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Dass es im Forum nicht so richtig brummt, hat für mich verschiedene Ursachen:
Es fehlt einfach der Gesprächsstoff!
Das hängt meiner Meinung nach stark mit der Erhöhung des Lvl-Caps auf 60 und der
damit verbundenen Möglichkeit, nahezu alles Sinnvolle zu skillen. Eine
breitgefächerte Diskussion rund um unterschiedliche, voneinander stark
abweichende Skillungen / Taktiken, wie früher, fällt damit schon mal weg.
Dazu kommt die Einbürgerung bestimmter Must Haves sowie Ansprüche bezüglich
Spieltaktiken für fast alle Klassen. Wer Skill ABC nicht dabei hat und zu dem
Taktik XYZ nicht beherrscht ist unfähig. Diskussionen darüber verlaufen selten
gesittet ab, noch wird der andere Standpunkt geduldet. Im Spiel entsteht wenig
Spielraum fürs Experimentieren. Da ist es schon eine Erleichterung, wenn, z.B.
ein Beschi beschließt, Rezzen nur auf 1 zu skillen und das auch wochenlang
beibehält. Das darf aber auch nur ein anerkannter Experte seiner Klasse. Dann
kommt der Meinungsaustausch in Gang.^^
Im gehackten Forum hat es zudem die Kleinigkeit des Albums gegeben, welche hier
anfangs auch einige vermisst haben. Alben wurden von vielen gepflegt, einige
haben sich künstlerisch ausgetobt, gerne hat man die Präsentationen anderer
angeschaut auch ein Grund, Blicke ins Forum zu werfen und sich doch am
Gespräch zu beteiligen. Zudem entstanden einige Off-Topic-Threads rund um solche
Themen, alle gut besucht.
Was soll man da groß noch erzählen?
Eine Shoutbox hier im Forum halte ich für nicht machbar. Alleine die
Notwendigkeit der ständigen Prüfung der Inhalte schließt diese Ergänzung aus.
Moderatoren stehen nicht 24 Std. zur Verfügung. Und ganz neben bei, schaut man
in das andere Forum, so bekommt man den Eindruck, dass vor lauter Schouten
ohnehin kaum Beiträge im Forum entstehen.
Ob hier Bots toben oder nicht, ist unerheblich unsere Moderatoren machen da
einen guten Job.
Es wird wohl eher ruhig bleiben hier
mfg
Hi,
Es gibt inzwischen diverse Möglichkeiten EP zu bekommen, dennoch ist es mühsam..
Hier eine Liste:
1. Mobs killen, wie gehabt
2. Normale Quests (bis Level 40)
3. Reichsquests (ab Lvl 15) - jedes Reich hat 2 Questtafeln intern im Reich
sowie eine Tafel im Schloss. Dazu gehören Briefquests, Lootquests, Mob-Kill und
Gegnerkill-qs (nach dem Motto, "vernichte so und so viele Ignis Orc Krieger oder
so und so viele gegnerische Spieler). Die Kill-Qs bringen gut EP und bei den
Mob-Kills bietet sich das Loot zusätzlich für die Lootqs an. Loot wird auch
gehandelt - in Ignis für Mags - und für low level findet man manchmal was im
Auktionshaus für Gold.
4. Anteilig EP durch das Killen von Gegnern (für dich interessant, falls du als
Jäger gerne jagen gehst)
5. Beim Einloggen bekommt man einen täglichen Boost von 25% EP und Gold für 15
Min (vlt sinds auch 20).
6. Ab und zu gibt es ein Server-Boost - hier lohnt es sich ein Booster aus dem
Xim-Shop hinzuzufügen.
Tja, wie lange das dauert, wenn man gemütlich levelt - ohne Stress, Dauerpräsenz
oder viele Booster? Also, ich bin momentan im 10 Monat (schlimmer als ne
Schwangerschaft) und immer noch nicht 60 :D - habs aber auch schon in 3 Monate
geschafft. Man freut sich zwar wenn man die 50 erreicht, hat aber erst mit 54
die Hälfte der EP errungen - dauert halt.
Jäger und Beschi lassen sich eigentlich gut leveln und mit dem Beschi kannt du
schon recht früh an Schlachten teilnehmen.
Also hau rein und viel Spaß dabei :)
Bogi Veränderungen
Ja, in der Tat feiern Feuerregen und Schilddurchbohrung ihre Wiederauferstehung,
ganz groß in Mode gekommen seit dem Update.
Also habe ich auch mal getestet. An Mobs bringt der Feuerregen über 1000 dmg. In
Schlachten habe ich zwischen 500 und 900 registriert und bei Schilddurchbohrung
wird auch gut rausgehauen siehe Screen.
Vorhin in der Samal Schlacht regnete es so sehr, dass ich die Flucht ergreifen
musste. Wenn mehrere Schützen hintereinander abfeuern, ist das für die
Belegschaft schon heftig. Da hat Mikenas Recht hier sind die Ritter stark
gefordert.
An der reduzierten Deff muss man sich wohl gewöhnen, das macht sich durchaus
bemerkbar.
Sonst habe ich Niederstreckender Pfeil probiert (kb) und hier scheint etwas
nicht ganz zu stimmen. Der Spell macht für x Sekunden immobil und soll noch
Waffenschaden + % austeilen. Das Erste funktioniert aber der Schaden war
grundsätzlich unter Norms. Habe ich was falsch verstanden oder ist die
Spell-Beschreibung nicht richtig? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Brasilien 3:2Niederlande
Niederlande 2:1 Argentinien
Brasilien 1:3 Deutschland
Niederlande 2:1 Costa Rica
Argentinien 0:1 Belgien
Brasilien 1:1 Kolumbien
Frankreich 2:1 Deutschland
Belgien1 : 2 USA
Argentinien 1:2 Schweiz
Deitschland 3 : 1 Algerien
Frankreich 3:1 Nigeria
Costa Rica 3:1 Griechenland
Niederlande 2 : 1 Mexiko
Kolumbien 2:1 Uruguay
Brasilien 2:1 Chile
Algerien 2:1 Russland
Südkorea 1:3 Belgien
Portugal 1:2 Ghana
USA 1 : 3 Deutschland
Ecuador 1:3 Frankreich
Honduras 0:2 Schweiz
Bosnien-Herzegovina 1:1 Iran
Nigeria 1:3 Argentinien
Japan 0:2 Kolumbien
Griechenland 1:2 Elfenbeinküste
Italien 1 : 2 Uruguay
Costa Rica 2:1 England
Kroatien 1:2 Mexiko
Kamerun 1:3 Brasilien
Niederlande 2:3 Chile
Australien 2:2 Spanien
USA 1:2 Portugal
Südkorea 1:2 Algerien
Belgien 1:1 Russland
Nigeria 1:0 Bosnien-Herzeg
Deutschland 2:3 Ghana
Argentinien 4 : 1 Iran
Honduras 0:2 Ecuador
Schweiz 1:2 Frankreich
Italien 3:1 Costa Rica
Japan 2:0 Griechenland
uruguay 1:2 England
Kolumbien 2:2 Elfenbeinküste
Kamerun 2:1 Kroatien
Spanien 2: 0 Chile
Australien 1:3 Niederlande
Brasilien 3:2 Mexiko
Belgien 2:0 Algerien
Argentinien 3:1 Bosnien-Herzegovina
Ghana 2: 1 USA
Russland 2:0 Südkorea
Mexico 1:2 Kamerun
Chile 2:0 Australien
Kolumbien 2:0 Griechenland
England 0 : 1 Italien
Elfenbeinküste 2:1 Japan
Uruguay 3: 1 Costa Rica
Deutschland 2: 2 Portugal
Spanien 2: 1 Niederlande
Brasilien 3:0 Kroatien
Schweiz 2: 1 Equador
Frankreich 2:1 Honduras
KRP eintauschen halte ich für unnötig. Das würde nur weitere Problematiken
herbeirufen auf die ich hier gar nicht eingehen möchte. Jedes Spiel hat eine
Highscore-Liste und das ist halt unsere für RO. Manche finden das toll und
andere haben nix am Hut damit. Letzteren kann es auch wurscht sein.
Im Gegenteil, Luz' Idee einer Erhöhung der KRP direkt am Fort halte ich für
sinnvoll, da dadurch die Motivation für, und die Beteiligung an FS steigen
sollte.
Interessanter wären weitere Ausgabe- oder Eintauschmöglichkeiten für WMC. Bei
der momentanen Schlappe an Fortschlachten käme das dem einen oder anderen
zugute, wenigstens die Verteilung innerhalb eines Accounts. Ich kann mir denken,
dass ein neuer Spieler heutzutage recht lange braucht, um WM zu werden und da
dieser Status ein Spielziel repräsentiert sollte man eher hier was ändern.
Schön zu lesen, dass die Resonanz zu diesem Event gut war. Ich war nicht dabei,
habe aber das allererste Event auf der Karnevalsinsel in sehr guter Erinnerung.
Hat sehr viel Spaß gemacht damals. Es gab damals diverse Quests zu erledigen und
man konnte sich dabei auf ein Karnevalskostüm sowie Hut als Belohnungen freuen.
Für zwei meiner Chars habe ich mir diese damals gesichert. Das Karnevalsevent
von damals ist sowieso das Lieblingsevent meiner RO-Karriere. Tolle Insel. :thumbsup:
Auch wenn neue Events nett wären, finde ich prinzipiell, die Wiederholung
mancher Events nicht schlecht und auch der Tanz in den Mai als abgespeckte
Version ist in Ordnung. Als Inaktive, die dennoch regelmäßig ins Forum schaut,
hatte ich persönlich keine Lust 75 Diamanten zu farmen, hätte aber
wahrscheinlich daran teilgenommen, wäre eine Xim-Option, wie das Abzeichen
damals, möglich gewesen. Ein wenig mehr zu tun als das Droppen einer Momo-Maske
hätte mich wahrscheinlich mehr motiviert aber da repräsentiere ich nicht
unbedingt der Mehrheit.
Anyway
. nice, dass so viele dabei waren und bis irgendwann mal wieder
Für manche ist das Spiel tot. Andere haben sich mit dem Status Quo abgefunden
und manche haben noch ihren Spaß.
Fakt ist: Wer Veteran ist und immer noch nicht das Handtuch geworfen hat
empfindet nur sporadisch Spielspaß und um Spaß am Spiel geht es letztendlich.
Was hat dazu beigetragen, dass Langzeitspieler aufgehört haben und neue Spieler
nicht sonderlich lange bleiben?
Für mich gibt es zwei Antworten:
1. Die Community
2. Content (insbesondere die Einführung der Instanzen und das Versäumen lange
überfälliger Überarbeitungen seitens der Entwickler)
Die Spielerschaft ist in CoR überschaubar klein im Vergleich zu anderen Spielen
und deshalb sind diese beiden Punkte in CoR besonders eng mit einander
verbunden. Eine Zeit lang fand ich die Com sehr nett. Das hat sich im Laufe der
Zeit geändert.
Systeme, welche bestimmte Klassen oder Level begünstigen und andere Ausschließen
führen zu elitärem Handeln und Denken seitens bestimmte Mitglieder der Community
und somit auch zu einer Imbalance unter Spielern. Es folgt viel Unmut in der
Spielewelt. Dafür gibt es einige Beispiele:
Beispiel: Dropprittertum
Das ist vorbei sagen einige jetzt. Jo, ist es, aber zum einen wurde dadurch viel
Schaden angerichtet und zum anderen ist der Ersatz nicht befriedigend. Eine
fehlende Überarbeitung der Bosse hat damals zum Dropprittertum geführt. Eine
geringe Anzahl Spieler eroberte dieses Gebiet für sich, meisterten das Droppen
von begehrten Gegenständen und wurde somit zu selbsternannten Göttern.
Was waren die Folgen? Ich Zähle sie auf:
1. Reichtum in Händen weniger
2. Bildung elitärer Clans / Personen / Einheiten ( nicht unbedingt zum Wohl des
jeweiligen Reichs)
3. Verlagerung der Wichtigkeit von Spielzielen allen voran Fortschlachten:
Wichtig in dem Moment war das Droppen und zwar egal welcher Reichsboss gerade
an der Reihe war. Da konnten klagende Spieler - jene die dem Dropprittertum
nicht verfallen waren noch so frustriert über fehlende Hilfestellung sein. Wie
dem auch sei, viele derer, die weder ins Spiel kamen um sich zu bereichern noch
sich zu profilieren war das zu blöd. Viele machten sich rar; und das ist nur ein
Beispiel.
Neue Spieler: Was ist nun mit Neuzugängen? Ich persönlich habe mich viel um
diese gekümmert. Neuzugänge gab es viele. Nur sind sie meistens nicht geblieben.
Warum?
1. Verwunderung darüber, dass Stammspieler keinen Pfifferling für die
eigentlichen Spielziele (FS) übrig hatten
2. Aufgrund der Meldungen im Chat glaubten sie die falsche Klasse gewählt zu
haben, sprich kaum eine Chance auf gute Drops zu haben
3. Zu seltene Fortschalchten und somit die Vorstellung ewig zum Erreichen des
Warmaster-Status zu brauchen.
4. Ohnehin zu langes, eintöniges Leveln um Lvl 60 zu erreichen
5. Eine sich ständig ankeifende Community
Sporadisch schaue ich ins Spiel. Selten macht es Spaß. Meistens ist nichts los.
Bindgammeln gebe ich mir nicht, dazu ist mir meine Zeit zu schade. So empfinden
auch andere, die kaum noch Lust verspüren dieses Spiel auf Valhalla zu spielen.
So bleibt man halt fern.
Was das GM Team betrifft: Finde ich in Ordnung. Die Adventsaktion verdient
besonderen Lob. Da hat sich das Team wirklich viel einfallen lassen.
2007 meldete ich mich bei Gamigo an. Das von mir gewählte Spiel war grausig
schlecht und wurde eingestellt. Ich selbst habe es gerade mal 6 Wochen
ausgehalten. Zu RO kam ich später und auch wenn es schade um ein ehemals nettes
Spiel wäre: Nichts hat ewig Bestand. Eine Prognose wage ich jedoch nicht.
;)
Meine Erfahrungen mit Magna-Sammeln: die Verteilung von Gesteinen und Schätze
Allgemein (jetzt auf Ignis intern bezogen), unterliegt nicht dem Zufall da hat
Dougi völlig recht. Es gibt Gebiete mit Ballungen, Gebiete in dem 5er Packs
häufiger vorkommen und Gebiete in dem weder Gesteine noch Schätze zu finden
sind. Da braucht man gar nicht erst hin.
Gesteine und Schätze findet man in an bestimmten Orten im Reich und zwar in
einem bestimmten Umkreis. In diesen Kreisen befinden sich in der Regel 5-6
Objekte (Gestein oder Schatz), mancher Orts nur 1-2 ob man im Kreis nun ein
Gestein oder ein Schatz findet, und ob das Gestein Magnetit, Fels, Quarz oder
Amber enthält ist in der Tat Zufall. Die Gesamtverteilung obliegt aber nicht dem
Zufall egal was NGD behauptet. In der WZ habe ich nie gesucht aber auch dort
fallen mir spontan 4 Orte (Ignis) ein wo man immer welche erwarten kann.
Klar ist auch, dass man auf viel frequentierte Wege natürlich weniger findet
aber auch dort spawnen sie in ganz bestimmten Kreisen. Die Respawnzeit beträgt
ca. 45 Minuten.
Diese Beobachtungen beruhen auf meine Sammelwut zwischen Sept. 2012 und Dezember
2012. Über einen Zeitraum von 10-11 Wochen sammelte ich ca. 7000 Magnas (mit
Magna-Booster). Nach spätestens 2 Wochen war es klar wo ich zu suchen hatte und
wo nicht. Und so lange ich keine Konkurrenz hatte kam ich auch auf meine Kosten.
Ein Verhältnis von Magnas: Felsen: Quarz: Amber konnte ich ebenfalls errechnen.
Leider habe ich die Häufigkeit der Schätze nicht gezählt.
Wichtig für jeden Sammler: unbedingt die Schätze auch Sammeln, denn somit muss
was Neues spawnen, welches dann hoffentlich ein Gestein mit Magnetit sein
könnte. :)
Ach ja -- proforma - Verbesserungsvorschlag - Mehr Gesteine mit Magnetit und
weniger Schätze :P
Hatte auch dieses Problem (oder so ähnlich) vor einer Weile. Einloggen ->
Charauswahl -> Crash bzw. Charauswahl -> 5 Min spielen -> Crash. Ich bin auch
der Meinung, dass die im error-log aufgeführten .lua Dateien Serverskripte sind.
Der Log wird ausgegeben, wenn die Verbindung zum Server getrennt wird und somit
kein Zugriff mehr erfolgen kann.
Bei mir lag es an Firewall Einstellungen. Sowohl die Windows Firewall als auch
die Firewall meines Internet-Security Programms haben Regnum den Zugriff
verweigert. In der Kasperky Firewall hab ich RO als sicheres Programm
hinzugefügt und die Win Firewall einfach abgeschaltet. Solltest du nur eine
Win-Firewall nutzen, dann dort RO als zugelassenes Programm einstellen. Danach
ging bei mir alles reibungslos. Ich nehme an, dass damals ein Win- oder Kasperky
Update die vorherigen Einstellung überschrieben hat, denn vorher lief ja alles.
Was Überhitzung betrifft - ja, kann auch ein Grund sein, kenne ich von meinem
alten Notebook und war ein allgemeines Problem. Meine Lösung nachdem Reinigung
wenig gebracht hat - Notebook auf 4 Kassetten (oder kleine Bücher) stellen. Man
kann natürlich auch ein Lüfter-Pad kaufen.
Ich tippe aber eher auf die Firewall-Einstellungen.
Bin kein Experte, aber hoffe, das hilft dir weiter :)
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**Quoted from "Little Homer"**
Ich find's witzig, dass jede Kritik hier sofort als "flame", "geheule" oder
sonstiges Minderwertiges abgestempelt wird.
Wenn RO perfekt wäre, wie es derzeit ist, müsste es ja wohl größeren Zufluss
kriegen und nicht immer weniger Spieler kriegen. Kritik kann man auch einfach
mal als Feedback und somit als Verbesserungsmöglichkeit zu sehen. Das wird hier
aber scheinbar nie gemacht :)
Egal, suchtet ihr mal schön ... Ich geh nun saufen.
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Wahre Worte Homer, die ich so unterschreiben kann, wie sie dort stehen.
Das Beste ist, wenn noch geh off, wenns dir nicht passt hinterher geworfen
wird ja, was glauben denn, diejenigen, die diesen Spruch öfters auf den Lippen
haben, dass unzufriedene Spieler tun? Richtig sie gehen off und bleiben off.
Es gibt massig Leute die sich nur noch sporadisch oder gar nicht mehr blicken
lassen, einschließlich Neuzugänge, wenn diese merken, dass die durch die
Spielbeschreibung erweckten Erwartungen nicht erfüllt werden. So viel dazu. Ein
Sinn für Kausalität gibts hier nicht.
Zurück zu Aquas Vorschlag. Ein Random Slot System mit zwei Teilnehmer von jeder
Sub-Klasse wäre wünschenswert, dennoch bezweifele ich, dass ein solches System
im Sinne regelmäßig erfolgreicher Kills brauchbar wäre (habe schon einige Foren
aus anderen Spielen gelesen, die Random-Instanz-Systeme haben die meisten nur
am jammern). Ich persönlich habe nichts gegen eine gut organisierte Gruppe, die
weiß wie das Ganze zu handhaben ist und klar, am liebsten hätte ich eine Gruppe
die aus Leuten besteht dir mir sowohl sympathisch als auch fähig ist. Mich stört
eher der Absolutismus sowie die Überheblichkeit mit dem vorgegangen wird. Nach
dem Motto du darfst, du nicht, du bist zu low, der nächste zu unfähig und den
da drüben kann man eh nicht leiden. Auch ein Spiel ist ein Lernprozess und am
besten lernt man voneinander. Die meisten Fähigen haben 2-3 Mal am Tag die
Möglichkeit den Drachen zu besuchen. Ist es zu viel verlangt, andere die nicht
so erfahren sind einzuladen und aufzuklären, dabei auch das Risiko eines Fails
einzugehen? Das Betteln und die Fragerei - "darf ich rein" ist ja schon
schmerzhaft. Experimentieren ist auch nicht angesagt ich als nutzlose
Schützin z.B. würde schon gerne mal alles an Damage skillen nur um zu sehen wie
viel ich bei dem Vieh schaffe aber wie gesagt völlig unnötig.
Wie dem auch sei, die Fixierung auf Drachenkills hat dazu geführt, dass alles
andere endgültig Nebensache ist. Schlachten rund um die Forts sind so gut wie
ausgestorben, lediglich eine schnelle Verteidigung der Eigenen wichtig (könnte
ja ein Reli verloren gehen und somit der Drachenkill ausfallen), bzw. ab und zu
notwendig ein Reli zurück zu erobern
. wenn Inis wieder los gehen naja. Mit
dem eigentlichen Konzept des RvR hat das alle wenig zu tun - jedenfalls nicht
auf ein low Population Server wie unserer. Wir haben hier ein "entweder, oder".
Ob bald ein Sättigungsgrad eintreten wird? Hmm :S
Aber was solls? Wer Spaß am jetzigen Zustand hat wird weiter spielen, manche
haben schon andere Nischen gefunden bzw. werden welche finden, wenn sie
Interesse am Spiel beibehalten und der Rest wird sichs schenken
richtig off
gehen und off bleiben. Vielleicht findet sich ja der Nachwuchs mit den
Gegebenheiten ab was anderes werden sie wohl nicht kennen lernen und somit
kaum was zu meckern haben.
Irgendwo hab ich folgendes schon mal geschrieben: "NGD braucht kein weiteren
Programmierer, nein, sie brauchen ein Soziologen um die Auswirkung Ihrer Ideen
vorauszusehen und dem entsprechend zu handeln.
Nichts für ungut aber so gesehen ist dieses Update einfach bescheiden...
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**Quoted from "aquaboxio"**
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**Quoted from "Wiedeking"**
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**Quoted from "Evochen"**
Im Fall Piranha hat der Distributor den Vertrag nicht verlängern wollen --->
Schadensbegrenzung ---> Merger mit Ra.
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Heißt das wir werden mir Ra zusammen geschoben, wenn gamigo keinen Bock mehr
hat?
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Sofern sich kein anderer Publisher/ Distributor findet - was einen im Fall von
Piranha ein wenig nachdenklich stimmt. Je nach Vertrag könnte ein anderer
Publisher auch einen anderen Server anbieten auf den die Daten 1:1 übertragen
werden.
Woher stammt die Info mit der ausgebliebenen Vertragsverlängerung eigentlich?
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Von Adrian, NGD-Forum, englischer Teil - General discussion - Server merge - Ra
& Piranha
Habe dir ein Link geschickt.
War nun nicht meine Absicht, die Gemüter zu erhitzen ;)
Auf das Verhalten der Spielerschaft wollte ich in dem Post nicht eingehen
meine Meinung dazu habe ich schon im Thread Broken Windows geäußert und bin
nach wie vor der Ansicht, dass ein Umdenken mancher aus der Community den
Spielspaß wiederherstellen würde, bzw. weniger Gamer abspringen würden. Wird
jedoch nicht passieren nicht bei den jetzigen Spielbedingungen. Auf
Multirealming kann ich persönlich gut verzichten.
Mir ging es nur darum: Zum dritten Mal werden Server zusammengeführt. Da stellt
sich die Frage: Warum beim jüngsten Ereignis wieder die Möglichkeit des
Multirealming? Beschwerden hat es gegeben, Spielerzahlen schwinden, dennoch wird
es wiederholt. Das muss ein Grund haben. Für mich kommen da nur 2 Faktoren in
Frage das Vermeiden einer spontanen, sofortigen Massenflucht aus dem Game und
eine kurzfristige Erholung der Finanzen. Kurzfristig, weil der Laden weiter
laufen muss das Risiko nimmt man auf sich, in der Hoffnung, dass neu
angebotenen Content gut ankommt und es wieder Berg auf geht. Ob NGD im Falle
Vallhala in der Lage war eine solche wirtschaftliche Prognose aufzustellen wage
ich auch zu bezweifeln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es
wiederholt hätten, wenn die Rechnung nicht aufgegangen wäre und ich rede hier
nicht von Langfristigkeit, sondern als Überbrückung. Schadensbegrenzung eben.
Natürlich kann das in die Hose gehen, bestreite ich doch gar nicht.
Schauen wir mal neue Updates an. Hier haben die Entwickler schlichtweg versagt.
Um vorauszusehen, dass Invasions-Boote oder Inva-Drachen das Spiel völlig kippen
können braucht man eigentlich kein Hellseher zu sein (ich spar mir jetzt die
Einzelheiten Serverpopulation usw.). Instanzen samt Hall of Fame sind nur für
einen Bruchteil der Spieler interessant und ebenso wenig reizvoll ist eine Arena
in ihrer jetzigen Form. Die Entwickler sollten sich einen weiteren Programmierer
sparen und dafür lieber einen Soziologen einstellen, denn sie selber scheinen
die Auswirkungen ihrer Ideen auf das Spielverhalten der Gamer und die
Konsequenzen daraus nicht einschätzen zu können. Its a two-way street (sorry,
um diese Uhrzeit fällt mir kein passender deutscher Ausdruck mehr ein). Content
/ Spielbedingungen haben eben ein Einfluss auf das Verhalten der Spieler, for
better or for worse. Nichts von alldem kann man einzeln betrachten.
Na ja
wir können hier diskutieren wie wir wollen, klar ist: Sollte das Spiel
irgendwann wirtschaftlich nicht mehr tragbar sein, so wirds gekappt. NGD hat
dann alle Zeit der Welt um das wieso, warum zu analysieren. Im Fall Piranha hat
der Distributor den Vertrag nicht verlängern wollen ---> Schadensbegrenzung --->
Merger mit Ra.
Wie soll es weiter gehen?
Das ist eine rein wirtschaftliche Frage und aus dieser Sicht ist die
Multirealm-Lösung wohl die profitabelste Option für Distributor und Entwickler,
sonst hätte man sich für Ra und Piranha ein anderes Model überlegt. Der
Servermerge Muspell/Niflheim müsste eigentlich inzwischen genügend Daten
geliefert haben, um das einschätzen zu können. Warum Mulitrealm-Accs abschaffen,
wenn die Möglichkeit besteht davon zu profitieren? Wie lange diese Profit-Phase
anhält ist eine andere Frage.
Wieso MR abschaffen, eventuell Spieler vergraulen und eventuell auch noch
Entschädigungen zahlen?
Mehrere Hochzeiten
Viele Spieler tanzen auf mehreren Hochzeiten und sind auch bereit für die
Entwicklung ihrer Chars überall zu investieren. Hat man schon eine bestimmte
Klasse auf den einen Server oder in einem Reich hochgelevelt und entsprechend
ausgestattet, so will man auch im anderen Reich diese Vorteile genießen. Die
Levelei für mehrere Chars durchzuziehen ist ehrlich gesagt nervig also
investiert man verstärkt in Booster, kauft eventuell Rollen um schnell WZ-fähig
zu sein, da kommt noch die Ausstattung dazu usw. Man muss kein Fan von
Multirealming sein um Geld auszugeben auch diejenigen die auf beiden Servern
im gleichen Reich spielten legen sich weitere Chars zu. Geht ja auch, also warum
nicht? Spätestens wenns langweilig wird packe ich meinen Lowie aus. Dafür gibt
man auch Geld aus in den meisten Fällen, weniger wahrscheinlich aber auf manche
Dinge will man nicht verzichten, auch nicht beim Doppel-Char. Gaul muss her,
Kostüm vielleicht, die eine oder andere Kiste doch usw. Die Statistiken kenne
ich nicht aber die Vermutung liegt nahe, dass ein Multirealm-Spieler, der dieses
auch aktiv nutzt, eine ganze Weile lang mehr einbringt als der komplette Neuling
(Vielleicht auch ein Grund für den Mangel an Werbung für das Spiel, jedenfalls
vor einer Weile). Der Newbie muss sich erst zurecht finden ehe das Investieren
gewinnt und die Wahrscheinlichkeit, dass Neue abspringen, weil ihnen das Game
doch nicht gefällt ist hoch..
Monetarisierung
Bei der Monetarisierung eines Spiels gibt es mehrere Vorgehensweisen und
Modelle. Nahe liegend die Level-Cap Erhöhung (viel EP zu überwinden = Booster
kaufen), Reduzieren der Droprate sowie die Qualität der Drops usw. Und meiner
Meinung nach Multirealming als Schadensbegrenzung und kurzfristige
Einnahmenssteigerung. Für Entwickler und Distributor besteht die Kunst darin
einen funktionierenden Mittelweg zu finden. Ein Spieler den man stärker zur
Kasse bittet (wenn auch freiwillig) erwartet sinnvollen Content der Spaß
bereitet und möglichst Bugfrei ist - da liegt der Hase letztlich im Pfeffer.
@Aqua interessantes Experiment um die Bewegung zwischen den Reichen zu
ermitteln - auch dein Zahlenbeispiel veranschaulicht die Auswirkung sehr gut. Ob
ein Ungleichgewicht im Spiel oder die Beschwerden hier im Forum bezüglich
Multirealming als Grundlage für eine Änderung des Zustands taugen (aus Sicht der
Verantwortlichen) halte ich jedoch für fraglich.
Fazit das Game muss sich für in erster Linie für Distributor und Entwickler
lohnen, sonst wirds früher oder später abgeschafft.
mfg
Hi
Danke für eure Gedanken zum Thema soweit. Die Problematik ist nicht neu und
wurde an anderer Stelle oft genug hitzig diskutiert. Natürlich gehen auch Spiele
einen Wandel durch Spiel-Bedingungen ändern sich, Menschen ändern sich, die
Community ändert sich im Laufe der Zeit. Wie Homer treffend sagt: Es gibt kein
Game voller Gutmenschen das erwarte ich auch nicht. Dennoch gibt es Grenzen.
Viele haben den Entschluss gefasst aufzuhören, andere haben sich angepasst oder
Wege gefunden, Ihren persönlichen Spielspaß aufrecht zu erhalten. Manche spielen
schon lange sind quasi mit dem Spiel groß geworden, haben Freundschaften
geschlossen, gelernt mit anderen als Team zusammen zu arbeiten, viel Spaß
gehabt, sind ein Stück weit auch durch das Game erwachsen geworden. Es gibt
durchaus positive Seiten zu betrachten und Gründe weshalb man nicht wirklich
aufhören möchte bzw. die Entscheidung vor sich herschiebt.
Mit dem Ausdruck Heulen kann ich persönlich nichts anfangen. Threads dieser
Art als Heulthread oder den Inhalt als Heulen zu betrachten ist für mich zu
banal. Es wird eine Sachlage geschildert oder Kritik ausgeübt zum Zwecke der
Diskussion und im weitesten Sinne, die Hoffnung auf Änderung.
Und noch was:
Der ursprüngliche Titel dieses Threads lautete Speed Hacks und Broken Windows.
Das hatte einen Grund. Der Teil Speed Hacks wurde aus dem Titel gelöscht
ebenso wurde der dazugehörige Absatz (für mich auch ein Beispiel für ein
zerbrochenes Fenster) gelöscht. Eine Benachrichtigung mit Begründung für diese
Zensur habe ich nicht bekommen. Another Broken Window. Was solls? Nächstes Mal
erstelle ich einen Thread mit dem Titel Just called to say hello oder Im the
new girl. Same difference.
Evochen
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**Quoted from "Little Homer"**
Wir leben im Kapitalismus ... Das ist nunmal die negative Seite davon. ^^
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Zwinge mich nicht dazu, noch mal ca. 700 Zeichen zu schreiben.
"Broken Windows" zerbrochene Fenster was ist das?
Die Broken-Windows Theory bzw. Theorie des zerbrochenen Fensters bezeichnet ein
in den Vereinigten Staaten entwickeltes Konzept, das beschreibt, wie ein
vergleichsweise harmloses Phänomen, z. B. ein zerbrochenes Fenster in einem
leerstehenden Haus, später zu völliger Verwahrlosung führen kann.
Wo Verwahrlosung ist, wird unordentliches, regelwidriges Verhalten folgen.
Sitten verfallen, der gesunde Menschenverstand wird ausgeschaltet. Im Laufe der
Zeit verabschieden sich Menschen, die mit der neuen Normalität weder leben
können noch wollen aus diesen Chaos-Communities.
In Champions of Regnum gibt es leider zu viele Broken Windows.
Dazu gehören die Liste der nicht behobenen Bugs, fehlerbehaftete Updates und das
Einbringen unüberlegten Contents inklusive Inva-Mechanik sowie die lange Zeit
nicht überarbeitete Boss-Drop-Mechanik. Vom Multirealming in derzeitiger Form
ganz zu schweigen. Das kennen wir alle und da sind sich die meisten auch einig.
Es liegt an NGD, diese Fenster zu reparieren.
Für mich gravierender, ist die übermäßig opportunistische Ausnutzung dieser
zerbrochenen Fenster durch die Community selbst. Verhaltensweisen und Taten, die
nicht als normal einzustufen sind, schleichen sich ein und werden normal - zur
Normalität, ja sogar akzeptabel und empfohlen.
Auch hier gibt es eine lange Liste:
Boss Kills und die Hoffnung auf ein Drop
* früher ein Gemeinschaftserlebnis unter Einbezug der unterschiedlichen
Klassen, Spaß an der Sache für viele
* heute eine ritterdominierte Farce mit einem einzigen Zweck die Erbeutung
der begehrtesten Objekte, erstens um die eigenen Bedürfnissen zu befriedigen
und danach, um ein Einkommen daraus zu ziehen. Dass bares Geld damit verdient
wird ist längst kein Geheimnis mehr. Nein, man hat nicht mal mehr Hemmungen,
dieses zu zugeben sogar im Forum oder RC wird damit kaum verdeckt geprahlt.
Verkauf virtueller Güter gegen reales Geld untersagt? Hö hö who cares?
Endlosinvasionen und die Folgen
* Endlose Invasionen des Reiches das gerade Masse oder besonders gut
aufgestellt ist auf schwächere Reiche.
Bernsteinamu-Träger-Produktion auf Hochtoruren, täglich, mehrmals täglich
oft, ob der Rest des Reiches damit einverstanden ist oder nicht.
* Neuerdings das wundervolle Stapeln dieser Amus ich warte darauf, dass ein
Solcher bald bei uns über die Iggi-Mauer schaut einfach so, aufgrund der
Größe^^. Vorgänger waren natürlich viel zu dumm, um selbst auf diese Idee
zukommen.
* Diese Umstände fassen sich jedoch folgendermaßen zusammen:
reiner Egoismus, grenzenloser Opportunismus und ein komplett fehlendes Gespür
für die Auswirkungen auf das Gesamtspielgeschehen.
Multirealming & Doppel Accounts
Obwohl manch hiesiger Statistiker zu wissen glaubt, dass die Wenigsten davon
Gebrauch machen, bin ich da anderer Ansicht. Aber dazu gibts einen eigenen
Thread.
Interessant ist jedoch folgendes: In letzter Zeit habe ich aktiv echte Neulinge
aufgesucht und Gespräche geführt. Die meisten gingen von einer einzigen
Reichszugehörigkeit aus, als sie das Spiel begonnen haben. Einige haben dann
mitbekommen, dass es Spieler gibt die zwischen den Reichen wechseln. Sie
dachten, dieses sei völlig in Ordnung und legten sich Doppel- und
Trippleaccounts an, um die anderen Reiche kennenzulernen. (Wer liest schon alles
durch vor Spielbeginn) das bedeutet dieser Zustand wird fortgeführt und zwar
so lange, bis wirklich etwas dagegen unternommen wird.
Bindgammeln, unterlassene Hilfeleistung bei Reichsnot, Demotivation,
Beleidigungen etc.
Kann man viel zu schreiben Fazit manches hiervon ergibt sich aus den Punkten
oben, anderes ist einfach un- bzw. asoziales Verhalten. Auf die Reichsgenossen
kann man kaum noch zählen, wenn es darauf ankommt.
Traurig diejenigen, die sich abrackern und im 3 min-takt sterben, kriegen sich
auch noch untereinander in die Wolle, während diejenigen, die Schelte verdienen
bei Eve, Rha oder sonstwo andere Interessen verfolgen..
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Sicherlich würde eine Reparatur der Broken Windows zu einer Besserung führen.
Sicherlich würde eine stärkere Präsenz, sowie ein konsequenteres Durchgreifen
der GMs etwas Ordnung wiederherstellen.
And last - but most important of all - and certainly not least:
Sicherlich würde ein Umdenken mancher aus der Community den Spielspaß für viele
wiederherstellen.
Wer mehr über die Broken Windows Theorie erfahren möchte, findet einen Link
dazu auf mein Profil
Gruß
Evochen
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**Quoted from "Terrorbarbar"**
Wenn das mit dem Rundflug gemacht werden soll, dann sollte man das aber erst mal
auf Amun testen... Fliegen an sich wäre nichts, man bräuchte ein Fly Limit und
außerdem wären dann Invas auch viel zu leicht gemacht.. Einfach vom einen Fort
zum anderen fliegen. Da haben die Gegner nicht mal Zeit zum sammeln. Deswegen
Dagegen
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Bei der Idee eines Rundflugs als Drachenwunsch handelt es sich um einen reinen
Rundflug - Sight-Seeing - damit sollen weder Invas gestartet werden, noch soll
dabei gekämpft werden.
Dagegen.
Baldur bringt es auf den Punkt.
Allerdings:
"Ein Rundflug über Regnum auf dem Drachen" könnte ich mir als Drachenwunsch
vorstellen :thumbsup:
mfg
Happy Birthday und alles Gute Babsi :)
Na - schön zu lesen, dass mal ein anderes Reich auch mal Masse ist :thumbsup:
Hi
Ich frage mich wirklich weshalb Barbaren, welche ohnehin die effizientesten
"Täter" in Bezug auf Schaden und Töten sind, sich als Opfer einer vermeintlichen
Fehl-Funktion des Tobsucht-Spells empfinden. In allen Rankinglisten, Inis
inklusive, haben Barbs die Nase vorn - mindestens 50% der Spieler in den ersten
20 der Listen sind Barbaren. Für mich sagt das viel aus - ob nun Tobi richtig
funktioniert oder nicht scheint mir Nebensache zu sein. Der Erfolg der Klasse
ist in jedenfalls sichtbar. Dann auch noch nach einer 100 prozentigen Immunität
zu verlangen oder sich ständig darüber zu beschweren, dass bei 90% dennoch
"häufig alles durch geht" erscheint mir als maßlos.
Mit Abstand der sinnvollste Beitrag in diesem Thread von Van:
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**Quoted from "Van Fanel"**
Wen ich das hier lese frage ich mich echt ob mancher nicht irgendwie das falsche
raucht, so wie ich fast jeden Abend die Barben erlebe wo mit Tobi wie meist auch
mit Ge ankommen metzeln alles in Ruhe nieder ohne das man sie groß stoppen
kann..............
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Beschäftigt euch mal lieber mit der Chancenberechnung von tulamide:
http://regnum.gamigo.com/de/forum/board1…-regnum-online/
Viel bedenklicher: seit einiger Zeit funktioniert Heiligtum nicht mehr richtig.
Das sollte gefixt werden. Da erwartet man nämlich eine 100%ige Immunität und
wird dennoch mitten im Heiligtum niedergemetzelt. Und liebe Barbs - ohne die
Beschis seid ihr in Schlachten aufgeschmissen. :P
mfg
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**Quoted from "Gretelchen"**
Es war eine Alsenmasse on, denn Sie kamen von Thorkul, keine Ahnung in welchen
Sphären Van Fanel spielt. Es war relativ ausgeglichen.
Genauso wie die Riesen Samal Schlacht mit drei Reichen. Und die Iggis haben
überhaupt net geholfen ! Die versuchten vereinzelt in kleinen Gruppen von hinten
zu rushen und killten öfter mal nen Beschi am Fort.
Keine Ahnung was du gespielt hast, das war ne tolle Schlacht !
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Nun ja, war nicht on, kann mich somit nur auf die Meldungen im Forum berufen.
Ich nehme deine Aussage zur Kenntnis ;)
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**Quoted from "Van Fanel"**
Nur dies ständige killen bis zum Bind ist einfach nur noch lästig, egal welches
Reich es betreibt.
Ps. Schreibt ruhig mimimimi zu mehr sind hier die meisten eh nicht in der Lage
nur ist eben wie es ist aber egal mich juckt das Geblubber eh nicht.
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Wie wahr :!: - Schade - hörte sich so an als wäre mal zur Abwechslung Alsenmasse
On gewesen.
Als Iggi bin ich immer für die Verteidigung des Reiches zu haben - auch "against
all odds" - aber was hier derzeit abgeht kann ich mir wirklich sparen. Hat
nichts mehr mit Spielspaß zu tun. Mir tun die Neulinge leid, die kaum noch
leveln oder Ihre Quests beenden können, weil ihre jeweiligen Reiche ständig
unter Beschuss sind (und glaubt mir - das sind einige). Egal - zum Glück gibt es
weitere Interessen und Alternativen.
mfg
Dagegen.
Do it the hard way. Im Leben muss man auch Entscheidungen treffen, die einem
etwas Kopfzerbrechen bereiten. Was mache ich nun? Dieses oder jenes? Gibt genug
ehrliche Leute, die gelöscht haben um in einem anderen Reich neu anzufangen, so
unangenehm das auch sein mag. Wem das Spiel so wichtig ist kann das tun.
Mulitrealm abschaffen - ein wirkliches Übel in meinen Augen - gehört einfach
abgeschafft - man sollte sich für ein Reich entscheiden und gut. Dieses Spiel
ist als 3-Reiche-Spiel konzipiert worden und so sollte es auch bleiben.
Reichsjuwelen, Relikte, Flaggen einnehmen mit einem Char zugunsten eines anderen
Reiches - quasi als Spion oder Doppelagent fungieren - das gehört hier nicht hin
und war auch nicht vorgesehen. Reicht, wenn sich einige im TS absprechen.
NGD/Gamigo haben nach dem Hack einen Fehler gemacht - man wollte Spieler nicht
vergraulen, dennoch sind seit dem genügend abgesprungen, mitunter auch direkt
oder indirekt aus diesem Grund.
Und wer jetzt kommt und jammert - oh, ich habe aber so und so viel Zeit und Geld
in diese Chars investiert? So What? In jedes Hobby kann man oder muss man
investieren. Ein Anspruch auf Schadensersatz hat man nicht. Und wenn man kein
Bock mehr hat hört man halt auf. Für meine ungenutzte Ski-Ausrüstung wird mir
auch kein Geld erstattet.
Massenreich? Ganz einfach - Sperre einrichten für eine Weile. Neulinge die sich
für das momentane Massenreich entschieden hätten und abspringen, weil sie ihr
Wunschreich nicht haben können, dürfen sich gerne ein anderes Spiel aussuchen.
Fazit - klare Verhältnisse bitte :!:
mfg
Nicht alles, was zählt, ist zählbar- und nicht alles, was zählbar ist, zählt.
Wahrhaft glücklich ist der, der kein Glück braucht
Also, hab weder ne Mail bekommen, noch wurde ein Code verlangt und bin wieder
drin....
-----------------
**Quoted from "Greeny"**
Klasse fehlte heute bei Samal wirklich, da brauch sich kein Syrte was vormachen,
aber ob es die amuträger regeln bleibt dahin gestellt.
Letztlich waren wir ziemlich nice vor Samal, wir hätten wohl alles nieder
gemacht was ansatzweise etwas reißen könnte...
Also immer her mit dem Krps. :P
Gruß, Greeny...
-----------------
Ich würde sagen es fehlte eher an Koordination heute Abend, bzw. die letzten
Tage. Als alle Forts besetzt waren, versuchten sich manche in Samal, andere Meni
und ein Teil tummelte sich sogar vor Imp - kein Wunder, dass wir die Inva nicht
verhindern konnten. Nun gut, waren massig Alsen on aber dennoch, man kam auf
keinen Nenner.
Wenn Boni eins gut kann, dann ist es das Reich zu koordinieren (mit Zuckerbrot
und Peitsche ;) ), klappt auch meist dann - das meint Oim wahrscheinlich ....
Wenigstens haben wir unsere Steinchen noch verteidigt..
Gruß, Evo
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**Quoted from "Little Homer"**
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**Quoted**
Hab die garnicht erhalten, Spamordner -> nein
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Jo, geht mir auch nich anders ...
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Mir ist folgendes aufgefallen:
NGD scheint nur die Erste Mail-Addy mit der man sich ursprünglich angemeldet hat
im Verteiler zu haben. Nach dem Hack, beispielsweise, habe ich meine Mailadresse
im GAS geändert und von Gamigo bekomme ich auch Mails an diese neue Adresse. Von
NGD bekomme ich Mails nur an die alte Adresse zugeschickt.
Dachte auch zunächst keinen Code bekommen zu haben, schaute dann bei der alten
Addy nach und bingo da war die Mail von NGD. Da wurde also nichts
aktualisiert. Könnte also der Grund sein, weshalb manche keine Mail bekommen
haben. Vielleicht mal bei der ursprünglichen Adresse nachschauen, wenn diese
noch existiert.
Zum Thema Code funzt nicht:
a) Es existieren mehrere Accounts und man hat nicht auf den zugehörigen
Benutzernamen geachtet ^^ (wurde Ingame von ein Paar gefragt und das war der
Grund)
b) Der Code ist in einer serifenlosen Schrift bedeutet man kann nicht genau
erkennen was nun ein kleines L oder großes i oder gar eine 1 sein soll, bzw. was
eine null oder ein O ist also einfach die Möglichkeiten austesten (dieses
Problem hatten auch einige)
Vielleicht helfen diese Erkenntnisse weiter :)
Ntem River (Kamerun)
ungeerdet ....
Hi,
vor einiger Zeit (bestimmt 2 Jahre her) fand ich eine Seite im Netz wo man sich
einloggen konnte und eine Einsicht in die Statistiken aller persönlichen Chars
bekam, inklusive Erstellungsdatum usw. Glaube war irgend eine Unterseite von
NGD, finde die aber nicht mehr.
Existiert die noch, bzw. hat jemand ein Link dazu?
mfg
Evochen
Barometer ...
Eiterbeule ...
Typograph (ich verschluck' mal das i )
Marionette ^^
Zum Thema "Ultra-Leveln":
Auch wenn diese Levelmethoden funktionieren sollten (und hier beziehe ich mich
auf Newbies), frage ich mich :
* woher der Game-Neuling das wissen soll?
welche Highs sich dafür hergeben, dazu noch 5 Stunden lang für einen
Unbekannten?
was hat der Lowie davon, so schnell auf 40 50 zu steigen? Hier sehe ich
keine großen Vorteile.
Das langsamere Leveln hat auch einen Sinn. Man hat dadurch Zeit die Klasse
kennenzulernen, lernt mit Spells umzugehen, experimentiert mit Skill/Strategien
usw. Es kommt Gold in die Kasse, eventuell findet man Magnas und kann versuchen,
sich mit diesen Mitteln halbwegs brauchbares Equip anzueignen. In letzter Zeit
habe ich ein paar Neulinge getroffen, die sich die 45er Rolle gekauft haben
diese standen ahnungslos da, keinen Plan einen ordentlichen Levelskill
aufzubauen und nicht mal genügend Gold um vernünftig handeln zu können. Dazu
noch Quests nachholen, wenn Sie erfahren, dass manche Quest-Items doch
erstrebenswert sind. Da kommt Frust auf. Ähnliche Zustände stelle ich mir nach
dem Ultra-Leveln vor. Kokolores.
Zur Bewertung:
7
Spielkonzept sowie Grafik gefallen mir nach wie vor, Relikte bringen Abwechslung
und mehr Spannung ins Spiel.
Handlungsbedarf sehe ich bei:
* Invasionsdrachen, Inis und Arenen
Bossdroppsystem und Drachenwünsche (mehr und sinnvollere Möglichkeiten)
gehören überarbeitet
Mobdichte/Spawnrate ist an manchen Orten miserabel. Regt mich auch nicht an
ein Boost zu kaufen bei der Rennerei und Warterei kann ich drauf
verzichten.
Community hier wünsche ich mir ein harmonischeres Miteinander, weniger
Opportunismus (dazu zählt das extreme Lvl-Killen, die Droppritter, Abzieherei
usw.) Wichtig mehr Hilfsbereitschaft Neulingen gegenüber.
Free to Play? Juckt mich nicht ist ein Konzept und Werbeslogan, welches man
nicht ernst nehmen kann und auch nicht im Sinne des Machers ist. Man kann sich
dafür entscheiden oder nicht.
Mfg
Antimaterie
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**Quoted from "Mehri"**
llandudno
soo wer weiss wo das ist?
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Ein Ort in Wales
DNotI (Deutsches Notarinstiut) :P
100 Jahre um ein paar Screens zu bewerten ?(
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**Quoted from "Toggers"**
sowas lächerliches hab ich noch nicht gelesen, ausgewogen, wo denn? es waren 50
iggen vs 25 alsen.
klar das es euch spass macht, einfach alles abschlachten, dazu gehört kein
können, das schafft jeder
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Gönne uns doch auch mal die Masse :P
Dachte zunächst es handelt sich um ne Screen-Montage^^
Nun ja, die Argentinier sind halt mächtig stolz und wir
können jetzt Pugnus Dei
in Regnum spielen :D
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**Quoted from "Kryptonn"**
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**Quoted from "Ayku"**
Anstatt KRP, einfach Championcoins zuweisen... 60er entspricht 22 Championcoins
usw... Somit währe eine Trennung zwischen WZ = KRP und Ini's = Coins
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Würd ich ich gut finden, nur sollten dann nicht Anzahl Krp = Anzahl Coins sein.
hier könnte man für jeden Kill 5 CC geben und für Beschis z.B. wenn er
Mana/Heal/Buffs gegeben hat bekommt nen Healer 3-5CC pro kill, dann würden die
Beschis auch Zufrieden sein und auch in den Instanzen zu finden sein.
Man könnte auch noch dazu es so machen das es z.b. Freitag-Sonntag in Tdm 100%
mehr exp gibt und das Wochenende danach z.B. CtF pro Flagge 2500 Exp, somit
würden die unteren Level einen größeren Nutzen aus Instanzen ziehen, denn U 40
ist man eigtl. nur Kanonenfutter in Schlachten, das wäre eine Möglichkeit
Instanzen interessanter zu machen und für kleinere Spieler eine schöne Spaßige
Abwechslung, neben dem Leveln/Questen. Und die Ü 50 Spieler könnten die Wz
weiterhin rocken und es wären beide Seiten gut dran dabei.
Bei den Instanzen sollte dann z.b. es so sein das Lv 45ig Spieler nur noch in
inis kommen des gleichen Levels und + und alle U 45ig Spieler in eigene Inis,
somit könnten keine Level 60iger dort CC farmen.
MfG
-----------------
Gute Vorschläge - gefällt mir so :thumbsup:
mfg
Danke :)
WM-Coins
Stadt......EikeN
Land..... NorwegeN
Fluss..... NeckaR
Film
.. Rain MaN
Tier........
Name.....
Beruf.....
Pflanze...
Getränk..
Star......
Auto.......
Stadt...... VechtA
Land..... ArgentinieN
Fluss.....NiL
Film
..Last SamuraI
Tier........Igel
Name.....LeopolD
Beruf.....DebitorenbuchhalteR
Pflanze...RostkastaniE
Getränk..EisteE
Star......Eric ClaptoN
Auto.......
Stadt...... NürnberG
Land..... GuatemalA
Fluss..... AmazonaS
Film
... Star WarS
Tier........SchnalbeltieR
Name..... RenE
Beruf......EmpfangsassistentiN
Pflanze...NelkenwurZ
Getränk..
Star........
Stadt...... NürnberG
Land..... GuatemalA
Fluss..... AmazonaS
Film
...
Tier........
Name.....
Beruf......
Pflanze...
Getränk..
Star........
Auto
.
Stadt......DarmstadT!
Land...... ThailanD
Fluss.....Donau
Film
..Umwege zu dir
Tier........ ReH
Name.....HanS
Beruf......SchlosseR
Pflanze...RotbuchE
Getränk.. EierpunscH
Star........Humphrey BogarT
Auto
.
Laut englisches Regnum Wiki hat der Zauber zum Enttarnen eine Reichweite von 20
Meter.
Ferner für angehende Jäger interessant (Übersetzung):
Enttarnen unterbricht die Wirkungen des Tarns, Stalkerumgebung und Leichnam
tarnen.
Der Zauber enthüllt Feinde nur im Bereich vor dem Jäger.
Die Dauer bezieht sich auf die Zeit, in dem der Feind sichtbar bleibt.
Nachdem die Zeit abgelaufen ist, wird der Feind erneut unsichtbar (sofern dieser
noch unter dem Tarneinfluss steht).
Wenn ein Jäger der unter dem Einfluss von Enttarnen steht Tarnen oder Stalker
castet, bleibt er sichtbar bis Enttarn endet.
Enttarn kann nicht unter dem Einfluss von Tarn gecastet werden.
MfG
-----------------
**Quoted from "Cantaris"**
helm 2 könnte aber trotzdem besser sein wenn helm 1 nur 226(+0) hatt dann wäre
natürlich helm 2 besser sobald er glaub 226+5 hatt ;D
deßhalb kann man von den angaben von luzerus her nicht pauschal sagen welcher
besser is da die rüssiwerte fehlen :)
-----------------
In der Tat ja - da fehlen weitere Angaben - bin von Klammerwert von 0
ausgegangen - jedenfalls kann man es ohne Rechnerei nicht wirklich bestimmen :)
@ Luzerus
Um die Frage zu beantworten habe ich den Rüstungsrecher hier
bemüht
Demnach kaum ein unterschied zwischen den beiden Helmen, bzw. minimal prozentual
gesehen
Allerdings: Je höher der Schaden der auf dich eingeht um so bedeutungsvoller
werden die 2% Aufschlitz auf Helm 1
Beispiel:
Schadensverringerung - achtung Schaden nur auf Helm bezogen
Eingehender Schaden = 500
du kassierst bei Helm 1 vrs Helm 2
445 Dmg / 443 Dmg
Eingehender Schaden = 1000
du kassierst bei Helm 1 vrs Helm 2
935 Dmg / 943 Dmg
Eingehender Schaden = 2000
du kassierst bei Helm 1 vrs. Helm 2
1915 Dmg / 1943 Dmg
Demnach wäre Helm 1 besser als Helm 2
Der Unterschied zwischen Gut und Normal?
Gut ist besser als Normal :P --- Spaß - wie Blau schon geschrieben hat - die
Reisis auf Helm und BP sind besonders wichtig, da diese Rüstungsteile prozentual
die größten Flächen darstellen.
Resistenz gegen eine bestimmte Schadensart ein Test
Danke an Blau und Flo für die ausführliche Erklärung.
Um die Auswirkung der Resistenzen gegen eine bestimmte Schadensart auf den
eingehenden Schaden anschaulich zu machen habe ich einen kleinen Test
durchgeführt.
Methode und Materialien
Vorweg: Es galt möglichst eine reine Schadensart zu wählen und diese dann gegen
die entsprechende Resistenz der Rüstung zu testen, in diesem Fall der
Blitzschaden. Bei der Auswahl der Rüstungsteile ging es mir demnach nur um die
Resistenzen gegen Blitzschaden. Es wurden zwei verschiedene Rüstungssets
getestet. Der Wert der Gesamtrüstungspunkte gleicht sich fast für beide
Rüstungssets. Widerstände gegen Blitz nicht vorhanden. Auf das Mob wurde
geschossen um den ausgeteilten Schaden für beide Tests gleich zu halten habe
ich darauf geachtet, dass keine Boni zur Erhöhung meines Schadens auf
Rüstungsteile vorhanden waren.
Versuchsobjekt 60er Schütze
Schadensart: Blitzschaden vom Windanhänger
Rüstungsset I - Gut gegen Blitzschaden
Rüstungspunkte aller Teile laut Charblatt: 366
Resis gegen Blitzschaden: Helm (normal), BP (gut), SP (gut), Hose (gut) HS (gut)
Rüstungswert gegen Blitz: 407 (siehe Formel oben)
Rüstungsset II - Sehr schlecht gegen Blitzschaden
Rüstungspunkte aller Teile laut Charblatt: 365
Resis gegen Blitzschaden: Helm, BP, SP, Hose, HS alle sehr schlecht
Rüstungswert gegen Blitz: 256 (siehe Formel oben)
Ergebnisse:
Versuch 1 Windanhänger vrs. Rüstungsset Gut gegen Blitzschaden
Ohne Schutzbuffs
Durchschnittlicher eingehender Schaden vom Windanhänger:
Norms: 34,7
Krits: 137,25
HP verloren: 49,5%
Versuch 2 Windanhänger vrs. Rüstungsset Sehr schlecht gegen Blitzschaden
Ohne Schutzbuffs
Durchschnittlicher eingehender Schaden vom Windanhänger:
Norms: 168,2
Krits: 269,8
HP verloren: 100% - sprich tot
Versuch ohne Rüstung (RP= 0):
Durchschnittlicher eingehender Schaden vom Windanhänger: 311
Fazit: Durchschnittliche Norms vom Windanhänger waren fast 5x und Krits 2x so
hoch bei dem Set Sehr schlecht gegen Blitzschaden. Ein enormer Unterschied. In
diesem Fall nicht sehr viel besser als ohne Rüstung loszuziehen und verdeutlicht
nochmal wie wichtig die Resistenzen sind.
mfg,
Evochen
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**Quoted from "Cantaris"**
joa mag bow is ziemlich nice da hast richtig kleine dmg spanne und dmg geht auch
gut man muss sich halt an die ag gewöhnen aber von der dmg zuverlässigkeit is
der top :thumbup:
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Kann ich bestätigen. Einzig die Repkosten sind bei mir stark angestiegen aber
sonst bin ich sehr zufrieden damit :)
Stadt: NürnberG
Land: GriechenlanD
Fluss: DreisaM
Film:
Tier:
Name:
Beruf:
Pflanze:
Getränk:
Star:
Auto:
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**Quoted from "_Leo_"**
Stadt: RavensburG
Land: GuatemalA
Fluss: AlseK (Fluss der USA)
Film: KopfkinO
Tier: Ostafrikanisches SpitzmaulnashorN
Name: NiklaS
Beruf: SozialarbeiteR
Pflanze: RingelblumE
Getränk: EiskaffeE
Star: Eddie van HaleN
Auto:
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man muss nicht haufenweise Droppen um Vertrauenswürdig zu sein ^^
Aus meiner virtuellen Erfahrung:
Fliege, Patek, Dougi - absolut korrekt - da ist das Hab und Gut in sichern
Händen :)
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**Quoted from "Dacorn"**
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**Quoted from "Evochen"**
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**Quoted from "Mormado"**
Der Server ist aber in 970 Sekunden down :D
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kann ja nur besser werden, oder? 8o
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Das glaubst du ^^ :D
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hm, ja - hab immer noch meine gelb-schwarze mütz auf oO :D
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**Quoted from "Mormado"**
Der Server ist aber in 970 Sekunden down :D
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kann ja nur besser werden, oder? 8o
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**Quoted from "Mormado"**
Ja sind sie :D
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Danke, der Herr Hexer :)
mich interessiert momentan nur eins - sind die Mobs und Gesteine wieder da?
Der Rest gibt sich bestimmt irgendwann :P
bitte um Rückmeldung ;)
ach mensch - jetzt trag' ich schon den ganzen tag meine gelb/schwarz gestreifte
mütze und ist immer noch nix passiert ?(
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**Quoted from "Van Fanel"**
Zum späten Abend jedoch besserte es sich immer mehr, vor allem die Schlachten um
Samal und das versauen der Sys-Inva hat Spass gemacht auch wen es manchmal
schwer war die Alsen am Fort zu halten aber im großen ganzen war es doch ganz
nett auch wen ihr Iggen ab und an echt grob zu mir wart.
-----------------
Ja Van, war ganz nett, die späte Schlacht um Samal. Mein Hamster hat ihr bestes
getan um dir das Leben schwer zu machen :P
Hört sich ja alles interessant an.
Zu den Relikten: Ich hoffe doch sehr, dass diese nicht so leicht zu erobern sein
werden und das abgesehen von der Schlacht um die Festung noch zusätzliche
Anstrengung erforderlich sein wird um an das Relikt zu kommen. Die Tatsache,
dass die Reichsjuwelen ungeschützt in der Pampa stehen hat mich schon immer
genervt. Eigentlich unlogisch und unrealistisch, denn das höchste
Gut eines Reiches sollte in irgendeiner Form geschützt und nicht so leicht zu
erringen sein, Invasion hin oder her.
Zu den Drachen: es scheint als ob der 34 Stunden Spawn-Turnus durchbrochen (oder
gar abgeschafft wird?) durch die Möglichkeit der Beschwörung nach der Eroberung
aller Relikte.
Wie auch immer, möglich ist auch, dass die Drachen zu Invazeiten eben nichts
droppen (wäre zu wünschen), sondern ausschließlich zur Unterstützung des Reiches
auftreten vielleicht auch notwendig um die erwähnten Pforten zu öffnen? Wird
man dem Drachen Befehle erteilen können ala Pet, bzw. eine gewisse Kontrolle
über die Drachenspells haben (wir verpassen ihm ne Leine :D )? Und wo erscheint
das Vieh? Am Ort der "Beschwörungszeremonie" wäre sinnig
Vorerst dürfen wir weiter spekulieren und ich bin sehr gespannt..
Zum Thema Champions of Regnum frage ich mich seit der ersten Offenbarung ob,
dass was kommt wirklich von uns (damit meine ich die Mehrheit) wirklich gewollt
ist. Letztlich zielt das Update eigentlich ausschließlich auf PVP hinaus und ich
wage zu bezweifeln, dass dieses von der Mehrheit der Spieler dauerhaft genutzt
wird.
Wie Oldawi zum einen und Erod zum anderen bereits zusammenfassten es gab die
Hoffnung auf PVE- Instanzen auf der einen Seite und auf der anderen Seite, die
Befürchtung, dass Pay to Win eine noch stärkere Rolle spielen wird. Was auch
immer kommen wird, eine Förderung des RvRs ist es sicherlich nicht. Jedenfalls
nicht mit einem Max von 24 Personen (auch nicht, wenn das eine oder andere Reich
derzeit öfters in Unterzahl spielt :D ).
Nun könnte man sich fragen, wie die Entwickler überhaupt auf diese Idee gekommen
sind. Zum einem steht natürlich die Monetarisierung im Vordergrund besseres
Equip durch Xim-Käufe bessere Chancen ein Champion zu werden wenn es einem
was Wert ist. Zum anderen sprechen viele Threads Bände über die Einstellung
vieler Spieler. Vom Zerbersten ist oft die Rede, im
Forum fetzt man sich bezüglich wer wen besiegt hat und wie. Vom höchsten Damage
ist die Rede. Wer es nicht bringt (und meistens handelt es sich hier um
PvP-Situationen), ist ein Noob. Ganze Clans brüsten sich mit Ihren
überragenden Fähigkeiten bezüglich des PvPs, samt KRP-Sammlung. Es werden
Forderungen an Balance-Änderungen gestellt, die meistens letztlich nichts
anderes sind als ein für oder wider bezüglich des PvPs. Das Gekeife
diesbezüglich kann man fast täglich lesen. Was soll man sich als Entwickler
dabei denken? Klar das Volk hat gesprochen sie wollen mehr PvP-Möglichkeiten
so meine Analyse der Tatsachen^^
Lieber wäre mir eine konkrete Umfrage bezüglich der wirklichen Vorlieben und
Wünsche (z.B. : lieber PvP oder RvR) der Communities gewesen. Wir auf Valhalla
sind nicht die Einzigen die Regnum spielen und vielleicht ist es tatsächlich so,
dass die Mehrheit der Regnum-Gamer weltweit nur darauf wartet, sich ständig im
Kampf um Championships zu messen. KA. Mein Bauchgefühl sagt mir
jedoch etwas anderes, zumindest was uns hier betrifft. Als nette Herausforderung
in Eventform oder meinetwegen in Instanzform, hin und wieder, ja dauerhaft
hmm..
Eine Championship als oberstes Ziel im Spiel halte ich aus vielen Gründen für
fragwürdig. Den Status des Warmasters kann jeder erreichen - irgendwann - ein
Champion zu werden jedoch nur wenige. Für wenige mag das ein Reiz sein, für die
Mehrheit eher der vorprogrammierte Frust.
Hat das Ganze überhaupt einen positiven Einfluss auf das RvR-Geschehen? Denke
nicht und für mich ist Regnum immer noch in erster Linie ein RvR-Spiel. Aber
vielleicht lebe ich schon längst hinterm Mond.
Wie dem auch sei.. wir bleiben gespannt^^
mfg
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**Quoted from "Timpe"**
Jeder wartet gespannt auf die Neuigkeiten, die ?Champions of Regnum? mit sich
bringt! Heute möchten wir euch weitere aufregende Informationen über die neuen
Instanzen mitteilen:
Was sind die neuen Instanzen?
?Champions of Regnum? bringt einen komplett neuen Weg des Kampfes in die Welt
mit der Einführung von Instanzen und eines Match-Making Systems. Diese neuen
Systeme ermöglichen es den Spielern, automatische private Wettkämpfe in den
neuen Arenen zu organisieren und Schlachten in den herausragendsten
Wettkampfstätten eines jeden Königreichs durchzuführen.....
-----------------
Die Mail mit dem Link zur Info hab ich ebenfalls bekommen ... den ersten Teil
habe ich etwas anders verstanden - hört sich fast so an als gäbe es außer den
Arenen auch noch "Battle-Zones" - hier Originaltext...
-----------------
**Quoted**
Champions of Regnum will bring a new form of combat gameplay to the world with
the introduction of instanced Coliseums and Battle Zones paired with an all new
Matchmaking system. This matchmaking system allows players to be auto matched
for 1v1 private challenges in the new Coliseums.
The Battle Zones, on the other hand will be the most visually compelling and
strategically challenging battle sites featuring Multi-realm battles hosting up
to 24 players in a 3-way battle for glory!
-----------------
Übersetzung:
Mit der Einführung von instanzierten Arenen und Battle Zones bringt Champions of
Regnum eine neue Form des Kampf- Gameplays in die
Welt. Das Ganze ist mit einem völlig neuen, automatisierten Matchmaking-System
(Zuordnungssystem) gekoppelt und ermöglicht es Spielern für private 1v1 Kämpfe
in den neuen Arenen einander zugeordnet zu werden.
Bei den Battle Zones, auf der anderen Seite, geht es um visuell überzeugende und
strategisch anspruchsvolle Schlachtfelder mit Multi-Realm-Schlachten für bis zu
24 Spieler in einem 3-Wege-Kampf um Ehre!
Wir bleiben gespannt..
mfg
Och, sehr schade.... gebt euch ein Ruck und macht bitte weiter..
Na das ist mal ein Bow - zusätzlich als Zahnstocher, Heugabel, Fleischaufspießer
und Gartenumgraber zu verwenden.
Nein, Spass, sehr Chic :)
Ganz nett heute - zumindest aus Iggi Sicht war ständig was los, bzw. Gammeln kam
gar nicht erst auf, Alsen und Syrten uns immer wieder auf die Pelle gerücket (
Samal meistens), zwischen durch wir irwo hin und es gab genug zu tun. Bin ja
nicht so regelmäßig On aber es kam ausnahmsweise 5 Stunden lang keine LW auf :thumbsup:
. Kann mich nicht beklagen :)
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**Quoted from "Little Homer"**
That made my day x'DDD
''ihr irrt euch beide...Hexer macht am Fort sau viel spass, also ich hab keine
probleme damit, und der hexer hat viele nützliche spells für die fortschlacht!''
:DD
Klar ... Viele erfahrene (!) Hexer schrieben schon oft, dass es keinen Spaß mehr
macht.
Mormado hat's auf den Punkt gebracht ... Alder, wenn man sowas liest wie oben,
heilige Scheiße.
-----------------
Jeder hat andere Kriterien, welche den persönlichen Spielspaß ausmachen. Manche
sind glücklich, wenn sie möglichst viel Dmg austeilen, wenn jeder Spell sitzt
und sie am Ende des Spieltages ihre WM-Qs zusammen haben. Andere haben andere
Wege gefunden um ihren Spielspaß aufrecht zu erhalten. El Dios hat
offensichtlich Wege gefunden um nützlich zu sein und Spaß in Schlachten zu
haben, also warum seine Aussage belächeln?
Sicherlich ist es durch die von dir aufgezählten Gründen schwieriger geworden,
dennoch werden Flaggen nicht pausenlos gestellt (beispielsweise) und mit gutem
timing kommt man hier als Hex sehr wohl zum Zug um Gegner für die Barbs zu
stellen. Oft genug liege ich aus diesem Grund da und bin, wenn kein MV kommt,
ziemlich schnell Geschichte. Hexer die Verbrennen skillen leisten auch wertvolle
dienste. Neulich Samal - Iggis in Unterzahl gegen Syrtis - im Laufe der Schlacht
hat El Dios alleine mindestens 12 Gegner zum Save geschickt - sehr hilfreich für
uns. Auch wenn ich keinen Hexer spiele, fallen mir da Möglichkeiten ein - wo ein
Wille ist, findet sich auch einen Weg. Letztlich sollte die Gemeinschaft auch
unterstützend wirken. Bin ich mit Beschi vor Ort, versuche ich die Hexer im Auge
zu behalten, versorge sie mit GE und Mana usw. um ihre Effizienz zu erhöhen,
wenn möglich. An dieser Stelle muss ich Anu Godire erwähnen - formidabel in
Schlachten - super Teamplay im Hintergrund, den Flaggen, Dmg-Vermiderung und
sonstiges zum Trotz.
Das viele ihre Lieblingsklassen aufgrund der Umstände nicht mehr spielen wollen
ist verständlich, wer aber dennoch Spaß daran hat und Wege findet sollte es tun
dürfen ohne angefeindet zu werden (und damit meine ich nicht nur deine Aussage).
Thema Schütze am Fort - gleiches Spiel. Das ist nun mal meine Mainklasse und
zwar nach wie vor und am Fort. Auch ich habe Möglichkeiten gefunden. Früher
(früher - hört sich so an als würde meine Oma vom II Weltkrieg erzählen) -
Früher standen immer genügend Schützen mit der Unterstützung ein paar Beschis
und Ritter auf der Zinne. Heute nicht mehr. Gründe gibts viele - Zinnen zu hoch,
Dmg-Cut, usw.. alleine braucht man nimmer da oben stehen aber ich tue es dennoch
öfters. Nicht mit meiner großen Schütz, nee, mit meinem Hasen - klein, werde so
gut wie nie bemerkt und ich kann fröhlich von oben nerven - an einem guten
Schlachtenabend komme ich auch auf meine Coins. Und ja - habe mein Spaß :) !
mfg,
Evochen
-----------------
**Quoted from "Saymbell"**
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**Quoted from "Evochen"**
Kann es sein, dass die Loot-Quests abgeschafft worden sind?
Gestern waren jedenfalls keine vorhanden und dem Reichschat zufolge war ich mit
dieser Feststellung nicht alleine.
Wundern tuts mich nicht - die Loot-Quests waren besser als jeder Booster.
Ist es sonst noch aufgefallen oder gibt's dazu eine offizielle Meldung, wenn?
mfg
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Lies hier :)
Reichs - Lootquest buggy ?
-----------------
Danke :)
Hmm, Loot-Quests buggy? Lief eigentlich alles reibungslos - no further comment ;)
Interessant wäre ein Boss, welcher so mit Spells und Verhaltensweisen
ausgestattet ist, dass ein Kill ohne gut überlegte Teamarbeit und unter Einbezug
aller Klassen gar nicht erst möglich wäre. Unter Teamarbeit verstehe ich auch
die Notwendigkeit, mehrere Gruppen/Partys zu bilden, die während bestimmter
Phasen des Kills zum Einsatz kommen. Also komplexer als das, was wir jetzt
haben.
Als Beispiel: Der Boss spawned zwei Helfer (andere Mobs), nachdem er 40% seiner
HP verloren hat. Diese stehen abseits vom Boss und üben
Schaden/Debuffs auf alle Kämpfenden aus, können aber nur durch eine Party im
Stalk angenähert werden, da sie sonst einen heftigen Dmg-Spell casten. Aufgabe
der Stalker-Teams wäre es, dieses zu verhindern und die Töchter zu
eliminieren. Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten um
Teamarbeit zu fördern sowie den Fähigkeiten aller Klassen einen Sinn zu geben
(Rhas Diener z.B. sind nicht wirklich eine Herausforderung).
Was Drops betrifft nur nach dem Zufallsprinzip. Sollte es jemals zu einer
Überarbeitung der Bosse allgemein kommen, wäre ich dafür, einen
Strich zu ziehen, alles Bisherige an Boss-Schmuck zu entfernen und ab dann,
Neues einzuführen :P . Dabei stelle ich mir nicht nur Ego-Schmuck vor, sondern
Items, die auch der Gemeinschaft dienlich sind (kann ja mal drüber nachdenken).
Zum Thema 3-Reiche ist mir auch die Karnevals-Insel (Momo) eingefallen wurde
schon vorgeschlagen.
In erster Linie stellen Bosskills eine Abwechslung vom allgemeinen
Spielgeschehen dar, bieten zusätzlichen Anreiz durch die möglichen Drops und
sollten allen Klassen Spaß bereiten und zugänglich sein.
mfg
Kann es sein, dass die Loot-Quests abgeschafft worden sind?
Gestern waren jedenfalls keine vorhanden und dem Reichschat zufolge war ich mit
dieser Feststellung nicht alleine.
Wundern tuts mich nicht - die Loot-Quests waren besser als jeder Booster.
Ist es sonst noch aufgefallen oder gibt's dazu eine offizielle Meldung, wenn?
mfg
@Sleight und Boni
Man muss weder Probleme haben, noch ein gewisses Kraut verinnerlicht
haben, um sich mit derartigen Dingen zu beschäftigen. :P
Im Gegenteil das Spiel kann sogar als Ansporn dienen und
bietet Gelegenheiten - entsprechend den eigenen Interessen sich in das eine
oder andere Gebiet einzufuchsen und folglich, Fähigkeiten entweder zu erlernen,
zu üben oder zu vertiefen. Sicherlich haben viele Gamer dank Regnum,
beispielsweise,
sich mit den Grundlagen der Videobearbeitung auseinandergesetzt und dieses über
das normale Filmen hinaus gemeistert. Im alten Forum gab es viele Beispiele
ausgezeichneter Anwendungen der Mathematik bezogen auf das Spiel, leider nun
alles verschüttet. Vieles wird hier aus Spaß an der Sache und mit Regnum als
Basis geübt. Das reicht von der Mathematik bis hin zur Literatur (siehe die
Threads zum Thema Geschichten). Ich selber benutze das Spiel gerade als
Übungsgrundlage
für ein Thema, welches ich demnächst in meinem Unterricht anwenden werde. Macht
man die Augen auf, so entdeckt man ein Nutzen, dass über das reine Spielen
hinaus geht. Mein Motto lautet: Wenn ich schon in Zeit und Geld in das Spiel
investiert habe, so möchte ich auch ein Return sehen. Genug OT.
@tula
Ich bereue längst die 20 Jahre Nachlässigkeit gegenüber der Stochastik, dein
Beitrag sicherlich Ansporn mich erneut damit zu beschäftigen. Jedenfalls
interessant und sehr gut nachzuvollziehen. Den Shooter lasse ich mal sein (nicht
so mein Ding) gerne ein
Puzzelspiel, bitte :)
Danke für deine Mühe. :thumbsup:
Böse Lila, Purple Fever, wie auch immer es sich schimpft...
Man gut, dass ich dem fern bleibe. Nach den ersten beiden Tagen verging mir die
Lust, wie letztes Jahr auch.
Verpassen tut man wohl nichts von Bedeutung ..
-----------------
**Quoted from "Elovyn"**
Wer auch immer den Ring geklaut hat soll ihn gefälligst zurückgeben, den will
ich mir erhandeln du Lauch! :D
Ne aber ohne Spaß, Diebe sind der letzte Dreck und ich wäre für die Einführung
eines Kerkers in jedem Reich wo Chars von Dieben sich nur noch drinne bewegen
dürfen!!!!
-----------------
Eine Regnum-eigene Folterkammer... welch ein Gedanke :D
Da fällt mir ein... wie das mit dem Auktionshaus laufen wird wissen wir noch
nicht so genau. Abziehen beruht ja meistens auf Vertrauensbruch - man wird
reingelegt, ein bestätigter Handel ist derzeit nicht mehr rückgängig zu machen,
so hat man als Abgezogener das Nachsehen. Was wäre, wenn es beabsichtigt ist,
den Handel zwischen Spielern völlig abzuschaffen und nur noch über das
Auktionshaus laufen zu lassen? Mehrere Modelle sind mir da durch den Kopf
gegangen und eigentlich dürfte Item-Diebstahl über ein Auktionshaus nicht
möglich sein.. hmm.. aber die herkömmliche Handelsweise komplett abzuschaffen
wäre auch nicht so prall.. auch nur so ein Gedanke...
Klar rauschen jetzt vermehrt Jagdtrupps durch die Gegend - durch die
Reichsquests sind viele am Sammeln und entsprechend Regelmäßig bekommt man
"Besuch". Glaub ich wurde gestern alle 10 Minuten geplättet - habe aber
durchgehalten, bis ich meine 324 Barthaare endlich hatte. Wenn ein bestimmter
Trupp immer wieder kommt wird's jedoch extrem nervig, oft kommt man nicht mal
dazu die Reichskollegen die unweit lvln zu warnen oder gar zu Hilfe zu bitten.
Dennoch ist es nicht immer so. Besonders zwischen Aggers- und Menibrk habe ich
gute Erfahrungen mit den dort sammelnden Alsen gemacht. Ein Wink oder eine
Verbeugung und jeder macht weiter, auch keine Angriffe hinterrücks, sehr
angenhem. :thumbup:
Hallo,
eine kleine Weile ist nun vergangen seit dem Update und dieser Thread soll Raum
für die Erfahrungen sowohl der Schützen, als auch die Empfindungen der anderen
Klassen sein. Hat mich ohnehin schon gewundert, dass niemand ein Wort darüber
verliert.
Wie ich sehe, bastelt unser Homer weiter an Änderungsvorschläge zum Thema Bogis
diesmal ist er mit dem Bogenschützen allgemein beschäftigt der Schütze ist
ja nun abgehakt (sry for OT, musste jetzt sein ;) ).
On Topic:
Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Spieler, die keinen Schützen als Main
spielen durchaus zufrieden sind mit den Änderungen, ja sogar schadenfroh, nach
dem sie so lange unter den marodierenden Zerberstungskommandos leiden mussten.
Kann ich verstehen, auch wenn ich nicht dazu gehört habe, das Jagen nicht meine
Lieblingsbeschäftigung darstellt und ich nicht sonderlich glücklich bin. Um den
Samal-Shop ist es übrigens recht ruhig geworden.
Meine große Schützin betrachte ich nach wie vor als Main, auch wenn ich sie
nicht sonderlich oft spiele, aber da ich derzeit öfters mit meiner kleinen
Schützin unterwegs bin, habe ich zumindest zum Thema Leveln im neuen Zeitalter
des WAPs was zu melden.
Senario
Mit WAP auf Max und RW auf 4 bei Lvl 53
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, das Leveln für Lowies ist nunmehr ein
Garaus, sowohl mit als auch ohne WAP.
Versucht habe ich, eine passende Skillung und Strategie zu entwickeln. Abhilfe
verschafft Max RW, und für mich persönlich, das Herabsetzen des WAP auf 2, dafür
Spezialist auf 5.
Egal wie, man ist nunmehr ein regelmäßiges Opfer der Jagenden (auch einzeln und
unter dem eigenen Level meist erwischt man unsereins bei wenig HP und Mana,
dann ist ohnehin alles gelaufen, Verteidigung schon wegen geringem Manastand
unmöglich.
Tipp für Leveler
die Reichsquests am Besten Reichsquests aussuchen mit Mobs die Grün oder Blau
sind und XP kassieren. Gleichzeitig alles mitnehmen was sich bietet und Loot
horten. Auf diese Weise habe ich vor der Tafel meist gleich zwei Reichsquests
auf einmal erledigt und die Nächste schon halb fertig gehabt.
Zur Diskussion:
HP- und Mana-Abzugswerte sind gleich egal ob man Level 12 ist oder Level 60. Der
Zusatzschaden des WAPs macht unter anderem für mich den Schützen aus. Der Jäger
hat sein Pet zur Hilfe. Im unteren Levelbereich ist die derzeitige Lösung
katastrophal. Was war ich immer froh als Bogi, wenn ich Level 10 erreichte und
das eine (WAP) oder das andere (Pet) skillen konnte.
WAP war ein billiger Dauerspell aber diese Lösung seitens NGD ist für mich nicht
zufriedenstellend.
Begründung:
WAP ist ein Spell der sich nach dem Schaden der Waffe und falls vorhanden, Bonis
der Rüstung/Bossschmuck richtet, d.h. der Schaden hat keinen festen Wert,
sondern ein ist ein Prozentsatz des Gesamtdmg und steigert sich demnach
natürlich mit entsprechendem Equipment (somit ist der Schütz auch extrem
Equipabhängig und OP sofen gut ausgerüstet). Wie dem auch sei - nicht jeder
Schütz trägt Imba-equip oder ist am Dauerjagen/-nerven interessiert. Und diese
haben nun das Nachsehen.
Ein besserer Lösungsansatz wäre gewesen:
Fester Dmg-Wert, bestimmte Zeitdauer und CD des Spells, sowie einen einmaligen
Manakonsumwert. Somit hätte man keinen zusätzlichen Mehrwert über den Spell
durch das Tragen von Imba-Rüssi und/oder Bossschmuck.
Natürlich kann man auch über die RW und weitere Möglichkeiten reden bestimmt
habt ihr Vorschläge hierzu.
Die oben genannte Variante ist sowohl für das Leveln, Jagen, als auch für den FK
tauglich, finde ich. FK ist für mich als Schütze ohnehin derzeit nur erträglich,
wenn ich im Aurenschein der Beschis stehe. Dann kann ich mein WAP zuschalten,
mehr Dmg raushauen, bekomme meist ein wenig Mana und HP eingeflößt und kann den
Gegner nerven wo es nötig ist. Wehe man steht als Schütz alleine oder nur zu 2.
oder 3. auf der Zinne
. kann ich gleich umloggen oder Off, aber nun gut
der
Schütz ist zumindest in Ignis nicht sonderlich erwünscht in FK. Das bekommen wir
immer wieder zu spüren. Womit ich noch ein Thread eröffnen könnte aber nun jut,
soll jetzt nicht das Thema sein.
Die Diskussion ist eröffnet over to you all
.
mfg
Evochen
Internetrecht ist ein Thema für sich, steckt noch in der Entwicklungsphase, ist
von Grauzonen gekennzeichnet und unterliegt noch nicht in allen Bereichen einer
konkreten Gesetzgebung. Nach und nach tut sich jedoch etwas in diesem Bereich.
Der Diebstahl in Virtual Space ist genauso moralisch verwerflich und
eigentlich, wie sein Pendant in Real Life zu ahnden. Manch ein Gamer hat einiges
an Zeit und Geld investiert um zu seinem virtuellen Hab und Gut zu kommen. Hier
entsteht nicht nur ein Pixelschaden den man lapidar abtun kann. Auch in
virtuellen Welten darf nicht alles geduldet werden.
Nach dem Durchlesen der Beiträge in diesem Thread, stelle sich für mich die
Frage, ob es bisher in Deutschland oder anderorts ein Präzedenzfall in Sachen
Cyber-Diebstahl gegeben hat. Und siehe da, ich wurde fündig:
Fall 1
Cyber-Diebstahl: Jugendlicher wegen Identitätsdiebstahl im Onlinegame verurteilt
(2010):
http://spielerecht.de/ag-augsburg-strafu…im-onlinespiel/
Laut Artikel hat die Polizei in Deutschland in einer solchen Angelegenheit
ermittelt, der Täter wurde zu einer Geldstrafe sowie Sozialstunden verurteilt
(Urteil ist eine Premiere).
Hier die Rechtslage zu diesem Urteil:
http://www.content-master.de/admin/getda…diebstahl_Habel
Rechtslage kurz zusammengefasst:
Der Tatbestand des Diebstahls nach § 242 StGB besteht nicht, da das virtuelle
Gut keine bewegliche Sache ist. Der Angeklagte wurde aufgrund einer
rechtswidrigen Datenveränderung verurteilt, d.h.
Daten, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar
gespeichert sind oder übermittelt werden. Von einer Datenveränderung spricht man
im Falle einer Löschung, Unterdrückung, Veränderung oder Unbrauchbarmachung
dieser Daten.
Die oben zitierte Rechtslage schließt jedoch andere Arten von Abzocke, die
hauptsächlich auf einen Missbrauch des Vertrauens des Opfers beruhen aus.
Namensfaker unter anderem haben in diesem Sinne noch freie Bahn. Hier ist die
Wachsamkeit der Gamer gefordert. Allerdings sollte es programmiertechnisch
möglich sein, gerade hier den Fakern einen Riegel vorzuschieben. Reichsbezogene
eingebaute Vergleiche sowie die anschließende Verweigerung der Namenserstellung
bei der Eingabe von Namen bei denen z.B. nur ein Buchstabe ersetzt wird, dürften
keine Schwierigkeit darstellen.
Fall2
Polizei fahndet nach Phönixschuhen (2009)
http://spielerecht.de/neues-vom-phonixschuhdieb/
Fall 3
In anderen Ländern wurden Cyber-Diebe bereits verurteilt: Finnland
http://spielerecht.de/haltet-den-dieb-ne…llem-diebstahl/
Aber bitte ich will nicht weiter vorgreifen interessante Berichte -
Anzeichen, dass das Thema nicht komplett unter dem Teppich gekehrt wird und
Vorboten für die zukünftige rechtliche Handhabung Delikte dieser Art.
mfg
Evochen
Ich vermute eher, dass eine gezielte Verkaufsförderung dahinter steckt falls
der Preis stimmt und es kein Fehler ist. Bei dieser Art von Sales Promotion
führt man ein völlig überteuertes Produkt ein, welches alle anderen
Vergleichbaren als wahres Angebot erscheinen lässt. Wer sich bisher mit einem
günstigen Gaul zufrieden gegeben hat, gerne jedoch ein schnittiges Reittier
hätte, greift nun zum Angebot. Interessant ist nicht der Verkauf von einem
überteuerten Hellion, sondern von 10 relativ Preiswerte Panther.
Mit der Einführung des Feuerlöwens wird insgesamt mehr verkauft. Fazit: Wer sich
schon Xim extra dafür zurechtgelegt hat, gibt dieses nun für anderes aus, sei es
ein Kostüm, eine Kiste oder sonst was. Verkaufspsychologie ;)
lg
.... wenn du eine neue Hose bekommst und du fragst, "was kann die??" .....
Gästebuch von Evochen
machs gut
Ab und an reinguggen kann net schaden;)
Mal liebe grüße dalassen;)
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Wünsch ich dir auch. Hoffe, du bist gut gerutscht ;) glg babsi
Liebe GRüße
Liebe Grüße
Danke
Liebe Grüße
Habs gelesen, seh ich aber genauso. :)
Mag keine Hexer, hab zur Zeit so eine Hexer/Schützenphobie X(
Mag dein Freeze nicht Evolein :love: :D
Danke für die Geburtstagswünsche Evolein :)
Tze geht doch nicht. :)
Vermiss doch das Evolein :p
Evooooooooooooo :)
Bin wieder da, freu mich auf deine Dunkelheit :p
Liebe Grüße dalass :)
Hey.
Wo bin ich die Stimme der Vernunft xD und ja ich bin erstmal weg es nervt mich
einfach zu sehr dies Game/Reich.
Inwiefern bin ich schwerer geworden?xD
Sorry, vielleicht irgendwann wieder. :)
Danke & dir natürlich weiterhin viel Spaß. :)
Kenn ich deswegen geh ich auch mit Hexer nur jagen. :P
Dir auch noch frohe Ostern :p
Deine Hexe? Kenn ich die? :D
Mal liebe Grüße dalass :love:
ich hinterlass ma liebe grüße :)
Liebe GRüße
:+ ;-) lg
Liebe Grüße
Hey Evochen :D
Wünsch dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag :D
Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
grüße
Freitag :)
Happy Birthday Evo :)
Liebe GRüße
Liebe GRüße
Liebe GRüße
Liebe Grüße
Liebe GRüße
Liebe Grüße
Hallo Früchtchen;) wünsch dir auch alles liebe und erdenkliche fürs neue jahr;)
sorry bin bisserl spät dran;)
Wünsch dir auch ein glückliches neues Jahr :)
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Vielen Dank. :)
Einmal Schütze immer Schütze. :P
Liebe Grüße
Die muss man auchmal überbringen. :D
Schöne Zeichnung. ;)
liebe GRüße
Liebe Grüße
Liebe GRüße
Liebe GRüße
Liebe Grüße
Liebe GRüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
liebe Grüße
Liebe GRüße
Liebe Grüße
Liebe GRüße
liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe GRüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Du bist ja scheinbar gerade gecrasht also wünsch ich dir hier mal noch ne gute
Nacht ^^ Schlaf gut und so und bis demnächst wieder
liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
miep miep;)
liebe Grüße
Liebe Grüße
liebe Grüße
heyyy :) ja alles super hoffe bei dir auch ? :* liebe grüße :-)
Gugu Evo :)
Lass dir auch liebe Grüße da!
Wie gehts dir so? Seh dich so selten in Ro.
lg Babs
Heyho
der Kleenen gehts bestens und die Aktivität nachts nimmt auch langsam ab ;)
Und wie gehts dir so?
Mach dir auf jeden Fall nen schönen Tag ^^
liebe grüße