Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00000 Das Spiel – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00000 Das Spiel

1
profile picture
NGD, macht das Spiel bitte wieder spannender, danke. :thumbup: P.s.: Der Thread ist zum Diskutieren des Spielgeschehns, der Schlachten und der Entwicklung der letzten Jahre gedacht. Hauptfrage die in jedem Post vorkommen sollte: ''Was ist RO eigentlich noch?''
2
profile picture
vor dem wm-Update war RO noch gut
3
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** vor dem wm-Update war RO noch gut ----------------- Bevor du kamst war es auch noch gut ^^
4
profile picture
----------------- **Quoted from "Dacorn"** ----------------- **Quoted from "Der CHEF"** vor dem wm-Update war RO noch gut ----------------- Bevor du kamst war es auch noch gut ^^ ----------------- Ich bin schon fast seit Anfang dabei....und da war es noch nicht so gut weil es noch keine epischen drops gab :D
5
profile picture
----------------- **Quoted from "don."** wmspells un die ganzen lappen pissn an ----------------- so kann man sich auch ausdrücken :thumbsup: Ich finde das neueste Update jetzt sehr gelungen, ich merke zwar nicht viel an der Grafik, aber ich bin seit den letzten 3 Tagenweder einmal gecrashed, noch hatte ich mal Laggs bei einer größeren Fortschlacht. Ansonsten, ich bin dem Spiel (als einziger in meinem Clan) die ganze Zeit treu geblieben, weil es für mich keine so erwähnbaren Nachteile gibt die ein Grund dafür sein sollen inaktiv zu sein, oder gar augzuhören. Mfg Baldur
6
profile picture
Heutzutage stören mich genau zwei Dinge besonders: Übertriebener Reichs-Rassismus/ Nationalismus und die Tatsache, dass die Wenigstens nachdenken, wenn sie beispielsweise einen Kampf bewerten oder ganz einfach nicht überlegen was ihre Ingame-Aktionen evtl. nach sich ziehen könnten... mfg Glau
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Heutzutage stören mich genau zwei Dinge besonders: Übertriebener Reichs-Rassismus/ Nationalismus und die Tatsache, dass die Wenigstens nachdenken, wenn sie beispielsweise einen Kampf bewerten oder ganz einfach nicht überlegen was ihre Ingame-Aktionen evtl. nach sich ziehen könnten... mfg Glau ----------------- genau so siehts aus.
8
profile picture
mhm wenn wir schonmal dabei sind, mich stören die meisten der Alsenbeschis, die es einfach nicht schaffen ein einmal einen Heal zu verpassen und wenn man dann nach nem Heal schreit, sagen chill mal, ist doch bloß ein Game. Solche Aussagen helfen echt weiter und das Zeugt für den Teamgeist vieler Alsen :thumbdown:
9
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Heutzutage stören mich genau zwei Dinge besonders: Übertriebener Reichs-Rassismus/ Nationalismus und die Tatsache, dass die Wenigstens nachdenken, wenn sie beispielsweise einen Kampf bewerten oder ganz einfach nicht überlegen was ihre Ingame-Aktionen evtl. nach sich ziehen könnten... mfg Glau ----------------- +1
10
Kinder die meinen mit Bossschmuck wären sie Götter.
11
Mich stören die teils unfähigen und lernresistenten Reichskollegen in Fortschlachten, und die unmengen von Leuten die sich weiß Gott was auf ihren virtuellen Penis in Form von "OP-Equip" einbilden. Ansonsten muss ich sagen das die Serverlaggs und Crashs zumindest bei mir nach dem Update deutlich weniger wurden. Alles in allem wünsche ich mir Regnum vor dem WM- Update zurück.
12
profile picture
Regnum ohne den ganzen epischen und magischen Mist und auch ohne die Sockelgeschichten für Waffen und Rüstungen. Das war damals noch ein gutes, anspruchsvolleres und ausgeglicheneres Regnum. Heutzutage zählt nur Equip und die Bereitschaft ordentlich Kohle auszugeben.
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Zorro"** Regnum ohne den ganzen epischen und magischen Mist und auch ohne die Sockelgeschichten für Waffen und Rüstungen. Das war damals noch ein gutes, anspruchsvolleres und ausgeglicheneres Regnum. Heutzutage zählt nur Equip und die Bereitschaft ordentlich Kohle auszugeben. ----------------- JO vollkommen richtig. Da konnte jede Klasse im 1vs1 auch gewinnen da kam es noch auf Skill und Timing.
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Heutzutage stören mich genau zwei Dinge besonders: Übertriebener Reichs-Rassismus/ Nationalismus ----------------- Bei all der Reichshopperei, Multirealmaccounts, ständigem Hin-und-Hergewechsle beschwerst du dich über Reichsnationalismus? Das ist ein seltsamer Nationalismus, wenn 3/4 am Safe sitzen bleibt, wenn man zu nem Fort marschiert bzw. wenn sich die Leute innerhalb eines Reiches selber fertig machen :thumbup: Dass man mal sagt "scheiß Syrten könnens nur mit Masse" oder "Alsen skillen alle gdz" ist doch komplett verständlich, irgendwo muss man halt den Frust rauslassen. Wenn sich die Spieler noch weniger mit ihrem Reich identifizieren würden, könnte man Valhalla gleich runterfahren
15
profile picture
Regnum.... ohne Warmaster, die durch lvl 60 entstandene imbalance, pay2win, Bossschmuck-affen, wäre es noch immer ein grandioses Spiel....
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Heutzutage stören mich genau zwei Dinge besonders: Übertriebener Reichs-Rassismus/ Nationalismus ----------------- Bei all der Reichshopperei, Multirealmaccounts, ständigem Hin-und-Hergewechsle beschwerst du dich über Reichsnationalismus? Das ist ein seltsamer Nationalismus, wenn 3/4 am Safe sitzen bleibt, wenn man zu nem Fort marschiert bzw. wenn sich die Leute innerhalb eines Reiches selber fertig machen :thumbup: ----------------- Ich muss ehrlich sagen, das ich persönlich kaum etwas von Reichshopperei oder Dergleichen mitbekomme, was aber nichts zu sagen hat. Mit Übertriebenem Nationalismus meine ich eher eine Einstellung wie (in unserem Falle) "Ignis ist eh das Beste Reich, Syrten und Alsen sind alle unfähig..." Wenn so etwas dann im sinnlosen Töten von Reichsgegner gipfelt (die vielleicht sogar dem eigenen Reich in einer 3-Reiche-Situation helfen wollten) wäre man wieder beim Punkt des nicht vorhandenen Nachdenkens. Weiterhin fallen mir aus der Vergangenheit diverse Momente ein, in denen manche Spieler erwarten, dass man sie bei einer Schandtat (aus moralischer Sicht) unterstützt, nur weil man im gleichen Reich spielt...
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** ----------------- **Quoted from "Blauhirn"** ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Heutzutage stören mich genau zwei Dinge besonders: Übertriebener Reichs-Rassismus/ Nationalismus ----------------- Bei all der Reichshopperei, Multirealmaccounts, ständigem Hin-und-Hergewechsle beschwerst du dich über Reichsnationalismus? Das ist ein seltsamer Nationalismus, wenn 3/4 am Safe sitzen bleibt, wenn man zu nem Fort marschiert bzw. wenn sich die Leute innerhalb eines Reiches selber fertig machen :thumbup: ----------------- Ich muss ehrlich sagen, das ich persönlich kaum etwas von Reichshopperei oder Dergleichen mitbekomme, was aber nichts zu sagen hat. Mit Übertriebenem Nationalismus meine ich eher eine Einstellung wie (in unserem Falle) "Ignis ist eh das Beste Reich, Syrten und Alsen sind alle unfähig..." Wenn so etwas dann im sinnlosen Töten von Reichsgegner gipfelt (die vielleicht sogar dem eigenen Reich in einer 3-Reiche-Situation helfen wollten) wäre man wieder beim Punkt des nicht vorhandenen Nachdenkens. Weiterhin fallen mir aus der Vergangenheit diverse Momente ein, in denen manche Spieler erwarten, dass man sie bei einer Schandtat (aus moralischer Sicht) unterstützt, nur weil man im gleichen Reich spielt... ----------------- joa gut klar, das is dann natürlich was andres, ich hätts halt ned verallgemeinert. ps. http://www.youtube.com/watch?v=b_mVb-G1v1I
18
WM Skills, 60er Update, WM Rüssis und Waffen, der Elitescheißdreck, Vesidropps für 50 und nun in Massen ( war damals noch was wert ), Bossschmuck = Pro , Kein komplettes Epic Equip + Bossschmuck = drecks Noob, Lamais, neue Tänze, Auszeichnungen, Minimap, 500er Boosts, neue WAP neues TU, Beschi Zarkit weg, Ritter Haltungen, Jäger Pettarn und UP!!!, Rüssisockel, Waffensockel, epischs und magische Dropps... DAS alles kotzt mich nicht an in Regnum und versaut mir nicht den Spielspaß... aber es macht mich traurig. Zu Vessi kommen nurnoch Ritter und Beschis und vereinzelt noch Barbs, Dropps sind nichtsmehr wert, alle gammeln nur am Herbsave rum... Gamigo versuchts besser zu machen und macht neue Dinge dazu, dabei hätten sie es einfach lassen müssen :(
19
profile picture
alla hop, auch mal des Autors Beitrag: mich stööööört: - Regnum = Pay2Win statt Free2Play - Balance = nicht vorhanden - Schlachten = zu langweilig geworden - Jagen = nicht mehr möglich ... Da kann die Grafik noch so schön sein.
20
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ''Was ist RO eigentlich noch?'' ----------------- Scheiße.
21
profile picture
Die Epische Drops, die Sockelungen etc find eich eig gut, sowas habe ich mir früher auch schon gewünscht, den so kann man auch mit den Leuten welche mit Bossdrops rumliefen konkurieren. Den ein Spezi drop war nicht mal ansatzweise so gut wie eine Bosswaffe damals.. Was mich nur stört, sind ganz klar die neuen Forts/castles, die WM Speels. Das kaum noch Leute jagen gehe nervt auch zimlich, aber das liegt halt auch am OP eq anderer Spieler, so dass diese gar keine motivation haben alleine zu Jagen. Lv 60 kann man halt nicht mehr rückgägngig machen, ausser man kriegt xim erstattet...... aber sie könnten wenigstens die Skillpunkte auf den stand von lv 50 bringen, sodass das Skilln wieder Anspruchsvoller wird.
22
profile picture
Von Anspruchsvoll redet tatsächlich einer, der mit Ag-Bug rumläuft...top. Regnum war früher um einiges besser, nicht aber wegen der Version, sondern wegen der Community. Nicht mal halb so viele Halbstarke wie heute rannten da rum. Da behauptete nicht jeder 2te "Gott" , "der Beste" zu sein oder hat sich gar einen drauf runtergeholt weil er dachte er sei "gehated".
23
profile picture
----------------- **Quoted from "'Dinä'"** Von Anspruchsvoll redet tatsächlich einer, der mit Ag-Bug rumläuft...top. Regnum war früher um einiges besser, nicht aber wegen der Version, sondern wegen der Community. Nicht mal halb so viele Halbstarke wie heute rannten da rum. Da behauptete nicht jeder 2te "Gott" , "der Beste" zu sein oder hat sich gar einen drauf runtergeholt weil er dachte er sei "gehated". ----------------- Jo wenn die Gegner es nutzen muss man es auch nutzen.... ist besser als darüber zu heulen
24
Finde es richtig gut, wie hier alles mögliche gepostet wird. Das ist doof... Das müsste weg..... Das nervt... usw. Aber schreibt doch einfach mal alle, was euch an RO gefällt?! Darum spiele ich RO, weil das....... Und darum gefällt mir das Spiel. Und wisst ihr was ich glaube, was dabei rauskommt? Genau nichts. Da wird stehen, mir gefällt, dass der Server nicht mehr laggt... Ich fliege nicht mehr aus dem Game.... Die Grafik ist der Hammer... usw. Es wird keiner oder kaum einer schreiben,"weil mir die Schlachten und die Invas gefallen." Aber es ist doch das, was dieses Spiel ausmachen soll. Die Schlachten, die Invasionen. Daran merkt man eigentlich, dass man das Spiel nur noch aus fadenscheinigen Gründen spielt. Der eigentliche Reiz des Games, ist doch schon lange weg. Und daran sollte NGD denken, dass alte Feeling wieder zu bekommen. Das Flair der Schlacht, den Reiz der Inva. Aber es wird nur noch gegeiert, was ist in der nächsten Kiste? Wann bekomme ich zu meinem Amu noch ein Bossring? Kann ich dem anderen Spieler noch die tolle Manahose aus dem Kreuz leiern. usw. Denkt mal drüber nach, es ist so. Leider. Oldawi
25
profile picture
ich spiele regnum weil ich geld investiert hab
26
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** ich spiele regnum weil ich geld investiert hab ----------------- Ich auch :D Und wegen meinem Clan ^^
27
----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** ''Was ist RO eigentlich noch?'' ----------------- Scheiße. ----------------- EDIT: Wieso spiele ich Regnum (eigentlich) noch, oder wieso würde ich es spielen, wenn ich nicht gebannt währe? (Auf Engl. Server zocke ich ja noch) : Weil ich Geld investiert habe und noch nix besseres habe
28
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** alla hop, auch mal des Autors Beitrag: mich stööööört: - Regnum = Pay2Win statt Free2Play - Balance = nicht vorhanden - Schlachten = zu langweilig geworden - Jagen = nicht mehr möglich ... Da kann die Grafik noch so schön sein. ----------------- + da geh ich mit
29
profile picture
----------------- **Quoted** Finde es richtig gut, wie hier alles mögliche gepostet wird. Das ist doof... Das müsste weg..... Das nervt... usw. Aber schreibt doch einfach mal alle, was euch an RO gefällt?! Darum spiele ich RO, weil das....... Und darum gefällt mir das Spiel. Und wisst ihr was ich glaube, was dabei rauskommt? Genau nichts. Da wird stehen, mir gefällt, dass der Server nicht mehr laggt... Ich fliege nicht mehr aus dem Game.... Die Grafik ist der Hammer... usw. Es wird keiner oder kaum einer schreiben,"weil mir die Schlachten und die Invas gefallen." Aber es ist doch das, was dieses Spiel ausmachen soll. Die Schlachten, die Invasionen. Daran merkt man eigentlich, dass man das Spiel nur noch aus fadenscheinigen Gründen spielt. Der eigentliche Reiz des Games, ist doch schon lange weg. Und daran sollte NGD denken, dass alte Feeling wieder zu bekommen. Das Flair der Schlacht, den Reiz der Inva. Aber es wird nur noch gegeiert, was ist in der nächsten Kiste? Wann bekomme ich zu meinem Amu noch ein Bossring? Kann ich dem anderen Spieler noch die tolle Manahose aus dem Kreuz leiern. usw. Denkt mal drüber nach, es ist so. Leider. ----------------- Das, mein lieber Oldawi, war der Gedanke beim Starten des Threads .. JA, es ist OffTopic, doch vielleicht linzt ja mal n Moderator rein, lach ...
30
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** ''Was ist RO eigentlich noch?'' ----------------- Scheiße. ----------------- EDIT: Wieso spiele ich Regnum (eigentlich) noch, oder wieso würde ich es spielen, wenn ich nicht gebannt währe? (Auf Engl. Server zocke ich ja noch) : Weil ich Geld investiert habe und noch nix besseres habe -----------------
31
----------------- **Quoted from "'Dinä'"** ----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Francis²"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** ''Was ist RO eigentlich noch?'' ----------------- Scheiße. ----------------- EDIT: Wieso spiele ich Regnum (eigentlich) noch, oder wieso würde ich es spielen, wenn ich nicht gebannt währe? (Auf Engl. Server zocke ich ja noch) : Weil ich Geld investiert habe und noch nix besseres habe ----------------- ----------------- Da gibts nichts hinzuzufügen. Btw. Zeru ist die Beste! <3
32
profile picture
Gut an Regnum sind die wenigen Leute mit denen man noch vernünftigen Umgang pflegen kann und die einem auch nochmal helfen. Schlachten finde ich auch teilweise immernoch recht spaßig und spannend. Die Reichsquest sind sehr gut, da sie das Lvln auf dem kleinen Level echt mächtig erleichtern. Genauso gut ist natürlich die Grafik und die neuen Städte. Regnum ist und bleibt einfach Kult und bestes Spiel seiner Art. Wären die Bugs und ebenso die zunehmende Verstumpfung der Community nicht, wäre das Spiel echt nahezu perfekt. Denn hauptsächlich das Verhalten vieler Leute hat alteingesessene Spieler dazu bewegt Regnum endgültig den Rücken zu kehren. Und für Neulinge wirken diese Pappnasen auch sehr schnell abschreckend.
33
Eigentlich aus nem anderen Thread, aber passend. ----------------- **Quoted** Mal ne mehr oder minder objektive Meinung einer Person, die nicht wirklich mehr RO spielt. Hab dank der Aktion von Gamigo gedacht, dass ich mal wieder reinsehe; hab ich dann auch gemacht. Allerdings habe ich dann schnell gemerkt, dass nicht nur die Aktion bei manchen (mir) z.B. nicht geklappt hat, sondern das Spiel immernoch auf dem selben Stand wie vor einem Jahr ist. Natürlich, einiges hat sich grob verändert (und da steckt bestimmt auch Mühe und ein halbwegs sinnvoller Gedanke hinter, aber leider nur in der Theorie), allerdings finde ich, dass dort immernoch einige Sachen sind die den Spielspaß mindern. Vorrausgesagt sei noch, ich habe immer gern RO gespielt, von der Beta an bis vor einem dreiviertel Jahr. --> Ich bin kein Fanboy/soweit von RO distanziert, dass ich mir meiner Meinung nach dieses objektive Bild machen kann, da ich eh nicht weiterspiele. 1. Die Community - Da hat sich meiner Meinung nach nichts geändert, hier und da ein paar alte Gesichter, viele "neue". - Das pöbeln in den Foren und ingame ist noch vorhanden, ich fands nie schlimm, war immer so unterhaltsam à la RTL (ja auch wenn ich selber mitgemischt hab!). - Familiäre Atmosphäre weiterhin vorhanden, fand ich immer angenehm zum zocken. 2. Das Design/Spiel - Forts finde ich nach wie vor zu groß/unübersichtlich. - Das neue Design nimmt RO ein bisschen seinen alten Charme. - Generell die neue Grafik, vor allem die neuen Städte ansehlicher! - Warmasterupdate finde ich allerdings in dem Maße überflüssig; hätte man vielleich anders Regeln können; Warmaster Skillbaum mMn für den Papierkorb. - Undurchdachtes 60er Update; aber generell ne gute Idee; Fortschritt; Allerdings machen die vielen Skillpunkte auf 60 manche Klassen (im Vergleich) kaputt. 3. Die Klassen - Das Klassendesign ist auf dem schlechtesten Stand RO's mMn. - Ritter: Einzige Klasse, die mMn gut geregelt wurde; Allerdings sollten die Auren wieder wie früher sein; Laufspeed sollte wieder vorhanden sein (wenn mit ein paar anpassungen von anderen Skills etc; ist ja klar). - Barbar: Im Vergleich zu früher ist die Deff viel zu hoch; frühere "Ich renn rein und sterb"-Mentalität geht verloren/manche sehen sich mehr und mehr als "Tank"; 2 Einhandwaffen kamen mir dann doch sehr "OP" vor (wurde mir von aktiveren Leuten bestätigt; Ja von Barbs). - Hexer: Generell ist der Hexer immernoch eine der am besten ausbalancierten Klassen; Flaggen machen den Hexer offensichtlich unnütz; DMG seit 60er Update ziemlich niedrig? (Im Vergleich zu der sehr geringen Deff). - Beschwörer: Ich vermisse ein wenig den alten Stabskill; die vielen Skillpunkte tun ihm nicht so viel, allerdings gehen so die einzigartigen Beschi-Skillungen verloren (Ich rede von lvl. 50 und alten "Größen" wie TM (Musp) als Beispiel; da mussten noch abstriche gemacht werden). - Schütze: Ich persönlich finde den Nerf an den WAP für etwas zu hoch; Ich finde die Deff allerdings seit der 1.0 Version ziemlich hoch; neue Reichweite zu hoch; DMG auf 50er stand in Ordnung; DMG auf 60er stand gefiehl mir selber nie. - Jäger: Jäger 50erStand --> Jäger 60erStand = Größte Veränderung (Sorry, sehr persönliche Einstellung); Jäger 50 konnte noch sinnvoll Fortkampf machen; Rumgespiele am Jägerskillbaum mMn total für den Papierkorb/Die Vielseitigkeit wurde dem Jäger genommen; alles was der Jäger jetzt angeblich besser kann, konnte er früher aber auch schon; jetzt ist der Jäger (außer mit Kaltblut) nur noch eine CC_Maschine --> früher als "Nooblike" abgestempelt. Allgemein: - Die Anpassung des Laufspeeds bei allen Klassen finde ich nicht sinnvoll (dazu gehören Angriff beim Barb, Passivspeed beim Jäger, SDW, kein Speed beim Ritter etc.) - Auren zu stark Ich möchte hinzufügen, das die Objektivität von "Jäger und Schütze" eventuell eingeschränkt ist, habe die beiden Klassen als Main gespielt. Jäger immer auf Fortkampf; dafür kennen mich noch einige Leute; mein DMG damals kam einem Schützen ziemlich gleich. Schütze bis 60er Cap; Bosswaffen/Ringe/Amu --> Nicht alles gleichzeitig, aber zum Teil; voll auf Geschick, fand den DMG und die Reichweite zum Teil zu hoch. 4. Ximerin - mMn sind die neuen Premiumitems ersteinmal ein Schock gewesen - seit 1.0 stetig wachsender Anteil an Pay2Win - Dropbooster ... no comment. - Umstellung der Reittiere war Anfang vom Ende; bezogen auf F2P - Rüstungserweiterungen zu stark; nur zu kaufen - 60er Rolle = 100 Euro; finde ich zu viel; dafür kann man sich andere sinnvoller durchdachtere MMO's kaufen Fazit: Alles in allem finde ich es Schade, dass RO sich nicht treu geblieben ist. Zu viel wird durch Geld möglich gemacht. Skill bleibt immer weiter im Hintergrund. Das Spiel beschränkt sich größtenteils auf bestimmte Klassen. Fortkämpfe erfordern keinen Skill mehr (im Vergleich zu früher). RO hat vieles von seinen Stärken hergegeben, z.B. das solide PVP-System; einfach aber effizient. !WICHTIG! Nein, es ist keine Hassrede, nur eine Meinungswiedergabe, die in weiten Teilen recht objektiv (natürlich im Vergleich zu füher) wiedergegeben werden sollte; genau andersherum versuche ich nicht RO zu pushen. Als weitere Vergleiche standen mir zur Hilfe die meisten Namhaften MMO's der letzten Jahre. Ich hoffe mal das zumindest bezogen auf meinen Beitrag kein geflame losgeht, das wäre nämlich recht sinnfrei. Bei anderen Beiträgen aber gerne, hab ich heute vielleicht noch was zu lesen Grüße an die "alten" die mich noch kennen und weiterhin viel Spaß im Spiel an die etwas neueren -----------------