Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00006 Drachenkill – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00006 Drachenkill

1
Die Wartezeiten, weil man entweder keine Party voll bekommt oder einfach nicht eingeladen wird, sind erheblich. Davon profitieren die großen Clans - Einzelspieler definitiv nicht. Die werden dadurch in eine Abhängigkeit von bereits größeren, bestehenden Gruppen gedrängt und können selbst dann nur hoffen, dass diese Gruppe dann auch tatsächlich ihr Bestes gibt oder einem eher mit Twinks die Dropchance nehmen will. Wäre auch nicht tragisch, wenn die späteren Bonis nicht doch einen erheblichen Einfluss auf die WZ später haben würden. In Kombination werde manche nie auch nur die Chance auf einen Drachenkill, geschweige denn einen Drop haben und langfristig werden kleinere Clans in der WZ ebenfalls Probleme haben - nicht nur die Einzelspieler. FB-friends und Co werden hier in kurzer Zeit durch Equip die Nase vorn haben. Halte ich für den falschen Ansatz. Verbesserungsvorschlag: Slotsystem. 16 Spieler / 8 Spieler von Jeder Unterklasse.+ Mindestlevel *Wie gut das mit dem Mindestlevel 45 klappt, haben wir ja bereits in den anderen Instanzen gesehen - gar nicht... 50+ sollte Minimum sein. Haben bisher eigentlich schon andere auf den Servern gedroppt, als die größeren aktiven Clans und deren Freunde? ...naja eben. **Zerreißt mich ruhig - aber davon werd ich am Ende nicht weniger Recht haben.
2
Es geht nicht um die größe... es geht um die qualität :>
3
Und wer legt die Kriterien fest nach denen die Spieler hinsichtich der Qualität beurteilt werden?...und da sind wir auch schon wieder beim eigentlich Thema. Oder wolltest du ein Duellsystem anregen mit dem man sich seinen Platz beim Drachen erkämpfen kann? Find ich auch nicht schlecht. Aber dann mit späterer Möglichkeit umzuskillen - sonst sieht das bei Beschis beim Kill später mit Heal eher mau aus.
4
Ja ist doch verständlich, dass 15 Leute total ungeplant, ungeskillt und ohne Absprache, Vesi nicht legen können ?
5
Selbst dann hat man noch eine bessere Chance zumal sich jeder bemühen würde, wenn er es mal schafft rein zu kommen. Apropos: 1 x die Chance pro Account und nicht pro Char. Sonst wird der Hauptchar nur anständig mit Biss genutzt und die anderen Chars um anderen Gruppen den Kill zu versauen und die eigene Gruppe so weiter profilieren zu können...kennt man ja.
6
Wer es nicht hinbekommt, nach 'ner gewissen Zeit (ab der sich Vesi überhaupt erst lohnt zu versuchen, um hinreichend Erfahrung zu sammeln) sich eine Gruppe zu suchen, mit der man 1. Gesellschaftlich gut klar kommt 2. Spielerisch gut klar kommt und die 3. Ahnung haben und 4. was drauf haben ist meiner Meinung nach selber Schuld. 'nuff said.
7
----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** Wer es nicht hinbekommt, nach 'ner gewissen Zeit (ab der sich Vesi überhaupt erst lohnt zu versuchen, um hinreichend Erfahrung zu sammeln) sich eine Gruppe zu suchen, mit der man 1. Gesellschaftlich gut klar kommt 2. Spielerisch gut klar kommt und die 3. Ahnung haben und 4. was drauf haben ist meiner Meinung nach selber Schuld. 'nuff said. ----------------- Darauf wollt ich hinaus :>
8
----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** Wer es nicht hinbekommt, nach 'ner gewissen Zeit (ab der sich Vesi überhaupt erst lohnt zu versuchen, um hinreichend Erfahrung zu sammeln) sich eine Gruppe zu suchen, mit der man 1. Gesellschaftlich gut klar kommt 2. Spielerisch gut klar kommt und die 3. Ahnung haben und 4. was drauf haben ist meiner Meinung nach selber Schuld. 'nuff said. ----------------- Der rote Kommentar ist der springende Punkt. Nach normalen, gesellschaftlichen Maßstäben geht es hier nicht. Die Norm oder Messlatte bestimmen die größeren, aktiven Gruppen. Ob sie nun aus Abziehern etc. bestehen, oder nicht spielt dabei keine Rolle. Sie bilden die erforderliche Masse und legen somit fest mit wem sie spielen wollen - nach ihren "gesellschaftlichen" Maßstäben. Genau das kann in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein. Falls doch schau ich mir die Auswirkungen des Equips in der WZ an und wenn diese das spielerische Können zu weit übersteigen sollte, mache ich gern Platz für die neuen gesellschaftlichen Maßstabsfetischisten, denn dann hat dieses Spiel endgültig seinen Reiz verloren und die eh schon sehr stark hier vertretene Subkultur der Flamer etc. ihr Spielfeld ganz für sich allein irgendwann. Kann mir schon denken, wie weit der Verbesserungsvorschlag hier kommen wird/ wie schnell der in meinen Augen normale Teile der Community hier schalten wird / wie die größeren Gruppen hier nun reagieren werden und wie seitens der Entwickler und Publisher reagiert werden wird. Dennoch lasse ich den Verbesserungsvorschlag bestehen ! Werde das Resultat in der WZ auf mich wirken lassen (wie bereits geschrieben) und dann für mich entscheiden, ob es das endgültige Aus für meinen persönlichen Spielspaß darstellt.
9
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** Wer es nicht hinbekommt, nach 'ner gewissen Zeit (ab der sich Vesi überhaupt erst lohnt zu versuchen, um hinreichend Erfahrung zu sammeln) sich eine Gruppe zu suchen, mit der man 1. Gesellschaftlich gut klar kommt 2. Spielerisch gut klar kommt und die 3. Ahnung haben und 4. was drauf haben ist meiner Meinung nach selber Schuld. 'nuff said. ----------------- Der rote Kommentar ist der springende Punkt. Nach normalen, gesellschaftlichen Maßstäben geht es hier nicht. Die Norm oder Messlatte bestimmen die größeren, aktiven Gruppen. Ob sie nun aus Abziehern etc. bestehen, oder nicht spielt dabei keine Rolle. Sie bilden die erforderliche Masse und legen somit fest mit wem sie spielen wollen - nach ihren "gesellschaftlichen" Maßstäben. Genau das kann in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein. Falls doch schau ich mir die Auswirkungen des Equips in der WZ an und wenn diese das spielerische Können zu weit übersteigen sollte, mache ich gern Platz für die neuen gesellschaftlichen Maßstabsfetischisten, denn dann hat dieses Spiel endgültig seinen Reiz verloren und die eh schon sehr stark hier vertretene Subkultur der Flamer etc. ihr Spielfeld ganz für sich allein irgendwann. Kann mir schon denken, wie weit der Verbesserungsvorschlag hier kommen wird/ wie schnell der in meinen Augen normale Teile der Community hier schalten wird / wie die größeren Gruppen hier nun reagieren werden und wie seitens der Entwickler und Publisher reagiert werden wird. Dennoch lasse ich den Verbesserungsvorschlag bestehen ! Werde das Resultat in der WZ auf mich wirken lassen (wie bereits geschrieben) und dann für mich entscheiden, ob es das endgültige Aus für meinen persönlichen Spielspaß darstellt. ----------------- Es ist einerder springenden Punkte. In meiner Gruppe, mit der ich keinerlei Probleme habe den Drachen zu killen, sind alle 4 Punkte, die ich aufgezählt habe, vertreten.
10
Aber man muss erstmal 14 leute finden. Die zur selben uhrzeit on sind, mit denen du klar kommst und die nicht schon vorher in einer ini war, mit seinem clan. Deswegen haben halt die großen gilden bessere chancen. Sie kommen nämlich miteinander klar und können sich gut absprechen. Glaube genau das will aqua auch sagen. Es ist ja achon so schwer party voll zu bekommen. Dann auch noch mit leuten, mit denen man klar kommt?
11
profile picture
auserdem ist da das problem! ich zum beispiel hab mit der ro "Gesellschaft" nix am hut ... ich bin ein eigenbrödler... und hab ebenso wenig bock mich da zu intregrieren... gilde habe ich ebenso wenig eine...das liegt daran das ich ziemlich oft wegen arbeit inaktiv bin .... zudem mit den großen clans komme ich ehh nie so klar, weil sie meistens die arrogante schiene ausfahren... nicht alle also nicht weinen :D aber dadurch,dass die großen clans meist das sagen haben, bin ich eher außenseiter... will aber natürlch auch droppen ... deswegen ist die idee von aqua an sich gut ^^ will nur keiner umsetzen, weil viele dann ihren "machtstatus" verlieren.
12
Alles schön und gut, dennoch will ich mir sowohl im RL auch als Ingame die Leute aussuchen, mit denen ich losziehe. ;) Mit gewissen Leuten will ich mir den "Spaß" nicht antun.
13
profile picture
Ich finds gut, dass man das Clansystem so einbindet. Mit den richtigen Leuten kriegt man Vesper auch mit 4 Randoms down... und die müssen nichtmal was können ;) Wenn natürlich das gleiche wie gestern passiert, das die random beschis, denjenigen der aggro hat nicht heilen und die ritter keine schildwand werfen und sich grundsätzlich alle vor vessi stellen obwohl man unter ihm kaum dmg kassiert... dann frag ich mich: warum sollte ich mir nicht meine leute aussuchen - wenn ichs kann?! Es is gut wie es idt
14
Ich sehe das genau so wie Seeli und die anderen Vorredner... Wenn man sich seine Leute aussuchen kann - Wieso sollte man es anders machen? Hab es gestern selber erlebt und bin Just 4 Fun in eine Drachengruppe rein, wo cih zwar die Spieler kannste aber selten im RvR oder PvP mit ihnen unterwegs bin... naja was kam dabei raus? Nur Müll. Unser zweiter Beschi war unskilled, ein Ritter hat Vesi angegriffen obwohl wir noch nicht mal gesammelt hatten... warte... Einige hatten nicht einmal die Idee zum sammeln ;) Deswegen: Ich gehe lieber mit meinen Chars zu kills wenn mind. 5-8 Leute Spieler sind mit denen ich viel RvR/PvP mäßig zu tun haben anstatt mit ein Haufen Rdm!! Zu Aqua: Das mit einmal am Tag pro char finde ich gut und bisher habe ich es auch nicht erlebt das jemand einen kill versauen wollte. Alle waren ernst dabei und so hat man auch die Chance eine Klasse zu spielen die man nicht 100% drauf hat und die Gruppenkonstellation der Spieler (oft sind es ja dieselbe Anzahl der Klassenverteilung) immer mal wieder durchgewürfelt wird :b
15
Veli, schon klar das du lieber mit leuten raid machst, die du kennst und magst. Würde ich ja auch lieber. Aber bin clanlos und leute zu finden die nicht lieber mit dem clan kämpfen wollen ist schwer. Und die großen gilden wie if und ef haben ja schon viel. Also eq und schmuck. Dasurch das die halt schon die leute zum killen haben, bekommen sie noch mehr. Randoms müssen hoffen das die anderen auch was können. Bei meinen raids wars wie bei dir veli. Alle bei vesi am kämpfen außer beschis am rand..
16
profile picture
Ganz ehrlich? Auch wenns hart klingt: Aber so ist das Leben... ;) Wenn die Leute nicht checken wie sie zu skillen und zu stehen haben und welches Line Up sie brauchen... dann ist dass halt so. Wenn sich nicht jeder einzelne dem Gruppenwillen verschreibt und dem gemeinsamen Ziel dann gibt's halt nen wipe. Bei der Drachenini heißt es nunmal: einer für alle und... Und das ist auch sehr gut so! Syrtis mangelts eh an Teamplay.
17
profile picture
Ich hatte gestern die Gelegenheit mit Veli in eine Party zu sein . Unskilled naja ich sag mal so- ein Buff macht auch nicht soooooooo große unterschied. Schließlich war ich nicht zum erste mal beim Boss kill dabei. :whistling: Und gestern waren auch keine verteilt obwohl jemand sie dabei hatte. :P Was man auch dazu sagen soll, wir sind im Endeffekt nur mit ca sieben-acht man da drin gewissen - Rest ka frag ich mich heute noch wo sie geblieben sind. Wahrscheinlich Crash. Und ja wie Veli schon sagte es war da drin Chaos pur. Ein Beschi ist vier Leuten hinterher um sie zu heilen,weil Sie von Vesi geflüchtet sind während der Rest weiterhin drauf gehauen hat. Ergebnis = alle Down innerhalb erste 5 min. Und,dass Syrtis 90 % Spieler mit Götter komplex hat glaube ist uns allen schon lange bewusst. ;) PVP- Instanzen sind nicht mehr erreichbar, weil es nicht so funktioniert wie es sein sollte.Jetzt nun das Gleiche mit Drachen kill und es wird auch nicht funktionieren. Irgendwann haben doch die stärksten ihre volle Sets und ich glaube nicht das sie dann wieder rein gehen werden so nur um Fun zu haben. Vesper war für alle erreichbar und es war auch gut so. Persönlich halte ich von jetziger Drachen kill System nicht viel.Und um ehrlich zu sein auf die Drop stehe ich auch überhaupt nicht drauf. Aus Erfahrung kann ich sagen nicht nur imba Rüstung bringt wirklich was.Es mag ne vorteil zu sein,aber das wichtigste ist es nicht. Würde ich euch meine Ausrüstung zeigen wurden alle lachen und sich fragen wie man überhaupt sowas tragen kann.Trotzdem bin ich nicht allerschlimmste Noob. 8o Aqua spricht mir aus der Seele.Bin der gleichen Meinung. Und kenne es auch aus vielen anderen Spielen ganz anderes. Gruß Gala Ich entschuldige mich wegen meine Rechtschreibung.Sehr viele von euch kennen mich schon lange und wissen,dass es mir immer noch etwas Probleme bereitet :( ;)
18
Muss ich Seeli zustimmen, Raid´s wo Leute keine Ahnung haben oder nicht das machen was Sie sollen, dann gibt´s nen Wipe und kein Kill und auch jeder Clanlose kann mit seiner Leistung herausstechen und von den Clan´s mitgenommen werden, also ich war gestern mit ner guten Truppe unterwegs. Random hätte auch geklappt, wären von 4 Healern nicht 2 gecrasht und einer beim Kill gestorben, wäre auch Random was geworden. Und man brauch auch keine Dmgér mitnehmen, die mit ihrer Klasse kein Dmg machen, gibt auch genug Barbs wo man sich fragt was die spielen :D MfG Und als Vorschläge hier noch zu nennen: Es sollte für jeden Spieler einer Raidgruppe möglich sein, auch das zu sehen was der Leader sieht, Also sprich wie viele Leute von den jeweiligen Klassen drin sind und welches Level diese haben und hierzu noch, sobald man einen Raid betritt sollten alle 15 Mann in eine Party automatisch geswitscht werden und auch links angezeigt werden, damit man nicht immer im Raid erst Party machen muss usw., so könnten die Heiler auch sehen wär alles Down ist und viel schneller Rezzen oder Heal´s verteilen. Und zur Balance: Jäger, Schützen und Hexer müssen eine größere Bedeutung bekommen, sprich Spells womit diese auch was anrichten können. Da Regnum ja auch langsam zu einem PvE-Game wird, sollte man über PvE und PvP skill´s nachdenken, finde hierbei das System von W*W eigtl. ganz gut, dort Rennen kaum welche mit der gleichen Skillung rum, und man weis selten was der Gegner einen entgegen werfen kann. Und die Raid´s sind Super, würde mir allerdings mehr Bosse Wünschen, auch gerne neue Wz-Bosse, die z.B. PvP Eq droppen. Und vor allem würde ich es für gut heißen wenn man nicht gleich nach 5 Min. fertig ist, also die Instanzen sollten mehr Ebenen bekommen, vllt. auch wo man sich in der Höhle durchkämpfen muss und einem Random Bosse den Weg versperren usw. Also man kann hier noch viel Verändern. MfG
19
profile picture
Es wird nicht lange dauern, bis auch zusammengewürfelte gruppen vesper locker down kriegen. Früher oder später wird vermutlich sogar jemand einen guide verfassen. Ich glaub in einem NGD-Forum gibts schon einen "How-to-kill-a-dragon"-Thread.
20
Ich finde, dass jetzige System fügt sich gut ein in die bestehenden Mobbing- und Kungelstrukturen und sollte deshalb schleunigst geändert werden. Aquas Vorschlag ist dafür ein guter Ansatz.
21
Na dann sollte man sie halt auch wieder einfach nur zusammenwürfeln, statt dass irgendwelche Gruppen meinen eine "qualitative" und "gesellschaftliche" Auswahl treffen zu müssen und macht doch bitte noch ein Tutorial für die Leute die z.B. bei Inva am Tor auf den gegnerischen Drachen ballern - liegt sicher auch an Unwissenheit dort...
22
Den Drachen zu legen das ist kein Hexenwerk. Ich bin derzeit in einer Stammgruppe die auch Randoms mitnimmt wenn paar bei uns fehlen. Habe hier paar postive Erfahrungen gemacht. Leider auch negative. Wenn auf die Anweisungen im Chat nicht reagiert werden oder andere völlig dämliche Dinge tut, der muss damit rechnen das trotz des geglückten Kills er das nächste mal nicht mitkommt. Ein bissel Teamplay und Ordnung muss schon sein und das sehe nicht nur ich so. :) Zum Thema Clanlose: Regnum ist nunmal ein Gruppenspiel und es sollte eigentlich jedem klar sein das ich irgendwo irgendwann mal eine Einschränkung habe. Sucht euch einen Clan drn für jeden Topfgibt es einen Deckel :)
23
Das hast du so schön geschrieben. Big Potato sucht noch Clanis (Infos im Clanbereich). Qualitativ gibt es nur die Einschränkung lvl30 bis man ein Grundgerüst hat, auf dem man aufbauen kann. Recruiting beginnt sobald die HP und der TS-Server stehen. Gesellschaftlich sollte eigentlich jeder der mich kennt wissen, ob ich ein fairer und ehrlicher Spieler bin oder nicht - wer mich nicht kennt, darf sich gern selbst ein Bild davon machen. Qualitativ dürft ihr mich im Duell (mit Flagge ohne mögliche Störungen Dritter) auf Amun gern antesten. Einfach PN hier :)
24
profile picture
wie ihr euch alle über das Equip aufregt... Klar ist es gut, aber op? naja, für jemanden, der sich schon lang Rüssi zusammensucht und handelsgeshcick hat (also ich nicht :D) sind die Sets meiner Meinung nach nicht soo reizvoll...
25
Gibt ja immernoch waffen und vll ncoh andere sachen.
26
Inis eigentlich mit den richtigen Leuten ziemlich einfach zu bewerkstelligen. Wenn Randoms es halbwegs draufhaben kann man's auch mit nen paar Randoms schaffen. Zu den Rüstunsbonis ... naja eigentlich garnicht so schlecht. Schütze find ich nen bissl unnötig, aber okay, wer mag schon Schützen; Beschi find ich z.b. top, vorrausgesetzt man ist WM-Beschi; Ritter find ich ein wenig unnötig mit den 15% dmg resist ... bringt nix, außer das die vielleicht noch ein wenig länger sinnlos ohne Mana rumrennen^^
27
profile picture
okdas mit dem drachen von mir war gestern ziemlich fail... man ich brauch wirklich ne neue maus :D aber wir haben gestern ewig gebraucht erstmal ne gruppe zu finden ... naja und ich kann skillen ja schön und gut ... mein talent war auch mal sehr gut ... nur durch meine arbeit hab ich kaum zeit zu spielen bzw auch manchmal kb ... wo soll ich da noch zeit finden mit leuten was zu machen... es gibt ein paar leute die sehr freundlich zu mir sind ... der rest kennt mich nicht oder kann mich nicht ausstehen ... ich spiele nun 5 jahre... und dennoch meinen manche mich vollmaulen zu müssen weil ich exs nicht mache wie ssie wollen... besonders aus großen clans meist... und am ende haben sie nix drauf .. werden aber dennoch bevorzugt zu kills weil sie eienen großen clan angehören aquas system idee ist nicht schlecht... aber ich würde ddas duell vorher weglassen und eine gruppe für 30 öffnen wo jede klasse 5 mal dabei ist... ähnlich wie das inisystem.
28
profile picture
Es mag hart klingen, aber es gibt leider Spieler die sich nicht im gereingsten an gewisse "Regeln" beim DRachen-Kill halten. Ein kleines Beispiel bietet das Stichwort "Ablenkendes Hindernis". Ich hatte 2 mal ein Gruppe mit mind. einem Ritter der trotz mehrfacher Aufforderung nicht sein Ablenkendes Hindernis ausgemacht hat. Zur Info: Ablenkendes Hindernis (Auren-Spell der Ritter) verhindert durch einen Bug (?) dass man das Mana durch die Managemeinschaft erhält. Mit solchen Leuten in der Ini kann man den Drachenkill vergessen und hat nachdem man tot war 24h keine neue Möglichkeit einen andren Versuch mit einer andren Gruppe zu starten. Mit den Leuten die man kennt, vllt. auch gemeinsam Ts/Mumble hat passiert sowas nicht, man kann sich absprechen, es wird gemeinsam und für die Gruppe geskillt usw. So wie es jetzt ist, kann es bleiben. Anders hätte ich die Befürchtung, dass nur noch sehr wenige Kills überhaupt zustande kommen.
29
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Es mag hart klingen, aber es gibt leider Spieler die sich nicht im gereingsten an gewisse "Regeln" beim DRachen-Kill halten. Ein kleines Beispiel bietet das Stichwort "Ablenkendes Hindernis". Ich hatte 2 mal ein Gruppe mit mind. einem Ritter der trotz mehrfacher Aufforderung nicht sein Ablenkendes Hindernis ausgemacht hat. Zur Info: Ablenkendes Hindernis (Auren-Spell der Ritter) verhindert durch einen Bug (?) dass man das Mana durch die Managemeinschaft erhält. Mit solchen Leuten in der Ini kann man den Drachenkill vergessen und hat nachdem man tot war 24h keine neue Möglichkeit einen andren Versuch mit einer andren Gruppe zu starten. Mit den Leuten die man kennt, vllt. auch gemeinsam Ts/Mumble hat passiert sowas nicht, man kann sich absprechen, es wird gemeinsam und für die Gruppe geskillt usw. So wie es jetzt ist, kann es bleiben. Anders hätte ich die Befürchtung, dass nur noch sehr wenige Kills überhaupt zustande kommen. ----------------- Stimm ich zu 100% zu! So, wie es ist, ist es gut und sollte auch so bleiben. Jede Klasse hat die Möglichkeit mal was zu droppen, nicht nur ritter die 45297592 von auren werfen. Außerdem fördert es meiner meinung nach den Zusammenhalt untereinander sehr (bessere Absprachen usw. könnte auch auf die Fortschlachten abfärben 8o ) Klar, ist es mist, dass manche Spieler außenvor gelassen werden, aber ganz ehrlich, teilweise ist man auch selber schuld. Es ist nicht extrem schwierig sich eine Stammgruppe zu suchen mit denen man: 1) gut klar kommt 2) spielerisch einigermaßen ok sind 3) Anweisungen befolgen und auch mal Tipps annehmen Außerdem war ich persönlich schon bei einer Gruppe dabei, die größtenteils bunt zusammen gemischt war. Nur durch kurze Absprache im Chat haben wir den Kill wunderbar hinbekommen :D Wie Baldur schon angesprochen hat, es gibt leider einige leute, mit denen es extrem schwer ist einen gescheiten kill zustande zu bringen. Entweder nehmen sie keine tipps an, ignorieren Anweisungen usw. Bei Vesi heißt es nunmal jetzt: "einer für alle". Wenn ein Teammitglied schwächelt, hat das auswirkungen für die gesamte gruppe und gefährtet einen erfolgreichen Kill.
30
profile picture
da hattest du aber Glück.. ^^
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Es mag hart klingen, aber es gibt leider Spieler die sich nicht im gereingsten an gewisse "Regeln" beim DRachen-Kill halten. Ein kleines Beispiel bietet das Stichwort "Ablenkendes Hindernis". Ich hatte 2 mal ein Gruppe mit mind. einem Ritter der trotz mehrfacher Aufforderung nicht sein Ablenkendes Hindernis ausgemacht hat. Zur Info: Ablenkendes Hindernis (Auren-Spell der Ritter) verhindert durch einen Bug (?) dass man das Mana durch die Managemeinschaft erhält. Mit solchen Leuten in der Ini kann man den Drachenkill vergessen und hat nachdem man tot war 24h keine neue Möglichkeit einen andren Versuch mit einer andren Gruppe zu starten. Mit den Leuten die man kennt, vllt. auch gemeinsam Ts/Mumble hat passiert sowas nicht, man kann sich absprechen, es wird gemeinsam und für die Gruppe geskillt usw. So wie es jetzt ist, kann es bleiben. Anders hätte ich die Befürchtung, dass nur noch sehr wenige Kills überhaupt zustande kommen. ----------------- dass mg nicht durch ging liegt an der 3 auren regel die vor 4 jahren mal eingeführt wurde... können max 3 positive auren zur selben zeit auf dich wirken... :D daher muss man drauf achten wer wann was anmacht :)
32
Gestern Doppeldrop bei Vesper gehabt 60er Barb ftw :love: :love: :love:
33
Saphira, bei uns klappt der kill doch wunderbar :love: :love: Mal davobn abgesehen, das wir 2X am Tag den Drachen killen können.... :love: :love:
34
profile picture
----------------- **Quoted from "Elim"** Gestern Doppeldrop bei Vesper gehabt 60er Barb ftw :love: :love: :love: ----------------- zweimal bogi schulterpanzer, richtig? :thumbsup:
35
profile picture
Tag zusammen, vorab entschuldige ich mich schon einmal, für meine Rechtschreibung kennt ihr schon ja :P Ich mag auch keine Off-Topic aber ----------------- **Quoted from "Saphira"** Außerdem war ich persönlich schon bei einer Gruppe dabei, die größtenteils bunt zusammen gemischt war. Nur durch kurze Absprache im Chat haben wir den Kill wunderbar hinbekommen ----------------- Du meinst nicht etwa die Gruppe die aus DOF, IF und EF Mitglieder zusammengestellt würde mit 4-5 Beschis und Rest an Barbar und Ritter oder? Im ernst da war selbst die Absprache unnötig. :D Oder willst du mir sagen, dass du dein Clan im sticht gelassen hast und die Möglichkeit auf Drache kill für Leute die eben nicht so starke Gruppe binden können geopfert. Glaub ich eher nicht oder alle mit Twink-s. Du redest auch immer von Team-play usw. Das hört sich alles sehr schön an, aber was geschieht denn in der Praxis? Son palabras ... Gestern würde Evedim kill von paar Leuten aus IF und DOF fast am Ende abgebrochen. Grund "An alle wir machen nicht weiter, haben kein Bock mehr, brauchen keine Schnorrer, schaffen auch allein" bla bla bla usw. Es war nicht die erste und auch nicht letzte Aktion solche art. Von wegen Team-play. Vielleicht unter euch ja .Aber HALLO es gibt auf Valhalla noch andere Leute die leider auf eure Unterstützung immer wieder angewiesen sind, denn wir haben nicht mehr so viel aktiven Spieler und alle wollen trotzdem ihre Spaß haben. Fast alle Positiven Feedback was die Update angeht kommen von Leuten aus die ziemlich bekannten Clans aus allen Reichen. Jedoch im jede Reichchat egal ob Syrtis, Ignis oder Alsius liest man nichts anderes als "wir suchen Gruppe für Drache, brauchen noch Leute, kann uns noch jemand beim kill helfen" usw. und das stundenlang. Es wird auch noch lange so bleiben, da die Leute die wirklich etwas helfen können erledigen ihre Kills ganz entspannt nachts oder immer wieder in die gleichen Gruppen. Und so was wie "Bei Vesi heißt es nun mal jetzt: "einer für alle" sollte eher "wir sind ein reich es heißt nun mal einer für alle" großgeschrieben sein. Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. Idee an sich war wie immer Nett- Umsetzung nicht wirklich gelungen. Gruß Gala
36
profile picture
das einzige was mich nervt sin das manche crashen u man keinen nachziehn kann ^^ desweiteren hat man obwohl man nicht mal in der Höhle war CD ;) das ganze hat noch genug zum überarbeiten nach oben hin :) ansonsten ....ein glück zum selbst auswählen wer in die party kann u wer nicht ;) vll sollte es zweierlei Drachen geben ... einen noch für lvl 45 -55 :)
37
----------------- **Quoted from "Galadriela"** Tag zusammen, vorab entschuldige ich mich schon einmal, für meine Rechtschreibung kennt ihr schon ja :P Ich mag auch keine Off-Topic aber ----------------- **Quoted from "Saphira"** Außerdem war ich persönlich schon bei einer Gruppe dabei, die größtenteils bunt zusammen gemischt war. Nur durch kurze Absprache im Chat haben wir den Kill wunderbar hinbekommen ----------------- Du meinst nicht etwa die Gruppe die aus DOF, IF und EF Mitglieder zusammengestellt würde mit 4-5 Beschis und Rest an Barbar und Ritter oder? Im ernst da war selbst die Absprache unnötig. :D Oder willst du mir sagen, dass du dein Clan im sticht gelassen hast und die Möglichkeit auf Drache kill für Leute die eben nicht so starke Gruppe binden können geopfert. Es war nicht die erste und auch nicht letzte Aktion solche art. Von wegen Team-play. Vielleicht unter euch ja .Aber HALLO es gibt auf Valhalla noch andere Leute die leider auf eure Unterstützung immer wieder angewiesen sind, denn wir haben nicht mehr so viel aktiven Spieler und alle wollen trotzdem ihre Spaß haben. Fast alle Positiven Feedback was die Update angeht kommen von Leuten aus die ziemlich bekannten Clans aus allen Reichen. Jedoch im jede Reichchat egal ob Syrtis, Ignis oder Alsius liest man nichts anderes als "wir suchen Gruppe für Drache, brauchen noch Leute, kann uns noch jemand beim kill helfen" usw. und das stundenlang. Gruß Gala ----------------- Das war eig schon vorher klar, das war mein erster Gedanke als es auf amun aufgespielt wurde Wenn es so einfach ist wie du es oben beschrieben hast, dann müsste es doch das Reich auch packen ;) 3 ritter, 3 beschis reichen aus.. die anderen Plätze kann man für Barbs oder debuff klassen wie hexer/jäger nutzen Soll ich dir was verraten? Auch die Clans wie DoF , EF etc sind auf euch angewiesen ;) Ohne euch können sie die Relis nicht verteidigen -> ohne relis kein Drachenkill, OHHH merkste was, sie brauchen euch :thumbsup: Das ist ein Geben und Nehmen :) Eig wurde sowas auch mal Zeit, denn so kann man mal was alleine mit wenigen Leuten erreichen und nicht mit 40 Leuten eine inva starten gegen wohlmöglich 20 Gegner Fazit: Endlich mal ein Update mit guten Ansätzen :D
38
profile picture
----------------- **Quoted from "Galadriela"** Du meinst nicht etwa die Gruppe die aus DOF, IF und EF Mitglieder zusammengestellt würde mit 4-5 Beschis und Rest an Barbar und Ritter oder? Im ernst da war selbst die Absprache unnötig. :D Oder willst du mir sagen, dass du dein Clan im sticht gelassen hast und die Möglichkeit auf Drache kill für Leute die eben nicht so starke Gruppe binden können geopfert. ----------------- Ich weiß nicht, ob dus wusstest, aber am ersten tag konnte man vesi stündlich killn. Haben wir (IF) auch zusammen mit EF 4 mal durchgeführt. Beim 5ten Kill war der größte Teil von uns off. Das heißt, wir haben wirklich einfach leute reingekommen, die im syrtis chat unbedingt mal mitkommen wollten. Egal welche Klasse (hatten auch jäger dabei) ....Ich weiß zwar nicht, was du an "bunt zusammen gemischt" falsch verstehst, aber naja... Klar, ist zwischen clanis kaum noch absprache nötig, aber das meine ich nicht...Kann man auch eigentlich rauslesen 8| Sry, wenn ich es für dich nicht verständlich formuliert habe? ?(
39
profile picture
Ich kann nur für meine Raidgruppe sprechen: Wir sehen es als geben und Nehmen. Wir organisieren Aurentiming und Beschwörer-Absprache im Mumble, entwickeln die SKillungen und stellen die Gruppen zusammen. Das alles ist mit Aufwand verbunden. Wenn wir dann andere Leute in den Kill mit rein holen, dann müssen die einfach nur noch mit machen. Da profitieren beide Seiten. Ihr habt den Luxus einer 100%en Erfolgschance und wir können unsere Reihen auffüllen, wenn wir mal zu wenige sind. In diesem Sinne: Wir freuen uns über die Unterstützung durch "zufällige" Spieler, würden uns aber auch über etwas Anerkennung nicht ärgern.
40
Da rauchen die Köpfe in Syrtis bei der "Entwicklung" der Strategie und "Organisation" der Auren...OHO!!! ^^
41
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** In diesem Sinne: Wir freuen uns über die Unterstützung durch "zufällige" Spieler, würden uns aber auch über etwas Anerkennung nicht ärgern. ----------------- Das mit dieser "Anerkennung" ist so eine Sache Flucx :love: Als der Clan "Niflheim" gegründet wurde, gab es tägl. mehrere Invas und Drachenwünsche zu Gunsten des gesamten Reiches (von Ep bis Gold-Bonus und manchmal auf ein Amu). Viele Wochen davor, hatte Alsius keine Invas oder Drachenwünsche mehr durchgezogen (von Nachtinvas abgesehen) und was kam dann im Alsius Chat? "Scheisse Ego-Clan", "Für wen haltet ihr euch?", "Ihr könnt nix" usw. Ich habe das Gefühl, dass viele der großen Clans, überhaupt nicht dessen wertgeschätzt werden, was sie tun... Ohne solche großen Gruppen (Clans) käme nie was richtiges zu Stande, wie eine Invasion, ein gelungener Drachenwunsch oder Drachenkill. Regnum ist kein Spiel für irgendwelche Eigenbrödler die meinen alles ohne das Reich oder ohne andre Spieler regeln zu können. Ich finde es prima dass mit diesem Update die Clans endlich mal mehr mit einbezogen werden und davon auch profitieren können, dass sie eingespielt sind und zusammen halten.
42
profile picture
----------------- **Quoted from "Jeff Hardy"** Wenn es so einfach ist wie du es oben beschrieben hast, dann müsste es doch das Reich auch packen 3 ritter, 3 beschis reichen aus.. die anderen Plätze kann man für Barbs oder debuff klassen wie hexer/jäger nutzen ----------------- ----------------- **Quoted from "Jeff Hardy"** Soll ich dir was verraten? Auch die Clans wie DoF , EF etc sind auf euch angewiesen Ohne euch können sie die Relis nicht verteidigen -> ohne relis kein Drachenkill, OHHH merkste was, sie brauchen euch Das ist ein Geben und Nehmen Eig wurde sowas auch mal Zeit, denn so kann man mal was alleine mit wenigen Leuten erreichen und nicht mit 40 Leuten eine inva starten gegen wohlmöglich 20 Gegner ----------------- Ich glaube du verstehst da etwas falsch.Wenn man in eine Party 4-5 Beschis mitnimmt die überhaupt noch in unsere reich zurzeit aktiv spielen wie soll denn bitte schön der Rest etwas gebacken bekommen.Dazu noch die paar Barbar die wir haben. Klingt sehr unlogisch meinst du nicht. Oder willst du mir sagen das es dir nicht bewusst ist welche Heiler in Syrtis spielen? und welche Clans die meisten Barbar haben. Klar schafft man es auch mit 2 Ritter,2 Beschi und 4 barbs Rest ist wirklich egal wenn mann immer wieder die stärksten dabei hat.Und es war/ ist immer noch der Fall.Leider ist es nicht zu übersehen/überlesen welche Gruppe aus welche Spieler besteht und reinteleportiert wird.Für die anderen heißt es also abwarten bis paar Off gehen damit man mitgenommen wird wie Saphi eben betönt hat .Omg wie geil das ist doch so einfach wie sechs im Lotto. :thumbsup: Was die EF Clan bezüglich Fortschlachten,Boss kills usw angeht war bei mir keine Gerede. Es sind Leute die immer alles gerne mitmachen damit hab ich kein Problem. Ich habe sie hier nur wegen die gemeinsame Party mit IF und DOF wegen Drachen kill erwähnt.Nicht mehr und nicht weniger Das man oft mit 4-5 Personen mehr erreichen kann ist für mich nichts neues.Ich spiele das Spiel nicht seit gestern.Dennoch es gibt immer noch in Syrtis Spieler die bereit sind jedem zu helfen ohne sich Leute aussuchen mit die er/sie etwas am Hut haben will.Ich meine es hier natürlich als Spieler.Denn wenn ich so denken würde "aha den mag ich nicht also ich heile ihn auch nicht oder achwas der hat eher privatbeschi am Arsch ich lass ihm jetzt da liegen oder noch besser ich kille kein Boss mit anderen weil sie vielleicht droppen anstand ich dann sry aber brauch ich nicht mehr einloggen.Als Antwort auf Party anfrage bekommt man "such dir wo andres Freunde" . Und so hab ich das hier gemeint. Nehmen und geben kann ich es leider nicht nennen. Mir ist bewusst das ich hier darüber mich stundenlang unterhalten kann klar kein Thema. Aber wenn man immer wieder von Team-play,Zusammenhalt usw redet dann sollte man es auch in tat umsetzen denn schön reden kann jeder von uns. In diesem sinne an alle da Draußen die keine Gruppe finden.Bleib einfach locker, min 4-5 stunden On und hofft,dass paar von die stärksten off gehen damit ihr den freien Platz bekommt. Achwas geht doch gar nicht man kann ja jetzt nur einmal pro Tag rein also die groszügige werden euch nicht helfen können. So Blödsinn man man. Gruß Gala
43
profile picture
----------------- **Quoted from "Galadriela"** Ich glaube du verstehst da etwas falsch.Wenn man in eine Party 4-5 Beschis mitnimmt die überhaupt noch in unsere reich zurzeit aktiv spielen wie soll denn bitte schön der Rest etwas gebacken bekommen.Dazu noch die paar Barbar die wir haben. Klingt sehr unlogisch meinst du nicht. Oder willst du mir sagen das es dir nicht bewusst ist welche Heiler in Syrtis spielen? und welche Clans die meisten Barbar haben. Klar schafft man es auch mit 2 Ritter,2 Beschi und 4 barbs Rest ist wirklich egal wenn mann immer wieder die stärksten dabei hat.Und es war/ ist immer noch der Fall.Leider ist es nicht zu übersehen/überlesen welche Gruppe aus welche Spieler besteht und reinteleportiert wird.Für die anderen heißt es also abwarten bis paar Off gehen damit man mitgenommen wird wie Saphi eben betönt hat .Omg wie geil das ist doch so einfach wie sechs im Lotto. :thumbsup: ----------------- Wir haben doch in Syrtis nicht nur 4-5 aktive Beschis 8| und außerdem im Reich mehr als genug Barbs 8| (Es heißt nicht um sonst: "Syrtis ist masse") Ich weiß auch von Gruppen, dies geschafft haben, ohne das ein paar aus den "großen" clans dabei waren. Sry, aber ich kann nicht wirklich nachvollziehn, was du hier schreibst...ist auch nicht böse gemeint, aber wirklich aktiv spielst du nicht mehr und schaust nur ab und zu rein. Wie kannst du das dann beurteilen? Ich hab nicht betont, dass andere drauf warten müssen, bis welche von uns off gehen 8| Jeder kann sich doch seine eigenen Leute suchen, mit denen er dann immer zu einen Drachkill geht. Außerdem haben immer mehr Leute den "Dreh" raus, wie der Drache wunderbar und leicht zu killn ist. Irgendwannmal wird es so gut wie jeder, bei jeden kill schaffen...Ist auch größtenteils bereits der Fall . Ich halt mich jetzt auch aus der Diskussion hier raus. Streit möchte ich hier nicht anzetteln. Hab meine Meinung, denke mal, gut genug vertreten und zum ausdruck gebracht. Belassen wir es dabei, an dieser Stelle. Kann jeder seine Meinung, zu dem Update haben, wie er will... Aber ein absoluter "Griff ins Klo" war das Update nicht...
44
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** In diesem Sinne: Wir freuen uns über die Unterstützung durch "zufällige" Spieler, würden uns aber auch über etwas Anerkennung nicht ärgern. ----------------- Das mit dieser "Anerkennung" ist so eine Sache Flucx :love: Als der Clan "Niflheim" gegründet wurde, gab es tägl. mehrere Invas und Drachenwünsche zu Gunsten des gesamten Reiches (von Ep bis Gold-Bonus und manchmal auf ein Amu). Viele Wochen davor, hatte Alsius keine Invas oder Drachenwünsche mehr durchgezogen (von Nachtinvas abgesehen) und was kam dann im Alsius Chat? "Scheisse Ego-Clan", "Für wen haltet ihr euch?", "Ihr könnt nix" usw. Ich habe das Gefühl, dass viele der großen Clans, überhaupt nicht dessen wertgeschätzt werden, was sie tun... Ohne solche großen Gruppen (Clans) käme nie was richtiges zu Stande, wie eine Invasion, ein gelungener Drachenwunsch oder Drachenkill. Regnum ist kein Spiel für irgendwelche Eigenbrödler die meinen alles ohne das Reich oder ohne andre Spieler regeln zu können. Ich finde es prima dass mit diesem Update die Clans endlich mal mehr mit einbezogen werden und davon auch profitieren können, dass sie eingespielt sind und zusammen halten. ----------------- Im Gegensatz zu DoF hat sich Niflheim aber auch derart lächerlich gemacht durch die Selbstverherrlichung und das übertriebene Ego-Gepushe, dass solche Reaktionen nachvollziehbar waren. Hätte dein Clan damals einfach seine Invas durchgezogen, ohne sich so vom Rest abheben zu wollen, wäre die "Anerkennung" sicher auch da gewesen.
45
@ Gala: Bevor IF und DoF zusammen in eine Party gehen, gehen die Regnum Server off. have a nice day. PS: Ich persöhnlich hab absolut keinen Bock mehr auf diese Raids, obwohl ich einem der "großen Clans" angehöre und bekant genug bin, einfach weil es viel zu einfach ist und die "Belohnung" für mich absolut keinen Reiz hat (mein Eq ist OP genug, und gut aussehen tut das Zeug auch kein Stück). Jetzt biste baff, wa?
46
profile picture
----------------- **Quoted from "Pfaffenklaus"** Im Gegensatz zu DoF hat sich Niflheim aber auch derart lächerlich gemacht durch die Selbstverherrlichung und das übertriebene Ego-Gepushe, dass solche Reaktionen nachvollziehbar waren. Hätte dein Clan damals einfach seine Invas durchgezogen, ohne sich so vom Rest abheben zu wollen, wäre die "Anerkennung" sicher auch da gewesen. ----------------- Sprüche wie "Niflheim regelt" gab es schon immer in Form von "HdNs rockt"" zB. ^^ Wenn einem etwas taugt dann gibt man auch gerne seine Euphorie zum Besten und zeigt das, egal in welcher Form. Gibt es nicht Situationen, in welchen du dir auch mal selber auf die Schulter klopfst und wo du selber mit dir zufireden bist und das auch zeigst? Also ich habe manchmal solche Situationen, und so ein Verhalten übertrage ich beispielsweise auch mal gerne auf ein Onlinegame. :love:
47
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Pfaffenklaus"** Im Gegensatz zu DoF hat sich Niflheim aber auch derart lächerlich gemacht durch die Selbstverherrlichung und das übertriebene Ego-Gepushe, dass solche Reaktionen nachvollziehbar waren. Hätte dein Clan damals einfach seine Invas durchgezogen, ohne sich so vom Rest abheben zu wollen, wäre die "Anerkennung" sicher auch da gewesen. ----------------- Sprüche wie "Niflheim regelt" gab es schon immer in Form von "HdNs rockt"" zB. ^^ Wenn einem etwas taugt dann gibt man auch gerne seine Euphorie zum Besten und zeigt das, egal in welcher Form. Gibt es nicht Situationen, in welchen du dir auch mal selber auf die Schulter klopfst und wo du selber mit dir zufireden bist und das auch zeigst? Also ich habe manchmal solche Situationen, und sowas übertrage ich beispielsweise auch mal gerne auf ein Onlinegame. :love: ----------------- Mensch Baldur, schäme dich, du profilierst dich in einem MMORPG! Schande über dein Haupt!
48
profile picture
IF und DoF machen zusammen den Drachen 8| ? Dies ist mir neu und ich denke ich sollte das wissen :rolleyes: !!! Ich finde das Update sehr gelungen. DoF wurde von so vielen Syrten Beleidigt (Egoisten, ihr könnt nichts,....) oder es wurden gewaltig Lügen erfunden (DoF zieht ab, DoF nutzen alle möglichen Bugs, DoF werbt leute ab......). Nun sind es genau diese Leute, welche meckern (Vesi ist für 30 leute ausgelegt, Vesi zu stark,.....) und nun lese ich wir sind böse weil wir den Drachen killen und keinen von diesen Leuten mitnehmen? 1. Wir nehmen sehr wohl Leute mit die nicht zum Clan gehören (Diese Personen schätzen wir auch sehr) 2. Ziehen wir nicht ab 3. Weniger Lügen verbreiten hilft auch, dass wir offener gegenüber Spieler sind die nicht zum Clan gehören. (Zum Drachen mitnehmen) Übrigens wir haben Eve wieder gekillt :-* (die ganzen schnorritter sind Balast, weil Eve sich an diesen hochhealt ----> da sie nie blocken können :cursing: ) IF war mit ausnahme von einem nicht beim evekill dabei!!! DoF als auch IF kommen ohne Kooperation (alleine) gut zurecht daher bitte nichts erfinden was nicht stimmt!!! Das Update ist mit Abstand das beste!!!
49
profile picture
----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** @ Gala: Bevor IF und DoF zusammen in eine Party gehen, gehen die Regnum Server off. have a nice day. PS: Ich persöhnlich hab absolut keinen Bock mehr auf diese Raids, obwohl ich einem der "großen Clans" angehöre, einfach weil es viel zu einfach ist, die "Belohnung" für mich absolut keinen Reiz hat (mein Eq ist OP genug, und gut aussehen tut das Zeug auch kein Stück). Jetzt biste baff, wa? ----------------- Erst denken dann schreiben will ich sagen. Wenn du mein erste post gelesen hättest wurde es dir klar sein,dass es mir hier nicht um die Drop geht.Aber np. Dir auch nen schicken Tag You made my day Baby :thumbsup:
50
----------------- **Quoted from "Galadriela"** ----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** @ Gala: Bevor IF und DoF zusammen in eine Party gehen, gehen die Regnum Server off. have a nice day. PS: Ich persöhnlich hab absolut keinen Bock mehr auf diese Raids, obwohl ich einem der "großen Clans" angehöre, einfach weil es viel zu einfach ist, die "Belohnung" für mich absolut keinen Reiz hat (mein Eq ist OP genug, und gut aussehen tut das Zeug auch kein Stück). Jetzt biste baff, wa? ----------------- Erst denken dann schreiben will ich sagen. Wenn du mein erste post gelesen hättest wurde es dir klar sein,dass es mir hier nicht um die Drop geht.Aber np. Dir auch nen schicken Tag You made my day Baby :thumbsup: ----------------- Die Dropps sind einer der Gründe, warum ich nicht dorthin gehe. Wo hab ich mich auf einen Satz von dir bezogen, der sich um Dropps handelt? Brille - Filmann Tut mir Leid, aber dass du mich Baby nennen darfst, kenne ich dich noch nicht gut genug. Versuch es noch einmal.
51
profile picture
Oh wie geil ich das finde,dass es Leute wie dich gibt ;) :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: Und von allem verstehe ich nicht wieso man die Fakten/Taten nicht zugeben will die man bereits begonnen hat oder immer noch tut. Ich bin wirklich nicht die einzige im ganze RO die solche Meinung zu IF und DOF hat.Aber darum geht es hier auch nicht. Das ich es lieber direkt sage und nicht hinter den Rücken liegt wahrscheinlich an meine Art,aber es ist mir auch viel lieber so und ich stehe dazu :thumbsup: Und wenn man etwas schreibt was vollkommen zutrift wie mit dem Evedim kill,Ego Invasionen und Gruppen Bindung für Drachen kill dann wird hier die Hölle los. Syrtis und Masse mag sein aber ganz sicher nicht an Barbaren die im jede Fortschlacht komischerweise kaum zu sehen sind. Checkt ihr überhaupt noch, dass es immer wieder die gleichen Leuten sind die alles bestreiten wollen oder sich sogar mehrmals widersprechen. Vielleicht spiele ich nicht mehr so Aktiv stimmt aber bin immer noch oft genug um zu wissen was im RO abgeht. Man kommt On und wusste in die ersten 2 min was da ganze Woche so los war. Und wenn ich jetzt mit diskutieren mag und muss mich dafür mit vielen auseinander setzen werde ich nicht am ende weniger Recht haben. Have fun :D Gruß Gala Ps: ah Tibi ist das also alles klar 8)
52
profile picture
Sitze grade am flughafen (weil mein flieger 4 stunden veropätung hat...) und denke mir wie gern ich jz bei nen drachenkill dabeisein würde. ausserdem wahr ich bei so einem bunt gemischten kill von IF (denke ich mal^^) dabei und es ging mit kurzer absprache im chat wunderbar. also fazit: vesi is mi 15 personen MIT absprache locker zu killen. (sry für meine grammatig :D )
53
Schaut gut aus..ich bewerbe mich dann mal als Jäger und Schütze - meine Frau mit Hexe. Mein ja nur mal so. Einige Klassen sind definitiv außen vor wie das ausschaut. Dafür erhalten low-Ritter aber schon mal Stammplätze und andere low-Ritter haben keine Aussicht auf einen. Warum sie einen Vorzug vor eventuellen lvl60 Rittern haben frag ich mich bloss.
54
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Schaut gut aus..ich bewerbe mich dann mal als Jäger und Schütze - meine Frau mit Hexe. Mein ja nur mal so. Einige Klassen sind definitiv außen vor wie das ausschaut. Dafür erhalten low-Ritter aber schon mal Stammplätze und andere low-Ritter haben keine Aussicht auf einen. Warum sie einen Vorzug vor eventuellen lvl60 Rittern haben frag ich mich bloss. ----------------- Weil das ein Clankill ist ... ausserdem ist es wichtig die auren untereinander abzusprechen - mehrmals gemerkt
55
No Mercy Dragonraids (Zitat) Wir starten fast jeden Abend 2 Dracheninstanz-Runs. Die Clanmember für jede der Runs stehen bereits fest. Da wir nicht immer 15 Leute zusammen bekommen, suchen wir immer zusätzlich zu den vorhandenen Leuten ein paar die uns gerne dabei helfen würden. Barbs die ordentlich Dmg austeilen, 60er Ritter mit Auren/Debuffs und Offhaltung und natürlich fähige Beschis werden gesucht. Gruppe 1 besteht fest aus: Sadyro (Ritter lvl 52, Debuffs/Auren, Auren-Mumble-Absprache) Nadoen (Ritter lvl 51, Debuffs/Auren, Auren-Mumble-Absprache) Dysadon Xoris (Ritter lvl 60, Debuffs/Auren/Damage, Auren-Mumble-Absprache) Robin Dragonfist (Barbar lvl 60, Damage, Mumble-Absprache) Nyx Avertion (Barbar lvl 60, Damage, Mumble-Absprache) Tocho (Barbar lvl 60, Op-Damage, Mumble-Absprache) westbam (Barbar lvl 60, Damage) oder Sinus (Beschi lvl 60, Fähiger Heiler/Buffer/Manageber) Fillor (Barbar lvl 60, Damage, Mumble-Absprache) Armada Aurion (Barbar lvl 60, Damage, Mumble-Absprache) Nareylia (Barbar lvl 60, Op-Damage) Wish (Beschi lvl 60, Fähiger Heiler/Buffer/Manageber) Plauhirn (Beschi lvl <50, Fähiger Heiler/Manageber, Mumble-Absprache) (Platzhalter für einen Barbar oder zusätzlichen Clanie) - Glamus (Barbar lvl 60) (Platzhalter für einen Barbar/60er Ritter oder zusätzlichen Clanie) - Serious Fighter (Barbar 60) (Platzhalter für einen Barbar/Healbeschi oder zusätzlichen Clanie) - Dernacktekater (Barbar 60) Gruppe 2 besteht fest aus: Mario Balotelli (Ritter lvl 51, Debuffs/Auren, Auren-Mumble-Absprache) Robin Dragonknight (Ritter lvl 51, Debuffs/Auren, Auren-Mumble-Absprache) Xenioz (Ritter lvl 50, Debuffs/Auren, Auren-Mumble-Absprache) oder Flo Avertion (Beschi lvl 50, Heiler/Manageber) Madrio Avertion (Barbar lvl 60, Damage, Mumble-Absprache) Nerokles (Barbar lvl 60, Damage, Mumble-Absprache) Tom Avertion (Barbar lvl 60, Damage, Mumble-Absprache) Sinus (Beschi lvl 60, Fähiger Heiler/Buffer/Manageber) oder westbam (Barbar lvl 60, Damage) Platzhalter für einen Barbar oder zusätzlichen Clanie Platzhalter für einen Barbar oder zusätzlichen Clanie Platzhalter für einen Barbar oder zusätzlichen Clanie Platzhalter für einen Barbar oder zusätzlichen Clanie Platzhalter für einen Beschi oder zusätzlichen Clanie Platzhalter für einen Beschi oder zusätzlichen Clanie Platzhalter für einen Barbar/60er Ritter oder zusätzlichen Clanie Platzhalter für einen Barbar/Healbeschi oder zusätzlichen Clanie Plätze könnten jederzeit für DICH reserviert werden. Melde dich einfach bei Madrio, Tocho oder mir (Forum). Wenn du halbwegs bekannt bist und gut spielen kannst, schreiben wir dich ein. Wir sind ab 18 Uhr bis 23 Uhr am raiden, wenn du also in der angegebenen Zeit nicht online bist, bist du eben einmal nicht dabei. Da nicht jeder immer zur selben Zeit on sein kann, reseverieren wir auch Plätze für mehrere Leute. Sobald die Gruppe dann mit den Leuten voll ist, wird gestartet. Sollten nicht genug der reservierten Leute online sein, werden Random Spieler eingeladen, die wir für fähig halten.
56
@ Aqua: Weil ein 60er Ritter besser tanken kann und zusätzlich mehr Chance auf erfolgreiche Debuffs hat. Für einen 50er ist er leider Sehr Schwer mit Party, da nützt das nix. Zusätzlich ist das ein Clankill... wir suchen nur Leute, die nicht immer eine gute Gruppe bekommen und dadurch auch die Chance auf einen Kill bekommen. Gegenteilig haben wir natürlich auch was davon, das is klar! Die Ritter stehen nur fest, weil die über Mumble-Absprache ihre Schildwände kommunizieren, ggf. auch den Aggrohealer auf sich ziehen. Und zweitens... primäres Ziel ist ihn down zu bekommen... können gerne mit... 8 Rittern (lvl 50!) und 3 Beschis, 4 Barbs reingehen. Mal sehen obs was wird... Können aber auch gern nur mit Hexern, Schützen und Jägern reingehen... wird sicher auch klasse. Du solltest deinen Satz nicht hier anbringen, sondern beim Instanzhersteller.
57
Grad sind unsere Ritter gechrasht. Vielen Dank lieber Server :thumbup: Lächerlich für das man für technische Probleme 1 Tag Cooldown bekommt. Ist nicht gerechtfertigt.
58
War heute 3X bein Drachenkill,das erste mal kläglich versagt trotz einer eigentlich guten Gruppe,das zweite mal war ich mit meinem 51Ritter dabei,wir haben ihn zwar ohne probleme geschafft lag aber auch daran das wir zwei Bernsteinbarbs dabei hatten.Nicht ein Debuff von meinem 51er Ritter ist durchgegangen und hab auch kein Loot oder sonstoges mit dem bekommen deswegen werde ich mit Ritter auch nur noch dahinn gehen wenn grosse Not an Rittern ist sonst nicht.Das dritte mal war ich mit meinem Beschie da,die Gruppe war weit aus schlechter als beim ersten mal besetzt aber irgendwie hat es doch ohne Probleme geklappt was mich schon verwundert hat da ich mit Beschie über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt habe :wacko: .
59
Ich glaub so langsam ist es mir egal. Biggest group wins - egal ob nun beim Drachen, in der WZ, hier im Forum oder sonst wo. :(
60
Wir suchen auch gerne noch ein paar leutz für bosskill... evt. 1-2ritter+barbs und beschis... da wir ebenso jeden tag 2 kills planen.. alletrdings gestern 3 leute gecrasht :thumbdown: :thumbdown:
61
profile picture
Nun muss man also schon Barb, Ritter oder Beschi sein ... witzig.
62
profile picture
logisch oder? jäger und hexer reichen dicke jeweils einer, schütze is gar nicht nötig, barb beschi hexer brauch man aber paar, erstmal kopf einschalten bevor du wieder rumflamest Homer
63
profile picture
Odin, und du siehst das als gut an? :D Du findest es ernsthaft sinnvoll, dass einige Klassen ihren Arsch erst gar nicht blicken lassen sollen? Sorry, aber unter einem auf Teamarbeit basierendem RvR verstehe ich anderes ;)
64
profile picture
Muss odin recht geben... alles ausser Schütze is nützlich... hexer debuffs... auren, mana geben, buffs Jäger mit TU+ÜT ist eh OP Man kann sich nicht zu Unrecht 3 Chars erstellen ;)
65
----------------- **Quoted from "Odin"** logisch oder? jäger und hexer reichen dicke jeweils einer, schütze is gar nicht nötig, barb beschi hexer brauch man aber paar, erstmal kopf einschalten bevor du wieder rumflamest Homer ----------------- Was hat das mit rumflamen zu tuen? Homer hat absolut recht damit das man bei den Drachenkills nicht auf alle klassen geachtet hat,klar braucht man dmg und Auren aber man hätte die kills auch von allen klassen abhängig machen müssen so das man zb auch 2-3 hexer und bogies dazu braucht.Erst mal Kopf einschalten bevor man was als logisch einstuft ;) .
66
----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Odin"** logisch oder? jäger und hexer reichen dicke jeweils einer, schütze is gar nicht nötig, barb beschi hexer brauch man aber paar, erstmal kopf einschalten bevor du wieder rumflamest Homer ----------------- Was hat das mit rumflamen zu tuen? Homer hat absolut recht damit das man bei den Drachenkills nicht auf alle klassen geachtet hat,klar braucht man dmg und Auren aber man hätte die kills auch von allen klassen abhängig machen müssen so das man zb auch 2-3 hexer und bogies dazu braucht.Erst mal Kopf einschalten bevor man was als logisch einstuft ;) . ----------------- Dazu müsste man aber einem Schützen/Jäger erstmal den kompletten Skillbaum umstellen... gibt zwar jede Menge unnötige Scheiße dort drinn, aber sie haben dennoch nix was der Gruppe hilft, außer der Jäger einen einzigen WM Spell... und den Jäger mitzunehmen lohnt gar nicht... wenn 8 Barbs 1100er Hits machen und mit Dw vlt. 1,8er und ein Jäger gibt 10% mehr Waffendmg (und das nicht instant), lohnt es mehr noch einen Barbaren mitzunehmen, der nochmals den Schaden raushaut... Weil wegen rechnen. Bogis sind leider völlig unnötig dort drinn. Hart aber wahr. Hexer sind meiner Meinung nach schon sinnvoll, aber nicht mit einem Wz-Skill. (Werte haben keine Garantie und sind Beispiele)
67
profile picture
klar müssen sie umskillen, aber Jäger hat auch mit TU noch nen schönen Debuff. Von uns hatte gestern einer nen 4k Südi. Ala war so schnell down, man konnte kaum hinsehen :p
68
profile picture
Ich finde es absolut sinnfrei zu sagen, dass ein Hexer derweil nützlich wäre - bei Bosskämpfen. 1) "Der Hexer kann ja Damage machen" Im Vergleich zum Barbaren ist das rein gar nix. Also preferiert man Barbs, von denen es ja eh genug gibt. 2) "Der Hexer hat ja Debuffs, Auren, kann Mana geben, etc." Ebenso ein totaler Schwachsinn. Wenn man derartiges haben will, kann man genauso gut zu einem Beschwörer greifen, der nebenbei noch mehrere Healspells hat. Auch hier würde der Hexer nur unnötig rummstehen. 3) "Beides in Kombination ist op!" Nein ... Denn 1 Barb + 1 Beschi sind min. doppelt so stark bei Bosskills wie ein einzelner Hexer oder zwei. Fazit: Wieso hat man die Drachenspells nicht derart stark gemacht, dass es schwer wird, ihn zu killen? Somit hätte der Hexer durch Schwindelspells, o.ä. eine wichtige Rolle bei Bosskämpfen eingenommen. Bzw. diese einnehmen können. Zudem hätte man kleinere Mobs einführen sollen, die so stark wären, dass man nur durch neue Spells wie z.B. ein Radiusimpuls rund um den Hexer diese entfernen kann. ... Das sind nur simple, spontane Ideen. Letztendlich lässt sich das gleiche auch auf den Jäger beziehen. :D
69
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Odin"** logisch oder? jäger und hexer reichen dicke jeweils einer, schütze is gar nicht nötig, barb beschi hexer brauch man aber paar, erstmal kopf einschalten bevor du wieder rumflamest Homer ----------------- Was hat das mit rumflamen zu tuen? Homer hat absolut recht damit das man bei den Drachenkills nicht auf alle klassen geachtet hat,klar braucht man dmg und Auren aber man hätte die kills auch von allen klassen abhängig machen müssen so das man zb auch 2-3 hexer und bogies dazu braucht.Erst mal Kopf einschalten bevor man was als logisch einstuft ;) . ----------------- Dazu müsste man aber einem Schützen/Jäger erstmal den kompletten Skillbaum umstellen... gibt zwar jede Menge unnötige Scheiße dort drinn, aber sie haben dennoch nix was der Gruppe hilft, außer der Jäger einen einzigen WM Spell... und den Jäger mitzunehmen lohnt gar nicht... wenn 8 Barbs 1100er Hits machen und mit Dw vlt. 1,8er und ein Jäger gibt 10% mehr Waffendmg (und das nicht instant), lohnt es mehr noch einen Barbaren mitzunehmen, der nochmals den Schaden raushaut... Weil wegen rechnen. Bogis sind leider völlig unnötig dort drinn. Hart aber wahr. Hexer sind meiner Meinung nach schon sinnvoll, aber nicht mit einem Wz-Skill. (Werte haben keine Garantie und sind Beispiele) ----------------- Ich meine auch damit das sie jeder klasse ein buff geben sollten den man unbedinkt beim Drachenkill braucht.Das würde das ganze sogar noch spannender machen.
70
profile picture
----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Odin"** logisch oder? jäger und hexer reichen dicke jeweils einer, schütze is gar nicht nötig, barb beschi hexer brauch man aber paar, erstmal kopf einschalten bevor du wieder rumflamest Homer ----------------- Was hat das mit rumflamen zu tuen? Homer hat absolut recht damit das man bei den Drachenkills nicht auf alle klassen geachtet hat,klar braucht man dmg und Auren aber man hätte die kills auch von allen klassen abhängig machen müssen so das man zb auch 2-3 hexer und bogies dazu braucht.Erst mal Kopf einschalten bevor man was als logisch einstuft ;) . ----------------- Dazu müsste man aber einem Schützen/Jäger erstmal den kompletten Skillbaum umstellen... gibt zwar jede Menge unnötige Scheiße dort drinn, aber sie haben dennoch nix was der Gruppe hilft, außer der Jäger einen einzigen WM Spell... und den Jäger mitzunehmen lohnt gar nicht... wenn 8 Barbs 1100er Hits machen und mit Dw vlt. 1,8er und ein Jäger gibt 10% mehr Waffendmg (und das nicht instant), lohnt es mehr noch einen Barbaren mitzunehmen, der nochmals den Schaden raushaut... Weil wegen rechnen. Bogis sind leider völlig unnötig dort drinn. Hart aber wahr. Hexer sind meiner Meinung nach schon sinnvoll, aber nicht mit einem Wz-Skill. (Werte haben keine Garantie und sind Beispiele) ----------------- Ich meine auch damit das sie jeder klasse ein buff geben sollten den man unbedinkt beim Drachenkill braucht.Das würde das ganze sogar noch spannender machen. ----------------- Wäre was^^ Hexer so ne Art Windmauer (die alte) für die ganze Gruppe Für Schützen evtl einen Buff der die AG der Gruppe erhöht Und damit Jäger nicht zu kurz kommen, einfach die Def des Drachen erhöhen und TU verstärken
71
profile picture
Ayku, siehe Beispiele in meinem Fazit ^^ ----------------- **Quoted** Wieso hat man die Drachenspells nicht derart stark gemacht, dass es schwer wird, ihn zu killen? Somit hätte der Hexer durch Schwindelspells, o.ä. eine wichtige Rolle bei Bosskämpfen eingenommen. Bzw. diese einnehmen können. Zudem hätte man kleinere Mobs einführen sollen, die so stark wären, dass man nur durch neue Spells wie z.B. ein Radiusimpuls rund um den Hexer diese entfernen kann. ... Das sind nur simple, spontane Ideen. Letztendlich lässt sich das gleiche auch auf den Jäger beziehen. :D -----------------
72
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Ayku, siehe Beispiele in meinem Fazit ^^ ----------------- **Quoted** Wieso hat man die Drachenspells nicht derart stark gemacht, dass es schwer wird, ihn zu killen? Somit hätte der Hexer durch Schwindelspells, o.ä. eine wichtige Rolle bei Bosskämpfen eingenommen. Bzw. diese einnehmen können. Zudem hätte man kleinere Mobs einführen sollen, die so stark wären, dass man nur durch neue Spells wie z.B. ein Radiusimpuls rund um den Hexer diese entfernen kann. ... Das sind nur simple, spontane Ideen. Letztendlich lässt sich das gleiche auch auf den Jäger beziehen. :D ----------------- ----------------- Ups den hab ich wohl überlesen :D
73
profile picture
wo wäre denn bitte der spaß wenn man mit 15 lvl 45er bogis dareingehen könnte und tenax easy tötet? es würde nochmehr aufstand geben als jetzt, weil es dann zu einfach wäre. finds gut dass ma was einigermaßen anspruchsvolles in dieses spiel integriert wurde, wo man teamwork und absprachen braucht um erfolgreich zu sein wo wäre denn der anreiz wenn man wie sons auch 50 leute in die ini lässt und 40 davon ritter sind ? ne danke dann lieber so
74
profile picture
is doch vollkommen egal was sie draufspielen, leute wie homer werden immer was zum meckern finden. hat er immer und wird er auch weiterhin, egal ob er das spiel noch spielt oder nicht.
75
profile picture
----------------- **Quoted** wo wäre denn bitte der spaß wenn man mit 15 lvl 45er bogis dareingehen könnte und tenax easy tötet? es würde nochmehr aufstand geben als jetzt, weil es dann zu einfach wäre. finds gut dass ma was einigermaßen anspruchsvolles in dieses spiel integriert wurde, wo man teamwork und absprachen braucht um erfolgreich zu sein wo wäre denn der anreiz wenn man wie sons auch 50 leute in die ini lässt und 40 davon ritter sind ? ne danke dann lieber so ----------------- Du findest RO derweil anspruchsvoll in Sachen Bosskills? :D Also, jetzt mal im Ernie ... Damage + Buffs. Mehr isses derzeit einfach nicht. Ein sinnvolles Integrieren aller Klassen würde das Teamplay fördern, die Schwierigkeit erhöhen und den Spaß maximieren, für jeden ;) ----------------- **Quoted** is doch vollkommen egal was sie draufspielen, leute wie homer werden immer was zum meckern finden. hat er immer und wird er auch weiterhin, egal ob er das spiel noch spielt oder nicht. -----------------
76
----------------- **Quoted from "Boni"** wo wäre denn bitte der spaß wenn man mit 15 lvl 45er bogis dareingehen könnte und tenax easy tötet? es würde nochmehr aufstand geben als jetzt, weil es dann zu einfach wäre. finds gut dass ma was einigermaßen anspruchsvolles in dieses spiel integriert wurde, wo man teamwork und absprachen braucht um erfolgreich zu sein wo wäre denn der anreiz wenn man wie sons auch 50 leute in die ini lässt und 40 davon ritter sind ? ne danke dann lieber so ----------------- Es sagt ja keiner das man mit low chars den killen kann,aber anspruchslos ist es derzeit aufjedefall auch wenn man 3 Ritter 3 Beschies und rest Barbs hat.
77
profile picture
----------------- **Quoted from "Odin"** klar müssen sie umskillen, aber Jäger hat auch mit TU noch nen schönen Debuff. Von uns hatte gestern einer nen 4k Südi. Ala war so schnell down, man konnte kaum hinsehen :p ----------------- 4087, danke ^^ Ne ma ehrlich, so an Leute wie Homer gerichtet: Beschis, Barbs als auch Ritter können immer gebraucht werden. Einen Hexer mitzunehmen ist für den Kill unglaublich wirksam, weil Barbs deutlich mehr Dmg durch die Debuffs des Hexer's und so. Wir hatten gestern auch nen Jäger (Mormado :love: ) mit drinnen, mit TU, ÜT usw. und der Kill ging genauso flott. :thumbup: Also, bevor hier jetzt wieder geflamt wird, von Leuten die so gut wie inaktiv sind möchte ich das berichtigen. Bei Schützen sehe ich tatsächlich keinen Grund, sie mitzunehmen, aber man kann nicht umsonst 3 Charaktere umsonst erstellen! Man muss nicht mit einem Char überall dabei sein und alles mitmachen können. Leute! Seid flexibel, ich hoffe, sowas könnt ihr?! Es gibt für viele Gebiete verschieden gute Charaktere (Klassen). Genauso sieht es auch bei Bosskills aus. Man siehe Jagen/Fortschlacht/Bosskills. Für alles sind verschienede Klasse verschieden gut. So, isse gut jet.
78
profile picture
Servus Baldur, klar ist es derzeit so, dass Jäger & Hexer nützlich sein können ... aber man braucht sie einfach net. Und das ist das Problem ;)
79
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Servus Baldur, klar ist es derzeit so, dass Jäger & Hexer nützlich sein können ... aber man braucht sie einfach net. Und das ist das Problem ;) ----------------- Ich weiß ja nicht was bei euch in Syrtis los ist, aber bei uns kommt in jede Ini mind. nen Hexer mit hinein. Und zwar nicht nur in die Nifler/Hardcore-Gruppe, nein, in bis jetzt jeder Gruppe in welcher ich war, war auch ein Hexer mit dabei (ich selber auch schon oft :love: ). Nen 7. Barb statt einem Hexer "braucht" man auch nicht, Homer! Statt dem 7. Barb kann man genausogut nen Hexer mitnehmen, grade das was halt von beidem vorhanden ist.
80
profile picture
Du verstehst das Problem nicht, Baldur :D
82
profile picture
Derzeit suchst du - hauptsächlich - nach Barbaren, Rittern & Beschis. Sobald man davon eine bestimmte Menge hat, ist der Bosskill sicher. Es sollte aber so sein, dass du von jeder Klasse min. 1 brauchst, um den Kill zu meistern. Das wäre gebalanced :) Und nicht einfach sinnfrei zu sagen "Dmg und Def ist wichtig, mehr net" ...
83
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ..."Dmg und Def ist wichtig, mehr net" ... ----------------- Das stimmt so ja auch überhaupt nicht :huh: . Der Dmg ist ein Faktor Die Spells sind ein Faktor Die Leute sind nen Faktor Die Absprache ist nen Faktor Sobald ein Ritter (meinstens sind 3 Ritter mit dabei) seine Schildwand oder sein Sternschild vergisst oder zusammen mit einem andren castet gibt es ein Lücke wo Dmg gefressen wird, was wenn es blöd läuft zu keinem Kill führt. Selbiges gilt für die Beschis mit Manapylon/Managemeinschaft. Dann kommen noch die Debuffs hinzu, die von allen Klassen (ausser vom Beschi) benötigt werden/gut wären für einen reibungslosen Kill. Sind zu viele Leute drinnen, die keine Debuffs in ihrer Skillung haben oder sich nicht absprechen können/wollen dann wird der Kill nix. Früher war es Dmg der zählte und möglichst viele Ritter und Auren die wild durcheinander gecastet wurden, dort wurde nichtmal nen Beschi gebraucht (vllt mal für Managmeinschaft oder so :rolleyes: ). Früher sind die Leute hauptsächlich auf ihre Ritter um bei dem Drachen zu droppen, oft wurde Stunden lang gesammelt, weil zu wenig Barbs/Dmg da war. Es war unausgeglichen, es brauchte keine "besonders" durchdachte Skillung und Absprachen brauchste es schon garnicht. Betrachtet man all diese Aspekte, so ist dieses Update ein riesen Fortschritt zu damals!
84
Homer, ich meine nicht sinnvoll im Sinne von unbedingt notwendig, sondern dass er aufgrund der Debuffs auch sinnvoll wäre. Die Chance auf den Dropp hätte er auch und es gibt auch viele Gruppen die einen mitnehmen. Nur Bogis haben noch mehr Arschkarte.
85
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Homer, ich meine nicht sinnvoll im Sinne von unbedingt notwendig, sondern dass er aufgrund der Debuffs auch sinnvoll wäre. Die Chance auf den Dropp hätte er auch und es gibt auch viele Gruppen die einen mitnehmen. Nur Bogis haben noch mehr Arschkarte. ----------------- So ist es. Es haben somit 4 manchmal sogar 5 Klassen die Möglichkeit zu droppen und in eine Party mit eingeladen zu werden. Also Homer: Wenn du dir nur noch mehr Abwechslung bei den Kills, durch verschiedene Aufgabenbereiche der Klassen, wünscht, dann muss ich sagen: NGD war nicht perfekt und wird es nie sein, sei froh, dass sie diese Verbesserung bereits hinbekommen haben!" Es wird nie jedem Recht sein, das ist das Gesetz des Menschen.
86
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Homer, ich meine nicht sinnvoll im Sinne von unbedingt notwendig, sondern dass er aufgrund der Debuffs auch sinnvoll wäre. Die Chance auf den Dropp hätte er auch und es gibt auch viele Gruppen die einen mitnehmen. Nur Bogis haben noch mehr Arschkarte. ----------------- So ist es. Es haben somit 4 manchmal sogar 5 Klassen die Möglichkeit zu droppen und in eine Party mit eingeladen zu werden. Also Homer: Wenn du dir nur noch mehr Abwechslung bei den Kills, durch verschiedene Aufgabenbereiche der Klassen, wünscht, dann muss ich sagen: NGD war nicht perfekt und wird es nie sein, sei froh, dass sie diese Verbesserung bereits hinbekommen haben!" Es wird nie jedem Recht sein, das ist das Gesetz des Menschen. ----------------- :thumbup:
87
Ich finds gut dass einige so nie zum Drachenkill kommen :)
88
Da ich heute nicht onkomm gebe ich wenigstens einen geistlosen Kommentar ab. :D 1 Hexer ist Pflicht. Und Doppeldropp mit Hexer regelt. :love:
89
profile picture
Ritter machen abwechselnd ihre Auren an. Barbaren klicken einfach immer, wenn ein Spell ready ist, auf diesen. Beschwörer healen immer dann, wenn jemand Lowlife oder wenn viele Lowlife haben. Ihr habt Recht, das ist Sinn der Sache & das ist schwer. :thumbdown:
90
profile picture
Der Sinn eines Updates ist es, dass Homer sich maximal aufregen kann.
91
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Ritter machen abwechselnd ihre Auren an. Barbaren klicken einfach immer, wenn ein Spell ready ist, auf diesen. Beschwörer healen immer dann, wenn jemand Lowlife oder wenn viele Lowlife haben. Ihr habt Recht, das ist Sinn der Sache & das ist schwer. :thumbdown: ----------------- Wenn du selber nicht dabei warst, dann red' net 8| Mit guter Absprache wer wann dran ist ist es easy, aber das ist mit den wenigsten Leuten möglich, mein lieber Homer, nicht jeder ist so Op wie du :rolleyes: So und jetzt regst du dich ab und nimmst ne Badewanne, ist ja echt nimmer auszuhalten :pinch:
92
profile picture
Hachja .... Barbs haben halt einfach leicht zu reden ^^ Ich bin dann ma wieder in LoL
93
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Hachja .... Barbs haben halt einfach leicht zu reden ^^ Ich bin dann ma wieder in LoL ----------------- Du können auch haben Barb, oder war Hexer das Einzige was du je gehabt hast? 8| Deine Probleme möcht' ich haben ;)
94
profile picture
Ich hab n Jäger, n Hexer, n Schützen und n low Barb. :)
95
profile picture
ich sage doch egal was man sagt oder tut er heult was das zeug hält, sehr schwach der homer so wie damals.
96
profile picture
Ich sag doch egal was man sagt, jeder Barb & Schütze sagt was anderes :D :D Diese Community hier, wird sich niemals ändern, da sie nichts anderes als RO kennt :)
97
profile picture
also ich spiel eigendlich nie barb für dich hatte eigendlich immer mein ritter gereicht.
98
profile picture
Stimmt. Dein Ritter hat immer gereicht, wenn hinter dir 5 Freundchen waren :D BtT: Die Balance in RO ist der größte Bullshit. Das bezieht sich aufs RvR, aufs PvP und nun auch weiterhin auf die Bosskämpfe.
99
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Stimmt. Dein Ritter hat immer gereicht, wenn hinter dir 5 Freundchen waren :D BtT: Die Balance in RO ist der größte Bullshit. Das bezieht sich aufs RvR, aufs PvP und nun auch weiterhin auf die Bosskämpfe. ----------------- Jup, spiel du dein Lol oder was du sonst noch alles spielst, aber lass die Heulerei jetzt.
100
profile picture
ja gut und wieviele jahre willst du uns das noch sagen?
101
profile picture
Ich find's witzig, dass jede Kritik hier sofort als "flame", "geheule" oder sonstiges Minderwertiges abgestempelt wird. Wenn RO perfekt wäre, wie es derzeit ist, müsste es ja wohl größeren Zufluss kriegen und nicht immer weniger Spieler kriegen. Kritik kann man auch einfach mal als Feedback und somit als Verbesserungsmöglichkeit zu sehen. Das wird hier aber scheinbar nie gemacht :) Egal, suchtet ihr mal schön ... Ich geh nun saufen.
103
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Ich find's witzig, dass jede Kritik hier sofort als "flame", "geheule" oder sonstiges Minderwertiges abgestempelt wird. Wenn RO perfekt wäre, wie es derzeit ist, müsste es ja wohl größeren Zufluss kriegen und nicht immer weniger Spieler kriegen. Kritik kann man auch einfach mal als Feedback und somit als Verbesserungsmöglichkeit zu sehen. Das wird hier aber scheinbar nie gemacht :) Egal, suchtet ihr mal schön ... Ich geh nun saufen. ----------------- Wahre Worte Homer, die ich so unterschreiben kann, wie sie dort stehen. Das Beste ist, wenn noch „geh off, wenn’s dir nicht passt“ hinterher geworfen wird – ja, was glauben denn, diejenigen, die diesen Spruch öfters auf den Lippen haben, dass unzufriedene Spieler tun? Richtig – sie gehen off und bleiben off. Es gibt massig Leute die sich nur noch sporadisch oder gar nicht mehr blicken lassen, einschließlich Neuzugänge, wenn diese merken, dass die durch die Spielbeschreibung erweckten Erwartungen nicht erfüllt werden. So viel dazu. Ein Sinn für Kausalität gibts hier nicht. Zurück zu Aquas Vorschlag. Ein Random Slot System mit zwei Teilnehmer von jeder Sub-Klasse wäre wünschenswert, dennoch bezweifele ich, dass ein solches System im Sinne regelmäßig erfolgreicher Kills brauchbar wäre (habe schon einige Foren aus anderen Spielen gelesen, die Random-Instanz-Systeme haben – die meisten nur am jammern). Ich persönlich habe nichts gegen eine gut organisierte Gruppe, die weiß wie das Ganze zu handhaben ist und klar, am liebsten hätte ich eine Gruppe die aus Leuten besteht dir mir sowohl sympathisch als auch fähig ist. Mich stört eher der Absolutismus sowie die Überheblichkeit mit dem vorgegangen wird. Nach dem Motto – du darfst, du nicht, du bist zu low, der nächste zu unfähig und den da drüben kann man eh nicht leiden. Auch ein Spiel ist ein Lernprozess und am besten lernt man voneinander. Die meisten „Fähigen“ haben 2-3 Mal am Tag die Möglichkeit den Drachen zu besuchen. Ist es zu viel verlangt, andere die nicht so erfahren sind einzuladen und aufzuklären, dabei auch das Risiko eines Fails einzugehen? Das Betteln und die Fragerei - "darf ich rein" ist ja schon schmerzhaft. Experimentieren ist auch nicht angesagt – ich als „nutzlose Schützin“ z.B. würde schon gerne mal alles an Damage skillen nur um zu sehen wie viel ich bei dem Vieh schaffe aber wie gesagt – völlig unnötig. Wie dem auch sei, die Fixierung auf Drachenkills hat dazu geführt, dass alles andere endgültig Nebensache ist. Schlachten rund um die Forts sind so gut wie ausgestorben, lediglich eine schnelle Verteidigung der Eigenen wichtig (könnte ja ein Reli verloren gehen und somit der Drachenkill ausfallen), bzw. ab und zu notwendig ein Reli zurück zu erobern…. wenn Inis wieder los gehen – naja. Mit dem eigentlichen Konzept des RvR hat das alle wenig zu tun - jedenfalls nicht auf ein low Population Server wie unserer. Wir haben hier ein "entweder, oder". Ob bald ein Sättigungsgrad eintreten wird? Hmm :S Aber was soll’s? Wer Spaß am jetzigen Zustand hat wird weiter spielen, manche haben schon andere Nischen gefunden bzw. werden welche finden, wenn sie Interesse am Spiel beibehalten und der Rest wird sich’s schenken… richtig – off gehen und off bleiben. Vielleicht findet sich ja der Nachwuchs mit den Gegebenheiten ab – was anderes werden sie wohl nicht kennen lernen und somit kaum was zu meckern haben. Irgendwo hab ich folgendes schon mal geschrieben: "NGD braucht kein weiteren Programmierer, nein, sie brauchen ein Soziologen um die Auswirkung Ihrer Ideen vorauszusehen und dem entsprechend zu handeln. Nichts für ungut aber so gesehen ist dieses Update einfach bescheiden...
104
----------------- **Quoted from "Evochen"** Wie dem auch sei, die Fixierung auf Drachenkills hat dazu geführt, dass alles andere endgültig Nebensache ist. Schlachten rund um die Forts sind so gut wie ausgestorben, lediglich eine schnelle Verteidigung der Eigenen wichtig (könnte ja ein Reli verloren gehen und somit der Drachenkill ausfallen), bzw. ab und zu notwendig ein Reli zurück zu erobern…. wenn Inis wieder los gehen – naja. Mit dem eigentlichen Konzept des RvR hat das alle wenig zu tun - jedenfalls nicht auf ein low Population Server wie unserer. ----------------- Das unterschreibe ich so, es gilt zum Teil auch für die anderen Ini's (TDM, ...). Für mich, der ich mich bisher wenig für Bosskills interessiert habe, ist dieses Update kaum zu ertragen. Ich beschäftige mich zur Zeit überwiegend mit Leveln und Farmen, Fortschlachten gehn ja kaum noch.
105
Zum Teil habt ihr Recht, aber soviele Fortschlachten gab es vor dem Update auch nicht. Da hat es sich meiner Meinung nach nicht viel geändert. Es gibt jetzt aufjedenfall weniger Drachenwünsche, aber die Drachenwünsche sind leider immernoch so fail wie früher... die 2 neuen Drachenwünsche sind zwar nett, aber naja ;) Also wenn ihr Fortschlachten wollt, dann müsst ihr auch mal selber euren Arsch bewegen. Ich sehe es ja in Alsius, da geht meistens immer die gleiche Gruppe los und paar ziehen nach, das war vor dem Update so und das ist immernoch so! Und Little Homer, du sagst man brauch nur Ritter/Barbs/Beschis in der Ini Gruppe? Dem kann widersprechen, denn ich bevorzuge lieber einen hexer+jäger in der ini Gruppe, als einen weiteren Barb! Die Debuffs machen sich so unheimlich bemerkbar, allein deswegen söllte man diese Klasse mitnehmen und das schöne daran ist ja, das der Dropp dann wirklich RANDOOM verteilt wird!!!! Fazit: Heult nicht über jedes Update rum und macht das beste drauß, denn bis jetzt wurde bei fast jedem Update rumgeheult! Und zwischen Feedback abgeben und Heulen sehe ich einen Unterschied, aber das brauche ich DIESER Com. nicht erklären ;) Mfg unso :love:
106
profile picture
----------------- **Quoted from "Evochen"** Es gibt massig Leute die sich nur noch sporadisch oder gar nicht mehr blicken lassen, einschließlich Neuzugänge, wenn diese merken, dass die durch die Spielbeschreibung erweckten Erwartungen nicht erfüllt werden. ----------------- In Syrtis gibt es seit dem Update sowohl neuzugänge als auch auch alte Spieler, die wieder angefangen haben. ----------------- **Quoted from "Evochen"** Experimentieren ist auch nicht angesagt ich als nutzlose Schützin? z.B. würde schon gerne mal alles an Damage skillen nur um zu sehen wie viel ich bei dem Vieh schaffe aber wie gesagt völlig unnötig. ----------------- Wir hatten schon oft einen Schützen dabei und hatten bisher nur einen Wipe als 4 Leute DC hatten. ----------------- **Quoted from "Evochen"** Wie dem auch sei, die Fixierung auf Drachenkills hat dazu geführt, dass alles andere endgültig Nebensache ist. Schlachten rund um die Forts sind so gut wie ausgestorben, lediglich eine schnelle Verteidigung der Eigenen wichtig (könnte ja ein Reli verloren gehen und somit der Drachenkill ausfallen), bzw. ab und zu notwendig ein Reli zurück zu erobern. ----------------- Ich persönlich empfinde das ganz anders. Jetzt sind einzelen Relikte wieder wichtig und dementsprechend sehe ich mehr Motivation zu forten, wenn man weiß, dass man abends noch nen raid machen will.
107
----------------- **Quoted from "Flucx"** Ich persönlich empfinde das ganz anders. Jetzt sind einzelen Relikte wieder wichtig und dementsprechend sehe ich mehr Motivation zu forten, wenn man weiß, dass man abends noch nen raid machen will. ----------------- Und wie!!! Gestern Abend war DoF die ganze Zeit mit in Imp, weil sie ihr Reli wieder wollten und das IMMER WIEDER!!!! Das hat richtig genervt, so kommt man fast nicht zum eigenem kill xDDD
108
profile picture
Wenn man um den Drache kämpft, ist die Motivation auf beiden Seiten wieder da. Da kommen dann auch mal Krps an die Forts wenn man was erobert, anstatt am Bind zu gammeln.
109
profile picture
Derweil besteht ein Drachenkill aus folgenden Schritten: * Barbaren hauen ultra Damage auf Drachen und kriegen selbst fast keinen durch * Auren der Ritter sowie Verstärkung mit * Heals von Beschwörern Ich find es schade, dass man alle anderen Klassen nur optional mitnehmen kann oder diese - wie z.B. den Schützen - erst gar nicht braucht. In anderen Spielen ist das ein wenig komplexer gestaltet. So macht es mehr Spaß und ist anspruchsvoller. Nur ein paar Beispiele, wie man die Drachenkills für jede Klasse interessanter gestalten könnte * Hexer könnten dazu dienen, durch ihre AoEs große Mobwaves abzuhalten. Diese wären ohne den Hexer zu stark für die Gruppe. * Jäger könnten den Drachen austricksen, sodass er auf falsche Ziele schlägt und Barbaren vor dem gewaltigen Damage schützt. * Schützen könnten durch gezielte, starke Schüsse den Drachen an bestimmten Stellen treffen, sodass seine a) Defensive, b) sein Damage und c) seine Treffergenauigkeit eingeschränkt wird. Klar müssten dafür neue Spells eingeführt werden, und das Drachensystem geringfügig überarbeitet werden, allerdings sollte das m.M.n. kein Problem sein, da es eh genug Spells bei jeder Klasse gibt, die überarbeitet werden müssten. Zudem sollte das Dropsystem geändert werden. Die Idee, die Dropchance abhängig vom direkten und indirekten Damage zu machen ist veraltet und fast nur noch in RO vorhanden. Jede Klasse sollte überall punkten können. Es kann doch nicht sein, dass sich jeder n 45er Ritter macht, nur um 4-7x die Woche an ein und dem gleichen Punkt auf der Map online zu kommen um sich einen Drop zu gieren :wacko: Genau das gleiche lässt sich auch auf's RvR, PvP und die neuen Instanzen beziehen.
110
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Jede Klasse sollte überall punkten können ----------------- Verstehe ich das richtig, dass du auch eine verdoppelte Dauer von Sprung und Tobsucht forderst, damit der Barb auf offenem Feld auch gegen Jäger, Hexer und Schützen punkten kann? Nervt mich richtig, dass ich mit Barb beim Jagen allein nciht so gute Chancen habe. ;)
111
profile picture
Homer, ich hätt nen Vorschlag, zieh nach Argentinien und fang bei NGD an, dann sind wir dein ewiges Gelaber los. Endlich sind die Dropdrachen wieder da und zwar mit Random Drop (wonach früher geschrien wurde und jetzt wo es da is kein Hahn mehr dannach kräht), außerdem in einer schönen Umgebung und mit einem System, dass keine Klasse (außer Schütze) ÜBERFLÜSSIG ist, klar gehts auch nur mit Barbs, Ritter und Beschis, aber mit jeweils nem Hexer und nem Jäger wird die Sache deutlich angenehmer und fixer. Außerdem ist die Anzahl der spielenden Barbs beschränkt, was man also an Barbs einsparen kann sollte man tun, damit der Kill auch mehr als ein mal gelingt. Aber nein, man hört nicht ein "Gut gemacht", nein, immer wird weiter drauf rumgehackt und totale Umkremplung gefordert... Hör halt auf wenn alles so schlecht ist.
112
profile picture
----------------- **Quoted** Verstehe ich das richtig, dass du auch eine verdoppelte Dauer von Sprung und Tobsucht forderst, damit der Barb auf offenem Feld auch gegen Jäger, Hexer und Schützen punkten kann? Nervt mich richtig, dass ich mit Barb beim Jagen allein nciht so gute Chancen habe. ----------------- WIE erreicht wird, dass "jede Klasse überall punkten kann" ... sei mal dahin gestellt. Das kann immernoch diskutiert werden. Allerdings sollte das das Ziel sein. Man kann doch nicht einfach einen Sachverhalt so stehen und liegen lassen mit den Worten "ist halt einfach so" -.-
113
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Jede Klasse sollte überall punkten können ----------------- Verstehe ich das richtig, dass du auch eine verdoppelte Dauer von Sprung und Tobsucht forderst, damit der Barb auf offenem Feld auch gegen Jäger, Hexer und Schützen punkten kann? Nervt mich richtig, dass ich mit Barb beim Jagen allein nciht so gute Chancen habe. ;) ----------------- Und der Ritter erst^^ Kann doch nicht sein, dass man nur im Stun hängt und bei keinem Hinterherkommt. Sprung rein, passiv 50% Stunchance, dann passt das
114
profile picture
----------------- **Quoted from "Evochen"** (...Text von Evochen... "Falls nötig, oben bitte nachlesen!") ----------------- Ich frage mich, weshalb ihr, in dem Fall hier jetzt Du, euch so aufregt?! Hilft es uns in irgendeiner Form weiter, sich derart über ein OnlineGame zu echauffieren? :huh: Es gab ein lange Zeit lang, fast wöchentlich einen neuen sog. "Verbesserungsvorschlag" von den unterschiedlichsten Leuten hier im Forum (ja, auch von meiner Wenigkeit). Es war erkenntlich, dass die Spieler nicht sehr zufrieden mit dem jetzigen Zustand des Spieles waren und so machten sich viele die Mühe Verbesserungen auszuklügeln und zu diskutieren. Fazit daraus war: Die Leute sind sich gegenseitig in die Haare geraten, haben sich zerstritten und das wegen solcher Kleinigkeiten aus einem OnlineGame 8| . Wir haben versucht durch Vorschläge das Spiel zu optimieren, es zu verbessern und was kam am Ende dabei raus? "Das Thema wurde weitergeleitet"...aber verändert hat sich nichts und wird sich mit Sicherheit auch nicht! Auch ich habe mich bereits öfter über dieses Game aufgeregt, bin andere Leute angegangen. Am Ende fühlst du dich selbr und die Anderen unwohl dabei und geändert hat sich denoch nichts! Nehmt das Spiel doch nicht zu ernst, wenn es so ist wie es ist...dann ist es so ^^ Über die Jahre von Verbesserungsvorschlägen seitens der deutschen Community hat sich in der Richtung nichts Großartiges verändert, irgendwo muss doch ein Punkt erreicht sein, an dem man das sinnlose Geärger über dieses Game aufgibt, oder?! Man muss sein Köpfchen doch nicht sinnlos für dieses Game zum rauchen bringen, das haben genug Spieler vor euch getan! :)
115
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Derweil besteht ein Drachenkill aus folgenden Schritten: * Barbaren hauen ultra Damage auf Drachen und kriegen selbst fast keinen durch * Auren der Ritter sowie Verstärkung mit * Heals von Beschwörern Ich find es schade, dass man alle anderen Klassen nur optional mitnehmen kann oder diese - wie z.B. den Schützen - erst gar nicht braucht. In anderen Spielen ist das ein wenig komplexer gestaltet. So macht es mehr Spaß und ist anspruchsvoller. Nur ein paar Beispiele, wie man die Drachenkills für jede Klasse interessanter gestalten könnte * Hexer könnten dazu dienen, durch ihre AoEs große Mobwaves abzuhalten. Diese wären ohne den Hexer zu stark für die Gruppe. * Jäger könnten den Drachen austricksen, sodass er auf falsche Ziele schlägt und Barbaren vor dem gewaltigen Damage schützt. * Schützen könnten durch gezielte, starke Schüsse den Drachen an bestimmten Stellen treffen, sodass seine a) Defensive, b) sein Damage und c) seine Treffergenauigkeit eingeschränkt wird. Klar müssten dafür neue Spells eingeführt werden, und das Drachensystem geringfügig überarbeitet werden, allerdings sollte das m.M.n. kein Problem sein, da es eh genug Spells bei jeder Klasse gibt, die überarbeitet werden müssten. Zudem sollte das Dropsystem geändert werden. Die Idee, die Dropchance abhängig vom direkten und indirekten Damage zu machen ist veraltet und fast nur noch in RO vorhanden. Jede Klasse sollte überall punkten können. Es kann doch nicht sein, dass sich jeder n 45er Ritter macht, nur um 4-7x die Woche an ein und dem gleichen Punkt auf der Map online zu kommen um sich einen Drop zu gieren :wacko: Genau das gleiche lässt sich auch auf's RvR, PvP und die neuen Instanzen beziehen. ----------------- Wenn's nach Dir ginge, wäre Regnum nicht Regnum. Sorry, ich kann dich gut verstehen, aber du kannst nicht erwarten, dass man ein Game wie Regnum, von heute auf morgen einfach komplett ändert. Joa, da noch paar andre Spells, die Klasse noch so und so verändern, die Dropchance hier verändern, anderes Skillsystem usw... Eigentlich ist doch alles "veraltet". Du beziehst Dich hier sehr auf andere Spiele, missachtest dabei aber, dass Regnum individuell bleiben sollte! Ich spiele Regnum ganz sicher nicht seit Jahren, weil es sich an anderen Spielen orientiert und somit mit der "Masse schwimmt" 8| . ----------------- **Quoted** Zudem sollte das Dropsystem geändert werden. Die Idee, die Dropchance abhängig vom direkten und indirekten Damage zu machen ist veraltet und fast nur noch in RO vorhanden. ----------------- Ach ja, und zu diesem Sätzchen hier noch. Warst Du überhaupt einmal seit dem Update online??? 8| 8| Das Dropsystem wurde verändert, somit hat jede Klasse die selbige Chance auf einen Drop beim Drachen. (Es haben bereits Beschis, Hexer, Ritter, Barbs und Jäger einen Drop erhalten). Die Abhängigkeit von direktem und indirektem Schaden, ist im Moment nur noch beim Droppen bei den Wz-Bossen relevant. Und auch das, nehme ich an, wird nicht mehr sehr lange so sein.
116
profile picture
Ich less mir den ganzen Rotz jetzt nicht durch aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu :) Für die Drachen braucht man ein fähiges Team und nicht irgendwelche Barbs, Ritter, Beschis bla bla die man gedankenlos in die Ini einlädt und ich bezweifle das ein "inaktiver Spieler" oder ein Spieler der kaum noch Ro spielt und in keiner Instanz war, beurteilen kann wie es da ist ;) (ich denke ich muss keinen Namen nennen, da diese Person weiß das ich sie meine) Auch Hexer, Jäger und sogar Schützen können was beim Drachen ausmachen, sofern sie entsprechend geskillt sind. Mir persönlich gefällt dieses Update sogar weil es nun auf Taktik und Skill bei den Bossen ankommt :!: Versteh nicht wieso man jedes Update in den Dreck ziehen will (keine hobbys, langeweile oder einfach nur frust ausm rl rauslassen? naja egal), es stimmt das es viele schlechte Updates gab, aber gerade dieses gefällt mir und vielen anderen sehr gut und ist ein Schritt in die richtige Richtung ;) MfG Aldo
117
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Zudem sollte das Dropsystem geändert werden. Die Idee, die Dropchance abhängig vom direkten und indirekten Damage zu machen ist veraltet und fast nur noch in RO vorhanden. ----------------- und spätestens ab diesem satz weiß man das du dich gar nicht mit dem thema beschäftigt hast, geschweige denn mal in einer ini warst. also versucht hier jemand zu argumentieren der gar nichts mehr mit dem game zutun hat. Go home homer, you are drunk.
118
profile picture
----------------- **Quoted** Wenn's nach Dir ginge, wäre Regnum nicht Regnum. Sorry, ich kann dich gut verstehen, aber du kannst nicht erwarten, dass man ein Game wie Regnum, von heute auf morgen einfach komplett ändert. Joa, da noch paar andre Spells, die Klasse noch so und so verändern, die Dropchance hier verändern, anderes Skillsystem usw... Eigentlich ist doch alles "veraltet". Du beziehst Dich hier sehr auf andere Spiele, missachtest dabei aber, dass Regnum individuell bleiben sollte! Ich spiele Regnum ganz sicher nicht seit Jahren, weil es sich an anderen Spielen orientiert und somit mit der "Masse schwimmt" ----------------- Früher war Regnum einzigartig. Mittlerweile fast gar nicht mehr. Dennoch will ich das nicht zerstören ;) Ich will einfach nur das momentane verbessern. ----------------- **Quoted** Warst Du überhaupt einmal seit dem Update online??? 8| 8| Das Dropsystem wurde verändert, somit hat jede Klasse die selbige Chance auf einen Drop beim Drachen. (Es haben bereits Beschis, Hexer, Ritter, Barbs und Jäger einen Drop erhalten). Die Abhängigkeit von direktem und indirektem Schaden, ist im Moment nur noch beim Droppen bei den Wz-Bossen relevant. ----------------- On ja. In ner Bossini nein. Kann sein, dass das Dropsystem geändert wurde ... im Changelog stand davon nichts. ----------------- **Quoted** Mir persönlich gefällt dieses Update sogar weil es nun auf Taktik und Skill bei den Bossen ankommt :!: ----------------- Erkläre mir bitte, wo der Skill liegt.
119
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Mir persönlich gefällt dieses Update sogar weil es nun auf Taktik und Skill bei den Bossen ankommt :!: ----------------- Erkläre mir bitte, wo der Skill liegt. ----------------- Geh in eine Drachenini (in der Du scheinbar ja noch nichtmal warst) und verschaffe Dir selber einen Überblick. Am besten als Ritter, Beschi geht auch noch. Würd ich zu gern mal sehen, wie Du dich da anstellen würdest :whistling: :whistling: . Als Hexer oder Barb hat man ganz klar leicht Reden, "der Ritter hat seine Schildwand zu spät gecastet", "der Beschi hat mir keine Mv/kein Heal gegeben." Geh in eine Ini, verschaff Dir selber nen Überblick, dann reden wir auf gleichem Niveau weiter, aber so ist das Käse :pinch: .
120
Gestern 6 Drachenkills gehabt, 3mal hat ein Jäger gedroppt, viele Beschis, viele Barbs, nicht all so viele Ritter. Mit Jäger wars einfach Op. War sogar ein Schütze der dabei der 1000er Krits auf Teni verpasst hat. :thumbup: läuft
121
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Mir persönlich gefällt dieses Update sogar weil es nun auf Taktik und Skill bei den Bossen ankommt :!: ----------------- Erkläre mir bitte, wo der Skill liegt. ----------------- Geh in eine Drachenini (in der Du scheinbar ja noch nichtmal warst) und verschaffe Dir selber einen Überblick. Am besten als Ritter, Beschi geht auch noch. Würd ich zu gern mal sehen, wie Du dich da anstellen würdest :whistling: :whistling: . Als Hexer oder Barb hat man ganz klar leicht Reden, "der Ritter hat seine Schildwand zu spät gecastet", "der Beschi hat mir keine Mv/kein Heal gegeben." Geh in eine Ini, verschaff Dir selber nen Überblick, dann reden wir auf gleichem Niveau weiter, aber so ist das Käse :pinch: . ----------------- Also ich war mit meinem Beschie schon bei einem Drachenkill und fand es nicht schwer obwohl ich nie Beschie spiele,wie schon Flucx mal erwähnt hat dauert nicht mehr lange und den Drachen zu legen ist keine Kunst mehr,finde nicht das man da irgendwie gut sein muss um den Drachen zu legen,Mumble reicht da vollkommen aus das schaffen dann sogar auch "normale Spieler".
122
profile picture
----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Geh in eine Drachenini (in der Du scheinbar ja noch nichtmal warst) und verschaffe Dir selber einen Überblick. Am besten als Ritter, Beschi geht auch noch. Würd ich zu gern mal sehen, wie Du dich da anstellen würdest :whistling: :whistling: . Als Hexer oder Barb hat man ganz klar leicht Reden, "der Ritter hat seine Schildwand zu spät gecastet", "der Beschi hat mir keine Mv/kein Heal gegeben." Geh in eine Ini, verschaff Dir selber nen Überblick, dann reden wir auf gleichem Niveau weiter, aber so ist das Käse :pinch: . ----------------- Also ich war mit meinem Beschie schon bei einem Drachenkill und fand es nicht schwer obwohl ich nie Beschie spiele,wie schon Flucx mal erwähnt hat dauert nicht mehr lange und den Drachen zu legen ist keine Kunst mehr,finde nicht das man da irgendwie gut sein muss um den Drachen zu legen,Mumble reicht da vollkommen aus das schaffen dann sogar auch "normale Spieler". ----------------- Kann ich so nicht bestätigen. Ich sehe oft genug Gruppen die nach paar Minuten bereits wieder aus der Ini kommen ohne Dropps, oder Gruppen die nach 30min vergeblichen Versuchen rauskommen. Bei den meisten Gruppen hängt der Drache beim letzten Drittel seines Lebens-Balken. Ob es an Debuffs fehlt, oder an Mana, was auch immer, es gibt genug solcher Gruppen. Wie ich Dich kenne, warst Du mit Sicherheit in keiner üblen Gruppe und hast somit nen "easy-Kill" mitmachen können, aber glaub mir, bei vielen fehlt die Absprache, die richtige Skillung, der Dmg, die Deff usw. Klar, mit der Zeit lernen auch die andren Gruppen, holen sich vllt. ggf. Mumble/TS und irgendwann schaffen es alle Gruppen fast bei jedem Mal, aber was ist daran denn so schlimm? Man kann alles erproben und erlernen und es ist gut wenn es irgendwann bei jedem klappt! Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb du das Ganze jetzt als ein Problem ansiehst 8| . Ist es Dir zu anspruchslos? Dann geh doch mal in eine andre Gruppe, dann sehen wir ja ;)
123
Diese Gruppe in der ich mit Beschie war,war alles andere als normal sonst wäre ich bestimmt nicht mit Beschie dabei gewesen.Ich sage ja nicht das das Update schlecht oder so ist nur es war doch schon vorher bekannt das zb ein Schütze nicht zu gebrauchen ist bei einem Bosskill und bei diesem Update ist es wieder so.Es ist bei weitem das beste Update bisher, aber wie ich schon angesprochen habe werden die Drachenkills mit der Zeit langweilig,aber wie wir alle wissen tut sich Ngd halt schwer mit sachen wo man sich wirklich für anstrenegen muss und mit mehr taktik rangehen muss als nur Schildwand usw. richtig zu timen.Ich kann Homer schon verstehen aber Regnum wird wohl immer sein eigenes Charakter behalten was ich in gewisser weise halt auch gut finde,ich habe halt nur ein kleines Problem damit das neue sachen in regnum schnell den reiz verlieren,das einzigste was mich immer noch am meisten reizt sind Fortschlachten und die kommen meiner meinung nach (ausgeschlossen mit diesem) bei den letzten Update etwas zu kurz. Ich bin immer noch da obwohl ich mich von der Elite verabschiedet habe,anscheinend muss mir Regnum immer noch Spass machenso wie es ist :D .
124
profile picture
----------------- **Quoted** Geh in eine Drachenini (in der Du scheinbar ja noch nichtmal warst) und verschaffe Dir selber einen Überblick. [...] Geh in eine Ini, verschaff Dir selber nen Überblick, dann reden wir auf gleichem Niveau weiter, aber so ist das Käse ----------------- Ich wollte schon öfter in eine rein. Aber immer wenn ich on war, war kein Kill am Start. ----------------- **Quoted** Am besten als Ritter, Beschi geht auch noch. Würd ich zu gern mal sehen, wie Du dich da anstellen würdest :whistling: :whistling: . Als Hexer oder Barb hat man ganz klar leicht Reden, "der Ritter hat seine Schildwand zu spät gecastet", "der Beschi hat mir keine Mv/kein Heal gegeben." ----------------- Ist das dein Ernst jetzt? ?( Du sagst die ganze Zeit, dass es mehr oder weniger egal ist, mit welcher Klasse man zum Bosskill geht, da es mit jeder * Spaß macht * Sinn macht * und jede Klasse eine gute Dropchance hat Und nun sagst du mir, ich sollte am besten als Ritter oder Beschi gehen?! Willst du damit andeuten, dass ein Hexer einfach keinen Schwierigkeitsgrad beim Drachenkill hat? Oh, welch Zufall, dann stimmt meine Aussage ja doch: Drachenkills sind zu einfach und haben keine Schwierigkeit. :thumbsup:
125
profile picture
----------------- **Quoted from "Javelin"** Diese Gruppe in der ich mit Beschie war,war alles andere als normal sonst wäre ich bestimmt nicht mit Beschie dabei gewesen.Ich sage ja nicht das das Update schlecht oder so ist nur es war doch schon vorher bekannt das zb ein Schütze nicht zu gebrauchen ist bei einem Bosskill und bei diesem Update ist es wieder so.Es ist bei weitem das beste Update bisher, aber wie ich schon angesprochen habe werden die Drachenkills mit der Zeit langweilig,aber wie wir alle wissen tut sich Ngd halt schwer mit sachen wo man sich wirklich für anstrenegen muss und mit mehr taktik rangehen muss als nur Schildwand usw. richtig zu timen.Ich kann Homer schon verstehen aber Regnum wird wohl immer sein eigenes Charakter behalten was ich in gewisser weise halt auch gut finde,ich habe halt nur ein kleines Problem damit das neue sachen in regnum schnell den reiz verlieren,das einzigste was mich immer noch am meisten reizt sind Fortschlachten und die kommen meiner meinung nach (ausgeschlossen mit diesem) bei den letzten Update etwas zu kurz. Ich bin immer noch da obwohl ich mich von der Elite verabschiedet habe,anscheinend muss mir Regnum immer noch Spass machenso wie es ist :D . ----------------- Unterschreib ich mal genau so wie es da steht, du sprichst mir aus der Seele! Ich finde dieses Update auch gar nicht so daneben, es hat das Spiel jedenfalls nicht schlechter gemacht, so wie meiner Meinung nach viele der vorherigen Updates! Das einzige was ich schade finde ist, dass manche Klassen eben bei den Drachenkills ausgeschlossen werden und das man das Vieh jeden Tag killen kann, das ist vielleicht ein bisschen viel... Aber besser als vorher ist es trotzdem allemal, wenigstens sind die Drachen zurück! Trotz das ich die Veränderungen nach diesem Update betreffend des Invasionssystem als eine kleine Verbesserung sehe, hoffe ich immer noch das NGD nochmal daran schraubt und wenn es nur eine Abschwächung der Invasionsdrachen ist MFG Waro
126
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Geh in eine Drachenini (in der Du scheinbar ja noch nichtmal warst) und verschaffe Dir selber einen Überblick. [...] Geh in eine Ini, verschaff Dir selber nen Überblick, dann reden wir auf gleichem Niveau weiter, aber so ist das Käse ----------------- Ich wollte schon öfter in eine rein. Aber immer wenn ich on war, war kein Kill am Start. ----------------- **Quoted** Am besten als Ritter, Beschi geht auch noch. Würd ich zu gern mal sehen, wie Du dich da anstellen würdest :whistling: :whistling: . Als Hexer oder Barb hat man ganz klar leicht Reden, "der Ritter hat seine Schildwand zu spät gecastet", "der Beschi hat mir keine Mv/kein Heal gegeben." ----------------- Ist das dein Ernst jetzt? ?( Du sagst die ganze Zeit, dass es mehr oder weniger egal ist, mit welcher Klasse man zum Bosskill geht, da es mit jeder * Spaß macht * Sinn macht * und jede Klasse eine gute Dropchance hat Und nun sagst du mir, ich sollte am besten als Ritter oder Beschi gehen?! Willst du damit andeuten, dass ein Hexer einfach keinen Schwierigkeitsgrad beim Drachenkill hat? Oh, welch Zufall, dann stimmt meine Aussage ja doch: Drachenkills sind zu einfach und haben keine Schwierigkeit. :thumbsup: ----------------- Wenn du nur vom Hexer aus gehst, dann haben die Drachenkills wirklich keine Schwierigkeit, stimmt. Der Hexer ist nützlich und hat eine gleiche Chance wie jeder andre, aber für einen Herausforderung-suchenden Hexer ist das dann wohl nix. Ist mir eh ziemlich neu, dass ihr plötzlich Herausforderung beim Boss-Killen sucht. Kam mir davor immer so vor, als ob es am besten ist, dass der Kill schnell geht und dass man selber am besten so viel wie möglich droppt. (Deswegen kam ja jeder mit Ritter). Von Herausforderung-suchenden Spielern keine Spur :whistling: . Wenn die Drachen jetzt so kompleziert zu killen wären, wie du es dir vielleicht wünscht, dann kann ich dir prophezeien, dass hier mehr als die Hälfte der Com. rumflamen würden ,weil sie den Drachen nicht gekillt kriegen.
127
Mir gefällt es eigentlich ganz gut das man sich seine Truppe selbst zusammenstellen kann. Eine Herausforderung sollte der Drache nun eigentlich auch nicht sein, mal abgesehen davon das man nach 3-4 mal killen eh wissen sollte was man zu beachten hat und was nicht. Also es eigentlich dann eher ein routinemäßiges klicken von Spells ist (egal ob nun neue Imba-spells oder bekannte "Noob"-spells". Jedenfalls ein paar Minuten Spaß, mit einer Truppe die man mag und am Ende ein Dropp, wobei alle möglichst die selbe Chance haben find ich gut. Ich spiel schließlich zum Zeitvertreib und wenn man dann abends mal ne Stunde vorm ins Bett gehen noch mal einloggt will sich nicht jeder mit irgendwelchen Skillungen auseinandersetzen nur um irgendwo ein Dropp zu ergattern. Und den Vorschlag das jede Klasse überall unbedingt was nützliches können muss oder sogar zwingend erforderlich sein muss kann ich auch nicht unterstützen. Das ein Schütze gut zum jagen ist, ein Ritter eher am Fort usw. hat durchaus seinen Charme. Ist ja in Rollenspielen auch nicht unbedingt unüblich das einzelne Klassen für spezielle Aufgaben besonders spezialisiert sind. Um dem Vorurteil das nur Schützen und Barbs das System mögen gleich der Hinweis: ich spiele ausschließlich Ritter, habe auch nix anderes (ausser einen lvl 20 Beschi, aber der zählt nicht).
128
profile picture
Soo, Baldur, extra für dich dieser Beitrag :thumbup: War heute bei nem Drachenkill - Tenax. Nun verstehe ich das ganze System hinter den Kills. Und ich verstehe auch: Ohne die nötige Zahl von Barbs + Rittern + Beschis ist dieser Kill einfach nicht machbar. Finde ich gut. Schlecht finde ich, dass diese Notwendigkeit von Klassen leider nicht auch bei Schützen, Jägern und Hexern vorhanden ist.
129
Homer, Hexer und Jäger sind verdammt gute Debuffer. Du merkst gerade als Barb oder Ritter extrem, wenn ein Jäger hintendran steht und TU raufhaut. Auch die Debuffs eines Hexers merkst du. In Kombination mit 5 Barbs, 1 Jäger, 1 Hexer, 2-3 Beschis, 2-3 Ritter kriegst du das Ding problemlos down (vorausgesetzt es sind keine Fails). Ob sich Schütze lohnt, werde ich die Tage mal ausprobieren, mir ist 'ne Idee gekommen :)
130
profile picture
----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** Homer, Hexer und Jäger sind verdammt gute Debuffer. Du merkst gerade als Barb oder Ritter extrem, wenn ein Jäger hintendran steht und TU raufhaut. Auch die Debuffs eines Hexers merkst du. In Kombination mit 5 Barbs, 1 Jäger, 1 Hexer, 2-3 Beschis, 2-3 Ritter kriegst du das Ding problemlos down (vorausgesetzt es sind keine Fails). Ob sich Schütze lohnt, werde ich die Tage mal ausprobieren, mir ist 'ne Idee gekommen :) ----------------- Meine Worte ^^ . Mit Jäger /Hexern als Debuffer mit dabei geht so ein Kill fast völlig reibungsfrei ;)
131
profile picture
Die Debuffs, die ein Hexer leistet, könnte auch ein Beschwörer übernehmen. Oder versteh ich da was falsch?
132
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Die Debuffs, die ein Hexer leistet, könnte auch ein Beschwörer übernehmen. Oder versteh ich da was falsch? ----------------- Die Debuffs, von denen ich rede, hat nur der Hexer. Beschi hat keine mir bekannten Debuffs.
133
profile picture
Von welchen Debuffs reden wir denn? :)
134
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Von welchen Debuffs reden wir denn? :) ----------------- Von Debuffs des Hexer's welche den physischen Wdst um 50% dezimieren, den Schutz heruntersetzten, den Dmg des Drachen heruntersetzen usw.
135
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Von welchen Debuffs reden wir denn? :) ----------------- Von Debuffs des Hexer's welche den physischen Wdst um 50% dezimieren, den Schutz heruntersetzten, den Dmg des Drachen heruntersetzen usw. ----------------- Könntet ihr bitte Spellnamen nennen?
136
Zerbrechlichkeit Weißglut Elementare Entlarvung Geht schonmal einiges mehr an Dmg durch ;)
137
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Von welchen Debuffs reden wir denn? :) ----------------- Von Debuffs des Hexer's welche den physischen Wdst um 50% dezimieren, den Schutz heruntersetzten, den Dmg des Drachen heruntersetzen usw. ----------------- Könntet ihr bitte Spellnamen nennen? ----------------- Mein Gott, komm online und such sie dir raus, kein Bock dafür jetzt extra umzuloggen :P So Buffs wie Weißglut usw.
138
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Von welchen Debuffs reden wir denn? :) ----------------- Von Debuffs des Hexer's welche den physischen Wdst um 50% dezimieren, den Schutz heruntersetzten, den Dmg des Drachen heruntersetzen usw. ----------------- Könntet ihr bitte Spellnamen nennen?[/quote] Mein Gott, komm online und such sie dir raus, kein Bock dafür jetzt extra umzuloggen :P So Buffs wie Weißglut usw.[/quote] ----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** Zerbrechlichkeit Weißglut Elementare Entlarvung Geht schonmal einiges mehr an Dmg durch ;) -----------------
139
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Von welchen Debuffs reden wir denn? :) ----------------- Von Debuffs des Hexer's welche den physischen Wdst um 50% dezimieren, den Schutz heruntersetzten, den Dmg des Drachen heruntersetzen usw. ----------------- Könntet ihr bitte Spellnamen nennen? ----------------- Was für eine Frage... natürlich Brandgräber und Schützende Kuppel... 1000 mal Evezorn nützt sicher auch was..
140
profile picture
----------------- **Quoted** Zerbrechlichkeit Weißglut Elementare Entlarvung ----------------- Alle 3 nutzte ich teilweise im Skill für's PvP. Keiner der Spells war dermaßen gut, dass es lohnenswert gewesen wäre. Das sind Details, die man sich genauso gut schenken kann.
141
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Zerbrechlichkeit Weißglut Elementare Entlarvung ----------------- Alle 3 nutzte ich teilweise im Skill für's PvP. Keiner der Spells war dermaßen gut, dass es lohnenswert gewesen wäre. Das sind Details, die man sich genauso gut schenken kann. ----------------- Doch, leider sind sie "dermaßen" gut.
142
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Zerbrechlichkeit Weißglut Elementare Entlarvung ----------------- Alle 3 nutzte ich teilweise im Skill für's PvP. Keiner der Spells war dermaßen gut, dass es lohnenswert gewesen wäre. Das sind Details, die man sich genauso gut schenken kann. ----------------- Wir reden aber vom Drachen und nicht von PvP. Im PvP verwende ich als Barbar auch keinen Fatalen Treffer, Außer Kraft setzen oder Defensive Haltung 5
143
profile picture
Ich bin der Meinung, dass der Drachen schneller down ist, wenn man statt nem Hexer, Jäger oder Schützen einfach n Barb nimmt :)
144
Jäger macht TU -> 20% mehr Nahkampfschaden, 5 Barbs würden somit Dmg für 6 Barbs machen. Dazu noch ÜT.... ;) Hexer macht Zerbrechlichkeit -> 25% weniger physische Deff -> einiges mehr an Dmg Hexer macht Weißglut -> 50% weniger Rüstung -> nochmal mehr Dmg Hexer macht Elementare Entlarvung: 40% weniger Blitz/Eis und Feuer Resi und 21% weniger magische Deff -> nochmal mehr Dmg (vor allem von Schmuckleuten) Sorry, fals du dieser Logik nicht folgen kannst, dass ein Hexer und/oder Jäger als Debuffer verdammt gut ist, weiß ich auch nicht mehr weiter und werde dich in Zukunft in deinem Irrglauben lassen. Ist mir dann einfach zu dämlich.
145
profile picture
Es geht nicht darum, ob man ihn nutzen kann. Es geht darum, dass er optional ist. Gleiches trifft auf Jäger und Schützen zu.
146
profile picture
na und? sind sie halt optional, trotzdem werden sie mit Kusshänden genommen, weil es 1.) mit ihnen schneller geht und 2.) so einfach mehr Barbs ihren Cooldown aufheben, sodass ein oder 2 Inis am tag mehr laufen. Wir haben gestern abend zB. mit seeehr viel Geschiebe sogar 3 Kills zusammenbekommen ( dank Daerons Liste :love: )
147
profile picture
Man nimmt sie eben nicht mit Kusshand entgegen, Odin. Sobald einer drin ist, wird kein zweiter mehr genommen. Nunja, es wurde alles gesagt. Geändert wird eh wieder nix :)
148
profile picture
Warum sollten sie auch was ändern? der einzige der hier auf biegen und brechen Streit sucht und Fehler finden will bist doch nur du.
149
profile picture
----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** Jäger macht TU -> 20% mehr Nahkampfschaden, 5 Barbs würden somit Dmg für 6 Barbs machen. Dazu noch ÜT.... ;) Hexer macht Zerbrechlichkeit -> 25% weniger physische Deff -> einiges mehr an Dmg Hexer macht Weißglut -> 50% weniger Rüstung -> nochmal mehr Dmg Hexer macht Elementare Entlarvung: 40% weniger Blitz/Eis und Feuer Resi und 21% weniger magische Deff -> nochmal mehr Dmg (vor allem von Schmuckleuten) Sorry, fals du dieser Logik nicht folgen kannst, dass ein Hexer und/oder Jäger als Debuffer verdammt gut ist, weiß ich auch nicht mehr weiter und werde dich in Zukunft in deinem Irrglauben lassen. Ist mir dann einfach zu dämlich. ----------------- Früher waren solche Spells nicht sonderlich ausschlaggebend. Ich versteh nicht so ganz, wieso man nun auf diese vertraut :whistling: Versteht mich nicht falsch, ich finde die Idee der Raids gut. Auch die neue Idee der Gruppe, etc. finde ich wirklich gut. Dennoch sollte man ... * nicht nur Hauptdropps (Vesi Helm, Hut, ...) zur Verfügung stellen, sondern auch noch andere Nebendropps (Stichwort 'veraltetes Dropsystem') * den Schützen, Jägern und Hexern eine essentielle Rolle geben, möglicherweise in Verbindung mit * besseren Mobwaves, die eingeführt werden sollten.
150
MEINE FRESSE EH, WIE VERBLÖDET BIST DU?! FRÜHER IST NICHT GLEICH HEUTE! MIT DEBUFFS KANN MAN VESI VIEL SCHNELLER LEGEN ALS OHNE WEIL DIE DRACHEN STÄRKER SIND ALS FRÜHER. ICH NIMM LIEBER EINEN BARB WENIGER, EVTL AUCH ZWEI UND NIMM DAFÜR EINEN JÄGER UND/ODER HEXER ZUM DEBUFFEN MIT. ICH HATTE RUNS MIT UND OHNE DEBUFFER, MIT GING ES DEUTLICH SCHNELLER, ALSO HÖR AUF VON ETWAS ZU LABERN WOVON DU NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG HAST. danke für ihre Aufmerksamkeit.
153
----------------- **Quoted from "Kleiner Dicker Mann"** MEINE FRESSE EH, WIE VERBLÖDET BIST DU?! FRÜHER IST NICHT GLEICH HEUTE! MIT DEBUFFS KANN MAN VESI VIEL SCHNELLER LEGEN ALS OHNE WEIL DIE DRACHEN STÄRKER SIND ALS FRÜHER. ICH NIMM LIEBER EINEN BARB WENIGER, EVTL AUCH ZWEI UND NIMM DAFÜR EINEN JÄGER UND/ODER HEXER ZUM DEBUFFEN MIT. ICH HATTE RUNS MIT UND OHNE DEBUFFER, MIT GING ES DEUTLICH SCHNELLER, ALSO HÖR AUF VON ETWAS ZU LABERN WOVON DU NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG HAST. danke für ihre Aufmerksamkeit. Warum sollten sie auch was ändern? der einzige der hier auf biegen und brechen Streit sucht und Fehler finden will bist doch nur du. ----------------- Unterschreibe ich beides!!!!
154
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Man nimmt sie eben nicht mit Kusshand entgegen, Odin. Sobald einer drin ist, wird kein zweiter mehr genommen. Nunja, es wurde alles gesagt. Geändert wird eh wieder nix :) ----------------- auch mit 2 Hexern klappt der Ala-Kill problemlos und dann braucht man auch nicht mehr so viele barbs :)
155
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Man nimmt sie eben nicht mit Kusshand entgegen, Odin. Sobald einer drin ist, wird kein zweiter mehr genommen. Nunja, es wurde alles gesagt. Geändert wird eh wieder nix :) ----------------- Wenn die Debuffs doppelt wirken würden, würde zu 100% auch gerne ein zweiter mit rein genommen ;) Aber da das leider nicht möglich ist (ein Glück, man stelle sich einen mit 98176395718365981638 Debuffs getroffenen Ritter vor, gleicht dann 'ner Übungspuppe im Inital...) macht es keinen Sinn, einen zweiten mitzunehmen. Das einzige, was dich gerade ankotzt, und weswegen du hier wieder rumflamest, ist der einfache Umstand, dass in der Gruppe, die EF gestern hatte als du on warst, kein Platz für einen weiteren Hexer mehr war, weil einer von vornerein gesagt hat, er mache den nächsten Run mit Hexer mit, als er mit Barb da war, du dann anschließend in eine Gruppe mit 3 Hexern gejoined bist - was von vornerein schwachsinnig war, wenn du ein wenig dein hoffentlich vorhandenes Hirn ansgestrengt hättest, da sogar im Clanchat von anderen ohne Gruppe geschrieben wurde, dass es unsinnig ist - und ihr elendig verkackt habt. Aus keinem anderen Grund machst du hier ein riesen Getöhse, einfach nur, weil dir mal wieder etwas nicht in den Kram passt. Geh in Wald und spiel Baum alleine, das Leben ist kein Ponyhof 'nuff said.
156
profile picture
----------------- **Quoted** Das einzige, was dich gerade ankotzt, und weswegen du hier wieder rumflamest, ist der einfache Umstand, dass in der Gruppe, die EF gestern hatte als du on warst, kein Platz für einen weiteren Hexer mehr war, weil einer von vornerein gesagt hat, er mache den nächsten Run mit Hexer mit, als er mit Barb da war, du dann anschließend in eine Gruppe mit 3 Hexern gejoined bist - was von vornerein schwachsinnig war, wenn du ein wenig dein hoffentlich vorhandenes Hirn ansträngst, da sogar im Clanchat von anderen ohne Gruppe geschrieben wurde, dass es unsinnig ist - und ihr elendig verkackt habt. Aus keinem anderen Grund machst du hier ein riesen Getöhse, einfach nur, weil dir mal wieder etwas nicht in den Kram passt. Geh in Wald und spiel Baum alleine, das Leben ist kein Ponyhof ----------------- Reg dich ruhig weiter auf. ----------------- **Quoted** Nunja, es wurde alles gesagt. Geändert wird eh wieder nix -----------------
157
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Das einzige, was dich gerade ankotzt, und weswegen du hier wieder rumflamest, ist der einfache Umstand, dass in der Gruppe, die EF gestern hatte als du on warst, kein Platz für einen weiteren Hexer mehr war, weil einer von vornerein gesagt hat, er mache den nächsten Run mit Hexer mit, als er mit Barb da war, du dann anschließend in eine Gruppe mit 3 Hexern gejoined bist - was von vornerein schwachsinnig war, wenn du ein wenig dein hoffentlich vorhandenes Hirn ansträngst, da sogar im Clanchat von anderen ohne Gruppe geschrieben wurde, dass es unsinnig ist - und ihr elendig verkackt habt. Aus keinem anderen Grund machst du hier ein riesen Getöhse, einfach nur, weil dir mal wieder etwas nicht in den Kram passt. Geh in Wald und spiel Baum alleine, das Leben ist kein Ponyhof ----------------- Reg dich ruhig weiter auf. ----------------- **Quoted** Nunja, es wurde alles gesagt. Geändert wird eh wieder nix ----------------- ----------------- Anscheinend hat sich bei dir wirklich nichts verändert - du bist immernoch der selbe sture Lappen, der keine andere Meinung akzeptiert und sich auch nicht durch stichhaltige und korrekte Gegenargumente vom Gegenteil überzeugen lässt. (Sogut wie) jeder kennt die Wahrheit, außer du, du weißt natürlich wiedermal alles besser. Wie kann es denn auch sein, dass der große Homer falsch liegt, ist ein Ding der Unmöglichkeit :wacko: In einer Ini mit größtenteils Fail Leuten dabei gewesen und daraus sich jetzt ein Urteil bilden... Hätte mehr von dir erwartet :thumbdown:
158
profile picture
Ich bilde mein Urteil nicht von der Fail-Ini ;) Die diente als Inspiration
159
Inspiration wofür? Für deine "Argumentation", warum die Inis "scheiße" sind? Oder Inspiration für neuerliches Geflame ohne Grund, einfach nur, um aus Prinzip alles schlecht zu reden?
160
profile picture
Oh shit entweder bist du vollkommen blind oder du kannst nicht lesen. erneut, extra für dich und deinen tollen Charakter: Ich find die Drachenraids gut. Das Gruppensystem ist gelungen, auch die Möglichkeit andere Drachen zu killen in Verbindung mit Drachenwünschen ist gelungen. Genau das gleiche halte ich vom Inneren der Raids. Aber: Die Drachen sind zu einfach. Jeder haut Schaden drauf und das war's. Jede Klasse sollte essentiell nötig sein für den Kill und nicht - wie am Beispiel des Hexers - "joh, man kann ihn mitnehmn, dann gehts n bissel schneller". Erneut fehlt einfach die Balance. So wie immer, nur dass diesmal sogar der Schütze die Arschkarte gezogen hat. Und egal ob es nun den Hexer, den Jäger oder den Schützen betrifft ... Gleiche Chancen & Möglichkeiten wie Barbaren, Ritter und Beschwörer haben sie nicht. Auch die Mobwaves sind mir zu langweilig. Die müssten während dem Kill kommen und dann so stark sein, dass man auf sie richtig achten muss, anstatt einfach die Dragonspells auf nen Damage von 7k zu heben.
161
Mit 'nem Jäger und 'nem Hexer sind die Kills deutlich schneller ;) Ebenfalls haben sie eine sehr gute Chance zu droppen. Eine fehlende Balance kann ich leider Gottes nur beim Schützen feststellen, da hast du recht. Jäger und Hexer passen soweit, sie sind keine Klassen, die den Schaden fahren, sondern die Gruppe unterstützen, und das können sie verdammt gut ;)
162
Homer hat aber in einem Punkt Recht. Die Instanzen sind echt einfallslos. Wenn man die mit anderen Spielern vergleicht. Nach einem Ausloggen bzw Chrash kann man dort sogar in die vorhanden Party zurückjoinen. Fand die Idee mit den Aggromob Wellen gut. Doch statt neuen Spells sollte es dafür Schalter oder Hebel geben oder irgend welche anderen Ablenkungen die den Drachenkill bissel hinauszögern. Selbst der Endboss der Solostahlharke hat mehr abwechslung. ^^
163
----------------- **Quoted from "Mormado"** Homer hat aber in einem Punkt Recht. Die Instanzen sind echt einfallslos. Wenn man die mit anderen Spielern vergleicht. Nach einem Ausloggen bzw Chrash kann man dort sogar in die vorhanden Party zurückjoinen. Fand die Idee mit den Aggromob Wellen gut. Doch statt neuen Spells sollte es dafür Schalter oder Hebel geben oder irgend welche anderen Ablenkungen die den Drachenkill bissel hinauszögern. Selbst der Endboss der Solostahlharke hat mehr abwechslung. ^^ ----------------- Das mag sein, aber es ist um Längen besser als der alte Drache.
164
Stimmt. ^^ Der Letzte war nur paar Auren werfen :p
165
profile picture
----------------- **Quoted** Mit 'nem Jäger und 'nem Hexer sind die Kills deutlich schneller ;) Ebenfalls haben sie eine sehr gute Chance zu droppen. Eine fehlende Balance kann ich leider Gottes nur beim Schützen feststellen, da hast du recht. Jäger und Hexer passen soweit, sie sind keine Klassen, die den Schaden fahren, sondern die Gruppe unterstützen, und das können sie verdammt gut ;) ----------------- Seit wann ist der Hexer - die offensive Unterklasse des Magiers - eine Gruppen unterstützende Klasse? ?( Na klar ist die jetztige Version um LÄNGEN besser, als damals. Wie schon gesagt, ich bin zufrieden mit den Raids, aber nicht zufrieden mit den Klassen in den Raids.
166
Welche Klasse hat diverse Massenstuns und Debuffs? Richtig, Hexer. Meiner Meinung nach macht ihn das zu einer unterstützenden Klasse, nicht zu der Dmg-Dealer-Klasse. Zweifelsfrei kann er in einigen Situationen extremen Schaden verteilen, aber ich sehe seine Rolle im Unterstützen.
167
profile picture
----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** Welche Klasse hat diverse Massenstuns und Debuffs? Richtig, Hexer. Meiner Meinung nach macht ihn das zu einer unterstützenden Klasse, nicht zu der Dmg-Dealer-Klasse. Zweifelsfrei kann er in einigen Situationen extremen Schaden verteilen, aber ich sehe seine Rolle im Unterstützen. ----------------- Wenn ich supporten will, hol ich mir n Beschi :thumbsup:
168
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** Welche Klasse hat diverse Massenstuns und Debuffs? Richtig, Hexer. Meiner Meinung nach macht ihn das zu einer unterstützenden Klasse, nicht zu der Dmg-Dealer-Klasse. Zweifelsfrei kann er in einigen Situationen extremen Schaden verteilen, aber ich sehe seine Rolle im Unterstützen. ----------------- Wenn ich supporten will, hol ich mir n Beschi :thumbsup: ----------------- Also kann nur Beschi supporten? Gut.
169
Jeder sieht die Rolle seiner Klasse wo anderes. Also bitte chillt mal :D
170
profile picture
Man kann sich nicht umsonst 3 verschiedene Charaktäre machen.... Man wird doch einen haben der was bringt?! Schütze hat in der WZ schon so enorme Vorteile... find ich schon richtig das er beim Drachenkill recht useless ist. Hexer braucht man einen. Und wenn man als Hexer mit will muss man halt gute Kontakte haben oder verdammt gut spielen können. Find es richtig das nicht jeder kleine Möchtegern es schafft den Drachen zu killen. Sondern dass man dafür TEAMPLAY braucht. Ich muss ganz ehrlich sagen: Aus meiner Sicht, das BESTE Update der letzten 4 Jahre! Und ganz ehrlich... bisher bist du der einzige den ich hier öffentlich rumheulen sehn hab... Also gefällts den anderen wohl auch. DANKE NGD! :love:
171
Jeder spielt seinen Hexer anders. Wer seinen Hexer nicht als Support-Char sieht sondern als reinen Dmg-Dealer, wird in der Drachen-Ini nichts verloren haben, jeder unterequipte Barb macht mehr Dmg. Ritter und Barbs skillen für Drachenkills doch auch um, wieso kann das dann ein Hexer nicht? Erschließt sich mir nicht.
172
profile picture
Hallo, wir würden euch bitten, dass ihr zum eigentlichen Thema zurückkehrt. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Die Wartezeiten, weil man entweder keine Party voll bekommt oder einfach nicht eingeladen wird, sind erheblich. Davon profitieren die großen Clans - Einzelspieler definitiv nicht. Die werden dadurch in eine Abhängigkeit von bereits größeren, bestehenden Gruppen gedrängt und können selbst dann nur hoffen, dass diese Gruppe dann auch tatsächlich ihr Bestes gibt oder einem eher mit Twinks die Dropchance nehmen will. Wäre auch nicht tragisch, wenn die späteren Bonis nicht doch einen erheblichen Einfluss auf die WZ später haben würden. In Kombination werde manche nie auch nur die Chance auf einen Drachenkill, geschweige denn einen Drop haben und langfristig werden kleinere Clans in der WZ ebenfalls Probleme haben - nicht nur die Einzelspieler. FB-friends und Co werden hier in kurzer Zeit durch Equip die Nase vorn haben. Halte ich für den falschen Ansatz. Verbesserungsvorschlag: Slotsystem. 16 Spieler / 8 Spieler von Jeder Unterklasse.+ Mindestlevel *Wie gut das mit dem Mindestlevel 45 klappt, haben wir ja bereits in den anderen Instanzen gesehen - gar nicht... 50+ sollte Minimum sein. Haben bisher eigentlich schon andere auf den Servern gedroppt, als die größeren aktiven Clans und deren Freunde? ...naja eben. **Zerreißt mich ruhig - aber davon werd ich am Ende nicht weniger Recht haben. ----------------- Die Auswahl der Klassen spielt bei dieser Thematik definitiv eine Rolle, jedoch beschränkt sich der Erstellerbeitrag nicht auf diesen Sachverhalt. Dementsprechend sollte man sich nicht darauf festfahren, sondern auch weitere Blickpunkte beleuchten. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit einen komplett neuen Thread dazu aufzumachen, damit dieser hier nicht komplett abdriftet. ;) Weiterhin sollte nicht vergessen werden, dass dies hier der Bereich "Feedback & Verbesserungsvorschläge" ist. Wir haben einige Beiträge in den Thread [Update] 28. Oktober 2013- Drachenraids verschoben, da sie nichts mit dem Vorschlag oder der dazugehörigen Diskussion zu tun hatten. Grüße Jasia PS: Ich persönlich finde es übrigens ganz nett, dass manche Gruppen (auch über das Forum) "randoms" gezielt suchen. Dies wirkt der angesprochenen Thematik von aquaboxio etwas entgegen. :thumbup: