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Oh, nach nur 5 Minuten ist es doch angekommen - welch Geschwindigkeit...
Gruß
Weissbart
Moin,
vielleicht kümmert sich da wer drum, wäre wichtig:
Ich wollte ein Ticket aufgeben, das ausgefüllte Formular kommt aber nicht beim
Server an: "Waiting for support.gamigo.com..."
Ich schick mein Ticket alternativ als PN, vielleicht wird es so ja zeitnäher
bearbeitet.
Gruß ans Team
Weissbart
abartig, einfach nur abstoßend
Ja, die Sache mit den GMs...
Wer hätte gedacht, dass Gamigo heute von sich bewerbenden GMs eine Kopie des
Personalausweises ohne jede rechtliche Grundlage fordert?
So zumindest ist es bei mir jüngst geschehen.
Da Gamigo mir auf meine entsprechende Nachfrage nach Rechtsgrundlage und
beabsichtigten Umgang mit derart sensiblen Daten hin keine Antwort hat zukommen
lassen, teile ich hiermit offiziell mit, das beworbene Amt, für das ich bereits
gewählt worden war, abzulehnen.
Ein Unternehmen möchte, dass ein Mensch ehrenamtlich in seiner Freizeit ihr in
Lizenz vermarktetes Produkt betreuen und Regelverstöße innerhalb des Produktes
eindämmt und sanktioniert - und bedient sich gerade diesem Menschen gegenüber
einer rechtswidriger Methode?
Auf einem anderen Blatt steht die in Teilen zur Schau getragene
Eingeschränktheit einiger Spielender, für die meine Lebenszeit mir definitiv zu
wertvoll ist.
Gruß
Weissbart
Wem zu wenig Events stattfinden...
...weshalb macht der oder die nicht selber eines?
Aber stimmt schon: doof, wenn NGD Valhalla weniger wert zu sein scheint...
...oder ist gamigo Valhalla so wenig wert...?
Alles eine Frage des Geldes?
Und wenn alle Spielenden Geld zusammenlegten um einen Community-GM zu
finanzieren, der dann entsprechend als volle oder halbe Kraft arbeitete...? ;)
Wie nur generierte dieser dann "gerechte" Belohnungen, wenn ich doch die tollste
für mich beanspruche? :D 8) :love:
Gruß vom
Weissbart
Wie rechne man die unterschiedlichen Spieleranzahlen um?
Welche Auswirkung haben - sagen wir mal euphorisch - 20 Alsianer gegen -
runtergerechnete - 60 Gegner?
(Realistischer scheinen mir 10 Alsen vs 70+ Gegner...)
Masse ist das Eine, das Andere die Klasse und der Schmuck...
Für uns wenige Alsen sehe ich ohne eine entsprechende Anpassung wenig Chancen.
Danke für Dein Engagement, Jasia.
Ein rl ist schlicht weg bedeutender, wichtiger und - hoffentlich - auch
erfüllender. :)
Ja, hinter die Kulissen blicken...
...manche brauchen das weniger, da das Leben sie schon viel gelehrt hat.
Aber wie es doch so oft ist:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Bijan Adl Amini)
Gruß an Dich und die Dir Lieben
Weissbart
was mache ich, wenn ich einen kleineren char an einem größeren testen möchte -
einfach der skillung wegen und um spaß zu haben? oder um zu trainieren und
szenarien nachzustellen?
kommunikatiuon in der wz is ja letztlich nicht möglich, abgesehen von nix
sagenden gesten: hüpf, wink und hops...
Eben mal testweise am Bind ausprobiert: Zumindest auf meinem System bleibe ich
bei [Strg]+[c|q] im Spiel, es passiert also nix.
Ist das bei anderen Linux-Nutzenden anders?
Ich bin überrascht, dass die Mobs nun nicht mehr geduldig auf ihre hirichtung
warten.
Auch scheint der Autojeal weg zu sein, zumindest war das in einem Fall nun bei
mir so...
Wird demnach also weiter was hinter den Kulissen getan - schön. :)
Hehe, danke für die englische Quelle Draco. :)
Wenn ich spiele, dann schaue ich doch auf die Beschreibungen im Spiel, oder? ;)
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dort dann für veränderte Spells auch
entsprechend veränderte - und den neuen Spell richtig beschreibende -
Erklärungstexte auftauchen.
Wenn ein Spell nun statt auf Verbündete - wie bisher - auf einen selber wirkt
und das noch auf eine andere Art und Weise als bisher und in der
Spellbeschreibung angegeben, dann ist für mich Spielenden unklar, wo der Fehler
liegt. Auch kann ich dann keine Rückmeldung geben, inwieweit der neue Spell das
macht und so wirkt, wie er laut neuer Beschreibung wirken soll.
Ob nun also aspik oder piek ass: Grün mit rosa Punkten sieht einfach himmlisch
aus, weshalb es auch "Fliegenpilz" genannt wurde... :D
Was im Übrigen auch nervt: Golems machen nache dem Aufstehen, wenn sie sich auf
einen Jäger zubewegen, einen ruckartigen "Sprung" auf einen zu. Das mitlevelnde
Pet hingegen macht diesen nicht und hechelt dem - von Natur als lahmen - Golem
wirkungslos hinterher und muss erst den entstandenen Abstand überwinden.
Noch ein paar Fehler...
* Gestern bei Inva der Iggen im Alsenlande konnte ich auswählen zwischen Bind
und Mauertor. Wählte natürlich Letzteres und landete in einem Pulk Iggen,
wenngleich ich ihnen auch entkam... Mauercamp fand ich da besser und
sinnstiftender, sollte in die Auswahl aufgenommen werden.
* Neben dem SW kann man auch Mobs ausmanövrieren, sodass sie zwar auf ihrem
Rückweg ihren Autoheal anschmeißen, aber nach z.B. Hinterhalt geduldig warten,
bis man sie mit 30, 40 oder 50 Hieben oder Schüssen doch endlich erlegt hat.
* Beim Halten von Efe entdecke ich einen getarnten Jäger. Der lässt sich zwar
enttarnen aber nicht angreifen, weder von mir noch von Mitspielenden und dann
verlässt er das Spiel und ist weg.
* Fallen von Binds.
* Bei Inva im Iggenland erwache ich am Fortcamp und bekomme einen Schreck: Ich
lande inmitten einer Iggen-Klique. Mit mir muss ein Campwächter erschienen sein,
denn ein Igge fällt und alle anderen suchen Schutz hinter einem großen Stein.
Ist das so gedacht?
* Versetzte Siluette wirkte beim Suppen stets auf meinen Beschi statt auf meinen
Suppling. ;)
Ich finde, CoR macht eine interessante Entwicklung gerade. Manche Dinge finde
ich dabei gut initiiert. Das Belohnungssystem irritiert mich noch, da - gefühlt
- mit jedem Fix und Update sich etwas ändert.
Das bei einem bereits ausgebeute(l)ten Reich keine Belohnungen mehr zu holen
sind Forts und Inva finde ich ein wichtiges und richtiges Signal.
Ich bin froh, dass ich durch Leveln schneller an Erfahrung reicher werde als
durch die Forts: So kann ich, wenn die Unterzahl zu erdrückend ist, zielstrebig
leveln - wie in den "guten" alten Zeiten... ;)
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**Quoted from "L o k i"**
gehe sogar von noch höher aus evt sogar bis 100 (um mit wow zu kongurieren),
kleiner tipp GM's sind im Lvl höher als 100 bewies fot, da sieht man das ein Lvl
cap schon lange möglich ist.
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Ich selber gehe langfristig von 120 aus, weshalb ich 70+ schrieb.
Sie werden sich bis dahin vermutlich aber in kleineren Schritten vorwagen, denn
die Gefahr 50% oder mehr der jetzigen "Stammspielerschaft" zu verlieren, wenn
die NOCHMAL 60 Level schaffen sollten...
Is wie bei der Tabaksteuer: Die Leute sollen - wirtschaftlich gesehen - ja
weiterrauchen, nur eben mehr zahlen. Und das schafft man nur, wenn dam die
Steuer in kleinen Schritten erhöht.
Eine sofortige Anhebung um 50 oder 100% hätte eine massive Suchtverlagerung zu
Folge... ;-)
Was für ein gezeter...
CoR war ein Programm mit der Versionsnummer 1.11 und wird derzeit zu 1.12
aktualisiert.
Wer nur in Vergangenes schaut, der kann solche Veränderungen nur ablehnen, denn
sie sprengen alte rahmen.
Aber denkt soch mal weiter:
- Es gibt WMC für fs. Was kann der Sinn sein, wenn nicht - wie schon erwähnt -
neue Möglichkeiten un - und Notwendigkeiten - diese zukünftig auch zu
investieren?
- Es gibt derzeit ab Lvl 45 Lvl * 100 XP. Das führen sie ein, damit alle schnell
Lvl 60 werden? Träum weiter.
Es wird bis Lvl 70 gehen und soll wieder ein dynamischeres Spiel werden.
Letzteres haben sie bereits erreicht: Rumgammeln hat sich vom Bind in Forts und
Burgen verlagert. Tagsüber inzwischen zunehmend wieder FSchlacht, nachts wohl zu
nahezu 100% FSchieben.
Der aktuelle Hotfix - so er denn bringt was er verheißt -...
- bringt statt 1 x Belohnung = 3 x Belohnung, wenn noch mehr um die Forts und
Burgen gekämpft wird. Somit auch wieder mehr WMC vermutlich. Ob sich das
Geschiebe damit verhindern lässt über Nacht bezweifel ich allerdings: In alleine
15 Minuten kann ein Fort x Mal neu eingenommen werden, was dann vewrmutlich die
3 Belohnungen übersteigen wird. Nimmt man den Relikttimer hinzu...
- macht noch deutlicher, dass es auf die Stufe 70+ hinausläuft.
- wird Invas nun vielleicht wieder auf ein neues Niveau heben und vielleicht
auch Spielende zu mehr motivieren als die einfache Halte-belohnung zu kassieren.
- ist ein wichtiges Zeichen an die Community, dass dem - schon lange von einigen
todgeglaubten - Spiel wieder mehr Leben eingehaucht wird.
Spannend, dass auch der Kauf von Xim belebt wird mit dem Boost: Haut rein Leute!
Wir tun (wieder) etwas für Euch, tut Ihr nun auch etwas für uns... (beiden
Seiten in den Mund gelegt) ;)
Denn schauen wir mal, was mit dem Hotfix noch so kommt...
...schreibt jemand, der es weiter spielt ;-)
Moin,
habe - ausnahmsweise - morgens am 1.5. Xim geordert, weil es ja eine
30%-Rabattaktion geben sollte.
Tatsächlich ist bei mir nur der reguläre Xim-Betrag eingegangen, keine 30% mehr.
Wann kommen die?
Gruß
weissbart
naja, wer noch träume hat... :sleeping:
Man stelle sich vor, dies wäre nur der Anfang...
...kaum auszudenken, wenn das andauernde negative Feedback zu positiven Aktionen
bei gamigo und dann gar bei NGD führen würde...
Ich freue mich beispielsweise immer wieder so über neue Spieler und fänd es gut,
wenn diese irgendwie ins Spiel begleitet würden - ohne irgendwelche
Hintergedanken, einfach nur aus Spaß am gemeinsamen Spiel... ;-)
Ob das Thema wohl jetzt bald geschlossen wird?
Ob nun Schnee in Ignis oder futterloser Hund: Könne hier eh nicht entschieden
werden...?
Oder darf zumindes eine Kultur des Meinungsaustausches bestehen bleiben?
Endlich merkt das mal wer...
Moin Ayku,
ja, unsere Weltsicht bedingt unser Weltbild wie andersrum auch.
Wie ein 44er Barbar das Größte Stück vom Kuchen abbekommen kann bei Momo, das
bleibt mir schleierhaft.
Aber nun gut, wir haben die Situation von zwei Seiten beleuchtet und ich sehe
Lernraum für mich.
Den Chat hatte ich in dieser Situation aus, da ich vollkommen von Momos
imposanter Erscheinung fasziniert war...
Lese den Chat sonst schon, aber kann ja durchaus verbesserungswürdig sein.
Dann schau ich mal, was sich wie tut und wie es mir gelingt, bestehende
Strukturen zu erkennen und mit zu beleben.
So sinnfreie Kommentare wie von Bobby gibt es wohl überall...
Gruß
Weissbart
Ja,
Momo war eine interessante Erfahrung.
14 Schaden mit meinem kleinen Barbaren anzurichten.
Da war ich vom aktuellen Geschehen zu gefangen um den Chat zu lesen.
Der beschrieben und kritisierte Kill fand viele Stunden später statt - ohne,
dass Momo vor Ort gewesen wäre oder ich irgendjemanden provoziert hätte.
Und wer - Hand aufs Herz, hat sich noch nie zu sinnfreiem Handeln hinreißen
lassen und hat so Erfahrungen gesammelt?
Wieviele griffen Momo nächtens solo an und verreckten an ihm? ;)
Wenn das die Art der "Sanktionierung" ist, ok, dann wäre eine Ursache
ausgemacht.
Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. Is meist nur im Reich selbst der Fall
bisher.
Pöbeleien und Beleidigungen, wie ich sie im allgem. Chat ab und an mitbekomme,
finde ich mindestens entbehrlich.
Mir ist das Erhandeln von Eq sehr fremd. Wenn ich bedenke, was ich alles
geschenkt bekommen habe und wieviel ich verschenkt habe...
Naja, neue Zeiten vielleicht.
Ist vielleicht auch ein etwas mühsamer Weg, mit 6 Chars zeitgleich zu spielen.
Jeder wächst so nach und nach und doch bleibt ein Vordringen in die
interessanten Lvlbereiche bisher aus...
Mal schauen.
Ist ja auch nur ein Spiel und vielleicht sollte man manches auch einfach an sich
abperlen lassen.
Und ab Lvl 50 heißt es nun mal leveln in der Wz, möchte man nicht als
frustrierter Postbote verenden... ;)
Wenn ich wem mit meinem Verhalten auf die Füße trete oder trat, dann bitte mir
schreieben, von mir aus auch hier im Forum:
Wir lernen aus Fehlern und sind somit auf sie angewiesen.
Gruß allen
Wessbart
Und jenseits von TS? Hab kein TS installiert.
Wie schaut es heute aus, rund 1,5 Jahre später?
Wie schaut es bei den Drops aus?
Werden heute noch EQ-Highlights verliehen oder verschenkt?
In meinem Clan bin ich lvl-mäßig der Lowy und im Handelschat werden selten Dinge
im 40er Bereich angepriesen: Unter lvl 55 läuft da nix.
So kommt es selten dazu, dass ich Spielern Aufgebrauchtes vermachen kann...
Dankenswerter Weise wurden mir hier und da betagte EQs vermacht oder Highlights
ausgeliehen, was für mich selbstverständlich ist - nach Info von vielen Seiten
aber eher absoluten Ausnahmecharakter hat, weil Bertrauen entweder oft
missbraucht wird oder Geiz einfach geil macht und mehr vom Ganzen noch lange
nicht genug sein kann...
Danke für den Verweis auf dieses mich sehr beschäftigende Thema.
Ich persönlich vermisse einen reichsübergreifenden Austausch ingame.
Aber da bin ich wohl zu sehr von der alten Schule, die sich auch für die
Menschen hinter einem Char interessieren...
Gruß an alle
Weissbart
Ja, philosophisch betrachtet ist alles möglich.
Die Frage ist doch, was macht mir bis wohin Spaß?
Nun bin ich ein einzelner Mensch. Interessant wird es erst beim Betrachten
größerer Gruppen:
Wo sind die neuen Spieler, denen Regnum Spaß und Freude bereitet?
Ich bekomme eine Quest mit Lvl 35, die mich in die Wz führt.
35 war damals schon gewagt, trennten einen ganze 15 wichtige Level von einem
50er Gegner.
Wie ist es heute?
Heute trennen mich ganze 25! Level von einem 60er Vertreter eines anderen
Reiches.
Wie lange wird es mir Spaß machen, klein zu sein und mangels Zeit (Aufgaben im
realen Leben) dem einstigen Wunschziel - auch mal endlich "oben" angekommen zu
sein, nach zu träumen?
Mein "größter" Char is heute Lvl 49.
Sollte er jemals Lvl 60 erreichen, sind es dann schon 70 Level oder es gibt das
Spiel nur noch in meiner Phantasie.
Was möchtest Du näher beschrieben erläutert wissen?
Gruß
Weissbart
Wertschätzung wünsche ich mir.
Beiträge ggf. in ein gesondertes Thema.
Löschung öffnet so viel Raum für Spekulationen...
Wurde dem Gelöschten die Daseinsberechtigung mangels zuerkanntem Wertes
entzogen?
Wenn 2 sich streiten...
...freut sich NGD.
Ich hab das Spiel irgendwas um 2008 begonnen und gespielt, bis 2009 bedeutende
Veränderungen im rL eintraten.
War damals stolz, es bis Lvl 45 geschafft zu haben.
Dann schaute ich um 2011 kurz vorbei und war frustriert, weil mein Lvl 45
ziemlich wertlos geworden war.
Im Januar habe ich dann wieder angefangen, meine alten Charaktere zu
reanimieren.
NGD braucht Spielende, die mit Geld mehr zu erreichen versuchen als "normal"
möglich ist.
Dieses Programm soll Geld in der Kasse klingeln lassen.
Was für ein Interesse soll NGD an mir haben, der ich mich weigere, Kisten zu
kaufen, "Kleidung" zu bezahlen oder Geld in Boosts zu investieren?
Für mein Empfinden hat sich die Spielerschaft sehr verändert. Damals gab es
reichlich neue Spieler und es machte einfach total Spaß mit anderen zusammen
sich in Partys durch die Landschaften zu leveln.
Heute wollen so viele ihre Vorteile sichern, besser sein als Andere und sich von
all den anderen "Noobs" absetzen.
Was mich traurig stimmt beim Spielen: Wo ist die lebendige Gemeinschaft?
Dieses Spiel ist in erster Linie das, was die es Nutzenden draus machen.
Wieso hat niemand Neues mehr ernsthaft Nock, sich sowas wie Champnions Of Bugnum
anzutun?
Die Mobs hingen auch damals schon in den Bergen und Gemäuern fest und es gab so
viele Fehler im Spiel - die es heute auch noch gi t.
Wir haben diese Fehler GMs gemeldet und dann weiter unseren Spaß gesucht.
Was macht heute Spaß?
Auf dem Inselevent zu sehen, wie hirnfreie Metzelakrobatik das Spiel ad Absurdum
führen?
Es wurden Programmierfehler ausgenutzt zum Nachteil Vieler und zum Vorteil
Weniger.
Dieses Spielverhalten nervt mich.
Wenn verletzte Egos sich empören, dass sie keine Krp bekommen, wenn sie einen
meiner Chars vor Momos Erscheinen sinnfreier Weise eliminieren, obwohl ich mich
friedlich zur Masse geselle.
NGD zieht mit diesem Programm, seiner "Wartung" und "Weiterentwicklung" eine
Klientel an, die sich "den Sieg" leisten kann und will.
Der Umgang mit Bugs ist in meinen Augen bedenklich!!!
Nur Transparenz kann - wenn von NGD überhaupt gewollt - eine Weiterentwicklung
mit mehr Spielspaß bringen.
Als aktuelles Beispiel seien die zahlreichen Pannen und Fehler beim aktuellen
Event bemüht.
Nur durch zeitnahe Weitergabe wurden sie publik und es gab Änderungen mit neuen
Pannen, die wieder gemeldet wurden, die wieder neue Pannen...
Wenn "kritische" Fehler nicht bekannt werden sollen, dann sei die Frage erlaubt:
Weshalb?
Besteht kein Geld oder Interesse Seitens NGDs, diese Fehler aus der Welt zu
schaffen?
Nur wenn solche Fehler langfristig bestehen, macht es Sinn, sie zu verheimlichen
zu verbergen zu versuchen.
Bisher habe ich nirgendwo gelesen, wo NGD überhaupt an Spielspaß fördernden
Modifikationen und Verbesserungen interessiert ist.
Statt dessen wir mit Rabatten gewunken, damit das Volk sich bei Brot und Spielen
von den wahren Spieleproblemen ablenken und die Kasse weiter klingeln ließe...
Und die Rolle der GMs:
Es fehlt schlicht das Geld, professionelle "Spielbegleiter" zu finanzieren. Es
lebe das Ehrenamt. Brenne für das Spiel und puffer den Frust der Gemeinde ab.
Es geht nicht wirklich um Veränderung sondern es geht um Geld. Never change a
running System...
Da können dann auch Bemühungen von Moderierenden und GMs nicht wirklich etwas
verändern - wenn es nicht von Macherseite aus unterstützt wird.
GrußWeissbart
Das ist mal ne Antwort, herzlichen Dank. :)
@Jasia:
Danke fürs Willkommen. :)
Mir sagt die Ankündigung nichts.
Kann ich mir für Xim nun 25% mehr kaufen, bekomme ich für mehr Xim oder wird
mein Xim-Konto um 25% aufgewertet?
Gruß an lesenswerte Schreiberline(einen) ;)
Weissbart
Halo zusammen,
was hat es mit dem Ximerin-Bonus auf sich?
Ich fänd es nett, wenn derartige Ankündigungen etwas präziser beschrieben
würden, schließlich geht es hier um Bares.
Da das Thema bei den Ankündigungen gleich wieder geschlossen wurde, konnte ich
meine Frage dort auch noch stellen.
Grüße vom
Weissbart