Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00008 Werbung für Regnum? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00008 Werbung für Regnum?

1
profile picture
Hallo mir stellt sich die Frage was für Werbung wird überhaupt für Regnum gemacht? Habt ihr schonmal wo Banner oder sogar TV-spots gesehen? Ich ehrlichgesagt für Regnum nicht, für andere Gamigo -Spiele schon. Und ohne Werbung fangen sicher kaum neue Spieler an was sehr Schade ist, da es den schleichenden Tod für das Spiel bedeutet. Offizielles Statement wo überall Werbung für Regnum geschaltet ist fände ich auch sehr interessant. Grüße
2
profile picture
Auf Facebook hab ich mal welche gesehen.
3
vor etlichen jahrens gabs mal werbung auf internetseiten die werbebanner geschaltet hatten, dazu wars bei einigen gaming heften auf der cd dabei aber jetzt mal ganz im ernst: wer würde für so ein spiel heutzutage noch werbung machen? ich würde den der mir regnum schmackhaft machen will auslachen, wenn ich sehe welche qualitativ hochwertigen gratis games es zurzeit sonst so gibt
4
profile picture
Früher gabs in Spielezeitungen mal Werbung mit einem Vorteilset, weiss nimmer was da drinn war. Und das Spiel gibts auch so frei zu kaufen , da ist dan zb. ein Pferd dabei. Aber ich finde auch sie könnten ruhig mal wieder Werbung machen
5
profile picture
Vor 4-5 Jahren hab ich im Fernseher mal 'ne Werbung gesehn für RO, zwischendurch auch auf diversen Internetseiten. Ist aber inzwischen schon lange nicht mehr präsent, und soweit ich weiß wird nirgends mehr irgendeine Werbung für Regnum gemacht. Aber ganz ehrlich... Das ist verständlich. Regnum geht den Bach runter, und auch wenn in letzter Zeit (was ich so mitbekommen hab) es in die richtige Richtung geht, muss noch viel geändert werden, dass sich Werbung auch lohnt. Das Spielkonzept ist nachwievor einzigartig, aber schlampig umgesetzt. Wenn NGD sich ein wenig mehr auf den Spieleinstieg, die Langzeitmotivation und allgemein auf Bugs und Co. konzentrieren würde, wäre das schon ein großer Schritt. Aber so wie es derzeit ist würden Neulinge sofort vergrault werden.
6
Ich frag mich sowieso gerade warum hier immer nach Werbung gebrüllt wird. Genau genommen ist es ja so, dass Werbung, je nachdem wo und wann man sie schalten will, verdammt teuer ist. Mir persönlich geht es so, dass ich eher abschalte wenn ich Werbung für Browser-/Online-/ Irgendwasgames in der Glotze sehe und bis jetzt hat mich sowas (ich rede ja nur von mir), noch nie dazu verleitet so ein Spiel zu beginnen. PC-Zeitschriften kaufe ich auch eher selten, sodass diese Werbung an mir auch vorbeiginge. Das andere Ding ist, wie Stormi schon sagte, es gibt definitiv genug qualitativ hochwertigere Games. Regnum ist ein Liebhabergame...quasi.... Was bringt es also massig Euronen in Werbung zu pulvern, wenn 90% der Leute die sich danach registrieren wieder aufhören, aus welchen Gründen auch immer? Keine Ahnung, ich versteh dieses Thema schlichtweg nicht ;( Werbung ist nicht das Nonplusultra...vor allem nicht bei DIESER Comm 8|
7
profile picture
Werbung im TV lohnt eh nicht mehr. In der Zielgruppe von CoR schauen eh nur 5-15% noch regelmäßig tv... Wenn dann auf Youtube oder Facebook. Außerdem, wofür wollt ihr neue Spieler? Die werden doch eh nur verarscht und belogen.
8
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** Werbung im TV lohnt eh nicht mehr. In der Zielgruppe von CoR schauen eh nur 5-15% noch regelmäßig tv... Wenn dann auf Youtube oder Facebook. Außerdem, wofür wollt ihr neue Spieler? Die werden doch eh nur verarscht und belogen. ----------------- Frage Antwort
9
profile picture
mh wenn ihr meint werbung für das spiel lohnt nich da merkt man schon was ihr noch von dem spiel haltet :/ ich find auch einige entwicklungen im spiel in den letzten jahren nicht toll (viel liegt auch an der comm) aber regnum hat einfach seine tollen, packenden seiten wegen denen spielen wir alle ja noch. denke man müsste halt sinnvolle gezielte werbung machen. es ist bei werbung immer wichtig sich zu überlegen wen man erreichen will und wie man den erreicht. dann stellt sich noch die frage wie bewirbt man regnum so dass die einizigartigkeit gut rübergebracht wird und eben die leute angelockt werden die für die tolle wz auch unannehmlichkeiten die das spiel sonst so hat in kauf nehmen. ist denke ich auch aufgabe der comm sich zu überlegen wie man gut für ro werben könnte. mit etwas glück übernehmen die leute von gamigo ja einen vorschlag.
10
profile picture
Wie ich Gamigo kenne lautet der Werbeslogan dann so etwa: ----------------- **Quoted** Entscheide dich jetzt für ein Reich und wähle eine der vier spannenden Klassen: Krieger, Bogenschütze, Magier oder Lamai! -----------------
11
Ich glaube kaum das Regnum genügend Gewinne abwirft um nochmal eine Werbekampangne finanzieren zu können. Die Zugpferde sind andere Titel und Regnum kann durch die Werbung für diese Titel profitieren. So zB durch die Präsenz auf der Gamigo Homepgae. Hier könnte man über eine bessere Verzahnung nachdenken, aber durch die neue Zusammenarbeit mit Ubisoft und der angekündigten Überarbeitung des GAS denke ich wird das auch geschehen. Wie allerdings auch bereits erwähnt wurde, Neulinge werden mitunter nicht nur durch technische Unzulänglichkeiten vergrault. Rollenspielatmosphäre mag hier nur finden, wer gerne einen Dieb oder Schurken spielt.
12
Sorry Doppelpost. Jedenfalls ist die Marke Gamigo durchaus in einschlägigen Onlineportalen präsent.
13
profile picture
Bringt einen der großen Let's Player dazu Regnum anzuspielen... wenn der positiv drüber spricht, habt iht die bestmögliche Werbung ;)
14
Es wird derzeit wieder verstärkt daran gearbeitet und auch ein neuer Game Trailer ist im Anmarsch! Wir halten euch darüber gerne auf dem laufenden.
15
profile picture
----------------- **Quoted from "PMFancy"** Es wird derzeit wieder verstärkt daran gearbeitet und auch ein neuer Game Trailer ist im Anmarsch! Wir halten euch darüber gerne auf dem laufenden. ----------------- Gefällt mir! :love: :thumbup:
16
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass 100 Spieler mehr auf Valhalla das Spiel deutlich attraktiver machen würden, und ab 200 Spielern mehr würde sogar die Wiedereröffnung der Ini's Sinn machen. Unter diesem Gesichtspunkt möchte ich annehmen, dass sich Werbung für Regnum durchaus lohnen kann.
17
Wie soll denn die Werbung für COR aussehen? Kommt zu uns. Spiel mit deinen Freunden....... Freue dich aufs Lvln bis der Arzt kommt und stelle fest, dass du den DMG nie erreichen wirst, weil es Bossschmuck den die alten Spieler haben nie mehr zu Looten gibt. Lass dich abziehen, und keiner macht was dagegen....... Jetzt mal Ironie aus. Was für eine Werbung würdet ihr Ansprechend finden? Und dann, wie wollt ihr die neuen Spieler halten? Hier wird seit Serverzusammenlegung und davor, um Spielerzahlen gekämmpft. Wieviele gute Spieler hat dieses Game verloren, durch Aktionen seitens der Kom, des Entwicklers und des Publishers? Seit Jahren füllt ihr die Fragebögen, Online über dieses Game aus. Und hat sich was geändert? Was hat NGD schon alles Probiert, um wenigstens ein paar Alte Spieler zurück zu holen.... 60er Rolle als Beispiel sei hier genannt. Und? Auch da hat sich nichts getan. Egal wie ansprechend die Werbung auch wird, du wirst keinen lange in dem einst bestem Spiel aller Zeiten halten können. Es gibt zu viele Punkte, die hier überarbeitet werden müssten. Balance. Bossschmuck. Invamechanik. Zu langes stumpfes Lvln. Überteuerte bzw. Platinkisten mit schlechtem Inhalt. Die Kom. Reichshopping durch Spieler die das Multirlming ausnutzen, nur um andere zu Ärgern.(gehört mit zur Kom.) GM's ohne oder zu wenig Rechte. Nur ein paar Beispiele. Viel Spaß im Game wünscht Oldawi
18
Hey, es sind derzeit sehr viele dieser Themen in der Pipeline die in Zukunft auch sicherlich noch bearbeitet und angesprochen werden. Wir nehmen uns das Feedback der Community sehr zu herzen, denn Regnum hat eine einzigartige Community die dem Spiel sehr treu ist. Und am Ende wissen die Spieler die aktiv spielen meist besser über die Probleme beischeid die ein Störfaktor im Spiel sind. Wir sind dankbar für jedes Feedback. Alle Informationen die Ihr an die GMs und auch Forum Staff weitergebt landet auch bei uns am Tisch. Daher erstmal ein großes Dankeschön an euch alle.
19
Immer häufiger liest man mittlerweile, daß man sich der angesprochenen Probleme bewußt sei und sie bereits auf "einer Liste" stehen würden. Man liest, daß etwas geändert werden soll. Aber über welchen Zeitraum.....immer und immer wieder werden die gleichen Probleme in sämtlichen Foren genannt. Über einen sehr langen Zeitraum fehlte die Einsicht seitens NGD. Nun ist die Einsicht in vielen Punkten endlich vorhanden aber eine spürbare Veränderung und dieser Zeitraaaauuuuuum hat sich noch immer nicht eingestellt. Das wirkt auf mich schon fast wie die Feuerwehr vor der Ruine eines abgebrannten Hauses die "Wasser marsch!" ruft. Ich würde mich übrigens hüten Werbung für ein Produkt zu machen von dem ehemalige und noch vorhandene Kunden derzeit nicht überzeugt sind. Erst die Mängel abstellen. Sonst kann Werbung auch sehr schnell das endgültige Aus sein. Handeln statt schreiben. (Hätte es gern positiver formuliert). Um ehrlich zu sein macht es mich sogar fast sauer zu lesen, daß hier von Werbung gesprochen wird. Das ist als ob ich mir ein Auto mit mehreren kleinen, dem Hersteller bekannten Defekten zugelegt habe (die addiert durchaus ein überzeugendes Ärgernis darstellen) und ich während ich auf die Hersteller-Pannenhilfe warte auf das neue Werbeplakat des Herstellers schaue, unter dem ich mittlerweile ein Zelt aufgeschlagen habe ! Sorry an den Produktmanager der dann vorbeikommt.
20
profile picture
Besser kann mans kaum mehr formulieren :) Danke ^^
21
ich weiß ja nicht, wie der vertrag zw. ngd und gamigo aussieht, aber allein die präsenz von regnum auf der bekannten seite gamigo.de - seite ist gute werbung. ich schätze mal, das ist zu 90% der grund, warum die deutsche commnity überhaupt extern regiert wird und nicht bei ngd direkt.
22
profile picture
Jaaa das hast du gut erkannt, Gamigo ist der deutsche Publisher... Edit: gamigo hat Regnum auf deren "bekannten" Seite, da gamigo ja auch der Publisher ist... wieso sollte auch ein anderer Publisher für Regnum Werbung machen, wenn dieser daran überhaupt kein Geld verdient? Das geht nicht so einfach dass irgendein Publisher ein Spiel eines Entwicklers "nimmt" und mit diesem Spiel dann Werbung macht. Erst kommt ein Vertrag zu Stande und dann wird mit einem Spiel auf der Publisherseite geworben und nicht andersrum... lol Zusätzlich wird die deutsche Com von Gamigo betreut, da dann einfach die Sprachbarriere zwischen Com und Entwickler (NGD) "vereinfacht" wird, Gamigo ist das Sprachrohr zwischen Com und NGD... deswegen denke ich mal hat sich NGD einen deutschen Publisher für den europäischen Raum gesucht, um so auch auf deutsch mit uns "reden" zu können... nicht jeder deutschsprachige Spieler hat Interesse an englischsprachigen Spielen.
23
----------------- **Quoted from "Ayku"** Jaaa das hast du gut erkannt, Gamigo ist der deutsche Publisher... Edit: gamigo hat Regnum auf deren "bekannten" Seite, da gamigo ja auch der Publisher ist... wieso sollte auch ein anderer Publisher für Regnum Werbung machen, wenn dieser daran überhaupt kein Geld verdient? Das geht nicht so einfach dass irgendein Publisher ein Spiel eines Entwicklers "nimmt" und mit diesem Spiel dann Werbung macht. Erst kommt ein Vertrag zu Stande und dann wird mit einem Spiel auf der Publisherseite geworben und nicht andersrum... lol ----------------- das hat ja auch niemand behauptet
24
profile picture
Macht ma Werbung gamigo :D
25
profile picture
besser eine Fusion mit Heaven/Ra machen. :thumbup:
26
profile picture
----------------- **Quoted from "Vivente"** besser eine Fusion mit Heaven/Ra machen. :thumbup: ----------------- ----------------- **Quoted from "Redo"** Macht ma Werbung gamigo :D ----------------- Diese Themen hatten wir schon so oft und ihr seht selber was daraus wurde, nichts. Schaut euch die vorherigen Posts an. Meint ihr das gerade jetzt eine Fusi passieren würde, nein. In Sachen Werbung stimm ich zu aber eine Fusi da könnt ihr noch millionen von Jahre danach schreien und sie wird nie geschehen. Schon alleine eure Charakter, nur das ihr noch mehr habt :whistling: . Einige haben doch jetzt schon 12 Chars und würde eine Fusi stattfinden hätten diese dann max 18 (Doppel accs nicht einbezogen) durch eine ältere Zusammenlegnug. Das nächste wie willst du deine Chars zu Haven / Ra bekommen, das sind 2 verschiedene Publisher da Ra auch zu Gamigo zählt, also ist da dann schon der nächste Denkfehler für einen Zusammenschluss. Wenn ich mich recht ensinne gehört doch Haven zu Gamesamba, also würde das schon viel Schreibkram ;) für ngd bedeuten. Das nächste wenn eine Fusi stattfinden sollte, wie willst du Xim kaufen du als deutscher kannst nicht einfach so in USD bezahlen da du ein US Konto benötigst oder einen US Handyvertrag, wo auch wieder ein Konto nötig ist. Das sind mal ein paar Anhaltspunkte. Eine Fusi RA von Gamigo ok würde rein theoretisch gehen. Meinst du auch das würde passieren, nein. Würde eine andere Serverstruktur herschen hätten wir diese Probleme nicht. Vielen andere MMO's machen es doch vor und es geht doch auch, 1 Gameserver + kontinentebezogene Clintserver, dann wäre auch die Wartung einfacher, nur son Tipp an Gamigo und NGD. Diese Struktur würde Sogar noch die Betriebskosten senken :whistling: . Man Müsste somit auch nicht über Fuis ect reden da dieses dann nicht nötig wäre.
27
profile picture
Huhu, eines muss ich hier mal nebenbei loslassen. Schön, das hier mal wirklich sachlich diskutiert wird, ohne Geflame oder ähnliches :-) Gruß, Suo
28
profile picture
Ok, Suo du willst es so!!!! Du bist doof!!!! Besser?^^
29
profile picture
----------------- **Quoted from "Paranoid"** Ok, Suo du willst es so!!!! Du bist doof!!!! Besser?^^ ----------------- sei net so direkt zur suo 8| :huh:
30
profile picture
----------------- **Quoted from "L o k i"** ----------------- **Quoted from "Vivente"** besser eine Fusion mit Heaven/Ra machen. :thumbup: ----------------- ----------------- **Quoted from "Redo"** Macht ma Werbung gamigo :D ----------------- Diese Themen hatten wir schon so oft und ihr seht selber was daraus wurde, nichts. Schaut euch die vorherigen Posts an. Meint ihr das gerade jetzt eine Fusi passieren würde, nein. In Sachen Werbung stimm ich zu aber eine Fusi da könnt ihr noch millionen von Jahre danach schreien und sie wird nie geschehen. Schon alleine eure Charakter, nur das ihr noch mehr habt :whistling: . Einige haben doch jetzt schon 12 Chars und würde eine Fusi stattfinden hätten diese dann max 18 (Doppel accs nicht einbezogen) durch eine ältere Zusammenlegnug. Das nächste wie willst du deine Chars zu Haven / Ra bekommen, das sind 2 verschiedene Publisher da Ra auch zu Gamigo zählt, also ist da dann schon der nächste Denkfehler für einen Zusammenschluss. Wenn ich mich recht ensinne gehört doch Haven zu Gamesamba, also würde das schon viel Schreibkram ;) für ngd bedeuten. Das nächste wenn eine Fusi stattfinden sollte, wie willst du Xim kaufen du als deutscher kannst nicht einfach so in USD bezahlen da du ein US Konto benötigst oder einen US Handyvertrag, wo auch wieder ein Konto nötig ist. Das sind mal ein paar Anhaltspunkte. Eine Fusi RA von Gamigo ok würde rein theoretisch gehen. Meinst du auch das würde passieren, nein. Würde eine andere Serverstruktur herschen hätten wir diese Probleme nicht. Vielen andere MMO's machen es doch vor und es geht doch auch, 1 Gameserver + kontinentebezogene Clintserver, dann wäre auch die Wartung einfacher, nur son Tipp an Gamigo und NGD. Diese Struktur würde Sogar noch die Betriebskosten senken :whistling: . Man Müsste somit auch nicht über Fuis ect reden da dieses dann nicht nötig wäre. ----------------- Also ich hätte sogar 26 Chars auf einem Acc bei einer Fusion mit Ra. Mit den Publishern ist schon machbar. Gamesamba hat Regnum vor einiger Zeit abgestoßen, sprich Haven gehört nun NGD komplett, hinzu kommen die Spieler vom ehemaligen französischen Gamigoserver Nemon. Diese haben sich auch über Gamigo und der geringen Serverpopulation beklagt und NGD hat prompt einen Servertransfer für die Nemonspieler angeboten.
31
profile picture
----------------- **Quoted from "PMFancy"** Es wird derzeit wieder verstärkt daran gearbeitet und auch ein neuer Game Trailer ist im Anmarsch! Wir halten euch darüber gerne auf dem laufenden. ----------------- Muss scheinbar ein Millionenprojekt sein. Mit großartigen Schauspielern. Wann können wir mit dem Kinostart in Deutschland rechnen? Bei knapp zwei Jahren Drehzeit 8| :rolleyes: #nofront
32
profile picture
----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "L o k i"** ----------------- **Quoted from "Vivente"** besser eine Fusion mit Heaven/Ra machen. :thumbup: ----------------- ----------------- **Quoted from "Redo"** Macht ma Werbung gamigo :D ----------------- Diese Themen hatten wir schon so oft und ihr seht selber was daraus wurde, nichts. Schaut euch die vorherigen Posts an. Meint ihr das gerade jetzt eine Fusi passieren würde, nein. In Sachen Werbung stimm ich zu aber eine Fusi da könnt ihr noch millionen von Jahre danach schreien und sie wird nie geschehen. Schon alleine eure Charakter, nur das ihr noch mehr habt :whistling: . Einige haben doch jetzt schon 12 Chars und würde eine Fusi stattfinden hätten diese dann max 18 (Doppel accs nicht einbezogen) durch eine ältere Zusammenlegnug. Das nächste wie willst du deine Chars zu Haven / Ra bekommen, das sind 2 verschiedene Publisher da Ra auch zu Gamigo zählt, also ist da dann schon der nächste Denkfehler für einen Zusammenschluss. Wenn ich mich recht ensinne gehört doch Haven zu Gamesamba, also würde das schon viel Schreibkram ;) für ngd bedeuten. Das nächste wenn eine Fusi stattfinden sollte, wie willst du Xim kaufen du als deutscher kannst nicht einfach so in USD bezahlen da du ein US Konto benötigst oder einen US Handyvertrag, wo auch wieder ein Konto nötig ist. Das sind mal ein paar Anhaltspunkte. Eine Fusi RA von Gamigo ok würde rein theoretisch gehen. Meinst du auch das würde passieren, nein. Würde eine andere Serverstruktur herschen hätten wir diese Probleme nicht. Vielen andere MMO's machen es doch vor und es geht doch auch, 1 Gameserver + kontinentebezogene Clintserver, dann wäre auch die Wartung einfacher, nur son Tipp an Gamigo und NGD. Diese Struktur würde Sogar noch die Betriebskosten senken :whistling: . Man Müsste somit auch nicht über Fuis ect reden da dieses dann nicht nötig wäre. ----------------- Also ich hätte sogar 26 Chars auf einem Acc bei einer Fusion mit Ra. Mit den Publishern ist schon machbar. Gamesamba hat Regnum vor einiger Zeit abgestoßen, sprich Haven gehört nun NGD komplett, hinzu kommen die Spieler vom ehemaligen französischen Gamigoserver Nemon. Diese haben sich auch über Gamigo und der geringen Serverpopulation beklagt und NGD hat prompt einen Servertransfer für die Nemonspieler angeboten. ----------------- wenn es so ist hat das Spiel ja dann doch noch eine geringe Chance, fehlt nur noch das Val NGD komplett gehört. Gut das mit Gamesamba und NGD höre ich jetzt zum ersten mal, gut war lange nicht mehr im NGD Forum XD
33
die bemühen der leute sich um regnum zu kümmern in allen ehren, aber ro ist ein trabi der gamingbranche, würde mich argh wundern wenn es einen spürbaren zufluss an spielern geben würde, und ob die aktiv spielen würden für längere zeit, weil da gibts ja immer noch das liebe problem mit der community :rolleyes:
34
profile picture
------ Hier könnte Ihre Werbung stehen. -----