Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich finde die alsen haben einen mächtigen
vorteil durch den port in den sumpf, da si somit schnell nach efe bzw. shaana
können. Wir Syrten bzw. iggen haben keinen pport nach meni/imp aber schaffen es
trotzdem. Also ich bin FÜR eine abschaffung des Sumpfportes, da dann alle reiche
gleichberechtigt sind.
Lg Homer Simpson
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00030 Abschaffung des Sumpfportes
dafür und ja ich bin alse <3 :love:
Sehr wohl gibt es da einen Port nach Imp, den guten alten an der Mauer... Ich
weiß ja nicht, was sich in den letzten 1 1/2 Jahren getan hat, aber damals war
Syrtis reichlich Masse - da kann der Port nach Efe/Shaana nicht allzu schmerzen ;)
Dagegen weil ich Alse bin.
Im NGD-Forum gab/gibt es so einen thread auch. Ich denke die Entwickler kennen
das Problem. MmN würde es reichen, die Einstiegs-Stelle zum Trelle-strand zu
verschieben. Eine generelle Abschaffung halte ich für eine Benachteiligung der
Alsen.
mit dem port habt ihr (alsen) aber einen vorteil, weil ihr mitlerweile immer
größer werdet
dagegen weil ich kein alse bin? :D
wieso? die alsen bekommen immer mehr zuwachs und mein gott dann gehen sie halt
zum trelle strandt xD
eher sind die 2 anderen reiche dadurch benachteiligt, da sie die weiten wege wie
z.B. die iggen nach alga laufen müssen.
Push weil der beitrag wichtig is und wieder beiträger gespamt wurden! :D
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**Quoted from "Homer Simpson"**
wieso? die alsen bekommen immer mehr zuwachs und mein gott dann gehen sie halt
zum trelle strandt xD
eher sind die 2 anderen reiche dadurch benachteiligt, da sie die weiten wege wie
z.B. die iggen nach alga laufen müssen.
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Wenn du dir die Karte anschaust, wirst du sehen, dass die Alsen ohne den Port
einen sehr weiten Weg bis nach Eferias und Shaana hätten. Es ist schon so schwer
genug für sie, ein relikt von dort aus bis nach Hause zu bringen. Die Generelle
Idee des Ports finde ich richtig und wichtig.
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**Quoted from "Flucx"**
Wenn du dir die Karte anschaust, wirst du sehen, dass die Alsen ohne den Port
einen sehr weiten Weg bis nach Eferias und Shaana hätten. Es ist schon so schwer
genug für sie, ein relikt von dort aus bis nach Hause zu bringen. Die Generelle
Idee des Ports finde ich richtig und wichtig.
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Toll ich setz mich jetz ma bisshen für die iggis ein die müssen wenn die
trelle/alga sind auch weit laufen genauso wenn wir imp wollen müssen wir
genausoweit wie die lasis laufen bloß alsis haben eben port
die iggen werden dir sehr dankbar dafür sein.
als igge find ichs nur schade das es keinen port in richtung alga/trelle gibt,
da sind wir so gut wie nie weil die entfernung einfach zu groß is :/ das is
schon ganz gut dass der port da is, sons würden die castles garnicht genutzt
werden von den alus, die den längsten weg haben, aber wenn dann sollten alle
reiche diese möglichkeit haben^^
find ich gut dass das ma angesprochen wird
genau das hab ich gemeint :D
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**Quoted from "Flucx"**
Wenn du dir die Karte anschaust, wirst du sehen, dass die Alsen ohne den Port
einen sehr weiten Weg bis nach Eferias und Shaana hätten.
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Das ist wohl der Grund, warum es diesen Port gibt. Aus Ignis-Sicht haben die
Alsen aber sowohl nach Samal als auch nach Meni sehr kurze Wege, während für
Ignis der Weg nach Trelle schon recht lang ist.
Eine absolute Gerechtigkeit ist hier sicher schwer erreichbar, und letztlich ist
es im Spiel so wie im richtigen Leben: Aus kleinen Unterschieden entwickelt sich
mitunter große Dynamik, und die braucht auch dieses Spiel, sonst wird es schnell
langweilig. ;)
.... als ob Regnum keine anderen Probleme hätte. :D
ne das währe ja noch mehr abzocke xD, wenn dann für gold xD
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**Quoted from "Boni"**
als igge find ichs nur schade das es keinen port in richtung alga/trelle gibt,
da sind wir so gut wie nie weil die entfernung einfach zu groß is :/ das is
schon ganz gut dass der port da is, sons würden die castles garnicht genutzt
werden von den alus, die den längsten weg haben, aber wenn dann sollten alle
reiche diese möglichkeit haben^^
find ich gut dass das ma angesprochen wird
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Klingt in meinen Ohren am sinnvollsten, also dass man einen Port nach Ignis
schafft, der Richtung Alga/Trelle portet.
Gute Sache :thumbsup:
Dagegen, nicht nur weil ich selber Alse bin, sondern aus dem einfachen Grund,
dass es in Regnum kein Reich gibt, was nicht seine Vor- und Nachteile hat.
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**Quoted from "Montague"**
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**Quoted from "Boni"**
als igge find ichs nur schade das es keinen port in richtung alga/trelle gibt,
da sind wir so gut wie nie weil die entfernung einfach zu groß is :/ das is
schon ganz gut dass der port da is, sons würden die castles garnicht genutzt
werden von den alus, die den längsten weg haben, aber wenn dann sollten alle
reiche diese möglichkeit haben^^
find ich gut dass das ma angesprochen wird
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Klingt in meinen Ohren am sinnvollsten, also dass man einen Port nach Ignis
schafft, der Richtung Alga/Trelle portet.
Gute Sache :thumbsup:
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Dafür, dann ist da in der Ecke auch mal mehr los :D
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**Quoted from "Flucx"**
Im NGD-Forum gab/gibt es so einen thread auch. Ich denke die Entwickler kennen
das Problem. MmN würde es reichen, die Einstiegs-Stelle zum Trelle-strand zu
verschieben. Eine generelle Abschaffung halte ich für eine Benachteiligung der
Alsen.
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Der Beitrag von Flucx sagt wohl alles...
Deshalb Dagegen!
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**Quoted from "Xar"**
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**Quoted from "Montague"**
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**Quoted from "Boni"**
als igge find ichs nur schade das es keinen port in richtung alga/trelle gibt,
da sind wir so gut wie nie weil die entfernung einfach zu groß is :/ das is
schon ganz gut dass der port da is, sons würden die castles garnicht genutzt
werden von den alus, die den längsten weg haben, aber wenn dann sollten alle
reiche diese möglichkeit haben^^
find ich gut dass das ma angesprochen wird
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Klingt in meinen Ohren am sinnvollsten, also dass man einen Port nach Ignis
schafft, der Richtung Alga/Trelle portet.
Gute Sache :thumbsup:
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Dafür, dann ist da in der Ecke auch mal mehr los :D
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Warum nicht, der kann ja dann da sein wo der alte Samalbind zwischenzeitlich mal
war, das würde von der Entfernung her auch gut passen 8o
Achja, und für den eigentlichen Vorschlag natürlich dagegen, weil ich Alse bin
Zwar bin ich ein Igge, bin aber trotzdem dagegen, denn im Gegensatz zu den
Syrtis- und Ignis-Wm-Hexern führen Alsius-Wm-Ports zu keinem der gegnerischen
Burgen. Friedhof-Port gleicht es aus.
Verbesserungsvorschlag... Allgemein?
Syrtis nen Port Richtung Meni/Imp und Ignis nen Port Richtung Alga/Trelle...
Wäre das Beste
BTW: Ports können 15 Sekunden nach einem feindlichen Angriff nicht genutzt
werden... Wär auch mal was.
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**Quoted from "Souldier"**
Zwar bin ich ein Igge, bin aber trotzdem dagegen, denn im Gegensatz zu den
Syrtis- und Ignis-Wm-Hexern führen Alsius-Wm-Ports zu keinem der gegnerischen
Burgen. Friedhof-Port gleicht es aus.
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Wohin genau können die roten und grünen Hexen hinporten? Danke
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**Quoted from "Boni"**
als igge find ichs nur schade das es keinen port in richtung alga/trelle gibt,
da sind wir so gut wie nie weil die entfernung einfach zu groß is :/ das is
schon ganz gut dass der port da is, sons würden die castles garnicht genutzt
werden von den alus, die den längsten weg haben, aber wenn dann sollten alle
reiche diese möglichkeit haben^^
find ich gut dass das ma angesprochen wird
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Ich sehs auch so.
Sonst bin ich aber noch der Meinung, dass die Syrten dann auch ein Port Richtung
Imp/Meni bräuchten...
MFG Sveni :)
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**Quoted from "Luzerus"**
Wohin genau können die roten und grünen Hexen hinporten? Danke
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Die Iggen zur Menibrücke und zur Sumpfbrücke. Die Syrten (da bin ich mir nicht
sicher, aber der Logik nach) zur Algarosbrücke und zur Sumpfbrücke (kann aber
aber die Herbbrücke sein). Sys, bitte verbessert mich, wenn ich mich irre.
Dagegen, 1. weil ich alse bin :DD
2. gibt es andere probleme in ro die wichtiger sind
3. wie soulider schon sagte, die iggen/sys hexer ports führen zu feindlichen
castle
4. ist der fh tele schon immer dort und es gab NIE beschwerden...
5. wieso solltet ihr euch benachteiligt fühlen? Man kann nicht mit relikten
durch ports oder wenn alus ein castle haben, dann müssen sie immernoch an dem
gegnerischen bind vorbei..
6. ich bin immernoch dagegen
7. und wirklich geholfen hat der tele bis jetzt noch nicht, denn ist man einmal
gestorben beim castle, dann geht man meistens nicht nochmal hin...
Fazit: Das kann so bleiben wie es ist....
Ich bin für den Vorschlag!
Für uns Iggis ist es genauso weit nach Trelle und Alga, für die Syrten liegen
Meni und Imp sehr weit weg... Und da durch das neue Invasystem mit den Relikten
jedes Fort und jede Burg gleichbedeutend ist, sollte auch der Weg für jedes
Reich zu allen Forts und Burgen in etwa gleich lang sein ;)
Oder eben, wie es bereits vorgeschlagen wurde, dann bitte einen Port für die
Iggis zu Trelle/Alga Brücke und einen Port für die Syrten zur Meni/Imp Brücke ^^
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**Quoted from "Homer Simpson"**
mit dem port habt ihr (alsen) aber einen vorteil, weil ihr mitlerweile immer
größer werdet
-----------------
:'D wir werden größer :'D bester spruch ever von einem aus sys :thumbup:
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**Quoted from "Warox"**
... Und da durch das neue Invasystem mit den Relikten jedes Fort und jede Burg
gleichbedeutend ist...
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Wenn man jetzt aber bedenkt, dass in Shaana/ Efe unter umständen Relikte
zwischengelagert werden, während man die Restlichen zusammensucht haben die
Alsen einen guten Zugang zum Wiederbeschaffen.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum ist der Port nur noch für Alsen
zugänglich. Wenn ich mich als Igge beispielsweise grade nähe Trelle aufhalte ist
mein Weg nach Shaana genauso lang wie der eines Alus, warum sollte ich den Port
dann nicht nutzen können?
Grundsätzlich bin ich auch für eine Abschaffung, bzw. Einführung von Zusatzports
für Syrtis und Ignis, oder zumindest der Freigabe des Alsenteleports für alle
Reiche.
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**Quoted from "Trooper"**
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**Quoted from "Homer Simpson"**
mit dem port habt ihr (alsen) aber einen vorteil, weil ihr mitlerweile immer
größer werdet
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:'D wir werden größer :'D bester spruch ever von einem aus sys :thumbup:
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Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und
wieviele ihr jetzt seit
den sumpfport gabs doch nur weil früher jedes reich auch den port an der mauer
verwend konnte und somit jedes reich zb syrtis nun schnell nach imp kam und nun
wurden diese aber gesperrt und somit haben alsen einen großen vorteil bekommen,
weil wie schon jemand sagte alle burgen/forts gleichberechtigt sind da es ja
überall relikte gibt !
daher bin ich dafür oder einfach die alten mauerports und den sumpfport für alle
wieder freischalten ;)
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**Quoted from "Homer Simpson"**
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**Quoted from "Trooper"**
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**Quoted from "Homer Simpson"**
mit dem port habt ihr (alsen) aber einen vorteil, weil ihr mitlerweile immer
größer werdet
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:'D wir werden größer :'D bester spruch ever von einem aus sys :thumbup:
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Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und
wieviele ihr jetzt seit
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Jedes Reich hat da vermutlich seinen Magneten. Syrtis bekam Jahrelang am meisten
Zuwachs, und das nur wegen der Elfen, und dem ganzen Grün. In Ignis ist nun mal
die trockene, kahle Landschaft und die Dunkelelfen. In Alsius sind es eben die
Zwerge, mit einer Mischung aus allem. Wir haben Schnee, Wälder und halbtote
Gebirge :thumbup:
-----------------
**Quoted from "Homer Simpson"**
Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und
wieviele ihr jetzt seit
-----------------
Man kann nicht behaupten Alsius sei ein winziges Volk (wie meistens Ignis zB.)
aber das wir immer größer und stärker werden, kann ich leider nicht sehen. Jedes
mal wenn ich grade online bin, ist entweder Aggers oder meist Trelle in der
gegnerischen Hand, gehe ich dann dort hin, sind dort Massen an Gegnern zu sehen,
aber kaum Alsen. Natürlich ist das auch nicht immer so, aber wie ich bereits
sagte, die paar Male die ich online bin, ist es meistens so.
Zum Thema nochmal was:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Legende:
*Rot = Wege für Ignis
*Grün = Wege für Syrtis
*Blau = Wege für Alsius
*Weiß = Wege für Alsius zu den gegnerischen Castles (ohne Friedhofsporter)
------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die Wege der jeweiligen Reiche mal für alle Forts/Castles eingezeichnet
(jeweils von den Hauptbinds ausgehend) und bin zu folgender Messung gekommen:
Wege für Alsius (mit FH-Porter):
-5,5 cm nach Efe
-4,5 cm nach Shaana
-3 cm nach Imp
Gesamtwege:
13,0 cm
Wege für Ignis:
-6 cm nach Efe
-4 cm nach Imp
-2,5 cm nach Shaana
Gesamtwege:
12,5cm
Wege für Syrtis:
-2,5 cm nach Efe
-6 cm nach Imp
-5 cm nach Shaana
Gesamtwege:
13,5 cm
Hätte Alsius keinen Friedhofporter mehr würden sich die Wege nach Shaana um 1,5
cm erhöhen (vorher 4,5cm nacher 6 cm)
und nach Efe um 2cm (vorher 5,5cm nacher 7,5cm).
Für Alsius die ohnehin schon den 2. längsten Gesamtweg zu allsen Forts/Castles
haben, würde sich der Gesamtweg also um 3,5cm erhöhen, was dann 16,5 cm
entsprechen würden und somit 3cm längere Wege als Syrtis und ganze 4cm länger
als Ignis.
So wie es jetzt ist gibt es nur Schwankungen um ~0,5 und ~1cm, also würde eine
solche Abschaffung das ganze etwas unfairer gestalten.
*Natürlich sind meine Messungen nicht Millimetergenau (sie können sicher mal um
~0,2-0,4 cm hin oder herschwenken, aber die Messungen zeigen die
Ausgeglichenheit doch relativ gut), wer selber mal gucken will, kann ja selber
mal nachmessen gehen :) .
*Angaben ohne Gewähr.
Warum jedoch der FH-Porter nur für Alsen zugänglich sein soll, kann ich nicht
ganz nachvollziehen.
MfG
Baldur
-----------------
**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
-----------------
**Quoted from "Homer Simpson"**
Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und
wieviele ihr jetzt seit
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Man kann nicht behaupten Alsius sei ein winziges Volk (wie meistens Ignis zB.)
aber das wir immer größer und stärker werden, kann ich leider nicht sehen. Jedes
mal wenn ich grade online bin, ist entweder Aggers oder meist Trelle in der
gegnerischen Hand, gehe ich dann dort hin, sind dort Massen an Gegnern zu sehen,
aber kaum Alsen. Natürlich ist das auch nicht immer so, aber wie ich bereits
sagte, die paar Male die ich online bin, ist es meistens so.
Zum Thema nochmal was:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Legende:
*Rot = Wege für Ignis
*Grün = Wege für Syrtis
*Blau = Wege für Alsius
*Weiß = Wege für Alsius zu den gegnerischen Castles (ohne Friedhofsporter)
------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die Wege der jeweiligen Reiche mal für alle Forts/Castles eingezeichnet
(jeweils von den Hauptbinds ausgehend) und bin zu folgender Messung gekommen:
Wege für Alsius (mit FH-Porter):
-5,5 cm nach Efe
-4,5 cm nach Shaana
-3 cm nach Imp
Gesamtwege:
13,0 cm
Wege für Ignis:
-6 cm nach Efe
-4 cm nach Imp
-2,5 cm nach Shaana
Gesamtwege:
12,5cm
Wege für Syrtis:
-2,5 cm nach Efe
-6 cm nach Imp
-5 cm nach Shaana
Gesamtwege:
13,5 cm
Hätte Alsius keinen Friedhofporter mehr würden sich die Wege nach Shaana um 1,5
cm erhöhen (vorher 4,5cm nacher 6 cm)
und nach Efe um 2cm (vorher 5,5cm nacher 7,5cm).
Für Alsius die ohnehin schon den 2. längsten Gesamtweg zu allsen Forts/Castles
haben, würde sich der Gesamtweg also um 3,5cm erhöhen, was dann 16,5 cm
entsprechen würden und somit 3cm längere Wege als Syrtis und ganze 4cm länger
als Ignis.
So wie es jetzt ist gibt es nur Schwankungen um ~0,5 und ~1cm, also würde eine
solche Abschaffung das ganze etwas unfairer gestalten.
*Natürlich sind meine Messungen nicht Millimetergenau (sie können sicher mal um
~0,2-0,4 cm hin oder herschwenken, aber die Messungen zeigen die
Ausgeglichenheit doch relativ gut), wer selber mal gucken will, kann ja selber
mal nachmessen gehen :) .
*Angaben ohne Gewähr.
Warum jedoch der FH-Porter nur für Alsen zugänglich sein soll, kann ich nicht
ganz nachvollziehen.
MfG
Baldur
-----------------
baldur du hast dir nun die ganze mühe umsonst gemacht ;) da du die wege von fort
zu fort auch ein beziehn musst und zu dem noch den weg von euer bind zu imp
falsch eingezeichnet hast ;) weil es geht hier nicht mehr um burgen einnehmen ;)
man muss an jedes fort kommen für die relikte um invas zu machen ;)
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**Quoted from "Dead Knight"**
baldur du hast dir nun die ganze mühe umsonst gemacht ;) da du die wege von fort
zu fort auch ein beziehn musst und zu dem noch den weg von euer bind zu imp
falsch eingezeichnet hast ;) weil es geht hier nicht mehr um burgen einnehmen ;)
man muss an jedes fort kommen für die relikt ;)
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Der Friedhofporter bringt uns Alsen aber nur etwas für die jeweiligen
gegnerischen Castles, nicht aber für die Forts, da diese vom Hauptbind locker
gleichweit entfernt sind.
Die jeweiligen Wege zu den Forts ist nochmal ein anderes Thema, hat aber mit dem
FH-Porter wenig zu tun.
Warum sollte der Weg nach Imp falsch eingezeichnet sein? Der Weg direkt nach Imp
oder über unseren Reichsporter beläuft sich in etwa auf die gleiche Strecke.
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Dead Knight"**
baldur du hast dir nun die ganze mühe umsonst gemacht ;) da du die wege von fort
zu fort auch ein beziehn musst und zu dem noch den weg von euer bind zu imp
falsch eingezeichnet hast ;) weil es geht hier nicht mehr um burgen einnehmen ;)
man muss an jedes fort kommen für die relikt ;)
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Der Friedhofporter bringt uns Alsen aber nur etwas für die jeweiligen
gegnerischen Castles, nicht aber für die Forts, da diese vom Hauptbind locker
gleichweit entfernt sind.
Die jeweiligen Wege zu den Forts ist nochmal ein anderes Thema, hat aber mit dem
FH-Porter wenig zu tun.
Warum sollte der Weg nach Imp falsch eingezeichnet sein? Der Weg direkt nach Imp
oder über unseren Reichsporter beläuft sich in etwa auf die gleiche Strecke.
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na klar bringt er euch nur was für die burgen aber für was geht ihr zu den
burgen ? ja genau für die relikte ;) und relikte gibt es aber auch in den forts ;)
und ihr habt halt ohne den port einen langen weg zu den relikten in efe und
shaana syrten haben einen langen weg zu den relikten in imp und meni und iggis
zu denen in alga und trelle ;) und daher ist das kein anderes thema ;) weil das
genau das selbe ist ... und der weg direkt nach imp vom bind ist ein stück
kürzer als der weg erst zum port meines erachtens ;)
vllt verstehst du jetzt was ich meinte
-----------------
**Quoted from "Dead Knight"**
na klar bringt er euch nur was für die burgen aber für was geht ihr zu den
burgen ? ja genau für die relikte ;) und relikte gibt es aber auch in den forts ;)
und ihr habt halt ohne den port einen langen weg zu den relikten in efe und
shaana syrten haben einen langen weg zu den relikten in imp und meni und iggis
zu denen in alga und trelle ;) und daher ist das kein anderes thema ;) weil das
genau das selbe ist ... und der weg direkt nach imp vom bind ist ein stück
kürzer als der weg erst zum port meines erachtens ;)
vllt verstehst du jetzt was ich meinte
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Ich kann in etwa nachvollziehen was du meinst.
Doch für die Relikte bringt der Porter rein garnichts.
Man kann zwar in den Sumpf geportet werden, jedoch müssen die Alsen, als
wohlbemerkt EINZIGES Volk die Relikte von den beiden Castles mit dem weitesten
Weg transportieren.
Der Unterscheid von Castle und Forts ist, dass die Castle meistens auch schon
Relike von dem eigenen Reich beinhaltet und nicht "nur" das Relikt des
jeweiligen Castle und diese dann über eine solch weite Strecke zu tragen, ist
wohl am herausfordernsten.
Die Castle sind ohnehin schon meist am schwersten zu halten und dann hat man als
Alse die Relikte auch noch am weitesten zurückzutragen.
Der Sumpfport mag ein kleiner Vorteil zum schnelleren Hinkommen an die
weitentferteren Forts/Castle sein, jedoch für das Zurückbringen bringt er rein
garnichts.
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**Quoted from "Homer Simpson"**
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**Quoted from "Trooper"**
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**Quoted from "Homer Simpson"**
mit dem port habt ihr (alsen) aber einen vorteil, weil ihr mitlerweile immer
größer werdet
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:'D wir werden größer :'D bester spruch ever von einem aus sys :thumbup:
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Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und
wieviele ihr jetzt seit
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Willst du mir erzählen das sys anzahlmäßig vor alsius angst haben muss? das
dochn Witz oder?
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Dead Knight"**
na klar bringt er euch nur was für die burgen aber für was geht ihr zu den
burgen ? ja genau für die relikte ;) und relikte gibt es aber auch in den forts ;)
und ihr habt halt ohne den port einen langen weg zu den relikten in efe und
shaana syrten haben einen langen weg zu den relikten in imp und meni und iggis
zu denen in alga und trelle ;) und daher ist das kein anderes thema ;) weil das
genau das selbe ist ... und der weg direkt nach imp vom bind ist ein stück
kürzer als der weg erst zum port meines erachtens ;)
vllt verstehst du jetzt was ich meinte
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Ich kann in etwa nachvollziehen was du meinst.
Doch für die Relikte bringt der Porter rein garnichts.
Man kann zwar in den Sumpf geportet werden, jedoch müssen die Alsen, als
wohlbemerkt EINZIGES Volk die Relikte von den beiden Castles mit dem weitesten
Weg transportieren.
Der Unterscheid von Castle und Forts ist, dass die Castle meistens auch schon
Relike von dem eigenen Reich beinhaltet und nicht "nur" das Relikt des
jeweiligen Castle und diese dann über eine solch weite Strecke zu tragen, ist
wohl am herausfordernsten.
Die Castle sind ohnehin schon meist am schwersten zu halten und dann hat man als
Alse die Relikte auch noch am weitesten zurückzutragen.
Der Sumpfport mag ein kleiner Vorteil zum schnelleren Hinkommen an die
weitentferteren Forts/Castle sein, jedoch für das Zurückbringen bringt er rein
garnichts.
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doch ich finde schon das es ein enormer vorteil ist weil ihr so schnell
nachschub bekommt wieder und somit die castels besser deffen könnt sowie dann
auch das relikt durch die unterstützung besser nach imp bringen könnt ;)
aber nur mal so syrtis hat da eher wenig möglichkeiten aus imp die relikte raus
zu bringen weil 1. es immer an unterstützung mangelt (wegen dem langen weg) und
2. der bind so dran steht bei euch das man direkt am bind vorbei muss das muss
man bei uns und den iggen nicht ;)
also am besten den bind noch abschaffen das es den sys nicht ganz so schwer
fällt das relikt zu holen, damit es endlich fair ist den syrten gegenüber.
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**Quoted from "Dead Knight"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
Ich kann in etwa nachvollziehen was du meinst.
Doch für die Relikte bringt der Porter rein garnichts.
Man kann zwar in den Sumpf geportet werden, jedoch müssen die Alsen, als
wohlbemerkt EINZIGES Volk die Relikte von den beiden Castles mit dem weitesten
Weg transportieren.
Der Unterscheid von Castle und Forts ist, dass die Castle meistens auch schon
Relike von dem eigenen Reich beinhaltet und nicht "nur" das Relikt des
jeweiligen Castle und diese dann über eine solch weite Strecke zu tragen, ist
wohl am herausfordernsten.
Die Castle sind ohnehin schon meist am schwersten zu halten und dann hat man als
Alse die Relikte auch noch am weitesten zurückzutragen.
Der Sumpfport mag ein kleiner Vorteil zum schnelleren Hinkommen an die
weitentferteren Forts/Castle sein, jedoch für das Zurückbringen bringt er rein
garnichts.
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doch ich finde schon das es ein enormer vorteil ist weil ihr so schnell
nachschub bekommt wieder und somit die castels besser deffen könnt sowie dann
auch das relikt durch die unterstützung besser nach imp bringen könnt ;)
aber nur mal so syrtis hat da eher wenig möglichkeiten aus imp die relikte raus
zu bringen weil 1. es immer an unterstützung mangelt (wegen dem langen weg) und
2. der bind so dran steht bei euch das man direkt am bind vorbei muss das muss
man bei uns und den iggen nicht ;)
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Ich habe doch die Messungen über die Weglänge zu den Castles bereits angegeben
(nachzulesen auf Seite 2).
Die Syrten haben in etwa eine Strecke von 6 cm nach Imp, die Alsen mit Porter
nach Efe eine Strecke von 5,5 cm.
Diese ~0,5 cm machen den Kohl jetzt wirklich nicht mehr Fett, da gibt es in
Regnum weit aus Unausgeglicheneres...
Hab mir die 3 seiten nich durchgelesen ...
aber ich fände wenn sollten die Ports wieder für alle Reiche benutzbar sein :D
nur mit dem Reli nicht oder so ^^
apropo Reli ...reiten damit gehört auch weg ...
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**Quoted from "Sunny/Ronnya"**
apropo Reli ...reiten damit gehört auch weg ...
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++
Aufjedenfall, reiten sollte mit dem Relikt nicht mehr möglich sein.
Wer vorher auf's Reittier aussteigt, sollte das Relikt nicht mehr nehmen können.
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Dead Knight"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
Ich kann in etwa nachvollziehen was du meinst.
Doch für die Relikte bringt der Porter rein garnichts.
Man kann zwar in den Sumpf geportet werden, jedoch müssen die Alsen, als
wohlbemerkt EINZIGES Volk die Relikte von den beiden Castles mit dem weitesten
Weg transportieren.
Der Unterscheid von Castle und Forts ist, dass die Castle meistens auch schon
Relike von dem eigenen Reich beinhaltet und nicht "nur" das Relikt des
jeweiligen Castle und diese dann über eine solch weite Strecke zu tragen, ist
wohl am herausfordernsten.
Die Castle sind ohnehin schon meist am schwersten zu halten und dann hat man als
Alse die Relikte auch noch am weitesten zurückzutragen.
Der Sumpfport mag ein kleiner Vorteil zum schnelleren Hinkommen an die
weitentferteren Forts/Castle sein, jedoch für das Zurückbringen bringt er rein
garnichts.
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doch ich finde schon das es ein enormer vorteil ist weil ihr so schnell
nachschub bekommt wieder und somit die castels besser deffen könnt sowie dann
auch das relikt durch die unterstützung besser nach imp bringen könnt ;)
aber nur mal so syrtis hat da eher wenig möglichkeiten aus imp die relikte raus
zu bringen weil 1. es immer an unterstützung mangelt (wegen dem langen weg) und
2. der bind so dran steht bei euch das man direkt am bind vorbei muss das muss
man bei uns und den iggen nicht ;)
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Ich habe doch die Messungen über die Weglänge zu den Castles bereits angegeben
(nachzulesen auf Seite 2).
Die Syrten haben in etwa eine Strecke von 6 cm nach Imp, die Alsen mit Porter
nach Efe eine Strecke von 5,5 cm.
Diese ~0,5 cm machen den Kohl jetzt wirklich nicht mehr Fett, da gibt es in
Regnum weit aus Unausgeglicheneres...
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naja doch schon weil wer fängt schon bitte alsen aus em sumpf ab ? keiner ;) ^^
daher wäre ich auch dafür einfach alle ports wieder für jedes reich verfügbar
zumachen ;) ist glaub dann auch die beste lösung und wär wieder so wie früher da
hat auch keiner dagegen was gesagt :thumbsup:
schade das es kein link zum alten forum gibt da hab ich das selbe thema schon
einmal eröffnet
die alternative zur abschaffung des sumpf ports war ein port nähe meni brk
mittig zwischen aggersave und samalsave. was auch nur fair wäre
alsen brauchen bis efe weniger als 4 min
syrten nach imp über 7 min
fairness sieht da wirklich anders aus
ich spiele alse und syrte und würde mich sehr freuen öfter mal einen syrten im
hohen norden legen zu können
Port abschaffen?
Nein!
Man könnte den Fh Porter für alle zugänglich machen das wäre schon fair, aber
die Porter an den Mauern söllten nur für das jeweilige Reich zur Verfügung
stehen
Man söllte auch abschaffen, das man mit dem Relikt reiten kann!
Warum (?), weil wenn der Reliktträger einmal am Bind vorbei ist (egal ob
Hauptbind oder Castlebind) oder über die Brücke ist, dann ist dieser meistens
uneinholbar und wenn dieser nicht mehr reiten kann, dann ergeben sich nochmal
(vll) schöne Feldschlachten um das Relikt.
Schlussfolgerung: Es gibt eigentlich keine Kehrseiten, wenn man nicht mehr mit
dem Relikt reiten kann :)
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**Quoted from "Sunny/Ronnya"**
apropo Reli ...reiten damit gehört auch weg ...
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Ich finde, Reiten kann bleiben. Die Relikte geben ja keine Hp- bzw
Widerstand-Boni. Und wer hat schon Lust als leuchtende Reklametafel "Ich bin
hier, killt mich!" von Shaana nach Imp zu laufen, oder von Alga nach Shaana etc.
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**Quoted from "Dead Knight"**
naja doch schon weil wer fängt schon bitte alsen aus em sumpf ab ? keiner ;) ^^
daher wäre ich auch dafür einfach alle ports wieder für jedes reich verfügbar
zumachen ;) ist glaub dann auch die beste lösung und wär wieder so wie früher da
hat auch keiner dagegen was gesagt
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Kann man nichts dagegen sagen, bin ich deiner Meinung.
Ach ja und wenn uns von euch keiner im Sumpf abfängt, ist das weniger mit dem
Porter verbunden. Man weiß wo der Portausgang ist, warum fangt ihr uns denn
nicht ab? ;)
Der Sumpfport SOLL abgeschafft werden,da er nur da war,damit der Weg zu den
Schlössern für die Alsen nicht zu lang ist,wegen dem früheren
Invasystem.(Demnach sollte es für Syrtis auch einen Imp Port geben sollen,gab es
aber nicht ...)
Da dieser Fall nicht mehr da ist,hatte der Sumpfport ausgedient und nun sind die
Alsen im Vorteil gegenüber Syrtis und Ignis,da diese einen VIEL kürzeren Weg vom
Trellesafe bis einem Schloss haben,als die anderen Reiche.
Deswegen ist es ein Vorteil für die Alsen,und da hier auch noch so viele für
Gleichheit prädigen,wieso nicht auch in Reichsgleichheit.
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**Quoted from "Kleiner Dicker Mann"**
also am besten den bind noch abschaffen das es den sys nicht ganz so schwer
fällt das relikt zu holen, damit es endlich fair ist den syrten gegenüber.
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:thumbup:
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Homer Simpson"**
Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und
wieviele ihr jetzt seit
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Man kann nicht behaupten Alsius sei ein winziges Volk (wie meistens Ignis zB.)
aber das wir immer größer und stärker werden, kann ich leider nicht sehen. Jedes
mal wenn ich grade online bin, ist entweder Aggers oder meist Trelle in der
gegnerischen Hand, gehe ich dann dort hin, sind dort Massen an Gegnern zu sehen,
aber kaum Alsen. Natürlich ist das auch nicht immer so, aber wie ich bereits
sagte, die paar Male die ich online bin, ist es meistens so.
Zum Thema nochmal was:
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Legende:
*Rot = Wege für Ignis
*Grün = Wege für Syrtis
*Blau = Wege für Alsius
*Weiß = Wege für Alsius zu den gegnerischen Castles (ohne Friedhofsporter)
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Ich habe die Wege der jeweiligen Reiche mal für alle Forts/Castles eingezeichnet
(jeweils von den Hauptbinds ausgehend) und bin zu folgender Messung gekommen:
Wege für Alsius (mit FH-Porter):
-5,5 cm nach Efe
-4,5 cm nach Shaana
-3 cm nach Imp
Gesamtwege:
13,0 cm
Wege für Ignis:
-6 cm nach Efe
-4 cm nach Imp
-2,5 cm nach Shaana
Gesamtwege:
12,5cm
Wege für Syrtis:
-2,5 cm nach Efe
-6 cm nach Imp
-5 cm nach Shaana
Gesamtwege:
13,5 cm
Hätte Alsius keinen Friedhofporter mehr würden sich die Wege nach Shaana um 1,5
cm erhöhen (vorher 4,5cm nacher 6 cm)
und nach Efe um 2cm (vorher 5,5cm nacher 7,5cm).
Für Alsius die ohnehin schon den 2. längsten Gesamtweg zu allsen Forts/Castles
haben, würde sich der Gesamtweg also um 3,5cm erhöhen, was dann 16,5 cm
entsprechen würden und somit 3cm längere Wege als Syrtis und ganze 4cm länger
als Ignis.
So wie es jetzt ist gibt es nur Schwankungen um ~0,5 und ~1cm, also würde eine
solche Abschaffung das ganze etwas unfairer gestalten.
*Natürlich sind meine Messungen nicht Millimetergenau (sie können sicher mal um
~0,2-0,4 cm hin oder herschwenken, aber die Messungen zeigen die
Ausgeglichenheit doch relativ gut), wer selber mal gucken will, kann ja selber
mal nachmessen gehen :) .
*Angaben ohne Gewähr.
Warum jedoch der FH-Porter nur für Alsen zugänglich sein soll, kann ich nicht
ganz nachvollziehen.
MfG
Baldur
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Das kannst du ned in cm abmessen, da jeder nen anderen bildschirm hat xD
Dir gefällt der Teleporter nicht -> Also den Sumpfort abschaffen
Ja das macht sehr viel Sinn
Bin ich dafür, da reite ich doch lieber den ganzen Weg und falls ich dort sterbe
bin ich halt zur nächsten Schlacht wieder pünktlich da.
ich finde man kann bei sowas nicht rein die strecke berücksichtigen, sondern
auch wo diese herführt,
guckt man sich syrtis an, um nach imp zu kommen müssen sie quer durch alsius
oder bei den iggis durch,
das problem lösen sie aber dadurch dass sie das reich mit den meisten membern
sind ganz gut, alus hätten denke ich größere schwierigkeiten damit querr durch
ignis zu müssen nur um zum shaana castle zu gelangen
also fazit: strecke insgesamt sagt wenig aus, wenn man sicht net anschaut wie
gefährlich dieser weg ist ^^
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
Wege für Alsius (mit FH-Porter):[/u][/b]
-5,5 cm nach Efe
-4,5 cm nach Shaana
-3 cm nach Imp
Gesamtwege:
13,0 cm
Wege für Ignis:
-6 cm nach Efe
-4 cm nach Imp
-2,5 cm nach Shaana
Gesamtwege:
12,5cm
Wege für Syrtis:
-2,5 cm nach Efe
-6 cm nach Imp
-5 cm nach Shaana
Gesamtwege:
13,5 cm
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Hier geht es ja nicht nur um die Entfernung zu den einzelnen Burgen, sondern
auch um die Wege zu den anderen gegnerischen Forts, denn die sind durch das neue
Invasystem (wie ich bereits schon gesagt hatte) eigentlich genauso wichtig
geworden... Und da haben die Iggis (nach Alga/Trelle) und die Syrten (nach
Meni/Imp) einen sehr weiten Weg, quer durch die feindliche WZ und von daher
denke ich, gleicht sich das mit den Wegen alles wieder aus
Jedes Reich liegt nunmal etwas weiter entfernt von bestimmten Forts oder Burgen,
das liegt eben an der Lage des Reiches auf der Karte ;) Das es bei Alsius halt
gerade die beiden feindlichen Burgen sind ist vielleicht etwas doof, aber
dadurch, das sie gleichbedeutend mit den anderen Forts sind, nicht weiter
tragisch
Deshalb denke ich wäre die beste Lösung ein Port für die Iggis zur Alga+Trelle
Brücke (z.B. da wo der Samal Save vor dem Warmaster-Update stand) und ein Port
für die Syrten zur Meni+Imp Brücke (was weiß ich wo der hinkommt :D)
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**Quoted from "Boni"**
ich finde man kann bei sowas nicht rein die strecke berücksichtigen, sondern
auch wo diese herführt,
guckt man sich syrtis an, um nach imp zu kommen müssen sie quer durch alsius
oder bei den iggis durch,
das problem lösen sie aber dadurch dass sie das reich mit den meisten membern
sind ganz gut, alus hätten denke ich größere schwierigkeiten damit querr durch
ignis zu müssen nur um zum shaana castle zu gelangen
also fazit: strecke insgesamt sagt wenig aus, wenn man sicht net anschaut wie
gefährlich dieser weg ist ^^
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Ist aufjedenfall noch ein Faktor der zu berücksichtigen ist, ja hast du Recht.
Denoch ist Alsius immer noch das einzige Reich, bei welchem die Castle (und zwar
beide) am weitesten entfernt sind, also auch wieder eine Unausgeglichenheit, die
vllt. durch den Port etwas ausgeglichener wird.
Caslte sind eh schon die am schwersten zu haltenden Burgen und dann hat man noch
den längsten Weg...das will ich damit sagen.
Ach ja und zur Gefährlichkeit des Weges von Syrtis nach Imp zB. dass kann ich
nicht behaupten. Ich habe selber nen Sys den ich manchmal ausgepackt habe um
damit nach Imp oder so zu reiten und wenn man etwas durch den Wald (von Herb-Brk
an) und dann bei der Samal-Agger-Brk direkt am Wasser auf Iggenseite
entlangreitet ist mir noch nie ein Gegner begegnet.
Natürlich ist es etwas gefählicher als durch nen Port zu gehen, aber es hält
sich wirklich in Grenzen mit der "Gefährlichkeit".
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**Quoted from "Molf"**
Dir gefällt der Teleporter nicht -> Also den Sumpfort abschaffen
Ja das macht sehr viel Sinn
Bin ich dafür, da reite ich doch lieber den ganzen Weg und falls ich dort sterbe
bin ich halt zur nächsten Schlacht wieder pünktlich da.
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Der Port ist nur dazu dagewesen,um Alsius bei der Inva zu helfen,da diese zu
beiden Schlössern keinen direkten Zugang gibt.
Da die Inva durch andere Indikatoren jetzt ausgelöst wird,ist der Port für
Alsius ein Vorteil gegenüber anderen Reichen,und kein Ausgleich,wofür er
vorhergesehen war. Deshalb soll er abgeschafft werden...
Wenn der Sumpfport ein zu großer Vorteil ist, dann söllten auch die Drachen bei
einer Inva abgeschafft werden, da der Drache ein zu großer Vorteil ist für das
angreifende Reich...
SCHEIß RUMGEHEULE HIER....
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**Quoted from "Balance"**
Wenn der Sumpfport ein zu großer Vorteil ist, dann söllten auch die Drachen bei
einer Inva abgeschafft werden, da der Drache ein zu großer Vorteil ist für das
angreifende Reich...
SCHEIß RUMGEHEULE HIER....
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Das ist ein zu großer Vorteil.
Irgendwer hat mal beschrieben,wie toll es doch sei,wenn man am Trellesave ist.
Weg zum Sumpfport ist nicht weit. Impport ebenso. Trelle ist gleich neben an.Zu
Aggers muss man ein wenig laufen. Hat man schon beste Vorraussetzungen,um eine
Inva zu starten/abzuwehren,denn die Schlösser sind am schwersten zu halten bzw
die Hauptforts auch.
Wenn ich z.B. mal an Ignis denke,wie lange die brauchen,um nach Syrtis zu kommen
oder von Meni nach Imp,ist das alles andere als fair,denn wie erwähnt:
Der Port war nur dazu da um einen Ausgleich zu schaffen zwischen allen
Reichen,denn ohne Schloss ging die Inva nicht,und Alsius hat nunmal keine
Verbindung zu einem Schloss. Jetzt ist es ein zu großer Vorteil geworden,da
Alsius durch den Sumpfport bestens Ignis und Alsius abfangen kann,wenn diese
Relikte tragen.
Man könnte auch Syrtis einen Impport geben,denn dann würde es überall Gleichheit
herschen,Ignis hat 2 Brücken zu Schlössern,Syrtis nur eine,Alsius keine,aber die
werden durch den Sumpfport versorgt.
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**Quoted from "Alexandro Dragonclaw"**
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**Quoted from "Balance"**
Wenn der Sumpfport ein zu großer Vorteil ist, dann söllten auch die Drachen bei
einer Inva abgeschafft werden, da der Drache ein zu großer Vorteil ist für das
angreifende Reich...
SCHEIß RUMGEHEULE HIER....
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Das ist ein zu großer Vorteil.
Irgendwer hat mal beschrieben,wie toll es doch sei,wenn man am Trellesave ist.
Weg zum Sumpfport ist nicht weit. Impport ebenso. Trelle ist gleich neben an.Zu
Aggers muss man ein wenig laufen. Hat man schon beste Vorraussetzungen,um eine
Inva zu starten/abzuwehren,denn die Schlösser sind am schwersten zu halten bzw
die Hauptforts auch.
Wenn ich z.B. mal an Ignis denke,wie lange die brauchen,um nach Syrtis zu kommen
oder von Meni nach Imp,ist das alles andere als fair,denn wie erwähnt:
Der Port war nur dazu da um einen Ausgleich zu schaffen zwischen allen
Reichen,denn ohne Schloss ging die Inva nicht,und Alsius hat nunmal keine
Verbindung zu einem Schloss. Jetzt ist es ein zu großer Vorteil geworden,da
Alsius durch den Sumpfport bestens Ignis und Alsius abfangen kann,wenn diese
Relikte tragen.
Man könnte auch Syrtis einen Impport geben,denn dann würde es überall Gleichheit
herschen,Ignis hat 2 Brücken zu Schlössern,Syrtis nur eine,Alsius keine,aber die
werden durch den Sumpfport versorgt.
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..und Ignis einen Port zum Friedhof bzw. Trelle/Alga-Brücke. Dann wäre alles
abgedeckt, ja.
Wäre ein soooooooooo kleiner Aufwand und würde die Spielmechanik sooooooooooo
sehr verbessern.
Wird aber nie umgesetzt.
dagegen, weil sich noch nie einer drüber beschwert hat ...
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**Quoted from "Homer Simpson"**
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Homer Simpson"**
Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und
wieviele ihr jetzt seit
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Man kann nicht behaupten Alsius sei ein winziges Volk (wie meistens Ignis zB.)
aber das wir immer größer und stärker werden, kann ich leider nicht sehen. Jedes
mal wenn ich grade online bin, ist entweder Aggers oder meist Trelle in der
gegnerischen Hand, gehe ich dann dort hin, sind dort Massen an Gegnern zu sehen,
aber kaum Alsen. Natürlich ist das auch nicht immer so, aber wie ich bereits
sagte, die paar Male die ich online bin, ist es meistens so.
Zum Thema nochmal was:
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Legende:
*Rot = Wege für Ignis
*Grün = Wege für Syrtis
*Blau = Wege für Alsius
*Weiß = Wege für Alsius zu den gegnerischen Castles (ohne Friedhofsporter)
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Ich habe die Wege der jeweiligen Reiche mal für alle Forts/Castles eingezeichnet
(jeweils von den Hauptbinds ausgehend) und bin zu folgender Messung gekommen:
Wege für Alsius (mit FH-Porter):
-5,5 cm nach Efe
-4,5 cm nach Shaana
-3 cm nach Imp
Gesamtwege:
13,0 cm
Wege für Ignis:
-6 cm nach Efe
-4 cm nach Imp
-2,5 cm nach Shaana
Gesamtwege:
12,5cm
Wege für Syrtis:
-2,5 cm nach Efe
-6 cm nach Imp
-5 cm nach Shaana
Gesamtwege:
13,5 cm
Hätte Alsius keinen Friedhofporter mehr würden sich die Wege nach Shaana um 1,5
cm erhöhen (vorher 4,5cm nacher 6 cm)
und nach Efe um 2cm (vorher 5,5cm nacher 7,5cm).
Für Alsius die ohnehin schon den 2. längsten Gesamtweg zu allsen Forts/Castles
haben, würde sich der Gesamtweg also um 3,5cm erhöhen, was dann 16,5 cm
entsprechen würden und somit 3cm längere Wege als Syrtis und ganze 4cm länger
als Ignis.
So wie es jetzt ist gibt es nur Schwankungen um ~0,5 und ~1cm, also würde eine
solche Abschaffung das ganze etwas unfairer gestalten.
*Natürlich sind meine Messungen nicht Millimetergenau (sie können sicher mal um
~0,2-0,4 cm hin oder herschwenken, aber die Messungen zeigen die
Ausgeglichenheit doch relativ gut), wer selber mal gucken will, kann ja selber
mal nachmessen gehen :) .
*Angaben ohne Gewähr.
Warum jedoch der FH-Porter nur für Alsen zugänglich sein soll, kann ich nicht
ganz nachvollziehen.
MfG
Baldur
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Das kannst du ned in cm abmessen, da jeder nen anderen bildschirm hat xD
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xDDDDDDDDDDDDDD der ist gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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**Quoted from "Flo"**
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**Quoted from "Homer Simpson"**
Das kannst du ned in cm abmessen, da jeder nen anderen bildschirm hat xD
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Ähm Homer...auch für dich.
Wenn bei mir etwas 10 cm hat und was andres 6 cm, dann sind das vllt. bei dir
nicht die gleichen Maße, aber der Unterschied ist gleich.
Dann sind bei dir halt meinetwegen 15cm und 11 cm, what ever.
Ich wollte damit nur den Unterschied feststellen, vollkommen egal ob 6 oder 11
cm, capito? :huh:
find die ports eigentlich recht ausgeglichen, aber sie sollten für alle nutzbar
sein
Der einzige Vorteil, den der Sumpfport gibt, und um den es glaub auch eigentlich
geht ist folgender:
Wenn die Alsen ein Relikt aus Herb klauen und damit auf dem Pferd abhauen, dann
können wir Syrten sie nicht wieder einholen. Die Alsen können uns jedoch sogar
ÜBERholen und uns bei jedem Relikt nocheinmal vor Eferias auflauern, wenn sie
wollen. Das ist der Knackpunkt.
Wie man das fixen kann ... erhlich gesagt keine Idee, denn abschaffen kann man
den Port nicht einfach, wie Baldur ja lang und breit erklärt hat.
Irgendwelche Ideen?
Port bei Reliktwanderung deaktivieren -> Sache ist gegessen.
Reiten mit Relikt abschaffen -> Sache ist gegessen
außerdem Timer auf 15 min reduzieren, dafür greift der Drache NUR das Tor an +
Wachen spawnen zahlenmässig aktuelle Bevölkerungsverteilung ausgleichend wie
früher
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**Quoted from "Lou"**
Reiten mit Relikt abschaffen -> Sache ist gegessenr
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Dieser Vorschlag gefällt mir außerordentlich gut. Ich denke, das würde zu viel
gemetzel auf dem Weg zu den Castles führen 8o
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**Quoted from "Flucx"**
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**Quoted from "Lou"**
Reiten mit Relikt abschaffen -> Sache ist gegessenr
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Dieser Vorschlag gefällt mir außerordentlich gut. Ich denke, das würde zu viel
gemetzel auf dem Weg zu den Castles führen 8o
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Bin ich auch stark dafür, dieser Vorschlag gehört schonmal weitergeleitet... ^^