Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00007 Spieler helfen Spielern/00043 Zinnenbug/-feature? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00007 Spieler helfen Spielern/00043 Zinnenbug/-feature?

1
profile picture
Aloha beisammen, früher war es mal so, das wenn ein Bogi auf Dich schießen konnte, Du auch auf ihn schiessen konntest. So kenne ich es jedenfalls, und so war es bisher auch irgendwie bei den Zinnen. Heute jedoch ist mir aufgefallen, das 2 Bogis von unterschiedlichen Forts auf mich runter schiessen konnten, ich jedoch nicht hoch zu ihnen. Habe ich irgendwie das Update verpasst an dem das hinzugefügt wurde? Da ich nicht weiss ob es sich um einen Bug handelt oder so gewollt ist, frage ich hier lieber nochmal. Habe hierzu auch kurz 2 Szenen gefilmt. Die eine logischer Weise ab 0:00, die zweite ab 0:34 (PS: 1080p um Genaueres zu erkennen). Bug oder Feature?
2
profile picture
Das sind beide Male definitiv Bugs, aufjedefall gehört das so nicht! Ich habe noch nicht solche Probleme gehabt, würde diesen Bug jedoch aufjedenfall weiterleiten.
3
profile picture
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die das angepasst haben 2012, das man wie im RL leichter runter als rauf schießen kann. Bin mir aber nicht sicher und find es auch nicht gut als Hexer :cursing:
4
Ich kenne das leider auch nicht anders ;( Nervt ungemein, wenn du unten stehst und schön von oben beschossen werden kannst. Liegt aber auch daran,wenn du jemand von oben in den Klick nehmen willst, der direkt unten steht, geht es nicht. Nimmst du ihn aber vorher ins Visier und er rennt ran, hast du ihn schön unter Feuer. Was aber am meisten nervt, sind die Schützen und Hexer, die mit einer Verse auf der Zinnenkannte stehen, dich von oben beballern können, und obwohl sie ja frei stehen,kannst du sie nicht beschießen...... Das ist ein Bug der auf jedenfall gefixt gehört. Oder wieder der Posibug, der mit dem letzten Serverdown mal wieder aufgespielt wurde?! Viel Spaß im Game Oldawi
5
profile picture
Kenn das auch, ist voll nervig. Glaub auch das es ein Bug ist, in manchen Forts kannst aber auch von oben kaum runter schiessen, ausser du stehst voll auf einem Geländer. Sollte vielleicht mal behoben werden, ich denke das dies oft sehr entscheidend sein kann, bei einem Fortkampf. Lg
6
Funktioniert so seitdem man nichtmal mehr durch nen 2cm Hügel durchschiessen kann... Extrem nervig X(
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Madrio"** Funktioniert so seitdem man nichtmal mehr durch nen 2cm Hügel durchschiessen kann... Extrem nervig X( ----------------- Einerseits oft sehr nervig, auch für mich, aber andererseits das mit den Hügeln find ich gut so, denn Schützen sind beim verfolgen eh schon sehr effektiv, da ist so ein kleines Hindernis wie ein Hügelchen schon gut, für den Wegläufer ^^
8
Eigentlich find ich es auch gut... Aber wirklich jeden kleinen Hügel...selbst wenns nur n cm is...da sollte man mit nem Bogen drüber schiessen können! :D
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Madrio"** Eigentlich find ich es auch gut... Aber wirklich jeden kleinen Hügel...selbst wenns nur n cm is...da sollte man mit nem Bogen drüber schiessen können! :D ----------------- Ja, das stimmt, zum Teil ist das auch wieder übertrieben, manchmal sind das kleine Hügelchen die man garnicht als Hügel bezeichnen könnte und plötzlich kommt "du bist dem Feind nicht zugewand"...nervt schon ein bisl, hast recht.
10
Was für ein Bug??? Ist einfach realistisch so, wie schon wer erwähnt hat ist es erheblich leichter von einem Fort runter zu schießen als hinauf, frag mal die Indianer! Wird es eigentlich als Bug gewertet wenn man auf das Geländer oben rauf springt und von dort schießt? Würde mich mal eher interessieren..
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Severes"** Was für ein Bug??? Ist einfach realistisch so, wie schon wer erwähnt hat ist es erheblich leichter von einem Fort runter zu schießen als hinauf, frag mal die Indianer! Wird es eigentlich als Bug gewertet wenn man auf das Geländer oben rauf springt und von dort schießt? Würde mich mal eher interessieren.. ----------------- Seit wann hat dieses Onlinegamee etwas mit realistisch zu tun??? Das mit der Zinne kann so nicht gewollt sein.
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Severes"** ... Wird es eigentlich als Bug gewertet wenn man auf das Geländer oben rauf springt und von dort schießt? Würde mich mal eher interessieren.. ----------------- Ich meine irgendwo hätte es mal ein GM-Statement gelesen, dass es erlaubt wäre von Orten zu schießen, wo man durch Springen hinaufgelangt. Aber ob das noch aktuell ist, kA Allgemein sind die Fortzinnen der letzte Mist, schon alleine wegen der eigenartigen Fortarchitektur (inbesondere Position der Türme), ansonsten würde ich aber zum Video auch sagen, dass es ein Bugg ist.
13
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Was aber am meisten nervt, sind die Schützen und Hexer, die mit einer Verse auf der Zinnenkannte stehen, dich von oben beballern können, und obwohl sie ja frei stehen,kannst du sie nicht beschießen...... ----------------- Das man sie dort nicht beschiessen kann, ist mit noch nicht aufgefallen.
14
profile picture
sei froh, dass deine Klasse wenigstens eins von beidem kann: runterschießen ^^
15
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** sei froh, dass deine Klasse wenigstens eins von beidem kann: runterschießen ^^ ----------------- Ich habe aber ganz gerne Chancengleichheit, sowohl für mich wie auch für meinen Feind :) Habe es mal an einen offiziellen weiter gegeben, mal schauen was draus wird.
16
profile picture
Hatte bisher noch keine Probleme, jemanden von unten zu erwischen.
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Erik"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** sei froh, dass deine Klasse wenigstens eins von beidem kann: runterschießen ^^ ----------------- Ich habe aber ganz gerne Chancengleichheit, sowohl für mich wie auch für meinen Feind :) Habe es mal an einen offiziellen weiter gegeben, mal schauen was draus wird. ----------------- Chancengleichheit ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
18
profile picture
Mir ist diese Ungleichbehandlung auch schon aufgefallen, finds aber weniger wild und hab mich daran schon angepasst. Dennoch wäre aufgrund der allgemeinen Verwirrung und verschiedenen Meinungen eine Klarstellung von Gamigoseite (ob weitergeleiteter Bug oder uninteressant) erfreulich. Gruß Manu
19
profile picture
In der Tat das wäre es, aber ich mache mir da keine Hoffnung dass da was kommt :)
20
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "Erik"** ----------------- **Quoted from "Little Homer"** sei froh, dass deine Klasse wenigstens eins von beidem kann: runterschießen ^^ ----------------- Ich habe aber ganz gerne Chancengleichheit, sowohl für mich wie auch für meinen Feind :) Habe es mal an einen offiziellen weiter gegeben, mal schauen was draus wird. ----------------- Chancengleichheit ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ----------------- Muahahah Homer :love: :love: stimme voll und ganz zu, Chancengleichheit ... lächerlich. Runter- und hochspellen ist davon übrigens auch betroffen. Ferner ist es in Trelle möglich "hinter" die Zinne zu schießen... ggf. aber nicht runter (also andersrum). Der Radagast :thumbsup:
21
profile picture
----------------- **Quoted from "Der Radagast"** Muahahah Homer :love: :love: stimme voll und ganz zu, Chancengleichheit ... lächerlich. Runter- und hochspellen ist davon übrigens auch betroffen. Ferner ist es in Trelle möglich "hinter" die Zinne zu schießen... ggf. aber nicht runter (also andersrum). Der Radagast :thumbsup: ----------------- Eine Logik hat dieser Text ... :whistling:
22
profile picture
Oh man rumheulen könnt ihr wirklich alle, vor allem mit King Homer an der Spitze :rolleyes: Ich meinte mit Chancengleichheit nicht eure allseits beliebte Balanceanzweiflung, sondern Grundvoraussetzungen. So wie eben in dem Beispiel, das wenn man von der Zinne schiesst, derjenige auch beschossen werden kann. Echt ohne Scheiss, ihr redet das Spiel schlecht bis zum geht nicht mehr, und trotzdem seit ihr noch hier. Warum frag ich mich? Um die Community mit eurem Geheule zu nerven? Das macht ihr solange bis ihr auf Ignore landet oder man nur noch über eure Naivität lacht :rolleyes: In diesem Sinne, viel Spaß im Game, um mal Oldawi zu zitieren. Ihr kommt ja doch immer wieder zurück ihr Weltenverbesserer :rolleyes:
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Erik"** Oh man rumheulen könnt ihr wirklich alle, vor allem mit King Homer an der Spitze :rolleyes: Ich meinte mit Chancengleichheit nicht eure allseits beliebte Balanceanzweiflung, sondern Grundvoraussetzungen. So wie eben in dem Beispiel, das wenn man von der Zinne schiesst, derjenige auch beschossen werden kann. Echt ohne Scheiss, ihr redet das Spiel schlecht bis zum geht nicht mehr, und trotzdem seit ihr noch hier. Warum frag ich mich? Um die Community mit eurem Geheule zu nerven? Das macht ihr solange bis ihr auf Ignore landet oder man nur noch über eure Naivität lacht :rolleyes: In diesem Sinne, viel Spaß im Game, um mal Oldawi zu zitieren. Ihr kommt ja doch immer wieder zurück ihr Weltenverbesserer :rolleyes: ----------------- Naja, nur weil ein Game viel zu verbessern hat, muss man ja nicht gleich aufhören, aber das Forum hier ist wie die Tagesschau, es wird meistens nur das schlechte und das zu Verbesserende gepostet, weil da noch diskusions-Bedarf herrscht ^^ Was will man über etwas positives von Ro groß diskutieren, will ich damit sagen :)
24
profile picture
Was Homer (in meinen Augen) macht ist schon lange keine konstruktive Kritik mehr ;) Wenn ichs mal ganz krass bewerten würde, würde ich behaupten das Homer ein Spiel nach seinen Wünschen erstellen will, ohne selber dafür einen Finger zu rühren, indem er einfach solange nörgelt bis er irgendwen mal genug genervt hat :rolleyes: Naja was solls.