Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
Mikenas – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

Profil von »Mikenas«

Alle Beiträge von Mikenas

Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Ayku"** Ist ein Bug mit der Drachenini, wenn du zuvor in der Ini warst... ----------------- In der Drachen-Ini war ich mit dem Charakter noch nie, aber immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass ich nicht der einzige bin, der diese Erscheinung hatte. ;) Danke.
Link zum Thema
Hallo, beim Einloggen hatte ich vorhin einen Totenkopf oben in der Mitte des Bildschirms. (Siehe Anhang) Was soll das bedeuten? Attachment:
Link zum Thema
Verbindung zum Update Server fehlgeschlagen ...
Link zum Thema
----------------- **Quoted** - Geändert: Falltüren können nur noch zum Verlassen des Gebäudes benutzt werden, wenn das Tor volle Gesundheit besitzt oder das Relikt aus dem Käfig entnommen wurde. ----------------- Sinn der Änderung ist vermutlich, die Massenflucht derer, die ihre Glückseligkeit im Angsthasen-Ranking (Warmonger-Ranking) finden, zu unterbinden. Von daher nicht schlecht. Leider werden damit auch einige schöne Spielvarianten (Neu sammeln außerhalb des Forts und wieder angreifen, ...) mit spannenden Schlachtverläufen unterbunden. Das finde ich schade.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "1893"** Resti hat vollkommen Recht ----------------- Ja, hat er. BTW möchte ich, um Verwechslungen zukünftig auszuschließen, darauf hinweisen, dass er/sie/es nicht mit dem im Spiel häufig Resti genannten Spieler der Charaktere Restklasse, Aljechin, Kasparov, Ritter Sockenburg usw. identisch ist. :)
Link zum Thema
Von mir auch ein dickes Danke. Machts gut
Link zum Thema
Mercedes Sosa, León Gieco - Sólo le Pido a Dios Bruce Springsteen - Sólo le Pido a Dios Shakira- Sólo le pido a Dios Sólo le pido a Dios que el dolor no me sea indiferente, que la reseca muerte no me encuentre vacío y solo sin haber hecho lo suficiente. (Nur das Eine erbitte ich von Gott dass das Leiden mich nicht gleichgültig lässt, dass der bleiche Tod mich nicht findet, leer und einsam bevor ich nicht genügend tun konnte.) Sólo le pido a Dios que lo injusto no me sea indiferente, que no me abofeteen la otra mejilla después que una garra me arañó esta suerte. (Nur das Eine erbitte ich von Gott dass die Ungerechtigkeit mich nicht gleichgültig lässt, dass sie mich nicht auf die andere Wange schlagen, nachdem ihre Klauen mich zum Glück nur gekratzt haben.) Sólo le pido a Dios que la guerra no me sea indiferente, es un monstruo grande y pisa fuerte toda la pobre inocencia de la gente. (Nur das Eine erbitte ich von Gott dass der Krieg mich nicht gleichgültig lässt, dieses Furcht erregende Monstrum, das die Unschuldigen gnadenlos zertrampelt.) Sólo le pido a Dios que el engaño no me sea indiferente si un traidor puede más que unos cuantos, que esos cuantos no lo olviden fácilmente. (Nur das Eine erbitte ich von Gott dass der Betrug mich nicht gleichgültig lässt, falls ein treuloser Verräter an der gerechten Sache mehr erreicht als die Wenigen, und dass diese Wenigen nicht so leicht vergessen.) Sólo le pido a Dios que el futuro no me sea indiferente, desahuciado está el que tiene que marchar a vivir una cultura diferente. (Nur das Eine erbitte ich von Gott dass die Zukunft mich nicht gleichgültig lässt, und dass ich auch die nicht aufgebe, dass ich auch an die denke, die sich aufgemacht haben, weil sie anders leben wollen.)
Link zum Thema
Moin Dark. ----------------- **Quoted from "Dark Psycho"** Ich wollte jetzt keine erneute Multirealm-Debatte anzetteln, was, wie ich finde, kein Hauptproblem für die aktuelle Situation ist. ----------------- Ich will auch keine neue Multirealm-Debatte anzetteln, aber wenn ich einen Vorschlag mache, zielt der natürlich auf die Dinge, die ich für die derzeitige Situation für (mit)verantwortlich halte. Tatsächlich glaube ich, dass die Multirealm- und Doppelaccounts bei einer insgesamt geringen Spielerzahl stark ins Gewicht fallen und bei koordiniertem Handeln das Spiel auf Valhalla diktieren, und zwar in einer sehr negativen Weise. Insofern soll meine Einleitung zum Verständnis des Vorschlages dienen. Im Prinzip läuft er darauf hinaus, Valhalla denen zu lassen, die es dort toll finden und dem Rest eine lohnende Perspektive zu geben. Vielleicht gibt es noch die Chance, dass sehr viele neue Spieler den Weg nach Valhalla ( :D) finden. Damit würden Multirealm-/Doppelaccounts automatisch an Einfluß verlieren. Daran glaube ich aber nicht mehr, der Server ist m. E. schon zu weit runter ist, da bleibt kein Neuer freiwillig länger als ein paar Tage. ----------------- **Quoted from "Dark Psycho"** Eigentlich sollte ein guter Publisher wissen, wie man ein Spiel (oder hier ein Server) "retten" kann. Deshalb war auch meine Frage konkret an die Verantwortlichen von gamigo gestellt. Wir können nur Denkanstöße geben. ----------------- Das wollte ich hiermit tun. PS: Eventuell könnte man Nirvana ja auch als mehrsprachigen europäischen Server konzipieren.
Link zum Thema
Meinen ersten Charakter auf Ra habe ich 2008 erstellt, damals war der Server noch zweisprachig (Spanisch und Englisch). Seit etwa einem halben Jahr spiele ich fast nur noch dort. Eigentlich würde ich lieber auf einem deutschsprachigen Server spielen, aber auf dem derzeit einzgen, Valhalla, macht es mir keinen Spaß mehr. Warum? Bei meinen immer noch regelmäßigen Besuchen dort fällt mir folgendes auf: Eine Spielkultur im Sinne des Spieles existiert nach meiner Wahrnehmung kaum, es gibt fast ausschließlich Aktionen mit dem Ziel, die Spielmechanik abseits des Spielplanes zur Erzielung bestimmter Ergebnisse, wie etwa der schnellstmöglichen Vermehrung von KRP oder WMC mit geringstmöglichem Aufwand, auszunutzen. Diese Aktionen wirken auf mich zum großen Teil arrangiert. Wer abseits solcher Arrangements agiert, wird dann auch gerne mal bepöbelt. Für jemanden, der in einem Spiel vor allem Spaß sucht, das gilt z. B. für die meisten Neulinge, ist dieser Zustand sehr unattraktiv, schnell wendet man sich mit Grausen ab. Was kann man tun? Ich hoffe ja, mich zu irren, aber ehrlich gesagt halte ich Valhalla für unrettbar. Solange dieser Server noch existiert, werden dort vermutlich einige Freaks ihre verblödeten Spielweisen pflegen und alle anderen vergraulen. Deswegen stelle ich hier mal den folgenden, völlig unausgorenen, vielleicht ein wenig verzweifelten und dazu noch total unrealistischen Vorschlag zu Diskussion: 1. Es wird ein neuer deutschsprachiger Server eingerichtet, nennen wir ihn einfach mal Nirvana. :) 2. Alle Spieler des Servers Valhalla erhalten das befristete Angebot, alle ihre Charakter eines von ihnen zu bestimmenden Reiches nebst Inventar nach Nirvana zu übertragen. 3. Auf Nirvana gibt es keine Multirealmaccounts. 4. Gegen Doppelaccounts wird dauerhaft und wirksam vorgegangen. 5. ... (*bitte ergänzen*) Was haltet ihr von einem solchen Neustart?
Link zum Thema
Vielleicht ein Problem mit dem Grafiktreiber?
Link zum Thema
Als ich vorhin in den Nachrichten sah, wie der amerikanische Präsident Barack Obama vor der Afrikanischen Union über Freedom and Democracy (TM) referierte, fiel mir dazu dieser Auftritt von Gerhard Polt ein. :) Gerhard Polt - Democracy
Link zum Thema
Le Havre (Regie: Aki Kaurismäki, 2011)
Link zum Thema
----------------- **Quoted** Adieu Regnum 4 Jahre. 4 Jahre war ich für euch und für Regnum als Moderator hier im Spiel und im Forum tätig. In dieser Zeit hatte ich sehr viel Spaß an dieser Tätigkeit und möchte mich vorab daher bei euch bedanken. Dankeschön für all die vergangenen Jahre hier bei Champions of Regnum! Leider ging meine Aktivität - wie manchen vielleicht auch aufgefallen ist - in den letzten Wochen und Monaten immer weiter zurück. Dies wird sich aus privaten Gründen auch in naher Zukunft nicht ändern. Daher heißt es jetzt für mich Abschied nehmen. Unter diesen Umständen bin ich kein Mensch vieler Worte, jedoch möchte ich noch eine Kleinigkeit loswerden. Ich weiß, dass nicht immer alles glatt lief in der Vergangenheit, jedoch hätte ich mir (trotz all der Freude, die ich an der Tätigkeit hatte) in manchen Situationen in der Vergangenheit etwas mehr Verständnis für das freiwillige Team gewünscht. Wir können euch leider nicht immer einen Blick hinter die Kulissen geben, doch ich kann euch versprechen jeder im Team tut alles was er kann - für Regnum und für die Community! Nunja... das war es nun wohl von meiner Seite. Ich wünsche euch privat und im Spiel alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann nochmal. Am Abend wird man klug für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag. Ein letztes Mal mit lieben Grüßen Jasia ----------------- Tschüss und Danke.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Warox"** Nicht, weil ich irgendjemanden die EP oder WMC nicht gönne und nicht verstehe, dass es gut für das eigene Reich ist, wenn sich mehr Leute "hochleveln und WM werden", sondern schlichtweg, weil neben diesem ganzen Geschiebe keine vernünftige und ernsthafte Fortschlacht entstehen kann ----------------- Folgendes ist mir noch aufgefallen: Wenn es zu Fortschlachten kommt, dann wird die Entscheidung, an welchem Fort gekämpft wird, oft nicht nach dem Stand des Spieles, also zum Beispiel abhängig von der Frage, wie eine feindliche Invasion zu verhindern ist, getroffen, sondern danach, wo eine Belohnung zu holen ist. Damit gerät eigentlich das Konzept des Spieles insgesamt ins Wanken.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Heddi"** was die Beschreibung angeht: hab Adrian selbst vor dem update schon gesagt, dass nahezu alles furchtbar übersetzt wurde ins Deutsche. ich hatte ihm früher auch 2x (NACH seiner Aufforderung) fehlerhafte Übersetzungsphrasen zugesandt, nach der 1. hatte er schon keine Lust mehr und ignorierte die PN. wieso sollte man so jemandem dann noch Fehler zusenden? wirklich fast alles vom letzten Update ist wieder entweder schlecht oder gar nicht übersetzt, ihm wars scheißegal. Jasia meinte ja, er selbst übersetze das Zeug. Lösung: Spiel auf Englisch spielen oder deinstallieren, bloß nicht mehr aufregen und alles gleichgültig behandeln. Was anderes bleibt einem nicht mehr übrig. ----------------- Deinstallieren möchte ich natürlich nicht und ich spiel schon lieber mit deutschsprachigem Client, werde mir aber in Zukunft bei wichtigen Neuerungen die englischen Beschreibungen durchlesen. Aufgeregt hab ich mich jetzt eigentlich nicht groß, mir war aber wichtig, es hier zu posten damit auch andere Bescheid wissen. Was die Rückgabe des Items angeht, kümmert sich schon jemand darum, ob's klappt, ist aber noch ungewiss - wäre auch keine Katastrophe, wenn nicht. Deswegen an dieser Stelle auch mal Dank an das Team für die prompte Reaktion. :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Draco"** ----------------- **Quoted from "Mikenas"** Laut Beschreibung werden bei der Aktivierung 10 Konzentrations-Punkte abgezogen und man erhält 5 Hauptattribut-Punkte. Letzteres funktioniert, es werden aber keine 10 Konz abgezogen, sondern 200 Leben. Bitte korrigieren, ansonsten möchte ich das Teil gerne zurückgeben, da es nicht der Produktbeschreibung entspricht. PS: Einen Damage-Zuwachs auf Grund der 5 zusätzlichen Geschick-Punkte kann ich auch nicht feststellen. ----------------- SO soll es auch sein. das steht auch so im Log von NGD drinnen. Jedoch hat gamigo dies nicht so übernommen und das ingame. beschreibungen nicht immer stimmen ist auch bekannt ----------------- Aber die 5 Geschick sollten schon den Damage erhöhen, tun sie aber anscheinend nicht. :(
Link zum Thema
Laut Beschreibung werden bei der Aktivierung 10 Konzentrations-Punkte abgezogen und man erhält 5 Hauptattribut-Punkte. Letzteres funktioniert, es werden aber keine 10 Konz abgezogen, sondern 200 Leben. Bitte korrigieren, ansonsten möchte ich das Teil gerne zurückgeben, da es nicht der Produktbeschreibung entspricht. PS: Einen Damage-Zuwachs auf Grund der 5 zusätzlichen Geschick-Punkte kann ich auch nicht feststellen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Findor"** bisher hat NGD sich nur dazu geäußert, dass sie um die Problematik der Situation wüssten und bereits eine Lösung dafür hätten - was sie wohl auch zeitnah auf den Weg bringen möchten. Inwieweit die bisherigen Aktionen Konsequenzen haben werden, können wir nicht benennen. Ich für meinen Teil kann aber z.B. eine Zurücksetzung der entsprechenden Charaktere auf einen Stand vor dem exzessiven Ausnutzen des neuen Spielinhaltes nicht ausschließen. ----------------- Teil der Problemlösung sollte auf jeden Fall eine Entschädigung an die Community für den über Pfingsten stark eingeschränkten Spielspaß sein. :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "shure"** Demnach schließen sich Exploit und Bugusing nicht grundsätzlich gegenseitig aus, insbesondere dann nicht, wenn man mittels Exploit einen Vorteil aus einem Bug zieht. ----------------- ----------------- **Quoted from "shure"** Nene, Bugusing ist, wenn man einen Fehler ausnutzt ----------------- Genau das wird ja hier getan. ----------------- **Quoted from "shure"** Exploit, wenn man mit normalen "legalen" Mitteln einen systematischen Fehler ausnutzt ----------------- Und hier sieht man auch, dass die Begriffe Bugusing und Exploit nicht disjunkt sind, denn wenn man mit normalen "legalen" Mitteln einen systematischen Fehler ausnutzt, dann nutzt man doch insbesondere einen Fehler aus. ----------------- **Quoted from "shure"** NGD kann doch nicht die Spieler dafür bestrafen, dass sie selbst zu unfähig sind - trotz Warnungen im Vorfeld - diese extreme Anwendung des Belohnungssystems zu beschränken. ----------------- Zur Frage einer Bestrafung hatte ich mich nicht geäußert, halte sie aber für unnötig. Sofern allerdings Mitspieler wegen "normaler" Aktivitäten wie Killen von Feinden im Fort oder Aufwerten des Forts von Mitspielern angepöbelt oder bedrängt werden, sollte man aber über Sanktionen nachdenken, es muß ja nicht gleich ein Bann sein. Diese Dinge halte ich eigentlich auch für wichtiger, als die etwas akademischen Fragen, ob es nun ein Bug ist und ob dann die Ausnutzung des Bugs Bugusing oder Exploit heißen muß, Fragen, bei denen man sich, wie man sieht, schnell in Spitzfindigkeiten verliert, die niemanden mehr interessieren. ;)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Es kommt einen Scheiß darauf an, was der Entwickler möchte ----------------- Ganz ohne Kraftausdrücke: Darauf kommt es (auch) an, denn wenn ein Programm z.B. das zugrundeliegende Konzept (=Das, was der Entwickler möchte) oder Teile davon unzureichend umsetzt, handelt es sich um einen Programmfehler (=Bug).
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "shure"** So etwas nennt man EXPLOIT. Bugusing ist es nicht, da alles nach den Regeln der Spielmechanik abläuft. ----------------- ----------------- **Quoted** An exploit (from the English verb to exploit, meaning "using something to one’s own advantage") is a piece of software, a chunk of data, or a sequence of commands that takes advantage of a bug or vulnerability in order to cause unintended or unanticipated behavior to occur on computer software, hardware, or something electronic (usually computerized). http://en.wikipedia.org/wiki/Exploit_%28computer_security%29 ----------------- Demnach schließen sich Exploit und Bugusing nicht grundsätzlich gegenseitig aus, insbesondere dann nicht, wenn man mittels Exploit einen Vorteil aus einem Bug zieht.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Heddi"** NGD HAT SOGAR EIN EIGENES TESTER-TEAM, die Aktionen der eigenen Community können sie trotzdme nach 8 Jahren immer noch nicht vorhersehen. Inkompetenter Spielentwicklerhaufen ----------------- Ja. Auf der anderen Seite fehlen den Spielern, die Spielfehler ausnutzen, auch gewisse Kompetenzen. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem die allein auf dem Server sind und sich gegenseitig vollöden. :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Ein Fort wird eingenommen, man bekommt die Belohnung. Es wird zurückgeholt, nächste Belohnung. Nochmal zurückerobert, die nächste Belohnung. Bitte erläutere mir, wo hier ein Bug vorliegt. ----------------- Hier kommt es darauf an, was der Entwickler möchte: Möchte er nicht, dass das kampflose Wechseln der Forts belohnt wird, dann setzt der Programm-Code das Konzept nicht korrekt um und wir haben einen Bug. Möchte er aber, dass es auch in diesen Fällen eine Belohnung gibt, ist es kein Bug.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Mormado"** Ich versteh die Aufregung ist doch ne WIn / Win Situation für die Spieler ausnahmsweise. ----------------- Klar, wenn Spieler, die ein Fort aufrüsten, deswegen angepampt werden, weil danach ja das Hin- und Herwechseln nicht mehr geht, ist das ein großer Gewinn für alle :P
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Heddi"** erstens verstehe ich nicht, warum du nicht auf das von mir geschriebene eingehst und stattdessen behauptest, ich könne nicht lesen ----------------- Du hast weiter oben folgendes geschrieben: ----------------- **Quoted from "Heddi"** es fehlt lediglich dir die "Kompetenz" des vorausschauenden Handelns, scheint es. ----------------- Für diese Aussage gibt es keine Grundlage. Auch habe ich nicht behauptet, dass du nicht lesen kannst. Es ist ziemlich sinnlos, mit jemandem zu diskutieren, der sich auf Dinge bezieht, die nicht geschrieben wurden. Das führt zu nichts.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Heddi"** es fehlt lediglich dir die "Kompetenz" des vorausschauenden Handelns ----------------- Vielleicht fehlt es dir ja auch an Lese-Kompetenz, dass wäre zumindest eine mögliche Erklärung für den oben zitierten Unsinn.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Arlen"** Dann sollen die Entwickler es endlich mal gebacken bekommen ihre Updates vorher genau zu überdenken [..] ----------------- Dem ist zuzustimmen, denn das Bugs vermieden werden sollten, ist ja wohl eine Binsenweisheit.
Link zum Thema
Natürlich werden auf Valhalla neue Features sofort für Schiebereien mißbraucht. Da davon auszugehen ist, dass die wundersame WMC-Vermehrung durch hin- und herwechseln des Forts vom Entwickler nicht gewollt ist, kann man es als Bugusing ansehen. Störend sind dabei vor allem auch die Nebenerscheinungen: * Mitspieler werden gedrängt, Feinde im Fort nicht zu bekämpfen oder man läßt sie halt sterben, wenn sie es doch tun * Spieler, die das Fort aufrüsten, werden bepöbelt * ...
Link zum Thema
----------------- **Quoted** The sound that you're listenin' to Is from my guitar that's named Lucille I'm very crazy about Lucille Lucille took me from the plantation Or you might say brought me fame ... -----------------
Link zum Thema
Zur Feier des Tages ... :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted** Muttertags Event? Ximaktion? Rollen?? ----------------- Ich will Gummibärchen!!!!!! X(
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Dynamite"** Ich beantrage hiermit, die InGame-Regeln von Regnum abzuändern mit folgender Begründung: Seit es offiziell Accounts gibt, die aufgrund der Serverfusion Zugang zu zwei Reichen haben, wäre es sinnvoll, jedem Spieler 2 Accounts zu gewähren. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. ----------------- Meines Erachtens ist das der falsche Weg. Ich betrachte die Multirealmaccounts aus bekannten Gründen als Ärgernis und bin schon seit langem der Meinung, dass diese abgeschafft werden sollten, indem sich die betroffenen Spieler für ein Reich entscheiden. Damit entfiele dann auch deine Begründung für eine Legalisierung von Doppel-Accounts.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Zavron"** Dieses Event findet aber in einem Fantasy-Universum statt, dass auch Minderjährigen Zugang bietet. ----------------- Aber Mord und Totschlag dürfen sie hier schon spielen, die lieben Kleinen.
Link zum Thema
Tüdelkram, unnötig ... :)
Link zum Thema
Diesbezügliche Änderungen sollten gut durchdacht sein, deswegen zaudere ich hier auch ein wenig, mal eben dafür oder dagegen hinzuschreiben. Wenn NGD solche Dinge plant, sollten sie auf jeden Fall den Rat von Leuten einholen, die etwas von Wirtschaft, Märkten, Geldmengenpolitik usw verstehen. Den bereits gemachten Vorschlägen möchte ich folgende hinzufügen, die auf die Begrenzung der Gold-/Magnamengen abzielen: * Einführung von Vermögensfreigrenzen sowohl bei Gold als auch bei Magnas. Wird die Grenze überschritten, so greift eine Art Vermögenssteuer, die zB wöchentlich an einem Stichtag abgerechnet wird. * Schaffung von Anreizen, Gold auszugeben. Beispielsweise könnte es sich für den Spieler, der Gold für die Fortverbesserung ausgibt, in irgendeiner Weise auszahlen.
Link zum Thema
Joe Cocker * 20. Mai 1944 † 22. Dezember 2014 R.I.P.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Heddi"** man kann wahrscheinlichkeiten nicht "berechnen"... :facepalm: ----------------- Man kann Wahrscheinlichkeiten berechnen. Allerdings kann man darauf basierend nur in trivialen Fällen (Wahrscheinlichkeit 0 oder 1) den Ausgang eines Zufallsexperimentes sicher vorhersagen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Kiss You"** Warning - you have enable the experimental client. in Case of Trouble. Disable it. ----------------- Serverauswahl -> Optionen -> Erweiterte Optionen -> Häkchen bei Use experimantal Client rausnehmen
Link zum Thema
Die Qualität des EQ spielt in den angesprochenen Threads eigentlich keine Rolle. Man kann dort vor allem das Lobhudeln und Bauchpinseln von Clanies und Freunden untereinander beobachten. Eine Antwort auf die Frage, wer Bester, gut oder weniger gut ist, findet man nicht. Zwar werden die Namen der Spieler, die in der einen oder anderen Weise als gut einzustufen sind, vermutlich genannt, gehen aber im allgemeinen Grundrauschen unter. Ich persönlich finde übrigens die Spieler am besten, die mit gut entwickelter sozialer Kompetenz, reichlich Spaß und guter Laune dabei sind. :)
Link zum Thema
Ginger Baker, Eric Clapton und Jack Bruce waren Cream, eine meiner absoluten Lieblings-Bands. Der Bassist Jack Bruce ist heute gestorben ;( Rest In Peace.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Genso"** Aufwiedersehen ----------------- Ich wünsch dir Spaß und viel Glück. Auch wenn wir vielleicht nicht so sehr viel miteinander zu tun hatten, fand ich dich eigentlich ganz sympathisch und freue mich, wenn du irgendwann mal wieder reinschaust. Ein kleines Abschiedsständchen hast du dir auf jeden Fall verdient: ;) Wiedersehn!
Link zum Thema
Moin Lolo :) ----------------- **Quoted from "Loloka Malaika"** Gibt es denn hier noch so ein paar alte hasen? ----------------- Neben den bekannten Naturkonstanten aka Lichtgeschwindigkeit, Planck‘schem Wirkungsquantum, Gravitationskonstante usw. gibt es hier natürlich immer noch mich. ;) Liebe Grüße Resti
Link zum Thema
Mein erster Eindruck ist, dass das Spiel zunehmend Schießbuden-Charakter bekommt. Es sind verdammt viele Bogi's mit verdammt viel Damage unterwegs, man bekommt massenhaft Projektilregen und Schilddurchbohrung nebst Buff-Unterstützung. Vermutlich müssen sich nun alle mehr und bewußter zu den Rittern hinorientieren. Die Balance erscheint mit im Moment eher schlechter als vor dem Update. Wie gesagt, der erste Eindruck ...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Oldawi"** ----------------- **Quoted from "Mikenas"** [Foto] Nettes Selfie 8) ----------------- Mal ne Frage, hat er was mit nem Hasen gehabt? :P ----------------- Keine Ahnung :) Es handelt sich hier übrigens tatsächlich um ein sogenanntes "Selfie" (blödes Wort). Der Affe (Schopfaffe) hatte die Kamera geklaut und damit wild herumgeknipst. Unter anderem kam dieses Bild dabei heraus, das nun bei Wikipedia zu finden ist. Inzwischen gibt es Streit um das Urheberrecht, weil der Eigentümer der Kamera es für sich beansprucht. Bisher blieb er damit allerdings erfolglos, da er das possierliche Tierchen ja nicht selbst fotografiert hat. :D
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "liquid23noize"** kanns sein das die quest nicht mehr funkt? hab schuppen jedeoch is die quest nicht fertig... ?( ----------------- Mit erhandelten Schuppen funktioniert es, glaube ich, nicht.
Link zum Thema
So sehr es mitunter wümschenswert und richtig ist, ein paar Minuten auf die Nachzügler zu warten, so sehr ist es auch richtig, etwas dagegen zu unternehmen, dass der Drachenwunsch, wie schon oft genug erlebt, stundenlang hinausgezögert wird bzw. ganz verhindert wird. Also dafür, ggf. auch für andere wirksame Lösungen des Problems.
Link zum Thema
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass 100 Spieler mehr auf Valhalla das Spiel deutlich attraktiver machen würden, und ab 200 Spielern mehr würde sogar die Wiedereröffnung der Ini's Sinn machen. Unter diesem Gesichtspunkt möchte ich annehmen, dass sich Werbung für Regnum durchaus lohnen kann.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "weed"** dagegen, werden eh nur die geier wieder belohnt, sollen alle egoisten auf ihren amus und ringen sitzen bleiben... und von wegen clanie ausleihen oder so... wird doch eh wieder nur für kohle vertickt, sollte sie handelbar werden ----------------- Dem schließe ich mich an. :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted** Leben wie ein Baum, einzeln und frei, und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. (N. Hikmet) -----------------
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "liquid23noize"** wie funktioniert das mit dem entsockenln? ----------------- Man kann einen Edelstein, mit dem eine Waffe gesockelt ist, wieder von dieser trennen. Das macht man folgendermaßen: 1. "x" drücken. 2. Füe 1500 XIM einen Edelstein Enferner kaufen. 3. Diesen im Inventar doppelklicken und dann den Anweisungen folgen. Im Ergebnis sollten sich anschließend der Edelstein und die Waffe mit leerem Sockel im Inventar befinden. Wie Benschi bereits schrieb, kannst du das auch gefahrlos auf Amun testen. Falls du mit Entsockeln das Entfernen von Rüstungsverbesserungen meinst, so ist die meineswissens nicht möglich.
Link zum Thema
Events, die über Krp entschieden werden, fördern vor allem die Verblödungsformen dieses Spiels, Krp-Schieben in verschiedenen Varianten, zum Teil nicht nachweisbar. Da von Anfang an feststeht, dass das Ergebnis am Ende nicht gerecht sein wird, habe ich mir so ein Trikot garnicht erst übergestreift.
Link zum Thema
Talent: Fantastisch Deine Amtszeit: 17 Jahre Führungsstil: technokratisch Ideologie: Sozialistisch So verlief Deine Diktatur: Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen. Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Ayku"** Was will ich mit 12 Chars in einem Reich? 3 Beschis, 3 Ritter, 2 Barbs, 2 Schützen 1 Hexer 1 Jäger... ----------------- Die auf Muspell und Niflheim im gleichen Reich waren, haben genau das. Ich habe z.B. 3 Jäger mit unterschiedliche Skillungen am laufen, dass spart mit lästiges umskillen. Andere machen sich Lamai's oder einen Heal- und einen Kampfbeschi ... ----------------- **Quoted** Dieses umloggen ins andere Reich gab es früher schon, hieß nur damals Doppelacc, durch die Serverzusammenlegung wurde die Prozedur nur vereinfacht und dem Dorn im Auge wurde ein neuer Namen gegeben. ----------------- Doppelaccounts waren und sind aus gutem Grund verboten.
Link zum Thema
Die Umloggsperre sehe ich nicht als Lösung an. Angenommen, diese dauert 12 Stunden, dann werden sich Gruppen, Clans verabreden zum gemeinsamen Umloggen mit der Folge, dass dann ein Reich für 12 Stunden ohne Chance ist. Das Problem wird also nur verändert, nicht gelöst. Deswegen plädiere ich dafür, das sich jeder für ein Reich entscheiden muß. Die Char's aus dem anderen Reich werden dann entsprechend umgewandelt, dazu gibts noch Rassenwechselrolle, Rolle der Neuverteilung ... Meines Erachtens ist das die einzig saubere Lösung.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Genso"** Da es in der Regel nicht verboten wurde. muss das schieben von Krps erlaubt sein. ----------------- Es ist ja nun nicht so, dass alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, deswegen gemacht werden müßte. Anstatt hier Kant's Kategorischen Imperativ zu bemühen, möchte ich dies gern mit einem Beispiel (meinem Lieblingsbeispiel ^^ ) verdeutlichen: Das Furzen im Fahrstuhl ist nicht verboten. Dennoch wird dies ein Mensch bei hinreichend vorhandener sozialer Kompetenz nicht tun. Ebenso verhält es m. E. mit dem Krp-Schieben.
Link zum Thema
Ich denke, dass es ausreichend Verlangsamungsspells gibt. Und wenn dann mal ein schneller Jäger außer Reichweite ist, dann ist das eben so. Der Barb kriegt ihn nicht und fertig. Das nennt man dann Balance. :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Seeli"** KRP sollten auch nicht umtauschbar sein... da sie in meinen Augen das einzig relevanten Ranking bilden. ----------------- Ich halte das Ranking eher für nicht relevant, da es auf Grund diverser Schiebeaktionen längst kompromittiert ist. Wie schon gesagt, statt der Krp hätte ich lieber was nützliches ... :)
Link zum Thema
Ich bin dafür. Eben kam mir noch die Idee, Krp handelbar zu machen. So könnte man sie dann im Auktionshaus verticken. Vielleicht würden dann mehr Leute in die Schlacht ziehen statt zu farmen ...
Link zum Thema
Entfernungsmesser: Ich finde, es gehört zu den Qualitätsmerkmalen eines Spielers, dass er die Reichweiten seiner Spells/Waffen kennt und dass er die Entfernungen richtig einschätzen kann. Krp-Zähler: Den halte ich für so nutzlos, wie Krp es eben sind. Da sollte man erstmal den Krp einen realen Wert einhauchen, vieleicht dadurch, dass man sie gegen irgendwas nützliches eintauschen kann, Gold oder so.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Kleiner Dicker Mann"** Regnum is gestorben und gut ist. ----------------- Dies und ähnliches lese ich in den Foren und im Chat, solange ich dieses Spiel spiele, also seit Ende 2008, immer mal wieder. Auch wenn nicht immer alles zum Besten steht, kann ich solche Äußerungen nicht nachvollziehen, schon garnicht nach diesem ereignisreichen, von spannenden Kämpfen und Schlachten geprägten Osterwochenende auf dem Server.
Link zum Thema
Ich bin nach wie vor dagegen aus den Gründen, die in diesem Thread bereits genannt wurden.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Francis³"** BIn auch dafür. Das Champions of Regnum sucht man vergebens. ----------------- Sieh es mal so: Einige der schönen Schlachten in der WZ wären heute nicht geschlagen worden, wenn die Instanzen offen wären. ;)
Link zum Thema
Schöne Schlachten heute, macht Spaß. :)
Link zum Thema
Folgendes beobachte ich gelegentlich: Ein Gegner, auf den zuvor Barbs eingeprügelt haben, schafft es noch ins Fort und verreckt drinnen an meinem Ticker. Dann bekomme ich 22 Krp, die beteiligten Barbs vermutlich nichts. Im übrigen bekomme ich immer mal wieder keine Krp, sehe darin aber kein wichtiges Problem. Krp gehören, wie einiges andere auch, zu den nutzlosen und damit überflüssigen Dingen in diesem Spiel.
Link zum Thema
Wir brauchen erstmal 100 - 200 aktive Spieler mehr auf dem Server, danach sollte man über die Öffnung der Instanzen nachdenken. In der momentanen Situation würde die WZ sonst zum reinen Level- und Farmgebiet veröden.
Link zum Thema
Ein Event, das zu vielen schönen Schlachten in der WZ geführt hat, deshalb sehr gut. Die Belohnung war eigentlich Nebensache, aber dennoch OK.
Link zum Thema
Pete Seeger (3. Mai 1919 - 27. Januar 2014)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Jeff Hardy"** ARo ist eh im Arsch ----------------- Ich bin gelegentlich zur dortigen Main-Time auf Ra und kann aus dieser Erfahrung sagen, dass das Spiel alles andere als tot ist. Was auf Valhalla fehlt, sind 100 - 200 Spieler, das würde die Zeiten, in denen es richtig Spaß macht, was es ja durchaus auch hin und wieder tut, deutlich verlängern.
Link zum Thema
Ach, wenn man es genau betrachtet, hat das Problem doch derjenige, der da klatscht oder rumhampelt. Neulich erst hatte ich so einen Fall, da musste ich nach dem Kill dringend aufs Klo, und als ich zurückkam, stand das arme Kind immer noch da und klatschte. Da macht man sich dann schon ernsthaft Sorgen ... Mein Rat: Bitte nicht bloßstellen, beschimpfen usw., versucht lieber, diesen armen Menschen zu helfen und behandelt sie mit Milde und Nachsicht. Onlinegames können bekanntlich zum Verlust der psychischen Gesundheit führen, also müssen wir auch mit den Symptomen leben. Es gibt bedeutend belästigendere Dinge, Schnupfen zum Beispiel. ;)
Link zum Thema
The Who - Christmas Das Video entstammt dem Film Tommy. Die Filmmusik, die genau so nervig ist, wie es das Video erahnen läßt, wurde durch die originale Bandversion vom Album Tommy ersetzt.
Link zum Thema
1. Das dann die Schlachten mehr Spaß machen sollen, erschließt sich mir nicht. 2. Es würden sich zu viele auf die GM konzentrieren und das Ziel der Schlacht vernachlässigen. 3. Überflüssig. Dagegen, die Präsenz der GM anläßlich der Events reicht aus.
Link zum Thema
Vielleicht hilft dies hier einigen, die die Mail in ihrer Post nicht finden: Die Absender-Adresse der Mail ist registration@championsofregnum.com. Nachdem ich sie nach der Abholung der Post kurz gesehen hatte, schien sie plötzlich verschwunden. Des Rätsels Lösung: Mein Eingangsordner ist nach Datum/Zeit Sortiert, so dass die neueste Mail immer oben stehen müsste. Da diese Mail aber keinen Date-Header hat, rutschte sie ganz ans Ende der langen Liste und schien so auf den ersten Blick "verschwunden".
Link zum Thema
Den Code mußt du im Spiel eingeben: Mit ins Hauptmenü, anklicken, eingeben.
Link zum Thema
Die Idee finde ich OK. Alternativ könnte man auch dafür sorgen, dass jeder dieses oder ein gleichwertiges Amulett bekommen kann, etwa durch eine Quest. Das hätte den Vorteil, dass sich danach niemand beschweren kann, man habe ihm etwas weggenommen. ;)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Evochen"** Wie dem auch sei, die Fixierung auf Drachenkills hat dazu geführt, dass alles andere endgültig Nebensache ist. Schlachten rund um die Forts sind so gut wie ausgestorben, lediglich eine schnelle Verteidigung der Eigenen wichtig (könnte ja ein Reli verloren gehen und somit der Drachenkill ausfallen), bzw. ab und zu notwendig ein Reli zurück zu erobern…. wenn Inis wieder los gehen – naja. Mit dem eigentlichen Konzept des RvR hat das alle wenig zu tun - jedenfalls nicht auf ein low Population Server wie unserer. ----------------- Das unterschreibe ich so, es gilt zum Teil auch für die anderen Ini's (TDM, ...). Für mich, der ich mich bisher wenig für Bosskills interessiert habe, ist dieses Update kaum zu ertragen. Ich beschäftige mich zur Zeit überwiegend mit Leveln und Farmen, Fortschlachten gehn ja kaum noch.
Link zum Thema
Ich finde, dass jetzige System fügt sich gut ein in die bestehenden Mobbing- und Kungelstrukturen und sollte deshalb schleunigst geändert werden. Aquas Vorschlag ist dafür ein guter Ansatz.
Link zum Thema
In Ignis waren einige mit Beschi dabei, ich auch. Privatbeschi mache ich allerdings grundsätzlich nicht.
Link zum Thema
Gutes Event mit schönen Fortschlachten. Mit hat's Spaß gemacht. :thumbup:
Link zum Thema
Bei der Rüstungsentsockelung sollte es dann, je nachdem, wieviel Rüstungsverbesserungen entfernt werden sollen, eine Staffelung, auch beim Preis, geben. Interessant wären auch Austausch-Rüstungsverbesserungen, mit denen man eine bestehende Verbesserung ersetzen könnte. Diese sollte dann preislich günstiger sein, als die normale Rüstungsverbesserung: * etwas günstiger, wenn man danach die alte Rüstungsverbesserung wieder im Inventar hat, oder * deutlich günstiger, wenn die alte Rüstungsverbesserung beim Austausch verloren geht.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Oim"** Und ich finde es eigentlich gut, wenn sich die Spieler gegenseitig je nach Reichszugehörigkeit beleidigen, ärgern, provozieren, etc. ----------------- Ok, ich lese hieraus, dass du es gut findest, wenn man dich hier beleidigt, ärgert und provoziert, denke aber, dass es sehr vielen nicht so geht. Meine Meinung: Um in diesem Spiel langfristig Spaß haben zu können, brauche ich vor allem Gegner, die ebenfalls Spaß haben. Bei der großen Mehrheit meiner Gegner kann ich dies unterstützen, indem ich sie mit Anstand und Respekt behandele und nicht, indem ich sie in ihrer Würde verletze.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Annie Malisch"** Ich denke das Löschen deines Threads Aquaboxio war dir Antwort genug, weshalb soviele hier aus dem Forum abhauen. ----------------- Vorweg: Ich habe den gelöschten Thread nicht gelesen, also verzeiht bitte, wenn ich hier am Thema vorbei schreibe. Ich habe eine private Nachricht erhalten, in der ich zum Verlassen dieses Forums und zur zukünftigen Nutzung eines von einem Mitspieler zur Verfügung gestellten Forums aufgefordert werde. Darin heißt es unter anderem: ----------------- **Quoted** Natürlich können wir niemanden zwingen, im Gamigo-Forum nichts mehr zu posten - aber das Ziel ist, es halbwegs leeren zu können. Diese Nachricht wird an hunderte von Mitgliedern versendet. ----------------- Vor diesen Karren lasse ich mich nicht spannen. Die Sinnhaftigkeit des formulierten Zieles, dieses Forum zu "leeren", erschließt sich mir nicht. Soweit nicht Rechte von Gamigo oder NGD davon berührt sind, spricht ja nichts dagegen, dass es weitere Regnum-Foren gibt. Wenn sich diese aber ausdrücklich gegen das hier betriebene Forum richten und dies schädigen sollen, betrachte ich deren Einrichtung als destruktiv und werde sie schon aus Prinzip unter keinen Umständen nutzen.
Link zum Thema
Mal davon abgesehen, dass das Abschalten des gesunden Menschenverstandes (s. 1. Absatz) keinen besonderen Nachteil darstellt, hast du die Probleme sehr zutreffend zusammengefaßt. ;)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Flucx"** Meiner Meinung nach können die GMs dies nicht verbieten, da es schon viele Spieler mit mehr als nur einem Bernstein gab. Würden sie es jetzt verbieten, wäre das inkonsequent. ----------------- Unlogisch. Würden die GM von NGD die Info bekommen, dass es sich um einen Spielfehler handelt, müssten sie es verbieten. Wir sollten einfach abwarten, wie NGD die Frage beantwortet. Ich hoffe nur, dass die Frage auch richtig gestellt wurde, woran mir nach Jasia's Post gewisse Zweifel gekommen sind.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Jasia"** Es gibt aber eine Anfrage an den Entwickler, ob es sich eventuell um einen Bug handelt, da das Besitzen mehrerer Portal-Amus zeitgleich unsinnig erscheint. ----------------- Es geht dabei nicht nur um den Besitz. Es geht darum, dass ein Spieler mehrere Bernsteinamulette gleichzeitig auch benutzen kann, d. h. die Wirkung des Amulett's vervielfacht sich auf diese Weise. Aus der Sicht des Spielers ist das sicherlich sinnvoll, die Frage ist aber, ob die Entwickler dies so wollen.
Link zum Thema
Ich bitte darum, dass hier von offizieller Seite erklärt wird, ob es sich bei der Möglichkeit des Stapelns des Bernsteinamulett's um einen Spielfehler (Bug) handelt.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Skreygo"** Ja dieses Thema wurde schon oft genug besprochen, aber es nervt doch einfach nur noch... Iggen müssen wieder umloggen und sich mit Syrten stein holen, das ist doch einfach nur armseelig und macht das spiel kaputt.. Ist ja keine seltenheit mehr, fast bei jeder inva so.... Oder auch mit den relikten....Wäre mal dafür dass man sich jetzt für ein Reich entscheiden sollte und ne "entschädigung" für die anderen chras bekommt im sinne von xim oder so.... Ja bin nicht jemand der so lange Texte schreiben kann also lasst eure Meinung hier... ----------------- Multirealmaccounts abschaffen, und zwar subito. Dafür :!:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Manuka"** Wenn ihr euch gerade billig und austauschbar vorkommt, liegts daran, daß er mit dem selben Text das ganze auch für Haven vorgeschlagen hat. ----------------- Das finde ich jetzt nicht wirklich empörend ;)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Tauro"** 1 Jahr Work & Travel in Australien ----------------- Eine Bekannte von mir hat sowas in Neuseeland gemacht. Das wird bestimmt eine geile Zeit und eine der wichtigsten Erfahrungen deines Lebens. Viel Spaß, geniesse es. :)
Link zum Thema
Hier eine Aufnahme vom Nelson Mandela 70th Birthday Tribute Concert. Achteinhalb Minuten Gänsehaut ... Nelson Mandela wird heute übrigens 95 Jahre alt, dazu die besten Wünsche von mir. :)
Link zum Thema
Ich bin nicht dafür, dass man die einmal getroffene Entscheidung für eine bestimmte Magnawaffe beliebig und jederzeit ändern kann. Ich bin dafür, dass man den Vorgang Magnawaffe herstellen so gestaltet, dass Fehler vermieden werden. Zum Beispiel könnte man dem Spieler die Waffe noch mal zeigen, bevor er endgültig sein OK dazu gibt. Desweiteren sollte NGD dafür sorgen, dass alle Magnawaffen brauchbar und in etwa gleichwertig sind, so dass man sie ohne grosse Verluste auf dem freien Markt eintauschen kann.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Zyrano"** ----------------- **Quoted from "Mikenas"** ----------------- **Quoted from "Zyrano"** Beste Lösung, dass man schon vor Ini Eintritt ne Party füllen kann, und diese Party dann auch geschlossen reinkommt. ----------------- Auf keinen Fall sollte es möglich sein, dass Spieler darüber entscheiden, welche anderen Spieler in eine Ini hineinkommen und welche nicht. ----------------- naja.... ich finde schon, wenn sich nen gutes team findet was auch mal auf absprachen hört etc. dann ist das schon in ordnung! finde nicht dass sich dadurch was an den inis ändern würde... dadurch wird ja nicht entschieden, wer in ini kommt oder nicht (können ja glaube mehrere inis parallel zueinander laufen), es entscheidet sich ja dann nur, mit welchen leuten man in die ini gehen möchte und mit welchen nicht! sehe da nix verwerfliches dran, wenn jemand sagt, dass er lieber mit seinen clanis geschlossen in ne ini gehen will statts mit irgendwelchen leuten (schon die geilsten beispiele z.B nen 40er beschi auf stabskill gesehen), wo der loose schon von vorneherein feststeht. so können die leute die mit ihren clans zusammen in ini gehen wollen, dies tun und die leute die zufällig reingehen wollen mit zusammengewürfelten leuten, haben da ja auch keine einschränkungen o.O verstehe da grad echt euer problem nicht. ----------------- Ich habe gar kein Problem damit, dass Leute gewissermaßen en bloque in eine Ini gehen können, vielmehr habe ich eine Anforderung an eine Lösung formuliert, die dies ermöglichen würde. Begründung: Käme es dazu, dass Spieler beeinflussen können, welche anderen Spieler in eine Ini kommen und welche nicht, so würde dies sofort zum Bestandteil des in der Community verbreiteten Mobbings werden. Als weitere Anforderung möchte ich hinzufügen, dass Partyanmeldungen die Chancen von Einzelanmeldern, in die Ini zu gelangen, nicht beeinträchtigen dürfen. Edit: Bei dem oben Geschriebenen gehe ich davon aus, dass die Inis nunmal da sind und sich daran auch nichts mehr ändern wird. Wenn es nach mir ginge, gäbe es sie in dieser Form nicht. ;)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Zyrano"** Beste Lösung, dass man schon vor Ini Eintritt ne Party füllen kann, und diese Party dann auch geschlossen reinkommt. ----------------- Auf keinen Fall sollte es möglich sein, dass Spieler darüber entscheiden, welche anderen Spieler in eine Ini hineinkommen und welche nicht.
Link zum Thema
Just another stupid ranking.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Cantaris"** http://www.youtube.com/watch?v=QjiA1LCX3VM http://www.youtube.com/watch?v=TbcV3D1TYrc ----------------- Spontan fällt mir dabei Ankes Bioladen ein. Hannes Wader zieht in diesem Lied mit bitterböser Ironie über die Anfang der 70er Jahre aufkommenden Bioläden her, also jene Läden, in denen man damals Ziegendarm-Condome erstehen sowie sich schrapeliges Gemüse für gesund verkaufen lassen konnte und deren Betreten mit einer EDEK*-Tüte in der Hand direkt den Perm-Bann nach sich zog. Auch waren Bioläden damals Treffpunkt der örtlichen Esotherik-Szene, wo man sich gern und oft zum Zwecke gemeinschaftlich verzapften Schwurbels traf. Aber hört selbst: Hannes Wader - Ankes Bioladen
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sunny/Ronnya"** Weisst worauf ich mich freue ...? Wenn INVICTUS wieder an aktivität gewinnt u Ignis wieder rockt ! ----------------- Es kommt eigentlich auf die Aktivität der Spieler an, völlig unabhängig davon, in welchem Clan sich diese grade befinden.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Dynaton"** glaube wohl kaum dass da müll erzählt wurde :D da zu dem zeitpunkt derjenige im ts berichtet hat, wie beispielsweise die ibora-barbs und kasperov sich schön über uns ausgelassen haben xD ----------------- Es wurde halt nicht rumgejammert. Also hat derjenige offensichtlich das Geschriebene nicht verstanden und Müll erzählt. Diesen dumpfen Reflex, bei intellektueller Überforderung kritsche Bewertungen als Geheule abzutun, kennt man ja, auch in diesem Forum, zur Genüge. :thumbup: BTW: ----------------- **Quoted** trotzdem find ichs weiterhin schon leicht ironisch, dass sich iwie ausgerechnet nur iggen empört zu dieser aktion äußern :D ----------------- Ich hab hier jetzt ein wenig herumgelesen, kann die von dir diagnostizierte Empörung aber nirgendwo entdecken. :whistling:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Dynaton"** jap, war schon den lach-tränen nahe, als uns nen igge im ts erzählt hat, wie die im iggen chat rumjammern ----------------- Hat er wohl Müll erzählt oder leichte Schwächen im Verstehen einfacher Texte. Ich kann mir schon vorstellen, wer es war, deswegen wundere ich mich auch nicht :P
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Lolly1106"** Mehr wird zu letzter nacht nicht gesagt außer : Drachenwunsch ftw... Dank an die Sys und Alsen die das alles mitgemacht haben es war einfach zu gut ;) Hatte lange nicht mehr so nen Spaß in Ro :) :love: :love: ----------------- Kleine Erläuterung: Syrten und Alsen brachte die Steine aus Syrtis gemeinsam nach Alsius. :rolleyes:
Link zum Thema
Momentan schauts so aus, dass die WZ zeitweilig zu einem Ini-Warteraum verkommt und das Spiel um Forts und Burgen kaum noch stattfindet. Vor diesem Hintergrund bin ich nicht dafür, die Inis attraktiver zu machen, sondern eher dafür, diese abzuschaffen oder zu limitieren. Im übrigen empfinde ich das Rausmobben von sogenannten Lows aus den Inis als asozial.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** *War auch erst angesäuert, aber konnte mich rückblickend über den geleisteten Support diesmal nicht beklagen! (Danke nochmal) ----------------- Dem mag ich mich nicht so ganz anschließen. Die erste Antwort auf mein Ticket ließ erkennen, dass dies nicht richtig gelesen wurde und ging völlig an dem von mir beschriebenen Problem vorbei. In der zweiten Antwort, die ich erhielt, nachdem ich bereits eine Problemlösung gefunden hatte, wurde mir dann fälschlich eröffnet, dass ich vermutlich einen Doppelaccount habe. ?( Naja, immerhin haben Sie zügig gearbeitet und hatten sicher einen Mordsstress. Vermutlich konnten sie auch vielen helfen, also Schwamm drüber.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Neerjan"** Es gab soeben eine Modifizierung des Launchers. Bitte versucht es erneut. Sollte der Code noch immer nicht funktionieren, könnt ihr nun in diesem Fenster direkt einen neuen Code anfordern. ----------------- Im Ergebnis hat sich leider nichts geändert.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Nach 9 neuen E-Mail im Spamordner mit den Codes, funktioniert der 9. Code jetzt, alles wieder roger. :P ----------------- Hast Du dabei immer direkt in das neue Authentifizierungsfenster eingegeben oder zwischendurch den Client geschlossen?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Neerjan"** Die in diesem Thread behandelte Problematik basiert weitestgehend darauf, dass einst im gAS geänderte Email-Adressen nicht bei NGD hinterlegt wurden, sodass Mails von dort – wie der Autorisierungscode – die User nicht erreichen. ----------------- So langsam fühle ich mich doch ein wenig verarscht. Geht doch bitte mal auf die vielen Fälle ein, in denen die Mail die User eben doch erreichen, aber die Codes nicht funktionieren. Das wird von euch leider weitgehend ignoriert. Selbst auf mein Ticket, in dem ich ausdrücklich beschrieb, dass mich die Codes wohl erreichen, aber nicht funktionieren, erhielt ich als Antwort, dass einen Teil der User die Codes nicht erreichen würden. In der Antwort befand sich dann noch ein Code, der mir bereits zugeschickt worden war und der auch nicht funktionierte. Sowas ist albern. Ihr solltet ein Ticket schon lesen, bevor ihr darauf antwortet.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Lou"** 1. Ich starte den Client 2. Fenster öffnet sich 3. bekomme EMail mit Code 4. warte brav 5 Minuten 5. rufe Mails nochmal ab 6. tippe den Code ein uns bestätige 7. Fenster schliesst sich für eine Sekunde und öffnet sich wieder 8. Neustart bei Punkt 2 ----------------- Ja, mach ich und bin inzwischen beim 44. Code :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Erik"** Komme nach wie vor nicht rein. 1. Ich starte den Client 2. Fenster öffnet sich 3. bekomme EMail mit Code 4. warte brav 5 Minuten 5. tippe den Code ein uns bestätige 6. Fenster schliesst sich für eine Sekunde und öffnet sich wieder 7. Neustart bei Punkt 2 ----------------- Ich habe genau das gleiche Problem.
Link zum Thema
Ich habe jetzt inzwischen den 30. Code am Start, ohne Erfolg.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Crissy"** Ich finde außerdem, dass für gamigo-Verhältnisse recht schnell nach Veröffentlichung unserer Probleme eine Lösung herkam. ----------------- Das ist leider keine Lösung des Problems der nicht funktionierenden Autorisierungscodes.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Flucx"** Manchmal bringen auch reboot oder neu-installation weiter. Sonst weiß ich auch nicht ... . ----------------- Was heißt manchmal? Hat es bei genau diesem Problem schonmal jemandem geholfen?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Lou"** client schließen, client starten, log in, code fenster öffnet sich, email abwarten, eingeben...falls code nicht angenommen wird, beginne von vorne: [...] usw...bis es klappt :D ----------------- Das schließen des Clients nach jedem Versuch bewirkt bei mir lediglich, dass ich beim nächsten Versuch 2 Codes in meiner Mail habe, von denen ich dann den neueren nehme, leider ohne Erfolg. Der ältere tuts auch nicht.
Link zum Thema
Das aktuelle Quengeln und Jammern eines Teils der Community aus Anlaß des sechsten Regnum-Geburtstages bringt mich auf böse Gedanken: :evil:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Aha, kannst du nicht nachvollziehen, soso, welches lvl sind deine Chars? ----------------- 5 * 60, 2 * 53, 51, 32, 31, 24 und 5. ----------------- **Quoted** Weißt du was Regnum für ein Spiel sein soll? Farm-Ville? Für ein fröhliches gemeinsames Magnafarmen? ----------------- Der Magnabooster zwingt ja niemanden, 30 Tage abzutauchen und Magnas zu suchen, dass macht auch (fast) keiner. Für mich bedeutet er, dass ich mit einem char 30 Tage lang mehr Magnas finde als bisher. Magnafarmen gibt es auch ohne Booster. ----------------- **Quoted** Ganz ehrlich, die Schlachten werden bei so Geschenken überhaupt nicht mehr bedacht oder? ----------------- Das wäre auf jeden Fall auch eine gute Idee. ----------------- **Quoted** Nen 50er Bosster kostet 50 Cent umgerechnet, na Wow, habe ich halt mal 50 Cent als Lvler gespart. ----------------- Auf diesen Teil des Gejammers bezog ich mich mit meiner Beurteilung ("nicht nachvollziehbar") in erster Linie. 50 Cent geschenkt sind nichts, worüber man sich aufregen muß. Es ist im übrigen bei mir ein 100%-Booster.
Link zum Thema
Bei mir war der Code im Spamordner gelandet. Vielen Dank, einiges davon kann ich gebrauchen. Die hier von einigen affektiert zur Schau getragene Empörung kann ich nicht nachvollziehen.
Link zum Thema
Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber Jeden mit Glück zu erfüllen, auch sich, das ist gut. (aus Der gute Mensch von Sezuan, Bertolt Brecht)
Link zum Thema
Über diesen Vorschlag dürften sich vor allem die Barbs freuen, die dann mit noch weniger Übersicht nach vorn rennen könnten. Nein, laßt es mal bitte so, wie es ist.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Was aber am meisten nervt, sind die Schützen und Hexer, die mit einer Verse auf der Zinnenkannte stehen, dich von oben beballern können, und obwohl sie ja frei stehen,kannst du sie nicht beschießen...... ----------------- Das man sie dort nicht beschiessen kann, ist mit noch nicht aufgefallen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Flucx"** Wenn du dir die Karte anschaust, wirst du sehen, dass die Alsen ohne den Port einen sehr weiten Weg bis nach Eferias und Shaana hätten. ----------------- Das ist wohl der Grund, warum es diesen Port gibt. Aus Ignis-Sicht haben die Alsen aber sowohl nach Samal als auch nach Meni sehr kurze Wege, während für Ignis der Weg nach Trelle schon recht lang ist. Eine absolute Gerechtigkeit ist hier sicher schwer erreichbar, und letztlich ist es im Spiel so wie im richtigen Leben: Aus kleinen Unterschieden entwickelt sich mitunter große Dynamik, und die braucht auch dieses Spiel, sonst wird es schnell langweilig. ;)
Link zum Thema
Die Zusammenlegung der Server war richtig, weil notwendig. Die dadurch entstandenen Multirealmaccounts wirken sich allerdings weiterhin negativ auf das Spiel aus, daran muss noch gearbeitet werden.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Dose"** Ich habe es in knapp 5 Jahren Regnum noch nie erlebt das ich 19 (!) Gesteine aufgesammelt habe, und in zwei davon befand sich ein Magna. ----------------- Sowas ist mir auch schon passiert, allerdings ohne Booster. ;)
Link zum Thema
Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht heute nacht. Vor allem eben der zähe Kampf um Shaana hatte es in sich, dass Aufbleiben hat sich gelohnt. Leider muss ich nun ins Bett, morgen dann bitte mehr davon. Gute Nacht allen :sleeping:
Link zum Thema
Ein Lied über ein deutsches Phänomen ... :rolleyes:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Lou"** Fall es allerdings zur Anzeige kommt, könnten daraus für die Beteiligten sehr reale Konsequenzen entstehen. ----------------- Falls du Beweise dafür hast, solltest du Anzeige erstatten. BTW: Es kam dort auch zu diskriminierenden Äußerungen über dunkelhäutige Menschen.
Link zum Thema
The Dark Side of the Moon hatte kürzlich 40. Geburtstag.
Link zum Thema
Das Problem der Instanzen liegt meines Erachtens im Moment darin, dass kein wirklicher Zusammenhang mit dem eigentlichen Spiel besteht. Daran müsste gearbeitet werden. Zum Beispiel könnte es eine Quest geben, für deren Erfüllung man in eine bestimmte Ini muss. Der Vorschlag, in Instanzen leveln zu können, zielt ein wenig in diese Richtung. Die Instanzen einfach nur attraktiver zu machen, etwa durch Krp, wäre meines Erachtens ein Irrweg, da dann zu viele Spieler im "eigentlichen" Spiel fehlen würden. Dies gilt insbesondere für einen Server wie Valhalla, der ja nicht grade überbevölkert ist.
Link zum Thema
3 x Papa Schlumpf 3 x Fauli 1 x Hefty ;)
Link zum Thema
Da ich in der Regel on komme, um das Spiel "ganz normal" zu spielen und regelmäßig angenervt bin, wenn irgendwelche Events dazu führen, dass große Schlachten nicht zustande kommen, weil etliche Spieler in diesen Events gebunden sind, bin ich mit der Enrwicklung nicht wirklich unzufrieden.
Link zum Thema
Komm und sieh (Geh und sieh) Blicke aufs Meer Schindlers Liste Alice's Restaurant Einer flog übers Kuckucksnest Angst essen Seele auf Die verlorene Ehre der Katharina Blum Mississippi Burning Die Legende von Paul und Paula ...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** [Selbst wenn es nur um einzelne Spieler geht, wird ja schon nachgeguckt, wie es um die jeweiligen Einzahlungen bestellt ist und dann werden mitunter beide Augen zu gedrückt. ----------------- Vermuten tue ich dies auch. Hast du Belege dafür oder konkrete Hinweise darauf?
Link zum Thema
Letzten Endes ist hier Gamigo in der Pflicht, die User vor verbalem Rowdytum zu schützen. Mehr noch als im Forum (da geht es eigentlich noch) versagen sie dabei im Spiel völlig: Jeder kennt die Email-Adresse regnum@gamigo.com . Beim Einloggen ins Spiel wird man aufgefordert, Spieler, die beleidigen, dorthin zu melden. Davon mache ich bei groben Beleidigungen und diskiminierenden Äußerungen Gebrauch, zuletzt habe ich am vergangenen Wochenende einen Screen mit wirklich miesen Äußerungen dorthin geschickt. Konsequenzen waren in der Regel nicht erkennbar und diese Typen konnten weiterhin ohne Unterbrechung auf dem Server ihr Unwesen treiben. Fazit: Nach meinem Eindruck schützt Gamigo die Täter und nicht die Community. In der Konsequenz braucht man sich daher über den Umgangston und die rauhen Sitten nicht wundern. Dies wird sich erst ändern, wenn hier durchgegriffen wird. Das zu tun, wäre dann auch der Vorschlag, den ich unterstützen würde. :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Ayku"** Anstatt KRP, einfach Championcoins zuweisen... 60er entspricht 22 Championcoins usw... Somit währe eine Trennung zwischen WZ = KRP und Ini's = Coins ----------------- Eine gute Idee. BTW: Ich war heute schon 3 mal in einer Ini, es funktioniert also auch ohne Krp. Im übrigen sollte der Schwerpunkt dieses Spieles weiterhin auf den großen Schlachten liegen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Madrio"** Keine Krps ----------------- Oooooch, keine Krps ... :huh: Dann nehmt doch Alete oder Hipp, oder Goldbärchen :P
Link zum Thema
Tschüß, Shyera. So manchen Shitstorm hast du hier wacker durchgestanden und deine Sache gut gemacht. Vielen Dank
Link zum Thema
Ich bin sehr froh über diese Maßnahme, denn die Inis in der bisherigen Form sind nur ein zusätzlicher Sandkasten und haben nur wenig mit dem Spiel zu tun, zerstören es sogar, da es kaum noch zu guten Schlachten kommt. Um dem ganzen einen Sinn zu geben, müßten die Inis in irgendeiner Form in das Spiel integriert werden, z.B. als Bestandteil der Invasionsmechanik oder im Zusammenhang mit Quests. ich bin gegen den Vorschlag.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "sinclaire"** Denn der Syrtischar der diesen trägt weigert sich, diesen einzusetzen. 30 Minuten und länger vergehen und es ändert sich nichts. Bekannt ist, dass der Syrtenchar der den Stein trägt hauptsächlich in Ignis spielt. Ist diese Spielweise ok, ist es ein Kavaliersdelikt oder sollte dieses Verhalten sanktioniert werden? ----------------- Ein Problem, dass schon des öfteren auftrat. Es kam auch schon vor, dass z.B. ein Ignis-Char einen Ignis-Stein zu den Syrten gebracht hat. Sicherlich sind dem Spieler dabei vor lauter Freude die Pubertätspickel aufgeplatzt. :evil: Es ist nutzlos sich darüber aufzuregen, eher ist wohl Mitleid angebracht. Schließlich ist die Ansicht, man dürfe etwas alleine deswegen schon tun, weil es nicht ausdrücklich verboten und mit Strafe sanktioniert ist, vor allem ein Zeichen von unterentwickelter Intelligenz und Empathie.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Flo"** Dagegen. Hab mir nicht umsonst meinen Nifl Barb hochgelevelt, dass ichn dann löschen muss. ----------------- Das lässt sich mit Sicherheit auch bewerkstelligen, ohne das du deinen Barb löschen musst. Die Multirealmaccounts sind die Grundlage von vielerlei Kungeleien im Spiel und gerechtfertigten Misstrauens innerhalb der Reiche. Deswegen bin ich schon lange für die Abschaffung.
Link zum Thema
Mir sind die jetzigen Ini's schon ein Dorn im Auge, da sich m. E. zu wenig Spieler in zu viele Ini's verpieseln und man dadurch ständig das Gefühl hat, als sei kaum jemand da. Deswegen bin ich dagegen. Die Idee, den Zugang in der Weise zu regulieren, dass man nur alle x Minuten (Wähle x möglichst groß ^^ ) dort Zutritt erhält, finde ich hingegen gut.
Link zum Thema
Meine Heimat liegt hoch im Norden , und ich habe mir fest vorgenommen, irgendwann dorthin zurückzukehren. Zur Zeit lebe ich in der Nähe von Hannover.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich finde die Idee mit dem Goldreset irgendwie noch völlig unausgereift, sobald mir was besseres einfallen sollte schreibe ich das hier nochmal... ----------------- Es könnte so aussehen, dass an einem Stichtag sämtliches Gold bis auf einen unantastbaren Sockelbetrag (z.B. 10 Mio/Char) entfernt wird. Danach müsste ein Mechanismus greifen, der die Umlaufmenge des Goldes auf eine Höchstmenge begrenzt. Ein weiterer Mechanismus müsste sicherstellen, dass sich diese Umlaufmenge nicht in den Händen einiger weniger konzentrieren kann.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Madrio"** Mir egal was es kostet...hab knapp 130 mio :) ----------------- Ich halte eine solche Skill-Gebühr, die große und kleine Goldvermögen gleichermaßen trifft, für zutiefst ungerecht. Statt dessen plädiere ich für die Einführung einer Vermögensteuer auf große Goldvermögen. :D
Link zum Thema
Prinzipiell finde ich es richtig, dass Gamigo so etwas macht. Für das nächste Mal würde ich mir mehr Möglichlkeiten, freien Text einzutragen, wünschen. Der Fragenkatalog berührt einige Dinge, die mir wichtig sind, nicht. Vielmehr, als die Mängel, die diese Umfrage aufweist, nervt mich das jedes Mal aufs neue in Thread-Form gegossen durch dieses Forum wabernde Gebarme, wie erschrecklich schlimm und empörend das doch alles sei usw. Füllt den Fragebogen halt aus oder nicht. Die Fragen, die ihr nicht beantworten wollt, könnt ihr auslassen, wo ist also das Problem?
Link zum Thema
Heute vor 68 Jahren wurden die Überlebenden des Vernichtungslagers Auschwitz durch die Rote Armee befreit.
Link zum Thema
Da mein Main-Charakter Beschi ist, könnte ich hier natürlich sofort freudig zustimmen, aber: Die zur Verfügung stehenden Ressourcen, hier Mana, setzen Grenzen, und es gehört zum Spiel dazu, mit diesen Ressourcen zu haushalten. Sowohl Manaverbrauch als auch Manavorrat kann man beeinflussen. Ich komme einigermassen damit aus - Manapool und Ehrg. Aufopferung auf 5, Synergiebindung auf 2 - und immer wieder habe ich auch Engpässe, was dann vermutlich daran liegt, dass ich vorher Fehler gemacht habe oder das die aktuelle Spielsituation meine Ressourcen überfordert. Dies aber ist eines der Grundprobleme, die jede Klasse und jeder Spieler für sich lösen muss. Darüber hinaus sollten die anderen Klassen auch so gespielt werden, dass sie die Möglichkeiten der Beschis nicht überfordern. Ein weiterer Punkt ist, dass die vorhandene und die generierbare Manamenge die Balance beeinflußt. Barbs und Schützen, wenn sie besser als bisher mit Mana versorgt werden, werden dadurch im Spiel dominanter werden. Ich bin gegen den Vorschlag.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Marilyn"** Es sollten viel mehr Spells ins Spiel kommen. ----------------- Ich wäre dann eher dafür, die Skillpunkte zu reduzieren. ----------------- **Quoted from "Marilyn"** jeder ist fast gleichgeskillt. ----------------- Damit würde sich dieses Problem, wenn es denn eins ist, auch erledigen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Bulldozer"** regt mich der langsam auf. alleine loost er ab aber hinten mit 10 +buffs killt er mich und tanzt und klatsch jedesmal :cursing: ----------------- Über schlechtes Benehmen mußt du dich nicht Aufregen, bleib cool und habe Mitleid mit dem armen Wicht :rolleyes:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Marigold"** Wahre Worte es ist jeden Morgen das gleiche Bild. Ich tu mir das auch nicht mehr an, ich geh dann meistens auf Ra wo es noch relativ ausgewogen ist und man nicht mit 2-3 Leuten gegen 10-20 anrennen muß. (Wo übrigens Syrtis seit 4Tagen verwüstet ist :) ) ----------------- Seh ich auch so. Ich werde mich in Zukunft auch lieber auf Ra tummeln oder mir ein ruhiges Plätzchen suchen, um meine Kleinen zu leveln. Oder ich geh einfach schlafen, auch nicht verkehrt ;) .
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Big Stone Barbar"** Was haltet ihr von einem ''Duel Abend'' wo syrtis alsius ignis gegen einander kämpfen in 1vs 1 , 2vs 2 , 3vs 3 ? :) ----------------- Prinzipiell mag ich Events, durch die Spieler davon abgehalten werden, an den großen Schlachten teilzunehmen, nicht. Meine Antwort auf die gestellte Frage, was ich davon halte, lautet folglich: Nichts!
Link zum Thema
Extra für Ritter das eindrucksvolle Spezialmodell Rosinante: (Plakat zur Oper Don Quichotte von Jules Massenet)
Link zum Thema
"Oh mein Gott! Es gibt etwas umsonst und ich habe nichts davon, nein wie bin ich doch empört ..." Wieder so ein peinlicher Thread, der diese Bilder in meinem Kopf erzeugt von kleinen halslosen Ungeheuern, die nach ihrem Big Mac schreien.
Link zum Thema
Ich werde mir einen Ironie-Booster kaufen und und fortan dieses Update lobpreisen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Arvenius"** Beste Lösung: Einen tiefen Graben um die Forts und Burgen ziehen! ----------------- ... sowie angespitzte Pfähle und Krokodile. Alternativ: Der Springer landet in einem Fangnetz, wird darin hochgezogen und dann eine Stunde lang von Krähen zerhackt und mit Katzenscheiße beworfen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ein Gott an der Gitarre, Gänsehaut pur ----------------- Hier gleich noch zwei Götter, Mark Knopfler und Eric Clapton. Und natürlich auch Gänsehaut, fingerdick ;)
Link zum Thema
Von allen coolen alten Säcken einer der coolsten ... :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Ery"** Die einzigen Pakete die sich lohnen sind die mit reinen EXP Boostern. ----------------- Stimmt. Hätte es vorweg mal einen Xim-Bonus gegeben, hätte ich auch gekauft. ;)
Link zum Thema
Jean Jülich zum 1. Todestag:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sarwen"** Sind es nicht wir die ... ----------------- Also ich bin es nicht. Was du hier unter Wir subsumierst, ist nicht die Community, sondern ein Teil davon, und der andere Teil interessiert sich halt nicht für das Event. Ist doch eigentlich kein Problem, über das man reden müßte ...
Link zum Thema
Wenn mal wieder die Xim alle sind ...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Elyn"** Ok Leute, wir spielen jetzt "Findet die Person die ich Suche". [...] So, er hat vor ca 2-3 Jahren aufgehört, war selber Jäger, männlicher Char, sein Name erinnert mich an den Namen "Brecht" und naja, ich erinnere mich einfach nur daran, dass er (wenn es da überhaupt einen Maßstab gibt) "fair" war. ----------------- Berch
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** Dann stirbst du genau 1mal, bis zu wieder zurück bist.....wayne? ----------------- 1. Nicht wayne. 2. Du stirbst u. U. mehr als einmal: Du stirbst, wirst verbrannt, stirbst erneut, wirst wieder verbrannt, ... 3. Sowieso dagegen. 4. Für Shop-Wächter. ^^
Link zum Thema
Das Pogrom von Rostock-Lichtenhagen jährt sich in diesen Tagen zum 20. Mal. Von verschiedenen Bands wurden die Ereignisse musikalisch verarbeitet, hier einige Beispiele:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Dacorn"** ----------------- Vorweg: Lila ist nicht böse. :) Ansonsten: Das einzig Positive beim letzten Mal, an dass ich mich erinnere, ist, dass es mir als Igge während einer der zahllosen Invasionen gelang, bei den Syrten mit durch das Drachenportal zu schlüpfen. Dort durfte ich dann, obwohl schon down, mit abstimmen und die Belohnung (WMC) mitkassieren (mal so als Tipp :D ). Im übrigen war es nervig, eigentlich eine Woche zum Off-Gehen.
Link zum Thema
Naja, typisches Laber-Thema, mega-unwichtig ... :rolleyes:

Gästebuch von Mikenas

Profil (die Links funktionieren nicht)

Über mich

**Personal information** * Birthday Apr 5th 1958 (59) * Gender Male * Location Hannover * Occupation Selbständig * Go to the top of the page Go to the top of the page **Posts (197)** * **Lieblingslieder** Friday, March 24th 2017, 6:17pm * **Totenkopf oben mittig auf dem Bildschirm?** Monday, March 6th 2017, 7:00pm * **Totenkopf oben mittig auf dem Bildschirm?** Sunday, March 5th 2017, 10:40pm * **Login Server down?** Wednesday, August 17th 2016, 12:17am * **Update 1.15.4** Thursday, July 28th 2016, 6:57pm * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all posts * Show all threads **Friends (1)** * Dark Psycho * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all friends **Contact** * Download vCard Mikenas **General information** * **Date of registration** Thursday, August 2nd 2012, 12:33am * **Profile hits** 2,770 (1.39 Hits per day) * **Posts** 197 (0.1 Posts per day) **Contact** * Download vCard Mikenas **General information** * **Date of registration** Thursday, August 2nd 2012, 12:33am * **Profile hits** 2,770 (1.39 Hits per day) * **Posts** 197 (0.1 Posts per day)