Allerdings gibt es für längst inaktive keinen Grund wieder reinzuschauen,
solange bei "Neu" nicht überarbeitetes Skillsystem, verbesserte Klassenbalance
und renoviertes RvR steht. Zudem werden alle 2+ Jahre Inaktiven die 60er-Rolle
eh nicht nutzen können, da man dafür mindestens einen 60er braucht.
Edit: Ok, da hast du Recht Arkved
Wenn ich jemanden gemeldet hatte, kam nur ein "wir werden das prüfen" zurück,
sollte mein oben geschriebenes aber schon jetzt /seit einiger Zeit Standard
sein, bin ich fast zufriedengestellt.
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**Quoted**
warum erhält man als Meldender keine direkte Antwort, ob es
endlich eine Sanktion gegeben hat und was spricht gegen solch eine
Vorgehensweise die als Kompromissvorschlag bereits im anderen Threat
vorhanden war (,wenn Anprangern bei der Bannlist das tatsächliche No-GO
sein sollte)?
Auch hier würden wir Stellung beziehen und uns auf eine Seite schlagen.
Natürlich sind wir generell gegen Nutzer, die Regelverstöße begehen.
Jedoch würden wir mit einer genauen Auskunft eine Wertung für einen
Spieler abgeben, der "nur" gemeldet hat. Auch würde es ellenlange
Diskussionen geben, warum und weshalb wir so und so entschieden haben.
Die Art der Sanktionen und die jeweiligen Zeiträume liegen jedoch immer
in der Entscheidungsgewalt des Publishers und der Entwickler. Jedoch
geben wir auch klipp und klar bescheid, wenn ein Beweis gar nicht zu
verwerten ist.
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**Quoted from "Thyrswin"**
Jeder Meldender verdient eigentlich eine Information, dass seine Meldung etwas
gebracht hat.
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Und wenn es nur ein "wir haben die Meldung geprüft und der Beschuldigte wurde
entsprechend bestraft." oder eben "wir haben die Meldung geprüft und der Nutzer
wurde entsprechend verwarnt"
Das würde weder zu den Diskussionen weshalb und warum führen, da keine
Informationen über das Strafmaß gegeben werden, noch würdet ihr euch "auf eine
Seite schlagen" oder sein Vergehen veröffentlichen.
Allerdings hätte der Meldende das Wissen, dass sein Screen/Video etwas gebracht
hat und würde evt. sogar etwas mehr Vertrauen ins gamigo'sche Rechtssystem
gewinnen.
Beschissen fand die Comm die Idee nicht.
Es gab Zuspruch, Widerspruch sowie Kompromissvorschläge und dieser Thread ist
nur hier, da Jasia den ursprünglichen geschlossen hat, obwohl das Thema noch
längst nicht durchgekaut ist.
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**Quoted**
Aber ich melde Jemanden, um ihm das Spielen zu verbieten?
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Ja, genau dafür melde ich Vergehen. Damit der Gemeldete in irgendeiner Art und
Weise bestraft wird. Ob Das Gremium nun meint, dass es ein Permbann sein muss,
oder nur eine Verwarnung, das ist erstmal egal, hauptsache, eine Regelwidrigkeit
wird geahndet.
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**Quoted from "Shyera"**
Wir geben die Informationen, das die Beweise gesichtet und je nach Verstoß gegen
bestehende Regeln auch geahndet wurden. Jedoch ist nicht jede Handlung oder
Aktion einiger Spieler so gravierend, dass man ihn komplett vom Spiel
ausschließen müsste. Ein gutes Beispiel hierfür sind Beleidigungen. Nicht Jeder
empfindet die gleichen Worte als beleidigend und leider sind viele Worte schon
normaler Umgangston.
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Also wenn ich jemanden melde, der offensichtlich einen Bug zu seinem Vorteil
ausnutzt und Beweise vorlege, bekomme ich nach einiger Zeit eine Mail, dass
Betreffender seine Strafe erhalten hat?
Ich wüsste nicht, dass man über das Ergebnis einer Meldung in irgendeiner Weise
informiert wird, denn genau das ist es doch, was Aqua sich wünschen würde und
ihr wegen "Personenschutz" ablehnt.
Ansonsten stimme ich zu, nicht jede Handlung verdient einen Permbann, aber jeder
Regelverstoß verdient Beachtung und eine Reaktion und wenns nur eine Verwarnung
ist.
Und jeder Meldender verdient eigentlich eine Information, dass seine Meldung
etwas gebracht hat.
Namen, vor allem in Screens, können problemlos zensiert werden.
Und ich schrieb "mitentscheiden" was soviel heißen würde wie: die Community
schlägt das Strafmaß vor, aber letztlich würde Gamigo/NGD dennoch das letzte
Wort haben.
und @Shyera: wenn es mich selbst betreffen würde, wäre ich natürlich als Zeuge
oder Ankläger dabei, womit ich die Entscheidung des Richters direkt beeinflusse.
Auch beim Ladendieb entscheide ich, ob ich die Pozilei rufe, oder nicht. Aber
wie ich schon in einem anderen Theard schrieb: in anderen Spielen ist es Gang
und Gebe, dass Spieler mitentscheiden dürfen.
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**Quoted from "Shyera"**
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Klar ist im Ranking Euer Charname zu
sehen. Jedoch ist es eine andere Sache, wenn wir hier öffentlich schreiben,
dieser oder jener Char wurde aus dem und dem Grund für x Tage gebannt. Somit
stellen wir alle Leute an den Pranger und die ohnehin schon unnötigen
Diskussionen zu Sanktionen werden weiter ausgeweitet.
Es gibt auch Leute, die nicht mit ihren Strafen hausieren gehen oder Ihre
eigenen Verfehlungen anders darstellen. Wir werden hier sicherlich keine
Schlammschlachten austragen oder gar öffentlich alle Sanktionen diskutieren.
Denn darauf würde es hinauslaufen: die Com entscheiden, was für welches Vergehen
wie bestraft wird.
Liebe Grüße
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Man kann Äpfel mit Birnen vergleichen, es ist beides Obst ;)
ne, Spaß beiseite: Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Community über
Strafen mitentscheiden dürfte?
In einem anderen Spiel, in dem in erster Instanz andere Spieler über
Regelverstöße richten, bekommt man eine Nachricht, wenn ein von dir gemeldeter
Spieler eine Sanktion erhalten hat. Durch dieses Tribunal (jeder Spieler kann
teilnehmen wenn er will) bekommt man auch einen guten Einblick über die
Bestrafbarkeit einiger Vergehen.
Aber man bekommt nicht gesagt, welcher Art die Sanktion war, ob Perm, temporär,
oder nur eine Verwarnung. Dennoch erfährt man, ob die Meldung etwas gebracht
hat, oder nicht und das ist gut.
Regnum ist in meinen Augen für so ein Prinzip allerdings zu klein. Wenn jenes
Spiel oben eine Großstadt ist, dann ist RO ein Dorf mit 100 Einwohnern. Von
daher stehe ich der Idee skeptisch gegenüber, da hier fast jeder jeden kennt und
man denkt sich dann "endlich ist der Arsch weg" während man in oben erwähntem
Spiel denkt "hm...wer war dieser Typ nochmal und weswegen hab ich ihn gemeldet?"
GDZ ist nunmal der Konterspell gegen die ganzen "Unkillable-spells" wie Ema,
Stahlhaut, (theoretisch könnte man auch SdW zuzählen, aber da geht zu viel
durch), oder auch Tobsucht. Und in einer Schlacht müssen nunmal auch solche
Spells irgendwie gekontert werden, womit wenn nicht mit GDZ?
Aber Baldur hat in einer Sache recht: wenn man große Zahlen verwendet, müsste
eine 50-50 Chance erkennbar sein.
Und ich bin der Meinung, dass GDZ diese Chance auch hat, ich für meinen Teil
habe etwa immer mit jedem zweiten GDZ Erfolg gehabt. (Anm: Ja, ich bin ein
GDZ-noob, heul doch!)
Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass der Spell abgeschafft gehört, dieser
Spell ist der absolut einzige Grund, warum man als NK eine stumpfe Waffe
verwendet, alles andere kann man mit Speer oder Aufschlitz auch bzw. besser.
Und auch Homer hat (ausnahmsweise :P) mal recht: das Skillsystem ist komplett
fürn Arsch.
Wie früher kanns eh nicht werden. ^^
Aber es wäre schon schön, wenn es wieder mindestens 12h/d wirklich Action in der
WZ gäbe.
Und ich denke mal, mehr als ein bisschen guten Willen von allen Seiten (Syrten,
Alsen sowie evt. vorbeischauende Iggentruppen) dürfte nicht nötig sein, um das
ganze wieder ins Rollen zu bringen.
Da ja nun wieder "fortunabhängige" Altäre an den Nebenforts stehen, wie wäre es,
wenn wir mal einen Versuch unternehmen würden, die guten alten Brückenprügeleien
wieder aufleben zu lassen?
Statt einfach abgesprochen auszuloggen, wäre es sicherlich besser, sich
abgespochen umzulegen.
Jeder hier müsste doch nun das Game kennen und damit wissen: sobald etwas nicht
so abläuft, wie es eigentlich sollte, klappt es nichtmehr.