Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00036 Ranking – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00036 Ranking

1
profile picture
willste bei deiner Liste unbedinngt auf platz 1 um bestätigung für deine Flug und lvkünste zu erhalten?
2
NGD ist im Ausland da ist die Rechtslage etwas anders.
3
profile picture
das rainking gab es schon von Anfang an oder nicht? wenn du das Spiel spielst dann hast du eig schon deine Bestätigung eingereicht
4
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ganz richtig. Allerdings nicht die Seite auf der das Ranking ausgegeben wurde. *Screen vom Threat hier wurde erstellt. Muss erstmal los jetzt. Aber das ist interessant. ----------------- Doch NGD betreibt das Rangking nur weil man von der Regnum Seite auf ein deutsche Rangking kommt hat das nichts mit Gamigo zutun. Der Betreiber ist im Ausland dann geh gegen den mal Rechtlich vor ;)
5
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** das rainking gab es schon von Anfang an oder nicht? wenn du das Spiel spielst dann hast du eig schon deine Bestätigung eingereicht ----------------- Nein nicht wirklich ^^ ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Na wunderbar. Da haben wir dann nun also die technische und rechtlich abgesicherte Umsetzung einer Bannlist, die ohnehin auf den Server vorhanden sein muss und nur noch auf einer Site gespiegelt werden muss. Vielen Dank, Dacorn. PS: Muss nu aber echt^^ ----------------- Öhmm denoch hat gamigo ihren Hauptsitz in Deutschland ^^
6
profile picture
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Klar ist im Ranking Euer Charname zu sehen. Jedoch ist es eine andere Sache, wenn wir hier öffentlich schreiben, dieser oder jener Char wurde aus dem und dem Grund für x Tage gebannt. Somit stellen wir alle Leute an den Pranger und die ohnehin schon unnötigen Diskussionen zu Sanktionen werden weiter ausgeweitet. Es gibt auch Leute, die nicht mit ihren Strafen hausieren gehen oder Ihre eigenen Verfehlungen anders darstellen. Wir werden hier sicherlich keine Schlammschlachten austragen oder gar öffentlich alle Sanktionen diskutieren. Denn darauf würde es hinauslaufen: die Com entscheiden, was für welches Vergehen wie bestraft wird. Liebe Grüße
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Shyera"** Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Klar ist im Ranking Euer Charname zu sehen. Jedoch ist es eine andere Sache, wenn wir hier öffentlich schreiben, dieser oder jener Char wurde aus dem und dem Grund für x Tage gebannt. Somit stellen wir alle Leute an den Pranger und die ohnehin schon unnötigen Diskussionen zu Sanktionen werden weiter ausgeweitet. Es gibt auch Leute, die nicht mit ihren Strafen hausieren gehen oder Ihre eigenen Verfehlungen anders darstellen. Wir werden hier sicherlich keine Schlammschlachten austragen oder gar öffentlich alle Sanktionen diskutieren. Denn darauf würde es hinauslaufen: die Com entscheiden, was für welches Vergehen wie bestraft wird. Liebe Grüße ----------------- Man kann Äpfel mit Birnen vergleichen, es ist beides Obst ;) ne, Spaß beiseite: Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Community über Strafen mitentscheiden dürfte?
8
profile picture
weil die com eh nur dauerbann geben würde. sie entscheiden charakterlich und nicht sachlich
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Thyrswin"** Man kann Äpfel mit Birnen vergleichen, es ist beides Obst ;) ne, Spaß beiseite: Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Community über Strafen mitentscheiden dürfte? ----------------- Also diese Frage finde ich schon komisch... Fällst Du auch in die Gerichte ein und bittest den Richter um Mitspracherecht? Entscheidest Du auch im Laden bei einem Dieb mit, ob die Polizei gerufen wird oder nicht? Möchtest Du wirklich entscheiden dürfen, wer spielen darf und wer nicht? Und kannst Du garantieren, dass jeder nur den Verstoß sieht und nicht nach dem Charnamen schaut? Liebe Grüße
10
profile picture
Namen, vor allem in Screens, können problemlos zensiert werden. Und ich schrieb "mitentscheiden" was soviel heißen würde wie: die Community schlägt das Strafmaß vor, aber letztlich würde Gamigo/NGD dennoch das letzte Wort haben. und @Shyera: wenn es mich selbst betreffen würde, wäre ich natürlich als Zeuge oder Ankläger dabei, womit ich die Entscheidung des Richters direkt beeinflusse. Auch beim Ladendieb entscheide ich, ob ich die Pozilei rufe, oder nicht. Aber wie ich schon in einem anderen Theard schrieb: in anderen Spielen ist es Gang und Gebe, dass Spieler mitentscheiden dürfen.
11
profile picture
Shyera, im Amerika gibts ja auch die Jury ;)
12
Wenn wir schon bei Rangking sind ^^ Der Link auf der Startseite müsste mal angepasst werden der geht nicht mehr ;)
13
profile picture
Oft wünsche ich mir, dass Aqua seinem Alter entsprechend seine Gehirnzellen ansetzt. Aber er wird ja auf dieses Posting wie gewohnt nicht reagieren, da er mich auf ignore hat xD Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Bannliste und dem Ranking: eine Bannliste ist etwas negatives, etwas verurteilendes. Ranking ist lediglich die Liste über angesammelte KRPs, XP oder Gold. Könnte jemand diesen Umstand Aqua am besten in einfachen Worten erklären? Sonst eröffnet er noch weitere hirnrissige Threads. Danke
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Shyera"** ----------------- **Quoted from "Thyrswin"** Man kann Äpfel mit Birnen vergleichen, es ist beides Obst ;) ne, Spaß beiseite: Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Community über Strafen mitentscheiden dürfte? ----------------- Also diese Frage finde ich schon komisch... Fällst Du auch in die Gerichte ein und bittest den Richter um Mitspracherecht? Entscheidest Du auch im Laden bei einem Dieb mit, ob die Polizei gerufen wird oder nicht? Möchtest Du wirklich entscheiden dürfen, wer spielen darf und wer nicht? Und kannst Du garantieren, dass jeder nur den Verstoß sieht und nicht nach dem Charnamen schaut? Liebe Grüße ----------------- zumindest werden vor gericht beide klageseiten gehört ;)
15
Eine Bannliste oder Ranking, oder wie wir das auch immer nennen wollen. Lasst uns mal darüber nachdenken? Was hätten wir bzw, der gebannte davon? Man sollte da vielleicht noch unterscheiden, welche Art von Bann und mit welcher zeitlichen Länge der Bann belegt wird. Nehmen wir doch mal den Permbann wegen Hack. Ich würde sagen, dieser Vertreter seiner Zunft juckt es überhaupt nicht, ob er hier erwähnt wird. Ich gehe soweit zu sagen, er freut sich wie ein Stindt, dass er in dieser Liste zu sehen ist. Er macht sich dann einfach nen neuen Acc ist ein paar Tage später wieder da, um seinen neuen Char in der Liste wiederzufinden.... Nehmen wir nun mal den zeitlich begrenzten Bann, durch z.B. Bugusen hier 14 Tage. Und da gebe ich Shyera recht. Da gibt es nämlich die Geschichte der beliebtheit des Spielenden... Unbeliebt? Hier hagelt es Posts die mit Sprüchen versehen sein würden, die bis zum Bann gehen würden. Beliebt? Hier würde es Proteste und Beleidigungen in Richtung Gamigo und dem Team hageln, die auch Bannenswert sein würden. Und für den gebannten bleibt dann immer noch die (ev.) Peinlichkeit danach im Spiel Rede und Antwort stehen zu müssen, was er sich denn dabei gedacht hat. Kann auch sein, das er jetzt Prombt in einem neu gegründetem Clan der Oberpro ist..... Kann auch sein, dass er mit dem Spiel aufhört. Für, oder gegen solch ein Ranking bzw. eine schwarze Liste gibt es genügend Argumente. Aber der gesunde Menschenverstand sagt:"Nein" Oldawi
16
Okay, ich sitze auch immer etwas länger über meinen Texten, darum habe ich nicht mitbekommen, wie du hier ein paar neue Argumente ins "Gefecht" geworfen hast. Aber was bringt es dem Meldenden zu erfahren, dass sein Melden gefruchtet hat? Er sieht ihn doch ein paar Tage oder gar nicht mehr?! Dann weiss er doch, dass er Erfolg hatte. Du sagst(so habe ich es verstanden) das nach Veröffentlichung der Namen der gebannten Spieler oder Acc's einige "Alte" wieder kommen würden? Das ist doch aber Anprangern, und das wollen wir doch nicht. Darum deine neuen Argumente. Bei der von dir beschriebenen Variante von Baldur merkt ja auch keiner, dass da einer fehlt?! Oder man nimmt an, der hat Urlaub ist krank..... Oder aber, er erzählt jedem der es Wissen oder auch nicht Wissen möchte, dass er einen gemeldet hat, der jetzt nen Perm hat. Und das ist widerrum Anprangern. Außerdem kommt noch dazu,so wie hier einige Spieler drauf sind, suchen die so lange rum wer sie gemeldet hat, und besuchen den kurzer Hand mal eben zu Hause.... Und zu dem, "Maßnahmenkatalog". Damit beschwört man nur die "Gradwanderer". Aber das ist wieder ein anderes Thema. Oldawi
17
Ich hätte kein Problem damit wenn man schreibt wie viele Banns verteilt wurden aber OHNE NAMEN. So wie es Dabat im alten Forum gemacht hat bei den Magna Cheater ^^
18
----------------- **Quoted from "Dacorn"** Ich hätte kein Problem damit wenn man schreibt wie viele Banns verteilt wurden aber OHNE NAMEN. So wie es Dabat im alten Forum gemacht hat bei den Magna Cheater ^^ ----------------- Das war kein direktes Anprangern, aber du weißt dann auch noch, was das für eine Hetzkampagne gegen ein Reich war?! Z.B. die Magnawaffenbugaffäre. Oldawi
19
profile picture
Was mich am meisten an dem Thema erschreckt ist, das man meldet, um Jemanden bannen zu lassen. Und das man nur meldet, wenn gebannt wird. Es ist klar, dass nicht alle Spieler auf dem Server sich immer und überall an sämtliche Regeln halten. Aber ich melde Jemanden, um ihm das Spielen zu verbieten? Wir geben die Informationen, das die Beweise gesichtet und je nach Verstoß gegen bestehende Regeln auch geahndet wurden. Jedoch ist nicht jede Handlung oder Aktion einiger Spieler so gravierend, dass man ihn komplett vom Spiel ausschließen müsste. Ein gutes Beispiel hierfür sind Beleidigungen. Nicht Jeder empfindet die gleichen Worte als beleidigend und leider sind viele Worte schon normaler Umgangston. Abschließend so viel zu dem Thema: Wenn ein Spieler eine vorübergehende Accountsperre erhält, dann sollte nach Ablauf der Zeit die Strafe auch vorüber sein. Wenn wir aber den Charnamen veröffentlichen, dann wird es auch nach Ablauf der Strafe immer wieder Spieler geben, die ihm das vorhalten. Dem Spieler wird es damit sehr schwer bis unmöglich gemacht, wieder ganz normal am Spiel teilzunehmen und Anschluss an Clans, Gruppen und andere Mitspieler zu finden. Die Strafe würde sozusagen auf Lebenszeit des Accounts ausgesprochen. Liebe Grüße
20
----------------- **Quoted from "Shyera"** Was mich am meisten an dem Thema erschreckt ist, das man meldet, um Jemanden bannen zu lassen. Und das man nur meldet, wenn gebannt wird. Es ist klar, dass nicht alle Spieler auf dem Server sich immer und überall an sämtliche Regeln halten. Aber ich melde Jemanden, um ihm das Spielen zu verbieten? Wir geben die Informationen, das die Beweise gesichtet und je nach Verstoß gegen bestehende Regeln auch geahndet wurden. Jedoch ist nicht jede Handlung oder Aktion einiger Spieler so gravierend, dass man ihn komplett vom Spiel ausschließen müsste. Ein gutes Beispiel hierfür sind Beleidigungen. Nicht Jeder empfindet die gleichen Worte als beleidigend und leider sind viele Worte schon normaler Umgangston. Abschließend so viel zu dem Thema: Wenn ein Spieler eine vorübergehende Accountsperre erhält, dann sollte nach Ablauf der Zeit die Strafe auch vorüber sein. Wenn wir aber den Charnamen veröffentlichen, dann wird es auch nach Ablauf der Strafe immer wieder Spieler geben, die ihm das vorhalten. Dem Spieler wird es damit sehr schwer bis unmöglich gemacht, wieder ganz normal am Spiel teilzunehmen und Anschluss an Clans, Gruppen und andere Mitspieler zu finden. Die Strafe würde sozusagen auf Lebenszeit des Accounts ausgesprochen. Liebe Grüße ----------------- Sprichst mir aus dem Herz ;) Ich geb Shyera wirklich recht ;) Menschen machen Fehler und man sollte es ihnen nicht weiter vorhalten wenn sie Ihre strafe bekommen haben ;)
21
profile picture
----------------- **Quoted** Aber ich melde Jemanden, um ihm das Spielen zu verbieten? ----------------- Ja, genau dafür melde ich Vergehen. Damit der Gemeldete in irgendeiner Art und Weise bestraft wird. Ob Das Gremium nun meint, dass es ein Permbann sein muss, oder nur eine Verwarnung, das ist erstmal egal, hauptsache, eine Regelwidrigkeit wird geahndet. ----------------- **Quoted from "Shyera"** Wir geben die Informationen, das die Beweise gesichtet und je nach Verstoß gegen bestehende Regeln auch geahndet wurden. Jedoch ist nicht jede Handlung oder Aktion einiger Spieler so gravierend, dass man ihn komplett vom Spiel ausschließen müsste. Ein gutes Beispiel hierfür sind Beleidigungen. Nicht Jeder empfindet die gleichen Worte als beleidigend und leider sind viele Worte schon normaler Umgangston. ----------------- Also wenn ich jemanden melde, der offensichtlich einen Bug zu seinem Vorteil ausnutzt und Beweise vorlege, bekomme ich nach einiger Zeit eine Mail, dass Betreffender seine Strafe erhalten hat? Ich wüsste nicht, dass man über das Ergebnis einer Meldung in irgendeiner Weise informiert wird, denn genau das ist es doch, was Aqua sich wünschen würde und ihr wegen "Personenschutz" ablehnt. Ansonsten stimme ich zu, nicht jede Handlung verdient einen Permbann, aber jeder Regelverstoß verdient Beachtung und eine Reaktion und wenns nur eine Verwarnung ist. Und jeder Meldender verdient eigentlich eine Information, dass seine Meldung etwas gebracht hat.
22
----------------- **Quoted from "Oldawi"** ----------------- **Quoted from "Dacorn"** Ich hätte kein Problem damit wenn man schreibt wie viele Banns verteilt wurden aber OHNE NAMEN. So wie es Dabat im alten Forum gemacht hat bei den Magna Cheater ^^ ----------------- Das war kein direktes Anprangern, aber du weißt dann auch noch, was das für eine Hetzkampagne gegen ein Reich war?! Z.B. die Magnawaffenbugaffäre. Oldawi ----------------- Ich meine alle Banns auf eine liste OHNE REICH UND NAMEN.
23
profile picture
Die meisten die es drauf anlegen Prangern sich eh selbst an, das sie gebannt wurden, also finde ich das dieses Thema ist erledigt. Liste mit Namen gibt’s nicht und das Ranking ist etwas anderes Ist ja kein Anprangern sondern mehr eine Belobigung. Hab noch keinen Spieler getroffen der deswegen gemobbt oder extrem beleidigend niedergemacht wurde. Da müsste ja jeder Mitarbeiter des Monats erst mal Pauschal eine in die f***** bekommen. Vote for close Da hier wieder alte Sachen aufgewärmt werden. Außerdem Ihr kennt ja eigentlich alle die Pappnasen die so einen Mist verbocken.
24
Aqua, du kannst es doch nur nicht verkraften, dass die Comunity die Idee deiner Bannliste einfach beschissen fand. Und jetzt versuchst du wie ein trotziges Kind hier einen Ego-Feldzug gegen Shyera und Co. zu führen. Das Ranking gibts schon ewig und ist eine Bestenliste, keine Schandliste wie du es hinstellst. Wenn du deinen Charnahmen und seine Krp/Exp/Gold als persönliche Daten ansiehst, dann tust du mir fast schon leid. Außerdem meine ich, sind dies immer noch nicht deine Daten, sondern die Daten von gamigo auf gamigo's Servern. Also mach dich jetzt nicht ganz zum Vollhorst und lass die unnötige Diskussion einfach bleiben.
25
profile picture
Mir fällt gerade auf, dass das Ranking immer noch falsch auf der Hauptseite verlinkt ist. Man möge doch bitte aus dem muspell hinten an der URL ein valhalla machen. Außerdem fehlt im Ranking das filtern nach Lamais in allen Reichen. ^^
26
profile picture
Beschissen fand die Comm die Idee nicht. Es gab Zuspruch, Widerspruch sowie Kompromissvorschläge und dieser Thread ist nur hier, da Jasia den ursprünglichen geschlossen hat, obwohl das Thema noch längst nicht durchgekaut ist.
27
Vote 4 Close
28
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Zitat Roeddi: Das Ranking ist eine Bestenlisten, keine Schandliste wie du es darstellst. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Der Vergleich zwischen Bannlist und Ranking wurde auf technischer und rechtlicher Ebene zu Rate gezogen - sollten mir in der Hinsicht Aspekte abhanden gekommen sein lasse ich mich gern belehren. Es ging nicht darum, ob positive Inhalte im Gegensatz zu negativen Inhalten öffentlich dargestellt werden. Positiv wie negativ sind eh sehr subjektive Begriffe. Während sich der eine Lottogewinner über ein Bild von sich in der Presse freut, stösst es einem anderen vielleicht widerum sauer auf, obgleich man einen Lottogewinn generell als positive Information werten könnte. Ähnlich zweischneidig könnte man das Ranking mit den x-tausend krps/exps wohl betrachten und der damit verbundenen Spielzeit. Ich denke kaum, dass jeder jede mögliche Situation die sich durch das öffentliche Darstellen dieser Informationen ergeben könnten vollends erörtern kann (zumal verbunden mit einem vorangegangen Datenklau..). Sprechen wir also besser nicht von positiver oder negativer Information und Äpfeln und Birnen, sondern loten vorab mal die rechtliche und technische Seite einer Bannlist aus, wenn dies schon zum Schliessen eines Threats der sich argumentativ bereits weiter entwickelt hatte (Baldurs Kompromiss) herbeizitiert wurde. ----------------- Um nur ein Beispiel aufzuzeigen wie wenig du von dem was ich geschrieben habe verstanden hast ohne dabei noch gross weiter auf deinen Post eingehen zu wollen. (Sry, dass ich das Video von deinen Clanis öffentlich ins andere Forum gepostet hatte, wo wir grade bei "nicht drauf klar kommen sind"....). Sehr schön zu sehen welche Leute da dem schweigsamen Publisher der auf simple Antworten verzichtet zur Hand gehen übrigens. ----------------- Was heißt zur Hand gehen? Ich finde deine versucht erzwungene Diskussion völlig überflüssig, und ich habe wohl das Recht dir das auch ins Geaicht zu sagen :) Achja, und das Video über meine Clanies fand ich eigentlich erheiternd, wollte Xando schon immer mal dabei beobachten, wie er seinen Traumbody auf der Mauer präsentiert oder wie sein knackiger Hintern beim Laufen wackelt, danke hiefür und steck's dir an den Hut :) Vote 4 Close weil völlig überflüssig und Spam-haltig.
29
profile picture
Hallöchen, - gibt es rein rechtlich/technisch einen Unterschied zwischen Bannliste und Ranking? Ja, gibt es. Das Ranking zeigt die Leistungen, die mit dem Char erbracht wurden. Es soll die anderen Spieler motivieren oder zum Vergleich zwischen den Spielern animieren. Jeder, der einmal oben im Ranking stand, weiss, wie stolz man auf so etwas sein kann. Man vergleicht das normale Spielverhalten. Die Daten für das Ranking werden aus dem Spiel direkt gepflückt. Die Bannliste hingegen zeigt auf, was ein Spieler bewusst oder unbewusst gegen das normale Spielverhalten getan hat. Es zeigt keine Leistungen, kann weder motivieren, noch abschrecken. Auch rechtlich gibt es hier einen Unterschied. Wenn man die AGBs und die Spielregeln betrachtet, würde man mit solch einer Liste gegen einiges verstoßen. Aber es steht nirgendwo geschrieben, die Leistungen eines Charakters anonym zu veröffentlichen ---> Ranking! - wäre eine Bannliste nun rechtlich/technisch umsetzbar oder nicht? => war das Closen des anderen Threats gerechtfertig? Das Thema wurde geclosed, da die Frage beantwortet war. Es gab eine Stellungnahme und eine Antwort zur Anfrage. Damit diese nicht in ellenlangen Diskussionen dann Seiten später untergeht, wurde der Thread geschlossen. Rechtlich ist diese Liste nicht umsetzbar, da wir keine negativen Aktionen der Accounts veröffentlichen. Wir sprechen uns in allen Spielen strikt gegen das Anprangern aus. Es ist schon schlimm genug, dass die Community das oft unter sich macht. Wir sehen jeden Nutzer gleich. Es kann immer mal Verfehlungen geben. Jedoch geben wir eine Wertung ab, sobald wir uns auf das Veröffentlichen von Sanktionen einlassen. - warum erhält man als Meldender keine direkte Antwort, ob es endlich eine Sanktion gegeben hat und was spricht gegen solch eine Vorgehensweise die als Kompromissvorschlag bereits im anderen Threat vorhanden war (,wenn Anprangern bei der Bannlist das tatsächliche No-GO sein sollte)? Auch hier würden wir Stellung beziehen und uns auf eine Seite schlagen. Natürlich sind wir generell gegen Nutzer, die Regelverstöße begehen. Jedoch würden wir mit einer genauen Auskunft eine Wertung für einen Spieler abgeben, der "nur" gemeldet hat. Auch würde es ellenlange Diskussionen geben, warum und weshalb wir so und so entschieden haben. Die Art der Sanktionen und die jeweiligen Zeiträume liegen jedoch immer in der Entscheidungsgewalt des Publishers und der Entwickler. Jedoch geben wir auch klipp und klar bescheid, wenn ein Beweis gar nicht zu verwerten ist. Liebe Grüße
30
profile picture
----------------- **Quoted** warum erhält man als Meldender keine direkte Antwort, ob es endlich eine Sanktion gegeben hat und was spricht gegen solch eine Vorgehensweise die als Kompromissvorschlag bereits im anderen Threat vorhanden war (,wenn Anprangern bei der Bannlist das tatsächliche No-GO sein sollte)? Auch hier würden wir Stellung beziehen und uns auf eine Seite schlagen. Natürlich sind wir generell gegen Nutzer, die Regelverstöße begehen. Jedoch würden wir mit einer genauen Auskunft eine Wertung für einen Spieler abgeben, der "nur" gemeldet hat. Auch würde es ellenlange Diskussionen geben, warum und weshalb wir so und so entschieden haben. Die Art der Sanktionen und die jeweiligen Zeiträume liegen jedoch immer in der Entscheidungsgewalt des Publishers und der Entwickler. Jedoch geben wir auch klipp und klar bescheid, wenn ein Beweis gar nicht zu verwerten ist. ----------------- ----------------- **Quoted from "Thyrswin"** Jeder Meldender verdient eigentlich eine Information, dass seine Meldung etwas gebracht hat. ----------------- Und wenn es nur ein "wir haben die Meldung geprüft und der Beschuldigte wurde entsprechend bestraft." oder eben "wir haben die Meldung geprüft und der Nutzer wurde entsprechend verwarnt" Das würde weder zu den Diskussionen weshalb und warum führen, da keine Informationen über das Strafmaß gegeben werden, noch würdet ihr euch "auf eine Seite schlagen" oder sein Vergehen veröffentlichen. Allerdings hätte der Meldende das Wissen, dass sein Screen/Video etwas gebracht hat und würde evt. sogar etwas mehr Vertrauen ins gamigo'sche Rechtssystem gewinnen.
31
----------------- **Quoted from "Thyrswin"** ----------------- **Quoted** warum erhält man als Meldender keine direkte Antwort, ob es endlich eine Sanktion gegeben hat und was spricht gegen solch eine Vorgehensweise die als Kompromissvorschlag bereits im anderen Threat vorhanden war (,wenn Anprangern bei der Bannlist das tatsächliche No-GO sein sollte)? Auch hier würden wir Stellung beziehen und uns auf eine Seite schlagen. Natürlich sind wir generell gegen Nutzer, die Regelverstöße begehen. Jedoch würden wir mit einer genauen Auskunft eine Wertung für einen Spieler abgeben, der "nur" gemeldet hat. Auch würde es ellenlange Diskussionen geben, warum und weshalb wir so und so entschieden haben. Die Art der Sanktionen und die jeweiligen Zeiträume liegen jedoch immer in der Entscheidungsgewalt des Publishers und der Entwickler. Jedoch geben wir auch klipp und klar bescheid, wenn ein Beweis gar nicht zu verwerten ist. ----------------- ----------------- **Quoted from "Thyrswin"** Jeder Meldender verdient eigentlich eine Information, dass seine Meldung etwas gebracht hat. ----------------- Und wenn es nur ein "wir haben die Meldung geprüft und der Beschuldigte wurde entsprechend bestraft." oder eben "wir haben die Meldung geprüft und der Nutzer wurde entsprechend verwarnt" Das würde weder zu den Diskussionen weshalb und warum führen, da keine Informationen über das Strafmaß gegeben werden, noch würdet ihr euch "auf eine Seite schlagen" oder sein Vergehen veröffentlichen. Allerdings hätte der Meldende das Wissen, dass sein Screen/Video etwas gebracht hat und würde evt. sogar etwas mehr Vertrauen ins gamigo'sche Rechtssystem gewinnen. ----------------- Ich weiß ja nicht ob du schonmal jemanden gemeldet hast, aber ich hab bis jetzt immer eine Antwort bekommen. Einst sogar ziemlich ausführlich von Shyera, das andere mal knapp aber völlig ausreichend nach der Art: "Wir haben deine Anfrage geprüft und den Spieler mit den Entsprechenden Maßnahmen sanktioniert."
32
profile picture
Wenn ich jemanden gemeldet hatte, kam nur ein "wir werden das prüfen" zurück, sollte mein oben geschriebenes aber schon jetzt /seit einiger Zeit Standard sein, bin ich fast zufriedengestellt.
33
profile picture
Find diese Bannliste immernoch mehr als sinnvoll. Da interessiert auch das Anprangern net. Wer hier vorsätzlich Leute dauerhaft beleidigt und Bugs ausnutzt muss halt damit leben von anderen was zurückzubekommen. Verstehe auch die Angst der meisten nicht. Wer sich nix zu Schulden kommen lässt hat auch nix zu befürchten. Wer anderen vorsätzlich den Spielspaß nimmt hat halt auch mal dasselbe verdient. Diese Leute dürfen dann auch gern dem Spiel den Rücken kehren. Da isses net schade drum. Eventuell bessert sich nach dem Abgang der Deppen dann auch die Gesamtsituation in der Community ein bisschen. So wirds nur noch schlimmer.
34
profile picture
*schüttelt den Kopf* was versucht er hier? einen Kleinkrieg zwischen Aqua und Gamigo? Nur weil er eine verflixte Bannliste erreichen will? Wehe er kriegt seinen Willen nicht durchgesetzt...
35
Das ist nur noch lächerlich ^^
36
profile picture
nicht so lächerlich wie der thread über Fakechars
37
profile picture
aquaboxio, schön, dass Du Dich so mit den AGBs auseinander gesetzt hast. Jedoch hat Deine Recherche nicht alles an den Tag gebracht. Lass mich das vollenden: in den AGBs findest Du: 9. Datenschutz, Werbung gamigo verpflichtet sich ausdrücklich zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer. Informationen zum Datenschutz kann der Nutzer der Seite "Datenschutz" entnehmen. Und wenn man dann diese Seite aufruft, kann man folgendes Lesen: Zur Wahrung Ihrer Rechte auf Auskunfterteilung, Berichtigung, Löschung oder Sperrung personenbezogener Daten wenden Sie sich bitte schriftlich oder per Telefax an die gamigo AG.... Telefonische oder mittels E-Mail geäußerte Auskunftsersuchen können aus Gründen der Verifizierbarkeit des Anfragenden leider nicht beantwortet werden. Solltest Du weitere Fragen haben oder gar mit den Auskünften hier nicht zufrieden sein, dann wende Dich an den Datenschutzbeauftragten oder die Rechtsabteilung des Hauses. Liebe Grüße Shyera
38
Lass es doch gut sein. Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen, weil selbst ich es lächerlich finde (das muss was heißen!), aber was genau bringt dir / uns eine Bannlist? Man erfährt durch Mundpropaganda so oder so, wie lange und weshalb eine beliebige Person sanktioniert wurde. Aber was ich überhaupt nicht verstehe, warum antwortet Shyera auch noch auf sowas derartiges überflüssiges, was keinen so wirklich interessiert und in meinen Augen eher zur belustigung dient? Ich meine, da hat jemand nichts Besseres zu tun, bzw. in seinem RL aus irgendeinem Grund nicht die möglichkeit dazu hat, so über etwas zu diskutieren. Und wie viele schon gesagt haben, es genügt die Information Seitens gamigo, um als Meldender zu erfahren, ob Sanktioniert wurde oder nicht, mit erläuterung. Nun erzähl nichts von "ich möchte den 'Vorschlag' nur erörtern", das ist schon lange keine Erörterung mehr, das ist eine unnötige Diskussion. Nun tu uns allen den gefallen, lass es so sein, wie es jetzt ist und alles ist gut, das kostet nur kostbare Zeit, in der Shyera schon wieder einen anderen hätte Bannen können, oder auf ein anderes, wichtigeres Thema antworten können. Gruß
39
profile picture
Aqua, dann schreibe ihr eine Email. Was du hier betreibst, ist nur noch lächerlich. Wärst du ein kleines Kind, würde ich vermuten, dass dir Aufmerksamkeit und/oder Zuwendung fehlt. Die Antwort von Shyera kam bereits: ein einfaches "NEIN", es wird keine öffentliche Bannliste-wie-auch-immer geben. Aber da fällt mir ein. Du, der den anderen Publisher über dem Ozean stets so heroisiert hattest... frag dort mal nach und die Antwort würde dann sogar mich interessieren. Es zwingt dich hier niemand, dich im Spiel aufzuhalten. Wenn du mit den Gegebenheiten unzufrieden bist, dann wende dich anderen Spielen zu. Gamigo bzw. RO wird es verkraften können.
40
profile picture
Lass es gut sein Aqua. Antworten zum Warum einer undurchsetzbaren Bannliste hast du bekommen, alles andere ist eh zweitrangig und nebenbei wird der Großteil der Spieler aus oben genannten Gründen ebendieses tolerieren. Ich kapier nicht, warum du dich drauf versteifst, etwas durchsetzen zu wollen, was schlicht und ergreifend etwas ist, das niemanden außer den betreffenden Spieler selbst etwas angeht.
41
Auf was für eine Antwort wartest du denn noch? Es gab ein klipp und klares nein Seitens gamigo plus eine erklärung warum nicht, auf was wartest du also noch? Mehr als nein kann gamigo nicht sagen, wenn es dir nicht passt, such dir ein anderes Game, wie Feentanz schon sagte, gamigo bzw. RO wird es verkraften, also überdenke es doch einfach mal.. Sonst waren die Mods doch auch immer dabei, Threads in Rekordzeiten zu closen, wieso dann nicht auch hier? Es wurde alles gesagt. Oder ziehst du das jetzt solange durch, bis du endlich dein "ja" bekommst? Was würde dies persönlich bei dir ändern? Glücksgefühle? Herzlichen Glückwunsch! <3
42
----------------- **Quoted from "Fang"** Auf was für eine Antwort wartest du denn noch? Es gab ein klipp und klares nein Seitens gamigo plus eine erklärung warum nicht, auf was wartest du also noch? Mehr als nein kann gamigo nicht sagen, wenn es dir nicht passt, such dir ein anderes Game, wie Feentanz schon sagte, gamigo bzw. RO wird es verkraften, also überdenke es doch einfach mal.. Sonst waren die Mods doch auch immer dabei, Threads in Rekordzeiten zu closen, wieso dann nicht auch hier? Es wurde alles gesagt. Oder ziehst du das jetzt solange durch, bis du endlich dein "ja" bekommst? Was würde dies persönlich bei dir ändern? Glücksgefühle? Herzlichen Glückwunsch! <3 ----------------- Wird er nie bekommen ^^ @aquaboxio Gegen eine Bannliste hab ich so nix aber halt ohne Namen und ohne Reich . Aber schreiben wer der böse war geht mal nicht das wäre ja gleich ein Todesurteil für die Person. Schreib einfach mal die Rechtsabteilung von Gamigo/Axel Springer an die werden dir das nochmal genau erklären ;)
43
----------------- **Quoted from "Dacorn"** ----------------- **Quoted from "Fang"** Auf was für eine Antwort wartest du denn noch? Es gab ein klipp und klares nein Seitens gamigo plus eine erklärung warum nicht, auf was wartest du also noch? Mehr als nein kann gamigo nicht sagen, wenn es dir nicht passt, such dir ein anderes Game, wie Feentanz schon sagte, gamigo bzw. RO wird es verkraften, also überdenke es doch einfach mal.. Sonst waren die Mods doch auch immer dabei, Threads in Rekordzeiten zu closen, wieso dann nicht auch hier? Es wurde alles gesagt. Oder ziehst du das jetzt solange durch, bis du endlich dein "ja" bekommst? Was würde dies persönlich bei dir ändern? Glücksgefühle? Herzlichen Glückwunsch! <3 ----------------- Wird er nie bekommen ^^ @aquaboxio Gegen eine Bannliste hab ich so nix aber halt ohne Namen und ohne Reich . Aber schreiben wer der böse war geht mal nicht das wäre ja gleich ein Todesurteil für die Person. Schreib einfach mal die Rechtsabteilung von Gamigo/Axel Springer an die werden dir das nochmal genau erklären ;) ----------------- Was würde dann eine Bannliste direkt bringen, wenn keine Namen vorhanden wären? Klar, es geht um Datenschutz, aber wenn man keine Namen oder Sonstiges sieht, kann man sie auch gleich wegalassen, kommt aufs gleiche raus. Warum wäre es ein Todesurteil für die Person? Wenn der Bann vorrüber ist, oder sogar wenn sie noch den Bann haben, wird entweder sofort ein Doppelaccount erstellt, oder sie prahlen damit im Voicechat oder wo auch immer.