Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
Thyrswin – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

Profil von »Thyrswin«

profile picture

Alle Beiträge von Thyrswin

Link zum Thema
Da kann man doch glattweg mal wieder reinschauen sobald die Neuerungen drauf sind. Bin gespannt was NGD da so fabrizieren wird. ^^
Link zum Thema
Allerdings gibt es für längst inaktive keinen Grund wieder reinzuschauen, solange bei "Neu" nicht überarbeitetes Skillsystem, verbesserte Klassenbalance und renoviertes RvR steht. Zudem werden alle 2+ Jahre Inaktiven die 60er-Rolle eh nicht nutzen können, da man dafür mindestens einen 60er braucht. Edit: Ok, da hast du Recht Arkved
Link zum Thema
hm.... eventuell komm ich während des Events mal on, infiziere mich und stecke dann wieder so viele Leute wie möglich an. ^^
Link zum Thema
Regnum.... ohne Warmaster, die durch lvl 60 entstandene imbalance, pay2win, Bossschmuck-affen, wäre es noch immer ein grandioses Spiel....
Link zum Thema
Wenn ich jemanden gemeldet hatte, kam nur ein "wir werden das prüfen" zurück, sollte mein oben geschriebenes aber schon jetzt /seit einiger Zeit Standard sein, bin ich fast zufriedengestellt.
Link zum Thema
----------------- **Quoted** warum erhält man als Meldender keine direkte Antwort, ob es endlich eine Sanktion gegeben hat und was spricht gegen solch eine Vorgehensweise die als Kompromissvorschlag bereits im anderen Threat vorhanden war (,wenn Anprangern bei der Bannlist das tatsächliche No-GO sein sollte)? Auch hier würden wir Stellung beziehen und uns auf eine Seite schlagen. Natürlich sind wir generell gegen Nutzer, die Regelverstöße begehen. Jedoch würden wir mit einer genauen Auskunft eine Wertung für einen Spieler abgeben, der "nur" gemeldet hat. Auch würde es ellenlange Diskussionen geben, warum und weshalb wir so und so entschieden haben. Die Art der Sanktionen und die jeweiligen Zeiträume liegen jedoch immer in der Entscheidungsgewalt des Publishers und der Entwickler. Jedoch geben wir auch klipp und klar bescheid, wenn ein Beweis gar nicht zu verwerten ist. ----------------- ----------------- **Quoted from "Thyrswin"** Jeder Meldender verdient eigentlich eine Information, dass seine Meldung etwas gebracht hat. ----------------- Und wenn es nur ein "wir haben die Meldung geprüft und der Beschuldigte wurde entsprechend bestraft." oder eben "wir haben die Meldung geprüft und der Nutzer wurde entsprechend verwarnt" Das würde weder zu den Diskussionen weshalb und warum führen, da keine Informationen über das Strafmaß gegeben werden, noch würdet ihr euch "auf eine Seite schlagen" oder sein Vergehen veröffentlichen. Allerdings hätte der Meldende das Wissen, dass sein Screen/Video etwas gebracht hat und würde evt. sogar etwas mehr Vertrauen ins gamigo'sche Rechtssystem gewinnen.
Link zum Thema
Beschissen fand die Comm die Idee nicht. Es gab Zuspruch, Widerspruch sowie Kompromissvorschläge und dieser Thread ist nur hier, da Jasia den ursprünglichen geschlossen hat, obwohl das Thema noch längst nicht durchgekaut ist.
Link zum Thema
----------------- **Quoted** Aber ich melde Jemanden, um ihm das Spielen zu verbieten? ----------------- Ja, genau dafür melde ich Vergehen. Damit der Gemeldete in irgendeiner Art und Weise bestraft wird. Ob Das Gremium nun meint, dass es ein Permbann sein muss, oder nur eine Verwarnung, das ist erstmal egal, hauptsache, eine Regelwidrigkeit wird geahndet. ----------------- **Quoted from "Shyera"** Wir geben die Informationen, das die Beweise gesichtet und je nach Verstoß gegen bestehende Regeln auch geahndet wurden. Jedoch ist nicht jede Handlung oder Aktion einiger Spieler so gravierend, dass man ihn komplett vom Spiel ausschließen müsste. Ein gutes Beispiel hierfür sind Beleidigungen. Nicht Jeder empfindet die gleichen Worte als beleidigend und leider sind viele Worte schon normaler Umgangston. ----------------- Also wenn ich jemanden melde, der offensichtlich einen Bug zu seinem Vorteil ausnutzt und Beweise vorlege, bekomme ich nach einiger Zeit eine Mail, dass Betreffender seine Strafe erhalten hat? Ich wüsste nicht, dass man über das Ergebnis einer Meldung in irgendeiner Weise informiert wird, denn genau das ist es doch, was Aqua sich wünschen würde und ihr wegen "Personenschutz" ablehnt. Ansonsten stimme ich zu, nicht jede Handlung verdient einen Permbann, aber jeder Regelverstoß verdient Beachtung und eine Reaktion und wenns nur eine Verwarnung ist. Und jeder Meldender verdient eigentlich eine Information, dass seine Meldung etwas gebracht hat.
Link zum Thema
Namen, vor allem in Screens, können problemlos zensiert werden. Und ich schrieb "mitentscheiden" was soviel heißen würde wie: die Community schlägt das Strafmaß vor, aber letztlich würde Gamigo/NGD dennoch das letzte Wort haben. und @Shyera: wenn es mich selbst betreffen würde, wäre ich natürlich als Zeuge oder Ankläger dabei, womit ich die Entscheidung des Richters direkt beeinflusse. Auch beim Ladendieb entscheide ich, ob ich die Pozilei rufe, oder nicht. Aber wie ich schon in einem anderen Theard schrieb: in anderen Spielen ist es Gang und Gebe, dass Spieler mitentscheiden dürfen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Shyera"** Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Klar ist im Ranking Euer Charname zu sehen. Jedoch ist es eine andere Sache, wenn wir hier öffentlich schreiben, dieser oder jener Char wurde aus dem und dem Grund für x Tage gebannt. Somit stellen wir alle Leute an den Pranger und die ohnehin schon unnötigen Diskussionen zu Sanktionen werden weiter ausgeweitet. Es gibt auch Leute, die nicht mit ihren Strafen hausieren gehen oder Ihre eigenen Verfehlungen anders darstellen. Wir werden hier sicherlich keine Schlammschlachten austragen oder gar öffentlich alle Sanktionen diskutieren. Denn darauf würde es hinauslaufen: die Com entscheiden, was für welches Vergehen wie bestraft wird. Liebe Grüße ----------------- Man kann Äpfel mit Birnen vergleichen, es ist beides Obst ;) ne, Spaß beiseite: Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Community über Strafen mitentscheiden dürfte?
Link zum Thema
In einem anderen Spiel, in dem in erster Instanz andere Spieler über Regelverstöße richten, bekommt man eine Nachricht, wenn ein von dir gemeldeter Spieler eine Sanktion erhalten hat. Durch dieses Tribunal (jeder Spieler kann teilnehmen wenn er will) bekommt man auch einen guten Einblick über die Bestrafbarkeit einiger Vergehen. Aber man bekommt nicht gesagt, welcher Art die Sanktion war, ob Perm, temporär, oder nur eine Verwarnung. Dennoch erfährt man, ob die Meldung etwas gebracht hat, oder nicht und das ist gut. Regnum ist in meinen Augen für so ein Prinzip allerdings zu klein. Wenn jenes Spiel oben eine Großstadt ist, dann ist RO ein Dorf mit 100 Einwohnern. Von daher stehe ich der Idee skeptisch gegenüber, da hier fast jeder jeden kennt und man denkt sich dann "endlich ist der Arsch weg" während man in oben erwähntem Spiel denkt "hm...wer war dieser Typ nochmal und weswegen hab ich ihn gemeldet?"
Link zum Thema
GDZ ist nunmal der Konterspell gegen die ganzen "Unkillable-spells" wie Ema, Stahlhaut, (theoretisch könnte man auch SdW zuzählen, aber da geht zu viel durch), oder auch Tobsucht. Und in einer Schlacht müssen nunmal auch solche Spells irgendwie gekontert werden, womit wenn nicht mit GDZ? Aber Baldur hat in einer Sache recht: wenn man große Zahlen verwendet, müsste eine 50-50 Chance erkennbar sein. Und ich bin der Meinung, dass GDZ diese Chance auch hat, ich für meinen Teil habe etwa immer mit jedem zweiten GDZ Erfolg gehabt. (Anm: Ja, ich bin ein GDZ-noob, heul doch!) Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass der Spell abgeschafft gehört, dieser Spell ist der absolut einzige Grund, warum man als NK eine stumpfe Waffe verwendet, alles andere kann man mit Speer oder Aufschlitz auch bzw. besser. Und auch Homer hat (ausnahmsweise :P) mal recht: das Skillsystem ist komplett fürn Arsch.
Link zum Thema
Wie früher kanns eh nicht werden. ^^ Aber es wäre schon schön, wenn es wieder mindestens 12h/d wirklich Action in der WZ gäbe. Und ich denke mal, mehr als ein bisschen guten Willen von allen Seiten (Syrten, Alsen sowie evt. vorbeischauende Iggentruppen) dürfte nicht nötig sein, um das ganze wieder ins Rollen zu bringen.
Link zum Thema
Da ja nun wieder "fortunabhängige" Altäre an den Nebenforts stehen, wie wäre es, wenn wir mal einen Versuch unternehmen würden, die guten alten Brückenprügeleien wieder aufleben zu lassen?
Link zum Thema
Statt einfach abgesprochen auszuloggen, wäre es sicherlich besser, sich abgespochen umzulegen. Jeder hier müsste doch nun das Game kennen und damit wissen: sobald etwas nicht so abläuft, wie es eigentlich sollte, klappt es nichtmehr.

Gästebuch von Thyrswin

Profil (die Links funktionieren nicht)

Über mich

**Personal information** * Gender Male * Location in meiner eigenen Welt * Occupation Nichtsnutz * Go to the top of the page Go to the top of the page **Posts (16)** * **Champions of Regnum** Tuesday, November 20th 2012, 10:51pm * **Geschenk von Regnum** Saturday, October 6th 2012, 4:58pm * **Die Spinnen kommen Morgen!** Thursday, August 23rd 2012, 4:14pm * **Das Spiel** Friday, August 17th 2012, 2:59pm * **Ranking** Friday, August 17th 2012, 12:36pm * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all posts * Show all threads **Friends (2)** * tulamide * ~Sunny~ * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all friends **Guestbook (2)** * **Nein nicht meine Musik Mein Bruder war da ;D Schlotheim ist von mir ca. 15-20km weg** By Dacorn (Wednesday, August 15th 2012, 11:48pm) * **PartySan war bei mir in der Nähe** By Dacorn (Tuesday, August 14th 2012, 11:45pm) * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all entries * Add entry **Contact** * Download vCard Thyrswin **General information** * **Date of registration** Thursday, August 2nd 2012, 5:34pm * **Last activity** Saturday, February 16th 2013, 5:49pm * **Profile hits** 298 (0.15 Hits per day) * **Posts** 16 (0.01 Posts per day) **Contact** * Download vCard Thyrswin **General information** * **Date of registration** Thursday, August 2nd 2012, 5:34pm * **Last activity** Saturday, February 16th 2013, 5:49pm * **Profile hits** 298 (0.15 Hits per day) * **Posts** 16 (0.01 Posts per day)