Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00017 Doppel Realm Account – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00017 Doppel Realm Account

1
profile picture
Macht das einfach endlich weg. Es wird gepöbelt dadurch. Es wird beleidigt. Jegliches Balance, was ihr meiner Meinung nach langsam schafft was die Klassen angeht, geht dadurch dann in der WZ und schlachten um Invas, verloren.
2
profile picture
Hey, ich kann dich zwar ned leiden, aber recht hast du da. Dieses Multirealm zerstört sehr viel! Leute spionieren das andere Reich aus um große Vorteile im Kampf/Invasystem zu haben. Leute wechseln um zu beleidigen wenn sie mal aufn Deckel bekommen. Leute wechseln auf das Reich welches gerade in Überzahl ist und sich leichter tut, damit es nur noch schlimmer wird bis das Reich in unterzahl die Lust verliert. usw usw usw. Es sollte sich für 1 Reich entschieden werden und wenn innerhalb 2 Wochen keine Entscheidung vorliegt sollte überhaupt von NGD zugewiesen werden (nach Spieleranzahl). :cursing: Als Entschädigung kann man ja zb 10 Diamant Kisten, 4 Gold Edelstein Kisten, 1 60er Rolle und 5 500er Boosts geben (nur n grobes Beispiel). mfg. Vivente 8) PS: Sollten nochmal Server zusammen gelegt werden, sofort so einen Schritt einleiten!
3
Multirlm zerstört nicht das Spiel, sondern die Leute, die es zum Nachteil der anderen ausnutzen. Ergo ist es die Com. die dieses Spiel zerstört. Und da, widerum nicht alle, genauso wie nicht jeder der einen Multirlmacc hat, diesen negativ nutzt. Und beleidigt, ausspioniert und rumgeflamt wird auch in Mumble,Ts und Co. In diesem Sinne viel Spaß im Game Oldawi
4
Eine Umlogsperre würde alle Probleme lösen und wäre die einfachste Methode um das Hin und Herspringen einzudämmen. Spionage verhindert man auch nicht, indem man sich für ein Reich entscheiden muss,das geht und ging auch immer schon auch über TS, Skype, Mumble und Handy. Ich habe auch Iggenchars und gehöre nicht zu den Reichswechslern,würde es daher auch nicht einsehen das mir diese Chars genommen werden. Und was soll ich mit 12 Chars in einem Reich lol. Deswegen ganz klar Umlogsperre und das ist völlig ausreichend.
5
profile picture
12 h Umloggsperre und gg
6
profile picture
2Tage Umloggsperre passt besser.
7
profile picture
Ich fande diese Multirealmaccounts schon von Anfang an schrecklich. Sie zerstören einfach das 3-Reiche-System, auf welches im Grunde das ganze Spiel aufgebaut ist. Wie Vivente bereits gesagt hat: Es wird umgeloggt, um zu beleidigen und zu pöbeln, um Aktionen des gegnerischen Reiches zu behindern/verhindern, um sich selber ein leichtes Spiel zu machen. Dadurch vergeht dem Großteil der Spieler wirklich die Lust. Auch verstehe ich den Sinn nicht, warum dann Doppelaccounts noch verboten sind. Was macht es denn noch für einen Unterschied? Entweder die Multirealmaccounts abschaffen und die betroffenen Spieler versuchen zu entschädigen, oder aber eine Umloggsperre von 12-24 Stunden einbauen, was in meinen Augen das Mindeste ist.
8
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Multirlm zerstört nicht das Spiel, sondern die Leute, die es zum Nachteil der anderen ausnutzen. Ergo ist es die Com. die dieses Spiel zerstört. Und da, widerum nicht alle, genauso wie nicht jeder der einen Multirlmacc hat, diesen negativ nutzt. Und beleidigt, ausspioniert und rumgeflamt wird auch in Mumble,Ts und Co. In diesem Sinne viel Spaß im Game Oldawi ----------------- Recht hast du Oldawi! Nur weil ein paar Leuchten den Multirealm zu ihrem Vorteil (oder eben zum Nachteil anderer) ausnutzen sehe ich nicht ein, dass alle "bestraft" werden und man ihnen Chars wegnimmt. Selbst wenn es eine Entschädigung a la Caldo gäbe wäre ich dagegen, denn Zeit kann man nicht entschädigen, egal womit. Flamen/haten/beleidigen wirds mit und ohne Multirealm geben. Macht man sich eben noch 2 Accounts in den anderen beiden Reichen um den Levelkiller oder wen auch immer dumm anzumachen. Wer das mit seinem "richtigen" Account tut, dem ist meiner Meinung nach eh nicht zu helfen ^^ Was die "Spionage" angeht...sry aber das Feindesreich ist nicht die Stasi und im Zeitalter von multiplen Kommunikationsmöglichkeiten ist es eh nicht zu vermeiden dass "rauskommt" was wer nun gerade vor hat, ob mit Multirealm oder ohne. Eine Umloggsperre wäre ok, nur damit das Gejammer endlich ein Ende hat und manche Leute ihren Seelenfrieden wiederhaben, mir persönlich ist das relativ egal. Nur, dass sowas umgesetzt wird ist halte ich für recht unwahrscheinlich. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Valhalla ja der einzige Server mit diesem "Problem", und ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass NGD für die Deutschen ne Extrawurst brät. Wozu auch? NGD kann ja nichts für die Denk- und Spielweise der Deutschen (oder für den fragwürdigen Charakter einiger Spieler). Aber vielleicht irre ich mich ja auch... ----------------- **Quoted from "Xam"** Jegliches Balance, was ihr meiner Meinung nach langsam schafft was die Klassen angeht, geht dadurch dann in der WZ und schlachten um Invas, verloren ----------------- Was die Klassenbalance angeht geb ich dir ein Stück weit recht Xam, aber sorry wenn ichs sage....die Reichsbalance wäre auch wichtig, denn die ist in der WZ und/oder bei Invasionen schon lange verlorgen bzw. war noch nie so recht vorhanden. Solange es ein Reich gibt das fast nie (ich sage fast weil auch das schon anders erlebt habe) Probleme hat genug Spieler wofür auch immer zusammenzubekommen, wirst du in der WZ und bei Invasionen NIE eine echte Balance haben, ob mit oder ohne Multirealm. (Diese Anmerkung wollte ich nur los werden da Xam die Balance ansprach, sie sollte keinesfalls "Rumgeheule" sein oder zum haten/flamen/trollen animieren!)
9
----------------- **Quoted from "Siri"** Wenn ich das richtig verstanden habe ist Valhalla ja der einzige Server mit diesem "Problem" ----------------- Leider nicht auf Haven ist es genauso Was wiederum hoffen lässt das doch mal etwas passiert,denn auch dort wird sich darüber beschwert.
10
profile picture
Wie ich schon mal schrieb, eine Sperre für 24 Stunden würde da schon sehr viel bewirken :) Das mit der Spionage kann man heutzutage sowieso nicht verhindern, dazu gibt es einfach zuviele Medien, die das weiterleiten diverser Aktionen möglich machen.
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Multirlm zerstört nicht das Spiel, sondern die Leute, die es zum Nachteil der anderen ausnutzen. Ergo ist es die Com. die dieses Spiel zerstört. Und da, widerum nicht alle, genauso wie nicht jeder der einen Multirlmacc hat, diesen negativ nutzt. Und beleidigt, ausspioniert und rumgeflamt wird auch in Mumble,Ts und Co. In diesem Sinne viel Spaß im Game Oldawi ----------------- Kann man soweit nichts hinzufügen!! Für eine Sperre wäre ich auch aber 12-24 h finde ich doch arg übertrieben da es ja meist nur genutzt wird um Invasionen zu stören oder sich dran zu beteiligen und da diese eine Stunde laufen würde eine Sperre von 1-2 h vollkommen ausreichen. Weil warum soll man wechseln wen man bei der anstehenden Aktion sich eh nicht beteiligen kann und was die Leute angeht wo zum stänkern wechseln kann man diese doch nur belächeln da ist ein bestimmter Jäger doch das beste Beispiel. :D
12
Da ich selber Multirealm spiele, allerdings nicht im fliegenden Wechsel, wäre ich auch für eine Tagessperre ;)
13
profile picture
Sehr gutes Thema! Ich gehöre zu den leuten die seit 2008 fast ununterbrochen und (fast) täglich spielen. Leider lies der Spielspaß kurz nach Serverzusammenlegung merklich nach, als immer mehr Leute anfingen während Schlachten liefen umzulogggen (und der genervte Rest auf der Seite in Minderzahl dann ausloggte oder einfach lvln ging). Ich hab mich zwar viel drüber geärgert bin aber trotzdem noch weiter zu Schlachten gerannt. Ich hab kein Problem in Minderheit zu kämpfen aber wenn man merkt dass die Leute die MIT einem kämpfen sollten auch noch wechseln um GEGEN einen zu kämpfen ist jede Motivation dahin. Und dann wenn die Schlacht verloren ist, loggen noch Scherzkeckse wieder um, um einen unter die Nase zu reiben dass man ja vollkommen umsonst X-mal gestorben ist /"KRP gespendet hat" Im letzen Monat war ich nun sehr wenig online. Hab diese Woche abends wieder mehr/länger gespielt und ich muss sagen nun ist die Situation für mich unerträglich, Spielspaß = 0 Regnum ist ein Schatten seiner selbst. Und ich sage dass sehr ungern, da ich normalerweise immer jemand bin der versucht Aktion anzukurbleln statt Regnum totzusagen. Umloggsperre muss her um den Missbrauch einzudämmen, aber leider wird man damit das schlechte Verhalten dass sich bei zu vielen Spielern eingebürgert hat nicht mehr richten können. Ich verstehe nicht warum die Spieler sich nicht an die eigene Nase fassen können. Heute feiern sie sich als die Größten die Spaß auf Kosten Anderer haben, morgen sind sie allein auf dem Server (und dann ab? zum nächsten Spiel?) Ohne Gegnerische Spieler funktioniert Regnum nicht - man sollte also Interesse haben dass auch für die anderen Reiche die nicht gerade im Vorteil sind Spielspaß möglich bleibt. mfg
14
24 Stunden Umloggsperre würden das Problem schnell beheben, Entschädigungen fallen weg und wär somit die beste Lösung. Multirealm verursacht doch erheblichen Ärger und widerspricht meiner Meinung nach auch dem RvR-Prinzip von Regnum. Also, liebe GMs, leitet diese kostengünstige Variante an NGD weiter, ihr würdet mir und vielen anderen einen großen Wunsch erfüllen. Lg Ice
15
Die Umloggsperre sehe ich nicht als Lösung an. Angenommen, diese dauert 12 Stunden, dann werden sich Gruppen, Clans verabreden zum gemeinsamen Umloggen mit der Folge, dass dann ein Reich für 12 Stunden ohne Chance ist. Das Problem wird also nur verändert, nicht gelöst. Deswegen plädiere ich dafür, das sich jeder für ein Reich entscheiden muß. Die Char's aus dem anderen Reich werden dann entsprechend umgewandelt, dazu gibts noch Rassenwechselrolle, Rolle der Neuverteilung ... Meines Erachtens ist das die einzig saubere Lösung.
16
profile picture
Was will ich mit 12 Chars in einem Reich? 3 Beschis, 3 Ritter, 2 Barbs, 2 Schützen 1 Hexer 1 Jäger... lol genauso wenig bringt etwas wenn ich Rollen, Booster oder Xim in meinem Acclager schimmeln habe... Dieses umloggen ins andere Reich gab es früher schon, hieß nur damals Doppelacc, durch die Serverzusammenlegung wurde die Prozedur nur vereinfacht und dem Dorn im Auge wurde ein neuer Namen gegeben. Das die Spieler abhauen liegt nicht nur an dem Multirlmacc, viel schlimmer ist der instabile Server, denn zu Anfang war viel mehr los. Die Leute fingen aber nach und nach immer mehr an am Bind stehen zu bleiben, bis sie irgendwann garnet mehr eingeloggt haben, weil es einfach so gelaggt hat, wenn alle Spieler auf einem Haufen waren.
17
----------------- **Quoted from "Ayku"** Was will ich mit 12 Chars in einem Reich? 3 Beschis, 3 Ritter, 2 Barbs, 2 Schützen 1 Hexer 1 Jäger... ----------------- Die auf Muspell und Niflheim im gleichen Reich waren, haben genau das. Ich habe z.B. 3 Jäger mit unterschiedliche Skillungen am laufen, dass spart mit lästiges umskillen. Andere machen sich Lamai's oder einen Heal- und einen Kampfbeschi ... ----------------- **Quoted** Dieses umloggen ins andere Reich gab es früher schon, hieß nur damals Doppelacc, durch die Serverzusammenlegung wurde die Prozedur nur vereinfacht und dem Dorn im Auge wurde ein neuer Namen gegeben. ----------------- Doppelaccounts waren und sind aus gutem Grund verboten.
18
profile picture
----------------- **Quoted from "Mikenas"** Die auf Muspell und Niflheim im gleichen Reich waren, haben genau das. Ich habe z.B. 3 Jäger mit unterschiedliche Skillungen am laufen, dass spart mit lästiges umskillen. Andere machen sich Lamai's oder einen Heal- und einen Kampfbeschi ... ----------------- Ja und ich habe da kein Bock darauf, und damit bin ich net allein... ich habe mich damals entschieden auf Musp nach Ignis zu gehen, weil es eine ganz andere Atmosphäre bietet.., es bietet einfach mal Abwechslung im Vergleich zum kalten Alsius... Als ich damals auf Musp anfing, kam niemals zur Debatte, dass irgendwann die Server zusammengelegt werden... klar es gab viele Threads die sowas wollten, aber da wollte keiner in zwei Reichen gleichzeitig spielen. Auch wenn ich zur Zeit nicht auf Valhalla aktiv bin, bin ich dennoch dagegen das mir meine freie Entscheidung genommen werden soll wo ich zu spielen habe.. ich will keine 12 Chars in einem Reich haben, ich möchte meinen Dunkelelf behalten, denn ich liebe das Rollenspiel.. mal bin ich ein Zwerg und mal ein Dunkelelf.. ich wechsel lieber zwischen zwei Server und zwei Reichen, als auf einem Server in zwei Reichen. Da möchte ich lieber, dass mir meine Iggenchars auf Valhalla nach Ra oder Raven geschoben werden. Um mit 3 Chars der selben Klasse in einem Reich rumzudümpeln, bietet das Game einfach zu wenig Content... bei Beschi würde ich noch sagen ja ok.. einen auf Fort-Heal, einen auf Dmg und einen auf Supp, bei Ritter vllt auch noch... aber bei den anderen Klassen sehe ich m. M. n. keinen Sinn darin, man muss nicht meilenweit laufen, bzw. es wird einem gar nicht soviel geboten das ich sagen würde z. B. ich muss nun 3 Barbs haben... wäre das Spiel soo groß das ich sagen würde.. "komm einen Barb parke ich vor den Instanzen", "den anderen parke ich im Farmgebiet" und "den Barb parke ich für Fortschlachten". ----------------- **Quoted** Doppelaccounts waren und sind aus gutem Grund verboten. ----------------- Ja und dennoch gab's und gibt's sie... Aber damals wurde es auch nicht missbraucht wie heute... es gibt viele Spiele die damals von Syrt/Ignis nach Alsius sind, dort dann aber auch Monate gespielt haben und dann wieder zurück sind und gut war die Sache.
19
----------------- **Quoted from "Ayku"** Auch wenn ich zur Zeit nicht auf Valhalla aktiv bin, bin ich dennoch dagegen das mir meine freie Entscheidung genommen werden soll wo ich zu spielen habe.. ich will keine 12 Chars in einem Reich haben, ich möchte meinen Dunkelelf behalten, denn ich liebe das Rollenspiel.. mal bin ich ein Zwerg und mal ein Dunkelelf.. ich wechsel lieber zwischen zwei Server und zwei Reichen, als auf einem Server in zwei Reichen. Da möchte ich lieber, dass mir meine Iggenchars auf Valhalla nach Ra oder Raven geschoben werden. ----------------- Sehe ich ganz genau so, was soll ich mit 12 Chars in einem Reich (und vermutlich noch alle auf 60)? Immer mal wieder einen löschen und neu leveln damit ich was zu tun habe? Klasse Ding ^^ Da wäre ich dann auch eher für einen Transfer auf einen anderen Server. Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls nicht vor die Wahl stellen und mir Chars wegnehmen lassen (wäre ja genau so wie wenn man das Reich in dem man anfängt vorgeschrieben bekommt), eher würde ich das Game komplett aufgeben (und ich fürchte so würde es vielen Leuten in der Situation ergehen). Dann gibts zwar kein Multirealm mehr, aber dafür auch ne Menge weniger Spieler. Ob das dann den Multirealm-Gegnern den Spaß wiederbringt ist zu bezeifeln. Sperre ok, die Zeit ist mir da auch ehrlich gesagt recht wurscht. 1-2 Std...12 Std....24 Std... Dass sich eventuell Clans (oder Freunde oder wie auch immer) zum gemeinsamen Umloggen verabreden KÖNNTE passieren ja, aber ist recht unwahrscheinlich dass das das WZ-Geschehen groß beeinflusst. Wenn in Clan A auls Reich X 15 Leute anwesend sind nach Absprache, dann ist es lange nicht gesagt dass sie alle in Reich Y oder Z umloggen können um dies zu stärken. Vermutlich sieht es eher so aus, dass 5 Leute bei Y landen und 5 bei Z und 5 haben auf den Käse keine Lust. Genau so sieht es aber in den anderen Clans und Reichen auch aus, so dass sich das eigentlich wieder relativiert. Multiaccounts (und ich rede bewusst nicht von DOPPEL) gab es immer und wird es immer geben - verboten hin oder her. Ich bin sogar der Meinung, dass mind. 50% der Spieler wenigstens einen Doppelacc. unterhalten, wenn nicht sogar mehr. Die Dunkelziffer möchte ich erst gar nicht wissen. @ Ayku Es gab immer Leute die ihre Multis "missbraucht" haben, nur damals fiel es bedingt durch zwei Server UND drei Reiche weniger auf. Jetzt werden solche Dinge einfach offensichtlich...