Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00030 Abschaffung des Sumpfportes – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00030 Abschaffung des Sumpfportes

1
profile picture
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich finde die alsen haben einen mächtigen vorteil durch den port in den sumpf, da si somit schnell nach efe bzw. shaana können. Wir Syrten bzw. iggen haben keinen pport nach meni/imp aber schaffen es trotzdem. Also ich bin FÜR eine abschaffung des Sumpfportes, da dann alle reiche gleichberechtigt sind. Lg Homer Simpson
2
profile picture
dafür und ja ich bin alse <3 :love:
3
profile picture
Sehr wohl gibt es da einen Port nach Imp, den guten alten an der Mauer... Ich weiß ja nicht, was sich in den letzten 1 1/2 Jahren getan hat, aber damals war Syrtis reichlich Masse - da kann der Port nach Efe/Shaana nicht allzu schmerzen ;)
4
profile picture
Dagegen weil ich Alse bin.
5
profile picture
Im NGD-Forum gab/gibt es so einen thread auch. Ich denke die Entwickler kennen das Problem. MmN würde es reichen, die Einstiegs-Stelle zum Trelle-strand zu verschieben. Eine generelle Abschaffung halte ich für eine Benachteiligung der Alsen.
6
profile picture
mit dem port habt ihr (alsen) aber einen vorteil, weil ihr mitlerweile immer größer werdet
7
profile picture
dagegen weil ich kein alse bin? :D
8
profile picture
wieso? die alsen bekommen immer mehr zuwachs und mein gott dann gehen sie halt zum trelle strandt xD eher sind die 2 anderen reiche dadurch benachteiligt, da sie die weiten wege wie z.B. die iggen nach alga laufen müssen.
9
profile picture
Push weil der beitrag wichtig is und wieder beiträger gespamt wurden! :D
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** wieso? die alsen bekommen immer mehr zuwachs und mein gott dann gehen sie halt zum trelle strandt xD eher sind die 2 anderen reiche dadurch benachteiligt, da sie die weiten wege wie z.B. die iggen nach alga laufen müssen. ----------------- Wenn du dir die Karte anschaust, wirst du sehen, dass die Alsen ohne den Port einen sehr weiten Weg bis nach Eferias und Shaana hätten. Es ist schon so schwer genug für sie, ein relikt von dort aus bis nach Hause zu bringen. Die Generelle Idee des Ports finde ich richtig und wichtig.
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Wenn du dir die Karte anschaust, wirst du sehen, dass die Alsen ohne den Port einen sehr weiten Weg bis nach Eferias und Shaana hätten. Es ist schon so schwer genug für sie, ein relikt von dort aus bis nach Hause zu bringen. Die Generelle Idee des Ports finde ich richtig und wichtig. ----------------- Toll ich setz mich jetz ma bisshen für die iggis ein die müssen wenn die trelle/alga sind auch weit laufen genauso wenn wir imp wollen müssen wir genausoweit wie die lasis laufen bloß alsis haben eben port
13
profile picture
als igge find ichs nur schade das es keinen port in richtung alga/trelle gibt, da sind wir so gut wie nie weil die entfernung einfach zu groß is :/ das is schon ganz gut dass der port da is, sons würden die castles garnicht genutzt werden von den alus, die den längsten weg haben, aber wenn dann sollten alle reiche diese möglichkeit haben^^ find ich gut dass das ma angesprochen wird
14
profile picture
genau das hab ich gemeint :D
15
----------------- **Quoted from "Flucx"** Wenn du dir die Karte anschaust, wirst du sehen, dass die Alsen ohne den Port einen sehr weiten Weg bis nach Eferias und Shaana hätten. ----------------- Das ist wohl der Grund, warum es diesen Port gibt. Aus Ignis-Sicht haben die Alsen aber sowohl nach Samal als auch nach Meni sehr kurze Wege, während für Ignis der Weg nach Trelle schon recht lang ist. Eine absolute Gerechtigkeit ist hier sicher schwer erreichbar, und letztlich ist es im Spiel so wie im richtigen Leben: Aus kleinen Unterschieden entwickelt sich mitunter große Dynamik, und die braucht auch dieses Spiel, sonst wird es schnell langweilig. ;)
16
profile picture
.... als ob Regnum keine anderen Probleme hätte. :D
17
profile picture
ne das währe ja noch mehr abzocke xD, wenn dann für gold xD
18
profile picture
----------------- **Quoted from "Boni"** als igge find ichs nur schade das es keinen port in richtung alga/trelle gibt, da sind wir so gut wie nie weil die entfernung einfach zu groß is :/ das is schon ganz gut dass der port da is, sons würden die castles garnicht genutzt werden von den alus, die den längsten weg haben, aber wenn dann sollten alle reiche diese möglichkeit haben^^ find ich gut dass das ma angesprochen wird ----------------- Klingt in meinen Ohren am sinnvollsten, also dass man einen Port nach Ignis schafft, der Richtung Alga/Trelle portet. Gute Sache :thumbsup:
19
profile picture
Dagegen, nicht nur weil ich selber Alse bin, sondern aus dem einfachen Grund, dass es in Regnum kein Reich gibt, was nicht seine Vor- und Nachteile hat.
20
profile picture
----------------- **Quoted from "Montague"** ----------------- **Quoted from "Boni"** als igge find ichs nur schade das es keinen port in richtung alga/trelle gibt, da sind wir so gut wie nie weil die entfernung einfach zu groß is :/ das is schon ganz gut dass der port da is, sons würden die castles garnicht genutzt werden von den alus, die den längsten weg haben, aber wenn dann sollten alle reiche diese möglichkeit haben^^ find ich gut dass das ma angesprochen wird ----------------- Klingt in meinen Ohren am sinnvollsten, also dass man einen Port nach Ignis schafft, der Richtung Alga/Trelle portet. Gute Sache :thumbsup: ----------------- Dafür, dann ist da in der Ecke auch mal mehr los :D
21
----------------- **Quoted from "Flucx"** Im NGD-Forum gab/gibt es so einen thread auch. Ich denke die Entwickler kennen das Problem. MmN würde es reichen, die Einstiegs-Stelle zum Trelle-strand zu verschieben. Eine generelle Abschaffung halte ich für eine Benachteiligung der Alsen. ----------------- Der Beitrag von Flucx sagt wohl alles... Deshalb Dagegen!
22
----------------- **Quoted from "Xar"** ----------------- **Quoted from "Montague"** ----------------- **Quoted from "Boni"** als igge find ichs nur schade das es keinen port in richtung alga/trelle gibt, da sind wir so gut wie nie weil die entfernung einfach zu groß is :/ das is schon ganz gut dass der port da is, sons würden die castles garnicht genutzt werden von den alus, die den längsten weg haben, aber wenn dann sollten alle reiche diese möglichkeit haben^^ find ich gut dass das ma angesprochen wird ----------------- Klingt in meinen Ohren am sinnvollsten, also dass man einen Port nach Ignis schafft, der Richtung Alga/Trelle portet. Gute Sache :thumbsup: ----------------- Dafür, dann ist da in der Ecke auch mal mehr los :D ----------------- Warum nicht, der kann ja dann da sein wo der alte Samalbind zwischenzeitlich mal war, das würde von der Entfernung her auch gut passen 8o Achja, und für den eigentlichen Vorschlag natürlich dagegen, weil ich Alse bin
23
Zwar bin ich ein Igge, bin aber trotzdem dagegen, denn im Gegensatz zu den Syrtis- und Ignis-Wm-Hexern führen Alsius-Wm-Ports zu keinem der gegnerischen Burgen. Friedhof-Port gleicht es aus.
24
profile picture
Verbesserungsvorschlag... Allgemein? Syrtis nen Port Richtung Meni/Imp und Ignis nen Port Richtung Alga/Trelle... Wäre das Beste BTW: Ports können 15 Sekunden nach einem feindlichen Angriff nicht genutzt werden... Wär auch mal was.
25
----------------- **Quoted from "Souldier"** Zwar bin ich ein Igge, bin aber trotzdem dagegen, denn im Gegensatz zu den Syrtis- und Ignis-Wm-Hexern führen Alsius-Wm-Ports zu keinem der gegnerischen Burgen. Friedhof-Port gleicht es aus. ----------------- Wohin genau können die roten und grünen Hexen hinporten? Danke
26
----------------- **Quoted from "Boni"** als igge find ichs nur schade das es keinen port in richtung alga/trelle gibt, da sind wir so gut wie nie weil die entfernung einfach zu groß is :/ das is schon ganz gut dass der port da is, sons würden die castles garnicht genutzt werden von den alus, die den längsten weg haben, aber wenn dann sollten alle reiche diese möglichkeit haben^^ find ich gut dass das ma angesprochen wird ----------------- Ich sehs auch so. Sonst bin ich aber noch der Meinung, dass die Syrten dann auch ein Port Richtung Imp/Meni bräuchten... MFG Sveni :)
27
----------------- **Quoted from "Luzerus"** Wohin genau können die roten und grünen Hexen hinporten? Danke ----------------- Die Iggen zur Menibrücke und zur Sumpfbrücke. Die Syrten (da bin ich mir nicht sicher, aber der Logik nach) zur Algarosbrücke und zur Sumpfbrücke (kann aber aber die Herbbrücke sein). Sys, bitte verbessert mich, wenn ich mich irre.
28
Dagegen, 1. weil ich alse bin :DD 2. gibt es andere probleme in ro die wichtiger sind 3. wie soulider schon sagte, die iggen/sys hexer ports führen zu feindlichen castle 4. ist der fh tele schon immer dort und es gab NIE beschwerden... 5. wieso solltet ihr euch benachteiligt fühlen? Man kann nicht mit relikten durch ports oder wenn alus ein castle haben, dann müssen sie immernoch an dem gegnerischen bind vorbei.. 6. ich bin immernoch dagegen 7. und wirklich geholfen hat der tele bis jetzt noch nicht, denn ist man einmal gestorben beim castle, dann geht man meistens nicht nochmal hin... Fazit: Das kann so bleiben wie es ist....
29
profile picture
Ich bin für den Vorschlag! Für uns Iggis ist es genauso weit nach Trelle und Alga, für die Syrten liegen Meni und Imp sehr weit weg... Und da durch das neue Invasystem mit den Relikten jedes Fort und jede Burg gleichbedeutend ist, sollte auch der Weg für jedes Reich zu allen Forts und Burgen in etwa gleich lang sein ;) Oder eben, wie es bereits vorgeschlagen wurde, dann bitte einen Port für die Iggis zu Trelle/Alga Brücke und einen Port für die Syrten zur Meni/Imp Brücke ^^
30
profile picture
----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** mit dem port habt ihr (alsen) aber einen vorteil, weil ihr mitlerweile immer größer werdet ----------------- :'D wir werden größer :'D bester spruch ever von einem aus sys :thumbup:
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Warox"** ... Und da durch das neue Invasystem mit den Relikten jedes Fort und jede Burg gleichbedeutend ist... ----------------- Wenn man jetzt aber bedenkt, dass in Shaana/ Efe unter umständen Relikte zwischengelagert werden, während man die Restlichen zusammensucht haben die Alsen einen guten Zugang zum Wiederbeschaffen. Was ich allerdings nicht verstehe, warum ist der Port nur noch für Alsen zugänglich. Wenn ich mich als Igge beispielsweise grade nähe Trelle aufhalte ist mein Weg nach Shaana genauso lang wie der eines Alus, warum sollte ich den Port dann nicht nutzen können? Grundsätzlich bin ich auch für eine Abschaffung, bzw. Einführung von Zusatzports für Syrtis und Ignis, oder zumindest der Freigabe des Alsenteleports für alle Reiche.
32
profile picture
----------------- **Quoted from "Trooper"** ----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** mit dem port habt ihr (alsen) aber einen vorteil, weil ihr mitlerweile immer größer werdet ----------------- :'D wir werden größer :'D bester spruch ever von einem aus sys :thumbup: ----------------- Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und wieviele ihr jetzt seit
33
den sumpfport gabs doch nur weil früher jedes reich auch den port an der mauer verwend konnte und somit jedes reich zb syrtis nun schnell nach imp kam und nun wurden diese aber gesperrt und somit haben alsen einen großen vorteil bekommen, weil wie schon jemand sagte alle burgen/forts gleichberechtigt sind da es ja überall relikte gibt ! daher bin ich dafür oder einfach die alten mauerports und den sumpfport für alle wieder freischalten ;)
34
profile picture
----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** ----------------- **Quoted from "Trooper"** ----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** mit dem port habt ihr (alsen) aber einen vorteil, weil ihr mitlerweile immer größer werdet ----------------- :'D wir werden größer :'D bester spruch ever von einem aus sys :thumbup: ----------------- Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und wieviele ihr jetzt seit ----------------- Jedes Reich hat da vermutlich seinen Magneten. Syrtis bekam Jahrelang am meisten Zuwachs, und das nur wegen der Elfen, und dem ganzen Grün. In Ignis ist nun mal die trockene, kahle Landschaft und die Dunkelelfen. In Alsius sind es eben die Zwerge, mit einer Mischung aus allem. Wir haben Schnee, Wälder und halbtote Gebirge :thumbup:
35
profile picture
----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und wieviele ihr jetzt seit ----------------- Man kann nicht behaupten Alsius sei ein winziges Volk (wie meistens Ignis zB.) aber das wir immer größer und stärker werden, kann ich leider nicht sehen. Jedes mal wenn ich grade online bin, ist entweder Aggers oder meist Trelle in der gegnerischen Hand, gehe ich dann dort hin, sind dort Massen an Gegnern zu sehen, aber kaum Alsen. Natürlich ist das auch nicht immer so, aber wie ich bereits sagte, die paar Male die ich online bin, ist es meistens so. Zum Thema nochmal was: ----------------------------------------------------------------------------------------- Legende: *Rot = Wege für Ignis *Grün = Wege für Syrtis *Blau = Wege für Alsius *Weiß = Wege für Alsius zu den gegnerischen Castles (ohne Friedhofsporter) ------------------------------------------------------------------------------------------ Ich habe die Wege der jeweiligen Reiche mal für alle Forts/Castles eingezeichnet (jeweils von den Hauptbinds ausgehend) und bin zu folgender Messung gekommen: Wege für Alsius (mit FH-Porter): -5,5 cm nach Efe -4,5 cm nach Shaana -3 cm nach Imp Gesamtwege: 13,0 cm Wege für Ignis: -6 cm nach Efe -4 cm nach Imp -2,5 cm nach Shaana Gesamtwege: 12,5cm Wege für Syrtis: -2,5 cm nach Efe -6 cm nach Imp -5 cm nach Shaana Gesamtwege: 13,5 cm Hätte Alsius keinen Friedhofporter mehr würden sich die Wege nach Shaana um 1,5 cm erhöhen (vorher 4,5cm nacher 6 cm) und nach Efe um 2cm (vorher 5,5cm nacher 7,5cm). Für Alsius die ohnehin schon den 2. längsten Gesamtweg zu allsen Forts/Castles haben, würde sich der Gesamtweg also um 3,5cm erhöhen, was dann 16,5 cm entsprechen würden und somit 3cm längere Wege als Syrtis und ganze 4cm länger als Ignis. So wie es jetzt ist gibt es nur Schwankungen um ~0,5 und ~1cm, also würde eine solche Abschaffung das ganze etwas unfairer gestalten. *Natürlich sind meine Messungen nicht Millimetergenau (sie können sicher mal um ~0,2-0,4 cm hin oder herschwenken, aber die Messungen zeigen die Ausgeglichenheit doch relativ gut), wer selber mal gucken will, kann ja selber mal nachmessen gehen :) . *Angaben ohne Gewähr. Warum jedoch der FH-Porter nur für Alsen zugänglich sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. MfG Baldur
36
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und wieviele ihr jetzt seit ----------------- Man kann nicht behaupten Alsius sei ein winziges Volk (wie meistens Ignis zB.) aber das wir immer größer und stärker werden, kann ich leider nicht sehen. Jedes mal wenn ich grade online bin, ist entweder Aggers oder meist Trelle in der gegnerischen Hand, gehe ich dann dort hin, sind dort Massen an Gegnern zu sehen, aber kaum Alsen. Natürlich ist das auch nicht immer so, aber wie ich bereits sagte, die paar Male die ich online bin, ist es meistens so. Zum Thema nochmal was: ----------------------------------------------------------------------------------------- Legende: *Rot = Wege für Ignis *Grün = Wege für Syrtis *Blau = Wege für Alsius *Weiß = Wege für Alsius zu den gegnerischen Castles (ohne Friedhofsporter) ------------------------------------------------------------------------------------------ Ich habe die Wege der jeweiligen Reiche mal für alle Forts/Castles eingezeichnet (jeweils von den Hauptbinds ausgehend) und bin zu folgender Messung gekommen: Wege für Alsius (mit FH-Porter): -5,5 cm nach Efe -4,5 cm nach Shaana -3 cm nach Imp Gesamtwege: 13,0 cm Wege für Ignis: -6 cm nach Efe -4 cm nach Imp -2,5 cm nach Shaana Gesamtwege: 12,5cm Wege für Syrtis: -2,5 cm nach Efe -6 cm nach Imp -5 cm nach Shaana Gesamtwege: 13,5 cm Hätte Alsius keinen Friedhofporter mehr würden sich die Wege nach Shaana um 1,5 cm erhöhen (vorher 4,5cm nacher 6 cm) und nach Efe um 2cm (vorher 5,5cm nacher 7,5cm). Für Alsius die ohnehin schon den 2. längsten Gesamtweg zu allsen Forts/Castles haben, würde sich der Gesamtweg also um 3,5cm erhöhen, was dann 16,5 cm entsprechen würden und somit 3cm längere Wege als Syrtis und ganze 4cm länger als Ignis. So wie es jetzt ist gibt es nur Schwankungen um ~0,5 und ~1cm, also würde eine solche Abschaffung das ganze etwas unfairer gestalten. *Natürlich sind meine Messungen nicht Millimetergenau (sie können sicher mal um ~0,2-0,4 cm hin oder herschwenken, aber die Messungen zeigen die Ausgeglichenheit doch relativ gut), wer selber mal gucken will, kann ja selber mal nachmessen gehen :) . *Angaben ohne Gewähr. Warum jedoch der FH-Porter nur für Alsen zugänglich sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. MfG Baldur ----------------- baldur du hast dir nun die ganze mühe umsonst gemacht ;) da du die wege von fort zu fort auch ein beziehn musst und zu dem noch den weg von euer bind zu imp falsch eingezeichnet hast ;) weil es geht hier nicht mehr um burgen einnehmen ;) man muss an jedes fort kommen für die relikte um invas zu machen ;)
37
profile picture
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** baldur du hast dir nun die ganze mühe umsonst gemacht ;) da du die wege von fort zu fort auch ein beziehn musst und zu dem noch den weg von euer bind zu imp falsch eingezeichnet hast ;) weil es geht hier nicht mehr um burgen einnehmen ;) man muss an jedes fort kommen für die relikt ;) ----------------- Der Friedhofporter bringt uns Alsen aber nur etwas für die jeweiligen gegnerischen Castles, nicht aber für die Forts, da diese vom Hauptbind locker gleichweit entfernt sind. Die jeweiligen Wege zu den Forts ist nochmal ein anderes Thema, hat aber mit dem FH-Porter wenig zu tun. Warum sollte der Weg nach Imp falsch eingezeichnet sein? Der Weg direkt nach Imp oder über unseren Reichsporter beläuft sich in etwa auf die gleiche Strecke.
38
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Dead Knight"** baldur du hast dir nun die ganze mühe umsonst gemacht ;) da du die wege von fort zu fort auch ein beziehn musst und zu dem noch den weg von euer bind zu imp falsch eingezeichnet hast ;) weil es geht hier nicht mehr um burgen einnehmen ;) man muss an jedes fort kommen für die relikt ;) ----------------- Der Friedhofporter bringt uns Alsen aber nur etwas für die jeweiligen gegnerischen Castles, nicht aber für die Forts, da diese vom Hauptbind locker gleichweit entfernt sind. Die jeweiligen Wege zu den Forts ist nochmal ein anderes Thema, hat aber mit dem FH-Porter wenig zu tun. Warum sollte der Weg nach Imp falsch eingezeichnet sein? Der Weg direkt nach Imp oder über unseren Reichsporter beläuft sich in etwa auf die gleiche Strecke. ----------------- na klar bringt er euch nur was für die burgen aber für was geht ihr zu den burgen ? ja genau für die relikte ;) und relikte gibt es aber auch in den forts ;) und ihr habt halt ohne den port einen langen weg zu den relikten in efe und shaana syrten haben einen langen weg zu den relikten in imp und meni und iggis zu denen in alga und trelle ;) und daher ist das kein anderes thema ;) weil das genau das selbe ist ... und der weg direkt nach imp vom bind ist ein stück kürzer als der weg erst zum port meines erachtens ;) vllt verstehst du jetzt was ich meinte
39
profile picture
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** na klar bringt er euch nur was für die burgen aber für was geht ihr zu den burgen ? ja genau für die relikte ;) und relikte gibt es aber auch in den forts ;) und ihr habt halt ohne den port einen langen weg zu den relikten in efe und shaana syrten haben einen langen weg zu den relikten in imp und meni und iggis zu denen in alga und trelle ;) und daher ist das kein anderes thema ;) weil das genau das selbe ist ... und der weg direkt nach imp vom bind ist ein stück kürzer als der weg erst zum port meines erachtens ;) vllt verstehst du jetzt was ich meinte ----------------- Ich kann in etwa nachvollziehen was du meinst. Doch für die Relikte bringt der Porter rein garnichts. Man kann zwar in den Sumpf geportet werden, jedoch müssen die Alsen, als wohlbemerkt EINZIGES Volk die Relikte von den beiden Castles mit dem weitesten Weg transportieren. Der Unterscheid von Castle und Forts ist, dass die Castle meistens auch schon Relike von dem eigenen Reich beinhaltet und nicht "nur" das Relikt des jeweiligen Castle und diese dann über eine solch weite Strecke zu tragen, ist wohl am herausfordernsten. Die Castle sind ohnehin schon meist am schwersten zu halten und dann hat man als Alse die Relikte auch noch am weitesten zurückzutragen. Der Sumpfport mag ein kleiner Vorteil zum schnelleren Hinkommen an die weitentferteren Forts/Castle sein, jedoch für das Zurückbringen bringt er rein garnichts.
40
profile picture
----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** ----------------- **Quoted from "Trooper"** ----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** mit dem port habt ihr (alsen) aber einen vorteil, weil ihr mitlerweile immer größer werdet ----------------- :'D wir werden größer :'D bester spruch ever von einem aus sys :thumbup: ----------------- Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und wieviele ihr jetzt seit ----------------- Willst du mir erzählen das sys anzahlmäßig vor alsius angst haben muss? das dochn Witz oder?
41
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Dead Knight"** na klar bringt er euch nur was für die burgen aber für was geht ihr zu den burgen ? ja genau für die relikte ;) und relikte gibt es aber auch in den forts ;) und ihr habt halt ohne den port einen langen weg zu den relikten in efe und shaana syrten haben einen langen weg zu den relikten in imp und meni und iggis zu denen in alga und trelle ;) und daher ist das kein anderes thema ;) weil das genau das selbe ist ... und der weg direkt nach imp vom bind ist ein stück kürzer als der weg erst zum port meines erachtens ;) vllt verstehst du jetzt was ich meinte ----------------- Ich kann in etwa nachvollziehen was du meinst. Doch für die Relikte bringt der Porter rein garnichts. Man kann zwar in den Sumpf geportet werden, jedoch müssen die Alsen, als wohlbemerkt EINZIGES Volk die Relikte von den beiden Castles mit dem weitesten Weg transportieren. Der Unterscheid von Castle und Forts ist, dass die Castle meistens auch schon Relike von dem eigenen Reich beinhaltet und nicht "nur" das Relikt des jeweiligen Castle und diese dann über eine solch weite Strecke zu tragen, ist wohl am herausfordernsten. Die Castle sind ohnehin schon meist am schwersten zu halten und dann hat man als Alse die Relikte auch noch am weitesten zurückzutragen. Der Sumpfport mag ein kleiner Vorteil zum schnelleren Hinkommen an die weitentferteren Forts/Castle sein, jedoch für das Zurückbringen bringt er rein garnichts. ----------------- doch ich finde schon das es ein enormer vorteil ist weil ihr so schnell nachschub bekommt wieder und somit die castels besser deffen könnt sowie dann auch das relikt durch die unterstützung besser nach imp bringen könnt ;) aber nur mal so syrtis hat da eher wenig möglichkeiten aus imp die relikte raus zu bringen weil 1. es immer an unterstützung mangelt (wegen dem langen weg) und 2. der bind so dran steht bei euch das man direkt am bind vorbei muss das muss man bei uns und den iggen nicht ;)
42
profile picture
also am besten den bind noch abschaffen das es den sys nicht ganz so schwer fällt das relikt zu holen, damit es endlich fair ist den syrten gegenüber.
43
profile picture
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich kann in etwa nachvollziehen was du meinst. Doch für die Relikte bringt der Porter rein garnichts. Man kann zwar in den Sumpf geportet werden, jedoch müssen die Alsen, als wohlbemerkt EINZIGES Volk die Relikte von den beiden Castles mit dem weitesten Weg transportieren. Der Unterscheid von Castle und Forts ist, dass die Castle meistens auch schon Relike von dem eigenen Reich beinhaltet und nicht "nur" das Relikt des jeweiligen Castle und diese dann über eine solch weite Strecke zu tragen, ist wohl am herausfordernsten. Die Castle sind ohnehin schon meist am schwersten zu halten und dann hat man als Alse die Relikte auch noch am weitesten zurückzutragen. Der Sumpfport mag ein kleiner Vorteil zum schnelleren Hinkommen an die weitentferteren Forts/Castle sein, jedoch für das Zurückbringen bringt er rein garnichts. ----------------- doch ich finde schon das es ein enormer vorteil ist weil ihr so schnell nachschub bekommt wieder und somit die castels besser deffen könnt sowie dann auch das relikt durch die unterstützung besser nach imp bringen könnt ;) aber nur mal so syrtis hat da eher wenig möglichkeiten aus imp die relikte raus zu bringen weil 1. es immer an unterstützung mangelt (wegen dem langen weg) und 2. der bind so dran steht bei euch das man direkt am bind vorbei muss das muss man bei uns und den iggen nicht ;) ----------------- Ich habe doch die Messungen über die Weglänge zu den Castles bereits angegeben (nachzulesen auf Seite 2). Die Syrten haben in etwa eine Strecke von 6 cm nach Imp, die Alsen mit Porter nach Efe eine Strecke von 5,5 cm. Diese ~0,5 cm machen den Kohl jetzt wirklich nicht mehr Fett, da gibt es in Regnum weit aus Unausgeglicheneres...
44
Hab mir die 3 seiten nich durchgelesen ... aber ich fände wenn sollten die Ports wieder für alle Reiche benutzbar sein :D nur mit dem Reli nicht oder so ^^ apropo Reli ...reiten damit gehört auch weg ...
45
profile picture
----------------- **Quoted from "Sunny/Ronnya"** apropo Reli ...reiten damit gehört auch weg ... ----------------- ++ Aufjedenfall, reiten sollte mit dem Relikt nicht mehr möglich sein. Wer vorher auf's Reittier aussteigt, sollte das Relikt nicht mehr nehmen können.
46
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Dead Knight"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich kann in etwa nachvollziehen was du meinst. Doch für die Relikte bringt der Porter rein garnichts. Man kann zwar in den Sumpf geportet werden, jedoch müssen die Alsen, als wohlbemerkt EINZIGES Volk die Relikte von den beiden Castles mit dem weitesten Weg transportieren. Der Unterscheid von Castle und Forts ist, dass die Castle meistens auch schon Relike von dem eigenen Reich beinhaltet und nicht "nur" das Relikt des jeweiligen Castle und diese dann über eine solch weite Strecke zu tragen, ist wohl am herausfordernsten. Die Castle sind ohnehin schon meist am schwersten zu halten und dann hat man als Alse die Relikte auch noch am weitesten zurückzutragen. Der Sumpfport mag ein kleiner Vorteil zum schnelleren Hinkommen an die weitentferteren Forts/Castle sein, jedoch für das Zurückbringen bringt er rein garnichts. ----------------- doch ich finde schon das es ein enormer vorteil ist weil ihr so schnell nachschub bekommt wieder und somit die castels besser deffen könnt sowie dann auch das relikt durch die unterstützung besser nach imp bringen könnt ;) aber nur mal so syrtis hat da eher wenig möglichkeiten aus imp die relikte raus zu bringen weil 1. es immer an unterstützung mangelt (wegen dem langen weg) und 2. der bind so dran steht bei euch das man direkt am bind vorbei muss das muss man bei uns und den iggen nicht ;) ----------------- Ich habe doch die Messungen über die Weglänge zu den Castles bereits angegeben (nachzulesen auf Seite 2). Die Syrten haben in etwa eine Strecke von 6 cm nach Imp, die Alsen mit Porter nach Efe eine Strecke von 5,5 cm. Diese ~0,5 cm machen den Kohl jetzt wirklich nicht mehr Fett, da gibt es in Regnum weit aus Unausgeglicheneres... ----------------- naja doch schon weil wer fängt schon bitte alsen aus em sumpf ab ? keiner ;) ^^ daher wäre ich auch dafür einfach alle ports wieder für jedes reich verfügbar zumachen ;) ist glaub dann auch die beste lösung und wär wieder so wie früher da hat auch keiner dagegen was gesagt :thumbsup:
47
schade das es kein link zum alten forum gibt da hab ich das selbe thema schon einmal eröffnet die alternative zur abschaffung des sumpf ports war ein port nähe meni brk mittig zwischen aggersave und samalsave. was auch nur fair wäre alsen brauchen bis efe weniger als 4 min syrten nach imp über 7 min fairness sieht da wirklich anders aus ich spiele alse und syrte und würde mich sehr freuen öfter mal einen syrten im hohen norden legen zu können
48
Port abschaffen? Nein! Man könnte den Fh Porter für alle zugänglich machen das wäre schon fair, aber die Porter an den Mauern söllten nur für das jeweilige Reich zur Verfügung stehen Man söllte auch abschaffen, das man mit dem Relikt reiten kann! Warum (?), weil wenn der Reliktträger einmal am Bind vorbei ist (egal ob Hauptbind oder Castlebind) oder über die Brücke ist, dann ist dieser meistens uneinholbar und wenn dieser nicht mehr reiten kann, dann ergeben sich nochmal (vll) schöne Feldschlachten um das Relikt. Schlussfolgerung: Es gibt eigentlich keine Kehrseiten, wenn man nicht mehr mit dem Relikt reiten kann :)
49
----------------- **Quoted from "Sunny/Ronnya"** apropo Reli ...reiten damit gehört auch weg ... ----------------- Ich finde, Reiten kann bleiben. Die Relikte geben ja keine Hp- bzw Widerstand-Boni. Und wer hat schon Lust als leuchtende Reklametafel "Ich bin hier, killt mich!" von Shaana nach Imp zu laufen, oder von Alga nach Shaana etc.
50
profile picture
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** naja doch schon weil wer fängt schon bitte alsen aus em sumpf ab ? keiner ;) ^^ daher wäre ich auch dafür einfach alle ports wieder für jedes reich verfügbar zumachen ;) ist glaub dann auch die beste lösung und wär wieder so wie früher da hat auch keiner dagegen was gesagt ----------------- Kann man nichts dagegen sagen, bin ich deiner Meinung. Ach ja und wenn uns von euch keiner im Sumpf abfängt, ist das weniger mit dem Porter verbunden. Man weiß wo der Portausgang ist, warum fangt ihr uns denn nicht ab? ;)
51
Der Sumpfport SOLL abgeschafft werden,da er nur da war,damit der Weg zu den Schlössern für die Alsen nicht zu lang ist,wegen dem früheren Invasystem.(Demnach sollte es für Syrtis auch einen Imp Port geben sollen,gab es aber nicht ...) Da dieser Fall nicht mehr da ist,hatte der Sumpfport ausgedient und nun sind die Alsen im Vorteil gegenüber Syrtis und Ignis,da diese einen VIEL kürzeren Weg vom Trellesafe bis einem Schloss haben,als die anderen Reiche. Deswegen ist es ein Vorteil für die Alsen,und da hier auch noch so viele für Gleichheit prädigen,wieso nicht auch in Reichsgleichheit.
52
profile picture
----------------- **Quoted from "Kleiner Dicker Mann"** also am besten den bind noch abschaffen das es den sys nicht ganz so schwer fällt das relikt zu holen, damit es endlich fair ist den syrten gegenüber. ----------------- :thumbup:
53
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und wieviele ihr jetzt seit ----------------- Man kann nicht behaupten Alsius sei ein winziges Volk (wie meistens Ignis zB.) aber das wir immer größer und stärker werden, kann ich leider nicht sehen. Jedes mal wenn ich grade online bin, ist entweder Aggers oder meist Trelle in der gegnerischen Hand, gehe ich dann dort hin, sind dort Massen an Gegnern zu sehen, aber kaum Alsen. Natürlich ist das auch nicht immer so, aber wie ich bereits sagte, die paar Male die ich online bin, ist es meistens so. Zum Thema nochmal was: ----------------------------------------------------------------------------------------- Legende: *Rot = Wege für Ignis *Grün = Wege für Syrtis *Blau = Wege für Alsius *Weiß = Wege für Alsius zu den gegnerischen Castles (ohne Friedhofsporter) ------------------------------------------------------------------------------------------ Ich habe die Wege der jeweiligen Reiche mal für alle Forts/Castles eingezeichnet (jeweils von den Hauptbinds ausgehend) und bin zu folgender Messung gekommen: Wege für Alsius (mit FH-Porter): -5,5 cm nach Efe -4,5 cm nach Shaana -3 cm nach Imp Gesamtwege: 13,0 cm Wege für Ignis: -6 cm nach Efe -4 cm nach Imp -2,5 cm nach Shaana Gesamtwege: 12,5cm Wege für Syrtis: -2,5 cm nach Efe -6 cm nach Imp -5 cm nach Shaana Gesamtwege: 13,5 cm Hätte Alsius keinen Friedhofporter mehr würden sich die Wege nach Shaana um 1,5 cm erhöhen (vorher 4,5cm nacher 6 cm) und nach Efe um 2cm (vorher 5,5cm nacher 7,5cm). Für Alsius die ohnehin schon den 2. längsten Gesamtweg zu allsen Forts/Castles haben, würde sich der Gesamtweg also um 3,5cm erhöhen, was dann 16,5 cm entsprechen würden und somit 3cm längere Wege als Syrtis und ganze 4cm länger als Ignis. So wie es jetzt ist gibt es nur Schwankungen um ~0,5 und ~1cm, also würde eine solche Abschaffung das ganze etwas unfairer gestalten. *Natürlich sind meine Messungen nicht Millimetergenau (sie können sicher mal um ~0,2-0,4 cm hin oder herschwenken, aber die Messungen zeigen die Ausgeglichenheit doch relativ gut), wer selber mal gucken will, kann ja selber mal nachmessen gehen :) . *Angaben ohne Gewähr. Warum jedoch der FH-Porter nur für Alsen zugänglich sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. MfG Baldur ----------------- Das kannst du ned in cm abmessen, da jeder nen anderen bildschirm hat xD
54
profile picture
Dir gefällt der Teleporter nicht -> Also den Sumpfort abschaffen Ja das macht sehr viel Sinn Bin ich dafür, da reite ich doch lieber den ganzen Weg und falls ich dort sterbe bin ich halt zur nächsten Schlacht wieder pünktlich da.
55
profile picture
ich finde man kann bei sowas nicht rein die strecke berücksichtigen, sondern auch wo diese herführt, guckt man sich syrtis an, um nach imp zu kommen müssen sie quer durch alsius oder bei den iggis durch, das problem lösen sie aber dadurch dass sie das reich mit den meisten membern sind ganz gut, alus hätten denke ich größere schwierigkeiten damit querr durch ignis zu müssen nur um zum shaana castle zu gelangen also fazit: strecke insgesamt sagt wenig aus, wenn man sicht net anschaut wie gefährlich dieser weg ist ^^
56
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Wege für Alsius (mit FH-Porter):[/u][/b] -5,5 cm nach Efe -4,5 cm nach Shaana -3 cm nach Imp Gesamtwege: 13,0 cm Wege für Ignis: -6 cm nach Efe -4 cm nach Imp -2,5 cm nach Shaana Gesamtwege: 12,5cm Wege für Syrtis: -2,5 cm nach Efe -6 cm nach Imp -5 cm nach Shaana Gesamtwege: 13,5 cm ----------------- Hier geht es ja nicht nur um die Entfernung zu den einzelnen Burgen, sondern auch um die Wege zu den anderen gegnerischen Forts, denn die sind durch das neue Invasystem (wie ich bereits schon gesagt hatte) eigentlich genauso wichtig geworden... Und da haben die Iggis (nach Alga/Trelle) und die Syrten (nach Meni/Imp) einen sehr weiten Weg, quer durch die feindliche WZ und von daher denke ich, gleicht sich das mit den Wegen alles wieder aus Jedes Reich liegt nunmal etwas weiter entfernt von bestimmten Forts oder Burgen, das liegt eben an der Lage des Reiches auf der Karte ;) Das es bei Alsius halt gerade die beiden feindlichen Burgen sind ist vielleicht etwas doof, aber dadurch, das sie gleichbedeutend mit den anderen Forts sind, nicht weiter tragisch Deshalb denke ich wäre die beste Lösung ein Port für die Iggis zur Alga+Trelle Brücke (z.B. da wo der Samal Save vor dem Warmaster-Update stand) und ein Port für die Syrten zur Meni+Imp Brücke (was weiß ich wo der hinkommt :D)
57
profile picture
----------------- **Quoted from "Boni"** ich finde man kann bei sowas nicht rein die strecke berücksichtigen, sondern auch wo diese herführt, guckt man sich syrtis an, um nach imp zu kommen müssen sie quer durch alsius oder bei den iggis durch, das problem lösen sie aber dadurch dass sie das reich mit den meisten membern sind ganz gut, alus hätten denke ich größere schwierigkeiten damit querr durch ignis zu müssen nur um zum shaana castle zu gelangen also fazit: strecke insgesamt sagt wenig aus, wenn man sicht net anschaut wie gefährlich dieser weg ist ^^ ----------------- Ist aufjedenfall noch ein Faktor der zu berücksichtigen ist, ja hast du Recht. Denoch ist Alsius immer noch das einzige Reich, bei welchem die Castle (und zwar beide) am weitesten entfernt sind, also auch wieder eine Unausgeglichenheit, die vllt. durch den Port etwas ausgeglichener wird. Caslte sind eh schon die am schwersten zu haltenden Burgen und dann hat man noch den längsten Weg...das will ich damit sagen. Ach ja und zur Gefährlichkeit des Weges von Syrtis nach Imp zB. dass kann ich nicht behaupten. Ich habe selber nen Sys den ich manchmal ausgepackt habe um damit nach Imp oder so zu reiten und wenn man etwas durch den Wald (von Herb-Brk an) und dann bei der Samal-Agger-Brk direkt am Wasser auf Iggenseite entlangreitet ist mir noch nie ein Gegner begegnet. Natürlich ist es etwas gefählicher als durch nen Port zu gehen, aber es hält sich wirklich in Grenzen mit der "Gefährlichkeit".
58
----------------- **Quoted from "Molf"** Dir gefällt der Teleporter nicht -> Also den Sumpfort abschaffen Ja das macht sehr viel Sinn Bin ich dafür, da reite ich doch lieber den ganzen Weg und falls ich dort sterbe bin ich halt zur nächsten Schlacht wieder pünktlich da. ----------------- Der Port ist nur dazu dagewesen,um Alsius bei der Inva zu helfen,da diese zu beiden Schlössern keinen direkten Zugang gibt. Da die Inva durch andere Indikatoren jetzt ausgelöst wird,ist der Port für Alsius ein Vorteil gegenüber anderen Reichen,und kein Ausgleich,wofür er vorhergesehen war. Deshalb soll er abgeschafft werden...
59
Wenn der Sumpfport ein zu großer Vorteil ist, dann söllten auch die Drachen bei einer Inva abgeschafft werden, da der Drache ein zu großer Vorteil ist für das angreifende Reich... SCHEIß RUMGEHEULE HIER....
60
----------------- **Quoted from "Balance"** Wenn der Sumpfport ein zu großer Vorteil ist, dann söllten auch die Drachen bei einer Inva abgeschafft werden, da der Drache ein zu großer Vorteil ist für das angreifende Reich... SCHEIß RUMGEHEULE HIER.... ----------------- Das ist ein zu großer Vorteil. Irgendwer hat mal beschrieben,wie toll es doch sei,wenn man am Trellesave ist. Weg zum Sumpfport ist nicht weit. Impport ebenso. Trelle ist gleich neben an.Zu Aggers muss man ein wenig laufen. Hat man schon beste Vorraussetzungen,um eine Inva zu starten/abzuwehren,denn die Schlösser sind am schwersten zu halten bzw die Hauptforts auch. Wenn ich z.B. mal an Ignis denke,wie lange die brauchen,um nach Syrtis zu kommen oder von Meni nach Imp,ist das alles andere als fair,denn wie erwähnt: Der Port war nur dazu da um einen Ausgleich zu schaffen zwischen allen Reichen,denn ohne Schloss ging die Inva nicht,und Alsius hat nunmal keine Verbindung zu einem Schloss. Jetzt ist es ein zu großer Vorteil geworden,da Alsius durch den Sumpfport bestens Ignis und Alsius abfangen kann,wenn diese Relikte tragen. Man könnte auch Syrtis einen Impport geben,denn dann würde es überall Gleichheit herschen,Ignis hat 2 Brücken zu Schlössern,Syrtis nur eine,Alsius keine,aber die werden durch den Sumpfport versorgt.
61
profile picture
----------------- **Quoted from "Alexandro Dragonclaw"** ----------------- **Quoted from "Balance"** Wenn der Sumpfport ein zu großer Vorteil ist, dann söllten auch die Drachen bei einer Inva abgeschafft werden, da der Drache ein zu großer Vorteil ist für das angreifende Reich... SCHEIß RUMGEHEULE HIER.... ----------------- Das ist ein zu großer Vorteil. Irgendwer hat mal beschrieben,wie toll es doch sei,wenn man am Trellesave ist. Weg zum Sumpfport ist nicht weit. Impport ebenso. Trelle ist gleich neben an.Zu Aggers muss man ein wenig laufen. Hat man schon beste Vorraussetzungen,um eine Inva zu starten/abzuwehren,denn die Schlösser sind am schwersten zu halten bzw die Hauptforts auch. Wenn ich z.B. mal an Ignis denke,wie lange die brauchen,um nach Syrtis zu kommen oder von Meni nach Imp,ist das alles andere als fair,denn wie erwähnt: Der Port war nur dazu da um einen Ausgleich zu schaffen zwischen allen Reichen,denn ohne Schloss ging die Inva nicht,und Alsius hat nunmal keine Verbindung zu einem Schloss. Jetzt ist es ein zu großer Vorteil geworden,da Alsius durch den Sumpfport bestens Ignis und Alsius abfangen kann,wenn diese Relikte tragen. Man könnte auch Syrtis einen Impport geben,denn dann würde es überall Gleichheit herschen,Ignis hat 2 Brücken zu Schlössern,Syrtis nur eine,Alsius keine,aber die werden durch den Sumpfport versorgt. ----------------- ..und Ignis einen Port zum Friedhof bzw. Trelle/Alga-Brücke. Dann wäre alles abgedeckt, ja. Wäre ein soooooooooo kleiner Aufwand und würde die Spielmechanik sooooooooooo sehr verbessern. Wird aber nie umgesetzt.
62
dagegen, weil sich noch nie einer drüber beschwert hat ...
63
----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** Schau dir doch an wieviele ihr vor einem jahr wart, als valhalla zusammenkam und wieviele ihr jetzt seit ----------------- Man kann nicht behaupten Alsius sei ein winziges Volk (wie meistens Ignis zB.) aber das wir immer größer und stärker werden, kann ich leider nicht sehen. Jedes mal wenn ich grade online bin, ist entweder Aggers oder meist Trelle in der gegnerischen Hand, gehe ich dann dort hin, sind dort Massen an Gegnern zu sehen, aber kaum Alsen. Natürlich ist das auch nicht immer so, aber wie ich bereits sagte, die paar Male die ich online bin, ist es meistens so. Zum Thema nochmal was: ----------------------------------------------------------------------------------------- Legende: *Rot = Wege für Ignis *Grün = Wege für Syrtis *Blau = Wege für Alsius *Weiß = Wege für Alsius zu den gegnerischen Castles (ohne Friedhofsporter) ------------------------------------------------------------------------------------------ Ich habe die Wege der jeweiligen Reiche mal für alle Forts/Castles eingezeichnet (jeweils von den Hauptbinds ausgehend) und bin zu folgender Messung gekommen: Wege für Alsius (mit FH-Porter): -5,5 cm nach Efe -4,5 cm nach Shaana -3 cm nach Imp Gesamtwege: 13,0 cm Wege für Ignis: -6 cm nach Efe -4 cm nach Imp -2,5 cm nach Shaana Gesamtwege: 12,5cm Wege für Syrtis: -2,5 cm nach Efe -6 cm nach Imp -5 cm nach Shaana Gesamtwege: 13,5 cm Hätte Alsius keinen Friedhofporter mehr würden sich die Wege nach Shaana um 1,5 cm erhöhen (vorher 4,5cm nacher 6 cm) und nach Efe um 2cm (vorher 5,5cm nacher 7,5cm). Für Alsius die ohnehin schon den 2. längsten Gesamtweg zu allsen Forts/Castles haben, würde sich der Gesamtweg also um 3,5cm erhöhen, was dann 16,5 cm entsprechen würden und somit 3cm längere Wege als Syrtis und ganze 4cm länger als Ignis. So wie es jetzt ist gibt es nur Schwankungen um ~0,5 und ~1cm, also würde eine solche Abschaffung das ganze etwas unfairer gestalten. *Natürlich sind meine Messungen nicht Millimetergenau (sie können sicher mal um ~0,2-0,4 cm hin oder herschwenken, aber die Messungen zeigen die Ausgeglichenheit doch relativ gut), wer selber mal gucken will, kann ja selber mal nachmessen gehen :) . *Angaben ohne Gewähr. Warum jedoch der FH-Porter nur für Alsen zugänglich sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. MfG Baldur ----------------- Das kannst du ned in cm abmessen, da jeder nen anderen bildschirm hat xD ----------------- xDDDDDDDDDDDDDD der ist gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
64
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Homer Simpson"** Das kannst du ned in cm abmessen, da jeder nen anderen bildschirm hat xD ----------------- ----------------- Ähm Homer...auch für dich. Wenn bei mir etwas 10 cm hat und was andres 6 cm, dann sind das vllt. bei dir nicht die gleichen Maße, aber der Unterschied ist gleich. Dann sind bei dir halt meinetwegen 15cm und 11 cm, what ever. Ich wollte damit nur den Unterschied feststellen, vollkommen egal ob 6 oder 11 cm, capito? :huh:
65
find die ports eigentlich recht ausgeglichen, aber sie sollten für alle nutzbar sein
66
profile picture
Der einzige Vorteil, den der Sumpfport gibt, und um den es glaub auch eigentlich geht ist folgender: Wenn die Alsen ein Relikt aus Herb klauen und damit auf dem Pferd abhauen, dann können wir Syrten sie nicht wieder einholen. Die Alsen können uns jedoch sogar ÜBERholen und uns bei jedem Relikt nocheinmal vor Eferias auflauern, wenn sie wollen. Das ist der Knackpunkt. Wie man das fixen kann ... erhlich gesagt keine Idee, denn abschaffen kann man den Port nicht einfach, wie Baldur ja lang und breit erklärt hat. Irgendwelche Ideen?
67
profile picture
Port bei Reliktwanderung deaktivieren -> Sache ist gegessen.
68
Reiten mit Relikt abschaffen -> Sache ist gegessen außerdem Timer auf 15 min reduzieren, dafür greift der Drache NUR das Tor an + Wachen spawnen zahlenmässig aktuelle Bevölkerungsverteilung ausgleichend wie früher
69
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** Reiten mit Relikt abschaffen -> Sache ist gegessenr ----------------- Dieser Vorschlag gefällt mir außerordentlich gut. Ich denke, das würde zu viel gemetzel auf dem Weg zu den Castles führen 8o
70
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Lou"** Reiten mit Relikt abschaffen -> Sache ist gegessenr ----------------- Dieser Vorschlag gefällt mir außerordentlich gut. Ich denke, das würde zu viel gemetzel auf dem Weg zu den Castles führen 8o ----------------- Bin ich auch stark dafür, dieser Vorschlag gehört schonmal weitergeleitet... ^^