Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00028 Vorschläge für Tools – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00028 Vorschläge für Tools

1
profile picture
Hallo, angebracht und eigentlich schon längst überflüssig ist ein "Entfernungsmesser" zwischen zwei Spielern. Beim auswählen des jeweiligen Spielers könnte man die Distance lesen. Ideal für Spells die eine ausergewöhnliche Reichweite haben (Blutsaugen, Hexenmeister = 20 ) Auch gut ist dieser Wert, wenn man gejagt wird, da man dadurch weiß wie viel Kurven man sich erlauben kann, eh man bspw gerootet wird. Auch gut, ist ein Exp/Krp Zähler, der in einem selbst ausgewählten Zeitraum entsprechende Daten sammelt.
2
Das mit der rw Bemessung ist unnötig. Ich weiss ja wohl wie weig ich von meinem gegner entfernt sein darf sollte muss. Ich denke mal das würde es zu einfach machen. Und für krp hab ichs ranking das ist auch auf Wochen einzustellen. S4 Active Autokorrektur<3
3
----------------- **Quoted from "xquadxq"** Hallo, angebracht und eigentlich schon längst überflüssig ist ein "Entfernungsmesser" zwischen zwei Spielern. Beim auswählen des jeweiligen Spielers könnte man die Distance lesen. Ideal für Spells die eine ausergewöhnliche Reichweite haben (Blutsaugen, Hexenmeister = 20 ) Auch gut ist dieser Wert, wenn man gejagt wird, da man dadurch weiß wie viel Kurven man sich erlauben kann, eh man bspw gerootet wird. Auch gut, ist ein Exp/Krp Zähler, der in einem selbst ausgewählten Zeitraum entsprechende Daten sammelt. ----------------- Entfernungsmesser is ne gute Idee. :)
4
profile picture
Bin gegen den Entfernungsmesser. Sonst könnte man sich ja auch gleich anzeigen lassen, ob ein Spell fehlschlagen wird oder nicht etc...
5
----------------- **Quoted from "FinnBerserkes"** Bin gegen den Entfernungsmesser. Sonst könnte man sich ja auch gleich anzeigen lassen, ob ein Spell fehlschlagen wird oder nicht etc... ----------------- Genau deswegen bin ich ja dafür :) Würde auch reichen Spells, die außer Reichweite sind, grau zu hinterlegen. Is in einigen anderen Games so.
6
profile picture
----------------- **Quoted from "FinnBerserkes"** Bin gegen den Entfernungsmesser. Sonst könnte man sich ja auch gleich anzeigen lassen, ob ein Spell fehlschlagen wird oder nicht etc... ----------------- Ob der Spell dann zu 100% trifft, steht ja nicht sofort fest. Verfehlen, Ausweichen, wirkungslos, ect
7
Entfernungsmesser: Ich finde, es gehört zu den Qualitätsmerkmalen eines Spielers, dass er die Reichweiten seiner Spells/Waffen kennt und dass er die Entfernungen richtig einschätzen kann. Krp-Zähler: Den halte ich für so nutzlos, wie Krp es eben sind. Da sollte man erstmal den Krp einen realen Wert einhauchen, vieleicht dadurch, dass man sie gegen irgendwas nützliches eintauschen kann, Gold oder so.
8
Entfernungsmesser is super Gegner-Ziel wäre super (man kann aktivieren, dass man sehen kann wen der Gegner im Klick hat) Verbündeten-Ziel-Fremdbuffs (man kann aktivieren, dass man sehen kann, welche aktiven Fremdbuffs (negativ und positiv) ein Verbündeter hat. Ideal fürs dispellen oder nachbuffen) Aktivierbare Prozentual-Anzeige der Hp beim ausgewählten Ziel (selbsterklärend - keine festen HP, sondern Prozente) Level-Anzeige im Ziel-Avatar (Anzeige des Target-Levels - klein aber fein) Individual anpassbares UI (verschiebare Spellleiste, Minimap, Avatar-Lebens-Mana-Anzeige, Quest-Anzeige, Chatleiste usw.) UI Skalierung (Spellleiste, Partyanzeige, Minimap prozentual verkleinern/vergrößern usw.) Individuelle Anpassung der vertikalen Kamerasicht (Horizontale wurde ja eingefügt) Erweiterung und genauerer Tooltipp der Attribute Skalierbares Inventar (inkl. skalierbare Items, um zb mehr als 11 pro Scrollbalken zu sehen)
9
profile picture
Hachja Wunschträume :) - Sortierbares Inventar (nach Name, Anzahl, Alter usw.) - Mal was aus dem Nachrichtensystem machen. ICH will Briefe versenden (nicht nur am Valentinstag[ vor 3 Jahren] nicht nur der Auktionator)
10
profile picture
Seid ihr verrückt? Wollt ihr die Server noch schneller machen? :D Bzw.: Find ich alles unnötig ehrlich gesagt, gibt Dringenderes ;)
11
glaubt ihr echt sowas kommt, die haben für 3 sachen ( ah, 2te spelleiste und leisten schloss ) schon ewig gebraucht, wie lange wollt ihr dann auf den rest warten, der in anderen spielen echt selbstverständlich ist? :D
12
----------------- **Quoted from "Ilreas"** Bzw.: Find ich alles unnötig ehrlich gesagt, gibt Dringenderes ;) ----------------- Jo stimmt schon, in Regnum ist eigentlich alles unnötig. Deswegen spielen das auch so viele, weil die Entwickler wohl der selben Meinung sind... :)
13
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "xquadxq"** angebracht und eigentlich schon längst überflüssig ist ein "Entfernungsmesser" zwischen zwei Spielern. Beim auswählen des jeweiligen Spielers könnte man die Distance lesen. ----------------- Gehört nicht aber genau sowas zum "Skill" eines Spieler dazu? Das er ungefähr abschätzen kann, welche Entfernung er gerade hat und entsprechend handelt? Ich persönlich würde es mit einem Entfernungsmesser irgendwie zu leicht finden. :D Grüße Jasia
14
profile picture
Alle Vorschläge hier machen es zu leicht, da kann man gleich einen Autopiloten fürs Schlachten einbauen...
15
----------------- **Quoted from "Jasia"** Hallo, ----------------- **Quoted from "xquadxq"** angebracht und eigentlich schon längst überflüssig ist ein "Entfernungsmesser" zwischen zwei Spielern. Beim auswählen des jeweiligen Spielers könnte man die Distance lesen. ----------------- Gehört nicht aber genau sowas zum "Skill" eines Spieler dazu? Das er ungefähr abschätzen kann, welche Entfernung er gerade hat und entsprechend handelt? Ich persönlich würde es mit einem Entfernungsmesser irgendwie zu leicht finden. :D Grüße Jasia ----------------- Als ob man für Regnum "Skill" benötigt.Fakt ist einfach das Regnum verschlafen hat das Spiel auf dem neuesten Stand zu bringen und dazu gehören ohne wenn und aber Tools dazu,Flo hat jede menge beispiele genannt womit man Regnum attraktiver machen könnte um zb. auch neue Spieler zu bekommen oder auch die älteren zu behalten ;) .
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Javelin"** ----------------- **Quoted from "Jasia"** Hallo, ----------------- **Quoted from "xquadxq"** angebracht und eigentlich schon längst überflüssig ist ein "Entfernungsmesser" zwischen zwei Spielern. Beim auswählen des jeweiligen Spielers könnte man die Distance lesen. ----------------- Gehört nicht aber genau sowas zum "Skill" eines Spieler dazu? Das er ungefähr abschätzen kann, welche Entfernung er gerade hat und entsprechend handelt? Ich persönlich würde es mit einem Entfernungsmesser irgendwie zu leicht finden. :D Grüße Jasia ----------------- Als ob man für Regnum "Skill" benötigt.Fakt ist einfach das Regnum verschlafen hat das Spiel auf dem neuesten Stand zu bringen und dazu gehören ohne wenn und aber Tools dazu,Flo hat jede menge beispiele genannt womit man Regnum attraktiver machen könnte um zb. auch neue Spieler zu bekommen oder auch die älteren zu behalten ;) . ----------------- Wüsste keinen dieser "Tools", welche mir als "alten" Spieler das Spiel auf diese Art "attraktiver" machen würden... 8| Es fehlt in Regnum an ganz anderen Dingen, als an prozent-Anzeigen des Lebens des Gegner, oder irgendwelche Anpassungen der Kamera bis hin zu irgendwelchen Skalierungen von Map und Party usw... Alles nette kleine Dinge, aber NICHTS davon ist Weltbewegend und würde gleich zu einem "Comeback" der alten Spieler führen :D
17
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Wüsste keinen dieser "Tools", welche mir als "alten" Spieler das Spiel auf diese Art "attraktiver" machen würden... 8| Es fehlt in Regnum an ganz anderen Dingen, als an prozent-Anzeigen des Lebens des Gegner, oder irgendwelche Anpassungen der Kamera bis hin zu irgendwelchen Skalierungen von Map und Party usw... Alles nette kleine Dinge, aber NICHTS davon ist Weltbewegend und würde gleich zu einem "Comeback" der alten Spieler führen :D ----------------- richtig, denn eben jene dinge die gerade vorgeschlagen werden sind zu 99% in den spielen bereits vorhanden, in denen sich die inaktiven rumtreiben, angenommen regnum bekäme diese änderungen... ich würds lesen, mich wundern das ngd fortschritte macht, und trotzdem beim neuen game bleiben, weil es eben nichts so tolles ist sondern etwas heutzutage vollkommen normales in neuen spielen es bräuchte mal änderungen die KEIN anderes spiel hat zusätzlich zum vollkommen normalen grundaufbau wie interface einrichten ect., damit man wieder leute ranbekommt, denn das war der grund das es damals so gut ankam, es hatte elemente die für sich einzigartig waren, das ''open world'' pvp, die invasionen undzwar die ganzen alten torschlachten nich mit diesen godzilla verschnitten von drachen, und die damals sehr gut besuchten fortkämpfe mit den strategisch besseren forts, dazu noch das skillsystem um sich etwas von anderen chars der selben klasse etwas abheben zu können, das hat wohl den meisten an regnum gefallen damals wenn regnum weiter in diesem trott entwickelt wird ist bald echt schicht im schacht
18
profile picture
Entfernungsmesser ist Schwachsinn, da muss man ja als Spieler garnix mehr im Kopf haben. Sowas macht vielleicht in nem Ego-Shooter mit nem Scharfschützengewehr Sinn... siehe A*ma 2 mit dem "Rangefinder". Da man dann Wind. Entfernung etc für den perfekten Schuss einberechnen muss. Und ddass auch nur so ausgleichen kann. Aber bei Regnum macht das 0 Sinn. Irgendwann hat man dass mit der Spellreichweite raus. ;) Exp oder KRP-Zähler? Nimm ne Uhr. Nimm nen Stift. Nimm nen Zettel. Und rechne! Kann nicht sein, dass ein "Tool" dir jegliche Arbeit nimmt. Gegen Faulheits-Tools die zur Volksverdummung beitragen! :thumbup: Strengt euch einfach mal an :P :)
19
----------------- **Quoted from "Flo"** Entfernungsmesser is super Gegner-Ziel wäre super (man kann aktivieren, dass man sehen kann wen der Gegner im Klick hat) Verbündeten-Ziel-Fremdbuffs (man kann aktivieren, dass man sehen kann, welche aktiven Fremdbuffs (negativ und positiv) ein Verbündeter hat. Ideal fürs dispellen oder nachbuffen) Aktivierbare Prozentual-Anzeige der Hp beim ausgewählten Ziel (selbsterklärend - keine festen HP, sondern Prozente) Level-Anzeige im Ziel-Avatar (Anzeige des Target-Levels - klein aber fein) Individual anpassbares UI (verschiebare Spellleiste, Minimap, Avatar-Lebens-Mana-Anzeige, Quest-Anzeige, Chatleiste usw.) UI Skalierung (Spellleiste, Partyanzeige, Minimap prozentual verkleinern/vergrößern usw.) Individuelle Anpassung der vertikalen Kamerasicht (Horizontale wurde ja eingefügt) Erweiterung und genauerer Tooltipp der Attribute Skalierbares Inventar (inkl. skalierbare Items, um zb mehr als 11 pro Scrollbalken zu sehen) ----------------- Du schreibst mir aus der Seele ;( ----------------- **Quoted from "Ilreas"** Seid ihr verrückt? Wollt ihr die Server noch schneller machen? Bzw.: Find ich alles unnötig ehrlich gesagt, gibt Dringenderes ----------------- Champions of Regnum?!
20
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Edit: In anderen Spielen kannste auch über eine winzige Funktion UserAddons hinzufügen. Durch diese könnte man dem Entwickler auch die Arbeit abnehmen und lieber den Usern ihre Interessen aufgeben. Mir fallen auf Anhieb 2-3 ein ;) ----------------- Das hört sich doch interessant an, wie genau kann man damit dem Entwickler die Arbeit abnehmen?
21
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Edit: In anderen Spielen kannste auch über eine winzige Funktion UserAddons hinzufügen. Durch diese könnte man dem Entwickler auch die Arbeit abnehmen und lieber den Usern ihre Interessen aufgeben. Mir fallen auf Anhieb 2-3 ein ;) ----------------- Das hört sich doch interessant an, wie genau kann man damit dem Entwickler die Arbeit abnehmen? ----------------- Ich möchte in KEINER WEISE Fremdwerbung machen. google aber mal nach "RoM Addons" - so zbs :) EDIT @flow: Damit macht NGD Programmierern wie mir die Tür auf - und somit auch Hacks, Bugs und Co. :thumbdown:
22
Hab mit den Änderungen nie bezweckt, dass die Hauptlust und Content dadurch attraktiver werden... Es sind lediglich zum Thema genannte erweiterte UI Möglichkeiten, wie sie andere Spiele schon lange kennen. Aber teilweise ist die Com auch echt furchtbar. Da will jemand was konstruktives für das kaputte Spiel vorschlagen, unabhängig davon ob das nun den Hauptcontent beeinflussen wird oder nicht... aber gegen jede kleine Änderung zu sein oder sie nicht zubefürworten bringt auch nichts. Für was gibt es dieses Unterforum denn? Seit fast einem Jahr gehen die CHAMPIONS of Regnum Contents nicht, das les ich hier den ganzen Tag. Ist mir schon bewusst dass eine solche Änderung wichtiger ist, aber die arbeiten schließlich nicht als Team eine Liste von oben nach unten ab... sollten sie zumindest nicht. Es werden normalerweise viele Ideen gesammelt und zu einer neuen kompensiert. Ich las übrigens mal im NGD Forum (auch schon wieder ein halbes Jahr her), dass ein UI-Anpassungsupdate wohl kommen soll(?). In kleinen Schritten machen sie diesbezüglich ja schon fast sinnlose Änderungen (Horizontale Kamerasicht ändern). Mein nur, ihr könnt noch so oft auf euren Hauptcontent pochen, der auch sicher irgendwann wieder kommt, aber nützen wird das nichts. Sollten sie als Team wirklich ne' Liste von oben nach unten abarbeiten, dann tuts mir herzlichst Leid für diese Organisation des Projekts, dass man nicht fähig ist in die Zukunft zu schauen und weitere Ideen zu sammeln. Und dann würde ich erstrecht nicht verstehen, warum der CoR Content seit Monaten nicht funktioniert. Da kommen dicke Previews raus, mit Drachen-Equipment und WAFFEN, die nach einem halben Jahr immernoch nicht existieren. Aber anscheinend können sie trotzdem mit all dem leben, denn ich sehe keine Änderung - weder positiv noch negativ (zumindest was öffentliche Aussagen ihrerseits betrifft) Edit: In anderen Spielen kannste auch über eine winzige Funktion UserAddons hinzufügen. Durch diese könnte man dem Entwickler auch die Arbeit abnehmen und lieber den Usern ihre Interessen aufgeben. Mir fallen auf Anhieb 2-3 ein ;)
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Jasia"** Hallo, ----------------- **Quoted from "xquadxq"** angebracht und eigentlich schon längst überflüssig ist ein "Entfernungsmesser" zwischen zwei Spielern. Beim auswählen des jeweiligen Spielers könnte man die Distance lesen. ----------------- Gehört nicht aber genau sowas zum "Skill" eines Spieler dazu? Das er ungefähr abschätzen kann, welche Entfernung er gerade hat und entsprechend handelt? Ich persönlich würde es mit einem Entfernungsmesser irgendwie zu leicht finden. :D Grüße Jasia ----------------- was hat das mit skill zu tun? bei all den posi lags die man hat, wäre das nützlich... man haut als nk einen spieler mit finte um und dann heisst es du bist deinem feind nicht zu gewandt, obwohl der vor mir liegt... würde ev helfen wenn dann da 3 oder 4m stehen würde, um nicht einfach dumm dazu stehen und sich fragen was geht... ich denk mal aus der sicht eines nahkämpfers wäre es durchaus sinnvoll ein entfernungsmesser zu haben, (speer, einschüchtern, herrausvordern, schildschlag) oder fixt endlich die posi-bugs ^^
24
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Edit: In anderen Spielen kannste auch über eine winzige Funktion UserAddons hinzufügen. Durch diese könnte man dem Entwickler auch die Arbeit abnehmen und lieber den Usern ihre Interessen aufgeben. Mir fallen auf Anhieb 2-3 ein ;) ----------------- Das hört sich doch interessant an, wie genau kann man damit dem Entwickler die Arbeit abnehmen? ----------------- AddOn erstellen Beispiel: Entfernung anzeigen. Ein externes Programm misst die Daten des Bildschirms so aus, dass es die Meter Anzahl ausrechnen kann und man sie sich in einen beliebigen Teil des Bildschirms ausgeben kann, zB unter dem Target Avatar. -> Kleines AddOn Und ja Francis, is mir bewusst, aber wie gesagt in anderen spielen gehts auch...