Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
Weissbart – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

Profil von »Weissbart«

Alle Beiträge von Weissbart

Link zum Thema
Oh, nach nur 5 Minuten ist es doch angekommen - welch Geschwindigkeit... Gruß Weissbart
Link zum Thema
Moin, vielleicht kümmert sich da wer drum, wäre wichtig: Ich wollte ein Ticket aufgeben, das ausgefüllte Formular kommt aber nicht beim Server an: "Waiting for support.gamigo.com..." Ich schick mein Ticket alternativ als PN, vielleicht wird es so ja zeitnäher bearbeitet. Gruß ans Team Weissbart
Link zum Thema
abartig, einfach nur abstoßend
Link zum Thema
Ja, die Sache mit den GMs... Wer hätte gedacht, dass Gamigo heute von sich bewerbenden GMs eine Kopie des Personalausweises ohne jede rechtliche Grundlage fordert? So zumindest ist es bei mir jüngst geschehen. Da Gamigo mir auf meine entsprechende Nachfrage nach Rechtsgrundlage und beabsichtigten Umgang mit derart sensiblen Daten hin keine Antwort hat zukommen lassen, teile ich hiermit offiziell mit, das beworbene Amt, für das ich bereits gewählt worden war, abzulehnen. Ein Unternehmen möchte, dass ein Mensch ehrenamtlich in seiner Freizeit ihr in Lizenz vermarktetes Produkt betreuen und Regelverstöße innerhalb des Produktes eindämmt und sanktioniert - und bedient sich gerade diesem Menschen gegenüber einer rechtswidriger Methode? Auf einem anderen Blatt steht die in Teilen zur Schau getragene Eingeschränktheit einiger Spielender, für die meine Lebenszeit mir definitiv zu wertvoll ist. Gruß Weissbart
Link zum Thema
Wem zu wenig Events stattfinden... ...weshalb macht der oder die nicht selber eines? Aber stimmt schon: doof, wenn NGD Valhalla weniger wert zu sein scheint... ...oder ist gamigo Valhalla so wenig wert...? Alles eine Frage des Geldes? Und wenn alle Spielenden Geld zusammenlegten um einen Community-GM zu finanzieren, der dann entsprechend als volle oder halbe Kraft arbeitete...? ;) Wie nur generierte dieser dann "gerechte" Belohnungen, wenn ich doch die tollste für mich beanspruche? :D 8) :love: Gruß vom Weissbart
Link zum Thema
Wie rechne man die unterschiedlichen Spieleranzahlen um? Welche Auswirkung haben - sagen wir mal euphorisch - 20 Alsianer gegen - runtergerechnete - 60 Gegner? (Realistischer scheinen mir 10 Alsen vs 70+ Gegner...) Masse ist das Eine, das Andere die Klasse und der Schmuck... Für uns wenige Alsen sehe ich ohne eine entsprechende Anpassung wenig Chancen.
Link zum Thema
Danke für Dein Engagement, Jasia. Ein rl ist schlicht weg bedeutender, wichtiger und - hoffentlich - auch erfüllender. :) Ja, hinter die Kulissen blicken... ...manche brauchen das weniger, da das Leben sie schon viel gelehrt hat. Aber wie es doch so oft ist: Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Bijan Adl Amini) Gruß an Dich und die Dir Lieben Weissbart
Link zum Thema
was mache ich, wenn ich einen kleineren char an einem größeren testen möchte - einfach der skillung wegen und um spaß zu haben? oder um zu trainieren und szenarien nachzustellen? kommunikatiuon in der wz is ja letztlich nicht möglich, abgesehen von nix sagenden gesten: hüpf, wink und hops...
Link zum Thema
Eben mal testweise am Bind ausprobiert: Zumindest auf meinem System bleibe ich bei [Strg]+[c|q] im Spiel, es passiert also nix. Ist das bei anderen Linux-Nutzenden anders? Ich bin überrascht, dass die Mobs nun nicht mehr geduldig auf ihre hirichtung warten. Auch scheint der Autojeal weg zu sein, zumindest war das in einem Fall nun bei mir so... Wird demnach also weiter was hinter den Kulissen getan - schön. :)
Link zum Thema
Hehe, danke für die englische Quelle Draco. :) Wenn ich spiele, dann schaue ich doch auf die Beschreibungen im Spiel, oder? ;) Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dort dann für veränderte Spells auch entsprechend veränderte - und den neuen Spell richtig beschreibende - Erklärungstexte auftauchen. Wenn ein Spell nun statt auf Verbündete - wie bisher - auf einen selber wirkt und das noch auf eine andere Art und Weise als bisher und in der Spellbeschreibung angegeben, dann ist für mich Spielenden unklar, wo der Fehler liegt. Auch kann ich dann keine Rückmeldung geben, inwieweit der neue Spell das macht und so wirkt, wie er laut neuer Beschreibung wirken soll. Ob nun also aspik oder piek ass: Grün mit rosa Punkten sieht einfach himmlisch aus, weshalb es auch "Fliegenpilz" genannt wurde... :D Was im Übrigen auch nervt: Golems machen nache dem Aufstehen, wenn sie sich auf einen Jäger zubewegen, einen ruckartigen "Sprung" auf einen zu. Das mitlevelnde Pet hingegen macht diesen nicht und hechelt dem - von Natur als lahmen - Golem wirkungslos hinterher und muss erst den entstandenen Abstand überwinden.
Link zum Thema
Noch ein paar Fehler... * Gestern bei Inva der Iggen im Alsenlande konnte ich auswählen zwischen Bind und Mauertor. Wählte natürlich Letzteres und landete in einem Pulk Iggen, wenngleich ich ihnen auch entkam... Mauercamp fand ich da besser und sinnstiftender, sollte in die Auswahl aufgenommen werden. * Neben dem SW kann man auch Mobs ausmanövrieren, sodass sie zwar auf ihrem Rückweg ihren Autoheal anschmeißen, aber nach z.B. Hinterhalt geduldig warten, bis man sie mit 30, 40 oder 50 Hieben oder Schüssen doch endlich erlegt hat. * Beim Halten von Efe entdecke ich einen getarnten Jäger. Der lässt sich zwar enttarnen aber nicht angreifen, weder von mir noch von Mitspielenden und dann verlässt er das Spiel und ist weg. * Fallen von Binds. * Bei Inva im Iggenland erwache ich am Fortcamp und bekomme einen Schreck: Ich lande inmitten einer Iggen-Klique. Mit mir muss ein Campwächter erschienen sein, denn ein Igge fällt und alle anderen suchen Schutz hinter einem großen Stein. Ist das so gedacht? * Versetzte Siluette wirkte beim Suppen stets auf meinen Beschi statt auf meinen Suppling. ;) Ich finde, CoR macht eine interessante Entwicklung gerade. Manche Dinge finde ich dabei gut initiiert. Das Belohnungssystem irritiert mich noch, da - gefühlt - mit jedem Fix und Update sich etwas ändert. Das bei einem bereits ausgebeute(l)ten Reich keine Belohnungen mehr zu holen sind Forts und Inva finde ich ein wichtiges und richtiges Signal. Ich bin froh, dass ich durch Leveln schneller an Erfahrung reicher werde als durch die Forts: So kann ich, wenn die Unterzahl zu erdrückend ist, zielstrebig leveln - wie in den "guten" alten Zeiten... ;)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "L o k i"** gehe sogar von noch höher aus evt sogar bis 100 (um mit wow zu kongurieren), kleiner tipp GM's sind im Lvl höher als 100 bewies fot, da sieht man das ein Lvl cap schon lange möglich ist. ----------------- Ich selber gehe langfristig von 120 aus, weshalb ich 70+ schrieb. Sie werden sich bis dahin vermutlich aber in kleineren Schritten vorwagen, denn die Gefahr 50% oder mehr der jetzigen "Stammspielerschaft" zu verlieren, wenn die NOCHMAL 60 Level schaffen sollten... Is wie bei der Tabaksteuer: Die Leute sollen - wirtschaftlich gesehen - ja weiterrauchen, nur eben mehr zahlen. Und das schafft man nur, wenn dam die Steuer in kleinen Schritten erhöht. Eine sofortige Anhebung um 50 oder 100% hätte eine massive Suchtverlagerung zu Folge... ;-)
Link zum Thema
Was für ein gezeter... CoR war ein Programm mit der Versionsnummer 1.11 und wird derzeit zu 1.12 aktualisiert. Wer nur in Vergangenes schaut, der kann solche Veränderungen nur ablehnen, denn sie sprengen alte rahmen. Aber denkt soch mal weiter: - Es gibt WMC für fs. Was kann der Sinn sein, wenn nicht - wie schon erwähnt - neue Möglichkeiten un - und Notwendigkeiten - diese zukünftig auch zu investieren? - Es gibt derzeit ab Lvl 45 Lvl * 100 XP. Das führen sie ein, damit alle schnell Lvl 60 werden? Träum weiter. Es wird bis Lvl 70 gehen und soll wieder ein dynamischeres Spiel werden. Letzteres haben sie bereits erreicht: Rumgammeln hat sich vom Bind in Forts und Burgen verlagert. Tagsüber inzwischen zunehmend wieder FSchlacht, nachts wohl zu nahezu 100% FSchieben. Der aktuelle Hotfix - so er denn bringt was er verheißt -... - bringt statt 1 x Belohnung = 3 x Belohnung, wenn noch mehr um die Forts und Burgen gekämpft wird. Somit auch wieder mehr WMC vermutlich. Ob sich das Geschiebe damit verhindern lässt über Nacht bezweifel ich allerdings: In alleine 15 Minuten kann ein Fort x Mal neu eingenommen werden, was dann vewrmutlich die 3 Belohnungen übersteigen wird. Nimmt man den Relikttimer hinzu... - macht noch deutlicher, dass es auf die Stufe 70+ hinausläuft. - wird Invas nun vielleicht wieder auf ein neues Niveau heben und vielleicht auch Spielende zu mehr motivieren als die einfache Halte-belohnung zu kassieren. - ist ein wichtiges Zeichen an die Community, dass dem - schon lange von einigen todgeglaubten - Spiel wieder mehr Leben eingehaucht wird. Spannend, dass auch der Kauf von Xim belebt wird mit dem Boost: Haut rein Leute! Wir tun (wieder) etwas für Euch, tut Ihr nun auch etwas für uns... (beiden Seiten in den Mund gelegt) ;) Denn schauen wir mal, was mit dem Hotfix noch so kommt...
Link zum Thema
...schreibt jemand, der es weiter spielt ;-)
Link zum Thema
Moin, habe - ausnahmsweise - morgens am 1.5. Xim geordert, weil es ja eine 30%-Rabattaktion geben sollte. Tatsächlich ist bei mir nur der reguläre Xim-Betrag eingegangen, keine 30% mehr. Wann kommen die? Gruß weissbart
Link zum Thema
naja, wer noch träume hat... :sleeping:
Link zum Thema
Man stelle sich vor, dies wäre nur der Anfang... ...kaum auszudenken, wenn das andauernde negative Feedback zu positiven Aktionen bei gamigo und dann gar bei NGD führen würde... Ich freue mich beispielsweise immer wieder so über neue Spieler und fänd es gut, wenn diese irgendwie ins Spiel begleitet würden - ohne irgendwelche Hintergedanken, einfach nur aus Spaß am gemeinsamen Spiel... ;-)
Link zum Thema
Ob das Thema wohl jetzt bald geschlossen wird? Ob nun Schnee in Ignis oder futterloser Hund: Könne hier eh nicht entschieden werden...? Oder darf zumindes eine Kultur des Meinungsaustausches bestehen bleiben?
Link zum Thema
Endlich merkt das mal wer...
Link zum Thema
Moin Ayku, ja, unsere Weltsicht bedingt unser Weltbild wie andersrum auch. Wie ein 44er Barbar das Größte Stück vom Kuchen abbekommen kann bei Momo, das bleibt mir schleierhaft. Aber nun gut, wir haben die Situation von zwei Seiten beleuchtet und ich sehe Lernraum für mich. Den Chat hatte ich in dieser Situation aus, da ich vollkommen von Momos imposanter Erscheinung fasziniert war... Lese den Chat sonst schon, aber kann ja durchaus verbesserungswürdig sein. Dann schau ich mal, was sich wie tut und wie es mir gelingt, bestehende Strukturen zu erkennen und mit zu beleben. So sinnfreie Kommentare wie von Bobby gibt es wohl überall... Gruß Weissbart
Link zum Thema
Ja, Momo war eine interessante Erfahrung. 14 Schaden mit meinem kleinen Barbaren anzurichten. Da war ich vom aktuellen Geschehen zu gefangen um den Chat zu lesen. Der beschrieben und kritisierte Kill fand viele Stunden später statt - ohne, dass Momo vor Ort gewesen wäre oder ich irgendjemanden provoziert hätte. Und wer - Hand aufs Herz, hat sich noch nie zu sinnfreiem Handeln hinreißen lassen und hat so Erfahrungen gesammelt? Wieviele griffen Momo nächtens solo an und verreckten an ihm? ;) Wenn das die Art der "Sanktionierung" ist, ok, dann wäre eine Ursache ausgemacht. Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. Is meist nur im Reich selbst der Fall bisher. Pöbeleien und Beleidigungen, wie ich sie im allgem. Chat ab und an mitbekomme, finde ich mindestens entbehrlich. Mir ist das Erhandeln von Eq sehr fremd. Wenn ich bedenke, was ich alles geschenkt bekommen habe und wieviel ich verschenkt habe... Naja, neue Zeiten vielleicht. Ist vielleicht auch ein etwas mühsamer Weg, mit 6 Chars zeitgleich zu spielen. Jeder wächst so nach und nach und doch bleibt ein Vordringen in die interessanten Lvlbereiche bisher aus... Mal schauen. Ist ja auch nur ein Spiel und vielleicht sollte man manches auch einfach an sich abperlen lassen. Und ab Lvl 50 heißt es nun mal leveln in der Wz, möchte man nicht als frustrierter Postbote verenden... ;) Wenn ich wem mit meinem Verhalten auf die Füße trete oder trat, dann bitte mir schreieben, von mir aus auch hier im Forum: Wir lernen aus Fehlern und sind somit auf sie angewiesen. Gruß allen Wessbart
Link zum Thema
Und jenseits von TS? Hab kein TS installiert.
Link zum Thema
Wie schaut es heute aus, rund 1,5 Jahre später? Wie schaut es bei den Drops aus? Werden heute noch EQ-Highlights verliehen oder verschenkt? In meinem Clan bin ich lvl-mäßig der Lowy und im Handelschat werden selten Dinge im 40er Bereich angepriesen: Unter lvl 55 läuft da nix. So kommt es selten dazu, dass ich Spielern Aufgebrauchtes vermachen kann... Dankenswerter Weise wurden mir hier und da betagte EQs vermacht oder Highlights ausgeliehen, was für mich selbstverständlich ist - nach Info von vielen Seiten aber eher absoluten Ausnahmecharakter hat, weil Bertrauen entweder oft missbraucht wird oder Geiz einfach geil macht und mehr vom Ganzen noch lange nicht genug sein kann... Danke für den Verweis auf dieses mich sehr beschäftigende Thema. Ich persönlich vermisse einen reichsübergreifenden Austausch ingame. Aber da bin ich wohl zu sehr von der alten Schule, die sich auch für die Menschen hinter einem Char interessieren... Gruß an alle Weissbart
Link zum Thema
Ja, philosophisch betrachtet ist alles möglich. Die Frage ist doch, was macht mir bis wohin Spaß? Nun bin ich ein einzelner Mensch. Interessant wird es erst beim Betrachten größerer Gruppen: Wo sind die neuen Spieler, denen Regnum Spaß und Freude bereitet? Ich bekomme eine Quest mit Lvl 35, die mich in die Wz führt. 35 war damals schon gewagt, trennten einen ganze 15 wichtige Level von einem 50er Gegner. Wie ist es heute? Heute trennen mich ganze 25! Level von einem 60er Vertreter eines anderen Reiches. Wie lange wird es mir Spaß machen, klein zu sein und mangels Zeit (Aufgaben im realen Leben) dem einstigen Wunschziel - auch mal endlich "oben" angekommen zu sein, nach zu träumen? Mein "größter" Char is heute Lvl 49. Sollte er jemals Lvl 60 erreichen, sind es dann schon 70 Level oder es gibt das Spiel nur noch in meiner Phantasie. Was möchtest Du näher beschrieben erläutert wissen? Gruß Weissbart
Link zum Thema
Wertschätzung wünsche ich mir. Beiträge ggf. in ein gesondertes Thema. Löschung öffnet so viel Raum für Spekulationen... Wurde dem Gelöschten die Daseinsberechtigung mangels zuerkanntem Wertes entzogen?
Link zum Thema
Wenn 2 sich streiten... ...freut sich NGD. Ich hab das Spiel irgendwas um 2008 begonnen und gespielt, bis 2009 bedeutende Veränderungen im rL eintraten. War damals stolz, es bis Lvl 45 geschafft zu haben. Dann schaute ich um 2011 kurz vorbei und war frustriert, weil mein Lvl 45 ziemlich wertlos geworden war. Im Januar habe ich dann wieder angefangen, meine alten Charaktere zu reanimieren. NGD braucht Spielende, die mit Geld mehr zu erreichen versuchen als "normal" möglich ist. Dieses Programm soll Geld in der Kasse klingeln lassen. Was für ein Interesse soll NGD an mir haben, der ich mich weigere, Kisten zu kaufen, "Kleidung" zu bezahlen oder Geld in Boosts zu investieren? Für mein Empfinden hat sich die Spielerschaft sehr verändert. Damals gab es reichlich neue Spieler und es machte einfach total Spaß mit anderen zusammen sich in Partys durch die Landschaften zu leveln. Heute wollen so viele ihre Vorteile sichern, besser sein als Andere und sich von all den anderen "Noobs" absetzen. Was mich traurig stimmt beim Spielen: Wo ist die lebendige Gemeinschaft? Dieses Spiel ist in erster Linie das, was die es Nutzenden draus machen. Wieso hat niemand Neues mehr ernsthaft Nock, sich sowas wie Champnions Of Bugnum anzutun? Die Mobs hingen auch damals schon in den Bergen und Gemäuern fest und es gab so viele Fehler im Spiel - die es heute auch noch gi t. Wir haben diese Fehler GMs gemeldet und dann weiter unseren Spaß gesucht. Was macht heute Spaß? Auf dem Inselevent zu sehen, wie hirnfreie Metzelakrobatik das Spiel ad Absurdum führen? Es wurden Programmierfehler ausgenutzt zum Nachteil Vieler und zum Vorteil Weniger. Dieses Spielverhalten nervt mich. Wenn verletzte Egos sich empören, dass sie keine Krp bekommen, wenn sie einen meiner Chars vor Momos Erscheinen sinnfreier Weise eliminieren, obwohl ich mich friedlich zur Masse geselle. NGD zieht mit diesem Programm, seiner "Wartung" und "Weiterentwicklung" eine Klientel an, die sich "den Sieg" leisten kann und will. Der Umgang mit Bugs ist in meinen Augen bedenklich!!! Nur Transparenz kann - wenn von NGD überhaupt gewollt - eine Weiterentwicklung mit mehr Spielspaß bringen. Als aktuelles Beispiel seien die zahlreichen Pannen und Fehler beim aktuellen Event bemüht. Nur durch zeitnahe Weitergabe wurden sie publik und es gab Änderungen mit neuen Pannen, die wieder gemeldet wurden, die wieder neue Pannen... Wenn "kritische" Fehler nicht bekannt werden sollen, dann sei die Frage erlaubt: Weshalb? Besteht kein Geld oder Interesse Seitens NGDs, diese Fehler aus der Welt zu schaffen? Nur wenn solche Fehler langfristig bestehen, macht es Sinn, sie zu verheimlichen zu verbergen zu versuchen. Bisher habe ich nirgendwo gelesen, wo NGD überhaupt an Spielspaß fördernden Modifikationen und Verbesserungen interessiert ist. Statt dessen wir mit Rabatten gewunken, damit das Volk sich bei Brot und Spielen von den wahren Spieleproblemen ablenken und die Kasse weiter klingeln ließe... Und die Rolle der GMs: Es fehlt schlicht das Geld, professionelle "Spielbegleiter" zu finanzieren. Es lebe das Ehrenamt. Brenne für das Spiel und puffer den Frust der Gemeinde ab. Es geht nicht wirklich um Veränderung sondern es geht um Geld. Never change a running System... Da können dann auch Bemühungen von Moderierenden und GMs nicht wirklich etwas verändern - wenn es nicht von Macherseite aus unterstützt wird. GrußWeissbart
Link zum Thema
Das ist mal ne Antwort, herzlichen Dank. :)
Link zum Thema
@Jasia: Danke fürs Willkommen. :) Mir sagt die Ankündigung nichts. Kann ich mir für Xim nun 25% mehr kaufen, bekomme ich für € mehr Xim oder wird mein Xim-Konto um 25% aufgewertet? Gruß an lesenswerte Schreiberline(einen) ;) Weissbart
Link zum Thema
Halo zusammen, was hat es mit dem Ximerin-Bonus auf sich? Ich fänd es nett, wenn derartige Ankündigungen etwas präziser beschrieben würden, schließlich geht es hier um Bares. Da das Thema bei den Ankündigungen gleich wieder geschlossen wurde, konnte ich meine Frage dort auch noch stellen. Grüße vom Weissbart

Gästebuch von Weissbart

Profil (die Links funktionieren nicht)

Über mich

**About me** This user has not entered any personal information yet. * Go to the top of the page Go to the top of the page **Posts (32)** * **Support nicht erreichbar** Wednesday, June 1st 2016, 1:09pm * **Support nicht erreichbar** Wednesday, June 1st 2016, 1:03pm * **Lustiges aus dem Chat...** Thursday, October 15th 2015, 10:57pm * **Neues von Amun** Tuesday, August 25th 2015, 9:25pm * **Kein GM aktiv?** Tuesday, August 25th 2015, 9:20pm * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all posts * Show all threads **Contact** * Download vCard Weissbart **General information** * **Date of registration** Thursday, February 12th 2015, 11:46am * **Last activity** Monday, August 15th 2016, 5:57am * **Profile hits** 544 (0.51 Hits per day) * **Posts** 32 (0.03 Posts per day) **Contact** * Download vCard Weissbart **General information** * **Date of registration** Thursday, February 12th 2015, 11:46am * **Last activity** Monday, August 15th 2016, 5:57am * **Profile hits** 544 (0.51 Hits per day) * **Posts** 32 (0.03 Posts per day)