Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00017 Off-Topic/00035 An alle, die noch Windows 7 haben – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00017 Off-Topic/00035 An alle, die noch Windows 7 haben

1
profile picture
Tach zusammen, seit Ende Juli kann man als Nutzer von Windows 7 und 8.1 das erste Jahr kostenlos auf Windows 10 wechseln (mittels Windows-Icon im Infobereich). Wer noch 7 hat, dem kann ich sagen: Laßt es (noch)! Windows 10 an sich ist ein schönes System mit netten Features, allerdings noch sehr unausgereift. Außerdem wirkt sich das System wohl negativ auf Regnum aus. Meiner Erfahrung nach ist das Anklicken von etwas erschwert, vor allem, wenn man dabei in Bewegung ist. Man muß stehenbleiben und braucht auch manchmal 2-3 Versuche, bis man was angeklickt bekommt. Während Schlachten natürlich doof. Vom Hörensagen und Lesen geht es wohl anderen Nutzern auch so, die 8.1 haben oder auch schon auf 10 gewechselt sind. Auch im Kompatibilitätsmodus (XP SP3 und 7 versucht) läßt sich das nicht beheben. Wer schon von 7 auf 10 gewechselt hat, kann innerhalb eines Monats ein Rollback machen. Danach kann man immernoch auf 10 upgraden, aber im aktuellen Zustand nicht empfehlenswert. Vielleicht ändert sich das noch in der Zeit, wo es kostenlos ist. Bis dahin kann ich sagen: Never change a running system! ;)
2
profile picture
Also ich hab von 8.1 auf 10 gewechselt und bisher null Probleme. So pauschal kann man das also nicht sagen. Aber da man noch Zeit hat mit dem Upgrade ist es natürlich schlauer noch ein Weilchen auf weiteres Fixes zu warten. Ich hatte einfach nur das olle Windoof 8.1 - Layout satt ^^ Alles in allem bin ich mit Windows 10 aber sehr zufrieden. Man muss Microsoft nur den Datenklau verbieten, der ja stets voreingestellt ist.
3
profile picture
----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Also ich hab von 8.1 auf 10 gewechselt und bisher null Probleme. So pauschal kann man das also nicht sagen. Aber da man noch Zeit hat mit dem Upgrade ist es natürlich schlauer noch ein Weilchen auf weiteres Fixes zu warten. Ich hatte einfach nur das olle Windoof 8.1 - Layout satt ^^ Alles in allem bin ich mit Windows 10 aber sehr zufrieden. Man muss Microsoft nur den Datenklau verbieten, der ja stets voreingestellt ist. ----------------- Das war ich ja auch, als ich mir das alles mal angeschaut habe, bis auf die Tatsache, daß auf einmal alles aus meinen Bibliotheken schreibgeschützt war und ich dort nichts ändern oder speichern konnte. Das ließ sich ja noch irgendwie umgehen. Ich hatte ne längere Regnum-Pause vorher und wollte ein paar Tage nach dem Umstieg auf 10 wieder anfangen. Da ist mir das direkt aufgefallen. Seit gestern wieder zurück auf 7 und alles wieder problemlos. Und den Datenklau kann man ja abschalten. :)
4
Vielleicht ein Problem mit dem Grafiktreiber?
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Mikenas"** Vielleicht ein Problem mit dem Grafiktreiber? ----------------- Das kann ich ausschließen. Nach dem Upgrade auf 10 kam direkt von Nvidia die entsprechende Treiberversion dafür.