Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00026 Fliegen – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00026 Fliegen

1
Würde es genial finden, wenn COR dies auch irgendwann "Fliegen im Spiel" bieten würde. Ganz anderes Spielgefühl... Reichsmauern könnte man ja durch eine unsichtbare Barriere schützen. Sicherlich mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden - aber ich denke der Aufwand könnte sich lohnen und wäre für inaktive Spieler vielleicht ein guter Anreiz wieder reinzuschauen.
2
profile picture
dafür aber um forts und wasser auch diese "unsichtbare barriere" machen und wenn dann nur mit einem spezielen mount...
3
profile picture
Dagegen zu kleine karte einfach schwachsinnig krigen se eh ned gscheid geregelt ...
4
profile picture
Wirds hoffentlich nie geben ...
5
Völliger Schwachsinn. Wozu soll man auf so ner Minikarte wie der von CoR noch fliegen können? Die normalen Mounts sind weiß Gott schnell genug, es gibt Teleporter in der WZ und Teleporter gegen Xim ins Reich, das reicht ja wohl völlig aus.
6
Nun seid doch nicht gleich so. Statt Reittieren (die langsam recht "abgelutscht" sind), könnte man dann auch unterschiedliche Flügel einführen. Außerdem würde die Map nicht mehr nur auf einer flachen Ebene erweiterbar sein, sondern auch in die Höhe! Macht einfach höllisch Spaß rumzufliegen :)
7
Ich möchte euch bitten eure Posts wegen Anprangern bzw. Fremdwerbung zu editieren. (Entschuldigt bitte, dass ich sie deshalb auch melden musste). Die Map wäre wie gesagt dadurch auch in die Höhe erweiterbar. Diese Höhe ist bereits vorhanden...in die Breite wäre die Map vermutlich schwerer zu erweitern. Von daher ist das für mich momentan noch kein wirkliches Argument, wobei ich zugeben muss dass die momentane Größe wirklich mal erweitert werden könnte auch gemessen an der Größe der Forts mittlerweile.
8
profile picture
eig nette idee, nur denke ich dass ngd die nicht wirklich sinnvoll umsetzen wird..... man siehe vergangenes...
9
Klar Dagegen was soll der schwachsinn mit fliegen dafür ist die Regnum karte viel zu klein also sowas von aqua nicht zu verstehen ich würde ja nichts sagen wenn wir eine grosse karte hätten aber man ist überall relativ schnell und hat ja die ports auch noch also völliger schwachsinn
10
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ich möchte euch bitten eure Posts wegen Anprangern bzw. Fremdwerbung zu editieren. (Entschuldigt bitte, dass ich sie deshalb auch melden musste). Bitte lasst uns den Vorschlag auf vernünftiger Basis diskutieren. Die Map wäre wie gesagt dadurch auch in die Höhe erweiterbar. Diese Höhe ist bereits vorhanden...in die Breite wäre die Map vermutlich schwerer zu erweitern. Von daher ist das für mich momentan noch kein wirkliches Argument, wobei ich zugeben muss dass die momentane Größe wirklich mal erweitert werden könnte auch gemessen an der Größe der Forts mittlerweile. ----------------- Damit waren leider auch Kritik an NGD sowie Spambeiträge gemeint. Bitte lasst uns den Thread in einem sachlichen Rahmen fortführen. Wäre schade, wenn man sich als deutsche Community nicht vernünftig über so etwas unterhalten könnte. Ich glaube es wäre ein sehr reizvolles Feature von dem das Spiel letztlich wirklich profitieren könnte.
11
profile picture
Also ganz ehrlich, ich habe in deinem Vorschlag eher eine Ironie rausgelesen und habe es irwie von anfang an nicht wirklich gedacht das es ein ernst zu nehmender Vorschlag deiner seits iss, Aqua :) Wer dich ein wenig kennt weiß sicherlich wie ich das mein.
12
LOL Aber jetzt mal im Ernst. Du willst fliegen und gibst zu, dass die Karte dafür momentan zu klein ist. Also verlangst du die Erweiterung der Karte. Ich finde die Karte für den momentanen Stand von Regnum mehr als ausreichend. Wir brauchen weder mehr Forts/Schlösser, noch mehr Levelgebiete, da alle Levelbereiche mehr oder minder gut abgedeckt sind. Vermutlich kommt dir jetzt der Gedanke der Levelerhöhung.....ok. Dazu braucht man dann jetzt aber neue Mobs (zumindest was die Level angeht), neue Skills (denn die wären bei ner Levelcaperhöhung nun wirklich fällig), neue Rüstungen, neue Waffen und sicher noch was woran ich jetzt nicht gedacht habe. Und das alles NUR weil DU fliegen willst?? Ne sorry... Ich persönlich finde das Spiel genau so wie es ist gut und völlig ausreichend. Da wäre mir eher dran gelegen Serverlags, Bugs und sowas zu beheben als ein dummes Flugross oder Flügelchen einzuführen :rolleyes: Meine Meinung...
13
Also das man selbst fliegt finde ich eine schlechte idee, da die karte einfach zu klein ist. Jedoch eine Fixe flugroute von den Städten zum Tor und zurück fände ich ziemlich gut. :D :D :D
14
Ich kann eure Motivation meinen Thread nicht ernst nehmen zu können ja irgendwo nachvollziehen rückblickend. Es war mir (grade als inaktiver Spieler für den es vielleicht nochmal einen Anreiz dargestellt hätte) tatsächlich ernst damit. Insofern danke, dass ihr den Thread bereits jetzt zum "Entgleisen" gebracht habt. Wie gesagt - scheint keinen Sinn zu haben.. ;( *wenn man (nicht ganz) mit der Geschwindigkeit fliegen könnte mit der man reitet sehe ich auch bei der momentanen Map keine Probleme hinsichtlich der Größe. Luftlinienfaktor einfach von der Geschwindkeit abziehen und gut ist. Grade für neue Spieler würde die Vogelperspektive eine Erleichterung außerdem darstellen beim Finden von Mobs z.B.
15
profile picture
DAFÜR und auch wenn keine anderen Vorschläge erwünscht sind ---> wenn fliegen dann auch gleich schwimmen ---> dieses Ersaufen geht ja mal gar nicht und so !!!!!
16
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ich möchte euch bitten eure Posts wegen Anprangern bzw. Fremdwerbung zu editieren. (Entschuldigt bitte, dass ich sie deshalb auch melden musste). Bitte lasst uns den Vorschlag auf vernünftiger Basis diskutieren. Die Map wäre wie gesagt dadurch auch in die Höhe erweiterbar. Diese Höhe ist bereits vorhanden...in die Breite wäre die Map vermutlich schwerer zu erweitern. Von daher ist das für mich momentan noch kein wirkliches Argument, wobei ich zugeben muss dass die momentane Größe wirklich mal erweitert werden könnte auch gemessen an der Größe der Forts mittlerweile. ----------------- Damit waren leider auch Kritik an NGD sowie Spambeiträge gemeint. Bitte lasst uns den Thread in einem sachlichen Rahmen fortführen. Wäre schade, wenn man sich als deutsche Community nicht vernünftig über so etwas unterhalten könnte. Ich glaube es wäre ein sehr reizvolles Feature von dem das Spiel letztlich wirklich profitieren könnte. ----------------- Wieso zum Teufel, versuchst du immer wieder die Community hier in rage zu bringen? Du weißt ganz genau was du hier mit solchen sagenw ir mal "lächerlichen" Vorschlägen erreichst und ich befürchte, genau das ist auch dein Ziel. Die Idee ist Schwachsinn - weil nichts mehr mit Ro zu tun, weil zu großer nicht-geldbringender-Aufwand für die Entwickler.
17
profile picture
Dann halt nochmal: Dagegen, weil unnötig.
18
Das versuche ich hier momentan gar nicht, Baldur. Du weißt doch selbst was für einen hohen Stellenwert allein die Grafik mittlerweile bei den heutigen Spielern einnimmt. Daher denke ich vielmehr, dass dieses Feature ein echter Eyecatcher ist und genau bei sowas fangen die Kassen an zu klingeln. Außerdem sagt man nicht umsonst:"Der Traum vom Fliegen". Wir sind nun mal alle Zweibeiner - verdammt dazu sich am Boden zu bewegen. Warum also nicht zumindest in der virtuellen Welt versuchen diesen Traum auch hier wahr werden zu lassen?
19
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Das versuche ich hier momentan gar nicht, Baldur. Du weißt doch selbst was für einen hohen Stellenwert allein die Grafik mittlerweile bei den heutigen Spielern einnimmt. Daher denke ich vielmehr, dass dieses Feature ein echter Eyecatcher ist und genau bei sowas fangen die Kassen an zu klingeln. Außerdem sagt man nicht umsonst:"Der Traum vom Fliegen". Wir sind nun mal alle Zweibeiner - verdammt dazu sich am Boden zu bewegen. Warum also nicht zumindest in der virtuellen Welt versuchen diesen Traum auch hier wahr werden zu lassen? ----------------- Okay, wenn du das also soo ernst nimmst, erklär mir mal einige Dinge, zu deiner noch so tollen Idee. Bist du nicht auch der Meinung, dass NGD mit einer solchen Umsetzung soo viele neue Bugs mit einspielen würden, dass das Game für die nächsten 3 Jahre erstmal kaum spielbar sein wird? Bist du nicht auch der Meinung, dass sich Kämpfen in der Luft schwer bewerkstelligen ließe? Bist du nicht auch der Meinung, dass du um zu fliegen, in Regnum vielleicht ein falsches Spiel spielst und es viele andere Spiele bzw. Möglichkeiten gibt, anderweitig das Fliegen auszukosten? Bist du nicht auch der Meinung, dass Regnum nicht an anderen Stellen erstmal komplett auf Vordermann gebracht werden sollte, bevor solche neuen riesen Features Regnum erreichen? Bist du nicht auch der Meinung, dass in Folge der vielen neuen möglichen Bugs, es wieder viele Spieler geben wird, die diese sich zu Nutze machen und das Spiel mit ihrem Ego noch weiter kaputt machen? etc. etc. Dagegen! 8|
20
Schwachsinnig. Kriegen die eh niemals vernünftig geregelt, die Karte ist viel zu klein... Einfach das falsche Spiel dafür. Dagegen!
21
@Baldur Nein, bin ich nicht. Sicherlich ist das keine Umsetzung die auf Anhieb gleich 100%ig perfekt sein wird und das wäre bei einem solchen Umfang auch nicht anders zu erwarten. Blicke ich jedoch zurück, so hat das Spiel schon viele andere umfassende Updates hinter sich gebracht. Vom Handling her ist es sicherlich eine Umstellung - aber für viele Spieler vielleicht auch genau das Richtige sich von der Spielweise her neu anpassen zu müssen. Wieviele WMs und früher 50er äußerten sich schon oft genug hier unterfordert bzw. gelangweilt zu sein nach einer Zeit hinsichtlich der Inhalte? Und wenn die Steuerung nicht einen der wesentlichsten Inhalte eines jeden Spiels darstellt - was dann? Zu der Frage, ob ich dafür bin dass erstmal die jetzigen Inhalte auf Vordermann gebracht werden sollen: jain. Ich finde einige Inhalte momentan "unnötig" im Vergleich zu früher - Von daher hielte sich der Arbeitsaufwand dafür (in meinen Augen) in Grenzen. Inwiefern du in die Zukunft schaust, dass sich die reine Art der Fortbewegung auf das Ego von Spielern auswirken könnte, erschließt sich mir momentan noch nicht ganz. Außerdem hab im Lauf der Jahre hinsichtlich der Prognosen was Updates bewirken würden gelernt, mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
22
An sich wäre es super, nur jetzt kommen viele Probleme: 1. CoR-Map ist um weiten viel viel zu klein, würde auch nur heißen großer Aufwand für nix und viel neue Bugs. 2. Nk´s könnten sich nicht wehren, da Bogis und MAges auf höhen fliegen könnten wo die nks nicht rankommen. 3. bekommt NGD kleine Dinge schon nicht hin, da werden die sowas großes eh niemals hinbekommen. 4. Sind in dem Game die Server eh schon zu derbe Überlastet und selbst die Server werden NIEmals erneuert werden, dazu ist die Community hier schon viel zu fixiert auf den Müll von NGD. MfG
23
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** An sich wäre es super, nur jetzt kommen viele Probleme: 1. CoR-Map ist um weiten viel viel zu klein, würde auch nur heißen großer Aufwand für nix und viel neue Bugs. 2. Nk´s könnten sich nicht wehren, da Bogis und MAges auf höhen fliegen könnten wo die nks nicht rankommen. 3. bekommt NGD kleine Dinge schon nicht hin, da werden die sowas großes eh niemals hinbekommen. 4. Sind in dem Game die Server eh schon zu derbe Überlastet und selbst die Server werden NIEmals erneuert werden, dazu ist die Community hier schon viel zu fixiert auf den Müll von NGD. MfG ----------------- zu 1. - hatte ich bereits im Vorfeld angesprochen. Ist eine Frage der Relation von Weglängen + Geschwindigkeit. zu 2. - Nks würden doch selbst ebenfalls fliegen könnten? Sehe in der Hinsicht keine neuen Probleme entstehen. zu 3. + 4. - thematisiere ich nicht und habe es wegen NGD-Kritik melden müssen.
24
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** An sich wäre es super, nur jetzt kommen viele Probleme: 1. CoR-Map ist um weiten viel viel zu klein, würde auch nur heißen großer Aufwand für nix und viel neue Bugs. 2. Nk´s könnten sich nicht wehren, da Bogis und MAges auf höhen fliegen könnten wo die nks nicht rankommen. 3. bekommt NGD kleine Dinge schon nicht hin, da werden die sowas großes eh niemals hinbekommen. 4. Sind in dem Game die Server eh schon zu derbe Überlastet und selbst die Server werden NIEmals erneuert werden, dazu ist die Community hier schon viel zu fixiert auf den Müll von NGD. MfG ----------------- zu 1. - hatte ich bereits im Vorfeld angesprochen. Ist eine Frage der Relation von Weglängen + Geschwindigkeit. zu 2. - Nks würden doch selbst ebenfalls fliegen könnten? Sehe in der Hinsicht keine neuen Probleme entstehen. zu 3. + 4. - thematisiere ich nicht und habe es wegen NGD-Kritik melden müssen. ----------------- Kritik ist Freie Meinungsäußerung und ist nicht Verboten, von daher Chill Out
25
profile picture
Einfach nicht weiter hierauf eingehen, ich bin mir sicher Aqua nimmt uns hier auf den Arm - bezüglich seiner Aussage "er meint es ernst". Einen solchen unüberlegten und schwachsinnigen Vorschlag kann man kaum ernst nehmen oder gar meinen.
26
man könnte das auf amun machen,aber nicht auf den liveservern,würden eh nur zu viele bugs hinzukommen
27
profile picture
Dagegen. Baldur bringt es auf den Punkt. Allerdings: "Ein Rundflug über Regnum auf dem Drachen" könnte ich mir als Drachenwunsch vorstellen :thumbsup: mfg
28
profile picture
----------------- **Quoted from "Evochen"** Dagegen. Baldur bringt es auf den Punkt. Allerdings: "Ein Rundflug über Regnum auf dem Drachen" könnte ich mir als Drachenwunsch vorstellen :thumbsup: mfg ----------------- Super Idee. Wenn unbedingt geflogen werden will, dann sollen ein paar Leute das beim Drachenwunsch wünschen dürfen :P
29
profile picture
Wenn das mit dem Rundflug gemacht werden soll, dann sollte man das aber erst mal auf Amun testen... Fliegen an sich wäre nichts, man bräuchte ein Fly Limit und außerdem wären dann Invas auch viel zu leicht gemacht.. Einfach vom einen Fort zum anderen fliegen. Da haben die Gegner nicht mal Zeit zum sammeln. Deswegen Dagegen
30
profile picture
----------------- **Quoted from "Terrorbarbar"** Wenn das mit dem Rundflug gemacht werden soll, dann sollte man das aber erst mal auf Amun testen... Fliegen an sich wäre nichts, man bräuchte ein Fly Limit und außerdem wären dann Invas auch viel zu leicht gemacht.. Einfach vom einen Fort zum anderen fliegen. Da haben die Gegner nicht mal Zeit zum sammeln. Deswegen Dagegen ----------------- Bei der Idee eines Rundflugs als Drachenwunsch handelt es sich um einen reinen Rundflug - Sight-Seeing - damit sollen weder Invas gestartet werden, noch soll dabei gekämpft werden.
31
Eröffne bitte einen neuen Thread für deinen Vorschlag "Rundflug als Drachenwunsch". Hier geht es um Fliegen als generelle Fortbewegung im Spiel; sprich Steuerung - nicht um das Einspielen einer Videosequenz oder die vorübergehende Möglichkeit fliegen zu können. Nimm es mir nicht krumm aber erst kürzlich hat man sich hier im Forum dagegen ausgesprochen, dass 30 Verbesserungsvorschläge durch die Moderatoren zusammengefasst worden wären - da sollten wir nicht selbst mit dem "Mixen" anfangen. Dank dir.
32
profile picture
da ist die Karte zu klein für.
33
Das Argument hatten wir schon mehrfach. Ist eine Frage der Relation. Bewegst du dich langsamer ist die Map auch größer und eine Reduzierung der Geschwindigkeit bei dem Zugewinn der Möglichkeit sich per "Luftlinie" seinem Ziel zu nähern (mit weniger Hindernissen also) macht eh Sinn. Ein Argument für das Fliegen wäre für mich zudem die Möglichkeit Bereiche einzurichten, die man nur durch Fliegen erreichen kann - wodurch sich die Map ja auch erweitern würde. Außerdem könnte man in einigen WZ-Bereichen das Fliegen generell deaktivieren. Dadurch würden diese Bereiche an Attraktivität verlieren, was man dazu nutzen könnte Low-Level-Bereiche indirekt vor Levelkillern "zu schützen" - ohne dabei die Größe der Map tatsächlich zu reduzieren oder Gebiete geographisch begrenzen zu müssen. Wenn die Fähigkeit "Fliegen" levelabhängig eingerichtet werden würde, macht so etwas eh Sinn.
34
Und in welchem Zeitraum denkst du wäre sowas umsetzbar? Die Invasion hat von der Wiege bis zur Umsetzung 2 Jahre gebraucht....die Zweihandwaffen beim Barbar auch mehr als 1 Jahr.... ?? Bis dahin spielst du längst was Anderes....oder hast (wieder mal) gelöscht
35
profile picture
Oh man.. Das man das einfach nicht hinnehmen kann das gute argumente gegen einen vorschlag gesagt werden. Es wurde jetzt oft genug gesagt die karte sei zu klein das hat im nachhinein auch nichts mit gedrosseltem tempo beim fliegen zu tun punkt aus ende... desweiteren ist es völlig sinnfrei in einem verbugtem spiel neue dinge einzuführen durch die es noch mehr bugs gibt und dann noch weniger leute spielen als jetzt schon.. außerdem hast nix anderes zu tun als leute die ihre meinung zu etwas äußern zu melden? und da wunderst dich über die reaktionen?! Würde mir zu denken geben.
36
----------------- **Quoted from "Siri"** Und in welchem Zeitraum denkst du wäre sowas umsetzbar? Die Invasion hat von der Wiege bis zur Umsetzung 2 Jahre gebraucht....die Zweihandwaffen beim Barbar auch mehr als 1 Jahr.... ?? Bis dahin spielst du längst was Anderes....oder hast (wieder mal) gelöscht ----------------- Ob zu dem Zeitpunkt wo die vollständige Umsetzung erfolgt ist noch spiele oder nicht sollte hier nicht unbedingt des Ausschlag geben. Für gewöhnlich wird sowieso jedem hinterhergeworfen, er würde eh nicht aufhören - interessant da nun die entgegengesetzte Richtung zu lesen. Davon mal ab gibt es eher eine "Prozedur" um die Charaktere am Boden zu halten - da sie sich sonst frei innerhalb der Map bewegen würden und nicht nur am Boden... Dennoch hast du schon nicht Unrecht, dass es eine Zeit in Anspruch nehmen wird (Flügel-Models, Animationen, Definieren der Gebiete wo geflogen werden kann und wo nicht, maping neuer Bereiche "in den Lüften", Einbinden ins Skillsystem etc.). Sowas macht man nicht von heute auf morgen - aber es könnte das Spiel noch attraktiver und wettbewerbsfähiger werden lassen. ----------------- **Quoted from "Lolly1106"** Oh man.. Das man das einfach nicht hinnehmen kann das gute argumente gegen einen vorschlag gesagt werden. Es wurde jetzt oft genug gesagt die karte sei zu klein das hat im nachhinein auch nichts mit gedrosseltem tempo beim fliegen zu tun punkt aus ende... desweiteren ist es völlig sinnfrei in einem verbugtem spiel neue dinge einzuführen durch die es noch mehr bugs gibt und dann noch weniger leute spielen als jetzt schon.. außerdem hast nix anderes zu tun als leute die ihre meinung zu etwas äußern zu melden? und da wunderst dich über die reaktionen?! Würde mir zu denken geben. ----------------- Ich habe doch bereits Möglichkeiten des damit verbundenen Gebietsgewinns aufgezeigt die sich daraus ergeben könnten. Möglicherweise hast du es überlesen. Schau bitte nochmal und geh darauf ein dann. (Natürlich nutze ich darüber hinaus den Meldebutton, sofern ich dies als gerechtfertigt ansehe. Wenn die Meldung nicht gerechtfertigt ist, erfolgt ja auch keine Reaktion - insofern verstehe ich in der Hinsicht die Aufregung nicht, zumal ich nicht die ausführende Person bin).
37
profile picture
hach aqualein
38
Moin Blauhirn, lass uns doch bitte auf das satirische Diminutivum verzichten, sofern es zur Thematik sonst nichts geben sollte.
39
Freut mich, dass sich noch jemand anderes für die Ideen begeistern kann :) Inwiefern tue ich dir jedoch leid? Mittlerweile scheint sich der Thread hier doch in einem gewissen Rahmen zu bewegen - oder meinst du den Aufwand den man dafür betreiben muss? - Das ist schon ok.
40
profile picture
----------------- **Quoted from "Lelopa"** DAFÜR und auch wenn keine anderen Vorschläge erwünscht sind ---> wenn fliegen dann auch gleich schwimmen ---> dieses Ersaufen geht ja mal gar nicht und so !!!!! ----------------- Schwimmen wär das was braucht , flyhacks können ja schon ein paar.... Ahja und natürlich totale Immunität im Wasser gegen Angriffe, man will ja seinen Spaß haben :D Aber besten mit Videosequenzen im Wasser... Ja, es ist das gleiche nutzlose Prinzip wie das mit dem Fliegen ABER es wär ein besserer Anreiz als das Fliegen---- Sex sells! Also gegen das Fliegen!
41
----------------- **Quoted from "Johnny Reggaw"** zitat nicht gesehen ----------------- Nicht nur das Zitat nicht. Hatte bereits die Thematik mit dem Levelkillen (die du vor dem Editieren) angesprochen hattest bereits angerissen. Insofern nicht nur für dich nochmal zum "überfliegen": ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Das Argument hatten wir schon mehrfach. Ist eine Frage der Relation. Bewegst du dich langsamer ist die Map auch größer und eine Reduzierung der Geschwindigkeit bei dem Zugewinn der Möglichkeit sich per "Luftlinie" seinem Ziel zu nähern (mit weniger Hindernissen also) macht eh Sinn. Ein Argument für das Fliegen wäre für mich zudem die Möglichkeit Bereiche einzurichten, die man nur durch Fliegen erreichen kann - wodurch sich die Map ja auch erweitern würde. Außerdem könnte man in einigen WZ-Bereichen das Fliegen generell deaktivieren. Dadurch würden diese Bereiche an Attraktivität verlieren, was man dazu nutzen könnte Low-Level-Bereiche indirekt vor Levelkillern "zu schützen" - ohne dabei die Größe der Map tatsächlich zu reduzieren oder Gebiete geographisch begrenzen zu müssen. Wenn die Fähigkeit "Fliegen" levelabhängig eingerichtet werden würde, macht so etwas eh Sinn. -----------------
42
profile picture
Wie wäre es gleich mit noch einem neuen Feature "Tauchen"? Unter Wasser kämpfen, neue Unterwasser-Ungeheuer besiegen, farmen und leveln unter Wasser, idyllische Landaschaften und Fabelwesen unter dem Wasser für tolle Aufnahmen :love: . Meine Güte, man kann so viele Ideen bringen, welche das Spiel evtl. für eine Zeit lang intressanter und schöner gestaltet, aber ganz ehrlich, für so einen Kram ist Regnum das falsche Game. Man sieht doch, was so riesen Eingriffe in das Grundkonzept eines solchen Spieles bewirken. Man siehe das Invasionssystem, verbunden damit die Drachenwünsche, die kurz eingeführten Transport-Boote ins Reich, die Instanzen usw. Alles wunderbare Ideen, die aber leider mit der Grund-Idee Regnum's nichts mehr zu tun haben... Wenn die Ideen dann auch noch halbfertig umgesetzt, auf die Server gespielt werden, mit ner Menge Bugs und vielem anderen Chaos, ist das Schlamassel wieder groß, was es danach wieder auszubügeln gilt.
43
Erstelle doch bitte einen Thread für den Verbesserungsvorschlag "Tauchen", wenn es dir ernst damit ist. Ansonsten ist es einfach nur "Thread-Derailing" und die Kernaussage deines Arguments:"Passt nicht zu Cor" und nix weiter. In meinen Augen passt es sehr gut zu COR. Fliegende Elfen...Standard.
44
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Erstelle doch bitte einen Thread für den Verbesserungsvorschlag "Tauchen", wenn es dir ernst damit ist. Ansonsten ist es einfach nur "Thread-Derailing" und die Kernaussage deines Arguments:"Passt nicht zu Cor" und nix weiter. In meinen Augen passt es sehr gut zu COR. Fliegende Elfen...Standard. ----------------- Les nochmal Bedacht und du kannst weit aus mehr Inhalte als "passt nicht zu Cor" herauslesen, danke! Es gab sehr viele Bedenken und Gegenargumente, mehr als du Argumente dafür bringen konntest, denk mal drüber nach.
45
Ich fand es nicht erforderlich darauf einzugehen, da dein verbleibendes Argument mit den Bugs sich gegen Verbesserungsvorschläge generell eigentlich ausspricht. Wenn du darauf bestehst nun also die schuldige Antwort nochmal: "Durch jede Änderung läuft das Spiel Gefahr sich neuen Bugs ausgesetzt zu sehen". *Zeit für heute ist um. Sammelt euch - findet eure innere Mitte und morgen stehe ich euch dann wieder für eure Fragen zur Einführung des Fliegens zur Verfügung .
46
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ich fand es nicht erforderlich darauf einzugehen, da dein verbleibendes Argument mit den Bugs sich gegen Verbesserungsvorschläge generell eigentlich ausspricht. Wenn du darauf bestehst nun also die schuldige Antwort nochmal: "Durch jede Änderung läuft das Spiel Gefahr sich neuen Bugs ausgesetzt zu sehen". ----------------- Ja, aber auf mehr oder weniger große Art und Weise. Und was du da als Vorschlag bringst, wird ohne eine Welle an Bugs und Fehlern von NGD nicht programmierbar sein. Warum in aller Welt muss an allem gerüttelt und geschüttelt werden und an allem was verändert werden? Kann das was ist, nicht einfach mal "nur" verbessert oder ausgereift rausgebracht werden und das reicht erstmal?? Regnum hat seine besten Tage hinter sich und solche Ideen werden das "gute alte Regnum" nicht wieder bringen. Also. Das was es in Regnum bereits gibt, verbessern und minimale Veränderungen anbringen, aber vollkommen neue Features wieder mit rein zu bringen, halte ich für vollkommen sinnfrei, sorry. Würde man Regnum auf dem Standart auf welchem es im Moment steht, Bugfrei und balancierter hinbekommen, wäre das Grund genug, für die Spieler erstmal zu bleiben und evtl. für andere Leute ein Grund mit Regnum anzufangen. Deine Idee ist bloß eine Verkörperung deiner Gedanken und zwar ist es ein hilfloser Versuch, Regnum mit großen Ideen und Neuerungen, welche das Game nochmal völlig verändern würden, neu aufleben zu lassen. Sorry, aber dann werd' Programmierer und lass deinen Ideen freien Lauf, statt Regnum mit noch mehr neuem Kram vollzupacken!
47
profile picture
Map von Regnum WINZIG! Das einzige was man machen könnte... Startquest wo man bissl umherfliegt und die Map erklärt bekommt... Alles andere ist/wäre sinnlos!
48
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ich fand es nicht erforderlich darauf einzugehen, da dein verbleibendes Argument mit den Bugs sich gegen Verbesserungsvorschläge generell eigentlich ausspricht. Wenn du darauf bestehst nun also die schuldige Antwort nochmal: "Durch jede Änderung läuft das Spiel Gefahr sich neuen Bugs ausgesetzt zu sehen". ----------------- Ja, aber auf mehr oder weniger große Art und Weise. Und was du da als Vorschlag bringst, wird ohne eine Welle an Bugs und Fehlern von NGD nicht programmierbar sein. Warum in aller Welt muss an allem gerüttelt und geschüttelt werden und an allem was verändert werden? Kann das was ist, nicht einfach mal "nur" verbessert oder ausgereift rausgebracht werden und das reicht erstmal?? Regnum hat seine besten Tage hinter sich und solche Ideen werden das "gute alte Regnum" nicht wieder bringen. Also. Das was es in Regnum bereits gibt, verbessern und minimale Veränderungen anbringen, aber vollkommen neue Features wieder mit rein zu bringen, halte ich für vollkommen sinnfrei, sorry. Würde man Regnum auf dem Standart auf welchem es im Moment steht, Bugfrei und balancierter hinbekommen, wäre das Grund genug, für die Spieler erstmal zu bleiben und evtl. für andere Leute ein Grund mit Regnum anzufangen. Deine Idee ist bloß eine Verkörperung deiner Gedanken und zwar ist es ein hilfloser Versuch, Regnum mit großen Ideen und Neuerungen, welche das Game nochmal völlig verändern würden, neu aufleben zu lassen. Sorry, aber dann werd' Programmierer und lass deinen Ideen freien Lauf, statt Regnum mit noch mehr neuem Kram vollzupacken! ----------------- Ich hab schon in der Vergangenheit öfters angesprochen, dass ich es nicht gut finde die großen Updates in einem Schritt auf die Server zu packen (am Besten noch parallel zuEvents, wodurch die Fehlersuche oftmals mit Sicherheit nicht erleichtert wurde und sich die dadurch angestrebten, kürzen Downtimes nicht ergaben) und dann nach und nach zu probieren der Lage wieder Herr zu werden - insofern versteh ich deinen Einwand auch irgendwo. Nun stelle man sich diese Veränderung aber mal schrittweise vor in Form folgenden Kompromissvorschlags (für den Einstieg): Beispielsweise könnte man die derzeitigen Inis in den Lüften einrichten und als Zugang wird eben hingeflogen. So könnte man die Animationen einführen - wegen der Levelbeschränkung für Bereiche würde es für Highs und Lows zwei unterschiedliche "Inseln in den Lüften" geben, was das Einrichten einer unsichtbaren Barriere (die später auch an den Mauern z.B. benötigt wird) erforderlich macht. Man hätte dadurch also eine Testphase und nebenher den positiven Aspekt, dass man gemeinsam zu diesen Inseln fliegen könnte und eben auch gemeinsam auf die Freigabe durch besagte Barriere warten könnte - was Inis auch wahrscheinlicher machen würde. Außerdem ist es ein generelles Problem, das viele neue Spiele mit dem Levelcap haben und der damit verbundenen Levelei. Nun ist zwar jeder anders gestrickt - doch ich könnte mir vorstellen, dass es manchen schon motivieren würde durchzuhalten, wenn er die Highs am Himmel zu ihrer "Insel" fliegen sieht. Neugierde allein ist schon ein sehr starker Antrieb und die meisten schaffen es zumindest 1x in die WZ zuschauen (die jedoch eben keine Levelbeschränkung hat - was so ebenfalls Sinn macht). Wenn das soweit erstmal steht (Animation, Barrieren, Flügel, Mapbereiche) baut man nach und nach auf dem auf was man hat. --- @Seeli: Sorry aber dein Vorschlag macht wenig Sinn. Als Low kannst du fliegen und freust dich - später dann aber nicht mehr..(Eine Videosequenz würde ich zum vorstellen der Map ansonsten aber auch nicht übel finden - nur bietet das Spiel im weiterführnden Verlauf dann nichts dergleichen mehr. Macht sich meist nicht gut - hast du vermutlich selbst schon bei anderen Spielen ähnlich erlebt. Starker Auftakt...und denn verliert man auch schon die Lust, da man sich falsche Vorstellungen gemacht hat). Ansonsten Mapgröße mal wieder - dann muss man die Map eben voll ausnutzen (nicht nur am derzeitigen Boden) - Tut mir leid aber bleibe dabei. Für mich sind die Maps von diversen einschlägigen Shootern wirklich klein. Die Regnum Map ist groß genug, dass man nur noch alle Jubeljahre jemanden findet der ohne Pferd durchzieht......
49
Ich gebe zu, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Ich habe meiner Meinung nach doch einigermaßen ausführlich einen Kompromissvorschlag unterbreitet und nachdem man sich gestern noch mit Nichtigkeiten aufgehalten hat (und da und dort mit dem Regelwerk hier) ist es nun doch recht still geworden. Vielleicht fallen euch ja doch noch ein paar Argumente dafür oder dagegen ein. Denn wenn man es realistisch betrachtet (auch du Baldur) dann steckt das Spiel momentan in einer Sackgasse. Irgendeine Form der Veränderung ist definitiv notwendig, denn die Spielerzahlen sind rückläufig. Ihr sprecht von einer zu kleinen Map - aber ein kleines Dorf kann für eine einzelne Person z.B. auch schon mächtig groß sein; selbst wenn man nur mal Blumen gießen soll.... (für den Doppelpost möchte ich mich entschuldigen und hoffe er ist ein wenig nachvollziehbar - mit einer Verwarnung zeige ich mich sonst aber auch einverstanden).
50
profile picture
lasst ma lieber due vorschläge für neue sachen, ngd ist nochnichtmal in der lage ein bugfreies game zu machen und gamigo nicht in der lage lagfreie server zu verfügung zu stellen, und wann wurde schonmal ein verbesserungsvorschlag ins game eingebaut?
51
Dazu kann und möchte ich nicht Stellung beziehen. Nimm es mir nicht übel. Schweifen wir besser nicht zu weit ab in einen zu allgemeinen Rahmen. Vom inhaltlichen Threadverlauf her müssten wir nun ungefähr an diesem Punkt sein: ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ich hab schon in der Vergangenheit öfters angesprochen, dass ich es nicht gut finde die großen Updates in einem Schritt auf die Server zu packen (am Besten noch parallel zuEvents, wodurch die Fehlersuche oftmals mit Sicherheit nicht erleichtert wurde und sich die dadurch angestrebten, kürzen Downtimes nicht ergaben) und dann nach und nach zu probieren der Lage wieder Herr zu werden - insofern versteh ich deinen Einwand auch irgendwo. Nun stelle man sich diese Veränderung aber mal schrittweise vor in Form folgenden Kompromissvorschlags (für den Einstieg): Beispielsweise könnte man die derzeitigen Inis in den Lüften einrichten und als Zugang wird eben hingeflogen. So könnte man die Animationen einführen - wegen der Levelbeschränkung für Bereiche würde es für Highs und Lows zwei unterschiedliche "Inseln in den Lüften" geben, was das Einrichten einer unsichtbaren Barriere (die später auch an den Mauern z.B. benötigt wird) erforderlich macht. Man hätte dadurch also eine Testphase und nebenher den positiven Aspekt, dass man gemeinsam zu diesen Inseln fliegen könnte und eben auch gemeinsam auf die Freigabe durch besagte Barriere warten könnte - was Inis auch wahrscheinlicher machen würde. Außerdem ist es ein generelles Problem, das viele neue Spiele mit dem Levelcap haben und der damit verbundenen Levelei. Nun ist zwar jeder anders gestrickt - doch ich könnte mir vorstellen, dass es manchen schon motivieren würde durchzuhalten, wenn er die Highs am Himmel zu ihrer "Insel" fliegen sieht. Neugierde allein ist schon ein sehr starker Antrieb und die meisten schaffen es zumindest 1x in die WZ zuschauen (die jedoch eben keine Levelbeschränkung hat - was so ebenfalls Sinn macht). Wenn das soweit erstmal steht (Animation, Barrieren, Flügel, Mapbereiche) baut man nach und nach auf dem auf was man hat. --- @Seeli: Sorry aber dein Vorschlag macht wenig Sinn. Als Low kannst du fliegen und freust dich - später dann aber nicht mehr..(Eine Videosequenz würde ich zum vorstellen der Map ansonsten aber auch nicht übel finden - nur bietet das Spiel im weiterführnden Verlauf dann nichts dergleichen mehr. Macht sich meist nicht gut - hast du vermutlich selbst schon bei anderen Spielen ähnlich erlebt. Starker Auftakt...und denn verliert man auch schon die Lust, da man sich falsche Vorstellungen gemacht hat). Ansonsten Mapgröße mal wieder - dann muss man die Map eben voll ausnutzen (nicht nur am derzeitigen Boden) - Tut mir leid aber bleibe dabei. Für mich sind die Maps von diversen einschlägigen Shootern wirklich klein. Die Regnum Map ist groß genug, dass man nur noch alle Jubeljahre jemanden findet der ohne Pferd durchzieht...... ----------------- Im Sinne von "every movement needs a symbol" hab ich hier glaub ich auch etwas Passendes gefunden um den Vorschlag später gedanklich auch besser assoziieren zu können:
52
ja bitte moch mehr mist noch mehr bugs bevor ihr immer was vorschlagt sollte erst mal das spiel wieder in ordnung sein !!!
53
profile picture
hahahaha soooo geil echt, @ aqua, des mit dem fliegen gibts schon, inem anderen mmorpg des auch anständig und aufwenndig programiert is, bugfrei wäre gelogen den jedes spiel hatt seine bugs, aber ein so retro mäsigges game wie ro? und fliegen? man kann noch ned mal anständig springen lol sory aber des musste sein
54
Hier seht ihr nun die sinnvolle Verwendung eines Symbols um die postenden Personen wieder zum ursprünglichen Threadgedanken zurückzuführen: ..In diesem Sinne hoffe ich auch, dass die Moderation sich weiterhin manchen Posts wie gewohnt annehmen wird.. *dennoch kann ich euch bereits jetzt versichern, dass ich mit dem Threadverlauf sehr zufrieden bin und möchte mich an der Stelle auch mal bei einigen bedanken: Danke.
55
Hallo aqua, ich muss leider sagen das mich dein Verbesserungsvorschlag nicht glücklich macht. Dennoch finde ich es toll von dir das du dir Gedanken machst, wie man das Spiel verbessern kann. Davon von mir ein Danke. Aber was du da gepostet hast halte ich einfach für Dünnschiss. Einen wunderschönen Abend wünscht Alti
56
Erstmal ein Danke für das ausgesprochene Lob. Zum Rest - nun ja. Mit der Zeit wird man hier in punkto Wortwahl toleranter. Vielleicht könntest du den "Dünnschiss" mal ein wenig für mich "einkreisen".
57
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Natürlich kreise ich deinen "Dünnschiss" ein. Ich habe es mal makiert. ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Würde es genial finden, wenn COR dies auch irgendwann "Fliegen im Spiel" bieten würde. Ganz anderes Spielgefühl... Reichsmauern könnte man ja durch eine unsichtbare Barriere schützen. ----------------- ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Sicherlich mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden - aber ich denke der Aufwand könnte sich lohnen und wäre für inaktive Spieler vielleicht ein guter Anreiz wieder reinzuschauen. ----------------- Vielleicht kannst du deine Idee noch optimieren, damit sie mehren Spielern zu sagt. Ich hoffe mein Feedback war nützlich. Einen schönen Abend wünscht Alti
58
----------------- **Quoted from "Altando"** Vielleicht kannst du deine Idee noch optimieren, damit sie mehren Spielern zu sagt. Ich hoffe mein Feedback war nützlich. Einen schönen Abend wünscht Alti ----------------- Für diesen speziellen Fall habe ich bereits eine Seite zuvor doch tatsächlich etwas vorbereitet und im Eifer kreativen Schaffens "Kompromissvorschlag" getauft, während ich hier nun langsam feststellen muss, dass die Unterhaltung argumentativ doch ein wenig Leck geschlagen ist. Nachdem Flucx "we love to entertain you" geschrieben hatte, fühlst du dich nun vielleicht animiert auf diesen Kompromissvorschlag mal argumentativ im Detail einzugehen - ansonsten nicht böse sein, wenn ich das an mir vorüberplätschern lasse (inkl. der Fische nun). Kompromissvorschlag
59
profile picture
Ich bin der letzte, der sich neuen Updates verschließt. Der Kompromiss kann von mir aus auf die Server gespielt werden. Solange musst du dich leider damit begnügen: ----------------- **Quoted from "Flucx"** Man kann doch auf die WM-Porst springen. Wenn du damit jetzt ne Art treppe baust, kannst du vll doch noch fliegen, aqua. Wenn du nen WM hast und das für mich testen könntest, wäre ich dir zu großem Dank verpflichtet. -----------------
60
----------------- **Quoted from "Flucx"** Ich bin der letzte, der sich neuen Updates verschließt. Der Kompromiss kann von mir aus auf die Server gespielt werden. ----------------- Ich denke auch, dass der Kompromissvorschlag einen Versuch wert wäre neuen und alten Spielern einen neuen bzw. weiteren Anreiz zu geben. Kompromissvorschlag Nachdem es nun da und dort doch langsam das erste Einlenken gab, freue ich mich nach der anfänglich etwas steifen Konversation auf morgen und bin guter Dinge. Bis morgen und macht nicht mehr zuuu lange. :)
61
----------------- **Quoted from "Mola"** Auch auf die Gefahr hin, dass der Gag schonmal kam: Ich seh andauernd Leute aus Regnum fliegen.... :D ----------------- Ich sah zuviele gehen - nur fliegen ist schöner...zurück zum Thema bitte.
62
profile picture
Auch auf die Gefahr hin, dass der Gag schonmal kam: Ich seh andauernd Leute aus Regnum fliegen.... :D
63
Push Dies ist ein tatsächlicher Pushbeitrag. Zusätzlich explizit gekennzeichnet durch das Wort:"Push". Hierdurch soll eine Verwechselung mit einem kurzen Kommentar ausgeschlossen werden. Der User ist mit der damit verbundenen Sanktion gem. §2 der Forenregeln einverstanden und verzichtet auf eine schriftliche Benachrichtigung mit sinnlosem Inhalt um den Betreiber zu entlasten. Diese Nachricht wurde maschinell erstellt (am Laptop) und bedarf keiner Unterschrift. **Für weiterführende Erläuterungen bedarf es der postalischen Schriftform. Desweiteren kann der User keine Stellung dazu nehmen, sofern nicht der entsprechende Gegenwert für das notwendige Porto bereits beigefügt worden ist. Danke für ihr Verständnis und weiterhin viel Spaß im Forum.