lvler um. Diese kommen dann immer wieder alleine oder zu 2. In dieser Situation finde ich persönlich das Pvp am schönsten. Aber wenn diese dann mit 30 Leuten kommen und ein klatschkonzert ab meiner Leiche veranstalten find ich persönlich Low. (Ich bin als lvler immer wiedervhingegangen egal wv. Da waren oder ich gestorben bin) Sofern ich es schaffe vor der Masse abzuhaun sei es mit Hdz und danach ein Port finde ich den eigentlich gerechtfertigt. Was ich damit sagen wenn es kommt immer auf die Situation an in dem man einen Port oder GDZ nutzt. Und die Mehrheit der Spieler sucht wenn wir ehrlich sind doch sowieso keine Herrausforderung, den geht es nur um das abschlachten. MfG Morm (Hab das alles mit Handy geschrieben also ist Rechtschreibung nicht ganz so gut ^^ )
371
profile picture
----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Alleine durchs heulen/flamen über gdz haben die Leute ihn verdient :thumbsup: ----------------- Auch du wirst irgendwann ein Paladin sein.Möge die Macht mit dir sein. ----------------- Und du mögest mal aufhören zu flamen, du kannst nicht die Spielweise von anderen Leuten ändern xD Das "kann nur NGD". Man muss damit leben können oder ganz einfach aufhören/pause machen (wenn es einem ja angeblich soooo den spielspaß verdirbt) btw von mir hast du noch keinen einzigen gdz kassiert :'D
372
profile picture
Hallo, dieser Thread dient dazu, Vorschläge darüber zu machen, wie man diesen Spell verbessern könnte. Er dient nicht dazu andere Spieler anzuprangern, weil sie diesen Spell benutzen. Ansonsten gilt weiterhin folgende Anmerkung: ----------------- **Quoted** Liebe Community, wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir sehr genau verfolgen, welches Feedback und welche Vorschläge ihr vorbringt. Bitte habt dafür Verständnis, dass das CoR-Team keine Aussagen über die mögliche Realisierung von euren Vorschlägen treffen kann, da dies unter anderem von den Entwicklern abhängig ist. Das CoR-Team wird versuchen, sich an euren Unterhaltungen zu beteiligen und ausgearbeitete Vorschläge weiterzuleiten. Was muss ein ausgearbeiteter Vorschlag beinhalten? Wenn ihr ein neues Thema eröffnet, solltet ihr euch zunächst über einen sinnigen Titel Gedanken machen. Er sollte kurz und knapp darstellen um welches Thema es sich handelt. Darunter fallen keinesfalls Überschriften wie „Verbesserungsvorschlag“, „Änderung bitte!“, etc. Im nächsten Schritt sollte sehr ausführlich deutlich gemacht werden, wo ein Missstand vorliegt, den man abändern sollte. Die Problematik muss dabei allgemein für alle User erkenntlich sein. Dafür können Screenshots die der Erklärung dienlich sind gerne verwendet werden. Als letztes muss ein Vorschlag ausgearbeitet werden, welcher den allgemeinen Sachverhalt verbessert. Bei Diskussionen zu einer Lösungsfindung würden wir euch bitten, dass ihr euch mit einem gewissen Respekt und konstruktiven Beiträgen an dem Thema beteiligen. Beiträge wie „heul nicht“, „mir doch egal“, etc. werden als Spam betrachtet und gelöscht. Hinweis: Bitte macht keine Fehlinterpretation. Wenn ein Teammitglied sagt, dass ein Vorschlag gut ist oder sich toll anhört, heißt dies noch lange nicht, dass dieser auch entwickelt wird. Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und Euer Feedback. Euer Champions of Regnum Team ----------------- Gruß Nemeit
373
profile picture
:thumbsup: Nemeit hat geregelt :thumbsup: eigentlich kann dieser thread ehh geschlossen werden es bringt nichts hier zu diskutieren
374
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "Paranoid"** :thumbsup: Nemeit hat geregelt :thumbsup: eigentlich kann dieser thread ehh geschlossen werden es bringt nichts hier zu diskutieren ----------------- Dies wird an dieser Stelle auch getan. Über das Thema wurde nun mehr als genug diskutiert und es existiert ja auch bereits ein Statement von dem Team in dem Thread. ----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, wir haben hier zwei Threads zusammengeschoben, die sich beide um den Spell GDZ handeln. Wir werden diesen Vorschlag auch weiterleiten, jedoch können wir nichts zu der Umsetzung sagen, da NGD sich die Prioritäten und Ziele setzt, was sie ändern möchten. Gruß Nemeit ----------------- Grüße Jasia