Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
Evochen – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

Profil von »Evochen«

profile picture

Alle Beiträge von Evochen

Link zum Thema
Dass es im Forum nicht so richtig brummt, hat für mich verschiedene Ursachen: Es fehlt einfach der Gesprächsstoff! Das hängt meiner Meinung nach stark mit der Erhöhung des Lvl-Caps auf 60 und der damit verbundenen Möglichkeit, nahezu alles Sinnvolle zu skillen. Eine breitgefächerte Diskussion rund um unterschiedliche, voneinander stark abweichende Skillungen / Taktiken, wie früher, fällt damit schon mal weg. Dazu kommt die Einbürgerung bestimmter „Must Haves“ sowie Ansprüche bezüglich Spieltaktiken für fast alle Klassen. Wer Skill ABC nicht dabei hat und zu dem Taktik XYZ nicht beherrscht ist unfähig. Diskussionen darüber verlaufen selten gesittet ab, noch wird der andere Standpunkt geduldet. Im Spiel entsteht wenig Spielraum fürs Experimentieren. Da ist es schon eine Erleichterung, wenn, z.B. ein Beschi beschließt, Rezzen nur auf 1 zu skillen und das auch wochenlang beibehält. Das „darf“ aber auch nur ein anerkannter Experte seiner Klasse. Dann kommt der Meinungsaustausch in Gang.^^ Im gehackten Forum hat es zudem die Kleinigkeit des Albums gegeben, welche hier anfangs auch einige vermisst haben. Alben wurden von vielen gepflegt, einige haben sich künstlerisch ausgetobt, gerne hat man die Präsentationen anderer angeschaut – auch ein Grund, Blicke ins Forum zu werfen und sich doch am Gespräch zu beteiligen. Zudem entstanden einige Off-Topic-Threads rund um solche Themen, alle gut besucht. Was soll man da groß noch erzählen? Eine Shoutbox hier im Forum halte ich für nicht machbar. Alleine die Notwendigkeit der ständigen Prüfung der Inhalte schließt diese Ergänzung aus. Moderatoren stehen nicht 24 Std. zur Verfügung. Und ganz neben bei, schaut man in das andere Forum, so bekommt man den Eindruck, dass vor lauter „Schouten“ ohnehin kaum Beiträge im Forum entstehen. Ob hier Bots toben oder nicht, ist unerheblich – unsere Moderatoren machen da einen guten Job. Es wird wohl eher ruhig bleiben hier mfg
Link zum Thema
Hi, Es gibt inzwischen diverse Möglichkeiten EP zu bekommen, dennoch ist es mühsam.. Hier eine Liste: 1. Mobs killen, wie gehabt 2. Normale Quests (bis Level 40) 3. Reichsquests (ab Lvl 15) - jedes Reich hat 2 Questtafeln intern im Reich sowie eine Tafel im Schloss. Dazu gehören Briefquests, Lootquests, Mob-Kill und Gegnerkill-qs (nach dem Motto, "vernichte so und so viele Ignis Orc Krieger oder so und so viele gegnerische Spieler). Die Kill-Qs bringen gut EP und bei den Mob-Kills bietet sich das Loot zusätzlich für die Lootqs an. Loot wird auch gehandelt - in Ignis für Mags - und für low level findet man manchmal was im Auktionshaus für Gold. 4. Anteilig EP durch das Killen von Gegnern (für dich interessant, falls du als Jäger gerne jagen gehst) 5. Beim Einloggen bekommt man einen täglichen Boost von 25% EP und Gold für 15 Min (vlt sinds auch 20). 6. Ab und zu gibt es ein Server-Boost - hier lohnt es sich ein Booster aus dem Xim-Shop hinzuzufügen. Tja, wie lange das dauert, wenn man gemütlich levelt - ohne Stress, Dauerpräsenz oder viele Booster? Also, ich bin momentan im 10 Monat (schlimmer als ne Schwangerschaft) und immer noch nicht 60 :D - habs aber auch schon in 3 Monate geschafft. Man freut sich zwar wenn man die 50 erreicht, hat aber erst mit 54 die Hälfte der EP errungen - dauert halt. Jäger und Beschi lassen sich eigentlich gut leveln und mit dem Beschi kannt du schon recht früh an Schlachten teilnehmen. Also hau rein und viel Spaß dabei :)
Link zum Thema
Bogi Veränderungen Ja, in der Tat feiern Feuerregen und Schilddurchbohrung ihre Wiederauferstehung, ganz groß in Mode gekommen seit dem Update. Also habe ich auch mal getestet. An Mobs bringt der Feuerregen über 1000 dmg. In Schlachten habe ich zwischen 500 und 900 registriert und bei Schilddurchbohrung wird auch gut rausgehauen – siehe Screen. Vorhin in der Samal Schlacht „regnete“ es so sehr, dass ich die Flucht ergreifen musste. Wenn mehrere Schützen hintereinander abfeuern, ist das für die Belegschaft schon heftig. Da hat Mikenas Recht – hier sind die Ritter stark gefordert. An der reduzierten Deff muss man sich wohl gewöhnen, das macht sich durchaus bemerkbar. Sonst habe ich Niederstreckender Pfeil probiert (kb) und hier scheint etwas nicht ganz zu stimmen. Der Spell macht für x Sekunden immobil und soll noch Waffenschaden + % austeilen. Das Erste funktioniert aber der Schaden war grundsätzlich unter Norms. Habe ich was falsch verstanden oder ist die Spell-Beschreibung nicht richtig? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Link zum Thema
Brasilien 3:2Niederlande
Link zum Thema
Niederlande 2:1 Argentinien
Link zum Thema
Brasilien 1:3 Deutschland
Link zum Thema
Niederlande 2:1 Costa Rica
Link zum Thema
Argentinien 0:1 Belgien
Link zum Thema
Brasilien 1:1 Kolumbien
Link zum Thema
Frankreich 2:1 Deutschland
Link zum Thema
Argentinien 1:2 Schweiz
Link zum Thema
Deitschland 3 : 1 Algerien
Link zum Thema
Costa Rica 3:1 Griechenland
Link zum Thema
Niederlande 2 : 1 Mexiko
Link zum Thema
Bosnien-Herzegovina 1:1 Iran
Link zum Thema
Nigeria 1:3 Argentinien
Link zum Thema
Griechenland 1:2 Elfenbeinküste
Link zum Thema
Nigeria 1:0 Bosnien-Herzeg
Link zum Thema
Kolumbien 2:2 Elfenbeinküste
Link zum Thema
Australien 1:3 Niederlande
Link zum Thema
Argentinien 3:1 Bosnien-Herzegovina
Link zum Thema
Kolumbien 2:0 Griechenland
Link zum Thema
Elfenbeinküste 2:1 Japan
Link zum Thema
Uruguay 3: 1 Costa Rica
Link zum Thema
Deutschland 2: 2 Portugal
Link zum Thema
Spanien 2: 1 Niederlande
Link zum Thema
Frankreich 2:1 Honduras
Link zum Thema
KRP eintauschen halte ich für unnötig. Das würde nur weitere Problematiken herbeirufen auf die ich hier gar nicht eingehen möchte. Jedes Spiel hat eine Highscore-Liste und das ist halt unsere für RO. Manche finden das toll und andere haben nix am Hut damit. Letzteren kann es auch wurscht sein. Im Gegenteil, Luz' Idee einer Erhöhung der KRP direkt am Fort halte ich für sinnvoll, da dadurch die Motivation für, und die Beteiligung an FS steigen sollte. Interessanter wären weitere Ausgabe- oder Eintauschmöglichkeiten für WMC. Bei der momentanen Schlappe an Fortschlachten käme das dem einen oder anderen zugute, wenigstens die Verteilung innerhalb eines Accounts. Ich kann mir denken, dass ein neuer Spieler heutzutage recht lange braucht, um WM zu werden und da dieser Status ein Spielziel repräsentiert sollte man eher hier was ändern.
Link zum Thema
Schön zu lesen, dass die Resonanz zu diesem Event gut war. Ich war nicht dabei, habe aber das allererste Event auf der Karnevalsinsel in sehr guter Erinnerung. Hat sehr viel Spaß gemacht damals. Es gab damals diverse Quests zu erledigen und man konnte sich dabei auf ein Karnevalskostüm sowie Hut als Belohnungen freuen. Für zwei meiner Chars habe ich mir diese damals gesichert. Das Karnevalsevent von damals ist sowieso das Lieblingsevent meiner RO-Karriere. Tolle Insel. :thumbsup: Auch wenn neue Events nett wären, finde ich prinzipiell, die Wiederholung mancher Events nicht schlecht und auch der „Tanz in den Mai“ als abgespeckte Version ist in Ordnung. Als Inaktive, die dennoch regelmäßig ins Forum schaut, hatte ich persönlich keine Lust 75 Diamanten zu farmen, hätte aber wahrscheinlich daran teilgenommen, wäre eine Xim-Option, wie das Abzeichen damals, möglich gewesen. Ein wenig mehr zu tun als das Droppen einer Momo-Maske hätte mich wahrscheinlich mehr motiviert aber da repräsentiere ich nicht unbedingt der Mehrheit. Anyway…. nice, dass so viele dabei waren und bis irgendwann mal wieder…
Link zum Thema
Für manche ist das Spiel tot. Andere haben sich mit dem Status Quo abgefunden und manche haben noch ihren Spaß. Fakt ist: Wer Veteran ist und immer noch nicht das Handtuch geworfen hat empfindet nur sporadisch Spielspaß – und um Spaß am Spiel geht es letztendlich. Was hat dazu beigetragen, dass Langzeitspieler aufgehört haben und neue Spieler nicht sonderlich lange bleiben? Für mich gibt es zwei Antworten: 1. Die Community 2. Content (insbesondere die Einführung der Instanzen und das Versäumen lange überfälliger Überarbeitungen seitens der Entwickler) Die Spielerschaft ist in CoR überschaubar klein im Vergleich zu anderen Spielen und deshalb sind diese beiden Punkte in CoR besonders eng mit einander verbunden. Eine Zeit lang fand ich die Com sehr nett. Das hat sich im Laufe der Zeit geändert. Systeme, welche bestimmte Klassen oder Level begünstigen und andere Ausschließen führen zu elitärem Handeln und Denken seitens bestimmte Mitglieder der Community und somit auch zu einer Imbalance unter Spielern. Es folgt viel Unmut in der Spielewelt. Dafür gibt es einige Beispiele: Beispiel: Dropprittertum Das ist vorbei sagen einige jetzt. Jo, ist es, aber zum einen wurde dadurch viel Schaden angerichtet und zum anderen ist der Ersatz nicht befriedigend. Eine fehlende Überarbeitung der Bosse hat damals zum Dropprittertum geführt. Eine geringe Anzahl Spieler eroberte dieses Gebiet für sich, meisterten das Droppen von begehrten Gegenständen und wurde somit zu selbsternannten „Göttern“. Was waren die Folgen? Ich Zähle sie auf: 1. „Reichtum“ in Händen weniger 2. Bildung elitärer Clans / Personen / Einheiten ( nicht unbedingt zum Wohl des jeweiligen Reichs) 3. Verlagerung der Wichtigkeit von Spielzielen – allen voran Fortschlachten: Wichtig in dem Moment war das „Droppen“ und zwar egal welcher Reichsboss gerade an der Reihe war. Da konnten klagende Spieler - jene die dem „Dropprittertum“ nicht verfallen waren noch so frustriert über fehlende Hilfestellung sein. Wie dem auch sei, viele derer, die weder ins Spiel kamen um sich zu bereichern noch sich zu profilieren war das zu blöd. Viele machten sich rar; und das ist nur ein Beispiel. Neue Spieler: Was ist nun mit Neuzugängen? Ich persönlich habe mich viel um diese gekümmert. Neuzugänge gab es viele. Nur sind sie meistens nicht geblieben. Warum? 1. Verwunderung darüber, dass Stammspieler keinen Pfifferling für die eigentlichen Spielziele (FS) übrig hatten 2. Aufgrund der Meldungen im Chat glaubten sie die falsche Klasse gewählt zu haben, sprich kaum eine Chance auf gute Drops zu haben 3. Zu seltene Fortschalchten und somit die Vorstellung ewig zum Erreichen des Warmaster-Status zu brauchen. 4. Ohnehin zu langes, eintöniges Leveln um Lvl 60 zu erreichen 5. Eine sich ständig ankeifende Community Sporadisch schaue ich ins Spiel. Selten macht es Spaß. Meistens ist nichts los. Bindgammeln gebe ich mir nicht, dazu ist mir meine Zeit zu schade. So empfinden auch andere, die kaum noch Lust verspüren dieses Spiel auf Valhalla zu spielen. So bleibt man halt fern. Was das GM Team betrifft: Finde ich in Ordnung. Die Adventsaktion verdient besonderen Lob. Da hat sich das Team wirklich viel einfallen lassen. 2007 meldete ich mich bei Gamigo an. Das von mir gewählte Spiel war grausig schlecht und wurde eingestellt. Ich selbst habe es gerade mal 6 Wochen ausgehalten. Zu RO kam ich später und auch wenn es schade um ein ehemals nettes Spiel wäre: Nichts hat ewig Bestand. Eine Prognose wage ich jedoch nicht. ;)
Link zum Thema
Meine Erfahrungen mit Magna-Sammeln: die Verteilung von Gesteinen und Schätze Allgemein (jetzt auf Ignis intern bezogen), unterliegt nicht dem Zufall – da hat Dougi völlig recht. Es gibt Gebiete mit „Ballungen“, Gebiete in dem 5er Packs häufiger vorkommen und Gebiete in dem weder Gesteine noch Schätze zu finden sind. Da braucht man gar nicht erst hin. Gesteine und Schätze findet man in an bestimmten Orten im Reich und zwar in einem bestimmten Umkreis. In diesen „Kreisen“ befinden sich in der Regel 5-6 Objekte (Gestein oder Schatz), mancher Orts nur 1-2 – ob man im Kreis nun ein Gestein oder ein Schatz findet, und ob das Gestein Magnetit, Fels, Quarz oder Amber enthält ist in der Tat Zufall. Die Gesamtverteilung obliegt aber nicht dem Zufall – egal was NGD behauptet. In der WZ habe ich nie gesucht aber auch dort fallen mir spontan 4 Orte (Ignis) ein wo man immer welche erwarten kann. Klar ist auch, dass man auf viel frequentierte Wege natürlich weniger findet – aber auch dort spawnen sie in ganz bestimmten Kreisen. Die Respawnzeit beträgt ca. 45 Minuten. Diese Beobachtungen beruhen auf meine Sammelwut zwischen Sept. 2012 und Dezember 2012. Über einen Zeitraum von 10-11 Wochen sammelte ich ca. 7000 Magnas (mit Magna-Booster). Nach spätestens 2 Wochen war es klar wo ich zu suchen hatte und wo nicht. Und so lange ich keine Konkurrenz hatte kam ich auch auf meine Kosten. Ein Verhältnis von Magnas: Felsen: Quarz: Amber konnte ich ebenfalls errechnen. Leider habe ich die Häufigkeit der Schätze nicht gezählt. Wichtig für jeden Sammler: unbedingt die Schätze auch Sammeln, denn somit muss was Neues spawnen, welches dann hoffentlich ein Gestein mit Magnetit sein könnte. :) Ach ja -- proforma - Verbesserungsvorschlag - Mehr Gesteine mit Magnetit und weniger Schätze :P
Link zum Thema
Hatte auch dieses Problem (oder so ähnlich) vor einer Weile. Einloggen -> Charauswahl -> Crash bzw. Charauswahl -> 5 Min spielen -> Crash. Ich bin auch der Meinung, dass die im error-log aufgeführten .lua Dateien Serverskripte sind. Der Log wird ausgegeben, wenn die Verbindung zum Server getrennt wird und somit kein Zugriff mehr erfolgen kann. Bei mir lag es an Firewall Einstellungen. Sowohl die Windows Firewall als auch die Firewall meines Internet-Security Programms haben Regnum den Zugriff verweigert. In der Kasperky Firewall hab ich RO als sicheres Programm hinzugefügt und die Win Firewall einfach abgeschaltet. Solltest du nur eine Win-Firewall nutzen, dann dort RO als zugelassenes Programm einstellen. Danach ging bei mir alles reibungslos. Ich nehme an, dass damals ein Win- oder Kasperky Update die vorherigen Einstellung überschrieben hat, denn vorher lief ja alles. Was Überhitzung betrifft - ja, kann auch ein Grund sein, kenne ich von meinem alten Notebook und war ein allgemeines Problem. Meine Lösung nachdem Reinigung wenig gebracht hat - Notebook auf 4 Kassetten (oder kleine Bücher) stellen. Man kann natürlich auch ein Lüfter-Pad kaufen. Ich tippe aber eher auf die Firewall-Einstellungen. Bin kein Experte, aber hoffe, das hilft dir weiter :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Ich find's witzig, dass jede Kritik hier sofort als "flame", "geheule" oder sonstiges Minderwertiges abgestempelt wird. Wenn RO perfekt wäre, wie es derzeit ist, müsste es ja wohl größeren Zufluss kriegen und nicht immer weniger Spieler kriegen. Kritik kann man auch einfach mal als Feedback und somit als Verbesserungsmöglichkeit zu sehen. Das wird hier aber scheinbar nie gemacht :) Egal, suchtet ihr mal schön ... Ich geh nun saufen. ----------------- Wahre Worte Homer, die ich so unterschreiben kann, wie sie dort stehen. Das Beste ist, wenn noch „geh off, wenn’s dir nicht passt“ hinterher geworfen wird – ja, was glauben denn, diejenigen, die diesen Spruch öfters auf den Lippen haben, dass unzufriedene Spieler tun? Richtig – sie gehen off und bleiben off. Es gibt massig Leute die sich nur noch sporadisch oder gar nicht mehr blicken lassen, einschließlich Neuzugänge, wenn diese merken, dass die durch die Spielbeschreibung erweckten Erwartungen nicht erfüllt werden. So viel dazu. Ein Sinn für Kausalität gibts hier nicht. Zurück zu Aquas Vorschlag. Ein Random Slot System mit zwei Teilnehmer von jeder Sub-Klasse wäre wünschenswert, dennoch bezweifele ich, dass ein solches System im Sinne regelmäßig erfolgreicher Kills brauchbar wäre (habe schon einige Foren aus anderen Spielen gelesen, die Random-Instanz-Systeme haben – die meisten nur am jammern). Ich persönlich habe nichts gegen eine gut organisierte Gruppe, die weiß wie das Ganze zu handhaben ist und klar, am liebsten hätte ich eine Gruppe die aus Leuten besteht dir mir sowohl sympathisch als auch fähig ist. Mich stört eher der Absolutismus sowie die Überheblichkeit mit dem vorgegangen wird. Nach dem Motto – du darfst, du nicht, du bist zu low, der nächste zu unfähig und den da drüben kann man eh nicht leiden. Auch ein Spiel ist ein Lernprozess und am besten lernt man voneinander. Die meisten „Fähigen“ haben 2-3 Mal am Tag die Möglichkeit den Drachen zu besuchen. Ist es zu viel verlangt, andere die nicht so erfahren sind einzuladen und aufzuklären, dabei auch das Risiko eines Fails einzugehen? Das Betteln und die Fragerei - "darf ich rein" ist ja schon schmerzhaft. Experimentieren ist auch nicht angesagt – ich als „nutzlose Schützin“ z.B. würde schon gerne mal alles an Damage skillen nur um zu sehen wie viel ich bei dem Vieh schaffe aber wie gesagt – völlig unnötig. Wie dem auch sei, die Fixierung auf Drachenkills hat dazu geführt, dass alles andere endgültig Nebensache ist. Schlachten rund um die Forts sind so gut wie ausgestorben, lediglich eine schnelle Verteidigung der Eigenen wichtig (könnte ja ein Reli verloren gehen und somit der Drachenkill ausfallen), bzw. ab und zu notwendig ein Reli zurück zu erobern…. wenn Inis wieder los gehen – naja. Mit dem eigentlichen Konzept des RvR hat das alle wenig zu tun - jedenfalls nicht auf ein low Population Server wie unserer. Wir haben hier ein "entweder, oder". Ob bald ein Sättigungsgrad eintreten wird? Hmm :S Aber was soll’s? Wer Spaß am jetzigen Zustand hat wird weiter spielen, manche haben schon andere Nischen gefunden bzw. werden welche finden, wenn sie Interesse am Spiel beibehalten und der Rest wird sich’s schenken… richtig – off gehen und off bleiben. Vielleicht findet sich ja der Nachwuchs mit den Gegebenheiten ab – was anderes werden sie wohl nicht kennen lernen und somit kaum was zu meckern haben. Irgendwo hab ich folgendes schon mal geschrieben: "NGD braucht kein weiteren Programmierer, nein, sie brauchen ein Soziologen um die Auswirkung Ihrer Ideen vorauszusehen und dem entsprechend zu handeln. Nichts für ungut aber so gesehen ist dieses Update einfach bescheiden...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Wiedeking"** ----------------- **Quoted from "Evochen"** Im Fall Piranha hat der Distributor den Vertrag nicht verlängern wollen ---> Schadensbegrenzung ---> Merger mit Ra. ----------------- Heißt das wir werden mir Ra zusammen geschoben, wenn gamigo keinen Bock mehr hat? ----------------- Sofern sich kein anderer Publisher/ Distributor findet - was einen im Fall von Piranha ein wenig nachdenklich stimmt. Je nach Vertrag könnte ein anderer Publisher auch einen anderen Server anbieten auf den die Daten 1:1 übertragen werden. Woher stammt die Info mit der ausgebliebenen Vertragsverlängerung eigentlich? ----------------- Von Adrian, NGD-Forum, englischer Teil - General discussion - Server merge - Ra & Piranha Habe dir ein Link geschickt.
Link zum Thema
War nun nicht meine Absicht, die Gemüter zu erhitzen ;) Auf das Verhalten der Spielerschaft wollte ich in dem Post nicht eingehen – meine Meinung dazu habe ich schon im Thread „Broken Windows“ geäußert und bin nach wie vor der Ansicht, dass ein Umdenken mancher aus der Community den Spielspaß wiederherstellen würde, bzw. weniger Gamer abspringen würden. Wird jedoch nicht passieren – nicht bei den jetzigen Spielbedingungen. Auf Multirealming kann ich persönlich gut verzichten. Mir ging es nur darum: Zum dritten Mal werden Server zusammengeführt. Da stellt sich die Frage: Warum beim jüngsten Ereignis wieder die Möglichkeit des Multirealming? Beschwerden hat es gegeben, Spielerzahlen schwinden, dennoch wird es wiederholt. Das muss ein Grund haben. Für mich kommen da nur 2 Faktoren in Frage – das Vermeiden einer spontanen, sofortigen Massenflucht aus dem Game und eine kurzfristige Erholung der Finanzen. Kurzfristig, weil der Laden weiter laufen muss – das Risiko nimmt man auf sich, in der Hoffnung, dass neu angebotenen Content gut ankommt und es wieder Berg auf geht. Ob NGD im Falle Vallhala in der Lage war eine solche wirtschaftliche Prognose aufzustellen wage ich auch zu bezweifeln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es wiederholt hätten, wenn die Rechnung nicht aufgegangen wäre – und ich rede hier nicht von Langfristigkeit, sondern als Überbrückung. Schadensbegrenzung eben. Natürlich kann das in die Hose gehen, bestreite ich doch gar nicht. Schauen wir mal neue Updates an. Hier haben die Entwickler schlichtweg versagt. Um vorauszusehen, dass Invasions-Boote oder Inva-Drachen das Spiel völlig kippen können braucht man eigentlich kein Hellseher zu sein (ich spar mir jetzt die Einzelheiten – Serverpopulation usw.). Instanzen samt Hall of Fame sind nur für einen Bruchteil der Spieler interessant und ebenso wenig reizvoll ist eine Arena in ihrer jetzigen Form. Die Entwickler sollten sich einen weiteren Programmierer sparen und dafür lieber einen Soziologen einstellen, denn sie selber scheinen die Auswirkungen ihrer Ideen auf das Spielverhalten der Gamer und die Konsequenzen daraus nicht einschätzen zu können. It’s a two-way street (sorry, um diese Uhrzeit fällt mir kein passender deutscher Ausdruck mehr ein). Content / Spielbedingungen haben eben ein Einfluss auf das Verhalten der Spieler, for better or for worse. Nichts von alldem kann man einzeln betrachten. Na ja… wir können hier diskutieren wie wir wollen, klar ist: Sollte das Spiel irgendwann wirtschaftlich nicht mehr tragbar sein, so wird’s gekappt. NGD hat dann alle Zeit der Welt um das wieso, warum zu analysieren. Im Fall Piranha hat der Distributor den Vertrag nicht verlängern wollen ---> Schadensbegrenzung ---> Merger mit Ra.
Link zum Thema
Wie soll es weiter gehen? Das ist eine rein wirtschaftliche Frage und aus dieser Sicht ist die Multirealm-Lösung wohl die profitabelste Option für Distributor und Entwickler, sonst hätte man sich für Ra und Piranha ein anderes Model überlegt. Der Servermerge Muspell/Niflheim müsste eigentlich inzwischen genügend Daten geliefert haben, um das einschätzen zu können. Warum Mulitrealm-Accs abschaffen, wenn die Möglichkeit besteht davon zu profitieren? Wie lange diese Profit-Phase anhält ist eine andere Frage. Wieso MR abschaffen, eventuell Spieler vergraulen und eventuell auch noch Entschädigungen zahlen? Mehrere Hochzeiten Viele Spieler tanzen auf mehreren Hochzeiten und sind auch bereit für die Entwicklung ihrer Chars überall zu investieren. Hat man schon eine bestimmte Klasse auf den einen Server oder in einem Reich hochgelevelt und entsprechend ausgestattet, so will man auch im anderen Reich diese Vorteile genießen. Die Levelei für mehrere Chars durchzuziehen ist ehrlich gesagt nervig – also investiert man verstärkt in Booster, kauft eventuell Rollen um schnell WZ-fähig zu sein, da kommt noch die Ausstattung dazu usw. Man muss kein Fan von Multirealming sein um Geld auszugeben – auch diejenigen die auf beiden Servern im gleichen Reich spielten legen sich weitere Chars zu. Geht ja auch, also warum nicht? Spätestens wenn’s langweilig wird packe ich meinen Lowie aus. Dafür gibt man auch Geld aus in den meisten Fällen, weniger wahrscheinlich aber auf manche Dinge will man nicht verzichten, auch nicht beim Doppel-Char. Gaul muss her, Kostüm vielleicht, die eine oder andere Kiste doch usw. Die Statistiken kenne ich nicht aber die Vermutung liegt nahe, dass ein Multirealm-Spieler, der dieses auch aktiv nutzt, eine ganze Weile lang mehr einbringt als der komplette Neuling (Vielleicht auch ein Grund für den Mangel an Werbung für das Spiel, jedenfalls vor einer Weile). Der Newbie muss sich erst zurecht finden ehe das Investieren gewinnt und die Wahrscheinlichkeit, dass Neue abspringen, weil ihnen das Game doch nicht gefällt ist hoch.. Monetarisierung Bei der „Monetarisierung“ eines Spiels gibt es mehrere Vorgehensweisen und Modelle. Nahe liegend die Level-Cap Erhöhung (viel EP zu überwinden = Booster kaufen), Reduzieren der Droprate sowie die Qualität der Drops usw. Und meiner Meinung nach – Multirealming als Schadensbegrenzung und kurzfristige Einnahmenssteigerung. Für Entwickler und Distributor besteht die Kunst darin einen funktionierenden Mittelweg zu finden. Ein Spieler den man stärker zur Kasse bittet (wenn auch freiwillig) erwartet sinnvollen Content der Spaß bereitet und möglichst Bugfrei ist - da liegt der Hase letztlich im Pfeffer. @Aqua – interessantes Experiment um die Bewegung zwischen den Reichen zu ermitteln - auch dein Zahlenbeispiel veranschaulicht die Auswirkung sehr gut. Ob ein Ungleichgewicht im Spiel oder die Beschwerden hier im Forum bezüglich Multirealming als Grundlage für eine Änderung des Zustands taugen (aus Sicht der Verantwortlichen) halte ich jedoch für fraglich. Fazit – das Game muss sich für in erster Linie für Distributor und Entwickler lohnen, sonst wird’s früher oder später abgeschafft. mfg
Link zum Thema
Hi Danke für eure Gedanken zum Thema soweit. Die Problematik ist nicht neu und wurde an anderer Stelle oft genug hitzig diskutiert. Natürlich gehen auch Spiele einen Wandel durch – Spiel-Bedingungen ändern sich, Menschen ändern sich, die Community ändert sich im Laufe der Zeit. Wie Homer treffend sagt: „Es gibt kein Game voller Gutmenschen“ – das erwarte ich auch nicht. Dennoch gibt es Grenzen. Viele haben den Entschluss gefasst aufzuhören, andere haben sich angepasst oder Wege gefunden, Ihren persönlichen Spielspaß aufrecht zu erhalten. Manche spielen schon lange – sind quasi mit dem Spiel groß geworden, haben Freundschaften geschlossen, gelernt mit anderen als Team zusammen zu arbeiten, viel Spaß gehabt, sind ein Stück weit auch durch das Game erwachsen geworden. Es gibt durchaus positive Seiten zu betrachten und Gründe weshalb man nicht wirklich aufhören möchte bzw. die Entscheidung vor sich herschiebt. Mit dem Ausdruck „Heulen“ kann ich persönlich nichts anfangen. Threads dieser Art als „Heulthread“ oder den Inhalt als „Heulen“ zu betrachten ist für mich zu banal. Es wird eine Sachlage geschildert oder Kritik ausgeübt zum Zwecke der Diskussion und im weitesten Sinne, die Hoffnung auf Änderung. Und noch was: Der ursprüngliche Titel dieses Threads lautete „Speed Hacks und Broken Windows“. Das hatte einen Grund. Der Teil „Speed Hacks“ wurde aus dem Titel gelöscht – ebenso wurde der dazugehörige Absatz (für mich auch ein Beispiel für ein zerbrochenes Fenster) gelöscht. Eine Benachrichtigung mit Begründung für diese Zensur habe ich nicht bekommen. Another Broken Window. Was solls? Nächstes Mal erstelle ich einen Thread mit dem Titel „Just called to say hello“ oder „I’m the new girl“. Same difference. Evochen
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Wir leben im Kapitalismus ... Das ist nunmal die negative Seite davon. ^^ ----------------- Zwinge mich nicht dazu, noch mal ca. 700 Zeichen zu schreiben.
Link zum Thema
"Broken Windows" – zerbrochene Fenster – was ist das? Die Broken-Windows Theory bzw. Theorie des zerbrochenen Fensters bezeichnet ein in den Vereinigten Staaten entwickeltes Konzept, das beschreibt, wie ein vergleichsweise harmloses Phänomen, z. B. ein zerbrochenes Fenster in einem leerstehenden Haus, später zu völliger Verwahrlosung führen kann. Wo Verwahrlosung ist, wird unordentliches, regelwidriges Verhalten folgen. Sitten verfallen, der gesunde Menschenverstand wird ausgeschaltet. Im Laufe der Zeit verabschieden sich Menschen, die mit der neuen „Normalität“ weder leben können noch wollen aus diesen Chaos-Communities. In Champions of Regnum gibt es leider zu viele „Broken Windows“. Dazu gehören die Liste der nicht behobenen Bugs, fehlerbehaftete Updates und das Einbringen unüberlegten Contents inklusive Inva-Mechanik sowie die lange Zeit nicht überarbeitete Boss-Drop-Mechanik. Vom Multirealming in derzeitiger Form ganz zu schweigen. Das kennen wir alle und da sind sich die meisten auch einig. Es liegt an NGD, diese „Fenster“ zu reparieren. Für mich gravierender, ist die übermäßig opportunistische Ausnutzung dieser zerbrochenen Fenster durch die Community selbst. Verhaltensweisen und Taten, die nicht als normal einzustufen sind, schleichen sich ein und werden „normal“ - zur Normalität, ja sogar akzeptabel und empfohlen. Auch hier gibt es eine lange Liste: Boss Kills – und die Hoffnung auf ein Drop * früher ein Gemeinschaftserlebnis unter Einbezug der unterschiedlichen Klassen, Spaß an der Sache für viele * heute eine ritterdominierte Farce mit einem einzigen Zweck – die Erbeutung der begehrtesten Objekte, erstens um die eigenen Bedürfnissen zu befriedigen und danach, um ein Einkommen daraus zu ziehen. Dass bares Geld damit verdient wird ist längst kein Geheimnis mehr. Nein, man hat nicht mal mehr Hemmungen, dieses zu zugeben – sogar im Forum oder RC wird damit kaum verdeckt geprahlt. Verkauf virtueller Güter gegen reales Geld untersagt? Hö hö – who cares? Endlosinvasionen und die Folgen * Endlose Invasionen des Reiches das gerade „Masse“ oder besonders gut aufgestellt ist auf schwächere Reiche. Bernsteinamu-Träger-Produktion auf Hochtoruren, täglich, mehrmals täglich – oft, ob der Rest des Reiches damit einverstanden ist oder nicht. * Neuerdings das wundervolle „Stapeln“ dieser Amus – ich warte darauf, dass ein Solcher bald bei uns über die Iggi-Mauer schaut – einfach so, aufgrund der Größe^^. Vorgänger waren natürlich viel zu „dumm“, um selbst auf diese Idee zukommen. * Diese Umstände fassen sich jedoch folgendermaßen zusammen: reiner Egoismus, grenzenloser Opportunismus und ein komplett fehlendes Gespür für die Auswirkungen auf das Gesamtspielgeschehen. Multirealming & Doppel Accounts Obwohl manch hiesiger Statistiker zu wissen glaubt, dass die Wenigsten davon Gebrauch machen, bin ich da anderer Ansicht. Aber dazu gibt’s einen eigenen Thread. Interessant ist jedoch folgendes: In letzter Zeit habe ich aktiv echte Neulinge aufgesucht und Gespräche geführt. Die meisten gingen von einer einzigen Reichszugehörigkeit aus, als sie das Spiel begonnen haben. Einige haben dann mitbekommen, dass es Spieler gibt die zwischen den Reichen wechseln. Sie dachten, dieses sei völlig in Ordnung und legten sich Doppel- und Trippleaccounts an, um die anderen Reiche kennenzulernen. (Wer liest schon alles durch vor Spielbeginn) – das bedeutet dieser Zustand wird fortgeführt und zwar so lange, bis wirklich etwas dagegen unternommen wird. Bindgammeln, unterlassene Hilfeleistung bei „Reichsnot“, Demotivation, Beleidigungen etc. Kann man viel zu schreiben – Fazit – manches hiervon ergibt sich aus den Punkten oben, anderes ist einfach un- bzw. asoziales Verhalten. Auf die Reichsgenossen kann man kaum noch zählen, wenn es darauf ankommt. Traurig – diejenigen, die sich abrackern und im 3 min-takt sterben, kriegen sich auch noch untereinander in die Wolle, während diejenigen, die Schelte verdienen bei Eve, Rha oder sonstwo andere Interessen verfolgen.. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sicherlich würde eine Reparatur der Broken Windows zu einer Besserung führen. Sicherlich würde eine stärkere Präsenz, sowie ein konsequenteres Durchgreifen der GMs etwas Ordnung wiederherstellen. And last - but most important of all - and certainly not least: Sicherlich würde ein Umdenken mancher aus der Community den Spielspaß für viele wiederherstellen. Wer mehr über die „Broken Windows Theorie“ erfahren möchte, findet einen Link dazu auf mein Profil Gruß Evochen
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Terrorbarbar"** Wenn das mit dem Rundflug gemacht werden soll, dann sollte man das aber erst mal auf Amun testen... Fliegen an sich wäre nichts, man bräuchte ein Fly Limit und außerdem wären dann Invas auch viel zu leicht gemacht.. Einfach vom einen Fort zum anderen fliegen. Da haben die Gegner nicht mal Zeit zum sammeln. Deswegen Dagegen ----------------- Bei der Idee eines Rundflugs als Drachenwunsch handelt es sich um einen reinen Rundflug - Sight-Seeing - damit sollen weder Invas gestartet werden, noch soll dabei gekämpft werden.
Link zum Thema
Dagegen. Baldur bringt es auf den Punkt. Allerdings: "Ein Rundflug über Regnum auf dem Drachen" könnte ich mir als Drachenwunsch vorstellen :thumbsup: mfg
Link zum Thema
Happy Birthday und alles Gute Babsi :)
Link zum Thema
Na - schön zu lesen, dass mal ein anderes Reich auch mal Masse ist :thumbsup:
Link zum Thema
Hi Ich frage mich wirklich weshalb Barbaren, welche ohnehin die effizientesten "Täter" in Bezug auf Schaden und Töten sind, sich als Opfer einer vermeintlichen Fehl-Funktion des Tobsucht-Spells empfinden. In allen Rankinglisten, Inis inklusive, haben Barbs die Nase vorn - mindestens 50% der Spieler in den ersten 20 der Listen sind Barbaren. Für mich sagt das viel aus - ob nun Tobi richtig funktioniert oder nicht scheint mir Nebensache zu sein. Der Erfolg der Klasse ist in jedenfalls sichtbar. Dann auch noch nach einer 100 prozentigen Immunität zu verlangen oder sich ständig darüber zu beschweren, dass bei 90% dennoch "häufig alles durch geht" erscheint mir als maßlos. Mit Abstand der sinnvollste Beitrag in diesem Thread von Van: ----------------- **Quoted from "Van Fanel"** Wen ich das hier lese frage ich mich echt ob mancher nicht irgendwie das falsche raucht, so wie ich fast jeden Abend die Barben erlebe wo mit Tobi wie meist auch mit Ge ankommen metzeln alles in Ruhe nieder ohne das man sie groß stoppen kann.............. ----------------- Beschäftigt euch mal lieber mit der Chancenberechnung von tulamide: http://regnum.gamigo.com/de/forum/board1…-regnum-online/ Viel bedenklicher: seit einiger Zeit funktioniert Heiligtum nicht mehr richtig. Das sollte gefixt werden. Da erwartet man nämlich eine 100%ige Immunität und wird dennoch mitten im Heiligtum niedergemetzelt. Und liebe Barbs - ohne die Beschis seid ihr in Schlachten aufgeschmissen. :P mfg
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Gretelchen"** Es war eine Alsenmasse on, denn Sie kamen von Thorkul, keine Ahnung in welchen Sphären Van Fanel spielt. Es war relativ ausgeglichen. Genauso wie die Riesen Samal Schlacht mit drei Reichen. Und die Iggis haben überhaupt net geholfen ! Die versuchten vereinzelt in kleinen Gruppen von hinten zu rushen und killten öfter mal nen Beschi am Fort. Keine Ahnung was du gespielt hast, das war ne tolle Schlacht ! ----------------- Nun ja, war nicht on, kann mich somit nur auf die Meldungen im Forum berufen. Ich nehme deine Aussage zur Kenntnis ;)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Van Fanel"** Nur dies ständige killen bis zum Bind ist einfach nur noch lästig, egal welches Reich es betreibt. Ps. Schreibt ruhig mimimimi zu mehr sind hier die meisten eh nicht in der Lage nur ist eben wie es ist aber egal mich juckt das Geblubber eh nicht. ----------------- Wie wahr :!: - Schade - hörte sich so an als wäre mal zur Abwechslung Alsenmasse On gewesen. Als Iggi bin ich immer für die Verteidigung des Reiches zu haben - auch "against all odds" - aber was hier derzeit abgeht kann ich mir wirklich sparen. Hat nichts mehr mit Spielspaß zu tun. Mir tun die Neulinge leid, die kaum noch leveln oder Ihre Quests beenden können, weil ihre jeweiligen Reiche ständig unter Beschuss sind (und glaubt mir - das sind einige). Egal - zum Glück gibt es weitere Interessen und Alternativen. mfg
Link zum Thema
Dagegen. Do it the hard way. Im Leben muss man auch Entscheidungen treffen, die einem etwas Kopfzerbrechen bereiten. Was mache ich nun? Dieses oder jenes? Gibt genug ehrliche Leute, die gelöscht haben um in einem anderen Reich neu anzufangen, so unangenehm das auch sein mag. Wem das Spiel so wichtig ist kann das tun. Mulitrealm abschaffen - ein wirkliches Übel in meinen Augen - gehört einfach abgeschafft - man sollte sich für ein Reich entscheiden und gut. Dieses Spiel ist als 3-Reiche-Spiel konzipiert worden und so sollte es auch bleiben. Reichsjuwelen, Relikte, Flaggen einnehmen mit einem Char zugunsten eines anderen Reiches - quasi als Spion oder Doppelagent fungieren - das gehört hier nicht hin und war auch nicht vorgesehen. Reicht, wenn sich einige im TS absprechen. NGD/Gamigo haben nach dem Hack einen Fehler gemacht - man wollte Spieler nicht vergraulen, dennoch sind seit dem genügend abgesprungen, mitunter auch direkt oder indirekt aus diesem Grund. Und wer jetzt kommt und jammert - oh, ich habe aber so und so viel Zeit und Geld in diese Chars investiert? So What? In jedes Hobby kann man oder muss man investieren. Ein Anspruch auf Schadensersatz hat man nicht. Und wenn man kein Bock mehr hat hört man halt auf. Für meine ungenutzte Ski-Ausrüstung wird mir auch kein Geld erstattet. Massenreich? Ganz einfach - Sperre einrichten für eine Weile. Neulinge die sich für das momentane Massenreich entschieden hätten und abspringen, weil sie ihr Wunschreich nicht haben können, dürfen sich gerne ein anderes Spiel aussuchen. Fazit - klare Verhältnisse bitte :!: mfg
Link zum Thema
Nicht alles, was zählt, ist zählbar- und nicht alles, was zählbar ist, zählt. Wahrhaft glücklich ist der, der kein Glück braucht
Link zum Thema
Also, hab weder ne Mail bekommen, noch wurde ein Code verlangt und bin wieder drin....
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Greeny"** Klasse fehlte heute bei Samal wirklich, da brauch sich kein Syrte was vormachen, aber ob es die amuträger regeln bleibt dahin gestellt. Letztlich waren wir ziemlich nice vor Samal, wir hätten wohl alles nieder gemacht was ansatzweise etwas reißen könnte... Also immer her mit dem Krps. :P Gruß, Greeny... ----------------- Ich würde sagen es fehlte eher an Koordination heute Abend, bzw. die letzten Tage. Als alle Forts besetzt waren, versuchten sich manche in Samal, andere Meni und ein Teil tummelte sich sogar vor Imp - kein Wunder, dass wir die Inva nicht verhindern konnten. Nun gut, waren massig Alsen on aber dennoch, man kam auf keinen Nenner. Wenn Boni eins gut kann, dann ist es das Reich zu koordinieren (mit Zuckerbrot und Peitsche ;) ), klappt auch meist dann - das meint Oim wahrscheinlich .... Wenigstens haben wir unsere Steinchen noch verteidigt.. Gruß, Evo
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Hab die garnicht erhalten, Spamordner -> nein ----------------- Jo, geht mir auch nich anders ... ----------------- Mir ist folgendes aufgefallen: NGD scheint nur die Erste Mail-Addy mit der man sich ursprünglich angemeldet hat im Verteiler zu haben. Nach dem Hack, beispielsweise, habe ich meine Mailadresse im GAS geändert und von Gamigo bekomme ich auch Mails an diese neue Adresse. Von NGD bekomme ich Mails nur an die alte Adresse zugeschickt. Dachte auch zunächst keinen Code bekommen zu haben, schaute dann bei der alten Addy nach und bingo – da war die Mail von NGD. Da wurde also nichts aktualisiert. Könnte also der Grund sein, weshalb manche keine Mail bekommen haben. Vielleicht mal bei der ursprünglichen Adresse nachschauen, wenn diese noch existiert. Zum Thema Code funzt nicht: a) Es existieren mehrere Accounts und man hat nicht auf den zugehörigen Benutzernamen geachtet ^^ (wurde Ingame von ein Paar gefragt und das war der Grund) b) Der Code ist in einer serifenlosen Schrift – bedeutet man kann nicht genau erkennen was nun ein kleines L oder großes i oder gar eine 1 sein soll, bzw. was eine null oder ein O ist – also einfach die Möglichkeiten austesten (dieses Problem hatten auch einige) Vielleicht helfen diese Erkenntnisse weiter :)
Link zum Thema
Hi, vor einiger Zeit (bestimmt 2 Jahre her) fand ich eine Seite im Netz wo man sich einloggen konnte und eine Einsicht in die Statistiken aller persönlichen Chars bekam, inklusive Erstellungsdatum usw. Glaube war irgend eine Unterseite von NGD, finde die aber nicht mehr. Existiert die noch, bzw. hat jemand ein Link dazu? mfg Evochen
Link zum Thema
Typograph (ich verschluck' mal das i )
Link zum Thema
Zum Thema "Ultra-Leveln": Auch wenn diese Levelmethoden funktionieren sollten (und hier beziehe ich mich auf Newbies), frage ich mich : * woher der Game-Neuling das wissen soll? welche Highs sich dafür hergeben, dazu noch 5 Stunden lang für einen Unbekannten? was hat der Lowie davon, so schnell auf 40 – 50 zu steigen? Hier sehe ich keine großen Vorteile. Das langsamere Leveln hat auch einen Sinn. Man hat dadurch Zeit die Klasse kennenzulernen, lernt mit Spells umzugehen, experimentiert mit Skill/Strategien usw. Es kommt Gold in die Kasse, eventuell findet man Magnas und kann versuchen, sich mit diesen Mitteln halbwegs brauchbares Equip anzueignen. In letzter Zeit habe ich ein paar Neulinge getroffen, die sich die 45er Rolle gekauft haben – diese standen ahnungslos da, keinen Plan einen ordentlichen Levelskill aufzubauen und nicht mal genügend Gold um vernünftig handeln zu können. Dazu noch Quests nachholen, wenn Sie erfahren, dass manche Quest-Items doch erstrebenswert sind. Da kommt Frust auf. Ähnliche Zustände stelle ich mir nach dem Ultra-Leveln vor. Kokolores. Zur Bewertung: 7 Spielkonzept sowie Grafik gefallen mir nach wie vor, Relikte bringen Abwechslung und mehr Spannung ins Spiel. Handlungsbedarf sehe ich bei: * Invasionsdrachen, Inis und Arenen Bossdroppsystem und Drachenwünsche (mehr und sinnvollere Möglichkeiten) gehören überarbeitet Mobdichte/Spawnrate ist an manchen Orten miserabel. Regt mich auch nicht an ein Boost zu kaufen – bei der Rennerei und Warterei kann ich drauf verzichten. Community – hier wünsche ich mir ein harmonischeres Miteinander, weniger Opportunismus (dazu zählt das extreme Lvl-Killen, die Droppritter, Abzieherei usw.) Wichtig – mehr Hilfsbereitschaft Neulingen gegenüber. Free to Play? Juckt mich nicht – ist ein Konzept und Werbeslogan, welches man nicht ernst nehmen kann und auch nicht im Sinne des Machers ist. Man kann sich dafür entscheiden oder nicht. Mfg
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Mehri"** llandudno soo wer weiss wo das ist? ----------------- Ein Ort in Wales DNotI (Deutsches Notarinstiut) :P
Link zum Thema
100 Jahre um ein paar Screens zu bewerten ?(
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Toggers"** sowas lächerliches hab ich noch nicht gelesen, ausgewogen, wo denn? es waren 50 iggen vs 25 alsen. klar das es euch spass macht, einfach alles abschlachten, dazu gehört kein können, das schafft jeder ----------------- Gönne uns doch auch mal die Masse :P
Link zum Thema
Dachte zunächst es handelt sich um ne Screen-Montage^^ Nun ja, die Argentinier sind halt mächtig stolz und wir können jetzt Pugnus Dei in Regnum spielen :D
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** Anstatt KRP, einfach Championcoins zuweisen... 60er entspricht 22 Championcoins usw... Somit währe eine Trennung zwischen WZ = KRP und Ini's = Coins ----------------- Würd ich ich gut finden, nur sollten dann nicht Anzahl Krp = Anzahl Coins sein. hier könnte man für jeden Kill 5 CC geben und für Beschis z.B. wenn er Mana/Heal/Buffs gegeben hat bekommt nen Healer 3-5CC pro kill, dann würden die Beschis auch Zufrieden sein und auch in den Instanzen zu finden sein. Man könnte auch noch dazu es so machen das es z.b. Freitag-Sonntag in Tdm 100% mehr exp gibt und das Wochenende danach z.B. CtF pro Flagge 2500 Exp, somit würden die unteren Level einen größeren Nutzen aus Instanzen ziehen, denn U 40 ist man eigtl. nur Kanonenfutter in Schlachten, das wäre eine Möglichkeit Instanzen interessanter zu machen und für kleinere Spieler eine schöne Spaßige Abwechslung, neben dem Leveln/Questen. Und die Ü 50 Spieler könnten die Wz weiterhin rocken und es wären beide Seiten gut dran dabei. Bei den Instanzen sollte dann z.b. es so sein das Lv 45ig Spieler nur noch in inis kommen des gleichen Levels und + und alle U 45ig Spieler in eigene Inis, somit könnten keine Level 60iger dort CC farmen. MfG ----------------- Gute Vorschläge - gefällt mir so :thumbsup: mfg
Link zum Thema
Stadt......EikeN Land..... NorwegeN Fluss..... NeckaR Film….. Rain MaN Tier........ Name..... Beruf..... Pflanze... Getränk.. Star...... Auto.......
Link zum Thema
Stadt...... VechtA Land..... ArgentinieN Fluss.....NiL Film…..Last SamuraI Tier........Igel Name.....LeopolD Beruf.....DebitorenbuchhalteR Pflanze...RostkastaniE Getränk..EisteE Star......Eric ClaptoN Auto.......
Link zum Thema
Stadt...... NürnberG Land..... GuatemalA Fluss..... AmazonaS Film…... Star WarS Tier........SchnalbeltieR Name..... RenE Beruf......EmpfangsassistentiN Pflanze...NelkenwurZ Getränk.. Star........
Link zum Thema
Stadt...... NürnberG Land..... GuatemalA Fluss..... AmazonaS Film…... Tier........ Name..... Beruf...... Pflanze... Getränk.. Star........ Auto….
Link zum Thema
Stadt......DarmstadT! Land...... ThailanD Fluss.....Donau Film…..Umwege zu dir Tier........ ReH Name.....HanS Beruf......SchlosseR Pflanze...RotbuchE Getränk.. EierpunscH Star........Humphrey BogarT Auto….
Link zum Thema
Laut englisches Regnum Wiki hat der Zauber zum Enttarnen eine Reichweite von 20 Meter. Ferner für angehende Jäger interessant (Übersetzung): Enttarnen unterbricht die Wirkungen des Tarns, Stalkerumgebung und Leichnam tarnen. Der Zauber enthüllt Feinde nur im Bereich vor dem Jäger. Die Dauer bezieht sich auf die Zeit, in dem der Feind sichtbar bleibt. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, wird der Feind erneut unsichtbar (sofern dieser noch unter dem Tarneinfluss steht). Wenn ein Jäger der unter dem Einfluss von Enttarnen steht Tarnen oder Stalker castet, bleibt er sichtbar bis Enttarn endet. Enttarn kann nicht unter dem Einfluss von Tarn gecastet werden. MfG
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Cantaris"** helm 2 könnte aber trotzdem besser sein wenn helm 1 nur 226(+0) hatt dann wäre natürlich helm 2 besser sobald er glaub 226+5 hatt ;D deßhalb kann man von den angaben von luzerus her nicht pauschal sagen welcher besser is da die rüssiwerte fehlen :) ----------------- In der Tat ja - da fehlen weitere Angaben - bin von Klammerwert von 0 ausgegangen - jedenfalls kann man es ohne Rechnerei nicht wirklich bestimmen :)
Link zum Thema
@ Luzerus Um die Frage zu beantworten habe ich den Rüstungsrecher hier bemüht Demnach kaum ein unterschied zwischen den beiden Helmen, bzw. minimal prozentual gesehen Allerdings: Je höher der Schaden der auf dich eingeht um so bedeutungsvoller werden die 2% Aufschlitz auf Helm 1 Beispiel: Schadensverringerung - achtung Schaden nur auf Helm bezogen Eingehender Schaden = 500 du kassierst bei Helm 1 vrs Helm 2 445 Dmg / 443 Dmg Eingehender Schaden = 1000 du kassierst bei Helm 1 vrs Helm 2 935 Dmg / 943 Dmg Eingehender Schaden = 2000 du kassierst bei Helm 1 vrs. Helm 2 1915 Dmg / 1943 Dmg Demnach wäre Helm 1 besser als Helm 2 Der Unterschied zwischen Gut und Normal? Gut ist besser als Normal :P --- Spaß - wie Blau schon geschrieben hat - die Reisis auf Helm und BP sind besonders wichtig, da diese Rüstungsteile prozentual die größten Flächen darstellen.
Link zum Thema
Resistenz gegen eine bestimmte Schadensart – ein Test Danke an Blau und Flo für die ausführliche Erklärung. Um die Auswirkung der Resistenzen gegen eine bestimmte Schadensart auf den eingehenden Schaden anschaulich zu machen habe ich einen kleinen Test durchgeführt. Methode und Materialien Vorweg: Es galt möglichst eine reine Schadensart zu wählen und diese dann gegen die entsprechende Resistenz der Rüstung zu testen, in diesem Fall der Blitzschaden. Bei der Auswahl der Rüstungsteile ging es mir demnach nur um die Resistenzen gegen Blitzschaden. Es wurden zwei verschiedene Rüstungssets getestet. Der Wert der Gesamtrüstungspunkte gleicht sich fast für beide Rüstungssets. Widerstände gegen Blitz nicht vorhanden. Auf das Mob wurde geschossen – um den ausgeteilten Schaden für beide Tests gleich zu halten habe ich darauf geachtet, dass keine Boni zur Erhöhung meines Schadens auf Rüstungsteile vorhanden waren. Versuchsobjekt – 60er Schütze Schadensart: Blitzschaden vom Windanhänger Rüstungsset I - „Gut gegen Blitzschaden“ Rüstungspunkte aller Teile laut Charblatt: 366 Resis gegen Blitzschaden: Helm (normal), BP (gut), SP (gut), Hose (gut) HS (gut) Rüstungswert gegen Blitz: 407 (siehe Formel oben) Rüstungsset II - „Sehr schlecht gegen Blitzschaden“ Rüstungspunkte aller Teile laut Charblatt: 365 Resis gegen Blitzschaden: Helm, BP, SP, Hose, HS – alle sehr schlecht Rüstungswert gegen Blitz: 256 (siehe Formel oben) Ergebnisse: Versuch 1 – Windanhänger vrs. Rüstungsset „Gut gegen Blitzschaden“ Ohne Schutzbuffs Durchschnittlicher eingehender Schaden vom Windanhänger: Norms: 34,7 Krits: 137,25 HP verloren: 49,5% Versuch 2 – Windanhänger vrs. Rüstungsset „Sehr schlecht gegen Blitzschaden“ Ohne Schutzbuffs Durchschnittlicher eingehender Schaden vom Windanhänger: Norms: 168,2 Krits: 269,8 HP verloren: 100% - sprich tot Versuch ohne Rüstung (RP= 0): Durchschnittlicher eingehender Schaden vom Windanhänger: 311 Fazit: Durchschnittliche Norms vom Windanhänger waren fast 5x und Krits 2x so hoch bei dem Set „Sehr schlecht gegen Blitzschaden“. Ein enormer Unterschied. In diesem Fall nicht sehr viel besser als ohne Rüstung loszuziehen und verdeutlicht nochmal wie wichtig die Resistenzen sind. mfg, Evochen
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Cantaris"** joa mag bow is ziemlich nice da hast richtig kleine dmg spanne und dmg geht auch gut man muss sich halt an die ag gewöhnen aber von der dmg zuverlässigkeit is der top :thumbup: ----------------- Kann ich bestätigen. Einzig die Repkosten sind bei mir stark angestiegen aber sonst bin ich sehr zufrieden damit :)
Link zum Thema
Stadt: NürnberG Land: GriechenlanD Fluss: DreisaM Film: Tier: Name: Beruf: Pflanze: Getränk: Star: Auto:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "_Leo_"** Stadt: RavensburG Land: GuatemalA Fluss: AlseK (Fluss der USA) Film: KopfkinO Tier: Ostafrikanisches SpitzmaulnashorN Name: NiklaS Beruf: SozialarbeiteR Pflanze: RingelblumE Getränk: EiskaffeE Star: Eddie van HaleN Auto: -----------------
Link zum Thema
man muss nicht haufenweise Droppen um Vertrauenswürdig zu sein ^^ Aus meiner virtuellen Erfahrung: Fliege, Patek, Dougi - absolut korrekt - da ist das Hab und Gut in sichern Händen :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Dacorn"** ----------------- **Quoted from "Evochen"** ----------------- **Quoted from "Mormado"** Der Server ist aber in 970 Sekunden down :D ----------------- kann ja nur besser werden, oder? 8o ----------------- Das glaubst du ^^ :D ----------------- hm, ja - hab immer noch meine gelb-schwarze mütz auf oO :D
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Mormado"** Der Server ist aber in 970 Sekunden down :D ----------------- kann ja nur besser werden, oder? 8o
Link zum Thema
mich interessiert momentan nur eins - sind die Mobs und Gesteine wieder da? Der Rest gibt sich bestimmt irgendwann :P bitte um Rückmeldung ;)
Link zum Thema
ach mensch - jetzt trag' ich schon den ganzen tag meine gelb/schwarz gestreifte mütze und ist immer noch nix passiert ?(
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Van Fanel"** Zum späten Abend jedoch besserte es sich immer mehr, vor allem die Schlachten um Samal und das versauen der Sys-Inva hat Spass gemacht auch wen es manchmal schwer war die Alsen am Fort zu halten aber im großen ganzen war es doch ganz nett auch wen ihr Iggen ab und an echt grob zu mir wart. ----------------- Ja Van, war ganz nett, die späte Schlacht um Samal. Mein Hamster hat ihr bestes getan um dir das Leben schwer zu machen :P
Link zum Thema
Hört sich ja alles interessant an. Zu den Relikten: Ich hoffe doch sehr, dass diese nicht so leicht zu erobern sein werden und das abgesehen von der Schlacht um die Festung noch zusätzliche Anstrengung erforderlich sein wird um an das Relikt zu kommen. Die Tatsache, dass die Reichsjuwelen ungeschützt in der Pampa stehen hat mich schon immer genervt. Eigentlich unlogisch und unrealistisch, denn das höchste Gut eines Reiches sollte in irgendeiner Form geschützt und nicht so leicht zu erringen sein, Invasion hin oder her. Zu den Drachen: es scheint als ob der 34 Stunden Spawn-Turnus durchbrochen (oder gar abgeschafft wird?) durch die Möglichkeit der Beschwörung nach der Eroberung aller Relikte. Wie auch immer, möglich ist auch, dass die Drachen zu Invazeiten eben nichts droppen (wäre zu wünschen), sondern ausschließlich zur Unterstützung des Reiches auftreten – vielleicht auch notwendig um die erwähnten Pforten zu öffnen? Wird man dem Drachen Befehle erteilen können – ala Pet, bzw. eine gewisse Kontrolle über die Drachenspells haben (wir verpassen ihm ne Leine :D )? Und wo erscheint das Vieh? Am Ort der "Beschwörungszeremonie" wäre sinnig… Vorerst dürfen wir weiter spekulieren und ich bin sehr gespannt..
Link zum Thema
Zum Thema „Champions of Regnum frage ich mich seit der ersten Offenbarung ob, dass was kommt wirklich von uns (damit meine ich die Mehrheit) wirklich gewollt ist. Letztlich zielt das Update eigentlich ausschließlich auf PVP hinaus und ich wage zu bezweifeln, dass dieses von der Mehrheit der Spieler dauerhaft genutzt wird. Wie Oldawi zum einen und Erod zum anderen bereits zusammenfassten – es gab die Hoffnung auf PVE- Instanzen auf der einen Seite und auf der anderen Seite, die Befürchtung, dass Pay to Win eine noch stärkere Rolle spielen wird. Was auch immer kommen wird, eine Förderung des RvRs ist es sicherlich nicht. Jedenfalls nicht mit einem Max von 24 Personen (auch nicht, wenn das eine oder andere Reich derzeit öfters in Unterzahl spielt :D ). Nun könnte man sich fragen, wie die Entwickler überhaupt auf diese Idee gekommen sind. Zum einem steht natürlich die Monetarisierung im Vordergrund – besseres Equip durch Xim-Käufe – bessere Chancen ein Champion zu werden – wenn es einem was Wert ist. Zum anderen sprechen viele Threads Bände über die Einstellung vieler Spieler. Vom „Zerbersten“ ist oft die Rede, im Forum fetzt man sich bezüglich wer wen besiegt hat und wie. Vom höchsten Damage ist die Rede. Wer es nicht „bringt“ (und meistens handelt es sich hier um PvP-Situationen), ist ein „Noob“. Ganze Clans brüsten sich mit Ihren überragenden Fähigkeiten bezüglich des PvPs, samt KRP-Sammlung. Es werden Forderungen an „Balance“-Änderungen gestellt, die meistens letztlich nichts anderes sind als ein für oder wider bezüglich des PvPs. Das Gekeife diesbezüglich kann man fast täglich lesen. Was soll man sich als Entwickler dabei denken? Klar – das Volk hat gesprochen – sie wollen mehr PvP-Möglichkeiten – so meine Analyse der Tatsachen^^ Lieber wäre mir eine konkrete Umfrage bezüglich der wirklichen Vorlieben und Wünsche (z.B. : lieber PvP oder RvR) der Communities gewesen. Wir auf Valhalla sind nicht die Einzigen die Regnum spielen und vielleicht ist es tatsächlich so, dass die Mehrheit der Regnum-Gamer weltweit nur darauf wartet, sich ständig im Kampf um Championships zu messen. KA. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch etwas anderes, zumindest was uns hier betrifft. Als nette Herausforderung in Eventform oder meinetwegen in Instanzform, hin und wieder, ja – dauerhaft… hmm.. Eine „Championship“ als oberstes Ziel im Spiel halte ich aus vielen Gründen für fragwürdig. Den Status des Warmasters kann jeder erreichen - irgendwann - ein Champion zu werden jedoch nur wenige. Für wenige mag das ein Reiz sein, für die Mehrheit eher der vorprogrammierte Frust. Hat das Ganze überhaupt einen positiven Einfluss auf das RvR-Geschehen? Denke nicht – und für mich ist Regnum immer noch in erster Linie ein RvR-Spiel. Aber vielleicht lebe ich schon längst hinterm Mond. Wie dem auch sei.. wir bleiben gespannt^^ mfg
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Timpe"** Jeder wartet gespannt auf die Neuigkeiten, die ?Champions of Regnum? mit sich bringt! Heute möchten wir euch weitere aufregende Informationen über die neuen Instanzen mitteilen: Was sind die neuen Instanzen? ?Champions of Regnum? bringt einen komplett neuen Weg des Kampfes in die Welt mit der Einführung von Instanzen und eines Match-Making Systems. Diese neuen Systeme ermöglichen es den Spielern, automatische private Wettkämpfe in den neuen Arenen zu organisieren und Schlachten in den herausragendsten Wettkampfstätten eines jeden Königreichs durchzuführen..... ----------------- Die Mail mit dem Link zur Info hab ich ebenfalls bekommen ... den ersten Teil habe ich etwas anders verstanden - hört sich fast so an als gäbe es außer den Arenen auch noch "Battle-Zones" - hier Originaltext... ----------------- **Quoted** Champions of Regnum will bring a new form of combat gameplay to the world with the introduction of instanced Coliseums and Battle Zones paired with an all new Matchmaking system. This matchmaking system allows players to be auto matched for 1v1 private challenges in the new Coliseums. The Battle Zones, on the other hand will be the most visually compelling and strategically challenging battle sites featuring Multi-realm battles hosting up to 24 players in a 3-way battle for glory! ----------------- Übersetzung: Mit der Einführung von instanzierten Arenen und Battle Zones bringt Champions of Regnum eine neue Form des Kampf- Gameplays in die Welt. Das Ganze ist mit einem völlig neuen, automatisierten Matchmaking-System (Zuordnungssystem) gekoppelt und ermöglicht es Spielern für private 1v1 Kämpfe in den neuen Arenen einander zugeordnet zu werden. Bei den Battle Zones, auf der anderen Seite, geht es um visuell überzeugende und strategisch anspruchsvolle Schlachtfelder mit Multi-Realm-Schlachten für bis zu 24 Spieler in einem 3-Wege-Kampf um Ehre! Wir bleiben gespannt.. mfg
Link zum Thema
Och, sehr schade.... gebt euch ein Ruck und macht bitte weiter..
Link zum Thema
Na das ist mal ein Bow - zusätzlich als Zahnstocher, Heugabel, Fleischaufspießer und Gartenumgraber zu verwenden. Nein, Spass, sehr Chic :)
Link zum Thema
Ganz nett heute - zumindest aus Iggi Sicht war ständig was los, bzw. Gammeln kam gar nicht erst auf, Alsen und Syrten uns immer wieder auf die Pelle gerücket ( Samal meistens), zwischen durch wir irwo hin und es gab genug zu tun. Bin ja nicht so regelmäßig On aber es kam ausnahmsweise 5 Stunden lang keine LW auf :thumbsup: . Kann mich nicht beklagen :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Little Homer"** That made my day x'DDD ''ihr irrt euch beide...Hexer macht am Fort sau viel spass, also ich hab keine probleme damit, und der hexer hat viele nützliche spells für die fortschlacht!'' :DD Klar ... Viele erfahrene (!) Hexer schrieben schon oft, dass es keinen Spaß mehr macht. Mormado hat's auf den Punkt gebracht ... Alder, wenn man sowas liest wie oben, heilige Scheiße. ----------------- Jeder hat andere Kriterien, welche den persönlichen Spielspaß ausmachen. Manche sind glücklich, wenn sie möglichst viel Dmg austeilen, wenn jeder Spell sitzt und sie am Ende des Spieltages ihre WM-Qs zusammen haben. Andere haben andere Wege gefunden um ihren Spielspaß aufrecht zu erhalten. El Dios hat offensichtlich Wege gefunden um nützlich zu sein und Spaß in Schlachten zu haben, also warum seine Aussage belächeln? Sicherlich ist es durch die von dir aufgezählten Gründen schwieriger geworden, dennoch werden Flaggen nicht pausenlos gestellt (beispielsweise) und mit gutem timing kommt man hier als Hex sehr wohl zum Zug um Gegner für die Barbs zu stellen. Oft genug liege ich aus diesem Grund da und bin, wenn kein MV kommt, ziemlich schnell Geschichte. Hexer die Verbrennen skillen leisten auch wertvolle dienste. Neulich Samal - Iggis in Unterzahl gegen Syrtis - im Laufe der Schlacht hat El Dios alleine mindestens 12 Gegner zum Save geschickt - sehr hilfreich für uns. Auch wenn ich keinen Hexer spiele, fallen mir da Möglichkeiten ein - wo ein Wille ist, findet sich auch einen Weg. Letztlich sollte die Gemeinschaft auch unterstützend wirken. Bin ich mit Beschi vor Ort, versuche ich die Hexer im Auge zu behalten, versorge sie mit GE und Mana usw. um ihre Effizienz zu erhöhen, wenn möglich. An dieser Stelle muss ich Anu Godire erwähnen - formidabel in Schlachten - super Teamplay im Hintergrund, den Flaggen, Dmg-Vermiderung und sonstiges zum Trotz. Das viele ihre Lieblingsklassen aufgrund der Umstände nicht mehr spielen wollen ist verständlich, wer aber dennoch Spaß daran hat und Wege findet sollte es tun dürfen ohne angefeindet zu werden (und damit meine ich nicht nur deine Aussage). Thema Schütze am Fort - gleiches Spiel. Das ist nun mal meine Mainklasse und zwar nach wie vor und am Fort. Auch ich habe Möglichkeiten gefunden. Früher (früher - hört sich so an als würde meine Oma vom II Weltkrieg erzählen) - Früher standen immer genügend Schützen mit der Unterstützung ein paar Beschis und Ritter auf der Zinne. Heute nicht mehr. Gründe gibts viele - Zinnen zu hoch, Dmg-Cut, usw.. alleine braucht man nimmer da oben stehen aber ich tue es dennoch öfters. Nicht mit meiner großen Schütz, nee, mit meinem Hasen - klein, werde so gut wie nie bemerkt und ich kann fröhlich von oben nerven - an einem guten Schlachtenabend komme ich auch auf meine Coins. Und ja - habe mein Spaß :) ! mfg, Evochen
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Saymbell"** ----------------- **Quoted from "Evochen"** Kann es sein, dass die Loot-Quests abgeschafft worden sind? Gestern waren jedenfalls keine vorhanden und dem Reichschat zufolge war ich mit dieser Feststellung nicht alleine. Wundern tuts mich nicht - die Loot-Quests waren besser als jeder Booster. Ist es sonst noch aufgefallen oder gibt's dazu eine offizielle Meldung, wenn? mfg ----------------- Lies hier :) Reichs - Lootquest buggy ? ----------------- Danke :) Hmm, Loot-Quests buggy? Lief eigentlich alles reibungslos - no further comment ;)
Link zum Thema
Interessant wäre ein Boss, welcher so mit Spells und Verhaltensweisen ausgestattet ist, dass ein Kill ohne gut überlegte Teamarbeit und unter Einbezug aller Klassen gar nicht erst möglich wäre. Unter Teamarbeit verstehe ich auch die Notwendigkeit, mehrere Gruppen/Partys zu bilden, die während bestimmter Phasen des Kills zum Einsatz kommen. Also komplexer als das, was wir jetzt haben. Als Beispiel: Der Boss spawned zwei Helfer (andere Mobs), nachdem er 40% seiner HP verloren hat. Diese stehen abseits vom Boss und üben Schaden/Debuffs auf alle Kämpfenden aus, können aber nur durch eine Party im Stalk angenähert werden, da sie sonst einen heftigen Dmg-Spell casten. Aufgabe der „Stalker-Teams“ wäre es, dieses zu verhindern und die „Töchter“ zu eliminieren. Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten um Teamarbeit zu fördern sowie den Fähigkeiten aller Klassen einen Sinn zu geben (Rhas Diener z.B. sind nicht wirklich eine Herausforderung). Was Drops betrifft – nur nach dem Zufallsprinzip. Sollte es jemals zu einer Überarbeitung der Bosse allgemein kommen, wäre ich dafür, einen Strich zu ziehen, alles Bisherige an Boss-Schmuck zu entfernen und ab dann, Neues einzuführen :P . Dabei stelle ich mir nicht nur „Ego-Schmuck“ vor, sondern Items, die auch der Gemeinschaft dienlich sind (kann ja mal drüber nachdenken). Zum Thema 3-Reiche ist mir auch die Karnevals-Insel (Momo) eingefallen – wurde schon vorgeschlagen. In erster Linie stellen Bosskills eine Abwechslung vom allgemeinen Spielgeschehen dar, bieten zusätzlichen Anreiz durch die möglichen Drops und sollten allen Klassen Spaß bereiten und zugänglich sein. mfg
Link zum Thema
Kann es sein, dass die Loot-Quests abgeschafft worden sind? Gestern waren jedenfalls keine vorhanden und dem Reichschat zufolge war ich mit dieser Feststellung nicht alleine. Wundern tuts mich nicht - die Loot-Quests waren besser als jeder Booster. Ist es sonst noch aufgefallen oder gibt's dazu eine offizielle Meldung, wenn? mfg
Link zum Thema
@Sleight und Boni Man muss weder Probleme haben, noch ein gewisses Kraut verinnerlicht haben, um sich mit derartigen Dingen zu beschäftigen. :P Im Gegenteil – das Spiel kann sogar als Ansporn dienen und bietet Gelegenheiten - entsprechend den eigenen Interessen – sich in das eine oder andere Gebiet einzufuchsen und folglich, Fähigkeiten entweder zu erlernen, zu üben oder zu vertiefen. Sicherlich haben viele Gamer dank Regnum, beispielsweise, sich mit den Grundlagen der Videobearbeitung auseinandergesetzt und dieses über das normale „Filmen“ hinaus gemeistert. Im alten Forum gab es viele Beispiele ausgezeichneter Anwendungen der Mathematik bezogen auf das Spiel, leider nun alles verschüttet. Vieles wird hier aus Spaß an der Sache und mit Regnum als Basis geübt. Das reicht von der Mathematik bis hin zur Literatur (siehe die Threads zum Thema Geschichten). Ich selber benutze das Spiel gerade als „Übungsgrundlage“ für ein Thema, welches ich demnächst in meinem Unterricht anwenden werde. Macht man die Augen auf, so entdeckt man ein Nutzen, dass über das reine Spielen hinaus geht. Mein Motto lautet: Wenn ich schon in Zeit und Geld in das Spiel investiert habe, so möchte ich auch ein „Return“ sehen. Genug OT. @tula Ich bereue längst die 20 Jahre Nachlässigkeit gegenüber der Stochastik, dein Beitrag sicherlich Ansporn mich erneut damit zu beschäftigen. Jedenfalls interessant und sehr gut nachzuvollziehen. Den Shooter lasse ich mal sein (nicht so mein Ding) – gerne ein Puzzelspiel, bitte :) Danke für deine Mühe. :thumbsup:
Link zum Thema
Böse Lila, Purple Fever, wie auch immer es sich schimpft... Man gut, dass ich dem fern bleibe. Nach den ersten beiden Tagen verging mir die Lust, wie letztes Jahr auch. Verpassen tut man wohl nichts von Bedeutung ..
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Elovyn"** Wer auch immer den Ring geklaut hat soll ihn gefälligst zurückgeben, den will ich mir erhandeln du Lauch! :D Ne aber ohne Spaß, Diebe sind der letzte Dreck und ich wäre für die Einführung eines Kerkers in jedem Reich wo Chars von Dieben sich nur noch drinne bewegen dürfen!!!! ----------------- Eine Regnum-eigene Folterkammer... welch ein Gedanke :D Da fällt mir ein... wie das mit dem Auktionshaus laufen wird wissen wir noch nicht so genau. Abziehen beruht ja meistens auf Vertrauensbruch - man wird reingelegt, ein bestätigter Handel ist derzeit nicht mehr rückgängig zu machen, so hat man als Abgezogener das Nachsehen. Was wäre, wenn es beabsichtigt ist, den Handel zwischen Spielern völlig abzuschaffen und nur noch über das Auktionshaus laufen zu lassen? Mehrere Modelle sind mir da durch den Kopf gegangen und eigentlich dürfte Item-Diebstahl über ein Auktionshaus nicht möglich sein.. hmm.. aber die herkömmliche Handelsweise komplett abzuschaffen wäre auch nicht so prall.. auch nur so ein Gedanke...
Link zum Thema
Klar rauschen jetzt vermehrt Jagdtrupps durch die Gegend - durch die Reichsquests sind viele am Sammeln und entsprechend Regelmäßig bekommt man "Besuch". Glaub ich wurde gestern alle 10 Minuten geplättet - habe aber durchgehalten, bis ich meine 324 Barthaare endlich hatte. Wenn ein bestimmter Trupp immer wieder kommt wird's jedoch extrem nervig, oft kommt man nicht mal dazu die Reichskollegen die unweit lvln zu warnen oder gar zu Hilfe zu bitten. Dennoch ist es nicht immer so. Besonders zwischen Aggers- und Menibrk habe ich gute Erfahrungen mit den dort sammelnden Alsen gemacht. Ein Wink oder eine Verbeugung und jeder macht weiter, auch keine Angriffe hinterrücks, sehr angenhem. :thumbup:
Link zum Thema
Hallo, eine kleine Weile ist nun vergangen seit dem Update und dieser Thread soll Raum für die Erfahrungen sowohl der Schützen, als auch die Empfindungen der anderen Klassen sein. Hat mich ohnehin schon gewundert, dass niemand ein Wort darüber verliert. Wie ich sehe, bastelt unser Homer weiter an Änderungsvorschläge zum Thema Bogis – diesmal ist er mit dem Bogenschützen allgemein beschäftigt – der Schütze ist ja nun abgehakt (sry for OT, musste jetzt sein ;) ). On Topic: Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Spieler, die keinen Schützen als Main spielen durchaus zufrieden sind mit den Änderungen, ja sogar schadenfroh, nach dem sie so lange unter den marodierenden Zerberstungskommandos leiden mussten. Kann ich verstehen, auch wenn ich nicht dazu gehört habe, das Jagen nicht meine Lieblingsbeschäftigung darstellt und ich nicht sonderlich glücklich bin. Um den Samal-Shop ist es übrigens recht ruhig geworden. Meine große Schützin betrachte ich nach wie vor als Main, auch wenn ich sie nicht sonderlich oft spiele, aber da ich derzeit öfters mit meiner kleinen Schützin unterwegs bin, habe ich zumindest zum Thema „Leveln im neuen Zeitalter des WAPs“ was zu melden. Senario Mit WAP auf Max und RW auf 4 bei Lvl 53 Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, das Leveln für Lowies ist nunmehr ein Garaus, sowohl mit als auch ohne WAP. Versucht habe ich, eine passende Skillung und Strategie zu entwickeln. Abhilfe verschafft Max RW, und für mich persönlich, das Herabsetzen des WAP auf 2, dafür Spezialist auf 5. Egal wie, man ist nunmehr ein regelmäßiges Opfer der Jagenden (auch einzeln und unter dem eigenen Level – meist erwischt man unsereins bei wenig HP und Mana, dann ist ohnehin alles gelaufen, Verteidigung schon wegen geringem Manastand unmöglich. Tipp für Leveler die Reichsquests – am Besten Reichsquests aussuchen mit Mobs die Grün oder Blau sind und XP kassieren. Gleichzeitig alles mitnehmen was sich bietet und Loot horten. Auf diese Weise habe ich vor der Tafel meist gleich zwei Reichsquests auf einmal erledigt und die Nächste schon halb fertig gehabt. Zur Diskussion: HP- und Mana-Abzugswerte sind gleich egal ob man Level 12 ist oder Level 60. Der Zusatzschaden des WAPs macht unter anderem für mich den Schützen aus. Der Jäger hat sein Pet zur Hilfe. Im unteren Levelbereich ist die derzeitige Lösung katastrophal. Was war ich immer froh als Bogi, wenn ich Level 10 erreichte und das eine (WAP) oder das andere (Pet) skillen konnte. WAP war ein billiger Dauerspell aber diese Lösung seitens NGD ist für mich nicht zufriedenstellend. Begründung: WAP ist ein Spell der sich nach dem Schaden der Waffe und falls vorhanden, Bonis der Rüstung/Bossschmuck richtet, d.h. der Schaden hat keinen festen Wert, sondern ein ist ein Prozentsatz des Gesamtdmg und steigert sich demnach natürlich mit entsprechendem Equipment (somit ist der Schütz auch extrem Equipabhängig und OP sofen gut ausgerüstet). Wie dem auch sei - nicht jeder Schütz trägt Imba-equip oder ist am Dauerjagen/-nerven interessiert. Und diese haben nun das Nachsehen. Ein besserer Lösungsansatz wäre gewesen: Fester Dmg-Wert, bestimmte Zeitdauer und CD des Spells, sowie einen einmaligen Manakonsumwert. Somit hätte man keinen zusätzlichen Mehrwert über den Spell durch das Tragen von Imba-Rüssi und/oder Bossschmuck. Natürlich kann man auch über die RW und weitere Möglichkeiten reden – bestimmt habt ihr Vorschläge hierzu. Die oben genannte Variante ist sowohl für das Leveln, Jagen, als auch für den FK tauglich, finde ich. FK ist für mich als Schütze ohnehin derzeit nur erträglich, wenn ich im Aurenschein der Beschis stehe. Dann kann ich mein WAP zuschalten, mehr Dmg raushauen, bekomme meist ein wenig Mana und HP eingeflößt und kann den Gegner nerven wo es nötig ist. Wehe man steht als Schütz alleine oder nur zu 2. oder 3. auf der Zinne…. kann ich gleich umloggen oder Off, aber nun gut … der Schütz ist zumindest in Ignis nicht sonderlich erwünscht in FK. Das bekommen wir immer wieder zu spüren. Womit ich noch ein Thread eröffnen könnte aber nun jut, soll jetzt nicht das Thema sein. Die Diskussion ist eröffnet – over to you all…. mfg Evochen
Link zum Thema
Internetrecht ist ein Thema für sich, steckt noch in der Entwicklungsphase, ist von Grauzonen gekennzeichnet und unterliegt noch nicht in allen Bereichen einer konkreten Gesetzgebung. Nach und nach tut sich jedoch etwas in diesem Bereich. Der „Diebstahl“ in Virtual Space ist genauso moralisch verwerflich und eigentlich, wie sein Pendant in Real Life zu ahnden. Manch ein Gamer hat einiges an Zeit und Geld investiert um zu seinem virtuellen Hab und Gut zu kommen. Hier entsteht nicht nur ein „Pixelschaden“ den man lapidar abtun kann. Auch in virtuellen Welten darf nicht alles geduldet werden. Nach dem Durchlesen der Beiträge in diesem Thread, stelle sich für mich die Frage, ob es bisher in Deutschland oder anderorts ein Präzedenzfall in Sachen Cyber-Diebstahl gegeben hat. Und siehe da, ich wurde fündig: Fall 1 Cyber-Diebstahl: Jugendlicher wegen Identitätsdiebstahl im Onlinegame verurteilt (2010): http://spielerecht.de/ag-augsburg-strafu…im-onlinespiel/ Laut Artikel hat die Polizei in Deutschland in einer solchen Angelegenheit ermittelt, der Täter wurde zu einer Geldstrafe sowie Sozialstunden verurteilt (Urteil ist eine Premiere). Hier die Rechtslage zu diesem Urteil: http://www.content-master.de/admin/getda…diebstahl_Habel Rechtslage kurz zusammengefasst: Der Tatbestand des Diebstahls nach § 242 StGB besteht nicht, da das virtuelle Gut keine bewegliche Sache ist. Der Angeklagte wurde aufgrund einer rechtswidrigen Datenveränderung verurteilt, d.h. Daten, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden. Von einer Datenveränderung spricht man im Falle einer Löschung, Unterdrückung, Veränderung oder Unbrauchbarmachung dieser Daten. Die oben zitierte Rechtslage schließt jedoch andere Arten von „Abzocke“, die hauptsächlich auf einen Missbrauch des Vertrauens des Opfers beruhen aus. Namensfaker unter anderem haben in diesem Sinne noch freie Bahn. Hier ist die Wachsamkeit der Gamer gefordert. Allerdings sollte es programmiertechnisch möglich sein, gerade hier den Fakern einen Riegel vorzuschieben. Reichsbezogene eingebaute Vergleiche sowie die anschließende Verweigerung der Namenserstellung bei der Eingabe von Namen bei denen z.B. nur ein Buchstabe ersetzt wird, dürften keine Schwierigkeit darstellen. Fall2 Polizei fahndet nach Phönixschuhen (2009) http://spielerecht.de/neues-vom-phonixschuhdieb/ Fall 3 In anderen Ländern wurden Cyber-Diebe bereits verurteilt: Finnland http://spielerecht.de/haltet-den-dieb-ne…llem-diebstahl/ Aber bitte – ich will nicht weiter vorgreifen – interessante Berichte - Anzeichen, dass das Thema nicht komplett unter dem Teppich gekehrt wird und Vorboten für die zukünftige rechtliche Handhabung Delikte dieser Art. mfg Evochen
Link zum Thema
Ich vermute eher, dass eine gezielte Verkaufsförderung dahinter steckt– falls der Preis stimmt und es kein Fehler ist. Bei dieser Art von Sales Promotion führt man ein völlig überteuertes Produkt ein, welches alle anderen Vergleichbaren als wahres Angebot erscheinen lässt. Wer sich bisher mit einem günstigen Gaul zufrieden gegeben hat, gerne jedoch ein schnittiges Reittier hätte, greift nun zum „Angebot“. Interessant ist nicht der Verkauf von einem überteuerten Hellion, sondern von 10 „relativ Preiswerte“ Panther. Mit der Einführung des Feuerlöwens wird insgesamt mehr verkauft. Fazit: Wer sich schon Xim extra dafür zurechtgelegt hat, gibt dieses nun für anderes aus, sei es ein Kostüm, eine Kiste oder sonst was. Verkaufspsychologie ;) lg
Link zum Thema
.... wenn du eine neue Hose bekommst und du fragst, "was kann die??" .....

Gästebuch von Evochen

Freitag
machs gut
Hellbound
Ab und an reinguggen kann net schaden;)
Hellbound
Mal liebe grüße dalassen;)
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Liliana
Wünsch ich dir auch. Hoffe, du bist gut gerutscht ;) glg babsi
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Danke
Freitag
Liebe Grüße
Cery
Habs gelesen, seh ich aber genauso. :) Mag keine Hexer, hab zur Zeit so eine Hexer/Schützenphobie X(
Cery
Mag dein Freeze nicht Evolein :love: :D
Liliana
Danke für die Geburtstagswünsche Evolein :)
Cery
Tze geht doch nicht. :) Vermiss doch das Evolein :p
Cery
Evooooooooooooo :) Bin wieder da, freu mich auf deine Dunkelheit :p
Cery
Liebe Grüße dalass :)
Van Fanel
Hey. Wo bin ich die Stimme der Vernunft xD und ja ich bin erstmal weg es nervt mich einfach zu sehr dies Game/Reich. Inwiefern bin ich schwerer geworden?xD
Cery
Sorry, vielleicht irgendwann wieder. :) Danke & dir natürlich weiterhin viel Spaß. :)
Cery
Kenn ich deswegen geh ich auch mit Hexer nur jagen. :P
Cery
Dir auch noch frohe Ostern :p Deine Hexe? Kenn ich die? :D
Cery
Mal liebe Grüße dalass :love:
Aldo
ich hinterlass ma liebe grüße :)
Freitag
Liebe GRüße
Boni
:+ ;-) lg
Freitag
Liebe Grüße
Sir Gray
Hey Evochen :D Wünsch dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag :D
Freitag
Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. grüße Freitag :)
Liliana
Happy Birthday Evo :)
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
Liebe Grüße
Hellbound
Hallo Früchtchen;) wünsch dir auch alles liebe und erdenkliche fürs neue jahr;) sorry bin bisserl spät dran;)
Liliana
Wünsch dir auch ein glückliches neues Jahr :)
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Cery
Vielen Dank. :) Einmal Schütze immer Schütze. :P
Freitag
Liebe Grüße
Cery
Die muss man auchmal überbringen. :D
Cery
Schöne Zeichnung. ;)
Freitag
liebe GRüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
liebe Grüße
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe GRüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Doug Heffernan
Du bist ja scheinbar gerade gecrasht also wünsch ich dir hier mal noch ne gute Nacht ^^ Schlaf gut und so und bis demnächst wieder
Freitag
liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Hellbound
miep miep;)
Freitag
liebe Grüße
Freitag
Liebe Grüße
Freitag
liebe Grüße
Boni
heyyy :) ja alles super hoffe bei dir auch ? :* liebe grüße :-)
Liliana
Gugu Evo :) Lass dir auch liebe Grüße da! Wie gehts dir so? Seh dich so selten in Ro. lg Babs
Zorro
Heyho der Kleenen gehts bestens und die Aktivität nachts nimmt auch langsam ab ;) Und wie gehts dir so? Mach dir auf jeden Fall nen schönen Tag ^^
Freitag
liebe grüße

Profil (die Links funktionieren nicht)

Über mich

**About me** * Someone who does not take this game too seriously but insists on fairplay nevertheless Broken Windows Theory http://Date my Avatar (RO Video Constest 2011) * Go to the top of the page Go to the top of the page **Personal information** * Birthday Jan 25th * Gender Female * Location Ignis * Go to the top of the page Go to the top of the page **Posts (143)** * **Forum attraktiver für User machen** Sunday, January 18th 2015, 9:54pm * **Leveldauer eines Jägers/Verschwörer mit ohne** Wednesday, September 17th 2014, 3:03am * **Feedback zum Update vom 28.08.14** Sunday, August 31st 2014, 10:24pm * **Spiel um Platz 3: Brasilien - Holland (12.07.14 - 22 Uhr)** Saturday, July 12th 2014, 9:04pm * **Halbfinale: Niederlande - Argentinien (09.07.14 - 22 Uhr)** Tuesday, July 8th 2014, 2:36pm * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all posts * Show all threads **Friends (19)** * nub * Knochen * Farodir * jarjar * Cery * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all friends **Guestbook (85)** * **machs gut** By Freitag (Wednesday, June 4th 2014, 8:15am) * **Ab und an reinguggen kann net schaden** By Hellbound (Wednesday, May 7th 2014, 7:22am) * **Mal liebe grüße dalassen** By Hellbound (Sunday, April 27th 2014, 8:39am) * **Liebe Grüße** By Freitag (Friday, February 14th 2014, 9:37am) * **Liebe Grüße** By Freitag (Saturday, January 25th 2014, 12:15am) * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all entries * Add entry **Contact** * Download vCard Evochen **General information** * **Date of registration** Wednesday, August 8th 2012, 3:45pm * **Last activity** Sunday, January 18th 2015, 10:04pm * **Profile hits** 7,600 (3.82 Hits per day) * **Posts** 143 (0.07 Posts per day) **Contact** * Download vCard Evochen **General information** * **Date of registration** Wednesday, August 8th 2012, 3:45pm * **Last activity** Sunday, January 18th 2015, 10:04pm * **Profile hits** 7,600 (3.82 Hits per day) * **Posts** 143 (0.07 Posts per day)