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Inis eigentlich mit den richtigen Leuten ziemlich einfach zu bewerkstelligen. Wenn Randoms es halbwegs draufhaben kann man's auch mit nen paar Randoms schaffen. Zu den Rüstunsbonis ... naja eigentlich garnicht so schlecht. Schütze find ich nen bissl unnötig, aber okay, wer mag schon Schützen; Beschi find ich z.b. top, vorrausgesetzt man ist WM-Beschi; Ritter find ich ein wenig unnötig mit den 15% dmg resist ... bringt nix, außer das die vielleicht noch ein wenig länger sinnlos ohne Mana rumrennen^^
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PUSH WEIL WEGEN 80ER ABEND AUFM TS :love: :love: :love: :love: :love: ---> 94.249.199.25:13075 <--- Ihr seid generell nicht willkommen!
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Kann man mal wieder einbauen, denke ich. :thumbsup:
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Hiermit wollte ich mich nocheinmal in aller Höflichkeit von Schuetzi verabschieden, da ich schon "etwas" länger nicht mehr spiele und es vergessen hatte. tschö Schuetzi --> Nein, ich wurde dazu nicht genötigt :whistling:
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----------------- **Quoted from "~*shit*~*happens*~"** thx, gut zu wissen^^ wobei dann die beschreibung des spells auch falsch ist... naja, ich erwarte ja nix von gamgio.. ----------------- Richtig, brauchst du auch nicht, da Gamigo nichts mit der Entwicklung des Spiels zu tun hat. Es ist halt "nur" der Publisher...
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----------------- **Quoted from "Francis"** Camtasia nimmt den ganzen Bildschirm auf ^^ ----------------- Nein, das ist nur bedingt der Fall. Standardmäßig ja, du kannst aber manuell die Auflösung und/oder das Programm/Fenster auswählen. Oder halt einfach das "Preview-Fenster" zurecht ziehen und schieben :)
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Camtasia Studio Mit dem richtigen Codec (Bsp. DIVX) ist das n super Programm ohne große FPS einbußen. (Vorrausgesetzt ist viel RAM ... :D )
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Eigentlich aus nem anderen Thread, aber passend. ----------------- **Quoted** Mal ne mehr oder minder objektive Meinung einer Person, die nicht wirklich mehr RO spielt. Hab dank der Aktion von Gamigo gedacht, dass ich mal wieder reinsehe; hab ich dann auch gemacht. Allerdings habe ich dann schnell gemerkt, dass nicht nur die Aktion bei manchen (mir) z.B. nicht geklappt hat, sondern das Spiel immernoch auf dem selben Stand wie vor einem Jahr ist. Natürlich, einiges hat sich grob verändert (und da steckt bestimmt auch Mühe und ein halbwegs sinnvoller Gedanke hinter, aber leider nur in der Theorie), allerdings finde ich, dass dort immernoch einige Sachen sind die den Spielspaß mindern. Vorrausgesagt sei noch, ich habe immer gern RO gespielt, von der Beta an bis vor einem dreiviertel Jahr. --> Ich bin kein Fanboy/soweit von RO distanziert, dass ich mir meiner Meinung nach dieses objektive Bild machen kann, da ich eh nicht weiterspiele. 1. Die Community - Da hat sich meiner Meinung nach nichts geändert, hier und da ein paar alte Gesichter, viele "neue". - Das pöbeln in den Foren und ingame ist noch vorhanden, ich fands nie schlimm, war immer so unterhaltsam à la RTL (ja auch wenn ich selber mitgemischt hab!). - Familiäre Atmosphäre weiterhin vorhanden, fand ich immer angenehm zum zocken. 2. Das Design/Spiel - Forts finde ich nach wie vor zu groß/unübersichtlich. - Das neue Design nimmt RO ein bisschen seinen alten Charme. - Generell die neue Grafik, vor allem die neuen Städte ansehlicher! - Warmasterupdate finde ich allerdings in dem Maße überflüssig; hätte man vielleich anders Regeln können; Warmaster Skillbaum mMn für den Papierkorb. - Undurchdachtes 60er Update; aber generell ne gute Idee; Fortschritt; Allerdings machen die vielen Skillpunkte auf 60 manche Klassen (im Vergleich) kaputt. 3. Die Klassen - Das Klassendesign ist auf dem schlechtesten Stand RO's mMn. - Ritter: Einzige Klasse, die mMn gut geregelt wurde; Allerdings sollten die Auren wieder wie früher sein; Laufspeed sollte wieder vorhanden sein (wenn mit ein paar anpassungen von anderen Skills etc; ist ja klar). - Barbar: Im Vergleich zu früher ist die Deff viel zu hoch; frühere "Ich renn rein und sterb"-Mentalität geht verloren/manche sehen sich mehr und mehr als "Tank"; 2 Einhandwaffen kamen mir dann doch sehr "OP" vor (wurde mir von aktiveren Leuten bestätigt; Ja von Barbs). - Hexer: Generell ist der Hexer immernoch eine der am besten ausbalancierten Klassen; Flaggen machen den Hexer offensichtlich unnütz; DMG seit 60er Update ziemlich niedrig? (Im Vergleich zu der sehr geringen Deff). - Beschwörer: Ich vermisse ein wenig den alten Stabskill; die vielen Skillpunkte tun ihm nicht so viel, allerdings gehen so die einzigartigen Beschi-Skillungen verloren (Ich rede von lvl. 50 und alten "Größen" wie TM (Musp) als Beispiel; da mussten noch abstriche gemacht werden). - Schütze: Ich persönlich finde den Nerf an den WAP für etwas zu hoch; Ich finde die Deff allerdings seit der 1.0 Version ziemlich hoch; neue Reichweite zu hoch; DMG auf 50er stand in Ordnung; DMG auf 60er stand gefiehl mir selber nie. - Jäger: Jäger 50erStand --> Jäger 60erStand = Größte Veränderung (Sorry, sehr persönliche Einstellung); Jäger 50 konnte noch sinnvoll Fortkampf machen; Rumgespiele am Jägerskillbaum mMn total für den Papierkorb/Die Vielseitigkeit wurde dem Jäger genommen; alles was der Jäger jetzt angeblich besser kann, konnte er früher aber auch schon; jetzt ist der Jäger (außer mit Kaltblut) nur noch eine CC_Maschine --> früher als "Nooblike" abgestempelt. Allgemein: - Die Anpassung des Laufspeeds bei allen Klassen finde ich nicht sinnvoll (dazu gehören Angriff beim Barb, Passivspeed beim Jäger, SDW, kein Speed beim Ritter etc.) - Auren zu stark Ich möchte hinzufügen, das die Objektivität von "Jäger und Schütze" eventuell eingeschränkt ist, habe die beiden Klassen als Main gespielt. Jäger immer auf Fortkampf; dafür kennen mich noch einige Leute; mein DMG damals kam einem Schützen ziemlich gleich. Schütze bis 60er Cap; Bosswaffen/Ringe/Amu --> Nicht alles gleichzeitig, aber zum Teil; voll auf Geschick, fand den DMG und die Reichweite zum Teil zu hoch. 4. Ximerin - mMn sind die neuen Premiumitems ersteinmal ein Schock gewesen - seit 1.0 stetig wachsender Anteil an Pay2Win - Dropbooster ... no comment. - Umstellung der Reittiere war Anfang vom Ende; bezogen auf F2P - Rüstungserweiterungen zu stark; nur zu kaufen - 60er Rolle = 100 Euro; finde ich zu viel; dafür kann man sich andere sinnvoller durchdachtere MMO's kaufen Fazit: Alles in allem finde ich es Schade, dass RO sich nicht treu geblieben ist. Zu viel wird durch Geld möglich gemacht. Skill bleibt immer weiter im Hintergrund. Das Spiel beschränkt sich größtenteils auf bestimmte Klassen. Fortkämpfe erfordern keinen Skill mehr (im Vergleich zu früher). RO hat vieles von seinen Stärken hergegeben, z.B. das solide PVP-System; einfach aber effizient. !WICHTIG! Nein, es ist keine Hassrede, nur eine Meinungswiedergabe, die in weiten Teilen recht objektiv (natürlich im Vergleich zu füher) wiedergegeben werden sollte; genau andersherum versuche ich nicht RO zu pushen. Als weitere Vergleiche standen mir zur Hilfe die meisten Namhaften MMO's der letzten Jahre. Ich hoffe mal das zumindest bezogen auf meinen Beitrag kein geflame losgeht, das wäre nämlich recht sinnfrei. Bei anderen Beiträgen aber gerne, hab ich heute vielleicht noch was zu lesen Grüße an die "alten" die mich noch kennen und weiterhin viel Spaß im Spiel an die etwas neueren -----------------
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Mal ne mehr oder minder objektive Meinung einer Person, die nicht wirklich mehr RO spielt. Hab dank der Aktion von Gamigo gedacht, dass ich mal wieder reinsehe; hab ich dann auch gemacht. Allerdings habe ich dann schnell gemerkt, dass nicht nur die Aktion bei manchen (mir) z.B. nicht geklappt hat, sondern das Spiel immernoch auf dem selben Stand wie vor einem Jahr ist. Natürlich, einiges hat sich grob verändert (und da steckt bestimmt auch Mühe und ein halbwegs sinnvoller Gedanke hinter, aber leider nur in der Theorie), allerdings finde ich, dass dort immernoch einige Sachen sind die den Spielspaß mindern. Vorrausgesagt sei noch, ich habe immer gern RO gespielt, von der Beta an bis vor einem dreiviertel Jahr. --> Ich bin kein Fanboy/soweit von RO distanziert, dass ich mir meiner Meinung nach dieses objektive Bild machen kann, da ich eh nicht weiterspiele. 1. Die Community - Da hat sich meiner Meinung nach nichts geändert, hier und da ein paar alte Gesichter, viele "neue". - Das pöbeln in den Foren und ingame ist noch vorhanden, ich fands nie schlimm, war immer so unterhaltsam à la RTL (ja auch wenn ich selber mitgemischt hab!). - Familiäre Atmosphäre weiterhin vorhanden, fand ich immer angenehm zum zocken. 2. Das Design/Spiel - Forts finde ich nach wie vor zu groß/unübersichtlich. - Das neue Design nimmt RO ein bisschen seinen alten Charme. - Generell die neue Grafik, vor allem die neuen Städte ansehlicher! - Warmasterupdate finde ich allerdings in dem Maße überflüssig; hätte man vielleich anders Regeln können; Warmaster Skillbaum mMn für den Papierkorb. - Undurchdachtes 60er Update; aber generell ne gute Idee; Fortschritt; Allerdings machen die vielen Skillpunkte auf 60 manche Klassen (im Vergleich) kaputt. 3. Die Klassen - Das Klassendesign ist auf dem schlechtesten Stand RO's mMn. - Ritter: Einzige Klasse, die mMn gut geregelt wurde; Allerdings sollten die Auren wieder wie früher sein; Laufspeed sollte wieder vorhanden sein (wenn mit ein paar anpassungen von anderen Skills etc; ist ja klar). - Barbar: Im Vergleich zu früher ist die Deff viel zu hoch; frühere "Ich renn rein und sterb"-Mentalität geht verloren/manche sehen sich mehr und mehr als "Tank"; 2 Einhandwaffen kamen mir dann doch sehr "OP" vor (wurde mir von aktiveren Leuten bestätigt; Ja von Barbs). - Hexer: Generell ist der Hexer immernoch eine der am besten ausbalancierten Klassen; Flaggen machen den Hexer offensichtlich unnütz; DMG seit 60er Update ziemlich niedrig? (Im Vergleich zu der sehr geringen Deff). - Beschwörer: Ich vermisse ein wenig den alten Stabskill; die vielen Skillpunkte tun ihm nicht so viel, allerdings gehen so die einzigartigen Beschi-Skillungen verloren (Ich rede von lvl. 50 und alten "Größen" wie TM (Musp) als Beispiel; da mussten noch abstriche gemacht werden). - Schütze: Ich persönlich finde den Nerf an den WAP für etwas zu hoch; Ich finde die Deff allerdings seit der 1.0 Version ziemlich hoch; neue Reichweite zu hoch; DMG auf 50er stand in Ordnung; DMG auf 60er stand gefiehl mir selber nie. - Jäger: Jäger 50erStand --> Jäger 60erStand = Größte Veränderung (Sorry, sehr persönliche Einstellung); Jäger 50 konnte noch sinnvoll Fortkampf machen; Rumgespiele am Jägerskillbaum mMn total für den Papierkorb/Die Vielseitigkeit wurde dem Jäger genommen; alles was der Jäger jetzt angeblich besser kann, konnte er früher aber auch schon; jetzt ist der Jäger (außer mit Kaltblut) nur noch eine CC_Maschine --> früher als "Nooblike" abgestempelt. Allgemein: - Die Anpassung des Laufspeeds bei allen Klassen finde ich nicht sinnvoll (dazu gehören Angriff beim Barb, Passivspeed beim Jäger, SDW, kein Speed beim Ritter etc.) - Auren zu stark Ich möchte hinzufügen, das die Objektivität von "Jäger und Schütze" eventuell eingeschränkt ist, habe die beiden Klassen als Main gespielt. Jäger immer auf Fortkampf; dafür kennen mich noch einige Leute; mein DMG damals kam einem Schützen ziemlich gleich. Schütze bis 60er Cap; Bosswaffen/Ringe/Amu --> Nicht alles gleichzeitig, aber zum Teil; voll auf Geschick, fand den DMG und die Reichweite zum Teil zu hoch. 4. Ximerin - mMn sind die neuen Premiumitems ersteinmal ein Schock gewesen - seit 1.0 stetig wachsender Anteil an Pay2Win - Dropbooster ... no comment. - Umstellung der Reittiere war Anfang vom Ende; bezogen auf F2P - Rüstungserweiterungen zu stark; nur zu kaufen - 60er Rolle = 100 Euro; finde ich zu viel; dafür kann man sich andere sinnvoller durchdachtere MMO's kaufen Fazit: Alles in allem finde ich es Schade, dass RO sich nicht treu geblieben ist. Zu viel wird durch Geld möglich gemacht. Skill bleibt immer weiter im Hintergrund. Das Spiel beschränkt sich größtenteils auf bestimmte Klassen. Fortkämpfe erfordern keinen Skill mehr (im Vergleich zu früher). RO hat vieles von seinen Stärken hergegeben, z.B. das solide PVP-System; einfach aber effizient. !WICHTIG! Nein, es ist keine Hassrede, nur eine Meinungswiedergabe, die in weiten Teilen recht objektiv (natürlich im Vergleich zu füher) wiedergegeben werden sollte; genau andersherum versuche ich nicht RO zu pushen. Als weitere Vergleiche standen mir zur Hilfe die meisten Namhaften MMO's der letzten Jahre. Ich hoffe mal das zumindest bezogen auf meinen Beitrag kein geflame losgeht, das wäre nämlich recht sinnfrei. Bei anderen Beiträgen aber gerne, hab ich heute vielleicht noch was zu lesen :D Grüße an die "alten" die mich noch kennen und weiterhin viel Spaß im Spiel an die etwas neueren :)
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völlig unbekannt, vllt aber auch nicht ;)

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