Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00017 Multiaccounts – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00017 Multiaccounts

1
Hallo, zum Thema "Multiaccounts" behaupten unsere werten GMs ja immer, es sei nicht möglich, weil die AGB von Gamigo dies nicht zulassen. Das stimmt gar nicht. Auszug aus den aktuellen AGB von Gamigo: ----------------- **Quoted** 5.2 Die Erstellung von mehreren gamigo Accounts durch denselben Nutzer ist grundsätzlich zulässig. Mehrere Spielregistrierungen für dasselbe Spiel durch denselben Nutzer sind untersagt, es sei denn die Spielregeln des jeweiligen Spiels erlauben dies. ----------------- Es müssten also nur die Spielregeln von Regnum geändert werden. Ich beantrage hiermit, die InGame-Regeln von Regnum abzuändern mit folgender Begründung: Seit es offiziell Accounts gibt, die aufgrund der Serverfusion Zugang zu zwei Reichen haben, wäre es sinnvoll, jedem Spieler 2 Accounts zu gewähren. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.
2
profile picture
wärste ma feühwe4 mir dem vorschlag gekommen XD
3
profile picture
----------------- **Quoted from "Dynamite"** Hallo, zum Thema "Multiaccounts" behaupten unsere werten GMs ja immer, es sei nicht möglich, weil die AGB von Gamigo dies nicht zulassen. Das stimmt gar nicht. Auszug aus den aktuellen AGB von Gamigo: ----------------- **Quoted** 5.2 Die Erstellung von mehreren gamigo Accounts durch denselben Nutzer ist grundsätzlich zulässig. Mehrere Spielregistrierungen für dasselbe Spiel durch denselben Nutzer sind untersagt, es sei denn die Spielregeln des jeweiligen Spiels erlauben dies. ----------------- Es müssten also nur die Spielregeln von Regnum geändert werden. Ich beantrage hiermit, die InGame-Regeln von Regnum abzuändern mit folgender Begründung: Seit es offiziell Accounts gibt, die aufgrund der Serverfusion Zugang zu zwei Reichen haben, wäre es sinnvoll, jedem Spieler 2 Accounts zu gewähren. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. ----------------- ist aber auch ein wenig wiedersprüchlich lies es dir mal genauer durch :thumbsup: . mehrere Gamigo Accs durch selben Nutzer erlaubt, mehrere Spieleregs verboten. Frage was machst du wenn du umziehst ( ist neue Registrierung da neue Provider ip ;) ), oder wenn du mal bei Freunden oder Verwanten bist und da über das wifi Ro zockst (ergo auch neue Registrierung ;) ), oder dein Rechner neu aufsetzt (auch da neue Registrierung ;) ). Registrierung muss übrigens nicht immer heissen das du dieses komische pw eingeben musst.
4
profile picture
wäre aber für den vorschalg von dir
5
Hör mal auf, hier rumzueskalieren. Ich meine das ernst und möchte nicht, dass Jasia wieder alles unkommentiert löscht, weil es ihm nicht in den Kram passt. Bitte sachlich bleiben und nicht spammen. X(
6
profile picture
Ich verstehe den Unmut der Spieler über die Regelung, dass pro Spieler nur ein Regnum-Account erlaubt ist. Aber ihr müsst bedenken, dass diese Regelung in erster Linie zum Schutz von euch besteht. Somit bleibt gewährleistet, dass sich kein Spieler einem anderen gegenüber Vorteile verschaffen kann und das Spiel fair bleibt. Dass es allerdings durch die vielen Banns wegen Multiaccounting zu vielen Diskussionen kommt, kann ich verstehen. Deswegen habe ich heute lange mit NGD über das Problem gesprochen und kann euch schonmal verraten, dass NGD sehr bemüht ist durch direkte Änderungen am Spiel eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wie genau diese Änderungen aussehen werden, kann jedoch noch nicht verraten werden. Natürlich passieren solche Änderungen nicht über Nacht. Sie benötigen viel Zeit in der Planung und Realisierung. Somit werden auch in nächster Zeit immer wieder Spieler aufgrund von Multiacconting gebannt werden müssen. Aber auch gamigo liegt viel daran, dass sich die Spieler im Game wohlfühlen und deswegen sind nicht nur NGD, sondern auch wir an einer Lösung sehr interessiert. Habt also bitte Verständnis dafür, dass auch in Zukunft das Verbot von Multiaccounts bestehen bleibt. Sollte sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas neues ergeben, werdet ihr natürlich informiert! Cheers Jutti :)
7
profile picture
Bringt aber nichts wenn das spiel durch blinde Handlungen immer mehr den Bach runter geht. Regnum hat nicht mehr allzu viele Spieler, was viele Grüppchen natürlich zusammenschweißt und ein Teil davon kennt sich auch im RL. Was ich mit blinden Handlungen meine, ihr hinterfragt nicht einmal, ihr haut direkt die Permbanns raus und trifft oft die Leute, die im RL beieinander sitzen, weils die Verwandtschaft, der Kumpel oder der Nachbar ist. Über den Support möchte ich schon gar nicht erst reden, den kann ich heute anschreiben um dort einen "Antrag auf Lan-Party" zu stellen, damit ich nächsten Monat eine Antwort bekomme, und die Sache ist dann immer noch nicht geregelt, weil Perso und was weiß ich noch verlangt wird. Achja PS: Danke an den Support für meine nicht zurückerstatteten verbuggten Booster (hätte ich mal lieber wetten sollen) :thumbup:
8
----------------- **Quoted from "Juttechan"** Ich verstehe den Unmut der Spieler über die Regelung, dass pro Spieler nur ein Regnum-Account erlaubt ist. Aber ihr müsst bedenken, dass diese Regelung in erster Linie zum Schutz von euch besteht. Somit bleibt gewährleistet, dass sich kein Spieler einem anderen gegenüber Vorteile verschaffen kann und das Spiel fair bleibt. Dass es allerdings durch die vielen Banns wegen Multiaccounting zu vielen Diskussionen kommt, kann ich verstehen. Deswegen habe ich heute lange mit NGD über das Problem gesprochen und kann euch schonmal verraten, dass NGD sehr bemüht ist durch direkte Änderungen am Spiel eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wie genau diese Änderungen aussehen werden, kann jedoch noch nicht verraten werden. Natürlich passieren solche Änderungen nicht über Nacht. Sie benötigen viel Zeit in der Planung und Realisierung. Somit werden auch in nächster Zeit immer wieder Spieler aufgrund von Multiacconting gebannt werden müssen. Aber auch gamigo liegt viel daran, dass sich die Spieler im Game wohlfühlen und deswegen sind nicht nur NGD, sondern auch wir an einer Lösung sehr interessiert. Habt also bitte Verständnis dafür, dass auch in Zukunft das Verbot von Multiaccounts bestehen bleibt. Sollte sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas neues ergeben, werdet ihr natürlich informiert! Cheers Jutti :) ----------------- Faires Spiel? Ernsthaft? :thumbsup: Amus sind schon ewig nicht mehr droppbar/erhandelbar eh nicht -> unfair gegenüber neuen Spielern. Kistenkäufer > Free2Play Spieler Multiaccs bannen (sollte jemand wirklich in mehreren Reichen spielen) ist ja noch ok... aber Leute zu bannen weil sie andere Spieler besuchen ohne sich vorher bei Gamigo ne Erlaubnis zu holen?!?!?! Euer ernst? :D Made my day :thumbsup:
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Dynamite"** Hallo, zum Thema "Multiaccounts" behaupten unsere werten GMs ja immer, es sei nicht möglich, weil die AGB von Gamigo dies nicht zulassen. Das stimmt gar nicht. Auszug aus den aktuellen AGB von Gamigo: ----------------- **Quoted** 5.2 Die Erstellung von mehreren gamigo Accounts durch denselben Nutzer ist grundsätzlich zulässig. Mehrere Spielregistrierungen für dasselbe Spiel durch denselben Nutzer sind untersagt, es sei denn die Spielregeln des jeweiligen Spiels erlauben dies. ----------------- Es müssten also nur die Spielregeln von Regnum geändert werden. Ich beantrage hiermit, die InGame-Regeln von Regnum abzuändern mit folgender Begründung: Seit es offiziell Accounts gibt, die aufgrund der Serverfusion Zugang zu zwei Reichen haben, wäre es sinnvoll, jedem Spieler 2 Accounts zu gewähren. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. ----------------- Antrag abgelehnt, dagegen.
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Juttechan"** Ich verstehe den Unmut der Spieler über die Regelung, dass pro Spieler nur ein Regnum-Account erlaubt ist. Aber ihr müsst bedenken, dass diese Regelung in erster Linie zum Schutz von euch besteht. Somit bleibt gewährleistet, dass sich kein Spieler einem anderen gegenüber Vorteile verschaffen kann und das Spiel fair bleibt. Dass es allerdings durch die vielen Banns wegen Multiaccounting zu vielen Diskussionen kommt, kann ich verstehen. Deswegen habe ich heute lange mit NGD über das Problem gesprochen und kann euch schonmal verraten, dass NGD sehr bemüht ist durch direkte Änderungen am Spiel eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wie genau diese Änderungen aussehen werden, kann jedoch noch nicht verraten werden. Natürlich passieren solche Änderungen nicht über Nacht. Sie benötigen viel Zeit in der Planung und Realisierung. Somit werden auch in nächster Zeit immer wieder Spieler aufgrund von Multiacconting gebannt werden müssen. Aber auch gamigo liegt viel daran, dass sich die Spieler im Game wohlfühlen und deswegen sind nicht nur NGD, sondern auch wir an einer Lösung sehr interessiert. Habt also bitte Verständnis dafür, dass auch in Zukunft das Verbot von Multiaccounts bestehen bleibt. Sollte sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas neues ergeben, werdet ihr natürlich informiert! Cheers Jutti :) ----------------- Was sollen das für Vorteile sein?
11
----------------- **Quoted from "Juttechan"** Aber ihr müsst bedenken, dass diese Regelung in erster Linie zum Schutz von euch besteht. Somit bleibt gewährleistet, dass sich kein Spieler einem anderen gegenüber Vorteile verschaffen kann und das Spiel fair bleibt. ----------------- Hallo Jutte, kannst du kurz erläutern, welche Vorteile das z.B. wären? Ich finde es nämlich unfair, dass manche Spieler, die vor Jahren zufällig auf den beiden dmaligen Servern zufällig in verschiedenen Reichen gespielt haben, jetzt nach der Serverfusion privilegiert sind, in zwei Reichen zu spielen und alle anderen nicht. ----------------- **Quoted from "Juttechan"** Aber auch gamigo liegt viel daran, dass sich die Spieler im Game wohlfühlen und deswegen sind nicht nur NGD, sondern auch wir an einer Lösung sehr interessiert. ----------------- Dann solltet ihr eventuell mal darüber nachdenken, auf welche Art und Weise sich die Gamemaster hier benehmen. Das ständige Geschimpfe mit denen (und das bin nicht nur ich) fällt doch nicht vom Himmel. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt die Axt geflogen. Wie wäre es mit ein bißchen mehr Transparenz und weniger Willkür?
12
profile picture
Wer schon lange dabei ist kann auch ruhig bisschen davon profitieren :) Dagegen.
13
----------------- **Quoted from "Dynamite"** Hallo Jutte, kannst du kurz erläutern, welche Vorteile das z.B. wären? Ich finde es nämlich unfair, dass manche Spieler, die vor Jahren zufällig auf den beiden dmaligen Servern zufällig in verschiedenen Reichen gespielt haben, jetzt nach der Serverfusion privilegiert sind, in zwei Reichen zu spielen und alle anderen nicht. ----------------- Ich bin zwar nicht Juttechan, aber jeder, der etwas nachdenken kann, könnte sich diese Frage selbst beantworten. Um mal aktuelle Beispiele zu nennen: 1. Codes- Gedacht um diesen pro Spieler pro Account einmal einzulösen. Spieler mit mehreren Accounts können sich so also mehrere Rüstungsverbesserungen beschaffen. 2. Die Magnanitbelohnung der Weihnachtsquest. 3. Ehrliche Spieler kaufen sich die Accounterweiterung, andere erstellen einen neuen Account - ist das fair? ----------------- **Quoted from "Dynamite"** Dann solltet ihr eventuell mal darüber nachdenken, auf welche Art und Weise sich die Gamemaster hier benehmen. Das ständige Geschimpfe mit denen (und das bin nicht nur ich) fällt doch nicht vom Himmel. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt die Axt geflogen. Wie wäre es mit ein bißchen mehr Transparenz und weniger Willkür? ----------------- Aber deine Kumpanen. Und dass ihr weder Niveau noch Anstand habt, nimmt euch eh keiner ernst. Für pubertierende Halbstarke möge so ein Verhalten ja noch ganz toll sein, aber für welche, die sich erwachsen schimpfen, so ein geistiger Dünnschis...bitte. Dass GMs nicht bannen, nie bannen konnten und nie bannen können. Aber das passt ja nicht in dein Weltbild, weil es muss ja so sein, wie du es siehst. Anders kann es garnicht sein. Es sind auch nur Menschen. Wenn von so Deppen wie dir ne dumme Aussage kommt, ganz ehrlich, ich könnt mich da nicht so zurück halten... Dass Multiaccouns verboten sind, weiß jeder von euch. Wieso beschwert ihr euch dann, wenn ihr bewusst gegen diese Regel verstoßt. Dann schafft man sie einfach ab, weil sich eh keiner dran hält. Das ist ja wie bei Tempolimits...da hält sich auch kaum jemand dran. Trotzdem beschwert sich keiner, dass man in Städten nicht 100 fahren darf... Bzw. dass durch die Zusammenlegung manche in zwei Reichen spielen können, find ich pers. auch nicht so toll, jetzt hab ich 12 Chars in Syrtis... ----------------- **Quoted from "Shyera"** §9 Account - Daten [..] MultiAccounts sind verboten! [...] -----------------
14
Dein Vergleich mit dem Tempolimit hinkt, es halten sich 99,9% an Tempolimits. Dabei geht es um die Sicherheit, bei Multiaccounts um eine fragwürdige Regelung, die ich anfrage abzuändern, weil es diese Regelung bei ngd (das ist der Entwickler) NICHT gibt und bei GAMESAMBA damals (das ist ein anderer Publisher aus den USA) auch NICHT gab. Im übrigen werden unsinnige Tempolimits sehr wohl abgeändert. Und wie kommst du auf Tempo 100 in Städten? Die Magnatitbelohnung zu Weihnachten gab es dieses Jahr zum ersten Mal. Und 50 Magnas nach ca. 4 Stunden Spielzeit ist jetzt nicht wirklich deine Argumentation gegen Multiaccounts. Kleiner Hinweis: Man hätte sich auch ständig einen neuen Char erstellen können und die Quest beliebig oft machen können, es hat also überhaupt nichts mit Multiaccounts zu tun. Codes von verschiedenen Accounts kann man NICHT auf demselben Account einlösen. Eine Accounterweiterung hat andere Vorteile (z.B. Xim Guthaben, Accountlager), die mehrere Accounts NICHT haben. Wenn ich mit Leuten von deiner Intelligenz in Kontakt trete, muss ich mich doch immer wieder wundern, ob es wirklich so schwer sein kann, ein bißchen nachzudenken, bevor man etwas von sich gibt.
15
Volkommen einverstanden,es ist doch unsinnig dies zu verbieten da es eh genug leute gibt die trotzdem multiaccounts besitzen..
16
----------------- **Quoted from "Dynamite"** Dein Vergleich mit dem Tempolimit hinkt, es halten sich 99,9% an Tempolimits. Dabei geht es um die Sicherheit, bei Multiaccounts um eine fragwürdige Regelung, die ich anfrage abzuändern, weil es diese Regelung bei ngd (das ist der Entwickler) NICHT gibt und bei GAMESAMBA damals (das ist ein anderer Publisher aus den USA) auch NICHT gab. Im übrigen werden unsinnige Tempolimits sehr wohl abgeändert. Und wie kommst du auf Tempo 100 in Städten? ----------------- Dann fährst du wohl kein Auto. Ich fahr jeden Tag einfach ca. 60km zur Arbeit. Dass sich keiner an die Geschwindigkeitsbegrenzung an Autobahnbaustellen hält ist nichts neues. Aber dass man in Städten mit 70 fährt...oder auf der auf 70 beschränkten Bundesstraße trotz 80 noch von so ziemlich jedem überholt wird...aber richtig, es sind ja lediglich 0,01% die schneller unterwegs sind...dann würde man nicht mit Blitzern soviel Geld machen, aber du weißt es ja besser. Bzw: Das mit den 100 war nur ein Beispiel... ----------------- **Quoted from "Dynamite"** Die Magnatitbelohnung zu Weihnachten gab es dieses Jahr zum ersten Mal. Und 50 Magnas nach ca. 4 Stunden Spielzeit ist jetzt nicht wirklich deine Argumentation gegen Multiaccounts. Kleiner Hinweis: Man hätte sich auch ständig einen neuen Char erstellen können und die Quest beliebig oft machen können, es hat also überhaupt nichts mit Multiaccounts zu tun. ----------------- Das ist richtig, ich war mir nur nicht sicher, ob es die Mags erst bei der Fortquest gab, weil in diesem Falle nützt dir ein Level 1er wenig... ----------------- **Quoted from "Dynamite"** Codes von verschiedenen Accounts kann man NICHT auf demselben Account einlösen. ----------------- Hab ich das denn behauptet? :) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Aussage hierzu war: Dass jeder den Code nur auf einem Charakter aktivieren kann...wenn man zwei Accounts hat, kann man sich statt den 2 gr. Rüstungsverbesserungen, die ich im November erhalten habe, plötzlich 4,6 oder mehr machen kann. ----------------- **Quoted from "Dynamite"** Wenn ich mit Leuten von deiner Intelligenz in Kontakt trete, muss ich mich doch immer wieder wundern, ob es wirklich so schwer sein kann, ein bißchen nachzudenken, bevor man etwas von sich gibt. ----------------- Das musst gerade du sagen?Ich glaub du leidest auchnoch unter Realitätsverlust. Allein deine Ausdrucksweise, die passt zu einem 16jährigen Ghettoschlumpf. Auser du bist in Neukölln aufgewachsen, dann würde ich deine niveaulosen Äußerungen wohl besser verstehen, als von jemandem, der vorgibt, ein gewisses Maß an Intelligenz zu haben. ----------------- **Quoted from "Kayne CoR"** Volkommen einverstanden,es ist doch unsinnig dies zu verbieten da es eh genug leute gibt die trotzdem multiaccounts besitzen.. ----------------- Nur weil viele gegen eine Regel verstoßen, wird diese dadurch nicht aufgehoben. Wie gesagt, es gibt auch einige Diebe in Deutschland. Sollte man deshalb, eurer Logik entsprechend, klauen legalisieren ?(
17
----------------- **Quoted from "Dynamite"** Ich beantrage hiermit, die InGame-Regeln von Regnum abzuändern mit folgender Begründung: Seit es offiziell Accounts gibt, die aufgrund der Serverfusion Zugang zu zwei Reichen haben, wäre es sinnvoll, jedem Spieler 2 Accounts zu gewähren. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. ----------------- Meines Erachtens ist das der falsche Weg. Ich betrachte die Multirealmaccounts aus bekannten Gründen als Ärgernis und bin schon seit langem der Meinung, dass diese abgeschafft werden sollten, indem sich die betroffenen Spieler für ein Reich entscheiden. Damit entfiele dann auch deine Begründung für eine Legalisierung von Doppel-Accounts.
18
profile picture
Das die Multi-Accs verboten sind ist schon lange jedem bekannt ich kann die Gründe auch nachvollziehen ABER ich denke es geht da eher um die Art und Weise wie mit "ertappten" umgegangen wird möchte ich meinen. Vor allem gleich einen Perm zu verteilen finde ich übertrieben, lieber eine zeitlich begrenzte Strafe und dann muss sich die Person eben für einen Acc entscheiden so bliebe der Gamer dem Spiel erhalten und es gäbe weniger Stress. Auch möchte Ich dem werten Team zu bedenken geben nicht jeder Perm ist gerechtfertigt, nur weil es nach einem Multi - Acc aussieht muss es nicht gleich einer sein ein aktuelles Beispiel gibt es ja gerade Thema Familien - Acc und eventueller Besuch der mal zockt. Man sollte einfach die Konversation mit den Betroffenen suchen und nicht gleich jede mögliche andere Erklärung als falsch / Lüge abtun und nur das glauben was man meint als Beweis zu haben. Auch wundert es mich etwas das bei dieser Thematik so rigoros durchgegriffen wird aber fallen welche im Game durch massives Fehlverhalten auf tun sich die Herren GM's recht schwer damit durchzugreifen, geschweige den für Banns zu sorgen wo es mal nötig wäre ihr solltet nicht weiter mit zweierlei Maß messen. Vor allem sollte das Team nicht nur aus Gamern bestehen, das diese nicht immer neutral bleiben können ist mehr als klar dieser Umstand stört mich schon von beginn an. Mfg. Tanaro
19
----------------- **Quoted from "Juttechan"** Ich verstehe den Unmut der Spieler über die Regelung, dass pro Spieler nur ein Regnum-Account erlaubt ist. Aber ihr müsst bedenken, dass diese Regelung in erster Linie zum Schutz von euch besteht. Somit bleibt gewährleistet, dass sich kein Spieler einem anderen gegenüber Vorteile verschaffen kann und das Spiel fair bleibt. Dass es allerdings durch die vielen Banns wegen Multiaccounting zu vielen Diskussionen kommt, kann ich verstehen. Deswegen habe ich heute lange mit NGD über das Problem gesprochen und kann euch schonmal verraten, dass NGD sehr bemüht ist durch direkte Änderungen am Spiel eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wie genau diese Änderungen aussehen werden, kann jedoch noch nicht verraten werden. Natürlich passieren solche Änderungen nicht über Nacht. Sie benötigen viel Zeit in der Planung und Realisierung. Somit werden auch in nächster Zeit immer wieder Spieler aufgrund von Multiacconting gebannt werden müssen. Aber auch gamigo liegt viel daran, dass sich die Spieler im Game wohlfühlen und deswegen sind nicht nur NGD, sondern auch wir an einer Lösung sehr interessiert. Habt also bitte Verständnis dafür, dass auch in Zukunft das Verbot von Multiaccounts bestehen bleibt. Sollte sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas neues ergeben, werdet ihr natürlich informiert! Cheers Jutti :) ----------------- ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier nichts mehr zu schreiben, aber als mir jemand von dem post hier erzählt hab konnt ich echt nur mitm kopf schütteln. ich bin zwar inaktiv, aber ich frage mich grade, ob ihr wisst was für einen stuss ihr da schreibt? es gibt seit so langer zeit legale doppel accounts, stichwort multi realm account durch die server fusion, was im prinzip nichts anderes als legales doppel account using ist, und ihr sprecht immer noch von multi acc verbot. das ist genauso lachhaft wie euer versuch den leuten nach rund 8 jahren noch weis machen zu wollen, das euch was an den spielern liegt ps: ob ichn foren oder ingame bann für den post kriege ist mir egal, meine chars sind eh komplett leer also nur zu :P
20
profile picture
Thema Multirlmacc: Schiebt mir meinen Crap und alle Chars in ein Reich und die Sache ist gegessen. Ich denke mal wenn jedem "alten Spieler" mit Multirlmacc die Möglichkeit geboten wird in ein Reich mit seinem Hab und Gut zu wechseln ohne irgendwas zu löschen wäre die Sache behoben.
21
Ayku einerseits stimm ich dir zu unso, aba man hat ja grad mutlirealm weil es ja auf dauer lw is immer bei den gleichen schmocks in einem reich zu sein... und ich denke ma des wäre auch bisschen sehr kompliziert^^
22
profile picture
----------------- **Quoted from "Siri"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** Thema Multirlmacc: Schiebt mir meinen Crap und alle Chars in ein Reich und die Sache ist gegessen. Ich denke mal wenn jedem "alten Spieler" mit Multirlmacc die Möglichkeit geboten wird in ein Reich mit seinem Hab und Gut zu wechseln ohne irgendwas zu löschen wäre die Sache behoben. ----------------- Das sag ich auch immer wieder... :rolleyes: Ich glaube um das Hab und Gut ginge es gar nicht, das wäre sicher leicht zu "verschieben". Leider weiß ich nicht wie das mit den Chars ist...also Mensch-Mensch könnte ich mir am unproblematischsten vorstellen. Aber wie sieht das mit den verschiedenen Attributen der reichseigenen Rassen aus? Was "wirst" du dann im neuen Reich? Müsste man gleich noch Rassen- und Geschlechtswandelrollen mit verteilen :D Die Idee an sich finde ich gut, nur ich frage mich ob und mit wieviel Aufwand technisch umsetzbar. Und dann wäre da noch die Frage "was kostet der Spaß?" ...tja...und beim Thema "Kosten" sind wir dann wieder beim eigentlichen Thema.... ----------------- Und genau deswegen bleiben viele im 2ten RLM, weil sie sich auch fragen "was kostet der Spaß alles neu zu lvln?". Der Entwickler/Gamigo bleibt auf seiner Schiene, dass eine Umsiedlung zu teuer sei und die Spieler sollten das Problem unter sich selbst lösen indem sie einfach löschen sollen und die Spieler bleiben zum Teil (nicht alle) auf der Schiene, dass löschen zu teuer für sie ist, wegen Boost, neue Reittiere, Kostüme und andere Dinge man nicht einfach so "kaufen" kann wie Valentinsbriefe, Eventbelohnungen oder oder oder...
23
@jutti: Wird die Frage, warum die Multiaccountregelung in erster Linie zu unserem Schutz dienen soll, noch beantwortet?
24
profile picture
die Möglichkeit des Multirealms wurde das Verbot des Multiaccs meiner Meinung nach ausgehebelt. PUNKT Gruß, Suo
25
Einfachste Lösung: Alle 3 Reiche werden geöffnet und jeder geht dahin, wohin er möchte.
26
Kinderlein es ist doch wirklich nicht so schwer, die Thematik auf das Wesentliche zu beschränken. Bittesehr, nur für euch alle: * Doppelaccounts sind nicht schön, können aus vollkommen logischen Gründen (Familien, Freundbesuch, wechselnde PCs, Proxys und so weiter) nicht sinnvoll verfolgt und geahndet werden. * Andersweitige Regelverstöße gehören bestraft. Und DANN ist es sinnvoll, einen IP-Check durchzuführen, um den Hauptaccount zu finden und zu santionieren. Doppelaccounts alleine sollten kein Banngrund sein, weil dadurch der ganze Blödsinn mit Personalausweisregistrierung, unterwürfigen E-Mails an einen unterirdisch schlechten Support usw. gar nicht nötig sind. Und besonders schlimm ist die Tatsache, dass Gamigo einzelnen Spielern die Möglichkeit gibt, geradezu willkürlich andere Mit/Gegenspieler "bannen zu lassen". Severes, Celina, Frabu usw. Ist das wirklich nötig? Es kann nicht angehen, dass man nur aus Rachelust in der Lage ist, andere Spieler zu verpetzen und zu "bannen" (das Wort hat sich wirklcih durchgesetzt). Das geht bei fast jedem Spieler, da die meisten irgendwo mal nen zweiten Account hatten, und sei es der des Bruders. Ausgenommen hiervon sind meist nur diejenigen, die schonmal nen Bann kassiert haben und sich dann wunderten, dass sie NICHT EINMAL EINE EMAIL zugesandt bekamen. Wer nicht aktiv im Forum unterwegs ist, weiß sowieso nichts von der Multiaccount Regel! Was für einen Halt hat denn überhaupt ein Regelwerk, dass im Forum verlinkt ist? Wo zur Hölle ist die DIREKTE Verlinkung zu den SPIELRegeln im REGNUM Launcher??? Was dagegen spricht, ist, dass durch Event-Aktionen (Weihnachtsbäume, Codes usw.) Multiaccountler einen Vorteil haben. Ja natürlich, dann darf NGD eben solche Codes nicht mehr ausgeben, oder nur noch jene mit rein Account-zugehörigen Items wie Masken oder Zauberstäben. Oder noch besser, ein Mindeslevel für das Interagieren mit großen Weihnachtsbäumen, zB. 50. Wer einen Multiaccount mit einem lvl 50er Charakter hat - wen juckt das denn??? Ist doch wunderbar, dass noch jemand einen neuen Charakter levelt, Zeit investiert, Boosts ausgibt. Warum sowas noch sanktionieren? Nur wegen der Charakter-Erweiterungs-Rolle? Tut mir Leid, aber die 9k Xim rechtfertigen auf keine Weise den ganzen Stress, den Gamigo und vor allem die Spielerschaft ständig miteinander haben. Darüber wird man hinwegsehen können. Und nein liebes GM-Team, eine Provokation und Bugusing ohne schlimme RvR-Auswirkungen ist kein Perm-Bann-Grund. Permanente Banns sind dazu da, um Spieler komplett auszuschließen, da diese unterm Strich negativ für das Spielgeschehen sind. Im Nachhinein dann wieder die Erstellung eines neuen Accounts zu gewähren, finde ich daher außerdem nicht gerade logisch, sondern geldgierig. Hinzu kommt leider, dass sich Gamigo schnell (manchmal zurecht) angegriffen fühlt und dann nach Lust und Laune gebannt wird. Ganz nach dem Prinzip "er/sie hat es ja provoziert und sich über uns lustig gemacht". Darüber muss ein (ich glaube, ich darf den Begriff verwenden) professioneller Community Manager doch wohl stehen können, einfach einen Monatsbann rausrücken und die Ruhe bewahren. Das Maß von Willkür, was einem hier entgegenschlägt, ist unfassbar. Das schlägt sich bis in die Spitzen des Fanforums wider, welches irgendwie mehr Fan von Gamigo und dessen Prinzipien als von Regnum ist, habe ich das Gefühl Wie ein Teil der Leute versucht zu argumentieren mit Multirealm-Accounts finde ich relativ lächerlich. Und stimme ich dem zu, dass selbige kein Grund sind, sondern eher abgeschafft gehören, beispielsweise durch Charakter-Transfair in andere Reiche. NGD sagte aber mal, das können sie nicht, weil es relativ komplex ist (Quest Items, reichszugehörige Items wie insbesondere Schmuck, Charakterattribute, Aussehen, Styling usw.). Nichts davon ist unbehebbar, aber zugebenermaßen relativ aufwändig, an alles zu denken und umzusetzen. Daher wird es wohl bei der derzeitigen Situation bleiben. OT: @Siri's Signatur: Würdest du so etwas auch ins Gesicht von an Hunger und Massenkrankheiten dahinsterbenden Westafrikanern sagen? "Shit happens, that's karma"? "Selbst schuld, du hast es verdient"? solche Aussagen bringen einen doch zum Überlaufen, ohne Witz..
27
profile picture
Man man da sag nochmal einer ich würde viel schreiben. xDD Zu dem Gm's und bannen ich schrieb für Bann's sorgen und nicht das sie selber bannen soviel dazu und ich bin noch immer gegen einen sofortigen Perm und mit der Konversation suchen meinte ich eher per Pn. Das Gm's so manches nutzloses Wort im Rlm - Chat hervorrufen ist mir bekannt und das meinte ich ja unter anderem damit das sie sich schwer tun wirklich durchzugreifen und als "massiv" würde ich z.B. Beleidigungen wo die Thematik (Hure/ Schlampe) behandeln sehen auch wen solche Begriffe für den ein oder anderen vollkommen normal sind. Da mag ich auch etwas von der "alten" Schule sein aber solche Umgangsformen gehen einfach nicht egal von welcher Seite und ich habe schon einige Fälle erlebt wo die Gm's eben nichts getan haben wo eben wie so oft mit zweierlei Maß gemessen wurde aber ich will es nicht zuweit ausführen. Der eine fliegt sobald er nur widerspricht und der andere kann tun und lassen was er will was absolut tödlich ist wen man direkt was gegen Gamigo sagt die Erfahrung habe ich selbst gemacht wo mir mal was entfleucht ist. :D Da ich im Moment keine Lust auf einen Roman habe stimme ich für den Rest Heddi im Großen und Ganzen zu. ;)
28
Würde mir sehr wünschen wenn es in diesem Thema eine offene Diskusion mit Gamigo Mitarbeitern geben würde. Da viele Fragen nach wie vor offen sind, die gestellt wurden. Die meisten alten Spieler, die aktiv und gerne Regnum gespielt haben, spielen nicht mehr wegen eines Bannes aufgrund von Multiacc. Schnell gehen dann auch ganze Gruppen / Clans inaktiv. Zudem kommt der lange "stress" mit dem Support, fals es dann wirklich mehrere Personen sind. Dazu dann auch noch sensible Daten zu forden setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
29
profile picture
Besser spät als nie :) Also zu der Frage, welche Vorteile es konkret gibt, wenn man einen weiteren Account hat, so gibt es zum Beispiel die Möglichkeit durch Zusatzprogramme sich mit mehreren Accounts gleichzeitig einzuloggen. Damit kann ein Spieler natürlich gut verschleiern, wenn er einen anderen Spieler abzieht. Auch wird das Ausspionieren von zum Beispiel anderen Gilden einfacher. Wird einer erwischt, dann wird natürlich nur der eine Account erwischt und bestraft, der Main-Account bleibt unbehelligt. Durch diese Multi-Regelung wollen wir halt versuchen, dass so etwas eben nicht passiert. Aber natürlich kann ich euren Unmut über die Art und Weise, wie gebannt wird, verstehen. Diesbezüglich werden wir auch demnächst die Spielregeln etwas anpassen. Wie genau erfahrt ihr dann, wenn es so weit ist :) Natürlich werden wir Multis auch danach nicht erlauben, aber ich denke, es gibt mehrere Möglichkeiten, das Thema anzupacken. Ich bin bezüglich dieses Themas natürlich offen für Vor- und Ratschläge, Anregungen usw. Cheers Jutti 8)
30
Naja wern Multi hat kann man sagen ist selber Schuld nur würd ich den Spielern erlauben sich einen ACC davon auszusuchen wenn man mit Multi erwischt wurde. Sonst gehen langsam echt die Spielerzahlen nochmehr den Berg runter
31
----------------- **Quoted from "Juttechan"** Wird einer erwischt, dann wird natürlich nur der eine Account erwischt und bestraft, der Main-Account bleibt unbehelligt. ----------------- ..was??? wie bitte? verzeihung? mein Bruder hatte sich einen Account erstellt. Irgend ein anderer Spieler meldete uns, und sofort wurden beide Accounts - ohne Email-Benachrichtigung - ge permt. Anderes Beispiel: Spieler A & B haben einen Familienaccount angemeldet. Spieler C besucht Spieler A und sie spielen Regnum. Spieler D weiß davon und reportet das. Was macht ihr? Ihr permt Spieler A, C und B. Ohne Ausnahme, ohne Rückmeldung, ohne Nachfrage, ohne Wenn und ohne Aber. Bevor du jetzt sagst "ach das sind doch olle Kamellen und das ist Vergangenheit" - nein, ist es nicht. Das ist zwei Wochen her. Das warst DU. Was zur Hölle soll dann bitte die zitierte Aussage von dir???? ----------------- **Quoted from "Juttechan"** Diesbezüglich werden wir auch demnächst die Spielregeln etwas anpassen. ----------------- Wenn das, was du eingangs schriebst, wahr wäre, wären keine Anpassungen nötig. Der Main-Account sollte schließlich nur gesperrt werden, wenn ein wirklicher Regelverstoß begangen wurde, von Multiaccounts abgesehen. Dann gehören alle Accounts entsprechend santkioniert. Siehe auch mein 600000 Zeichen langer Post oben (nich so wichtig) Für weitere Denkanstöße, s. bitte auch folgenden Thread: link .
32
profile picture
Hallo Heddi, du hast Jutti an dieser Stelle falsch verstanden. In dem Absatz wird ein weiterer Aspekt erklärt, warum es die Multi-Account Regel gibt. Um es vielleicht anders zu erklären: Es werden absichtlich Multis erstellt, um mit dem zweiten Account Mist zu machen. Wird aber nur dieser bestraft, interessiert es den Spieler Null, da sein Main-Account unbehelligt bleibt. LG Neerjan
33
ah sorry. hätte genauer lesen sollen
34
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber schon bei der Hälfte der Kommentare kam mir folgendes im sinn: Wer in einem anderen Reich zusätzlich spielen will, der kann eine "Erweiterungsrolle" kaufen. sprich zum jetzigen Reich auf den Account eins der anderen betreten können - dies bedeutet jeder hat die Möglichkeit (wenn auch gegen geld) in einem zweiten reich zu spielen. Und wer das geld hat um auf einem multiacc alles neu zu machen hat auch das Geld um sich sowas zu leisten. Natürlich muss man eine neue kaufen wenn man chars im Reich x komplett löscht aber so würde man multiacc vermeiden können und Bann dementsprechend verringern.
35
----------------- **Quoted from "Siri"** ----------------- **Quoted from "Siri"** Es gab Spezialisten die sich vorsätzlich X Accounts angelegt haben nur um zu beleidigen, zu besch...ummeln, zu cheaten, zu buggen usw., ist ja egal, ich bekomm ja meinen "richtigen" Account eh wieder wenns hart auf hart kommt. ----------------- Ich hatte vor ner ganzen Weile sinngemäß das Selbe geschrieben zu der geforderten Regel...bei mir hast du dich nicht entschuldigt...nicht dass ich sonderlich scharf drauf wäre...aber 2x falsch gelesen? ----------------- ich erinnere mich, und hatte darauf erwidert ----------------- **Quoted from "Heddi"** Kinderlein es ist doch wirklich nicht so schwer, die Thematik auf das Wesentliche zu beschränken. Bittesehr, nur für euch alle: * Doppelaccounts sind nicht schön, können aus vollkommen logischen Gründen (Familien, Freundbesuch, wechselnde PCs, Proxys und so weiter) nicht sinnvoll verfolgt und geahndet werden. * Andersweitige Regelverstöße gehören bestraft. Und DANN ist es sinnvoll, einen IP-Check durchzuführen, um den Hauptaccount zu finden und zu santionieren. -----------------
36
Kurz und knapp: Wer mit Multiacc Regelverstösse begibt; Spionage, Beleidigen, Abziehen usw. -> IP check und Sanktionen Wer immer nett und freundlich ist, sein Multi(acc)realm nicht zu seinem Vorteil benutzt sollte unbestraft bleiben. Da laut Post von Jute ja nur der Missbrauch verhindert werden soll. Schutz vor allgemeinem Missbrauch eine temporäre Umloggsperre in ein anderes Reich nach aus- und umloggen. Gruss Denras
37
profile picture
An dieser Stelle möchte ich festhalten: Der Vorschlag mit der "Reicherweiterungsrolle" ist der Beste, den ich bis jetzt gelesen habe, so befinden sich alle Chars auf einen Acc. und werden gleich sanktioniert. Es gibt keine Gegenargumente welche hier greifen können, denn es wäre derselbe Effekt wie bei Multirealmlern.
38
profile picture
Hallo, zum Thema Reichswechselrolle: Nach unserer letzten Rückmeldung zu diesem Thema ist NGD selbst mit der momentanen Situation bezüglich der Multirealmaccounts nicht zufrieden. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch mehr Multirealmaccounts auf den Server schmeißen sehr sehr gering... Grüße Jasia
39
profile picture
Liebe Jasia, ich denke das es sehr wenig von NGD abhängt, ob Gamigo so eine Rolle in ihrem Ximerinshop anbieten möchte, oder nicht, deshalb möchte ich das ihr als Team zusammen mit Jutti, sollte nichts weiter dazu kommen, diese Einführung besprecht.
40
profile picture
Um hier mal kurz Licht ins Dunkeln zu bringen ;) Natürlich können wir (gamigo) als Publisher nicht über die Köpfe hinweg von NGD entscheiden und würden dies auch nie wollen. Die Entwicklung von neuen Items geschieht immer in Absprache mit NGD. Ein kleines Beispiel, ich habe die glorreiche Idee und möchte ein schickes Hochzeitspaket haben mit lauter neuen Items, weil ich so auf Hochzeiten stehe *ähem* :rolleyes: Also wende ich mich diesbezüglich an NGD und sage ihnen, dass ich gerne dieses Hochzeitspaket hätte. NGD hat dann zwei Möglichkeiten, wie sie reagieren könnten. Erste Möglichkeit, sie halten mich für verrückt und sagen, dass so ein Hochzeitspaket keinen Sinn machen würde. Vorschlag wäre also abgeschmettert. Die zweite Möglichkeit wäre, sie finden es eine super gute Idee, sind Feuer und Flamme und beginnen sofort mit der Entwicklung dieses Hochzeitspakets! Nach einer bestimmten Entwicklungsdauer (die natürlich je nachdem, was entwickelt wird, länger oder kürzer ausfallen kann) wird das Paket ins Spiel eingebettet und es besteht von nun an die Möglichkeit, dieses Paket zu verkaufen. Das gleiche Szenario würde sich also auch für eine solche reichsübergreifende Rolle gestalten. Prinzipiell bin ich (und auch NGD) immer offen für Vorschläge zu neuen Items von Spieler-Seite aus. So gilt generell, dass ihr mir gerne jederzeit Vorschläge zu neuen Items, die ihr gerne im Spiel sehen würdet, per PN zukommen lassen könnt! Natürlich kann ich diesbezüglich keine Versprechungen machen, aber sollte ich eine Idee als sinnig erachten, werde ich NGD auf jeden Fall einen kleinen Vorschlag unterbreiten und es euch wissen lassen, wie die Entscheidung ausgefallen ist :) Cheers Jutti
41
Es ist schon erstaunlich, wie die Bäumchen-Wechsel-Dich-Mentalität in der Argumentationsweise von Gamigo/GMs Kultur zu haben scheint. Es geht hier um das Thema Multiaccounts. Vor ein paar Tagen war das hauptsächliche Gegenargument die AGB von Gamigo. Es stellt sich nun heraus, dass die AGB Multiaccounts gar nicht generell verbieten, sondern durchaus Ausnahmen zulassen. Fazit: Argument entkräftet. Nun tauchen neue Argumente auf: Ein Spieler könne mit einem der Multiaccounts Mist bauen und könne dann nicht bestraft werden. Erstmal ist es recht beleidigend, seinen Spielern und Kunden grundsätzlich böse Absichten zu unterstellen. Zweitens gäbe es dafür eine ganz einfache Lösung: Man muss die Accounts melden, damit sie zugeordnet werden können. Das heißt, wenn ich einen zweiten Account erstelle, muss ich den bei Gamigo melden - baue ich nun Mist mit einem meiner Accounts, erwischt mich als Urheber/Verursacher der Entgleisung die Strafe dennoch auf allen Accounts. Nicht gemeldete Multi-Accounts bleiben weiterhin illegal. Fazit: Argument entkräftet. Von GMs hörte man auch von dubiosen Codes, die dann bei Multiaccounts mehrfach angewendet werden könnten und einen Vorteil verschafften. Erstens kommen diese Codes erfahrungsgemäß eh nicht bei allen Spielern an, warum auch immer, jedoch gibt es hier schon aus technischen (?) Problemen Vorteile für manche Spieler. Zweitens gab es in den letzten Jahren von Gamigo gar keine Codes, sondern nur von ngd. Drittens kann man gleichartige Codes nicht auf einem Account anwenden, ngd hat hier weislich eine Sperre implementiert. Viertens kann ich die Codes von ngd-Accounts ohne Probleme auf Gamigo-Accounts anwenden, habe diesen "Vorteil" also so oder so jetzt schon und zwar ganz legal. Fazit: Argument entkräftet. Desweiteren finde ich es ziemlich erbärmlich, dass manche GMs meinen, sie müssten hier mit ihren Privataccounts posten, um den Eindruck vorzutäuschen, es gäbe Spieler, die mit den momentanen Regeln einverstanden seien. (Siri) Mir ist auch durchaus bewußt, dass ngd ein Problem in Multiaccounts sieht. Aber wir sind hier auf Valhalla. Und hier gibt es bedrohlichen Spielerschwund, momentan wegen des Events sind viele Spieler on, aber nach dem Event wird es so sein wie vor dem Event: Nichts los. Ich möchte im Prinzip nur, dass über die aktuellen Regeln nachgedacht wird, weil - meiner Meinung nach - führen diese Regeln auf Valhalla zu unnötigen Spielerverlusten. Man verstehe meinen Post als konstruktive Kritik.
42
profile picture
----------------- **Quoted from "shure"** Es ist schon erstaunlich, wie die Bäumchen-Wechsel-Dich-Mentalität in der Argumentationsweise von Gamigo/GMs Kultur zu haben scheint. Es geht hier um das Thema Multiaccounts. Vor ein paar Tagen war das hauptsächliche Gegenargument die AGB von Gamigo. Es stellt sich nun heraus, dass die AGB Multiaccounts gar nicht generell verbieten, sondern durchaus Ausnahmen zulassen. Fazit: Argument entkräftet. Nun tauchen neue Argumente auf: Ein Spieler könne mit einem der Multiaccounts Mist bauen und könne dann nicht bestraft werden. Erstmal ist es recht beleidigend, seinen Spielern und Kunden grundsätzlich böse Absichten zu unterstellen. Zweitens gäbe es dafür eine ganz einfache Lösung: Man muss die Accounts melden, damit sie zugeordnet werden können. Das heißt, wenn ich einen zweiten Account erstelle, muss ich den bei Gamigo melden - baue ich nun Mist mit einem meiner Accounts, erwischt mich als Urheber/Verursacher der Entgleisung die Strafe dennoch auf allen Accounts. Nicht gemeldete Multi-Accounts bleiben weiterhin illegal. Fazit: Argument entkräftet. Von GMs hörte man auch von dubiosen Codes, die dann bei Multiaccounts mehrfach angewendet werden könnten und einen Vorteil verschafften. Erstens kommen diese Codes erfahrungsgemäß eh nicht bei allen Spielern an, warum auch immer, jedoch gibt es hier schon aus technischen (?) Problemen Vorteile für manche Spieler. Zweitens gab es in den letzten Jahren von Gamigo gar keine Codes, sondern nur von ngd. Drittens kann man gleichartige Codes nicht auf einem Account anwenden, ngd hat hier weislich eine Sperre implementiert. Viertens kann ich die Codes von ngd-Accounts ohne Probleme auf Gamigo-Accounts anwenden, habe diesen "Vorteil" also so oder so jetzt schon und zwar ganz legal. Fazit: Argument entkräftet. Desweiteren finde ich es ziemlich erbärmlich, dass manche GMs meinen, sie müssten hier mit ihren Privataccounts posten, um den Eindruck vorzutäuschen, es gäbe Spieler, die mit den momentanen Regeln einverstanden seien. (Siri) Mir ist auch durchaus bewußt, dass ngd ein Problem in Multiaccounts sieht. Aber wir sind hier auf Valhalla. Und hier gibt es bedrohlichen Spielerschwund, momentan wegen des Events sind viele Spieler on, aber nach dem Event wird es so sein wie vor dem Event: Nichts los. Ich möchte im Prinzip nur, dass über die aktuellen Regeln nachgedacht wird, weil - meiner Meinung nach - führen diese Regeln auf Valhalla zu unnötigen Spielerverlusten. Man verstehe meinen Post als konstruktive Kritik. ----------------- Kann man sich immer wieder durchlesen 8) Würd mal gern ein Statement eines "gamigo-mitarbeiter"s dazu hören Edit: Der Prophet is der Boss :thumbup:
43
profile picture
@Shure Dies war nicht als Argument zu sehen. Jutti wurde hier gefragt, welchen Vorteil man sich aufgrund von Multi-Accounts verschaffen könnte. Das Beispiel mit einem Zweitaccount zum Mistbauen, war hierzu lediglich ein Beispiel. LG Neerjan
44
profile picture
Wieso sollte man ne Rolle kaufen, wenn man sich leicht einen Account erstellt? Kann man mit so ner Rolle dann reichsübergreifend handeln? "yippi" -same shit as momo mask Einheitsbrei op
45
profile picture
----------------- **Quoted from "TryHarder"** Wieso sollte man ne Rolle kaufen, wenn man sich leicht einen Account erstellt? Kann man mit so ner Rolle dann reichsübergreifend handeln? "yippi" -same shit as momo mask ----------------- Weil die Rolle legal wäre, nein kann man nich, kann man mit multirlms ja auch nicht. :)
46
profile picture
Ich glaub es liegt ein falsches Ziel vor Augen, das erreicht werden will. Man sollte nicht schauen, den Spielern die Möglichkeit zu geben, in mehr als nur einem Reich spielen zu können, sondern lieber überlegen, wie man Multirealmler dazu bringen könnte, das sie sagen "ok, unter diesen bedingungen xy willige ich ein, das alle meine chars in Ignis sind (beispiel). "Sinn" von Regnum?, in mehreren Reichen zu spielen? Wegen Abwechslung? op Juttechan hat gesagt, Multiaccounts sind verboten und werden seitens Gamigo weiterhin verbietet. Warum? Weil es zum Großteil auch von der Community, von euch kommt. "Der wechselt nach Sys wenn die Masse sind - Die schieben sich krp - Der geht auf sein Sys um das Relikt bei den Alsen zu sockeln (damals)" usw... Und noch was zu diesen Perms wegen Multiaccount: Wenn man mit dem Support vernünftig schreibt, kriegt man auch seinen Account wieder (nur einen) Wie man in den Wald schreit :rolleyes: Würde mich nicht wundern wenn Oim wegen dem nächsten kleinem "Konflikt" einen Perm bekommt, weil er so ein Kandidat wär
47
profile picture
Hallo Zusammen, wir haben hier ein paar Beiträge entfernt, da es sich von dem Thema Multiaccount entfernt hat und mehr oder weniger nur um eine private Fehde handelte. ----------------- **Quoted from "TryHarder"** Ich glaub es liegt ein falsches Ziel vor Augen, das erreicht werden will. Man sollte nicht schauen, den Spielern die Möglichkeit zu geben, in mehr als nur einem Reich spielen zu können, sondern lieber überlegen, wie man Multirealmler dazu bringen könnte, das sie sagen "ok, unter diesen bedingungen xy willige ich ein, das alle meine chars in Ignis sind (beispiel). "Sinn" von Regnum?, in mehreren Reichen zu spielen? Wegen Abwechslung? op ----------------- Wie bereits geschrieben ist nach unserer letzten Rückmeldung NGD selbst nicht mit der Situation bezüglich der Multirealmaccounts zufrieden. Impliziert, dass wahrscheinlich - nicht heute oder morgen, aber irgendwann - diesbezüglich eine Änderung von NGD kommen kann. Was konkreteres können wir jetzt in diesem Moment nicht schreiben, da uns die Informationen aktuell dazu nicht vorliegen. Grüße Jasia
48
----------------- **Quoted from "Jasia"** Hallo Zusammen, wir haben hier ein paar Beiträge entfernt, da es sich von dem Thema Multiaccount entfernt hat und mehr oder weniger nur um eine private Fehde handelte. ----------------- Ein Mod, der seine Rechte zur inhaltlichen Manipulation in einer anständig geführten Diskussion mißbraucht, ist ein Grund, warum ein vernünftiges Gespräch erst gar nicht zustande kommen kann. Ihr sagt, redet in einem anständigen, höflichen und sachlichen Ton mit uns und dann ihr seid bereit, auf unsere Fragen, Anregungen und Kritiken offen einzugehen. Wir tun dies und dann kommt ein Forenmod und zerstückelt unsere Gespräche und Beiträge, so dass der Thread danach inhaltlich komplett verändert ist. Ich denke, Jasia ist ein Mod und sollte sich aus inhaltlicher Zensur raushalten und auf die Löschung von Beleidigungen oder Trollbeiträgen beschränken. Sonst ist ein Gespräch sinnlos. Lösch doch gleich das komplette Forum und verfaß jeden Beitrag selber. :thumbdown:
49
Wertschätzung wünsche ich mir. Beiträge ggf. in ein gesondertes Thema. Löschung öffnet so viel Raum für Spekulationen... Wurde dem Gelöschten die Daseinsberechtigung mangels zuerkanntem Wertes entzogen?
50
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "shure"** ----------------- **Quoted from "Jasia"** Hallo Zusammen, wir haben hier ein paar Beiträge entfernt, da es sich von dem Thema Multiaccount entfernt hat und mehr oder weniger nur um eine private Fehde handelte. ----------------- Ein Mod, der seine Rechte zur inhaltlichen Manipulation in einer anständig geführten Diskussion mißbraucht, ist ein Grund, warum ein vernünftiges Gespräch erst gar nicht zustande kommen kann. Ihr sagt, redet in einem anständigen, höflichen und sachlichen Ton mit uns und dann ihr seid bereit, auf unsere Fragen, Anregungen und Kritiken offen einzugehen. Wir tun dies und dann kommt ein Forenmod und zerstückelt unsere Gespräche und Beiträge, so dass der Thread danach inhaltlich komplett verändert ist. Ich denke, Jasia ist ein Mod und sollte sich aus inhaltlicher Zensur raushalten und auf die Löschung von Beleidigungen oder Trollbeiträgen beschränken. Sonst ist ein Gespräch sinnlos. Lösch doch gleich das komplette Forum und verfaß jeden Beitrag selber. :thumbdown: ----------------- In diesem Thema wurden Beiträge überwiegend von 3 Spielern gelöscht. 2 Spieler haben sich immer mehr in eine private Diskussion verfahren. Zu beiden gab es pN-Kontakt mit entsprechender Erklärung. Die dritte Person hat ihre Beiträge auf Wunsch löschen lassen. Durch diese Aktion sind hier erkennbare Lücken in dem Thema. Ich gehe mal davon aus, dass du darauf anspielst. Ich würde an dieser Stelle im Übrigen darum bitten diese Thematik in dem Thema Multiaccount nicht weiter fortzusetzen. Falls ihr mit Aktionen der Moderation nicht zufrieden sein solltet, würde ich euch bitten zunächst über pN-Kontakt dies zu hinterfragen. Falls man dann noch immer nicht auf einen Nenner kommt, steht es jedem offen sich an eine höhere Instanz zu wenden. In diesem Fall Juttechan im Forum oder regnum@gamigo.com Wir haben kein Problem damit unsere Handlungen zu erklären, in diesem Thread aber bitte bei dem Thema Multiaccount bleiben. Grüße Jasia
51
Und genau deswegen sind GM's oft unbeliebt, liebste Jasia! Ich weiß ihr habt es mit uns nicht leicht und ich weiß auch das ihr redlich bemüht seid, aber wenn de beiden ihre "Fehde" der PN weiter führten ist doch alles easy? Vielleichtw aren ja in den Beiträgen konstruktive Kritik oder sowas - keine Ahnung. Aber das ist echt extreme Zensur. Ein Forum ist zum diskutieren da und klar weicht man vom Thema ab oder führt eine "Fehde" miteinander - solange es nicht zu extremen Beleidigungen beiderseits kommt ist doch in Ordnung. Ich lese gerne in Foren wo es mal zu einem "persönlichen Exkurs" kommt! Nicht weil ich mich am Streit anderer ergötze, sondern weil es nicht gestellt wirkt - ich selber habe im privaten Leben Aufgaben die haargenau dürchzuführen sind und da brauch ich das nicht noch in meinem Privatleben - ich hoffe es geht auch anderen Forumslesern wie mir ;) Nicht gegen diverse Löschungen, solange diese erwünscht sind oder massive Beleidigungen enthalten (und selbst dann kann man gewisse Änderungen vornehmen)!
52
profile picture
So.. Ich möchte auch mal was sagen.. Ich hab mir das jetzt mal so ne ganze Weile angeguckt und fleißig mitgelesen. Mir stellen sich einige Fragen.. Warum beharrt ihr so darauf das die Beiträge da bleiben sollten? Ich persönlich finde es sogar gut, dass einige Beiträge nicht öffentlich sind. Ihr habt hier den Thread eröffnet um über Multiaccounts zu diskutieren und nicht um persönliche Dinge oder sonstiges auszutragen. Mich zum Beispiel würde es nerven, wenn ich nen Thread für Multis lese und dann dort einige gar nicht mehr über das reden, sondern ihre privaten Probleme oder sonstiges hier austragen. So und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem.. Warum habt ihr so ein Problem damit das Multis verboten sind? Das ist mittlerweile in fast jedem Spiel oder MMORPG so und ich find es bei Regnum sogar gut, da hier ja das mit den Reichen ist. Lasst mich ne Spielverderberin sein, aber ich finds okay. Und jetzt die Frage was findet ihr so toll an Multis? Ich finde nichts was mich jetzt umstimmen würde und ich sagen würde ''yeah ich mach mir noch einen Account!'' Das wars jetzt meinerseits. Ich will lieber spielen als hier zu diskutieren. Hasst mich ruhig aber es ist nun mal Tatsache! :whistling:
53
----------------- **Quoted** Warum habt ihr so ein Problem damit das Multis verboten sind? Das ist mittlerweile in fast jedem Spiel oder MMORPG so und ich find es bei Regnum sogar gut, da hier ja das mit den Reichen ist. ----------------- 1.) Andere Spiele bieten aber mehrere Server an. Gamigo hat nur Valhalla als deutschsprachigen Server. 2.) Bei der Serverfusion enstanden Multirealmaccounts, warum sollte die Möglichkeit, in zwei Reichen zu spielen, nur den älteren Accounts gewährt werden? 3.) Die Art, wie das Multiaccount-Verbot bisher angwendet wurde: Irgendjemand schwärzt einen Spieler an: *Heul*, da hat jemand zwei Accounts!!! Nun wird dieser Spieler überwacht, und je nachdem, ob der Spieler bei den GMs beliebt ist oder nicht, gibt es einen Permbann oder eben eine inoffizielle Info. Diese Stasi-Zustände gehören abgeschafft. 4.) Die Spielerschaft nimmt eher ab als zu. Das ist sehr schade, weil Regnum toll ist. Und darum sollte man davon absehen, Spieler voreilig zu permbannen. Manche behaupten ja tatsächlich, Spieler hören kaum wegen den Banns der GMs auf...naja, wenn dein Account gepermt wurde -> also ich würde mir die Levelei bestimmt nicht nochmal antun. Ich weiß von 4 Spielern, dass sie wegen den GMs/Banns (Multiaccounts) aufgehört haben. Die sind weg. Juckt Gamigo anscheinend wenig, aber irgendwann ist eine kritische Population unterschritten, dann gehen die Bosse nicht mehr down, dann geht in der WZ nichts mehr, dann hören noch viel mehr auf...es ist jetzt schon viel weniger los als vor einem Jahr. 5.) Entweder kann oder Gamigo will uns hier nicht die wahren Gründe nennen, warum sie Multiaccounts verbieten, die bisherige Argumentation ist quatsch. PS: Jasia, den Thread kann man sich in die Haare schmieren, wenn man sich den jetzt nochmal durchliest - Hälfte fehlt. Kannst du das bitte lassen, oder jemand anderes übernimmt die Moderation bitte, weil du machst es irgendwie falsch.
54
profile picture
Gute dann hier die Antwort: Ich seh trotzdem noch nicht wirklich was an einem Multi gut sein soll. Es hat schon seine Gründe das man nicht auf Ignis, Syrtis und Alsius spielen kann. Ich würde es zum Beispiel scheiße finden, wenn ich in ner Gilde auf Ignis bin und dann auf meinen Multi in bsp. Syrtis einlogge und quasi gegen meine Gilde bin und anders rum. Sorry aber ich versteh den Sinn daran nicht. Wenn dir bsp. Syrtis mehr liegt als Alsius oder Ignis, dann spiel doch da und nicht auf mehreren gleichzeitig so gesehen. Macht keinen Sinn für mich und da kannst du noch so viel diskutieren wie du möchtest. Ich bleibe bei meiner Meinung und versteh es überhaupt nicht warum ihr hier perma diskutiert, als einfach zu zocken und seinen Spaß zu haben. Natürlich auf einem Server!
55
Wenn es wirklich soweit kommen sollte das man per Premier Item einen Multirlm haben kann, muss man das ja nicht nutzen, oder hast du ein Helion als Reittier? (: Es gibt Spieler die haben Multiacc weil sie gerne nebenbei in einem anderen Reich spielen wollen wenn ihnen ihr "Hauptreich" um die Ohren fliegt und/oder weil sie auch mal gerne mit anderen zusammen spielen wollen ( --> Freundschaften über Ts/Foren whatever).
56
profile picture
Nein ich hab ein anderes, schöneres Reittier. :love: Trotzdem ist es hier so das es hier PvP gibt und dann ist es nur mehr als verständlich, dass man es hier nicht darf. Klar gibt es Freundschaften und ich verstehe auch das man mit denen zusammen zocken möchte, aber man darf hier nun mal nicht in verschiedenen Reichen spielen. Es bringt auch nichts, wenn man hier so viel diskutiert. Ändern wird sich eh nichts dran und mit Diskussionen und unfreundlicher Art (wie viele hier sind) erreicht man nicht wirklich viel.
57
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "shure"** ob der Spieler bei den GMs beliebt ist oder nicht, gibt es einen Permbann oder eben eine inoffizielle Info ----------------- Wir können hier gerne über das Thema Multiaccounts sprechen, aber sowas brauchen wir uns nicht unterstellen lassen. Um es nochmal ganz ausdrücklich zu sagen: KEIN aktuelles freiwilliges Teammitglied bannt oder hat gebannt. Das freiwillige Teammitglieder die Rechte dazu hatten liegt mehr als 4-5 Jahre zurück. ----------------- **Quoted from "shure"** PS: Jasia, den Thread kann man sich in die Haare schmieren, wenn man sich den jetzt nochmal durchliest - Hälfte fehlt. Kannst du das bitte lassen, oder jemand anderes übernimmt die Moderation bitte, weil du machst es irgendwie falsch. ----------------- Uff... Ich kann es gerne nochmal schreiben. Die auffällig fehlenden Beiträge wurden auf Wunsch des entsprechenden Users gelöscht. _____ An dieser Stelle möchten wir nochmal auf folgenden Beitrag aufmerksam machen, damit es nicht untergeht: ----------------- **Quoted from "Juttechan"** Aber natürlich kann ich euren Unmut über die Art und Weise, wie gebannt wird, verstehen. Diesbezüglich werden wir auch demnächst die Spielregeln etwas anpassen. Wie genau erfahrt ihr dann, wenn es so weit ist Natürlich werden wir Multis auch danach nicht erlauben, aber ich denke, es gibt mehrere Möglichkeiten, das Thema anzupacken. Ich bin bezüglich dieses Themas natürlich offen für Vor- und Ratschläge, Anregungen usw. ----------------- Grüße Jasia
58
profile picture
----------------- **Quoted from "Myru"** Nein ich hab ein anderes, schöneres Reittier. :love: Trotzdem ist es hier so das es hier PvP gibt und dann ist es nur mehr als verständlich, dass man es hier nicht darf. Klar gibt es Freundschaften und ich verstehe auch das man mit denen zusammen zocken möchte, aber man darf hier nun mal nicht in verschiedenen Reichen spielen. Es bringt auch nichts, wenn man hier so viel diskutiert. Ändern wird sich eh nichts dran und mit Diskussionen und unfreundlicher Art (wie viele hier sind) erreicht man nicht wirklich viel. ----------------- Genau darum gehts, und wieso gibt es dann Multirlmaccs? Genau, weil keine Möglichkeit gegeben ist bzw. weil es einfach nicht programmierbar ist um etwas dagegen zu tun, sei es ein Angebot an die Spieler, sich für ein Reich zu entscheiden, ohne dass sie Verluste erleiden (EQ, Löschung der Chars und die damit verloren gehende Ximeringegenstände/Eventgegenstände, Xim für Booster, usw.) oder wenigstens einen "Ersatz" erhalten. Nein es wird "gehofft", dass die Spieler das Problem selbst lösen, dies hat nicht funktioniert weil keiner klein beigibt. Naja NGD arbeitet wie immer an einer Lösung, da bin ich mal gespannt. :D
59
----------------- **Quoted from "Myru"** Nein ich hab ein anderes, schöneres Reittier. :love: Trotzdem ist es hier so das es hier PvP gibt und dann ist es nur mehr als verständlich, dass man es hier nicht darf. Klar gibt es Freundschaften und ich verstehe auch das man mit denen zusammen zocken möchte, aber man darf hier nun mal nicht in verschiedenen Reichen spielen. Es bringt auch nichts, wenn man hier so viel diskutiert. Ändern wird sich eh nichts dran und mit Diskussionen und unfreundlicher Art (wie viele hier sind) erreicht man nicht wirklich viel. ----------------- Hallo Siri, sag mir doch mal, wo es unfreundlich zugeht hier in diesem Thread? ----------------- **Quoted from "Jasia"** Hallo, ----------------- **Quoted from "shure"** ob der Spieler bei den GMs beliebt ist oder nicht, gibt es einen Permbann oder eben eine inoffizielle Info ----------------- Wir können hier gerne über das Thema Multiaccounts sprechen, aber sowas brauchen wir uns nicht unterstellen lassen. Um es nochmal ganz ausdrücklich zu sagen: KEIN aktuelles freiwilligen Teammitglieder bannt oder hat gebannt. Das freiwillige Teammitglieder die Rechte dazu hatten liegt mehr als 4-5 Jahre zurück. ----------------- Das ist glatt gelogen. Es ist schon lange durchgesickert, dass GMs Zugang zum "Master" Account hatten. Im Prinzip finde ich, ein GM sollte dazu so oder so die Rechte haben, GMs sollten mehr können als nur zu muten. Ich verstehe auch die Geheimniskrämerei nicht, die ihr veranstaltet. Das einzige, was ich kritisiere, ist die Tatsache, dass ihr mit den Spielern nicht redet. Selber sagt ihr, ihr seid nur Menschen und macht auch Fehler. Das gilt doch dann auch für die Spieler, oder nicht? Einfach mal anchatten: Hi, das was du getan hast, ist verboten. Mach das nicht nochmal oder Konsequenzen folgen. Aber nein, erstmal bannen und dann vorgefertigte Abfertigungsmails...lalala..bitte nimm dies zur Kenntnis, Diskussion beendet. Das ist der Punkt, worum es geht.
60
profile picture
Ich glaube du verwechselst mich. Wäre mir neu das ich Siri heiße. Lies dir den Verlauf durch, dann wirst du es selbst merken.
61
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "shure"** Es ist schon lange durchgesickert, dass GMs Zugang zum "Master" Account hatten. ----------------- Das diese Tatsache durchgesickert ist, ist uns wohl bewusst. Das hat allerdings sehr wenig mit dem Thema bannen zu tun. So ist das halt, wenn es um Gerüchte geht - Nur die Hälfte stimmt. :D Im Übrigen... Warum hast du denn das Wort Gligossa durch Master ersetzt? So hat ihn das Team aber nie genannt.^^ Zur Aufklärung: Es hatten nicht "GMs" Zugang zu dem SGM-Regnum-Account von Gligossa, sondern ein GameMaster und ein Moderator - wieder so eine kleine Unwahrheit. Dies wurde eingeführt, da Gligossa es aus beruflichen und privaten Gründen nicht immer zu Events geschafft hat. Durch den SGM-Account hatten wir mehr Möglichkeiten für EVENTS. Was wir genau damit mehr machen können, werden wir an dieser Stelle nicht erläutern... Mal auch so nebenbei: Mir wäre es neu, dass Gligossa mit seinem Regnum-Account online gehen musste, um Banns durchzuführen. Für so etwas gibt es wie bei den meisten Spielen diverse Tools. Dementsprechend wurden durch diesen SGM-Account von freiwilligen Teammitgliedern auch KEINE Sanktionen ausgeführt. Falls du noch nach dieser "Aufklärung" weiter über diese Thematik sprechen willst, würde ich dich bitten dies per pN zu machen. Wir wollen uns hier schließlich nicht zu weit von dem eigentlichen Thema entfernen. Grüße Jasia