Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00001 Hallo Gamigo. Cor Stirbt – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00001 Hallo Gamigo. Cor Stirbt

1
Sehr geehrtes Gamigo Team. Fällt euch eigentlich nicht auf das diese Spiel hier total am Abkratzen ist? AN dem Potential liegt es nicht Sonden viel mehr an den fehlenden Spielern. Da die Welt komplett unbelebt ist würde es sich meiner Meinung nach nicht einmal lohnen die inis auf zu machen da sonst NICHTSMEHR los wäre in der Wz! Da wir alle hier wissen wie ‚Geldgierig‘ Gamigo ist frage ich mich wer euch bald bezahlen soll wenn nicht langsam neue Spieler kommen. Was man dazu machen müsste?! Erst einmal einen Vernünftigen Server anschaffen. Wir haben alle gesehen was passiert ist als Nifl und Muspell verschmolzen wurden. Brutalste LAGS! Es waren echt haufenweise Spieler in den ersten Tagen on, die sich jedoch durch die Lags vertreiben lassen haben. 2. Punkt. Werbung. Es ist doch wohl nicht so schwer Werbung für CoR zu machen (mein bsp. Youtube/ google ) es kostet nicht viel und hat genau die Zielgruppe die Gamigo braucht! Leute die Geld investieren. Hier mal der Link Zu Ad Words (Werbung einrichten) Werbung im Browser: https://www.youtube.com/watch?v=LvutIWu4dvU Werbung auf Youtube: http://www.youtube.com/yt/advertise/de/i…E-BKWS-YT-BRAND Naja und das letztere, man braucht mehr Gms die sich mal um die Com Kümmern. So genug gelabert vllt machtes ja klick und als nicht? Bye Regnum
2
profile picture
Hey, wir können deinen Unmut teilweise verstehen. ----------------- **Quoted** Erst einmal einen Vernünftigen Server anschaffen. ----------------- Dies liegt leider nicht an uns, sondern an NGD, welche auch die Server verwalten. Deswegen können wir in diesem Punkt nur Vorschläge an NGD weiterleiten. ----------------- **Quoted** Da wir alle hier wissen wie ‚Geldgierig‘ Gamigo ----------------- Geldgierig? Das musst du uns einmal genauer erklären. Ich finde es normal das ein Unternehmen Geld machen will, um sich über Wasser halten zu können, oder, und sind wir nicht alle etwas "Geldgierig" wir wollen es und brauchen es auch. :P ----------------- **Quoted** 2. Punkt. Werbung. Es ist doch wohl nicht so schwer Werbung für CoR zu machen (mein bsp. Youtube/ google ) es kostet nicht viel und hat genau die Zielgruppe die Gamigo braucht! Leute die Geld investieren. Hier mal der Link Zu Ad Words (Werbung einrichten) Werbung im Browser: https://www.youtube.com/watch?v=LvutIWu4dvU Werbung auf Youtube: http://www.youtube.com/yt/advertise/de/i…E-BKWS-YT-BRAND ----------------- Werbung ist was schönes und nerviges. Leider können wir daran erstmal nichts ändern. :( Aber wir werden diesen Vorschlag gerne einmal weiterleiten. Wir sind ja immer bemüht so viele Vorschläge wie möglich umzusetzen aber alles klappt leider nicht. ----------------- **Quoted** Naja und das letztere, man braucht mehr Gms die sich mal um die Com Kümmern. ----------------- Zurzeit haben wir wirklich wenige GM's aber es steht jedem frei sich zu bewerben, hier gibt es ein paar Infos. Liebe Grüße, Tasaro
3
Gibt wesentlich payment-lastigere Spiele....die beste Werbung können, denk ich mal, die Spieler selbst machen...viele der Spieler, wie z.B. auch ich, kamen über Rl-Freunde zu dem Spiel...
4
profile picture
----------------- **Quoted from "Mevron"** Gibt wesentlich payment-lastigere Spiele....die beste Werbung können, denk ich mal, die Spieler selbst machen...viele der Spieler, wie z.B. auch ich, kamen über Rl-Freunde zu dem Spiel... ----------------- War bei mir auch so :thumbsup:
5
Hab auch schon viel Werbung für das Spiel gemacht, was so meinen Freundeskreis angeht... N' paar habens angezockt, sagen wir mal 20% hats bis Level 50 geschafft und dann sich einem anderen Spiel gewidmet... Whatever. Viele meiner Kumpels und Kollegen kennen auch meine Seite, natürlich fragt der ein oder andere dann "Was ist das für ein Spiel?, Das hast du interessant dargestellt!, Wo kann man sich das downloaden?" Nach erstem Testen gaben die Hälfte meistens schon auf. Leider. Verstehen kann ichs, weil sich NGD wirklich sehr sehr schleppend um das Spiel kümmert. Die Einsteigerquests und anderen Aufgaben sind ganz nett, aber zu wenig im Gegensatz zu dem was andere Spiele bieten. Die wenigsten bleiben bei Champions of Regnum, anspielen tun es allerdings viele. (Siehe Accountzahl, DAS können nicht alles Multiaccs sein) ~ 25.000 Menschen gefällt CoR auf Facebook, das sind auch sicher Leute die das Spiel nicht nach Level 3 verlassen haben... ich frag mich immer... wo zum Teufel sind die? Was ich hier sagen kann ist auf jeden Fall, dass das was Ingame herrscht wenig mit Gamigo zutun hat. Die sind in dieser Hinsicht sogar eher unschuldig.
6
profile picture
Regnum hat ja auch nur die Mund-zu-Mund-Werbung (jedenfalls ist mir noch keine Andere aufgefallen) da ist es kein Wunder dass viele hier deswegen da sind :D Ich denke schon, dass Werbung wichtig ist. Es gibt immer einige Spieler, die von Freunden auf ein Spiel stoßen, das sind allerdings nie besonders viele. Werbebanner auf bekannteren Seiten würden ein breites Publikum ansprechen und viele Leute erreichen (ist ja bekannt :D) Und anhand anderer Gamigo Spiele sieht man ja, dass auch Werbung im Fernsehen kein Problem zu sein scheint. Ich bin z.B. durch die CBS in der es mal vor Äonen (ca 7 Jahren) eine Regnum-Werbeanzeige und das Spiel auf der CD gab, auf Regnum aufmerksam geworden.
7
----------------- **Quoted from "Flo"** Was ich hier sagen kann ist auf jeden Fall, dass das was Ingame herrscht wenig mit Gamigo zutun hat. Die sind in dieser Hinsicht sogar eher unschuldig. ----------------- Stimme ich dir zu Flo, wobei ich das mit dem "unschuldig" einfach mal unkommentiert so im Raum stehen lassen möchte. ----------------- **Quoted from "User"** ...frage ich mich wer euch bald bezahlen soll wenn nicht langsam neue Spieler kommen. ----------------- Ich kann dich beruhigen. Gamigo hat genug andere Spiele die das Gehalt der Mitarbeiter mitfinanzieren. Da kommt's glaub ich auf die paar Kröten von CoR nicht mehr wirklich an. Jedenfalls wird es nicht zu Massenentlassungen bei gamigo führen ;) Was ich allerdings sehr toll finde ist, dass du nicht mal den Arsch oder die ähm...(ihr wisst schon was ich meine)...in der Hose hast um hier mit deinem "richtigen" Namen aufzutreten. Stattdessen versteckst du dich hinter dem Namen "User", find ich sehr aussagekräftig. Bist sicher wieder einer von den Trollen die bloß die Stimmung anheizen wollen. Tja, neue Spieler, was sag ich dazu? Wir haben seit einiger Zeit drei "Neue" im Clan, also Spieler die wirklich ganz neu angefangen haben mit CoR. Das Erste was man von den Leuten zu lesen bekam war "das Forum ist ja wohl der allerletzte Kindergarten". Die Leute hatten sich hier alle Hilfe und nette Leute erhofft....was man aber hier findet kann auch hartgesottene "Neulinge" abschrecken. Werbung also -solange sich die Comm nicht ändert- eh für die Katz.
8
Die meisten der nicht-internationalen Unternehmen geht eh pleite weil sie keine vernünftige Marketing-Abteilung haben. Entweder ist die Marketing-Abteilung der kompletten gamigo-Mannschaft für den Hintern, oder Champions of Regnum selbst passt nicht mehr ins Unternehmenskonzept (wegen zu wenig Umsatz, falsche Zielgruppe, falsches Genre, keine Ahnung). In ersterem Fall sollte man personelle Konsequenzen ziehen bevor das Unternehmen an die Wand fährt, in zweitem Fall sollte man wohl versuchen das Spiel für einen möglichst hohen Preis an die Konkurrenz zu verkaufen um den Schaden in Grenzen zu halten. Was auch immer gemacht wird, es kommt zu spät. :rolleyes:
9
profile picture
Macht mal die Dracheninstanzen weg. Jedesmal wenn ich einlogge und zum Angriff blasen will, sind die Leute lieber damit beschäftigt Drachenkill zu machen als zu Schlachten. Vielleicht sollte man die täglich Zeitlich begrenzen. Kann ja nciht sein das wegen diesen gedöhns hier keine Schlachten mehr zustande kommen. Letztlich muss man auch sagen was es einem bringen soll, so eine tolle Rüsti zu haben, wenn man sie nicht anwenden kann weil eh nichts los ist. .. mal rein logisch gedacht jetzt. :whistling:
10
----------------- **Quoted from "Greeny"** Macht mal die Dracheninstanzen weg. Jedesmal wenn ich einlogge und zum Angriff blasen will, sind die Leute lieber damit beschäftigt Drachenkill zu machen als zu Schlachten. Vielleicht sollte man die täglich Zeitlich begrenzen. Kann ja nciht sein das wegen diesen gedöhns hier keine Schlachten mehr zustande kommen. Letztlich muss man auch sagen was es einem bringen soll, so eine tolle Rüsti zu haben, wenn man sie nicht anwenden kann weil eh nichts los ist. .. mal rein logisch gedacht jetzt. :whistling: ----------------- Ich freue mich deswegen am meisten wenn ich mal on komme und Alsius ist verwüstet :thumbup:
11
profile picture
----------------- **Quoted from "User"** Gamigo ist frage ich mich wer euch bald bezahlen soll wenn nicht langsam neue Spieler kommen. ----------------- Lieber anonymer User, wenn du Gamigo in diesem Forum ansprichst, dann sprichst du in erster Linie das Team an, zumindest verstehe ich das so. Wenn du aufmerksam lesen würdest, würdest du wissen, dass sich sämtliche GMs als auch Moderatoren ehrenamtlich ihrer Arbeit widmen, scheinbar mit Spaß an der Sache - sonst wären sie nicht hier. Das Team, das sich deine Sorgen, Probleme und Wünsche anhört, sich des Öfteren Gedanken macht, wie man ein Event veranstalten könnte um dir den Spielalltag zu versüßen und dir dennoch ein offenes Ohr schenkt, wenn du meckerst bekommt also rein gar nichts dafür, was es hier leistet. Ich denke dafür, dass sie nichts dafür bekommen, leisten sie hier doch keine schlechte Arbeit? - Da muss man jene einfach mal in Schutz nehmen. Es kann nicht immer alles perfekt sein und unser CoR-Team hier kann auch nicht beeinflussen wann und wie Werbung gemacht wird. Aber wenn du es so viel besser machen willst, kann ich dir nur ans Herz legen, wie du es besser machen kannst, indem du dich selbst aktiv einbringst. ----------------- **Quoted from "Tasaro"** Zurzeit haben wir wirklich wenige GM's aber es steht jedem frei sich zu bewerben, hier gibt es ein paar Infos. ----------------- Beste Grüße, Ice
12
Das Produkt "Regnum" ist nun im 7 Jahr am Start, irgendwann ist nunmal die Luft raus. Das W+W ist kein Maßstab, die Geschichte ist einmalig. Diese Behauptungen wegen der Lags nerven auch langsam, ich habe wie auch viele andere keine Lags zu beklagen, weder vor noch nach der Serverzusammenlegung. Ich glaube ja gerne das einige davon betroffen sind, und das das echt nervig sein muss ist auch keine Frage, aber ständig zu behaupten das alle abhauen wegen Instabilität (kann mich auch hier nicht beklagen, sorry für die Betroffenen) und dergleichen ist einfach nur Wichtigtuerei (zumindest kommt es inzwischen so rüber). Uninteressant wird das Spiel meiner Meinung nach durch den ständigen Schlingelkurs seitens NGD, zuerst war es Invasionen, dann Warmaster und dann Champions. Der Versuch alles unter einen Hut zu kriegen ohne dabei irgendwo innovativ zu sein oder irgendwas herausragendes zu schaffen (das waren allenfalls früher mal die Fortkämpfe) klappte bislang mehr schlecht als recht. So hat(te) jeder seine Gründe, manch einer entwickelt sich auch einfach nur persönlich weiter, aufzuhören. Das Thema Werbung ist auch eher amüsant, möchte man einem potentiellen Onlinespieler doch durchaus gewisse Fähigkeiten unterstellen eine Internetsuchmaschine bedienen zu können. Da trifft man innerhalb weniger Minuten auf die Marke Gamigo, und kurz darauf, mitunter schon vorher auch auf Regnum. Und nein, Werbung ist nicht billig, auch wenn das Inserat einstellen kostenlos ist.
13
profile picture
Glaube nicht das Gamigo das Game kaputt macht. NGD hats teilweise tot gepatcht. 60er lvlcap... tw zu viel p2w Aber der Hauptgrund warum Spieler nicht lange bei RO bleiben ist die comm. Hier werden Leute grundlos beleidigt. Es werden Leute, die Fragen stellen, grundlos verarscht. Regnum ist wie RTL am nachmittag: einfach niveaulos. Niemand hat Bock auf sowas.
14
----------------- **Quoted from "Flo"** Nach erstem Testen gaben die Hälfte meistens schon auf. Leider. ----------------- Dazu folgendes, frisch von gestern: 2 Freunde von mir haben CoR angespielt. Und direkt nach dem einloggen die erste Frage in Syrtis: Warum kann ich die Quest nicht annehmen? Meine Antwort: Damit sollte man klar kommen. Wir haben einen total zurückgebliebenen Entwickler. Die Quest ist seit Jahren verbugt, einfach weitermachen. Dazu habe ich dann auch das mit den Instanzen erwähnt. Kann mir bitte jemand das CHAMPIONS of Regnum zeigen? (Das hier wird sicher gelöscht, schließlich entspricht mein Post der 100%igen Wahrheit. Kann ich diesmal wenigstens eine Email mit Banngrund bekommen? :) ) @Boo: Ich habe auch keine Lags. 1 GBit symetrische Leitung, Ping 8-20, keine Lags. Die meisten haben nur Verbindungsprobleme weil irgendwas im Netz hängt und an den 6 MBit/s Updates saugt 8) @Roe: Niemand wird RO kaufen. Nicht mit dem Entwickler.
15
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** Glaube nicht das Gamigo das Game kaputt macht. NGD hats teilweise tot gepatcht. 60er lvlcap... tw zu viel p2w Aber der Hauptgrund warum Spieler nicht lange bei RO bleiben ist die comm. Hier werden Leute grundlos beleidigt. Es werden Leute, die Fragen stellen, grundlos verarscht. Regnum ist wie RTL am nachmittag: einfach niveaulos. Niemand hat Bock auf sowas. ----------------- mobbing is volkssport in regnum, dazu noch n wettkampf in dissen
16
profile picture
----------------- **Quoted from "weed"** mobbing is volkssport in regnum, dazu noch n wettkampf in dissen ----------------- Das ist leider nicht nur in Regnum so,dass betrifft die gesamte Internetgemeinde aber das sollte jedem bekannt sein aber gerade in einem Game wo Gamer von ca. 12-70 Jahren anzutreffen sind, sind Unterschiede in der Mentalität nicht verwunderlich. Gerade wegen diesen Unterschieden in der Reife der Gamer ist eine Kontrolle dieser umso wichtiger aber das scheiterte schon von beginn an durch das Konzept der ehrenamtlichen Mitarbeiter durch eine bessere Kontrolle wäre die Com. auch nicht so abschreckend was Neulinge angeht wie sie jetzt ist. Den Hinweiß von Tasaro man solle sich doch bewerben, um das Team zu unterstützen finde ich recht amüsant nichts gegen euch aber wozu sollte man das tun wen man keinerlei Mittel hat aktiv diese Com. in seine Schranken zuweisen? Ich habe vor jedem der sich diese Com. antut Respekt aber auch nur vor den Personen an sich vor eure Position muss man nun wirklich keinen Respekt haben, dass wurde nur zu oft unter Beweis gestellt das alle angeblichen Sanktion nur heiße Luft sind und dann ist es auch kein wunder das die Com. ist wie sie ist. Klar hat das Game seine Fehler aber durch eine akzeptable Com. und Führung der Offiziellen könnte man vieles ausgleichen aber wie schon gesagt wurde liegt es an der Com. selber ob Neulinge bleiben oder eben nicht, manche sollten einfach mal zurückdenken das sie auch mal angefangen haben. mfg. Tanaro Ps. Tasaro falls du auf den einen Absatz reagieren willst kannste dies auch gerne per Pn tun da könnte man besser ins Detail gehen. ;)
17
ich wundere mich sowieso, warum es regnum noch gibt, bei den ganzen anderen f2p titeln die einem echt was bieten können derzeit, da kommt einem zwangsläufig die frage in den kopf, wie viel geld die leute hier noch lassen, wie teuer die unterhaltskosten für den server sind, und ob ngd nich draufzahlt das der deutsche server on bleibt...
18
----------------- **Quoted from "Seeli"** Glaube nicht das Gamigo das Game kaputt macht. NGD hats teilweise tot gepatcht. 60er lvlcap... tw zu viel p2w Aber der Hauptgrund warum Spieler nicht lange bei RO bleiben ist die comm. Hier werden Leute grundlos beleidigt. Es werden Leute, die Fragen stellen, grundlos verarscht. Regnum ist wie RTL am nachmittag: einfach niveaulos. Niemand hat Bock auf sowas. ----------------- Das mit der Com ist bei allen Onlinegames so, WoT hat auch ne beleidigende Com und das Game ist trotzdem erfolgreich. Wegen guter Werbung und ständiger weiterentwicklung. Ich denke der Hauptgrund warum sich die meisten Spieler nach den ersten 10 Leveln wieder vom Game abwenden ist die fehlende Langzeitmotivation. Warum sollte man denn noch stundenlang vorm Rechner seinen Char hochleveln wenn in der WZ nichts mehr los ist und man mit seinem 60er nichts mehr anfangen kann? Ich bin jetzt im 6ten Jahr Regnum, früher hatte das ganze echt Suchtpotential. Heute könnte ich mir niemals vorstellen nochmal irgendnen Char zu lvln, geschweige denn auch nur einen Cent für dieses Game auszugeben. Warum auch? Bin seit nem guten halben Jahr inaktiv, auch ich habe mich abgewandt und bin zu was anderem gewechselt. Regnum hat seinen Reiz so ziemlich verloren.
19
profile picture
----------------- **Quoted from "Tanaro"** Den Hinweiß von Tasaro man solle sich doch bewerben, um das Team zu unterstützen finde ich recht amüsant nichts gegen euch aber wozu sollte man das tun wen man keinerlei Mittel hat aktiv diese Com. in seine Schranken zuweisen? ----------------- Ich bin mir sicher, da kann man einiges tun. Sobald dies aber passiert, kommen Beleidigungen gegen das Team. Woher ich das weiß.... *Begründung von Jasia entfernt* Fazit: ist man zu lasch, heult man rum. Greift man durch, beleidigt und heult man rum.
20
profile picture
Guten morgen ^^ , in den Augen mancher Spieler steht das Spiel seit fast 2 Jahren kurz vor dem Verschwinden. Seit dem spiele ich hier und hab regelmäßig Spaß. Für mich ist Regnum wegen einem guten Balancing, ansprechendem Desing/Stil und nicht zu letzt wegen einer gewissen "Überschaubarkeit" das ideale Spiel für zwischen durch. Auch wenn ich immer mal wieder Pausen einlegen werde, wünsche ich mir dennoch, dass es Regnum noch ein ganzes Weilchen gibt, und ich immer mal wieder zu neuen Schlachten auf den Server gehen kann.
21
Das Spiel stirbt, weil Leute, die ein unterbevölkertes Reich gegen ein Massenreich eintauschen, für noch mehr Unausgeglichenheit sorgen.
22
profile picture
----------------- **Quoted from "I-C-E-F-I-R-E"** Ich bin mir sicher, da kann man einiges tun. Sobald dies aber passiert, kommen Beleidigungen gegen das Team. Woher ich das weiß.... Fazit: ist man zu lasch, heult man rum. Greift man durch, beleidigt und heult man rum. ----------------- Ich spiele schon eine ganze Weile und habe viele Gm's kommen und gehen sehen wo doch zeigt das dies ehrenamtliche Konzept nicht funktioniert aber dennoch besteht man weiter darauf man könnte ja wenigstens 1-2 Mitarbeiter mehr von Gamigo ins Team packen. Sry aber wen das Team sich von etwas Kontra der Com. abschrecken lässt wen mal mehr durchgriffen wird ist das erbärmlich, diese Com. benimmt sich zum Teil wie ein trotziges Kind und diesem darf man auch nicht alles durchgehen lassen gerade wen die Com. meckert muss man seinen strengen Kurs beibehalten. Wen die Störenfriede in dieser Com. mal zum schweigen gebracht werden würden, wäre das Game auch für Neulinge wesentlich interessanter wo sich hier im Forum über das Game informieren und besonders wen die Realmchats mal nicht vor Beleidigungen überquellen.
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Dose"** Das mit der Com ist bei allen Onlinegames so, WoT hat auch ne beleidigende Com und das Game ist trotzdem erfolgreich. Wegen guter Werbung und ständiger weiterentwicklung. ----------------- Nein echt nicht. Ich spiel aktuell einen F2P Egoshooter. Hab Voice chat an. Ingame wird viel gesprochen und viel geschrieben. Und meiner Meinung nach. Hat das Spiel viel mehr Ausrastepotenzial als Regnum. Die "schlimmste" Beleidigung die da fällt ist "Hacker" oder "Pay-Gamer". Das wars. Sonst keine Beleidigungen. Gleiches gilt für L*L. So selten Beleidigungen. (Im Vergleich zu RO) Wenn man in Regnum on geht, wird man teilweise von 5-10 Leuten verarscht/beleidigt/provoziert. Es gibt Spieler die meinen sie wären die tollsten und besten und reißen in einer Tour ihr Maul auf. Kommen bei jeder Frage mit impertinenten Aussagen daher (sei es mit provokativen, beleidigenden oder verarschenden Inhalt), die jenseits von Gut und Böse liegen. Diese Leute wollen sich immer in den Mittelpunkt spielen. In keinem anderen Spiel ist der ADS-Anteil so hoch wie bei Regnum. Das Beleidigen ist nichtmal das schlimmste. Noch schlimmer ist das abziehen. Es werden Leuten irgendwelche Dinge vorgespielt, nur um an ein paar Pixel oder Bytes zu kommen. Damit man dann 20 Leuten (die man real nicht kennt) erstmal zeigen, was für nen riesigen Schwa** man in dem Game hat. Meine persönliche Meinung ist es einfach, dass an der jetzigen Situation, die Comm Minimum 70-80% der Schuld trägt.
24
profile picture
----------------- **Quoted from "Tanaro"** Ich spiele schon eine ganze Weile und habe viele Gm's kommen und gehen sehen wo doch zeigt das dies ehrenamtliche Konzept nicht funktioniert aber dennoch besteht man weiter darauf man könnte ja wenigstens 1-2 Mitarbeiter mehr von Gamigo ins Team packen. Sry aber wen das Team sich von etwas Kontra der Com. abschrecken lässt wen mal mehr durchgriffen wird ist das erbärmlich, diese Com. benimmt sich zum Teil wie ein trotziges Kind und diesem darf man auch nicht alles durchgehen lassen gerade wen die Com. meckert muss man seinen strengen Kurs beibehalten. ----------------- Ich spiele auch schon seit einer ganzen Zeit, und habe ebenso GMs kommen und gehen sehen. Alle anderen Online-Spiele haben bezahlte GMs die ihre Arbeit machen, ja. Aber jedes Spiel von Gamigo, auch Last Chaos oder Ähnliches, haben ehrenamtliche GMs und Moderatoren. Scheinbar will man da auch nichts dran ändern, und das Team kann da auch nichts machen. Wie du ja sehr gut weißt, haben wir derzeit einen GM und einen GA. Dieser GM kümmert sich um alles was den Server betrifft - in anderen Spielen sind das 6 GMs oder mehr, die sich diese Arbeit teilen. Ich wünschte mir manchmal auch, dass es hier geordneter abliefe, aber das ist nicht mal eben so zu machen. Immerhin will unser Team ja jedem De... Deppen hier recht machen, eben auch denen die nur meckern, wenn sie etwas härter durchgreifen. Tasaro, Jasia und Co. suchen ein gesundes Mittelmaß.
25
profile picture
Was ich mich dann Frage warum dies Konzept bei Regnum nicht funktioniert ?? Vielleicht könnte das Team in dem Punkt ja mal Licht ins Dunkel bringen aber das dies passiert bezweifle ich mal ganz stark. Ständig wechselt das Team und die lange Einarbeitungszeit denke ich schreck auch so manchen ab der Vorsatz einen guten Mittelweg zu finden ist zwar ein edler Traum aber es ist eben Fakt das man es nicht jedem recht machen kann und ich finde das Gemeinwohl steht vor Wohl des Einzelnen. Wen es nicht an Gamigo liegt das wir so Probleme haben ein Team zu halten bleibt ja nur Ngd aber ich denke das ist etwas sehr weit hergeholt das diese Com. nicht einfach ist wissen die Bewerber ja vorher kann also nicht an der Com. liegen.
26
----------------- **Quoted from "Tanaro"** ...Ständig wechselt das Team... ----------------- Wo nimmst du denn das her? Die meisten Leute die noch im Team sind sind etwa ein Jahr oder länger dort (siehe z.B. Tirigan oder Neerjan). Dass nun in letzter Zeit einige das Team verlassen haben ist zwar blöd, aber über die Gründe können wir hier nur spekulieren. Kein Ex-ler wird diese darlegen... Ferner finde ich es ganz normal, dass sich die Konstellation im Laufe der Zeit ändert. Manche Leute haben eben auch noch ein Fünkchen RL, und wenn sich in diesem was ändert hat man für ein Ehrenamt, gleichwohl welches, vielleicht einfach keine Zeit mehr. Manchereinen verlässt auch die Lust....wie auch immer. Du sprichst die Einarbeitungszeit an. Hm... Ich denke es liegt nicht einzig an der Einarbeitungszeit, sondern auch daran, dass ein Großteil mit falschen Vorstellungen und blauäugig den Schritt ins Team macht/machen möchte (mal von den Pfosten abgesehen die wirklich nur spionieren wollen). Wer sich denkt er kann alles umkrempeln und Berge versetzen (frei nach dem Motto "ich kam, sah und siegte, mit mir wird jetzt alles anders weil ich der/die Tollste überhaupt bin") wird vermutlich ganz schnell an die ihm gesetzten Grenzen stoßen und frustriert aufgeben. Die Leute die lange da sind haben diese Grenze überschritten und opfern dennoch ihre teils wenige Freizeit, um im Rahmen des ihnen möglichen wenigstens ein winziges Bisschen Abwechslung zu schaffen. Wofür? Schmach und Schande sind der Dank.... Ich bin nach wie vor der selben Meinung wie Seeli (und das kommt verdammt selten vor :D ) , dass den größten Mist immernoch "die Comm" (ich hasse dieses Wort weil sich die Leute dann auch noch wichtig fühlen) zu verschulden hat. Viel Gutes habe ich gehen, aber wenig Vergleichbares oder gar Besseres nachkommen sehen. Ja, ich trauere den alten Zeiten nach wo ein Clan noch Spaß, Hilfe und Gemeinschaft anstatt ein Statussymbol für eine Horde *das Wort darf ich nun nicht schreiben* war, die nur daran denken wer "den L..." ähm...das Bessere EQ hat. Würden hier einfach mehr Leute damit Spaß haben was sie bekommen, anstatt etwas so verbiegen zu wollen dass es ihnen in den Kram passt (Pha, das funktioniert nicht wie ich das will, das ist ein BUG!), wäre für viele das Regnum-Leben sicherlich entspannter. Über Werte wie Respekt usw. brauche ich hier eh nicht reden, 90% der Leute müssten dafür das Fremdwörterlexikon aufschlagen :cursing: S0, das war nun genug OT... :wacko:
27
profile picture
Wo ich das hernehme ganz einfach langjährige Beobachtungen, klar bleiben die einen länger die anderen nicht im Team und das dies diverse Gründe hat ist auch klar habe ich denen auch nicht aberkannt. Ich habe das mit dem Wechsel auch eher auf die gesamte Laufzeit dieses Spiels gesehen, jedem sein Rl was mich nur wundert das diese Teamprobleme was den Nachwuchs angeht hier so ausgeprägt ist mehr habe ich nicht gesagt.
28
profile picture
----------------- **Quoted from "Siri"** ----------------- **Quoted from "Tanaro"** ...Ständig wechselt das Team... ----------------- Wo nimmst du denn das her? Die meisten Leute die noch im Team sind sind etwa ein Jahr oder länger dort (siehe z.B. Tirigan oder Neerjan). Dass nun in letzter Zeit einige das Team verlassen haben ist zwar blöd, aber über die Gründe können wir hier nur spekulieren. Kein Ex-ler wird diese darlegen... Ferner finde ich es ganz normal, dass sich die Konstellation im Laufe der Zeit ändert. Manche Leute haben eben auch noch ein Fünkchen RL, und wenn sich in diesem was ändert hat man für ein Ehrenamt, gleichwohl welches, vielleicht einfach keine Zeit mehr. Manchereinen verlässt auch die Lust....wie auch immer. Du sprichst die Einarbeitungszeit an. Hm... Ich denke es liegt nicht einzig an der Einarbeitungszeit, sondern auch daran, dass ein Großteil mit falschen Vorstellungen und blauäugig den Schritt ins Team macht/machen möchte (mal von den Pfosten abgesehen die wirklich nur spionieren wollen). Wer sich denkt er kann alles umkrempeln und Berge versetzen (frei nach dem Motto "ich kam, sah und siegte, mit mir wird jetzt alles anders weil ich der/die Tollste überhaupt bin") wird vermutlich ganz schnell an die ihm gesetzten Grenzen stoßen und frustriert aufgeben. Die Leute die lange da sind haben diese Grenze überschritten und opfern dennoch ihre teils wenige Freizeit, um im Rahmen des ihnen möglichen wenigstens ein winziges Bisschen Abwechslung zu schaffen. Wofür? Schmach und Schande sind der Dank.... Ich bin nach wie vor der selben Meinung wie Seeli (und das kommt verdammt selten vor :D ) , dass den größten Mist immernoch "die Comm" (ich hasse dieses Wort weil sich die Leute dann auch noch wichtig fühlen) zu verschulden hat. Viel Gutes habe ich gehen, aber wenig Vergleichbares oder gar Besseres nachkommen sehen. Ja, ich trauere den alten Zeiten nach wo ein Clan noch Spaß, Hilfe und Gemeinschaft anstatt ein Statussymbol für eine Horde *das Wort darf ich nun nicht schreiben* war, die nur daran denken wer "den L..." ähm...das Bessere EQ hat. Würden hier einfach mehr Leute damit Spaß haben was sie bekommen, anstatt etwas so verbiegen zu wollen dass es ihnen in den Kram passt (Pha, das funktioniert nicht wie ich das will, das ist ein BUG!), wäre für viele das Regnum-Leben sicherlich entspannter. Über Werte wie Respekt usw. brauche ich hier eh nicht reden, 90% der Leute müssten dafür das Fremdwörterlexikon aufschlagen :cursing: S0, das war nun genug OT... :wacko: ----------------- Korrekter Post. :thumbup: Zumindest für mich verständlich dargestellt und nimmt ein wenig das: "Die, von der anderen Seite, Mods" - denken weg. Weil ich der Meinung bin, dass man da viel zu schnell urteilt, wenn man sich mal wieder ungerecht behandelt fühlt. Ich selbst mit eingeschlossen.
29
profile picture
Hallo Zusammen, ----------------- **Quoted from "Tanaro"** Was ich mich dann Frage warum dies Konzept bei Regnum nicht funktioniert ?? Vielleicht könnte das Team in dem Punkt ja mal Licht ins Dunkel bringen aber das dies passiert bezweifle ich mal ganz stark. ----------------- Ich weiß gerade nicht genau was für eine Antwort du erwartest. Es ist halt so wie es bereits von anderen Usern geschildert wurde. Oftmals verlassen Leute das Team, weil sie keine Zeit mehr haben, keine Lust oder aus weiteren Gründen. Dies gehört meines Erachtens leider auch zu einem derartigen Ehrenamt dazu. Und es ist ja auch nicht so, dass wir andauernd wenige GameMaster haben. Vor ca. etwas mehr als einem halben Jahr hatten wir eigentlich von der Größe her ein gut bestücktes Team. Die meisten von denen sind wegen Zeitmangel gegangen. Momentan sind wir halt wieder in einer internen Aufbauphase. Es ist immer wieder ein auf und ab. Weiterhin kann man dies auch nicht nur auf Regnum beziehen. Bei einem derartigen Ehrenamt wird es immer Schwankungen geben. Es ist nur halt die Frage wie ausschlaggebend diese sind. Manche Communitys sind größer, dementsprechend sind dann die Teams auch meistens größer. Wenn dann dort 3-4 Leute in kurzer Zeit gehen ist dies zwar ein Verlust, aber vielleicht nicht so gravierend wie bei einem kleinen Team. ----------------- **Quoted from "Tanaro"** Sry aber wen das Team sich von etwas Kontra der Com. abschrecken lässt wen mal mehr durchgriffen wird ist das erbärmlich, diese Com. benimmt sich zum Teil wie ein trotziges Kind und diesem darf man auch nicht alles durchgehen lassen gerade wen die Com. meckert muss man seinen strengen Kurs beibehalten. ----------------- Würde gerne wissen in welchem Bezug du das meinst. Ich denke nicht, dass wir uns in irgendeiner Form wegen Kontra abschrecken lassen. Wenn du magst auch gerne per pN, sei dir offen. Grüße Jasia
30
Ein kleine Geschichte: Stellt euch vor, ihr findet ein tolles Lokal, der Eintritt ist frei, nur die Getränke kosten 12.50 €. Türsteher lässt euch so rein. Ihr guckt euch den Laden an, der ist einigermaßen besucht,tolle Leute, es gibt einen DJ ihr könnt Billiard,Dart und Karten spielen. In der Mitte ist ein Tanzfläche. Um ein bisschen in Stimmung zu kommen, geht ihr zum blinden Barkeeper, er soll euch nen Whisky-Cola mixen. Er stellt euch ein Getränk hin, ihr bezahlt und trinkt einen Schluck. Oh der blinde Barkeeper hat sich in der Flasche vergriffen. Also bestellt ihr ein neues Getränk für 12.50. Er mixt wieder,ihr bezahlt,trinkt und.... Vodka mit Cola. Das ganze passiert noch 10-12 mal. Doch plötzlich bekommt ihr euren Whisky mit Cola. Natürlich bestellt ihr noch ein paar mehr, damit ihr Spaß habt. Der Tresen steht nun voll mit dem richtigen Getränk. Eure Stimmung steigt. Jetzt wollt ihr tanzen gehen. Aber die Musik ist nicht eure. Also geht ihr zum DJ und bestellt euren Wunschsong. Er spielt ihn aber nicht. Ihr probiert alles mögliche. Doch er will nicht. Plötzlich geht einer zu ihm, flüsstert dem DJ was ins Ohr, und schon spielt er den Lieblingssong des anderen Gastes. Ihr fragt ihn, wie er das macht?! Doch der sagt zu euch, wenn ihr ihm 150 € gebt, natürlich unter der Hand, bestellt er für euch euren Lieblingssong. Angenervt zeigt ihr dem Typ nen Vogel und geht zum Tresen zurück. Da setllt ihr fest, dass jemand eure Drinks weggekippt hat. Ihr fragt den Chef von dem Laden, dass ihr Schadenersatz für die Drinks wollt. Der sagt aber, dass ihr damit zum Türsteher müsst, der passt ja auf den Laden auf. Der sagt aber, dass er dafür nicht zuständig ist, und ihr damit zum Chef müsst. Mittlerweile ist es schon spät geworden, und die Gäste werden auch immer rüpelhafter. Sie beleidigen, besetzen den Kartenspieltisch, Blockieren den Billiardtisch und als du gerade noch den Dartspielautomat für dich erobern kannst,du noch 3 Spieler brauchst, hauen alle ab, weil sie mit dir nicht spielen wollen. Sie wollen nur mit ihren Kumpels spielen. Du gehst nun zur Tanzfläche wo du trotz der schlechten Mucke etwas tanzen möchtest. es wird nur gerempelt und geschubst,keiner nimmt Rücksicht auf dich. Du gehst wieder zum Tresen,aber nicht um was zu bestellen, sondern um zu gucken, ob da noch jemand ist, der mit dir noch was unternehmen will. Keiner da. Du überlegst, ob du dir noch nen Glücksdrink beim blinden Barkeeper bestellst? Nein zu teuer,nur um zu testen, ob da wohl nochmal nen Whisky-Cola raus kommt. Mit einer Handbewegung fässt du dir an die Geldbörse. Sie ist weg. Du drehst dich zur Seite und da lädt gerade einer mit deiner Geldbörse winkend seine Kumpels zum Drink ein. Du gehst zum Türsteher und beschwerst dich,dass du gerade von dem Typen da abgezogen wurdest. Und der Türsteher sagt, dass er dafür nicht zuständig ist. Du sollst gefälligst besser auf deine Klamotten aufpassen.... Mal im Ernst. Würdet ihr da nochmal hingehen? Geschweige denn Geld ausgeben? Viel Spaß im Game wünscht Oldawi
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Ein kleine Geschichte: Stellt euch vor, ihr findet ein tolles Lokal, der Eintritt ist frei, nur die Getränke kosten 12.50 €. Türsteher lässt euch so rein. Ihr guckt euch den Laden an, der ist einigermaßen besucht,tolle Leute, es gibt einen DJ ihr könnt Billiard,Dart und Karten spielen. In der Mitte ist ein Tanzfläche. Um ein bisschen in Stimmung zu kommen, geht ihr zum blinden Barkeeper, er soll euch nen Whisky-Cola mixen. Er stellt euch ein Getränk hin, ihr bezahlt und trinkt einen Schluck. Oh der blinde Barkeeper hat sich in der Flasche vergriffen. Also bestellt ihr ein neues Getränk für 12.50. Er mixt wieder,ihr bezahlt,trinkt und.... Vodka mit Cola. Das ganze passiert noch 10-12 mal. Doch plötzlich bekommt ihr euren Whisky mit Cola. Natürlich bestellt ihr noch ein paar mehr, damit ihr Spaß habt. Der Tresen steht nun voll mit dem richtigen Getränk. Eure Stimmung steigt. Jetzt wollt ihr tanzen gehen. Aber die Musik ist nicht eure. Also geht ihr zum DJ und bestellt euren Wunschsong. Er spielt ihn aber nicht. Ihr probiert alles mögliche. Doch er will nicht. Plötzlich geht einer zu ihm, flüsstert dem DJ was ins Ohr, und schon spielt er den Lieblingssong des anderen Gastes. Ihr fragt ihn, wie er das macht?! Doch der sagt zu euch, wenn ihr ihm 150 € gebt, natürlich unter der Hand, bestellt er für euch euren Lieblingssong. Angenervt zeigt ihr dem Typ nen Vogel und geht zum Tresen zurück. Da setllt ihr fest, dass jemand eure Drinks weggekippt hat. Ihr fragt den Chef von dem Laden, dass ihr Schadenersatz für die Drinks wollt. Der sagt aber, dass ihr damit zum Türsteher müsst, der passt ja auf den Laden auf. Der sagt aber, dass er dafür nicht zuständig ist, und ihr damit zum Chef müsst. Mittlerweile ist es schon spät geworden, und die Gäste werden auch immer rüpelhafter. Sie beleidigen, besetzen den Kartenspieltisch, Blockieren den Billiardtisch und als du gerade noch den Dartspielautomat für dich erobern kannst,du noch 3 Spieler brauchst, hauen alle ab, weil sie mit dir nicht spielen wollen. Sie wollen nur mit ihren Kumpels spielen. Du gehst nun zur Tanzfläche wo du trotz der schlechten Mucke etwas tanzen möchtest. es wird nur gerempelt und geschubst,keiner nimmt Rücksicht auf dich. Du gehst wieder zum Tresen,aber nicht um was zu bestellen, sondern um zu gucken, ob da noch jemand ist, der mit dir noch was unternehmen will. Keiner da. Du überlegst, ob du dir noch nen Glücksdrink beim blinden Barkeeper bestellst? Nein zu teuer,nur um zu testen, ob da wohl nochmal nen Whisky-Cola raus kommt. Mit einer Handbewegung fässt du dir an die Geldbörse. Sie ist weg. Du drehst dich zur Seite und da lädt gerade einer mit deiner Geldbörse winkend seine Kumpels zum Drink ein. Du gehst zum Türsteher und beschwerst dich,dass du gerade von dem Typen da abgezogen wurdest. Und der Türsteher sagt, dass er dafür nicht zuständig ist. Du sollst gefälligst besser auf deine Klamotten aufpassen.... Mal im Ernst. Würdet ihr da nochmal hingehen? Geschweige denn Geld ausgeben? Viel Spaß im Game wünscht Oldawi ----------------- selten so gelacht :D aber trifft's auf den Punkt :D :D :D :D :D :D :D :D
32
profile picture
Für manche ist das Spiel tot. Andere haben sich mit dem Status Quo abgefunden und manche haben noch ihren Spaß. Fakt ist: Wer Veteran ist und immer noch nicht das Handtuch geworfen hat empfindet nur sporadisch Spielspaß – und um Spaß am Spiel geht es letztendlich. Was hat dazu beigetragen, dass Langzeitspieler aufgehört haben und neue Spieler nicht sonderlich lange bleiben? Für mich gibt es zwei Antworten: 1. Die Community 2. Content (insbesondere die Einführung der Instanzen und das Versäumen lange überfälliger Überarbeitungen seitens der Entwickler) Die Spielerschaft ist in CoR überschaubar klein im Vergleich zu anderen Spielen und deshalb sind diese beiden Punkte in CoR besonders eng mit einander verbunden. Eine Zeit lang fand ich die Com sehr nett. Das hat sich im Laufe der Zeit geändert. Systeme, welche bestimmte Klassen oder Level begünstigen und andere Ausschließen führen zu elitärem Handeln und Denken seitens bestimmte Mitglieder der Community und somit auch zu einer Imbalance unter Spielern. Es folgt viel Unmut in der Spielewelt. Dafür gibt es einige Beispiele: Beispiel: Dropprittertum Das ist vorbei sagen einige jetzt. Jo, ist es, aber zum einen wurde dadurch viel Schaden angerichtet und zum anderen ist der Ersatz nicht befriedigend. Eine fehlende Überarbeitung der Bosse hat damals zum Dropprittertum geführt. Eine geringe Anzahl Spieler eroberte dieses Gebiet für sich, meisterten das Droppen von begehrten Gegenständen und wurde somit zu selbsternannten „Göttern“. Was waren die Folgen? Ich Zähle sie auf: 1. „Reichtum“ in Händen weniger 2. Bildung elitärer Clans / Personen / Einheiten ( nicht unbedingt zum Wohl des jeweiligen Reichs) 3. Verlagerung der Wichtigkeit von Spielzielen – allen voran Fortschlachten: Wichtig in dem Moment war das „Droppen“ und zwar egal welcher Reichsboss gerade an der Reihe war. Da konnten klagende Spieler - jene die dem „Dropprittertum“ nicht verfallen waren noch so frustriert über fehlende Hilfestellung sein. Wie dem auch sei, viele derer, die weder ins Spiel kamen um sich zu bereichern noch sich zu profilieren war das zu blöd. Viele machten sich rar; und das ist nur ein Beispiel. Neue Spieler: Was ist nun mit Neuzugängen? Ich persönlich habe mich viel um diese gekümmert. Neuzugänge gab es viele. Nur sind sie meistens nicht geblieben. Warum? 1. Verwunderung darüber, dass Stammspieler keinen Pfifferling für die eigentlichen Spielziele (FS) übrig hatten 2. Aufgrund der Meldungen im Chat glaubten sie die falsche Klasse gewählt zu haben, sprich kaum eine Chance auf gute Drops zu haben 3. Zu seltene Fortschalchten und somit die Vorstellung ewig zum Erreichen des Warmaster-Status zu brauchen. 4. Ohnehin zu langes, eintöniges Leveln um Lvl 60 zu erreichen 5. Eine sich ständig ankeifende Community Sporadisch schaue ich ins Spiel. Selten macht es Spaß. Meistens ist nichts los. Bindgammeln gebe ich mir nicht, dazu ist mir meine Zeit zu schade. So empfinden auch andere, die kaum noch Lust verspüren dieses Spiel auf Valhalla zu spielen. So bleibt man halt fern. Was das GM Team betrifft: Finde ich in Ordnung. Die Adventsaktion verdient besonderen Lob. Da hat sich das Team wirklich viel einfallen lassen. 2007 meldete ich mich bei Gamigo an. Das von mir gewählte Spiel war grausig schlecht und wurde eingestellt. Ich selbst habe es gerade mal 6 Wochen ausgehalten. Zu RO kam ich später und auch wenn es schade um ein ehemals nettes Spiel wäre: Nichts hat ewig Bestand. Eine Prognose wage ich jedoch nicht. ;)
33
Schöne Schlachten heute, macht Spaß. :)
34
profile picture
Was hält die Langzeitspieler noch hier? Ich kann jetzt hauptsächlich nur von mir reden und ich denk mal, da ich 2008 angefangen habe, kann ich mich als ein solcher bezeichnen. Erstmal die Arbeit und evtl. auch das Geld, was man in diesen Jahren in seinen Char(s) gesteckt hat. Meinen Ritter habe ich von Anfang an und es ist immernoch mein Lieblingschar. Irgendwann identifiziert man sich immer mehr damit und wenn dieser nicht mehr wäre, würde was fehlen. Man hat in der Zeit viel erlebt, etliche Questen abgeschlossen, Mobs gekillt, Schlachten geschlagen und auch Freundschaften geschlossen. Wenn man von letzteren welche hat, die man schon ein paar Jahre kennt, möchte man die meisten Kontakte auch nicht missen. Gut, man könnte sich über andere Wege unterhalten, aber meist spielt und erlebt man ja auch mit denen zusammen diverse Aktionen im Spiel. Natürlich kann es auch mal sein, daß der ein oder andere inaktiv wird. Aber in der Zeit hat man dann schon längst neue Freundschaften geschlossen. Das ist dann auch übertragbar, wenn man, so wie bei mir, einen Clan leitet und da Mitglieder sind, die seit 2010/2011 im Clan sind. Natürlich hat man da auch Leute kommen und gehen gesehen, manchmal auch welche, die Monate dabei waren. Zu denen hat man auch eine engere Bindung. In der Zeit hab ich auch einiges um den Clan herum aufgebaut. Es steckt gewissermaßen Herzblut darin und das möchte man ja auch nicht von jetzt auf gleich über Bord werfen. Naja und dann ist da ja noch das Spiel selbst. Für mich war es anfangs ein komplett neues Genre, weil ich mich vorher nie mit RPGs befaßt habe. Aber es hat mich interessiert und irgendwie auch gefesselt, sodaß ich es heute auch noch gerne spiele. Natürlich war auch die ein oder andere längere Pause dabei, aber schlußendlich komme ich immer wieder gerne ins Spiel zurück. :)
35
Mal kurze Zwischenfragen: Warum sind scheinbar auf RA Massen unterwegs? Hörte was von teilweise 200 Spielern auf FS ... Was ist da außer der Sprache anders? Danke
36
profile picture
----------------- **Quoted from "Luzerus"** Mal kurze Zwischenfragen: Warum sind scheinbar auf RA Massen unterwegs? Hörte was von teilweise 200 Spielern auf FS ... Was ist da außer der Sprache anders? Danke ----------------- NGD kümmert sich mehr um die Spieler auf Ra als auf die Spieler auf anderen Servern, mehr Events (ausschließlich für Ra und *fremder Server*) mit inGame Belohnungen (die auf Valhalla z.B. verboten sind), allgemein mehr Rücksichtnahme was Patches, Updates, Verbesserungen, Nerfes, Buffs für die verschiedenen Systeme und Klassen angeht. Nur um mal ein paar Punkte zu nennen... Zudem sind dort mehr Länder als auf Valhalla vertreten. Deutlich mehr. Mehr Länder = theoretisch mehr Spieler. Ebenso ist die Mentalität der Spieler auf Ra komplett anders. Man mag von den Gameplays der meisten Leute auf Ra halten was man will (wenn man sich anguckt, was da zusammengespielt wird, ist Valhalla ein "Elite"-Server), aber es wird sich um die neuen Spieler ziemlich gekümmert. Freiwilliges suppen, große Levelgruppen den ganzen Tag über, kein abartiges geflame, keine Hasstiraden im Reichschat, keine verarsche von Leute, die Ahnung haben und von neueren um Hilfe gefragt werden... All die Punkte, die neue Spieler auf Valhalla dazu veranlässt, nach meist kurzer Zeit wieder das Handtuch zu werfen, sind auf Ra nicht vertreten bzw. in der Form, wie sie neue Spieler suchen und wünschen. Deswegen ist dort viel mehr los. Deswegen kommen regelmäßig neue Spieler hinzu. Deswegen ist Ra erfolgreich. Ich für meinen Teil spiele RO wirklich nurnoch wegen ein paar Leutchen und weil ich das PvP/RvR System, wie es in Regnum ist, noch nirgends anders gefunden habe, und als einzigartig eracht. Mir macht es nachwievor Spaß, auch wenn ich zugeben muss, dass ich wohl auch ein Verursacher von Ärgernissen war und bin...
37
Also 200 hab ich da noch nicht gesehen... Genau weiß ich zwar nicht wann Prime Time ist, aber ich denke mehr als 100 waren es nicht als ich dort war... Ist zwar deutlich mehr als Valhalla, avber im Vergleich zu anderen Spielen nichts...
38
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Ein kleine Geschichte: Stellt euch vor, ihr findet ein tolles Lokal, der Eintritt ist frei, nur die Getränke kosten 12.50 €. Türsteher lässt euch so rein. Ihr guckt euch den Laden an, der ist einigermaßen besucht,tolle Leute, es gibt einen DJ ihr könnt Billiard,Dart und Karten spielen. In der Mitte ist ein Tanzfläche. Um ein bisschen in Stimmung zu kommen, geht ihr zum blinden Barkeeper, er soll euch nen Whisky-Cola mixen. Er stellt euch ein Getränk hin, ihr bezahlt und trinkt einen Schluck. Oh der blinde Barkeeper hat sich in der Flasche vergriffen. Also bestellt ihr ein neues Getränk für 12.50. Er mixt wieder,ihr bezahlt,trinkt und.... Vodka mit Cola. Das ganze passiert noch 10-12 mal. Doch plötzlich bekommt ihr euren Whisky mit Cola. Natürlich bestellt ihr noch ein paar mehr, damit ihr Spaß habt. Der Tresen steht nun voll mit dem richtigen Getränk. Eure Stimmung steigt. Jetzt wollt ihr tanzen gehen. Aber die Musik ist nicht eure. Also geht ihr zum DJ und bestellt euren Wunschsong. Er spielt ihn aber nicht. Ihr probiert alles mögliche. Doch er will nicht. Plötzlich geht einer zu ihm, flüsstert dem DJ was ins Ohr, und schon spielt er den Lieblingssong des anderen Gastes. Ihr fragt ihn, wie er das macht?! Doch der sagt zu euch, wenn ihr ihm 150 € gebt, natürlich unter der Hand, bestellt er für euch euren Lieblingssong. Angenervt zeigt ihr dem Typ nen Vogel und geht zum Tresen zurück. Da setllt ihr fest, dass jemand eure Drinks weggekippt hat. Ihr fragt den Chef von dem Laden, dass ihr Schadenersatz für die Drinks wollt. Der sagt aber, dass ihr damit zum Türsteher müsst, der passt ja auf den Laden auf. Der sagt aber, dass er dafür nicht zuständig ist, und ihr damit zum Chef müsst. Mittlerweile ist es schon spät geworden, und die Gäste werden auch immer rüpelhafter. Sie beleidigen, besetzen den Kartenspieltisch, Blockieren den Billiardtisch und als du gerade noch den Dartspielautomat für dich erobern kannst,du noch 3 Spieler brauchst, hauen alle ab, weil sie mit dir nicht spielen wollen. Sie wollen nur mit ihren Kumpels spielen. Du gehst nun zur Tanzfläche wo du trotz der schlechten Mucke etwas tanzen möchtest. es wird nur gerempelt und geschubst,keiner nimmt Rücksicht auf dich. Du gehst wieder zum Tresen,aber nicht um was zu bestellen, sondern um zu gucken, ob da noch jemand ist, der mit dir noch was unternehmen will. Keiner da. Du überlegst, ob du dir noch nen Glücksdrink beim blinden Barkeeper bestellst? Nein zu teuer,nur um zu testen, ob da wohl nochmal nen Whisky-Cola raus kommt. Mit einer Handbewegung fässt du dir an die Geldbörse. Sie ist weg. Du drehst dich zur Seite und da lädt gerade einer mit deiner Geldbörse winkend seine Kumpels zum Drink ein. Du gehst zum Türsteher und beschwerst dich,dass du gerade von dem Typen da abgezogen wurdest. Und der Türsteher sagt, dass er dafür nicht zuständig ist. Du sollst gefälligst besser auf deine Klamotten aufpassen.... Mal im Ernst. Würdet ihr da nochmal hingehen? Geschweige denn Geld ausgeben? Viel Spaß im Game wünscht Oldawi ----------------- sag doch gleich, dass du dich über glückskisten, abziehen und gelaber von wegen nicht zuständig bei gamigo und ngd aufregst, spart den leuten den unnötig langen text :rolleyes:
39
----------------- **Quoted from "Storm Runner"** ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Ein kleine Geschichte: Stellt euch vor............ Mal im Ernst. Würdet ihr da nochmal hingehen? Geschweige denn Geld ausgeben? Viel Spaß im Game wünscht Oldawi ----------------- sag doch gleich, dass du dich über glückskisten, abziehen und gelaber von wegen nicht zuständig bei gamigo und ngd aufregst, spart den leuten den unnötig langen text :rolleyes: ----------------- Ganz toll gemacht Stormi. Den ganzen langen unnötigen Text gelesen und sogar noch verstanden worum es darin geht. Daumen hoch. Auch für die Kurzform meines Textes, um ihn für ev. andere Leser zu übersetzen. Hast auch fast alles gefunden. :thumbsup: Da fängt einer Neuer an. Er levlt sich hoch, um irgendwann in die Wz zu gehen. Allen Ärger zum trotz steht er das durch. Geht dann mit Lvl(Achtung:Beispiel) 53 in die Wz und wird dort von Spielern im gleichen lvl innerhalb von Sek. zum Bind geschickt. Dann stellt er fest, dass die mit Vollschmuck spielen, an das er nie kommen wird, weil es die Drachen nicht mehr dropen. Dann denkt er sich okay, lvl ich mich auf 60, da kann ich dann was reissen. Nun wird er lvl 54 wird dabei auch alle 7-10Min. von Lvlkillergruppen zum Bind geschickt.Dann sieht er auf seine XP-Leiste und stellt widerrum fest,dass er erst mit Lvl 54 die hälfte aller XP bis Lvl 60 zusammen hat..................... Das sollte doch Langzeitmotivation genug sein, oder? Nun probiert der Neue ein anderes Game aus. Da gibt es tägliche Einlogbelohnungen, eine Stroy die dich durch das ganze Game mit Questbegleitung führt, jedes We gibt es(für die, die bezahlen wollen und können) 150% Aufschlag auf Ingamewehrung, es sind immer GM's on, da ist immer was los mit genügend Spielern, die immer fragen ob jemand mit in einen Dungeon geht usw. Und wenn er möchte, sogar PvP. Selbst wenn er kein Geld bezahlen will oder kann, kann er alles erreichen im Game. Dauert, aber er kann. Was glaubt ihr, wo er hin geht, und auch bleibt? Viel Spaß im Game wünscht Oldawi
40
Also mein Problem ist es das ich nicht mehr zu CoR komme, da mein Acc. wegen nem Hacker gespeert worden ist und bis Gamigo was macht müsste ich erst eine Anzeige starten, dann warten bis die sich mal ausgekäckst haben und den Acc. wieder freigegeben haben und wir Wissen wohl wie lange sich die zuständigen Zeit lassen für eine Anzeigen Bearbeitung, bis dahin sind Wochen/Monate vergangen und eh ich mir sowas antue, lass ich das Game in der Ecke liegen Und eh man auch mal von Gamigo ""Support"" Antwort bekam vergingen auch Tage und sogar Wochen, also Gamigo lieber mal umdenken oder ihr könnt wie es schon einmal gesagt habe zu machen, ihr pennt zu viel... :thumbsup:
41
profile picture
Joa so langsam aber sicher, werdens immer weniger auf dem Server.
42
profile picture
Nicht erschreckender weise ja. Sys Alus Ignis den Regnum schon immer Spaß gemacht hat sollten sich hier mit den GM's und Supporter mal was überlegen, wie wir auch die Aufmerksamkeit bekommen wie Ra von Ngd. Ansonsten war es das bald mit dem DE Server!!!
43
profile picture
----------------- **Quoted from "DrHart"** Nicht erschreckender weise ja. Sys Alus Ignis den Regnum schon immer Spaß gemacht hat sollten sich hier mit den GM's und Supporter mal was überlegen, wie wir auch die Aufmerksamkeit bekommen wie Ra von Ngd. Ansonsten war es das bald mit dem DE Server!!! ----------------- Btt: Scheiß drauf, fusioniert mit Ra, lassts Game noch zwei Jahre bestehen und schaltet es dann ab. EoS! Gamigo sollte sich bemühen diesen längst überfälligen Service einzustellen und sich nach neuen Spielen umsehen.
44
profile picture
Es wird halt immer mehr fusioniert, anstatt die Priorität auf die "Beschaffung" neuer Spieler zu legen. Nicht einmal mehr ne CoMa haben wir, oder haben wir das? Naja ich mein jemand der sich mit uns rum schlägt. Forum so gut wie tot, auf dem Server sieht man ab und an einen GM, aber mir kommt es schon fast so vor, als würden manche GMs nur von ihren Privatchars kurz umloggen, um jemanden zu filmen wegen Bugusing.
45
profile picture
Die Beschaffung neuer Spieler ist kein Problem. Sowas wäre einfach. Aber welche Langzeitmotivation gibt es? Irgendwie muss man die Neuen bei Laune halten. Regnum (de) ist tot. NGD ist zu lange und zu oft in die falsche Richtung gegangen. Gamigo hat nicht interveniert und so ist Regnum ewig nicht über den Status "hat Potenzial" gekommen. Gamigo hat Ro aufgegeben und irgendwann sollte es auch der Letzte in der Community verstehen.
46
profile picture
Ist es auch. Die kommenden Updates kommen einfach zuspät.
47
Alle haben nach neuen Servern geschriehen und meinten, dann kommen alle wieder zurück. Und, wir haben neue stabilere Server.... Und wo sind die Massen? Daran hat es wohl nicht gelegen. Updates? Was sollen die Bitteschön retten oder ändern? Balance? Char vs Char? Oder Reich vs Reich? Selbst wenn alle Chars perfekt Balanced sind, kommen die Leute nicht zurück. Weil es auf einem leeren Server einfach keinen Spaß macht zu spielen. Ein Spiel lebt von Spielern. Ob nun zahlende oder nicht zahlende Spieler. Aber Spieler müssen her. Aber woher nehmen und nicht steheln? Werbung? Bringt vielleicht kurzfristig den gewünschten Erfolg. Aber schnell wird festgestellt, dass man nichts den "Altgedienten Spielern" entgegensetzen kann. Meint ihr, es macht Spaß über Wochen ohne Supp(wer hilft denn heute noch über Tage freiwillig mit Suppe beim Lvln?) alle 15min zum Bind geschickt zu werden? Früher, ja früher, da waren noch ganze Lvlergruppen unterwegs, die sich selber schützen konnten. Viele haben es mit Lvlkillen übertrieben. Einmal killen geht ja noch. Aber zig mal hintereinander und dann wohlmöglich noch klatschen? Das Ingameverhalten, ob durch dumme Sprüche oder in meinen Augen, und vieler andere Spieler auch, das überhebliche getue, schafft noch jeden Neuen und sogar viele alte Spieler. Inis nur mit eigenen bekannten Leuten. Die Neuen sind zu blöd oder verskillt. Oder, was soll ich da? Hab schon alles. Usw. Wir haben dieses Spiel geliebt und es bis zum geht nicht mehr gespielt. Aber irgendwann, war man raus. Man war kein Bindgammler, oder großer Händler..... Und irgendwann gehörte man einfach nicht mehr dazu. Und jetzt meckert der "Harte Kern", dass niemand mehr spielt?! Total überequipt und mit Bosschmuck bis über die Ohren bewaffnet, zum Bindgammeln verdammt, weil nichts mehr zum killen da ist..... Natürlich ist das Game noch nicht ganz tot. Es kommen ja noch Schlachten zu Stande. Aber so wie früher? Viel Spaß im Game
48
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** Die Beschaffung neuer Spieler ist kein Problem. Sowas wäre einfach. Aber welche Langzeitmotivation gibt es? Irgendwie muss man die Neuen bei Laune halten. ----------------- Der Ein oder Andere würde schon hängen bleiben wenn sich mal dazu entschlossen würde Werbung zu machen (oder wenigstens ne akzeptable Webpräsenz bestehen würde :rolleyes: ). Dann liegt es an der Community den Neuling, der Hilfe sucht, nicht sofort wieder zu vergraulen. Das große Problem sehe ich Momentan darin, dass ein Neuling von allem Geschehen viel zu weit entfernt ist, mich würde es sehr verwirren wenn ich mich das erste Mal einlogge und erst nach 5-6 Std. Spielzeit einem anderen Spieler begegnen würde. Im Reichschat wird man ignoriert weil GMs sich mit ihren Lieblingen unterhalten :wacko: Gäbe es zumindest genug Anreiz "mal reinzuschauen" würde vielleicht auch mal auf der Kalmarinsel(diese Ini-WZ) ein virtueller Blutstropfen fliegen...
49
Gamigo ist da nicht so schuld dran - Nilf/Musp war schon immer WEITAUS weniger populär als Ra. Ich persönlich habe nur ein Riesenproblem damit, wie viele Perm Banns es gibt. NGD hat 4 Jahre gebraucht, um festzustellen, dass sie sich in die falsche Richtung bewegen und ihr eigenes, eigentlich ganz schönes Spiel, kaputt machten. Wie bereits von 1-2 hier erwähnt, ist eines der größten Probleme wohl, dass Neueinsteiger zu wenig vom Endgame-Content mitbekommen und selbiges etwas zu repetitiv ist. Mittlerweile ist einiges sehr sehr viel besser, und ich glaube auch nicht, dass Ra in weniger als 5 Jahren schon geschlossen wird. Aber die Entwickler haben zu wenige Mitarbeiter, der Fortschritt geht zu langsam voran.. und so ganz den Durchblick scheinen sie immer noch nicht zu haben. Denn sonst hätten sie längst JEDE letzte Bemühung darin investiert, die Instanzen serverübergreifend und klar zeitlich eingegrenzt (um jede Kollision mit dem WZ-Geschehen zu vermeiden) zu reaktivieren, anstatt komische neue zu gestalten, die irgendwie überflüssig sind. Und ich wette 500 Magnas darauf, dass sie die 2 gerade angesprochenen wirklichen Problempunkte nicht in den Griff bekommen. Suche Gegenbieter. ----------------- **Quoted from "Ayku"** Die kommenden Updates kommen einfach zuspät. ----------------- ganz genau. ----------------- **Quoted from "Seeli"** ----------------- **Quoted from "DrHart"** Nicht erschreckender weise ja. Sys Alus Ignis den Regnum schon immer Spaß gemacht hat sollten sich hier mit den GM's und Supporter mal was überlegen, wie wir auch die Aufmerksamkeit bekommen wie Ra von Ngd. Ansonsten war es das bald mit dem DE Server!!! ----------------- Ich bin der festen Überzeugung, dass du deinen Doktor-Titel nicht rechtmäßig erworben hast. -----------------
50
profile picture
Habe mir mal über die Plattform Steam CoR angeschaut, es gibt leider keine einzige Review in Deutsch. Nutzerreviews: Ausgeglichen (554 Reviews) Wer noch aktiv ist und selber dafür was machen will das vielleicht neue Leute zu diesen Spiel finden. Sollte umschreiben wieso, weshalb er CoR gut findet. So könnte die eine oder der andere wie auch immer dran hängen bleiben. ^^ MfG
51
profile picture
Wobei ich sagen muss, dass man in den letzten Wochen schon so einige neue Spieler in Ignis im Inigebiet oder im Ignis-Chat angetroffen hat... Vielleicht bleibt der ein oder andere doch hängen, zu hoffen ist es jedenfalls ^^ Ganz tot ist das Game also noch nicht, schließlich verlaufen sich immer noch ein paar neue hier her, viele ältere Spieler kommen auch nicht weg von Regnum und es kommt ja immer noch zu einigen guten Schlachten, Invas, Bosskills und anderen Kämpfen :) Und die letzten bzw. angekündigten kommenden Updates von NGD zeigen ja, dass sie verstanden haben, was sich ändern muss... Vielleicht ist es ja doch nicht zu spät und würde die neuen Spieler dazu bringen in Regnum zu bleiben und den alten Spielern wieder Motivation geben. Aber wie schon gesagt: Neue Spieler anlocken und im Game halten ist nicht nur Aufgabe Gamigos oder NGDs, sondern auch die der Community! Ich persönlich würde eine Serverfusion gar nicht so schlecht finden. Dann hätte man wenigstens endlich mal wieder eine volle Spieltwelt (ein sehr wichtiger Faktor bei der Motivation für das Spielen eines MMORPGs!). Einer möglichen Sprachbarriere könnte man so begegnen, dass es in jedem Reich mehrere Reichschats gebe, für jede Sprache einen eigenen (Ignis German, Ignis French, Ignis Spanish) und zusätzlich noch einen globalen internationalen Chat (Ignis Global/International) ^^
52
----------------- **Quoted from "Warox"** Neue Spieler anlocken und im Game halten ist nicht nur Aufgabe Gamigos oder NGDs, sondern auch die der Community! ----------------- das unterschreib ich mal ganz dick und fett, denn: Nichts ist so abschreckend für einen Neuling, wie eine schlechte und verdorbene Community, und nichts anderes bietet Regnum. Abziehen ist aus der Sicht von manchen schon fast Pflicht um an gutes Zeug zu kommen, nur um damit dann am Bind prahlen zu können. Man gönnt anderen absolut nichts, Neulinge werden bei Fragen dumm angemacht oder bekommen einfach unlustige, total hirnlose Trollantworten. So erhält man kein Spiel für Jahre, im Gegenteil: So zertört man es. die Leute bei Ngd scheinen langsam aber sicher anzufangen ihre Hausaufgaben zu machen, wie man an so ein game rangehen muss. Also sollte die Community auch mal anfangen solch ein asoziales Benehmen sein zu lassen. Denn das ist schädlicher als es jedes Update von Ngd sein könnte^ ^
54
Regnum ist liebenswert...aber langweilig, weil NGD viel zu lange braucht um irgendwas zu entwickeln - ob es nun sinnvolle Änderungen sind oder nicht, die brauchen eeeeeeeeeeeeewig für einen 100 MB Patch. Zudem unterstützt Gamigo mit seiner sehr fragwürdigen Politik das Spielersterben - das ist eine traurige Tatsache. Es sieht auch nicht danach aus, als wolle irgendjemand Valhalla am Leben erhalten. Das Ding dümpelt halt vor sich dahin, wirft ein bisschen was ab, aber im Grunde weiß es jeder - je weniger Spieler, desto näher das Ende von Valhalla.
55
zur serverfusion.... am ende haben wir dann leicht noch multirelamer in 3 reichen ... was man so von der letzten fusion gehört hat xD
56
Was hat die letzte Fusion gebracht?..Spieler hörten vor & nachher auf..es liegt nicht an ngd es liegt an den spielern wenn ich schon sehe das Alus nach einem Versuch n fort zu holen aufgeben...ich meine ngd bemüht sich ja schon..aber wie soll man Spieler gewinnen wenn es den z.b nicht gefällt bzw Neulingen nicht geholfen wird oder direkt als low oder unbrauchbar bezeichnet werden..abwarten und schauen was die Zeit mit sich bringt..
57
profile picture
Es sind viele Faktoren vorhanden, wieso es keine neuen Spieler gibt, bzw. diese direkt wieder abhauen. Mal zusammengefasst aus mehreren Threads: - Die Webseite, der Download ist total veraltet... man kommt erst gar nicht zum antesten. - Fehlende Werbung, das Spielt lebt praktisch nur von Mundpropaganda. - Eh hallo? Das Spiel heißt "Champions of Regnum"... wo ist der Championscontent? - Bugs in den Anfangsquests, wenn man "Neulingen" jedes Mal erklären muss, dass dieses und jenes nicht machbar ist. - Das Lvlsystem! Ja es kommt ein Update, aber wie lange warten wir schon darauf? Und wird es überhaupt wie gewünscht umgesetzt? - Es streicht einfach massig Zeit ins Land, bis man endlich an die gewünschte Aktion gelangt. - Schleichende Neuerungen! Es dauert immer zu lange bis endlich mal ein Update rauskommt. - GM Präsenz, ja wie oft höre ich Neulinge nach GMs "schreien", aber niemand hört. - GMs dürfen nicht ins Spielgeschehen eingreifen... Gohos hängt in einem Hügel fest, keiner kommt an ihn dran (auch kein Schütze), aber der GM darf nichts machen. Die Liste ist gerne erweiterbar... An der "deutschen" Com muss es nicht unbedingt liegen, sonst erklärt mir bitte, wieso Nemon und Haven auch unter Spielerschwund leiden. Unbedingt "rausgemobbt" wird in Ignis auch kein Neuling, haben in den letzten Wochen schon ein paar Neueinsteiger vermerken dürfen. Ja Serverfusion ist ein zweischneidiges Schwert. Was passiert mit den Spielern, die auf dem anderen Server auch Chars hatten? 3-Reiche-Acc mit 18 Chars? Was ist, wenn wir wieder vor dem Problem stehen, dass die Server total abschmieren wie damals bei der Musp/Nifl-Fusion und dadurch noch mehr Spieler gehen? Serverfusion ist nur eine kurzweilige Lösung, wenn keine neuen Spieler kommen, wird früher oder später dieser Server auch wieder leer sein.
58
Ayku haut's raus !! Danke :thumbsup:
59
----------------- **Quoted from "Fari"** Was hat die letzte Fusion gebracht?..Spieler hörten vor & nachher auf..es liegt nicht an ngd es liegt an den spielern wenn ich schon sehe das Alus nach einem Versuch n fort zu holen aufgeben...ich meine ngd bemüht sich ja schon..aber wie soll man Spieler gewinnen wenn es den z.b nicht gefällt bzw Neulingen nicht geholfen wird oder direkt als low oder unbrauchbar bezeichnet werden..abwarten und schauen was die Zeit mit sich bringt.. ----------------- und die haben nicht aufgehört weil der Server tagelang nach der Fusion gelagt hat und des bis zu 2min dauerte bis deine Nachricht im Chat erschien? Geschweige denn das du nicht vom Save weg kamst weil du immer wieder zurückgesetzt wurdest? :) und das es sogar noch nach Wochen immer wieder lags und Probleme gab? aber nein wir sind schuld tschuldige :<
60
- GM Präsenz, ja wie oft höre ich Neulinge nach GMs "schreien", aber niemand hört. - GMs dürfen nicht ins Spielgeschehen eingreifen... Gohos hängt in einem Hügel fest, keiner kommt an ihn dran (auch kein Schütze), aber der GM darf nichts machen. zu punkt 1 ja wenn man einen braucht ist offt keiner da, wenn dann mal einer da ist der dir eine frage beantwortet, fällt da grad einer ein xD.. bekommst ne antort die dich auch ned schlauer macht zu punkt 2 ja aber hab ich auch schon anders erlebt... wie mir ein gm nach hilferufen den anhänger vom berg geholt hat :whistling:
61
Ob das Thema wohl jetzt bald geschlossen wird? Ob nun Schnee in Ignis oder futterloser Hund: Könne hier eh nicht entschieden werden...? Oder darf zumindes eine Kultur des Meinungsaustausches bestehen bleiben?
62
Naja nach der Schlacht von gestern in aggressiv z.b. ( 3vs ) kann man sehen das die com sich bemüht was zu tun ich mein direkt den deutschen Server hinzuschmeißen wäre Schwachsinn...würden jetzt mehr und öfters solche Schlachten folgen würde denke ich mal wieder mehr los sein.. ?(
63
Das mit den Schlachten liegt, ganz allein an den Spielern, aber die meisten egal in welchem Reich geben ja schon meistens nach einem Versuch auf und weinen/flamen an den jeweiligen Bind´s rum, wie blöd und dumm doch alle sind und man selber der größte ist (geht auch mal gern an die Schmuckträger! :thumbdown: ) Früher, wurde auch mal ein besetztes Fort versucht zu holen und 3 Völkerschlachten rauszubekommen, aber heute hält sich das leider in Grenzen, das Grundproblem liegt also wie so viel an der deutschen Spielerschaft, den eigtl. kann man genug machen.
64
profile picture
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Das mit den Schlachten liegt, ganz allein an den Spielern, aber die meisten egal in welchem Reich geben ja schon meistens nach einem Versuch auf und weinen/flamen an den jeweiligen Bind´s rum, wie blöd und dumm doch alle sind und man selber der größte ist (geht auch mal gern an die Schmuckträger! :thumbdown: ) Früher, wurde auch mal ein besetztes Fort versucht zu holen und 3 Völkerschlachten rauszubekommen, aber heute hält sich das leider in Grenzen, das Grundproblem liegt also wie so viel an der deutschen Spielerschaft, den eigtl. kann man genug machen. ----------------- Kann man nur zu 100% recht geben, :D klar hat das Spiel seine Macken aber das kaum was los ist liegt an den Spielern selbst die sich kaum noch anstrengen wollen am besten alles geschenkt bekommen. :P
65
Wie sie hier alle nach neuen Werbe-Maßnahmen, Anwerben neuer Spieler, bessere Updates (was nicht in gamigos Machtbereich ist), neuer CoMa, mehr GMs, usw usw heulen.... wenn gamigo halbwegs ihr Produktportfolio kennt wäre es das schlaueste in CoR keinen einzigen Cent mehr zu stecken. Wieso? Hier mal ganz einfach anhand der BCG-Matrix für euch erklärt: Als CoR, damals "Regnum Online", auf dem deutschen Markt erschien war es laut BCG-Matrix ein sogenanntes "Question Mark", zu deutsch "Fragezeichen". Hier war sich der Publisher gamigo noch nicht ganz sicher in welche Richtung sich CoR entwickeln wird. * negative Entwicklung: schnellstmöglich verkaufen, möglichst geringen Verlust machen * positive Entwicklung: weiter investieren, Marktanteil ausbauen Wie wir alle wissen ist es mit CoR damals bergauf gegangen, das Spiel entwickelte sich auf dem deutschen Markt zum sogenannten "Star", zu deutsch "Stern". Zu diesem Zeitpunkt hatte CoR hohe Wachstumsraten und einen (relativ gesehen) hohen Marktanteil --> Handlungsempfehlung: weiter investieren, Marktanteil sichern, Gewinne einfahren. Dies wurde nur bedingt erreicht, da durch fehlende Langzeitmotivation, fehlerhafte Updates, zu große Konkurrenz die Marktanteile nicht mehr wuchsen sondern langsam anfingen zu schrumpfen. Ab diesem Punkt wurde CoR zur sogenannten "Cash Cow", zu deutsch "Geld-Kuh", die man bestmöglich ausschlachten sollte um noch möglichst viel Gewinn herausziehen zu können, keine weiteren Investitionen, Erweitern des Produktportfolios mit Alternativen um bald drohenden Einnahmenrückgang ausgleichen zu können. Nun sind wir an dem Zeitpunkt angekommen, wo sich CoR meiner Meinung nach momentan befindet, nämlich im Stadium des "Poor Dog", zu deutsch "armer Hund". Hier sollte das Produkt CoR am besten schnellstmöglich abgestoßen werden um Verluste, falls sie durch laufende Kosten für CoR nicht schon gemacht wurden, zu vermeiden. Daher ergibt sich eine bestmögliche Folge, die eigentlich schon öfter in diesem Forum von verschiedenen Personen gefordert wurde, nämlich die Zusammenlegung des deutschen Servers mit dem NGD-Server Ra, somit auch der Verkauf CoR zurück an NGD um bestenfalls den Produktlebenszyklus wieder zuverlängern. Lange Rede, kurzer Sinn, jedoch untermauert: CoR (DE) ist tot. Rettet was zu retten istund verkauft den ganzen Bumms hier wieder an NGD. (Dass damit wieder neue Probleme aufkommen könnten bzw. dass dis vielleicht nicht die Ideallösung ist, sollte jedem klar sein. Jedoch besser als der momentane Stand der Dinge.)
66
profile picture
----------------- **Quoted from "Tanaro"** ----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Das mit den Schlachten liegt, ganz allein an den Spielern, aber die meisten egal in welchem Reich geben ja schon meistens nach einem Versuch auf und weinen/flamen an den jeweiligen Bind´s rum, wie blöd und dumm doch alle sind und man selber der größte ist (geht auch mal gern an die Schmuckträger! :thumbdown: ) Früher, wurde auch mal ein besetztes Fort versucht zu holen und 3 Völkerschlachten rauszubekommen, aber heute hält sich das leider in Grenzen, das Grundproblem liegt also wie so viel an der deutschen Spielerschaft, den eigtl. kann man genug machen. ----------------- Kann man nur zu 100% recht geben, :D klar hat das Spiel seine Macken aber das kaum was los ist liegt an den Spielern selbst die sich kaum noch anstrengen wollen am besten alles geschenkt bekommen. :P ----------------- Das Thema zieht einen endlosen Rattenschwanz nach sich. Ich mache mal eine kleine Gegenüberstellung: Warum gammeln Leute am Bind? - Bei einem 1:3/4/5 Verhältnis verständlich. Warum gibt es dieses 1:3/4/5 Verhältnisse? - Evtl. Multirlmacc, weniger Spielerzuwachs, Reichspräsenz hängt eher nur von Reichwechslern der Stammspieler ab. Wieso gibt es keine neuen Spieler? - Hier kann man wieder meinen Post von gestern in betracht ziehen... ----------------- **Quoted from "Ayku"** [...]- Die Webseite, der Download ist total veraltet... man kommt erst gar nicht zum antesten. - Fehlende Werbung, das Spielt lebt praktisch nur von Mundpropaganda. - Eh hallo? Das Spiel heißt "Champions of Regnum"... wo ist der Championscontent? - Bugs in den Anfangsquests, wenn man "Neulingen" jedes Mal erklären muss, dass dieses und jenes nicht machbar ist. - Das Lvlsystem! Ja es kommt ein Update, aber wie lange warten wir schon darauf? Und wird es überhaupt wie gewünscht umgesetzt? - Es streicht einfach massig Zeit ins Land, bis man endlich an die gewünschte Aktion gelangt. - Schleichende Neuerungen! Es dauert immer zu lange bis endlich mal ein Update rauskommt. [...] ----------------- Wieso wird also nicht mehr aus Publisher Sicht dran gearbeitet (Fehlende CoMa, die eh nie was konnte/durfte... veraltete Website, usw)? - Da hat es Roeddi auf den Punkt gebracht, genauso stelle ich mir das vor, wenn man in BWL brav aufpasst und seine Hausaufgaben macht. :D Die Spieler, die Spieler und nochmal die Spieler sind schuld, für was nochmal? Achja, stimmt! Aufgrund der Spieler gibt es nur schleppende Neuerungen. Aufgrund der Spieler werden Verbesserungsvorschläge von NGD nicht angenommen. Aufgrund der Spieler ist die Website veraltet. Aufgrund der Spielern gibt es Bugs. Aufgrund der Spieler ist das Lvlsystem kacke. Aufgrund der Spieler gibt es keinen Championcontent. Aufgrund der Spieler gab es ein 60er Cap. Aufgrund der Spieler gab es jahrelang Serverprobleme. Aufgrund der Spieler gibt es Multirlmaccs. Die Spieler verhalten sich zwar in vielen Fällen wie letzte Mongos, aber können nichts dafür, wenn das Spiel so ist, wie es ist.
67
profile picture
Ist ja witzig: Da gucke ich nach Jahren mal wieder ins Forum und was sehe ich "oh, ein Artikel, den es auch hätte damals schon geben können". Fazit: Wird sich wohl nichts ändern, tschüssi. :D
68
profile picture
Mal ein Denkanstoß: Hi NGD hab 6 60er und 3 WMs, beim farmen kommt nur scheiße. Habt ihr nen Drachenwunsch der "sinnvoll" für mich ist? Oder kann ich meine KRP in was tolles umwandeln? Vote 4 Bernstein! Und die "Aus Geld mach Müll" Aktionen von Gamigo sind auch sinnlos. Ich würde mir mehr oder generell mal offene Diskussionen mit Gamigo wünschen.
69
profile picture
Ich würde mal einfach behaupten das die deutsche Community das Spiel kaputtgemacht hat HIER aber nochmal der andere, "kleine" Aspekt, welcher nicht unbeachtet bleiben sollte :love: Aber irgendwie spiele ich immernoch
70
profile picture
Das mit dem Geld läuft so: Regnum ist ein kleiner Zeh für Gamigo, Gamigo gehört der Axel Springer AG an falls sich das noch nicht geändert haben sollte, die ist durchaus standhaft. Mal ernsthaft, braucht die Axel Springer AG durch Gamigo so ein paar Pfennige wie die die sie durch Regnum bekommt? Das sind wirtschaftliche Rechnungen, warum in ein sinkendes Segelboot investieren, wenn genug Yachten da sind, da wird eher in neue Bote investiert als in das mit dem Totalschaden.
71
profile picture
----------------- **Quoted from "Kaisa Arkved"** Das mit dem Geld läuft so: Regnum ist ein kleiner Zeh für Gamigo, Gamigo gehört der Axel Springer AG an falls sich das noch nicht geändert haben sollte, die ist durchaus standhaft. Mal ernsthaft, braucht die Axel Springer AG durch Gamigo so ein paar Pfennige wie die die sie durch Regnum bekommt? Das sind wirtschaftliche Rechnungen, warum in ein sinkendes Segelboot investieren, wenn genug Yachten da sind, da wird eher in neue Bote investiert als in das mit dem Totalschaden. ----------------- Gamigo gehört seit 2012 zur Samarion S.E. Seit 2000 hielt Axel Springer Anteile an Gamigo, 2009 - 2012 hielt er 100% der Anteile
72
profile picture
----------------- **Quoted from "Syrmon"** ----------------- **Quoted from "Kaisa Arkved"** Das mit dem Geld läuft so: Regnum ist ein kleiner Zeh für Gamigo, Gamigo gehört der Axel Springer AG an falls sich das noch nicht geändert haben sollte, die ist durchaus standhaft. Mal ernsthaft, braucht die Axel Springer AG durch Gamigo so ein paar Pfennige wie die die sie durch Regnum bekommt? Das sind wirtschaftliche Rechnungen, warum in ein sinkendes Segelboot investieren, wenn genug Yachten da sind, da wird eher in neue Bote investiert als in das mit dem Totalschaden. ----------------- Gamigo gehört seit 2012 zur Samarion S.E. Seit 2000 hielt Axel Springer Anteile an Gamigo, 2009 - 2012 hielt er 100% der Anteile ----------------- Ah nett zu wissen, ist schon seine Zeit her als ich das gesehen hatte. Aber Fakt ist, egal welches Unternehmen, es wird nicht so viel investieren und reinstecken um ein altes sinkendes Boot zu retten^^ Sowas würde nur eine Firma tun die nicht wirtschaftlich ist, und nicht wirtschaftliche Unternehmen halten sich selber nicht lange.
73
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** Und die "Aus Geld mach Müll" Aktionen von Gamigo sind auch sinnlos. Ich würde mir mehr oder generell mal offene Diskussionen mit Gamigo wünschen. ----------------- Wir sind jederzeit offen für Vorschläge aus der Community. Auch freuen wir uns über (konstruktive) Kritik. Du darfst also gern jeden aus dem Team anschreiben :love:
74
profile picture
das spiel macht schon noch bock ! ich bin ja ein spieler der hauptsächlich alleine oder clanintern unterwegs ist. kla ist der server unterbevölkert was das hauptproblem ist ! ich hätte da auch direkt einen vorschlag !!!!!! wir hatten früher in musspel alsius 5-10 spieler die selten im Fk gewesen sind weil, sie im spiel übel viel und gerne gefarmt haben. ich hab auch ganz gern mal gefarmt wenn nichts los gewesen ist .... warum auch nicht ? ein bisschen gold farmen zwischendruch ein cooler dropp. hat echt gebockt ! aber als man anfing nurnoch scheiße zu droppen wie: Spezi 1% wiederstand und man sogar gold minus macht ???!!! hab ich mich auch gefragt wo führt das nur hin ... diese 5-10 spieler haben mitlerweile sich andere spiele gesucht und die kommen auch warscheinlich nie wieder.. für was auch ... gebt uns das verdammte farmen zurück !!.. das die dropps fürn arsch sind weiß denk ich mal jeder!! das sollte auch gamigo bewusst sein. ich hab 3 60iger ... 3 !! und habe genau einen gegenstand gedroppt denn man benutzten kann .... 1x epische tunika für lvl 56 fürn hexer ... der rest war NPC oder wiederstand 1-2 % irg. was. ich sehe es auch nicht ein für reparaturen diese hammer zu kaufen. Es ist nichtmehr möglich ohne magnas zu verkaufen oder dropps lohnenswert an gold zu kommen das muss abgestellt werden. :cursing: ich garantiere das dies ein kleiner stupser in die richtige richtung ist :!: die server laufen meines erachtens nach relativ stabiel momentan .. also wenn ich online bin kann ich bis auf 1-2 kleine dinger normal spielen. es muss doch möglich sein auf NGD mehr druck auszuüben. irg. jmd wer es auch sein mag hat schon jahre lang kein bock mehr sich um den deutschen ro server zu kümmern
75
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** ----------------- **Quoted from "Seeli"** Und die "Aus Geld mach Müll" Aktionen von Gamigo sind auch sinnlos. Ich würde mir mehr oder generell mal offene Diskussionen mit Gamigo wünschen. ----------------- Wir sind jederzeit offen für Vorschläge aus der Community. Auch freuen wir uns über (konstruktive) Kritik. Du darfst also gern jeden aus dem Team anschreiben :love: ----------------- So ich habe das Gefühl, dass ich mich auch mal zu Wort melden muss. WIE SCHWER SOLL DAS DEN BITTE SEIN DIE LEUTE IN RO ZU BEHALTEN Die 60 beklagen sich über zuwenig Endgame. Klar CoR hat wirklich nicht viel für 60 zu bieten als weite 60er zu machen. Aber auch dies ist doch nicht das wahre Endgame was man sich wünscht. Hier eine Lösung zu finden ist doch wohl eines der einfachsten Aufgaben mit welchen sich ein Gm bzw. das Team auseinander setzten muss/sollte. Für die Neulinge ist es sehr schwer sich in die Welt einzubinden, es gibt zuwenige Quest und viel zuwenig Reiz. Laut der Roadmap will Ngd das änderen aber ist es nicht am Publisher diesen Fehler vorübergehend zu beheben. Klar ist dieser Fehler nicht so lastig auf ra wie hier auf Val. Und wenn ihr wirklich meint, dass ihr irgendwas mit den lächerlichen Events, welche im Moment laufen änderen wollt, na dann viel Glück. Ich stehe gerne für weiter (Konstruktive) Event-Vorschläge (wie es Tjelvar nennen würde) zur Seite und werde euch unterstützen, jedoch hoffe ich das jeder einzelner Gm selber wissen sollte was hier getan werden muss. Mit freundlichen Grüssen euer Genso
76
profile picture
----------------- **Quoted from "Genso"** ----------------- **Quoted from "Tjelvar"** ----------------- **Quoted from "Seeli"** Und die "Aus Geld mach Müll" Aktionen von Gamigo sind auch sinnlos. Ich würde mir mehr oder generell mal offene Diskussionen mit Gamigo wünschen. ----------------- Wir sind jederzeit offen für Vorschläge aus der Community. Auch freuen wir uns über (konstruktive) Kritik. Du darfst also gern jeden aus dem Team anschreiben :love: ----------------- So ich habe das Gefühl, dass ich mich auch mal zu Wort melden muss. WIE SCHWER SOLL DAS DEN BITTE SEIN DIE LEUTE IN RO ZU BEHALTEN Die 60 beklagen sich über zuwenig Endgame. Klar CoR hat wirklich nicht viel für 60 zu bieten als weite 60er zu machen. Aber auch dies ist doch nicht das wahre Endgame was man sich wünscht. Hier eine Lösung zu finden ist doch wohl eines der einfachsten Aufgaben mit welchen sich ein Gm bzw. das Team auseinander setzten muss/sollte. Für die Neulinge ist es sehr schwer sich in die Welt einzubinden, es gibt zuwenige Quest und viel zuwenig Reiz. Laut der Roadmap will Ngd das änderen aber ist es nicht am Publisher diesen Fehler vorübergehend zu beheben. Klar ist dieser Fehler nicht so lastig auf ra wie hier auf Val. Und wenn ihr wirklich meint, dass ihr irgendwas mit den lächerlichen Events, welche im Moment laufen änderen wollt, na dann viel Glück. Ich stehe gerne für weiter (Konstruktive) Event-Vorschläge (wie es Tjelvar nennen würde) zur Seite und werde euch unterstützen, jedoch hoffe ich das jeder einzelner Gm selber wissen sollte was hier getan werden muss. Mit freundlichen Grüssen euer Genso ----------------- Die Faktoren die du nennst beruhen sich leider auf das Game direkt, d.h. auf NGD Ich finde die Events zwischendurch ne gute Idee, viel Spielraum dafür gibt das Spiel leider nicht her ;( Die Spielerfrequenz und die Akzeptanz der Events ist (abgesehen davon) eh mehr schlecht als recht
77
profile picture
Vorschlag? Könnt ihr haben. So ein Clan in Regnum ist soo sinnfrei? Was bringt es in einem Clan zu sein? Ich habe einen tollen Chat und? Das ist auch das einzige was funktioniert. Die einzige weitere Funktion, nämlich Ränge verteilen ist seid Jahren verbuggt. Und geändert wirds dennoch nicht. Der Endcontent ist schon ewig nicht spielbar? Was ist den das? Ich werbe mit PvP Instanzen und kann sie nicht mal zocken? Ich hab ja am Anfang Verständnis gehabt. Aber irgendwann ist einfach Schluss? Wo bleibt den die Statue für Shelly? ( Heil HdNs :love: ) Die Season ist bald 1 Jahr her? Ist das so schwer da mal Ngd in den Arsch zu treten? Einzig positive was ich ab und an mal feststelle: Das Team hier im Forum scheint wirklich was bewegen zu wollen.
78
ns sind so sinnfrei wie du auch xD clans sind gemeinschafften unter spielern wenn man ned chekt für was das gut ist fehlt es einem an sozialität ... wenn die 2 größeren reiche nicht um gg ignis vorzugehn .... 1. braucht sich dann keiner wundern warum die spieler die lust am spielen verliert 2. hahahaha iss doch zimlich traurig so eine masse aufbringen zu müssen sich dann noch vom anderen reich unterstützen zu lassen,... mehr schreib ich gar nicht is mir die zeit ned wert
79
profile picture
----------------- **Quoted from "liquid23noize"** ns sind so sinnfrei wie du auch xD clans sind gemeinschafften unter spielern wenn man ned chekt für was das gut ist fehlt es einem an sozialität ... wenn die 2 größeren reiche nicht um gg ignis vorzugehn .... 1. braucht sich dann keiner wundern warum die spieler die lust am spielen verliert 2. hahahaha iss doch zimlich traurig so eine masse aufbringen zu müssen sich dann noch vom anderen reich unterstützen zu lassen,... mehr schreib ich gar nicht is mir die zeit ned wert ----------------- Aha. Klingt ja fast wie eine Party. Hat den selben Effekt ist nur Temporär. :rolleyes: Mein Clan gibts seit fast 7 Jahren. Soviel zum Thema Sozialkompetenz. In jedem Game heutzutage ist es auch noch so scheiße, bringt mir eine Gilde aber was. Und sei es Bonus Exp beim Lvln. ... Darfauf wollte ich hinaus. Ich verstehe auch nicht was daram so schwer ist mal nen Gildenlager einzurichten. Somit hätte ein Clan mal ein tieferen Sinn. Edit: Deinen ersten Satz konnte ich leider nicht in meine Sprache übersetzen.
81
profile picture
----------------- **Quoted from "Genso"** Die 60 beklagen sich über zuwenig Endgame. Klar CoR hat wirklich nicht viel für 60 zu bieten als weite 60er zu machen. Aber auch dies ist doch nicht das wahre Endgame was man sich wünscht. Hier eine Lösung zu finden ist doch wohl eines der einfachsten Aufgaben mit welchen sich ein Gm bzw. das Team auseinander setzten muss/sollte. [...] Und wenn ihr wirklich meint, dass ihr irgendwas mit den lächerlichen Events, welche im Moment laufen änderen wollt, na dann viel Glück. Ich stehe gerne für weiter (Konstruktive) Event-Vorschläge (wie es Tjelvar nennen würde) zur Seite und werde euch unterstützen, jedoch hoffe ich das jeder einzelner Gm selber wissen sollte was hier getan werden muss. ----------------- Hey Genso, erstmal empfehl ich dir den Unterschied zwischen NGD und Gamigo vor Augen zu führen. Du nennst also die Suche nach Möglichkeiten das Spiel für Neulinge sowie für langjährige Spieler interessant zu halten, als einfachste Aufgabe eines GMs? Dir ist bewusst, dass wir als Publisher, im Gegensatz zum Entwickler,keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen haben, und somit am "Endgame" ändern können? Zudem sind wir gerade auf der Suche nach Möglichkeiten, wie man neue Spieler gewinnen kann, und wie gamigo auch eine Langzeitmotivation bieten kann. Lächerliche Events? Schlag uns doch was vor. Du kennst unseren beschränkten Rechte. Wir können nichtmal annährend bieten, was unsere "Kollegen" auf Ra bieten können. Und persönlich finde ich es schade, da wir versuchen, die wenige Möglichkeiten, die wir haben, kreativ zu nutzen und somit Abwechslung bieten zu können. Wenn du weißt was getan werden muss, wie gesagt, wir freuen uns, wenn wir mit der Community an einem Strang ziehen können. Aussagen wie "Ich würde ja [...] aber eigentlich ist das ja sooo easy [...] ihr müsstet ja wissen" helfen da abernicht viel. Liebe Grüße, Euer Champions of Regnum Team
83
profile picture
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** Lächerliche Events? Schlag uns doch was vor. Du kennst unseren beschränkten Rechte. Wir können nichtmal annährend bieten, was unsere "Kollegen" auf Ra bieten können. Und persönlich finde ich es schade, da wir versuchen, die wenige Möglichkeiten, die wir haben, kreativ zu nutzen und somit Abwechslung bieten zu können. ----------------- Dass Gamigo als Publisher keinen Einfluss darauf nehmen kann, welche Berechtigungen die GMs haben, zeugt von der Wertschätzung die NGD Gamigo gegenüber bringt. :rolleyes:
84
----------------- **Quoted from "Tjelvar"** ----------------- **Quoted from "Genso"** Die 60 beklagen sich über zuwenig Endgame. Klar CoR hat wirklich nicht viel für 60 zu bieten als weite 60er zu machen. Aber auch dies ist doch nicht das wahre Endgame was man sich wünscht. Hier eine Lösung zu finden ist doch wohl eines der einfachsten Aufgaben mit welchen sich ein Gm bzw. das Team auseinander setzten muss/sollte. [...] Und wenn ihr wirklich meint, dass ihr irgendwas mit den lächerlichen Events, welche im Moment laufen änderen wollt, na dann viel Glück. Ich stehe gerne für weiter (Konstruktive) Event-Vorschläge (wie es Tjelvar nennen würde) zur Seite und werde euch unterstützen, jedoch hoffe ich das jeder einzelner Gm selber wissen sollte was hier getan werden muss. ----------------- Hey Genso, erstmal empfehl ich dir den Unterschied zwischen NGD und Gamigo vor Augen zu führen. Du nennst also die Suche nach Möglichkeiten das Spiel für Neulinge sowie für langjährige Spieler interessant zu halten, als einfachste Aufgabe eines GMs? Dir ist bewusst, dass wir als Publisher, im Gegensatz zum Entwickler,keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen haben, und somit am "Endgame" ändern können? Zudem sind wir gerade auf der Suche nach Möglichkeiten, wie man neue Spieler gewinnen kann, und wie gamigo auch eine Langzeitmotivation bieten kann. Lächerliche Events? Schlag uns doch was vor. Du kennst unseren beschränkten Rechte. Wir können nichtmal annährend bieten, was unsere "Kollegen" auf Ra bieten können. Und persönlich finde ich es schade, da wir versuchen, die wenige Möglichkeiten, die wir haben, kreativ zu nutzen und somit Abwechslung bieten zu können. Wenn du weißt was getan werden muss, wie gesagt, wir freuen uns, wenn wir mit der Community an einem Strang ziehen können. Aussagen wie "Ich würde ja [...] aber eigentlich ist das ja sooo easy [...] ihr müsstet ja wissen" helfen da abernicht viel. Liebe Grüße, Euer Champions of Regnum Team ----------------- Die Events sind nicht lächerlich oder dumm, wir Spieler merken natürlich dass die GM's sich ein wenig bemühen, dass mit dem Kopfgeld z.B. ist eine tolle Idee.. aber ich persönlich würde mich wie Genso schon sagte über mehrere Events in einem Monat freuen.. die Duelle (6v6v6) finde ich persönlich auch nett.. aber zu selten. Letztens z.B. hat ein neuer Spieler (was ein wunder) nach gefragt wie lange er bis Level 60 von 10 aus braucht ohne Boosts nur durch Questen (Reichsquest, etc.), dann kamen natürlich dumme antworten & der Spieler ging offline. :thumbsup: Aber sind wir mal ehrlich, wer bewegt sich für 10 Minuten durch Ignis/Alsius/Syrits für lächerliche 7-8k ep (Brief austragen). :evil: - Wie lange braucht NGD für die Inis? Die Statuen? sind wir mal ehrlich.. wie lange werden die noch brauchen? ich denke wegen den Inis kommen paar alte Spieler zurück.. aber dadurch wird in der WZ einfach nichts mehr los sein.
85
Mit mehr Duellabenden wär ich schon vollkommen glücklich gestellt :D jedes We einmal auf die Insel und da Duelle machen :D
86
profile picture
----------------- **Quoted from "LittleRedLung"** Die Idee kam von mir.. Bzw ich hab die gms abgeschrieben dass die mal ne Ankündigung machen sollen dass Duelle an Pavillon statt finden :whistling: ----------------- Giert da jemand nach Anerkennung ??? :P :love: War zwar nur kurz da aber ENDLICH gab es mal wieder einen Duellabend :thumbup:
87
profile picture
Warum hat sich hier nicht kurz Gestern ein GM gemeldet das Duelle mit Savezone stattfinden? Evtl. wäre ich oder andere Inaktive auch on gekommen, aber genau dass sind diese Probleme....
88
Na dany deine idee wurde heut ersma umgesetzt und nochma danke an die gms dass ihr endlich ma wider so eine art duellabend veranstaltet habt und dass es auch eine savezone gab war top und sowas wie heute jede woche 1-2 mal und ihr habt n paar mehr spieler !!
89
profile picture
Die Idee kam von mir.. Bzw ich hab die gms abgeschrieben dass die mal ne Ankündigung machen sollen dass Duelle an Pavillon statt finden :whistling:
90
profile picture
Hallo zusammen, das ganze war, wie schon erwähnt, spontan. Wir bieten immer wieder kleinere Events ohne Ankündigung an, diese werden dann auch nicht im Forum veröffentlicht. Aber wir haben euch vernommen und vielleicht schaffen wir das ganze ja bald auch noch einmal auf der Insel ;) Gruß Zavron
91
profile picture
----------------- **Quoted from "Zavron"** Hallo zusammen, das ganze war, wie schon erwähnt, spontan. Wir bieten immer wieder kleinere Events ohne Ankündigung an, diese werden dann auch nicht im Forum veröffentlicht. Aber wir haben euch vernommen und vielleicht schaffen wir das ganze ja bald auch noch einmal auf der Insel ;) Gruß Zavron ----------------- Man kann auch ganz spontan nen Beitrag im Forum veröffentlichen.
92
profile picture
Das Regnum ,,den Bach runtergeht" wissen NGD und Gamigo selber... Es hat sowieso keine Zukunft mehr, da es grafisch weit hinter anderen Spielen hinterherhängt und viel zu wenig Abwechslung bietet. Zudem ist der Support wirklich ein Armutszeugnis. Wie viele Spieler haben schon aufgehört, weil sie in diesem Spiel beklaut wurden? Ich nehme da als Beispiel den Sandbox-bug, bei dem NGD nichtmal die nötigen Daten rausgerückt hat, um gegen die Betrüger vorzugehen. Des weiteren haben viele diese wirklich lächerlichen Versprechen bezüglich Updates, die dann 2 Jahre später oder gar nicht kommen einfach satt. (Siehe Statuen auf der Mittelinsel, für die sich einige Spieler Wochenlang bemüht haben, das Event zu gewinnen). Da viel zu selten neuer Spielinhalt kommt, haben auch viele aufgehört, die dem Spiel seit der Beta treu geblieben sind. Aber das Regnum nicht mehr lange existiert, kann man schon an der unglaublich gut überlegten 60er Rolle sehen, durch die keiner mehr in der wz ist. Hier wird nur noch Geld raus gezogen bis das Spiel irgendwann endgültig abgesetzt wird. Ich persönlich werde auch bald aufhören, da ich es wirklich beschämend finde, wie hier mit den Spielern umgegangen wird. Das NGD der deutsche Server sowieso völlig egal ist sollte ja bekannt sein... hauptsache wir zahlen ;D Ich persönlich würde dieses Spiel auch keinem Freund mehr weiterempfehlen, da hier einfach zu viel falsch läuft.
93
profile picture
----------------- **Quoted from "Darknesslife"** Das Regnum ,,den Bach runtergeht" wissen NGD und Gamigo selber... Es hat sowieso keine Zukunft mehr, da es grafisch weit hinter anderen Spielen hinterherhängt und viel zu wenig Abwechslung bietet. Zudem ist der Support wirklich ein Armutszeugnis. Wie viele Spieler haben schon aufgehört, weil sie in diesem Spiel beklaut wurden? Ich nehme da als Beispiel den Sandbox-bug, bei dem NGD nichtmal die nötigen Daten rausgerückt hat, um gegen die Betrüger vorzugehen. Des weiteren haben viele diese wirklich lächerlichen Versprechen bezüglich Updates, die dann 2 Jahre später oder gar nicht kommen einfach satt. (Siehe Statuen auf der Mittelinsel, für die sich einige Spieler Wochenlang bemüht haben, das Event zu gewinnen). Da viel zu selten neuer Spielinhalt kommt, haben auch viele aufgehört, die dem Spiel seit der Beta treu geblieben sind. Aber das Regnum nicht mehr lange existiert, kann man schon an der unglaublich gut überlegten 60er Rolle sehen, durch die keiner mehr in der wz ist. Hier wird nur noch Geld raus gezogen bis das Spiel irgendwann endgültig abgesetzt wird. Ich persönlich werde auch bald aufhören, da ich es wirklich beschämend finde, wie hier mit den Spielern umgegangen wird. Das NGD der deutsche Server sowieso völlig egal ist sollte ja bekannt sein... hauptsache wir zahlen ;D Ich persönlich würde dieses Spiel auch keinem Freund mehr weiterempfehlen, da hier einfach zu viel falsch läuft. ----------------- Wenn ich schon so ein Zeugs lese ... * Dass Leute beklaut werden, sind Einzelfälle (die aber eben bei der geringen Spieleranzahl in Regnum verhältnismäßig hoch sind, gerade auch weil in Regnum seeehr viel über Freundschaften geht. So hat mir z.B. das Spiel ca. 1 Jahr lang nur aufgrund meines Clans Spaß gemacht) * Der Support ist vielleicht nicht überdurchschnittlich gut, aber dennoch so, dass man ihn als "gut" bezeichnen kann. Klar ist, dass dieser nicht am Wochenende oder Feiertagen antwortet. Unter der Woche kam bei mir allerdings eigentlich immer innerhalb von 1-3 Tagen eine Antwort. Für ein F2P Game ist das doch vollkommen in Ordnung?! * Die 60er Rollen waren eigentlich genau dafür gedacht... Ich hab sie so interpretiert: NGD war zu dumm ein gescheites Level-System auf die Beine zu stellen und hat es beim sinnlosen Mobskloppen gelassen. Wer darauf keine Lust hat, aber trotzdem das Endgame zocken will, kann Geld ausgeben. Dadurch müsste ja eigentlich mehr in der WZ los sein ;) Bei einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben: Die Updates. Und genau deswegen geht CoR auch den Bach runter. Seit Jahren ist das Spiel mehr oder weniger auf dem gleichen Stand. Es passiert nichts großes, da neue Contents zu klein sind und generell zu selten kommen. Im Vergleich zu *Spiel zensiert* sind die Updates in CoR lächerlich. Ich spiele das Spiel seit 2013/2012 nicht mehr aktiv und spielte es ursprünglich seit der Beta. Seit meiner inaktiven Zeit, in der ich vor allem einige andere Games aktiv gezockt habe - und auch noch zocke -, sind mir eigentlich nur 2 Punkte eingefallen, die Regnum grunsätzlich fehlen: * die Berücksichtigung der Wünsche der Community - Soo oft kommen gute Vorschläge (z.B. die Verwendung von KRPs, etc.), die vielleicht weitergeleitet werden und auch gelesen werden, aber einfach nicht umgesetzt werden oder dazu kein Statement kommt. Das gibt es so in vielen, populären Games nicht: Da werden Wünsche angenommen, diskutiert und sogar teilweise wirklich umgesetzt! * große Updates und regelmäßige Updates fehlten immer in CoR. Wirkliche Änderungen - vor allem an den Skillbäumen oder Animationen - gab es fast nie. Und wenn es welche gab, waren es soo kleine Änderungen, dass sie fast nichts ausmachten. Habe ich in den letzten Jahren bei anderen Games auch anders erfahren. Langer Text mal wieder seit langem :whistling: Cheers Homi
94
profile picture
Der erste Punkt war auch eher als ein Beispiel gedacht... Ich hätte hier auch 10 andere nennen können, warum der Support bzw. die Richtlinien bei Regnum sinnlos sind. Einer wäre z.B., dass Regnum das einzige Spiel ist, bei dem man gebannt wird, wenn man seine Umgebung nutzt. Er hat von einem Felsen herunter geschossen --> Bann. Wir haben springen nur integriert weil andere Spiele es auch haben, aber bitte nutzt es nicht. Man könnte sich ja einen vorteil durch gute Positionierung verschaffen.
95
profile picture
Kurz Gesagt: Die Kuh Gibt keine Milch mehr, drum bringt sie zum Schlachter:)
96
Tja der Support..... Richtig, sie antworten relativ schnell(was das allerdings mit FtP zu tun hat, dass man sich über schnelle Antworten freuen darf?) Aber ist man auch mit der Antwort zu frieden? Da wird einem bei einem Event ein bzw. etliche Bögen gelöscht, die vielleicht vom DMG oder sonstwas nicht mehr passen. Die waren teuer. Dann wurden sie noch mit einem Sockel versehen und mit Steinen bestückt, die auch Geld gekostet haben. Die Bögen? Habe ich noch Verständnis für. Aber für die Steine? Die kosten richtig viel, weil 15er Steine aus Glückskisten selten sind. Antwort von Gamigo, Das ist Problem von NGD. NGD sagt; Nicht unser Problem sondern Gamigo.... Sehr zufrieden stellend. Jetzt haben in letzter Zeit viele neue Rüssis und Rüssiteile den Weg über Glückskisten ins Spiel gefunden. Wir Wissen alle, wie schwer es ist, aus Glückskisten was brauchbares zu bekommen?! Wie viel Geld muss man ausgeben, um einigermaßen mitspielen zu können, wenn man jetzt neu im Spiel startet, bzw. nach ein paar Jahren wieder spielen möchte? Und um nochmals auf die "Banns" einzugehen. Es wurde einfach zu wenig gebannt. Zumal die Permgebannten nach ein paar Tagen wieder da waren und erneut durch das Spiel trollten. Man hätte früher härter durchgreifen müssen. Vielleicht nicht gleich mit einem Permbann, aber auf jedenfall mit richtig heftigen Sanktionen. Jetzt noch irgendwas zu reissen, ist zu spät. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. KRP als Tauschobjekt für Items zu nutzen, wäre auch ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Spieler, die sich nicht mit KRP-Schieben 100tausende von KRP erschlichen haben. Und Statuen auf eine Insel zu bringen um Leute zum spielen zu motivieren, ist grundsätzlich eine gute Idee..... Wenn es dabei ehrlich zu gehen würde. Eingespielte Teams mit Bossschmuck bewaffnet zum Sieg zu beglückwünschen? Eingespielte Teams meine ich die Teams, die wenn sie nicht alle aus dem gleichen Clan oder bestimmter Spielerzusammensetzungen bestanden, entweder die Ini verließen, oder gar nicht erst angetreten sind. Finde ich fragwürdig. Viel Spaß im Game
97
Legt einfach die server zusammen RA, haven und valhalla,. so wie das spiel von den spielern auf valhalla gespielt wird,.. hat es sowiso keinen sinn, andere möglichkeit löscht ignis und teilt es in die anderen 2 reche auf ansonsten wird es mit dem server eh nicht mehr besser werden solange die spieler selbst ihr hirn ned wider aus der untersten schublade nehmen und anfangen denk versuche zu starten roadmap usw haut den dreck doch in dem rundordner und macht ne serverFusion
98
wie gesagt.. durch die Inis werden wir inaktive Spieler wieder bekommen. Updates fehlen.. die beste Grafik hat Regnum auch nicht.. da gibt es vieles dass wirklich verändert werden müsste - wozu eine Server Fusion wenn man dann wieder schlimme laggs hat? denkt mal bitte damals an Niflheim & Muspell. .. aber sowas bekommt NGD nicht hin.. sehen wir ja schon an den Statuen. :thumbup:
99
----------------- **Quoted from "DuckStadt"** Kurz Gesagt: Die Kuh Gibt keine Milch mehr, drum bringt sie zum Schlachter:) ----------------- :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
100
----------------- **Quoted from "AlexandraDemoya"** wie gesagt.. durch die Inis werden wir inaktive Spieler wieder bekommen. Updates fehlen.. die beste Grafik hat Regnum auch nicht.. da gibt es vieles dass wirklich verändert werden müsste - wozu eine Server Fusion wenn man dann wieder schlimme laggs hat? denkt mal bitte damals an Niflheim & Muspell. .. aber sowas bekommt NGD nicht hin.. sehen wir ja schon an den Statuen. :thumbup: ----------------- INAKTIV? dann hast du auch keinen plan warum ich das sage! geh mal ins spiel als nicht syrte oder nicht alu dan hast nen plan warum eine fusion notwendig ist+ zu den laags: ich habe sogut wie nie wwelche seit dem server umzug
101
profile picture
----------------- **Quoted from "liquid23noize"** ----------------- **Quoted from "AlexandraDemoya"** wie gesagt.. durch die Inis werden wir inaktive Spieler wieder bekommen. Updates fehlen.. die beste Grafik hat Regnum auch nicht.. da gibt es vieles dass wirklich verändert werden müsste - wozu eine Server Fusion wenn man dann wieder schlimme laggs hat? denkt mal bitte damals an Niflheim & Muspell. .. aber sowas bekommt NGD nicht hin.. sehen wir ja schon an den Statuen. :thumbup: ----------------- INAKTIV? dann hast du auch keinen plan warum ich das sage! geh mal ins spiel als nicht syrte oder nicht alu dan hast nen plan warum eine fusion notwendig ist+ zu den laags: ich habe sogut wie nie wwelche seit dem server umzug ----------------- Wann schaltest du mal deine Zellen ein? Als es die Serverfusion zwischen Niflheim und Muspell gab, war der Server so gestresst, dass man sich nicht einmal vom Bind bewegen konnte. Wenn du am Bind standest und eine Nachricht in den Chat eingegeben hast, konntest du diese erst 10 Minuten später im Chat lesen. Ständige Servercrashs, Disconnects, hohe Pings, Positionsbugs, Spells wurden nicht gecasted, usw. Eine Fusion bringt nichts, obwohl ich eine auch befürworten würde, aber die Haven-Iggis und die Ra-Iggis sind genauso unterbevölkert. Dann heißt es halt nicht mehr 10 gegen 30 gegen 50, sondern 50 gegen 100 gegen 200 gegen hohe Pings gegen Servercrashs gegen Disconnects. Selbst Ra und Haven Spieler sind für eine Serverfusion, aber die Ra Spieler meinten auch, dass die Server dies nicht mitmachen würden, da selbst beim letzten Karnevalsevent der Ra-Server in die Tiefe ging, als alle auf der Momoinsel waren. Wenn also allein die Raspieler den Server zum kippen bringen, was würde also passieren, wenn ALLE auf einem Haufen in einer 3-Völkerschlacht beteiligt sind? Ich kann mich noch an die Efeschlacht damals bei Serverfusion erinnern... oder an den letzten Stresstest auf Amun mit allen beteiligten. Serverfusion ist schön und gut, viele neue Spieler, kurzweilige positive Effekte, aber auch viele negative Effekte, mit dem Endergebnis, Spieler werden gehen, die Laggs pendeln sich daraufhin wieder ein und es ist wie vorher.
102
profile picture
ich hab da zufällig was lustiges gefunden ... da es hier auch schon um werbung ging poste ich das mal hier :D die erste und einzigste Regnum online werbung die ich jemals gesehen habe xD
103
hab die damalige serverfusion auch ned mitbekommen gemacht in richtung reichsbalance gehört aber auf jeden fall was! so wie es jz ist machts doch keinen spaß gibts ja ned das das so lappen server aus der vorkriegszeit sind
104
profile picture
----------------- **Quoted from "arne"** ich hab da zufällig was lustiges gefunden ... da es hier auch schon um werbung ging poste ich das mal hier :D die erste und einzigste Regnum online werbung die ich jemals gesehen habe xD ----------------- so kam ich damals (mehr oder weniger) zum spiel. und ich war nicht der einzige
105
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** so kam ich damals (mehr oder weniger) zum spiel. und ich war nicht der einzige ----------------- jo das war auch die erste und einzigste (abgesehen von der cd ) werbung die ich jemals gesehen habe und genau da ist einer der großen fehler. aber is ja egal wie oft man fehler aufzeigt.... das spiel ist durch gab mehr als genug chancen für entwickler und publisher. aber selbst jetz noch steckt jeder 2te spieler seine 50ig euro ins game pro monat da das zu reichen scheint läuft das spiel auch noch. :D
106
profile picture
----------------- **Quoted from "arne"** ich hab da zufällig was lustiges gefunden ... da es hier auch schon um werbung ging poste ich das mal hier :D die erste und einzigste Regnum online werbung die ich jemals gesehen habe xD ----------------- Hahaha, geil man! Die liegt auch noch irgendwo bei mir rumm! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
107
profile picture
Es gab danach noch einmal eine Aktion, als diese Code-Sache eingeführt wurde. Neuerstellte Accs durften dann einen Code einlösen aus der Bild. Das wars dann aber auch :D
108
profile picture
Ich würde einfach gern mal die Möglichkeit haben in einer Art Chat mit Verantwortlichen von NGD zu sprechen, so dass man Fragen stellen kann und auch eine Antwort kriegt.
109
profile picture
----------------- **Quoted from "arne"** ich hab da zufällig was lustiges gefunden ... da es hier auch schon um werbung ging poste ich das mal hier :D die erste und einzigste Regnum online werbung die ich jemals gesehen habe xD ----------------- Seit dem Spiel ich auch Regnum :love:
110
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Ich würde einfach gern mal die Möglichkeit haben in einer Art Chat mit Verantwortlichen von NGD zu sprechen, so dass man Fragen stellen kann und auch eine Antwort kriegt. ----------------- Antworten wird nicht mal Gamigo von NGD bekommen.
111
profile picture
NGD lässt mittlerweile das eigene Forum schleifen, als ob die sich da noch für die DE Com interessieren :D
112
----------------- **Quoted from "liquid23noize"** ----------------- **Quoted from "AlexandraDemoya"** wie gesagt.. durch die Inis werden wir inaktive Spieler wieder bekommen. Updates fehlen.. die beste Grafik hat Regnum auch nicht.. da gibt es vieles dass wirklich verändert werden müsste - wozu eine Server Fusion wenn man dann wieder schlimme laggs hat? denkt mal bitte damals an Niflheim & Muspell. .. aber sowas bekommt NGD nicht hin.. sehen wir ja schon an den Statuen. :thumbup: ----------------- INAKTIV? dann hast du auch keinen plan warum ich das sage! geh mal ins spiel als nicht syrte oder nicht alu dan hast nen plan warum eine fusion notwendig ist+ zu den laags: ich habe sogut wie nie wwelche seit dem server umzug ----------------- Ich Spiele in Ignis bzw hab vor dem Update noch gespielt und öfter mal rein geschaut. Nur weil du keine Laggs hast heißt es nicht dass es andere Spieler nicht haben, schau mal öfter im Forum nach wie viele sich beschweren wegen ständigen Disconntects, crashs etc. Und wie ich davor auch geschrieben habe: denk an Niflheim & Muspell. ;)
113
Ich denke wenn jetzt noch neh lvl Erhöhung folgen würde wäre es wirklich das Ende vom deutschen Server ( gamigo hat natürlich die Absicht mit einer lvl Erhöhung das mehr Kisten gekauft werden ), es sollte bei lvl 60 bleiben.. Wie wäre es mal mit Vorschlägen....auch wenn es gamigo/Ngd nicht juckt was wir wollen bzw uns wünschen vllt wird Ihnen mal klar das jetzt wirklich die Zeit gekommen ist wo man wirklich mal der com entgegen kommen sollte...ich wäre z.b für eine reichsarena in der wz wo jeder sich mit einem beliebigen Feind duellieren kann..sprich jedes we n duellabend oder diese Schlachten mit den gms...haut mal was raus :x
114
profile picture
----------------- **Quoted from "Fari"** Ich denke wenn jetzt noch neh lvl Erhöhung folgen würde wäre es wirklich das Ende vom deutschen Server ( gamigo hat natürlich die Absicht mit einer lvl Erhöhung das mehr Kisten gekauft werden ), es sollte bei lvl 60 bleiben.. Wie wäre es mal mit Vorschlägen....auch wenn es gamigo/Ngd nicht juckt was wir wollen bzw uns wünschen vllt wird Ihnen mal klar das jetzt wirklich die Zeit gekommen ist wo man wirklich mal der com entgegen kommen sollte...ich wäre z.b für eine reichsarena in der wz wo jeder sich mit einem beliebigen Feind duellieren kann..sprich jedes we n duellabend oder diese Schlachten mit den gms...haut mal was raus :x ----------------- als ob nicht schon genug Vorschläge gemacht wurden, nicht alles brauchbar und doch einige sinnvolle Beiträge darunter.... wie zum beispiel mit der Arena, wurde schon einige male vorgeschlagen, was hats gebracht? nix Da Gamigo für NGD ja scheinbar nicht viel mehr ist als Luft, die user für Gamigo noch weniger als Luft sind, sind auch Vorschläge in diesem Forum schön zu lesen und doch völlig nutzlos, selbst wenn das Team die Vorschläge weiterleitet, landen sie doch eh gleich im Müll bei NGD, die wollen nur eure Kohle und sonst nix :D
115
profile picture
----------------- **Quoted from "Fari"** ch denke wenn jetzt noch neh lvl Erhöhung folgen würde wäre es wirklich das Ende vom deutschen Server ( gamigo hat natürlich die Absicht mit einer lvl Erhöhung das mehr Kisten gekauft werden ), es sollte bei lvl 60 bleiben.. ----------------- bist du des wahnsinns :D noch eine lvl erhöhung macht keiner hier mit.. jedenfalls unter den lvl umständen :cursing:
116
profile picture
----------------- **Quoted from "arne"** ich hab da zufällig was lustiges gefunden ... da es hier auch schon um werbung ging poste ich das mal hier :D die erste und einzigste Regnum online werbung die ich jemals gesehen habe xD ----------------- Durch die CD bin ich auch auf Regnum gekommen.. hab die glaub ich sogar noch irgendwo rumliegen ;)
117
profile picture
Soviel Bla Bla hier. :rolleyes: Es gab mal eine Zeit in der skill und Können einen jemanden ausgemacht hat. Das war damals die Zeit wo ich anfing zu spielen und das hatte mich damals sehr in den Bann gezogen. Wenn ich die letzten Jahre so zurückdenke dann finde ich es schade das dieses Game sich einen Trend fügte, um Geld zu machen, und dabei wesentliche Komponenten des Spiels, was es in seinem reiz ausmachte immer mehr in den hintergrund stellte. Ich finde das jetzige Spielprinzip einfach total low, dass wenn man gut investiert man automatisch toll ist ingame (ausnahmen bestätigen die Regel). Ich finde da sollte das Balancing stattfinden. Es sollte letztlich immer ein geringer Prozentsatz mehr in dem skill liegen als in dem equi. Das gab es tatsächlich mal, und ich persönlich fand genau das reizvoll. Wie auch immer, Greeny
118
profile picture
----------------- **Quoted from "Greeny"** Soviel Bla Bla hier. :rolleyes: Es gab mal eine Zeit in der skill und Können einen jemanden ausgemacht hat. Das war damals die Zeit wo ich anfing zu spielen und das hatte mich damals sehr in den Bann gezogen. Wenn ich die letzten Jahre so zurückdenke dann finde ich es schade das dieses Game sich einen Trend fügte, um Geld zu machen, und dabei wesentliche Komponenten des Spiels, was es in seinem reiz ausmachte immer mehr in den hintergrund stellte. Ich finde das jetzige Spielprinzip einfach total low, dass wenn man gut investiert man automatisch toll ist ingame (ausnahmen bestätigen die Regel). Ich finde da sollte das Balancing stattfinden. Es sollte letztlich immer ein geringer Prozentsatz mehr in dem skill liegen als in dem equi. Das gab es tatsächlich mal, und ich persönlich fand genau das reizvoll. Wie auch immer, Greeny ----------------- Naja ich finde gerade in Regnum sind die Möglichkeiten Geld auszugeben doch sehr beschränkt. Booster, Reittier und evtl. nen Kostüm und Farbe. Kisten finde ich persönlich unattraktiv. Im Prinzip hat man einfach alles. Für 2,50 € hast ein Reittier sieht dumm aus aber kann alles was die anderen auch können. Man wird hier nicht unbedingt gezwungen Geld reinzustecken. Das Argument EQ bla bla bla zieht bei mir nicht :P Selbst in Hearthstone ist der anreiz größer was zu kaufen und dort sinds nur Karten. Aber egal ob die kacke sind oder nicht ich habe was davon langfristig weil ich kann sie immernoch in Mats zerlegen und eine bessere bauen. Ist in der RO Kiste hingegen Müll kann ich den Gegensand nur wegwerfen. Und der ist teilweise mehr als 10 € wert. Wenn man einen Clan gefunden hat dort 3 - 4 Monate spielt ein paar Drachen legt hat man sein Eq zusammen, oder man bekommt was geliehen. Von daher Greeny finde ich das immernoch Skill entscheidet. Nervig finde ich nur Bossschmuck. Jeder Depp der Schmuck hat erstellt sich auf kurz oder lang nen minderwertigen Schützen und rennt mit Privi rum und denkt er ist der Regnum Gott :P Bossschmuck wieder droppbar machen oder komplett entfernen easy. Da niemand sich Schmuck für Echtgeld kauft sollte das ja kein Problem sein. :) :D
119
profile picture
----------------- **Quoted** Bossschmuck wieder droppbar machen oder komplett entfernen easy. Da niemand sich Schmuck für Echtgeld kauft sollte das ja kein Problem sein. ----------------- Schwachsinn. Mein Eve-Amu macht mich auch nicht direkt zum Baba, sondern hilft nur indirekt. So sollten Items halt auch sein.
120
profile picture
Ich ----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Bossschmuck wieder droppbar machen oder komplett entfernen easy. Da niemand sich Schmuck für Echtgeld kauft sollte das ja kein Problem sein. ----------------- Schwachsinn. Mein Eve-Amu macht mich auch nicht direkt zum Baba, sondern hilft nur indirekt. So sollten Items halt auch sein. ----------------- Ich habe mich falsch ausdrückt. Ich meinte die Drachenamus. Der Rest ist eigentlich ok her von der Balance.